1911 / 126 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 30 May 1911 18:00:01 GMT) scan diff

——

8 —x 9 F

Friedrichstadt. [21382]

Im Handelsregister Abt. A Nr. 16 ist bei der Firma H. Hensen, Friedrichstadt, folgendes ein⸗ getragen:

Der bisherige Gesellschafter Hinrich Cornelius Hensen ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst.

Friedrichstadt, den 26. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Görlitz. 1218831 In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 466 bei der Firma: Albert Hoffmann & Co. in Moys folgendes eingetragen worden:; Die Prokurg der Kaufleute Rudolf Maletzke und Heinrich Gnüchtel sowie des Appreturdirektors Paul Büttner ist erloschen. 8 Die Firma ist erloschen. 8 88 1 Görlitz, den 23. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Grevenbroich. [21384]

In unser Handelsregister ist eingetragen worden, daß die Niederlassung der Füene F. A. Gillen von Münster i. W. nach evelinghoven ver⸗ legt worden ist. Einziger Inhaber der Firma ist der Fabrikbesitzer Walther Blumberg in Weveling⸗ hoven. Ferner ist eingetragen, daß der Uebergang der bei Uebernahme der Firma durch Walther Blum⸗ berg in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Schulden und Forderungen ausgeschlossen isstnF⁰.

Grevenbroich, den 20. Mai 1911. 1““

Königliches Amtsgericht.

Gross-Gerau. Bekanntmachung. [21385] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: Die Firma Heinrich Petri II. in Groß⸗Ge ist erloschen. 8 Groß⸗Gerau, den 24. Mai 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Hadersleben, Schleswig. [21386] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 6 ist bei der daselbst eingetragenen Aktiengesellschaft Haderslev Bank in Hadersleben eingetragen:

Rentner Peder Hansen Kjems ist infolge Todes aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist Kaufmann Christian Speth zum Vor⸗ standsmitglied bestellt.

Hadersleben, den 20. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. [21387]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma „Edmund Brand zu Hagen“ eingetragen:

Das Geschäft ist unter unveränderter Firma durch Erbgang auf die mit ihren Kindern Eleonore, Anna und Erwin in fortgesetzter westfälischer Gütergemein⸗ schaft lebende Ww. Kaufmann Edmund Brand, Berta geb. Rosenbaum, zu Hagen übergegangen.

Den Kaufleuten Erwin Brand und Eduard Tilt⸗ mann, beide zu Hagen, ist Gesamtprokura erteilt.

Hagen i. W., den 18. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Halle, Snale. 1

In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 992, betr. die Firma Max Berndorff, Halle a. S., ist heute eingetragen: Inhaberin ist jetzt Frau Auguste Berndorff, geb. Hauck, in Halle a. S. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Frau Berndorff ausgeschlossen. Dem Max Berndorff in Halle a. S. ist Prokura erteilt.

Halle a. S., den 24. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hannover. [20932]

In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes eingetragen worden:

In Abteilung A.

Zu Nr. 2565. Firma Heinrich Marx: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 1183. Firma Brüder Behrend: Der Kaufmann Sally Berg in Hannover ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesellschafter einge⸗ treten. Die dadurch begründete offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.

Zu Nr. 3435. Firma Heinrich Keitel. Das Geschäft ist zur Fortsetzung unter unveränderter Firma auf den Kammermusiker a. D. Heinrich Keitel in Hannover übergegangen, die diesem erteilte Prokura

ist erloschen. In Abteilung B. Zu Nr. 37. Firma Vorwohler Portland⸗ Cement⸗Fabrik Plank Co., Aktiengesellschaft: Dem Wilhelm Köster in Hannover und dem Wilhelm Leib in Hannover ist derart Prokura erteilt, daß sie gemeinschaftlich zur Vertretung und Zeichnung für die Firma befugt sind. 8 Zu Nr. 274, Firma Ed. Frankenberg Erste Deutsche Daunendeckenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 5. Mai 1911 ist der § 7 des Gesellschaftsvertrags dahin geändert: „Die Ge⸗ sellschaft wird nach näherer Bestimmung der Gesell⸗ schafterversammlung durch einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, o vertritt jeder Geschäftsführer die Firma allein.“ Zum weiteren Geschäftsführer ist der Kaufmann Ludwig Richter in Hannover bestellt. Zu Nr. 404, Firma Württembergische Metall⸗ warenfabrik: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. Mai 1911 ist das Grundkapital durch Ausgabe von 2250 auf den Inhaber lautende Aktien à 1000 um 2250000 auf insgesamt 6 750000 erhöht. Die Erhöhung ist durchgeführt. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist in den §§ 5 (Grundkapital) und 31 (Stimmberechtigung) geändert, außerdem ist zu § 5 beschlossen, daß die Ausgabe von Aktien für einen höheren als den Nennbetrag statthaft ist. Die neuen 2250 auf den Inhaber lautenden Aktien sind zum Kurse von 200 % ausgegeben. 1 Zu Nr. 596, Firma Bremen⸗Hannoversche Lebensversicherungs⸗Bank Aktiengesellschaft: Vorstandsmitglied Generaldirektor Karl Gustav Ulrich und Prokurist Franz Diedrich Jansen wohnen jetzt in Hannover. 1 Unter Nr. 702 die Firma Nordwestdeutsche Kahneisen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Bremen und Zweigniederlassung in Hannover. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb des der Deutschen Kahneisen⸗Gesellschaft

sowie aller dazu gehörenden Artikel und die Vornahme aller damit zusammenhängenden oder dazu förder⸗ lichen Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 31 000 ℳ. Als Sacheinlage hat die Kommandit⸗ gesellschaft Conr. Kellner in Bremen eingebracht a. Den von ihr mit der Deutschen Kahneisen⸗Gesell⸗ schaft Jordahl & Co. in Berlin im April 1911 ge⸗ tätigten Kontrakt zwecks Alleinverkauf des Eisens im folgenden Gebiete: Holländische Grenze bis Gronau, Bahnlinie Gronau⸗Osnabrück, Bahnlinie Osnabrück⸗ Bielefeld, Bahnlinie Bielefeld, Paderborn, Luftlinie Paderborn⸗Goslar⸗Harzburg⸗Helmstedt, die Grenze zwischen Provinz Sachsen, Brandenburg einerseits und dem Herzogtum Braunschweig und der Provinz Hannover andererseits, Grenze zwischen den Provinzen Hannover, Mecklenburg⸗Schwerin und Luftlinie Lauenburg, Lauenbrück, Bremervörde, Dorum und alle auf diesen Linien liegenden Orte und für das von diesen Linien eingeschlossene Gebiet. b. Die von der Kommanditgesellschaft Conr. Kellner zwecks Auf⸗ schneidens des Kahneisens getroffenen maschinellen Einrichtungen und den dazu benötigten, der Firma Conr. Kellner gehörenden Holzschuppen. c. Das auf dem Lagerplatz der Firma Conr. Kellner befind⸗ liche Lager von Kahneisen; diese Einlage ist zu 30 000 angenommen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. April 1911 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so is jeder Geschäftsführer berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Geschäfts⸗ führer sind Kaufmann Ernst Conrad Kellner, Kauf⸗ mann Fritz Wilhelm Kellner und Diplomingenieur Oswald Schneidratus, sämtlich in Bremen. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. 1““ Haunnover, den 22. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 11.

Heilsberg. Bekanntmachung. J21392] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 78 die Firma „Johannes Melchien“ zu Heilsberg und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Melchien in Heilsberg eingetragen worden: Das Geschäft ist von Julius Hinzmann auf Melchien übergegangen. -

Die Verbindlichkeiten des Hinzmann sind aus⸗ geschlossen.

Heilsberg, den 16. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Herford. Bekanntmachung. [21393 In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 478 die Firma „Hermann Osterwald, Inhaber Emil Schroeder“ in Enger und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Schroeder zu Enger heute ein⸗ getragen.

Herford, den 24. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Hildesheim. 8 20552] Am 22. Mai 1911 ist im Handelsregister ein⸗ getragen: 8 1“ H.⸗R. A 184 zur Firma Niedersächsische Malz⸗ fabrik Heinr. Budde, Hildesheim: Fabrikant Anton Budde ist verstorben und das Geschäft auf seine Witwe, Dora geb. Uthoff, übergegangen. Die Prokura des Kaufmanns Oskar Budde in Hildes⸗ heim ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen und ihm von der Erwerberin Witwe Budde wieder erteilt. H.⸗R. B 66 zur Firma Hildesheimer Carton⸗ nagenfabrik Fr. Willke, G. m. b. H., Hildes⸗ heim: Der Kaufmann Edwin Schumann in Hildes⸗ heim ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. H.⸗R. B 77 die Firma: Niedersüchsische Kalk⸗ und Mergelwerke, Gesellschaft mit beschräukter Haftung, Hildesheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: die Ausbeutung der in Schwiecheld bei Peine gelegenen Mergellager, gegebenenfalls die An⸗ gliederung gleichartiger Unternehmungen, Beteiligung an solchen und der Vertrieb aller Erzeugnisse dieses Geschäftszweiges, auch der Abschluß solcher Geschäfte, welche direkt oder indirekt hiermit zusammenhängen. Stammkapital: 30 000 ℳ. Geschäftsführer: Kauf⸗ mann Alfred Zaps in Hildesheim; Stellvertreter: Landwirt Karl Brandes in Ilten. Der Gesellschafts⸗ vertrag datiert vom 15. Mai 1911. Die Ver⸗ tretung der Gesellschaft geschieht durch den Geschäfts⸗ führer bezw. den Stellvertreter.

Ferner ist am 23. Mai 1911 eingetragen:

H.⸗R. A 782 zur Firma Friedrich Willke, Hildesheim: Die Firma lautet jetzt: Fr. Willke, Papierhandlung, Hildesheim. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Edwin Schumann in Hildesheim übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Edwin Schumann in Hildes⸗ heim ausgeschlossen. 1b

Amtsgericht Hildesheim.

Höchst, Main. [21394] Unter der Firma Georg Schiffmacher⸗Mainz, Zweigniederlassung Hofheim, betreibt der Fabrikant Gerhard Schiffmacher, wohnhaft in Mainz, eine Lederfabrik in Hofheim. H.⸗R. A 195. Höchst am Main, den 19. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 7.

Höchst, Main. [21395] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. In unser Handelsregister A ist heute unter

Nr. 196 die Firma Josef Riel in Hofheim a. T.

und als deren Inhaber der Holzhändler Josef Riel

daselbst eingetragen worden. Höchst a. M., den 23. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. 7.

Hof. Handelsregister betr. [21396] „F. W. Meyer“ in Selbitz, A.⸗G. Naila: Er⸗ Hof, den 27. Mai 1911. 6

K. Amtsgericht.

Holzminden. [21397] In unserem Handelsregister ist heute bei der Firma W. Dörger hier eingetragen, daß Inhaberin des Geschäfts nunmehr die Witwe des Weinhändlers 1..eS Hermanna geb. Drönewolf, zu Holz⸗ minden ist. E

Holzminden, den 22. Mai 1911. Herzogliches Amtsgericht.

Gerhard.

Karlsruhe, Baden. [21398] In das Handelsregister B Band II O. Z., 68 wurde zur Firma Wayß & Freytag, Aktien⸗

kura des Kaufmanns Karl Bieger in München ist

erloschen. 1“

Karlsruhe, 26. Mai 1911. Großh. Amtsgericht. BII.

Kattowitz, O.-S. [21562] Die in Kattowitz bestehende Zweigniederlassung der Firma „Paul Pröhl“ in Görlitz ist zur Hauptniederlassung erhoben. Die jetzt „Paul Pröhl, Kattowitz“ lautende Firma ist auf den Kaufmann Richard Walter in Kattowitz übergegangen. Die Prokura des Hermann Schneider ist erloschen. (H.⸗R. Abtlg. A Nr. 1009.) Kattowitz, den 20. Mat 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Kattowitz, O0.-S. [21563] Das in unserem Handelsregister A unter Nr. 467 unter der Firma „Monopol⸗Drogerie, Apoteker Heinrich Glaser, Kattowitz“ hierselbst bestehende Handelsgeschäft ist auf den Apotheker Dr. Georg Rosenberger in Kattowitz übergegangen und wird unter der Firma „Monopol⸗Drogerie Apotgker 1 Rosenberger“ in Kattowitz fört⸗ geführt.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Apotheker Dr. Georg Rosenberger ausgeschlossen.

Kgl. Amtsgericht Kattowitz, 22. V. 1911.

Kattowitz, O.-S. [21566] Im Handelsregister A Nr. 364 ist eingetragen worden: Die offene Handelsgesellschaft „Gebr. Goldstein Breslau mit Zweigniederlassung in Kattowitz“ ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem bisherigen Gesell⸗ schafter, Kaufmann Felix Goldstein in Breslau, allein fortgeführt. Dem Hugo Troplowitz ist Prokura erteilt. Die Gesamtprokura des Dr. Hans Riesen⸗ feld ist erloschen.

Amtsgericht Kattowitz, den 23. Mai 1911.

Kattowitz, O.-S. [21564] Im Handelsregister A Nr. 1015 ist heute die Firma „Chemisches Laboratorium Likwacet“, Inhaber Franz Sliwinski, Zalenze“ mit dem Sitz in Zalenze eingetragen worden.

Amtsgericht Kattowitz, den 23. Mai 1911.

Kattowitz, O.-S. [21565] Im Handelsregister A Nr. 1014 ist heute die Firma „E. Dilla, Technische Bedarfsartikel aller Art für Gruben⸗ und Hüttenwerke, Zawodzie bei Kattowitz, Kaiser⸗Wilhelm⸗ straße 11. Inhaberin Frau Erna Dilla“ mit dem Sitz in Zawodzie eingetragen worden. 1““ Oskar Dilla, Zawodzie, ist Prokura erteilt.

Amtsgericht Kattowitz, den 23. Mai 1911.

Klingenthal, Sachsen. [21399]

Auf dem die Firma Gustav Wolf in Klingen⸗

thal betreffenden Blatt 112 des Handelsregisters ist

heute eingetragen worden:

a. der Inhaber Gustav Adolf Wolf in Klingen⸗

thal ist durch den Tod ausgeschieden;

b. Inhaberin ist Anna Marie verw. Wolf, geb.

Hildebrand, in Klingenthal, an die die übrigen Mit⸗

erben am Nachlasse des bisherigen Inhabers ihre

Anteile am Handelsgeschäft samt der Firma ver⸗

äußert haben.

Klingenthal, den 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Koblenz. [21400] Im hiesigen Handelsregister A wurde heute unter Nr. 601 eingetragen: Die Firma Robert Stein Nachf. Inhaber Valentin Traxel, Koblenz, ist geändert in Balentin Traxel, Koblenz. Koblenz, den 22. Mai 1911. 1 Königliches Amtsgericht. 5. 8

Königsberg, Pr. Handelsregister [20938 des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Eingetragen ist in Abteilung A:

Am 22. Mai 1911:

Unter Nr. 1968 die Firma Ernst Laack mit Niederlassung in Königsberg i. Pr. und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Laack hier.

Am 23. Mai 1911:

Bei Nr. 352 für die Firma Storrer & Scott in Königsberg i. Pr.: Dem Kaufmann Theodor Gusovius in Königsberg und dem Kassierer Ernst Paetz in Königsberg ist Gesamtprokura erteilt.

Bei Nr. 1806: Das hier unter der Firma Hôtel Monopol Johann Faltinowski bestehende Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Carl Behrends von hier übergegangen, der es unter der veränderten Firma Hôötel Monopol Carl Behrends fort⸗ führt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forde⸗ rungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Carl Behrends ausgeschlossen.

Bei Nr. 1899 für die offene Handelsgesellschaft in Firma Richd Ruhnau & Meyer hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Richard Ruhnau in Königsberg i. Pr. ist alleiniger Inhaber der Firma.

Kolberg. Bekanntmachung. [21401]

In unser Handelsregister A Nr. 217 ist bei der

Firma Walter Magdalinski in Kolberg ein⸗

getragen worden: Die Firma ist erloschen.

Kolberg, den 15. Mai 1911. 1“ Königliches Amtsgericht.

Konstanz. Handelsregister. [21402 Zu A Bd. III O.⸗Z. 90, 1 D. Spinner u. Co. in München mit Zweigniederlassung in Konstanz wurde eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen. Konstanz, den 24. Mai 1911. Großh. Amtsgericht.

Küstrin. [21354] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 323 die Firma Kurt Koal in Küstrin und als deren Inhaber der Kaufmann Kurt Koal in Küstrin heute eingetragen worden. 3 22 Küstrin, den 22. Mas 1911. Königli Aatsgericht.

Landeshut, Schles. [21403 Eintragung im Handelsregister A.

Bei Nr. 77: Firma Carl Givens in Nieder⸗ leppersdorf, Inhaber Kaufmann Thomas Givens,

8—

Lauenstein, Sachsen. [21404] Im Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 130, betr. die Firma H. Gietzelt & Haubold in Glashütte, daß die Firma er⸗ loschen ist; 1 2) auf Blatt 159, betr. die Firma Paul Leupold in Glashütte, daß die Firma künftig: Paul Leupold & Co. lautet, daß der Kaufmann Alfred Erich Böhme in Glashütte als persönlich haftender Gesellschafter in das Handelsgeschäft, eingetreten ist und daß die Gesellschaft am 20. Mai 1911 errichtet worden ist. Lauenstein (Sa.), den 27. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Lebach. 8 [21405] Im hiesigen Handelsregister Abt. A wurde heute unter Nr. 47 eingetragen die Firma Erwin Kaiser

derselben der Apotheker Erwin Kaiser in Lebach. Lebach, den 24. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Leipzig. [20943] Die auf den Blättern 5536, 7999, 8899, 9660, 9973, 10 365, 10 876, 11 944, 11 948, 13 016, 13 581, 13 745, 13 886, 13 957, 14 186, 14 203, 14 345, 14 497, 14 532 und 14 563 des Handels⸗ registers für den Bezirk des Königlichen Amts⸗ gerichts Leipzig eingetragenen Firmen: Louis Gruner, Maschinenbau⸗Anstalt für Landwirth⸗ schaft und Industrie, Aktiengesellschaft vorm. Tröger & Schwager, Richard Böhm, Paul A. A. Schulz, F. G. Walther, Lindenberg & Lange, Neues Theater Restaurant u. Cafe Robert Horbach, Carl Richard Schmollig, Stern⸗Drogerie Richard Friedrich, Gustav Baer, Leipziger Handelsdruckerei Karl Kluge, Wilh. Grams & Co., Gebr. Imbermann, Central⸗Vertrieb pat. Neuheiten Ingenieur Walther Alsleben, Wächter⸗Verlag Pabst & Co., Robert Lehmann & Höhne, Albert Müller, Arthur Zschau, Pierre Clees, Edition Pan Oskar Fekete, sämtlich in Leipzig, sollen nach § 31 Abs. 2 des Handelsgesetzbuchs von Amts wegen elöscht werden. Es werden daher die Inhaber dieser irmen oder deren Rechtsnachfolger hiermit auf⸗ gefordert, etwaige Widersprüche gegen die Löschung bis spätestens zum 15. September 19¹11 schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers hier geltend 8 v

Leipzig, den 22. Mai 8

v ce igliches Amtsgericht. Abt. II B.

Leipzig. G J21406] Auf Blatt 14 841 des Handelsregisters ist heute die Firma Baugesellschaft Marienhöhe mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: 8 Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. März 1911 abgeschlossen worden. Lesch Uesellschaft verfolgt den Zweck, auf der Marienhöhe und ihrer Umgebung Bauareal zu kaufen und für eigene oder fremde Rechnung zu be⸗ bauen, zu vermieten und zu verkaufen. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ.⸗ Die Zeichnung der Firma verpflichtet die Gesell⸗ schaft, wenn ihr die Unterschrift zweier Geschäfts⸗ führer beigefügt worden ist. 1 Zu Geschäffsfübrern sind bestellt der Baumeister Alfred Lohse und der Tischlermeister Carl Friedrich Sievers, beide in Leipzig. Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt egeben: Schreibt das Gesetz öffentliche Bekanntmachungen vor, so erfolgen ble durch einmaligen Abdruck in dem Deutschen Reichsanzeiger. Leipzig, den 27. Mai 1911. egnigliches Amtsgericht. Abt. IIB.

Leipzig. 8 J[21407 Auf Blatt 14 842 des Handelsregisters ist heute die Firma Baumeister Weineck & Kayser, Deckenbaugeschäft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter fol⸗ gendes verlautbart worden. 8 Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Mai 1911 abgeschlossen worden. 8 Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung von Decken⸗ und Wandkonstruktionen aller Art, der Erwerb und die Verwertung in dieses Fach ein⸗ schlagender Schutzrechte und Berechtigungen und der Vertrieb aller hierzu erforderlichen Materialien. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. 2 Zu Geschäftsführern sind bestellt der Baumeister Walter Weineck, der Architekt Edmund Kayser und der Landwirt Rudolf Juel, sämtlich in Leipzig. Sie sind zur Vertretung der Gesellschaft derart berechtigt, daß dazu die Erklärung oder Zeichnung des Geschäftsführers Juel und eines der beiden nderen Geschäftsführer erforderlich ist. 1 Leipzig, den 27. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. IB.

Liegnitz. [21408] In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 180 ist

getragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Liegnitz, den 18. Mai 1911.

Lübeck. Handelsregister. [21409]

Am 23. Mai 1911 ist eingetragen bei der Firma Dose & Middendorf, Inh. Dose & Schmidt in Altona⸗Ottensen, Zweigniederlassung Lübeck.

Die Gesellschaft ist aufgelöst. 54

Der bisherige Gesellschafter Carl Asmus Dose, Zivwilingenieur in Altona, ist alleiniger Inhaber 85 Firma. Der Uebergang der in dem Betriebe d Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei 82 grwerge sdes Geschäfts durch Carl Asmus Do ausgeschlossen. 1

ge Ferma ist geändert und lautet jetzt:

Dose & Middendorf Inh. C. Dose.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.

Verantwortlicher Redakteur: 8 Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Anstalt Berlin SW., Wilbelmstraße Nr. 32.

gesellschaft in Neustadt a. d. H. mit einer Zweig⸗

Jordahl & Co. in Berlin patentierten Kahneisens

niederlassung in Karlsruhe eingetragen: Die Pro⸗

hier: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Landeshut i. Schl., 20. 5. 1911

mit Niederlassungsort Lebach und als Inhaber

naehmen.

Handelsgesellschaft hat am 4. April 1911 begonnen.

1 Nr. 4 des Gesellschaftsvertrags abgeändertrt.

hente bei der Firma F. Krüger in Liegnitz ein⸗

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 42 A. und 42B) 8

nte, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

Zentral⸗Handelsre

abholer auch dur

Der Inhalt desa Hel ge, n velcher die Bekanntmachungen aus den Handel

8 Siebente Beilage hen Reichsanzeiger und Königlich Preußische

Berlin, Dienstag, den 30. Mai

des Deutschen Reichsanzeigers unde Köͤniglich Preußischen

Das ig,gecdis e ister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

5 die Königli Staatsanzeigers, SW. Wilh eEedheerlch, Cgpedütion

Anmmnnnn—

Handelsregister. 1-

8 Mogdeburg. 1 [20949] Bei der Firma „August Scherl Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Zweigniederlassung der in Berlin bestehenden Hauptniederlassung, unter Nrr. 83 des Handelsregisters Abteilung B i heute eingetragen: Nach dem Gesellschafterbeschluß vom 31. März 1911 ist Gegenstand des Unternehmens: Betrieb von Verlagsgeschäften, insbesondere von Zeitungen und Sett ceteg. Büchern und Bildern einschließlich deren technischer Herstellung sowie der hierzu erforderlichen Hilfseinrichtungen; Errichtun weiterer Unternehmungen, die mit dem Gegenstand des Unternehmens in Zusammenhang stehen oder ihm förderlich sind, Beteiligung an solchen. Nach dem⸗ selben Beschluß ist das Stammkapital um 3 750 000 erhöht und beträgt jetzt 20 000 000 ℳ. Ferner wird als nicht eingetragen veröffentlicht: Der alleinige Gesellschafter, Verlagsbuchhändler August Scherl zu Berlin, hat in Anrechnung auf die von ihm übernommene neue Stammeinlage von 3 750 000 in die Gesellschaft eingebracht die ihm gehörigen nominal 1 750 000 Stammanteile der August Scherl Deutsche Adreßbuchgesellschaft mit beschränkter Haftung mit Gewinnherechtigung seit 1. April 1911. e dieser Einlage ist auf 3 750 000 fest⸗ gesetzt. Magdeburg, den 24. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Magdeburg. [21410] In das Handelsreoister ist heute eingetragen: 1) Die Firma „Magagdeburger Faßhandlung 8 Hermann Gerloff“ in Magdeburg und als deren 8 Inhaber der Böttchermeister Hermann Gerloff daselbst unter Nr. 2533 der Abteilung A. 2) Bei der Firma „Wilh. Garke“ unter Nr. 1247 derselben Abteilung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 3.) Bei der Firma „Biemann & Co.“ unter Nr. 1545 derselben Abteilung: Die Vertretungs⸗ befugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen. 4) Bei der Firma „Magdeburger Lebens⸗Ver⸗ sicherungs⸗Gesellschaft“ unter Nr. 22 der Ab⸗ teilung B: Nach dem Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. April 1911 ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Abschluß von Lebensversicherungen mit oder ohne Einschluß der Versicherung gegen Erwerbs⸗ Feifthigkeu. Sn nnhsthesberscechagen erner von Unfall⸗ und Haftpflichtversicherungen. Die Gesellschaft ist auch See ne 195 diefen Geschäftszweigen Rückversicherung zu geben und zu

5) Bei der Firma „Magdeburger Faß⸗Handels⸗ gesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter

Haftung“ unter Nr. 280 derselben Abteilung: Durch Beschluß vom 26. Mai 1911 ist die Gesell⸗

chaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer ist Aiäuidator.

Magdeburg, den 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

2 2 [21411] „In unser Handelsregister wurde am 26. Mai 1911 ei der Firma „Lindau & Winterfeld Filiale Mainz“ eingetragen: Curt Lindau, Kaufmann in Magdeburg, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten; die offene Großh. Amtsgericht Mainz.

Mannheim. Handelsregister. [21412] —. Zum Handelsregister Abt. B, Band IV O.⸗Z. 44, Firma: „Vereinigte Spediteure und Schiffer Rheinschiffahrtsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim wurde heute eingetragen: Durch den Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 25. April 1911 wurde zu § 22 Nr. 1 des Ge⸗ sellschaftsvertrags ein Zusatz beschlossen und § 22

Mannheim, 19. Mai 1911. Gr. Amtsgericht. I. .“

Mannheim. Handelsregister. [21413]

Zum Handelsregister Abt. A wurde heute ein

getragen: . 1) Band I O.⸗Z. 55, Firma: „K. C. Bühler“ in Mannheim. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und samt der Firma von Karl Christian Bühler auf Carl Bühler, Kaufmann in Mannheim, als alleinigen Inhaber übergegangen. Geschäfts⸗ zweig: Agenturen.

2) Band III O.⸗Z. 132, Firma: „Carl Wotzka & Cie.“ in Mannheim. Die Prokura des Karl Dauth ist erloschen.

3) Band X O.⸗Z. 204, Firma: „Rudolf Jesel⸗ sohn“ in Manuheim. Rudolf Jeselsohn Ehefrau, Melanie geb. Wagner, und Bertha Jeselsohn, ledig, beide in Mannheim. sind als Einzelprokuristen bestellt. 204) Band XV O.⸗Z. 108, Firma: „Friedrich Bangeri“ in Mannheim. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und samt der Firma von Friedrich Bangert auf Anna Bangert, ledig in Mannheim, als alleinige Inhaberin übergegangen.

5) Band XV O.⸗Z. 166, Firma „Heinrich Metzger“ in Mannheim, II. 1, 14. Inhaber ist: Heinrich Metzger, Kaufmann in Mannheim. Ge⸗ schäftszweig: Handel in Schuhwaren (Spezialität Marke „Robur).

6) Band XV O.⸗Z. 167, Firma „Göppinger Gelatine⸗ und Leimfabrik von G. Fetzer“ in Ladenburg. Inhaber ist: Gottlob Fetzer Witwe, Katharina geb. Bürgi, in Ladenburg. Johannes

ezogen werden.

7) Band XY O.⸗Z. 168, Firma „Buchhaltungs⸗ schule für Industrie, Handel und Gewerbe Otto Müßi in Mannheim, am Meßplatz 5. Inhaber ist: Otto Müßig, Kaufmann in Mannheim. Geschäftszweig: Schule in Buchhaltung für Industrie, Handel und Gewerbe.

8) Band XV O.⸗Z. 169, Firma: „Medizinal⸗ Drogerie Jakob Ollendorff“ in Mannheim, P. 4, 1. Inb. ist: Jakob Ollendorff, Drogist in Mannheim. Geschäftszweig: Drogerie.

Mannheim, 20. Mai 1911.

Marburg. Bz. Cassel. 21415] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Hch. Berdux sen., Marburg (Nr. 166 des Registers) eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Marburg, den 23. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

1 Metz. Handelsregister Metz. 121416]

In Band III Nr. 3085 des Firmenregisters ist bei der Firma Johann Gusenburger in Metz heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Metz, den 24. Mai 1911. 1

Kaiserliches Amtsgericht. Mülheim, Rhein. [20953]

8 das Handelsregister B ist heute unter Nr. 80 eingetragen die Firma Dachziegel⸗ & Tonwerke Porz, 8; mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze Porz am Rhein.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Mai 1911 felcge telt

egenstand des Unternehmens ist die Pachtung der dem Maler⸗ und Anstreichermeister Viktor Kreusch in Cöln gehörenden, zu Porz gelegenen Ziegeleigrund⸗ stücke mit Maschinen und Inventar zu deren Weiter⸗ betriebe sowie der Betrieb von Tonwerken und einer Kunsthonigfabrik.

Geschäftsführer ist Viktor Kreusch, Maler⸗ und Aastreichermeister in Cöln.

Die Gesellschaft läuft ab mit dem 31. Dezember 1916, sofern spätestens sechs Monate vor diesem Tage von einem Gesellschafter gekündigt wird. Erfolgt eine solche Kündigung nicht, so läuft sie ein Jahr weiter und so fort von Jahr zu Jahr, wenn sie nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf eines Geschäfts⸗ jahres gekündigt wird.

Das Stammkapital beträgt 45 000,— ℳ. Zur Deckung ihrer Stammeinlage von 15 000,— bringt die Gesellschafterin Ehefrau Viktor Kreusch, Helene geb. Nobis, in Cöln, in die Gesellschaft ein von der zu ihren Gunsten im Grundbuch von Porz Band II Art. 88 auf Flur 2 Nr. 423,71 und 422/71, im Grundbuch von Eil Band VI Art. 255 auf Flur 3 Nr. 430, 433 und 434 sowie im Grund⸗ buch von Ensen Band III Blatt 143 eingetragenen Grundschuld von 50 000,— einen Teilbetrag von 15 000,— mit Rang vor dem Rest von 88,90S S8. b

ie Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. c folg Mülheim, Rhein, den 23. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Münster, Westf. Bekanntmachung. [21418 „IZIn unser Handelsregister A sind heute folgende Firmen eingetragen worden: a. unter Nr. 943 die offene Handelsgesellschaft F. O. Poßmann & Comp. zu Münster, per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Otto Poßmann und Hermann Poßmann zu Münster. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. b. unter Nr. 944 die Firma Heinrich Harden⸗ sett zu Telgte und als Inhaber der Bauunter⸗ nehmer Heinrich Hardensett zu Telgte. c. unter Nr. 945 die offene Handelsgesellschaft Metallwerk Bohn & Co. zu Münster, persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Theodor Bohn und Wilhelm Becker zu Münster. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen. Münster, den 18. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Neheim. Bekanntmachung. [21419] In unser Handelsregister ist heute in Abt. A unter Nr. 149 die Firma Gustav Grüterich, Schuh⸗ warenhaus in Neheim und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Grüterich zu Neheim ein⸗ getragen worden. 3 Neheim, den 19. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [21421] Firma Hans Mallinger in Tillingen. Das unter dieser Firma früher von Hans Mallinger, bisher Kaufmann, jetzt Privatier, in Dillingen be⸗ triebene Geschäft wird von dem Kaufmann Franz Josef Dold in Dillingen dortselbst unter der Firma „Kaufhaus Franz Josef Dold Mallinger’s Nachfolger“ fortgeführt.

Neuburg a. D., den 23. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [21420] Firma Otto Wörlen in Nördlingen.

August, Kaufmann in Nördlingen. Neuburg a. D., 23. Mai 1911.

Neuss. Neußer Oelprodukten Gesellschaft Thomas &

getragen worden:

Märtens in Ladenburg ist als Prokurist bestellt.

Firmeninhaber ist nunmehr: Wörlen, Karl 5. 11 r f f - kura des Paul Ernst Roesch ist erloschen.

schränkter Haftung in Nürnberg. Gaston Glette Kal. Antsgericht. und Wilhelm Krafft sind nicht mehr Geschäftsführer. 1 8 Bekanntmachung. 121424] Alleiniger Geschäftsführer ist nunmehr der Kaufmann In das Handelsregister B Nr. 68 ist bei der Firma Josef Ehrenwinkler in Nürnberg.

Cordes mit beschränkter Haftung zu Neuß ein⸗ fabrik in Nürnberg. Die Firma wurde gelöscht.

n Staatsanzeiger.

1911.

arif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enlhalten Fech, Lenggsen gas EEE .“

gister für das Deutsche Reich. r. 265)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 80 5 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. ein

Insertionspreis für den Raum

er 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

vom 2. Mai 1911 ist das Stammkapital auf

hat einen Zusatz erhalten. Neuß, den 24. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Neustadt, 0.-S. [21422 Im hiesigen Handelsregister A ist heute unter Nr. 243 die Firma B. Gödel in Neustadt O.⸗S. 898 8 dehsr Inhaber der Schuhfabrikant Felix ödel daselbst eingetragen worden. Amtsgericht Neustadt O.⸗S., 24. 5. 11. b1

Neustettin. Bekanntmachung. [21423] In unser Handelsregister Abt. X ist heute bei der unter Nr. 153 verzeichneten Firma „Emil Kaminer & Sohn“ in Neustettin der Kaufmann Emil Kaminer in Neustettin als alleiniger Inhaber der Firma eingetragen worden. Neustettin, den 22. Mai 1911. 5 Königliches Amtsgericht. 88. Nordhausen. [21425] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 94 offene Handelsgesellschaft F. G. Schulze zu Nord⸗ hausen eingetragen: Gottfried Schmidt ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. An seiner Stelle ist seine Witwe Hedwig Amalie Schmidt, geb. Schmidt, in Mühlhausen i. Th. in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Zur Vertretung ist sie nicht berechtigt. Nordhausen, den 24. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Nürnberg. Handelsregistereinträge. [20960] 8 1) Am 20. Mai 1911 wurde eingetragen die Firma Jean Schramm Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze Nürnberg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Mai 1911 abgeschlossen. 1 Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und die Fortführung des bisher von dem Fabrikanten Jean Schramm unter gleicher Firma dahier be⸗ triebenen Pinselfabrikations⸗ und Handelsgeschäfts und die Fabrikation und der Handel mit verwandten Artikeln. . Das Stammkapital beträgt 4,0 000 ℳ. Geschäftsführer sind die Kaufleute Wilhelm Mayer und Karl Grönmüller in Nürnberg. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so ist dieser zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft befugt. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemeinsam vertreten. Auch bei Vorhandensein mehrerer Ge⸗ schäftsführer kann einzelnen derselben die alleinige Gesellschaftsvertretung von der Gesellschafterversamm⸗ lung oder bei Vorhandensein eines Aufsichtsrats von diesem übertragen werden. Der Gesellschafter Kommerzienrat Jean Schramm in Nürnberg legt in die Gesellschaft ein: 1) das dahier unter der Firma Jean Schramm bisher von ihm betriebene Fabrikations⸗ und Handels⸗ geschäft mit allen vorhandenen Warenvorräten, Ma⸗ schinen, Gerätschaften, Fabrik, und Kontoreinrich⸗ tungen, mit allen Patent⸗, Musterschutz⸗ und Waren⸗ zeichenrechten und den sonstigen Aktiven sowie auch den vorhandenen Passiven, 2) die beiden im Grundbuch des Amtsgerichts Nürnberg (Gärten bei Wöhrd Bd. I Bl. 88 und Bd. II Bl. 117) näher beschriebenen Anwesen Hs. Nr. 4 u. 6 an der oberen Feldgasse mit den darauf lastenden Passivkapitalien. „Diese Sacheinlage ist um den Geldwert von 398 000 von der Gesellschaft angenommen worden und bildet in dieser Höhe die Stammeinlage des Gesellschafters Schramm. 2) Jean Schramm in Nürnberg. Das Geschäft ist auf die Firma „Jean Schramm Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg“ übergegangen. Die Prokuren des Wilhelm Büchenbacher und Wil⸗ helm Mayer sind erloschen. 3) Nürnberger Wohnungsverein Aktienge⸗ sellschaft in Nürnberg. Das Vorstandsmitglied Heinrich Sichling ist gestorben. Zum stellv. Vor fitzenden wurde nunmehr der Kaufmann Carl Widerspick in Nürnberg bestellt. 4) Beeg & Zoeller in Nürnberg. Unter dieser Firma betreiben der Apotheker Robert Beeg und der Kaufmann Josef Venanz Zoeller in Nürn⸗ berg ebenda seit 23. Mai 1911 in offener Handels⸗ gesellschaft den Großhandel mit Mineralölen und Mineralölprodukten. 5) Herbert Löbl & Co. in Nürnberg. Die Gesellschaft hat sich durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst. Die Firma ist ecloschen. 6) Jean Scherbel, Hauptniederlassung in Dresden, Zweigniederlassung in Nürnberg. Die Zweigniederlassung in Nürnberg ist zur Haupt⸗ niederlassung erhoben worden. Die bisherige Haupt⸗ niederlassung in Dresden ist Zweigniederlassung geworden. 7) Wilhelm Scheuerle in Nürnberg. Unter dieser Firma betreibt der Restaurateur Wilhelm Alexander Scheuerle in Nürnberg Schmausenbuck eine Restauration. 8) Ritter & Klöden in Nürnberg. Die Pro⸗

9) Automobildroschkengesellschaft mit be⸗

10) Langermann & Heil, Celluloidwaren⸗

Nürnberg, 24. Mai 1911.

Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung

50 000 erhöht; § 10 des Gesellschaftsvertrags

Oberhausen, Rheinl. [21427] Bekanntmachung. 1 In unser Handelsregister A Nr. 304 ist bei der

8 Firma Hirsch & Co heute eingetragen; Fräulein 2 Pauline gent. Paula Hirsch ist aus der Gesellschaft

ausgeschieden. Oberhausen, Rhld., den 23. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.

oberhausen. Rheinl. 21426] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A Nr. 419 ist bei der Firma S. Neu & Co in Oberhausen heute ein⸗ getragen: Der Kaufmann Salli Neu in Weinheim (Baden) ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Oberhausen, Rhld., den 23. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Ober-Ingelheim. [21428] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. A wurde heute bei der Firma „Müller & Schneider“ in Schwaben⸗ heim a. d. S. eingetragen:

a. der Gesellschafter Anton Schneider ist am 1. April 1911 aus der Gesellschaft ausgeschieden. Das Geschäft wird von dem bisherigen Gesellschafter Hans Muͤller als Alleininhaber unter der seitherigen Firma weitergeführt.

b. die Kaufleute Nikolaus Alt in Schwabenheim und Friedrich Arnold in Nieder⸗Ingelheim haben Kollektivprokura erhalten.

Der Name des bisherigen Teilhabers Anton Schneider ist gelöscht worden.

Ober⸗Ingelheim, 1. Mai 1911. 8

Gr. Amtsgericht.

Oberkirch, Baden. [21429] In das Handelsregister Abt. A O.⸗Z. 133 wurde eingetragen die Firma Stuhlfabrik Rösch u. Brobeil in Oberkirch. Offene Handelsgesellschaft. Persönlich haftende Gesellschafter: Georg Rösch und Otto Brobeil, Stuhlfabrikanten in Oberkirch. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt in der Weise, daß beide Gesellschafter gemeinschaftlich zeichnen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1908 begonnen. Oberkirch, den 19. Mai 1911. Gr. Amtsgericht.

Oberkirch, Baden. . EEPöö1ö1“ In das Handelsregister Abt. A O.⸗Z. 112 Firma Renchtäler Schotterwerk, Lautenbach, Norbert Fies in Lautenbach wurde einge⸗

tragen: Die Firma ist erloschen. Oberkirch, den 26. Mai 1911. Gr. Amloggettt-

Ossenbach, Main. Bekanntmachung. [21432] In unser Handelsregister wurde unter 4/747 ein⸗ getragen: Die Firma Hörner & Koch zu Offenbach a. M., Inhaber: Kaufleute Johann Friedrich Hörner und Heinrich Koch daselbst. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 8 l. Mts. begonnen. Das Handelsgewerbe ist Papierhandel. 8 Offenbach a. M., 22. Mai 1911. Großherzogliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [21431] In unser Handelsregister wurde unter B/62 zur Firma Weinberger & Co. G. m. b. H. zu Bieber eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 9. Mai Sede enant: ) die bsetzung des Geschäftsführers Will Bollenbach von Offenbach a. üs ftsfah 9 2) die Auflösung der Gesellschaft der Firma Weinberger & Co. G. m. b. H. zu Bieber, 3) die Liquidation der Gesellschaft und die Be⸗ stellung des Geschäftsführers Adolf Weinberger zu Frankfurt a. M. als Liquidator. Offenbach a. M., 22. Mai 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Ohligs. [21433] In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 326 beute die offene Handelsgesellschaft Gebrüder Kar⸗ schöldgen in Ohligs eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Peter Karschöldgen, Fabrikant in Ohligs, Südstr. 94, 2) August Karschöldgen, Fabrikant in Ohligs, Blumenstr. 2, 3) Paul Karschöldgen, Fabrikant in Ohligs, Forststr. 13.

Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen. Ohligs, den 20. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht. oldenburg, Grossh. 121434] In unser Handelsregister ist heute zur Firma Carl Behrens in Eversten eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Oldenburg i. Gr., 1911, Mai 24. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. V.

Oranienburg. [21435] In unser Handelsregister ist heute bei der in Abteilung B unter Nr. 3 eingetragenen Firma „Münchener Brauhaus, Aertiengesellschaft, Zweigniederlassung Oranienburg“ eingetragen worden:

Die Prokura des Moritz Hoffmann ist erloschen. Dem Kaufmann Paul Blankenfeldt in Berlin ist Gesamtprokura erteilt. Er ist ermächtigt, die Ge⸗ sellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ gliede oder einem anderen Prokuristen zu vertreten. Oranienburg, den 26. Mai 1911. 88

K. Amtsgericht Registergericht.

Königliches Amtsgericht.