1911 / 117 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 May 1911 18:00:01 GMT) scan diff

Amtmann Ernst Plümecke in Zeddenick ist als stellvertretender Direktor für den dauernd be⸗ hinderten Pastor Ernst Lembke bis zur nächsten Generalversammlung gewählt.

Loburg, den 11. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregistereintrag. und Darlehenskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kieinbockenheim. In der Generalversammlung vom 23. April 1911 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Karl Böll und Philipp Bechtel die Landwirte Ludwig Meyer und Jakob Bechtel 2. in Kleinbockenheim zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt. 1u“ Ludwigshafen a. Rh., 13. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Magdeburg. [17690]

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei: „Bauverein der Grusonwerk⸗Beamten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, hier: August Haas ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, statt seiner ist Eberhard Boecklen in Magdeburg in den Vorstand gewählt.

Magdeburg, den 15. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Marienwerder, Westpr. [17691] Die Bekanntmachung vom 2. Mai 1911 in Nr. 110 (des Deutschen Reichsanzeigers) wird dahin be⸗ richtigt: In unser Genossenschaftsregister ist am 2. Mai 1911 eingetragen: Neuhöfener nicht Neuhöfner Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Marienwerder. Gegenstand ꝛc.

Marienwerder, den 15. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Maulbronn. [17692] K. Württb. Amtsgericht Maulbronn. Eintrag ins Genossenschaftsregister vom 15. Mai 1911.

Bei dem Darlehenskassenverein Lienzingen E. G. m. u. H. in Lienziugen ist heute ein⸗ getragen worden:

Die Generalversammlung vom 26. März 1911 hat zu Vorstandsmitgliedern den Christian Rommel und den Christian Straub, Schr. S., beide Bauern in Lienzingen, an Stelle des Johann Rommel und Friedrich Heinzmann, Bauern da, gewählt.

Amtsrichter Flammer. Mehlsack. [17328]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 die Genossenschaft in Firma „Pferdezucht⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Plauten, Kreis Braunsberg, eingetragen worden. Das Statut ist am 16. März 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Pferdezucht, insbesondere Beschaffung von Zucht⸗ material mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes. Haftsumme 150 ℳ, Höchstzahl der Anteile 4. Vor⸗ standsmitglieder sind die Besitzer Paul Pingler in Steinbotten, Carl Porsch in Glanden und Johann Schacht in Woppen. Bekanntmachungen seitens der Genossenschaft erfolgen unter der von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichneten Firma der Ge⸗ nossenschaft in der Ermländischen Zeitung, bei deren etwaigem Eingehen⸗ durch ein vom Vorstand zu be⸗ stimmendes anderes Blatt. Die Zeitdauer der Ge⸗ nossenschaft ist auf sieben Jahre beschränkt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1

Mehlsack, den 21. April 1911.

Königl. Amtsgericht. 8

Neuburg, Donau. 1 [17346]

Spar⸗ und Darlehenskassenverein Ober⸗ lauterbach b. Schrobenhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Oberlauterbach. Vorbezeichnete Genossenschaft wurde heute eingetragen. Das Statut ist vom 30. April 1911. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirt⸗ schaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und sonstige Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft, außer der Berufung der Generalversammlung, werden gezeichnet von mindestens drei Vorstandsmitgliedern im Schrobenhausener Wochenblatt in Schrobenhausen veröffentlicht. Vorstandsmitglieder: Gaßner, Zachäus, Gütler in Oberlauterbach, Rachl, Georg, Gütler in Oberlauterbach, Schneider, Michael, Oekonom in Niederdorf, Kaspar, Jakob, Bauer in Westerbach, und Wagner, Johann, Bauer in Strobenried. Die

17689]

Einsicht der Liste der Genossen ist während der Di nst⸗

stunden jedem gestattet. Neuburg a. D., den 10. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. C474 Spar⸗ und Darlehenskassenverein Edels⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Edelshausen. Vor⸗ bezeichnete Genossenschaft wurde beute eingetragen. Das Statut ist vom 30. April 1911. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen. 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf hrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und 4) Maschinen, Geräte und sonstige Gegen⸗ tände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen der Genossen⸗

schaft, außer der Berufung zur Generalversammlung, werden, gezeichnet von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, im bayerischen Bauernblatt in München veröffentlicht. 8 1

Vorstandsmitglieder: Bauer, Ulrich, Pfarrer in Edelshausen, Festl, Johann, Bauer in Linden, Schäfer, PXaver, Gütler in Edelshausen, Tyroller, Anton, Bauer in Linden, und Leichs, Georg, Schmied in Edelshausen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Neuburg a. D., den 10. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Obornik, Bz. Posen. [17693] Bekanntmachung. .“

In’ das Gernossenschaftsregister ist bei der Molkereigenossenschaft Obornik eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Obornik folgendes eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Administrators Hans Succo in Roschnowo ist der Güterdirektor Niesiokowski in Nieczajna bis zur nächsten Generalversammlung ersatzweise gewählt worden. 8

Obornik, den 13. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Peine. [17694]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Spar⸗ und Darlehnsverein zu Peine, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute folgendes eingetragen worden:

Der Tischlermeister Karl Schmidt ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle ein viertes Mitglied nicht wiedergewählt. 81“

Peine, den 12. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. I.

Rantzau b. Barmstedt i. H. [17695]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14 eingetragen worden:

Freie Vereinigung Barmstedter Schlachter zur Verwertung von Schlachtviehabfällen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Barmstedt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Gemeinsame Verwertung von Häuten, Fellen, Talg, Därmen, Blut und anderen Abfällen des Schlachtviehs der Mitglieder.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Mitglieder des Vorstands sind: Julius Feddersen, Hugo Pieper, Karl Brügmann, Wilhelm Tietien, Mathias Thieß, sämtlich Schlachter in Barmstedt.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und der Unterschrift von mindestens bee Vorstandsmitgliedern in der Barmstedter Zeitung.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattett.

Rantzau, den 11. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Rheydt, Bz. DüsseldorrT. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Bau⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rheindahlen“ ein⸗ getragen worden:

S Fischelmanns in Genhülsen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Lagerist Theodor Reiners getreten.

Rheydt, den 15. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

[17696]

Rössel. [17698]

Eintragung im Genossenschaftsregister bei Nr. 5 Groß⸗Koelleéner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein.

Das Vorstandsmitglied Franz Tietz ist gestorben. An seine Stelle ist der Besitzer Julius Saalmann zu Cabienen getreten. 8 8

Rössel, den 8. Mai 1911.

Amtsgericht

Saalfeld, Ostpr. 1

In das Genossenschaftsregister Nr. 9 ist bei dem „Saalfelder Darlehnskassenverein“ folgendes eingetragen:

Pfarrer Goldbeck in Weinsdorf ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und hat sein Amt als stell⸗ vertretender Vorsitzender niedergelegt.

Saalfeld, Ostpr., den 29. April 1911.

Keoöhnigliches Amtsgericht.

Soest. Bekauntmachung. [17700]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Molkerei Borgeln e. G. m. u. H. Nr. 1 des Registers eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Friedrich Lüße ist aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Diedrich Beuckmann zu Fahnen gewählt.

Soest, 12. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

.

Stettin. [17336] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12 („Colbitzow’er ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. b. H.“ in Schöningen) eingetragen: Für den verstorbenen Ferdinand Grums ist Gustav Stuhr in Colbitzow in den Vorstand gewählt. Stettin, den 11. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.

Stolpen, Sachsen. [17701] Auf dem die Genossenschaft Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Seeligstadt b. Stolpen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, betreffenden Blatte 6 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute folgendes eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Hans Hartmann ist als Vor⸗ standsmitglied ausgeschieden. Der Gutebesitzer Moritz Louis Wünsche in Seelig⸗ stadt ist Mitglied des Vorstands. Stolpen, am 15. Mai 1911. Das Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [17702]

In das Genossenschaftsregister des Kais. Amts⸗ gerichts Straßburg Band II unter Nr. 66 wurde heute eingetragen:

Bei der Landwirtschaftskasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gries:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. und 18. Dezember 1910 sind an Stelle der aus⸗

Abt. 5.

geschiedenen Vor endamitgl eder Bürzermeiste Georg

Hunsinger und Lehrer Georg Wehrung, beide in Gries, der Schuster Jakob Ingweiler und Maurer⸗ meister Michael Rick, beide in Gries, in den Vor⸗ stand gewählt worden. Straßburg, den 12. Mai 1911. Kaiserl. Amtsgericht.

Suhl. [17703] In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 5 der Schwarza'er Consum⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schwarza eingetragen steht, ist heute folgende Eintragung bewirkt worden: Durch Beschluß der Generalver ammlung vom 17. De⸗ zember 1910 ist die Haftsumme auf 50 erhöht. Suhl, den 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Thorn. [17704] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Der Eisenbahnobersekretär Richard Schäfer in

Thorn ist aus dem Vorstande des Beamten⸗

wohnungsbauvereins in Thorn ausgeschieden

und an seine Stelle der Oberlehrer und Diplom⸗ ingenieur Victor Kettler in Thorn an seine Stelle

gewählt worden. 8 Thorn, 11. Mai 1911. —“

Königliches Amtsgericht. G“

Tremessen. [17337] In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗

getragen: Deutscher Spar⸗ und Darlehns⸗

kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in

Bankwitz.

Gegenstand des Unternehmens ist: Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere der gemeinschaft⸗ liche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ fleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, die Be⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur miet⸗ weisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Statut vom 2. April 1911. Die Mitglieder des Vorstands sind: Karl Bettin und Christoph Zühlke in Hirschfelde, Gustav Conradt in Golombki, Ludwig Kramer in Hohendorf, Friedrich Brix in Wymys⸗ lowo adlig. Der Vorstand hat mindestens durch 3 Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Bekanntmachungen erfolgen im Raiffeisen⸗ boten für die Provinz Posen. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Tremessen, den 8. Mai 1911. F.

Königliches Amtsgericht. 8

Treptow, Rega. Bekanntmachung. [17705]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 16 eingetragenen Genossenschaft Hart⸗ steinfabrik zu Treptow a. d. Rega, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen, daß Emil Noß aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle Hermann Wolff getreten ist.

Treptow a. Rega, den 9. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Treptow. Rega. Bekanntmachung. [17706]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 18 eingetragenen Genossenschaft Molkerei Gummin zu Gummin als Gegenstand des Unter⸗ nehmens eingetragen:

Die Errichtung und der Betrieb einer Molkerei zur gemeinschaftlichen Verwertung der von den ein⸗ zelnen Genossen produzierten Milch sowie gemein⸗ schaftliche Benutzung einer Schrotmühle und einer Viehwage.

Treptow a. Rega, den 9. Mai 1

Königal. Amtsgericht. 3

Ceberlingen. Genossenschaftsregister.

In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 6, betreffend den Winzerverein Meersburg, e. G. m. u. H. in Meersburg eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Pfarrmeßmers Engelbert Seyfried wurde Hermann Löble, Landwirt in Meers⸗ burg, zum Mitglied des Vorstands gewählt.

Ueberlingen, den 10. Mai 1911.

Gr. Amtsgericht.

Uerdingen. [17708] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu dem

Spar⸗ und Creditverein, e. G. m. u. H. zu

Friemersheim eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Zigarrenhändlers Fritz Remges in Friemersheim ist Ackerer und Ziegelei⸗ besitzer Wilhelm Schumachers in Friemersheim in den Vorstand gewählt worden.

Uerdingen, den 10. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht. 8

Wissen, Sieg. [17710

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9 bei der Firma Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Friesenhagen eingetragen worden: Die Liqui⸗ dation ist beendet.

Wissen, 13. Mai 1911. 8

Königliches Amtsgerichht.

Wurzen. [17711]

Auf dem die Firma Spar⸗, Kredit⸗ und Be⸗ zugsverein Röcknitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Röcknitz betreffenden Blatte 7 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers wurde heute eingetragen, daß der Stein⸗ bruchsdirektor Joseph Lutzny in Röcknitz und der Gutsbesitzer Alwin Kleine dafelbst aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und der Gutsbesitzer Heinrich Schmidt in Röcknitz und der Hausbesitzer Ernst Nicklitzsch daselbst zu Mitgliedern des Vorstands bestellt worden sind.

Wurzen, am 15. Mai 1911. . Königliches Amtsgericht.

ist in den

[17707]

Berlin.

Musterregister. Elberfeld. [17536]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2525. Firma Carl Stuhr in Elberfeld Umschlag mit 10 Mustern für Hutband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1 4129, 4131, 4133, 1139, 4141, 4142, 4143, 4144, 4145, 4146, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldét am 4. April 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr 55 Minuten.

Nr. 2526. Firma Schniewind & Schmidt in Elberfeld, Umschlag mit 50 Mustern für Gummi⸗ gürtelbänder, offen, Flächenmuster, Fabriknummern G 886, 887, 888, 889, 890, 892, 893, 894, 895 896, 902, 909, 910, 912, 913, 914, 915, 916, 917 918, 919, 920, 921, 921 2fb, 922, 924, 925, 920 5004, 5018, 5025, 5033, 5059, 5068, 5072, 91 5130, 5132, 5143, 5161, 5179, 5186, 5207, 230, 5240, 5247, 5258, 5261, 5262, 5264, Schupfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 2527. Firma Schniewind & Schmidt in Elberfeld, Umschlag mit 21 Mustern für Gummi⸗ gürtelrüschen und Schuhelastikbänder, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern G 5192, 5278, 5280, 5288, 5290, 5292, 5319, 5324, 5327, R 332, 333, 335, 336, 338, 809, 813, 816, 818, 819 Vrz: B 146 B 147, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1911, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 2528. Firma L. von Dreden & Co. in Elberfeld, Umschlag mit 15 Mustern für Band offen, Flächenmuster, Fabriknummern 2872, 2897, 3011, 3012, 3017, 3019, 3020, 3023, 3025, 3026, 3027, 3028, 3029, 3030, 3031, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1911, Vormittags 10 Uhr

30 Minuten.

Nr. 2529. Firma Gebr. Lebach in Glberfeld, Umschlag mit 16 Mustern für Besatzartikel, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 30331, 30342 bis 30344, 30356 30359, 6254, 6260, 6262 62605, 6269, 17957, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1911, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 2530. Firma Gebr. Lebach in Elberfeld, Umschlag mit 9 Mustern für Besatzartikel, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 30376, 30978, 30380, 30361, 30369, 30370, 30371, 30374, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1911, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2531. Firma Carl Weyerbusch & Co. in Elberfeld, Paket mit 3 Mustern von abgepaßten Knopfstoffen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 4641, 4641 ⅛, 4748, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 26. April 1911, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. 5

Elberfeld, den 1. Mai 1911. 11“

Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.

Konkurse.

Konkursverfahren. [17512²] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Frit Walter, Inhaber einer Bau⸗ und Möbel⸗ tischlerei und einer Fabrik für Holzbearbeitung in Tegel, Bahnhofstr. 15, wird heute, am 16. Mat 1911, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkurz⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel in Char⸗ lottenburg, Tauroggenerstr. 1, wird zum Konkurz⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es woh zur Beschlußfassung über die Beibehaltung desg⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalts sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusc und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Jum 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer 30, 1 Treppe, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung b.

Borbeck. Konkursverfahren. [17491]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Sajonz, Inhaber der Firma Johann Sajonz in Bergeborbeck, Lehrstraße Nr. 11/13, ist heute, am 15. Mai 1911, Mittags 12 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Genter in Borbeck. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juni 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Juni 1911.

Borbeck, den 15. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bremerhaven. Konkursverfahren. [175251 Ueber den Nachlaß des am 8. April 1911 ver⸗ storbenen Uhrmachers Friedrich Langhagen zu Bremerhaven ist am 15. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 26 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bruns zu Bremer⸗ haven. Anmeldefrist bis zum 10. Jult 1911, ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung: Diens⸗ tag, den 13. Juni 1911, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, den 25. Juli 1911, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Juli 1911 einschließlich. Bremerhaven, den 16. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Schlingmann, Sekretär. 117521]

Casablanca. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arno Schäfer in Mogador wird heute, am 6. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Heinrich von Maur in Mogador wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 1. Juli 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammaune

7

hund Prüfungstermin findet am 22. Juli 1

statt. Der offene Arrest ist verfügt. Anzeigepflicht an Konkursverwalter bis 17. Juni 1911. Kaiserliches Konsulargericht in Casablanca.

Cqchemnitz. 88 7n

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters 5288 rich Hermann Hofmann in Chemnitz wird am 15. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, das Kon Cht verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr aSe ias anwalt Dr. Hentschel hier. Anmeldefrist bis 30. Juni 1911. Wahltermin am 15. Juni 1 284 Vormittags 311 Uhr. Prüfungstermig ner 10. Juli 1911, Vormittags ½11 Uhr. 9 Arrest mit vn geet 88 29 30. Juni 8

Chemnitz, am 15. Mai 1911.

b Königliches Amtsgericht. Abt. B.

8 . LE1“

zum Deum

NCo 112.

Der Inbalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, arif⸗und Fahrplanbekann

Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

Zentral⸗Handelsregister

Helbstabholer auch dur Staatsanzeigers,

Das dc dara diecanch für das Deuts

lores che Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Konkurse.

Hiedenhofen. Konkursverfahren. [17509] Ueber den Nachlaß des am 3. Dezember 1909 zu giedeuhofen gestorbenen Ingenieurs Georg Awin Lehnert wird heute, am 15. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schrader in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeige- und Anmeldefrist bis 3. Juni 1911. Erste Güubigerversammlung und Prüfungstermin am Donnerstag, den 15. Juni 1911, Vorm. grhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Sitzungs⸗

8. Antasgericht Diebenhofen.

gelo. [17461] lober das Vermögen des Kaufmanns Hermann Lerten in Pr.⸗Böruecke ist heute, Nachmittags 5übr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Kaufmann und Gärtnereibesitzer Hildebrandt in Bleckendorf. Ablauf der Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 8. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 15. Juni 1911, Mittags 12 ½ bezw. 12¾ Uhr. 8 . Egeln, den 15. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts: Henning, Aktuar. Elberfeld. 11I11“ lUeber das Vermögen des Kaufmanns Paul Koegel in Elberfeld, Königsstraße 104, ist heute, am 13. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, von dem Kol. Amtsgericht, Abt. 13, in Elberfeld das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Graf in Elberfeld. Anmeldung dr Forderungen bis zum 8. Juni 1911 beim Gericht. icte Gläubigerversammlung am 1. Juni 1911, vormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Eiland 4, zumer 35. Prüfungstermin am 22. Juni 1911, zormittags 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest nit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1911. chriever, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Elberfeld.

IEnnkenberg, Sachsen. [17529] leber das Vermögen der Materialwaren⸗ geschäftsinhaberin Johaune Wilhelmine verw. Lurze, verw. gew. Heyn, geb. Bauer. in Ebersdorf, Frankenbergerstr. 20, wird heute, m 13. Mai 1911, Nachmittags 3,20 Uhr, das konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr rchtsanwalt Dr. Schatz in Frankenberg. Anmelde⸗ ist bis zum 19. Juni 1911. Wahltermin am 3. Juni 1911, Vorm. 111 Uhr. Prüfungs⸗ min am 27. Juni 1911, Vorm. 11 Uhr. Dfener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum

19. Juni 1911. Frankenberg, den 13. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

EE Sachsen. leber

3 Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: ir Rechtsanwalt Bachmann in Frankenberg. An⸗ meldefrist bis zum 19. Juni 1911. Wahltermin am 13. Juni 1911. Vorm. 110 Uhr. Prüfungs⸗ kermin am 27. Juni 1911, Vorm. 610 Uhr. femer Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Juni

Frankenberg, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Oder. Konkursverfahren. „Ueber das Vermögen des Uhrmachers und Optikers Paul Reichenbach in Frankfurt a. O., Luchmacherstraße 54, wird heute, am 15. Mai 1911, rmittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. r Kaufmann Kurt Weber in Frankfurt a. O., önhofstraße 18, ist zum Konkursverwalter er⸗ int worden. Konkursforderungen sind bis zum Juli 1911 bei dem unterzeichneten Gericht an⸗ ielden. Erste Gläubigerversammlung am 14. Juni 911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 18. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Tsener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 7. Juni 1911. Frankfurt a. O., den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Neiwitz. Konkursverfahren. [17472] ieber das Vermögen des Kaufmanns Heiurich obeczko in Gleiwitz, Johannisstr. 15, ist am Mai 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ hren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Rund jun. in Gleiwiß. Offener Arrest mit Figefrist bis zum 30. Mai 1911. Anmeldefrist jum 6. Juni 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juni l, Vorm. 11 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 241. iwitz, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 13. N. 17 a/11.

Uarburg, Elbe. Konkursverfahren. [17477] leber das Vermögen der Firma C. Boden G f., Inhaber: Kaufmann Eskelsen in b ilhelmsburg, Meyerstraße 2, z. Zt. unbekannten mfenthalts, ist am 13. Mat 1911, Nachmittags 595 Uhr, Konkurt eröffnet. Verwalter: Buchhalter üähler in Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist A’ zum 22. Mai 1911. Anmeldefrist bis zum Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung am ittwoch, den 31. Mai 1911, Vormittags

8 11

117466]

[17530] das Vermögen des Malermeisters Max Müller in Frankenberg, Am Graben Nr. §, wird heute, am 15. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr,

Güterrechis⸗, Vereint⸗, tmachungen der Eisenbahnen enthalten sind,

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregiste

en Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzei

Berlin, Donnerstag, den 18. Mai

noss 1 rr rn, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

für das Deutsche Reich. r. 17c)

Bezugspreis beträgt 1 89 für das Vierteljahr. Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der

Regel täglich. Der Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 28. Juni 1511, Vormittags 10 Uhr, Bleicherweg, Zimmer Nr. 26. Harburg, den 13. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. VIII

Hillesheim. Eifel. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Rasi in Hillesheim wird heute, am 16. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeßagent Husingen in Hillesheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Juni 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Zwecks Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen wird auf Dienstag, den 13. Juni 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Königliches Amtsgericht in Hillesheim (Eifel).

Hochheim, Nain. [17525] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Wilhelm Koch zu Hochheim a. M. ist heute, am 15. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Karn in Frank⸗ furt a. M., Allerheiligenstraße 49, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 13. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Juni 1911.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts

Hochheim a. M.

Hofgeismar. Konkursverfahren. [17487] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Kohlhepp in Hofgeismar ist am 15. Mai 1911 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Justizrat Blomeyer in Hofgeismar. Anmeldefrist bis 6. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juni 1911, Vormittags 18 C Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 116“ Hofgeismar, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. I. N. 1/11. 1.

Husum. [17507]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Claus Bandholz in Husum ist am 15. Mai 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil Friedrich Storm in Husum. An⸗ meldefrist bis 6. Juni 1911. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 14. Juni 1911, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juni 1911, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist his 6. Juni 1911.

Husum, den 15. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Immenstadt. Bekanntmachung. [17531]

Das K. Amtsgericht Immenstadt hat über das Vermögen der Gutsbesitzerseheleute Josef und Maria Eichele in Bühl am 15. Mai 1911, Vor⸗ mittags 9 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Holl in Immenstadt. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. Juni I. Irs. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Glaͤubigerausschusses sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 14. Juni ds. Irs., Vormittags 9 Uhr.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Johannisburg, Ostpr. [17494]

Ueber das Vermögen der Frau Kaufmann Heunriette Toller in Johannisburg ist am 15. Mai 1911, Nachm. 3,50 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Herrmann Schulz, hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8 Juni 1911 einschl. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin den 17. Juni d. J., Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 8.

Johannisburg, den 15. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Kirchberg, Sachsen. [17499] Ueber das Vermögen des Eisenhändlers Ernst Otto Barth in Saupersdorf wird heute, am 16. Mai 1911, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Justizrat Dr. Bretschneider hier. Anmelde⸗ frist bis zum 3. Juni 1911. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 13. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Juni 1911. Kirchberg (Sa.), den 16. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Königswinter. Konkurseröffnung. [17485] Ueber das Vermögen des Schuhhändlers Michael Schoop in Königswinter ist am 15. Mai 1911, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Fahr in Königswinter. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Juni 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juni 1911, Vormittags 9 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Königswinter, den 15. Mai 1911. Könial. Amtsgericht.

[17524]

[17518] Maurermeisters wird beute, Nach⸗ eröffnet.

Kröpelin.

Ueber das Otto Dockhorn zu mittags 5 Uhr, das

1“

Vermögen des Satow Konkursverfahren

Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lente in Kröpelin. Anmeldefrist bis 15. Juni 1911; erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juni 1911.

Kröpelin, den 12. Mai 1911.

Großherzogliches Amtsgerich

Künzelsau. [17738]

Konkurseröffnung über den Nachlaß des Karl Pfeffer, Leonhards Sohn, gewes. Landwirts in Niedernhall, am 16. Mai 1911, Vorm. 9 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Eckardt in Ingel⸗ fingen. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis 6. Juni 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermiu zugleich für die in §§ 132 und 134 K.⸗O. bezeich⸗ neten Gegenstände am 17. Juni 1911, Vorm. 9 ½ Uhr.

Künzelsau, 16. Mai 1911.

Königl. Württ. Amtsgericht Künzelsau. A.⸗G.⸗Sekretär Hieber.

Leck. [17482]

Ueber den Nachlaß des am 20. März 1911 ge⸗ storbenen Gutsverwalters Hans Meyer in Fresenhagen bei Leck ist am 13. Mai 1911, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Apotheker Max Thomsen in Leck. a. Anmeldefrist bis zum 3. Juni 1911. b. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: 10. Juni 1911. Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. c. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 3. Juni 1911.

Leck, den 13. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Löbau, Sachsen. [17520]

Ueber das Vermögen der Korbwarengeschäfts⸗ inhaberin Amalie Auguste Elisabeth verehel. Schneider, geb. Bastiau, in Löbau wird heute, am 15. Mai 1911, Vormittags ½10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Neumann hier. Anmeldefrist bis zum 10. Juli 1911. Wahltermin am 14. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 31. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Junt 1911.

Löbau i. Sa., den 15. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Lübbenau. Konkursverfahren. [17742] Ueber das Vermögen der verehelichten Gastwirt Anna Duschka, geb. Resag, in Stottoff ist am 13. Mai 1911, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Eugen Bruch⸗ mann in Lübbenau ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 2. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin Freitag, 9. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1911. Lübbenau, den 13. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Otterndorf. [17505]

Ueber das Vermögen der Juhaber des Hotels „zur Sonne“, hier, nämlich: 1) der Witwe Therese Heuer, geb. Freund, und 2) des Hoteliers Gustav Heuer, beide zu Otterndorf, ist heute, am 12. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Villbrandt hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Wahltermin den 9. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 10. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 15. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht, I, Otterndorf. Preussisch-Eylau. [17462] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des am 19. März 1911 zu Pr.⸗Eylau verstorbenen, zuletzt in Pr. Eylau wohn⸗ haft gewesenen Kaufmanns Oskar Arudt ist heute, am 15. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Beyer in Pr.⸗Eylau. Anmelde⸗ frist bis zum 6. Juni 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 12. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Juni 1911.

Pr.⸗Eylau, den 15. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Quedlinburg. 117488] Ueber den Nachlaß des Geometers Adolf Meyer, zuletzt wohnhaft in Quedlinburg, gestorben am 13. Februar 1911 daselbst (gesetzliche Erben: 1) seine Witwe Elisabeth Meyer, geb. von Lengerken, in Quedlinburg, 2) seine Kinder, als: a. der Ober inspektor Hugo Meyer in Gr.⸗Langwalde bei Korschen, b. der Kapitän Adolf Meyer, zurzeit in Lagos in Afrika, zu a und b aus erster Ehe —, 0. Mar⸗ garethe Meyer in Quedlinburg, geboren am 11. März 1888, d. Anna Mevyer, jetzt in Weißwasser in der Oberlausitz, geboren am 29. Oktober 1889,. zu od und d aus der Ehe mit seiner Witwe zu 1 —), ist heute, am 13. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Brinckmeier hier. Anmeldefrist dis 2. Juni 1911. Erste Glaͤubigerversammlung und ahge⸗ meiner Prüfungstermin am 10. Juni 1911. Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr, Zimmer Nr. 8. Osener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Mai 1911. Quedlindurg, den 13. Mai 19811. Gerichtsschreider des Königlichen Amtsgerichts.

Der

Rathenow. Konkursverfahren. [17753]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Wanner, hier, Jederitzerstr. 31, wird heute, am 16. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Marks hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. Juli 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 13. Junui 1911, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 11. Juli 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Seanen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig

—₰

sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner

zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung

auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juli 1911 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Rathenow.

Seesen. Konkursverfahren. [17497]

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Friseurs Hugo Kühn, Helene geb. Reese, in Seesen ist heute, am 15. Mai 1911, Nachmittags 1 Uh das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schrader in Seesen ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 17. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 22. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Seesen Termin anbe⸗ raumt. Allen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. Juni 1911 Anzeige zu machen.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts

in Seesen. J. V.: W. Kraatz.

Senftenberg, Lausitz. 17489] Ueber das Vermögen des Haundelsmanns Lorenz Pichowiak in Senftenberg, Calauerstraße, ist heute, am 13. Mai 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Stiebner in Senftenberg ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 5. Juni 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 13. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Senftenberg, den 13. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. [17739] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Friedrich Fischer, Zimmermeisters in Stuttgart⸗Wangen, Obertürkheimerstraße 13, am 16. Mai 1911, Vor⸗ mittags 9 Uhr 50 Minuten. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schwarzkopf in Stuttgart. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Juni 1911. Ablauf der Anmeldefrist am 16. Juni 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Samstag, den 17. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, Saal 53, allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 1. Jul 1911, Vormittags 9 Uhr, Saal 53.

Den 16. Mai 1911. Amtsgerichtssekretär Thurner.

Tarnowitz. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arnold Leschnitzer zu Tarnowitz, als alleintgen Iahaders der Firma S. Leschnitzer daselbst wird heute, am 16. Mai 1911, Nachmi 12 ¾ Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Otto Grüne zu Tarnowitz. Anmeldesfrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 16. Juni 1911. Erste Glänbtger⸗ versammlung den 7. Juni 1911. Vormittags 27. Juni 1911, Vormittags 10 ¾ Uhr. Ir

Nr. 16. Offener bl hemn

16. Juni 1911. 8 Amtsgericht Tarnowitz, den 158. Mat 1811. [17754]

Tongdern. ursverfad I1:. der Geschäftsindaberin

wer apsan. .

2 2. w8—

Konkursverfadren. Ueber das Vermögen

Ehefrau Ingeburg Jeusen, ged. Cordsen, in nicht eingetragener Firma M. B. Holm Nachtgr., in Ballum wird heute, am 16. Mai 1911, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursvdersahren eröffnet. Konkursverwalter; Gemeindevorsteher Japsen in Ballum. Erste Gläubigerversammlung und Prö⸗ fungstermin im Amtsgericht, Richtsenstraße 23, den 15. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Oener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter dis zum 8. Juni 1911. Konkursforderungen sind dis zum 8. Juni 1911 bet dem Gerichte anzumelden. . Königliches Amtsgericht Tondern.

Ueberlingen. Konkursverfabren.

Ueber das Vermögen des Würes Schädler in Mimmenhausen ist 9m 18.

Lenpold MaR Ver⸗

1“

1911, Vormittags 9 ¾ Uhr, Konkars cröffnet.

16“ 8