1911 / 91 p. 23 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 18 Apr 1911 18:00:01 GMT) scan diff

ist der Erwerb und die Verwertung von Patenten und Lizenzen für Flaschenverschlüsse und hiermit ver⸗ wandte Gebiete sowie der Abschluß aller Geschäfte, die mittelbar oder unmittelbar hiermit zusammen⸗ hängen. Das Stammkapital beträgt 700 000 ℳ. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Gesell⸗ schaft erfolgen, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, falls mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt sind, durch zwei derselben. Sind außer mehreren Geschäftsführern auch Prokuristen bestellt, so kann die Erklärung und Zeichnung auch durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen erfolgen. Zum vorerst alleinigen Geschäftsführer ist bestellt: Josef Ehrlich, Oberingenieur hier.

Zu der Firma W. Benz Söhne in Stuttgart: bis Prokura des Otto Pfeiffer, Kaufmanns, hier ist er⸗ oschen.

Zu der Firma A. Bonz’ Erben in Stuttgart: Dem Adolf Bonz, Buchhändler hier, ist Einzel⸗ prokura erteilt.

Zu der Firma Berg & Cie. in Stuttgart: Die richtige Schreibweise der Firma ist: Berg &. Co. Der Gesellschafter Paul Lee ist am 2. Sep⸗ tember 1910 gestorben und mit diesem Zeitpunkt aus der offenen Snee ausgeschieden. .

Zu der Firma Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer Aktiengesellschaft Filiale Stuttgart in Frankfurt a. M., Zweigniederlassung in Stutt⸗ gart: In der Generalversammlung vom 14. März 1911 ist beschlossen worden, das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von 3000 Stück neuen Aktien im Nennwert von je 1000 um 3 000 000

zu erhöhen. Den 10. April 1911. Landrichter Pfizer. Torgau. [6480]

„In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 17 heute bei dem Torgauer Stahlwerk, Akltiengesellschaft, Torgau eingetragen:

Dem Ingenieur Otto Schwitzkowsky zu Torgau ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er mit einem Vorstandsmitgliede oder einem andern Prokuristen zu zeichnen berechtigt ist. Ferner: Direktor Friedrich Stammschulte ist nur in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder einem andern Vorstandsmitgliede zur Zeichnung der Aktiengesellschaft berechtigt.

Torgau, den 12. April 1911. v1

Königliches Amtsgericht.

Tostedt. [6481] „In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 1 ist heute zu der Firma Robertson & Bense in Hamburg mit Zweigniederlassung in Tostedt ein⸗ Petragen, daß der persönlich haftende Gesellschafter W. Völker aus der Gesellschaft ausgeschieden und ein Kommanditist eingetreten ist. 8 Tostedt, den 7. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanntmachung. [6482] Betreff: Hotel Sanatorium Chiemsee Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz in Prien. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 22. März 1910 wurde die Auflösung und die Liquidation der Gesell⸗ schaft beschlossen. Als Liquidator wurde der bisherige Geschäfts⸗ führer Karl Böhler⸗Bieri, Prokurist in Zürich, bestellt. Traunstein, den 12. April 1911. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Tuchel. [6483] In unser Handelsregister, Abteilung A, ist heute unter Nr. 117 die Firma Stanislaus Scheffs in Tuchel und als Inhaber der Drogeriebesitzer Stanislaus Scheffs in Tuchel eingetragen. e⸗ schäftszweig: Drogerie. Ferner ist bei der unter Nr. 28 registrierten Firma Leo Penkalla Nachf. Inhaber B. Gundermann in Tuchel einge⸗ tragen, daß die Firma erloschen ist. 8— 8 Tuchel, 6. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Uelzen, Bz. Hann. Bekanntmachung. [5364] Im hiesigen Handelsregister ist bei der Firma Norddeutsche Handelsbauk, Aktiengesellschaft Zweigniederlassung Uelzen folgendes eingetragen: „Die Prokura des Bankdirektors Paul Hausmann in Uelzen ist erloschen. Dem Bankdirektor Friedrich in Uelzen ist Prokura erteilt mit der Be⸗ ugnis, nach Maßgabe des § 11 des Gesellschafts⸗ vertrages die Gesellschaftsfirma der Zweignieder⸗ assung zu zeichnen und zu vertreten.

Uelzen, den 6. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Ulm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. 16484]

In das Handelsregister wurde heute eingetragen:

a. Abteilung für Einzelfirmen: 1) Zu der Firma D. Maurer in Ulm: Gelöscht infolge Uebergangs der Firma auf eine offene Handels⸗ gesellschaft. 1 bb. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

2) Die Firma D. Maurer; Sitz in Ulm.

Offene Handelsgesellschaft, bestehend seit 1. April 1911. Gesellschafter: Max Maurer und Dietrich Maurer jr., beide Kaufleute in Ulm. 3) Die Firma Gebrüder Bühler; Sitz in Ulm. Offene Handelsgesellschaft, bestehend seit 4. April 1910. Gesellschafter: Wilhelm Bühler, Metgermeister, wohnhaft in Neu⸗Ulm, und Max Bühler, Metzger⸗ meister, wohnhaft in Ulm.

4) Zu der Firma A. Kauffmann & Co. Ulm, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Li⸗ quidation; Sitz in Ulm: Die Liqauidation ist heendigt; die Firma ist erloschen.

Den 12. April 1911.

Amtsrichter Schmid.

Varel, Oldenb. [6485] Amtsgericht Varel i. Oldbg.

In das Handelsregister Abteilung A hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 250 die Firma „Oldenburgische Auto⸗Bereifungs⸗Anstalt „Anker“, Inh. H. Hische & B. Lewin, Varel in Oldenburg“, offene Handelsgesellschaft, und als deren Inhaber: 8 b

a. Gastwirt Christian Heinrich Hische zu Varel⸗

b. Kaufmann Benjamin Lewin zu Varel, neu eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Gleit⸗ chutzreifen.

Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begongen.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigk.

1911, April

Vvelbert, Rheinl. Handelsregister. [6480]

Im hiesigen Handelsregister Abt. K ist heute unter Nr. 95 bei der ;eS Arn. Kiekert Söhne in Heiligenhaus folgendes eingetragen worden:

Dem Kaufmann Karl Backeshoff in Leipzig ist Prokura erteilt.

Velbert, den 12. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Viersen. Bekanntmachung. [6487] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 284 ist heute die Firma: Baugesellschaft für Hoch⸗ & Tiefbau Beton und Eisenbeton Behmer & Winter in Viersen eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter: 1) Andreas Behmer, 2) Hermann Winter, Architekten in Viersen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen. Viersen, den 10. April 1911. 1 Königliches Amtsgericht.

Vietz. 6488] In unser ö“ A ist unter Nr. 427, woselbst die Firma Zweigniederlassung Paul Ottow Nachfolger Inh. Max Zschutschte ein⸗ getragen steht, heute folgendes eingetragen worden: Die Zweigniederlassung der Firma ist erloschen, da das Hauptgeschäft veräußert ist.

Ferner ist daselbst unter Nr. 429 die Firma Max Zschutschke in Vietz und als deren Inhaber der Kaufmann Max Zschutschke in Landsberg a. W., demnächst in Vietz, eingetragen worden.

Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht, daß Max Zschutschke ein Speditionsgeschäft, verbunden 1 sowie Kohlenhandlung in Vietz betreibt.

Vietz, den 10. April 1911.

Königliches Amtsgericht. 6

Waldenburg, Schles. [6489] In unser Handelsregister A Nr. 275 ist bei der Firma Franz Dimter in Dittersbach am 11. April 1911 eingetragen: Dem Buchhalter Gustav Putschke in Dittersbach ist Prokura erteilt. Amtsgericht Waldenburg Schl.

Waldshut. Bekanntmachung. [4387]

In das Handelsregister A Band I wurde ein⸗

getragen unter O.⸗Z. 277: Firma Julius Judle⸗

kofer in Tiengen. Inhaber ist Julius Indlekofer, Kaufmann in Tiengen. 8E1mu“ Waldshut, den 6. April 1911. K Großh. Amtsgericht. I.

Wattenscheid. Bekanntmachung. 16490]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der Firma Heinrich Streier zu Westenfeld (Nr. 119 des Reg.) folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Wattenscheid, den 11. April 1911.

Königliches Amtsgericht. 8

Weida. Bekanntmachung. [6491]

Fol. 4 des Handelsregisters B ist bei der Firma: Filiale der Schwarzburgischen Landesbank zu in Weida heute eingetragen worden:

Der stellvertretende Direktor Robert Thalheim in Arnstadt ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Weida, 12. April 1911.

Großherzogl. S. Amtsgericht.

Weilburg. [6493] Die unter Nummer 73 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A eingetragene Engros⸗ Lager Karl Schott“ zu Weilburg ist erloschen. Weilburg, den 27. März 1911. Königliches Amtsgericht. I.

Weilburg. [6492] Die unter Nummer 31 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A eingetragene Firma R. Sternberg in Weilburg ist erloschen. Weilburg, den 27. März 1911. Königliches Amtsgericht. I.

Weimar. [6666] „In unser Handelsregister Abt. A Bd. I Nr. 287 ist heute bei der Firma Hertwig & Müller in Weimar eingetragen worden:

Der bisherige Gesellschafter Carl Müller in Weimar ist alleiniger Inhaber der Firma.

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Weimar, den 3. April 1911.

Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

Weimar. [6665] „In unser Handelsregister Abt. A Band II Nr. 293 ist heute die Firma Martin Leonhardt in Weimar und als deren Inhaber der Kaufmann Martin Friedrich Lebrecht Leonhardt in Weimar eingetragen worden. .“ Weimar, den 3. April 1911. 8 Großherzogl. S. Amtsgericht. 8

Werden, Ruhr. In das Handelsregister ist heute unter Nr. 184 bei der Firma Otto Hausberg eingetragen worden: Die Firma lautet nunmehr Gebrüder Haus⸗ berg, Kettwig. Werden, 29. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Wissen, Sieg. Bekanntmachung. [6495]

Im Handelsregister Abt. B Nr. 4 ist heute zu der Firma „Vereinigte Stahlwerke van der Zypen und Wissener Eisenhütten, Aktien⸗ gesellschaft in Cöln mit einer Zweigniederlassung in Wissen a. d. Sieg folgendes eingetragen worden: 1) Auf Beschluß der Generalversammlung vom 10. November 1910 soll das Grundkapital um 3 Millionen durch Ausgabe von 3000 neuen, auf den Inhaber lautenden, vom 1. Juli 1911 an dividenden⸗ berechtigten Aktien zu je 1000 erhöht werden. Diese Erhöhung ist durchgeführt, und beträgt das Grundkapital jetzt 13 Millionen Mark; 2) Durch denselben Beschluß ist § 4 des Statuts, betreffend das Grundkapital, und § 18 desselben, betreffend die von der Generalversammlung zu beschließenden Gegenstände, geändert; 3) Oberingenieur briel Brunon ist aus dem Vorstand ausgeschieden, Ober⸗ ingenieur Karl Grosse zu Cöln ist zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt.

Wissen, 10. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

witten. [6496]

Bei der im Handelsregister Abt. B unter Nr. 63 eingetragenen Firma Crengeldanzer Hammerwerk

Klutmann & Co., G. m. b. H. Witten, ist

heute eingetragen, daß die dem Ingenieur Richard Sprickmann zu Witten erteilte Prokura erloschen ist. Witten, den 12. April 1911. Königliches Amtsgericht. Witten. [6497] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 64 eingetragen, daß die Firma Mertens & Hannemann, Witten, erloschen ist. Witten, den 12. April 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Wohlau. [6498] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 114 die Firma „Herzog Drogerie Max Schwarze Wohlau“ und als deren Inhaber Drogist Max Schwarze zu Wohlau eingetragen worden. Amtsgericht Wohlau, 28. März 1911.

Woldenberg. [6499]

In unser Handelsregister Abteilung A ist zu Nr. 11, betreffend, die Firma Max Prochnow in Wolden⸗ berg, folgendes eingetragen: 1

Der Inhaber der Feh ist jetzt der Kaufmann Bruno Prochnow in Woldenberg. Woldenberg, den 11. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Wollstein, Bz. Posen. [6500]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 159 die Firma F. Baruch & Co., Zi⸗ garrenfabrik Wollstein eingetragen. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft und soll am 15. April 1911 beginnen. Die persönlich haftenden Gesellschafter sind der Kaufmann Ferdi⸗ nand Baruch und der Kaufmann Heinrich Herzog in Wollstein. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter ermächtigt. Wollstein, den 10. April 1911. KöniglicheszAmtsgericht.

Zoppot. 8 [6505]

In unser Handelsregister ist bei der offenen Handelsgesellschaft B. Herbst und F. Würfel eingetragen, daß die Gesellschaft durch den Austritt des Kaufmanns Friedrich Wilhelm Würfel aufgelöst und das Geschäft von dem Kaufmann Herbst unter der Firma Bernhard Herbst weitergeführt wird.

Zoppot, den 8. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [6502] Auf Blatt 917 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Carl Bönecke hier betr., ist heute ein⸗ etragen worden: Prokura ist erteilt dem Buchhalter rt Bruno Bretschneider in Zwickau. Zwickau, den 13. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Zwingenberg, Hessen. [6504] 1 Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. B Spalte 5 wurde bezuüglich der Firma Boettinger’s Bierbrauerei Jean Gehrig & Comp. G. m. b. H. in Auer⸗ bach unterm Heutigen folgendes eingetragen:

Georg Breidenbach in Auerbach ist am 31. März 1911 als Geschäftsführer ausgeschieden.

Zwingenberg, Hessen, den 13. April 1911.

Großh. Amtsgericht.

Amberg. Bekanntmachung. [6541] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Schwarzach⸗Altfalter, e. G. m. u. H. in Schwarzach vom 19. März 1911 wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieds Georg Köppl als neues Vorstandsmitglied - a ngi Johann Demleitner in Schwarzach ge⸗ wählt. Amberg, den 13. April 1911. 8 K. Amtsgericht Registergericht.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. 6542]

Darlehenskassenverein Urspringen K. Amts⸗ gerichts Marktheidenfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Urspringen. Mit Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. April 1911 wurde ein neues Statut angenommen. Hervorgehoben wird: Die Firma lautet nunmehr: Darlehenskassenverein Ur⸗ springen eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Die Zeichnung des Vorstands geschieht rechtsverbindlich durch mindestens drei Vorstandsmitglieder. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma des Vereins und von mindestens drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet in der zu München erscheinenden Verbands⸗ kundgabe. Als weiteres (5.) Vorstandsmitglied ist der Kaufmann Alois Krug in Urspringen gewählt worden.

Aschaffenburg, 11. April 1911.

K. Amtsgericht.

Berlin. [6544]

Nach Statut vom 12.,23. Februar/12. März 1911 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Lichten⸗ rader Omnibus⸗ und Fuhrbetriebsgesellschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Lichtenrade errichtet und heute unter Nr. 522 in unser Genossenschaftsregister ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist, die Personenbeförderung zwischen Mariendorf und Lichten⸗ rade sowie sämtliche in das Fuhrwesen einschlagenden Geschäfte zu betreiben. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ; die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist 50. Vorstandsmitglieder sind Wilhelm Ahr und Hermann Paris in Lichtenrade. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder im „Teltower Kreisblatt“, bei dessen Unzugänglichkeit im „Deutschen Reichsanzeiger“. Der Vorstand gibt seine Willenserklärung für die Genossenschaft kund und zeichnet für sie, indem mindestens zwei seiner Mit⸗ glieder der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 10. April 1911. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [6545] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 224 (Allgemeiner Kreditverband, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) einge⸗ tragen worden: Für den ausgeschiedenen Fredy Putt⸗ kammer ist Paul von Plockt aus Berlin zum Liqui⸗ dator gewählt. Berlin, den 11. April 1911. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88S.

Biedenkopf. 8 8 [6546]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8 Niederdieten'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Niederdieten heute folgendes eingetragen worden: 1

Der Landwirt Johannes Müller VI. in Nieder⸗ dieten ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Maurer Heinrich Michel 1V. in Niederdieten auf Generalversammlungsbeschluß vom 5. April 1911 getreten. 1 8

Biedenkopf, den 10. April 1911. 8

Königliches Amtsgericht.

EBielefeld. 1 1 [6547]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 18 (Jöllenbecker Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Jöllenbeck) heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Gustav Meyer zu Jöllenbeck in Nieder⸗ söllenbeck ist Wilhelm Oberlohmann in Niederjöllen⸗ beck als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Bielefeld, den 12. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Calenverg. - 174940]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3 (Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Jeinsen) eingetragen: Der Landwirt Ludwig Müller ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Hofbesitzer Arthur Kleuker getreten

Calenberg, den 8. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Cöln, Rhein. 18599

In das Genossenschaftsregister Nr. 78 ist am 12. April 1911 bei der Stommeler Bezugs und Absatzgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Stommeln, eingetragen worden: Anton Pirn, Ackerer in Stommeln, ist in den Vorstand neugewählt, für Heinrich Pesch ist das Vorstandsmitglied Uerlich zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt; Uerlich ist wieder ausgeschieden, für ihn und Emunds sind Leonhard Secker, als stell⸗ vertretender Vorsitzender, und Kaspar Werres, beide Ackerer zu Stommeln, in den Vorstand neugewählt.

Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.

Colmar, Els. Bekanntmachung. [6550]

In das Genossenschaftsregister Band IV wurde bei Nr. 25 „Gewerbebank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Münster“ eingetragen: 8

Durch Aufsichtsratsbeschluß vom 22. März 1911 ist an die Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Karl Schuler der Genosse Albert Helly, Kaufmann in Münster, in den Vorstand gewählt worden.

Colmar, den 12. April 1911.

Ksfl. Amtsgericht.

Cqulmsee. Bekanntmachung. [6551]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Deutschen Molkereigenossenschaft Seglein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen: An Stelle des Ansiedlers Her⸗ mann Schwan ist der Landwirt Albert Fandrey in Wangerin als stellvertretender Vorsteher in den Vor⸗ stand gewählt.

Culmsee, den 3. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

.“

Cuxhaven. Eintragung in das [6552]

Genossenschaftsregister. 11. April 1911.

Cuxhavener Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Cuxghaven. An Stelle des zurück⸗ getretenen interimistischen Kontrolleurs J. H. G. Hiort tritt das Vorstandemitglied Amandus Döscher als Kontrolleur wieder in Tätigkeit.

Das Amtsgericht Cuxhaven.

Demmin. [6553]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Törpin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Hofbesitzers Johann Schröder der pest agent Wilhelm Schwerin zu Törpin in den. Vorstand gewählt ist.

Demmin, den 10. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Düren, Rbeinl. [6

In das hiesige Genossenschaftsregister wurde am 7. April 1911 zu dem Konsum⸗ und Sparverein Düren eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Düren eingetragen: „An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Wilhelm Claßen ist Eberhard Schreiber zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt.“

Kgl. Amtsgericht, 6, Düren.

Durlach. Genossenschaftsregister. [6556]

Zu „Ländlicher Creditvereinz Aue bei Dur⸗ lach e. G. m. u. H.“ in Aue wurde eingetragen: Das Vorstandsmitglied Ludwig Berggötz, enmer. meister in Aue, ist zum stellvertretenden Vorsteher gewählt.

Durlach, den 4. April 1911.

Großh. Amtsgericht.

Ellwürden. [6558

In das Genossenschaftsregister Seite 50 Nr. 2 ist heute zur Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Burhave eingetragen:

Der Zimmermeister D. Cyriakel in Burhave ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Schneidermeister G. Decker in Burhave in den Vorstand gewählt.

Ellwürden, den 7. April 1911.

Großherzogliches Amtsgericht Butjadingen. Abt. II.

Erkelenz. 8 [6559]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen Genossenschaft „Kofferer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Koffern eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Konrad Dohmen der Ackerer Gerhard Keuter in Koffern gewählt worden ist. .

Erkelenz, den 6. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

11“

11““

D ut chen Rei

1““

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen en

Zentral⸗Handelsregister

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

Selbstabholer auch dur

die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Genossenschaftsregister.

Eichstätt. Bekanntmachung. [5929]

Betreff: Darlehenskassenverein Zuchering, e. G. m. u. H. Das Statut vom 31. Oktober 1897 ist durch ein neues vom 2. April 1911 voll⸗ ständig ersetzt. Danach hat der Verein seinen Sitz in Zuchering und umfaßt die politischen Gemeinden Zuchering, Hagau und Winden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zweck, den Vereinsmitgliedern: 1

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.

Der Vorstand vertritt den Verein und zeichnet rechtsverbindlich für denselben, indem mindestens drei Vorstandsmitglieder der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Die Bekanntmachungen des Vereins werden, soweit sie nicht die Berufung der Generalversamm⸗ lung betreffen 22 des Statuts), unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht.

In der Generalversammlung vom 2. April 1911 wurden an Stelle des ausgeschiedenen Josef Wunderle das bisherige Vorstandsmitglied Johann Kaltenegger, Gütler in Zuchering, zum Vereinsvorsteher und der Gütler Johann Gramlich in Zuchering, in den Vor⸗ stand gewählt. G

Eichstätt, den 11. April 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Freudenstadt. [6560] K. Amtsgericht Freudenstadt.

Im Genossenschaftsregister wurde am 10. April 1911 bei dem Konsumverein Freudenstadt & Umgegend eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Freudenstadt ein⸗ getragen: „In der Generalversammlung vom 12. März 1911 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitaglieds Scheiffelen Schriftsetzer Friedrich Rothfuß in Freudenstadt als stellv. Kontrolleur in den Vor⸗ stand gewählt.“

Den 11. April 1911.

Schmid, Amtsrichter. Fürth, Bayern. [6561] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein der Gemeinde Seubers⸗ dorf und Umgebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht —. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. März 1911 wurde an Stelle des bisherigen Statuts das Statut des Verbands Mittelfränkischer Darlehens⸗ kassenvereine angenommen. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher in: „den Mitteilungen für das mittelfränkische Genossenschaftswesen in

Ansbach“. Fürth, den 14. April 1911. Kgl. Amtsgericht als Registergericht 8 —- Gleiwitz. [6562]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8 „Bank ludouy Volksbank, E. G. m. u. H. zu Gleiwitz“ heute folgendes eingetragen worden:

Der Rendant Teofil Galbierz ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Der bisherige Kontrolleur Johann Sliwka ist zum Rendanten ernannt worden. Als neues Vorstandsmitglied ist der Bankkontrolleur Thaddäus Dutkiewicz aus Gleiwitz gewählt worden.

Amtsgericht Gleiwitz, den 7. April 1911.

Glogau. [6564]

Im Genossenschaftsregister Nr. 72, betr. Ma⸗ schinengenossenschaft, e. G. m. b. H. in Kotze⸗ meuschel, wurde heute eingetragen: Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Februar 1911 aufgelöst. Liquidatoren sind August Baberske und Auguft Urban, beide in Kotze⸗ meuschel.

Amtsgericht Glogau, 6. 4. 11.

Glogau. [6563] Im Genossenschaftsregister Nr. 16, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Brieg, Kr. Glogau, wurde eingetragen: Friedrich Busse ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Robert Fechner in Brieg getreten. Amtsgericht Glogau, 6. 4. 11.

Gnesen. [6565]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft Libauer Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Libau ingetragen worden: 1 englach dem Generalversammlungsbeschluß vom 4. März 1911, der den § 37 des Statuts abändert, finden alle öffentlichen Bekanntmachungen im Raiffeisenboten für die Provinz“ statt. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Weiß. wurde der Landwirt Gellner aus Libau in den Vorstand gewählt.

Gnesen, den 6. April 1911. 9

Königliches Amtsgericht.

Gotha. [6566]

In das Genossenschaftsregister ist bei der „Molkerei⸗ genossenschaft Neudietendorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden:

Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ endigt. Die Firma ist im Genossenschaftsregister gelöscht worden.

Gotha, den 11. April 1911.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.

Gross-Wartenberg. [6567]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Schollendorf heute eingetragen worden, daß der Bauergutsbesitzer Karl Freyer durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Fresseder Karl Bunk II. in Schollendorf getreten ist.

mtsgericht Groß⸗Wartenberg, den 5. April 1911. Hilders. [6569]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6 Lahrbacher Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lahrbach folgender Eintrag bewirkt worden:

Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: der Landwirt Clemens Zeutgraf II. zu Lahrbach und an seine 8 der Maurer Benedikt Hauck zu Lahrbach ge⸗ treten.

Hilders, den 8. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Hildesheim. Bekanntmachung. 1880

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei⸗ der Molkerei Hoheneggelsen, e. G. m. b. H. in Hoheneggelsen eingetragen: Wilhelm Burgdorf ist ausg⸗schieden, an seine Stelle ist der Hofbesitzer Julius Langkop in Hoheneggelsen in den Vorstand eingetreten.

Hildesheim, 7. April 1911.

Königliches Amtsgericht. I.

Hoyerswerda. Bekanntmachung. [6571]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Spreewitzer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. in Spreewitz“ folgendes eingetragen worden:

Pie Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 6. Januar 1911 aufgelöst.

Liquidatoren sind der Gemeindevorsteher Hans Borjack und der Gastwirt Hans Jäger, beide in Spreewitz.

Königliches Amtsgericht Hoyerswerda.

Jülich. [6573]

In Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 16 eingetragenen Ophertener Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Opherten eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Albert Neise ist Gottfried Schnitzler in den Vor ählt.

Jülich, den 11. April 1911. 11“

Königliches Amtsgericht.

Kattowitz. O0.-S. [6574]

Im Genossenschaftsregister ist bei dem „Bau⸗ und Sparverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Kattowitz ein⸗ getragen worden, daß Paul Kegel an Stelle des ausgeschiedenen Arthur Klinke in den Vorstand gewählt ist.

Amtsgericht Kattowitz, 10. April 1911.

Kempten, Algäu. [6577] Genossenschaftsregistereintrag.

Darlehenskassenverein Hindelang, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Franz Josef Scholl ist aus dem Vor⸗ stand ausgetreten; an seine Stelle wurde gewählt: Franz Sales Kaufmann, Bäckermeister in Hindelang.

Kempten, den 13. April 1911.

Kgl. Amtsgericht. Kirchheim u. Teck. [6578] K. Amtsgericht Kirchheim u. Teck.

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 39. bei der Molkereigenossenschaft Dettingen u. T., Sitz in Dettingen, heute eingetragen worden:

Vorstandsänderung.

Ausgeschieden: Gotthilf Steinbülber.

Neugewählt: Jakob Allmendinger, Bauer in Dettingen. 1

Den 11. April 1911. 6 4

Landgerichtsrat Wider.

Labes. Bekanntmachung. [6580]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Labes eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Labes als Vorstandsmitglied der Buchhalter Fritz Pollnow in Labes an Stelle des Buchdruckereibesitzers Karl Straube eingetragen. A1A1uX1X“X“

Labes, den 11. April 1911. b

Königliches Amtsgericht.

Lahr, Baden. Genossenschaftsregister. (6581]

Zum Genossenschaftsregister wurde unter O. Z. 12 Ländl. Creditverein Heiligenzell, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Heiligenzell eingetragen:

In der Generalversammlung am 12. März 1911 wurde an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Karl Pabst Josef Haitz, Zigarrenmacher in Heiligenzell, in den Vorstand gewählt. 3

Lahr, den 24. März 1911. 1

Großh. Amtsgericht.

Leobschütz. 66 [6582] In unser Genossenschaftsregistec ist bei Nr. 2.

Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und M thalten sind, erscheint auch in einem besonderen

für das Deutsche Reich

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 %ℳ 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

sanzeiger und Königlich Preut

Berlin, Dienstag, den 18. April

8 EEE“

2

81

Grundbesitzer Eduard Riedel in Schmeisdorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Grundbesitzer Josef Seidel I. in Schmeisdors in den Vorstand gewählt worden.

Amtsgericht Leobschütz, 11. April 1911.

Leonberg. K. Amtsgericht Leonberg. [6583] In das Genossenschaftsregister Band II Bl. 11. wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Wimsheim, e. G. m. u. H. in Wimsheim ein⸗ getragen:

In der Generalversammlung vom 19. März 1911 wurde an Stelle des zurückgetretenen Gottlieb Reyhle, Postboten in Wimsheim, der Kaufmann und Gemeinde⸗ 1.““ Reyhle daselbst in den Vorstand gewählt.

Den 12. April 1911. b

Thibaut, A.⸗R.

Leutenberg. Bekanntmachung. 84] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu der Firma: Consumverein Fischersdorf, e. G. m. b. H. zu Fischersdorf heute eingetragen worden: „Das Statut ist bezüglich des § 30 abgeändert worden. Es sollen jährlich nur zwei General⸗ versammlungen stattfinden.“

Leutenberg, den 10. April 1911.

Fürstliches Amtsgericht. Lörrach. Genossenschaftsregister. [6586]

Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu Bd.

O. Z. 32 (Landwirtschaftlicher Konsumverein und Absatzverein, e. G. m. u. H., Wittlingen) eingetragen: 8* An Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Eichinger wurde der Landwirt und Straßenwart Johannes Mannhardt zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Lörrach, den 10. April 1911. 1

Gr. Amtsgericht. Lörrach. Geuoffenschaftsregister. 16585]

Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu Bd. I O.⸗Z. 28 (Landwirtschaftlicher Konsumverein und Absatzverein Welmlingen, e. G. m. u. H. in Welmlingen) eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Karl Friedrich Dietrich wurde der Landwirt Ernst Kaspar Müller in Welmlingen in den Vorstand gewählt.

Lörrach, den 10. April 1911.

Gr. Amtsgericht. Lyck. 1 [6059]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 die Genossenschaft: „Viehverwertungs⸗ genossenschaft Lyck, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Lyck eingetragen worden. 8

Das Statut ist am 15. März 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Ver⸗ kauf von Vieh, vornehmlich von Schweinen, durch Vermittelung oder für eigene Rechnung. Haftsumme 100 ℳ; höchste Zahl der Geschäftsanteile 5.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Direktor Albert Hennig zu Lyck, 8

2) Gutsbesitzer Ludwig Ganguin zu Rothof,

3) Gutsbesitzer Paul Schendel zu Pistken.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu zeichnenden Firma in der Loeker Zeitung.

Die Willenserklärungen des Vorstandes und die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter und ein Mit⸗ glied des Vorstandes. Die Zeichnung geschieht, in⸗ dem die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestatttt.

Lyck, den 6. April 1911.

Königl. Amtsgericht.

Marienwerder, Westprä. [6588] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12 Molkerei Pastwa, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen worden: Die Genossenschaft ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 6. und 30. März 1911 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt die Besitzer Rehbein in Gutsch, Johann Wiebe in Groß⸗ Schardau, Goertz in Gutsch, Gebler und Braun, beide in Weißhof. Die Liquidatoren Rehbein und Wiebe sind berechtigt, rechtsverbindlich für die Ge⸗ nossenschaft zu zeichnen und zwar emeinschaftlich.

Marienwerder, den 10. April 1911.

Königliches Amtsgericht. Memmingen. Genossenschaftsregistereinträge.

1) Darlehenskassenverein Siebnach⸗Traun⸗ ried, e. G. m. u. H. in Siebnach. An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Georg Rolly wurde als solches der Oekonom Johann Böck in Traunried gewählt.

2) Molkereigenossenschaft Siebnach, e. G. m. u. H. in Siebnach. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nurmehr in der Verbands⸗ kundgabe in München.

Memmingen, den 11. April 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachungen. [5949] Nachbenannte Genossenschaften haben an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen, und zwar: . 1) der Darlehenskassenverein Kirchdorf, e. G.

[5948]

m. u. H. in Kirchdorf, in der Generalversammlung

vom 26. März 1911, 8 6 2) der Darlehenskassenverein Rettenbach bei Günzburg, e. G. m. u. H. in Rettenbach, in der

Spar⸗ und Darlehnskasse Kreuzendorf e. G. m. u. H. heute folgendes eingetragen worden:

Generalversammlung vom 19. März 1911,

3) der Darleheunskassenverein Vöhringen, e. G. m. u. H. in Vöhringen, in der General⸗ versammlung vom 25. März 1911,

gemeinde Obenhausen. e. G. m. u. H. in Obenhausen, in der Generalversammlung vom 26. März 1911. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr je der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern 1) die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaft sbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu er⸗ leichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken, 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Zu 3 u. 4: Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma der Genossenschaft mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Ver⸗ bandskundgabe in München veröffentlicht. 1

Zu 4: Der Vorstand vertritt den Verein gericht⸗ lich und außergerichtlich nach Maßgabe des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Memmingen, den 12. April 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Meseritz, Bz. Posen. [6589]

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 28 eingetragenen Genossenschaft „Deutscher Beamten⸗Wohnungsbau⸗Verein in Meseritz eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Meseritz“ heute eingetragen: § 2 des Statuts vom 23. Januar 1908 ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 13. März 1911 geändert. Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ schaffung von gesunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen für minderbemittelte Familien, deren Pberhaupt Mitglied des Vereins ist, sowie für minderbemittelte Personen, die Mit⸗ glieder des Vereins sind. K. Amtsgericht Meseritz, den 6. April 1911.

Mörs. 1 [6590] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Volksbank e. G. m. b. H. in Hochemmerich“ folgendes eingetragen worden: Der Gastwirt Gerhard Küppers in Hochemmexich ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an 8 Stelle ist der Rendant Gerhard Köhnen daselbst gewählt. Mörs, den 1. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Münder, Deister. 2 [6592]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13, dem Haushaltsverein Feggendorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Ragge der Bergmann Wilhelm Weihe in Feggendorf in den Vorstand gewählt ist.

Münder, 6. April 1911. 8

Königliches Amtsgericht.

Nürtingen. K. Württ. Amtsgericht Nürtingen.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Handwerkerbank Nürtingen, e. G. m. b. H. in Nürtingen folgender Eintrag gemacht:

„Das Vorstandsmitglied Hermann Günzler ist in⸗ folge seines Ablebens am 29. Oktober 1910 aus dem Vorstand ausgeschieden.

In der Generalversammlung vom 22. Januar 1981 wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt Karl Schäfer.

Der Vorstand besteht nun aus:

1) Richard Krauß, Kassier,

2) Karl Schäfer, Buchhalter, .

3) Verwaltungsaktuar C. F. Endriß

sämtlich in Nürtingen“. Den 12. April 1911.¾.

oldesloe. Bekanntmachung. 1144231] Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register das Statut der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hering vom 10. März 1911 ein⸗ getragen. 1“ Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse sowie die Beschaffung landwirtschaftlicher Bedarfsartikel. E1“ Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Fürmne der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. . Der Vorstand besteht aus Hinrich Kruse, Hinrich Göltsch und Wilhelm Stoffers, alle aus Oering. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Bad Oldesloe, den 22. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Reichenbach. Schles. 6601] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6, betreffend Spar⸗ und Darlehnskasse Henners⸗

dorf, am 25. März 1911 eingetragen worden:

911.

usterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, Blatt unter dem Titel

(Nr. 91 E.)

4) der Darlehenskassenverein der Pfarr⸗

Stellvertreter des Kassiers und Buchhalters,

——

2.

8* 5 *

1“