öeö . 2—2 —
—₰
—qöö— —
mann Wilhelm Usinger in Orlen in den Vorstand
für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb,
8
8 . 3 1181A16A64“ 8. 8* v 8 88 8 8 die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre
Namensunterschrift beifügen. Haftsumme: 200 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile: 30. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Treffurt, den 29. April 1911. Königliches Amtsgericht. 8 Trier. [20692] In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 98 eingetragen:
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Mansfelder Zeitung.
Vorstandsmitglieder: Landwirt Friedrich Keubler⸗ Böhm, Revierförster a. D. Albert Liebing, Landwirt Karl Scheffler, sämtlich zu Molmerswende.
Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung durch Beifügen der Namensunterschriften zur Firma.
Konsum⸗ und Sparverein für Trier und Haftsumme 200 ℳ für den Geschäftsanteil, Höchst⸗
Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Trier. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an Mitglieder.
Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbektung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben. Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wobnungen erfolgen.
Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder bergestellten Gegenstände können auch an Nichtmit⸗ glieder abgegeben werden.
Haftsumme: 30 ℳ; höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile: 10.
Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind:
1) Fritz Münder, Steindrucker zu Kürenz,
2) Fritz Antweiler, Buchdrucker zu Trier,
3) Hans Mühlbauer, Retuscheur zu Trier.
Statut vom 30. April 1911.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ beiten der Genessenschaft sowie die dieselbe ver⸗ pflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgt im „Trierischen Volksfreund“ in Trier.
Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in dem⸗ selben unmöalich werden sollte, tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an dessen Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung zur Veröffent⸗ lichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft andere Blätter bestimmt sind.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und
endigt am 30. September. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1“
Trier, den 19. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. FV.
TIrichstein. Bekanntmachung. [20693] In das Genossenschaftsregister ist E dem Basalt⸗ werk Gros⸗Felda. Eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Groß⸗ Felda heute eingetragen worden: Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen ergehen durch Beschluß vom 23. Februar 1911 durch das „Hessenland“. Ulrichstein, 16. Mai 1911. 88 Großh. Amtsgericht. 85
Weferlingen, Prov. Sachsen. [20694] In unserem Gen ssenschaftsregister ist am 10. Mai 1911 unter Nr. 16 eingetragen: Allgemeiner Consum⸗Verein für Weferlingen und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Weferlingen. Gegen⸗ stand des Unternehmens: der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf von Lebensmitteln und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Absatz im kleinen an die Mitglieder. Haftsumme 30 ℳ. Höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile: 5. Vorstand: Hermann Peters, Wilhelm Probst, Erich Voigt, sämtlich in Weferlingen. Statut vom 23. April 1911. Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft, unter⸗ zeichnet mindestens von 2 Vorstandsmitgliedern, im Weferlinger Anzeiger. Falls dieses Blatt eingeht oder die Veröffentlichung aus anderen Gründen un⸗ möglich wird, tritt der „Kreisanzeiger für die Kreise Gardelegen ꝛc.“ solange an die Stelle, bis durch die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Das erste Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli 1911 und endigt am 31. Dezember 1911. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzsunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Königliches Amtsgericht Weferlingen.
Wehen, Taunus. [20695]
„Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Orlen.“ An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Adolf Kilian II. zu Orlen ist Land⸗
gewählt. 3 . Wehen, den 22. Mai 1911. 8
Königliches Amtsgericht. — yAᷓ— “ “ Welzheim. [20696] K. Amtsgericht Welzheim.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Waldhausen e. G. m. u. H. in Waldhausen eingetragen:
In der Generalversammlung vom 19. Februar 1911 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieds Johannes Kaiser, Bauern in Vogelhof, der Friedrich Knödler, Fabrikarbeiter in Waldhausen, neu in den Vorstand gewählt und das Statut dahin abgeändert; daß die Bekanntmachungen des Vereins nicht mehr im Boten vom Welzbeimer Wald, sondern in der „Lorcher Zeitung“ erfolgen.
Den 22. Mai 1911. 8
Hilfsrichter Dapp. “
Wippra. [20697]
Im Genossenschaftsregister ist heute „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Molmerswende ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Sitz Molmerswende, eingetragen worden. Statut vom 6. Mai 1911. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen
zahl der Anteile 25. Einsicht der Liste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Wippra, den 20. Mai 1911. Zabern. [20698] Genossenschaftsregister Zabern.
In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 64 wurde heute bei dem „Gunzweiler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Gunz⸗ weiler eingetragen:
„Krummenacker, Vinzens, und Krummenacker, Anton, Sohn von Gabriel, sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. April 1911 wurden der Schneider Michel Clement und der Kanalarbeiter Anton Krummenacker, S. v. Nikolaus, beide in Gunzweiler wohnhaft, in den Vorstand gewählt, und sind die bisherigen Vorstandsmitglieder 1) Alfons Engel zum Vereinsvorsteher, und 2) Anton Mutz zum stell⸗ vertretenden Vereinsvorsteher bestellt worden.“
Zabern, den 19. Mai 1911.
Kaiserliches Amtsgericht.
Konkurse.
Ahlden, Aller. Konkursverfahren. [20368]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Oetter in Schwarmstedt, Inhabers der Firma Alfred Oetter vormals Gustav Denker in Schwarmstedt, wird heute am 24. Mai 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Mandatar Rust in Ahlden wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anmeldefrist: 17. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung: 8. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr. Prüfungstermin: 1. Juli 1911, Vormittags 11 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist: 17. Juni 1911. 8—
Königliches Amtsgericht in Ahlden.
Altötting. Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Altötting hat über das Vermögen der Mühlbesitzersehefrau Johanna Scheufele in Neuötting am 24. Mai 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Wackerbauer in Alt⸗ ötting. Offener Arrest ist erlassean. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 14. Juni d. J. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin am 22. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungs⸗
saale. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Barmen. Konkurseröffnung. [20819]
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Karl Häcke in Barmen, Gewerbeschulstraße 78, ist am 24. Mai 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Krefft in Barmen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Juni 1911. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. Juni 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juli 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Sedanstraße, Zimmer Nr. 15. Barmen, den 24. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Beerfelden. Konkursverfahren. [20388] Ueber das Vermögen des Holzschnitters Adam Holschuh zu Ober⸗Finkenbach ist heute, am 23. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schäfer in Michelstadt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 15. Juni 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juni 1911, Vormittags 9 ½ Uhr.
Großh. Hess. Amtsgericht Beerfelden.
Bremen. [20435] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Inhabers eines Schuh⸗ warengeschäfts Simon Rosner in Bremen, Worpswederstraße Nr. 90, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Reinken in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Jult 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1911 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 23. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 11. August 1911, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 23. Mai 1911. 2 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.
Breslau. [20801] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters August Kristekat in Breslau I, Schuhbrücke 71 1, wird heute, am 24. Mai 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Carl Michalock hier, Hummerei 56. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 15. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juni 1911, Vormittags 10 ½¼ Uhr. Prüfungstermin am 8. August 1911, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, im II. Stock Zimmer 271. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1911
einschließlich. “
Amtsgericht Breslau. 8 Bromberg. Konkursverfahren. [20818] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Blumenthal, in Firma Ludwig Prochownik Nflg. Inh. Bernhard Blumenthal in Brom⸗ berg ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Albert Jahnke in Bromberg, Elisabethstraße Nr. 53.
p 3 Erste Gläubigerversammlung den 16. Juni 1911, Nachmittags 12 ½ Uhr, und Prüfungstermin den 14. Juli 1911, Nachmittags 12 ¼ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des unterzeichneten Gerichts.. Bromberg, den 24. Mai 1911. G Königliches Amtsgericht.
Bunzlan. [20431]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Koplowitz zu Bunzlau ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Weiß zu Bunzlau. Anmeldefrist bis zum 24. Juni 1911. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Juni 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 19. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr, im hiesigen Gerichts⸗ gebäude, Zimmer Nr. 10.
Amtsgericht Bunzlau. 23. 5. 1911.
Burgdorf, Hann. [20814]
Ueber das Vermögen des Konditors Henry Dieckmann in Lehrte, Wilhelmstraße 36, wird heute, am 26. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeß⸗ agent Oehlmann in Burgdorf. Anmeldefrist: 15. Juni 1911. Prüfungstermin: 26. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist: 20. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht Burgdorf.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [20395] Ueber den Nachlaß des am 22 Cöln⸗Ehrenfeld, Kepplerstraße 44, verstorbenen Kaufmanns Heinrich Kohmann ist am 22. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Bosch in Cöln, Gereonshof 32. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. Juni 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughaus⸗ straße 26, Zimmer 7. 8 Cöln, den 22. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. ([20394] Ueber den Nachlaß des am 23. Dezember 1910 in Cöln verstorbenen Kaufmanns Franz Esser, zeit⸗ lebens wohnhaft Cöln, Mariengartengasse 24, ist am 22. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Gerichtsvollzieher a. D. Carl Nopp in Cöln, Hermann Beckerstraße 3. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Juni 1911. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 7. Cöln, den 22. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.
Finsterwalde, N.-L. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Färbermeisters Jo⸗ hannes Schnaubelt (Inhabers der Firma Julius Klemm Nachf.) in Finsterwalde, wird heute, am 26. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Alfred Schulz in Finsterwalde wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 30. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, vor dem nunterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht in Finsterwalde.
Frankenstein, schles. [20426] Ueber das Vermögen des Dampfbrennerei⸗ besitzers Richard Wendland sen. zu Franken⸗ stein ist heute, am 23. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 12 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Karl Reichel zu Frankenstein. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Juli 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 22. Juni 1911, Vormit⸗ tags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. August 1911, Vormittags 9 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Frankenstein i. Schles.
Freiburg, Breisgau. [20389] Konkurseröffnung.
Ueber den Nachlaß des am 5. Mai 1900 in Frei⸗ burg verstorbenen Bildhauers August Hug wurde heute, am 22. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gr. Notar Merklinger hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 16. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin vor dem Gr. Amtsgericht W hierselbst, Rasserstraße 143, I. Stock, Zimmer Nr. 5, am Mitt⸗ woch, den 28. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr.
Freiburg, 22. Mai 1911. b
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. 8
Grätz, Bz. Posen. [20380]
Ueber den Nachlaß des am 6. Januar 1911 ver⸗ storbenen Rentners Peter Chocieszynski aus Dakowy mokre ist am 23. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt von Dembinski in Grätz. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1911.
(Grätz, den 23. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Halle, Saale. Konkurseröffnung. [20392] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Erust Weinhold zu Halle a. S., Rathausstr. 6, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Erler zu Halle a. S., Halberstädterstr. 15. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1911 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung den 23. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 19. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, Poststraße Nr. 13 — 17, Erdgeschoß links, Südflügel, Zimmer Nr. 45. Halle a. S., den 24. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni
Abteilung 7.
nnover. ““ 12038. Ueber das Vermögen des K Bergmann in Hannover, Bahnhofstr. 14 1, Jn habers der Firma Wilh. Bergmann, wird heut am 24. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr 15 M., das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Dieck⸗ mann hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Termin zur Prüfung der angemeldete
Forderungen auf den 22. Juni 1911, Vor⸗ 8
mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Uhevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1911. Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.
IIlIkirch. Konkursverfahren. [20382]
Ueber das Vermögen des Holzhändlers Michael Martz in Lipsheim wird heute, am 23. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsbeistand Weill in Straßburg, Marbachergasse 11. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist: 12. Juni 1911. Erste
Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 21. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal. Kaiserliches Amtsgericht Illkirch. Leipzig. [20391] Ueber das Vermögen des wegen Verschwendung entmündigten Studenten John William Hue in Leipzig, Windmüblenweg 6, wird heute, am 24. Mai 1911, Mittags 112 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Justizrat Zieger in Leipzig. An⸗ meldefrist bis zum 14. Juni 1911. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin: am 26. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Juni 1911. Köͤnigliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, Marienwerder, westpr. [20378] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Hoog in Marienwerder ist heute, am 23. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hirschberg in Marien⸗ werder. Anmeldefrist bis 1. Juli 1911 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung den 20. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 14. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 4ü. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1911. — Marienwerder, den 23. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
“ Mogilno. Kontursverfahren. [20807]
Ueber den Nachlaß des am 20. November 1910 in Pakosch verstorbenen Kürschnermeisters Josef Bielawski ist heute, am 24. Mai 1911, Nachmit⸗ tags 5,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Austen in Mogilno. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Juni 1911. Konkursforderungen sind bis zum 26. Juni 1911 an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr; Prüfungstermin am 5. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 8.
Mogilno, den 24. Mai 1911.
Konigliches Amtsgericht. Oppeln. [20379]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Güntner in Oppeln, Sternstraße 20, ist am 24. Mai 1911, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ferdinand Mehl in Oppeln. Anmeldefrist bis zum 27. Juni 1911. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfüngstermin am 14. Juli 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 4.
Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Oppeln. Rastenburg, Ostpr. [20428]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Neudenberger, Inhaber der Firma E. A. Beyer jr. Nachf. in Rastenburg, ist heute, am 22. Mai 1911, Nachm. 6,20 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücher⸗ revisor Pätzold in Rastenburg. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. Juni 1911, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 28. Junj
1911. Allgemeiner Prüfungstermin den S. Juli
1911, Vorm. 11 Uhr.
Rastenburg, den 22. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Reichenbach, Schtes. [20374] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Tischlermeisters Josef Ludwig in Peters⸗ waldau ist am 23. Mai 1911, Nachmittags 7 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Albrecht Schöler in Reichenbach i. Schl. Anmeldefrist bis 12. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 21. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Juni 1911.
Reichenbach i. Schl., den 23. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 4.
Reichenbach, Vogtl. 20393]
Ueber das Vermögen der Putzgeschäftsinhaberin Thekla Johanna verehel. Kölbel, geb. Schindler, in Reichenbach i. B., Königstr. 19, wird heute, am 23. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr⸗ das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter; Herr Rechtsanwalt Bretschneider hier. Anmeldefrift bis zum 17. Juni 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 24. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermirn am S. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Junt 1911
Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [20367] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 1. Juli 1910 in Rheydt verstorbenen Kabelwerkarbeiters Wilhelm Lathomus, zuletzt hier wohnhaft, Loosweg Nr. 89 wird heute, am 22. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet. Der Rotariatsgehi 8 Heinrich Hembd in Oppenheim wird zum 98₰ kursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmelde⸗ frist bis 15. Juni 1911. Erste Gläubigerven sammlung und der allgemeine Prüͤfungsterminr auf den 24. Juni 1911, Vormittags 88 vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 7, al beraumt. 1 8 Rheydt, den 23. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.
aufmanns Withelm
Königliches Amtsgericht V.
vderfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Siebert
Der Inhalt dieser Beilag
in welcher die
e Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif, und Fahrplanbe
Zentral⸗Handelsregister für
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich.
A chte Beilage zeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Sonnabend, den 27. Mai
Bekanntmachungen an
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des
Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Konkurse.
Saaralvbven. Konkursverfahren. [20390]
Ueber das Vermögen des Ehrennotars Franz Dufresne in Püttlingen i. L. ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Gerichtssekretäar Koenig in Saaralben. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 19. August 1911 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 20. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 26. September 1511, Vormittags 10 Uhr.
Saaralben, den 23. Mai 1911. 8
Kais. Amtsgericht.
Salmünster. Konkursverfahren. [20430
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Heinrich Heid zu Salmünster wird heute, am 23. Mai 1911, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtssekretär a. D. Prozeßagent Rammrath zu Salmünster wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 5. Juli 1911. Wahltermin am 7. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht in Salmünster.
Schöppenstedt. [20387]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Feodor Grabley zu Schöppenstedt, alleinigen Inhabers der Firma F. Grabley & Co. in Schöppenstedt, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt und Notar Fink hierselbst. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 16. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 23. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 16. Juni 1911.
Schöppenstedt, den 24. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:
Bode, Gerichtssekretär.
Stettin. Konkursverfahren. [20385]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Wagner, in Firma „Adolf Feiner“ in Stettin, Berlinertor 1 und Grüne Schanze 8, ist heute, am 23. Mai 1911, Nachm. 12 Uhr 40 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Borkowski bier, Birkenallee 36. Anmeldefrist bis 30. Juni 1911 und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juni 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 13. Juni 1911, Vorm. 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juli 1911, Vorm. 10 ½ Uhr, im Zimmer 37.
Stettin, den 23. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 5.
Stollberg, Erzgeb. 20397] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Karl Eisenberger in Oberwürschnitz wird heute, am 24. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Schröter hier. Anmeldefrist bis zum 19. Juni 1911. Wahltermin am 15. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 29. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1911. Setcollberg, den 24. Mai 1911. ““
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Waldshut. Konkurs. [20381]
Ueber das Vermögen des Sattlers und Tapeziers Gustav Preiser in Tiengen wurde heute, am 23. Mai 1911, Vormittags 111 Uhr, das Konkurs⸗
in Waldshut. Anmeldefrist bis 24. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Donnerstag, 6. Juli 1911, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Juni 1911. Waldshut, den 23. Mai 1911. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Westerstede. Konkursverfahren. [20416] Ueber das Vermögen des Maurermeisters Heinrich Diedrich Ferdinand Wefer in Zwischenahn wird heute, am 22. Mai 1911, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfabren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit dar⸗ getan und den Antrag auf Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens gestellt bat. Verwalter: echnungssteller Firicse in Zwischenahn. Offener Arrest mit Anzeige⸗ rist bis zum 15. Juni 1911. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung am 17. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ dnosefmwin am 12. Juli 1911, Vormittags r.
Westerstede, den 22. Mai 1911.
Großherzoglich Oldenb. Amtsgericht. Abt. I. Veröffentlicht: DBer Gerichtsschreiber: (Unterschrift).
Westerstede. Konkursverfahren. ([20417] Ueber das Vermögen des Gastwirts Diedrich Gerhard Bruns in Brockhoff wird heute, am 23. Mai 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da der Schuldner seine Zahlungs⸗ einstellung dargetan und er den Antrag auf Er⸗ offnung des Konkursverfahrens gestellt hat. Ver⸗ Palter: Rechnungssteller Hinrichs in Zwischenahn. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 6. „Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1911. Erste 8 Bläubigerversammlung am 17. Juni 1911, Iormrkttags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juli 8815 Vormittags 10 Uhr. esterstede, den 23. Mat 1911.
Znin. Bekanntmachung. [20429] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ignatz Dutkiewicz in Znin ist heute, am 23. Mai 1911, Mittags 12 ⅛½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Leo Leyser in Znin. Anmeldefrist bis 26. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung am 24. Juni 1911, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. August 1911, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 26. Juli 1911.
Znin, den 23. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Achern. [20400] Nr. 7283. Das Konkursverfahren üiber das Ver⸗ mögen des Handelsmanns Otto Brommer aus Kappelrodeck wurde nach Abbaltung des Schluß⸗ termins und Vollzug der Schlußverteilung aufgehoben. Achern, den 17. Mai 1911.
Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts.
Adelnau. Konkursverfahren. [20806] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters St. Sosinski in Sulmir⸗ schütz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 24. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Adelnau, den 20. Mait 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Berlin. Konkursverfahren. [20447] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kleiderhändlers Jsrael Abr⸗hamsohn in Berlin, Landsbergerstraße 92, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung
aanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erf
von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigeraus⸗ schusses der Schlußtermin auf den 14. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte hierselbst, Berlin C. 2, Neue Friedrich⸗ traße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108, be⸗ stimmt.
Berlin, den 13. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. [20448] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Siegfried Niclas zu Berlin, Prenz⸗ lauerstr. 37, Wohnung Prenzlauerstr. 12, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 16. März 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 28. Märg 1911 bestätigt ist, auf⸗ gehoben worden. Berlin, den 19. Mai 1911. G Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
Berlin. 111
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Marie Butze, geb. Lorenz, in Firma „Marie Butze, Orientalische Zigarettenfabrik Tellus“, Berlin N., Buunnenstr. 27, ist auf Grund des § 202 Konkursordnung eingestellt. Der Prü⸗ fungstermin am 31. Mai 1911, Vormittags 11. Uhr, fällt fort.
Berlin, den 24. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abt. 81.
Borbeck. Konkursverfahren. [20420]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Wilhelm beeeex. in Dellwig ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwertharen Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 19. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 2, be⸗ stimmt.
Borbeck, den 23. Mai 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Brandenburg, Havel. [20414] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Kaßner in Golzow wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Brandenburg a. H., den 20. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Breisach. Bekanntmachung. [20446] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schmiedmeisters Franz Huber in Oberrotweil wurde nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Breisach, den 23. Mai 1911. . Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Breslau. [20371]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Georg Braxator. Inhaber der eingetragenen Firma F. L. Brade’s Nachfolger Robert Schwarzer in Breslau, Junfern⸗ straße 33, ist Termin zur Anhörung der Gläubiger⸗ versammlung üder den Antrag des Konkursverwalters, das Konkursverfahren wegen Mangels einer den
Nr. 271, im II. Stockwerk, anberaumt. Amtsgericht Breslau.
Breslau. [20802] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Klempfner in Breslau. Schloßohle 10, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8 Breslau, den 18. Mai 1911.
Königliches Amtsgerichhtt.
Bromberg. Konkursverfahren. [20816] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Simon Linsky, in Firma „Ger⸗ mania⸗Haus Inh. Simon Linsky“ in Brom⸗ berg, Friedrichstraße Nr. 35, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bromberg, den 23. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Bromberg. Konkursverfahren. [20817] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Sattlers Franz Lewandowski aus Bromberg, Kornmarktstraße Nr. 8, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bromberg, den 24. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Burghaun. Konkursverfahren. [20362] In dem Konkureperfahren über das Vermögen des Handelsmanns Löser Adler in Rhina ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 16. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierfelbst bestimmt. Burghaun, den 22. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Chemnitz. [20437]
Die Konkursverfahren über das Vermögen
1) des Furagehändlers Karl Arthur Vogel in Chemnitz, 2) der verstorbenen Johanne Henriette Wil⸗ helmine verw. Hiltscher in Chemnitz,
werden nach erfolgter Abhaltung der Schlußtermine hierdurch aufgehoben.
Chemnitz, den 20. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. Z.
Cqhemnitz. [20438]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kartonagenfabrikanten Erich Georg Viehweg in Chemnitz wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 24. April 1911 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß von dem⸗ selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Chemnitz, den 23. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Cöln, Rhein. Konkursverfahren. (20396] Das Konkursverfahren über das Vermögen der zwischenzeitig verstorbenen, früher zu Cöln wohnhaft gewesenen Ehefrau des Restaurateurs Wilhelm Middendorf, Maria geb. Jordans, wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 1. Februar 1906 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 1. Februar 1906 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Cölu, den 19. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 65.
Danzig. [20434] In der A. G. Miller Nachfl. Otto Boeltzschen Konkurssache soll die Schlußverteilung erfolgen. Die Summe der zu berücksichtigenden Forderungen beträgt ℳ 122 729,61, der verfügbare Massenbestand ca. ℳ 4600,—. Danzig, den 24. Mai 1911. Adolph Eick, Konkursverwalter.
Diedenhofen. Konkursverfahren. [203861 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Spezereihändlers Victor Romani in Daspich wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Diedenhofen, den 23. Mai 1911. Kaiserliches Amtsgericht.
Döhlen. [20439] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 25. September 1909 verstorbenen Gastwirts Karl Emil Thieme in Niederpesterwitz wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Döhlen, den 19. Mai 1911. — Königliches Amtsgericht. Dommitzsch. 120412] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Otto Klinkisch in Dommitzsch wird, nachdem der in dem Vergleichstermine am 22. April 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. 8 3 Dommitzsch, den 19. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Dresden. „[20405] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Inhaberin der unter der Firma „Karl Heinrich
Bezugspreis beträgt 1 % 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 . — Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
“ Staatsanzeiger. 1n.
is den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urbeberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, cheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
das Deutsche Reich. r. 140)
Der
—
mittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ wohnhaft, wird nach Abhaltung des Schlußtermins gericht in Breslau, Museumstraße Nr. 9, Zimmer hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 23. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. II. Dresden. [20822 Das Konkursverfahren über das Ä Vermögen des
Dekorationsmalers Otto Fritz Ludwig Schröder
in Tolkewitz, Schulstr. 3, wird nach Abhaltung des
Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. I.
Düren, Rheinl. Konkursverfahren. [20363] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Polsterers und Dekorateurs Josef Courth in Düren wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Düren, den 17. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. 8.
Eilenburg. [20409] Das Konkursverfahren über das Vermögen des jetzt in Bodenbach wohnhaften Installateurs Rudolf Winkler wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Königliches Amtsgericht Eilenburg.
Freiburg, Schles. [20811] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gehäusefabrikanten Gustav Galler, alleinigen Inhabers der Firma H. Ansorge & Co. in Frei⸗ burg i. Schl., wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Freiburg, Schles., den 23. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Graudenz. [20377] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Gaca zu Graudenz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger üͤber die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die 4 Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 28. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 13, bestimmt. Die Ver⸗ gütung des einzelnen Gläubigerausschußmitglieds ein⸗ . seiner Auslagen ist auf höchstens 150 ℳ in Aussicht genommen. Das Honorar des Ver⸗ walters einschließlich seiner Auslagen ist auf 1800 ℳ festgestellt.
Graudenz, den 19. Mai 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Greussen. Konkursverfahren. [20399] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns J. Ammann in Greußen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 28. März 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 28. März 1911 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Greußen, den 23. Mai 1911.
Fürstliches Amtsgericht. Abt. I.
Hannover. [20824] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fleischermeisters Gustav Rudloff, Inhabers der Hannoverschen Fleischrentrale hier, Grupen⸗ straße 15, Filiale Alte Cellerheerstraße 11, privat Annenstraße 20, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. April 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom
Hanuover, den 22. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 11.
Hannover. [20823] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Zinngießer Ernst Heinrich und Franz Rieche, Inhaber der nicht eingetragenen Firma Gebr. Rieche in Hannover, wird das Konkursverfahren auf An⸗ trag des Konkursverwalters mangels hinreichender Masse eingestellt. Hannover. den 22. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 11.
Hayingen, Lothr. [20402] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Felix François in Büdingen, Gde. Fameck, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. “
Hayingen, den 23. Mat 1911.
Kaiserliches Amtsgericht.
Heidelberg. 120401]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Philipp Kolb Inhaber Wilhelm Kolb in Neckargemünd wurde nach Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußverteilung
8
Heidelberg, den 23. Mai 1911. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. II.
Kalbe, Saale. Konkursverfahren. (20369] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fahrradhändlers Richard Boden hier ist neuer Vergleichstermin auf den 9. Juni 1911, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht in Kalbe a. S., Zimmer Nr. 1, anberaumt. Amtsgericht Kalbe a. S., den 20. Mai 1911.
Karlsruhe, Bnden. [20403] Konkursverfahren.
Liebel“ betriebenen Asphalt und Dachpappen⸗ fabeik Margarete verw. Liebel, geb. Marg⸗
8 (Großh. Oldenb. Amtsgericht. Abt. I. „Vebffentlicht: Der Gerichtsschreiber: (Unterschrift).
Kosten des I entsprechenden Konkursmasse einzustellen, auf den 7. Juni 1911, Vor⸗
graf, in Dresden, Poppitz 8, jetzt in Breslau
Das Konkursverfahren über das Vermögen der
offenen Handelsgesellschaft in Firma „Christian 8
— — — —
19. April 1911 bestätigt ist, bierdurch aufgehoben.
EEE1b1
——
durch Gerichtsbeschluß von heute aufgehoben. 1
—
B
— ck
S
—