— —— —
——ö— — 2 —2 — — — .— —y—
Allgemeine Verwertungs⸗Gesellschaft mit be⸗
in die Gesellschaft ein: 1) die im Grundbuche von Waldorf gelegenen Grundstücke Flur E Nr. 3170/520 2c, Bonnerstraße, Hofraum mit Gebäuden, 6 a 75 m, Flur E Nr. 3108/518, Schieberg, Garten, 2 a 82 m, Flur E Nr. 3109/519, Bonnerstraße 48, Hofraum mit Gebäude, 2 a 78 m, nebst allen auf diesen Grundstücken befindlichen Fabrik⸗ und sonstigen Gebäuden, 2) die sämtlichen in den vorbesagten Ge⸗ bäuden befindlichen Maschinen und maschinellen Ein⸗ richtungen, 3) die sämtlichen vorhandenen Utensilien, Apparate und Werkzeuge, 4) die Voträte an fertigen, halbfertigen und Rohwaren, 5) Lager und Kontor⸗ einrichtung, Außenstände der obengenannten Firma. Der Wert dieser Einlage ist nach Abzug von 30 000 ℳ Hypothekenschulden auf 25 000 ℳ fest⸗ esetzt. Die Dauer der Gesellschaft ist auf zehn ahre festgesetzt, beginnend mit dem Tage der Ein⸗ tragung der Gesellschaft in das Gesellschaftsregister und endigend am 31. Dezember 1920, wobei die Zeit vom Tage der Eintragung ab bis zum 31. De⸗ zember dieses Jahres als ein Jahr gerechnet wird. Sollte vor dem 1. Juli 1919 von keinem der Ge⸗ sellschafter eine Kündigung stattfinden, so läuft der Vertrag stillschweigend 5 Jahre weitér. Beide Ge⸗ sellschafter sind zu Geschäftsführern bestellt und ist jeder einzelne derselben berechtigt, die Gesellschaft nach innen und außen zu vertreten. Die Geschäfts⸗ führer sind: 1) Johann Menden, 2) Paul Haeußer, beide Kaufleute zu Bonn. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Bonn, den 19. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 9. 8
Bremen. 119716] In das Handelsregister ist eingetragen worden: Am 16. Mai 1911.
schränkter Haftung, Bremen: Die Gesellschaft ist auf Grund Beschlusses der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 10. Mai 1911 aufgelöst worden.
Liquidatoren sind Rechtsanwalt Dr. jur. Carl
zmil Engelbrecht von Pustau und Bankdirektor Max Gustav Albert Koepke, beide hierselbst
wohnhaft.
Ludwig Bäumer, Bremen: Der Sitz der Firma ist nach Kottbus i. L. verlegt. Die hiesige Ein⸗ tragung ist gelöscht.
Bremer Papier⸗ und Wellpappen⸗Fabrik, Aktiengesellschaft, Bremen: In der General⸗ versammlung vom 10. April 1911 ist der § 5 des Gesellschaftsvertrages gestrichen, und es sind die
nachfolgenden Paragraphen dementsprechend um⸗ numeriert worden.
Deutsche Kohlenhandelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Bremen: Die bisherigen stellvertretenden Geschäftsführer Gustav Heinrich
Ludwig Sonnewald und Karl Wilhelm Bernhard Lüders sind zu Geschäftsführern bestellt.
Am 1. Mai 1911 ist an Willy Franz Hubert Helweg Prokura erteilt.
Bernhard Grimm, Bremen: Margarete Grimm hat das von Johann Andreas Bernhard Grimm geführte Geschäft durch Vertrag erworben und führt solches seit dem 15. Mai 1911 unter Ueber⸗ nahme der Aktiven, jedoch unter Ausschluß der Passiven, und unter unyeränderter . fort.
Am 15. Mai 1911 ist an Johann Andreas Bernhard Grimm Prokura erteilt.
Hansa⸗Eilboten Paketfahrt und Reklame Privatpost, Inh. Ernst Wedektnd, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Ernst Friedrich Wedekind.
G. Hunckel, Bremen: Am 15. Mai 191v1 ist an Johannes gen. Hans Otto Albert Hunckel Pro⸗ rura erteilt.
J. G. T. Krauß, Bremen: Der hiesige Kauf⸗ mann Wilhelm Karl Enno Bohlmann ist am 15. Mai 1911 als Gesellschafter ausgeschieden und die offene Handelsgesellschaft hierdurch aufgelöst worden.
Seitdem führt der hiesige Kaufmann Johann Christoph Hildenbrock das Geschäft unter Ueber⸗ nahme der Aktiven und Passiven und unter unver⸗ änderter Firma fort.
Heinrich Theuerkauf, Centrale für Licht⸗ & Wasserwerke, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Carl Heinrich Theuerkauf.
Gaswerk Schmaltalden, Bremen: Die an Carl Heinrich Theuerkauf erteilte Prokura ist erloschen.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Bredow A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Gas⸗ und Glektricitäts⸗Werke Allstedt A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Gas⸗ und Elektricitätswerke Drossen A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Gaswerk Gifhorn A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Gas⸗ und Glektricitäts⸗Werke Bolchen A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Der hiesige Kaufmann Carl Heinrich Theuerkauf ist zum Vorstand bestellt.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Brockau A.⸗G., Vremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Gas⸗ und Glektricitäts Werke Birnbaum, A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Der hiesige Kaufmann Carl Heinrich Theuerkauf aene Erlöschen seiner Prokura zum Vorstand bestellt.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Vaals (Nieder⸗ lande) A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Gaswerk Groß⸗Ottersleben A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Deutsch⸗Krone A. G., Bremen: Carl Heinrich Theuerkauf ist mit dem 1. März 1911 aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Chäateau⸗Salins A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden.
Gas⸗ und Glektricitätswerke Bütow i. P. A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausge⸗
8 f “ 2 EE1ö1
Gas⸗ und GElektricitätswerke chiffweiler Aktiengesellschaft, Bremen: Die an Carl Heinrich Theuerkauf erteilte Prokura ist erloschen.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Devant les Ponts (Metz) A. G., Bremen: Die an Carl Heinrich Theuerkauf erteilte Prokura ist erloschen
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Neuenahr A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden
Gas⸗-, Wasser⸗ und Glektricitäts⸗Werke Mörchingen A. G., Bremen: Die an Carl Heinrich Theuerkauf erteilte Prokura ist erloschen.
Gaswerk Weißwasser O. L. Aktiengesellschaft, Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Der hiesige Kaufmann Carl Heinrich Theuerkauf dagbe Erlöschen seiner Prokura zum Vorstand
estellt.
Gas⸗ und Wasserwerke Montjoie A. G., Bremen: Die an Carl Heinrich Theuerkauf er⸗ teilte Prokura ist erloschen.
Gas⸗ und Glektricitätswerke Breisach Aktien⸗ gesellschaft, Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden.
Der hiesige Kaufmann Carl Heinrich Theuerkauf vr⸗ Erlöschen seiner Prokura zum Vorstand bestellt.
Gaswerk Hersbruck A. G., Bremen: Die an Carl Heinrich Theuerkauf erteilte Prokura ist er⸗ loschen.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke St. Avold A. G., Bremen: Die an Carl Heinrich Theuer⸗ kauf erteilte Prokura ist erloschen.
Gas⸗ und Giektricitäts⸗Werke Eberstadt A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Grießheim bei Darmstadt A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Der hiesige Kaufmann Carl Heinrich Theuer⸗ kauf ist unter Erlöschen seiner Prokura zum Vorstand bestellt.
Gas⸗ und Elektricitätswerke Cölleda Aktien⸗ gesellschaft. Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Der hiesige Kaufmann Carl Heinrich Theuer⸗ kauf ist, unter Erlöschen seiner Prokura, zum Vorstand bestellt.
GaswerkSchandau, Aktiengesellschaft, Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Gaswerk Oettingen Aktiengesellschaft, Bremen:
Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt
ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Gaswerk Groß⸗ und Klein⸗Räschen Aktien⸗
gesellschaft, Bremen: Johannes Friedrich
Christoph Theodor Brandt ist aus dem Vorstand
aus geschieden.
Gaswerk Freienwalde (Oder) A. G., Bremen:
Johannes Friedrich Christoph Theodor Brandt ist
aus dem Vorstand ausgeschieden.
Delmenhorster Gas⸗Anstalt, Bremen: Die an
Gfe Heinrich Theuerkauf erteilte Prokura ist er⸗
oschen.
Gas⸗ und Glektricitäts⸗Werke Seuftenberg
A. G., Bremen: Johannes Friedrich Christoph
Theodor Brandt ist aus dem Vorstand aus⸗
geschieden.
Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Borkum, A. G.,
Bremen: Johannes Friedrich Christoph Theodor
Brandt ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Gas⸗ und Elektricitätswerk Groß⸗Moyeuvre,
Bremen: Die an Carl Heinrich Theuerkauf er⸗
teilte Prokura ist erloschen. “
Bremen, den 17. Mat 1911. ““
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:
Fürhölter, Sekretär.
Bünde, Westf. [19718] In unser Handelsregister ist eingetragen: Das bisher unter der Firma F. W. Meyer zu Kirchlengern (Handelsregister A Nr. 210) bestehende Geschäft ist auf die EChefrau Kaufmanns Hermann Meyer, Johanne geb. Wulfmeyer, zu Kirchlengern übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Kauf⸗ manns Johanne Meyer ausgeschlossen. Dem Kaufmann Hermann Meyer zu Kirchlengern ist Prokura erteilt. Bünde, den 18. Mai 1911. “ Königliches Amtsgericht.
Buer, Westf. [19868] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 18 eingetragenen Firma Horster Dampfback⸗ ofenindustrie Carl Helten & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung folgendes eingetragen: Durch Beschluß vom 14. Februar 1911 ist das Stammkapital um 113 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 150 000 ℳ. Bekanntmachungen, welche die Gesellschaft betreffen, sollen auch in der Horster Zeitung und dem Essener Generalanzeiger veröffentlicht werden. 1“ Buer i. W., den 6. Mai 1911. . Königliches Amtsgericht.
Burbach, Westf. [19717] In das Handelsregister Abteilung A unter Nr. 34 ist heute die offene Handelsgesellschaft Pfeifer und Klein mit dem Sitze in Wahlbach eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Kaufmann Adolf Pfeifer, Kaufmann Richard Klein, beide zu Wahlbach. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1911. begonnen. ge. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesell⸗ schafter ermächtigt und zwar jeder für sich allein. Burbach, den 20. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Burgsteinfurt. [19719] In unser Handelsregister Abt. A ist bei den Firmen:
1) Moritz Berna zu Steinfurt, eingetragen unter Nr. 160, 2) M. Bernstein zu Burgsteinfurt, eingetragen unter Nr. 161, 3) Bernard Bruns zu Steinfurt, eingetragen unter Nr. 154, Fatken zu Steinfurt, eingetragen unter
8 11“
5) Ww. B. Gottzky zu Burgsteinfurt, ein⸗ getragen unter Nr. 126,
6) L. Hegelich zu Burgsteinfurt, eingetragen unter Nr. 252,
7) J. Heymann zu Burgsteinfurt, eingetragen unter Nr. 121, .
8) G. Hüsing zu Burgsteinfurt, eingetragen unter Nr. 39, 1
9) J. Leffmann Sohn zu Burgsteinfurt, eingetragen unter Nr. 165,
10) C. Lohmeyer zu Steinfurt, eingetragen unter Nr. 149,
11) E. Melster zu Burgsteinfurt, eingetragen unter Nr. 34,
12) C. R. Müller zu Burgsteinfurt, ein⸗ getragen unter Nr. 17,
13) Heinrich Ruland zu Steinfurt, eingetragen unter Nr. 159,
14) Abam Strak & Vanheiden zu Burg⸗ steinfurt, eingetragen unter Nr. 168,
15) Wilhelm Tiemaun zu Burgsteinfurt, eingetragen unter Nr. 22,
16) Gasthof zur Sonne von Witwe Bernard Snoe zu Burgsteinfurt, eingetragen unter Nr. 189,
heute vermerkt worden: „Die Firma ist erloschen.“
Burgsteinfurt, den 10. Mai 1911.
Rörigliches Amtsgericht.
Burgsteinfurt. 119720])] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 164 eingetragenen Firma J. C. Biederlack & Comp. zu Greven mit einer Zweigniederlassung in Emsdetten vermerkt worden, daß dem Kaufmann Albert Schürmann zu Emsdetten Prokura erteilt worden ist. Burgsteinfurt, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Cöln, Rhein. [19721]
In das Handelsregister ist eingetragen:
Abteilͤng B am 17. Mai 1911:
Nr. 1617 die Gesellschaft: „F. Schoeneck & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Likörfabrik, Handlung in ausländischen Spirituosen und Süd⸗ weinen und Agenturen in verwandten Artikeln. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Friedrich Schoeneck, Kaufmann, Cöln. Der Ehefrau Maria Schoeneck, geb. Küpper, zu Cöln ist Prokura erteilt. Gesellschaftsvertrag vom 3. Januar 1911. Ferner wird bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Am 18. Mai 1911:
Nr. 149 bei der Gesellschaft: „Rückversicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft Colonia“, Cöln. Gemäß Generalversammlungsbeschluß vom 12. Mai 1911 soll das Grundkapital um 1 500 000 ℳ durch Aus⸗ gabe von 1500 auf den Namen lautenden Aktien über je 1000 ℳ erhöht werden. Diese Erhöhung ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt nun⸗ mehr 4 500 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist be⸗ züglich der Höbe des Grundkapitals, der Zahl der Aktien im Besitze eines Aktionärs, des Stimmrechts, der Bilanz abgeändert. Ferner wird bekannt ge⸗ macht: Die neuen Aktien sind zu dem festgesetzten Mindestbetrage von 1775 ℳ ausgegeben.
Abteilung A am 19. Mai 1911:
Nr. 5224 die Firma: „Carl Langy'sche Druckerei“, Cöln, und als Inhaber Carl Lang, Buchdruckereibesitzer, Cöln.
Nr. 5225 die offene Handelsgesellschaft: „Wilhelm Palmstrom“, Elberfeld mit Zweigniederlassung in Cöln. Persönlich haftende Gesellschafter: Wil⸗ helm Palmstrom, Agent, Elberfeld, Jean Ebert, Kaufmann, Cöln. Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen.
Nr. 636 bei der Firma: „Franz Jung vorm. Boeckem & Jung“, Cöln. Die Firma lautet jetzt: Franz Jung. Firmeninhaber Franz Jung wohnt jetzt in Cöln.
Nr. 3368 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Beruhard Klüber & Cie.“, Cöln. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Adolf Kalteaberg ist alleiniger Inhaber der Firma. Der Ehefrau Margareta Klüber, geb. Kaltenberg, in Cöln ist Prokura erteilt. 8
Nr. 4593 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Adolf Hunger & Co.“, Cölu. Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Nr. 5090 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Hubert Bündgens & Co.“, Cöln. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
Nr. 5105 bei der Firma: „Kölner Klischee⸗ anstalt Weser & Korte“, Cöln. Die Firma ist
erloschen. Abteilung B.
Nr. 965 bei der Gesellschaft: „Sauerländische Schiefergrubenindustrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 28. April 1911 ist die Gesell⸗ schaft aufgelöst. Kaufmann Johann Wirth in Cöln ist Liquidator.
Nr. 1285 bei der Gesellschaft: „Kunstgewerb⸗ liche Werkstätte Gesellschaft mit beschränkter Haftung für handgetriebene Metallarbeiten“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 13. Mai 1911 ist der Mitliquidator Fritz Kautz abberufen und Kaufmann Franz Hilgers zu Cöln zum alleinigen Liquidator bestellt.
Nr. 1298 bei der Gesellschaft: „Rheinland Apparatebau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Der bisherige Geschäftsführer August Bernhard Max Koch, genannt Schreiber, ist Liquidator der aufgelösten Gesellschaft.
Nr. 1309 bei der Gesellschaft: „Rheinisches Marmorwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung, vorm. Adolf Funck“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 24. April 1911 ist der Kaufmann Paul Demrath als Geschäftsführer aus⸗ geschieden und der Kaufmann Leonhard Kohnen zu Cöln zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 1618 die Gesellschaft: „Chemische Fabrik Eugen Ganz Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Frankfurt a. Main mit Zweig⸗ niederlassung in Cöln. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Uebernahme und Fortbetrieb des bisher von dem Gesellschafter Eugen Ganz als Einzel⸗ kaufmann zusammen mit dem Gesellschafter Oscar Wolff als stillem Gesellschafter unter der Firma: Chemische Fabrik Eugen Ganz zu Frank⸗ furt a/M. und Oberursel iT betriebenen Handels⸗ unternehmens, Fabrikation von chemisch⸗technischen Präparaten, insbesondere für die Schuhfabrikation, und Handel in solchen Präparaten und verwandten Arlikeln. Die Gesellschaft kann Grundstücke erwerben
8
und alle Geschäfte vornehmen, welche für die Zwecke des Unternehmens dienlich erscheinen. Sie ist be⸗ rechtigt, überall Zweigniederlassungen, Filialen oder Agenturen zu errichten und sich an Unternehmungen ähnlicher Art zu beteiligen, dagegen ist ihr der Be⸗ trieb von Bankgeschäften untersagt. Geschäftsführer: Oscar Wolff, Fabrikant, Frankfurt a. M., Dr. phil. Eduard Isaac, Chemiker, Cöln. Stammkapital: 153 000 ℳ. Gesellschaftsvertrag vom 30. Juni 1904, 17. November 1906 und 6. Dezember 1910. Die Gesellschaft wird rertreten durch 2 Geschäftsführer oder 1 Geschäftsführer und 1 Prokuristen. Durch Gesellschafterbesc=huluß kann einem Geschäftsführer die Befugnis beigelegt werden, allein die Gesellschaft zu vertreten. Der Geschäftsführer Oscar Wolff ist allein zur Vertretung berechtigt. Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 21. April 1911 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich der Vertretung der Gesellschaft ab⸗ geändert. Dem Geschäftsführer Dr. phil. Eduard Isaac ist die Befugnis erteilt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Ferner wird bekannt gemacht: Oeffent. liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1619 die Gesellschaft: „Cölner Farben Vertriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmentzt Vertrieb von Ferbg. und Lacken. Stammkapital 30 000 ℳ. Geschäftsführer: Philipp Weinberg Wilhelm Hoffmann, Kaufleute, Cöln. Gesellschafte vertrag vom 17. Mai 1911. Jeder der beiden Ge⸗ schäftsführer vertritt die Gesellschaft. Ferner wird bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Crefeld. 119722]
In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden bei der offenen Handelsgesellschaft Fritz Lechner Söhne in Crefeld:
Die Prokura des Kaufmanns Fritz Lechner in Crefeld ist erloschen.
Crefeld, den 19. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Crefeld. [19723]
In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗
tragen worden die Firma Jacob Stradter. Ort
der Niederlassung: Crefeld. Inhaber; Manufaktur⸗ warenhändler Jacob Stradter in Crefeld. Crefeld, den 19. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 1
Darmstadt. Bekanntmachung. [19724]
In unserem Handelsregister A wurde heute die Firma Mordachei May in Roßdorf gelöscht.
Darmstadt, den 19. Mai 1911. —
Großh. Amtsgericht. II.
Dessau. . 1 19725
Bei Nr. 17 Abteilung B des hiesigen Handels⸗ registers, wo die Firma Raguhn⸗Anhalter Me⸗ tallocherei, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, in Raguhn geführt wird, ist heute eingetragen worden: Der Geschäftsführer Paul Gronau in Raguhn ist verstorben.
Dessau, den 19. Mai 1911.
Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. “
Dessau. [19727]
Die unter Nr. 559 Abt. A des hiesigen Handels⸗ registers geführte Firma „Wachsmuth & Co.“ in Dessau ist erloschen. 11“1““
Dessau, den 20. Mai 1911.
Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Dessau. [197²⁰] Die unter Nr. 475 Abteilung A des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma Hansa⸗Kauf⸗ haus Conrad Koch in Dessau ist heute gelöscht. Dessau, den 20. Mai 1911. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Diez. [19728]
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 63 die Firma Lahntaler Marmor⸗Industrie Karl Johs. Götte Diez und als deren Inhaher der Narl Johannes Götte, Bauunternehmer und Ziegelei⸗ besitzer in Essen⸗Rüttenscheid, heute eingetragen worden.
Diez, den 17. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. II.
Diez. [19729]
In unser Handelsregister A ist bei laufende Nr. b1, woselbst die Firma Marmorsteinbruchbetriebe C. Köhnen in Diez a. Lahn eingetragen ist, heute folgender Eintrag gemacht worden: Die Firma ist erloschen.
Diez, den 17. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. II.
Dresden. 19730] Auf Blatt 11 919, betr. die Firma Fahrrad⸗ Haus „Frisch auf“ Walter Wittig & Co. in Dresden, Zweigniederlassung der in Berlin unter der gleichen Firma bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Offenbach a. Main verlegt worden. Die Gesell⸗ schafter Schriftsetzer August Freund, Fahrradhändler Walter Wittig. Schuhmacher Adolf Petruschke und Kassierer Willibald Zimmermann sind aus der 7 sellschaft ausgeschieden. In die Gesellschaft sind eingetreten der Sattler Georg Peter Jo ann Heinrich Rühl in Offenbach a. M. und der Kauf⸗ mann Adam Sahm in Frankfurt a. Main. „ Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur je zwer Gesellschafter gemeinschaftlich berechtigt. 81 Gesamtprokura ist erteilt den Kaufleuten August Freund und Walter Wittig, beide in Offen⸗ bach a. Main. Dresden, den 22. Mai 1911. wv Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Düsseldorf. [19731] Unter Nr. 978 des Handelsregisters B wurde am 16. Mai 1911 eingetragen die Gesellschaft in Firma Rheinische Allgemeine hygienische Milchver⸗ triebsgesellschaft mit beschränkter Haftung int dem Sitze in Düsseldorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Mai 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung und der Vertrie von landwirtschaftlichen Erzeugnissen, und zwar sbr. zugsweise von Milch und deren Rebenprodukten. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellscha befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Ferner können 88 Gewerbe als Nebenbetriebe aus geübt werden. * Wirkungskreis ist nicht auf Düsseldorf beschranie Das Stammkapital beträgt 500 000 ℳ. Jum e⸗
4 8 8 r
Düsseldorf.
Düsseldorf.
5 8
schäftsführer ist der Gutsbesitzer Paul Klingelhöfer in Hilden bestellt. Die Gesellschaft wird a. wenn
in Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, b. wenn nehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch mindestens
zwei gemeinsam oder durch einen Geschästsführer
und einen Prokuristen, oder endlich c. durch
zwei Prokuristen vertreten. Außerdem wird bekannt gemacht, daß die Bekanntmachungen der Gesellschaft
nur durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ erfolgen.
Nachgetragen wurde bei der Nr. 554 eingetragenen Firma Düsseldorfer Elektrizitätsgesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, daß durch Ge⸗
sellschafterbeschluß vom 6. Mai 1911 das Stamm⸗
kapital um 40 000 ℳ erhöht ist, jetzt 60 000 ℳ beträgt und der Gesellschaftsvertrag geändert ist; bei der Nr. 701 eingetragenen Firma Chemische Werke Reisholz. Aktiengesellschaft in Reis⸗ holz, daß das Grundkapital um 315 000 ℳ herab⸗
gesetzt ist und jetzt 1 116000 ℳ beträgt, ferner daß
durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 8. Mai 1911 auf Grund der Ermächtigung durch den General⸗
versammlungsbeschluß vom 22. November 1910 der
§ 4 Absatz 1 des Gesellschaftsvertrags geändert vorden ist und folgende Fassung hat: Das Grund⸗ kapital der Gesellschaft beträgt 1 116 000 ℳ und ist n 1116 Aktien über je 1000 ℳ zerlegt;
bei der Nr. 925 eingetragenen Gesellschaft in Firma Farbenfabrik Rhenania. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, daß dem
8 Diplomingenieur Alfred Tritt und dem Kaufmann Werner Buchholtz, beide in Düsseldorf⸗Oberkassel,
satzungsgemäße Gesamtprokura erteilt st.
Amtsgericht Düsseldorf. üs V 32 119732] Bei der Nr. 134 des Handelsregisters B ein⸗
getragenen Firma Grundstücks⸗Gesellschaft mit
beschräukter Haftung, hier, wurde am 18. 5. 1911. nachagetragen, daß August Stein, hier, als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden und der Kaufmann Dr. Otto
Stein, hier, an seiner Stelle zum alleinigen Ge⸗ schäftsführer bestellt ist. .
Amtsgericht Düsseldorf.
Bei der Nr. 1587 des Handelsregisters A ein⸗
getragenen Firma L. Laufkötter, hier, wurde am
20. Mai 1911 nachgetragen, daß der Kaufmann Leopold Laufkötter junior, hier, in das Geschäft als
persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist, die
nunmehrige offene Handelsgesellschaft am 18. 5. 1911 begonnen hat und die Prokura des Leopold Lauf⸗
kötter junior erloschen ist.
Amtsgericht Düsseldorf. 8
Duisburg-Ruhrort. 11719734] Bekanntmachung.
In das Handelsregister ist die Firma Bau⸗ geschäft Franz Müller in Hamborn eingetragen und als Inhaber der Bauunternehmer Franz Müller in Hamborn.
Duisburg⸗Ruhrort, den 15. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Elberfeld. [19735] Unter Nr. 89 des Handelsregisters B — Gust. Funkenberg, Gesellschaft mit beschränkter
Haftung, Elberfeld — ist eingetragen: Neben
dem bereits bekannt gemachten Gegenstande des Unternehmens befaßt sich die Gesellschaft mit Gummi⸗ spinnerei. Zur Erreichung des Zweckes ihres Unter⸗ nehmens ist die Gesellschaft befugt, gleichartige und ähnliche Unternehmungen zu erwerben und sich an
solchen Unternehmungen zu beteiligen. Durch Be⸗ schluß vom 28. April 1911 ist das Stammkapital
um 130 000 ℳ, also auf 360 000 ℳ, erhöht worden.
Gustav Funkenberg junior, Fabrikant in Elberfeld, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Der bis⸗ berige alleinige Geschäftsführer ist Gustav Funken⸗
berg senior. Die Prokura des Gustav Funkenberg junior ist erloschen. An Stelle des Gesellschafts⸗ vertrages vom 1. Juni 1904/5. Mai 1909 ist der
neue Gesellschaftsvertrag vom 28. April 1911 ge⸗
treten. Das Gesellschaftsverhältnis dauert bis zum
31. Dezember 1915 und soll sich jedesmal unter
denselben Bedingungen weiter verlängern, falls es nicht spätestens bis zum 1. Juli vor Ablauf der
Vertragszeit von einem Gesellschafter dem anderen Gesellschafter durch eingeschriebenen. Brief auf⸗
gekündigt worden ist. Zur Abgabe von Willens⸗
erklärungen und Zeichnung für die Gesellschaft ist
die Erklärung und Zeichnung eines Geschäftsführers erforderlich.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen ausschließlich durch den „Deutschen Reichsanzeiger“.
Elberfeld, den 11. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht. Abt. 13. 8.
Elbing. [19736] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 389 die Firma Hermann Fach in Elbing und als deren Inhaber der Uhrmacher He in Elbing eingetragen. 8 Elbing, den 22. Mai 1911. 3 Königliches Amtsgericht.
8
Eisterberg. [19738]
Auf Blatt 155 des Handelsregisters, die Firma Sächsische Kunstseidewerke, Aktiengesellschaft, Elsterberg, betreffend, ist heute das Ausscheiden des zweiten Vorstandsmitgliedes Carl Erdmann T Poeppig in Neustadt a. d. O. eingetragen vorden.
Elsterberg, am 20. Mai 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Emmendingen. Handelsregister. [19737] In das Handelsregister A wurde zu O.⸗Z. 67 — Firma Vital Peter, Emmendingen — ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Emmendingen, den 13. Mai 1911. Großh. Amtsgericht. I. 8.
Friedland, Bz. BRreslau. [19739]
Die in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 70 eingetragene Firma Franz Kleiner, Uhren⸗ und Goldwarenversandgeschäft in Friedland,
Bez. Breslau, ist gelöscht worden.
Friedland (Breslau), 16. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
——ÿ—ÿ—ů—ꝛ—
Friesoythe. [19741] „In unser Handelsregister Abt. A ist heute zur Firma G. Dröge, Neuscharrel unter Nr. 29. folgendes eingetragen worden:
8 8
rmann Fach 1 88
Jetzige Firmeninhaberin: Witwe des Kaufmanns und Wirts Gerhard Dröge, Dorothea geb. Stricker, in Neuscharrel.
Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht, I,
Friesoythe.
1911, Mai 12.
Fürstenwalde, Spree. “ Bekanntmachung. Bei der in unserem Handelsregister unter Nr. 90 eingetragenen Firma „Ausstattungs⸗ Magazin⸗Wäschefabrik Sigismund Schöoen zu Fürstenwalde“ ist heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Fürstenwalde, den 11. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Gnesen. [19743] Die Firma M. Witkowski Inhaber Moritz Cohn in Gnesen, Nr. 200 des Handelsregisters, ist gelöscht. Gnesen, den 18. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Göppingen. K. Amtsgericht Göppingen.
Im Handelsregister für Gesellschaftsfirmen ist heute eingetragen worden:
Zu der Firma Eisengießerei & Maschinen⸗ fabrik Eislingen Jetter & Baur, Sitz in Kleineislingen: Die Gesellschafterin Witwe Luise Baur, geb. Jetter, in Kleineislingen, jetzt in Göppingen, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist in die Gesellschaft eingetreten: Heinrich Jetter, Fabrikant in Göppingen. Dieser Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft nicht berechtigt.
Zu der Firma Württembergische Metall⸗ warenfabrik, A. G. in Geislingen /Stg., Zweig⸗ niederlassung Göppingen, vormals Schauffler & Safft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai 1911 haben die §§ 5 u. 31 des Statuts Aenderungen erfahren und ist das Grundkapital um 2 250 000 ℳ auf 6 750 000 ℳ erhöht worden; diese Erhöhung ist durchgeführt. Die in Stücke von je 1000 ℳ eingeteilten neuen Aktien werden zum Kurs von 200 % ausgegeben.
Den 20. Mai 1911. “
Oberamtsrichter Hutt.
Gräfenhainichen, Bz. malle. 119744] Eintragung im Handelsregister: Die Firmg Hermann Grosser hat ihre Niederlassung nach
Brehna verlegt. —
Königliches Amtsgericht Gräfenhainichen, 19. Mai 1911. “““ “
Hamburg. [19393] Eintragungen in das Handelsregister.
1911. Mai 18.
rhe Hafkul Cigarette Franz. Cäsar
„Kirsten. Inhaber: Franzel Cäsar Kirsten, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Hermann Kahl. Inhaber: Hermann August Friedrich Kahl, Kaufmann, zu Hamburg.
G. Werckenthien & Co. Gesamtprokura ist erteilt an Kurt Werckenthien; je zwei aller Ge⸗ samtprokuristen sind gemeinschaftlich zeichnungs⸗ berechtigt.
Claus Heinr. Mohrdieck. Peter Theodor Pe⸗ tersen, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesell⸗ schafter eingetreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 16. Mai 1911 begonnen und setzt das Geschäft unter der Firma Mohrdieck & Petersen fort.
Lüders & Stange. Die Prokura des H. A. J. Lüth ist erloschen.
Wetzel & Sohn. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter P. F. W. Wetzel mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt.
J. Gregor Götz. Prokura ist erteilt an Ehefrau Henriekte Dorothea Götz, geb. Ohl.
Seitz Gebrüder. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter P. W. D. Seitz mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fort⸗
gesetzt.
P. Richard Ehrhardt. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter P. R. Ehrhardt mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Norddeutsche Dynamo⸗Werke Meinhold & Dähne. Diese offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ gelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter Ddähne mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt.
Handels⸗ und Verkehrsbank Aktiengesellschaft. In der Generalversammlung der Aklionäre vom 21. Februar 1911 ist die Erhöhung des Grundkapitals um einen Betrag bis zur Höhe von ℳ 500 000,— beschlossen worden.
Die Erhöhung des Grundkapitals um diesen Betrag ist erfolgt; es sind 492 Aktien zum Kurse von 105 % und 1 % Talonsteuer sowie 508 Aktien zum Kurse von 115 % und 1 % Talonsteuer ge⸗ zeichnet worden.
Der Aufsichtsrat hat durch Beschluß vom 3. Mai 1911 auf Grund der ihm durch die Generalversammlung erteilten Ermächtigung die Aenderung des § 5 Satz 1 des Gesellschaftsvertrags vorgenommen, und es ist nunmehr bestimmt:
Das Grundkapital beträgt ℳ 1 500 000,—, ein⸗ geteilt in 3000 auf Namen lautende Aktien zu je ℳ 500,—.
Sucrofilter⸗ und Wasserreinigungs⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Schöne⸗ berg mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 18. No⸗ vember 1910 ist das Stammkapital um ℳ 225 000. auf ℳ 450 000,— erhöht worden. Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter Waldemar Schmidtmann in Berlin bringt in die Gesellschaft ein die amerikanische Patentanmeldung Nr. 477 263, betreffend Verfahren zur Herstellung von Filtern zum festgesetzten Werte von ℳ 50 000,— unter Anrechnung dieses Betrages auf die bei der Kavitalserhöhung übernommene Stammeinlage.
H. M. Gehrckens. Die an D. A. R. Solbrig
erteilte Prokura ist erloschen.
Mai 19.
Ralph L. Martens. Das Geschäft ist von Ehe⸗ frau Theodore Ida Emilie Martens, geb. Riede⸗ burg, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihr unter unveränderter fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.
Prokura ist erteilt an Ralph Louis Martens.
Bezüglich der Frau Martens ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
P. W. Hirschmann. Diese Firma sowie die Prokura des H. C. Hirschmann sind erloschen.
Cigaretten Import Compagnie Henry Coutinho & Co. Diese Firma ist geändert in Cigarren & Cigaretten Import Compagnie Henry Coutinho & Co.
F. Lappenberg. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.
Ries & Co. Prokura ist erteilt an Alfred
Amandus Brady.
Wicke, Klose & Co. Die Liquidation ist been⸗ digt und die Firma erloschen.
J. B. Wulff. Johannes Berthold Leopold Wulff, Kolonialwarenhändler zu Hamburg, ist als Gesell⸗
schafter eingetreten. 8 Die offene Handelsgesellschaft hat am 17. Mai
1911 begonnen.
Ayho Company mit beschränkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 12./16. Mai 1911 ist die Aenderung des Gesellschaftsvertrages beschlossen und u. a. bestimmt worden: *
Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Tee⸗Pflanzenbuttermargarine und ähnlichen Produkten.
Wenn zwei Geschäftsführer vorhanden sind, sind dess zusammen zur Vertretung der Gesellschaft efugt.
Einkaufs⸗Vereinigung deutscher Leim⸗ und Knochenmehl⸗Fabrikanten Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Berlin mit Zweig⸗ niederlassung zu Hamburg.
In der Versammlung der Gesellschafter vom 12. April 1911 ist die Aenderung des § 10 des Gesellschaftsvertrags sowie die Auflösung der Gesellschaft beschlossen worden.
Liquidatoren sind: Willi Stöve, zu Charlotten⸗ burg, Gerhard Meyding, zu Schöneberg, Theodor Berliner, zu Berlin; je zwei von ihnen sind gemeinschaftlich vertretungsberechtigt.
Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen.
„Prana“ Gesellschaft für Tageslicht⸗Projektion
mit beschränkter Haftung. Richard Moreau George Vallette, Diplomingenieur, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.
Die Prokura des R. M. G. Vallette ist er⸗ loschen. 8 8
Minna Höhne Wwe. Diese Firma ist erloschen.
F. W. Schickle & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Eintragung vom 23. Februar 1911, wonach die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers F. W. Schickle beendigt ist, ist von Amts wegen gelöscht.
F. W. Schickle ist wie zuvor zusammen mit W. C. C. von und zu Egloffstein Geschäftsführer der Gesellschaft. “
Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hamm. Westf. [19745] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm. Eintragung vom 20. Mai 1911 bei der Aktien⸗
esellschaft Westfälische Drahtindustrie. (Register
Abt. B Nr. 17.):
In der Generalversammlung vom 7. April 1911 ist eine Erhöhung des Grundkapitals um 6 Millionen Mark beschlossen worden. Durch Beschluß derselben Generalversammlung sind die §§ 2, 5, 6, 7, 8, 9, 12, 13, 15, 16, 18, 19, 20, 22, 23, 24, 25, 29 des Gesellschaftsvertrages nach Inhalt des mit der Firma Fried. Krupp Aktiengefellschaft in Essen abgeschlossenen
31. Januar 1 Vertrages vom 10. Fehruar 1911 geändert worden
und ist hinter § 14 ein neuer § 142 eingefügt.
Durch den genannten Generalversammlunasbeschluß ist u. a. folgendes bestimmt worden: Die Erhöhung des Grundkapitals soll durch Ausgabe von 6000 Stück auf den Namen lautender Vorrechtsaktien zu je 1000 ℳ, welche einen bevorrechtigten Gewinnanteil von 4 vom Hundert auf die eingezahlten Beträge beziehen, erfolgen. Die Ausgabe erfolgt zum Nenn⸗ werte.
Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren auf Vorschlag der Firma Fried. Krupp Aktiengesell⸗ schaft in Essen von dem Aufsichtsrat zu ernennenden Mitgliedern. Nach Ablauf des Vertrages mit der Firma Fried. Krupp Aktiengesellschaft ist der Vor⸗ schlag zur Ernennung der Vorstandsmitglieder nicht mehr erforderlich.
Von den mit der Anmeldung der Veränderungen eingereichten Schriftstücken kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.
Hreidelberg. Handelsregister. 88 [19870]
Zum Handelsregister wurde eingetragen:
Abt. Band 1 O.⸗Z. 363: zur Firma „G. W. Scheid“ in Neckargemünd: Der. Mühlenbesitzer Georg Wilhelm Scheid Ehefrau, Kätchen geb. Rein⸗ hard, in Neckargemünd ist Prokura erteilt.
Abt. B Band I O.⸗Z. 94: „Frankfurter Musik⸗ werke⸗Fabrik J. D. Philipps & Söhne Aktien gesellschaft Zweigniederlassung Heidelberg“ in Heidelberg mit dem Hauptsitz in Frankfurt a. M.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerh und Fortbetrieb des unter der Firma Frankfurter Musik⸗ werke⸗Fabrik J. D. Philipps & Söhne in Frank⸗ furt a. M. bestehenden Geschäfts und demgemäß: 1) die Herstellung und Bearbeitung von Musik werken und aͤhnlichen Fabrikaten, 2) der Erwerb oder die Pachtung von Fabriken sowie von Betrieben und Unternehmungen, welche ganz oder teilweise gleichartige Zwecke verfolgen, ferner die Beteiligung an solchen Fabriken, Betrieben und Unternehmungen, 3) der Erwerb und die Veräußerung von Patenten, Lizenzen und Erfindungen sowie die Verbesserung von Erfindungen, alles dieses, soweit es die Her⸗ stellung von Musikwerken und ähnlichen Fabrikaten betrifft. Das Grundkapital beträgt 1 300 000 ℳ. Vorstandsmitglieder sind: August Philipps, Fabrikant in Frankfurt g. M., Oswald Philipps, Fahrikant in Frankfurt a. M. Dem Kaufmann Rudolf⸗Laas in Frankfurt a. M. und dem Kaufmann Fritz Müller
in Frankfurt a. M. ist Gesamtprolura in der Weise
erteilt worden, daß jeder von ihnen berechtigt ;
Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied zu vertreten. Aktiengesellschaft. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 2. März 1911 festgestellt. Zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung ihrer Firma bedarf es des Zusammenwirkens zweier Vorstandsmitglieder bezw. Vorstandsstellvertreter oder eines Vorstandsmitglieds oder Vorstandsstell⸗ vertreters mit einem Prokuristen. Das Grundkapital ist in 1300 Aktien zum Betrage von je 1000 ℳ eingeteilt, sie lauten auf den Inhaber und sind zum Nennbetrage ausgegeben. Der Vorstand der Gesell⸗ schaft besteht nach dem Ermessen des Auf ichtsrats aus einem oder mehreren Mitgliedern. Der Vorstand wird durch den Aufsichtsrat bestellt. Der Aufsichtsrat ist befugt, stellvertretende Vorstandsmitglieder zu ernennen. Die Generalversammlung wird von dem Aufsichtsrat oder dem Vorstand durch einmaliges Ausschreiben in den Gesellschaftsblättern, welches mindestens drei Wochen vor dem Versammlungstage erscheinen muß, berufen. Das Ausschreiben hat stets
auch den Zweck der Generalversammlung (Tages⸗
ordnung) bekannt zu geben. In derselben Weise erfolgt die Ausschreibung jeder außerordentlichen Generalversammlung. Der Aufsichtsrat kann in Fällen, welche ihm dringlich erscheinen, die Ein⸗ berufungsfrist auf die geringste, gesetzlich in Verbindung mit §§ 22 des Statuts zulässige Dauer herabsetzen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und eine in Frankfurt a. M. erscheinende Zeitung. Gründer der Gesell⸗ schaft sind: 1) Privatier Johann Daniel Philipps in Klein⸗Schwalbach, 2) Fabrikant August Philipps in Frankfurt a. M., 3) Fabrikant Oswald Philipps in Frankfurt a. M., 4) Firma Baß & Herz in rankfurt a. M., 5) offene Handelsgesellschaft in irma J. Dreyfuß & Co. in Frankfurt a. M., 6) Bank für industrielle Unternehmungen in Frank⸗ furt a. M. Die Aktionäre Johann Daniel Philipps, August Philipps und Oswald Philipps haben die in §§ 30 und 31 des Gesellschaftsvertrags näher be⸗ zeichneten Sacheinlagen — Grundstücke, Fabrik⸗ und Geschäftsinventar, Maschinen, Werkzeuge, Einrich⸗ tungen, Utensilien, Mobilien, Gerätschaften, Vor⸗ räte an Rohstoffen, Materialien, Hilfsstoffen. Fabri⸗ kate und Halbfabrikate, bare Geschäftskasse, Wechsel, Ausstände, Patente, Erfindungsrechte und Beteili⸗ gung — in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Einbringen sind dem ersteren 250 Stück, den beiden letzteren zusammen 550 Stück Aktien als voll⸗ bezahlt gewährt worden. Sämtliche Aktien haben die Gründer zum Nennwerte übernommen. Zu Mit⸗ gliedern des ersten Aufsichtsrats wurden gewählt: 1) Bankdirektor Ferdinand Gattel in Frankfurt a. M., 2) Fabrikant Johann Daniel Philipps in Klein⸗Schwalbach, 3) Bankier und Konsul Fritz William Schuster⸗Rabe in Frankfurt a. M., 4) Bankier Alfred Weinschenk in Frankfurt a. M., 5) Rechtsanwalt Justizrat und Notar Dr. Hermann
Harth in Frankfurt a. M.
nische Creditbank Filiale Heidelberg“ in Heidelberg mit dem Hauptsitze in Mannheim.
hat seinen Wohnsitz von Mannheim nach Straßburg i. E. verlegt. Heidelberg, den 19. Mai 1911. Großh. Amtsgericht. III.
Hof. Handelsvegister btr. [19871]
Erloschen. . 8
2) „Emil Meyer & Ce“ in Hof: Gesellschaft aufgelöst und Firma erloschen. 26 b
3) „Adolf Jungkunz“ in Hof: Inhaber dieses
Adolf Jungkunz in Hof.
4) „Emil Meyer & Co.“ in Hof: Offene Handelsgesellschaft der Ingenieursehegatten Emil und Margaretha Meyer in Hof seit 22. Mai 1911 zum
lagen; Marg. Meyer hat auf Gesellschaftsvertretung und Firmenzeichnung verzichtet. Hof, den 22. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht.
Iserlohn.
— Firma Friedrich Horn Nachf. zu Iserlohn: Der Geschäftsführer Heinrich Mellage ist durch Beschluß der Gesellschafter als Lquidator abberufen. Der Kaufmann Josef Mast in Iserlohn ist zum Liquidator ernannt. Iserlohn, den 22. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Jarotschin. 1 Im hiesigen Handelsregister A Nr. 132 ist heute eingetragen die Firma Wosjciech Szostek in Zerkow und als Inhaber derselben der Fleischer Wojciech Szostek in Zerkow. Jarotschin, den 16. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Karlsruühe, Baden. 119748] In das Handelsregister A Band II O.⸗Z. 47 wurde zur Firma M. Heller, Karlsruhe ein
Wtwe. Christine geb. Hammer, Karlsruhe. Karlsruhe, 22. Mai 1911. “ Großh. Amtsgericht. BII.
Kempten. Algäu. Handelsregistereintrag. Deutsch⸗Oesterreichische Holzindustrie, Ge sellschaft mit beschränkter Hastung in Liqui
ist beendet. - Kempten, den 22. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht.
In das Handelsregister B wurde unter Nr. 58 bei der Aktiengesellschaft Lconhard Tietz, Cöln mit Zweigniederlassung in Koblenz, heute einge tragen; . 8
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung
5 000 000 ℳ erhöht werden. Diese Erhöhung ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 17 500 000 ℳ. V
Durch Beschluß der Generalversammlung vom des Grundkapitals und der Bezüge des Aufsichtsrats geändert
Koblenz, den 12. Mai 191.
Königliches Amtsgericht. 5.
Oelsner in Frankfurt a. M., 6) Direktor Fritz 8
Abt. B Band 1 O.Z. 71: zur Firma „Rhei⸗
Das Mitglied des Vorstands Dr. jur. Otto Grunert
1) „Goller & Co“ ist Schönwald, A.⸗G. Selb: elektrotechnischen Installationsbureaus ist Kaufmann 8
Betriebe eines Ingenieurbureaus für elektrische An-
. 119746] Eintragung in das Handelsregister Abt. A Nr 547
getragen: Einzelkaufmonn: Kaufmann Magnus Helle 8
dation. Die Firma ist erloschen. Die Liquidation
Koblenz. [1974912
vom 27. April 1911 soll das Grundkapital um
6
27. April 1911 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich
88