Erereeeewdeaewerene—;
u
—y————
———
— —* eaeeeeöüIeegneeeee —. ——— —
—.—₰
9 Das Geschäft, und zwar die Kartonage⸗ und Bandrollenfabrikation, ist unter unveränderter Firma auf den Fabrikanten Wilhelm Vogelbruck jr. in Langenberg übergegangen. Dem aufmann Wilhelm Vogelbruck sr. in Langenberg ist Prokura erteilt.
S gen. Rhld., den 16. Mai 1911.
önigliches Amtsgericht.
Langenberg, Rheinl. [19412]
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 134 die Firma Gustav Vogelbruck, Buch⸗ binderei und Schreibmaterialienhandlung in Langenberg und als deren Inhaber der Buchbinder⸗ meister und Kaufmann Gustav Vogelbruck in Langen⸗ Fithas tes warden. 8
em Kaufmann Wilhelm Vogelbruck sr. in Langen⸗
berg ist Prokura erteilt. 8 8
Langenberg, Rhld., den 16. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Lauenburg, Elbe. 8 [19414] Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregister B ist bei Nr. 3 — Nordische Hartziegelwerke mit beschränkter Haftung Hasenthal⸗Geesthacht bei Hamburg — das Erlöschen der Firma eingetragen worden.
Lauenburg (Elbe), den 17. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Laupheim. K. Amtsgericht Laupheim. [19415] „Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute die Firma: S. Höchstetter in Laupheim gelöscht. WI N8 Landgerichtsrat Schabel.
Lennep. b 8 [18889] Im Handelsregister ist eingetragen: 1) die Firma Erbschloewerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lüttringhausen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Feilen, Werkzeugen, Werkzeugmaschinen und Stahl sowie einschlägigen Waren und die Fort⸗ führung des unter der Firma Erbschloewerk Her⸗ mann Erbschloe in Lüttringhausen betriebenen Fabrik⸗ geschäfts. Das Stammkapital beträgt 150 000 ℳ. Zu Geschäftsführern sind bestellt 1) der Kaufmann August Erbschloe, 2) der Ingenieur Hermann Erbschloe, beide zu Lüttringhausen. Beide Geschäfts⸗ führer sind befugt, die Gesellschaft einzeln zu ver⸗ treten. Außerdem wird bekannt, daß in Anrechnung auf das Stammkapital eingebracht und von der Ge⸗ sellschaft übernommen werden: 1) das zu Lüttring⸗ hausen Lehnhartzhammer, Provinzialstraße Nr. 6 belegene, im Grundbuch von Lüttringhausen Band 21. Artikel 832 eingetragene Grundstück Flur 3. Nr. 1230,87 und 1240/72 nebst aufstehenden Fabrik⸗ gebäuden im Werte von 70 000 ℳ, 2) die fertigen und halbfertigen Waren, Maschinen, Gerätschaften und Utensilien im Werte von 50 000 ℳ. Der Gesamtwert dieser Einlagen beträgt demnach 120 000 ℳ, womit die Stammeinlage des Herrn Hermann Erbschloe ganz und die des Herrn August Erbschloe zu einem Betrage von 45 000 ℳ gedeckt sein soll. Dem, Kaufmann Hermann Seeling zu Lüttringhausen ist Prokura erteilt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Reichsanzeiger. 2) Die Firma Erbschloe⸗ werk Hermann Erbschloe zu Lüttringhausen ist gelöscht. Lennep, den 15. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. 2.
Lesum. Bekanntmachung. [19417]
In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 6 ist heute bei der Firma „Bremer Hartsteinwerke“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lesum folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. März 1911 sind die §§ 7, S, 9, 14 Ziffer 3 des Gesellschaftsvertrages dahin aufgehoben, daß die Gesellschaft von jetzt ab einen Aufsichtsrat nicht mehr hat.
An ihre Stelle tritt folgende Bestimmung:
„Die Gesellschafterversammlung ist berechtigt, einen
Gesellschafter zum Beirat des Liquidators zu er⸗ nennen. Der Beirat hat die Tätigkeit des Liqui⸗ dators in ähnlicher Weise zu überwachen, wie dies dem Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft gegenüber dem Vorstande nach dem Gesetze obliegt.
Die Bestimmung des § 6 ist dahin abgeändert, daß an die Stelle der Worte „des Aufsichtsrats“ die Worte „des Beirates“ gesetzt werden.
Zum Beirat ist Herr F. W. Buchholz in Bremen ernannt.
Lesum, den 17. Mai 1911.
8 Königliches Amtzgericht.
Liebau, Schles. [19418] Die im Deutschen Reichsanzeiger vom 13. Mai 1911, 6. Beil., unter Nr. 15 998 veröffentlichte Firmenänderung lautet, wie berichtigt wird: Feld⸗ mühle, Papier⸗ und Zellstoffwerke Aktien⸗ gesellschaft. Amtsgericht Liebau, 19. Mai 1911.
Liegnitz. [19419]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 625 ist heute die offene Handelsgesellschaft H. Schultz⸗ Völcker, Hirschberg, mit Zweigniederlassung in Liegnitz unter der Firma: H. Schultz⸗Völcker, Zweigniederlassung Liegnitz und als deren In⸗ haber die Kaufleute Ernst Cords und Otto Freitag in Hirschberg eingetragen worden.
Amtsgericht Liegnitz, den 16. Mai 1911.
Lippstadt. Bekanntmachung. [18893]
Unter laufender Nr. 11 unseres Handelsregisters Abt. B ist bei der Firma: Bergisch Märkische Bank, Aktiengesellschaft, Elberfeld, mit Zweig⸗ niederlassung in Lippstadt unter der Firma: Bergisch Märkische Bank, Devpositenkasse Lippstadt folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 1. April 1911 ist eine Erhöhung des Grundkapitals um 5 000 000 ℳ in der Weise beschlossen worden, daß 4166 Stück neue auf den Inhaber lautende Aktien, und zwar 4165 Stück zu 1200 ℳ und 1 Stück zu 2000 ℳ ausgegeben werden. 1
Die Erhöhung ist erfolgt. Das Grundkapital be⸗ trägt jetzt 80 000 000 ℳ.
erner:
er Artikel 6 Satz 1 des Gesellschaftsvertrages ist mit Rücksicht auf die Erhöhung des Grundkapitals abgeändert worden.
Lippstadt, den 9. Mai 1911.
Lissa. Bz. Posen. [19420] Im Handelsregister Abteilung B sind heute die Firmen: Oskar Eulitz (vormals Friedrich Ebbecke) Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lissa i. P. und Comenius⸗Druckerei und Buchbinderei Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lissa i. P. gelöscht worden. An deren Stelle ist die Firma Oskar Eulitz Ereale Friedrich Ebbecke) in Lissa i. P. ge⸗ treten. Lissa i. P., den 13. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Löbau, Sachsen. [19421] Auf dem Blatte 372 des Handelsregisters für Löbau (Stadtbezirk) ist heute die Firma Karl Rätze in Löbau und als Inhaber der Kaufmann Karl August Rätze daselbst eingetragen worden. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Handel mit Kolonialwaren und Spirituosen.) Löbau, den 19. Mai 1911. Das Königliche Amtsgericht.
Lommatzsch. [19422]
Auf Blatt 152 des Handelsregisters, die Firma Clemens Beyer in Lommatzsch betreffend, ist heute eingetragen worden:
1) Der Kaufmann Friedrich Clemens Beyer ist ausgeschieden.
2) Inhaber sind: “
a. Wilhelmine Hulda verw. Beyer, geb. Hennig,
in Lommatzsch,
b. Hulda Helene verehel. Heller, geb. Beyer, in
Deuben bei Dresden.
3) In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Alfred Curt Gebauer in Lommatzsch als Gesellschafter. Die Gesellschaft ist am 13. April 1911 errichtet worden.
Die Firma bleibt unverändert.
Lommatzsch, am 20. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Lorsch, Hessen. Bekanntmachung. [19423]
In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma: Vereinigte Bauunternehmer in Lorsch, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ein⸗ getragen:
Johann Brunnengräber XII. in Lorsch ist als Gesellschafter und Geschäftsführer ausgeschieden.
Lorsch, den 18. Mai 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. [19424]
In unser Handelsregister A Nr. 4 ist heute zu der Firma Julius Paulmann zu Lüdenscheid eingetragen: Der Fabrikant Wilhelm Paulmann zu Lüdenscheid ist als persönlich haftender Gesellschafter in die am 9. Mai 1911 begonnene offene Handels⸗ gesellschaft unter der unveränderten Firma Julius Paulmann zu Lüdenscheid eingetreten. Die Prokuren des Fabrikanten Gustav Paulmann zu Lüdenscheid und des Kaufmanns Wilhelm Paulmann zu Lüden⸗ scheid sind erloschen.
Lüdenscheid, den 17. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Mannheim. Handelsregister. Zum Handelsregister Abt. B, Band X, wurde heute eingetragen: „Hausverwertungsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Mannheim, B 2, 9. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwertung von Hausgrundstücken. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist: Michael Geisel, Architekt in Mannheim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. Mai 1911 festgestellt. Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Mannheim, 12. Mai 1911. 1 Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [18897] Zum Handelsregister Abt. B, Band III, O.⸗Z. 12, Firma: „Verein chemischer Fabriken in Mann⸗ heim“ in Mannheim wurde heute eingetragen:
Adolf Löbeling, Oberingenieur in Mannheim⸗ Wohlgelegen, ist als Prokurist bestellt und berechtigt, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen der Gesellschaft diese zu vertreten und die Firma zu zeichnen. 8
Mannheim, 12. Mai 1911.
Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [18899]
Zum Handelsregister Abt. A wurde heute ein⸗ getragen:
1) Band III, O.⸗Z. 222, Firma: „Bergmann u. Mahland“ in Mannheim. Das Geschäft ist mit Aktiven und samt der Firma von Anton Berg⸗ mann auf Christian Gaubatz, Optiker in Mannheim, als alleinigen Inhaber übergegangen.
2) Band IV, O.⸗Z. 177, Firma: „L. Jordan & Franz“ in Mannheim. Fritz Jordan ist als Einzelprokurist bestellt.
3) Band XI, O.⸗Z. 239, Firma: „Karl A. Dietrich“ in Mannheim. Karl Adam Dietrich ist gestorben, das Geschäft mit Aktiven und Passiven und samt der Firma auf seine Witwe, Veronika geb. Zeitvogel, in Mannheim als alleinige Inhaberin übergegangen. Die Prokura der Karl Adam Dietrich Ehefrau, Veronika geb. Zeitvogel, in Mannheim ist erloschen.
4) Band XV, O.⸗Z. 165, Firma: „Julius Potempa Filiale Mannheim“ in Mannheim, M 2, 15a, als Zweigniederlassung der Firma Julius Potempa in Berlin. Inhaber ist: Julius Potempa, Kaufmann in Riga (Rußland). Geschäfts⸗ zweig: Handel in Sperrholzplatten. 38 Mannheim, 13. Mai 1911. “
Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [18898] Zum Handelsregister Abt. B, Band IV, O.⸗Z. 40, Firma: „Van den Bergh’s Margarine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim, als Zweigniederlassung mit dem Hauptsitz in Kleve vurde heute eingetragen:
Der Prokurist Cornelius Kalkman hat seinen Wohnsitz nach Beek bei Nymegen in Holland verlegt. Mannheim, 13. Mai 1911.
Großh. Amtsgericht. I.
Margonin. Bekanntmachung. [19425] In unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 19 ist heute die Firma „Max Schroeder in Samot⸗ schin“ gelöscht worden.
Margonin, den 10. Mai 1911.
Maulbronn. [19426] Kgl. Württb. Amtsgericht Maulbronn. Neueinträge im Handelsregister (Abt. für Einzel⸗ firmen) vom 19. Mai 1911:
1) Karl Hauf, gemischtes Warengeschäft in Zaisersweiher. 2) Friedrich Schuler, Maschinen und Metall⸗ kreissägenfabrik in Mühlacker. Oberamtsrichter Wagner.
Meinerzhagen. Bekanntmachung. [19427]
Das unter der Firma W. Kayser zu Fierbpe — Bahnhof — (Nr. 15 des Handelsregisters Abt. A) betriebene Handelsgeschäft ist auf den Fabrikanten Friedrich Ernst Kayser zu Kierspe — Bahnhos — übergegangen.
Das Geschäft wird unter unveränderter Firma fortgeführt.
Die Prokura des Werkmeisters Ernst Kayser ist erloschen.
Meinerzhagen, den 12. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Minden, Westf. Handelsregister [19428] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. Der Buchhändler Albert Freytag zu Minden hat für
seine zu Minden bestehende, unter der Nr. 252 des
Handelsregisters Abteilung A mit der Firma Körber
& Freytag eingetragene Handelsniederlassung seiner
Ehefrau, Mathilde geb. Decker. zu Minden Prokura
erteilt. Eingetragen am 17. Mai 1911.
Mülheim, Ruhr. [18904]
In unser Handelsregister ist heute bei der Firma R. Heidner & Co. zu Mülheim⸗Ruhr ein⸗ getragen worden:
Das Geschäft ist auf die Ehefrau Kaufmann Richard Heidner, Helene geb. Dieckmann, zu Mül heim⸗Ruhr übergegangen, von der es unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt wird.
Die Prokura der Ehefrau Richard Heidner ist er⸗ loschen.
Dem Kaufmann Richard Heidner zu Mülheim⸗ Ruhr ist Prokura erteilt. Mülheim⸗Ruhr, 4. 5. 11. Kgl. Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [18905] In unserem Handelsregister ist heute die Firma Brassel & Meyer zu Mülheim⸗Ruhr gelöscht worden. Mülheim⸗Ruhr, 11. 5. 11. Kgl. Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [18903]
In unser Handelsregister ist heute bei der Aktien⸗ gesellschaft Rheinische Bank zu Mülheim, Ruhr, eingetragen:
Gemäß dem Beschlusse der Generalversammlung vom 6. April 1911 ist das Aktienkapital um den Betrag von 7 000 000 ℳ erhöht worden und beträgt nunmehr 28 000 000 ℳ. Das neue Kapital zerfällt in 7000 Inhaberaktien von je 1000 ℳ. Dieselben werden zum Kurse von 100 % von der Dresdner Bank zu Dresden und dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein zu Cöln je zur Hälfte mit der Ver⸗ pflichtung übernommen, die neuen Aktien den alten Aktionären zum Kurse von 107 % zum Bezuge an⸗ zubieten und die Kosten der Kapitalserhöhung zu tragen. Die Prokura des Hermann Middendorf junior zu Essen ist erloschen. Der Gesamtprokurist Mar Stern wohnt in Essen.
Mülheim, Ruhr, 12. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht.
8 Mülheim, Ruhr. [19430]
In unser Handelsregister ist heute die Kommandit⸗ gesellschaft Johann Schmitz & Co. zu Mülheim⸗ Ruhr eingetragen worden.
Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kauf⸗ mann Johann Schmitz zu Mülheim⸗Ruhr. Es ist 1 Kommanditist beteiligt. Die Gesellschaft hat am 12. Mai 1911 begonnen.
Mülheim⸗Ruhr, 13. 5. 11. Kgl. Amtsgericht
Mülheim, Ruhr. [19431] Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser Handelsregister, Abteilung B, ist heute
unter der Nr. 105 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Hermann Blech General⸗ anzeiger Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Mülheim⸗Ruhr eingetragen worden, daselbst ist folgendes vermerkt: Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. April 1911 ab⸗ geschlossen worden. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Verlag und Druck des Mülheimer Generalanzeigers, sowie der Betrieb einer Druckerei und aller hiermit in Zusammenhang stehenden Ge⸗ schäfte, insbesondere die Fortführung des unter der Firma „Hermann Blech Generalanzeiger“ betriebenen Handelsgeschäftes. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Die Gesellschafter Kaufmann Otto Hermann Blech und die Witwe Hermann Blech, Anna geb. Bottenbruch, beide zu Mülheim⸗Ruhr, bringen in die Gesellschaft das früher unter der Firma „Hermann Blech Generalanzeiger“ betriebene Handelsgeschäft mit der Firma, dem Zeitungs⸗ unternehmen des Generalanzeigers, sowie die vor⸗ handenen Maschinen zum Preise von 100 000 ℳ ein, von welchem dem Gesellschafter Otto Hermann Blech 10 000 ℳ, der Frau Witwe Hermann Blech 90 000 ℳ auf die Stammeinlage angerechnet werden. Die Ge⸗ schäftsführer sind Hermann Burgsmüller und Wilhelm Lattenkamp, beide zu Mülheim⸗Ruhr, die nur ge⸗ ““ zur Vertretung der Gesellschaft befugt sind.
Mülheim⸗Ruhr, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. [19429] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 252 eingetragenen Firma „Hermann Blech Generalanzeiger“ eingetragen worden, daß die Firma ohne Verbindlichkeiten und Forderungen auf die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Hermann Blech Generalanzeiger Ge⸗ fellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Mülheim⸗Ruhr übergegangen ist. Die Prokura des Otto Hermann Blech und des Wilhelm
Lattenkamp ist erloschen. Mülheim⸗Ruhr, 15. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht.
München. [19432] I. Neu eingetragene Firmen.
1) T. Ertel & Sohn Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung. Sitz München. Der Ge⸗
sellschaftsvertrag ist am 11. und 13. Mai 1911 ab⸗
geschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die
Fortführung der von dem Kaufmann August Diez
Königl. Amtsgericht
önigliches Amtsgericht.
triebenen Werkstätten für Präzisionsmechanik
sonders die Fabrikation und der — von 8. dätischen, kartographischen, berg⸗ und hütten männischen Instrumenten und Meßgeräten, die Fabrikation verwandter Instrumente und die Be⸗ teiligung an gleichartigen Unternehmungen Stamm⸗ kapital; 50 000 ℳ Den Gesellschaftern steht das Recht zu, die Gesellschaft jeweils zum Schlusse des fünften Geschäftsjahres mit einjähriger Kündigungsfrist zu kündigen. Die im Geschäfts betriebe der Firma T. Ertel & Sohn begründete Verbindlichkeiten sind von der Gesellschaft nicht übernommen. Geschäftsführer: Julius Rinnebach, Direktor in Jena. 1
2) Frauz Kneitel. Sitz: München. Inhaber: Kaufmann Franz Kneitel in München, Fruchtsaft⸗ kelterei und Fruchtextraktfabrikation, Urfulastr. 2.
3) Verlag „Das Auto“ André Tosolini. Sitz: München. Inhaber: Redakteur André To⸗ solini in München, Verlagsgeschäft, Marsstr. 31.
II. Veränderungen bet eingetragenen Firmen.
1) Süddeutsche Zeitungs⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München. Geschäͤfts⸗ führer Alfred Reiß gelöscht. Neubestellter Geschäfts⸗ führer: Richard Schumacher, Kaufmann in München.
2) Hadwiga Bergbaugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München. Die Ge⸗ sellschaft ist durch Gesellschafterbeschluß vom 9. Mai 12 aufgelöst. Liquidator: der bisherige Geschäfts⸗ führer.
3) Güldner⸗Motoren⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München. Die G. ellschafterversammlung vom 5. Mai 1911 hat A änderungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe des eilngereichten Protokolls, besonders die Herabsetzung des Stammkapitals auf 1 000 000 ℳ durch Einziehung von der Gesellschaft unentgeltlich abgetretenen Geschäftsanteilen beschlossen.
4) Bischoff & Höfle, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München. Geschäfts⸗ führer Robert Bischoff gelöscht.
5) Bickel Söhne. Sitz München. Offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Nunmehriger Inhaber: Kunstanstaltsbesitzer Emil Bickel in München.
6) T. Ertel & Sohn. Sitz München. Nun Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
III. Löschungen eingetragener Firmen.
1) Vertriebsgesellschaft technischer Produkte, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation. Sitz München.
2) Hugo von Tein & Franz Kneitel. Sitz München.
3) Carl Rieder. Sitz München.
4) Tiroler Weinkellerei Carl Schmidt. München.
München, den 20. Mai 1911.
K. Amtsgericht.
M.-Gladbach. 1119688
In das Handelsregister B Nr. 86 ist die Firma „Niederrheinische Aeroplanwerke“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu M.⸗Gladbach ein getragen
Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Flug⸗ und Flugzeugtechnik, insbesondere auch die Erschließung dieser neuen Industrie für M.⸗Gladbach; ferner der Bau von Motorflugzeugen nach den Systemen Brandts und von allen für die Luft⸗ schiffahrt und Flugtechnik in Betracht kommenden Apparaten, die Veranstaltung von Schaufliegen und die Teilnahme an Flugkonkurrenzen, Ankauf und Beteiligung an ähnlichen Unternehmungen und Patenten.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. 1
Geschäftsführer ist Heinrich Miebach, Prokurist i M.⸗Gladbach.
Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung auf Grund notariellen Vertrags vem 18. April 1911. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
M.⸗Gladbach, den 8. Mai 1911. 1
Königl. Amtsgericht. 3Z.
M.-Gladbach. [1943³]
In das Handelsregister B Nr. 85 ist die Firma „Conrad Tack & Cie.“, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu M.⸗Gladbach eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Schuhwaren und verwandten Artikeln, insbesondere die Fortführung der von der Firma Conrad Ta büsgi in M.⸗Gladbach betriebenen Zweignieder⸗ assung. 8
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Geschäftsführer ist Rudolf Mayer, Kaufmann zu Burg bei Magdeburg. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung durch notariellen Vertrag vom 19. April 1911 ohne bestimmte Dauer. Geschäfts⸗ jahr ist das Kalenderjahr. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch minde⸗ stens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen vertreten.
Ferner wird bekannt gemacht:
Außer der Bareinlage bringt die Gesellschaftern Conrad Tack & Cie. als ihre Einlage das Geschät der von ihr unter der Firma Conrad Tack & Cie. in München⸗Gladbach betriebenen Zweigniederlassung nach dem Stande vom 1. April 1911 mit dem Firmenrecht dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 1. April 1911 ab als auf Rech⸗ nung der Gesellschaft geführt angesehen wird. Der Gesamtwert dieser Einlage wird auf 6043,40 ℳ festgesetzt, wodurch die Stammeinlage in dieser Höhe geleistet ist. — M.⸗Gladbach, den 8. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht. 3.
M.-Gladbach. [19335] Ins Handelsregister B 58 ist bei der Fitma „Brauhaus Corschenbroich“ Gesellschaft mit beschräukter Haftung zu Corschenbroich ein⸗ getragen: 8 d Das Stammkapital ist um 12 500 ℳ crhöht un beträgt jetzt 36 000 ℳ. M.⸗Gladbach, den 8. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht. 3.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilbelmstraße Nr. 32.
in München unter der Firma T. Ertel & Sohn be
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 40A. und 40 B.)
Aichte Beilage nzeiger und Königlich Pr
Berlin, Dienstag, den 23. Mai
Der Inhalt dieser Beilage
in Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenba
welcher die Bekanntmachun een aus den Handels⸗ Güterrechts⸗, Vereins⸗ hnen enthalten sin
Zentral⸗Handelsregister
Dcas Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Ffs hütten des Deutschen Reichsanzeigers und. Königlich Preußischen
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Handelsregister.
HM.-Gladbach. [19436] Ins Handelsregister B 74 ist bei der Firma „München⸗Gladbacher Eisenhandlung“ Gesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung zu M.⸗Gladbach eingetragen: Stammkapital ist auf 62 000 ℳ erhöht. M.⸗Gladbach, den 9. Mai 1911. 8 Königl. Amtsgericht. 3. “
M.-Gladbach. [19437] Ins Handelsregister X 753 ist eingetragen: Firma Wilhelm Hogrebe ist erloschen. M.⸗Gladbach, den 10. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. 3.
Hünster, Westf. Bekanntmachung. [19438] In unser Handelsregister B ist zu der unter Nr. 75. eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung gaiser⸗Automat zu Münster heute eingetragen worden, daß an Stelle des Kaufmanns Heinrich Gerdemann zu Münster der Bäckermeister Bernard Krimphove zu Münster zum Geschäftsführer bestellt ist.
Münster, den 11. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Neckarsulm. [19439] K. Amtsgericht Neckarsulm. Einträge in das Handelsregister. Gelöscht wurden: 8 X. im Register für Gesellschaftsfirmen: am 15. Mai 1911:
1) die Firma Neunhöffer & Vogel in Möck⸗ mühl nach Beendigung der Liquidation;
am 17. Mai 1911:
2) die Firma Speidel & Schwarz in Neckar⸗
sulm, nach Auflösung der Gesellschaft; am 18. Mai 1911:
3) die Firma Julius Knapp, Dampfsägewerk u. Holzhandluug, in Neckarsulm, nach Beendi⸗ gung der Liquidation;
B. in Register für Einzelfirmen am 15. Mai 1911:
1) die Firma David Kahn in Kochendorf,
2) die Firma Wilh. Laminger in Tiefeubach, 3) die Firma Ph. Weidner in Möckmühl, je infolge Todes des seitherigen Inhabers, 4) die Firma W. Ziegler Wtb., Rothgerberei & Lederhandlung in Roigheim, 1 5) die Firma Anron Blümel, Bierbrauecrei „Prinz Carl“ in Neckarsulm, 6) die Firma Withelm Seughas, Spezerei⸗ & Kurzwarengeschäft in Brettach, 7) die Firma Ernst Klink, Holzhandlung, Gundelsheim a. N., 1 je infolge Aufgabe des Geschäfts, 8) die Firma Fidelis Vogel in Erlenbach in⸗ solae Verkaufs des Geschäfts.
Neckarsulm, den 18. Mai 1911. Oberamtsrichter Megenhart. Neustrelitz. . 1 [19440]
In das hiesige Handelsregister ist heute zur Aktiengesellschaft Vorschuß⸗Anstalt in Neu⸗ strelitz eingetragen: Durch Beschluß der ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre vom 19. April 1911 sind die Statuten geändert, wie sie in dem Protokoll vom 19. April 1911 in ◻ der Akten an⸗
geheftet sind.
Neustrelitz, den 17. Mai 1911.
Großh. Amtsgericht. Abt. 1.
Neuwied. [19441] In das hiesige Handelsregister A ist bei der Firma d Lehr⸗
mittelanstalt Arnold W. Remy unter Nummer 84
Remys Neuwieder Schulbankfabrik un
folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt; A. W. Remy & Cie. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Der Kauf⸗ mann Arnold Wilhelm Remy in Neuwied und dessen Ehefrau Emilie geb. Zöller in Neuwied. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist
jeder Gesellschafter ermächtigt. Neuwied, den 5. Mai 1911.
Königliches Amtsgerich. — 8 8
Neuwied. 1 * [19442] In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 280 bei der Firma H. Sternfeld, Neuwied, folgendes
eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Neuwied, den 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
“ Jeuwied. [19443]
In das hiesige Handelsregister B ist unter Nr. 23 bei der Firma Arienheller Sprudel⸗ und Kohlen⸗ säure⸗Aktiengesellschaft zu Arienheller folgendes eingetragen worden: Der Direktor Albert Boedecker st aus dem Vorstand ausgeschieden. Dem Buch⸗ balter Karl Minges in Rheinbrohl ist Gesamtprokura
2.
erteilt. Neuwied, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
terholz. b [19445]
In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 6 ie Firma „Ritterhuder Hartsteinwerke G. m. b. H. in Ritterhude“ mit dem Sitz in Ritter⸗
hude eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des in Ritterhude bei Bremen gelegenen Hartsteinwerks und aller Geschäfte und Unternehmungen, welche hier⸗
mit in Zusammenhang stehen.
Das Stammkapital beträgt 45 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer ist der Prokurist Karl Teschen in Oldenburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Mai 1911] sestgestellt. Die Gesellschaft wird durch einen oden
ezogen werden.
Osterholz, 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Philippsburg. Bekanntmachung. [18043]
In das diess. Handelsregister A Band I wurde
heute unter O.⸗Z. 113 eingetragen:
Firma Barbara Leber in Neudorf. Inhaberin
ist Fritz Leber Ehefrau, Barbara geb. Leber, in Neudorf.
Dem Handelsmann Fritz Leber in Neudorf ist
Prokura erteilt.
Angegebener Geschäftszweig: Gemischtes Waren⸗
geschäft mit Blechnerei und Sodawasserfabrikation.
Philippsburg, 15. Mai 1911.
Gr. Amtsgericht. Posen. [18914] In unser Handelsregister B Nr. 124 ist heute bei der Aktiengesellschaft Cigarettenfabrik Patria Ganowicz u. Wleklinski in Posen eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Mai 1911 ist § 5 der Satzung dahin geändert worden: Der Vorstand besteht aus einem oder zwei Mitgliedern, je nach Beschluß des Aufsichtsrats. Werden zwei Vorstandsmitglieder bestellt, dann ver⸗ treten diese die Gesellschaft einzeln. (Die Mitglieder des Vorstandes werden vom Aufsichtsrat zum notariellen Protokoll bestellt.) Ferner sind durch denselben Beschluß geändert worden: Der § 8 (Stimmrecht und Verlust von Aktien), § 9, welcher in Wegfall kommt, § 10 (Vorstand), §§ 11—13 (Aufsichtsrat), §§ 16, 17 (Generalver⸗ sammlung), § 22 (Verteilung des Reingewinns), § 23 (Dividende). Posen, den 15. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Posen. [18915]
worden:
keiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Posen, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. “
6. Mai 1911 festgestellt. Gegenstand
(Heinze und Kaufmann Hermann Popter, beide in einen oder
mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mebrere s die Gesell⸗
Potsdam. Die Gesellschaft wird durch Geschäftsführer vorhanden, so vertreten sie schaft nur gemeinschaftlich.
Potsdam, den 15. Mai 1911.
eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Reichenau, den 18. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
getragen worden. 8 Königliches Amtsgericht Reichenbach u. Eule.
getragen worden. 1 7 Königliches Amtsgericht Reichenbach u. Eule.
In unser Handelsregister ist heute eingetragen:
daselbst.
jetzt 140 000 ℳ. Die Erhöhung ist durchgeführt. Remscheid, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Durch Beschluß der Generalversammlung ve 3. Mai 1910 bezw. des Aufsichtsrats N
znehrere Geschäftsfühter vertreten.
chen Staatsanzeiger. 1
12 nschafts⸗, Zeichen
erscheint auch in einem
für das D
entral⸗Handelsregister eträgt 1 ℳ 80
Bezugspreis Infertionspreis für den Raum
gespaltenen
die Artikel 5 und 7 der Statuten wie folgt abgeändert:
Artikel 5 Absatz 1: sellschaft beträgt 18 Tausend Akti
Urkunden und Erklärungen sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft unterzeichnet oder unterstempelt sind und die Unter⸗ schrift eines Geschäftsführers oder eines Prokuristen tragen.
Das Grundkapital der Ge⸗ Millionen Mark und ist in en über je 1000 ℳ zerlegt; Artikel 7 Absatz 1: Die Aktien lauten auf Namen jede Aktie trägt eine laufen
18. Mai 1911. Amtsgericht.
bis 18000. Rheinberg, 18. N Königliches
Saarbrücken. Im Handelsregister P Firma Bergisch Märkische in Saarbrücken 3 eingetragen: In der Generalv ist die Erhöhung des durch Ausgabe von 4166 Stück neuer, haber lautender Aktien, und zwar 4165 und 1 Stück besonderer Ausgabekurs 2440 Aktien nicht festgestellt; vielmehr 3 660 000 ℳ Aktien der Mülheimer nom. 2 928 000 ℳ Aktien der Bergisch M Bank in Umtausch gegeben. Der Rest von 12 wird zum Kurse von 155 % ausgegeben. Die Erhöhung ist erfolgt. Das Grundkapital beträ Der Artikel 6 Satz 1 des mit Rücksicht auf die Erhö abgeändert worden. Saarbrücken, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 17.
Handelsregister. 5 Gesellschaftsregister Firma P. Haffner äukter Haf⸗ eingetragen: h Meysemburg zu Saargemünd
65 wurde heute bei der Bank Saarbrücken ersammlung vom 1. April 1911 Grundkapitals um 5 000 000 ℳ auf den In⸗ Stück zu je
werden gegen Handelsbank
gt jetzt 80 000 000 ℳ. Gesellschaftsvertrags ist hung des Grundkapitals
Saargemünd. Am 18. Mai 1911 wurde im Band 3 bei Nr. 334 für r und Cie. Gesellschaft mit beschr tung in Saargemünd genieur⸗Chemiker Adolp ist Prokura erteilt. 8 d gericht Saargemünd.
In unser Handelsregister A Nr. 1764 ist bei der Firma Robert Wenzel und Stein, Inhaber Kaufmann Alfred Stein in Posen, heute eingetragen
St. Blasten.
Zum Handelsregister A Band I
Firma Roman Gäng,
neich, eingetragen:
Blasien, den 19. Mai 1911. Gr. Bad. Amtsgericht.
Schöningen. In unser Handelsregi eingetragen: 1 1 Firma: „Gewerkschaft F der Niederlassung: „Jerxheim“. schlusses des Gesellschaftsvertrages: Die Gewerkenversammlung zusammengetreten. 1 Satzung der Gewerkschaft festgestellt. behördliche Genehmigung ist am erteilt. Gegenstand des Unter ie Ausbeutung 1 Schöningen und Neu⸗Schöningen III so § mit diesen beiden Feldern markschesdender Maximalfelder, 1. Januar 1924 zu strecken sind. p. Die Mutung und der Erwerb anderer werke, sowie die Beteiligung an anderen Bergwerken, insbesondere auch der Erwerb von Kuxen. Die Herstellung von Anlagen und der welche die Ausbeutung der d die Weiter⸗ Bergwerks⸗ Beteiligung bei ternehmungen. und Verwertung selb benen Erzeugnisse in oder sonst verarbeitetem Bergwerks⸗
wurde beute zu Fuhrhalterei, a ist erloschen.
Der Kaufmann Robert Wenzel zu Posen ist ia das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 12. Mai 1911 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des
1““ Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ ster B ist heute f
riedrich Karl“.
Potsdam. [18916]
In unser Handelsregister, Abteilung B, ist unter Nr. 59 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Automobil⸗Gesellschaft Potsdam mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Potsdam eingetragen worden. Der Gesellschaft g ist am
15. Februar gleichen Tage ist die
Mäͤrz 1911
Salzbergwerke 8 nehmens ist der Vertrieb und Betried von Auto⸗ “ mobilen und Automobildroschken sowie alle in die Automobilbranche fallenden Geschäfte für eigene und fremde Rechnung. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Kaufmann Otto
schweigischer
Unternehmungen, zu a und h bezeichneten Becgwerke un verarbeitung oder die Verwertung erzeugnissen bezwecken,
solchen Anlagen oder Un Die Gewinnung
gewonnenen oder verfeinertem ande oder der Handel mit derartigen die Beteiligung an Unter⸗ lche Gewinnung oder Ver⸗
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1. “ Reichenau, Sachsen. 1b 119447 Auf Blatt 106 des Handelsregisters, die Firma Edmund Stäritz in Reichenau detr., ist heute
sonst erwor
erzeugnissen, wie die nehmungen, welche eine so wertung bezwecken. .Die Veranstaltung und fahrtsunternehmungen zwe⸗ der Arbeiter oder sonstiger sowie die Beteiligung an derartigen fahrtsunternehmungen. Die Zeitdauer der Mitglieder des T
Reichenbach, Schies. [19448]
In unser Handelsregister A Nr. 359. ist am 25. April 1911 die Firma Richard Neugebauer in Langenbielau und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Neugebauer in Langenbielau ein⸗
der Betrieb von Wohl⸗ Förderung des Wohles Augestellter der Gewerk⸗
Gewerkschaft ist unbeschränkt. rstandes c. Reichenbach, Schles. [19449] Karl Krüger in Hannover, al
In unser Handelsregister A Nr. 358 ist am 25. April 1911 die Firma Carl August Bartsch in Laugenbielau und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Carl August Bartsch in Langenbielau ein⸗
Vorsitzender, Rechtsanwalt Dr als skellvertretender Vorsitzender, Bergassessor a. D Finanzrat Julius Major von Gillhaus Sr. Königl. Hoheit des H Coburg⸗Gotha, wohnhaft zu Gotha, 6) Generaldirektor Klemme zu Aachen.
Bestimmungen über di mitglieder ꝛe.
Zur Vertretung der Gew mitglieder erforderlich, sitzende oder dessen Ste
Mit der Empfangna anderen Zustellungen ist der
Das Grundkapital der Gewer tausend Anteilen — Kuxen.
Es wird bemerkt, daß die Bek. Gewerkschaft im Deutschen und in den Braunschweigischen schweig erfolgen.
Schöninge
„Heinrich Schmidt in Hannover,
Hupertz zu Aachen, Rothschild zu Hannover, en, Chef des Zivilkabinetts “ 1 erzogs von Sachsen⸗ Remscheid. Bekanntmachung. [19451] Stanislaus
Abteilung X Nr. 977 die Firma Walter von der Mühlen, Schuhhaus TConcordia in Rem⸗ e Befugnis der Vorstands⸗ scheid. Inhaber Kaufmann Walter von der Mühlen erkschaft sind 2 Vorstands denen sich der Vor⸗ lvertreter befinden muß. hme von Vorladungen und Vorsitzende beauftragt. kschaft besteht aus
Abtelilung B Nr. 58 bei der Firma Marabon Land G. m. b. H. in Remscheid: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Mai 1911 ist das Stammkapital um 115 000 ℳ erhöht und beträgt
anntmachungen der n Reichsanzeiger in Berlin
mheinbers; Mhefal. e. Anzeigen in Braun⸗
In das Handelsregister Abt. B ist bei der Aktien⸗ gesellschaft Steinkohlenbergwerk Friedrich vein⸗
rich in Lintfort heute folgendes eingetragen worden: den 11. Mai 1911.
Herzogliches Amtsgericht.
911.
„ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, besonderen Blatt unter dem Titel
eutsche Reich. r. 1218)
ür das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der 85 das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰i. — Petitzeile 30 ₰.
..—
Schwelm. Bekanntmachung. [19456]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 471 die offen Handelsgesellschaft in Firma „Rosendahl & Bouscher“ mit dem Sibe
in Schwelm eingetragen worden. Persönlich
haftende Gesellschafter derselben sind die Kaufleute Mar Rosendahl in Schwelm und Jacob Bouscher in Elberfeld. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen. Schwelm, den 15. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Sebnitz, Sachsen. “ [19457] Auf Blatt 559 des Handelsregisters ist beute die offene Handelsgesellschaft Lönhardt & Unger in Sebnitz eingetragen worden. Gesellschafter sind der Kaufmann Curt Bruno Lönhardt und der Blumen⸗ fabrikant Gustav Albin Unger, beide in Sebnitz⸗ Die Gesellschaft ist am 15. Mai 1911 errichtét worden. (Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation künstlicher Blumen.) “ Sebnitz, am 19. Mai 1911. Sr
Königliches Amtsgericht. 6 Secehausen, Kr. Wanzleben. [19458] Die unter Nr. 16 des Handelsregisters A ein⸗ getragene Firma Gustav Schmidt in Seehausen Kr. W. ist erloschen. Seehausen, Kr. W., den 16. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Sorau, N.-L. 8 [19459] In das Handelsregister Abteilung, A ist bei der Firma „F. Stier“ mit dem Sitze in Seifersdorf ingetragen worden, daß die Kaufleute Willy Stier und Max Paulig in Seifersdorf das Geschäft als persönlich baftende Gesellschafter übernommen haben. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft, sie hat am 1. April 1911 begonnen. Sorau, den 19. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Spandau. [19460] In unserem Handelsregister Abteilung B Nr. 40 ist heute bei der Firma Elektrische Straßenbahn Spandau Nonnendamm, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Spandau eingetragen worden: Stadtbaurat Brugsch ist als Geschäftsführer abbe⸗ rufen und an seiner Stelle Stadthaurat Karl Gebens⸗ leben zu Spandau zum Geschäftsführer bestellt. Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesellschaft selbständig zu vertreten. Spandau, den 15. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. E1ö13“
Stargard,. Pomm. [19461] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 274 die Firma „Max Kursch“ zu Stargard i. Pomm. und als deren Inhaberin Frau Bertha Fritsch, geb. Kursch, zu Stargard i. Pomm. eingetragen worden. Stargard i. Pomm., den 18. Mai 1911. König⸗ liches Amtsgericht. 5. Staufen. Handelsregistereintrag. [19462] In das Handelsregister A Band 1 O.⸗Z. 83 wurde eingetragen: 1 Joh. Andreas Hugard Nachf. in Staufen, Inhaber Kaufmann Adolf Werner daselbst. . Staufen, den 15. Mai 1911. Großh. Amtsgericht. Stettin. [19464] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 238. eingetragen die Firma „Gustav Altenburg & Co, Stettiner Möbelindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftuna“ mit dem Sitz in Stettin. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Moöbeln jeglicher Art sowie der Vertrieb der angefertigten Möbel. Die Gesellschaft ist auch befugt zum Abschluß aller Geschäfte, welche hiermit zusammenhängen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. April 1911/12. Mai 1911 festgestellt. Er ist bis zum 31. Dezember 1921 geschlossen. Er folgt nicht spätestens ein Jahr vor seinem Ablauf, d. h. am 31. Dezember, seitens eines Gesellschafters die Kündigung, so gilt er jedesmal auf fünf weitere Jahre verlängert. Das Stammkavpital beträgt 25 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Gustav Altenburg in Stettin. Als nicht ein⸗ getragen wird bekannt gemacht: die Gesellschafter Kaufmann Gustav Altenburg und Schneidermeister Emil Göse, beide in Stettin, bringen auf ihre Ein⸗ lagen die ihnen gemeinschaftlich gehörigen Außen⸗ stände im Gesamtbetcage von 1954 ℳ sowie Vor⸗ räte an Waren und Utensilien im Gesamtbetrage von 6746, in die Gesellschaft ein. Der Wert der Sacheinlage des Herrn Altenburg ist auf 5000 ℳ, des Herrn Göse auf 3700 ℳ festgesetzt. Stettin, den 18. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. [19463] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 47 (Firma „Mercur“ Stettiner Portland⸗Cement und Tonwaren⸗Fabrik, Aktiengesellschaft in Stettin) eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Johannes Kuck ist der Kaufmann Alex Doering in Jatznick, Kreis Ueckermünde, zum Vorstand bestellt. Die Prokura des Mar Kuck ist erloschen. Stettin, den 18. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. 5. 8 Stettin. 8 [19465] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 120 („Stettin⸗Gristower Portland⸗ Cementfabrik Act. Ges. in Liquidation“ in Stettin) ein⸗ getragen: ““ 8 Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen. Stettin, den 18. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
I“
Haspelmacher.