— —
—.— —— —
Betrag wird als voll eingezahlte Stammeinlage 6 Gesellschafters Brand angerechnet. 8 Der Gesellschafter Raapke bringt eine Forderung aus Maschinenlieferungen in Höhe von ℳ 10000,— gegen die Firma A. Brand in die Gesellschaft ein. Der Betrag von ℳ 10 000,— wird als voll ein⸗ gezahlte Stammeinlage des Gesellschafters Raapke uh
die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch das Hamburger Fremdenblatt. 8 Mai 5.
Ewald Stern. Inhaber: Ewald Stern, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Honig & Wensch. Gesellschafter: Ludwig August Honig und Ludwig Richard Wensch, Kaufleute, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 3. Mai 1911 begonnen.
„Batavia“ Chemisches Laboratorium H. Reupke & C. Thiele. Gesellschafter: Gustav Henry Reupke, Kaufmann, und Carl Johannes August Thiele, Drogist, beide zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen.
Weniamin Golodetz. Dr. Michael Golodetz, I zu London, ist als Gesellschafter ein⸗ getreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1911, begonnen.
Die Prokura des Dr. M. Golodetz ist erloschen.
Hinrich Dwinger. Das Geschäft ist von August Grell und Hinrich Wilhelm Fischer, Fuhrwerks⸗ besitzern, zu Hamburg, übernommen worden.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen und setzt das Geschäft unter un⸗ veränderter Firma fort.
Teege & Stielow. Hans Friedrich Carl Stielow, G zu Hamburg, ist als Gesellschafter ein⸗ getreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen.
Ramirez & Ca Filiale Hamburg, Zweignieder⸗ lassung der offenen Handelsgesellschaft Ramirez & Ca zu Villa Real de Santo Antonio, Portugal. Gesellschafter: Frederico Alexandrino Garcia Ramirez, zu Villa Real de Santo Antonio, Manuel Garcia Ramirez, zu Albufeira, und Sebastian Claudio Ramirez Garcia, zu Villa Real de Santo Antonio, Kaufleute.
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1900 be⸗ gonnen.
Prokura für die Zweigniederlassung ist erteilt an Johannes Heinrich Auaust Cornelsen.
E. T. Pearson. Das Geschäft ist von ö Adolf Philippi, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter der Firma Adolf Philippi, E. T. Pearson Nfg. fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.
Die an P. A. Philippi erteilte Prokura ist er⸗ loschen.
Hammar & Co. Die VPertretung der Gesellschaft erfolgt durch die persönlich haftenden Gesellschafter gemeinschaftlich oder durch einen persönlich haften⸗ den Gesellschafter und den Prokuristen Birch ge⸗ meinschaftlich.
Die an T. G. T. Hedberg und E. J. J. Geering erteilten Prokuren sind erloschen.
John 6 Cordes. Die Prokura des R. T. Cordes ist erloschen.
Gustav Lührs. Der Inhaber S. H. G. Lührs ist am 21. April 1911 verstorben; das Geschäft wird von Rudolphine Emilie Johanna Lührs Witwe geb. Behr, zu Hamburg, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Chemische Fabrik Hausa M. Thüme & Co. Diese Kommanditgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von der persönlich haftenden Ge⸗ sellschafterin Frau Thüme, geb. Vehlhaber, mit Aktiven und Passiven übernommen und fortgesetzt worden. 1
Das Geschäft ist von Heinrich Carl Theodor Thüme, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. 8
Bezüglich des Thüme ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
Universal⸗Vergaserwerke (System Grünewald) Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 2. Mai 1911 ist die Gesellschaft aufgelöst worden; Liqui⸗ dator ist der bisherige Geschäftsführer W. A. de Laffolte.
Sterling Maschinen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. An Stelle des ausge⸗ schiedenen E. J. J. Geering ist Emil Johan Birch, zu Hamburg, zum weiteren Geschäftsführer bestellt
worden.
Die Prokura des E. J. Birch ist erloschen.
Pearson & Co., Besellschaft mit beschränkter Haftung. Arthur Richard Pearson, zu Paris, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.
China Export⸗Import: & Bank⸗Compagnie. Prokura ist erteilt an Wilhelm Edgar Pauly.
Heylandt Gesellschaft mit beschränkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 18. April 1911 ist die Aenderung der §§ 8 und 13
des Gesellschaftsvertrages sowie die Erhöhung des Stammkapitals um ℳ 27 500,— auf ℳ 72 500,— beschlossen worden.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Gesellschafter er bringt in die Ge⸗ sellschaft alle Rechte ein, die ihm aus einer Patent⸗ anmeldung, betr. ein Patent für die Konstruktion eines Demonstrationsapparates zur Gasverflüssigung
.3. des Kaiserlichen Patentamts in Berlin Sch. 33 010 IX 42 ), zustehen.
Diese Einlage ist mit ℳ 5000,— bewertet; dieser Betrag wird als voll eingezahlte Stamm⸗ einlage des Gesellschafters Heylandt angerechnet.
Der Gesellschafter Senator Robert Heidmann bringt seine Forderung aus den der Gesellschaft gewahrten Krediten nach dem Stande vom 15. April 1911 in die Gesellschaft ein; dem Ge⸗ sellschafter Senator Heidmann werden ℳ 7500,— als voll eingezahlte Stammeinlage angerechnet.
Berliner Lloyd Aktien⸗Gesellschaft, zu Berlin mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Ernst Heinrich Cords ist zum Prokuristen mit der Be⸗ fugnis bestellt, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen und, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, auch in Gemeinschaft mit einem nicht zur Alleinvertretung befugten Vorstandsmit⸗ gliede die Firma der Gesellschaft zu zeichnen.
Hamburger Paxol Werke W. Chamberlin
w1;. Diese Firma ist von Amts wegen gelöscht
worden.
Brauerei⸗Verband für wirtschaftliche Inter⸗ essen von Hamburg und Umgegend Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. An Stelle des ausgeschiedenen Dr. C. E. Holste ist Carl Heinrich Friedrich Scheel, Kaufmann, zu Hamburg, zum Geschäftsführer bestellt worden.
Amtsgericht Hamburg.
Abteilung für das Handelsregister.
Hannover. [14335]
In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes eingetragen worden in Abteilung B zu Nr. 24, Firma Gasmotoren⸗Fabrik Deutz: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1911 soll das Grundkapital durch Ausgabe von 3775 Inhaberaktien à 1200 ℳ um 4 530 000 ℳ erhöht werden. Diese Erhöhung ist durchgeführt, und beträgt das Grundkapital nunmehr 22 002 000 ℳ. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. April 1911 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Grund⸗ kapitals abgeändert. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von 116 % abzüglich 4 % fürs Jahr Stückzinsen.
Hannover, den 29. April 1911.
Königliches Amtsgericht. 11.
Hannover. [14334]
In das “ des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes eingetragen worden:
In Abteilung KA:
Zu Nr. 589, Firma Hahnsche Buchhandlung: Der bisherige Prokurist Georg Schmidt ist mit dem 1. Mai 1911 in die in eine offene Handelsgesell⸗ schaft umgewandelte Firma als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Seine Prokura ist damit erloschen. Der Prokurist Julius Lange ist weiter befugt, die Firma in Gemeinschaft eines anderen Prokuristen zu zeichnen.
Zu Nr. 728, Firma Louis Reese: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 2929, Firma Elektro Projection Hannover Rien & Beckmann: Die Firma ist erloschen, nachdem das Geschäft von der Gesellschaft Elektro Projection Hannover Rien & Beck⸗ mann G. m. b. H. fortgeführt wird.
Zu Nr. 3586, Firma Alb. Keune & Co.: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist zur Fort⸗ führung unter unveränderter Firma auf den Kauf⸗ mann August Keune in Hannover übergegangen.
Unter Nr. 3899 die Firma Luise Freckmann mit Niederlassung Hannover und als Inhaberin Ehefrau Luise Freckmann, geb. Bremer, in Hannover.
In Abteilung B:
Zu Nr. 630, Firma Rüter & Friedrich, Chemische Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Gesellschaftsvertrag vom 19. No⸗ vember bezw. 7. Dezember 1910 ist durch Gesell⸗ schafterbeschlüsse vom 9. März 1911 in verschiedenen Punkten abgeändert. Das Stammkapital ist von 30 000 ℳ auf 60 000 ℳ erhöht. Neben dem Chemiker August Rüter hier sind zu Geschäfts⸗ führern bestellt der Kaufmann Albert Küster und Restaurateur Johannes Dautzenberg in Paderborn; zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder allein be⸗ fugt. Der Kaufmann Paul Friedrich bier ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Der Gessellschafts⸗ vertrag dauert bis zum 1. April 1921, jedoch steht den Gesellschaftern Küster und Dautzenberg das Recht zu, innerhalb des zweiten Geschaftsjahrs mit vierteljährlicher Kündigung die Gesellschaft auf⸗ zukündigen. Auf das erhöhte Stammkapital entfällt eine mit 5000 ℳ festgesetzte Sacheinlage des Ge⸗ sellschafters Rüͤter, bestehend aus Rechten aus Patentanmeldungen für England Nr. 29 389, Ungarn Nr. 23 217, Schweiz Nr. 62 374 und Desterreich und Rußland. Sämtliche Anmeldungen, ausgenommen Rußland, sind de dato 17. Dezember Die evtl. Nachschußpflicht ist be⸗ seitigt.
Unter Nr. 694 die Firma Otze’er Erdölwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Gewinnung und Ver⸗ wertung von Kali⸗, Stein⸗ und beibrechenden Salzen sowie von Erdöl, Erdwachs, Petroleum und anderen bituminösen Stoffen; die Erwerbung und Pachtung von Grundstücken zu dieser Gewinnung und Ver⸗ wertung, die Anlage von Raffinerien, Fabriken und anderen ähnlichen Anlagen, die Erwerbung selb⸗ ständiger Salzabbaugerechtigkeiten. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist Kauf⸗ mann Peter Hansen in Ehlershausen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so hat jeder für sich allein das Recht, für die Gesellschaft die Firma zu zeichnen. “ erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. 111“X“
Hannover, den 3. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. 11.
Harburg, Elbe. [14749] In das Handelsregister Abt. A Nr. 448 — Har⸗ burger Stärkefabrik Friedrich Thörl in Har⸗ burg — ist heute eingetragen, daß die Firma und damit die Prokura des Kaufmanns Ernst Sasse und des Kaufmanns Paul Zwecker, beide in Harburg, erloschen ist. Harburg, den 25. April 1911. 11“ Königliches Amtsgericht. IX. .
Heidelberg. Handelsregister. [13349] Zum Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: Band 1 O.⸗Z. 14 zur Firma „Gebrüder Oppen⸗
heimer“ in Heidelberg: Die Gesellschaft ist auf⸗
gelöst. Die bisherigen beiden Gesellschafter sind
Liquidatoren.
Band II O.⸗Z. 91 und Band II O.⸗Z. 347: das Erlöschen der Firmen „R. Jung“ und „Uebereck & Cie.“ in Heidelberg.
Band III O.⸗Z. 338: die 4— „Jakob Treiber“ in Kirchheim und als Inhaber Jakob Treiber VII., Bäckermeister in Kirchheim.
Heidelberg, den 4. Mai 1911.
Großh. Amtsgericht. III.
Höchst, Main. 14750] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. In unser Handelsregister A ist heute bei der
Firma Geschwister Düwel in Griesheim, offene
Handelsgesellschaft (Nr. 189 des Registers) folgendes
eingetragen worden:
Die bisberige Gesellschafterin Witwe Katharina Düwel, geb. Dey, in Griesheim ist alleinige In⸗ haberin der Firma.
Die Gesellschaft ist aufgelöst
Den Kaufleuten Karl und Ernst Düwel, beide in Griesheim, ist Einzelprokura erteilt. Höchst a. M., den 2. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Hörde. [14752] In das Handelsregister ist “ durch Ge⸗ ö 2. Dezember 8
sellschaftsvertrag vom 15. Dezember 1910 errichtete
1. Putztuchwerke Reinhardt & Ehlers, esellschaft mit beschränkter Haftung in Köpe⸗
nick, Zweigniederlassung in Hörde eingetragen
worden. Gegenstand des Unternehmens ist Fabrikation,
Verkauf und Verleihung von Maschinenputztuchen,
ihre Reinigung und Großwäscherei, der Abschluß
anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt hiermit zusammenhängen. Das Stammkapital be⸗ trägt 220 000 ℳ. Geschäftsführer sind 1) Fabrik⸗ besitzer Gustav Reinhardt in Karlshorst, 2) Kauf⸗ mann William Chlers in Karlshorst, 3) Fabrikbesitzer
Dr. Robert Hirsch in Berlin, Prokurist Kaufmann
Karl Meineber in Friedenau. Die Gesellschaft wird
durch die Geschäftsführer gemeinschaftlich vertreten
dergestalt, daß zur Zeichnung der Firma die Unter⸗ schriften von zwei Geschäftsführern oder eines Geschäfts⸗ führers und eines Prokuristen erforderlich ist. Hörde, den 2. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Hohenlimburg. [14751]
In unser Handelsregister ist bei der dort in Abt. A unter Nr. 46 verzeichneten offenen Handelsgesell⸗ schaft „Gebr. Heimann, Ergste“ eingetragen:
Inhaber der Firma ist nunmehr der Fabrikant Emil Hinnenberg in Cöln⸗Ehrenfeld; dem Kauf⸗ mann Ewald Heimann und dem Buchhalter Karl Bornemann, beiden zu Ergste, ist Gesamtprokura er⸗ teilt. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen findet nur insoweit statt, als der Erwerber Hinnenberg nur für diejenigen Ge⸗ schäftsverbindlichkeiten haftet, welche aus den Handels⸗ büchern der Firma Gebr. Heimann sich ergeben. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Eintragung der früheren persönlich haftenden Gesellschafter:
a. Kaufmann Heinrich Heimann,
5 1.“ Ewald Heimann, beide zu Ergste, gelöscht. . Hohenlimburg, den 8. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Kanth. [14753] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 48, Firma Rudolf Unfug, Baugeschäft, in Spalte 5 eingetragen worden: Der Vermerk, daß der Inhaber Rudolf Unfug bis zur Volljährigkeit von seinem Vater, Maurer⸗ meister Carl Unfug, vertreten wird, von Amts wegen
gelöscht. Amtsgericht Kanth, 3. 5. 11.
Kötzschenbroda. [14754] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 227: die offene Handelsgesellschaft
G. Wunderlich & Co. in Kötitz bei Coswig.
Gesellschafter sind der Kaufmann Georg Wunderlich
in Kötitz und der Molkereiverwalter Walter Franz
Paul Quidde in Leipzig⸗Eutritzsch. Die Gesellschaft
ist am 4. Mai 1911 errichtet worden. Der Gesell⸗
schafter Quidde ist von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausgeschlossen.
2) auf Blatt 228: Die Firma Robert Peschel in Kötzschenbroda. Der Fleischermeister Karl Artbur Peschel in Kötzschenbroda ist Inhaber. Er hat das Geschäft mit der bisher nicht eingetragenen Firma von seinem Vater Robert Peschel erworben
Angegebener Geschäftszweig: zu 1 Handel mit e Rohprodukten, zu 2 Betrieb einer Fleischerei mit Wurstfabrik.
Kötzschenbroda, den 6. Mai 1911. G
Königliches Amtsgericht.
Kreuzburg, O.-S. [14755]
Im biesigen Handelsregister A ist bei der unter Nr. 142 eingetragenen Firma „Kaufhaus für Lebensmittel Herbert Tannhäuser“, Kreuz⸗ burg O.⸗S. eingetragen worden, das das Geschäft auf die verehelichte Kaufmann Marie Tannhäuser, geborene Kammler, in Kreuzburg O.⸗S. übergegangen und die Firma in „Kaufhaus für Lebensmittel Marie Tannhäuser“ geändert ist.
Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., 2. 5. 1911.
Lössnitz. [14757] Auf Blatt 212 des hiesigen Handelsregisters, die Gesellschaft Stadtbrauerei Georg Schwartz Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Lößnitz betr., ist heute eingetragen worden: 8 Durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. März 1911 ist der Gesellschaftsvertrag laut des Notariats⸗ protokolls von diesem Tage abgeändert worden. Durch denselben Beschluß 8” das Stammkapital um einhunderttausend Mark auf vierhunderttausend Mark erhöbt worden. Königl. Amtsgericht Lößnitz, den 8. Mai 1911.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. 14753] In unser Handelsregister A Nr. 415 ist heute die irma Gottlieb Brinker zu Kaukenberg bei⸗ berrahmede und als deren Inhaber der Fabrikant
Gottlieb Brinker zu Kaukenberg bei Oberrahmede
eingetragen.
Lüdenscheid, den 5. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [14759]
In das Handelsregister ist heute eingetragen:
1) Bei der Firma „Alb. & Herrm. Schmidt“, unter Nr. 604 der Abteilung A: Der Landwirt Richard Schmidt in Sohlen ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Ferner ist berichtigend bemerkt, daß die frühere Kommanditgesellschaft nicht aufgelöst, sondern eine offene Handelsgesellschaft geworden ist.
2) Die Firma „Otto Sporkenbach“ in Maade⸗ burg und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Sporkenbach daselbst, unter Nr. 2530 derselben Ab⸗ teilung. Dem Otto Sporkenbach jun. in Magdeburg ist Prokura erteilt.
3) Bei der Firma „Allgemeine Carbid⸗ verkaufs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, unter Nr. 142 der Abteilung B: Dem Willy Nieschalk in Magdeburg ist in der Weise Gesamt⸗ prokura erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.
Magdeburg, den 6. Mai 1911. 8
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
8
Markneukirchen. [14760
Auf Blatt 297 des hiesigen Handelsregisters 9 heute die Firma Ernst Braun in Markneu kirchen und als deren Inhaber der Griffbrett. fabrikant Heinrich Einst Braun in Markneukirchen eingetragen worden. b
Angegebener Geschäftszweig: Griffbrettfabrikation und Holzschneiderei. -
Markneukirchen, den 6. Mai 1911. 1
Königliches Amtsgericht.
Meerane, Sachsen. 1 [1435
Auf Blatt 961 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden:
ie offene 1““ Pauly & Co. in
Meerane, Zweigniederlassung des in Weimar unter derselben Firma bestehenden Hauptgeschäftz Gesellschafter sind der Mineralwasserfabrikant Heinrich Wilhelm Pauly in Meerane und der Kaufmann Jakob Ludwig Ziegler in Weimar. Die Gesellschaft ist am 1. März 1911 errichtet worden.
Angegebener Geschäftszweig: Mineralwasserfabri⸗ kation mit Trinkhallenbetrieb.
Meerane, den 6. Mai 1911.
Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Mosbach, Baden. [14761]
In das Handelsregister A Band I wurde zu O.⸗Z. 341 „Firma Gebrüder Stern in Mos, bach“ eingetragen: Der Gesellschafter Leo Stern Kaufmann in Mosbach, ist am 1. Mai 1911 aus der Gesellschaft ausgetreten. Die bisherige Fuͤma wird von dem Gesellschafter David St ls Ei firma weitergeführt. 8
Mosbach, den 1. Mai 1911.
Großh. Amtsgericht.
Mülheim, Rhein. “ [1476 In das Handelsregister Abt. K ist eingetragen: Nr. 15 bei der offenen Handelsgesellschaft untd⸗
b2 e Lindgens & Söhne in Mülheim a
Rhein:
em Kaufmann Albert Reden in Mülheim a
Rhein ist dergestalt Prokura erteilt, daß er in G⸗.
meinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Wa⸗
tretung der Gesellschaft berechtigt ist. Nr. 281 von Amts wegen bei der Firma Adoh
Frielingsdorf hierselbst:
Die Firma und die dem Kaufmann Adoh
Frielingsdorf erteilte Prokura sind erloschen. Mülheim⸗Rhein, 4. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
8—
München. 8 [14370] 1. Neu eingetragene Firmen.
Peter Hartmann. Sitz Udlding. Inhaber: Ziegeleibesitzer Peter Hartmann in Udlding, Ziegelei. II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.
1) Süddeutsche Isfolatorenwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz Bad Tölz. Geschäftsführer Otto Eugen Wißler gelöscht.
2) Dampfziegelei Gaimersheim. Sitz München. Otto Lorenz aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
3) Fritz W. Egger Versandbuchhandlung, vormals Versandbuchhandlung Max Steine⸗ bach. Sitz München. Geänderte Firma: Fritz W. Egger Verlags⸗& Versandbuchhandlung.
4) F. S. Kustermann. Sitz München. Neu⸗ bestellte Prokuristen: Stefan Kirchmair und Theodor Juch, beide in München, je Gesamtprokura mit einem anderen Prokuristen, Theodor Juch jedoch nicht mit Karl und Otto Juch.
5) Haas & Hussel. Sitz München. Joham Haas als Inhaber gelöscht. Nunmehriger Inhaber: Buchbinder Johann Kellner in München. Prokum des Anton Haas gelöscht. . 8
6) Vöhringer & Schurr. Sitz München. Sitz verlegt nach Bamberg.
7) Einstein & Fränkel. Sitz München. Prokura des Karl Einstein gelöscht. G
8) J. Kratzert’s Möbelspedition. Zweig⸗ niederlassung München. Infolge Erhebung der Zweigniederlassung zur selbständigen ab. Sitz nun München. Gesellschafter Karl Friedric Kratzert ausgeschieden. Neu eingetretene Gesel⸗ schafter: Fritz Stiffenhöfer, Kaufmann in München, und Emil Schumann, Kaufmann in Karlsruhe.
III. Löschungen eingetragener Firmen.
1) Pius Hintermayer. Sitz München.
2) Auguste Günther. Sitz München.
3) Isidor Schön. Sitz München.
4) Adolf Fuchs. Sitz München. Prokun des Bertold Artur Fuchs gelöscht.
München, den 6. Mai 1911.
K. Amtsgericht.
Neumarkt, Schies. [1476 Bekanntmachung. — In unser Handelsregister A ist unter Nr. 9, d2 Firma: G. Sllendorff, Neumarkt, betreffend, an 5. Mai 1911 folgendes eingetragen worden: Inhaber: Kaufmann Salo Philippsberg, Ne⸗ markt, Schles. Der Uebergang der in dem Betrie des Geschäfts begründeten Forderungen und Schuhm ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Ke⸗ mann Salo Philippsberg ausgeschlossen. Kgl. Amtsgericht Neumarkt i. Schles.
Neurode. [19
Im hiesigen Handeleregister Abt. B Nr. heute bei der Firma „Neuroder Zeitungs⸗ Druckereigesellschaft m. b. H. in Neurode 8 etragen worden, daß an Stelle des ausgeschicern Geschäftsführers Johann Wisocki der 85 3 Weiß in Neurode zum Geschäftsführer best worden ist.
Neurode, den 3. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Neuss. Bekanntmachung. 1 ügsc⸗ In das Handelsregister B Nr. 46 ist bei b3 Firma Gebr. Sels in Neuß, Zweignieder lassung von Sverbeck & Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dortmund eimn⸗ getragen worden: 1 dein Amt Der Kaufmann Julius Overbeck hat sein 2
als Geschäftsführer niedergelegt. Neuß, den 4. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: 8. Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
lags⸗ Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Ver Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
8
1
Sechste
Beilage
— zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen
6 L
—õ———————
NNNNNNeeen 10. Mal
—— ee. Inhalt dieser Bellage, in Fe die deeeee. 8. aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗ Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheherrechtseintragsrolle über
89 Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die
rif⸗ und Fahrplanbe
anntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, ersch
nt auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel 68
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 10
DSDoas Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch dus
Wilhelmstraße 32,
ezogen werden.
Staatsanzeigers, SW.
Fandelsregister
lheim, Hann. „ 114768] 8 tnefen Handelsregister A 190 ist heute die Gg Karl Matthies in Northeim und als F 9
deren Inhaber der Kaufmann Karl Matthies in
vortheim eingetragen. 1 Northeümtozmeig: Kurz⸗, Woll⸗ und Weißwaren⸗
eim, 3. Ma . Rortheit Königliches Amtsgericht.
8 „Mann. [14767] Nehewahe Handelsregister A 149 eingetragene Füma S. Hirsch & Co. Zweigniederlassung in Northeim ist hier erloschen. Northeim, 3. Mai 1911. 18 Königliches Amtsgericht.
1.“
8 Ohligs. „ 114769] 08, 2 Handelsregister Abt. A ist eingetragen worden: 1 1 6
a. bei Nr. 7: Wiest & Co: in Weyer, In⸗ haber Kaufmann Otto Wiest,
b. bei Nr. 24: Ferdinand Deus in Wener, Inhaber Ferdinand Deus, Taschenmesserfabrikant: Die Firma ist erloschen.
Ohligs, den 4. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
eln. [14770] x. unser Handelsregister Abteilung A ist heute under Nr. 340 die Firma „Gustav Schwarzer, Holz⸗ und Kohlengeschäft“ in Oppeln und als deren Inhaber der Kohlenhändler Gustav Schwarzer in Oppeln eingetragen worden.
Amtsgericht Oppeln, 4. 5. 11.
osterode, Harz. [14866] Im Handelsregister ist zur Firma Osteroder Stadtbierbrauerei, G. m. b. H., eingetragen, daß der Kaufmann Emil Schnooch in Linden an Stelle des Braumeisters Paul Nitsch zum Ge⸗ schäftsführer bestellt ist. . Osterode (Harz), den 3. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. I.
Plauen, Vogtl. [14771] Auf Blatt 2143 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Firma Smith & Schuster in Plauen erloschen ist. Plauen, den 8. Mai 1911. Das Königliche Amtsgericht.
Plön. [14772] In unser Handelsregister ist heute bei Nr. 46 Sodafabrik „Union“ C. W. A. Kleine & Co
Plön) eingetragen worden: 2. Die Prokura des Kaufmanns August Christian
Martin Bügler in Plön ist erloschen.
Der Ehefrau Adelheid Meyer, geb. Witt, in Plön
ist Prokura ertecilt.
Plön, den 5. Mai 1911. “ Königliches Amtsgericht. 1—
Posen. 1] In unser Handelsregister A Nr. 947 ist heute ein⸗
getragen worden: Die Firma S. Rosenfeld &
Sohn ist hier gelöscht. Das Geschäft nebst Firma
ist auf die Firma S. Rosenfeld & Sohn Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung übergegangen — vergl. H.⸗Rͤ B 145. ““ Posen, den 26. April 1911. I116““ Königliches Amtsgericht.
Pyritz. Bekanntmachung. [14773]
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 65 ist eingetragen, daß die Firma „G. Kämmerer Nachf.“ abgeändert ist in „Walter Bergmann, Pyritz“. Pyritz, den 26. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Reichenbach, vogtl. [14774] Auf dem die Firma Moritz Keßler in Reichen⸗ bach betreffenden Blatte 972 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß der Fleischermeister Moritz Louis Keßler in Reichenbach gusgeschieden und der Fleischermeister Alfred Rein⸗ hard Keßler in Reichenbach Inhaber ist. Reichenbach i. V., am 8. Mai 1911. 3 Königl. Sächs. Amtsgericht. 8 Rendsburg. [14775] 8 In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 242. se Firma Emil Sye mit dem Sitze in Rends⸗ . und als deren Inhaber der Kaufmann Emil lin Rendsburg eingetragen. 8 cn lne Geschäftszweig ist „Kolonialwarengeschäft“ K Rendsburg, den 5. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 2.
Rheine, westr. [14776] dorelgnfer Handelsregister Abt. A ist heute bei der Kümg st unter Nr. 23 eingetragenen Firma F. A Fabritaers zu Rheine eingetragen worden, daß dem rikanten Carl Ludwig Kümpers in Rheine vokurg erteilt ist. Rheine, den 9. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.
Hgass. S.-A. Bekanntmachung. 14777 — P unserem Handelsregister Abt. A ist bei Nr. 2 des tüan S. Heinicke in Roda — nach dem Tode heute dherigen Inhabers Daniel Fritz Wagner Wacnei 4.iFasfehe . Firma Martha verw. 4 dv. Müller, in Ro rage 9 .
Noda den S Deri 1 eingetragen “
Seerzogl. Amtsgericht. Abt. 2.
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanreigers und. Köntglich Preußischen
Küstringen. [14778]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute zur Firma American Roller Skating Rink Carl Berger in Bant eingetragen worden:
Jetzige Inhaberin ist Fräulein Margarete Berger in Rüstringen.
Dem Direktor Carl Berger in Wilhelmshaven ist Prokura erteilt.
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Margarete Berger ausgeschlossen.
Rüstringen, den 5. Mai 1911.
Großherzogliches Amtsgericht. Abt. I. Saalfeld, Saale. [14779]
Im Handelsregister Aist bei der Firma Richard Knoch in Saalfeld heute eingetragen worden, daß nach dem Tode des bisherigen Inhabers das Handels⸗ geschäft auf den Fabrikbesitzer Gustav Knoch in Saalfeld übergegangen ist und von diesem unter unveränderter Firma fortgeführt wird, daß dem Kaufmann Georg Brähmer in Saalfeld für die Firma Prokura erteilt und die dem nunmehrigen Firmeninhaber erteilte Prokura erloschen ist.
Saalfeld, den 8. Mai 1911.
Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV.
Samter. Bekanntmachung. [14780] In unser Handelsregister ist in Abteilung K unter Nr. 15 getragen worden: Die Firma J. Faß Samter ist erloschen. Samter, den 5. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 8
Schwedt. Handelsregister Aà 17. [14781] Bei der Firma Gustav Zimmer — Sitz Schwedt a. O. — ist eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Fritz Hartmann ist erloschen. ““ Offene Handelsgesellschft. Der Kaufmann Fritz Hartmann ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 29. April 1911 begonnen. schdür Vertfezung der Khe ghschaft ist jeder Gesell⸗ after für sich allein berechtigt. L1““ Schwedt a. O., den 3. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Schnitz, Sachsen. 114782] Auf dem Blatte 550 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft Morgner & Heller in Sebnitz betr., ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Inhaber Ernst Oskar Morgner und Herbert Charles Heller in Sebnitz sind ausgeschieden; Inhaber ist der Kaufmann Charles David Heller in Baltimore, der das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma fortfährt. Sebnitz, am 6. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Seesen. 8 In unser Handelsregister B ist hbeute unter Nr. 1 bei der Firma Rhüdener Thonwerke, G. m. b. H. eingetragen: 218 Der Rentner Fritz Biel in Seesen und der Kauf⸗ mann Friedrich Hänsel in Kl.⸗Rhüden sind zu Geschäftsführern bestellt. Seesen, den 5. Mai 1911. Herzogliches Amtsgericht. Wolf.
Sinsheim, Elsenz. 1114784]
In das hiesige Handelsregister A Band 1 wurde eingetragen:
1) Zur Firma Theodor Hoffmann, Sinsheim: Das Geschäft nebst Firma ist durch Erbgang auf die Witwe Eugenie Pauline Hoffmann, geb. Speiser, in Sinsheim übergegangen.
2) Zur Firma J. G. Menold, Kirchardt und Friedrich Dörner, Sinsheim: Die Firma ist erloschen.
“
Als neue Firmen:
O.⸗Z. 142: Bierbrauerei Friedrich Wild, Steinsfurt. Inhaber: Friedrich Wild, Brauerei⸗ besitzer, Steinsfurt
O.⸗Z. 143: C. Wilhelm Hilspach, Bier⸗ brauerei, Sinsheim. Inhaber: C. Wilhelm Hilspach, Bierbrauereibesitzer, Sinsheim.
Sinsheim, den 5. Mai 1911. 3
Großh. Amtsgericht. Spremberg, Lausitz. „1134161
In unser Handelsregister Abteilung K ist bei der laufenden Nr. 168 eingetragenen Firma Max Groß⸗ mann Spremberg heute folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt: „Max Großmann“ und sind deren Inhaber die Kauflute Arthu Burkhardt und Hermann Kadau zu Spremberg (Lausitz). Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Schulden und außenstehenden Forderungen ist bei dem Iae’ Geschäfts dure⸗ die Kauf⸗ leute Burkhardt und Kadau ausgeschlossen. Spremberg, Lausitz, den 3. Mai 1911
Königl. Amtsgericht.
Stadtlengsfeld. [14785] In unser Handelsregister B Nr. 2 ist bei der Firma Porzellanfabrik Stadtlengsfeld, Aktien⸗ gesellschaft, in Stadtlengsfeld eingetragen worden: Als weitere Vorstandsmitglieder sind: a. der technische Leiter Christian Eckstein hier, b. der Kaufmann Alfred Lohse hier 1 bestellt, sodaß der Vorstand nunmehr aus diesen beiden und dem Kaufmann Peter Bloser besteht. Stadtlengsfeld, den 6. Mai 1911. Großherzogl. Saͤchs. Amtsgericht.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis Fentra 1 ℳ 80 ₰ für das Deatsche — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
PrC 1 I-
Stettin. [14786]
In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 234 eingetragen die Firma „Conrad Tack & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Stettin. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Schuhwaren und verwandten Artikeln, insbesondere die Fortführung der von der offenen Handelsgesellschaft „Conrad Tack & Cie.“ in Berlin betriebenen Zweigniederlassung in Stettin. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. April 1911 ab⸗ geschlossen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Rudolf Mayer in Burg bei Magdeburg. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Die Gesellschafterin, offene Handelsgesellschaft „Conrad Tack & Cie.“ in Berlin bringt als ihre Einlage das Geschäft der von ihr unter der Firma: „Conrad Tack & Cie.“ in Stettin betriebenen Zweignieder⸗ lassung nach dem Stande vom 1. April 1911 mit dem Firmenrecht dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 1. April 1911 ab als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen wird. Der Gesamtwert dieser Einlage wird auf 3558,90 ℳ festgesetzt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaf erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Stettin, den 5. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin. [14787]
In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 2146 die Firma „Richard Krüger“ in Stettin und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Krüger in Stettin eingetragen. (Angegebener Geschäftszweig: Kolonialwaren⸗, Farben⸗, Drogen⸗ und Schiffs proviantgeschäft.)
Stettin, den 5. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Tuchel. [14788]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 81 registrierten Firma Conrad Schulz in Tuchel eingetragen:
daß die Firma jetzt Conrad Schulz Nachfolger lautet. Inhaber derselben der Rittergutspächter Johann Thiel in Bialowierz und der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiva und Passiva bei der Pachtung des Geschäfts durch den Thiel ausgeschlossen ist. 8 8
Tuchel, den 4. Mai 1911. — 8
Königliches Amtsgericht.
Wiedenbrück. Bekanntmachung. [14789] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Firma Joseph Bollweg zu Wiedenbrück eingetragen worden, daß die Firma jetzt „Josef Bollweg Nachf.“ lautet, jetziger Inhaber der Braumeister und Kaufmann Leonard Stürtz zu Langenberg i. Westf. ist, sowie daß der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Leonard Stürtz ausgeschlossen ist. Wiedenbrück, den 4. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden. [14862]
In unser Handelsregister X Nr. 1187 wurde heute bei der Zweigniederlassung Biebrich a. Rh. der in Bremen domilizierenden Firma „Hübner & Co.“ eingetragen, daß die Zweigniederlassung Biebrich und die Prokura des Frl. Auguste Marie Hübner erloschen ist.
Wiesbaden, den 1. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 8. Wiesbaden. [14863]
In unser Handelsregister B Nr. 206 wurde heute unter der Firma: „Aluminiumwaäaren⸗Industrie, Gesellschaft mit beschräukter Haftung“ mit dem Sitze zu Wiesbaden eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb des bisher unter der gleichen Firma von dem Gesell⸗ schafter H. Ludendorff in Schierstein betriebenen Ge⸗ schäfts sowie die Herstellung und der Vertrieb von Gebrauchsartikeln aus Aluminium oder anderem Material zu Haushaltungszwecken, sowie die Ver tretung anderer Fabriken gleicher oder ähnlicher Branche oder die Beteiligung an solchen Fabriken.
Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ.
Geschäftsführer sind:
1) Kaufmann Heinrich Ludendorff in Schierstein,
2) Kaufmann Karl Lange in Schierstein.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. April 1911 fest⸗ gestellt.
Die Geschäftsführer vertreten jeder allein die Ge⸗ sellschaft rechtsgültig.
Bei Bestellung von Prokuristen vertreten ein Ge⸗ schäftsführer und ein Prokurist gemeinschaftlich die Gesellschaft.
Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger.
Der Gesellschafter Heinrich Ludendorff hat sein bisher in Schierstein unter der Firma „Aluminium Industrie H. Ludendorff“ betriebenes Geschäft mit allem Inventar und Mobiliar und mit Einschluß aller Aktiven und Passiven laut Bilanz vom 31. De zember 1910 zu dem festgesetzten Werte von 20 000 ℳ unter Anrechnung dieser auf seine Stammeinlage in die Gesellschaft eingebracht.
Wiesbaden, den 2. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wiesbaden. [14864] In unser Handelsregister A Nr. 1222 wurde heute
die Firmg: „Hotel und Pension Villa Esplanade
Hermann Eierdanz“ mit dem Sitz in Wies⸗ baden, und als deren alleiniger Inhaber der Privat⸗ hotelbesitzer Hermann Eierdanz zu Wiesbaden ein⸗ getragen. Wiesbaden, den 4. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abtl. S.
Wilhelmshaven. [14790
In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 15 ist heute zu der Firma Reichshof⸗Automaten⸗ Restaurant, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, eingetragen: 8 Wilhelm Theilen in Heppens ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden und an seiner Stelle Rechnungs⸗ steller Heinrich Reents in Heppens bestellt. Wilhelmhaven, den 1. Mat 1911.
Königliches Amtsgericht.
Wismar. [14791]
In unser Handelsregister ist heute die Firma Bertha Steinfeldt als Zweigniederlassung mit dem Sitz der Hauptniederlassung in Rostock und als deren Inhaberin Frau Bertha Steinfeldt, geb. Neßler, in Rostock eingetragen.
Wismar, den 4. Mai 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Wismar. [14792]
In unser Handelsregister ist heute zur Firma Heinrich Joseph jun. zu Spalte 5 (Firmen⸗ inhaber): „Kaufmann Franz Joseph in Wismar“ und zu Spalte 7 (Prokuristen) eingetragen, daß die dem Kaufmann Franz Joseph in Wismar erteilte Prokura erloschen ist.
Wismar, den 5. Mai 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. [14793] Im Handelsregister A ist bei der unter Nr. 115 eingetragenen Firma Herm. Beuecke in Witten⸗ bs eine Zweigniederlassung errichtet ist. 81 Wittenberg, den 5. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Witzenhausen. [14794]
In das Handelsregister A ist bei der unter Nr. 49 eingetragenen Firma G. Kleveuhusen in Bremen — Zweigniederlassung in Witzenhausen — am 6. Mai 1911 eingetragen worden: Dem Kaufmann Heinrich Albert Meyer in Witzenhausen ist Prokura erteilt. 1b
Kgl. Amtsgericht, Abt. I, Witzenhausen.
Wormditt. [14796] Gemeinschaftliche Bekanntmachung. Handelsregister des Amtsgerichts Wormditt.
In unserm Handelsregister Abt. A sind eingetragen:
Nr. 10. Firma: J. Eisenblätter Inh. Otto Eisenblätter. Inhaber Kaufmann Otto Eisen⸗ blätter in Wormditt.
Nr. 16. Firma jetzt: A. Dargel Nachf. Inh. Franz Majewski. Inhaber Buchdruckereibesitzer Franz Majewski in Wormditt. 1 Der bisherige Gesellschafter Franz Majewski ist alleiniger Inhaber der Firma.
Die Gesellschaft ist am 10. Juni 1910 aufgelöst.
Nr. 46. Firma: Leo Matern in Wornditt. Inhaber: Kaufmann Leo Matern in Wormditt.
Nr. 47. Firma: H. Kilion in Wormditt. In⸗ haber: Kaufmann Hieronymus Kilion in Wormditt.
Nr. 48. Firma: August Heppner in Worm⸗ ditt. Inhaber: Kaufmann August Heppner in Wormditt.
Nr. 49. Firma: Otto Dargel in Wormditt. Inhaber: Kaufmann Otto Dargel in Wormditt.
Gelöscht: Nr. 10. Firma J. Eisenblätter, Inh. Kauffrau Elise Eisenblätter, geb. Lietz, in Wormditt:
Nr. 16. Firma: A. Dargel Nachf. Inh. Ge⸗ schwister Majewski.
Nr. 29. Firma: Carl Noreike in Wormditt.
In unserm Firmenregister sind gelöscht:
Nr. 74. Firma: O. A. Freisleben in Worm⸗ ditt.
Nr. 109. Firma: Adolf Buchholz in Worm⸗ ditt.
Nr. 111. Firma: C. A. Keuchel in Wormditt.
Wormditt, den 20. Dezember 1910.
Königliches Amtsgericht.
Auf dem die Firma Wurzener Transport⸗ Anlagen⸗ und Eisenwarenfabrik Max Schönert, Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung in Wurzen betreffenden Blatt 332 des hiesigen Handelsregisters wurde heute eingetragen, daß dem Kaufmann Heinrich Wilhelm Müller in Wurzen Prokura erteilt worden ist.
Wurzen, am 8. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
zweibrücken. Handelsregister. 14865] Aenderung bei einer eingetragenen FirmaU].4 „Actien⸗Glashütte St. Ingbert.“ Sitz: St. Ingbert, Zweigniederlassung in Saarbrücken. — Johann Fiack ist aus dem Vorstande ausgeschieden. — Nunmehrige Vorstandsmitglieder: 1) Carl Schenkelberger, technischer Direktor in Luisenthal, 2) Ernst Rexroth, kaufmännischer Direktor in St. Ingbert. — Die Prokura des Ernst Rexroth ist er⸗ loschen. — Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. April 1911 — Urkunde des Kgl. Notars Justizrats Jäger in St. Ingbert — wurde die Er⸗ höhung des Grundkapitals um den Betrag von 525 000 ℳ beschlossen. — § 3 Abs. 1 des Gesell⸗ schaftsvertrages ist dementsprechend geändert. Zweibrücken, den 6. Mai 1911.
“ Kgl. Amtsgericht.
berg heute eingetragen, daß in Zahna und Blöns⸗
Wurzen. [14797]
EEEE1ö111““]