1911 / 110 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 10 May 1911 18:00:01 GMT) scan diff

8

Genossenschaftsregister.

Adelsheim. [14801]

Zum Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 2: Vorschußverein Adelsheim, e. G. m. u. H. in Adelsheim, wurde unterm 6. Mai 1911 ein⸗ getragen, daß der Privatier Christian Huß aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Ge⸗ meinderat Karl Bauer in den Vorstand gewählt ist.

Gr. Bad. Amtsgericht Adelsheim.

Adelsheim. [14802]

Zum Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 8:

Ländl. Kreditverein Rosenberg, e. G. m.

u. H. in Rosenberg, wurde unterm 6. Mai 1911

eingetragen, daß das Vorstandsmitglied Friedrich

Schweizer I. gestorben ist. 8 Gr. Bad. Amtsgericht Adelsheim.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. [14803] Darlehenskassenverein Schneppenbach ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schneppenbach. Das Vorstandsmitglied Johann Weidenweber III. ist ausgeschieden; an dessen Stelle ist der Bauer Adam Ries in Schneppenbach in den Vorstand ein⸗ getreten. Aschaffenburg, den 5. Mai 1911. K. Amtsgericht.

Augsburg. Bekanntmachung. [14804]

In das Genossenschaftsregister wurde am 4. Mai 1911 eingetragen:

Bei „Darlehenskassenverein Adelzhausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Adelzhausen: An Stelle des infolge Ablebens ausgeschiedenen Anton Schmaus wurde der Gütler Josef Treffler in Adelzhausen als e16 des Vereintvorstehers in den Vorstand gewählt.

Augsburg, den 6. Mai 1911.

K. Amtsgericht.

Bamberg. Bekanntmachung. [14807]

Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Darlehenskassenverein für die Pfarrei Buttenheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Buttenheim, K. A.⸗G. Bamberg. Datum der Statutenänderung: 2. April 1911. Gegenstand des Unternehmens ist nun der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die Bekannt⸗ machungen werden nun unter der Firma des Vereins mindestens von 3 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskundgabe“ in München ver⸗ öffentlicht. Die Zeichnung für den Verein ge⸗ schieht rechtsverbindlich nun in der Weise, daß min⸗ destens 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Bamberg, den 8. Mai 1911.

K. Amtsgericht.

. . [14806] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Dampfdreschgenossenschaft Pautz⸗ feld, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Pautzfeld. Die Ver tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Bamberg, den 8. Mai 1911. K. Amtsgericht.

Bamberg. [14805] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Fäkaliengrubengenossenschaft Langensendelbach und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Langensendelbach. Infolge Statutenänderung vom 9. IV. 1911 werden die Bekanntmachungen jetzt in der „Forchheimer Zeitung“ veröffentlicht. Beamberg, den 8. Mai 1911. K. Amtsgericht.

Berlin. [14808] Durch Beschluß der Generalversammlung der „Friedenauer Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Friedenau, vom 19. April 1911 ist das Statut geändert. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Die Zeichnung geschieht in der Weeise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ noocsenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben und annehmen. Berlin, den 5. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. Berlin. [14809] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 108 (Landwirtschaftliche Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Berlin) eingetragen worden: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Berlin, den 6. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. 8 [14810] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 393 (Rixrdorfer Baugenossenschaft „Ideal“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Rixdorf) eingetragen worden: Für den ausgeschiedenen Paul Baum ist Paul Schlegel aus Rixdorf in den Vor⸗ stand gewählt. Berlin, den 6. Mai 1911. KöFnig⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitt⸗. Abt. 88.

Berlin. [14811]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 449 (Berliner Spar⸗ und Darlehnsverein „Nord⸗West“, ingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Berlin) eingetragen worden: Emil Rieger aus Berlin ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 6. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.

Briesen, Westpr. [14812]

Ihn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der

Molkereigenossenschalt Hohenkirch E. G. m.

b. H. Hohenkirch eingetragen worden, daß an 8

Stelle des Wesiters Manke der Besitzer Robert Schulz in Hohenkirch in den Vorstand gewählt

worden ist. * Briesen, den 6. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Castrop. 1 [14435] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft Gemeinnütziger Bauverein für das Amt Mengede, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht heute eingetragen worden: „Der Verwaltungs⸗ sekretär Gustav Hoffmann in Mengede ist als weiteres viertes Mitglied in den Vorstand gewählt.“ Castrop, den 4. Mai 1911. 8 8 Königliches Amtsgericht. 1

Deggendorf. Bekanntmachung. Betreff: Genossenschaftsregister.

„Darlehenskassenverein Oberkreuzberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“; Sitz Oberkreuzberg. In der Ge⸗ neralversammlung vom 17. April 1911 wurde be⸗ schlossen: An Stelle des bisherigen Vereinsstatuts wird das neue vom Bayer. Landesverband land⸗ wirtschaftlicher Darlehenskassenvereine und sonstiger landwirtschaftlicher Genossenschaften in München her⸗ ausgegebene Normalstatut angenommen.

Hiiernach ist Gegenstand des Unternehmens der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken,

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.

Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen und von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst ge⸗ schuldete Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Im⸗ mobilien und Rechte erwerben und veräußern.

Bekanntmachungen mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung erfolgen nunmehr unter der Firma des Vereins, mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet, in der „Verbandskundgabe“ in München. Der Vorstand vertritt den Verein ge⸗ richtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Deggendorf, den 2. Mai 1911.

K. Amtsgericht, Registergericht.

Deutsch-Eylau. Bekanntmachung. [14813]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Beamtenwohnungsbauverein für Deutsch Eylau und Umgegend eingetragen, daß § 1 des Statuts durch Beschluß der Hauptversammlung vom 17. März 1911 dahin abgeändert ist, daß die herge⸗ stellten Wohnungen zur Vermietung an solche Personen bestimmt sind, die den Bestimmungen des § 5 Ab⸗ satz g des Preußischen Stempelsteuergesetzes vom 26. Juni 1909 entsprechen. 8 Dt.⸗Eylau, den 6. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Festenberg. [14814]

In dem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 (Spar⸗ und Darlehnskasse Frauenwaldau, Eingetr. Genossenschaft m. unbeschr. Haftpfl.) eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Josef Gusinde in Groß⸗Perschnitz aus dem Versende aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Lehrer Weimann in Nieder⸗Frauenwaldau in den Vorstand gewählt worden ist. Amtsgericht Festenberg. Abt. I. 5.5. 11.

[14815]

114438.

Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Genossenschafts⸗ register: Malermeister⸗Genossenschaft für Ein⸗ und Verkauf sowie Arbeitsübernahme, Frankfurt a. M. und Umgegend eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Maler⸗ meister Konrad Stärk ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An seine Stelle ist Friedrich Gottlieb Wieser, Malermeister zu Frankfurt a. M., in den Vorstand eingetreten. 8 Frankfurt a. M., 2. Mai 1911. 8 8

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16. 8 [14441]

Freyburg, Unstrut. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen: Ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Goseck und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Goseck. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zwecke 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt fünfzig. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind Albert Kayser, Robert Koch, Fritz Nitzschker, sämtlich in Gofeck. Statut vom 5. April 1911. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Naumburger Kreisblatt und, falls dieses eingeht, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr be⸗ ginnt am 1. Juni und endet am 31. Mai. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift heifügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Freyburg (Unstrut), den 1. Mai 1911. Koöhnigliches Amtsgericht.

[14817]

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Hörsel⸗ gauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hörselgau eingetragen worden: Für Berthold Krieg ist Landwirt Gustav Platz in Hörselgau als Vereinsvorstand gewählt.

Gotha, den 1. Mai 1911.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.

1 [14816]

Im Genossenschaftsregister ist bei dem „Konsum⸗ verein zu Winterstein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Winter⸗ stein eingetragen worden:

Für Martin Grübel ist Optiker Alwin Trenkelbach in Winterstein in den Vorstand gewählt.

Gotha, den 1. Mai 1911.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.

Hallie, Sanle. [14818]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 18 Allgemeiner Konsum⸗Verein zu Schiepzig ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schiepzig eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 22. April 1911. ist das Statut geändert.

Halle a. S., den 1. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.

Hamburg. [14445] Eintragungen in das Genossenschaftsregister. 1911. April 19. Hamburg⸗Altonager Credit⸗Bank in Hamburg. Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗

schränkter Haftpflicht.

In der Versammlung der Genossen vom 28. März 1911 ist die Aenderung und Neufassung des Statuts beschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der im Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen in den hiesigen Zeitungen „Hamburger Nachrichten“ und „Hamburger Fremdenblatt“. Für den Fall, daß eines dieser Blätter eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in dem⸗ selben unmöglich werden sollte, erfolgt die Ver⸗ öffentlichung in dem anderen Blatte, und für den Fall, daß die beiden genannten Blätter eingehen sollten oder die Veröffentlichung in denselben aus anderen Gründen unmöglich werden sollte, tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an deren Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen andere

Blätter bestimmt sind.

Garantiegenossenschaft Hamburg⸗Altonaer Apothekenbesitzer. Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.

Friedrich Andersen Carstensen zu Altona ist zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.

Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hannover. [14819] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 44 Konsum⸗Verein zu Wülfel und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen: Der Hobeler Friedrich Hunold und der Buchdrucker Berthold Schrader sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Bureaubeamte Wilhelm Gnest und der Former August Mast getreten. Hannover, den 1. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

Horb. K. Württ. Amtsgericht Horb. [14876]

In das Genossenschaftsregister Band I Blatt 21. wurde bei dem Darlehenskassenverein Voll⸗ maringen, e. G. m. u. H. in Vollmaringen, am 6. Mai 1911 folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 30. April 1911 wurde an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Mitglieds und zugleich Vereinsvorstehers, Pfarrer Reiter in Vollmaringen, als neues Mitglied und zugleich als Vereinsvorsteher Schultheiß Schach in Vollmaringen in den Vorstand gewählt.

Den 8. Mai 1911.

Landgerichtsrat Dieterich.

Hoya. [13930] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6: Molkerei⸗Genossenschaft Nordholz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Nordholz, eingetragen: Nach voll⸗ ständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens

ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Hoya, den 4. Mai 1911. 1.“ Königliches Amtsgericht.

Iserlohn. [14820] In das Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft Beamten⸗ Wohnungsverein zu Iserlohn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen: Lehrer Baumgart ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist der Töchterschullehrer Däumer in Iserlohn in de stand gewählt. Iserlohn, den 4. Mai 1911. 8 Königl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. 8 Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Geisenried, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 19. März 1911 wurde § 2 der Satzungen ab⸗ geändert und den Satzungen in § 2a eine neue Be⸗ stimmung über den örtlichen Wirkungskreis der Ge⸗ nossenschaft angefügt. § 2 Abs. 1 lautet nunmehr: Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist: 1) seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets auch nach Auflösung der Genossenschaft in der festgesetzten Weise erhalten bleiben 28); 3) der Betrieb einer Sparkasse; 4) der Erwerb und die Veräußerung von Liegenschaften. Kempten, den 8. Mai 1911. 8 K. Amtsgericht.

[14821]

[14449] Eintragung in das Genossenschaftsregister unter Nr. 55 Kiel, am 4. Mai 1911.

Landverwertungsverein für Kiel und Um⸗ gegend, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hastpflicht in Kiel. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftlicher Erwerb von Grundstücken, welche in kleinen Parzellen an die Mitglieder abgegeben werden, durch Ankauf oder langfristige Pachtverträge. Veranstaltung sonstiger Einrichtungen, welche zur Aufklärung und Wohlfahrt der Mitglieder dienen. Zur Förderung des Unter⸗

nehmens kann Annahme von Spareinlagen und stellung von Wohnungen mit Gärten erfolgen 8

Der Geschäftsanteil beträgt 20 ℳ, die höͤchste derselben sind dreißig. gochste Zahl

Der Vorstand besteht aus: Arbeiter Friedr. Martensen in Kiel und Kutscher Karl Röhler rich selbst. Die Willenserklärung und Zeichnun 8 Firma geschieht durch Unterschrift beider Vorfune mitglieder mit der Firma. Das Statut ist 28 26. März 1911 errichtet. Die Bekanntmachungun erfolgen in der „Schleswig Holsteinischen Volen zeitung“, in der „Kieler Zeitung“ und 15 Fortfal⸗ eines dieser Blätter, oder bei sonstiger unmzglihe Insertion in ihnen bis zur Bestimmung der Gener versammlung im „Deutschen Reichsanzeiger’. 89 Einsicht der Liste der Genossen ist während 18 Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8

Königliches Amtsgericht Kiel. Lungenburg. K. Amtsgericht Langenburg.

In das Genossenschaftsregister Bd. 111 wurde heute bei Nr. 33 Holzbearbeitungs genossenschaft Gerabronn, eingetragene Ge⸗. nossenschaft mit beschränkter Hafrpflicht Uin Gerabronn, eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung von 15. März 1911 ist an Stelle des zurückgetretenen Vorstandsmitglieds Louis Offner, Sattler in G. bronn, zum Vorstandsmitglied (Kassier) Wülheln Augst, Direktor in Gerabronn, gewählt worden.

Den 6. Mai 1911.

Amtsrichter v. Baur.

Liebenwerda. [1482) Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehuostast Bönitz, eingetragene Genossenschaft mit he schränkter Haftpflicht zu Bönitz ist heute in e Genossenschaftsregister eingetragen: an Stelle ausgeschiedenen Vorstandsmitalieder Lehrer Leopold und Gastwirt Otto Wust sind die Lande⸗ Eduard Terne und Louis Widuch getreten. Liebenwerda, den 29. April 1911. Königliches Amtsgericht.

[14822

Bl. 73

Liegnitz. [148'

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei i Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. 1 Nikolstadt eingetragen worden, daß der Sattle⸗ meister Gustav Reimann als Beisitzer aus dem Ver⸗ tand ausgetreten und an seine Stelle der Gut⸗ besitzer Gustav Opitz zu Nikolstadt gewählt wordn ist. Der Beisitzer Gustav Hoppe ist zum Direktor der bisherige Direktor Süßebecker zum Beisiter gewählt. 1

Amtsgericht Liegnitz, d. 1. Mal 1911.

Luckenwaldc. Bekanntmachung. (14825)

In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 2 jst heute bei der Genossenschaft Consumverein,Vor⸗ wärts“, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Luckenwalde folgendes eingetragen worden:

Die §§ 2, 12, 28, 31, 32, 35, 39, 42, 44, 45, 46, 47, 48, 52, 55, 56, 57, 58, 62, 63, 64, 66, 67 und 68 des Status sind durch Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 9. April 1911 g⸗ ändert und haben die in dem Generalversammlunge⸗ Feheshen vom 9. April 1911 festgelegte Fassung en⸗

alten.

Luckenwalde, den 29. April 1911.

Königl. Amtsgericht. 1.“

Marienwerder, Westpr. [1482* In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen: Neuhöfner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Marienwerder. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehnen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) der gemei⸗ schaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ fleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; 3) die Ve⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauche⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur miet⸗ weisen Ueberlassung an die Mitglieder. Mizglieter des Vorstands sind: Gustav Wiebe in Marienwerder, Ferdinand Lutz in Schwanenland, Franz Claaßen in Groß⸗Bandtken, Reinhold Hoffmann in Kal⸗ Kamionkken, Friedrich Hellwig in Baldram. Statut vom 22. April 1911. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblat in Berlin. Die Willenserklärungen des Vorstande erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, darunte den Vorsteher oder seinen Stellvertreter. De Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeic⸗ nenden zur Firma des Vereins oder zur Benennunz des Vorstands ihre Namensunterschrift beifüge Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Die stunden des Gerichts jedem gestattet. 3 Marienwerder, den 2. Mai 1911. . Königliches Amtsgericht. Memmingen. [188 Genossenschastsregistereintrag. Molkereigenossenschaft Immelstetten, e. m. u. H. in Immelstetten. An Stelle des geschiedenen Vereinsvorstehers Johann Geiger zinre als solcher der Mühlbesitzer Josef Dietrit u Immelstetten gewählt. Memmingen, den 6. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht. . Hünchen. 88 lkb4 9- 1) Darlehenskassen⸗Verein Dietramszell ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Dietramszell. Die General⸗ versammlung vom 9. April 1911 hat Abänderungen des Statuts nach Maßgabe des zu den Registerakten eingereichten Protokolls beschlossen, insbesondere folgende: Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Bekanntmachungen werden unter der Firma minde⸗ stens von 3 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet un in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. Die Zeichnung des Vorstands geschieht in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Bau⸗Verein „Selbsthilfe“ eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Errichtet auf Grund Se vom 6. April 1911. Gegenstand des Unternehmen ist der Bau von Häusern und deren Vermietung. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft 88 ds⸗ unter der Firma, unkerzeichnet durch zwei Vorstan

im Bayerischen Kurier, dem Neuen blatt und dem Arbeiter in München. des Vorstands ist gültia, wenn der ze Zeichnung des Vor 4 Die Zeichenegenhändige Unterschrift der zwei Vor⸗ slande. nitglieder beigefügt ist. Haftsumme: 100 ℳ. 8 bl der Geschäftsanteile: 10. Vorstandsmit⸗ Paul Gießler, Schreiner, und Jofef Schwarz, gar beide in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jede itet. sedan n 6. Mai 1911 München, den 6. b „K. Amtsgericht.

mitglieder, Münchner Tag

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem .Jündns, Rlohnungs⸗Verein in Reisse⸗ e. G. 8 b. H., eingetragen worden: Die Vorstandsmit⸗ alieder Franz Hacker und Gottfried Hannich sind ausgeschieden und an deren Stelle der Amtsgerichts⸗ sekretär Martin Kaschemek und der Bausekretär Farl Balzer, heide in Neisse, in den Vorstand ge⸗ rählt. Der Oberbahnassistent Julius Heilmann ist eeh Kaschemek zum 2. Vorsitzenden gewählt. zum l⸗Amtzgericht Neisse. 4. 5. 1911.

Neisse.

- raula. [14829] Niede ganossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 emnetragenen Molkereigenosseuschaft Niederaula c. G. m. b. H. zu Niederaula eingetragen morden dwit Jakob Herwig zu Niederaula ist ins dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der ““ Wilhelm Hold aus Kirchbeim getreten. 1 Kicben zula, den 6. Mai 1911. Königliches Amtsgericht 8 ; 14830] Genossenschaftsregister ist heute bei dem Budweter Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräünkter Haftpflicht in Budweten eingetragen, daß der Gutsbesitzer Gustav Goettner aus Budweten aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Robert Dickhäuser in Dilben getreten ist. Ragnit, den 5. Mai 1911. 1 Königliches Amtsgericht.

Säckingen. Genossenschaftsregister. [14831]

Nr. B 350. In das Genossenschaftsregister wurde zu Eintrag O.⸗Z. 5, Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein Niederhof, e. G. m. u. H. in Niederhof, heute eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Oktober 1908 ist das Statut neu aufgestellt worden. Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht unter Aenderung der Firma umgewandelt. Firma mit Sitz lautet: Konsumverein für Niederhof und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Niederhof. Der Gegenstand des Unternehmens ist: Der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirsschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förde⸗ rung des Unternehmens kann auch die Bearhbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wrrtschaftsbedürf nissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spar⸗ einlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen. Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nicht⸗ mitglieder abgegehen werden. Die Haftpflicht beträgt 30 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist zebn. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft eifolgen im jeweiligen Amtsverkündigungsblatt. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September.

Säckingen, den 4. Mai 1911. 8

Großh. Amtsgericht. I.

Schrimm. 114832]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 Vorschußverein zu Tions, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Bürgermeister Hermann Schmolke in Pions der Schmiedemeister Hermann Scheller in Xions als Vorstandsmitglied gewählt worden ist.

Schrimm, den 5. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Sinzig. Bekanntmachung. 113948]

Im Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 12 verzeichneten Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht Löhndorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein zu Löhndorf heute eingetragen:

Die Vorstandsmitalieder Anton Brenner und Michel Brenner zu Löhndorf sind gestorben. Zum Vereinsvorsteher ist das bisherige Vorstandsmitglied Heinrich Strohe I. zu Löhndorf und zu Vorstands⸗ mitgliedern sind neu gewählt Lorenz Schäfer und Peter Schütz, beide zu Löhndorf.

Sinzig, den 28. April 1911.

Kgl. Amtsgericht. Stetiin. [14833]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 37 („Spar⸗ und Darlehnskasse von Eisenbahn⸗ Beamten und Arbeitern im Eisenbahn⸗ Direktionsbezirk Stettin, e. G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Alwin Graumann ist aus dem Vorstande ausgeschieden; für ihn ist Georg Püschel in Stettin bestellt.

Stettin, den 6. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Suhbach, Saar. [14477]

in hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft des Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein des Bürger⸗ meistereibezirks Sulzbach e. G. m. u. H. zu

tenwald, Bez. Trier, folgendes eingetragen worden:

fste An die Stelle des Statuts vom 24. Mai 1900

se Satzung vom 2. Januar 1910 getreten.

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung

b Darlehen und Krediten an die Mitglieder

Ffor erlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer d nrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage

er Mitglieder, insbesondere w bedi der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗

ürfnissen ; 88 die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse Gemwandwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen

Föerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; Gebre Beschaffung von Maschinen und sonstigen 8 rauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung

mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

0. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im

wied“. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, durch mindestens drei Mitglieder des Vorstands, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter, anderenfalls durch den Vor⸗ steher allein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.

fäge Der Vorstand gibt seine Willenserklärungen und und zeichnet für die Genossenschaft in der für

die öffentlichen Bekanntmachungen bestimmten Form.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 Verfügung von beute! Sulzbach, den 27. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Weiden. Bekanntmachung. [14834] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen:

Am 1. Mai 1911: „Handwerkerkreditgenossenschaft Visseck⸗ Schlicht. e. G. m. b. H.“ Mit General⸗ versammlungsbeschluß vom 23. April 1911 wurden die §§ 3 und 22 des Statuts abgeändert.

Am 3. Mai 1911: „Darleheuskassenverein Niedermurach, e. G. m. u. H.“ Laut Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 5. Februar 1911 wurde für das ver⸗ storbene Vorstandsmitglied Paulus Bauer gewählt der Bauer Josef Salomon in Niedermurach. Vor⸗ standsmitglied Andreas Thanner wurde zum Vor⸗ steherstellvertreter bestellt.

Am 4. Mai 1911: „Darlehenskassenverein Winklarn, e. G. m. u. H.“ Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 17. v. Mts. wurde für das ausscheidende Vorstands⸗

Johann Summerer in Winklarn gewählt. Weiden, den 4. Mai 1911. b Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Weinsberg.

K. Amtsgericht Weinsberg.

Im Genossenschaftsregister ist beim Darlehens⸗

kassenverein Unterheinriet, e. G. m. u. H. in Unterheinriet heute eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 30. Juni 1907 wurde an Stelle des Vorstandsmitalieds Wilhelm Wirth der Bauer Heinrich Scheffler in Unter⸗ heinriet gewählt. Den 6. Mai 1911.

Oberamtsrichter Schmid.

Wolgast. Bekonntmachung. [14836]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Crösliner Spar⸗ und Darlehnskassenverein. e. G. m. u. H. in Cröslin, eingetragen worden, daß an die Stelle der bisherigen Satzung die neue Satzung in der Fassung vom 27. November 1910 getreten ist.

Wolgast, den 8. Avpril 1911.

Königliches Amtsgericht.

[14835]

9 544 4 Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Barmen. [14219]

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 7099. Firma Barmer Teppich⸗Fabrik Vorwerk & Co. in Barmen, die Schutzfrist für die Artikel Nr. 5855, 5974 und 5984 wird um drei Jahre verlängert.

Nr. 9665. Firma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Gürtel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 3759, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 1. April 1911, Ver⸗ mittags 11 Uhr 18 Minuten.

Nr. 9666. Firma Bartels, Dierichs & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2265, 5314, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. April 1911, Mittags 12 Uhr.

Nr. 9667. Firma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Kordel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 6503, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 3. April 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 9668. Firma Müller & Eykelskamp in Barmen. Umschlag mit 40 Mustern für Besatz⸗ artikel. Nrn. 22075 22092. 8432, 8434 8447, 8449, 8452, 8454, 8455, 15732 15734, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1911, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9669. Firma Emil Lieser in Barmen, Umschlag mit 15 Mustern für Hosenträger und Gürtelband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3322 3325, 3341, 3353, 3354, 3355, 3356, 3358

bis 3363, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

3. April 1911, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 9670. Firma Ernst Schwartuer in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Umschlag und Vorklebeetikett für Bandartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 419, Schutzfrist3 Jahre, angemeldet am 3. April 1911, Mittags 12 Uhr.

Nr. 9671. Firma Wülfing & Chevalier in Barmen, Umschlag mit 26 Mustern für Besatz⸗ und Putzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 13156 13165, 13167 13169, 13174, 4216, 4217, 04352 04360, 04363, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 3.-April 1911, Nachmittags 12 Uhr

5 Minuten. 8 Nr. 9672. Firma Sehlbach Sohn & Stein⸗ hoff in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern für Flächenmuster, Fabrik⸗

Besatzartikel, versiegelt, nm 89 8 nummern 6294 6296, 9802 9805, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 5. April 1911, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. b b Nr. 9673174. Firma Kaiser & Dicke in Barmen, 2 Umschläge mit 87 Musiern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fahriknummern 72735, 72737, 72742 72744, 56590 56596, 56601, 56602, 56605,56609 56611, 56616, 56618, G 7073, G 7081 G 7090, G 7092 G 7095, G 7097, G 7098, P 2412 P 2418, P 2420 P 2424, N 5328 bis N 5336, N 5438 N 5442, N 5145 N 5450, N 5454 bis N 5458, N 5460 N 5464, N 5466, N 5467, G. 10269 G 10274, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1911, Vormittags 11 Uhr 52 Minuten. Nr. 9675. Firma veaseen Lö.he; & Co. GBesellschaft mit eschränkter Haftung in fumschlag mit 5 Mustern für Besatz⸗

L 8 „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neu⸗

artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern

E

mitglied Wolfgang Wellnhofer der Metzgermeister

2266 2270, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1911, Mittags 12 ÜUhr. 1 Nr. 9676. Firma Schmahl & Schulz in Barmen, Umschlag mit 7 Modellen für Schuh⸗ schnallen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 7887, 7889, 7890, 7892, 789 4, 7895, 7898, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1911, Vormittags 11 Uhr 59 Minuten. Nr. 9677. Firma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Besätz⸗ arlikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 01842 01845, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 6. April 1911, Mittags 12 Uhr.

Nr. 9678. Firma A. & L. Feldheim in VBarmen, Umschlag mit 25 Mustern für Besatz⸗ artikel und Gürtelbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 11650 11662, 20332 20335, G 4105 4108. 4119 4121, 4127, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. April 1911, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9679. Firma Barmer Aktiengesellschaft für Besatz⸗Industrie vorm. Saatweber & Fo. in Barmen, Umschlag mit 49 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 16819 16821, 16823, 16825 16831, 16835, 16836, 16840/‚4, 16841, 16842, 16846 16818, 16854, 16855, 16857 16867, 16869, 16873 16878, 16881 bis 16883, 16885 16890, 16895, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. April 1911, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 9680. Firma Barmer Aktiengesellschaft für Besatz⸗Industrie vorm. Saatweber & Co. in Barmen. Umschlag mit 41 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster. Fabriknummern 30156, 30157, 30162 30167, 30170, 30171, 30173, 30174, 30177, 30182 30184, 30187, 30189, 30192, 30195 30200, 30203 30205, 30208, 30209, 30212 bis 30215, 30219 30223, 30225, 30226, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1911, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 9681. Firma Barmer Aktiengesellschast für Besatz⸗Industrie vorm. Saatweber & Co. in Varmen, Umschlag mit 46 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster., Fabriknummern 16743, 16744, 16767 16770, 16772, 16774 16786, 16788, 16789, 16791 16795, 16797 16801, 16803, 16804 ½, 16806 16816, 16818, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1911, Vormitlags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 9682. Firma Bartels. Dierichs & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2271, 2272, 4776, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Avpril 1911, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 9683. Firma F. Josephson in Varmen, Umschlag mit 15 Mustern für Plakate, Packungen, Karten und Etiketts, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1402 1416, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1911, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9684. Firma H. G. GCrote Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Damenbesatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 52768 —52773, 52785 bis 52803, 52805 52810, 52812, 52813, 52816, 18572, 2881 2885, 2887, 2926, 2927, 01635 bis 36, 01638, 01639, 18577 18579, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1911, Nachmittags 5 Uhr 50 Minuten.

Nr. 9685. Firma Dango & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 5754 —5803, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1911, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.

Nr. 9686. Firma Dango & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 34 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 5804 5837, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1911, Vormittags 10 Uhr 20 M nuten.

Nr. 9687/9689. Firma Bartels, Dierichs & Co. Gesellschaft mit beschränkrer Haftung in Barmen, 3 Umschläge mit 126 Mustern für Be⸗ satzartikel, Nrn. 2273, 4777, 4778, 62000 62008, 62300 62308, 62310 62319, 62322 62325, 62328 bis 62330, 62500 62506, 62508, 62509, 62511 bis 62523, 62525 62527, 62529, 62530, 62600 bis 62616, 62618 62637, 62700 62711, 62800 bis 62807, 62930 62933, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 9690. Firma Wülfing & Chevalier in Barmen, Umschlag mit 12 Mustern für Besatz⸗ und Putzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 13171, 13172, 13176—13185, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1911, Nachmittags 12 Uhr 15 ⸗Minuten.

Nr. 9691. Firma Peter August Lückenhaus in Barmen, Umschlag mit 44 Mustern für Unter⸗ rockstoffe, Bordüren, Rüschen, Hüte, Schuhe, Deko⸗ rationen, Korsetts usw., versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 11, 25, 46, 91, 171, 176, 217, 222, 225, 659, 660, 852 855, 950, 5605, 5635, 5642, 5669, 6367, 6634, 6726, 6731, 6732, 6734, 6735, 6737, 6738, 6742, 6747, 6767, 6778, 6780, 6803, 6813, 7512, 7514, 7516, 7517, 7529, 7539, 7565, 7572, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1911, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 9692. Firma Winkelsträter & Co. in Barmen, Umschlag mit 39 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 16601 16618, 16620 16637, 16639 16641, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1911, Nach⸗ mittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 9693. Firma Rittershaus & Sohn in Barmen, Umschlag mit 24 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4139 4141, 8174 8179, 11560, 11564—11569, 24202, 24204, 24270 24274, 192600, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1911, Vor⸗ mitsags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9694. Firma Niemann & Gundert in Barmen, Umschlag mit 32 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 04563 - 04580, 681 688, 863, 864, 7230 - 7233, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1911, Vormittags 11 Uhr 34 Minuten.

Nr. 9695. Firma Sehlbach Sohn & Stein⸗ hoff in Barmen, Umschlag mit 9 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 6297 6299, 9803 9808, 9810— 9812, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1911,

Vormittags 11 Uhr 50 Minuten,

Nr. 9696. Firma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen, Umschlag mit 10 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 01846 01851, 01851 —01857, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. April 1911, Vormittags 10 Uhr 28 Minuten. .

Nr. 96907. Firma H. G. Grote Gesellschaft mit beschräunkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 48 Mustern für Damenbesatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 01657 01659, 01661, 01664, 01669 01672, 2903, 2904, 2906, 2909 bis 2919, 2922, 2923, 18581 18587, 18593, 52815 52818, 52820 52827, 52833 52835, 52844, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 12. April 1911, Vor mittags 11 Uhr 58 Minuten. .

Nr. 9698. Firma A. W. Nagel in Barmen, Umschlag mit 27 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3849 3852, 13670 13680, 15246 15257, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten. 8

Nr. 9699. Firma Bartels,. Dierichs & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 33 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2274, 2758, 2759, 4779, 4780, 62020 62024, 62050 62057, 62750, 62751, 62753 62757, 62759 bis 62765, 62808, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Nachmittags 12 Uhr 5 Minuten.

Nr. 9700. Firma W. Weddigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 20 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 22052 22058, 22067 bis 22071, 22082 22085, 22087 22090, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 9701. Firma A. & L. Feldheim in Barmen, Umschlag mit 46 Mustern für Besatz⸗ artikel und Gürtelbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 11665 11675, 20336 20361, G 4138 —- 4141, 4143 4147, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Nachmittags 12 Uhr 22 Minuten.

Nr. 9702. Firma Bartels, Dierichs & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2760 - 2763, 4781, 4782, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 15. April 1911, Vormittags 11 Uhr 41 Minuten.

Nr. 9703. Firma Hyll & Klein in Barmen, Umschlag mit 34 Mustern für Etiketten zu Drogen, Oel, Toiletteseifen ꝛc sowie für Adreßkarten, Preis⸗ listen und Plakate, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 3882 - 3915, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. April 1911, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 9704. Firma Vorwerk & Sohn in Barmen, Umschlag mit 23 Mustern für Damen⸗ besätze, versiegelt, Flaͤchenmuster, Fabriknummern 5138 5141, 5143 5148, 5153 5156, 5158 5162, 5164 5167, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1911, Mittags 12 Uhr.

Nr. 9705. Firma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen, Umschlag mit 18 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 01858 01875, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. April 1911, Mittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 9706. Firma Vartels, Dierichs & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 5 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2276 bis 2280, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1911, Mittags 12 Uhr 12 Minuten.

Nr. 9707. Firma Kromberg & Freyberger in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flaͤchenmuster, Fabriknummern 7727, 7730, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1911, Nachmittags 3 Uhr 25 Minuten.

Nr. 9708. Firma Bartels, Dierichs & Co. Gesellschast mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2281 2281, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. April 1911, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 9709/10. Firma Maunn & Schäfer in Barmen, 2 Umschläge mit 58 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 52498, 52503 52518, 61618 61630, 61632 61635, 70201, 70202, P 692 P 698, P 699, P 750 P 755, P 758 P 761, P 763, P 764, P 770, P 772, P 774, P 776, P 779, P 777, P 783, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. April 191], Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 9711. Firma Thiel & Wurms in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Wagenborten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2310 2312, 2314, Schuͤtzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1911, Vormittags 9 Uhr 50 Minuten.

Nr. 9712. Firma Müller & Eykelskamp in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 22093 22104, 8456 8461, 8464 8471, 8474 bis 8477, 8480 8485, 8487 8492, 15735 15742, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1911, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 9713. Firma Walter Odendahl in Barmen, Umschlag mit 2 Muslern für Kaffeeplakate, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10, 11, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9714. Firma G. Köttgen & Co. in Barmen, Umschlag mit 5 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3032 3086, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1911, Vormittags 11 Uhr 32 Minuten.

Nr. 9715. Firma H. Overbeck & Co. in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Hosen⸗ trägerbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2273, 2278, 2279, 2282 2286, 2288 2329, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 21. April 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 9716. Firma H. Overbeck & Co. in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Hosen⸗ trägerbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2330 2312, 2345 2357, 3279, 3281 3294, 3296 bis 3299, 3301 3305, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 21. April 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 9717. Kirma H. Overbeck & Co. in Barmen, Umschlag mit 26 Mustern für Hosen⸗ träge bänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6044 6051, 682— 687, 2359 2370, Schutzfrist

1 Jahr, angemeldet am 21. April 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minutene E.“