“
v“
Niederrheinische Dampfschleppschiffahrts⸗ 1 Gesellschaft zu Düsseldorf.
Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗
lung am Dienstag, den 27. Juni 1911, Nachm. 3 ½ Uhr, im Hotel Rovyal hier. Tagesordnung: 1
1) Vorlage der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 19190.
2) Erstattung des Geschäftsberichts.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, Verwendung des Ueberschusses und Er⸗ teilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand. 1
4) Auslosung von Schuldverschreibungen.
Düsseldorf, den 3. Juni 1911.
Der Vorstand. [23712] Gemeinnützige Baugesellschaft Aktiengesellschaft zu Dortmund.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Mittwoch, den 28. Juni 1911, Abends 7 Uhr, im Kölnischen Hofe zu Dortmund be Geueralversammlung ergebenst ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Betriebsabschlusses und der Bilanz für 1910; nach Befinden Entlastung des Vor⸗ stands. Gewinnverteilung.
2) Neuwahl von 2 Aufsichtsratsmitgliedern an Stelle der ausscheidenden Herren Königl. Geh. Baurat Marx und Schmied Wilh. Nobte.
3) Wahl von 2 Rechn.⸗Revisoren für 1911.
Der eeitins e ⸗ des Aufsichtsrats: Kleine.
[23709]1 B. Liebold & Comp., Actiengesellschaft in Holzminden.
Gemäß § 11 des Gesellschaftsvertrages beehren ir uns, unsere Aktionäre hierdurch zur 12. ordent⸗ lichen Generalversammlung im Hause Brabant⸗ straße Nr. 8 hierselbst auf Dienstag, den 27. Juni d. Is., Nachmittags 4 ½ Uhr, einzuladen. Tagesordnung:
1) Vorlegung des Rechnungsabschlusses und der Berichte des Vorstands und des Aussichtsrats für das Jahr 1910 sowie Beschlußfassung darüber, insbesondere über die Verteilung des Reingewinns und die Entlastung von der Jahres⸗ rechnung.
2) Neuwahl zum Aufsichtsrate.
Wegen Teilnahme an der Generalversammlung
wird auf Absatz 2 des 28ngg § 11 verwiesen.
Braunschweig, den 2. Juni 1911.
Der Aufsichtsrat. 8 Herm. Wolff, Vorsitzender.
Norddeutsche Braunkohlenwerke, Aktien⸗Gesellschaft.
Wir laden hiermit zu der am Donnerstag, den 29. Juni ds. J., Nachmittags 4 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Bankhauses M. Gutkind & Comp. in Braunschweig, Brabantstraße 8, stattfindenden 11. ordentlichen Generalversammlung unserer Aktionäre ein.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands sowie Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und Vorschlag zur Gewinnverteilung.
2) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz, der Gewenn⸗ und Verlustrechnung und des Vorschlags zur Gewinnverteilung.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie die Verwendung des
Rieingewinns.
4) Wahl zum Auüfsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder ordnungsmäßigen Hinterlegungsschein eines Notars spätestens drei Tage vor der Generalver⸗ sammlung (den Hinterlegungs⸗ und Ver⸗ sammlungstag nicht mitgerechnet) gemäß § 20. des Gesellschaftsvertrages während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden bei der Gesellschaft oder der Com⸗ merz⸗ und Disconto⸗Bank in Hamburg zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalver⸗ sammlung daselbst zu belassen.
Helmstedt, den 6. Juni 1911. Norddeutsche Braunkohlenwerke Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand. M. Rix. W. Müller.
Cement- & Thonwerke, Wesel.
AAAA“X“
Wir beehren uns, hierdurch die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft auf Mittwoch, den 28. Juni 1911, Nachmittags 2 ½ Uhr, in unsere Geschäfts⸗ räume in Wesel zu einer ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst einzuladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie
dder Gewcinn⸗ und Verlustrechnung für das ver⸗ See Geschäftsjahr und Genehmigung der⸗ elben.
2) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.
3) Abänderung des § 6 des Statuts, betreffend die Vertretungsbefugnisse des Vorstands.
Nach § 12 des Statuts ist die Ausübung des Stimmrechts davon abhängig, daß die Aktien oder die Depotscheine über bei der Reichsbank oder bei einem deutschen Notar geschehene Hinterlegung von Aktien spätestens am 5. Tage vor der General⸗ versammlung bei der Gesellschaft in Wesel oder bei dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein
zu Cöln, Berlin, Düsseldorf und Crefeld
oder bei der Actiengesellschaft für Montanindustrie 8 zu Berlin 1u““ hinterlegt worden sind. 8 Wesel, den 26. Mai 1911.
[23348] Bahnindustrie Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 30. Juni d. Js., Mittags 1 ½ Uhr, auf unserem Werke in Herren⸗ haufen stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.
8 Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1910 sewie Bericht des Aufsichtsrats.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Verwendung des Reingewinns sowie die Erteilung der Entlastung.
Stimmberechtigt sind die Aktionäre, welche ihre Aktien oder Devpotscheine der Reichsbank über die Aktien spätestens am 23. Juni cr. bei der Kasse der Gesellschaft oder der Deutschen Bank, Berlin, oder der Hannoverschen Bank, Hau⸗ nover, oder der “ Carl Cahn in Berlin, Kaiser⸗Wilhelmstraße 49, oder bei einem deutschen Notar hinterlegen und den Nachweis darüber führen.
Hannover, den 3. Juni 1911.
Der Vorstand.
[23670] Monopol Hotel A. G. zu Verlin.
Die ordentliche Generalversammlung findet am Montag, den 26. Juni, 2 Uhr Nachm., im Monopol⸗Hotel statt. 1
Tagesordnung: 1) Decharge pro 1909 an den Aufsichtsrat und Direktion. 2) Vorlegung des Berichts, der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1910. 3) Beschluß über Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung pro 1910.
4) Beschlußfassung über Decharge pro 1910 an den
betreffenden Aufsichtsrat und Vorstand.
5) Beschlußfassung über Auflösung der Gesellschaft.
6) Beschlußfassung über Liquidation.
7) Entlassung von Vorstandsmitgliedern. 1t
8) Aufsichtsratswahlen. .“
Satzungsgemäß sind nur diejenigen stimmberechtigt, welche ihre Akrien oder den darüber ausgestellten Depotschein der Rrichsbank nebst doppeltem Nummern⸗ verzeichnis spätestens am 3. Werktage vor dem Versammlungstage, in diesem Falle Donners⸗ bas. den 22. Juni, bei der Gesellschaft hinterlegt aben.
Berlin, den 3. Juni 1911. Der Vorstand. Scheel. Houllegatte.
[23669] Ronsdorfer Bank in Liquidation Ronsdorf.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch ein zu einer ordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 23. Juni 1911, Nachmittags 5 ½ Uhr, im Lokale des Herrn Hugo Isenberg, „Kaisergarten“ in Ronsdorf.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Ver⸗ lustkontos pro 1910 sowie der darauf bezüg⸗ lichen Berichte.
2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, Entlastung der Liquidatoren und des Auf⸗ sichtsrats.
3) Beschlußfassung über die Vergütung an den Aufsichtsrat der Ronsdorfer Bank in Liqu.
4) Wahl neuer Aufsichtsratsmitglieder.
Zu einer außerordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 23. Juni 1911, Nach⸗ mittags 6 ½ Uhr, im Lokale des Herrn Hugo Isenberg, „Kaisergarten“ in Ronsdorf. Tagesorduung:
Abänderung des § 28 Abs. 3 zwecks Verwendung der Spezialresecve II zugunsten der Gläubiger.
Aktionäre, welche an den Generalversammlungen teilnehmen wollen, haben ihre Aktien nebst einem doppelten Verzeichnis derselben bis spätestens Donnerstag, den 22. Juni 1911, bei unsferer Gesellschaftskasse in Ronsdorf oder bei der Barmer Creditbank in Barmen zu hinterlegen.
Ronsdorf, den 3. Juni 1911.
Die Liquidatoren: Bertram. Escher.
[23710] Brunsbuetteler Land & Ziegelei⸗ Gesellschaft Akt.⸗Ges.
14. ordentliche Geueralversammlung der Aktionäre am 29. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, im Bureau der Gesellschaft, Schauen⸗ burgerstraße Nr. 37.
Tagesorduung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 1910. 2) Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand.
3) Aufsichtsratswahl.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur solche Aktionäre berechtigt, welche spätestens bis zum 27. Juni 1911 ihre Aktien bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei der Mittel⸗ deutschen Privat⸗Bank Akt.⸗Ges., Hamburg, hinterlegt und eine Eintrittskarte zur Versammlung entgegengenommen haben, welche die Zahl der hinter⸗ legten Aktien angeben soll.
Hamburg, den 3. Juni 1911.
Der Vorstand.
[23708] 2 * 2 —
Evang. Töchterinstitut Stuttgart.
Unsere Aktionäre werden zu der am Dienstag,
den 27. Juni d. J., Abends 5 Uhr, im Saal
des Schulgebäudes stattfindenden 38. ordeml.
Geueralversammlung freundlichst eingeladen. Tagesordnung:
1) Schul⸗ und Geschäftsbericht.
2) Genehmigung von Aktienübertragungen.
3) Vorlage der Bilanz, Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. .
4) Beschlußfassung über Auflösung der Aktien⸗ gesellschaft, Ueberleitung des Schulbetriebs auf die Schulstiftung und 8e ee sämtlicher Aktiven und Passiven an dieselbe.
5) Verschiedenes.
Stuttgart, 3. Juni 1911.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats
Adolf Meyding.
[23714]
Einladung zur IV. ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft auf Montag, den 26. Juni 1911, Nachm. 4 Uhr, im Sitzungszimmer der Internationalen Bank in Luxemburg, Filiale Metz in Metz.
Tagesordnung:
1) Vorlage und Genehmigung der Bilanz sowie Gewinn, und Verlustkonto pro 28. II. 1911. 2) Beschluß über Gewinnverteilung und über die
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Stimmberechtigt sind nur solche Aktien, welche spätestens am 23. bei der obigen Bank hinter⸗ legt werden.
Gaswerk Remich (Luxemburg) Aktiengesellschaft
Der Vorstand. I1“ [21997] Banque de Mulhouse. Der Aufsichtsrat und der Vorstand beehren sich, die Herren Aktionäre zu außerordentlicher General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 29. Juni 1911, Morgens 10 ¼ Uhr, im Verwaltungs⸗ gebäude am Sitze der Gesellschaft, 12 Sinnestraße, in Mülhausen i. Els. höflichst einzuladen. Tagesordnung:
1) Bericht der Verwaltung.
2) Erhöhung des Grundkapitals von ℳ 19 200 000,— auf ℳ 28 800 000,—.
3) Dementsprechende Abänderung des Art. 4 des Gesellschaftsvertrags.
4) Abänderung des Art. 16, des Art. 25 Absatz 4 und 5, des Art. 26 Absatz 3 und des Art. 30 Absatz 3, 4 und 5 des Gesellschaftsvertrags.
5) Abänderung der Art. 23 und 33, betreffend Hecabsetzung der Anteilsquote des Vorstands und des Aufsichtsrats am Jahresgewinn.
Zur Teilnahme an den Beratungen und Ab⸗ stimmungen der außerordentlichen Generalversamm⸗ lung ist jeder Aktionär berechtigt oder er kann sich durch einen dazu bevollmächtigten anderen Aktionär vertreten lassen.
Diejenigen Aktionäre, die an der außerordentlichen Generalversammlung teilzunehmen wünschen, haben mindestens 8 Tage vor derselben ihre Aktien gegen Empfangsschein und eine Eintrittskarte zu hinterlegen:
in Mülhausen i. Els. bei der Banque de HMulhouse, Colmar Straßburg Paris, 4 Rue de la Havre G
Paix be⸗
Epinal [deren Filialen,
Belfort
Montbliard
Basel bei der Aktiengesellschaft von Speyr
& Cie.,
in Basel bei Herren Dreyfus Söhne K& Cie.,
in Geuf bei Herren G. Pictet & Cie.,
in Neuchàtel bei Herren Pury & Cie.,
in Winterthur bei der Bank in Winterthur,
in 1 bei der Schweizerischen Kredit⸗ anstalt.
[23342) Nürnberger Feuerlüͤschgerüte- un Maschinenfabrik vormals Justus Christian Braun A.⸗G. Nürnberg.
Die verehrl. Aktionäre werden hiermit zu der dies⸗ jährigen 11. ordentlichen Generalversammlung, welche am Mittwoch, den 28. Juni n. c., Vor⸗ mittags 10 Uhr., im Geschäftslokal, Wächter⸗ straße 2 (mittlerer Eingang), stattfindet, eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlust⸗ konto, des Geschäftsberichts des Vorstands und des Berichts des Aufsichtsrats.
2) Genehmigung der Bilanz und Verteilung des Reingewinns.
3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens am fünften Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaft, oder bei der Kgl. Hauptbank in Pürnberg, oder bei der Firma Anton Kohn in Nürnberg zu hinterlegen, unbe⸗ schadet des Rechts auf Hinterlegung bei einem Kgl. Notar.
Nürnberg, den 2. Juni 1911.
Der Vorstand. Justus Kaiser.
in in
[23338] Deutsche Lebensversicherungsbank
„Arminia“, Aktiengesellschaft in München.
Die zweiundzwanzigste ordentliche General⸗ versammlung findet am Freitag, den 23. Juni d. J., Vormittags 11 Uhr, in den Bureaus der Bank in München, Luitpoldstraße 15, statt, wozu wir die Herren Aktionäre der Bank gemäß § 21 der Statuten ergebenst einladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1910 sowie Entgegennahme des bezüglichen Direktions⸗ und Aufsichtsrats⸗ berichts. —
2) Bericht der Revisoren.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Antrag auf Entlastung des Aufsichtsrats und der Direktion.
4) Beschlußfassung über die Verwendung des Ueber⸗
usses.
5) Wahl der Revisoren und deren Stellvertreter nach §§ 20 und 28 der Statuten für das Ge⸗ schäftsjahr 1911.
6) Neuwahl für drei gemäß § 9 der Statuten aus⸗ scheidende Aufsichtsratsmitglieder.
Die Eintrittskarten zur Generalversammlung können gemäß §§ 23 und 24 der Statuten durch unsere hiesigen Bureaus bezogen werden.
Die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung fowie der Geschäftsbericht liegen vom 6. Juni cr. ab im Bankgebäude zur Einsicht der Herren Aktio⸗ näre auf.
München, den 1. Juni 1911.
Der Aufsichtsrat. Die Direktion. Pabst. Stöhr. Gimkiewicz.
123251] Solenhofer Aktien⸗Verein.
Bei der am 31. Mai ds. Js. durch das Königliche Notariat Pappenheim vorgenommenen dreiund⸗ zwanzigsten Verlosung von Obligationen unserer 5 %igen Prioritätsauleihe sind die folgenden fünf Nummern gezogen worden:
105 119 91 123 84.
Die Heimzahlung dieser Stücke erfolgt gegen Rückgabe der Originalobligationen an unserer Kasse und bei der Bayerischen Handelsbank in München.
Drei Monate nach heute treten die ausgelosten Stücke außer Verzinsung.
München, den 31. Mai 1911. 8
Sgolenhofer Aktien⸗Verein.
H. Gutmann.
[12223]
Laut Beschluß der Generalversammlung der Holz⸗ industrie Hermann Schütt Aktien⸗Gesellschaft, Czersk, Wpr., vom 7. März 1911, welche in das Handelz⸗ register eingetragen ist, war das Grundkapital der Gesellschaft in der Weise herabzusetzen, daß die Aktien im Verhältnis von 5:4 zusammengelegt wurden.
Die Aktionäre werden hierdurch nochmals zur Ein⸗ reichung ihrer Aktien mit dem Hinweis darauf auf⸗ gefordert, daß diejenigen Aktien, welche bis zum 4. August er. zum Zwecke der Zusammen⸗ legung nicht eingereicht sind oder deren Zahl zur Zusammenlegung nicht ausreicht und welche der Ge⸗ sellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur “ gestellt sind, gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. an diesem Tage für kraftlos erklätt werden; an ihrer Stelle werden in Gemäßheit des Fets ten Beschlusses neue Aktien ausgefertigt und für Rechnung der Beteiligten durch öffentliche Versteige⸗ rung verkauft.
Czersk, Wpr., den 25. April 1911.
Holzindustrie Hermann Schütt Actien⸗Gesellschaft.
Hermann Schütt.
[23317] Waren⸗Einkaufs⸗Verein zu Lauban Alktien⸗Gesellschaft.
Bilanz am 31. März 1911.
Aktiva. Worentonto. . ö u. Bankkonto. Debitorenkontöo.. . Inventarkonto. Maschinenkonto 4 18 Gebäudekonto. 1“ 24 777 51 Assekuranzkonto. “ 31170
196 981 39
63 982 95 85 042 44 22 86471
18
„ Passiva. Aklienkapitalkonto.. 1 .. 36 000- Reservefondskonto.. 16 155 2 Spezialreservefondskonto. Dispositionsfondskonto. Kreditorenkonto . . . . .. Gewinn⸗ und Verlustkonto 117 033 ⁄
196 981,34 Gewinn⸗ und Verlustkonto. 6
Soll. Handlungsunkostenkonto 1 Üinsen 2 Amortisationskonto. . b 698 Bilanzkonto 1 117 033
173 971 36
1 Haben. “ b Warenkonto, Bruttogewinn.. 164 266/70 Konto pro Diverse.. 9 704 66
173 9713
54 7 1 5
Lauban, den 2. Juni 1911. Der Vorstand.. Wittich. Nitsche.
[23325] Mülhauser Immaobilien- & Bau⸗
materialien-Gesellschaft Mülhausen i/ Ell. Die Generalversammlung vom 17. Mai 1911 ge⸗ nehmigt: A. Bilanz per 31. Dezember 1910. EI 750 673 ³0 1 025/12
I. Aktiven.
Liegenschaftenkonto.... 2) Ziegeleikonto (Warenvorräte).. ) Maschinen⸗ und Installationskonto ℳ 7 343,28 10 % Abschreibung „ 734,32 Kassakonto . 64*“
Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Saldo 31. Dez. 1909 ℳ 44 205,85 Gewinn 1910 2144.74
II. Passiven.
Kapitalkonto „ .... ö1XAX“X“;
6 608 95 1 180 11 18 951 40
42 06] 1¹ 820 500 —
820 000 —
B. Gewinn⸗ und Verlustkonto ver 31. Dezember 1910.
I. Soll.
Saldo vom 31. Dezember 1909. 164*““ Fneinfonto b111X1A“ Versicherungen⸗ und Steuernkonto. Geschäftsunkostenkonto . . . . .. Maschinen⸗ und Installationskonto:
Abschreibung 10 % auf ℳ 7 343,28
II. Haben. Pachtzinsenkonto . . Saldovortrag
Eine Aufsichtsratswahl fand in diesem Jabre nicht statt. Colmar, den 2. Juni 1911. “ Der Vorstand.
Carl Levo.
— als verstorben — gelöscht worden.
820 500 —
3672 12 9e biesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung des Neurode⸗Braunauer Chassee⸗Aktien⸗ Vereins findet Montag, den 26. Juni cr., Vormittags 11 Uhr, im Hotel zum Deutschen Hause in Neurode statt.
Neurode, den 3. Juni 1911.
Das Direktorium.
[23673] 1 Artien Zuckerfabrik Wierzchoslawire in Großendorf Kr. Sohensalza.
Hierdurch laden wir unsere Herren Aktionäre zu der am Freitag, den 30. Juni cr., Nachmittags 4 Uhr, im Direktionszimmer der Zuckerfabrik statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst ein. Tagesordnung: 8
1) Mitteilung über die Anfechtungsklage des Herrn Bankiers William Friedländer in Bromberg gegen den Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 29. April cr.
2) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Jahres⸗ bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1910/11 sowie des Berichts des Rechnungsrevisors.
3) Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
4) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.
Es wird vorgeschlagen werden, entgegen § 24 des Statuts in der angefochtenen Fassung vom 29. April cr. von dem Reingewinn einstweilen nur auszuschütten 19 % Dividende auf das bar eingezahlte Aktienkapital und ℳ 1,03 ₰ per Zentner gelieferter Rüben, den dann noch ver⸗ bleibenden Gewinnbetrag auf ein Anfechtungs⸗ prozeßrücklagekonto vorzutragen.
5) Wahlen zum Aufsichtsrat.
Großendorf, Kr. Hohensalza, den 3. Juni 1911. ö Wierzchoslawice. er Vorsitzende GSäöu11
des Aufsichtsrats: ODr. dery. Sandent
von Busse⸗Latkowo. v1Z1X1“X““
29) Niederlassung ꝛc. von 1eeh Ztechtsanwälten.
An Stelle des verstorbenen Justizrats Behrendt in Danzig und des am 1. Oktober d. Js. aus⸗ scheidenden Rechtsanwalts Wannow in Zoppot sind die Rechtsanwälte Justizrat Dr. Meyer in Danzig und Justizrat Rosenkranz in Mewe zu Mitgliedern des Vorstands der Anwaltskammer im Bezirk des Oberlandesgerichts in Marienwerder ge⸗ wählt worden.
Marienwerder, den 31. Mai 1911. “
Der Oberlandesgerichtspräsident.
[23654]
Der Rechtsanwalt Justizrat Moritz Schoenfeld in Breslau ist heute in die Liste der bei dem Ober⸗ landesgericht in Breslau zugelassenen Rechtsanwälte eingetragen worden. “
Breslau, den 1. Juni 1911.
Der Oberlandesgerichtspräsident.
[23656] Bekanntmachung.
In der Liste der bei dem Kammergericht zugelassenen Rechtsanwälte ist der unter Nr. 159 eingetragene Rechtsanwalt Max Wittner am 1. Juni 1911
Berlin, den 1. Juni 1911.
Der Präsident des Kammergerichts.
1723655
Der Rechtsanwalt Max Blaufuß; hier ist heute in der Liste der bei dem Amtsgericht Plauen zu⸗ gelass gr. Rechtsanwälte gelöscht worden. — 1 V.⸗Reg. Plauen, den 2. Juni 1911.
Das Königliche Amtsgericht!.
777»-— 9) Bankausweise.
[23358] Wochencbersicht er Bayerischen Notenbank
vom 31. Mai 1911.
Aktiva. Metallbestaa 16* Bestand an Reichskassenscheinen ...
. „ Noten anderer Banken 3 017 000 . „ . „ Lombardforderungen. 5 243 000
ℳ: 28 188 000 34 000
.„18626* 60 000 „ fonstigen Aktiven.. 1 932 000 Passiva.
Das Grundkapital . . . . . ... Der Reservetsgh . . . . . .... er Betrag der umlaufenden Noten. ie sonstigen täglich fälligen Ver⸗ bindliccaha Die an eine Kündigungsfrist gebundenen Verbingkiaheehe .. — Die sonstigen Passiva . . . . . . . 3 292 000 Verbindlichkeiten aus weiterbegebenen, im Inlande zahlbaren Wechseln ℳ 1 418 200,54.
München, den 2. Juni 1911. Bayerische Notenbank. Die Direktion.
[23359] Uebersicht
— der 1b Sächsischen Bank zu Dresden
am 31. Mai 1911. . Aktiva. “ Kurgfähi es deutsches Geld ℳ 15 875 993. Reichskassenscheine. „ 478 875. Noten anderer deutscher I1ö1“ 5 577 590. Sonstige Kassenbestände .. 444 812. Wechse EEööu11““ 58 785 748. Lombardbestände... 24 744 910. Effektenbestände. .. 7 788 567. Debitoren und sonstige Aktiva 8 402 029.
7 500 000 3 750 000 63 049 000
3 831 000
“
Passiva. Eingezahltes Aktienkapitaa ℳ 30 000 000. — Reie tonds . . .. . . . . 6 — Banknoten im Umlauf. „ 36 037 000. — S. fällige Verbindlich⸗ *“ 24 826 142. — An Kündigungsfrist gebundene Verbindlichkeiten.. 22 548 071. — 1 187 311. — nicht fälligen
EESX“X“ Von im Inlande zahlbaren, noch
Wechseln sind weiter begeben worden ℳ 561 619,60.
Die Direktion.
[23360] Stand der Badischen Bank
am 31. Mai 1911. Aktivag.
Metallbestand... Reichskassenscheine.... Noten anderer Banken . Wechselbestand.... Lombardforderungen 1ö““ Sonstige Aktiva
6 090 823 20 9 465—
408 630 — 16 170 875119 12 216 530— 694 085,21
3 567 355 53 39157 78213
Passiva.
vA“*““ Reservefondss. 88 Umlaufende Noten Sonstige täglich fällige Verbindlich⸗
114A“ An eine Kündigungsfrist gebundene
Verbindlichkeiten. X.“ Sonstige Passiva..
94F
574 315 92 ℳ 39 1500 764 13
Verbindlichkeiten aus weiter begebenen, zabhlbaren Wechseln ℳ 318 008,25. 8
im Inlande
Verschiedene Bek
[23650] Von der Deutschen Grundcredit⸗Bank, hier, ist der Antrag gestellt worden: ℳ 20 000 000,— 4 % Hypothekenpfand⸗ briefe (Abteilung XIX), unverlosbar und frühestens rückzahlbar zum 1. Mai 1921, der Deutschen Grundecredit⸗Bank zu Gotha zum Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen. Berlin, den 2. Juni 1911.
ZBulassungsstelle an der Zörse zu Berlin.
123719)
Gewerkschaft Messel.
Einladung zur Gewerkenversammlung am Samstag, den 24. Juni 1911, Vormittags 11 Unr, im Geschäftslokal des Herrn Otto Höch⸗ berg, Hochstraße 26, zu Frankfurt a. Main. Tagesordnung: 1) Bericht des Verwaltungsrats und des Repräsen⸗ tanten über das Geschaͤftsjahr 1910/11. 2) Vorlage der Bilanz pr. 31. März 1911 sowie des Berichts der Rechnungsprüfer. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns. 4) Entlastung des Verwaltungsrats und der Gruben⸗ vertretung. 5) Neuwahl zum Verwaltungsrat. 6) Neuwahl der Rechnungsprüfer. Grube Messel bei Darmstadt, 2. Juni 1911. Der Repräsentant.
[22033] Die Firma Budérus Kinematographen⸗ werke G. m. b. H. Haunover ist aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich bei der⸗
selben zu melden. 1 Der Liquidator: Heinrich Köthe.
[23294]
Die Cafe Leibniz Gesellschaft mit beschräukter Haftung zu Charlottenburg ist in Liquidation getreten.
Die Gläubiger werden aufgefordert, Forderungen anzumelden.
Charlottenburg, den 27. Mai 1911.
Franz Jurga, Liquidator, Charlottenburg, Kantstr. 130 .
1
[22496] Durch Gesellschafterversammlung vom 11. Mai d. J. ist beschlossen: unser Stammkapital von ℳ 220 000,— auf ℳ 160 000,— herabzusetzen durch Einziehung der in unserem Besitz befindlichen Geschäftsanteile von zus. ℳ 60 000,—. Gemäß § 59. des Gesetzes, betr. die Ges. m. b. H., fordern wir unsere Gläubiger auf, sich bei uns zu melden. Lüdenscheid, den 31. Mai 1911.
Lüdenscheider Ziegelwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Jul. Funcke. “
[23237] Bekanntmachuugg. Laut Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 12. September 1910 ist das Stammkapital von ℳ 600 000,— auf ℳ 500 000,— herabgesetzt worden. Etwaige Gläubiger werden hierdurch aufgefordert, sich zu melden. Celle, den 1. Juni 1911.
Erdölwerke Dannhorst G. m. b. H. Die Geschäftsführer: C. Plock. J. Marbaise.
Dgns. “
Die Gesellschafterversammlung der Gesellschaft mit beschränkter Haftung J. S. Römpler, Erfurt, hat beschlossen, das Stammkapital um ℳ 154 500 auf ℳ 240 000 herabzusetzen. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei derselben zu melden.
Erfurt, 30. Mai 1911.
J. S. Römpler G. m. b. H.
Chas. Römpler. Franz Fischer. 8 Ernst Schoenheinz. “
“ Bertram Koch Baugeschäft Gesellschaft mit beschränkter Haft . ¹ zu Cöln ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 1911 aufgelöst worden.
22494]
ung
Als Liquidator der Gesellschaft Gläubiger der Gesellschaft auf, bei mir anzumelden.
Cöln, den 27. Mai 1911. Der Liquidator: Dahmann.
3. Mat
fordere ich die ihre Ansprüche
[23651] Aktiva.
Bilauz per 31. Dezember 1910.
Passiva.
ℳ
6 281
1 045 148 161 25 463
Reichsbank⸗, Kassa⸗ und Post⸗ X“X“ Weelkonto. .. 1“ Kontokorrentkonto, Debitoren. Effektenkonto, eigene und herein⸗ genommene Effekten..
165 274
.“
346 227
EE1““
8 ½8 28 Hamburg, der
31. Dezember 1910.
Deutsches Kolonialkontor Gesellschaft mit beschränkter Haftun
₰ 50 42 86
75
zuzüglich Neu
(Rückstellung Beträge)
08
F. Friedmann.
Kontokorrentkonto, Gewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag aus dem Jahre 1909 ℳ 34 263,08 Reingewinn des Jahres 1910 „ 54 317,34
Gesellschaftskapital .. . .. Ordentlicher Reservefonds . . . . . . .. Reservefonds II (gegen Debitoren u. Effekten)
dotierung
ℳ 20 000,— „20 000,—
Handlungsunkostenkonto:
für noch
Kreditoren
zu zahlende
. .
abzüglich Reservefonds II
ℳ: 88 580,42 „20 000,—
ℳ 3 200 000 — 20 000 —
——f.— 2
[23648]
Centrale: Riga.
ö1“ Radom, Reval,
Moskowischen Discontobank, in
bei der Nationalbank für Deutschland.
Schaulen und Suwalki.
Bialystok, Czenstochau, Dwinsk, Kalisch, Lib an den Kassen der Bank und ihrer Filialen, in St. Peteresburg bei Discontobank und bei der St. Petersburger Internationalen Haudelebank, in 1b Warschau bei H. Wawelberg Dis vutobank, in Berlin bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft und dere
und
Bilanz der Rigaer Commerzbank
pro 30. April 1911. Filialen: Bialystok, Czenstochau, Dwinsk, Kalisch, Liban Zahlstellen für die Dividende der Bank: au, Lodz, Radom, Reyval, Schaulen und Suwalki
der
bei der
St. Petersburger Moskau bei der Warschauer in Filialen und
„Lodz, Riga,
1 1 —ö— — —
—
Kassa und Bankguthaben ..
Darlehen gegen Unterpfand ..
Korrespondenten: Loro ... 5
4“ 2 Protestiorte eichekl.. B Handlungsunkostenr.. 8 Zu erstattende Auslagen .... Mobiliar und Einrichtungskonto. . . Immobilien in Riga, Libau und Lodz Könecy pro Diverke.. .
Passiva. Stammkapital der Bank (40 000 Akt. eeeeeeJ—“
Einlagen und laufende Rechnungen . Wechseldepot bei der Reichsbank ... eeeeeeeee—“; R122. eee““] ““ Konto der Filialen.. Nicht erhobene Dividenden Erhobene Zinsen und Kommission .. .. Fonto vro Miverse. ö5 1646*
Diskontierte Wechsel, tiragierte Effekten und Inkassowechsel und Dokumente..... Wertpapiere, der Bank gehörig. 1 1 1 1 Wertpapiere, dem Reserpekapital gehörig.. .. Tratten und Wechsel auf ausländische Plätze
IWV“ ..
à 250 Rbl. nom.).
Amortisationskonto der Immobilien in Riga und Libau
auf Aktien der Bank.
In Riga
In den Filialen
8 Summa
——öö—ög
“ “
Coupons
68 86 6
Rubel K.
16 307 021 21
713 4873
639 51
351 842 6
1 591 438,26
830 749/82 2 454 283/13
1 479 563 07
16 444 17
7 531 987 05
1 497 238 17
11 565 988 35
152 61477 8 420/19 22 809 93 311 776 56 2 61
Rubel K.
1 339 967 53 23 938 068 78 2 238 450 30 699 929 19 66 041 88
71 409/72
6 782 998 28 2 206 820 25 2 291 957 75 1 070 09
164 919/06
3 504 25
103 169 40 235 712 60 781 258 81
Rubel K.
2 931 40579
40 245 089 99
3 069 200/12 3 154 212 32
1
779 529 22 479 563 07 87 853 89
14 314 985 ,33 3 704 058 42
1 133
13 857 946/10
1 709 60 317 533 83 11 924 44 125 979 33 547 489 16 101 42
Summa
. 44 836 304/14
40 925 277/89
85 761 582 03
10 000 000 —
500 000,— 3 120 572 35 6 453 958,13 4 604 882 65 1 710 960,14
308 389 65
297 289 —
366 142 66
103 025,01
4⁰18—
1 481 720/16 83 000 42 15 802 345 97
17 520, —
9 053 064/71
822 728 41
5 251 376 53
5 118 225/14
7 402 579 98
12 126 392 44
301 875/,26 686 104 75 142 580 53
2 830 14
10 000 000,— 1 481 720/16
1
100 520 42
24 855 410/68
322 728 41
8 371 948 88
11
572 183 27
12 007 462 63
13 837 352 58
1 052 247 41
308 389 65 599 164 26
245 605 54 6 848 14
Summa Rbl.
44 836 304 14
40 925 277/89
85 761 582 03
[23652] Aktiva.
Bilanz 1910.
Umlageforderungen an die Verbands⸗ mitglieder: I. für anerkannte Forderungen: a. einmalige Zahlungen
ℳ 55 726,65
b. Rentenzahlungen
zum Kapitalwert 72218ö“
II. für noch nicht anerkannte Forde
ve2 III. für Geschäftsunkosten..
„ 31 993,—
3 Berlin, den 17. Februar 1911.
Gewinn⸗ und V
v
65 II. Noch
03 569,23 6 60908
97 897 96
Der Vorstand. Jaffé.
rungen.. III. Lenz & Co. G. Auslagen für Geschäftsunk
I. Anerkannte Forderungen: a. einmalige Zahlungen
b. Rentenzahlungen zum Kapitalwert
on..
ℳ 55 726,65
„ 31 993,—
nicht anerka
G. m.
unte Forde⸗
b. H.:
Versicherungsverband Deutscher Eisenbahnen und Kleinbahnen (Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit).
.“
87 719/65
23
303 569
6 609/08
Kredit.
erlustrechnung 1910.
Unfallentschädigungen .. . . . . . Entschädigung an Lenz & Co.. Reisespesen, Tagegelder ... Formulare, Papier und Drucksachen 11323252425 Insertionsgebühren .. Kosten an das Kaiserliche Aufsichtsamt für Privatversicherung. . . . . Postscheckspesen.. “] PWih
Berlin, den 17. Februar 1911.
Der Vorstand. Jaffé.
20. Mai 1911 genehmigt worden. Berlin, im Juni 1911.
ℳ ₰ 79 569 43 2 500 —- 2 934 38 661 85 174 — 63 ˙35
19 20 1 45 254 85
86 178 51
Forderung
gebracht
Versicherungsverband Deutscher Eisenbahnen und Klein bahnen zu Berlin (Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit).
Der Vorstand.
an
wird
Der Aufsichtsrat. Frhr. von Maltzahn.
Von den Verbandsmitgliedern durch
IEm eingelogemn ...... die Verbandsmitgliede die im Jahre 1911 durch Umlage auf⸗
r,
Vorstehende Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung sind in der Generalversammlung am
ℳ 79 569 43
₰
6 609 08
.
Versicherungsverband Deutscher Eisenbahnen und Kleinbahnen zu Berlin Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit). 8