1911 / 128 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 01 Jun 1911 18:00:01 GMT) scan diff

Hagen, Westf.

gesellschaft Emme & Coe zu Hagen eingetragen. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kauf⸗ mann Otto Emme zu Hagen. Es ist ein Kom⸗ manditist vorhanden. Die Gesellschaft hat am 15. Mai 1911 begonnen. Hagen i. W., den 20. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

MHagen, Westf. [22229] In unser Handelsregister ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Heinr. Loos Nachf. Clever & Blaesing zu Hagen eingetragen: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Haspe verlegt. Hagen i. W., den 22. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Hagen, Westf. [22230 In unser Handelsregister ist heute bei der Firma: Sinn & Co Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hagen eingetragen: Die dem Buchhalter Max Schneider zu Hagen

erteilte Prokura ist erloschen. Hagen i. W., den 22. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Halle, Saale. [22231] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 108, August Scherl, Deutsche Adreßbuch⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Berlin und einer Zweigniederlassung in Halle a. S. ist folgendes eingetragen worden: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 30. März 1911 sind die Bestimmungen über die Geschäfts⸗ führung, die Prokura und die Vertretungsbefugnis sowie über das Geschäftsjahr geändert; dabei ist be⸗ stimmt, daß dem August Scherl, solange er Geschäfts⸗ führer ist, die selbständige Vertretung der Gesell⸗ schaft zusteht, weitere Geschäftsführer zu zweien die Gesellschaft gemeinschaftlich vertreten. Kaufmann Adolf Hertling in Südende, Kaufmann Arnold Peters in Berlin und Kaufmann Robert Schanz in Berlin sind zu weiteren Geschäftsführern ernannt. Halle a. S., den 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hamburg. [22232]

Eintragungen in das Handelsregister.

1911. ai 27.

Guido Modlich. Inhaber: Guido Gerhard

„Wilhelm Artur Modlich, Kaufmann, zu Hamburg.

Dubber & Gottlebsen. Gesellschafter: Friedrich Joachim Michael Dubber und Ferdinand Amandus Wilhelm Gottlebsen, Kaufleute, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 24. Mai 1911 begonnen.

Chemische Fabrik Max Eichenberg. Inhaber:

„Marx ECEichenberg, Kaufmann, zu Kiel.

E. H. Mundy, Zweigniederlassung der gleich⸗

lautenden Firma zu London. Inhaber: Edgar Horace Mundy, Kaufmann, zu London.

Hugo Bloch. Prokura ist erteilt an Albert Richard Heinrich Oelerich.

Mühlmeister & Johler. Prokura ist erteilt an Ingo Paul Johler, zu Wandsbek.

Julius Hesse. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.

Carl Thober. In das Geschäft ist ein Kom⸗ manditist eingetreten; die Kommanditgesellschaft hat am 23. Mai 1911 begonnen und setzt das Geschäft unter der Firma Thober & Co. fort.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht bermommen worden.

Inghirami & Block. Das Geschäft ist von Matthias Rieck, Kaufmann, zu Hambarg, über⸗

nommen worden und wird von ihm unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.

EFizelprokura ist erteilt dem bisherigen Gesamt⸗ prokuristen K. K. Tillmann.

Die Prokura des M. Rieck ist erloschen.

H. J. Enet & Köpcke. Prokura ist erteilt an Curt Alfred Werner.

Aug. Klein. Das Geschäft ist von Arthur Heckscher, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und

wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ 8 und Forderungen sind nicht übernommen worden.

Norddeutsche Nährmittel⸗Werke August

Söbbel, zu Geestemünde. Das Geschäft der hiesigen Zweigniederlassung ist von Ehefrau Jo⸗ hanna Auguste Clara Dammholz, geb. Thiele⸗ mann, zu Hamburg, übernommen worden und

wird von ihr unter unveränderter Firma fortgesetzt. 8⸗v Stuttfeld Wwe. Diese Firma ist er⸗

oschen.

Universal⸗Vergaserwerke (System Grünewald) Gesellschaft mit beschränkter Haftung. An

Stelle des ausgeschiedenen de Laffolie ist Jacob

„Hess, beeidigter Bücherrevisor, zu Hamburg, zum Liquidator bestellt worden.

Rahtjens Glühlampenwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers F. W. Discher ist beendigt.

Hammar & Co. Chemische und Metallurgische Gesellschaft mit beschränkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 20. Mai 1911 ist die Aenderung des § 1 des Gesellschafts⸗ vertrages beschlossen und bestimmt worden:

Die Firma der Gesellschaft lautet: Hilding Kinberg & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Reinhold Pinuer & Co. zu Berlin mit Zweig⸗ niederlassung zu Hamburg. Die Prokura des H. J. Ziege ist erloschen.

Mathias Lüttgen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß vom 28. Februar 1911 ist der Sitz der Gesellschaft von Altona nach Hamburg verlegt worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. April 1910 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des von der Firma Mathias Lüttgen zu Ottensen betriebenen Geschäfts, insbesondere der von dieser Firma betrieberen Fabrik, sowie allgemein die Fabrikation von Papieren aller Art, der Handel mit Papier und Papierwaren, Rohstoffen zur Papierfabrikation, Schreibmaschinen und Zubehör, endlich auch der Abschluß anderer Geschäfte, welche, sei es direkt, sei es indirekt, hiermit zusammen⸗

[22228] In unser Handelsregister ist heute die Kommandit⸗

Das Stammkapital beträgt 100 000,—. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Geschäftsführer: Mathias Lüttgen und Robert Heyer, Kaufleute, zu Altona. bekannt gemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Der Gesellschafter Kaufmann Mathias Lüttgen hat nach dem Gesellschaftsvertrage das bisher unter der Firma Mathias Lüttgen in Ottensen betriebene Geschäft mit allen Aktiven und Passiven, insbe⸗ sondere auch den Rechten und Pflichten aus abge⸗ chlossenen Verträgen, in die Gesellschaft einge⸗ bracht, welche Einlage mit 50 000,— auf die Stammeinlage des genannten Gesellschafters angerechnet ist. Mai 29.

August Götze Nachf. In diese offene Handels⸗ e ist ein Kommandilist eingetreten; die esellschaft wird als Kommanditgesellschaft fort⸗

gesetzt.

C. . H. Jordan. Diese Firma ist erloschen.

W. Jastram & Co. An Stelle des bisherigen Pflegers Frau Jastram, geb. Wischmann, ist der bisherige Gegenvormund Richard Wilhelm Carl Johann Pflughaupt, zu Hamburg, zum Pfleger des Gesellschafters Jastram bestellt worden.

Bezüglich des Gesellschafters Jastram ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden. 1

Fritz Caspary zu Marienfelde. Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben; die Firma so⸗ wie die an G. Caspary und E. Caspary erteilten Prokuren sind hier erloschen.

Hermann Ahlers. Bezüglich des Inhabers H. F. H. Ahlers ist ein Hinweis auf das Güterrechts register eingetragen worden.

Erich Kaatz. Bezüglich des Inhabers E. F. Kaatz ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister einge⸗ tragen worden. B

Carl H. Meyer. Bezüglich des Inhabers C. H. Mevyer ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.

C. H. Meyer & Co. Bezüglich des Inhabers C. H. Meyer ist ein Hinweis auf das Güterrechts⸗ register eingetragen worden.

Wayse & Frentag, Aktiengesellschaft, zu Neu⸗ stadt a. H. mit Zweigniederlassung zu Hamburg.

Die Prokura des Carl Bieger ist erloschen. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hameln. [22233] In das Handelsregister B ist unter Nr. 44 ein⸗

getragen die Firma Maschinenfabrik Hameln,

Gesellschaft mit beschränkter Haftung in

Hameln.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung

und der Vertrieb von Maschinen aller Art, besonders

von Transmissionen, Transmissionsteilen, Riemen⸗ scheibenformmaschinen und Zahnradformmaschinen.

Das Stammkapital beträgt 32 000 ℳ. Geschäfts⸗

führer ist der Betriebsleiter Julius Bernhardt in

Hameln.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Mai 1911

festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt,

so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen

durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Hameln, den 27. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. I.

Hanau. Handelsregister. [22234] 1) Unter der Firma: Heinrich Becker betreibt zu Hanau der in Hanau wohnhafte Kaufmann Heinrich Becker ein Handelsgeschäft als Einzel⸗ kaufmann.

2) Firma:! W. Dückhardt in Hanau. Der Kaufmann Albert Baram in Mannheim ist in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

Die nunmehr aus den Kaufleuten Wolfgang Dück⸗ hardt in Hanau und Albert Baram in Mannheim bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen und wird unter unveränderter Firma fortgeführt. Die Aktiva und Passiva des bisherigen Geschäfts sind auf die offene Handelsgesellschaft übergegangen.

3) Firma: Otto Klein & Co in Hanau. Durch einstweilige Verfügung der ersten Zivilkammer des Königlichen Landgerichts in Hanau vom 18. Mai 1911 ist dem Kaufmann Konrad Herbst, seither zu Hanau, jetzt in unbekannter Ferne, das Recht zur Vertretung der offenen Handelsgesellschaft in Firma Otto Klein & Co zu Hanau entzogen.

4) Firma: J. Carl Gottschalck in Hanau. Die der Ehefrau des Etuisfabrikanten Friedrich Wilhelm, genannt Carl Gottschalck, Minna geb. Lieber, erteilte Prokura ist erloschen. Der Anna Bertha Gottschalck in Hanau ist Prokura erteilt. Einträge des Königlichen Amtsgerichts, V, in Hanau zu 1 vom 20. Mai 1911, zu 2 und 3 vom 23. Mai 1911 und zu 4 vom 26. Mai 1911.

Haspe. Bekanntmachung. [22236] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr 23 die Firma Elsa Rosenbaum, Haspe, und als deren Inhaberin die Ehefrau Kaufmann Sally Rosenbaum, Elsa geb. Frey, in Haspe eingetragen worden. 8 Haspe, den 24. Mai 1911. 8

Königliches Amtsgericht. Haspe. Bekanntmachung. [22235] In unser Handeleregister A ist heute unter Nr. 237 die offene Handelsgesellschaft in Firma Völker & Grimm Elektrotechn. Fabrik mit dem Sitz in Grundschöttel eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Kaufmann Ernst Grimm, Hagen, 2) Fabrikant August Völker, Grundschöttel. Die Gesellschaft hat am 15. Mai 1911 begonnen. Zur Vertretung sind nur beide Gesellschafter zu⸗ sammen ermächtigt. Haspe, den 26 Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Höchst, Main. [22237] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. ns dp ve⸗ Okriftel a. M. Ph. Offen⸗ heimer. Den Kaufleuten Bruno Ranft und Friedrich Wilhelm Voltz, beide in Okriftel, ist Gesamtprokura erteilt. H.⸗R. A 75

8

Hohenleuben. Bekanntmachung. [22239] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 12, be⸗ treffend die Firma Sonntag & Comp. in Hohen⸗ leuben, ist heute eingetragen worden, daß Hermann Gustav Lippold in Hohenleuben und Gustav Heinrich gherbetac. 8 Brückla aus der Gesellschaft ausge⸗ ieden sind. Ferner ist eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen 1 8 1 Hohenleuben, den 29. Mai 1911. Das Fürstliche Amtsgericht.

Homberg, Oberhessen. [22240] b Bekanntmachung.

Die Firma Heinrich Glatthaar in Appeurod t Die Eintragung im Handelsregister ist erfolgt.

Homberg. 26. Mai 1911.

Großherzogliches Amtsgericht. Homburg v. d. Höhe. [22241]

Veröffentlichung aus dem Handelsregister.

Friedrich Stadermann, Frankfurt a. M., Zweigniederlassung, Oberursel. Die Zweig⸗ niederlassung in Oberursel ist aufgehoben. *

Homburg v. d. H., den 6. Mai 1911.

Köoönigliches Amtsgericht. Abt. 4.

Jastrow. Bekanntmachung. [22242] In unser Handelsregister A ist Ssr. unter Nr. 21 bei der Firma Adolph Salinge der Kaufmann Bernhard Salinge in Jastrow als Inhaber einge⸗ tragen worden. Die Prokura ist erloschen. Jastrow, den 23. Mai 1911 Königliches Amtsgericht 8

Karlsruhe, Baden. [22243]

In das Handelsregister A wurde eingetragen:

Zu Band II O.⸗Z. 383 zur Firma Heidels⸗ heimer & Wagner, Karlsruhe: Die Liquidation ist beendet, die Firma ist erloschen.

Zu Band III O.⸗Z. 310 zur Firma Simon Model, Karlsruhe: Die Prokura des Fduard Dolletscheck jr. ist erloschen. Kaufmann Otto Gatter⸗ man, Karlsruhe, ist als Prokurist bestellt. Zu Band IV O.⸗Z. 224 Firma und Sitz: Adolf Homberger, Karlsruhe. Einzelkaufmann: Adolf Homberger, Fabrikant, Karlsruhe. (Teerprodukten⸗ und Dachpappenfabrik.) 1““ Karlsruhe, 29. Mai 1911. Großh. Amtsgericht. B. II.

Karlsruhe, Baden. In das Handelsregister B Band III wurde eingetragen: Firma und Sitz: Süddeutsche Gipsindustrie⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Karls⸗ ruhe. Gegenstand des Unternehmens: Der Erwerb, die Errichtung und der Betrieb von Gipswerken, die Herstellung, die Verarbeitung und der Vertrieb von Gips und Gipswaren jeder Art, sowie von andern dem Gipser⸗ und Baugewerbe dienenden Stoffen. Die Gesellschaft darf Unter⸗ nehmungen mit ähnlichen Geschäftszwecken erwerben, sich an solchen Unternehmungen beteiligen oder sie vertreten. Stammkapital 100 000 ℳ. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 17. Mai 1911 festgestellt. Geschäftsführer: Karl Vitz, Direktor, Karlsruhe. Der Geschäftsführer Vitz vertritt die Gesellschaft allein, auch wenn mehrere Geschäftsführer bestellt werden. Im übrigen wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer gemeinsam mit einem Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. Die Bekanntmachungen erfolgen durch die Karlsruher Zeitung. 8 Karlsruhe, 30. Mai 1911. 1u1“ Großh. Amtsgericht. BII.

Kattowitz. 0.-S. [22402] Im Handelsregister A Nr. 1013 ist heute die offene Handelsgesellschaft „Contor chemischer Präparate Ernst Alexander, Zweignieder⸗ lassung Kattowitz O/S“ mit dem Sitz in Kattowitz eingetragen worden und zwar als Zweigniederlassung der in Berlin bestehenden Haupt⸗ niederlassung.

Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1910 begonnen. Persönlich haftende Gesellschaster sind Witwe Char⸗ lotte Alexander, geborene Meyer, Halensee, u. Kauf⸗ mann Franz Hermann Meyer, Berlin.

Amtsgericht Kattowitz, 22. Mai 1911.

Kattowiiz, 0.-S. [22403] Die im Handelsregister A Nr. 1011 eingetragene Firma „Modes Carmen“, Inhaberin Gertrud Kaluza in Kattowitz, ist auf die Frau Karoline Kaluza, geborene Emmerich, in Zalenze übergegangen und wird von dieser unter der Firma „Modes Carmen“ Inhaberin Karoline Kaluza Zalenze fortgeführt.

Amtsgericht Kattowitz, den 26. Mai 1911.

Kattowitz, 0.-s. 22406] Im Handelsregister (Abteilung A Nr. 459) ist am 27. Mat 1911 bei der Firma „Lindau & Winter⸗ feld“ in Magdeburg mit Zweigniederlassung in Kattowitz eingetragen worden, daß der Kaufmann Kurt Lindau in Magdeburg in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Die nunmehrige offene Handelsgesellschaft hat am 4. April 1911 begonnen und wird unter unveränderter Firma fortgeführt. 1“ Königliches Amtsgericht Kattowitz.

Kattowitz, O0.-S. [22407] Die Firma: „Moritz Heimann“ in Kattowitz ist im Handelsregister gelöscht. 6 H.⸗R. A Nr. 206. Amtsgericht Kattowitz, den 27. Mai 1911.

Kattowitz, O.-S. [22404] ie im Handelsregister A Nr. 756 eingetragene Firma „Kurt Forchmann, Kattowitz“ ist in „Kurt Forchmann Baugeschäft“ geändert.

Königliches Amtsgericht Kattowitz, den 27. Mai 1911.

Kattowitz, 0.-S. [22405] Im Handelsregister B Nr. 66 ist bei der „Ceutral⸗ stelle für Häuteverwertung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Kattowitz eingetragen worden, daß auf Grund des Beschlusses der Gesell⸗ schafter vom 13. Mai 1911 das Stlimmkapital um 9500 erhöht worden ist und jetzt 40 000 be⸗ trägt.

Amtsgericht Kattowitz, den 27. Mai 1911. Kempten, Algäu. 122245]

. 11

Allgäuer olkereibüro Kempten Georg Weitnauer. Unter dieser Firma betreibt der Kauf⸗

und Käsereieinrichtungsgeschäft mit d Kempten. 3 Kempten, den 27. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht.

Kiel. Eintragung im Handelsregister 122246] am 24. Mai 1911.

Conrad Tack & Cie., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Kiel. Gegenstand des ÜUnter⸗ nehmens ist der Handel mit Schuhwaren und ver⸗ wandten Artikeln, insbesondere die Fortführung der von der Firma Conrad Tack & Cie. in Kiel be⸗ triebenen Zweigniederlassung. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Rudolf Mayer in Burg bei Magdeburg. Von den Gesellschaftern bringt zum festgesetzten Werte von 4275,90 die Gesellschafterin offene Handelsgesellschaft Conrad Tack & Cie. in Berlin als ihre Einlage ein das Geschäft der von ihr unter der Firma Conrad Tack & Cie. in Kiel betriebenen Zweigniederlassung nach dem Stande vom 1. April 1911 mit dem Firmenrecht dergestalt in die Gesell⸗ schaft, daß das Geschäft vom 1. April 1911 ab als auf Rechnung der neuen Gesellschaft geführt wird und ausdrücklich in die Fortführung der für die Zweigniederlassung in das Handelsregister einge⸗ tragenen Firma hierdurch willigt.

ie Bekanntmachungen der Gesellschaft, deren Vertrag am 19. April 1911 festgestellt ist, erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.

Königsberg, Pr. Handelsregister [22247]

unter Nr. 1969 die Firma Alexander Kloschinski mit Niederlassung in Königsberg i. Pr. und als Inhaber der Kaufmann Alexander Kloschinski hier.

Königsbrück. [22248] Auf Blatt 90 des hiesigen Handelsregisters ist

Teichert in Glauschnitz erloschen ist. Königsbrück, am 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Königs-Wusterhausen. [21827 In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 6 ist heute hei der „Chemischen Fabrik Hoherlehme

lehme, folgendes eingetragen:

Der Direktor Dr. phil. Julius Frölich zu Frank⸗ furt a. O. ist zum Geschäftsführer bestellt. Dem Kaufmann Ludwig Kleespies in Frankfurt a. O. ist

gemeinschaftlich mit einem der Geschäftsführer die Firma der Gesellschaft zu zeichnen.

Königs⸗Wusterhausen, den 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz.

Die Firma Friederike Jolas, Kurzwarenhand⸗ lung in Edenkoben, ist erloschen. 1 Landau, Pfalz, 30. Mai 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Leipzig. 121832) In das Handelsregister ist beute eingetragen worden: 1) auf Blatt 14 843 die schon seit langer Zeit be⸗ stehende Firma F. Biarowsky in Leipzig. Der Kaufmann Friedrich Wilhelm Biarowsty in Leipzig ist Inbaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Drogen⸗, Farben⸗ und Kolonialwarengeschäfts); 2) auf Blatt 14 844 die Firma William J. Basch in Leipzig. Der Kaufmann William Joseph Basch in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Ge⸗ schähtzzcgeig: Betrieb eines Mützenfabrikations⸗ geschäfts); 3) auf Blatt 9666, betr. die Firma Gustav Heinrich in Leipzig: Prokura ist erteilt der Olga Doris, verehel. Heinrich, geb. Helm, in Leipzig; 4) auf Blatt 11 137, betr. die Firma Krystalleis⸗ fabrik und Kühlhallen Aktiengesellschaft in Leipzig: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. April 1911 hat sich die Gesellschaft aufgelöst. Ihr Vermögen ist als Ganzes an die Firma Gesellschaft für Linde’s Eismaschinen Actiengesellschaft in Wies⸗ baden übertragen und es ist vereinbart worden, daß eine Liquidation des Vermögens der aufgelösten Ge⸗ sellschaft nicht stattfinden solle; 5) auf Blatt 12 386, betr. die Firma August Scherl Deutsche Adreßbuch⸗ Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Leipzig, Zweignieder⸗ lassung: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. März 1911 laut Notariats⸗ protokolls von demselben Tage abgeändert worden. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei von ihnen gemein⸗ schaftlich vertreten. Dem bereits eingetragenen Ge⸗ schäftsführer, Verlagsbuchhändler August Scherl, steht die Vertretung der Gesellschaft selbständig zu. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kaufleute Adolf Hertling in Südende, Arnold Peters in Berlin und Robert Schanz ebenda. Die Prokura der beiden zuerst Genannten ist erloschen; 6) auf Blatt 12 667, betr. die Firma Schrimpf & Co in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Johann Christoph Friedrich Schrimpf in Leipzig; 1 7) auf Blatt 13 047, betr. die Firma Walter & Co Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Friedrich Bernhard Jung in Leipzig; 8) auf Blatt 14 703, betr. die Firma Scheibe & Henkel in Leipzig: Heinrich Alfred Henkel ist als Gesellschafter ausgeschieden. Die Firma lautet künftig: Arthur Scheibe; 9) auf Blatt 10 610, betr. die Firma Carl Hoff⸗ mann in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Heinrich Alfred Stiebl in Leipzig; 10) auf den Blättern 13 642 und 13 994, betr. die Firmen G. Hermann Böhme und Max e. beide in Leipzig: Die Firma ist er⸗ oschen. Leipzig, den 29. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Verantwortlicher Redakteur:; Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

hängen.

Höchst a. M., den 24. Mai 1911. 3 Königliches Amtsgericht. Abt. 7. 4

mann Georg Weitnauer von Kempten ein Molkerei⸗

Anstalt Berlin SW., Wilbelmstraße Nr. 32.

des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 29. Mai 1911 ist eingetragen in Abteilung A

heute eingetragen worden, daß die Firma Friedrich

Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Hoher⸗

derart Gesamtprokura erteilt, daß er ermächtigt ist,

22250]

zum Deutschen Reichsanzei

No. 128.

Achte Beilage ger und Königlich Pr

Berlin, Donnerstag, den 1. Juni

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die

Bekanntmachungen aus den Handel

Staatsanzeiger.

8

1911.

Güterrechts. Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

8. Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsre

„Das Zentral⸗Handelgregister für das Deutsche Reich

kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

Selbstabholer auch durch die Königliche Expedttion des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Staatsanzeigers, SW. Wilbhelmstraße 32

Handelsregister.

Lengenfeld, Vvogtl. 8 [22251]

Auf Blatt 290 des Handelsregisters sind heute ein⸗ getragen worden:

Die Firma E. Theodor Hahn & Co. in Lengenfeld (Vogtl.) und als deren persönlich haf⸗ tender Gesellschafter der Uhrmacher Ernst Theodor Hahn in Lengenfeld sowie als weitere Gesellschafter zwei Kommanditisten. 1

Angegebener Geschäftszeig: Die Fabrikation und der Vertrieb von Turmuhren, elektrischen Uhren und sonstigen in das Fach eingeschlagenden Artikeln.

Lengenfeld (Vogtl.), den 29. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht

Liegnitz. 1 In unser Handelsregister Abt. A Nr. 626 ist heute die Firma Erste Liegnitzer Groß⸗Wasch⸗ Anstalt Georg Kasper in Liegnitz und als deren Inhaber der Kaufmann Georg Kasper in Liegnitz eingetragen worden. Amtsgericht Liegnitz, den 26. Mai 1911.

Lörrach. [22253]

Ins hiesige Handelsregister Abt. AII O.⸗Z. 41 (Joh. Rud. Geigy & Co. Basel, Zweig⸗ niederlassung in Grenzach) wurde eingetragen:

Die Prokura der Herren Wilhelm Kübler, Rudolf Ueberegger und Karl Staehelin ist erloschen. Den Herren Dr. Eduard Greppin und Dr. Albert Mylius in Basel ist Gesamtprokara mit der Maßgabe erteilt, daß dieselben gemeinschaftlich zu zeichnen haben.

Lörrach, den 27. Mai 1911.

Gr. Amtsgericht.

Ludwigsburg. 8 K. Amtsgericht Ludwigsburg.

Im Handelsregister Abteilung für Einzelfirmen wurde heute eingetragen: 1

1) Zu der Firma: Chemische Fabrik Oel⸗ und Fettwaren Hermann Römer, Sitz Asverg, Post Tamm: Die Firma ist erloschen, der Eintrag wird gelöscht.

2) Die Firma Chemische Fabrik Wilhelm Bertsch. Sitz in Asperg, Post Tamm. In⸗ haber: Wilhelm Bertsch, Privatier in Zuffenhausen. Dem Rudolf Löwe, Kaufmann in Kornwestheim, ist Prokura erteilt

Den 27. Mai 1911.

Gerichtsassessor Huzel.

Magdeburg. [21837

In das Handelsregister ist heute eingetragen:

1) Bei der Firma „Wittling & Wolter“, unter Nr. 747 der Abteilung A, daß der Kaufmann Albert Müller in Magdeburg jetzt Inhaber der Firma ist.

2) Bei der Firma „S. Priwin & Cie“, unter Nr. 2356 derselben Abteilung: Die Firma ist er⸗ loschen.

3) Die Firma „Priwin & Co., Gesellschaft mit brschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Magdeburg, unter Nr. 308 der Abteilung B. Gegenstand des Unternehmens ist Handel mit Futter⸗ mitteln, landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Be⸗ darfsgegenständen, Uebernahme der Vertretung ähn⸗

licher Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 24. Mai 1911 fest⸗ gestellt. Geschäftsführer ist der Kaufmann Sally Priwin in Magdeburg. Dem Adolf Priwin in Posen ist Prokura erteilt.

Maadeburg, den 27. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mainz. [22255] In unser Handelsregister wurde am 27. Mai 1911 bei der Aktiengesellschaft in Firma „Rheinische Bierbrauere!“, Mainz, eingetragen: Den Kauf⸗ leuten Karl Dott und Jean Müller, beid eisenau, ist Kollektivprokura erteilt. Großh. Amtsgericht Mainz. mainz. [22256]

In unser Handelsregister wurde am 29. Mai 1911 eingetragen:

1) „Gustav Völker & Co.“, Mainz. Die Gesellschaft ist aufgelöst, der bisherige Gesellschafter Kaufmann Joseph Weil in Mainz jetzt alleiniger Inhaber der Firma, die Prokura des Gustav Völker erloschen.

2) „Konrad Jacoby, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Mainz. Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma erloschen; damit ist auch die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Hermann Jacoby beendigt und die Prokura der Witwe Konrad Jacoby erloschen.

Großh. Amtsgericht Mainz.

Nannheim. Handelsregister. [21414]

Zum Handelsregister B Band X O.⸗Z. 11 wurde beute eingetragen: Firma „Süddeutsches Handelsinstitut, Finanz⸗ u. Bücher⸗Revision⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim, I. 8. 3, als Zweigniederlassung mit dem Hauptsitz in Stuttgart.

Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme von Finanz⸗ und Bücherrevisions⸗ sowie sonstigen Treuhändergeschäften und die Erteilung von Unter⸗ richt in allen kaufmännischen Fächern.

Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer ist: Anton Wintergerst, Kaufmann, Handels⸗ lehrer und Bücherrevisor in Stuttgart. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Mai 1909 festgestellt. Die Dauer der

eiogen werden.

vom 24. Mai 1909 an gerechnet, bestimmt; die Ge⸗

sellschaft verlängert sich jedech jeweils um weitere Jahre, wenn nicht einer der Gesellschafter die Gesellschaft mindestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen festen Dauer durch eingeschriebenen Brief den anderen Gesellschaftern gegenüber kündigt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder derselben für sich allein zur Vertretung der Gesell⸗ schaft und Zeichnung der Firma berechtigt.

In die Gesellschaft bringen ein:

a. der Gesellschafter Anton Wintergerst: das Verlagsrecht der von ihm geschriebenen Broschüre:

„Ein Wort über Buchführung und Bücherrevision“,

einschließlich der vorhandenen 650 gedruckten Exem⸗ plare, ferner die Geschäftsmobilien und Geschäfts⸗ bücher desselben; b. der Gesellschafter Leonhard Baldauf: den hälftigen Anteil desselben an dem Verlagsrecht seiner „Buchführungs⸗Tabellen“. Die Gesellschaft übernimmt diese Einbringen in Anrechnung auf die Stamm⸗ einlagen der Einbringer, und zwar zu: a. zum Preise von 1000 ℳ,

b. zum Preise von 300 ℳ. Mannheim, 22. Mai 1911.

Gr. Amtsgericht. I.

Mannheim. Handelsregister. [21838]

Zum Handelsregister Abt. B Band II O.⸗Z. 9 Firma: „Badische Aktiengesellschaft für Rhein⸗ schiffahrt und Seetransport“ in Mannheim wurde heute eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Mat 1911 wurden die §§ 17 und 25 des Gesell⸗ schaftsvertrages abgeändert.

Mannheim, 23. Mai 1911.

Gr. Amtsgericht. I.

Mannheim. Handelsregister. [21839] Zum Handelsregister Abt. B Band II O.⸗Z. 26,

Firma: „Mannheimer Aktienbrauerein in

Mannheim, wurde heute eingetragen:

Emil Albrecht in Mannheim ist als Prokurist be⸗ stellt und berechtigt, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen der Gesellschaft diese zu vertreten und die Firma zu zeichnen.

Mannheim, 23. Mai 1911.

Großh. Amtsgericht. I.

Mannheim. Hanudelsregister. [21840] Zum Handelsregister Abt. B Band X O.⸗Z. 12 wurde heute eingetragen: Firma: „Osann, Span⸗ nagel und Kirchner, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Mannheim, P 7, 24. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Maschinen und Apparaten für eigene und fremde Rechnung, die Uebernahme von Vertretungen, Er⸗ stattung von Gutachten, Taxen und Ausführung von sonstigen Ingenieurarbeiten, Beteiligung an ähnlichen Unternehmungen und Errichtung von Zweignieder⸗ lassungen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Karl Osann, Diplomingenieur in Breslau, Karl Spannagel, Ingenieur, und Georg Wilhelm Kirchner, Kaufmann, diese beiden in Mann⸗ heim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Mai 1911 festgestellt. Die Gesellschaft bestellt einen bis drei Geschäfts führer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 8 Mannheim, 23. Mai 1911. 8. Großh. Amtsgericht. I.

Meseritz. Bz. Posen. [22257] In das Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen bei Nr. 104 (Firma Martin Schwarz, Meseritz): Die Firma ist erloschen. K. Amtsgericht Meseritz, den 24. Mai 1911.

Hörs. [22258] In unser Handelsregister ist heute als Inhaberin der Firma Gottfried Vutz, Bluyn, die Witwe Maschinenfabrikant Gottfried Vutz, Sibilla geb. Schrooten, in Vluyn eingetragen. 8 . Mörs, den 26. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht.

Mülheim-Ruhr. 8 [22259]

In unserem Handelsregister ist heute die Firma C. 2 Milchsack zu Mülheim⸗Ruhr gelöscht worden.

Mütheim⸗Ruhr, 15. 5. 11. Kgl. Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. [22260] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Otto Hermann Blech zu Mülheim⸗Ruhr ein⸗ getragen worden: Die Prokura des Wilhelm Lattenkamp ist erloschen. Mülheim⸗Ruhr, 24.5. 11. Kgl. Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. [22261]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Otto Brunner Witwe zu Mülheim⸗Ruhr ein⸗ getragen worden:

Das Geschäft ist auf den Kaufmann Karl Brüge⸗ mann zu Mülheim⸗Ruhr übergegangen, der es unter der Bezeichnung „Otto Brunner Witwe Nachf. Karl Brügemann“ fortführt.

Mülheim⸗Ruhr, 26. 5. 11. Kgl. Amtsgericht.

Münsingen. [22263] K. Amtsgericht Münsingen.

Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute die Firma Reinhold Rall, vormals S. Bausch u. Rall in veveen gelöscht. 8 1

Den 27. Mai 1911⸗

Gesellschaft ist auf einen Zeitraum von 5 Jahren,

Amtsrichter Moll

Bezugspreis beträgt 1 80

gister für das Deutsche Reich. Grr. 1285)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Inserrtonspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

Neheim. Bekanntmachung. [22266] In unser Handelsregister ist heute in Abt. A unter Nr. 151 die offene Handelsgesellschaft Ge⸗ brüder Langstadt, Viehhandlung in Neheim, eingetragen worden. Die Gesellschafter sind: 8 1) der Viehhändler Adolf Langstadt, 2) der Viehhändler Louis Langstadt,

beide in Neheim. Die Gesellschaft hat am 23. Mai 1911 begonnen. Neheim, den 26. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht

Neheim. Bekanntmachung. [22264]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 153 die Firma Ernst Severin, Buch⸗ Papier⸗ und Schreibmaterialienhandlung in Hüsten und als deren Inhaber der Buchhändler Ernst Severin in Hüsten eingetragen worden.

Dem Kaufmann Ernst Heinrich Severin in Hüsten ist Prokura erteilt worden.

Neheim, den 26. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Neheim. Bekanntmachung. [22265]

In unser Handelsregister ist heute in Abt. A unter Nr. 152 die Firma Ant. Kleinsorgen, Schlosserei nebst Eisen⸗ und Eisenwaren⸗ handlung in Hüsten und als deren Inhaber der Schlossermeister Anton Kleinsorgen in Hüst ein⸗ getragen worden. 8—

Neheim, den 26. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Neunkirchen, Bz. Trier. 1

Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 16 ist heute bei der Firma „Rheinische Kreditbank, Agentur Neunkirchen“ zu Neunkirchen folgendes eingetragen worden:

Das Grundkapital ist um 10 000 000 erhöht und beträgt jetzt 95 000 000 ℳ. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1911 ist § 5 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages entsprechend der Erhöhung des Grundkapitals abgeändert. Wilhelm Zeiler und Laurent Bögel sind aus dem Vorstand der Gesellschaft ausgeschieden; August Reiser, Mannheim, ist als stellvertretendes Vorstandsmitglied bestellt. Dr. jur. Otto Grunert hat seinen Wohnsitz von Mannheim nach Straßburg i. E. verlegt.

Neunkirchen, Reg.⸗Bez. Trier, den 15. Mai 1911.

Köntgliches Amtsgericht.

Oberwiesenthal. 22268] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 127 die Firma: Carl Herberger, Cartonnagenfabrik Oberwiesenthal in Oberwiesenthal und als deren Inhaber der Kartonnagenfabrikant Karl Eduard Herberger in Oberwiesenthal eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Luxus⸗ und Muschel⸗ kartonnagenfabrikation. Oberwiesenthal, am 29. Mai 1911 Königliches Amtsgericht.

Oels, Schles. 122269]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 164 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Oels Firma: Oskar Seidel eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und das Handelsgeschäft auf die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Firma: Oskar Seidel, Marmor⸗ und Steinmetzgeschäft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Oels übergegangen ist.

Demnächst ist in unser Handelsregister Abt. B heute unter Nr. 7 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Oskar Seidel Marmor⸗ und Steinmetzgeschäft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Oels eingetragen worden und daselbst folgendes vermerkt:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Mai 1911 ge⸗ schlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb des hisher unter der Firma der offenen Handelsgesellschaft „Oskar Seidel“ in Oels betriebenen Marmor⸗ und Steinmetzgeschäfts. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Die Geschäftsführer sind: der Kaufmann Richard Seidel, der Kaufmann Alfred Seidel, beide in Oels, und der Kaufmann Hans Wichmann zu Namslau, von denen jeder für sich allein selbständig zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.

Amtsgericht Oels, den 22. Mai 1911.

Ohligs. [22270]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 300 bei der hier bestehenden Kommandit⸗ gesellschaft Berghaus & Co. eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma er⸗ loschen ist.

Ohligs, den 27. Mai 1911. 8

Kgl. Amtsgericht.

osthofen, Rheinhessen. [22408] Bekanntmachung.

In unserem Handelsregister Abteilung A wurde heute die Firma Rheinische Strohhülsenfabrik K. Sa. Neumühle⸗Westhofen Rheinhessen elöscht.

Osthofen, den 30. Mai 1911. Großh. Amtsgericht.

Paderborn. [222 1] In das Handelsregister Abteilung A ist heute

22267

unter Nr. 230 die offene Handelsgesellschaft Plöger

& Co. in Lippspringe und als deren persönlich haftende Gesellschafter: 11A“ 1) Maurerpolier Hermann Plöger, 2) Maurerpolier Fritz Bensiek, beide zu Lippspringe, eingetragen worden. 1 Dem Maurermeister Friedrich Plöger in Lipp⸗ springe ist Prokura erteilt. . Zur Vertretung der Gesellschaft ist ein Gesell⸗ schafter nur in Gemeinschaft mit dem anderen befugt. Die Gesellschaft hat am 15. März 1911 begonnen Paderborn, den 10. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Paderborn. [22272] In das Firmenregister Abteilung A ist bei der Firma W. Meckel Söhne zu Paderborn (Nr. 305 des Registers) heute folgendes eingetragen worden Der Sitz der Firma ist nach Dortmund verlegt. Paderborn, 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 2227

Plauen, Voxtl. qEqW In das Handelsregister ist heute eingetragen worden a. auf Blatt 2410: Die Firma Fritz Hohl in Plauen ist erloschen; b. auf Blatt 3003: Die Firma Louis Zeh in Plauen und als Inbaber der Zimmermeister Friedrich Louis Zeh daselbst. Angegebener Geschäftszweig: Baugeschäft.

Plauen, den 30. Mai 1911.

Das Königliche Amtsgericht.

Posen. [22274]

In unser Handelsregister A Nr. 1848 ist heute die Firma Georg Ehrlich und als ihr Inhaber der Kaufmann Georg Ehrlich in Posen eingetragen worden.

Posen, den 29. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Potsdam. LP

Der Direktor Albert Hempel in Berlin ist aus dem Vorstande der in unserem Handelsregister B unter Nr. 6 eingetragenen Aktiengesellschaft in Firma: „Electricitätswerk Wannsee“ mit dem Sitz in Wannsee ausgeschieden und an seiner Stelle der Baumeister Robert Schreiber in Wannsee zum Vorstande gewählt.

Potsdam, den 23. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.

Quedlinburg. [22276]

In unserem Handelsregister A ist die unter Nr. 447 eingetragene Firma „Buchdruckerei Quedlinburger Zeitung, Ludwig Ulrich, Quedlinburg“ heute gelöscht worden. Gleichzeitig ist im Handelsregister B unter Nr. 29 die Firma „Buchdruckerei Quedlinburger Zeitung Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“”“ in Quedlinburg eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Druck und Verlag der Quedlin⸗ burger Zeitung, Generalanzeiger für Stadt und Land, Anfertigung von Drucksachen aller Art, Druck⸗ schriften und Schriftenverlag, auch anderweite Ge⸗ schäfte, welche damit zusammenhängen. Geschäfts⸗ führer ist der Buchdruckereibesitzer Ludwig Ulrich in Quedlinburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. April und 17. Mai 1911 geschlossen. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Der Gesell⸗ schafter Ulrich bringt das von ihm bisher unter der bisherigen Firma betriebene Zeitungsunternehmen ohne Passiva, aber mit allen zum Betriebe der Zeitung und auch der damit verbundenen Druckerei bisher von ihm angeschafften vorhandenen Maschinen und Zubehörteile, insbesondere auch mit allen Rechten aus abgeschlossenen Verträgen in die neue Gesellschaft ein, und zwar zum Betrage von 80 000 ℳ, sodaß damit seine Einlage voll belegt ist.

Quedlinburg, den 24. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Rawitsch. [22277] Im Handelsregister A ist bei der Nr. 123, wo die Firma „Isaak Katz Rawitsch“ eingetragen steht, vermerkt worden, daß das Handelsgeschäft mit der bisherigen Firma auf die verwitwete Frau Kauf⸗ mann Röschen Katz in Rawitsch übergegangen ist. Rawitsch, den 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Rawitsch. [22279]

Im Handelsregister A ist bei Nr. 60, wo die Firma Rudolf Ziegler in Rawitsch eingetragen steht, vermerkt worden, daß das Handelsgeschäft mit der bisherigen Firma auf den Kaufmann Otto Ziegler in Rawitsch übergegangen ist.

Die ihm seinerzeit erteilte Prokura ist erloschen.

Rawitsch, den 27. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Rawitsch. [22278] Die im Handelsregister A unter Nr. 70 eingetragene Firma „Dampfmolkerei H. Piefke in Rawitsch“ ist gelöscht worden. ““ Rawitsch, den 29. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 1

Reichenau, Sachsen. [22280] Auf Blatt 137 des Handelsregisters ist heute die Firma Adolf Tannert in Reichenau und als deren Inhaber der Spediteur Gustav Adolf Tannert daselbst eingetragen worden. 1 Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Spe⸗ ditions⸗ und Lohnfuhrwerksgeschäfts. Reichenau, den 29. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Reichenau. Sachsen. . Auf Blatt 138 des Handelsregisters ist heute die

Firma Johanu W. Hänsch in Wald und als

[22281]

——