e
——
8 8. Poetsch. Inhaber: Friedrich August t
P
Eintragungen in das elsregister. 1911. Mai 16. C. Witt & Co. Prokura ist ecteilt an Frederic Charles Nurse. B E. G. Kistenmacher & Co. Gesamtprokura ist erteilt an August Ludwig Ferdinand Wolf und Heinrich Wilhelm Theodor Fischer. . Bitter & Brüggemann. Prokura ist erteilt an Jens Peder Dornaldus Clausen. Walther Poetsch & Guhl. Diese offene Handels⸗ Fesellschaft ist aufgelöst worden; die Gesellschafter aben Richard Martin Carl Joachim Martens, Kaufmann, zu Hamburg, zum Liquidator bestellt. Die Prokuren des C. R. Junkuhn und des J. C. Duisenberg sind erloschen.
.
Walther Poetsch, Kaufmann, zu Hamburg.
Einzelprokura ist erteilt an Carl Richard Jun⸗ kuhn, zu Altona, und Johannes Carl Duisenberg, zu Bremen.
Wilhelm Guhl & Co. Persönlich haftender Ge⸗ Johanna Ludolphi geb. Klöpfer. Das Geschäft
sellschefter Wilhelm Jacob Peter Guhl, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Die Kommanditgesellschaft hat einen Komman⸗ ditisten und hat am 12. Mai 1911 begonnen.
Prokura ist erteilt an Julius Röder.
Höfers Hôtel von Louis Schiever. Diese Firma ist erloschen.
S. Glazer & Co. Gesellschafter: Ehefrau Sophie Glazer, geb. Seligmann, und Iwan Seligmann, Kaufmann, beide zu Hamburg. b
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen. —
Prokura ist erteilt an Salomon Meyer.
Ludwig Tillmann. Georg Tillmann, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter eingetreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 13. Mail911 begonnen.
Georg C. Th. Metze & Co. Diese Kommandit⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; Liquidatoren sind Leberecht Wilhelm Pokrantz, zu Hamburg, und Heinrich Ernst Baerold, zu Bremen, Kaufleute; jeder von ihnen ist allein zeichnungsberechtigt.
Harling & Struckmann. Gesamtprokura ist er⸗ teilt an Johann Heinrich Theodor Goetzelmann; je zwei aller Gesamtprokuristen sind zusammen zeichnungsberechtigt.
Otto Krause. Inhaber: Otto Waldemar Krause, Haus⸗ und Hypothekenmakler, zu Hamburg.
Arledters Harzseife Patent Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 19. April 1910 ist das Stamm⸗ kapital der Gesellschaft um ℳ 25 000,— auf ℳ 25 000,— herabgesetzt worden.
Van den Bergh’s Margarine⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Cleve mit Zweig⸗ niederlassung zu Hamburg. Der Wohnort des Prokuristen Kalkman ist Beek bei Nymegen.
Baugesellschaft Andreasbrunnen Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 14. Juli 1910 ist das Stammkapital der Gesellschaft um ℳ 100 000,—, also auf ℳ 150 000,—, erhöht worden.
Verkaufs⸗Vereinigung deutscher Leim⸗ und Knochenmehl⸗Fabrikanten Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Berlin mit Zweig⸗
niederlassung zu Hamburg.
In der Versammlung der Gesellschafter vom 12. April 1911 ist die Aenderung des § 9 des Ge⸗ sellschaftsvertrages sowie die Auflösung der Ge⸗ sellschaft beschlossen worden.
Liquidatoren sind: Willi Stöve, zu Charlotten⸗ burg, Gerhard Meyding, zu Schöneberg, und Theodor Berliner, zu Berlin, je zwei von ihnen sind gemeinschaftlich vertretungsberechtigt.
Die Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma der Gesellschaft hierselbst erloschen.
Holsteinische Kieswerke Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. 8
Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Mai 1911 abgeschlossen und am 12. Mai 1911 geändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutung und Verwertung von Kiesgruben, belegen in Böhn⸗ huse bei Voorde in Holstein, sowie die Erwerbung und Pachtung von Grundstücken zu dieser Ge⸗ winnung und Verwertung.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 250 000,—.
Sind meohrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen zusammen vertreten. “
Geschäftsführer: Johannes Christian Friedrich Schütt, Privatmann, zu Kiel.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Gesellschafter Johannes Christian Friedrich Schütt bringt die Rechte zur Ausbeutung und Ver⸗ wertung des in seinem Grundbesitze in Böhnhuse bei Voorde,
1) eingetragen im Grundbuche von Böhnhuse
Band II Blatt 28 und Blatt 30,
2) 129/26 ꝛc. des Kartenblatts 1 da⸗ selbst, vorkommenden Kieslagers ein, wodurch seine Stammeinlage voll gedeckt ist.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗
schaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Mai 17. . Heinrich Vellguth. Inhaber: Heinrich Vellguth, Kaufmann und Ingenieur, zu Hamburg. Benz & Co. Jeder Gesellschafter ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Kröger & Schumacher. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter K. W. Schu⸗ macher mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. , Café Reichshof Dollé & Hardt. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Ge⸗ schäft ist von dem bisherigen Gesellschafter E. L. Dolleé mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter der Firma Café Reichehof, Emil Dollé fortgesetzt. N. H. Vorster. Der Gesellschafter Hermann Porster ist durch TLod aus dieser offenen Handels⸗ gesellschaft ausgeschieben; die Gesellschaft wird bon Emma Anna Marianne Vorster Wwe., geb. Ruete, zu Hamburg, und dem bisherigen Gesell schafter E. Lübcke sortgesetzt 1. b. Hammer. DPiese Firma ist erloschen⸗
Cigaretten⸗Fabrik „Le Nil“ S. Bercovici aus
Württembergische Metallwarenfabrik zu Geis⸗
Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen. Paul Ovenbeck. Diese Firma ist erloschen. Schülke & Manr. Gesamtprokura ist erteilt an Johann Paul Theodor Rilitz und Ernst Friedrich Carl Tewes. Roselius & Co. zu Bremen mit Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Carl Heinrich Uterharck. b José Tinchant y Gonzaleès & Cie., Zweig⸗ niederlassung der Kommanditgesellschaft in gleich⸗ lautender Firma zu Antwerpen. b Persönlich haftende Gesellschafter Vincent Tinchant und Pierre Tinchant, Kaufleute, zu Antwerpen. M Die Gesellschaft hat fünf Kommanditisten und hat am 1. Januar 1896 begonnen. Kairo. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.
ist von Martin Nicolaus Johannes Vietsen, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlich⸗ keiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.
lingen⸗Stg. mit Zweigniederlassung zu Hamburg. In der Generawwersammlung der Aktionäre vom 4. Mai 1911 ist die Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 2 250 000,— sowie die Aenderung der §§ 5 und 31 des Gesellschaftsvertrages beschlossen worden. Die Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 6 750 000,—, eingeteilt in 2000 Aktien 1. Emission à ℳ 500,—, 500 Aktien II. Emission à ℳ 1000,—, 1000 Aktien III. Emission à ℳ 1000,—, 150 Aktien IV. Emission à ℳ 1000,—, 1325 Aktien V. Emission à ℳ 1000,—, 525 Aktien VI. Emission à ℳ 1000,— und 2250 Aktien VII. Emission à ℳ 1000,—. Ferner wird bekannt gemacht: . Jede Aktie I. Emission berechtigt zu einer Stimme, jede Aktie der II., III., IV., V., VI. und VII. Emission berechtigt zu zwei Stimmen. Die neuen Aktien werden zum Kurse von 200 % ausgegeben. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hannover. [18456] In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes eingetragen worden:
„In Abteilung A. Zu Nr. 525, Firma Chemisches Laboratorium von Dr. J. Treumann: Die Niederlassung ist nach Linden verlegt. Unter Nr. 3905 die Firma Hötel Victoria Wilhelm Schormann mit Niederlassung Haunover und als Inhaber Gastwirt Wilhelm Schormann in Hannover. Unter Nr. 3906 die Firma Reklame⸗Institut Splendid Walter Jansen mit Niederlassung Hannover und als Inhaber Kaufmann Walter Jansen in Hannover. 8 1 Unter Nr. 3907 die Firma Chemische Fabrik für Desinfectionsmittel Hermann Prött mit Niederlassung Hannover und als Inhaber Kauf⸗ mann Hermann Prött in Hannover.
In Abteilung B. Zu Nr. 116, Firma van den Bergh’s Marga⸗ rine⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Cornelis Kalkman wohnt jetztin Beek bei Nym⸗ wegen in Holland. Zu Nr. 301, Firma Kaliwerke Prinz Adalbert Aktiengesellschaft: Der Kaufmann Heinurich von Netzer zu Hannover ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden, der Bergingenieur Theodor Steegmans zu Hannover⸗Kleefeld in denselben eingetreten. Unter Nr. 699 die Firma Kaliwerke Rothen⸗ felde Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Gewinnung und Verwertung von Kali⸗, Stein⸗ und beibrechenden Salzen sowie von Erdöl, Erdwachs, Petroleum, Asphalt und anderen bituminösen Stoffen; die Erwerbung und Erpachtung. von Grundstücken zu dieser Gewinnung und Ver⸗ wertung, die Anlage von Raffinerien, Fabriken und anderen ähnlichen Anlagen; der Abschluß und Er⸗ werb von Gewinnungsverträgen; Beteiligung an gleichartigen Unternehmungen und Erwerb solcher. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer ist der Bankbeamte Georg Kregel in Han⸗ nover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. Mai 1911 geschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens 2 Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Hannover, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 11.
Hechingen. [18579] In dem hiesigen Handelsregister Abteilung A ist heute zu der unter Nr. 94 eingetragenen Firma Hohenzollerische Schuhwarenfabrik Moos & Rosenthal in Hechingen folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Adolf Rosenthal ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Hechingen, den 11. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Heidelberg. Handelsregister. 118457] Zum Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: 1) Band II O.⸗Z. 151: Das Erlöschen der Firma Wilhelm Wacker jr. in Heidelberg und der Prokura des Wilh. Wacker fr. 2) Band III O.⸗Z. 340: Firma „Adam Müller“ in Leimen, Inhaber Johann Adam Müller, Kauf⸗ mann in Leimen. 3) Band III O.⸗Z. 341: Firma „Jakob Hof⸗ stetter“ in Nußloch, Inhaber Jakob Hofstetter, Kaufmann in Nußloch. 4) Band III O.⸗Z. 342: Firma „Franz Ham⸗ brecht“ in Sandhausen, Inhaber Franz Hambrecht,
Heidelberg, den 17. Mai 1911. Froßb. Amtsgericht. III.
Hildesheim.
[18006] Am 16. Mai 1911 ist im Handelsregister ein⸗
getragen: B 2 H. R. B 75 die Firma: Leinen⸗Segeltuchwaren⸗ und Zehfabrik Stoffregen u. Müller, Gesell⸗
— 9
Kaufmann in Sandhausen. “
Gegenstand des Unternehmens: Weiterführung des Handelsgeschäfts der bisherigen Firma „Hildesheimer Leinen⸗Segeltuchwaren⸗ und Zeltfabrik E. u. G. Stoffregen in Hildesheim“. Stammkapital: 21 000 ℳ. Persönlich haftende Gesellschafter: Fabrikant Ernst Stoffregen und Kaufmann Hugo Müller, beide in Hildesheim. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 22. April 1911. Die beiden Gesellschafter vertreten die Gesellschaft kollektiv oder gemeinschaftlich. Der Gesellschafter Ernst Stoffregen bringt in die Gesell⸗ schaft zur Anrechnung auf seine Stammeinlage ein die gesamten Maschineneinrichtungsgegenstände und fertigen sowie halbfertigen Waren sowie Rohwaren, endlich die Patente und Gebrauchsmuster der Firma E. u G. Stoffregen zum Werte von 3000 ℳ. H.⸗R. B 76 die Firma: F. W. Otto, Malz⸗ favrit, Hildesheim, Aktiengesellschaft in Hildes⸗ heim. Gegenstand des Unternehmens: Herstellung und Vertrieb von Erzeugnissen der Malzfabrikation. Grundkapital: 500 000 ℳ in 500 auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1000 ℳ. Vorstand: Kauf⸗ mann Alfred Pasenau in Hildesheim. Der Gesell⸗ schaftsvertrag datiert vom 15. April 1911. Der Vorstand besteht aus einem Mitglied, neben welchem ein Stellvertreter gewählt werden kann. — Der Vor⸗ stand wird vom Aufsichtsrat zu notariellem Protokoll gewählt. Der Aufsichtsrat kann aus seiner Mitte, bei Behinderung des Vorstands, ein stellvertretendes Mitglied des Vorstands bestellen. Die für die Mit⸗ glieder des Vorstands geltenden Vorschriften finden auch auf die Stellvertreter von Mitgliedern ent⸗ sprechende Anwendung. Die Generalversammlung wird durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder durch den Vorstand durch einmalige öffentliche Bekanntmachung berufen. Zwischen dem Tage der Berufung und dem Tage der Generalversammlung muß eine Frist von mindestens 2 Wochen liegen. Der Tag der Berufung und der Tag der General⸗ versammlung sind hierbei nicht mitzurechnen. Der Zweck der Generalversammlung soll bei der Be⸗ rufung bekannt gemacht werden. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. — Gründer sind Kaufmann Wilhelm Otto, Kaufmann Ernst Otto, Kaufmann Hans Peemöller, dessen Ehefrau, Luise geb. Otto, und Kaufmann Alfred Pasenau, alle in Hildesheim, welche sämtliche Aktien übernommen haben. Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: Kaufmann Hans Peemöller in Vorsitzender, Willy Otto in Hildes⸗ Heim, Stellvertreter des Vorsitzenden, und Direktor Hermann Lehnkering in Dortmund. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren kann beim Gericht Einsicht genommen werden, von dem Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei dem zur Vertretung des Handelsstandes berufenen Organe Einsicht genommen werden.
H.⸗R. A 184 zur Firma Niedersächsische Malz⸗ fabrik Heinr. Budde, Hildesheim: Dem Kauf⸗ mann Oskar Budde in Hildesheim ist Prokura erteilt.
H.⸗R. A 782 die Firma: Friedrich Willke, Hildesheim, und als Inhaber Buchbindermeister Friedrich Willke in Hildesheim.
H.⸗R. A 783 die Firma: Kaiser Cafe, Wein⸗ restaurant Tipp⸗Topp und Lichtspielhaus Her⸗ mann Schrader, Hildesheim, und als Inhaber Restaurateur Hermann Schrader in Hildesheim.
H.⸗R. A 784 die Firma: August Deppen, Hildesheim, und als Inhaber Kaufmann August Deppen in Hildesheim.
Amtsgericht Hildesheim.
Höxter. [18458] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 7 ist heute bei der — Heinrich Klingemann eingetragen, daß die Prokura des Kaufmanns Gustav Stute er⸗ loschen ist. Höxter, den 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Im Handelsregister des Gerichts ist in Abt. A unter Nr. 30 bei der Firma W. Guttermaunn in Crimderode eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisharige Ge⸗
Inhaber der Firma. 5 Ilfeld, den 16. Mai 1911. . Königliches Amtsgericht.
Johannisburg, Ostpr. [18460] In unser Handelsregister ist unter Nr. 66 ein⸗
Ernst Pohland“ jetzt „Ernst Pohland“ lautet. Johannisburg, den 9. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Kempen. Rhein. Bekanntmachung. [18461]
Nr. 83 eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen. b Kempen, Rhein. den 16. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Kosel, O.-S.
Kosel, den 15. Mai 1911. 1 Königliches Amtsgericht.
erloschen. b Küstrin, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Labes.
erloschen.
IHirfeld. [18459]
sellschafter Karl Schulze in Nordhausen ist alleiniger, Johann Ernst Wilhelm Hoffmann ist als In
[18462] 112 . In unser Handelsregister B ist heute bei der unter die Firmen Wilhelm Schönfelder⸗2— 2. Nr. 3 eingetragenen Aktiengesellschaft Cellulose⸗ Nachf. und Leipziger Chemisch⸗ Tecce in fabrik Feldmühle mit Hauptniederlas2sung in Werke mit beschränkter Haftung, Breslau und Zweigniederlassung in Kosel vermerkt Leipzig: Die Firma ist — nach beendete worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung dation — erloschen; der Aktionäre vom 24. März 1911 die Firma der Gesellschaft in „Feldmühle, Papier⸗ und Zell⸗ die Firmen Georg Krause und stoffwerke Aktiengesellschaft“ und daß ferner dies Weingroßhandlung Altes Kloster, Bestimmung des Gesellschaftsvertrags, betreffend die Leipzig: Die Firma ist erloschen; 14 450, Genehmigung des Aufsichtsrats zu Dienstverträgen, er ist 5. 2 hau abgeändert worden ist. 1 a H.⸗R. B3. bbetr. die Firma Lipsia⸗Versandbu aCo
Küstrin. 3 18463] 8 9 itist sind ausgeschieden
In das Handelsregister Abteilung K ist bei Nr. 303 Bachb Srhg vnnaet. an. Friedrich Alf — Firma Gustav Hemmerling in Küstrin — en Leipzig ist Inhaber. Die Firma lautet 8s heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist Lipsia⸗Versandbuchhandlung Martha Rudolp
[18464] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma Philipp Jacob Labes — eingetragen worden: Die Firma ist
Labischin. 8. 1[13485] In unser Handelsregister — Abteilung A Nr. 71 2 ist unter der Firma,Reiuhard Weißert, Labischin“ der Kaufmann Reinhard Weißert in Labischin am 10. Mai 1911 eingetragen worden. Weißert betreibt eine Kolonialwaren⸗ und Delikatessenhandlung mit Restaurationsbetrieb. g Amtsgericht Labischin.
Landau, Pfalz. [18581U Die Firma Dr. Harl Börsch, Drogengeschäͤft in Edenkoben ist erloschen. Landau, Pfalz, 18. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Leipzig. 1 [18466] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 14 836 die Firma Wilhelm Hel⸗ bing in Leipzig. Der Graveur Wilhelm Ferdin Helbing in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener schäftazweig: Betrieb einer Gravier⸗, Emaillier⸗, und Prägeanstalt sowie Vereinsabzeichenfabrik);
2) auf Blatt 14 837 die Firma Schubert & Co⸗ in Leipzig. Gesellschafter sind der Elektrotechnite Moritz Adolf Schubert in Leipzig und der Ingenien Paul Robert Hermann Crusius in Lippehne, Krsz Soldin. Jeder von ihnen darf die Gesellsche entweder nur gemeinschaftlich mit einem anderen sellschafter oder mit einem Prokuristen vertre Die Gesellschaft ist am 1. April 1911 erriche worden. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eing elektrischen Installationsgeschäfts);
3) auf Blatt 14 838 die Firma Pierun Pignatta⸗Portet in Leipzig. Pierre Pignatt Portet in Montauban ist Inhaber. Prokura ist teilt dem Kaufmann Leopold Hermsdorf in Lei (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Wein handlung.)
4) auf Blatt 7313, betr. die Firma Leipziger Cyklop⸗Ofenwerk Bernhard Lantzsch in Leipzig: Carl Bernhard Lantzsch und Gustav Otto Paul Behrendt sind als Gesellschafter ausgeschieden. 2 haberin ist Pauline Margarete verehel. Lantzsch, Voigt, in Leipzig, an die der Verwalter im Konkure zu dem Vermögen der bisherigen Gesellschaft Handelsgeschäft samt der Firma mit Zustimmm der Gesellschafter veräußert hat. Die neue Inhabern haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts be gründeten Verbindlichkeiten der bisherigen Gesellschaft es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf sie über. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Carl Bernhard Lantzsch in Leipzig;
5) auf Blatt 7555, betr. die Firma Leipziger Rollfuhr⸗Verein Paul Krah & CoL in Leipzig: Franz Werchau ist als Gesellschafter ausgeschieden
6) auf Blatt 10 018, betr. die Firma Wilheln Schiedt, Hohlglas engros in Leipzig: Die Pie kura des Franz Alfred Taubenheim ist erloschen: 7) auf Blatt 10 863, betr. die Firma A. Friedr. Flender & Co in Leipzig Zweigniederlassung. Der Kommanditist ist ausgeschieden. Dr. jur. Adch Flender in Düsseldorf ist in die Gesellschaft eings treten. Gesamtprokura ist erteilt an Paul Rel⸗ und Wilhelm Forst, beide in Düsseldorf. . Firma lautet künftig: A. Friedr. Flender & Co, Zweigniederlassung Leipzig;
8) auf Blatt 12 342, betr. die Firma Annoncen⸗ Expediton Daube & Co Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig, Zweignieder⸗ lassung: Karl Kramer, Adolf Hertling und Arnold Peters sind als Geschäftsführer ausgeschieden. Die Prokura des Rudolf Franz ist erloschen. Zu G schäftsführern sind bestellt die Kaufleute Theuder Müller in Schöneberg, Jean Joerges in Beln und Leopold Gumpel ebenda; G
9) auf Blatt 12 829, betr. die Firma Leipziger Areal⸗ und Bau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesfellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 29. April 191 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage im abgeändert worden. Gustav Georg Eugen Lauber ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Zimmermeister Albert Friedrich Wilhelm Stoye in Leipzig: 1 8
10) auf Blatt 12 959, betr. die Firma Nähr⸗ mittel⸗Import Wilhelm Hoffmann in Leipzig:
bor
ausgeschieden. Der Kaufmann Heinrich Gustab Dillge in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für
sdie im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗
bindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen aud nicht die in dem Betriebe begründeten Forderung
auf ihn über. Die Firma lautet künftig: Wilhelm
getragen, daß die Firma „Hotel zum Kurfürsten Hoffmann Nachf.:
Victoria Knoth & Heine in Leipzig: Germ Carl Heinrich Heine ist als Gesellschafter ausge⸗ schieden. Die Firma lautet künftig: Atelier Victoria Richard Knoth;
In das hiesige Handelsregister A ist heute unter 12) auf Blatt 13 787, betr. die Firma Ernst
Kamprath Verlag in Leipzig: Ernst Hermam
Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma K 8 4 ; Der Ver⸗ . mn amprath ist als Inhaber ausgeschieden. Der, Ier „Gebr. Mottet in Wachtendonk“ ist aufgelöst. lagsbuchhändler Frit Förster in Leipzig ist Inbete
Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschät bearündeten Verbindlichkeiten des bisherigen I. habers; 8 1 der
13) auf den Blättern 11 259 und 12aisbaa
. ; 8 81 etr. 14) auf den Blättern 14 054 und 1sgide bhfe
beide in
Ferner ist am 16. Mai 1911 auf Blat: dlung 8 6 Leipzig⸗Nord Martha Rudolph . baftende Leipzig eingetragen worden: Die persön 1 Rudolpl⸗ Gesellschafterin Frieda Martha unverehel., Der Alfred Baß
künftig:
22. Mai 1911 Leipzig, den 18. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Verantwortlicher Redakteur:
Direktor Dr. Tyrol in gharlottenburg, Verlag der Expedition (Heidrich) in Be
Druck der Norddeutschen Bu drucker
Buchheister & Go. zu SFhanghat. Die hiesige
schaft mit beschränkter Haftung, Hildesheim. 8
Labes, den 17. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Anftalt Berlin SW., Wllbelmstraße Nr. 32
ei und Verlags⸗
er Beilage, in w Patente, Gebraüchemeftde Foher; faer
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
S
Handelsregister.
Limbach, Sachsen. [18467 Auf Blatt 691 des Handelsregisters des unter⸗ zeichneten Gerichts, die Firma Eugen Rudolph in Kändler ket, ist heute eingetragen worden:
Die Firma ist er oschen. Limbach, den 17. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Löbau, Sachsen.
Prokura des Kaufmanns Paul Klotz erloschen i Das Königliche Amtsgericht Löbau, 1 den 16. Mai 1911. “
88
Lörrach. Handelsregister.
vorm. Bernhard Leiner, Wyhlen. Inhaber Richard Pfeifer, Kaufmann in Wyhlen. Lörrach, den 15. Mai 1911. G Gr. Amtsgericht.
v“ Lübeck. Handelsregister. [18471] Das unterzeichnete Registergericht beabsichtigt, das “
Erlöschen folgender Firmen: 1 1) Abram Haapa, Lübeck, 2) Oloff & Sahn, Schlutup, 3) Ernst Perau, Lübeck, 8 4) B. Harms, Lübeck, 5) A. Julius Gullander, Lübeck 6) Otto Schümann, Lübeck,
von Amts wegen in das Handelsregister einzutragen.
Die Inhaber der Firmen 1 zu 1: Kaufmann Abram Haapa,
zu 2: Fabrikant Rudolf Adolf Andreas Theodor
Oloff. zu 3: Kaufmann Ernst Adolph Heinrich Perau, zu 4: Kaufmann Bernhard Hinrich Harms, zu 5: Kaufmann Anders Julius Gullander, zu 6: Kaufmann Otto Schümann, sämtlich unbekannten Aufenthalts, werden hiervon mit dem Bemerken benachrichtigt, daß ihnen zur Geltendmachung eines Widerspruchs eine Frist von drei Monaten besütmmt wird. 1 Lübeck, den 15. Mai 1911. Das Amtsgericht. Abt. II. 6
Lübeck. Handelsregister. 18470] Am 15. Mai 1911 ist — 1) bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma
Adolph Böse Wwe. Nachflg. in Lübeck: Die
Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen;
—2) bei der Firma Ernst Kruse in Lübeck: Die
Firma ist erloschen.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
LEhbeck. Handelsregister. [18472] Am 16. Mai 1911 ist eingetragen bei der Firma Fruchtdampfer Aktiengesellschaft in Lübeck: 3 Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Mai 1911 ist dem Gesellschaftsvertrage ein neuer Paragraph (23) hinzugefügt. A. Ein jeder der beiden Liquidatoren ist zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft befugt. Scheidet einer von ihnen aus, so gehen alle seine Rechte und Pflichten auf den anderen nunmehr alleinigen Liqui⸗ dator über.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. [18225]
In unser Handelsregister A Nr. 255 ist heute zu der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Dresbach & Cie. in Halver folgendes einge⸗ tragen: Der Gesellschafter Kaufmann und Fabrikant Albert Eicker zu Halver ist gestorben. An seiher Stelle ist seine Witwe Minna Anna Eicker, ge⸗ horene Lausberg, zu Halver in fortgesetzter west⸗ falischer Gütergemeinschaft mit ihren 3 Kindern Paul, Erich und Martha Eicker lebend, in die Ge⸗ sellschaft als persönlich haftende Gesellschafterin ein⸗ getreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur dehs sfelschetier Ernst Dresbach in Halver er⸗ gachtigt.
Lüdenscheid. den 12. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Mainz. 2 [18473]
In unser Handelsregister wurde am 16. Mai 1911 eingetragen:
1) bei der Aktiengesellschaft in Firma „Württem⸗ bergische Metallwarenfabrik“ in Geislingen. Zweigniederlassung in Mainz: Das Grundkapital ist nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai 1911 um 2 250 000 ℳ erhöht. Diese Er⸗ hohung ist durchgeführt, das Grundkapital beträgt zunmehr 6 750 000 ℳ. Durch denselben Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai 1911 sind die 8 5 und 31 des Gesellschaftsstatuts, betr. das Grundkapital und das Stimmrecht, geändert. Hierzu wird ferner bekannt gemacht, daß die neuen auf den Inhaber lautenden Aktien über je ℳ 1000,— zum Kurse von 200 % ausgegeben werden.
2) bei der Firma „Westdeutsche Holzindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Nainz: Architekt Georg Kremer in Winkel ist nicht mehr Geschäftsführer. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 9. Mai 1911 ist die Gesellschaft aufgelöst. Architekt Anton Falkowsli in Mainz ist
owie die Tarif⸗ und Fahrplanbe
Zentral⸗Handelsre
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut Selbstabholer auch durch die Königliche E Eö
ogen werden.
[18468 89 b 142 des Handelsregisters 8. Löbau (Stadtbezirk), die Firma Max Müller in mümei 3
Löbau betr., ist heute eingetragen worden, daß die Mülheim, Rhein.
börrach. elsr [18469] Ins hiesige Handelsregister Abt. A Band III O.⸗Z. 11 wurde eingetragen: Richard Pfeifer
. Das Grundkapital beträgt jetzt 80 000 000 ℳ.
11“
Neuss.
8
die aus den Handels.⸗,
1 getragen: Infolge des am 8. Mai 191I erfolaten
ungeteilter Erbengemeinschaft geführt.
der Firma ist Witwe Daniel Mann allein befugt. Großh. Amtsgericht Mainz.
Firma Mülheimer Handelsbank Aktien esell⸗
Bank in Mülheim am Rhein folgendes einge⸗ getragen worden: „In der Generalversammlung vom 1. April 1911 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 5 000 000 ℳ beschlossen worden. Die Erhöhung ist erfolgt.
Mülheim⸗Rhein, den 16. Mai 1911. 8 Kgl. Amtsgericht.
müanchen. 8 [18582] I. Neu eingetragene Firmen. 1) Hendschel & Guttenberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sit München. Der esellschaftsvertrag ist am 16. Mai 1911 ab⸗ geschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb der bisher von dem Ingenieur Adolf Moldenhauer in München unter der Firma Hendschel & Guttenberg in München betriebenen Brauerei⸗ maschinenfabrik und Handlung mit technischen Artikeln und die Beteiligung an gleichen oder ähnlichen Unter⸗ nehmungen. Stammkavital: 70 000 ℳ. Der Gesell⸗ schafter Adolf Moldenhauer, Ingenieur in München, legt sein vorbezeichnetes Geschäft mit Aktiven und Passiven zum Annahmewerte von 60 000 ℳ auf das Stammkapital ein. Geschäftsführer: Josef Mahr, Kaufmann in München. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. 2) Johann Bapt. Werkmeister. Sitz Bad Tölz. Inhaber: Kaufmann Anton Irlbeck in Bad Tölz, Leder⸗ und Rauhwarengeschäft. 3) Waltsgott & Co. Sitz München. Kom⸗ manditgesellschaft. Beginn: 7. Mai 1911. Bank⸗ und Kommissionsgeschäft, Isartorplatz 3. Persönlich haftende Besellschafterin: Marie Waltsgott, Kauf⸗ mannsehefräau in München. Ein 1 is Prokurist: Willibald Ramnitz in Münc 4) Union⸗Druckerei Heinrich 8 München. Inhaber Buchdruckereibesiger Hein Kröpfl in München, Buchdruckerei. Müllerstr. 27. II. Veränderungen dei eingetragenen Firmen. .1) Münchener Eggeufabrik. Actiengesell⸗ schaft vormals Fischer & Stessaun. Sitz München. Weiteres Vorstandsmitglied: Ludwig Schuster, Fabrikant in München. 2) Deutsch Bolivianische Minengesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesellschafterversammlung vom 13. Mai 1911 hat die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Geschäfts⸗ führer Willy von Schoen und Max Angermann ge löscht. Liquidator: Dr. Max Kuhn, b in München. 3) Dr. Hermann Ostermaier. Sitz München. Seit 18. Mai 1911 offene Handelsgesellschaft. Ge⸗ sellschafter: Dr. Hermann Ostermaier sen., Fabrik⸗ besitzer, und eHerahr Ostermaier jun., Che⸗ miker, beide in München. Prokura des Lampert Schmidbauer gelöscht. Neubestellter Prokurist: Karl Linhard in München, Gesamtprokura mit dem bereits eingetragenen Prokuristen Wilbelm Steinböck.
Güterrechts⸗, Vereins⸗, Geno b anntmachungen der dneJaeerezh Fer⸗ Fer., Sengfsenschafts
kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Das chen Reichsanzeigers und. Königlich Preußischen Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 In ertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
Mainz. [18474] / Neuss. In unser Handelsregister wurde am 18. Mai 19 11 Fe wea
bei der Firma „Daniel Maun“ in Mainz ein⸗ bei der Firma Rheinische Maschinenfabrik
Ablebens des seitherigen Firmeninhabers Daniel Mam 8 ei
s des seitherigen Firm habers Daniel Mann folgendes eingetragen:
11. b-8 Geschäft nunmehr von seiner Witwe, Jo⸗ 28
anna geb. Kahn, und seinen Kindern Ernst David erteilte Pr ist s ssen S is dern Ernst David e okura ist erloschen. An dessen Stelle
Mann und Paul Jakob Mann, alle in Mainz, in K 4 8 dban
ur Vertretung der Gemeinschaft und Zeichnung
[18475] —In das Handelsregister B Nr. 87 ist bei der In das Handelsregister B Nr. 79 ist bei der Firma Bergisch Märkische Bank Depofitenkasse
schaft, Zweigaustalt der Bergisch Märkischen lung vom 1. April 1911 ist eine Erhöhung des
anzeiger und Königlich Preußis
— [18476] Im Handelsregister Abt. B wurde unter Nr. 3
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Neuß Die dem Ingenieur Richard Philipp zu Neuß
dem Kaufmann Werner Eglinger zu Düsseldorf Prokura erteilt. gling z Düsf eldorf
Neußz, den 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Neuss. Bekanntmachung.
[18478] Neufßt eingetragen worden: In der Generalversamm⸗
Grundkapitals um 5 000 000 ℳ in der Weise be⸗ schlossen worden, daß 4166 Stück neue auf den In⸗ haber lautende Aktien, und zwar 4165 Stück zu 1200 ℳ und 1 Stück zu 2000 ℳ ausgegeben werden. Die Erhöhung ist erfolgt. Das Grund⸗ kapital beträgt jetzt 80 000 000 ℳ. Der Artikel 6 Satz 1 des Gesellschaftvertrages ist mit Rücksicht auf die Erhöhung des Grundkapitals abgeändert worden
Neuß, den 15. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Niederaula. 118179] Im Handelsregister Abt. A Nr. 29 ist bei der Firma Apotheker Otto Richter zu Niederaula eingetragen worden: „Die Firma ist erloschen.“ Niederaula, den 10. Mai 1911. 1 Königliches Amtsgericht.
Nordhausen. [18480] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 6 — Aktiengesellschaft für Tapetenfabrikation in Liquidation zu Nordhausen — eingetragen: Der Liquidator Walther Günther ist ausgeschieden. Nordhausen, den 17. Mai 1911.
Nürnberg. Handelsregistereinträge. [18584]) 1) Württembergische Metallwarenfabrik, Zweigniederlassung in Nürnberg, Hauptsitz in Geislingen. In der Generalversammlung vom 4. Mai 1911 wurde eine Erhöhung des Grund⸗ kavitals um zwei Millionen zweihundertfünfzigtausend Mark durch Ausgabe von 2250 Inhaberaktien zum ö 18g- 9 bec l 1t Die Erböhung ist durchgeführt. 88 Die Ausgabe der Aktien erfolgte zum Kurse von 200 % des Nennwertes. Das Grundkapital beträgt nunmehr 6 750 000 ℳ. ie §§ 5 und 31 des Gesellschaftsvertrags wurden ge⸗ ndert lt. Prot. des Notars Bender in Geislingen vom 4. Mai 1911. 2 Nürnberger Hutmanufaktur Georg Strebel in Nürnberg. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Georg Strebel in Nürnberg ebenda den Handel mit Fälgbüͤten en gros. — Betuy Geißelbrecht Nachf. in Nürnberg. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Gustay Spiel⸗ hagen in Nürnberg übergegangen, der es unter un⸗ veränderter Firma weiterbetreibt. 4) Ott & Bauer in Schwabach. Thomas Ott ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Dampf⸗ sägewerksbesitzer Adolf Ott ist als weiterer voll⸗ berechtigter Gesellschafter eingetreten. 5) Kaufhaus für Neu⸗ und Monats⸗Garde⸗ robe Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg. In der Gesellschafterversammlung vom 9. Mai 1911 wurde eine Aenderung des § 1 des Gesellschaftsvertrags beschlossen. Die Firma lautet nunmehr: „Kaufhaus für Herrenbekleidung Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Nürnberg. 17. Mai 1911.
K. Amtsgericht — Registergericht. 8
4) Wetsch’s Kunst⸗ & Mobilien⸗Transvort. Sitz München. Prokura des Karl Kraus gelöscht. Ludwig Mayer nun Eineelprokura. 5) Julius Priuz. Sitz München. Geänderte Firma: Zur Blusen⸗Ecke Julius Prinz. 6) Brasch & Rothenstein. Zweigniederlassung München. Gesellschafter Heinrich Rothenstein aus⸗ geschieden. Neu eingetretene Gesellschafterin: Agnes Rothenstein, Kaufmannswitwe in Berlin. 7) Hendschel & Guttenberg. Sitz München. Nun Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
III. Löschungen eingetragener Firmen. 1) Dionys Pruckuer Bürstenfabrik München Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation. Sitz München. 2) Karl Schamberger. Sitz München. München, den 18. Mai 1911. K. Amtsgericht.
Neuburg, Donnu. “ 118583] Firma M. Höchstädter in Nördlingen. Firmen⸗ inhaber ist nunmehr der Kaufmann Siegfried Höch⸗ städter in Nördlingen. Dessen Prokura ist erloschen. Neuburg a. D., den 12. Mai 1911.
4 Kgl. Amtsgericht.
Bekanntmachung. [18477] Im Handelsregister Abt. ist heute unter Nr. 511
nahme von Darlehen und sonstigen Ausgaben ist, k wenn sie einen Betrag von 1000 ℳ übersteigen, die Zustimmung zweier Gesellschafter, soweit sie 2000. ℳ übhersteigen, die Zustimmung der drei Gesellschafter Dreisinger ist Prokura erteilt. erforderlich. 8.8 1
Oberhausen, den 12. Mai 1911. Heinrich Kölsch
Oberndorf, Neckar.
wurde heute eingetragen:
Oberhausen, Rheinl. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister X Nr. 439 ist heute ein⸗
getragen worden die Firma Hövelmann, Kührt &
Bolleudorf mit dem Sitze in Oberhausen. Offene
Handelsgesellschaft. Persönlich haftende Gesellschafter
sind 1) der Kaufmann Otto Hövelmann in Ober
[18481]
Nürnberg, 3) der Kaufmann Heinrich Bollendorf in hin und zur Zeichnung der Gesellschaft ist jeder Ge⸗
theken, zur Abschließung sonstiger Verträge, zur Auf
Königliches Amtsgericht.
—. -—
K. Amtsgericht Oberndorf a. N.
st erloschen. 2) bei der Firma Helnrich Pleffing, amtlicher
jum Liquidator bestellt. - Großh. Amtsgericht Mainz.
Neuß, den 12. Mai 1911. -Kohnigliches Amtsgericht. ’’“
sellschafter für sich ermächtigt. Zur Eingehung von* Wechselverbindlichkeiten, Beurkundung von Hppo⸗ ein Hut. und Pelzwarengeschäft.
“
anzeiger. 1911.
„Zeschen, und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
gister für das Deutsche Reich. Hr. 1095)
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. —2Der für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Neu eingetragen wurde:
a. die Firma Thomasphosphatwerk Alpirs⸗ bach, Karl Rüdiger, in Alpirsbach. Inhaber: Karl Rüdiger, Kaufmann in Alpirsbach.
b. die Firma Franz Hettich, vormals Karl Hettich’'s Witwe in Schramberg. Inhaber: Franz Xaver Hettich, Fabrikant in Schramberg. Prokura ist erteilt: dem Kaufmann Paul Hetlich in Schramberg.
Den 15. Mai 1911.
Amtsrichter Votteler.
OffFenbach, Main. Bekanntmachung. [18585]
In unser Handelsregister wurde zur Firma Ferdinand Flinsch, Aktiengesellschaft für Ma⸗ schinenbau & Eisengießeret in Liqu. zu Offen⸗ bach a. M. — unter B/22 — eingetragen:
Die Generalversammlung der Aktionäre vom 26. April 1911 hat beschlossen: Andreas Aicheler zu Offenbach a. M. wird vom 1. April 1911 ab weiter als Liquidator bestellt mit der Maßgabe, daß der⸗ selbe allein berechtigt ist, die Liquidationssirma zu zeichnen und die Liquidationsgesellschaft zu vertreten.⸗
Offenbach a. M., 11. Mai 1911. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [18586] In unser Handelsregister wurde unter 4/745 die Firma José Wolf zu Offenbach a. M. — In haber José Wolf, Kaufmann daselbst — eingetragen. Offenbach a. M., 13. Mai 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Offenbach, Main. Bekanntmachung. [18588]
Unter A/746 wurde in unser Handelsregister die
Firma Heinrich Dietz zu Offenbach a. M. —
Inhaber: Kaufmann Heinrich Dietz zu Offenbach
a. M. — eingetragen.
Offenbach a. M., 16. Mai 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
Offenbach, Manin. Bekanntmachung. [18587
In unser Handelsregister wurde unter A/455 ein⸗
getragen: Mit Wirkung vom 15. I. Mts. ist die
Firma M. Tannenbaum zu Offenbach a. N
— Inhaber: Paul Bettsack, Kaufmann daselbst —
in Paul Bettsack zu Offenbach a.
geändert worden.
Offenbach a. M., 16. Mai 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
Oldenburg, Grossh. [184831 In unser Handelsregister ist heute zur Firma Emil Nolte in Oldenburg eingetragen worden die Um⸗ wandlung der bisherigen offenen Handelsgesellschaft in eine Kommanditgesellschaft, welche am 1. Januar 1911 begonnen hat. Persönlich haftender Gesellschafter ist jetzt lediglich der Kaufmann Friedrich Georg Gustav Wilms in Oldenburg. Es ist ein Kommanditist vorhanden.) Oldenburg i. Gr., 1911, Mai 12. Großh. Amtsgericht. Abt. V. 8
Oldenburg, Grossh. [18484] In unser Handelsregister ist heute zur Firma Otto Peters in Oldenburg eingetragen worden der Uebergang des Geschäfts auf die Ehefrau des Kaufmanns Otto August Peters, Anny Käthchen Bertha geb. Börjes, zu Oldenburg unter Aus⸗ schließung des Uebergangs der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten. Die Firma bleibt beibehalten.
Dem Kaufmann Otto August Peters zu Olden⸗ burg ist Prokura erteilt. Oldeuburg i. Gr., den 15. Mai 1911.
Großh. Amtsgericht. Abt. V.
Oppeln. [18485] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 298 eingetragenen Firma Fritz Praus, Weinhandlung, Oppeln, eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.
Amtsgericht Oppeln, 13. Mai 1911. Pirmasens. [18589] Bekanntmachung. Handelsregistereintrag. Jakob Görlich. Unter dieser Firma betreibt Jakob Görlich. Kaufmann in Pirmasens, daselbst ein Agenturgeschäft.
Wilhelm Schaaf. Unter dieser Firma betreibt
1 Wilhelm Schaaf, Kaufmann in Pirmasens, daselbst hausen, 2) der Fabrikant Carl Friedrich Kührt in eine Maschinenfabrik. 8 —
Joseph Gerlach. Unter dieser Firma betreibt
Oberhausen. Die Gesellschaft hat 3. Mai 1911 be⸗ Joseph Gerlach, Schuhfabrikant in Trulben, daselbst gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft nach außen eine Schuhfabrik
Paul Bennewitz;. Unter dieser Firma betreibt Paul Bennewitz, Hutmacher in Pirmasens, daselbst
Margareta Dreisinger. Unter dieser Firma betreihbt Margareta Dreisinger, geb. Klein, Ehefrau
v. des Geschäͤftsfüͤhrers Karl Dreisinger in Leimen, daselbst eine Schuhfabrik. Dem Chemann Karl
Heinrich Khlsch. Unter dieser Firma detreldt Schuhfabrikant in Hauenstein,
daselbst eine Schubfabrik.
Jakob Cpp. offene Handelsgesellschaft. Ste
[18482-0 1¶Pirmasens. Die ossene Handelsgesell'schaft dad 8 V rich N. sich am 1. August 1910 durch das Ausscheiden des In das Handelsregister, Abt. für Einzelfirmen, Gesellschafters Josepd Cpp aufgelöͤst. Das Geschäft 0 ist mit Aktiva und Passibag auf den Teilhader Jak
3 — 8 1) bei der Firma Thomasphosphatwerk Alnirs⸗ ICpp übergegangen 8 wird 8 2. eingetragen worden die Firma Josef Mobis bach, G. Guamm, in Alpirsbach: Die Firmab 8 Centraldrogerie zu Neuß und als deren Inh B der Drogist Josef Mobis daselbst.
sberigen Füma weiterbetrieben. Rheinische Creditbank Filtalte Pirmafens. Durch Beichluß der Geueralversawmlm e
rloschen.
Güterbeförderer in Schramberg: Hie Firma ist §8. April 1911 wurde die Erdöduarg des Grund⸗ kapitals um 10 00 000 ℳ beschlossen durch A