1911 / 123 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 26 May 1911 18:00:01 GMT) scan diff

.

EEEEEEEE

G mit Zweigniederlassung in Wiesbaden folgendes

—— 11““ Bayreuth. Bekanntmachung.

Der Gesellschafter Dr. Eugen Schaal leistet seine Stammeinlage nicht in Geld, sondern durch Ein⸗ bringung des gesamten bisherigen Geschäfts (Nr. 1) mit Aktiven und Passiven, der Firma und dem auf Dr. Schaal eingetragenen Grundbesitz Markung Feuerbach im Gesamtwert von netto 360 000 ℳ.

Den 22. Mai 1911.

Oberamtsrichter Kallmann.

Tennstedt. [20184] „In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 53 ist heute bei der Kommanditgesellschaft „Vorschuß⸗ und Sparverein zu Tennstedt List, Wenzel & Co. in Tennstedt“ eingetragen worden, daß 5 Kommanditisten ausgeschieden, 4 Kommanditisten eingetreten sind und 4 Kommanditisten ihre Einlage erhöht haben.

Tennstedt, den 17. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Völklingen. Bekauntmachung. [20185]

Im hiesigen Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Hansena⸗Brauerei, Aktiengesellschaft in Geislautern eingetragen worden:

Georg Müller ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Karl Berk in Geislautern zum Vorstandsmitglied bestellt.

Völklingen, den 19. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Werdau. 20186]

Auf Blatt 765 des Handelsreaisters, betreffend die Firma Anton Nebel in Leubnitz, ist heute ein⸗ J worden: Der Inhaber Kaufmann Anton Nebel in Leubnitz ist ausgeschieden. Inhaberin ist Amalie Hulda verw. Nebel, geb. Hildenbrand, in Leubnitz.

Werdau, den 22. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. [20187] Im Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute bei der Firma Th. Schweißguth Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Wiesbaden

Nr. 191 des H.⸗R. eingetragen,

daß 1) Frau Auguste Schweißguth, geborene Werz, als Geschäftsführerin ausgeschieden und Kaufmann Philipp Schwartz zu Wiesbaden als Geschäftsführer bestellt ist;

2) der Gesellschaftsvertrag durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 22. April 1911 ge⸗ ändert ist. Die Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Wiesbaden, den 13. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Wiesbaden. [20188]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 137 wurde heute bei der Firma Verkaufs⸗Vereinigung Deutscher Lein⸗ und Knochenmehl⸗Fabrikanten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin

ngetragen: Liquidatoren sind: Generaldirektor Willi Stöve in Charlottenburg,

2) Direktor Gerhard Meyding in Schöneberg,

3) Direktor Theodor Berliner in Berlin.

Je zwei Liquidatoren sind gemeinschaftlich zur Ver tretung der Gesellschaft berechtigt.

Durch Beschluß der Gesellschafterversammlug vom 12. April 1911 sind die Bestimmungen des Gesell⸗ schaftsvertrages über die Bezüge der Aufsichtsrats⸗ mitglieder geändert.

Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben.

Wiesbaden, den 17. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Wöllstein, Hessen. [20285] Bekaunntmachung.

In unser Handelsregister wurde heute folgendes

eingetragen:

Die Ehefrau des Lehrers Johann Fuhr, Henriette geb. Schweikhard, in Pleitersheim betreibt dort⸗ selbst unter der Firma „Henriette Fuhr“ eine Wein⸗ und Obstweinhandlung.

Wöllstein, 22. Mai 1911.

Gr. Amtsgericht.

Wöllstein. Bekanntmachung. [20286] In unserem Handelsregister wurde heute bei der Firma „Michael Nachm inn in Stein⸗Bocken⸗ heim“ eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Wöllstein, 22. Mai 1911. Großh. Amtsgericht.

Zabrze. [20189] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 316 ist am 19. Mai 1911 bei der Firma Johann Kuhuert, Zaborzer Dampfmineralwasser⸗ Selter⸗ und Limonadenfabrik in Zaborze eingetragen worden, daß die Firma jetzt: „Mineralwasser⸗Fabrik & Naturellawerk Johann Kuhnert, Inhaber Wilhelm Schmeka“ lautet und der Selterfabrikant Wilhelm Schmeka in Zaborze B Inhaber der Firma ist. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den

Wilhelm Schmeka ausgeschlossen. Amtsgericht Zabrze.

Genossenschaftsregister.

Altona, Elbe. [20191]

Eintragung in

9. Mai 1911.

Bei Nr. 24: „Eigenheim“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Altona. Der Hausmakler Wilhelm Helms in Hamburg ist als drittes Vorstandsmitglied gewählt.

Königl. Amtsgericht, Abt. 6, Altona.

Bamberg. [20192] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen beim „Darlehenskassenverein Wattendorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftyflicht“ in Wattendorf, Johann Schmidtlein und Jobann Heidenreich sind ausgeschieden und für sie bestellt: Andreas Beßlein und Adam Weidner, Bauern in Wattendorf. Bamberg, den 22. Mai 1911. 68 K. Amtsgericht. 8 [20193] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: 1) Darlehenskassen⸗Verein Marktleugast,

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Vorstandsmitglied neugewählt: Johann Baptist Greim, Oekonom in Marktleugast.

Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. März 1911 wurde § 32 der Statuten dahin abgeändert, daß sämtliche Bekanntmachungen der Genossenschaft künftig nur in der Verbands⸗ kundgabe zu München zu erfolgen haben.

3) Darlehenskassenverein Poppendorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Georg Eckstein in Poppendorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden; dafür wurde als Vereinsvorsteher neugewählt: Haas, Johann, Bürger⸗ meister in Vorderkleebach.

4) Darlehenskassenverein Mistelbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Johann Meyer in Mistelbach ist aus dem Vorstand ausgeschieden: dafür wurde als Stell⸗ vertreter des Vorstehers 5 Lüchauer, Jo⸗ hann Adam, Oekonom in Mistelbach.

5) Darlehenskassenverein Birk, eingetragene

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. März 1911 wurde die Aufgabe des bisherigen Statuts und die Annahme eines neuen Statuts be⸗ schlossen, welches vom 24 März 1911 datiert ist. Als Gegenstand des Unternehmens ist darin be⸗ stimmt der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zweck, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Er⸗ zeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 8 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Der Vorstand ist ermächtigt, für den Betrieb einzelner Geschäfte oder Geschäftszweige und für die Vertretung des Vereins in bezug auf diese Ge⸗ schäftsführung einen oder mehrere Vorstandsmitglieder, Genossen, Nichtgenossen oder den Rechner, nie aber Aufsichtsratsmitglieder als Bevollmächtigte des Vereins zu bestellen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft, mit Ausnahme der für die Berufung der General⸗ versammlung erforderlichen, werden unter der Firma der Genossenschaft mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskund⸗ gabe“ in München veröffentlicht. Der Vorstand besteht nur mehr aus fünf Mit gliedern. Das Vorstandsmitglied Johann Vogel ist ausgeschieden. Bayreuth, den 22. Mai 1911. 88 Kecgl. Amtsgerichhz.

Berlin. [20197] Nach Statut vom 16. April /10. Mai 1911 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Bäckerei⸗ Genossenschaft Charlottenburg und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Charlottenburg errichtet und heute unter Nr. 531 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bäckereien und Konditoreien. Die Haft⸗ summe beträgt 30 ℳ. Vorstandsmitglieder sind Hermann Liebig und Eduard Wuttke aus Charlotten⸗ burg. Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form im „Vor⸗ wärts“, bei dessen Unzugänglichkeit bis zur anderweiten Beschlußfassung der Generalversammlung im „Deut⸗ schen Reichsanzeiger“. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die beiden Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Rechtsverbindlich sind die Er⸗ klärungen (schriftlich und mündlich), wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern abgegeben sind. Die Ein⸗ sicht der Liste, der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 20. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.

Berlin. [20196]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 500 (Schutzverein gegen Mietsausfälle, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Für den ausgeschiedenen Emil Seidler ist Carl Fiebig aus Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 20. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [20194]

Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren der „Carower Milchverwerthungsgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Carow, ist beendigt. Berlin, den 20. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [20195]

Der „Verband Deutscher Bühnenschriftsteller zur Organisation des Bühnenpertriebes, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Berlin, ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1911 aufgelöst. Liquidatoren sind die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder. Berlin, den 20. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Boppard. [20198] Eintragung in das Genossenschaftsregister Nr. 7. Burgener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Burgen. Der Johann Uhr⸗ macher und der Heinrich Wüst sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an ihre Stelle der Wirt Johann Endres und der Peter Schmitt II getreten. Boppard, den 20. Mai 1911. 1 Königl. Amtsgericht. 1

Ermsleben. [20200]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 eingetragen: Landliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Endorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht mit dem Sitze zu Endorf. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Gewährung von Darlehen an

2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namenzsunterschrift or. beifügen. Haftsunme 820097 88 1 1ee. 7 anteil. Höchste Zahl der Gescäftsanteile 22. Ge⸗ und Umgegend, e. G. m. b. H.“ in Helmbrechts, schäftsjahr beginnt am 1. Junt und endigt am A.⸗G. Möänchberg⸗ Für Jakob Neumeister nun Fabrikweber Heinrich Will in Helmbrechts Kassierer.

Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Esens, Ostfriesl. Bekanntmachung. [20201]

nossenschaft „Molkerei Esens e. G. m. u. H. in Efens“ folgendes eingetragen:

Lehrers J. R. Janssen in Utgast ist der Landwirt HFir Harms in Anderwarfen zum Vorstandsmitglied bestellt.

chaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von b

illenserklärungen des Vorstands erfolgen durch

1. Mai. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den

Ermsleben, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes

Esens, den 21. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

In das Genossenschaftsregister des Königlichen

Haftpflicht, Essen⸗Altendorf, eingetragen: Durch 1911 ist § 14 des Statuts dahin geändert, daß der

5. Vorstandsmitglied ist der Ringofenziegeleibesitzer Johannes Ridder zu Essen W. bestellt.

Essen, Ruhr. [20203] In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 18. Mai 1911 zu Nr. 4, betr. die Firma Spar⸗ und Vorschußverein von Beamten der Stadt Essen (Ruüuhr) eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Essen, eingetragen: Durch Beschluß vom 5. April 1911 ist das Statut geändert.

Gardelegen. [20204] Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Clüden eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Clüden ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Erich Fritze ist Albert Zwetzky zu Clüden in den Vorstand gewählt. 8 Gardelegen. den 13. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Gnesen. Bekanntmachung. [18520] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 70 die durch Statut vom 23. April 1911 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Deutsche Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Owie⸗ schön“ eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die vorteilhafteste Verarbeitung und bestmögliche Verwertung der Milch mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs zum Zwecke der Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 150 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, im Raiffeisenboten für die Provinz Posen. Die Willenserklärung und Zeichnung des Vor⸗ standes für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandemitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.

Vorstandsmitglieder sind: Landwirte Julius Heth zu Deutschthal, als Vorsitzender des Vorstandes, Wilhelm Ortgies zu Owieschön als Stellverter des Vorsitzenden, Hermann Nolting zu Walsee, Heinrich Hoener zu Strychowo, Edmund Abendroth zu Owie⸗

schön. 8 Statut befindet sich Bl. 5—12 der Akten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Gnesen, den 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Gross-Umstadt. In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen, daß August Schlett aus dem Vorstande des Rad⸗ heimer Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. zu Radheim ausgeschieden und Peter Carl Sauer von da zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist. Groß⸗Umstadt. 20. Mai 1911. u““ Großh. Amtsgericht.

Hagen, Westf. . 120206] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Beamten⸗Wohnungs⸗Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hagen eingetragen: 8 Der Obertelegraphenassistent Heinrich Bilgen zu Hagen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Rechtsanwalt Dr. Julius Walter Leo zu Hagen als 1. Vorsitzender in den Vorstand eingetreten.

Hagen i. W., den 18. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Halle, Saale. [20207] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 60 Spar⸗ und Darlehnskasse des Eisenbahn⸗ vereins in Halle a’S eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Heice zu Halle a. S. eingetragen: Hermann Heinel ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seine Stelle ist Franz Wienecke in Halle a. S. in den Vorstand gewählt. Halle a. S., den 20. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Haynau, Schles. [20208]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 22 „Beamten⸗Wohnungsverein zu Haynau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ heute eingetragen worden: Der Prokurist Paul Raschke ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Postassistent Gustav Weigel getreten.

Haynau, den 18. Mai 1911.

Haftpflicht. Johann Brehm in Marktleugast ist] Förderung des Sparsinns. Das Statut datiert vom] Heydekrug. [20209] aus dem Vorstand ausgeschieden; daäafür wurde als 5. Mai 1911. Bekanntmachungen der Genossen⸗

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13, etr. den Paleiter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

2 Vorstandsmitgliedern, im Ermslebener Anzeiger, verein eingetragene Genossenschaft mit u

2) Darlehenskassenverein Volsbach, einge⸗ beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Ge⸗ beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen, daß tragene Genossenschaft mit unbeschränkter neralversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. das Vorstandsmitglied Lehrer Waitkuweit verstorben Der Vorstand besteht aus Ottomar Bröse, Albert und an seine Stelle der Lehrer Ernst Rothkamm i

Honigmann, Hermann Hühne zu Endorf. Die Schakunellen getreten ist.

Heydekrug, den 13. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister btr. [20210] „Allgemeiner Konsumverein für Helmbrechts

Hof, den 23. Mai 1911. K. Amtsgericht.

Jacobshagen. [20211]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei

1 . 1 der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft: Raven⸗ Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Ge⸗ steiner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter e folgende Eintragung bewirkt: Der

ossät Ferdinand Lüpke ist infolge Todes aus dem

Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Eigentümer Wilhelm Mühlenbeck in den Vorstand gewählt.

Jacobshagen, den 12. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Essen, Ruhr. [29202] gever. [20212]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15

Amtsgerichts Essen ist am 13. Mai 1911 zu Nr. 14, eingetragen: Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ betr. die Firma: Altendorfer Credit Bank ein⸗ . Genbssenschaft mit unbeschränkter getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Fedderwarden.

Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines

Beschluß der Generalversammlung vom 22 März Spar⸗ und Darlehnskassegeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen

Vorstand fortan aus 5 Mitgliedern besteht. Zum für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.

Vorstand: Albert Ricklefs, Landwirt zu Fedder⸗ warden, Karl Kaak, Apotheker das., Wilhelm Dierks, Schmiedemeister das. 8 Rechtsverhältnisse: a. Statut vom 27. April 1911. b. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Jeverschen Wochen⸗ blatte und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung in einem vom Vor⸗ stande mit Genehmigung des Aufsichtsrats zu be⸗ stimmenden Blatte. 1u“ c. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den

Dienststunden des Gerichts jedem gestattett.

Jever, 11. Mai 1911. ] Großherzogliches Amtsgericht. 1.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Keekener Käse⸗Molkerei, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Keeken Gen.⸗Reg. 14 folgendes eingetragen worden: . 8 er Landwirt Peter Reymer in Keeken ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Johann Mülders in den Vorstand gewählt. Kleve, den 6. Mai 1911. Könialiches Amtsaericht. Klötze. [20214] Bei der Konservenfabrik Klötze⸗Lindstedt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Klötze ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Durch Beschluß vom 14. Januar 1911 ist § 26 Absatz 2 des Statuts geändert. Veröffentlichungsorgan ist jetzt das Wochenblatt. Klötze, den 19. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz.

Vorderpfälzische Genossenschaftsdruckerei in Landau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz Landau. Durch Be⸗ schluß der Mitgliederversammlung vom 18. Sep⸗ tember 1910 wurde das Statut teilweise geändert. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen nunmehr in dem in Landau erscheinenden „Rheinpfälzer“. In den Vorstand wurden neu gewählt: Karl. Lut, Rechtsanwalt in Landau, und Franz Will, Wein⸗ gutsbesitzer in Maikammer, an Stelle der ausge⸗ schiedenen Adam Klug und Franz Xaver Keßler.

Landau, Pfalz, 23. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht. .

Lenzen, Elbe. be1““ [20215] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2, eingetragenen „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Lenzen“, heute eingetragen worden;

Der Obergütervorsteher a. D. Otto Koch ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Gerichtsvollzieher a. D. Louis Damm in Lenzen in den Vorstand gewählt.

Lenzen, den 15. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht. Nauen. H [20216]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, zu Gohlitz eingetragen worden: 8

29 Der Mühlenmeister Friedrich Dansmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

2) Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. April 1911 ist der § 16 Abs. 2 des Statuts (Zusammensetzung des Vorstands) abgeän ert.

Nauen, den 19. Mai 1911. 8

Königl. Amtsgericht. Neresheim. Z K. Amtsgericht Neresheim. Mts

Im Genossenschaftsregister wurde am 23. ds. Mts.

beim Darlehenskassenverein Dischingen ein⸗ etragen: .

8 *In der Generalversammlung vom 28. März 88* wurde an Stelle des Karl Schmid neu in den Vo

Mühle in Dischingen.“

die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

betrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und

Kgl. Amtsgericht.

23. Mai 1911. 9 g. Stv. Amtsrichter (Unterschrift).

Kleve. [202131

Hilfs⸗ und Nebenbetrieben auf gemeinsame Rechnung

stand gewählt: Johannes Kieninger zur oberen

8n Neuss. Bekanntmachung. [20218] In das Genvbssenschaftsregister Nr. 5 wurde bei dem Gohrer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Gohr folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Adam Inhoffen ist der Ackerer Wilhelm Palms zu Gohr in den Vorstand gewählt. b Neuß, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Neustadt, Holstein. [20219] 8 Berkanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute

unter Nr. 7 bei der „Spar⸗ und Darlehnskasse

zu Neustadt i Holst. e. G. m. u. H.“ folgendes

eing 6

er Privatier Schriever ist am 15. Mai 1 gestorben. Zu seinem Stellvertreter 1Tdgn,

Neuwahl eines Vorstandsmitglieds durch Versamm⸗

vom 17. Mai 1911 der Konsul Heise

g hlt. 889

Neustadt i. Holst., den 22. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. [20220] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Lieritzhofen und Um⸗ gebung, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Lieritzhofen. Johann Oberleiter ist nicht mehr Vorstandsmitglied. An seiner Stelle wurde der Oekonom Johann Niebler in Lieritzhofen als Vorstandsmitglied gewählt. Nürnberg, 20. Mai 1911. K. Amtsgericht Registergericht.

Odenkirchen. 20221]

Im Genossenschaftsregister Nr. 10 ist 92 dem „Kreditverein“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wickrath ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgetretenen Anstreichermeisters Fritz Berge in Wickrath der Postverwalter Albert Kamphausen in Wickrath als Vorstandsmitglied gewählt worden ist.

Odenkirchen, den 20. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht. 8

Oelde. Bekanntmachung. [20222]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei der Bäuerlichen Bezugs⸗und Absatzgenossen⸗ schaft Oelde, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Oelde heute folgendes b beschl

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 1. August 1909 ist das Geschäftsjahr vom 1. Juli bis 30. ugus bestimmt.

Oelde, den 20. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Plau, Mecklb. 9

In das Genossenschaftsregister ist zu dem Gnevsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen:

Die Erbpächter Wilhelm Schulz und Wilhelm Peters in Gnevsdorf sind aus dem Vorstand ganz ausgeschieden. In der Generalversammlung vom 30. April 1911 sind der Erbpächter Nr. 10 Fritz Schult und der Büdner Fritz Kleinfeldt, beide zu Gnevsdorf, zu Vorstandsmitgliedern gewählt. 2.

Plau, den 23. Mai 1911. E“

7 1

Großherzogliches Amtsgericht.

Posen. [20224] In unser Genossenschaftsregister ist hbeute unter Nummer 103 die Genossenschaft Genossenschafts⸗ brauerei, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Posen mit dem Sitze in Posen eingetragen worden. 8 Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb einer Brauerei mit den erforderlichen

und Gefahr.

Die Satzung ist am 10. Mai 1911 errichtet.

Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: Oskar Steinken in Posen, Leonhard Glowacki in Danzig, als Vorsteher, und Heinrich Baler in Cöln als Saüertrfthr bet

ie Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 200. 6] Die Bekanntmachungen erfolgen im Posener Tageblatt, den Posener Neuesten Nachrichten, dem Dziennik Poznanski und im Falle der Un⸗ zugänglichkeit im Reichsanzeiger. „Sie tragen die Genossenschaftsfirma sowie, wenn sie vom Vorstande ausgehen, die für die Zeichnung desselben vorgeschriebenen Unterschriften. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Posen, den 17. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Posen. [20225] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 95 (Kartoffeltrocknungs⸗Anlage eingetra⸗ geue Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schwersenz) eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendet ist. Posen, den 22. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Preussisch-Stargard. [20226] Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr 4 Acker⸗ bau-Verein Pinschin E. G. m. u. H. in Liqui⸗ dation in Pinschin eingetragen: Nach vollständiger

erteilung des Genossenschaftsvermögeng ist die

ertretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen.

Pr. Stargard, den 17. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. 8 8 88

Regensburg. Bekanntmachung. [20227] In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „darlehenskassenverein Wiesent, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht“ Wiesent eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ rsammlung vom 30. April 1911 wurde das Statut didiert. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ ieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem wecke, den Vereinzmitgliedern: 1) die zu ihrem sesccäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu er⸗ ichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen rzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach asschließlich für den landis tschaftlichen Betrieb be⸗

Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ 1ecg nunmehr lediglich in der „Verbandskundgabe“.

Regensburg, den 22. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Saarbrücken. [20228] Bei dem Güdinger Spar und Darlehnskassen verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Güdingen wurde heute eingetragen: Heinrich Müller und Mathias Stoffel sind aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür der Ludwig Hoffmann, Maschinenschlosser, und der Johann Noll, Gußputzer, beide in Güdingen, in denselben eingetreten. Saarbrücken, den 15. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 17.

Saulgau. K. Amtsgericht Saulgau. [20229) In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Jettkofen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Jettkofen eingetragen: „In der Generalversammlung vom 7. Mai 1911. wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Jakob Nassal und Karl Rösch neu in den Vorstand gewählt: Vinzenz Kugler und Joseph Strobel, beide Landwirte in Jettkofen“.

Den 22. Mai 1911.

Oberamtsrichter Schwarz. schweidnitz. [20230]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 (Vorschußverein zu Schweidnitz e. G. m. b. H.) eingetragen: Der Mittelschullehrer August Hilger ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Rentier Carl Henrich in den Vorstand ge⸗ wählt. Amtsgericht Schweidnitz, 20. Mai 1911. Traben-Trarbach. [20233]

Im Genossenschaftsregister ist bei der landwirt⸗ schaftlichen Bezugsgenossenschaft e. G. m. u. H. zu Würrich eingetragen worden:

An Stelle des aus der Genossenschaft ausgeschie⸗ denen Vorstandsmitglieds Peter Lang in Würrich wird Kötz daselbst zum stellvertretenden Direktor gewählt.

Traben⸗Trarbach, den 19. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

8 Villingen, Baden. [20234] Zu O.⸗Z. 20 des Genossenschaftsregisters Firma Ländlicher Creditverein Fischbach e. G. m. u. H. in Fischbach wurde eingetrageu: An Stelle des ausgeschiedenen Klemens Heim wurde Landwirt Franz Stern in Fischbach als Vorstands⸗ mitglied gewählt. In der Generalversammlung vom 14. Mai 1911 wurde das provisorisch bestellte Vor⸗ standsmitglied Mathias Bantle in Fischbach definitiv als solches gewählt. Villingen, den 19. Mai 1911. Großb. Amtsgericht.

Weiden. Bekanntmachung. [20235] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: am 20. Mai 1911:

„Consumverein Vohenstrauß und Umgebung, e. G. m. b. H.“ Laut Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 2. April 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitalieds Georg Kinner der Maler und Vergolder Georg Fuchs in Vohen⸗ strauß als Kontrolleur gewählt. 1—

„Darlehenskassenverein Poppenreuth, e. G. m. u. H. in Liquidation.“ Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist infolge Beendigung der Liquidation erloschen. Weiden, den 23. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht Registergericht. Weinheim. [20236] „Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 3 zur Firma „Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Lützelsachsen wurde eingetragen: Landwirt Heinrich Jost in Lützelsachsen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Landwirt Peter Glock in Lützelsachsen in den Vorstand gewählt. 1 Weinheim, den 20. Mai 1911.

Großh. Amtsgericht. I.

Wolgast. Bekanntmachung. [20237] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „ländliche Spar und Darlehnskasse Hohendorf, e. G. m. b. H.“ eingetragen worden, daß an die Stelle des bisherigen Statuts die neue Satzung in der Fassung vom 12. April 1911 ge⸗ treten ist. u“ Wolgast, den 4. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Wolgast. Bekanntmachung. [20238] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Hohendorf, e. G. m. b. H.“ eingetragen worden, daß der Hofbesitzer Christian Schultz in Zarnitz aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rentengutsbesitzer Christian Thurom in Zemitz getreten ist. 8 8 Wolgast, den 4. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Wongrowitz. [20239] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Pferdezuchtgenossenschaft, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Schocken (Nr. 15 des Registers) eingetragen worden: Nach vollständiger Verteklung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen. 8 Wongrowitz, 22. Mai 1911. 8 8

Königliches Amtsgericht.

Zittau. [20240] Auf dem hiesigen Genossenschaftsregisterblatt 9, betr. den Darlehus⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Dittelsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute folgender Eintrag bewirkt worden:

Der Kretschambesitzer Franz Oswald Kirsche in Dittelsdorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist Vorstandsmitglied der Gutsbesitzer Heinrich Lehmann in Dittelsdorf geworden. Der Gutsbesitzer Karl Friedrich Reinhold Queißer in Dittelsdorf ist als Vorstandsmitglied und Vor⸗ sitender wiedergewählt worden. 8

S 8 Konkurse. Alsleben, Saale. Konkursverfahren. [20002] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Franz Höpstein in Alsleben a. S. wird heute, am 20. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, auf dessen Antrag das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hugo Stössel in Alsleben a. S. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Fot erungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. Juni 1911 Anzeige zu machen. Alsleben a. S., den 20. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Augsburg. Bekanntmachung. [20260]

Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Ver⸗ mögen des Installateurs Wilhelm Rummel in Augsburg am 23. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Pollitz in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 12. Juni 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Donnerstag, den 22. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal Nr. I, links, Erdgeschoß.

Gerichtzschreiberei des K. Amtsgerichts.

Bruchsal. [20023] Ueber das Vermögen des Gastwirts Alois Ott zum grünen Baum in Hambrücken wurde heute, am 22. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da derselbe zahlungsunfähig ist. Der Rechnungssteller August Keim in Bruchsal wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 10. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung: Samstag, den 3. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Samstag, den 17. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 3. Juni 1911. Bruchsal, 22. Mai 1911. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. 1

Cassel. Konkursverfahren. [19996]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Reinhard Bode in Cassel, Hohenzollernstr. 53, Inhabers der Firma Reinhard Bode, Forstuniformen⸗Fabrik daselbst, ist heute, am 23. Mai 1911, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Privatsekretär Wilhelm Franke in Cassel, Kölnischestr. 5. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juni 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 4. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. (13 N 19/11.)

8 Der Gerichtsschreiber

8 Kgl. Amtsgerichts, Abt. 13, Cassel.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. 19981] Ueber das Vermögen der Ehefrau Max Röttger, Maria geborene Bertram, Inhaberin eines Schuhwarengeschäfts zu Cöln⸗Ehrenfeld, Venloerstraße 285, ist am 20. Mai 1911, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Ari Meyer in Cöln, Gereonstraße 18— 32 1I. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 8. Cöln, den 20. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Delme. Konkursverfahren. [19990] Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Peter Vincent zu Sscourt wird heute, am 22. Mai w11, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Pinzinger zu Delme. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 7. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 17. Juui 1911, Vormittags 9 ½ Uhr. Der offene Arrest ist erlassen. 3 Kaiserliches Amtsgericht zu Delme.

Düsseldorf. Konkursverfahren. [19999] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma Friedr. & Wilh. Hüll⸗ strung, Dampf⸗Sägewerk und Holzhandlung zu Düsseldorf. Nordstraße 6, wird heute, am 20. Mai 1911, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Lieberz und der Buücherrevisor Ernst Scheidt, beide zu Düsseldorf, werden zu Konkursverwaltern ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 22. Juni 1911. Vormittags 10 ¾ Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 13. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königsplatz 15/16, Zimmer 2. Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14.

Elberfeld. [19997] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Hollmann in Glberfeld, Neustraße 8, ist heute, am 22. Mai 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Kgl. Amtsgericht, Abt. 13, in Elberfeld das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Graf in Elberfeld. Anmeldung der Forderungen bis zum 8. Juni 1911 beim Gericht Erste Gläubigerversammlung am 1. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. an Gerichtsstelle, Eiland 4, Zimmer Nr. 35. Prüfungstermin am 22. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht dis zum 1. Juni 1911

Schriever, Gerichtsschreiber

Freiburg, Breisgau. 1 [20025] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Klein, früher in Freiburg, jetzt in Hannover, vertreten durch seinen Generalbevollmächtigten Rechts⸗ agent Richard Sinner in Freitaag, ist am 22. Mai 1911, Vormittags 412 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsagent Kuhn in Freiburg i. Brsg. Anmeldefrist für Kon⸗ kursforderungen läuft bis 12. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin ist am Dienstag, den 20. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist läuft bis 12. Juni 1911.

Freiburg i. Brsg., den 22. Mai 1911.

Die Gerichtöschreiberei Großh. Amtsgerichts. Abt.

Friedberg, Bayern. [19984]

Das K. Amtsgericht Friedberg (Bayern) hat über das Vermögen der Firma Dampfhammer⸗ werk und Stahlgießerei Lechhausen, G. m. b. H. in Lechhausfen, am 22. Mai 1911, Nach⸗ mitrtags 2 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: K. Gerichtsvollzieher a. D. Johann Baptist Graf in Friedberg. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Juni 1911, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses: Samstag, 17. Juni 1911, Nachmittags 3 Uhr, allgemeiner Pruͤfungstermin: Samstag

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Giessen. Konkursverfahren. [20026] Ueber das Vermögen der Jakob Arnold II. Witwe, Anna geb. Schmidt, in Gießen ist heute, am 23. Mai 1911, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Kaufmann Louis Althoff in Gießen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Gießen, 23. Mai 1911. 8 8 Großh. Hess. Amtsgericht.

Herford. Konkursverfahren. [19998] Ueber das Vermögen der Wwe. Möbelfabrikaut Gottfr. Schmalhorst zu Herford ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Landwermann zu Herford. An⸗ meldefrist bis zum 24. Juni 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 12. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Juni 1911. Herford, den 23. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

8 Millesheim, Eifel. 8 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Hammes in Gerolstein wird heute, am 23. Mai 1911, Vormittags 10,20 Uhr, das Konkursverfabhren eröffnet. Der Rechtsanwalt Herhaus in Hillesheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 12. Juni 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Zwecks Beschlußfassung über Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen wird auf den 20. Juni 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. 16 Königliches Amtsgericht in Hillesheim (Eifel).

IWattowitz, O.-S. Konkursverfahren. [20264] Ueber den Nachlaß der am 3. Mai 1909 ver⸗ storbenen Hotelbesitzerfrau Helene Retzlaff, ge⸗ borenen Berschdorff, aus Kattowitz ist heute, am 19. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren auf Antrag des Nachlaßverwalters, Kauf⸗ manns Salo Sußmann aus Laurahütte eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtanwalt Löbinger in Kattowitz. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1911 bei dem Gerichte anzubringen. Erste Gläubigerversammlung am 16. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1911. Königliches Amtsgericht Kattowitz. 11111““ Ludwigshafen,. Rhein. [20027] Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat am 22. Mai 1911, das Konkursverfahren cröffnet: 1) Nachmittags 3 Uhr über das Vermögen des Friedrich Pfaff, Kolonialwarenhändler in Altrip. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Weil in Ludwigshafen a. Rh., 2) Nachmittags 4 ¾ Uhr über das Vermögen der beiden Schwestern Lina Hirsch, ledig, Modistin, und Jenny geb. Hirsch. Modistin, Ehefrau des Buchhalters Paul Jantzen, beide cin Putzgeschäft betreibend, in Ludwigshafen a. Rh. Konkars⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Maurer in Ludwigs⸗ hafen a. Rh. In allen diesen Konkursen ist offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Juni 1911 erlassen, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Juni 1911 bestimmt, Termin zur ersten Gläubigerversamm⸗ lung sowie allgem. Prüfungstermin auf Donnerstag, den 22. Juni 1911,. Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal II des Kgl. Amtsgerichts Ludwigs⸗ hafen a. Rh. anberaumt.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Marienberg, Sachsen. [20024] Ueber das Vermögen des Bäckers Paul Max Laub in Mauecrsberg wird heute, am 23. Mat 1911, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wenig in Marienberg. Anmeldefrist bis zum 19. Jum 1911. Wahltermin am 14. Juni 1911,. Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin am F. Juli 1911. Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. Juni 1911. ““ Marienberg, den 23. Mai 1911. Königl. Sächs. Amtsgericht.

M.-Gladbach. Konkursverfahren. (200 16) Ueber den Nachlaß des verstorbenen Bäcker⸗ meisters Johaun Welters in Venn ist heute, am 19. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht in M.⸗Gladbach das Kon⸗ kursverfahren eroffnet. Konkursverwalkter ist Rechts⸗

immten Waren zu bewirken und 4) Maschinen,

Zittau, den 28. Mai 1911. G Königliches Amtsgericht.

des Kgl. Amtsgerichts Elberfeld. 88

anwalt Dr. Moers in M.⸗Gladbach. Offener Arrest

1

15. Juli 1911, Nachmittags 3 bAXXXX““