1141155 —
& Co., heute eingetragen worden, daß de Gesellschaft nach Wolgast verlegt ist. Wolgast, den 17. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Wollstein, Bz. Posen. [27116 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute die Firma Otto Stein — Rakwitz und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Stein in Rakwitz
eingetragen. Wollstein, den 7. Juni 1911. König⸗
liches Amtsgericht. 8
Wollstein, Bz. Posen. 1171] In unserem Handelsregister Abteilung A ist die unter Nr. 95 eingetragene Firma Valentin Tomiak — Wollstein gelöscht. Wollstein, den 7. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Wollstein, Bz. Posen. [27115] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 165 die Firma Oswald Meer — Woll⸗ stein und als deren Inhaber der Konditor Georg Meer eingetragen. Wollstein, den 7. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Wollstein, Bz. Posen. 27118]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 166 die Firma Alfred Günther — Rothenburg a Obra und als deren Inhaber der Gastwirt Alfred Günther in Rothenburg a. Obra eingetragen. Wollstein, den 7. Juni 1911. König⸗ liches Amtsgericht. 1
Wollstein, Bz. Posen. . [27114] In unser Handelsregister ist heute in Abteilung A nter Nr. 167 die Firma Georg Schulz — Woll⸗ stein und als deren Inhaber der Konditor Georg Schulz in Wollstein eingetragen. Wollstein, den 7. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Wollstein, Bz. Posen. [27119] In unserm Handelsregister ist die in Abteilung A nter Nr. 108 eingetragene Firma Carl. Brutschke — Wolsstein gelöscht. Wollstein, den . Juni 1911. Königl. Amtsgericht.
Wollstein, Bz. Posen. 27120] In unserm Handelsregister ist die in Abteilung A unter Nr. 98 eingetrazene offene Handelsgesellschaft A. Knavpe & Sohn — Rakwitz geloöͤscht. Woll⸗ tein, den 10. Juni 1911. Königliches Amtsgericht
Zeulenroda. Betanntmachung. [27121] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 69 die Firma Paul Dunger in Zeulenroda und als deren alleiniger Inhaber Drogist Paul Dunger in Zeulenroda eingetragen worden. Zeulenroda, den 12. Juni 1911. Fürstliches AmtsgerichF..
Zielenzig. 1 [27122 Im bhiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 12 ist bei der Firma H. Schröter, Ostrow, folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: E. Schroeter, Inhaber derselben ist der Gutsbesitzer Erast Schroeter in Ostrow. Zielenzig, den 12. Juni 1911. Das Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Belgard, Persante. [27123] Bei der läudlichen Spar⸗ und Darlehns kasse, e. G m. b. d. zu Siedkow ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Pastors Johannes Reetz der Bauerhofsbesitzer Albert Krause in Klempin zum Vorstandsmitgliede bestellt ist. Belgard, den 12. Juni 1911. — Königliches Amtsgericht. Bojauowo. [27124] In unser Gcnossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 auf Grund des Statuts vom 18. Mai 1911. die Genossenschaft „Spolka Ziemska. Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Punitz eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf und
Verkauf von Grundstücken, Beschaffung der dazu notwendigen Geldmittel, Vermittlung beim An⸗ und Verkauf sowie Verpachtung von Grundstücken.
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10.
Der Vorstand besteht aus
1) dem Pfarrer Lucvan Skrzvollewski,
2) dem Kaufmann Metody Dezor,
3) dem Vikar Stanislaw Doerffer,
sämtlich zu Punitz.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma durch das Blatt Poradnik Gospodarski zu Posen und, wenn dieses eingeht, durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger solange, bis durch Beschluß der General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt wird.
Zu Willenserklärungen und zum Zeichnen für die Genossenschaft genügen die Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Bojanowo, den 9. Juni 1911..
Königliches Amtsgericht.
Bonn. [27125] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 22, Küdinghovener Spar⸗ und Darlehns⸗
kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht in Küdinghoven ein⸗ getragen worden: Wilhelm Arenz ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und für ihn Johann Arenz,
Fabrikschlosser in Ramersdorf, bestellt.
Bonn, den 10. Juni 1911. önigliches Amtsgericht. Abt. 9.
Brake, Oldenb. [26043] In das Genossenschaftsregister ist heute zu der Spar⸗ u. Darlehnskasse, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Strückhausen als neues Vorstandsmitglied ein⸗ etragen worden: Kohlmann, Heinrich, Hausmann,
Tittelhofschlag.
An Stelle des ausgeschiedenen Hausmanns Her⸗ mann Bunnemann in Colmar ist der Hausmann Heinrich Kohlmann zu Mittelhofschlag in den Vor⸗ stand gewählt.
Brake i. O., 191
Großherzogliches A
[Braunschweig. 8 [27126]
Bei der im biesigen Genossenschaftsregister Band 1. Seite 178 eingetragenen Firma Grundbesitzerbank zu Braunschweig, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute vermerkt, daß an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Lehrer Gustav Frede hieselbst und Kaufmann Paul Hankel in Berlin durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 21. März d. J. der Kreiszimmer⸗ meister Theodor Göcke hier zum ersten Direktor und der Kaufmann Karl Dahlgrün hier zum geschäfts⸗ führenden Direktor in den Vorstand gewählt, auch gleichzeitig laut desselben Beschlusses die §§ 35 und 63 des Genossenschaftsstatuts abgeändert sind.
Braunschweig, den 8. Juni 1911.
Herzogliches Amtsgericht. 24.
Breslau. 8 S21n-
In unser Genossenschaftsregister Nr. 132 sind bei der Ein⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft der Klempner und Installateure für Schlesien und Posen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht hier am 27. Mai 1911 als Vorstandsmitglieder eingetragen worden: Klempner⸗ meister Josef Schön, Richard Zielke, Klempnermeister Heinrich Brand, sämtlich in Breslau.
Kgl. Amtsgericht Breslau.
Düsseldorf. [27128] Bei der unter Nr. 48 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Bau⸗ verein e. G. m. b. H. zu Düsseldorf⸗Rath“ wurde heute vermerkt, daß durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 21. April 1911 an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Hermann Fink der Kaufmann Friedrich Starke in Düsseldorf⸗ Rath als Kassierer gewählt worden ist Düsseldorf, den 29. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Essen, Ruhr.
In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 7. Juni 1911 eingetragen zu Nr. 44, betr. die Firma Bauverein Eigenheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen: An Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Karl Gschwendner ist der Ingenieur Arthur Brocke zu Essen zum stell⸗ vertretenden Schriftführer bestelt.
Fürstenwalde, Spree. [26385]
Bei der in unserm Genossenschaftsregister unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft „Fürsten⸗ walder⸗Häuteverwertung E. G. m. b. H. Fürstenwalde Spree“ ist heute folgendes einge⸗ tragen worden:
Der Schlächtermeister Julius Bünger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Ernst Behrens in den Vorstand ge⸗
Fürstenwalde, den 30. Mai 1911. 3
Königliches Amtsgericht. 8
Königstein, Taunus. [27133] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen Einkaufsgenossen⸗ schaft der Schreiner e. G. m. b. H. zu Hornau i. T. folgendes eingetragen worden:
Der Schreinermeister Josef Schmitt ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Schreinermeister Albin Eckardt in Hornau getreten.
Königstein im Taunus, den 8. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Kosten, Bz. Posen. [27134] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Czempin eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Herrmann Silberstein in Czempin der Hotelbesitzer Adolf Ertel in Czempin zum Vorstandsmitsliede gewählt worden ist. “
Kosten, den 14. Juni 1911. b
Königliches Amtsgericht.
Kreuzburg. O0.-S. [27135
Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Schön⸗ wald, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht, zu Schönwald ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Karl Sroka aus Schönwald ist aus dem Vorstande aus⸗ getreten, Josef Graber und Gottfried Gawantka aus
Schönwald sind als Vorstandsmitglieder neu gewählt. Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., 10. 6. 11.
Lechenich. Bekanntmachung. [27136]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Erper Spar⸗ und Darlehnskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Erp eingetragen:
Theodor Nohr und Theodor Münch sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt: Jacob Nohr und Gottfried Schäfer zu Erp. Zum Vereinsvorsteher ist Lambert Hochgürtel, zum stellvertretenden Vereins⸗ vorsteher Alovys Leser bestimmt.
Der § 36 Abs. 3 ist dahin abgeändert, daß Bevoll⸗ mächtigter eines weiblichen Mitglieds ein Familie angehoriger desselben sein muß. — “
Lechenich, den 7. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. 6 Leonberg. K. Amtsgericht Leonberg. [27137]
In das Genossenschaftsregister Band III Blatt 6 wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Malmsheim, e. G. m. u. H. in Malmsheim eingetragen:
„In der Generalversammlung vom 7. Mai 1911 wurde an Stelle des Jakob Kuffer Jakob Maier, Schriftsetzer in Malmsheim, in den Vorstand ge⸗ wählt.“
Den 7. Juni 1911.
Stv. Amtsrichter Funk.⸗
Lindlar. Bekanntmachung. [27138]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 25 eingetragenen Genossenschaft „Frielings⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Frielingsdorf“ heute eingetragen: Der Kaufmann Wilhelm Ommerborn in Scheel ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Schreiner Josef Müller in Frielingsdorf getreten.
Lindlar, den 12. Juni 1911.
Königl. Amtsgericht.
8
Maulbronn. [27139] K. Württemb. Amtsgericht Maulbronn. Eintrag ins Genossenschaftsregister vom 26. Mai 1911.
Bei dem Darlehenskassenverein Oetisheim E. G. m. u. H. in Oetisheim ist heute einge⸗ tragen worden:
Die Generalversammlung vom 14. Mai 1911 hat den Friedrich Kast, Bauer in Oetisheim, zum Vor⸗ standsmitglied an Stelle des verstorbenen Jakob Siegel mit Wirkung bis 30. Juni 1912 gewählt.
Amtsrichter (Unterschrift).
Memmingen. Bekanntmachungen. [27140] Nachbenannte Genossenschaften haben an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen, und
zwar:
1) der Darlehenskassenverein Schießen, e. G. m. u. H. in der Generalversammlung vom 30. April 1911 und 14. Mai 1911,
2) der Darlehenskassenverein Immelstetten, e. G. m. u. H. in Immelstetten in der General⸗ versammlung vom 23. April 1911,
3) der Darlehenskassenverein Behlingen, e. G. m. u. H. in Behlingen in der General⸗ versammlung vom 16. März 1911,
4) der Darlehenskasseuverein Markt Wald, e. G. m. u. H. in Markt Wald in der General⸗ versammlung vom 28. Mai 1911.
Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr je der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von
ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗
wirken, 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.
Zu 1 und 2: Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder u der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Zu 1, 2 und 4: Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Ver⸗ bandskundgabe in München veröffentlicht.
Memmingen, den 13. Juni 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Memmingen. [27141] Genossenschaftsregistereintrag. . Landwirtschaftlicher Verband für Schwaben, e. G. m. b. H. in Grönenbach. Der Sitz der Genossenschaft wurde nach Memmingen verlegt. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Benedikt Hebel wurde als solches der Bürgermeister Josef Abletshauser in Aitrang, und zwar als II. Vorsitzender, gewäaͤhlt. G Memmingen, den 13. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht. E“
Mülhausen, Els. [27142] Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen in Band III unter
Nr. 18 bei dem Blotzheim'er Darlehnskassen⸗
verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗
schränkter Haftpflicht in Blotzheim:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Mai 1911 hat eine Aenderung bzw. Neufassung des Statuts stattgefunden. Die Firma lautet danach künftig: Blotzheimer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Blhenms. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedüͤrfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mit⸗ glieder, darunter der Vorsteher oder sein Stellver⸗ treter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Berlin. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Im übrigen wird auf die bei den Akten befind⸗ liche Abschrift des Generalversammlungsprotokolls Bezug genommen.
Mulhausen, den 9. Juni 1911.
Kaiserliches Amtsgericht.
München. [27143]
1) Baugenossenschaft Moosach eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz Moosach. Errichtet auf Grund Statuts vom 6. Mai 1911. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Vermietung von modernen Klein⸗ wohnungen an die Mitglieder. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, von 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, in der Münchner Zeitung und in der Münchner Post. Die Zeichnung des Vorstands ist gültig, wenn der Firma die eigenhändige Unterschrift der zwei Vor⸗ standemitglieder beigefügt ist. Haftsumme: 200 ℳ; Höchstzahl der Geschäftsanteile: 20. Vorstandsmit⸗ glieder: Johann Stecher, Maschinist, und Georg Falk, Zimmermann, beide in Moosach. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Brennerei Angelbrechting, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz Angelbrechting. Franz Roming aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstands⸗ mitglied: Simon Hermann, Bauer in Angelbrechting.
8. 2*
3) Milchverwertungsgenosseuschaft bayerischer Landwirte eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 10. Juni 1911 hat Ab⸗ änderungen des Statuts nach Maßgabe des ein⸗ gereichten Protokolls beschlossen, besonders wurde die Haftsumme auf 700 ℳ erhöht. 1
München, den 14. Juni 1911.
K. Amtsgericht.
Neustadt, 0.-S. 8 [27144
In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13
Steinauer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Steinau O.⸗Schl., heute eingetragen worden: Gärtner Florian Otte in Steinau O.⸗Schl. und Bauergutsbesitzer Julius Sauer in Schweinsdorf sind aus dem Vorstande ausgeschieden. An ihre Stelle sind gewählt Gemeindeschreiber Florian Otte in Steinau O. Schl., gleichzeitig zum Vertreter des Vorstehers, und Bauer Franz Glatzel in Schweins⸗ dorf. Josef Krause ist jetzt Vorsteher, Josef Liehr ist Rechner. Kgl. Amtsgericht Neustadt O.⸗S., den 12. 6. 1911.
Peine. “ b [27146]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Dampf⸗ Dresch⸗Anstalt Adenstedt, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Adenstedt heute folgendes eingetragen worden:
Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen.
Peine, den 13. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. I.
Pirmasens. Bekanntmachung. [27158] Geuossenschaftsregistereintrag.
Spar⸗ & Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht n Hinterweidenthal. Durch Beschluß der Genen. versammlung vom 5. März 1911 wurden die §ᷣ§ „½ und 21 des Statuts geändert. Der Vorstand beiit jetzt nur noch aus 4 Mitgliedern. Das Vorstens⸗ mitglied Friedrich Seebach ist aus dem Vorstae⸗ ausgeschieden.
Münchweilerer Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Münchweiler. An Stelle der aut⸗ Vorstandsmitglieder Joseph Michel und Johannes Würz wurden in der Generalversammlung vom 23. Mai 1911 Peter Michel, Fabrikarbeiter, und Adam Riegel, Polizeidiener, beide in Münch⸗ weiler, in den Vorstand gewählt.
Pirmasens, den 9. Juni 1911.
Königl. Amtsgericht.
Pirmasens. Bekanntmachung. [27159] Genossenschaftsregistereintrag.
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Baugenossenschaft Rodalben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Rodalben. Das Statut ist vom 30. April 1911. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, der Verkauf, die Erwerbung und Ver⸗ mietung gesunder und billiger Arbeiterwohnhäuser. Jedem Mitglied steht es frei, sich das Haus als Eigentum zu erwerben, jedoch unter der Bedingung, daß im Fall von Zahlungsschwierigkeiten das An⸗ wesen an die Genossenschaft zurückgeht nach Abzug des Abnützungswertes. Bei der Veräußerung des Anwesens behält sich die Genossenschaft das Wieder⸗ kaufsrecht 20 Jahre. vom Tage der Uebergabe an ge⸗ rechnet, vor, sodaß es jedem Genossen hbenommen ist ohne Zustimmung der Genossenschaft sein Anwesa vor dieser Zeit zu veräußern. Die Haftsumme he⸗ 8 100 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Die Höcht⸗ zahl der Geschäftsanteile beträgt 10. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen im Pirmasenser Tageblatt und in der Pirmasenser Zeitung unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern. Vorstandsmitglieder sind: Joseph Loreth,
djunkt und Gastwirt, Jakob Wiehn, Lehrer, und Adam Landau, Fabrikarbeiter, alle in Rodalben. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich und zeichnet für dieselbe. Die Zeichnung ist gültig, wenn der Firma der Genossen⸗ schaft die eigenhändige Unterschrift von zwei Vor⸗ standsmitgliedern beigefügt ist. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8Zbb“
Pirmasens, den 13. Juni 1911.
Königl. Amtsgericht. Sagan. 2 [27147]
Im Genossenschafteregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. zu Loos heute eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Wilhelm Krahl und Wilbhelm Gärtner in den Vorstand Richard Adler und Paul Fuchs, beide zu Loos, gewählt sind.
Amtsgericht Sagan, den 9. Juni 1911. Schorndorf. [27148] K. Württ. Amtsgericht Schorndorf.
Im hiesigen Genossenschaftsregister Band II Blatt 48 wurde am 12. Juni 1911 bei dem Dar⸗ lehenskassenverein Vorderweißbuch, e. G. m. u. H. in Vorderweißbuch unter Nr. 9 folgender Eintrag gemacht: 8 8
„In der Generalversammlung vom 25. Mai 1905 wurden an Stelle des ausgeschiedenen Vorstande⸗ mitaliedes Holzwarth der Bauer Johannes Hiete⸗ in Vorderweißbuch und in der Generalversamn vom 17. April 1911 an Stelle des verstorkenen Vorstandsmitgliedes Weng der Bauer Christian dle⸗ von Birkenweißbuch zu Vorstandsmitgliedern gewäble⸗
Schorndorf, den 14. Juni 1911. Landgerichtsrat Hart mann.
Bekanntmachung. [27151]
dem dem
Strelno.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Großsee'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Großsee, heute eingetragen:
Der Pfarrer Martin Braune ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Pfarter Johannes Seiffert in Großsee gewählt worden.
Strelno, den 3. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Stolzenau. [27149]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Ge⸗ flügelzucht und Eierverkaufsgenossenscha Stolzenau und Umgegend e. G. m. b. H. j Stolzenau a. d. W. folgendes eingetragen:.
Für Thölke ist Brinksitzer Heinrich Siemering in den Vorstand eingetreten.
Stolzenau, den 6. Juni 1911.
Königliches Amtsgeriht. I. 9
ubing. [27150] Strkauntmachung. — Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Niedermotzing⸗Ahol⸗ fiug. Wallmühle, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Nieder⸗ motzing. Josef Diermeier, osef Kerscher und Landsmann Ferdinand sen. aus dem Vorstande aus⸗ zeschieden; neubestellte Vorstandsmitglieder: 1) Jo⸗ ann Evangelist Finger, Söldner in Niedermotzing, 2) Anselm Bauer, Gütler in Obermotzing, 3) Lands⸗ mann Ferdinand jun., Bürgermeister in Nieder⸗
motzing, dieser Vereinsvorsteher.
Straubing, 14. Juni 1911.
Kgl. Amtsgericht. Registergericht.
viersen. Bekanntmachung. [27152]
In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts bier ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft in Firma: Konsumgenossenschaft Eintracht“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Viersen, eingetragen worden, daß die enossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Mai 1911 aufgelöst ist und zu Liquidatoren bestellt sind: 1) Gerhard Kremer, 2) Josef Hillekamp, beide in M.⸗Gladbach und Vorstandsmitglieder des Konsumvereins für M.⸗Gladbach und Umgegend. Viersen, den 9. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Waiblingen. [27153] K. Amtsgericht Waiblingen.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Hegnach, e. G. m. u. H., eingetragen:
Am 27. Mai 1911 wurde an Stelle des ver⸗ storbenen Wilhelm Ludwig, Akzisers, Karl Dobler, Bauer in Hegnach, als Vorstandsmitglied gewählt.
Den 12. Juni 1911.
O.⸗A.⸗R. Gerok.
Waldheim. [27154]
Auf dem Blatt 5 des Genossenschaftsregisters über die Firma „Harthaer Genossenschafts⸗Fabrik für Filz⸗ und Schuhwaren, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Hartha ist heute eingetragen worden: Das Statut st abgeändert. Die Firma lautet künftig „Harthaer Genossenschaft, Fabrik für Filz⸗ und Schuh⸗ waren, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“. Jeder Genosse kann bis zu einhundert Geschäftsanteile erwerben. b
Der Sitz der Genossenschaft und die Form, in der ihre Bekanntmachungen erfolgen, ist unverändert ge⸗ blieben.
Waldheim, den 13. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Weida. Bekanntmachung. 127155
Nr. 9 des Genossenschaftsregisters ist bei der Firma: Elektrizitätswerk des Elstertales e. G. m. b. H. in Berga a. Elster heute eingetragen worden:
a. die Haftsumme ist auf 750 ℳ, der Geschäfts⸗ anteil auf 500 ℳ erhöht worden,
b. der Sitz der Genossenschaft ist von Berga a. Elster nach Auma verlegt worden. “
Weida, 8. Juni 1911. 3
Großherzogl. S. Amtsgericht. 4.
Weiden. Bekanntmachung. [27156] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen:
Am 8. Juni 1911:
„Darlehenskassenverein Altenstadt B. A. Vohenstrauß, e. G. m. u. H.“ Mit General⸗ versammlungsbeschluß vom 27. Mai 1911 wurde für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Boden⸗ steiner und Georg Stahl gewählt: 1) Franz Rahm, Oekonom, Stellvertreter, und 2) Georg Völkl, Oekonom, beide in Altenstadt bei Vohenstrauß.
Am 9. Juni 1911:
„Darlehenskassenverein Ebnath, e. G. m. u. H.“ Mit Generalversammlungsbeschluß vom 25. Mai 1911 wurde ein neues Statut eingeführt. Die Firma lautet nun: „Darlehenskassenverein Ebnath (Oberpfalz), eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Die Zeichnung durch den Vorstand erfolgt rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Verbandskundgabe in München unter der Firma des Vereins, mindestens von 3 Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet.
Am 10. Juni 1911: „Darlehenskassenverein Riglasreuth u. Um⸗ ebung, e. G. m. u. H.“ Mit Generalversamm⸗ ungsbeschluß vom 21. Mai 1911 wurde ein neues
Statut eingeführt. Die Zeichnung des Vorstands geschieht nun rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. „Darlehenskassenverein Leuchtenberg, e. G.
m. u. H.“ Mit Generalversammlungsbeschluß vom
28. Mai 1911 wurde ein neues Statut eingeführt.
Die Zeichnung des Vorstands erfolgt nun rechts⸗
verbindlich in der Weise, daß mindestens drei
Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre
amenzunterschrift hinzufügen. 1“ Weiden, den 13. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Winzig. [27157]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei
Nr. 13 Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Herrnmotschelnitz folgendes eingetragen worden:
er Fleischermeister Karl Runge ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Kauf⸗ Alexander Derenthal in Herrnmotschelnitz ge⸗ en. Amtsgericht Winzig, 9. Juni 1911.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Dnken [2699⁴] n da cghenan Musterregister ist folgendes eingetragen .„ Nr. 51. Ling & Duhr, offene Handelsgesell⸗ schaft, Süchteln. u“ gef e dehne Nach⸗ mittags 5,20 Uhr, 4 Dessins Samt, Fabriknummern 18s. 1889, 1890, 1891, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ rist 3 Jahre. Dülken, den 29. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Duisburg.
111“ [26995] In das Musterregister ist bei Nr. 53, die Post⸗ karte des Verwaltungsgehilfen Johann Fochem zu Duisburg, derart angelegt, daß die Vorderseite zur Anfrage und die Rückseite zur Antwort benutzt werden kann, betreffend, eingetragen: Die Verlängerung der Schutzfrist auf ein weiteres Jahr ist angemeldet.
Duisburg, den 30. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Essen, Ruhr. [26996]
Eintragung in das Musterregister des Königlichen Amtsgerichts Essen unter Nr. 47 am 31. Mai 1911: Rheinisch⸗Westfälische Markttaschen⸗ Fabrik, Ella Volkstedt in Essen. Markttasche aus Ledertuch oder Kunstleder, bei der die Tragriemen durch eine längliche Oese geführt werden, Fabrik⸗ nummer „Solid“, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 29. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Gera, Reuss. [26997] „In das Musterregister ist im Monat Mai 1911. eingetragen worden:
Nr. 1090. Bräunlich & Espenhahn, Gera, 17 Muster aus Wolle mit Baumwolle, Nrn. 174/388, 174/391, 174/392, 174/393, 174/394, 174/395, 174/396, 174/397, 174/399, 175/146, 175/149, 175/150, 175/151, 175/152, 175/153, 175/154, 175/157, in einem versiegelten Pakete, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.
Nr. 1091. Max Horn, Kartonagenfabrik, Gera, 1 Geschmacksmuster Nr. 3 (eßbare Ansichts⸗ karte), in einem versiegelten Pakete, Flächenerzeug⸗ nis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Gera, den 12. Juni 1911. 8
Fürstliches Amtsgericht.
Grenzhausen. [26998] Im hiesigen Musterregister wurde eingetragen: Nr. 369. Firma Reinhold Merkelbach in
Grenzhausen, 1 Paket mit 39 Abbildungen von
Mustern für plastische Erzeugnisse für Gebrauch und
Dekoration, versiegelt, Muster für plastische Er⸗
zeugnisse, Fabriknummern 2210, 2212, 2213, 2214,
2215, 2217, 2219, 2220, 2221, 2222, 2223, 2224,
2225, 2226, 2227, 2228, 2218, 2239, 2242, 42, 43,
2244 a —s, Schutzfrist 3 Jahre für Ausführung in
jeder Größe, jedem Material und jeder Färbung,
angemeldet am 9. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr. Nr. 370. Firma Reinhold Merkelbach in
Grenzhausen, 1 Paket mit 48 Abbildungen von
Mustern für plastische Erzeugnisse für Gebrauch und
Dekoration, versiegelt, Muster für plastische Er⸗
zeugnisse, Fabriknummern 2229, 2231 — 2237, 2240,
2241, 2243, 2245, 2250, 2195, 2251 — 2261, 2269
bis 2272, 2249 a—t, Schutzfrist 3 Jahre für Aus⸗
führung in jeder Größe, jedem Material und jeder
g. angemeldet am 9. Mai 1911, Vormittags
11 Uhr. 1 Grenzhausen, den 9. Juni 1911. 8
Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.
Kempen, Rhein. [26999] In das Musterregister ist eingetragen: Peter Steinfartz, Kaufmann in St. Tönis: Zu Nr. 44 Spalte 7 ist die Verlängerung der Schutzfrist auf 7 Jahre angemeldet am 12 Juni 1911. Kempen, Rhein, den 12. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Weimar. [26818]
In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 71. Kiesling, Max, Weimar, dreimal versiegeltes Paket mit 23 Modellen für plastische Erzeugnisse und zwar für Metallguß, Fabriknummern 3994, 4033 a, 4033 b, 4033 c, 4044, 4045, 4054 H, 4054 L, 4054 R, 4065, 4068, 4069 S, 4075, 4079 b, 4083, 4084, 4102, 4109 M, 4110 F, 4112 H, 4137, 4138, 4139, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Mai 1911, Mittags 12 Uhr 20 Minuten.
Weimar, 9. Juni 1911.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Aschaffenburg. 126959]
Das K. Amtsgericht Aschaffenburg hat über den Nachlaß des am 28. November 1910 zu Haibach verst. Bäckers, Gastwirts und Landwirts Franz Anton Bahmer von Haibach am 13. Juni 1911, Nachmittags 2 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Josef Gurk, Kommissionär in Aschaffen⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Juli 1911 ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 4. Juli 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 11. Juli 1911, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaal Nr. 54 des K. Amts⸗ gerichts Aschaffenburg.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Backnang. [27199] K. Württ. Amtsgericht Backnang.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Friedrich Ekert, Bauers in Hördthof, Gde. Murrhardt, am 14. Juni 1911, Nachmittags 3 ¼ Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Wagner in Murr⸗ hardt. Anmeldetermin und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 30. Juni 1911. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin: 11. Juli 1911, Vorm. 10 Uhr.
den 14. Juni 1911.
Der Gerichtsschreiber: Amtsgerichtssekretär Mayer.
Berlin. Edikt. [26601]
Der K. Serb. Gerichtshof I. Instanz in Schabatz bringt hiermit zur Kenntnis aller Interessenten, daß auf Grund des § 3 PI der serb. Konkursordnung über das gesamte bewegliche und unbewegliche Ver⸗ mögen des überschuldeten Nasta T. Stankowiè, Kaufmann aus Schabatz, der Konkurs eröffnet worden ist. Demgemäß wird jeder, der aus irgend einem Rechtsgrunde einen Anspruch an den Kridar erhebt, aufgefordert, his zum 6. Juni 1911 seine Forderung nebst Belegen bei dem gefertigten Ge⸗ richte anzumelden, bei Vermeidung der Rechts⸗ nachteile aus § 54 der Konkursordnung. Jeder, welcher seinen Anspruch geltend machen will, hat bei dem gefertigten Gerichte am 7. Juni 1911, 9 Uhr Vorm., entweder sich persönlich einzufinden oder einen Bevollmächtigten zu bestellen, widrigen⸗
1
falls das Gericht, ohne Rücksicht auf ihn zu nehmen, mit den erschienenen Gläubigern gemäß Art. 66 und 70 der Konk.⸗Ordn. verfahren wird. Erlassen aus der Sitzung des Kgl. Gerichtshofs I. Instanz in Schabatz. Nr. 16 661 den 18. April 1911 in Schabatz. Der Richter: N. K. Stojkowid, m. p. Der Kanzelist: Milow. G. Nikolid. Die Richtigkeit der Uebersetzung bestätigt das Kgl. Ministerium des Aeußern. sub Nr. 4975 den 10. Mai 1911 in Belgrad. (L. S.) Der Sekretär: gez. (Unterschrift.) Vorstehendes Edikt wird auf Ersuchen des Richters des erstinstanzlichen Gerichts in Schabatz hiermit veröffentlicht. Berlin, den 12. Juni 1911. Königl. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 94. Sandersleben.
Bremen. [26984] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Leon Weißbraun Ehefrau, Lucie geb. Torceziner, in Bremen, Hemmstraße Nr. 23, Inhaberin einer Galanterie⸗ und Weißwarenhandlung, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Buchenau in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. August 1911 einschließlich. Erste Gläubitzer⸗ versammlung: 14. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 8. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗ richtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). “
Bremen, den 14. Juni 1911. —
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.
Burgstädt. [26960] Ueber das Vermögen der Bäckereigeschäfts⸗ inhaberin Martha Lina verehel. Schürer, geb. Fischer, in Hartmannsdorf, Bezirk Leipzig, untere Hauptstraße Nr. 45, wird heute, am 14. Juni 1911, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Wachs hier. Anmeldefrist bis zum 4. Juli 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 12. Juli 1911. Nach⸗ mittags 15 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Juli 1911. Burgstädt, den 14. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. 1
Chemnitz. [26981] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Emil Uhlig in Chemnitz wird heute, am 13. Juni 1911, Vormittags 39 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Walter Uhlich hier. Anmeldefrist bis zum 5. August 1911. Wahltermin am 13. Juli 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 17. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. August 1911. Chemnitz, den 13. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [26963] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Steinweg zu Cöln, Severinstraße 152, mit Zweig⸗ niederlassung in Wald ist am 13. Juni 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Steiner in Cöln, Gereonshof. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 21. Juli 1911. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 12. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 1. August 1911. Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 8. Cöln, den 13. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.
Elbing. [26941]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Budwech in Elbing ist heute, Nachmittags 5 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Otto Jeromin in Elhing. Anmeldefrist bis zum 17. Juli 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 30. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Juni 1911.
Elbing, den 13. Juni 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Esslingen. [27200] Kgl. Amtsgericht Eßlingen a. N.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Albert Storz, Inhaber eines Schuhgeschäfts in Eß⸗ lingen, am 14. Juni 1911, Nachmittags 12,30 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Maier hier. An meldefrist bis 30. Juni 1911. Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 8. Juli 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest bis 1. Juli 1911.
Den 14. Juni 1911. Gerichtsschreiber Steiner.
Falkenstein, Vogtl. [26982]
Ueber das Vermögen des Sattlers und Tape⸗ zierers Wilhelm Emil Matthes in Falken⸗ stein wird heute, am 12. Juni 1911, Nachmittags 6 Uhr, dasKonkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Bauer hier. Anmelde⸗ frist bis zum 5. Juli 1911. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 13. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Juni 1911. Königliches Amtsgericht Falkenstein.
SGera, Reuss. Bekanntmachung. [26949]
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Karl Hermann Trautloff in Debschwitz ist am 12. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Mengel in Gera. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 10. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung: 22. Juni 1911, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 25. Juli 1911, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 20. Juni 1911.
Gera, den 12. Juni 1911. Die Gerichtsschreiberei des Fürstlichen Amtsgerichts.
Hamburg. Konkursverfahren. [26965]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johann Georg Peckau, Hamburg, Pulbvevcteich Nr. 21, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Jacob A. Heß, Colonnaden 46. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 11. Juli d. J. einschließlich.
v“
Anmeldefrist bis zum 5. August d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 12. Juli d. J., Nachm. 12 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d 6. September d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Hamburg, den 14 Juni 1911. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.
Hemau. Bekanntmachung. [269771 Das K. Amtsgericht Hemau hat mit Beschluß vom 12. Juni 1911, Nachmittags 6 Uhr 45 Min., über den Nachlaß der am 25. April 1911 in Beratz⸗ hausen verstorbenen Privatiere Anna Dinauer das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalte ist vorläufig Rechtsanwalt Dr. Deinlein in Hema bestellt. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeige⸗ frist in dieser Richtung bis zum 30. Juni 1911 fest esetzt. Als Termin zur Anmeldung von Konkurs⸗ “ ist die Zeit bis Montag, den 3. Juli 1911 einschließlich bestimmt; Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der Konk.⸗Ordg. bezeichneten Fragen ist auf Mon⸗ tag, den 19. Juni 1911, Nachmittags 2 Uhr, anberaumt, der allgemeine Prüfungstermin auf Mitt⸗ woch, den 12. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt. Hemau, den 13. Juni 1911. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. Herrenberg. Konkursverfahren. [26990] Ueber das Vermögen des Johann Martin Kopp, Bauers und Baumwarts in Affstätt, O.⸗A. Herrenberg, wurde am 12. Juni 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Notariatspraktikant König in Herrenberg zum Kon kursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Juli 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 11. Juli 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr. — Herrenberg, den 13. Juni 1911. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Herrenberg. Sekretär Schwenzer. 3
Kaukehmen. Konkursverfahren. [26228]
Ueber das Vermögen der Tischlermeister Franz und Johanne, geb. Geelhar, Schneidereitschen Eheleute in Kaukehmen ist heute, am 9. Juni 1911, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hans Lange von hier. Anmeldefrist bis 8. Juli 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 5. Juli 1911, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. Juli 1911, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 1. Juli 1911.
Kaukehmen, den 9. Juni 1911.
Königl. Amtsgericht.
Königstein, Elbe. [26983] Ueber das Vermögen des Bäckers Max Wilde, zuletzt in Königstein, jetzt unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 12. Juni 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Konkureverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Henning in Königstein. An⸗ meldefrist bis zum 1. Juli 1911. Wahl⸗ und Prüfungsterminm am 12. Juli 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeig pflicht bis zum 26. Juni 1911. 8 Königstein (Elbe), den 12. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
München. [27202] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Mit Beschluß vom 14. Juni 1911, Nachmittags
5 Uhr 15 Minuten, wurde über das Vermögen
der Eva Birkenfeld, Inhaberin der Firma Eva
Birkenfeld, Weiß⸗, Woll⸗ und Kurzwaren⸗
handlung in München, Wohnnng und Ge⸗
schäftslokal: Klenzestraße 56, der Konkurs er⸗ öffnet und Rechtsanwalt Dr. Paul Tuchmann in
München, Kanzlei: Ottostraße 1 1, zum Konkurs⸗
verwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeige⸗
frist in dieser Richtung bis zum 3. Juli 1911
einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗
forderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des
Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum
J. Juli 1911 einschließlich. Wahltermin zur Be⸗
schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗
walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungs⸗
termin: Freitag, den 14. Juli 1911,
Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 87,I des
Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München. München, den 14. Juni 1911.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Münster, Westf. Konkursverfahren. [26955]
Ueber das Vermögen der Viehverkaufs⸗Ge⸗ nossenschaft für das nördliche Münsterland, e. G. m. b. H. zu Saerbeck, ist heute, 10 ½ Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Reineke zu Münster. Zu Mitgliedern des Gläubigerausschusses sind bestellt: 1) Gutsbesitzer Bernhard Focke zu Saerbeck, 2) Gast⸗ wirt Hubert Luster zu Hopsten, 3) Landwirt Gerh. Remmersmann, gt. Svieker, in Riesenbeck. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juli 1911. Anmeldefrist bis zum 14. Juli 1911. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, Schließung oder Fortführung des Geschäfts und An⸗ legung von Geldern und Wertsachen den 4. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 11. Prüfungstermin den 27. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 11.
Münster i. W., den 14. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6. N. 16/11.
Nürnberg. [26989] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über den Nachlaß des am 28. April 1911 in Nürnberg ver⸗ storbenen Kaufmanns Georg Brummer, Allein⸗ inhabers der Firma „Georg Brummer, vorm. Gottfried Ammon“ in Nürnberg, Hauptmarkt 27, am 14. Juni 1911, Vormittags 11 ½¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Graumann in Nürnberg. Offener Arrest er⸗ lassen mit Anzeigefrist bis 6. Juli 1911. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juli 1911, Nachmittags 4 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 31. Juli 1911, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.