——— .——y — ————
— —
Kempten, Algäu. [18153.
stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Wilhelm Adolf Petry sowie des ausgeschiedenen Vorstands mitglieds Robert Reeh sind der Landwirt Julius Göbel I. und der Landwirt Heinrich Auagust Kolb, beide in Breitscheid, in den Vorstand gewählt. Herborn, den 16. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. II.
Kempten, Algäu. [18152] Genossenschaftsregistereintrag. Allgemeiner Konsumverein für Lindenberg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden Benedikt Rasch; an seine Stelle wurde gewählt Franz Zwiesler, Kaufmann in
Lindenberg. Kempten, den 16. Mai 1911. WWX“
Genossenschaftsregistereintrag.
Darlehenskassenverein Wildsteig, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 5. März 1911 wurde an Stelle des alten Statuts ein neues gesetzt. Hiernach gestalten sich die Rechts⸗ verhältnisse der Genossenschaft wie folgt: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließ⸗ lich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Be⸗ nutzung zu überlassen. Der Vorstand zeichnet für den Verein. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskund⸗ gabe in München veröffentlicht.
Kempten, den 16. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Kempten, Algäu.
Genossenschaftsregistereintrag. Hohenfurcher Darlehnskassen⸗Verein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Gregor Geisenberger und Martin Ritter sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle wurden gewählt: Benedikt Schilcher, Oekonom, und Markus Steiner, Söldner, beide in
Hohenfurch. “ Kempten, den 17. Mai 1911. K. Amtsgericht.
Kosten, Bz. Posen. [17685] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist am 12. Mai 1911 unter Nr. 28 die Genossenschaft in Firma: „Bank Kupiecko-Przemyslowy, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht Kosten“ mit dem Sitze in Kosten einge⸗ tragen worden. Das Statut ist am 31. März 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Gewährung von Personalkredit an die Genossen. Vorstandsmitglieder sind:
1) Wyrybkowski, Mieeyslaw, Kaufmann,
M2) von Lepell, Kasimir, Bankbuchhalter,
3) Gasowski, Konstanty jun., Kaufmann, sämtlich in Kosten.
Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt je 2000 ℳ. Jedem Genossen ist die Beteiligung bis auf 5 Geschäftsanteile gestattet. Bekanntmachungen er⸗ folgen durch das Blatt „Gazeta Polska“ in Kosten. Die Bekanntmachungen ergehen vom Vorstande in der Weise, daß wenigstens zwei seiner Mitglieder unter die Firma der Genossenschaft ihre Unterschriften setzen, von dem Aufsichtsrate in der Weise, daß der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter unter die Firma der Genossenschaft den Zusatz „Der Auf⸗ sichtsrat“ und darunter seinen Namen setzt.
Zum Kundgeben von Willenserklärungen und zum Zeichnen für die Genossenschaft genügen die Unter⸗ schriften zweier Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kosten, den 12. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Lausigk. [18156]
Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters des unter⸗ zeichneten Königlichen Amtsgerichts, den Konsum⸗ verein für Lausigk und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lausigk betreffend, ist heute die Beendigung der Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Rechtsanwalt Franz Detlev Sinz und Krankenkassengeschäftsführer Friedrich Hermann Eckert in Lausigk eingetragen worden. gs
Lausigk, am 15. Mait 1911.
Königliches Amtsgericht.
Leobschütz. [181⁵57] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 34 eingetragenen Genossenschaft Hochkretschamer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. heute eingetragen worden: Der Bauergutsbesitzer Johann Hawranek ist ge⸗ storben und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Franz Preiß zu Hochkretscham als stellvertretender Vorsteher gewählt worden. Leobschütz, den 15. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.
5—
Mayen. 1189159 In das hiesige Genossenschaftsregister zu Nr. 10. ist heute bei dem Obermendiger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ober mendig eingetragen worden, daß der Gerbereibesitzer Gottfried Klöppel aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Landwirt Johann Engel in
den Vorstand gewählt ist. , 11. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
118160] ser Genossenschaftsregister ist bei dem unter
I
13 eingetragen Dt. Crottinger Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit
aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Präzentor Gustav Pohlmann in Dt.⸗Crottingen getreten ist. . Memel, den 12. Mai 1911. 1
Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.
Memmingen. 8 [18161]
Genossenschaftsregistereinträge. 1) Darlehenskassenverein Loppenhausen, e. G. m. u. H. in Loppenhausen. An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Heinrich Helm⸗ schrott wurde als solcher der Oekonom und Bürger⸗ meister Anton Gollmitzer in Loppenhausen gewählt, und zwar vom 1. Mai 1911 an. 2) Darlehenskassenverein Balzhausen, e. G. m. u. H. in Balzhausen. An Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Lorenz Uhl wurde als folches der Oekonom Jakob Bronnenmayer in Balzhausen gewählt. 3) Die Firma Leipheimer Darlehenskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Leipheim, wurde geändert in Leipheimer Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. dort. An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Matthäus Rösch wurde als solches der Zimmermeister Michael Kohnle in Riedheim gewählt. Memmingen, den 17. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Neisse. [18162] Bei dem landwirtschaftlichen Spar⸗ und Bezugsverein Geltendorf, e. G. m. u. H., zu Hennersdorf, Kr. Grottkau, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Der Pfarrer Heinrich Werner in Hennersdorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden; der Maurermeister Reinhold Nehlert in Hennersdorf ist in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Neisse, 12. 5. 1911. Niederaula. [18163] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Frielinger Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Frie⸗ lingen eingetragen worden: Der Bürgermeister Simon Ickler ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Bürgermeister Conrad Schmidt zu Allendorf in den Vorstand gewählt. Niederaula, den 13. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Paderborn. [18164] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge nossenschaft Gewerbebank, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Paderborn (Nr. 2 des Registers) am 13. Mai 1911 folgendes eingetragen worden:
Der Malermeister Hermann Volkhausen ist ge⸗ storben und an seine Stelle der Kaufmann Franz Goertz in Paderborn in den Vorstand gewählt und eingetreten.
Paderborn, den 13. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Pritzwalk. [18165] In unser Genossenschaftsregister Nr. 18 Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Linden⸗ berg ist heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des Statuts vom 11. Oktober 1899 ist das Statut vom 2. April 1911 getreten. Pritzwalk, den 6. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Riesa. [17697]
Das unterzeichnete Amtsgericht hat heute auf Blatt 13 des Genossenschaftsregisters die durch Statut vom 29. April 1911 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma Baugenossenschaft für das Personal der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen zu Riesa, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Riesa eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist, minderbemittelten Eisenbahnbeamten und arbeitern sowie aus diesen Ständen hervorgegangenen Pensionären gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens er⸗ bauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 3 Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrate ausgehenden werden unter Nennung desselben von dessen Vor⸗ sitzendem unterzeichnet. Sie erfolgen durch das Riesaer Tageblatt.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt dreihundert Mark.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit denen sich ein Genosse beteiligen kann, ist auf fünf bestimmt.
Mitglieder des Vorstands sind: Eisenbahnassistent Ernst Huth in Riesa, Eisenbahnassistent Max Müller in Gröba, Eisenbahnschreiber Max Mane⸗ wald in Riesa, Eisenbahnassistent Paul Hempel in Riesa, Bausekretär Bruno Höber in Riesa, Eisen⸗ bahnassistent Franz Warnatzsch in Riesa.
Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie vom Vorsitzenden und zwei anderen Vor⸗ standsmitgliedern abgegeben werden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Riesa, den 12. Mai 1911. 8
Königl. Amtsgericht. St. Blasien. 8 [18166]
Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 5: Holz⸗ warengenossenschaft Bernau, e. G. m. u. H. in Bernau wurde heute eingetragen: Engelhard Baur, Kübler, ist aus dem Vorstande ausgeschieden; statt seiner ist Kübler Karl Kaiser in Bernau⸗ Altenrond zum Vorstandsmitglied bestellt.
St. Blasien, den 16. Mai 1911. Gr. Bad. Amtsgericht. “
Schwiebus. [18167] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 22, Elektrizitäts⸗Verwertungs⸗Genossen⸗ schaft Riegersdorf E. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. April 1911 aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Mit⸗ glieder des Vorstands Otto Paesler und Otto Rau. Schwiebus, den 9. Mai 1911. U1“ Königliches Amtsgericht.
Seesen. [18168] Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister unter Genossenschaftsmolkerei
8 11 94 T““ — Nr. 24 e etragenen
beschräukter Haftpflicht, in Badenhausen ist
heute folgendes eingetragen: 1“ An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes August Oppermann ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. Januar 1911 der Halbspänner August Oppermann jr. zu Badenhausen in den Vor⸗ stand gewählt. v Seesen, den 12. Mai 1911. Herzogliches Amtsgericht. Wolf.
segeberg. Bekanntmachung. 18169] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 43 — Meiereigenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Damsdorf — heute folgendes eingetragen worden: „Der Hufner August Dunker ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Hufner Emil Bewarder in Damsdorf gewählt.“ Segeberg, 11. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Selters, Westerwald. [18170] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5, „Freilingener Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“ in Freilingen eingetragen worden: Der Friedrich Oettgen in Steinen und der Philipp Faust in Freilingen sind aus dem Vostand ausge⸗ schieden. An ihre Stelle sind der Bürgermeister Gustav Sanner und der Schuhmacher Wilhelm Göbler, beide in Freilingen, getreten. b Selters, 10. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht.
Stuttgart. “ [18171] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: Zu der Firma Häute⸗ und Fellver⸗ einigung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Stuttgart: Der Wort⸗ laut der Firma ist geändert in: Württ. Fett⸗ schmelze & Häuteverwertung Stuttgart ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. 11“ Den 15. Mai 1911. 8 8 Landrichter Pfizer.
Trebnitz, Schles. E1II“ In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 14 Spar⸗ und Darlehnskasse Maßlisch Hammer E. G. m. u. H. eingetragen, daß an Stelle Ernst und Jösef Schwarz's der Landwirt Benno Deckert in Kupferhammer und der Freigärtner Ernst Grottke in Maßlisch Hammer in den Vorstand gewählt sind.
Amtsgericht Trebnitz, 13. 5. 11.
Trier. 118173 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 66 eingetragenen, zu St. Mathias domi zilierten Genossenschaft in Firma „Volksbank der Pfarrgemeinde St. Mathias eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Bauunter⸗ nehmers Peter Hutmacher zu St. Mathias, der Lehrer Franz Frank zu Trier gewählt und daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1911 das Statut vom 7. Februar 1904 abgeändert worden ist, und zwar in den §§ 27, 29 und 42. Die Bekanntmachungen werden anstatt im Trierischen Bauer zu Trier fernerhin in der Trierischen Landes⸗ zeitung zu Trier veröffentlicht. Die Bekanntmachung der Bilanz 1910 erfolgt noch in dem Trierischen Bauer zu Trier. Trier, den 13. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Ueberlingen. Genossenschaftsregister. [16985] Nr. 1383. In das Genossenschaftsregister wurde heute zu O.⸗Z. 27, betreffend den Landwirtschaftl. Bezugs⸗ Absatzverein Oberuhldingen⸗Unter⸗ uhldingen e. G. m. u. H., eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Johann Georg Schneider, Bürgermeister in Ober⸗ uhldingen, wurde Johann Weiß, Landwirt in See felden, zum Mitglied des Vorstands gewählt.
Ueberlingen, den 24. März 1911.
Gr. Amtsgericht.
Ceberlingen. Genossenschaftsregister. 16986] Nr. 1775. Zu O.⸗Z. 13 des diesseitigen Genossen⸗ schaftsregisters, betreffend die Firma Molkerei⸗ Genossenschaft Hepbach e. G. m. u. H. in Hepbach wurde heute eingetragen: Johann Amann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Landwirt Josef Amann in Hepbach als Vorstandsmitglied und Rechner gewählt. Ueberlingen, den 25. April 1911. Gr. Amtsgericht.
Weinsberg. . K. Amtsgericht Weinsberg. Im Genossenschaftsregister ist beim Darlehens⸗ kassenverein Lehrensteinsfeld, E. G. m. u. H. in Steinsfeld heute eingetragen worden: „In der Generalversammlung vom 23. April 1911 wurde das Vorstandsmitglied Wilhelm Ramm, Weingärtner in Steinsfeld, zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.“ Den 15. Mai 1911. Oberamtsrichter Schmid.
Wesel. [18175
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 32 die Genossenschaft unter der Firma „Elektra Rees, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Wesel eingetragen worden.
Das Statut ist am 26. April 1911 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. der Ein⸗ und Verkauf der im Elektro⸗ installateurgewerbe erforderlichen Materialien und sonstiger Artikel, welche in dem Installationsbetriebe gebraucht werden:
b. der Abschluß günstiger Einkaufsbedingungen.
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Weseler Zeitung und in den Niederrheinischen Neuesten Nachrichten in Wesel: geht eine dieser Zeitungen ein, im „Deutschen Reichsanzeiger“.
Vorstandsmitglieder sind: Der Kaufmann Fritz Goch und die Schlossermeister Julius Kretzer und
[18174]
Die Willenserklärungen des Vorstands erfol. durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung an schieht, indem zwei Mitglieder der Firma 88 Namenzsunterschrift beifügen. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet, Wesel, den 11. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. Bekanntmachung. [181¹⁷9 In Sachen betr. den Darlehnskassenverein e. G. m. b. H. zu Hörnsheim beträgt die Haft, summe nicht, wie in Nr. 87 des Reichsanzeigen vom 11. April 1911 veröffentlicht, 200 ℳ, sonden 2000 ℳ. Wetzlar, den 6. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Wohlau. 8 [18129 In unser Genossenschaftsregister ist heute te Nr. 7, betreffend die Wohlauer Molkerei C. G. m. b. H., folgendes eingetragen worden: An Stel des verstorbenen Vorstandsmitglieds Gutsbesipe Franz Stober ist das bisherige 1. stellvertretende Perstice Ernst Hemmerich Großausker, gewählt. G Amisgericht Wohlau, 2. Mai 1911. Würzburg. [18179 Darlehenskassenverein Gnodstadt, einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkte Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschlu vom 30. April 1911 wurde an Stelle des bis⸗ herigen Vereinsstatuts das neue Normalstatut daß bayverischen Landesverbandes in München — Unter fränkischen Kreisverbandes — angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar⸗ ed Darlehensgeschäfts zu dem
wecke, den Vereinsmitgliedern: 8 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, .
2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,
3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Er⸗ zeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach aut⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 1 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des sgmieescha. “ zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.
B Alle E mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskund⸗ gabe“ in München veröffentlicht. Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstande⸗ mitglieder zu der Firma ihre Namensunterschrift setzen. 8 “ den 9. Mai 1911. K. Amtsgericht. — Registeramt.
Würzburg. 1 3 [181709] Darlehenskassenverein Reußendorf, einge
tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
der Bauer Jakob Raab in Reußendorf in den Ve⸗ stand gewählt, ferner Egid Ebert zum Versteher und Josef Schmitt zum Stellvertreter des Ver⸗ stehers bestellt. Würzburg, den 11. Mai 1911. K. Amtsgericht — Registeramt.
Zempelburg. b In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 eingetragen worden: Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatz⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kamin, Westpr. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher
und Bedürfnisse.
Mitglieder des Vorstands sind:
a. Besitzer Albert Michalowski in Gr. Zirkwitz,
b. Kaufmann Franz Lamparski in Wordel,
c. Rentier Michael Dziekan in Kamin.
Statut vom 2. April 1911. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen im Pielgrzim⸗Pelplin, und zwar, wenn sie vom Vorstande ausgehen, so, daß wenigstens zwei Vorstandsmitglieder unter die Firma ihre Namensunterschrift setzen; wenn sie vom Aufsichts⸗ rat ausgehen, so, daß der Vorsitzende oder deßsen Stellvertreter unter die Firma den Zusatz „Der Aufsichtsrat“ und darunter seinen Namen setzt.
Zur Kundgabe von Willenserklärungen des be. stands und zur Zeichnung für die Genossenschaft
— 227 ,8
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist wahrem der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Zempelburg, den 11. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. eb¹“
Auf Blatt 10 des Registers für die Erwerbs⸗ b2 Wirtschaftsgenossenschaften, den Häuteverwertunge, Verein zu Zwickau und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Hase pflicht in Zwickau betr., ist heute eingetnnd worden: Karl Otto Hergert ist aus dem Verzga⸗ ausgeschieden. Der Fleischermeister Hugo Funds enes in Zwickau ist zum Mitgliede des Vorstanes estellt. 8 Zwickau, den 16. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
[18180]
Berlin. G 1 lltuf
Ueber den Nachlaß des in Berlin, Kot ℳ. straße 7, wohnhaft gewesenen Kaufmanne, nee Meisels ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, Honkurs Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das 1 * versehren eröffnet. 84. N. 121/11 a. Verwalter: Frit mann Klein in Berlin, Altonaerstraße 2 Luli zur Anmeldung der Konkursforderungen 8 Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung am 1 „Ium 1911, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfunge Uhr, am 21. Juli 1911, Setseee 1 13734, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße Arrest III. Stocwerk, Zimmer 106/108. Offener mit Aszecgevflich d49) 1. 1 1911.
Berlin, den 16. Mai 1911. 3 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
unbeschränkter Haftpflicht in ttingen heute eingetragen, daß der B Michel Kapuft
2
Badenhausen, eingetragene Genossenschaft mit
“
Wilhelm Schmitz, sämtlich zu Wesel.
98
Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluz † vom 9. April bezw. 7. Mai 1911 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Anton Fröblich
IIrag
Ein⸗ und Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse
genügen die Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder.
er⸗ *l
Berlin, Freitag, den 19. Mai
g Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterre Datente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eis 2 8 7
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. ar. usc)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Helbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen Staatsanzeigers, SWI. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Konkurse.
Konkursverfahren. 117893] Ueber den Nachlaß des am 2. Dezember 1910 zu Dalldorf verstorbenen, zuletzt in Berliu wohnhaft gewesenen Musikdirektors Emil Lützow wird zeute, am 16. Mai 1911, Nachmittags 1 Uhr „ Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der sufmann Carl Lehmberg, hier, Alt⸗Moabit 106, wird Feur Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen snd bis zum 1. Juli 1911 bei dem Gericht anzumelden. E wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung e ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ müers sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ mschusses und eintretendenfalls über die im § 132 i Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf ¹r 16. Juni 1911, Vormittags 10 ¼ Uhr, nd zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf in 28. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, vor zmunterzeichneten Gerichte, Brunnenplatz, Zimmer 30, 1Treppe, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding, Abt. 6, in Berlin. Berlin. Konkursverfahren. [17894] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schft Bernhard Cohn & Co. in Berhln, Müllerstraße 153, mit der unter der Firma Rudolf Moses in Berlin, Metzeerstr. 41, betriebenen zweigniederlassung wird heute, am 16. Mai 1911, Kachmittags 12 Uhr 20 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Lehmberg i Berlin, Alt Moabit 106, wird zum Konkursverwalter mmnt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1911 di dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ iisung über die Beibehaltung des ernannten oder die Lahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ ilung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ ils über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ witneten Gegenstände auf den 16. Juni 1911, vomittags 10 ½ Uhr, und zur Pruͤfung der an⸗ zmdeten Forderungen auf den 28. Juli 1911, bamittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Fachte, Brunnenplatz, Zimmer 30, 1 Treppe, Amin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ Richt bis zum 10. Juli 1911. Fönigliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding, Abt. 6 in Berlin.
Berlin. Konkursverfahren. 117895] Ueber das Vermögen des Händlers Otto Thilo Reinickendorf⸗Ost, Kopenhagenerstr. 70, wird keate, am 17. Mai 1911, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Lehmberg, hier, Alt⸗Moabit 106, wird zum Konkurs⸗ rerwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum I. Juli 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es rid zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des mannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung hbezeichneten Gegenstände auf den 16. Juni 1911, Vormittags 9 ¾ Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Juli 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unter⸗ seichneten Gerichte, Brunnenplatz, Zimmer 30, 1 Treppe, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abt. 6 in Berlin.
bernburg. Konkursverfahren. [17899] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Nathan in Bernburg wird heute, am 16. Mai 1911, Nachmittags 4,30 Uhr, das Konkursverfahren kröffnet. Der Kaufmann Karl Boas in Bernburg vird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest vit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 8. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 16. Juni 1911, Vormittags 10 Ühr.
derzogliches Amtsgericht zu Bernburg. Abt. 5.
honn. Konkursverfahren. [17881] Ueber das Vermögen der Deutschen Quarz⸗ sesellschaft Aktiengesellschaft in Beuel wird te, am 15. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr, das konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt eny in Bonn. Anmeldefrist bis zum 30. Juni vll. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung am 1a. Juni 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. All⸗ meiner Prüfungstermin am 11. Juli 1911, ermittags 10 ½ Uhr.
Königliches Amtsgericht, Abt. 9, in Bonn.
dnn. Konkursverfahren. [17882] leber das Vermögen der Kommanditgesellschaft Ladendorff & Comp. in Godesberg wird am 16. Mai 1911, Nachmittags 12 ½ Uhr, das kursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt An in Godesberg. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 2l. Offener Ärrest mit Anzeigefrist bis zum 1 Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung am w. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. All meiner Prüfungstermin am 12. Juli 1911, ormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abt. 9, in Bonn.
nremen. [17931] 1 Oeffentliche Bekanntmachung.
eber den Nachlaß des am 8. Februar 1911 in 8 emen verstorbenen Kaufmanns Adam Ehreu⸗ ried Schatte ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: ch lt Dr. Wrede Br
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1911 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 9. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin: 21. Juli 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, 8 Hbergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertor⸗ raße).
Bremen, den 15. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.
Cöln, Khein. Konkurseröffnung. [17901]
Ueber das Vermögen der Firma Knipschaar & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Liquidation, Holzhandlung zu Cöln⸗Riehl, Riehlerstraße 190, ist am 16. Mai 1911, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Adler in Cöln, Gereonshof 49. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juni 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. IErste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin ams 6. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 7.
Cöln, den 16. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.
Dieuze. Konkursverfahren. [17888]
Ueber das Vermögen des Kantinenwirts Karl Kühl in Dieuze wird heute, am 16. Mai 1911, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren cröffnet. Der Amtsgerichtssekretär Bigadonsky in Dieuze wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Mittwoch, den 14. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Gericht, Zimmer Nr. 5.
Dieuze, den 16. Mai 1911.
Kaiserliches Amtsgericht.
Dresden. [17911]
Urber das Vermögen des Inhabers einer unter der Firma „Willy Bauer“ betriebenen Molkerei⸗ produktenhandlung Franz Willy Bauer in Dresden, Moritzstr. 7 (Wohnung: Feldherrnstr. 6), wird heute, am 16. Mai 1911, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Siebenhüner in Dresden, Schloß⸗ straße 18. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 17. Juni 1911, Vorm. 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. Juni 1911.
Königl. Amtsgericht Dresden. Abt. II.
Esslingen. [17912] Kgl. Amtsgericht Eßlingen a. N.
Ueber das Vermögen des Ernst Gneiding, Kaufmanns in Eßlingen, ist am 16. Mai 1911, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Sax in Eßlingen, Stellvertreter: dessen Assistent Vogler. Konkursforderungen sind bis 3. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet am 16. Juni 1911, Nachmittags 3 Uhr, statt. Offener Arrest bis 3. Juni 1911.
Den 16. Mai 1911.
Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts.
Hamburg. Konkursverfahren. [17905] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Heinrich Christoph August Loehmann, ebe⸗ maligen Gesellschafters der offenen Handelsgesell⸗ schaft, in Firma Johannes Kriebel (Buch⸗ händler), Hamburg, Hammerbrookstraße 9, wird heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Julius Jelges, Raboisen 103. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 14. Juni d. J., Vorm. 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 9. August d. J., Vorm. 10 Uhr. Hamburg, den 17. Mai 1911. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung fuͤr Konkurssachen.
Jarotschin. Bekanntmachung. [17934]
Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Nikolaus Wasielewski in Zerkow ist heute, Nachmittags 12,55 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kämmerer a. D. Müller von hier. Anmelde⸗ frist bis 13. Juli 1911; erste Gläubigerversamm⸗ lung den 26. Juni 1911. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 7. August 1911. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juli 1911.
Amtsgericht Jarotschin, den 15. Mai 1911.
Jesbverg. [17923] Ueber den Nachlaß des am 25. April 1911 zu Schlierbach verstorbenen Schreinermeisters Johann Heinrich Stecher ist heute, am 16. Mai 1911, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Prozeßagent Bernhard Norwig in Borken (Reg.⸗Bez. Cassel). Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1911. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl⸗ eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und Prüfungstermin am 15. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest bis zum 8. Juni 1911.
“
chts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, enbahnen enthalten sind, erscheint auch in
1911.
Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, einem besonderen Blakt unter dem Titel
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deursche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Bezugspreis beträgt 1 %ℳ 80 ₰ für das Vi Insertionspreis für den Raum einer 4 gespalten
Leipzig. [17909]
Ueber das Vermögen des Schankwirts Arthur Oswin Müller in Leipzig⸗Neustadt, Eisenbahn⸗ straße 6, früheren Inhabers der Schankwirtschaft „Gosenstube Stadt Hamburg“ in Leipzig, Nicolaistr. 10, wird heute, am 16 Mai 1911, Nach mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Justizrat Dr. Eichler in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 17. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist is zum 15. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹,
den 16. Mai 1911.
Leonberg. vb K. Württb. Amtsgericht Leonberg.
Ueber das Vermögen des Friedrich Essig, Metzgers und Wirts von Mönsheim, wurde am 15. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkureverwalter: Bezirksnotar Hauber in Weilderstadt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: 24. Juni 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest bis 17. Juni 1911.
Leonberg, den 16. Mai 1911.
Gerichtsschreiber Seifert.
Lichtenfels. [17913] Ueber das Vermögen des Büttners und Dampf⸗ sägwerkbesitzers Georg Stegner in Schney wurde heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Jüngling in Lichtenfels. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 6. Juni 1911. ahl⸗ und Prüfungstermin 14. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Lichtenfels, den 17. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Lichtenfels.
Magdeburg. [17910] Ueber das Vermögen der Ehefrau Marie Henkel, geb. Bauer, zu Magdeburg, Tismar⸗ straße 29 (Inhaberin der nicht eingetragenen Firma M. Henkel in Magdeburg, Breiteweg 25), ist am 17. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Wil⸗ helm Schumann hier, Königstraße 59. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 16. Juni 1911. Erste Gläu bigerversammlung am 16. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr. Magdeburg, den 17. Mai 1911.
Köͤnigliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Mainz. Konkursverfahren. [17925] Ueber den Nachlaß des zu Laubenheim ver⸗ storbenen Handelsgärtners Christoph Burkard wird heute, am 13. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bureauvorsteher Graffe in Mainz. Anmeldefrist bis 3. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Samstag, den 17. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, Justizgebäude, Zimmer Nr. 309. Öffener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Juni 1911.
Mainz, den 13. Mai 1911. Großh. Amtsgericht.
2
Marienwerder, Westpr. [17862]
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Josef Knack in Neuhöfen ist am 16. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Düster in Marien⸗ werder. Anmeldefrist bis 15. Juni 1911 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung den 13. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 23. Juni 1911. Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1911.
Marienwerder, den 16. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Meissen. [1790⁴] Ueber das Nachlaßvermögen des Schneiders Gottfried Hermann Hofmann in Meißen, Neu⸗ markt 31, wird heute, am 17. Mai 1911, Vor⸗ mittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Glück in Meißen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Juni 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Meißzen, den 17. Mai 1911. “ Königliches Amtsgericht. 8
München. 84] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Mit Beschluß vom 17. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr, wurde über das Vermögen der Mode⸗ geschäftsinhaberin Carola Heidenreich in München, Wohnung: Herrnstraße 8/1I, Geschäfts⸗ lokale: Herrnstraße 81I und Maximilianstraße 5, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Josef Bruͤcklmayr in München, Kanzlei: Karlsplatz 10/II, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 6. Juni 1911 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 6. Juni 1911 einschließlich. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwal⸗ ters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗
ertelljahor. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — en Petitzeile 30 ₰.
1911, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 83/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.
München, den 17. Mai 1911.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. 18
Neumünster. [17914]
Ueber das Vermögen des Dekorateurs Eugen Schiemann in Neumünster, Kuhberg 21, ist am 15. Mai 1911, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Haufmann Wilhelm Hauschildt in Neumünster. Anmeldefrist bis zum 17. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung den 10. Juni 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. Juli 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 3. Juni 1911.
Neumünster, den 15. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Obermoschel. Bekanntmachung. [17924]
Das K. Amtsgericht Obermoschel hat über das Vermögen des Tagners und Wirtes Jakob Wolf in Bingert, Gemeinde Feilbingert, am 17. Mai 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Mader in Obermoschel. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Juni 1911, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Be⸗ schlußfassung über die in den §§ 132 mit 137 der K.⸗O enthaltenen Fragen am 9. Juni 1911, allgemeiner Prüfungstermin am 7. Juli 191 1, - je Vormittags 10 Uhr, im Sitzungs⸗ saale hier.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Obermoschel. Offenbach, Main. [17926] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ludwig Fischer zu Offenbach a. M. wird heute, am 16. Mai 1911, Nachm. 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Goldschmidt in Offenbach a. M. wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 17. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, den 8. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr, Saal Nr. 12. All⸗ gemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 29. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr, Saal Nr. 12.
Offenbach a. M., 16. Mai 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Offenburg, Baden. [17896] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Feldbausch in Offenburg, Inhaber der Firma Süddeutsche Ol⸗ und Fettwarenfabrik Offen⸗ burg, wurde heute, am 13. Mai 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechts⸗ anwalt Dr. Krieg hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist 3. Juni 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin Dienstag, 13. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 3. Juni 1911.
Offenburg, 13. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Rheinsberg, Mark. [17869] Ueber den Nachlaß der am 15. Dezember 1910 in Rheinsberg⸗Glienicke verstorbenen Frau Christine Gräfe, geb. Gerber, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Julius Hirschfeld hier. Anmeldefrist bis 10. Juni 1911. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juni 1911. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 20. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht zu Rheinsberg, gleichzeitig zur Bestellung eines Gläubigerausschusses und Wahl bezw. Beibehaltung des Verwalters. Rheinsberg (Mark), den 15. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Saarburg, Lothr. Konkursverfahren. [17903] Ueber das Vermögen der Ehefrau Julie Fuchs, Inhaberin einer Zigarren⸗ und Reservisten⸗ artikelhandlung in Saarburg in Lothr. un Mieterin einer Gastwirtschaft in S
i. Els., Mörschhäuserstraße 13, ist am 15. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Landgrebe in Saarburg in Lothr. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 12. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, im Zimmer Nr. 1.
Kaiserliches Amtsgericht Saarburg in Lothr.
Seeburg. 0s [17867] Ueber das Vermögen des Maschinenfabrikanten Walter Markowitz in Seeburg ist am 17. Mai 1911, Mittags 1 Uhr 10 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist Herr Rechtsanwalt Kuhn in Seeburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juli 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 4.
Seeburg, Ostpr., den 17. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Stralsund. Konkursverfahren. 17879] Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Franz Jörß zu Stralsund, Neuer Markt 1. wird de am 16. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Außum⸗Stralsund wird zum Konbarsderwalter
Jesberg, den 16. Mai 1911.
znigliches Amtsgericht.
meinen Prüfungstermin;
wetag, den 17. Juni
ernannt. Konkursforderungen sind dee zum D. Juni