Ddie Kommanditgesellschaft hat am 1. 1911 begonnen.
Prokura ist erteilt an Eduard Kohrs.
R. Kastening & Co. Gesellschafter: Rudolph Wilhelm August Alexander Kastening und Carl Heinrich Delfs, Kaufleute, zu Hamburg. —
Die offene Handelsgesellschaft hat am 11. Mai 1911 begonnen.
Wm. Salomon. Gesamtprokura ist erteilt an Ehefrau Martha Salomon, geb. Benjamin, und⸗
August Friedrich Christian Bunte.
Heinrich Koch & Co. Das Geschäft ist von Heinrich Mahlstedt, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt.
„Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.
8 ist erteilt an Friedrich Arthur Heinrich
och. Die Prokura des W. E. Eggers ist erloschen.
Friedr. Leinau Söhne. Das Geschäft ist von Albert Reuter, Kaufmann, zu Hamburg, über⸗
nommen worden und wird von ihm unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.
Ddie Prokura des A. Reuter ist erloschen.
Heinrich Lenk. Prokura ist erteilt an Gustav August Heitmann.
Charles Haar. Diese Firma ist erloschen.
F. Wilhelm A. Hessenmüller, J. Bahr Nachf. Diese Firma ist erloschen.
G. E. A. Lutteroth. Prokura ist ertellt an Richard August Hinrich Bahr.
W. von Zengen & L. Harms. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liqui⸗ dation ist beendigt und die Firma erloschen.
J. Fensohn. Der Inhaber G. Fensohn ist am 4. Juli 1909 verstorben; das Geschäft ist von Johannes Robert Fensohn, Uhrmacher, zu Ham⸗ burg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗
86 v und Forderungen sind nicht übernommen worden.
Kuhrau & Co. Diese Firma ist erloschen.
Ein⸗ & Verkaufs⸗Centrale der Fleisch⸗In⸗ dustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 10. Mai 1911 ist die Aenderung des § 6 und die Aufhebung des § 11 des Gesellschaftsver⸗ trags beschlossen und bestimmt worden:
Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
Hamburg⸗Amerikanische Packetfahrt⸗Aectien⸗ Gesellschaft. Dr. Erich Johannes Theodor Murken, Carl August Christian Theodor Behn
und Edward Thomas Wrack sind zu Prokuristen bestellt worden; jeder von ihnen ist in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitgliede zeichnungs⸗ berechtigt.
Mai 15.
Gustav Horn. Inhaber: Gustav Theodor .“ Johannes Horn, Kaufmann, zu Ham⸗ burg.
. Wulf & Co. Die Gesellschafterin Wulf 6 rt infolge Verheiratung den Familiennamen Grüne.
Otto Güldenpfennig & Co. Das Geschäft ist von Ehefrau Mathilde Wilhelmine Elsa Gülden⸗ pfennig, geb. Thiele, zu Hamburg, übernommen vorden und wird von ihr unter unveränderter Firma fortgesetzt.
„Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗
1 und Forderungen sind nicht übernommen worden.
Bezüglich der Frau Güldenpfennig ist ein Hin⸗
weis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
Prokura ist erteilt an Karl Ernst Otto Gülden⸗ pfennig.
Eduard Conn. Prokura ist erteilt an Carl Ludwig Wiedemann.
Die Prokura des O. F. Conn ist erloschen.
Bd Blumenfeld. Ernst Blumenfeld und Otto Blumenfeld, Kaufleute, zu Hamburg, sind als Gesellschafter in diese offene Handelsgesellschaft eingetreten.
Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch die Gesellschafter B. Blumenfeld und Meyer einzeln, durch die Gesellschafter E. Blumenfeld und O. Blumenfeld gemeinschaftlich oder durch einen dieser beiden Gesellschafter und einen Gesamt⸗ prokuristen gemeinschaftlich.
Die an E. Blumenfeld und O. Blumenfeld erteilten Gesamtprokuren sind erloschen.
Adolph Hintze Nachf. Diese Firma ist erloschen.
Bruno von der Heyde. Diese Firma ist erloschen.
G. Umbach. Der Inhaber A. G. Umbach ist am 18. April 1911 verstorben; das Geschäft ist von Sophie Margaretha Dorothea Umbach Witwe, geb. Stolly, und Paul Gideon Umbach, Wein⸗ händler, beide zu Hamburg, übernommen worden.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 18. April 1911 begonnen und setzt das Geschäft unter un⸗ veränderter Firma fort.
Hermann F. Krüger. Das Geschäft ist von Ehe⸗ frau Maria Elisabeth Krüger, geb. Schünke, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihr unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten sind nicht übernommen worden.
Bezüglich der Frau Krüger ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
Prokura ist erteilt an Hermann Ferdinand Krüger.
Heinrich Gäth. Inhaber: Johann Heinrich Franz Gäth, Kaufmann, zu Hamburg.
C. Leinhas, zu Mannheim mit Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Eugen Leinhas, zu Mannheim.
Marokko Mannesmann Compagnie mit be⸗ schränkter Haftung. Gesamtprokura ist erteilt an Christian Gress und Johannes Wiedenmann, beide zu Heilbronn.
C. Lorenz Aktiengesellschaft, zu Berlin mit Zweigniederlassung zu Hamburg.
Franz Walloch, zu Schöneberg, und Georg Wolf, zu Charlottenburg, Ingenieure, sind zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern bestellt; jeder von ihnen ist mit dem anderen oder mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. V
Die an F. Walloch und G. Wolf erteilten Prokuren sind erloschen.
Das Vorstandsmitglied Held tretungsberechtigt.
April
ist allein ver⸗
mit einem ordentlichen oder stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede vertretungsberechtigt. Gesellschaft für automatische Droschken⸗Ver⸗ kehrscontrolle System Drost mit beschränkter Haftung Zweigniederlassung Hamburg, Zweigniederlassung der Firma Gesellschaft für automatische Droschken⸗Verkehrscontrolle System Drost mit beschränkter Haftung, zu Charlottenburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Februar 1911 abgeschlossen worden. “
Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der Erfindung, betr. Kontroll⸗ und Anrufapparat für Droschkenhalteplätze.
Das Stammkapital beträgt ℳ 420 000,—.
Geschäftsführer: Friedrich Theodor Albrecht Drost, Kaufmann, zu Charlottenburg. b
Prokura für die Zweigniederlassung ist erteilt an Carl Behrens.
Ferner wird bekannt gemacht
Der Gesellschafter Theodor Drost überläßt der Gesellschaft das alleinige Recht zur gewerblichen Ausnutzung und Verwertung (Lizenz) seiner im § 2 des Gesellschaftsvertrags bezeichneten Er⸗ findungen für die Provinz Brandenburg einschließ⸗ lich Berlin sowie für Hamburg und bringt die Rechte und Pflichten aus denjenigen Verträgen in die Gesellschaft ein, welche er mit den in Hamburg domizilierenden Interessenten zur Ausnutzung der Erfindung bereits abgeschlossen hat. 1
Der Wert dieser Befugnisse und Rechte ist auf ℳ 320 000,— festgesetzt; dieser Betrag ist als voll eingezahlt auf die Stammeinlage des Gesellschafters Drost angerechnet worden. “
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Hamburg. 89 Abteilung für das Handelsregister.
8 8 116“ Höchst, Main. [18007] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. In unser Handelsregister Abteilung A in heute unter Nr. 192 die offene Handelsgesellschaft Paff & Ellinger in Schwanheim am Main und als deren persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Gustav Adolf Ellinger in Frankfurt am Main und Heinrich Paff in Schwanheim am Main einge⸗ tragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen. Die Firma betreibt die Fabrikation von Wäsche. Höchst am Main, den 10. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Hof. Handelsregister betr. [18008]
1) „E. Koeppel & Co“ in Kirchenlamitz: Seit dem am 1. I. 1892 erfolgten Ausscheiden des Ge⸗ sellschafters Eduard Köppel wird dieses Webereiwaren⸗ fabrikationsgeschäft samt Firma von dem Fabrikanten Hermann Köppel in Kirchenlamitz als Einzelkaufmann weitergeführt.
2) „Porzellanfabrik Schönwald“ in Schön⸗ wald, A.⸗G. Selb, und „Porzellanfabrik Schön⸗ wald, Abteilung Arzberg“ in Arzberg, A.⸗G. Thiersheim: Direktor Otto Bergner in Schönwald Vorstandsmitglied, Prokura des Otto Bergner daher erloschen; Kaufmann Emil Kispert in Schönwald Gesamtprokura nach § 12 des Statuts.
Hof, den 17. Mai 1911.
K. Amtsgericht.
Insterburg. [16421] In unser Handelsregister ist folgendes eingetragen: I. Handelsregister B Nr. 16 die Firma Conrad
Tack & Comp. Gesellschaft mit beschränkter
Haftung in Insterburg. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist der Handel mit Schuhwaren und ver⸗
wandten Artikeln, insbesondere die Fortführung der von der Firma Conrad Tack & Comp in Insterburg betriebenen Zweigniederlassung. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Rudolf Mayer zu Burg bei Magdeburg. Der
Gesellschaftsvertrag ist am 19. April 1911 festgestellt.
Wenn mehrere Geschäftsführer bestellt werden, so
wird die Gesellschaft durch mindestens 2 Geschäfts⸗
führer oder durch einen in Gemeinschaft mit einem
Prokuristen vertreten. Die Gesellschafterin „Offene
Handelsgesellschaft in Firma Conrad Tack & Comp
in Berlin“ bringt unter teilweiser Anrechnung auf
die Stammeinlage die unter der Firma Conrad Tack
& Comp. in Insterburg betriebene Zweigniederlassung
im Gesamtwerke von 9322,50 ℳ ein.
II. Handelsregister A Nr. 163, betreffend die Firma Minervahütte A. Grimmel & Co in Haiger, ist vermerkt, daß das Geschäft mit sämtlichen Aktiven und Passiven auf die Kaufleute Rudolf Schramm in Haiger, Otto Schramm in Wetzlar und Wilhelm Schramm in St. Georgen als persönlich haftende Gesellschafter übergegangen ist. Dieselben führen das Geschäft als offene Gesellschaft, welche am 16. März 1911 begonnen und ihren Sitz in Haiger mit Zweigniederlassung in Insterburg hat, unter der bisherigen Firma fort.
III. Handelsregister A Nr. 436 ist die offene Handelsgesellschaft Busch & Bernecker in Inster⸗ burg und als Gesellschafter die Kaufleute Richard Busch und Hans Bernecker, beide zu Insterburg, ein⸗ getragen. Jeder der Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen.
Amtsgericht Insterburg, den 8. Mai 1911.
Jarotschin. [18009] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 109 eingetragenen Firma Otto Labitzke Nachfolger Paul Feuerabend in Jarotschin eingetragen worden. Die Firma lautet jetzt: Paul Feuerabend in Jarotschin. Jarotschin, den 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Kahla. [18010]
In das Handelsregister Abt. B Nr. 5 — dee Firma Carl Neuburger Commandit⸗Gesell⸗ schaft auf Aktien — Zweiganstalt Kahla betreffend, ist heute eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung der Aktionäre vom 3. April 1911 ist die Gesellschoff aufgelöst. Zu Liquidatoren sind 1) der früher per⸗ sönlich haftende Gesellschafter, Bankier Carl Neu⸗ burger in Berlin, 2 Kaufmann Paul Opitz in Berlin und 3) Kaufmann Robert Ehlert in Berlin durch Beschluß des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Ab⸗ teilung 89, vom 12. April 1911 ernannt. Je zwei
9
Die Prokura des Max Rudert in Berlin, des Ludwig Eduard Hans Repp in Steglitz⸗Berlin, des Gustav August Otto Deidel in Deutsch⸗Wilmersdorf⸗ Berlin, des Karl Wilhelm Albert Rabe in Berlin und des Otto Zimmermann in Halensee⸗Berlin ist infolge Auflösung der Gesellschaft erloschen.
Der Bankier Fritz Neuburger in Grunewald⸗ Berlin ist als persönlich haftender Gesellschafter aus der Gesellschaft ausgeschieden. “ Kahla, am 15. Mai 1911.
Herzogl. Amtsgericht.
Karlsruhe, Baden. [18013] In das Handelsregister B Band II O.⸗Z. 68 wurde zur Firma Wayst & Freytag, Aktien⸗ gesellschaft in Neustadt a/d. H. mit einer Zweig⸗ niederlassung in Karlsruhe eingetragen: Die in der Generalversammlung vom 30. April 1910 be⸗ schlossene Erhöhung des Grundkapitals um 2000 000 ℳ hat stattgefunden. Die Aktien sind zu 1250 ℳ das Stück ausgegeben worden. Das Grundkapital be⸗ trägt nunmehr 6 000 000 ℳ. Entsprechend dieser Erhöhung ist der § 4 des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ändert worden. Dr. jur. Karl Freytag, Muünchen, und Oberingenieur Karl Steppes daselbst sind als Gesamtprokuristen bestellt mit der Berechtigung, ge⸗ meinsam oder mit einem Vorstandsmitglied die ge. sellschaft zu vertreten. . Karlsruhe, 16. Mai 1911. Großherzogl. Amtsgericht. BII.
Karlsruhe, Baden. [18012] In das Handelsregister B Band II O.⸗Z. 69 wurde zur Firma Rheinische Creditbank, Mann⸗ heim, mit einer Zweigniederlassung hier unter der Firma Rheinische Creditbank, Filiale Karls⸗ ruhe, eingetragen: In der Generalversammlung vom 8. April 1911 wurde beschlossen, das Grund⸗ kapital um 10 000 000 ℳ zu erhöhen. Diese Er⸗ höhung hat stattgefunden: die Ausgabe der Aktien erfolgte zum Kurse von 121 %. Das Grundkapital beträgt nunmehr 95 000 000 ℳ. Entsprechend der Kapitalserhöhung ist der § 5 Abs. 1 des Gesellschafts⸗ vertrags geändert. Wilhelm Zeiler und Laurent Bögel, Mannheim, sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden; August Reiser, Mannheim, ist als stellver⸗ tretendes Vorstandsmitglied bestellt. Dr. jur. Otto Grunert hat seinen Sitz von Mannheim nach Straß⸗ burg i. Els. verlegt. .““ Karlsruhe. 16. Mai 1911. Großh. Amtsgericht. BII.
[18014]
Kastellaun. „1[180 X ist einge
Im hiesigen Handelsregister Abt. tragen worden:
am 2. Mai 1911 unter Nr. 35 die Firma Fritz Simson in Kastellaun und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Simson daselbst.⸗
Der Ehefrau Fritz Simson, Katharina geb. Wend ling, in Kastellaun ist Prokura erteilt.
am 3. Mai 1911 bei Nr. 20, Firma J. Anthes in Kastellaun: Die Firma ist erloschen.
am 4. Mai 1911 bei Nr. 25, Firma Martin Moog Nachfolger in Kastellaun: Die Firma ist erloschen.
am 6. Mai 1911 unter Nr. 36 die Firma Fritz Kramb in Kastellaun und als deren Inhaber der Bauunternehmer Fritz Kramb daselbst.
am 8. Mai 1911 unter Nr. 37 die Firma Emil Metzger in Kastellaun und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Metger daselbst,
und unter Nr. 38 die Firma Sigmund Forst vorm. Frida Bür in Kastellaun und als deren Inhaber der Kaufmann Sigmund Forst daselbst.
Kastellaun, den 15. Mai 1911. e1““
Königliches Amtsgericht.
Kattowitz, O.-S. [18015]
Im Pandelsregister B ist am 12. Mai 1911 unter Nr. 88 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Baugesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ mit dem Sitze in Kattowitz eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Mai 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Baugeschäfts und der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche mittelbar oder un⸗ mittelbar Hiermit zusammenhängen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ, Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Lazarus Wolf Gutherz in eh Dem Maurer⸗ und Zimmermeister Isidor Riesenfeld in Kattowitz ist Prokura erteilt.
8 Amtsgericht Kattowit.
11“ II11“ “ Kattowitz. 0.-S. [18016]
Im Handelsregister Abt. B ist am 13. Mai 1911 unter Nr. 89 eine in Kattowitz errichtete Zweig⸗ niederlassung der Gesellschaft mit beschränkter 8e. tung in Firma „Elite⸗Bazar⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Berlin eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. April 1911 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist Einkauf und Verkauf von Bijouterie, Galanterie⸗, Kurz⸗ und Lederwaren aller Art sowie der ein⸗ schlägigen Artikel und der Handel mit diesen.
Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind der Kaufmann Julius Saenger in Katto⸗ witz und der Kaufmann Simon David in Berlin. Dem Kaufmann Adolf David in Schöneberg ist Prokura erteilt. “
Amtsgericht Kattowitz.
Kempten, Algäu. 242472* Handelsregistereintrag.
Michael Kast. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Michael Kast von Wiedemannsdorf, Gde. Thalkirchdorf, dortselbst eine Mehl⸗ u. Material⸗ warenhandlung, Dampfbäckerei und Trockenmilch⸗ fabrik sowie den Handel mit den Erzeugnissen dieser Fabrik. Dem Kaufmann Max Kast von Wiede⸗ mannsdorf, Gde. Thalkirchdorf, ist Prokura erteilt.
Kempten, den 17. Mai 1911. “
K. Amtsgericht. Kiel. [18018] Eintragung in das Handelsregister am 12. Mai 1911.
Firma Adolf Risch Kiel. Die Firma ist auf den Kaufmann Adolf Karl Heinrich Risch in Kiel übergegangen. Die dem Kaufmann Adolf Risch er⸗ teilte Prokura ist erloschen.
Der Ehefrau Anna Risch, geborene Bruhn, in Kiel ist Prokura erteilt. 11
Kirchen.
1 G [FZ6l;-
In unser Handelsregister Abt. B ist heute 1500 Nr. 21 die Siegthal Brauerei Aktiengesellsehen mit dem Sitz in Niederschelderhütte eingeirꝛ worden. gen Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. April 10nh festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Siegthal Brauerei seither Burgmann und Wilden berg in Niederschelderhütte, Herstellung und Verka von Bier, Malz und Eis, der Nebenprodukte und Wirtschaftsbetrieb. 1 Das Grundkapital beträgt 500 000 ℳ und ist in g8. Aktien zu je 1000 ℳ, auf den Inhaber lau tend, zerlegt.
Alleiniger Vorstand, der vom Aufsichtsrat bestell wird, ist Heinrich Wildenberg in Siegen; dem Her⸗ mann Burgmann jun. in Niederschelderhütte und dem Emil Schmeck daselbst ist Prokura erteilt. Die Gesellschaft wird vertreten durch den Vorstan allein oder die beiden Prokuristen. Die Berufung der Generalversammlung wie ald⸗ Bekanntmachungen der Gesellsa, aft erfolgen durch öffentliche Bekanntmachungen im Deutschen Reichs anzeiger. 3 Gründer der Gesellschaft sind: 1 1) Hermann Burgmann sen. in Niederschelderhütte 2) Hermann Burgmann jun. daselbst, ö 3) Heinrich Wildenberg in Siegen, 4) Rentner Hermann Haas in Cromhach, 5) Brauereibesitzer Friedrich Robinson in Meisen heim am Glan. ½ Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommenu Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: — 1 1) Ferzabn Burgmann sen. in Niederschelderhütt, 2) Rentner Hermann Haas in Crombach, 3) Brauereibesitzer Friedrich Robinson in Meisen⸗ heim am Glan, 4) Bankdirektor Karl Ristenpart in Mainz. Das Grundkapital der Gesellschaft von 500 000 % wird dadurch aufgebracht, daß die Gründer Herrmam Burgmann sen. und Heinrich Wildenberg als alleinig Gesellschafter der offenen Handelsgesellschaft Burg⸗ mann und Wildenberg in Niederschelderhütte namen dieser Gesellschaft das gesamte Handelsgeschäft dar selben mit allen Immobilien, Mobilien, Vorrät Außenständen, kurz allen Aktiven und Passiven n der Bilanz vom 30. September 1910 in die Aktier⸗ gesellschaft in der Weise einbringen, daß das Ge⸗⸗ schäft vom 30. September 1910 an als für Rechneng der Aktiengesellschaft geführt gilt.
Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, können während de Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesebe werden, von dem Prüfungsbericht der Revisoren kam auch bei der Handelskammer Koblenz Einsicht g⸗ nommen werden.
Kirchen, den 15. Mai 1911. Kleve. [180¹9;
Königliches Amtsgericht. In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 2.
ist bei der Firma Gustav Hoffmann, Kleve, folgendes eingetragen worden: .
Die den Kaufleuten Hermann Mildner md Heinrich Hoffmann zu Kleve erteilte Gesamtpmüne ist erloschen. Den Kaufleuten Hermann Mühaer und Heinrich Hoffmann zu Kleve ist Einzetteteaa erteilt.
Kleve, den 4. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Köpenick. . T132-l
Bei der im Handelsregister A Nr. 357 eingetragenen Firma „Deutsche Messingwerke Flunkert, Kretzer Eveking“ mit dem Sitze in Nieder⸗Schöne⸗ weide ist heute eingetragen, daß dem Kaufmann Wilhelm Eick in Nieder⸗Schöneweide und dem Kauf⸗ mann Wilhelm Kühn in Baumschulenweg Gesamt⸗ prokura erteilt ist.
Köpenick, den 16. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Leipzig. J17822] Auf Blatt 14 834 des Handelsregisters ist beute die Firma Conrad Tack & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: 1 Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. April 1911 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternebhmens ist der Handel mit Schubwaren und verwandten Artikeln, insbesondere die Fortführung der von der Firma Conrad Tack & Cie. in Leipzig betrieberen Zweigniederlassung. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. de Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsfübrer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuriften vertreten. 8 1 Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufman Rudolf Mayer zu Burg bei Magdeburg. Aannt b-2. dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekan egeben: 1ee 6 Die Gesellschafterin, die offene Handelsgeselscef Conrad Tack & Cie. zu Berlin, bringt als ibre 8 lage das Geschäft der von ihr unter der Feh. Conrad Tack & Cie. in Leipzig betriebenen Fr2⸗ niederlassung nach dem Stande vom 1. veflscaft mit dem Firmenrecht dergestalt in die 8 191 ein, daß das Geschäft vom 1. Tee 89 ab als auf Rechnung der Gesellschaft gea⸗ Fort⸗ gesehen wird, und whädligt ausdrücklich in die 6das führung der für die Zweigniederlasfung Handelsregister eingetragenen Firma. 3089 ℳ Der Gesamtwert dieser Einlage wird auf ioge in 15 ₰ festgesetzt, wodurch die Stammein filichen dieser Höhe geleistet ist. In Höhe der re 5 4 SeA leistet die Sefelsüeem. Tack & Cie. ihre Stammeinlage in Geld. n Die Bekanntmachungen der Gesellschaft
8
nur durch 8 vAAa Leipzig, den 15. Mai 2 Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenbure, Verlag der Expedition (Heidrich) in Berl
lags⸗ schen Buchdruckerei und Ver Drug er igedtfercen Büsthelmftraße Nr. 32,
der Liquidatoren sind ermächtigt, in Gemeinschaft
Der Prokurist A. Lorenz ist in Gemeinschaft
mit einander die Gesellschaft zu vertreten.
Königliches Amtsgericht,
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 39. und 39 5.)
Der Inhalt dieser Beilage in welcher die Bekanntmachun en aus den Handels⸗ arif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint
atente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die
Siebente Beilage “ anzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Zentral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin fü die Königliche 1 5 Deutschen Reichsanzeigers und, Königlich Preußii ⸗ ogen werden. „
Selbstabholer auch du
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Handelsregister. Leipzig. 3 [17623] Auf Blatt 14 835 des Handelsregisters ist heute die Firma Bau⸗ und Immobiliengesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Mai 1911 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, die Ausnutzung, Parzellierung, Weiterveräußerung und Verwaltung von Grundbesitz, wie überhaupt der Abschluß von Rechtsgeschäften, welche mit dem Er⸗ wetb, der Verwaltung und Verwertung von Grund⸗ stüten zusammenhängen, insbesondere auch die Ver⸗ mittlung von Hypotheken.
Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft heugt, sich bei gleichartigen oder ähnlichen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen, endlich Handelsgeschäfte aller Art zu betreiben, die mit dem Gesellschafts⸗ zwecke zusammenhängen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Franz Reimann in Leipzig.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben, daß Bekanntmachungen der Gesellschaft nur durch den Deutschen Reichsanzeiger erfolgen.
Leipzig, den 15. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B. Lingen. [18021]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 9 zu der Firma „Osnabrücker Bank Zweiganstalt zu Lingen“ eingetragen:
Die Prokura des Bankdirektors Paul Narjes in Lingen ist erloschen.
Lingen, den 28. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Lörrach. Handelsregister. [18022] Ins hiesige Handelsregister Abt. B Band 1 wurde zu O.⸗Z. 15 (Rheinische Kreditbank Agentur Lörrach) eingetragen:
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 8. April 1911 ist das Grundkapital um 10 000 000 ℳ zu erhöhen. Die beschlossene Er⸗ böhang ist erfolgt; das Grundkapital beträgt jetzt 8000 000 ℳ. Ausgabe der Aktien erfolgte zum Kurse von 21⁰ 0.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom April 1911 ist § 5 Abs. 1 des Gesellschaftsver⸗ ges entsprechend der Erhöhung des Grundkapitals geändert. Kommerzienrat Wilhelm Zeiler in Mannheim und Laurenz Bögel in Mannheim sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Bankdirektor August Reiser in Mannheim wurde zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede ernannt. Dr. jur. Otto Grunert hat seinen Wohnsitz von Mannheim nach Straßburg verlegt. vdc““ Lörrach, den 12. Mai 1911.
Gr. Amtsgericht.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. 18023]
In unser Handelsregister X Nr. 415 ist heute zu —r Firma Gottlieb Brinker iu Kaukenberg bei Oberrahmede eingetragen: Der Fabrikant Engel⸗ hard Pfaff zu Kaukenberg bei Oberrahmede ist als persönlich haftender Gesellschafter in die am 10. Mai 1811 begonnene offene Handelsgesellschaft unter der unveränderten Firma Gottlieb Brinker zu Kauken⸗ berg bei Oberrahmede eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Pfaff er⸗ mächtigt.
Lüdenscheid, den 12. Mai 1911.
Lünebufg. [18024]
In das Handelsregister B Nr. 28 ist bei der Firma
Billenkolonie Lüneburg⸗Adendorf G. m. b. H. in Lüneburg heute eingetragen:
Der Mitgeschäftsführer A. Meinhardt in Adendorf at mit dem 29. April 1911 sein Amt als Geschäfts⸗ Fbrer niedergelegt. Kaufmann Carl Cäciel Marquard
rimm in Hamburg ist alleiniger Geschäftsführer.
Lüneburg, den 13. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Lüneburg. [18025]
In das Handelsregister Abteilung B Nr. 1 ist bei
8 rma Lüneburger Eisenwerk, Lüneburg, ing tragen:
Der Diplomingenieur Ernesto Staul in Lüneburg sst in den Vorstand gewählt. Die Gesamtprokura 8 Ingenieurs Kemner und des Kaufmanns vom
of ist erloschen. Dem Kaufmann vom Hofe ist
mrekura in der Weise erteilt, daß er nur gemeinsam düt einem Vorstandsmitgliede die Gesellschaft zu ver⸗ zeten befugt ist. Die Gesellschaft wird vertreten ich die Direktoren Behrens und Staël gemein⸗ eftlich oder durch einen Direktor in Gemeinschaft einem Prokuristen.
üneburg, den 17. Mai 1911.
n Königliches Amtsgericht.
Masdeburg. 118026] gethmn das Handelsregister Abteilung B ist heute ein⸗ angen bei den Firmen: 3„„Württembergische Metallwarenfabrik“, weigniederlassung der in Geislingen bestehenden vamptniederlassung, unter Nr. 32: In der General⸗ ammlung vom 4. Mai 1911 ist die Erhöhung
e Grundkavpitals um 2 250 000 ℳ durch Ausgabe
Diese250 Aktien zu je 1000 ℳ beschlossen worden.
rapital Beschluß ist durchgeführt. Das Grund⸗
8 2. beträgt jetzt 6 750 000 ℳ. (2000 Inhaber⸗
1000 zu je 500 ℳ und 5750 Inhaberaktien zu je
ℳ.) — Als nicht eingetragen wird ver
Kurse von 200 % erfolgt. 2) „Fuhrmann & Co. mit beschränkter Haftung“, unter Nr. 185: Nach dem Beschluß der Gesellschafter vom 5. April 1911 ist die Dauer der Gesellschaft bis zum 30. Juni 1920 verlängert. Solange Walter Fuhrmann Geschäftsführer ist, er⸗ folgt die Vertretung der Gesellschaft auch durch den anderen Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Magdeburg, den 16. Mai 1911. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mainz. [18027]
In unser Handelsregister wurde am 13. Mai 1911. bei der Aktiengesellschaft in Firma „Leonhard Tietz Aktiengesellschaft“ in Cöln, Zweigniederlassung in Mainz eingetragen:
Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 27. April 1911 soll das Grundkapital um 5000 000 ℳ erhöht werden. Diese Erhöhung ist durchgeführt, das Grundkapital beträgt nunmehr 17 500 000 ℳ. Durch denselben Beschluß der Generalversammlung ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Grundkapitals und der Bezüge des Aufsichtsrats geändert. Ferner wird bekannt gemacht: Die neuen auf den Inhaber lautenden Aktien zum Nennbetrag von je 1000 ℳ werden zum Kurse von 115 % ausgegeben, jedoch mit der Maß⸗ gabe, daß auf die jeweilig eingezahlten Teile des Nennbetrages von den Uebernehmern 4 % Zinsen vom 1. Januar 1911 bis zum Zahlungstage mitzu⸗ leisten sind.
Großh. Amtsgericht Mainz.
Meissen. 8 [18028] „Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 369, die Handelsgesellschaft Meißner Schuhfabrik Preuß & Möbius in Meißen betreffend, eingetragen worden, daß der Schuhfabrikant Richard Hermann Möbius in Meißen ausgeschieden ist. Meißen, am 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
der neuen Aktien ist zu
Meissen. [18029] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 588, die Handelsgesell⸗ schaft Borsdorf & Bode in Meißen betreffend, folgende Eentragurng bewirkt worden: Der Privat⸗ mann Richard Theodor Zieschang in Niederlößnitz ist in die Gesellschaft eingetreten. Er ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen. Meißen, am 17. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Memmingen. Handelsregistereinträge.
1) Firma Handlung von Jakob in Waal. Die Firma ist erloschen.
Memmingen, den 12. Mai 1911. —
2) Firma Johann Nepomuk Wiedemann in Krumbach. Die Firma ist erloschen.
3) Firma Ludwig Frankenheimer in Ichen⸗ haufen. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Ludwig Frankenheimer in Ichenhausen dortselbst ein Tuch⸗ und Manufakturwarengeschäft.
Memmingen, den 16. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Menden, Bz. Arnsberg. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. B ist bei der da selbst unter Nr. 9 eingetragenen Firma Schwarzelühr & Thüner, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, zu Dahlhausen bei Langschede folgendes ein⸗ getragen worden:
Durch Verhandlung vom 5. Mai 1911 ist § 7 der Gesellschaftsverträage vom 14. Juli 1897 und 6. September 1910 geändert.
Die Vertretungsbefugnis des Sie Fhgg Diedrich Schwarzelühr zu Schwarzelühr bei Kalthof ist in⸗ folge Ablebens erloschen. Die Gesellschaft wird ver⸗ treten durch die gegenwärtigen Geschäftsführer:
1) Kaufmann Friedrich Schwarzelühr zu Schwarze⸗ lühr bei Kalthof,
2) Kaufmann August Thüner zu Dahlhausen bei Langschede und
3) Kaufmann Friedrich Schmalenberg daselbst mit der Maßgabe, daß zur Vertretung der Gesellschaft jeder für sich allein berechtigt ist.
Die Prokuren des Friedrich Schwarzelühr und des Friedrich Schmalenberg sind erloschen. 8
Menden, den 13. Mai 1911. ¹
Königliches Amtsgericht. 8 Mörs. [18032]
In unser Handelsregister ist heute bei der Firma „Bergisch⸗Märkische Bank Depositenkasse Mörs — Zweigniederlassung der Bergisch⸗ Märkischen Bank in Elberfeld“ folgendes ein⸗ getragen worden:
In der Generalversammlung vom 1. April 1911 ist eine Erhöhung des Grundkapitals um 5 000 000 ℳ in der Weise beschlossen worden, daß 4166 Stück neue auf den Inhaber lautende Aktien, und zwar 4165 Stück zu 1200 ℳ und 1 Stück zu 2000 ℳ, aus⸗
gegeben werden. Das Grundkapital
Die Erhöhung ist erfolgt. beträgt jetzt 80 000 000 ℳ. Der Artikel 6 Satz 1 des Gesellschaftsvertrags ist mit Rücksicht auf die Erhöhung des Grundkapitals abgeändert worden. 8 Mörs, den 13. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
München. [17638] I. Neu eingetragene Firmen.
1) Faver Blum. Sitz München. Inhaber:
Faver Blum, Pensionsinhaber in München, Pension,
[18030] 1 Weywadel
8 [18031]
Güterrechts⸗,
1911.
Vereins⸗
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
für das Deutsche Reich. ar. 1s5)
Das Bezugspreis
2) Vitus Köglmeier. Sitz Wolfsmühle. In⸗ haber: Sägwerkbesitzer Vitus Köglmeier in Wolfs⸗ mühle, Sägwerk.
—3) Münchener Kunst⸗Verlag Franz J. Broili. Sitz München. Inhaber: Kaufmann Franz Josef Broili in München, Kunstverlag, Beichstr. 8.
3) Verkaufs⸗Büro für Portland⸗Cement und Baumaterialien Fanny Woerler. Sitz München. Inhaberin: Kaufmannsehefrau Fanny Woerler in München, Zement⸗ und Baumaterialienhandel, Briennerstr. 34.
—4) Halbritter & Mundigl. Sitz München. Offene Handelsgesellschaft, Beginn: 1. Juli 1910. Vertrieb von Nahrungs⸗ und Genußmitteln, Holz⸗ straße 17. Gesellschafter: August Halbritter und Johann Mundigl, Kaufleute in München.
II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.
1) Württ. Metallwaarenfabrik. Zweignieder⸗ lassung München. Die Generalversammlung vom 4. Mai 1911 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 2 250 000 ℳ und die entsprechende sowie eine weitere Abänderung des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen. Die Erhöhung ist erfolgt. Das Grundkapital be⸗ trägt nunmehr 6 750 000 ℳ. Die neuen, auf den Inhaber und je 1000 ℳ lautenden Aktien werden zum Betrage von 200 % ausgegeben.
2) Münchner Industrie⸗ und Baugesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesellschafterversammlung vom 3. April 1911 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 35 000 ℳ auf 200 000 ℳ beschlossen. Die Gesellschafter⸗ versammlung vom 5. April 1911 hat die weitere Erhöhung des Stammkapitals auf 300 000 ℳ be⸗ schlossen. Die Leistung der von dem Gesellschafter Max Albrecht Schiff, Realitätenbesitzer in München, auf das erhöhte Kapital übernommenen Stamm⸗ einlage von 100 000 ℳ erfolgt durch Aufrechnung gegen eine gleich hohe Forderung dieses Gesell⸗ schafters an die Gesellschaft.
3) Internationale Eisenbahnreklame J. Schottenfels Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz München. Weiterer Geschäftsführer: Friedrich Ubrich, Bankier in Homburg v. d. Höhe.
4) J. G. Landes. Sitz München. Johann Baptist Landes als Inhaber gelöscht. Nunmehrige Inhaber: Fabrikbesitzerswitwe Karoline Landes in München und ihre Kinder Maria Karoline, Elisabeth und Johann Georg Landes in Erbengemeinschaft.
5) Max Weindls Witwe. Sitz Schwaben. Ursula Weindl als Inhaberin gelöscht. Sei 11. Mai 1910 offene Handelsgesellschaft unter der geänderten Firma Gebr. Weindl vorm. Max Weindl Ww. Gesellschafter: Mathias und Max Weindl, Maschinen⸗ fabrikanten in Schwaben.
6) Chr. Kaiser. Sitz München. Karoline Haßler als Inhaberin und Prokura des Julius Friedrich Haßler gelöscht. Nunmehriger Inhaber: Buchhändler Albert Lempp in München. Verbind⸗ lichkeiten sind nicht übernommen.
III. Löschungen eingetragener Firmen.
1) Accumulatoren⸗ und Elektricitäts⸗Werke Aktiengesellschaft vormals W. A. Boese & Co. Zweigniederlassung München.
2) Ludwig Mayer, Sitz München.
3) Josefa Maier. Sitz München.
4) Wilhelm Höller. Sitz München.
5) G. v. Rockenthien Nachf. Zweignieder⸗ lassung München.
München, den 16. Mai 1911.
K. Amtsgericht.
Neuhaldensleben. 8 Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung B ist am 10. d. M. unter Nr. 20 die Aktiengesellschaft in Firma: „Althaldenslebener Steingutfabriken⸗ Aktiengesellschaft, vormals Th. Zabel in Althaldensleben“ mit dem Sitze in Althaldens leben eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Januar 1911 festgestellt. Gegenstand des Unter nehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb aller
117689.
keramischen Erzeugnisse und die Fabrikation von Kaffeemühlen sowie der Verkauf und die sonstige Verwertung von Patenten und dergleichen. Das Grundkapital beträgt 450 000 ℳ und ist in auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 ℳ zerlegt. Der Fabrikbesitzer Theodor Zabel zu Althaldensleben matht auf das Grundkapital folgende Einlagen: a. an Immobilien die Grundstücke Althaldensleben Blatt 59 und Althaldensleben Blatt 490; b. eine Grundschuldfordernng von 31 250 ℳ; c. alle sonstigen durch die Bilanz seiner Firma „Theodor Zabel“ per 30. Juni 1910 aus⸗ gewiesenen Aktiven, mit alleinigem Ausschluß des durch diese Bilanz und das zugehörige Ge winn⸗ und Verlustkonto festgestellten Gewinns das Geschäftsjahr 1. Jult 1909 von 16““ 30. Juni 1910 91 ℳ 16 ₰, welcher Herrn Theodor Zabel verbleibt. Die „Deutsche Wandkaffeemühlenindustrie Gesell schaft mit beschränkter Haftung Althaldensleben“ cht auf das Grundkapital folgende Einlage: alle durch ihre, der Deutschen Wandkaffee⸗ nühlenindustrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung Althaldensleben, Bilanz per 30. Juni 1910 ausgewiesenen Aktiven, mit alleinigem Ausschluß des durch diese Bilanz und das zugehörige Gewinn⸗ und Verlustkonto festgestellten Gewinns für das Geschäftsjahr „1. Juli 1909, E ] Juni 1910
2
18 349 ℳ 84 ₰, welcher der einbringenden Ge⸗
von
Schillerstr. 36.
sellschaft verbleibt.
6 6“
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. —Der eträgt 1 % 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 . — Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
Hiervon kommen diejenigen Passiven des Fabrik⸗ besitzers Theodor Zabel und der „Deutschen Wand⸗ kaffeemühlenindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Althaldensleben“ in Abzug, welche auf der Passivseite der vorerwähnten Bilanzen vom 30. Juni 1910 aufgeführt sind. Die Abgeltung des dem Herrn Zabel und der Deutschen Wandkaffeemühlen⸗ industrie, G. m. b. H. zu ⸗gewährenden Ueberlassungs⸗ preises erfolgt in nachstehender Weise:
1) die vorerwähnten Passiva werden übernommen. 2) der Herr Theodor Zabel, erhält 397 Stück für
vollbezahlt geltende Aktien der neuen Aktien⸗ gesellschaft zum Nennwerte, d. i. 397 000 ℳ.
3) die „Deutsche Wandkaffeemühlenindustrie G. m. b. H.“ erhält 50 Stück für vollbezahlt geltende Aktien der neuen Aktiengesellschaft zum Nenn⸗ werte, d. i. 50 000 ℳ.
Der Gesamtaufwand, welcher zu Lasten der Ge⸗ sellschaft für die Kosten der Gründung einschließlich Aktienstempel und als Entschädigung für deren Vor⸗ bereitung gewährt wird, beträgt 20 101,60 ℳ.
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einer oder mehreren Personen, welche von dem Aufsicht rat gewählt werden. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch einmalige öffentliche Bekanntmachung in dem Deutschen Reichsanzeiger dergestalt, daß zwischen dem Datum der die Einberufung enthaltenden Nummer des Reichsanzeigers und dem Datum der Versammlung, beide Daten nicht eingerechnet, ein Zeitraum vo 14 Tagen liegt.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) der Fabrikbesitzer Theodor Zabel zu Alt haldensleben,
2) die Gesellschaft in Firma „Deutsche Wand⸗ kaffeemühlenindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Althaldensleben“ mit dem Sitze in Althaldensleben, 2 der Privatmann Otto Hennig zu Althaldens⸗ leben,
4) der Privatmann Hans Georg Graf von Schweinitz und Krain, Freiherr von Kauder zu Wilmersdorf bei Berlin,
5) der Ingenieur Josef Klönne zu Charlottenburg Die 5 Gründer haben sämtliche Aktien über nommen. Vorstand ist der Fabrikbesitzer Theodor Zabel zu Althaldensleben. Die Mitglieder des Auf⸗
sichtsrats sind:
1) der Privatmann Otto Hennig zu Althaldens⸗
2) der Privatmann Hans Georg Graf von Schweinitz und Krain, Freiherr von Kauder zu Wilmersdorf bei Berlin,
3) der Ingenieur Josef Klönne zu Charlottenburg.
Von den bei der Anmeldung eingereichten Schrift⸗
stücken, insbesondere dem Prüfungsberichte des Vor⸗ standes und Aufsichtsrats sowie dem Prüfungs⸗ berichte der Revisoren kann bei dem unterzeichneten Gerichte Einsicht genommen werden. Der Prüfungs⸗ bericht der Revisoren, kann auch bei der Handels⸗ kammer zu Halberstadt eingesehen werden. Neuhaldensleben, den 10. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Neuhaldensleben. [17751] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 16. Mai 1911 unter Nr. 183 die Firma „Moritz Zabel“ zu Neuhaldensleben und als deren In⸗ haber der Kaufmann Moritz Zabel ebenda eingetragen worden. Neuhaldensleben, den 16. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Neunkirchen, Bz. Trier. [18033 In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 29 ist heute das Manufaktur⸗ und Modewarengeschäft in Firma „Fritz Volz“ und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Volz zu Wiebelskirchen eingetragen
worden. Neunkirchen, Reg.⸗Bez. Trier, den 5. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Neustadt, Holstein. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. B ist am 8. Juli 1910 unter Nr. 4 die Holstenbank zu Neumünster mit Zweigniederlassung in Neustadt i. Holst. ein⸗ getragen worden. Die erfolgte Bekanntmachung vom 8. Juli 1910 wird wie folgt ergänzt: Das Grundkapital von 5 500 000 ℳ ist in 5500 Inhaberaktien über je 1000 ℳ zerlegt. Die Direktion bildet den Vorstand und besteht aus 2, höchstens 3 Direktoren. Die Einberufung der Generalversammlung und die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen werden in den Geschäftsblättern „Deutscher Reichs⸗ anzeiger“, „Holsteinischer Courier“, „General⸗ anzeiger für Neumünster“ und „Neumünstersche Zeitung“ bekannt gemacht. Neustadt i. Holst., den 2. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 8 Neustadt a. Rüben berge. [18035] In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 41 ist zu der Firma M. Hanekop in Wulfelade
heute eingetragen: M. Hanekop Nach⸗
Die Firma lautet jetzt: folger.
Jetziger Inhaber ist Kaufmann Johannes Hanekop in Wulfelade. Die Prokura des Johannes Hanekop ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen. Neustadt a. Rbge., 15. Mai 1911.
[18034]
Königliches Amtsgericht.
leben, 6
—
*