Genossenschaftsregister.
Anklam. [16121] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 verzeichneten Genossenschaft „Beamten⸗ Wohnungs⸗Verein zu Anklam, e. G. m. b. H.“ folgendes eingetragen: Der Oberpostassistent Richard Zabel ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an säthe Stelle ist der Lehrer Otto Peter in Anklam
gewahlt. Anklam, den 9. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 8
ensheim. [16947] Veröffentlichung Genossenschafts⸗ register.
Spar⸗ & Darlehenskasse e. G. m. u. H. in Wilshausen: Philipp Mink ist aus dem Vorstand ausgeschieden; Peter Marquardt II., Landwirt in Elmshausen, ist als Vorstandsmitglied neu bestellt.
Bensheim, den 11. Mai 1911.
Großh. Amtsgericht.
Berlin. [16948]
Durch Veschla der Generalversammlung der „Bäckereigenossenschaft Berlin, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, Berlin, vom 5. März 1911 ist die Haftsumme auf 50 ℳ erhöht worden. Berlin, den 8. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Brandenburg, Havel. [16950] Bekanntmachung
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 38 Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Prützke eingetragen: An Stelle des bisherigen Statuts ist ein neues von: Prützke, den 14. April 1911, getreten. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt auch der gemeinsame Einkauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel. Auch Nichtmitglieder können Spareinlagen machen.
Brandenburg a. H., den 28. Avpril 1911.
Königliches Amtsgericht.
Bremervörde. [16126]
Ins Genossenschaftsregister ist heute der durch Statut vom 22. April 1911 errichtete „Landwirt⸗⸗ schaftliche Ein⸗ und Verkaufsverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Augustendorf“ eingetragen. Gegenf stand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkau⸗ von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des land, wirtschaftlichen Betriebs und der Verkauf landwirtt schaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaf ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Bremervörder Zeitung. Vorstands⸗ mitglieder sind: Anbauer Nikolaus Schütt, Johann Eblers, Friedrich Böttjer in Augustendorf. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, welche ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Der Geschäftsanteil beträgt 30 ℳ. Die Einsicht der Genossenliste ist jedem gestattet.
Bremervörde, den 9. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Brüssow. [16951] Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkerei Bergholz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Berg⸗ holz vom 22. April 1911 ist das Statut dabin ab⸗ geändert, daß die Bilanz sowie Bekanntmachungen nicht mehr in der Prenzlauer Zeitung, sondern im Genossenschaftsblatt des Bundes der Landwirte be⸗ kannt zu machen seien. “ Brüssow, den 11. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Bühl, Baden. [16952] Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1 O.⸗Z. 11 — Landwirtschaftlicher Consum⸗ & Absatzverein Ottersweier, e. G. m. u. H. —: Für Arthur Gißler und Ignaz Fuß wurden Albert Burgert und Johann Scheer, Landwirte in Ottersweier, als Vor⸗ standsmitglieder gewählt. In der Generalversamm⸗ lung vom 19. März d. Js. wurde das Badische landwirtschaftliche Genossenschaftsblatt in Karlsruhe als Veröffentlichungsorgan bestimmt.
Bühl, den 13. Mai 1911. Gr. Amtsgericht. II.
Chemnitz. [16953]
Auf dem die Genossenschaft in Firma Spar⸗ und Creditverein zu Euba, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Euba betreffenden Blatte 8 des Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften behufs Beschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Abschrift des Statuts Bl. 59 der Registerakten Bd. 2.
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 11. Mai 1911.
Elberfeld. [16954]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 bei der Genossenschaft „Landwirtschaftliche Bezugs⸗und Absatz⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Elberfeld, eingetragen worden: August Lange ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist Landwirt Carl Römer zu Elberfeld⸗Sonnborn in den Vorstand gewählt 8 Elberfeld, den 8. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.
Hadamar. [16956] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4 Niederhadamarer Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Niederhadamar an Stelle des aus⸗ geschiedenen Peter Engelbert Knapp der Landwirt Johann August Schuy von Niederhadamar als neues Vorstandsmitglied eingetragen worden. Hadamar, den 3. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. III.
Hameln. [16957] Zu der im Dehassersche isregister unter Nr. 21 ein⸗ getragenen Genossenschaft Consumverein Tündern, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute eingetragen: Friedrich Meyer st aus dem Vorstande geschieden und an seine Stelle er Hilfsbremser Heinrich Kiene getreten. Hameln, den 11. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Hannover.
8 [16958] In das Genossenschaftsregister Nr. 65 ist am 10. Mai 1911 zu der Firma Wagenhalle ver⸗ einigter Wagenbauer zu Hannover, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen worden: Durch Sechlhs der Generalversammlung vom 10. April 1911 ist das Statut geändert (Zusatz zu §§ 1 und 16). Hannover, den 10. Mai 1911. b Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Kempten, Algäu. [16959] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Friesenried, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht.
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. Fe⸗ bruar 1911 wurde an Stelle des alten Statuts ein neues gesetzt. Hiernach gestalten sich die Rechts⸗ verhältnisse der Genossenschaft wie folgt: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu be⸗ schaffen und zur Benutzung zu überlassen. Der Vorstand zeichnet für den Verein. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen, außer der Berufung der Generalver⸗ sammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. ““
Kempten, den 13. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht
Landau, Pfalz. [16960]
I. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Barbelroth. Vorstandsänderung. Neu gewählt wurde Georg Bruckner, Lehrer in Barbelroth, an Stelle des ausgeschiedenen Konrad Kopf.
II. Berger Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Berg. Vorstandsänderung. Neu gewählt wurden Anton Stephany, Ackerer, Stellver⸗ treter des Vereinsvorstehers, und Cornelius Theuring, Tüncher, beide in Berg, an Stelle der ausgeschiedenen Franz Völkel und Josef Scherrer VIII.
Landau, Pfalz, 13. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Langenburg. K. Amtsgericht Langenburg.
In das Genossenschaftsregister Bd. 1I Bl. 8 wurde heute zu Nr. 8 Fränkischer Kohlenkonsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Gerabronn eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. März 1911 wurden die §§ 16, 17, 19 u. 21 des Statuts abgeändert.
Der Vorstand besteht nunmehr aus drei Mit⸗ gliedern, nämlich dem Direktor, dem Stellvertreter und dem Kontrolleur.
Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nung erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder.
Als weiteres Vorstandsmitglied (stellvertretender Direktor) wurde in der Generalversammlung vom 22. März 1911 Kaufmann in Gerabronn. 8 8
Den 9. Mai 1911.
Lechenich. Bekanntmachung. [16962]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem Friesheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Friesheim eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Peter Josef Oebel aus Friesheim ist der Landwirt Hermann Simons zu Friesheim in den Vorstand gewählt.
Lechenich, den 6. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Lechenich. Bekanntmachung. [16963] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei Nr. 11: Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Lechenich eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 12. April 1911 ist § 34 Absatz 1, wie folgt, geändert:
Der Geschäftsanteil, d. i. die Geschäftseinlage, mit der sich jedes Mitalied beteiligen muß, wird auf 300 ℳ festgesetzt. Ein Mitglied kann bis zu 15 Ge⸗ schäftsanteilen erwerben. Nach welchen Grundsätzen die Erwerbung weiterer Geschäftsanteile zu geschehen hat, bestimmt die Geschäftsordnung.
Lechenich, den 10. Mai 1911.
Könial. Amtsgericht.
Lüben, Schles. [16964] „Bei der unter Nr. 38 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Molkerei Lüben E. G. m. b. H. in Lüben“ ist heute vermerkt worden, daß der Rittergutspächter Richard Grapenthin infolge Ablebens aus dem Vorstande ausgeschieden ist. Als Vorstandsmitglied ist der Major a. D. von Wiedner auf Kniegnitz gewählt worden. Lüben, den 11. Mai 1911. .“ Königliches Amtsgericht.
Meissen. [16965] Im Penossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 15, die Genossen⸗ schaft Betriebsgenossenschaft vereinigter Meister der Tischlerinnung zu Meißen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Meißen betreffend, eingetragen worden, daß das Statut durch Beschluß vom 20. März 1911 ab⸗ geändert ist. “ Meißen, am 8. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Mülhausen, Els. [16967] Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen in Band III unter Nr. 65
bei dem Mülhauser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗
Verein Eintracht, eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht in Mülhausen:
An Stelle von Johann Gasser wurde Georg Möllerhenn in Mülhausen als Vorstandsmitglied gewählt.
Mülhausen, den 10. Mai 1911.
Ksl. Amtsgericht.
Neckarsbischofsheim. [16968] Bekanntmachung.
Nr. 3626. Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 21 (Landwirtschaftlicher Konsumverein und Absatzverein Neidenstein e. Gen. m. unbeschr. Haftpfl. in Neidenstein) wurde ein⸗ getragen: An Stelle des August Kreß wurde August Ziegler, Landwirt in Neidenstein, als Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Neckarbischofsheim, den 9. Mal 1911
Gr. Amtsgericht. Norden. [16969]
In das Genossenschaftsregister Nr. 8 ist heute zu dem „Bau⸗ und Wohnungsverein zu Norden“ eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Norden eingetragen, daß der Bau⸗ führer Peter Ihmels in Norden aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauführer, Bahnmeister Franz Schäferhoff in Norden, in den Vorstand gewählt ist.
Norden, den 5. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. II.
Oehringen. K. Amtsgericht Oehringen.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskassenverein Langenbeutingen e. G. m. u. H. in Langenbeutingen eingetragen worden, daß in der Generalversammlung vom 7. Mai 1911 an Stelle des zurückgetretenen Vereinsvorstehers Christian Herrmann in Langenbeutingen der Schult⸗ heiß Stricker daselbst in gleicher Eigenschaft gewählt worden ist.
Den 13. Mai 1911. 8
Amtsrichter Hörz.
11.“ Posen. Bekanntmachung. [16971]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Zwigzek Ziemian eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Posen eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. März 1911 ist das Statut in § 13 (Zu⸗ sammensetzung und Vertretungsbefugnis des Vor⸗ stands) geändert.
Zum Kundgeben von Willenserklärungen und zur Zeichnung für die Genossenschaft ist die Erklärung und Zeichnung der Vorstandsmitglieder oder eines Vorstandsmitgliedes und eines Stellvertreters er⸗ forderlich.
Der Landwirt Stefan Wize ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Die Bankbeamten Czeslaus Bugzel und Stanislaus von Zakrzewski, beide in Posen, sind zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern bestellt.
Posen, den 8. Mai 1911.
Königliches Amtsaericht.
Posen. Bekanntmachung. [16972]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 97 ist bei der Posener Gartenstadtgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Posen eingetragen worden, daß an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Alfred Kreutz und Edmund Raabe der Rechnungsrat Wilhelm Brunne und der Gutsverwalter Emil Schiebold, beide in Posen, gewählt sind.
Posen, den 9. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
[16970]
Prüm. [16973] Bekanntmachung. Gn.⸗R. I. 28. 35. In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Auw, Kreis Prüm, heute eingetragen:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Josef Klein, Gastwirt zu Auw, und Wilhelm Schaaf, Rendant daselbst, sind der Ackerer Johann Heinrich Schmitz zu Verschneid und der Rendant Philipp Clemens in Auw in den Vorstand gewählt worden.
Prüm, den 9. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Rees. Bekanntmachung. [16974] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „Bienener Spar⸗ und Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. zu Bienen“ eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Peter Brücker der Gatsbesitzer Heinrich Brücker zu Bienen zum Vorstandsmitgliede und Vereinsvorsteher gewählt ist. 1“
Rees, den 9. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Reinbek. [16975]
Eintragung ins Genossenschftsregister bei Nr. 7, Elektrische Kraft⸗ und Lichtzentrale, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Barsbüttel.
Herr Wilh. Hinsch in Barsbüttel ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Herr Wilhelm Claussen in Jenfeld getreten. “
Reinbek, den 10. Mai 1911. “
Königliches Amtsgericht.
Schleswig. Bekanntmachung. [16977] In das hier geführte Genossenschaftsregister ist heute bei der Schleswiger Handwerkerbank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidatton in Schleswig, einge tragen: ie Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist er⸗ loschen. 1 Schleswig, den 6. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 2. “
Seeburg, Ostpr. [16978]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Spar⸗ und Darlehnskassenverein Frankenau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Vaftpflicht (Nr. 5 des Registers) am 11. Mai 1911 eingetragen worden, daß an Stelle der Besitzer Thomas Parschau in Krämersdorf und Eduard Königsmann in Frankenau die Besitzer Ferdinand Fahl in Krämersdorf und Anton Kuhn in Frankenau als Vorstandsmitglieder gewählt sind.
Königliches Amtsgericht Seeburg O.⸗Pr.
Segeberg. [16979] Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 35 — Wasserversorgungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kükels — heute folgendes eingetragen worden:
Der Landmann Gustav Tödt ist aus dem Vo stande ausgeschieden und an seine Stelle der dn mann Heinrich Rickert in Kükels getreten. g
Segeberg, 5. Mai 1911. 8
Steinhorst, Lauenb.
Bei N neeeriafmna eng
Zei Nr. 3 des hiesigen Genossenschaftsregm „Genossenschaftsmeierei e. G. register kabenz ist heute eingetragen worden, daß Pöhls aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle Johannes Siemer in Labenz in den Vorstand gewählt ist.
Steinhorst, den 6. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht.
Tettnang. Kgl. Amtsgericht Tettnang. [15, 20]
In dem Genossenschaftsregister Band 1I Bl. 10 wurde am 6. Mat 1911 bei dem Darlehenskassen⸗ verein Ettenkirch eingetragen:
In der Generalversammleng vom 10. April 1910 wurde an Stelle des verstorbenen Engelbert Schegg als Vorstandsmitglied Friedrich Schraff, Landwirt in Batzenweiler, gewählt.
Den 13. Mai 1911. Ametsrichter Schwarz.
Traunstein. Bekanntmachung. [16982] Gewerbliche Kreditgenossenschaft Wasserbur a/Inn E. G. m. b. H. mit dem Sitze in Wasser⸗ burg. In der Generalversammlung vom 28. April wurde dem § 2 der Statuten folgender Zusat gegeben: „Ferner übernimmt es die Genossenschaft, die frei⸗ willige Selbstversicherung und Weiterführung ihrer in Wasserburg wohnenden Mitglieder gemäß den Bestimmungen des Invalidenversicherungsgeseten durchzuführen. Die nähere Bestimmung hierüber trifft die Ge⸗ schäftsanweisung.“ Traunstein, 12. Mai 1911. 4 Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heut⸗ bei der unter Nr. 63 eingetragenen Genossenschaft Longuicher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Longuich eingetragen:
Der Winzer Nikolaus Reh ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Winzer Johann Sonntag in Longuich gewählt worden.
Trier, den 10. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Tuchel. [16984] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unten Nr. 12 eingetragenen Ziegeleigenossenschaft Gostoczyn, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liebenau ein⸗ getragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Besitzers Josef Rosentreter der Besitzer Johann Remus in Liebenau in den Vorstand ge⸗ wählt ist. Tuchel, 6. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 8
Ueberlingen. Genossenschaftsregister. [169ℳ
Nr. 1821. In das Genossenschaftsregister wure heute zu O.⸗Z. 18, betr. den Landwirtschaftliche Konsumverein Riedheim e. G. m. u. H. n Hepbach, eingetragen:
Die Firma ist geändert in „Landwirtschaftl. Bezugs⸗ & Absatzverein Riedheim, e. G. m. u. H.
Statutenänderung bezw. neues Statut vom 16. Ja⸗ nuar 1911. Bekanntmachungen. erfolgen nunmehr im Badischen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt in Karlsruhe. An Stelle der aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Andreas Dietrich, Lukas Hille⸗ brand und Eduard Hoher wurden Landwirt Franz Wehrle in Hepbach, Gebhard Lins, Landwirt daselbst, und Josef Stähle, Landwirt in Stadel, als Vor⸗ standsmitglieder gewählt. 8
Ueberlingen, den 26. April 1911.
Großh. Amtsgericht. 8
1.“ Vietz. [16988] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13, betr. die Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Balz, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1911 ist ein neues Statut angenommen worden. 8 Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, August Höne und Ersta Piethe, sind wiedergewählt. Vietz, den 9. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Waldshut. [16989, In das Genossenschaftsregister Band I wurde zu O.⸗Z. 35 Landwirtschaftlicher Bezugs⸗ und Absatzverein Dogern, c. G. m. u. H. ein⸗ getragen: Landwirt Anton Bächle ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle Landwilt . Bregger in Dogern in den Vorstand ge⸗ Waldshut, den 12. Mai 1911. Großh. Amtsgericht. TJ. Walldürn. Bekanntmachung. [16990] In das Genossenschaftsregister wurde heute beim Ländl. Creditverein Waldstetten e. G. m. u. H. in Waldstetten eingetragen: An Stelle ee verstorbenen Direktors Bürgermeister Feüe⸗, Fieger in Waldstetten wurde der bisherige hnee. tretende Direktor Landwirt Josef Trunk in Wa d. stetten definitiv zum Direktor gewählt. Als. ücr vertretender Direktor wurde Landwirt Michael Muͤlle in Waldstetten in den Vorstand gewählt. Walldürn, den 12. Mai 1911. Gr. Amtsgericht.
Wiesloch. [169 8
In das Genossenschaftsregister wurde zu 9.3.9 Ländlicher Kreditverein Rot e. G. m. n. 8 eingetragen: Karl Steagmüller ist aus dem Vorstans ausgeschieden: Karl Back, Kaufmann, vngdem er. Vorsteher, Wendelin Heinzmann III als g2. 3 treter und Michael Thome, alle in Rot, als we 8 Mitglied in den Vorstand gewählt.
Wiesloch, den 10. Mai 1911.
Gr. Amtsgericht.
Wöllstein, Hessen. 5 Bekanntmachung. 1 n In das Genossenschaftsregister des unfeneichnan⸗ Gerichts, betreffend die Spar⸗ und Dar
kasse, e. G. m. u. H. zu Biebelshe
rde im, wur “
ente folgendes eingetragen:
Stelle der Maurermeister Wilhelm Spang gettgzen.
öllstein, den 13. Mai 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
nditt. Bekanntmachung. [168
Woen unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Migehner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H.“ zu Migehnen e. eingetragen worden: „Durch Veschlu der Generalversammlung vom 97. März 1911 ist der Besitzer Anton Kretschmann aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn der Besitzer Paul Krieger in Millenberg gewählt.
Wormditt, den 3. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
gielenzig. [16994] ge unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, par⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Coritten, folgendes eingetragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist jetzt auch der gemeinsame Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ 8g Statut vom 17. Mai 1910 ist an Stelle des Statuts vom 23. November 1895 in Kraft.
Amtsgericht Zielenzig, den 10. Mai 1911.
ittau. 3 [16995 Ela Blatt 28 des Genossenschaftsregisters, 808. die Gewerbebank zu Zittau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zittau, sind heute folgende Einträge bewirkt worden: Der Handelemann Robert Geier in Zittau ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Bauunter⸗ nehmer ; Jähne in Zittau ist Mitglied des Vorstands.
Zittau, den 12. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht’)))
Brandenburg, Havel. I176738] In unser Musterregister ist heute eingetragen, daß
die Firma Ernst Paul Lehmann in Branden⸗
burg a. H. für das unter Nr. 187 eingetragene
Flächenmuster zu Artikel Nr. 535 die Verlängerung
der Schutzfrist auf weitere 5 Jahre angemeldet hat. Brandenburg a. H., den 2. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Cchemnitz. 116792
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 5221. Firma Aug. Hübsch in Chemnitz,
ein versiegeltes Paket, enthaltend 45 Muster für
Möbelstoffe in Plüsch, Coteline⸗ und Fantasiestoffen,
Dessin Ren. 8591, 1710, 1711, 2220. 2621 bis 2623,
260 bis 2506, 2600, 2598, 2609, 2607, 9091, 9137,
9126, 9096, 9114, 9120, 9129 bis 9135, 9099,
9136, 9100, 9107, 9105, 9106, 9121, 9122, 9125, d1²7, 9139, 9141 bis 9145, 9150, 9147, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. April 1911, Nachm. ½3 Uhr.
Nr. 5222, 5223. Firma Cammann & Co. in
Chemnitz, zwei versiegelte Pakete, enthaltend 68 Möbelstoff⸗ und Plüschmuster, Dessin⸗Nrn. 2770, 789, 2795, 2796, 2798, 2800, 2803, 2806 bis 2826, 928 bis 2838, 2840, 2828, 2851 bis 2853, 2855 iis 2867, 2869 bis 2871, 2868, 2841 bis 2846, 2848, 2850, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1911, Vorm. 9 Uhr. Nr. 5224. Firma R. Hösel & Co. in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 39 Möbel⸗ und Vorhangsstoffe, Dessin⸗Nrn. 11369, 11371 bis 11382, 11384 bis 11407, 11410, 11421, Flächen⸗ erzeugnisse, b 3 Jahre, angemeldet am II. April 1911, Nachm. ½5 ÜUhr. Nr. 5225. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 18 Muster für Mäbelstoffe, Fabriknummern 16246 bis 16263. Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1911, Nachm. 13 Uhr.
Nr. 5226. Firma C. A. Weidmüller in Chem⸗ nit, ein verschnürter Karton, enthaltend 1 Muster eines Modeknopfes, Fabriknummer 18912, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1911, Nachm. 4 Uhr.
Nr. 5227. Firma Kuntze & Co. in Chemnitz, ein offener Briefumschlag, enthaltend 6 Muster eines halb ovalen Handschuhdruckknopfes, Fabrik⸗ zummer 3 ½, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist e ahre, angemeldet am 19. April 1911, Nachm. 4* r.
Nr. 5228. Firma Franz Geisberg in Chemnitz, in versiegeltes Paket, enthaltend 48 Muster für Mäbelstoffe, Tenedos, Thyra, Kurgan, Aleppo, Candia, Mossul, Sinope, Angora, Smyrna, hpatow, Ossa, Onega, Talsen, Piadena, Brindisi, Cnndino, Intra V, Intra, Imola, Licata, Bondeno, Hatania, Cortona, Leander, Tiflis, Marconi, Merlin, sonardo, Orestes, Gemma, Attalus, Ortwin, Delphi, Titus, Antigone, Cyprus, Aristides, Vitraga, Dedipus,
rgos, Herwig, 18934, 19756, 19778, 1982, 1989, bn2 1997, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, memeldet am 27. April 1911, Nachm. 3 Uhr.
zei Nr. 4649. Die Firma Osmar Beyer in Arüna hat bezüglich des laut Anmeldung vom April 1908 eingetragenen Handschuhmusters 8 1000 dle Verlängerung der Schutzfrist um
ere 4 Jahre angemeldet am 24. April 1911.
emnitz, den 1. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. B.
anehau. [16734]
zdas Musterregister ist eingetragen worden:
2350. Firma Alexander Nouvortné, — Gummiband⸗Weberei in Glauchau, ein Binügcher Umschlag mit 6 Mustern für elastische 985 der und Rüschenbänder, Fabriknummern 969,
2 886, 6941, 6900, 2106. Flächenerzeugnisse, Vorubfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. April 1911, Nmittags 112 Uhr. Glang 2351. Firma Taschs Nachfolger in lauchau, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern dis gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 40706 .40720, 40722, 40724, 40732 bis 40742, 40742 2,
42 3, 40742/4, 40744 bis 40749, 40752 bis 40795b, 40763 bis 40768, 40770, 40771, 40775,
an 13 rzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet „ „April 1911, Vormittags 9 Uhr 20 Minuten. ni: 2392. Diefelbe, ein versiegelter Umschlag 50 Mustern für gewebte Damenkleiderstoffe,
Georg Philipp Spang
8 aus dem Vorstande ausgeschiebven und an seine
Fabriknummern 40512 bis 40519, 40579, 40595 40597, 40601 bis 40608, 40614 bis 40617, 40619 bis 40621, 40623, 40624, 40631 bis 40635, 40635/2, 40635/3, 40636 bis 40650, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Vor⸗ mittags 9 Uhr 20 Minuten.
Nr. 2353. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag mit 49 Mustern für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 40651 bis 40654, 40656 bis 40663, 40665 bis 40667, 40669, 40670, 40672 bis 40691, 40693 bis 40704, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Vormittags 9 Uhr 20 Minuten.
Nr. 2354. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag mit 43 Mustern für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 40319, 40335, 40337, 40340 bis 40342, 40349, 40368, 40369, 40371 bis 40381, 40383, 40384, 40389, 40476, 40477, 40477/2, 40478 bis 40480, 40776, 40779, 40780, 40793 bis 40798, 41104, 41132, 41156, 41163, 41500, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Vormittags 9 Uhr 20 Minuten.
Nr. 2355. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag mit 35 Mustern für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 7807 bis 7815, 7815/2, 7816 bis 7837, 7839, 7840, 7792, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Vor⸗ mittags 9 Uhr 20 Minuten.
Nr. 2356. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 40628, 40629, 40692, 40725 bis 40727, 40729, 40730, 40731/2, 40743, 40750, 40756, 40757, 40759, 40760 bis 40762, 40781 bis 40783, 40783/2, 40784 bis 40788, 40790, 40792, 40794, 40799, 40800 bis 40804, 40806 bis 40809, 40814, 40816 bis 40818, 40822 bis 40824, 40826 bis 40829, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Vormittags 9 Uhr 20 Minuten.
Nr. 2357. Firma Alexander Nouvortné, Mech. Gummiband⸗Weberei in Glauchau, ein versiegelter Umschlag mit 10 Mustern für elastische Bänder und Rüschenbänder, Fabriknummern 6992, 6951, 996, 997, 998, 999, 1000, 2109, 2111, 2113, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1911, Vormittags 711 Uhr.
Nr. 2358. Firma F. E. Schirmer in Glauchau, ein versiegelter Umschlag mit 5 Mustern für Kragen⸗ schoner, Fabriknummern 7883 a bis e, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 26. April 1911, Vormittags 11 Uhr.
Glauchau, den 3. Mai 1911. “
Königliches Amtsgericht. Traunstein. [16735]
Musterschutzregister. Firma Bayerische & Tiroler Sensenunion des Franz Huber in Mühlbach, A.⸗G. Rosenheim, hat für die unter Nr. 35 ein getragenen Sensenmuster die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere neun Jahre angemeldet.
Traunstein, den 12. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Konkurse.
Büdingen. Konkursverfahren. [16695]
Ueber das Vermögen des Müllers Heinrich Eidmann in Kefenrod wird heute, am 12. Mai 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Koch in Büdingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Mai 1911 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erster Prüfungstermin am 8. Juni 1911. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 1. Juni 1911.
Großh. Hess. Amtsgericht Büdingen.
Burgebrach. [16720]
Das K. Amtsgericht Burgebrach hat über das Vermögen des Handelsmanns Mathäus Giehl in Mönchsambach am 13. Mai 1911, Nachmittags 5 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Grießhammer in Blurgebrach. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigepflicht bis 15. Juni 1911 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Juni 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 8. Juni 1911, allgemeiner Prüfungstermin am 27. Juni 1911, beide Termine je Vormittags 10 ½ Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Sitzungssaale. 8
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Burgebrach.
Charlottenburg. [16688]
Ueber den Nachlaß des am 22. Juli 1907 ver⸗ storbenen, zuletzt in Charlottenburg, Bayreuther⸗ straße 8, wohnhaft gewesenen Kaufmanns Fried⸗ rich Wilhelm Nippraschk ist heute nachmittag. 1 ½ Uhr von Königlichen Amtsgericht Charlotten⸗ burg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Goedel in Charlottenburg, Tau⸗ roggenerstraße 1. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 15. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47.
Charlottenburg, den 12. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
Abt. 40.
Chemnitz. [16730]
Ueber das Vermögen des Garnhändlers Adolf Robert Nostitz, all. Inh. d. Fa. „Robert Nostitz“, in Chemnitz wird heute, am 11. Mai 1911, Nach⸗ mittags 34 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Otto Hösel hier. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1911. Wahltermin am 8. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 10. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Juni 1911.
Chemnitz, den 11. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. Z.
Cöln., Rhein. Konkursecröffnung. 1[16361]
Ueber das Vermögen des Kaufmaunns Josef Ewald, alleinigen Inhabers der Firma Anna Gitsels, Wtw. Nachf., Secesisch. & Käse⸗ Großhandlung zu Cöln, Große Witschgaße 50, Privatwohnung zu Cöͤln, Gabelsbergerstraße 45, ist am s10. Mai 1911, Vormittags 11 G Ubr. das Konkurs versahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts anwalt Viktor Kaifer in Cöln, Schwaldengasse. Offener Arrest mit Anzeigefrist dis zum 1. Junt l911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste
Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, hier, Zeughausstraße 26, Zimmer 7. Cöln, den 10. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.
Eggenfelden. Bekanntmachung. [16696] Das K. Amtsgericht Eggenfelden hat über das Vermögen des Eisenhändlers Josef Franz in Gangkofen am 12. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Löffl in Eggenfelden. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Mai l. J. einschl. bestimmt. Termin zur def. Wahl eines Konkursverwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Pruüfungs⸗ termin ist anberaumt auf: 10. Juni 1911, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale dahier. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Hagenau, Els. [16697] Konkursverfahren. N. 3/11.
Ueber das Vermögen des Galoschenfabrikanten Johann Ledogar in Ueberach wird heute, am 13. Mai 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtskonsulent Kahn hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist und Anzeigefrist bis 31. Mai 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am ö 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 14.
Hagenau, den 13. Mai 1911.
Gerichtsschreiberei des Kaisl. Amtsgerichts Hagenau i. Els.
Hamburg. Konkursverfahren. [16702] Ueber das Vermögen des Ingenieurs Paul Julius Heury Seitz, Hamburg, Hammerland⸗ straße 158 III, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ revisor H. Hartung, gr. Theaterstr. 24. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 4. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. Juni d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 2. August d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr. 1 Hamburg, den 12. Mai 1911. 8 Das Amtsgericht Hamburg Abteilung fuͤr Konkurssachen.
Herne. Konkursverfahren. [16689]
Gemeinschuldner: Lederhändler Josef Zita in Herne, Bahnhofstraße Nr. 107. Tag der Eröffnung: 12. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Rosenthal in Herne. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Juni 1911. Frist für Anmeldung der Forderungen bei Gericht bis zum 7. Juni 1911. Erste Gläubiger versammlung am 10. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Die Termine werden abgehalten vor dem unterzeichneten Gericht, Schulstraße 20.
Herne, den 12. Mai 1911. 1
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Isenhagen. Konkursverfahren. [16667]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arnold Behrens in Wittingen, Langestraße 12, wird heute, am 12. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Mandatar Gottesleben in Wittingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Mai 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 12. Juni 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen welche eine zur Löööö ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1911 Anzeige zu machen.
Köngliches Amtsgerichts in Isenhagen,
. den 12. Mai 1911.
1.4“ —̃-
Kaysersberg. Konkursverfahren. N. 3/11. Ueber das Vermögen des Baldinger, Josef, Fuhrmann in Kaysersberg, wird heute, am 12. Mai 1911, Vormittags 10 ⅞ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Sottmann in Kaysersberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Juni 1911 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 12. Juni 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. Juni 1911. Kaiserliches Amtsgericht in Kaysersberg.
Leipzig. [16704] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Car Richard Reiche in Leipzig⸗Gohlis, Berge straße 2b, Inhabers des Haus⸗ und Küchen⸗ geräte⸗Engrosgeschäfts unter der Firma Reiche & Schmidt in Leipzig, Gottscheditr. 15, heute, am 13. Mai 1911, Vormittags gegen 811 Ubr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. List in Leipzig. Wabltermin: am 12. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 27. Juni 1911. Prüfungstermin; am 17. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist dis zum 13. Junni 1911. Königliches Amtsgericht Leipzig, Adt. I1 A*, den 13. Mai 1911.
[16698]
—
Lübeck. [16728]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Zigarren⸗ händlers) Johannes Karl Wohlers in Lübdeck, Markt 3, ist am 10. Mai 1911, Verm. I11 ¼ Uhbr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Munck in Lüdeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist dis zum 20. Juni 1911. Erste Gländigerdersammlung 30. Mai 1911, Borm. 10 Uhr. Zimmer Nr. 20;3 allgemeiner Prüfungstermin A. Juli 1911, Vorm. Zimmer Nr. 2.
t
Lübeck, den 10. Mai 1911. Das Amtsgericht. Abteilung II.
Lyck. Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Borowski in Lyck ist am 11. Mai 1911, Nachm. 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Bücher⸗ revisor Masuch in Lyck. Anmeldefrist bis zum 11. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 10. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 111. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1911.
Lyck, den 11. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Oerlinghausen. Konkursverfahren. [16699] Ueber den Nachlaß der weiland Witwe Gast⸗ wirts Hermann Waldhecker zu Helpup, Johanne geb. Helpup, wird heute, am 12. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Architekt A. Hanke zu Lage i. L. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Juli 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin Mittwoch, den 12. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Fürstliches Amtsgericht zu Oerlinghausen. 8
oppenheim. 18 [1671521 Ueber das Vermögen des Maurermeisters Georg Horn zweiter in Nierstein wird heute, am 11. Mat 1911, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hubert in Oppenheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 1. Juni 1911. Anmeldetermin: 1. Juni 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 10. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaal des unterzeichneten Gerichts. Großherzogliches Amtsgericht zu Oppenheim a. Rh.
Regensburg. 116700] Das Kgl. Amtsgericht Regensburg hat über das Vermögen des Kaufmanns Otto Schwanecke, Inh. der Firma Otto Schwanecke, Haus⸗ u. Küchengerätegeschäft in Regensburg. am Frei⸗ tag, den 12. Mai 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Heidecker in Regensburg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Juni 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am Freitag, den 2. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Freitag, den 7. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 227I. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
[16729]
8 8
Rostock, Mecklb. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Wil⸗ helm Rühbeck zu Warnemünde wird heute, am 11. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Alm hierselbst. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 14. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Suni 1911. (N. 12/11)
Großherzogliches Amtsgericht in Rostock.
Scheibenberg. [15890] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma M. & P. Schneider in Crottendorf wird heute, am 11. Mai 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Grunert in Scheibenberg. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1911. Wahltermin am 2. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. O mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. Juni 1911. Fecvenberg. den 11. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
vor Mrrost ener Arrtest.
Solingen. Konkursverfahren. N. 12 11. 2.
Ueber das Vermögen des Stahlwarenfabrikanten Friedrich Kratz jr. zu Wald ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Solingen vom 12. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Pütz zu Solingen ernannt. Offener Arreft mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 7. Juni 1911. Erste Gläu⸗ bigewersammlung am 2. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Juni 1911. Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude Solingen, Zimmer 9.
Solingen, den 12. Mai 1911. Dreesmann, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
[16701]
d9 — —
Sulz, Neckar.
K. Amtsgericht Sulz a. N. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Rein⸗ hold Schneider in Sulz a. N. warde bente Nach⸗ mittags 12 ½ as Konkursverfahren cröffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Elbs in Sulz a. N. Anmeldefrist: 2. Juni 1911. Wabl⸗ und Prüfungs⸗ termin: 14. Juni 1911. Vormitrtags 9 Uhr.
1 „. 822, 2 8 2
Zumnt 19
.“ 21 Anzeigeketmmn mn — — —— 41.
¶.☚ 12 .22 2214
2 mr Seubse 1 12. I 1911.
ckertär Siegel. Zschopau. m6
Ueder das Vermögen des Technikers Emil Paunk Teupel in Ischapau. allemägen Irdabers der Firma Erzgedirgische Serpentinstrin u. Marmorwerke Findeisen & Teupel edende. wird Dente, am 12 Ma’i 1911, Vermittage 12 Ur. das Konkursdersahren gröffuct. Krukurdermalder: Herr Rechtsanmalt Tande duarr. Anmüddefrish bus 1911. Vormittags 5 am 30. Juni 1911. Vormitrnages [11 nrr. In * 5
„An acbc bhb 1 24 Arrest mit ecgerstaitt A&r um 1.
8
4 2 —ö ön’
8*
827
Ischopau, den 12. Mai 1911. Kömigläches Amtsgeräche.
Aachen. Konkursverfahren. nn Anna Boheim. Inbaberin cdnes untet der Frma H. J. Willekens Nachf. gefülheaen Nerhennate waren⸗ und Drogengeschäfre achen. mird nach erfolgter Abhaltung des Sch mnk dHurr anfgehoben.
Aachen, den 12. Mal 1911.
“
——— ien 86 8— *