lichen Artikeln, ferner die Beteiligung an Unter⸗ nebmungen ähnlicher Art. Das Stammkapital be⸗ trägt 87 000 ℳ. Kaufmann Heinrich Müller in Brüchsal ist zum Geschäftsführer bestellt. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 11. April 1911 abgeschlossen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmaligen Abdruck im Reichsanzeiger. Bruchsal, den 13. April 1911. Großh. Amtsgericht. II.
Cassel. Handelsregister Cassel. [7644]
Zu Aecetiengesellschaft für Federstahl⸗Industrie vorm. A. Hirsch & Co, Cassel, ist am 19. April 1911 eingetragen:
Die Generalversammlung vom 7. April 1911 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 1 Million Mark, also auf 3 Millionen Mark, beschlossen.
Kgl. Amtsgericht.
Abt. XIII.
Chemnitz. [7645]
Auf Blatt 6538 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden: Die juristische Person in Firma „Schutzgemeinschaft für Handel und Gewerbe, jur. Person. Sitz Leipzig, Bezirksdirektion Chemnitz“, Zweigniederlassung des zu Leipzig unter der Firma „Schutzgemeinschaft für Handel und Gewerbe, jur. Person, Sitz Leipzig“ bestehen⸗ den Hauptgeschäfts.
„Inhaberin ist die Genossenschaft Schutzgemeinschaft für Handel und Gewerbe, jur. Person, Sitz Leipzig in Leipzig.
Gegenstand des Unternehmens ist Schuldenein⸗ ziehung, Auskunftei, Mitwirkung bei Insolvenzen und gerichtlichen und auß rgerichtlichen Angelegenheiten, der Betrieb von Bankgeschäften sowie Diskontierung von Buchforderungen.
Allle gerichtlichen und außergerichtlichen Urkunden, schriftlichen Erklärungen des Vorstands sind für den Verein nur dann verbindlich, wenn sie mit seinem Namen und der Namensunterschrift zweier Mitglieder des Vorstands oder eines Vorstandsmitglieds und eines Stellvertreters verseben sind.
Zu Mitaliedern des Vorstands (Direktoren) sind zestellt: Max Friedrich Hennig, der Obermeister Heinrich Carl Franz Bollerdorf, zu deren Stell⸗ vertretern: der Kaufmann Franz Emil Rauh, der Tischlermeister Emil Otto Friedrich Robert Grosch, sämtlich in Leipzig.
Prokura ist erteilt für die Zweigniederlassung in Chemnitz dem Direktor Erich Otto Arras in Chemnitz. Königliches Amtsgericht Chemuitz, Abt. B, den 13. April 1911.
Chemnitz. [7646] In das Handelsreaister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 6537: Die Firma „Max Poller“
in Chemnitz und der Handelsmann Larl Max
Poller in Chemnitz als Inhaber. (Angegebener
Geschäftszweig: Galanterie⸗ und Kurzwarenhandel); 2) auf Blatt 5530, betr. die Firma „Multiplex
Fahrrad⸗Industrie Max Schlawe“ in Chemnitz:
Die Firma lautet künftig: „Multiplex Fahrrad⸗
Industrie Willn Adolf Max Schlawe“;
3) auf Blatt 6057, betr. die Firma „Wildt & Co.“ — Zweigniederlassung in Chemnitz: Die Firma ist erloschen;
4) auf Blatt 5363, betr. die Firma „Chemnitzer Privat⸗T lefon Gesellschaft A. Müller & Co.“ in Cyemnitz: Die Firma ist erloschen;
5) auf Blatt 103, betr. die Firma „Großmann & Co.“ in Chemnitz: Die Prokura des Fauf⸗ e. Walter Scheckenbach in Chemnitz ist er⸗ oschen;
6) auf Blatt 5807, betr. die Firma „J. G. Schumann’s Spedit;ons Geschäft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung i Liquidation“ in Chemuitz: Die Firma ist nach beendeter Liqui dation erloschen. Das Amt des Liquidators hat sich
erlediat;
7) auf Blatt 1287, betr. die Aktiengesellschaft in Firma „Sächsische Maschinenfabrik vorm. Kich. Hartmaun Acetiengesellschaft“ in Chem⸗ nitz: Zum Vorstandsmitglied ist bestellt der In⸗ genieur Robert Willy Max Krüger in Chemnitz.
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 13. April 1911.
Zu.““ [7647]
In das Handelsregister ist beute eingetragen worden:
1 auf Blatt 6539: Die Firma „Max Jänichen“ in Chemnitz und der Kaufmann Julius Max Jinichen ebenda als Inhaber. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Agenturen);
2) auf Blatt 6475, betr. die Firma „Beck & Schindler“ in Chemnitz: In das Handelsgeschäft in eingetreten der Kaufmann Oskar Frisch in Chemnitz als versönlich haftender Gesellschafter. -e Gesellschaft ist am 15. April 1911 errichtet worden;
3) auf Blatt 4909, betr. die Firma „Anton Guhlmann“ in Neustadt: Die bisherige Inhaberin Marie Martha Therese verw. Guhlmann in Neu⸗ stadt ist infolge Ablebens ausgeschieden. Inhaber sind der Techniker Anton Willy Guhlmann und die Kaufmannsfrau Anna Selma Guhlmann, geb. Seidel, beide in Neustadt bei Chemnitz. Die Gesell⸗ schaft hat am 3. April 1911 begonnen.
4) auf Blatt 6304, betr. die Firma „Gesell⸗ schaftshaus „Thalia“ Hermann Kinzel“ in Chemnitz: Der bisherige Inhaber Hermann Kinzel ist ausgeschieden. Inhaber sind die Geschäftsführer Hermann Arthur Kinzel und Theodor Bernhard Kinzel, beide in Chemnitz. Die Gesellschaft hat am 9. August 1910 begonnen. Die Prokuren Hermann g2 und Theodor Bernhard Kinzels haben sich erledigt;
5) auf Blatt 6492, betr. die Firma „C. F. Thümer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ n Chemnitz: Gesamtprokura ist erteilt den Kauf⸗ euten Johann Paul Kirbach, Julius Bruno Bähr und Ernst Walter Schreckenbach, sämtlich in Chemnitz. Je zwei von ihnen dürfen zusammen die Gesellschaft vertreten. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, „ den 15. April 1911.
Cöln, Rhein. 1“ In das Handelsreatster ist eingetragen: An 14. April 1911 Abteilung B: Nr. 1542 bei der Gesellschaft: „Kunststein⸗Ver⸗ rieb und Baumaterialienhandlung Gesell⸗ chaft mit beschränkter daftung“, Cöln. Durch Zeschluß vom 10. April 1911 ist das Stammk pital im 40 000 ℳ auf 60 000 ℳ erhöht worden. Am 15. April 1911 Abteilung K: Nr. 5213 die Firma: „Maxv Felsch“, Cöln, wohin der Sitz der Firma von Elberfeld verlegt bans. 8 5 11“ “
[7332]
ist, und als Inhaber Mar Felsch, Handelsagent,
Töln.
Nr. 2000 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Nohl & Cie.“, Cöln. Zur Vertretung und Geschäftsführung der Gesellschaft ist nunmehr nur der Gesellschafter Emil Stremmel berechtigt.
Nr. 3351 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Johann Maria Farina Alexianerstraße Nr. 5“, Cöln. Der Kaufmann Karl Schornberg in Cöln ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Karl Adolf Schorn⸗ berg in Cöln in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der jetzigen Gesellschafter
ermächtigt.
Nr. 3423 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Gerhard Rubruck“, Cöln⸗Ehrenfeld. Der Fabrikant Gerhard Rubruck ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Nr. 4566 bei der Firma: „August Lindemann“, Cöln. Die Prokura des Josef Baum ist erloschen.
Nr. 5162 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Burges & Hoffmann“, Cöln. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisbherige Gesellschafter Arnold Hoffmann ist alleiniger Inhaber der Firma.
Nr. 4843 bei der Firma: „Schäler & Comp.“, Cöln. Dem Alfred Silberstein in Cöln ist Pro⸗
kura erteilt. Abteilung B.
Nr. 242 bei der Gesellschaft: „Rohs & Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 4. April 1911 abgeändert.
Nr. 530 bei der Aktiengesellschaft: „Gasmotoren Fabrik Deutz“, Cöln⸗Deutz. Gemäß General⸗ versammlungsbeschluß vom 8. April 1911 soll das Grundkapital durch Ausgabe von 3775 Inhaber⸗ aktien à 1200 ℳ um 4 530 000 ℳ erhöht werden. Diese Erhöhung ist durchgeführt, und beträgt das Grundkapital nunmehr 22 002 000 ℳ. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist entsprechend geändert. Ferner wird bekannt gemacht: Unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre soll die Ausgabe der neuen Aktien nicht unter einem Kurse von 116 % abzüglich 4 % fürs Jahr Stückzinsen bis zum 30. Juni 1911 erfolgen. Die gesamten 3775 Stück neuen Aktien werden an ein Konsortium zum Kurse von 116 % begeben. Dasselbe hat von den 3775 neuen Aktien nach erfolgter handelsgerichtlicher Eintragung der statt⸗ gefundenen Erhöhung des Grundkapitals den bis⸗ herigen Aktionären der Gesellschaft einen Teilbetrag in solcher Höhe, unter Einräumung einer Präklusiv⸗ frist von mindestens 14 Tagen, derart zum Bezug anzubieten, daß die Besitzer von je nominell 4800 ℳ der bisherigen Aktien zum Bezuge je einer neuen Aktie zu nominell 1200 ℳ zum Kurse von nicht über 124 % abzüglich 4 % fürs Jahr Stückzinsen bis zum 30. Juni 1911 und zuzüglich des ganzen Schlußnotenstempels berechtigt sind, und zwar müssen von diesem Preise bei Ausübung des Bezu srechts 50 % des Nennwertes der Aktien, abzüglich 4 % fürs Jahr Stückzinsen bis zum 30. Juni 1911, sowie das Aufgeld in Höhe von 24 % gezahlt werden; die . 50 % des Nennwertes sind am 1. Juli 1911 zu zahlen.
Nr. 537 bei der Aktiengesellschaft „A. Schaaff⸗ hausen’scher Bankverein“, Cöln. Dem Hans Mayer in Berlin ist Prokura für die Niederlassungen in Cöln und Berlin dahin erteilt, daß er berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem zweiten Prokuristen zu zeichnen.
Nr. 831 bei der G sellschaft „Bank des Rhei⸗ nischen Bauern Vereins Aktiengesellschaft“, Cöln. Bankdirektor Albert Pauly zu Cöln ist zum Vorstandsmitgliede bestellt. Die Prokura des⸗ selben ist erloschen. Oekonomierat Röllgen hat das Amt als Vorstandsmitglied niedergelegt.
Nr. 971 bei der Gesellschaft „Patent Ver⸗ wertungsgesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Firma ist erloschen.
Nr. 1127 bei der Gesellschaft „Neukirchen & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Der bieherige Geschäftsführer Johann Neu kirchen ist abberufen. Kaufmann Hans Bödcher in Bonn ist zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 1403 bei der Gesellschaft „Rheinische
Trockenplattensabrik J. B. Gebhardt, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Der isherige Geschäftsführer Stefan Welter, Apotheker zu Cöln, hat sein Amt niedergelegt. Der Doktor Ottomar Elsner, Chemiker aus Coswig, ist zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 1512 bei der Gesellschaft: „Rheinische In dustriegesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Ernst Jansen ist beendigt.
Nr. 1600 die Gesellschaft: „Grohmann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Herstellung und Ver⸗ trieb von Maschinen und Apparaten für die elektrische und chemische Industrie, insbesondere die Herstellung und der Vertrieb von Apparaten und Maschinen, die aus säure⸗ oder alkalibeständigen Legierungen an⸗ gefertigt werden. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, gleichartige Unternehmungen zu erwerben sich an solchen Unternehmungen zu be⸗ teiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Stammkapital: 90 000 ℳ. Geschäftsführer: Diplom⸗ ingenieur Hans Grohmann, Coln, Rechtsanwalt Robert Hevendehl, Buer i. W. Gesellschaftsvertrag vom 22. März 1911. Jeder Geschäftsführer ist be⸗ fugt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Ferner wird bekannt gemacht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger.
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24. Crone, Brahe. Beftanntmachung. 1[7648]
In unser Handelsregister A ist heute bei der Nr. 46 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Kaliski & Jaks in Crone a. Br. eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst ist und daß der bisherige Gesellschafter, Kaufmann Alexander (genannt Alex) Jaks in Crone a. Br. alleiniger In⸗ haber der Firma ist. “
Crone a. Br., den 1. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Danzig. Bekanntmac’ung. 77649]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 192 die Gesellschaft in Firma „Schloß⸗ Automaten⸗Restaurant mit beschränkter Haf⸗ tung“ mit dem Sitz in Oliva eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb eines automatischen Restaurants. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 7. März 1911 festgestellt. Die Ge⸗
sellschaft wird durch einen Geschäftsführer vertreten. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß der Ge⸗ schäftsführer der geschriebenen oder durch Druck oder Stempel hergestellten Firma seine Namensunter⸗ schrift beifügt. Zum Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Franz Geulen aus Aachen bestellt.
Als nicht eingetragen wird noch folgendes bekannt gemacht: Die Gesellschafter Kaufleute Franz Geulen aus Aachen und Julius Fabian aus Danzig bringen 24 automatische Apparate für Speisen und Getränke mit Holz⸗, Marmor⸗ und Glasverkleidung und eine Wechselkasse in die Gesellschaft ein. Die Gesell⸗ schaft übernimmt von ihnen diese Gegenstände zum vereinbarten Werte von 15 000 ℳ und verrechnet davon 9000 ℳ auf die gleich hohe Stammeinlage des Franz Geulen und 2000 ℳ auf die gleich hohe Stammeinlage des Julius Fabian. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Danzig, den 18. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Döhlen.
In das Handelsregister ist eingetragen worden:
1) auf Blatt 417, betreffend die Firma Sächsische Scheibenspulen⸗Fabrik, Schuchardt, Richter & Co. in Döhlen: Die Firma ist erloschen;
2) auf Blatt 442: die Firma Hermann Richter in Döylen und als Inhaber der Drechsler Karl Hermann Richter daselbst. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Fabrikation und Vertrieb von Holzwaren, Pianofortebestandteilen und Klosettsitzen.)
Döhlen, den 12. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. 17651]
In unser Handelsregister ist bei der offenen Handelsgesellschaft „Gebrüder Treeck“ zu Dort⸗ mund heute folgendes eingetragen:
Die Vertretung der Gesellschaft durch Carl Treeck in Gemeinschaft mit Otto Treeck ist erloschen.
Dortmund, den 5. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund.
[7652]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute
bei der Firma: „Dortmunder Eisenhandlung“
Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Dort⸗
mund folgendes eingetragen: 1
Der Kaufmann August Sallermann in Hannover
ist zum Geschäͤftsführer bestellt.
Der § 7, des Gesellschaftsvertrags wird durch
folgende Bestimmung ersetzt:
Die Gesellschaft hat zwei oder mehrere Geschäfts⸗
führer. Sie wird vertreten entweder durch 2 Ge⸗
schäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Ge,
schäftsführer und einen Prokuristen oder durch zwei
Prokuristen. 8 b
Dortmund, den 10. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
8— Dortmund. 17689
Das von dem verstorbenen Kaufmann Theodor Schoderé zu Dortmund unter der Firma: „Theodor Schoderé“ geführte Geschäft ist auf dessen Witwe, Emilie geb. Auffermann, zu Dortmund übergegangen.
In das Geschäft ist sodann der Kaufmann Paul Rößler zu Dortmund als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten.
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. „Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter allein ermächtigt. 88 Prokura des Kaufmanns Paul Rößler ist er⸗ O chen.
Dortmund, den 10. April 1911.
1 Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [7653] In unser Handelsregister ist bei der offenen Handelsgesellschaft „Dowald & Zumach“ zu Elberfeld mit Zweigniederlassung in Dortmund heute folgendes eingetragen:
Der Gesellschafter Kaufmann August Feye ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. JET111“X“
Dortmund, den 10. April 1911.
Köntgliches Amtsgericht.
Dortmund. [7655
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Firma „Wiskott & Co.“ zu Dortm und folgendes eingetragen:
Dem Kaufmann Hugo Heufer zu Dortmund ist in der Weise Prokura erteilt, daß er nur in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten befugt ist.
Die Prokura des Hermann Bongardt zu Dort⸗ mund ist erloschen.
Dortmund, den 10. April 1911. 1
Königliches Amtegericht.
Dortmund. [7656] Der Kaufmann Paul Quitmann zu Dortmund ist aus der offenen Handelsgesellschaft „Köster & Quitmann“ zu Dortmund ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Emil Köster zu Dortmund setzt das Geschäft unter un⸗ veränderter Firma als Einzelkaufmann fort. Dortmund, den 10. April 1911. . Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [7657] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma: Overbeck & Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Dortmund heute Folgendes eingetragen: .
Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 6. April 1911 ist der Sitz der Gesellschaft nach Neuß verlegt.
Der Geschäftsführer Kaufmann Julius Overbeck hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt.
Dortmund, den 10. April 1911.
Königliches Amtsgericht. “ —— Dortmund. [7654]
In unser Handelsregister ist heute die Firma: „Wilhelm Vieler“ zu Brambauer und als deren Inhaber der Wirt Wilhelm Vieler zu eingetragen.
Dortmund, den 10. April 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [7661] „In unser Handelsregister Abteilung B ist heute die Firma: „Verlag für Kleintierzucht, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Dontmund, eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist das Verlags⸗ geschaäft auf dem Gebiete der Kleintierzucht und der
“ “
* E1““
Betrieb anderer hiermit in Verbindung stehend, Geschäfte. g stehenhe Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. März 1911 festgestellt. 1 1 Geschaͤftsführer ist, der Dr. phil. Max Mülle⸗ Direktor der landwirtschaftlichen Winterschule ze Dortmund. - Die Stammeinlagen der beiden Gesellschafte werden nicht in bar eingezahlt. Die Gesellschafte bringen als Einlage das von ihnen bisher gemein schaftlich betriebene Verlagsgeschäft ein, welches sich mit der Drucklegung und dem Vertriebe der „Zeit⸗ schrift der Ziegen⸗ und Kleintierzüchter befaßt, und zwar mit Aktiven und Passiven nach dem Stand⸗ vom 1. März 1911. Die neue Gesellschaft wird dieses Verlagsgeschäft ab 1. März 1911 als auf Uihre Rechnung geführt ansehen. Der Wert dieser Einlage beträgt für jeden Gesel⸗ schafter 15 000 ℳ. 11X“ Dortmund, den 12. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [7660
„In unser Handelsregister Abteilung B ist heut die Firma; „Baroper Baumaterialienhand⸗ lung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Barop eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Handelsgeschäften mit Baumaterialien sowie der Ve⸗⸗ trieb aller Geschäfte, die hiermit mittelbar oder un⸗ mittelbar im Zusammenhang stehen.
Das Stammkapital beträgt 25 000 ℳ.
Geschäftsführer ist der Kaufmann Franz von Fisenne zu Barop.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. März 191. festgestellt.
Dortmund, den 12. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [7659]
Das von dem Kaufmann Louis Coers zu LüncL unter der Firma „Louis Coers“ zu Lünen bhe⸗ triebene Geschäft ist auf
1) den Kaufmann Wilhelm Coers,
2) den Kaufmann Armin Coere;, beide zu Lünen, übergegangen, welche dasselbe alz offene Handelsgesellschaft, die am 1. April l911 begonnen hat, unter der bisberigen Firma fortsetzen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesel⸗ schafter allein ermächtigt. “
Dortmund, den 12. April 1911. b
Königliches Amtsgericht
Dresden. ö1“ [73
In das Handelsregister ist heute auf Blatt 92 betr. die Firma Vereinigte Hanfschlauch⸗ un Gummiwaaren⸗Fabriken zu Gotha Akti Gesellschaft Zweigniederlassung Dresd Löbtau in Löbtau, Zweigniederlassung der Gotha unter der Firma Vereinigte Haufschlan und Gummiwaäaren⸗Fabriken zu Gotha Alktien Gesellschaft bestehenden Aktiengesellschaft, en tragen worden:
Die Generalversammlung vom 29. März 1 hat beschlossen, das Grundkapital zu erhöhen achthunderttausend Mark, zerfallend in achthun Aktien zu je eintausend Mark, deren Ausgabe; Mindestbetrage von 175 % erfolgt.
Von den neuen achthundert Aktien erhält Deutsche Effekten. & Wechsel⸗Bank zu Frank a. M. dreihundertfünfund wanzig Stück gegen Ue lassung der bisher im Grundbuche von Frankfun⸗ a. M.⸗Niederrad Band IX Artikel 526 auf Namen der Frankfurter Gummiwaren⸗Fabrik Akti Gesellschaft i. L. zu Frankfurt a. M. eingetroag Grundstücke nebst Gebäuden, Maschinen und Zubelt
Die Erhöhung des Grundkapitals ist erfol Das Grundkapital beträgt nunmehr drei Millio Mark und zerfällt in dreitausend Aktien zu je tausend Mark.
Der Gesellschaftsvertrag in der Fassung 7. April 1900 ist in §§ 1 und 3 durch Beschluß Generalversammlung vom 29. März 1911. Notariatsprotokolls vom gleichen Tage abgeän worden.
Weiter wird bekannt gegeben, daß die Ausgabe neuen Aktien, die auf den Inhaber lauten, Kurse von 175 % erfolgt.
Dresden, am 18. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Dresden. 172
In das Handelsregister ist heute eingetragen word
1) auf Blatt 10 172, betr. die Gesellsc Dresdner Automobii⸗Droschken⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden; Der Ge⸗ schaftsvertrag vom 31. Januar 1903 ist in 8 durch Beschluß der Gesellschafterversammlung 7. April 1911 laut Notariatsprotokolls von d selben Tage abgeändert worden.
2) auf Blatt 12 636; Die offene Handelsge schaft Riecke & Co. mit dem Sitze in Dresd Gesellschafter sind die Kaufmannsehefrau C Maria Ottilie verehel. Riecke, geb. Rasch, und Kaufmann Siegfried Erwin Max Riecke, beide Dresden. Die Gesellschaft hat am 1. April] begonnen. Der Gesellschafter Siegfried Erwin?] Riecke ist von der Vertretung der Gesellschaft geschlossen. Prokura ist erteilt dem Kaufm Andreas Movritz August Riecke in Dresden.
3) auf Blatt 12 590, betr. die offene Hand gesellschaft Ewert & Co. in Dresden: Der K mann Arthur Hermann Müller in Dresden ist die Gesellschaft eingetreten.
4) auf Blatt 3576, betr. die offene 8 gesellschaft Erckel & Burkhard in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige G sellschafter Johann Georg Theodor Erckel ist geschieden. Der Kaufmann Johann Carl Burkha in Dresden führt das Handelsgeschäft und die Firma fort.
5) auf Blatt 9170, betr. die Firma Alfred Roscher Regierungsbaumeister in Dresden: Prokura ist erteilt dem Regierungsbaumeister a. D Robert Bruno Köckritz zu Steinwerk Koschenberg bei Senftenberg.
6) auf Blatt 11 542, betr. die en Aruo Werther, Export in Dresden: Die Handels niederlassung ist nach Kairo verlegt worden. Eine Zweigniederlassung ist in Dresden errichtet worden.
7) auf Blatt 11 934, betr. die Firma Friedrich Knauthe in Dresden, Zweigniederlassung des in Schirgiswalde unter der gleichen Firma ke stehenden Hauptgeschafts: Die Zweigniederlassung ist zur Hauptniederlassung ethoben worden. Der
8
Dresden.
Firmeninhaber Carl Friedrich Knauthe wohnt jetzt in Dresden. Dresden. om 18. April 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. III.
Drosden. [7662] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 1203, betr. die offene Handelsgesell⸗
schaft Emil Götte in Dresden: Die Gesellschaft
ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Conrad
Emil Götte ist ausgeschieden. Der Kaufmann
Gustav Conrad Götte in Dresden führt das Handels⸗
geschäft und die Firma fort.
2) auf Blatt 5508, betr. die Firma Kühnel & Beckert in Dresden: Der Kaufmann Hans Jendrek in Langebrück ist in das Handelsgeschäft eingetreten. Die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen.
3) auf Blatt 9037, betr. die Firma Paul Wenzel in Dresden: Der bisherige Inhaber Otto Richard Franke ist ausgeschieden. Inhaberin ist die Kauf⸗ mannsehefrau Ernestine Louise Olga Franke, geb. Großmann, in Dresden, an die der Verwalter im Konkurse zum Vermögen des bisherigen Inhabers das Handelsgeschäft unter des letzteren Zustimmung zur Fortführung der Firma veräußert hat. Die Erwerberin haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Otto Richard Franke in Dresden.
4) auf Blatt 9503, betr. die offene Handelsgesell⸗ sbaft Bamberger & Hoppert in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen.
Dresden, am 19. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
8 [7663] In das Handelsregister auf Blatt 11 737, betr. die Gesellschaft G. Krueger & Rott, Gisen⸗ gießerei, Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Dresden, ist beute eingetragen worden, daß der Gießermeister Robert Louis Bergmann in Dresden nicht mehr Geschäftsführer ist. Dresden, am 19. April 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Düsseldorf. [7341]
In unser Handelsregister Abt. B ist am 13. April 1911 unter Nr. 966 die Aktiengesellschaft in Firma Allgemeine Tiefbohr⸗ und Schachtbau⸗Aktien⸗ gesellschaft mit dem Sitze in Düsseldorf ein⸗ getragen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. März 1911 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. Schürfarbeiten, insbesondere Bohrungen jeder Art auf Erze, Kohlen, Kali, Petroleum und der⸗ gleichen im In⸗ und Auslande, für eigene und fremde Rechnung,
b. Herstellung, Kauf, Verkauf und Vermietung von Bohrmaschinen,
c. geologische Begutachtungen,
d. Einlegung von Mutungen, Erwerb von Berg⸗ werkseigentum,
e. Gründung von Bergwerks⸗ und anderen Gesell⸗ schaften sowie Beteiligung an solchen,
f. Abteufung von Schächten,
8 Betrieb aller wirtschaftlichen Unternehmungen, welche den vorstehenden Zwecken mittelbar oder un⸗ mittelbar dienen. b
Das Grundkapital beträgt 1 200 000 ℳ. Vorstand der Gesellschaft ist der Direktor Carl Seitz zu Düsseldorf. 8
Nach dem Gesellschaftsvertrage wird die Gesell⸗ schaft vertreten: 3
a. wenn der Vorstand nur aus einer Person be⸗ steht, von dieser oder von zwei Prokuristen gemein⸗ schaftlich,
b. wenn der Vorstand aus mehreren Personen be⸗ steht, und der Aufsichtsrat nicht einzelnen von ihnen die Befugnis erteilt hat, die Gesellschaft allein zu vertreten, entweder von zwei Mitgliedern des Vor⸗ stands oder von einem Vorstandsmitglied und einem Prokuristen oder von zwei Prokuristen gemein⸗ schaftlich.
Außerdem wird bekannt gemacht:
Das Grundkapital zerfällt in 1200 auf den In⸗ haber lautende Aktien über je 1000 ℳ, die zum Nennbetrag ausgegeben werden. Auf alle Aktien ist der volle Betrag bar eingezahlt. “
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“.
Die Generalversammlung wird durch den Vor⸗ stand oder den Aufsichtsrat durch einmalige Bekannt⸗ machung im „Deutschen Reichsanzeiger“ einberufen.
Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche 2 übernommen haben, sind: 8
1) Kaufmann Paul Martini zu Aachen, “
2) Kaufmann Heinrich Offergeld zu Aachen,
Kaufmann Rudolf Geilenkirchen zu Aachen, 8 Kaufmann Arnold Heinemann zu Aachen, 5) Kaufmann Paul Böhmer zu Düsseldorkf. Den ersten Aufsichtsrat bilden: 1) Bankdirektor Johann Henn und 2) Rechtsanwalt Paul Koelges, beide zu Aachen, 3) Friedrich Schilbach, Rentner zu Greiz, Vogt⸗
land, 4) Generaldirektor Bergrat Paul Randebrock zu Gelsenkirchen, .
5) Direktor Gustav Ratjen zu Frankfurt,
6) Bankdirektor Theodor Marba zu Berlin. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Direktoren. 2
Den ersten Vorstand bestellen die Gründer, Feeeits wird der Vorstand vom Aufsichtsrat er⸗ nannt. 1“
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗ fungsberichte des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann bei dem Gerichte Einsicht genommen werden.
Düsseldorf, den 13. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Pnsseldorf. 17342
In dem Handelsregister Abteilung A wurde am 15. April 1911 nachgetragen: bei der Nr. 872 ein⸗ getragenen Firma Theodor Poncelet zu Hilden, daß das Geschäft unter Ausschluß des Uebergangs der in dessen Betriebe begründeten Passiva an den Diplomingenieur Robert Zapp junior zu Düsseldorf veräußert ist, von ihm unter der bisherigen Firma fortgeführt, die Prokura des Heinrich Schmitz zu Hilden durch den Uebergang des Geschäfts erloschen und ihm von dem Erwerber wieder erteilt ist;
bei der Nr. 2238 eingetragenen Firma Heinrich Cramer zu Düsseldorf, daß das Geschäft unter Ausschluß des Uebergangs der in dessen Betriebe be⸗
8 ““ 2
ründeten Verbindlichkeiten an den Kaufmann Wil⸗ delm Küppers zu Düsseldorf veräußert ist, von ihm unter der bisherigen Firma fortgeführt wird, der Ehefrau Wilhelm Küppers, Clara geb. Kammann, und dem Ludwig Schneider, beide zu Düsseldorf, Einzelprokura erteilt ist;
bei der Nr. 2801 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft: „Hydro“, Apparate⸗Bauanstalt (J. von Geldern & Co.) zu Düsseldorf, daß der Diplomingenieur Karl Zucker in Düsseldorf in die Gesellschaft als bersönlich baftender Gesellschafter eingetreten, gleichzeitig der Chemiker Dr. phil. nat. Felix Fraenckel zu Düsseldorf aus der Gesellschaft ausgeschieden ist.
Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. [7664] In dem Handelsregister B wurde am 15. April 1911 nachgetragen: bei der Nr. 825 eingetragenen Firma Josef Sommer, vorm. Franz Deiß. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Düsseldorf⸗Heerdt, daß Josef Sommer, Düsseldorf⸗Oberkassel, als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden ist; bei der Nr. 652 eingetragenen Gesellschaft in Firma Rheinisch⸗Westfälische Ideal⸗Prismen⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, daß die Gesellschaft aufgelöst und der bisherige Geschäfts⸗ führer Georg Herzberg in Berlin zum Liquidator bestellt ist. Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. [7665]
In dem Handelsregister Abteilung A wurde am 18. April nachgetragen:
bei der Nr. 2435 eingetragenen Firma Hermann Wemmer zu Düsseldorf. daß das Geschäft unter Ausschluß der in dessen Betriebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten an den Kaufmann Wilbelm Küppers zu Düsseldorf veräußert ist und von ihm unter der bisherigen Firma fortgeführt wird;
bei der Nr. 3311 eingetragenen Firma West⸗ deutsche Verlagsanstalt Sally Puschkanzer zu Düsseldorf, daß die Firma erloschen ist.
Amtsgericht Düsseldorf.
Eberswalde. Betanntmachung. [7666] In unser Handeleregister A ist bei Nr. 8 ein⸗ getragen worden, daß der Sitz der Gesellschaft Moeller & Schreiber nach Eberswalde verlegt, die bisherige Zweigniederlas3sung in Eberswalde zur Hauptniederlassung erhoben und die Haupt⸗ niederlassung in Berlin aufgehoben ist. Eberswalde, den 12. April 1911.
Koönigliches Amtsgericht.
Ems.
In das Handelsregister B wurde heute unter Nr. 6 eingetragen: Firma: Gaswerk Ems Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Ems.
Gegenstand des Unternehmens: Uebernahme und Fortführung der bisher durch Herrn van Staphorst⸗ Villerius betriebenen Gasfabrik in Ems mit Vertrieb von Beleuchtungsartikeln, Gasapparaten, Gasinstal⸗ lationen und Uebernahme aller hiermit in Zusammen⸗ hang stehenden Geschäfte.
Grund⸗ oder Stammkapital: 175 000 ℳ.
Geschäftsführer: Ingenieur Marian Zielinski in
ms.
Gesellschaftsvertrag und Vertretungsbefugnis: Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 29. März 1911 festgestellt. Der Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten.
Bemerkt wird, daß Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft nur in dem Deutschen Reichsanzeiger erfolgen.
Ems, den 13. April 1911.
Königl. Amtsgericht.
Erxleben. [5259] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 5 folgendes eingetragen worden: Der Name bezw. die Firma der Gewerkschaft Ummendorf in Ummen⸗ dorf 9 durch Ee bestätigten Beschluß 13. Dezember . — — vom 25. Fanuar 1911 abgeändert in v schaft Wefensleben. Sitz der Gewerkschaft ist Wefeusleben, Bez. Magdeburg. Der Gruben⸗ vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: Ritter⸗ gutsbesitzer Dr. Gustav Roesicke zu Görsdorf bei Dahme (Mark), Conrad Freiherr von Wangenheim zu Klein⸗Spiegel, Bezirk Stettin, Kaufmann Ger⸗ hard Korte zu ö Geheimer Bergrat Albert Nettekoven zu Braunschweig, Rittmeister a. D. Otto von Kiesenwetter zu Friedenau. Erxleben, den 5. April 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Frankfuart, Main. [7668] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Brotfabrik Osthafen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handels⸗ register eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. März 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb einer Brotfabrik in Frankfurt am Main, zunächst im Gebiete des Frankfurter Osthafens, die Herstellung und der Vertrieb von Brot und anderen Backwaren sowie der Betrieb anderer Geschäftszweige, welche hiermit direkt oder indirekt zusammenhängen. Das Stammkapital beträgt 162 000 ℳ. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsführer sind: Der Fabrikant Simon Glauberg, die Kaufleute Adolf Lehmann und Lenor Helft, sämtlich zu Frank⸗ furt a. M. Die Gesellschaft wird durch 2 Geschäfts⸗ führer vertreten. Frankfurt a. M., 13. April 1911. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Handelsregister: Deutsche Kinematographen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. er⸗ richtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 7. April 1911 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch 2 Geschäftsführer oder deren Stellver⸗ treter oder durch einen Geschäfteführer bezw Stell⸗ vertreter zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Gegenstand des Unternehmens ist die Einrichtung und der Betrieb von Kinematographentheatern. Die Gesellschaft ist befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unter⸗
nehmungen zu beteiligen und Zweigniederlassungen
zu errichten. Das Stammkapital beträgt 90 000 ℳ.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗
folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Ge⸗
schäftsführer sind Oskar Peters, Kaufmann, München,
Arthur Strauß, Kaufmann, Straßburg i. Els. Frankfurt a. M., 15. April 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Oder. [7671]
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 51 — Firma Hans Kundtmann Nachfolger, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. O. — ist eingetragen:
Die Geschäftsführerin Helene Reißner ist aus dieser Stellung ausgeschieden. Der Spediteur Adolf Brömme in Frankfurt a. O. ist an ihrer Stelle zum Geschäftsführer bestellt. §§ 4 und 8 des Ge⸗ sellschaftsvertrags sind durch Vertrag vom 27./28 März 1911 dahin geändert, daß das Stammkapital 25 000 ℳ beträgt und daß die Geschäftsführer Wechselverbindlichkeiten und Eintragungen im Grund⸗ buche des Gesellschaftsgrundstücks nur gemeinschaftlich eingehen bezw. bewilligen dürfen.
Frankfurt a. O., den 13. April 1911. 6
Königl. Amtsgericht. Freiberg, Sachsen. 8 †
Auf Blatt 1034 des Handelsregisters ist heute die Firma Philipp Heymann in Freiberg und als ihr Inhaber der Kaufmann Philipp Richard Hey⸗ mann in Freiberg eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Kolonialwaren⸗ und Spirituosen⸗ handlung.
Freiberg, am 19. April 1911. .
Königliches Amtsgericht.
Gaildorf.
Im Handelsregister wurde eingetragen:
1) Die offene Handelsgesellschaft in Firma Lieb⸗ hardt & Krauß, Holz⸗ & Kohlenhandlung in Gaildorf ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem früheren Gesellschafter Kaufmann Julius Krauß in Gaildorf fortgesetzt.
2) Zu der Firma Matthäus Fischer, gemischtes Warengeschäft, in Mittelbronn: Die Firma ist er⸗
loschen. Gaildorf, den 19. April 1911. K. Amtsgericht.
Geestemünde. Bekanntmachung. [7673] Im Handelsregister A ist heute zu der unter Nr. 172 eingetragenen Firma Chr. Pfaucht mit dem Sitz in Geestemünde eingetragen: Die Firma ist geändert in Otto Pfaucht. Geestemünde, den 12. April 1911. Königliches Amtsgericht. IVvI.
SGelsenkirchen. Handelsregister A [6364] des Kgl. Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 788 eingetragenen Firma:
Dehne & Sopp Bochum, Filiale Wanne zu
Wanne (Inhaber: Kaufmann Gustav Dehne in
Bochum) ist am 6. April 1911 eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Dehne & Sopp Nachf.
Inhaber Eduard Haase. Inhaber derselben ist
der Kaufmann Eduard Haase zu Wanne.
[7823
Genthin. [7674] Im Handelsregister Abteilung K ist bei der unter Nr. 187 eingetragenen Firma Otto Philipp in Genthin am 3. Äpril 1911 eingetragen: Die Firma ist erloschen. 8 Amtsgericht Genthin.
Gera, Reuss. Bekanntmachung. [7676] In das Handelsregister Abt. A Nr. 871 ist heute die offene Handelsgesellschaft Gebr. Lopez, Gera, mit dem Beginn am 1. April 1911 und als deren persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Louis Lôépez in Weimar und José Lôpez in Gera einge⸗
tragen worden. Gera, den 15. April 1911. 2 Fürstliches Amtsgericht.
Gera, Reuss. Bekanntmachung. 7675 In das Handelsregister Abteilung B Nr. 8, die Aktiengesellschaft Brauverein zu Gera betreffend, ist heute eingetragen worden, daß nach dem Beschlusse der außerordentlichen Generalversammlung vom 30. März 1911 Ziffer 5 des 2. Absatzes des § 26
des Gesellschaftsvertrags weggefallen ist. Gera, den 15. April 1911. 8
. Fürstliches Amtsgericht.
Gera, Reuss. Bekanntmachung. [7677]
In das Handelsregister Abteilung A Nr. 870 ist heute die Firma Blusen⸗Geschäft Berliner Chir, Else Schmidt in Gera, als Inhaberin Else Luise Marie verehel. Schmidt, geb. Perlewitz, in Gera und die dem Architekten Walter Rudolf Schmidt in Gera erteilte Prokura eingetragen worden.
Gera, den 15. April 1911. 8
Fürstliches Amtsgericht.
Gera, Reuss. Bekanntmachung. 76781]
In das Handelsregister Abteilung A Nr. 728, die Firma Paul Hosmaunn, Gera, betr., ist heute eingetragen worden, daß die Firma in Paul Hof⸗ mann Nachfolger geändert, daß deren Inhaber der Bücherrevisor Ludwig Graupner in Gera ist, und daß dieser die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten nicht übernommen hat.
Gera, den 15. April 1911.
Fürstliches Amtsgericht.
Görlitz. 172679] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 1211 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Franke & Berghold Technisches Bureau Filiale Görlitz“, Zweigniederlassung in Görlitz der unter der Firma „Franke & Berg⸗ hold“ in Radebeul befindlichen Hauptniederlassung,
folgendes eingetragen worden: Der Ingenieur Carl Herrmann Franke ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. ““ Der Baumeister Paulus Göllnitz in Görlitz ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Görlitz, den 12. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Görlitz. 177681] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 1368 die Firma Roman Weniger in Görlitz und als deren Inhaber der Kaufmann Roman Weniger in Görlitz eingetragen wordben.
—
Görlitz, den 13. April 1911. KFünigliches Amtsgericht.
Görlitz. [7680] Die in unserm Handelsregister Abteilung A unter Nr. 145 eingetragene Firma Roman Weniger in Görlitz ist erloschen. 1 Görlitz, den 13. April 1911.
Königliches Amtsgericht.. . Bekanntmachung. [7682]
Goslar. 2 In das hiesige Handelsregister A Nr. 329 ist heute eingetragen die Firmg Goslarsche Dampf⸗ ziegelei am Osterfelde Brauns u. Hartung. Sitz: Goslar. Inhaber: Kaufmann Wilhelm Brauns und Justizrat Georg Hartung, beide in Geoslar. Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesell⸗
schaft seit 1. April 1911.
Goslar, den 11. April 1911. .“ Königliches Amtsgericht. .
Goslar. Bekauntmachung. 7 683] In das hiesige Handelsregister B Nr. 4 ist zu der Firma Nordmestdeutscher Kunstverlag Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung heute folgendes eingetragen: Sitz der Hauptniederlassung: Goslar. Die Zweigniederlassung in Goslar ist erlosche Goslar, den 12. April 1911. f Königliches Amtsgericht. JT.
Grossschönau, Sachsen. [7684] Im Handelsregister ist heute auf Blatt 39 fur die offene Handelsgesellschaft August Oppelt in Seifhennersdorf eingetragen worden: Der Gesell⸗ schafter Karl August Oppelt ist gestorben. Das Handelsgeschäft und die Gesellschaft werden von den übrigen Gesellschaftern Friedrich August Oppelt und Max Ovppelt, beide in Seifhennersdorf, fortgeführt Großschönau, den 18. April 1911. Königl. Amtsgericht.
Grünberg, Schies. [7363] In unserem Handelsregister ist die unter Nr. 239. in Abteilung A eingetragene offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Pietschmann & Weinert mit dem Sitze in Grünberg heute gelöscht worden. Königliches Amtsgericht Grünberg, 13. 4. 11.
Halle, Saale.
In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 2182. betreffend die offene Handelsgesellschaft M. Lentzsch & Co. Biüschdorf ist heute eingetragen: Die Prokura des Rudolf Schwarz ist erloschen, zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesell⸗ schafter für sich allein berechtigt.
Halle a. S., den 10. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Halle, Saale. [7686] In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 37, betreffend Gebr. Jeutzsch, Halle a. S., ist heute eingetragen: Die Prokura des Julius Erdmann ist erloschen. Halle a. S., den 11. April 1911. . Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Halle, Saale. [7687] In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 2156, betreffend die Firma Arthur Bach Halle a/S., ist heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. “ Halle a. S., den 12. April 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Hanau. Handelsregister. [7688]
1) Firma: „Geschw. Limburg“ in Hanau. In⸗ haberin des Handelsgeschäfts ist Fräulein Johanna Sperzel in Hanau, welche es zu Hauau unter der abgeänderten Firma: „Geschw. Limburg Nachf., Inhaberin Johanna Sperzel“ als Einzelkaufmann fortführt.
2) Eingetragen ist am 13. April 1911 die Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Dr. Oehler & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Großkrotzenburg“ mit dem Sitze in Großkrotzenburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. März und 10. April 1911 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist Handel und Fabrikation chemischer Produkte, Drogen, Frucht⸗ wässer, Essenzen, Tinkturen, Photochemikalien und natürlicher und künstlicher Rohstoffe zur Parfüm⸗ fabrikation.
Das Stammkapital beträgt 425 000 ℳ.
Zur Deckung seiner Stammeinlage bringt der Ge⸗ sellschafter Dr. phil. Eugen Oehler in Offenbach am Main in die Gesellschaft ein die zu Großkrotzen⸗ burg gelegene chemische Fabrik und das bisher mit ihr unter der im Handelsregister inzwischen gelöschten Firma „Eugen Oehler“ zu Großkrotzenburg von ihm betriebene Handelsgeschäft nach dem Stande der Bilanz vom 1. Januar 1911, und zwar:
1) das Fabrikgrundstück nebst Zubehör zum Werte iJ1065 9052 25 ₰ 2) die fertigen und halbfertigen Waren, Maschinen und Gerät⸗ schaften zum Werte von ...
3) ausstehende Forderungen von
4) Bargeld, Wertpapiere und WeIo“ 90 500 „ 46 „
usammen zum Werte von 343 732 ℳ 20 ₰
Geschaftsfüͤhrer ist Dr. phil. Eugen Oehler zu Offenbach am Main mit der Befugnis zur Be⸗ stellung von Prokuristen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der Frankfurter Zeitung in Frankfurt am Main.
Einträge des Königlichen Amtsgerichts, 5, in Hanau zu 1 vom 11. April 1911, zu 2 vom 13. April 1911.
Haspe. Bekanntmachung. [7690]
In unserem Handelsregister A ist bei der unter Nr. 60 eingetragenen Firma Westfalia Brauerei C. Andreas zu Haspe vermerkt:
Die Prokura des Kaufmanns Ernst Maas ist er⸗ loschen. Dem Kaufmann Wilhelm vom Dahl zu Haspe ist in der Weise Prokura erteilt, daß er zu sammen mit dem Prokuristen Ernst Lohe oder einem anderen bestellten Prokuristen die Firma zeichnen kann.
Haspe, den 11. April 1911.
Königliches AmtsgerichhF.. Haspe. Bekanntmachung. 77689]
In unserem Handelsregister Abt. A ist heute die unter Nr. 218 eingetragene offene Handelsgesellschaft in Firma Neumann & Co. mit dem Sitze in Haspe gelöscht worden.
Haspe, den 11. April 1911. Königliches Amtsgericht. Heidenheim, Brenz.
K. Amtsgericht Heidenheim a. Brz.
In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗⸗
firmen, wurde heute eingetragen: IWE“
8
129 326 „ 98 14 852 „ 51
u
176911
8e““