Gemeinschaft mit je einem der Brüder Wüstefeld und umgekehrt je einer der Brüder Wüstefeld in Gemeinschaft mit je einem der Brüder Graeb zur Vertretung der Gesellschaft befugt sind. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger oder in anderen Blättern. Halle a. S., den 29. April 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 19. Halle, Saale. [14329] In das hiesige Handelsregister Abteilung A . betr. die Firma F. May, Halle a. S., ist heute eingetragen: Die Prokura des § Both ist ““ 4 “X“ Halle a. S.. den 2. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 19. MHalle, Saale. [14330] „In das hiesige Handelsregister Abteilung X Nr. 1618, betreffend die offene Handelsgesellschaft Thiem & Töwe, Halle a. S., ist heute ein⸗ getragen: Walter Thiem und Max Töwe sind aus der Gesellschaft ausgeschieden; gleichzeitig ist der Ingenieur Svend Olsen in Halle a. S. in die Ge⸗ sellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Halle a. S., den 4. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Hamm, Westf. [14332] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm. Eingetragen am 3. Mai 1911: Die Firma
Dietrich Sontag, Möbel⸗ und Ausstattungs⸗
geschäft, mit Niederlassungsort Hamm und dem
Kaufmann Dietrich Sontag in Dortmund als
Inhaber. .“
Hamm, Westf. [14333] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm. Eintragung vom 5. Mai 1911 bei der Firma
Paul Walf, Gesellschaft mit beschränkter
Haftung in Hamm.
Den Kaufleuten Franz Fischer in Hamm und Josef Hagemeier in Werl ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß nur beide gemeinschaftlich zur Verxtretung und Zeichnung berechtigt sind.
Hof. Handelsregister btr. „Wenzel Winterstein“ in Hof: nach Konradsreuth verlegt. Hof, den 6. Mai 1911. K. Amtsgericht.
Homburg v. d. Höhe. [14337] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) Direction der Disconto⸗Gesellschaft Zweig⸗ stelle Homburg v. d. Höhe. Durch Beschluß der Generalversammlung der Kommanditisten vom 27. März 1911 ist die Erhöhung des Grundkapitals durch Ausgabe von 25 000 ℳ auf den Inhaber lautenden Anteilen zum Nennbetrage von je 1200 ℳ um 30 000 000 ℳ beschlossen worden; dieser Beschluß ist durchgeführt. Von den neuen Anteilen sind nom. 2 499 600 ℳ zum Kurse von 140 % und nom. 27 500 400 ℳ zum Kurse von 166,50 % ausgegeben worden. Durch Beschluß derselben Generalver⸗ sammlung ist weiter nach Inhalt des Protokolls die Satzung hinsichtlich der Aufführung der persönlich haftenden Gesellschafter (Art. 1), der Höhe des Grundkapitals und der Anzahl der Aktien (Art. 5), der Zahl der persönlich haftenden Gesellschafter (Art. 12), der Satzungsbezeichnung (Art. 40) geändert. Als persönlich haftende Gesellschafter sind in die Gesellschaft eingetreten: Gerichtsassessor a. D. Dr. jur. Georg Solmssen in Berlin, Bankier Her⸗ mann Waller in Berlin und Gerichtsassessor a. D. Dr. jur. Eduard Mosler in Berlin.
2) Hotel Russischer⸗Hof vormals Bristol Heinrich Meurer, Homburg v. d. Höhe. Die Firma ist erloschen.
3) Dampfwaschanstalt „Frauenlob“ Emil Cohen Oberursel. Die Firma ist erloschen.
Homburg v. d. H., den 4. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Insterburg. [13355] Unter Nr. 435 unseres Handelsregisters K ist die Firma Gottlieb Sudau, Insterburg (Kolonial⸗ waren⸗ und Schankgeschäft), und als deren Inhaber Kaufmann Gottlieb Sudau, Insterburg, eingetragen. Amtsgericht Insterburg, den 3. Mai 1911.
Kaiserslautern. [14338]
IJ. Die Firma „A. Levy“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern ist erloschen.
II. Im Gesellschaftsregister wurde eingetragen: Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Holzindustrie Kaiserslautern, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. Mai 1911 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel mit Hölzern aller Art und die Fabrikation von Holzwaren. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Rudolf Dietz, Vorschußvereinskassier, in Rockenhausen wohnhaft. Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzei er.
III. Das von Elise geb. Gelbert, Witwe des Kaufmanns Karl Rocker, in Kaiserslautern wohnhaft, mit dem Sitze zu Kaiserslautern unter der Firma „Gg. Rocker“ betriebene Handelsgeschäft — Uhren⸗, Gold⸗ und Silberwarenhandlung — ist unterm 1. Januar 1911 an eine offene Handelsgesellschaft übergegangen, die dasselbe unter der bisherigen
irma am gleichen Sitze weiterführt. Gesellschafter ind: 1) vorgenannte Witwe Rocker, 2) Karl Wilhelm Rocker, Kaufmann, in Kaiserslautern wohnhaft. Der Eintrag im Firmenregister wurde gelöscht.
Kaiserslautern, 6. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Kattowitz, 0.-S. [14530] Die am 6. April 1911 unter Nr. 1008 unseres Handelsregisters A eingetragene offene Handelsgesell⸗ schaft lautet richtig: „Deutsch⸗Russisches Spe⸗ ditions⸗ und Handelshaus Heinrich Smigula & Comp.“ Smigula schreibt sich mit nur einem „l“. Amtsgericht Kattowitz, den 5. Mai 1911.
EKehl. [14339]
In das Handelsregister Abt. B O.⸗Z. 17 Seite 159 ff. wurde zur Firma Elsässische Bankgesell⸗ schaft, Société Génerale Alsacienne de Banque in Straßburg, Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung in Kehl, eingetragen:
Bankdirektor Alfred Koßmann in Frankfurt a. M. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. März 1911 sind die §§ 13, 14, 15 und 39 der Statuten abgeändert
gereichte Abschrift des Generalversammlungsprotokolls verwiesen. Hinsichtlich der Vertretung der Gesell⸗ schaft ist folgendes bestimmt: Der Vorstand wird vom Aufsichtsrate bestellt und besteht aus einer oder mehreren Personen. Der Aufsichtsrat bestimmt, ob, falls mehrere Vorstandsmitglieder vorhanden sind, diese die Gesellschaft einzeln oder zu mehreren zu vertreten haben. Der Aufsichtsrat bestimmt ferner die Befugnis der Prokuristen, für sich allein oder mit einem oder mehreren Vorstandsmitgliedern die Gesellschaft zu vertreten. Stellvertretern von Vor⸗ standsmitgliedern haben in dieser Beziehung gleiche Rechte wie die Vorstandsmitglieder selbst. Die zeichnungsberechtigten Personen zeichnen in der Weise, daß sie zur Firma der Gesellschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Der Vorstand besteht allein aus dem bisherigen Vorstandsmitgliede Eugen Ruedolf in Straßburg. Den Prokuristen Josef Schwartz, René Debrix und Josef Gury, sämtlich in Straß⸗ burg, ist Gesamtprokura derart erteilt, daß je zwei von ihnen gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugt sind.
Kehl, den 28. April 1911.
Großh. Amtsgericht.
Kehl. 114340] Ins Handelsregister Abt. A Bd. II ist bei O.⸗Z. 6 eingetragen worden, daß die Firma offene Handelsgesellschaft Els. Palmose⸗Werke Schraishuon und Cie in Kehl, Inhaber Kauf⸗ mann Nikolaus Pichler und Kaufmann Friedrich Schraishuon, beide in Straßburg, erloschen ist. Kehl, den 1. Mai 1911. 8 Gr. Amtsgericht.
Kempen, KRhein. Bekanntmachung. [14341] Im hiesigen Handelsregister A zu Nr. 162 ist heute zu der Firma J. Basels aus Anlaß des Todes des Firmeninhabers Josef Basels zu Kempen ingetragen worden:
„Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von der Witwe Josef Basels, Pauline geb. Lawachzeck, zu Kempen (Rhein) und deren Kindern in der Ge⸗ meinschaft, welche durch Auflösung der Ehe und Erbfolge entstanden ist, weiter fortgesetzt.
Kempen (Rhein), den 4. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. III.
Kempten, Algäu. Handelsregistereintrag. Wilhelm Schuebelen. Unter dieser Firma be⸗ treibt der Kaufmann Wilhelm Schnebelen in Lindau eine Weinhandlung; Sitz des Geschäfts ist Lindau. Kempten, den 5. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht.
Kempten, Algän.
Handelsregistereintrag. Das bisher unter der Firma „M. Endters Buchhandlung“ in Füssen berriebene Buch⸗ und Musikinstrumentenhandlungsgeschäft wird vom bis⸗ herigen Inhaber unter der Firma „Johann Grubers Buchhandlung“ weiterbetrieben. Kempten, den 6. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
[14343]
“
Kiel. [14344] Eintragung in das Handelsregister
am 4. Mai 1911. Firma Ludwig Pretersen, Kiel. Inhaber ist er Steinmetzmeister Ludwig Petersen in Kiel.
Königliches Amtsgericht Kiel. Koblenz. [14345] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 118 die Gesellschaft m. b. H. unter der Firma „Konrad Tack & Co. G. m. b. H. und mit dem Sitze in Koblenz“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Schuhwaren und verwandten Artikeln, insbesondere die Fortführung der von der offenen Handelsgesell⸗ schaft Konrad Tack & Co. mit dem Sitze in Berlin in Koblenz betriebenen Zweigniederlassung.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Geschäftsführer der Gesellschaft ist der Kaufmann Rudolf Mayer in Burg bei Magdeburg.
Von den Gesellschaften bringt die offene Handels⸗ gesellschaft Konrad Tack & Co. in Berlin auf vor⸗ stehendes Stammkapital eine Stammeinlage von 19 000 ℳ, und zwar bestehend aus dem von ihr in Koblenz bisher als Zweigniederlassung betriebenen und mit 5235,55 ℳ bewerteten Geschäfte ein.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Koblenz, den 4. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 5.
Königsberg, Pr. Handelsregister [14346] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 5. Mai 1911 ist eingetragen in Abteilung A bei Nr. 1686 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Reimer & Wenk hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Kaufmann Paul Wenk hier ist alleiniger Inhaber der Firma.
Kötzschenbroda. [14347] Im Handelsregister ist heute auf Blatt 226 die Firma Germania⸗Drogerie August Steinbeck in Kötzschenbroda und folgendes eingetragen worden: Emilie Camilla verehel. Röber, verw. gew. Steinbeck, geb. Leschke, in Kötzschenbroda ist In⸗ haberin. Sie hat das Handelsgeschäft mit der bisher nicht eingetragenen Firma aus dem Nachlasse des Apothekers August Steinbeck erworben. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Max Röber in Kötzschenbroda. Kötzschenbroda, am 5. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Kreuzburg, 0.-S. kfkIiI. In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 168 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Kreuz⸗ burger Stadtmühlen Jung & Riemann“ mit dem Sitze in Kreuzburg O.⸗S. eingetragen wonden. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Bruno Jung und Carl Riemann in Breslau. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen. Dem Ernst Skornia in Breslau ist Prokura erteilt. Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., 2. Mai 1911.
Kreuzburg, 0.-S. [14349] In unserem Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 85 eingetragenen Firma „Kreuzburger Stadtmühlen F. Schneider in Kreuzburg O/S.“ eingetragen worden: Die Prokura des Georg Schön⸗ feld und die Firma sind erloschen. Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., 2. 5. 1911. Kreuznach. Bekanntmachung. [14350]
Bei der unter Nr. 85 des Handelsregisters A
de
Inhaber Kaufmann Rudolf Anheuser zu Kreuznach, wurde heute folgendes eingetragen: Dem Kaufmann Viktor Anheuser aus ist Prokura erteilt. Kreuznach, den 3. Mai 1911. 1t Kgl. Amtsgericht.
Küstrin. . [14351] In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 321 die Firma Hermann Merten in Küstrin und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Merten in Küstrin eingetragen worden. Küstrin, den 1. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. 1
Lauban. 114352] In unser Handelsregister Abteil. A ist bei der unter Nr. 110 eingetragenen Firma Hirschlaff u. Salomon, Lauban — deren Inhaber die Kauf⸗ leute Louis Bittner und Otto Dudel in Lauban sind — am 2. Mai 1911 eingetragen worden, daß als Liquidator der aufgelösten offenen Handelsgesell⸗ schaft Hirschlaff u. Salomon in Lauban der Kauf⸗ mann Otto Friebe in Lauban bestellt worden ist. Königliches Amtsgericht Lauban.
Leipzig. [13827] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 14 821 die Firma Verlag der Allgemeinen Buchhändlerzeitung Walther Seyffert in Leipzig. Der Verlagsbuchhändler Karl Walther Seyffert in Leipzig ist Inhaber;
2) auf Blatt 5995, betr. die Firma Leipziger Gummi⸗Waaren⸗Fabrik, Aktiengesellschasft vorm. Julius Marx, Heine & Co. in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Julius Wilhelm Ernst Mai in Leipzig. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vor⸗ standes oder einem anderen Prokuristen vertreten;
3) auf Blatt 8426, betr. die Aktiengesellschaft unter der Firma Gasmotoren⸗Fabrik Deutz in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Generalversamm⸗ lung vom 8. April 1911 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 4 530 000 ℳ, in 3775 Aktien zu 1200 ℳ zerfallend, mithin auf 22 002 000 ℳ, be⸗ schlossen.
Die Erhöhung ist erfolgt. Der Gesellschafts⸗ vertrag vom 7. Dezember 1899 ist durch den gleichen Beschluß laut Notariatsurkunde vom 8. April 1911 dementsprechend abgeändert worden. (Die neuen Aktien lauten auf den Inhaber und sind zum Kurse von 116 % aufgegeben worden);
4) auf Blatt 11 819, betr. die Firma Carola⸗ Drogerie Paul Dürre in Leipzig: Curt Lothar Schier ist als Inhaber ausgeschieden. Der General⸗ agent Walther Friedrich Schier in Oetzsch ist In⸗ haber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers.
Prokura ist erteilt dem Drogist Curt Lothar Schier in Leipzig;
5) auf Blatt 12 269, betr. die Firma Leipziger Elektrizitäts⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung vormals Schubert & Co. in Leipzig: Moritz Adolf Schubert ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Die Firma lautet künftig: Leipziger Elektricitätsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung;
6) auf Blatt 13 127, betr. die Firma Verlag des Universal⸗Briefmarken⸗Albums Julius Müller in Leipzig: Die Prokura des Karl Theodor Oskar Julius Müller ist erloschen;
7) auf Blatt 13 876, betr. die Firma Schroeder, Spieß & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 13. März 1911 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage ab⸗ geändert worden. Der Geschäftsführer Franz Emil Edmund Schroeder hat seinen Wohnsitz nach Leipzig verlegt;
8) auf Blatt 13 995, betr. die Firma E. W. Leo Nachfolger, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Prokura ist erteilt den Kauf⸗ leuten Friedrich Karl Voß und Ernst Karl Theodor Lungwitz, beide in Leipzig. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen vertreten.
Leipzig, den 5. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Lichtenstein-Callnberg. [14353]
In das Handelsregister ist am 4. Mai 1911 ein⸗ getragen worden:
a. auf Blatt 364 die Firma „Bayer & Heinze, Abteilung Lichtenstein⸗Callnberg“ in Lichten⸗ stein, Zweigniederlassung der in Chemnitz unter der Firma Bayer & Heinze bestehenden Kom⸗ manditgesellschaft, und als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter der Kaufmann Constantin Franz Heinze in Chemnitz, weiter, daß den Kaufleuten Alfred Her⸗ mann Rothe und Carl Heumann, beide in Chemnitz, dergestalt Gesamtprokura erteilt worden ist, daß sie nur gemeinschaftlich und einzeln mit jedem andern EEEEböeee die Gesellschaft vertreten
önnen.
b. auf Blatt 365 die Firma „Apotheke Mülsen St. Jakob, Walter Steinbrinck“ in Mülsen St. Jakob und als ihr Inhaber der Apotheker Walter Karl Sigismund Steinbrinck in Mülsen St. Jakob
Angegebener Geschäftszweig: zu a Bankgeschäst, zu b Betrieb einer Apotheke.
c. auf Blatt 315: Die Firma Carl Hempel in Mülsen St. Jakob ist erloschen.
Königliches Amtsgericht Lichtenstein.
Lissa, z. Posen. [14354] Im Handelsregister Abteilung A sind folgende Firmen gelöscht worden: 8 1) Jakob Becker jr., Lissa i. P. 2) Johaun Peters, Lissa i. P. 3) A. Peter, Lissa i. P. 4) Louis Hamburger, Lissa i. Lissa i. P., den 28. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Lutter, Darenberg. [14355
Im hiesigen Handelsregister A ist bei der Blatt 88. eingetragenen Firma „Heinrich August Bartels, Braunschweigische Hosenträger⸗ und Gürtel⸗ fabrik, zu Lutter a. Bbge.“ folgendes vermerkt:
Spalte 3. Der Kaufmann Karl August Nord in Lutter a. Bbge. ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter cingetreten.
Spalte 5. Offene Haudelsgesellschaft.
Die Gesellschaft hat mit dem am 1. April 1911
worden. Es wird auf die bei dem“Gerichte ein⸗
hierselbst eingetragenen Firma „Rudolf Anheuser“,
erfolgten Eintritt des Kaufmanns Karl August Nord
in Lutter a. Bbge. als persönlich haftenden Gesell⸗ schafters begonnen. 1
Spalte 6. Die offene Handelsgesellschaft führt die bisherige Firma fort.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist ein jeder de beiden Gesellschafter ermächtigt. 8 Lutter a. Bbge., den 29. April 1911.
Herzogliches Amtsgericht.
Magdeburg. . 1 1 4356] In das Handelsregister Abteilang K ist heute ein⸗ getragen bei den Firmen: „Ludwig Joh. Müller“ unter Nr. 284: Die Prokura des Paul Pakusa ist erloschen. „Gebrüder Edner“ unter Nr. 767: Die Witwe Anna Edner, geb. Bartels, ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Rechts⸗ anwalt Eduard Edner in Berlin in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesell⸗ schafter Gustav Edner ermächtigt. 8 „Georg Blick“ unter Nr. 922: Dem Georg Blick jun. in Magdeburg ist Prokura erteilt. Magdeburg, den 5. Mai 1911. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mainz. [14357] In unser Handelsregister wurde heute bei w. Aktiengesellschaft in Firma „Allgemeine Elsässisch Bankgesellschaft in Straßburg, Zweiguieder, lassung in Mainz“, eingetragen: Alfred Koßmam in Frankfurt a. M. ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. Den Prokuristen Joseph Schwartz, Rene Debrix und Joseph Gury, alle in Straßburg, ist jetzt Gesamtprokura derart erteilt, daß je zwei von ihnen gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft befugt sind. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 3. März 1911 sind die §§ 13, 14, 15 und 39 des Gesellschaftsvertrages abgeändert worden. Hinsichtlich der Vertretung der Gesellschaft ist folgendes bestimmt: Der Vorstand wird vom bestellt und besteht aus einer oder mehreren Personen. Der Aufsichtsrat bestimmt, ob, falls mehrere Vorstandsmitglieder vorhanden sind, diese die Gesellschaft einzeln oder zu mehreren zu vertreten haben. Der Aufsichtsrat bestimmt ferner die Befugnis der Prokuristen, für sich allein oder mit einem oder mehreren Vorstandsmitgliedern die Gesellschaft zu vertreten. Stellvertreter von Vor⸗ standsmitgliedern haben in dieser Beziehung gleiche Rechte wie die Vorstandsmitglieder selbst.
Mainz, den 4. Mai 1911. Großh. Amtsgericht Mainz.
Mehlauken. Bekanntmachung. [14359)]
In unser Handeleregister Abteilung A ist heute unter Nr. 50 eingetragen:
Firma Franz Beutler in Mehlauken. In⸗ haber: Kaufmann Franz Beutler in Mehlauken.
Mehlauken, den 2. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. 1.“ Meissen. [14360
Im Handelsregister des unteneichneten Amts⸗ gerichts sind heute auf Blatt 675 folgende Ein⸗ tragungen bewirkt worden:
O. Neumeister & Sohn in Meißen. Gesell⸗ sellschafter sind
a. der Privatmann Oscar Julius Hermann Neu⸗ meister in Eisenberg⸗Moritzburg,
. der Baumeister Curt Alexander Neumeister in Meißen.
Die Gesellschaft ist am 1. Oktober 1899 errichtet worden.
Angegebener Geschäftszweig: 8 Bauten. Meißen, am 3. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. .
Ausführung von
Meissen. [14361] Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 221, die Firma Otto Wöhler in Meißen betreffend, einetragen worden, daß der Kaufmann Otto Bernhard Wöhler in Meißen aus⸗ geschieden und Louise Hedwig verw. Clausen, geb. Aßmann, in Meißen Inhaberin ist sowie daß die Firma künftig Otto Wöhler Nachf. lautet. 8
Meißen, am 4. Mai 1911. 5
Königliches Amtsgericht. Mergentheim. [14362] K. Amtsgericht Mergentheim.
In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
A. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Die Firma Gebr. Eisemann in Laudenbach, offene Handelsgesellschaft. Inhaber Feis und Bernhard Eisemann, Viehhändler in Laudenbach.
Bei der Firma Julius und Carl Mühleck, Möbeltransport⸗ und Rollfuhrgeschäft in Mergentheim: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. .
B. Abteilung für Einzelfirmen: 8 Die Firmen: —
Julius Mühleck in Mergentheim. Inhaber Julius Mühleck, Möbeltransport⸗ und Rollfuhr⸗ geschäft daselbst.
Carl Walz in Mergentheim. Inhaber Carl S Schlosserei⸗, Herd⸗, und Wasserleitungsgeschäft
aselbst.
Oskar Hepp in Mergentheim. Inhaber Oskar Hepp, Sel⸗ und Fettwarengeschäft daselbst.
C Werlein Nachfolger Paul Fischbach in Mergentheim. Inhaber Paul Fischbach, Uhren⸗, Goldwaren⸗ und Optikergeschäft daselbst.
Bei der Firma Theodor Wünsch in Weikers⸗ heim: die Firma ist auf den Sohn Louis Wünsch, Maschinenfabrifanten daselbst, übergegangen.
Bei der Firma Wilh. Laub in Weikersheim: die Firma ist auf die Witwe Rosine Laub daselbst übergegangen.
Bei der Firma Aug. Laukhuff in Weikers⸗ heim: Dem Kaufmann Carl Roller in Weikersheim ist Prokura erteilt. 1
Erloschen sind die Firmen:
Haimann Marx in Edelfingen. —
Eoelsinger Wollfabrik Chr. Sinner in Edel⸗ singen. “
Den 29. April 1911. 8
Stv. Amtsrichter Elben.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilbelmstraße Nr. 32.
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 36 A. und 36 B.)
Hergenthei m.
Deutschen Neichsanzeiger und Königlich
Berlin, Diens
tag, den 9. Mai
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die HPexaeesehen aug den Vereins-⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtscintragsrolle, üͤber Warenzeichen,
Patente, Gebrauchs
Das 1“ für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selbst bholer auch dur
muster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fabrplan
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und⸗Königlich Preußischen ilbelmstraße 32, bezogen werden.
anntmachungen der
a Staatsanzeigers, SW.
Handelsregister.
[14363]
K. Amtsgericht Mergentheim.
Ins Handelsre
Mergentheim worden:
Aktiengesellschaft eingetragen b a. am 5. 8. 8— “ Die in der Generalversammlung vom 4. Juli
61o Defehlossene Erhöhung des Grundkapitals um 700 000 ℳ durch Ausgabe von 700 Vorzugsaktien Nennwert von je 1000 ℳ ist erfolgt. in Dag Grundkapital beträgt nunmehr 1 000 000 ℳ und zerfällt in 300 Stammaktien und in 700 Vor⸗ zuasaktien zu je 1000 ℳ, lautend auf den Inhaber.
zuff. Der Gesellschaftsvertrag vom 20. Januar 1906 sist in den §§ 3, 5 Abs. 2, 8, 14, 17 und durch Bei⸗ fügung des § 18 laut notariellem Protokoll vom 14. Juli 1910 durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom selben 22 abgeändert. 1
III. Aus den Abänderungen des Gesellschafts⸗ vertrags wird bekannt gegeben:
vom Reingewinn erhalten nach Abzug von 5 % ffür den Reservefonds die bevorzugten Aktionäre eine Dividende von 5 % auf das eingezahlte Kapital. Von dem Ueberschuß erhalten die nicht bevorzugten Aktionäre eine Dividende von 7 % des Nennwerts. Vom weiteren Ueberschuß, abzüglich aller Rücklagen und Abschreibungen, erhält der Aufsichtsrat einen Gewinnanteil von 12 %. Der verbleibende Rest wird als weitere Dividende auf das eingezahlte Aktienkapital ohne Unterschied zwischen bevorzugten und nicht bevorzugten Aktien im Verhältnis des Nennwerts verteilt, soweit nicht die Generalversamm⸗ lung eine andere Verwendung beschließt.
Vei der Liquidation wird zuerst auf die bevor⸗ zugten Aktien und dann erst auf die nicht bevor⸗ zugten der Nennwert verteilt.
Die vorgeschriebenen Bekanntmachungen erfolgen
m Deutschen Reichsanzeiger, in der Frankfurter
eitung und im Schwäbischen Merkur. Zur Wahrung
er Fristen genügt die rechtzeitige Veröffentlichung
i Deutschen Reichsanzeiger.
Der Aufsichtsrat besteht aus mindestens 4 von der eneralversammlung zu wählenden Mitgliedern.
. böb.. am 6. Mai 1911:
Am 27. April 1911 sind an Stelle des seitherigen Vorstands die Herren Gustav Ernst von Roerdansz, Major a. D., und Josef Filser, Regierungsrat a. D., beide in Mergentheim, bestellt worden, welche die Gesellschaft geggegischefgcic vertreten und zeichnen.
Gerichtsassessor Elben.
Meseritz, Bz. Posen. [14364]
In das Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen:
Bei Nr. 36 (Firma: Rudolf Wild Nachfolger (Carl Haug) Meseritz): Die Firma ist in „Carl Haug“ geändert.
Bei Nr. 93 (Firma: Dampfmolkerei Meseritz Paul Dittmann, Meseritz): Die Firma ist in
„Molkerei & französ. Weichkäserei „Hubertus⸗ burg“ Paul Dittmann“ geaͤndert.
K. Amtsgericht Meseritz, den 1. Mai 1911.
Hettmann. [14366] In unser Handelsregisters A ist heute bei der unter Nr. 189 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma P. Wagner & Co., mit dem Sitze zu Mettmann, folgendes eingetragen . en b Der bisherige Gesellschafter Peter Wa alleiniger Inhaber der Firma. 8 “ Die Gesellschaft ist aufgelöst. Mettmann, den 25. April 1911. Königliches Amtzsgericht. 3. 1-.2 e waeed.dn⸗ v“ Mettmann. [14365] „In unser Handelsregister A ist heute bei der unter r. 186 eingetragenen Firma Rudolf Linder in Haan folgendes eingetragen worden: „ Die Kaufleute Rudolf Linder junior und Eugen inder, beide in Haan, sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Die 8* entstandene offene Handelsgesellschaft hat am * 1911 begonnen; die bisherige Firma wird 1 gefübrt. Der Kaufmann Rudolf Linder in Haan nns der Gesellschaft ausgeschieden. ettmaun, den 27. April 1911. “ Königliches Amtsgericht.
Sn. Handelsregister Metz. 14367] Füema Band I11 Nr. 3341 wurde heute li der ingetrn Jofeph Charon in Devant⸗les⸗Ponts agen: Die Fuma ist erloschen, ebenso di ie 9) oschen, ebenso die dem Ingenieur stac de Dettelbacher erteilte Prokura. 1 t, den 2. Mai 1911. “ Kaiserliches Amtsgericht. 8
Metz Jn Handelsregister Metz [14368] En 9 ; . 368 * 18 VI Nr. 199 des Gesellschaftsregisters & Cie K. eingetragen die Firma Conrad Tack in Metz. esellschaft mit beschräukter Haftung
ender Gesellschaftsvertrag ist am 19. April 1911
8 18 2 des Unternehmens ist der Handel mit dieFortfübru und verwandten Artikeln, insbesondere in Metz bet ing der von der Firma Conrad Tack & Cie. dasd Setriebenen Zweigniederlassung. Ein Stammkarital beträgt 20 000 ℳ. Beselscaft rere Geschäftskührer bestellt, so wird die der du durch mindestens zwei Geschäftsführer
gister ist bei der Firma Bad
enbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt u
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das De Bezugspreis 1 8
Geschäftsführer ist der Kaufmann Rudolf Mayer in Burg bei Magdeburg. „Die Gesellschafterin, Firma Conrad Tack & Cie. in Berlin bringt das Geschäft der von ihr unter der 8 Conrad Tack & Cie. in Metz betriebenen
weigniederlassung mit dem Firmenrecht ein und diese mit 9057,90 ℳ auf ihre Stamm⸗ einlage.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Metz, den 3. Mai 1911. 3 Kaiserliches Amtsgericht. ““
Mohrungen. Bekanntmachung. [14369] In unser Handelsregister, Abteilung B, ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Firma Holz⸗ und Bau⸗ industrie Ernst Hildebrandt Aktiengesellschaft Maldeuten heute folgendes eingetragen worden: Dem in den Diensten der Gesellschaft befindlichen Buchhalter Willy Philipp zu Königsberg i. Pr. wird hiermit für die Holz⸗ und Bauindustrie Ernst Hildebrandt Aktiengesellschaft in Maldeuten und Königsberg derart Gesamtprokura erteilt, daß derselbe berechtigt ist, in Gemäßheit des § 12 des Statuts die Firma nur zusammen mit einem Vorstands⸗ mitgliede zu zeichnen und die Gesellschaft zu ver⸗ treten; derselbe ist mit dieser Maßgabe auch zur und Belastung von Grundstücken
efugt. Mohrungen, den 27. April 1911. Königliches Amtsgericht.
MHohrungen. Bekanntmachung. [14371] Der Uebergang der Firma Julius Rosenstein in Mohrungen auf 5 Kaufmann Erich Brasch in Mohrungen ist heute in unser Handelsregister unter Nr. 10 eingetragen. Geschäftszweig: Schuhwaren⸗, Ledergeschäft, Herren⸗ garderoben. 1 Mohrungen, den 4 Mai 1911. Königliches Amtsgericht. H.⸗R. A 10.,2.
M.-Gladbach. [14373]
In das Handelsregister A 89 ist bei der Firma „Herm. Fant. in M.⸗Gladbach eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Der bisberige Mitgesellschafter Heinrich Küstermann hier ist jetzt alleiniger Inhaber der Firma.
Die Prokura der Ebefrau Hermann Hohf ist er⸗ loschen; der Ehefrau Heinrich Küstermann hier ist Prokura erteilt. F
M.⸗Gladbach, den 21. April 1911.
Königl. Amtsgericht. 3.
M.-Gladbach. [14374]
In das Handelsregister A 178 ist bei der Firma
„M. Flender“ hier eingetragen: Der Kaufmann
Oskar Lamberts ist in das Geschäft als versönlich
haftender und vertretungsberechtigter Gesellschafter
eingetreten. M.⸗Gladbach, den 21. April 1911. Königl. Amtsgericht. 3.
M.-Gladbach. [14375] Ins Handelsregister AX 871 ist eingetragen: Die Firma „Felig Freude & Co.“ ist er⸗ M.⸗Gladbach, den 21. April 1911. Königl. Amtsgericht. 3. 8
Münster, Westf. Bekanntmachung. [14376] In unser Handelsregister A ist zu der unter Nr. 384 eingetragenen Firma H. Hunke zu Münster heute eingetragen worden, daß die Witwe Kaufmanns Josef Hunke, mit Fräulein Elisabeth Hunke zu Münster in fortgesetzter westfälischer Gütergemein⸗ schaft lebend, jetzt Inhaberin der Firma ist und daß dem Fräulein Elisabeth Hunke zu Münster Prokura erteilt ist.
Münster i. W., den 1. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Münstermaifeld. [14377 In unser Handelsregister Abt. A ist am 26. April 1911 unter Nr. 35 die Firma Franz Josef Gietzen zu Hatzenport und als deren Inhaber der Fenümzamt Franz Josef Gietzen ebenda eingetragen worden.
Dem Nikolaus Gietzen zu Hatzenport ist für diese Firma Prokura erteilt.
Königliches Amtsgericht Münstermaifeld.
Oberstein. [14379] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute ziu der Firma August Bender zu Oberstein — Nr. 287 der Firmenakten — folgendes ein⸗ getragen:
Jetzige Inhaberin: Ehefrau des Gütermaklers und 85 Jakob August Bender, Ida geb. Bock, zu Oberstein. Dem Gütermakler und Friseur Jakob August Bender zu Oberstein ist Prokura erteilt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten eeee en und Schulden ist aus⸗ veschlosfen.
Oberstein, den 28. April 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
oberstein. [14378] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute zu der Firma Rudolf Leyser zu Fischbach — Nr. 261 der Firmenakten — folgendes einge⸗ tragen:
Jetziger Inhaber: Kaufmann Albert Leyser in Fischbach. Die in dem Geschäfte begründeten Forde⸗ rungen und Schulden sind mit übergegangen.
Oelde. Bekanntmachung. [14380] In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma Schlemann & Comp. Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Eunigerloh heute folgendes eingetragen: „Durch Generalversammlung vom 11. April 1911 ist der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Heinrich Schlemann abverufen und an seiner Stelle der Hotelier Bernard Schlemann zu Ennigerloh zum Geschäftsführer bestellt. Oelde, den 5. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.
ortelsburg. [14381] Im Handelsregister Abt. A ist heute die unter Nr. 18 eingetragene Firma Walter Schiwek⸗
Menusguth gelöscht. “ Ortelsburg, den 4. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.
Ortenberg, Hessen. Bekanntmachung. Die Firma „Gebrüder Frickel“ in Stockheim ist erloschen. Eintrag im Handelsregister ist erfolgt. Ortenberg. 2. Mai 1911. Großh. Hess. Amtsgericht.
.
[14382]
Pinne. 1 [14383] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 86 die Firma F. Bruno Schwalbe, vormals R. Weinert, Pinne, und als deren Inhaber der Architekt und Zimmermeister Bruno Schwalbe, Luboschesnitza, eingetragen worden. Pinne, den 2. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Pinne. 14384]] In unser Handelsregister A ist beute unter Nr. 88 die Firma Felix Stoinski, Neustadt b. P., und als deren Inhaber der Fleischermeister Felix Stoinski, Neustadt b. P., eingetragen worden. Pinne, den 2. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Pinne. [14385] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 90 die Firma Max Krajewicz, Neustadt b. Pinne⸗. und als deren Inhaber der Fleischermeister Max Krajewicz, Neustadt b. P., eingetragen worden. Pinne, den 2. Mai 1911. 1“ Königliches Amtsgericht.
1 [14386] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 92 die Firma Siegfried Salomonsty, Pinne, und
Pinne.
als deren Inhaber der Kaufmann Siegfried Salomonskyv, Pinne, eingetragen worden. Pinne, den 2. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Pinne. 8 [14387] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 87 die Firma Frauz Sopoliuski, Kupiec. Pinne und als deren Inhaber der Schneidermeister Franz Sopolinski, Pinne, eingetragen worden. Pinne, den 2. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Pinne. [14388] „In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 89 die Firma Eduard Schlachcic, Pinne, und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Schlachcie, Pinne, eingetragen worden. 1“ Piune, den 2. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Pinne. . [14389] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 91 die Firma Rudolf Vogel, Pinne, und als deren Inhaber der Schneider Rudolf Vogel, Pinne, eingetragen worden. Pinne, den 2. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
inne. [14390] In unser Handelsregister A 54 ist heute bei der Firma Weinert & Salomonsky i. Liqu., Pinne Dorf, folgendes eingetragen: Die Liquidation ist heendet. Die Firma ist erloschen. Pinne, den 4. Mai 1911. 1
Königliches Amtsgericht.
Pirna. [14391]
Auf Blatt 429 des Handelsregisters für den Stadt⸗
bezirk Pirna, die offene Handelsgesellschaft in Firma
„Kühnel & Richter“ in Pirna betr., ist heute
eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Zum Liquidator ist der Baumeister Otto Richter
in Pirna bestellt. 1“
Pirna, am 3. Mai 1911. 8 Das Köntgliche Amtsgericht.
Pössneck. die Firma Kalksteinbrüche Stadt⸗Sulza, Gesell⸗
wurde beute eingetragen, daß der 72 der Gesell⸗
schaft nach Bad⸗Sulza, Amtsgerichts
verlegt worden ist.
Pößneck, den 3. Mai 1911. Herzogl. Amtsgericht. Abt. II.
ezirk Apolda,
Polle.
Aktiengesellschaft in Bodenwerder eingetragen:
nter dem Titel
(Nr. 109 B.)
utsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
B eträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 3. — Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
erhöht. Es beträgt jetzt 500 000 ℳ. Die Aktien sind zu 115 vom Hundert des Nennwerts ausgegeben. Polle, den 4. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Prenzlau. Bekanntmachung. [13858]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 202 ist bei der Firma „Lyra⸗Fahrrad⸗Werke Her⸗ mann Klaassen“ eingetragen worden: Die Prokura des Gottfried August Wilken ist erloschen. Die Handelsgesellschaft ist in eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung umgewandelt und nach dem Handelsegister Abteilung B Nr. 8 übertragen worden.
Demnächst ist in das Handelsregister Abteilung B Nr. 8 die Firma „Lyra⸗Fahrrad⸗Werke Hermann Klaassen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Prenzlau eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fort⸗ betrieb des bisher von der Firma „Lvra⸗Fahr⸗ rad⸗Werke Hermann Klaassen“ in Prenzlau be⸗ triebenen Geschäfts. Das Stammkapital beträgt 530 000 ℳ. Geschäftsführer sind der Kaufmann Hermann Klaassen und der Kaufmann Gottfried August Wilken, beide in Prenzlau. Dem Kaufmann Jaroslav Vanek in Prenzlau ist Prokura erteilt Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. April 1911 fest⸗ gestellt. Nach dem Gesellschaftsvertrage sind zur Vertretung der Gesellschaft, wenn mehrere Geschäfts führer vorhanden sind, je zwei Geschäftssührer oder je ein Geschäftsführer und ein Prokurist berechtigt. Des Kaufmann Hermann Klagassen ist, solange er Geschäftsführer ist, auch allein berechtigt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Die bisherigen Gesellschafter der offenen Handels⸗ gesellschaft Lyra⸗Fahrrad⸗Werke Hermann Klaassen, nämlich der Kaufmann Hermann Klaassen in Prenzlau und der Rittergutspächter Karl Ganschow in Crewitz, bringen zur Deckung ihrer Stammeinlagen von zu⸗ sammen 390 000 ℳ das von der Handesgesellschaft betriebene Fabrikations⸗ und Handelsgeschäft mit dem dazu gehörigen Grundstück Bd. 26 Nr. 35 des Grundbuchs dvon Prenzlau, dem Inventar, den Maschinen, den Gerätschaften, halbfertigen und fertigen Waren, Pferden und Wagen, den Geschäfts⸗ büchern, dem gesamten Kunden⸗, Adressen⸗ und
Außenständen und den Schulden, einschließlich der 94 000 ℳ Hypotheken auf dem Grundstück, dergestalt ein, daß das Geschäft vom 1. Januar 1911 ab als auf Rechnung der Gesellschaft mit beschränkter Haftung geführt angesehen wird. 8 Prenzlau, 3. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. “
Quakenbrück. [14394] In Abteilung A des hiesigen Handelsregisters ist heute unter Nr. 80 eingetragen die offene Handels⸗ esellschaft Tenz & Lührsen mit dem Nieder⸗
assungsort Quakenbrück und als persönlich haftende
Lührsen zu Quakenbrück. Quakenbrück, den 6. Mai 1911. Keonigliches Amtsgericht.
1“
Rathenow. [13863] In unser Handelsregister, Abteilung B Nr. 11, ist bei der Firma Rathenower Ziegel⸗Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Rathenow heute folgendes eingetragen worden:
Das Stammkapital ist um 581 600 ℳ, also auf insgesamt 601 600 ℳ erhöht worden. Der Buchdruckereibesitzer Fritz Wenckebach ist von der Geschäftsführung zurückgetreten. Statt seiner ist der Kaufmann Albert Streuber in Rathenow zum Geschäftsführer bestellt worden. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Verträge vom 29. Dezember 1910 „ März 1911 und 28. Ma 28. Januar 1911 „„‧Marz ö“ 1911 geändert worden Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch den Geschäftsführer, sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, durch zwei von ihnen. Sind Prokuristen be⸗ stellt, so kann die Vertretung auch durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen erfolgen. Bekanntmachungen der Gesellschaft, die nach dem Gesetze in öffentlichen Blättern erlassen werden müssen, erfolgen durch die Rathenower Zeitung. Auf das erhöhte Stammkapital von 581 600 ℳ sind von den Gesellschaftern insgesamt 507 046,42 ℳ an Forderungen gegen die zu Rathenow⸗Carlsheim domizilierende offene Handelsgesellschaft C. G. Matthes &⸗Sohn und deren beide Inhaber als Sacheinlagen eingebracht worden und gelangen zum Nennwerte auf die Stammeinlagen zur Anrechnung. Folgende Gesellschafter bringen solche Sach⸗
einlagen ein:
Albert Streuber, Ernst Fischribbe, Fritz Wencke⸗
14393] Seeh. Häthee egh C. G. m. u. H., ünter N. 2 unseres Hanvelsreaisters 2 betr. Ernst Witte, Ferdinand Willy Müller, Leopold Unter Nr. 2 unseres Handelsregisters Abt. B, betr. apt⸗ Kark Kienast, Offne⸗ Handelsgesellschaft
; 5 6 Gebrüder Wodke, Hugo Thost, Ernst Krüger, schaft mit beschränkter Haftung in Pößneck, Albert Schultze, Hermann Erbe jun., Hermann
—
Erbe sen., Emil Müller, Offene Handelsgesellschaft
Rölicke und Murbach, Lina Oettel, Firma W. Heide⸗
priem, Rathenower Fabrik für Holzarbeit Pagen⸗ kopf und Heller, Ferdinand Hoppe, Offene Handels⸗ gesellschaft Fischribbe und Matthes, Ww. Minna [14392] Babenzien, H. Herzberg, Johannes Krause, Gustav In das hiesige Handelsregister B Nr. 4 ist heute Ballhausen, Emma Krause, Robert Lucke, Friedrich bei der Firma Niedersächsische Landesbank, Plathe, Friedrich Schwarzlose, Valentin Müller, Ferdinand Weber, Paul Bertling, Ernst Marks, Nach dem Beschluß der Gereralversammlung vom Richard Schmidt. Wegen der Höhe der einzelnen
vertret ch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen
—
Füais den 28. April 1911. Großherzogliches Amtsgerich.
11. März 1911 ist das Grundkapital um 300 000 ℳ Stammeinlagen und der darauf zur Anrechnung
E“
Reklamemateriat, wie alles steht und liegt, mit den
Gesellschafter die Kaufleute August Tenz und Arnold