2 E
EeeI
.⸗s
98 1*
EEEEEEEE““;
eüaee
glieds Johannes Wagner, Schuhmachers in Faurndau, der Bauer Wilhelm Rau daselbst zum Vorstands⸗ itglied gewählt.
2) Bei dem Darlehenskassenverein Holzheim⸗ St. Gotthardt, e. G. m. u. H.:
In der Generalversammlung vom 20. Mai 1911. wurde an Stelle des Bauern Johann Mühlhäuser in Holzheim der Bauer Johannes Hauser daselbst zum Vorstandsmitglied gewählt.
3) Bei dem b Heiningen, m. u. H.: In der Generalversammlung vom 21. Mai 1911 wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausge⸗ schiedenen Vorstehers Gottlob Schraag dessen seit⸗ heriger Stellvertreter Georg Traub, Schreinermeister in Heiningen, zum Vorsteher und an dessen Stelle Andreas Kauderer, Bauer daselbst, zum Vorstands⸗
mitglied gewählt.
Den 23. Juni 1911. Oberamtsrichter Hutt.
—]
Gotha. 1 130598]
Im Genossenschaftsregister ist bei dem „Gewerbe⸗ bankverein zu Friedrichroda eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Friedrichroda eingetragen worden:
Die Stellvertretung für den Kassierer Schönau hat sich erledigt.
Gotha, den 20. Juni 1911.
Herzogl. Sächs. Amtsgericht.
Greifenberg, Pomm. 129361] Bekanntmachung.
Bei der unter Nr. 2 unseres Genossenschafts⸗ registers verzeichneten Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse eing. Gen. m. beschr. Haft⸗ pflicht in Deutsch⸗Pribbernow ist heute ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Mai 1911 ist das Statut vom 18. Februar 1896 in mehreren Bestimmungen abgeändert und eine neue Satzung vom 12. Mai 1911 aufgestellt worden. Die Firma lautet jetzt: „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Deutsch⸗Pribbernow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Der Sitz befindet sich in Deutsch⸗Pribbernow. Die Genossenschaft dient fortan auch der gemein⸗ schaftlichen Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Die hochste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Mitglied sich beteiligen kann, beträgt jetzt 25. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen künftig im „Pommerschen Genossenschafts⸗ blatte“, Stettin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deut⸗ schen Reichsanzeiger“.
Greifenberg i. Pomm., den 12. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. [30600]
In das Genosfeschaftsregister ist heute bei Nr. 22 Allgemeiner Konsum⸗Verein zu Zscherben ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Zscherben eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 11. Juni 1911 ist das Statut geändert.
Halle a. S., den 21. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hünfeld. 30602] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist zu Nr. 2, Schwarzbacher Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Schwarzbach eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds und Vorstehers, Bürgermeisters Bott in Schwarzbach, der Brauer und Landwirt Hermann Weber in Schwarzbach zum Vorstands⸗ mitglied und Vorsteher gewählt worden ist. Hünfeld, den 21. Juni 1911. M““ Königliches Amtsgericht. “
Riel. [30604]
Eintragung in das Genossenschaftsregister 8 am 22. Juni 1911.
Handwerkerbank, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht, Kiel. Der Malermeister Ludolf Jansen ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle ist bis zur nächsten Generalversammlung zum Vorstandsmitglied bestellt das bisherige Aufsichtsratsmitglied Tischlermeister Louis Hintz in Kiel.
Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.
Krotoschin. Bekanntmachung. [28967]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15, Kasa Ppozyczkowa, eingetragene Genossen⸗ schaft, mit unbeschränkter Haftpflicht Kroto⸗ schin, eingetragen: 1
An Stelle des ausgeschiedenen Michael Fibak ist Vikar Stefan Rudnicki zu Krotoschin zum ständigen Mitgliede des Vorstands gewählt worden.
Krotoschin, den 13. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Laupheim. K. Amtsgerimt Laupheim. [30608]
In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Gewerbebank Laupheim ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschr. Haftpfl. in Laupheim: „Als stellvertretendes Vorstandsmit⸗ glied wurde am 14. Juni 1911 gewählt: Max Bach,
Kaufmann in Laupheim.“
Den 23. Juni 1911. Landgerichtsrat Schabel.
eipzig. [30609]
Auf Blatt 24 des Genossenschaftsregisters, betr. den Bauverein zur Beschaffung preiswerter Wohnungen in Leipzig, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden:
Karl Emil Wermann in Leipzig ist zum stell⸗ vertretenden Mitgliede des Vorstands bestellt worden.
Leipzig, den 23. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Mainz. [30610]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Beamten⸗Baugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Mainz eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Ludwig Adam ist der technische Bureauassistent Jakob Herrlich in Mainz als Vorstandsmitglied gewählt. 8
Mainz, den 21. Juni 1911.
Großh. Amtsgericht Mainz.
Messkirch. Bekanntmachung. [30613]
In das Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 41 Seite 239/40 wurde eingetragen: Landwirtschaft⸗ licher Bezugs⸗ und Absatzverein Hartheim —
Heidenstadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Hartheim, Amts Meßkirch. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1) Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs. 2) Gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstand: Johann Haug, Schreinermeister, Direktor, Friedrich Mattes, Landwirt, Rechner, Anton Butz, Landwirt, Stell⸗ vertreter des Direktors, diese von Hartheim; Ignaz Reiser, Landwirt, von Heidenstadt Statut vom 4. Januar 1911. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzendem unterzeichnet, in dem badischen land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Karlsruhe. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedermann gestattet. ““ Meßkirch, den 22. Juni 1911. “ Großh. Bad. Amtsgericht.
Offenbach, Main. Bekanntmachung. [30618]
In das Genossenschaftsregister unterzeichneten Ge⸗ richts wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse e. G. m. u. H. zu Dietesheim eingetragen:
In der Sitzung des Aufsichtsrats vom 29. Mai IJ. Is. wurde an Stelle des wegen dauernder Ver⸗ hinderung aus dem Vorstand ausgeschiedenen Adam Schwemler II. bis zur nächsten Generalversammlung Andreas Albert Schwemler zu Dietesheim als Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Offenbach, am 21. Juni 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
osterholz-Scharmbeck. [29776]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 eingetragen worden: Viehverwertungs⸗ genossenschaft Osterholz⸗Scharmbeck, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Osterholz.
Daselbst ist ferner folgendes eingetragen worden:
Spalte 3: Verwertung des von den Genossen ge⸗ lieferten Viehes auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Spalte 4: 30 ℳ.
Spalte 5: Carl Schmelzeisen, Landwirt in Elm, Georg Monsees, Landwirt in Worpswede, Carl Giesecke, Privatmann in Osterholz,
Spalte 6: a. Statut vom 6. Mai 1911.
b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, im Kreisblatt für den Kreis Osterholz ev. im Reichsanzeiger.
c. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Vorstandsmitglieder ihre Namens⸗ unterschrift der Firma beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Osterholz, den 16. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
osterode, Harz. [30619] In das Genossenschaftsregister ist bei der „Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Echte“ eingetragen, daß das Vorstandsmitglied Bartels ge⸗ storben und an seiner Stelle der Bäckermeister Otto Vollbrecht in Echte in den Vorstand gewählt ist. Osterode (Harz), den 19. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. I.
Perl. Oeffentliche Bekanntmachung. [30179]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Bescher Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Besch heute folgendes eingetragen worden: An Stelle der bisherigen Satzung ist eine neue Satzung gemäß Beschluß vom 28. Mai 1911 getreten.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen, 1
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Der Verein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vorstand hat mindestens durch 3 Mitglieder, darunter den Vor⸗ steher und seinen Stellvertreter, zu zeichnen und seine Willenserklärungen kundzugeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namenzsunterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Raiffeisen⸗Boten des Verbandes ländlicher Genossen⸗ schaften der Rheinlande, e. V. in Koblenz. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen,
Perl, den 13. Junt 1911.
Königl. Amtsgericht.
Rathenow. [30181]
In unser Genossenschaftsregister sind bei Nr. 35. (Rathenower Wohnungsbau⸗ und Sparverein., eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht zu Rathenow) heute folgende Aende⸗ rungen eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Rathenower Bau⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Rathenow.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Er⸗ werb und die Verwaltung von Wohnhäusern. Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich d rauf ge⸗ richtet, unbemittelten Familien oder Personen ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Häuser bleiben Eigentum der Genossenschaft, und die Wohnungen werden nur an Genossen vermietet.
Die Haftsumme beträgt 200 ℳ.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Ge⸗ nossen ist zehn.
Das neue Statut ist vom 22. März 1911.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im Kreisblatt fuͤr das Westhavel⸗ land, in der Rathenower Zeitung und der Branden⸗ burger Zeitung.
Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn 2 Vorstandsmitglieder sie abgeben oder der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unter⸗ schrift hinzufügen.
Der Buchhalter Paul Ostwald und der Rendant Fritz Köhler sind aus dem Vorstande ausgeschieden.
Der Vorstand besteht nur noch aus 3 Personen.
Rathenow, den 3 Juni 1911. v
Königliches Amtsgericht.
Reinerz. [30183]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 8 eingetragen:
Der Reinerzer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Reinerz.
Das Statut ist vom 31. Mai 1911.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Erleichterung der Geldanlagen und Förderung des Sparsinns durch Entgegennahme und Verzinsung von Einlagen, auch von Nichtmitgliedern, sowie zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und eventueller Beschaffung wirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern, in der Monatsschrift des Schlesischen Bauern⸗ vereins aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß von zwei Vorstandsmitgliedern erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus: Franz Stelzer, Bade⸗ inspektor a. D., Paul Schwertner, Kaufmann, Franz Pohl, Malermeister, Friedrich Hilbich, Zahnkünstler, Franz Tautz, Kaufmann, sämtlich in Reinerz.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Reinerz, den 21. Juni 1911. 1“
Königliches Amtsgericht.
Rostock, Meckib. [30620]
In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Staebelow eingetragen worden:
Heinrich Pingel ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seiner Stelle ist Ernst Passehl zu Staebelow in den Vorstand gewählt. 8
Rostock, den 23. Juni 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Seidenberg. [30623]
Bei der unter Nr. 6 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Elektricitäts⸗Genossenschaft in Rotbachtal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bellmannsdorf O.⸗L. ist heute folgendes eingetragen:
Der Pastor P. Kunz in Bellmannsdorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Postagent Paul Siegert in Bellmannsdorf gewählt.
Seidenberg, den 20. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [30624]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 53. „Genossenschaftsmolkerei Zitzewitz E. G. m. b. H. Zitzewitz“ eingetragen: Wilhelm Schulz ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Hofbesitzer Gustav Hensel in Alt⸗Paalow auf Anordnung des Aufsichtsrats bis zur Wahl eines Vorstandsmitglieds durch die nächste Generalversamm⸗ lung bestellt. Stolp i. Pomm., den 19. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Storkow, Mark. [30191]
In unser Genossenschaftsregister sind heute bet dem unter Nr. 2 eingetragenen Friedersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Friedersdorf (Mark) folgende Veränderungen eingetragen:
1) Gegenstand des Unternehmens ist jetzt die Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder.
2) Das Statut ist geändert laut Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1911.
3) Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen seste im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Berlin.
4) Der praktische Arzt Dr. Schmarsow und der Tischler Otto Saul sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an ihre Stelle der Handelsmann Wilhelm Baschin und der Schiffseigner Ernst Weixelbaum, beide zu Friedersdorf, getreten.
Storkow, den 20. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. 8 8
Tlrichstein. Bekanntmachung. [30626]
Bei der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. in Groß⸗Felda wurde heute in unser Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
Aus dem Vorstand ist Johannes Neeb von Ermenrod ausgeschieden.
Neugewählt wurde Konrad Köhler II. von da.
Ulrichstein, 20. Juni 1911.
Großh. Amtsgericht.
Uslar. [30627]
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 24 Uslarer Consumverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen:
An Stelle des Hüttenaufsehers Pfautsch ist der Modelleur W. Biegemann in Uslar in den Vorstand getreten. “
Uslar, den 15. Juni 1911. 8
Königliches Amtsgericht. 1. “
Weiden. Bekanntmachung. [30193] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Am 14. Juni 1911:
„Motordreschgenossenschaft Kohlberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.“ Obige Genossenschaft mit dem Sitz in Kohlberg, errichtet mit Statut vom 5. Juni 1911,
wurde am 14. Juni 1911 in das Genossenschafts⸗
register für Weiden Bd. 1V Nr. 21 eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist, bei Genossenschafts⸗ mitgliedern sowie auch bei Nichtmitgliedern in den Gemeindebezirken Kohlberg und Hannersgrün gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Motor⸗ dreschgarnitur zu beschaffen und zu unterhalten. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden beigefügt wird. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der⸗ selben mit der Zeichnung dreier Vorstandsmitglieder versehen im Weidener Anzeiger Die Haftsumme eines Genossen beträgt 1000 ℳ — eintausend Mark —. Ein Genosse kann höchstens zwei Geschäftsanteile er⸗ werben.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Johann Forster, Kaufmann, Vereinsvorsteher, Johann Krauß, Besthabicf Stellvertreter, Heinrich Prölß, Oekonom,
eorg Fischer, Bäckermeister, sämtlich in Kohlberg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Am 20. Juni 1911: b
„Dampfdreschgenossenschaft Ebnath, e. G. m. b. H.“ Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 16. Juni 1911 wurde an Stelle des ver⸗ storbenen Vorstandsmitglieds Josef Bayer der Wirt und Metzger Josef Pürner in Ebnath gewählt.
Am 21. Juni 1911:
„Landwirtschaftliche Verkaufsgenossenschaft, e. G. m. b. H.“ Sitz: Neustadt W.⸗N. Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 29. September 1910 besteht der Vorstand aus folgenden Personen:
1) Zrenner, Anton, Landwirt, Vorsteher,
2) Grader, Josef, Kaufmann, Stellvertreter,
3) Lang, Johann, Oekonom,
4) Näger, Michael, Oekonom,
5) Vollath, Adam, Oekonom, sämtlich in Neu⸗
stadt W.⸗N. Weiden, den 22. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Wetzlar. Bekanntmachung. [30628]
Bei dem unter Nr 42 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Spar⸗ und Bauverein e. G. m. b. H. zu Wetzlar ist heute eingetragen worden:
Die Vertretungsbefugnis des Wirts Wilhelm Frangen von Wetzlar ist erloschen. An seine Stelle ist der Geschäftsführer Karl Rompf dahier in den Vorstand gewählt worden.
Wetzlar, den 22. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Wollin, Pomm. [30195] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Genossenschaft „Vieh⸗ verwertungsgenossenschaft Wollin, e. G. m. b. H.“ in Wollin folgendes eingetragen worden:
In den Vorstand sind neu gewählt: Ritterguts⸗ besitzer Franz Ziemer⸗Lüskow, Bauerhofsbesitzer Gustav Medenwaldt⸗Stepenitz, Bauerhofsbesitzer Emil Berkhahn⸗Darsewitz, Bauerhofsbesitzer Paul Krüger⸗Kunow, Revierförster Max Dallmann⸗ Gülzow.
Der Gutsbesitzer Otto Fieck in Pribbernow und der Eigentümer Franz Borth in Alt⸗Sarnow sind aus dem Vorstand ausgeschieden.
Das Statut ist durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 5. März 1911 im Hinblick auf die §§ 3, 16, 18, 19, 21 und 30 (betreffend Mitglied⸗ schaft, Pflichten der Mitglieder, Vorstand, Auf⸗
sichtsrat und Berufung der Generalversammlung)
geändert. Wollin i. Pom., den 29. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. 8
Wriezen. [30196] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft in Firma Alt⸗Reetzer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Alt⸗Reetz, folgendes eingetragen worden: Durch Nen der Generalversammlung vom 14. Mat 1911 ist an die Stelle des Statuts vom 12. Fe⸗ bruar 1895 ein neues Statut gesetzt. Die Firma lautet danach jetzt „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Der Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb eines Spar. und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, des gemeinsamen Einkaufs landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg, bei Eingehen dieses Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands für die Genossen⸗ schaft haben durch zwei Vorstandsmitglieder zu er⸗ folgen, die Zeichnungen in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Gutsbesitzer Bernhard Breitkreutz, Albert Wurl und Orto Grunow sind aus dem Vorstande ausgeschieden⸗ Hese tnbeth Bernhard Raabe ist in den Vorstand gewählt. — Wriezen, den 19. Juni 1911. 8 Königliches Amtsgerichht. Zweibrücken. [30629] Genossenschaftsregister. . Firma: „Medelsheimer Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“. Sitz: Medelsheim. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Eugen Rück, Adam Vogelgesang und Jakob Borst. Neu bestellt: 1) Michael Rauch, Ackerer, — Vereinsvorsteher; 2) Nikolaus Sprunck, Ackerer und Schreiner, beide
in Medelsheim, und 3) Georg Lambert, Ackerer in
Seyweiler. Zweibrücken, den 22. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Döbeln. [30408]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 179. Vereinigte Metall⸗ und Bronze⸗ warenfabriken Max R. Gasch in Döbeln, 45 Abbildungen pon Mustern für Möbelbeschläge,
“ EEEII111“ Attendorn.
Fabriknummern 10572 —10587, 10591 — 10604, 10610 —10618, 10621 — 10626, und 5 Abbildungen von Mustern für Ziertischchen, Fabriknummern 101/„— 105v, offen, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 23. Mai 1911, Nach⸗ mittags 2 Uhr 45 Minuten. Döbeln, den 31. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Hall, Schwäbisch. [30409]
5 K. Württ. Amtsgericht Hall.
In das Musterregister ist ein getragen:
Nr. 48. Theodor Koch, Fabrikant in Hall, zwei Abbildungen von zwei Modellen je eines Schorn⸗ steinaufsatzes nach modernem Stil in einem ver⸗ siegelten Umschlag, Geschäftsnummern 63 und 64, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1911, Vorm. 11 Uhr 35 Min Den 22. Juni 1911. “
Oberamtsrichter (Unterschrift)
Lewin. 3 [30411] In das Musterregister ist eingetragen:
„Nr. 1. Firma Apotheker Adolf Kretschmer
in Kudowa, 1 Paket mit 3 Mustern für Flaschen,
versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗
nummern 1 bis 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 27. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr. Lewin, Kreis Glatz, den 20. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. 88
Konkurse.
[30364] „Ueber den Nachlaß des am 23. Juli 1910 zu Attendorn verstorbenen Schreiners Josef Klöwer zu Beukenbeul ist heute, am 19. Juni 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Fabrikarbeiter Josef Schmitz I. zu Beukenbeul. Konkursforderungen sind bis zum 21. Juli 1911 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Termin zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen ist auf den 29. Juli 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 1, anberaumt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 20. Juli 1911. “ Attendorn, den 19. Junt 1911.
Königliches Amtsgericht.
Bartenstein, Ostpr. [30354]
Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Hermann Wagner aus Bartenstein in Ostpr. ist heute, am 24. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rudolph Juschkus hier. Anmeldefrist bis 1. August 1911. Erste Gläubigerversammlung den 18. Juli 1911, Vorm. 10. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. August 1911, Vorm. 10. Offener Arrest
mit Anzeigefrist bis zum 17. Juli 1911.
Bartenstein, 24. Juni 1911. 6 Königl. Amtsgericht.
Berlin. 30385]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Bier zu Berlin, Rheinsbergerstr. 9 und Brunnen⸗ straße 47, ist heute, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. — 81. N. 79. 1911. — Ver⸗ walter: Kaufmann Guilletmot in Berlin NW., Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 31. August 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 18. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 18. September 1911, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. August 1911.
Verlin, den 24. Juni 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
Berlinchen. Konkursverfahren. [30349]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Robert Havenstein in Bernstein wird heute, am 23. Juni 1911, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Buchdruckereibesitzer Plauz in Bernstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 10. Juli 1911, Mittags 12 Uhr, in Bernstein und zur Prufung der angemeldeten Forderungen auf den 18. August 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte in Berlinchen Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche ste aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1911 Anzeige iu machen. N. 1,11.
Königliches Amtsgericht in Berlinchen.
Rremen. [30410] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Kommanditgesell⸗ schaft Feldhusen & Heucke in Bremen, Georg⸗ straße 16, ist heute der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Bachof in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. August 1911 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: 21. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin: 15. September 1911, P Shete ge 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, 1Tberge oß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertor⸗
e).
Bremen, den 24. Juni 1911.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär. 8
Chemnitz. 1430407]
Ueber das Vermögen des Kartonagenfabrikanten Verl, Robert Bilz, all. Inh. d. Fa. „Robert 13 , in Chemnitz wird heute, am 22. Juni 1911,
Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Rudolf Müller hier. Anmeldefrist bis zum 5. August 1911. Wahl⸗ termin am 20. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 17. August 1911, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 5. August 1911. b den 22. Junt 1911. “ 8 önigl. Amtsgericht. Abt. B.
Dingelstädt. Eichsfeld. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Werkmeister und Schmidt in Dingelstädt (Eichsfeld) ist heute, Nachmittags 5 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht in Dingelstädt (Eichs⸗ feld) das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Roehrig hier. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 20. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 1. August 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juli 1911.
Dingelstädt, den 23. Juni 1911.
Gerichtsschreiber des Koͤniglichen 2 ggerichts.
Düsseldorf-Gerreshneim. 130372] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Kauffrau Ehefrau Jüulius Aron, Karoline geb. Salomon, zu Hilden wird heute, am 23. Juni 1911, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Balcke in Düsseldorf⸗Gerresheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. Juli 1911 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Juli 1911, Nachmittags 4 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Juli 1911, Nachmittags 4 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 13, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Juli 1911 Anzeige zu machen.
rresheim.
Duisburg-Rubrort. 1630361] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters B. Dufhues in Bruckhausen Rhein, Kaiserstraße, wird heute, am 24. Junt 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schwarz in Hamborn⸗Marxloh ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Juli 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 27. Juli 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort, Zimmer Nr. 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort.
Eilrich. [30355] Ueber das Vermögen des Kaufmanus Richard Winkler in Bad⸗Sachsa ist heute vormittag 11 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Ellrich das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann August Dreger in Bad⸗Sachsa. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Juli 1911. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. August 1911. Erste Gläubigerversammlung den 22. Juli 1911, Vormittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 28. August 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. 5 Ellrich, den 23. Juni 1911. “ Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Görlitz. [30344] Ueber das Vermögen des Fleischereibesitzers Otto Riccius in Tauchritz, Kreis Görlitz, ist am 23. Juni 1911, Nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und zum Konkursverwalter der Kaufmann Karl Scherzer in Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. Juli 1911. Anmeldefrist bis 30. Juli 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. Juli 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. August 1911, Vormittags 9 Uhr, Post platz 18, Zimmer Nr. 31. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Görlitz.
Gostyn. Konkursverfahren. [30376]
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers August Diesing in Gostyn ist heute, Nachmittags 7,37 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Sehr in Gostyn. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 24. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr.
Gostyn, den 24. Juni 1911.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Grätz, Bz. Posen. [30350]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Franz Gorczak in Buk ist am 24. Juni 191!1, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Robert Gutt⸗ mann in Buk. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 25. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15 Juli 1911. Sng den 24. Juni 1911. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Isenhagen. Konkursverfahren. [30368]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Eichwald in Hankensbüttel wird heute, am 22. Juni 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Prozeßagent Daasch in Hankensbüttel. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 8. Juli 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Montag, den 17. Juli 1911, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr.
Isenhagen, den 22. Juni 1911.
Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
Kirn. Konkursverfahren. 130363] Ueber das Vermögen des Konditors Heinrich Weißgerber in Kirn wird heute, am 23. Juni 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da der Gemeinschuldner den entsprechenden Antrag gestellt sowie seine Zahlungsunfähigkeit und Zahlungseinstellung eingeräumt hat. Der Prozeß⸗ agent Schiel in Kirn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 24. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juli 1911 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Kirn. 8
Labes. Konkursverfahren. [30342]
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Frau Gertrud Reisbach in Labes wird heute, am 23. Juni 1911, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Zügge in Labes wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juli 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. August 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juli 1911 An⸗ zeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Labes.
Lauf. [30391] Das K. Amtsgericht Lauf hat über das Vermögen der Firma Schmidt & Ritz, offenen Handels⸗ gesellschaft in Lauf, Gesellschafter: Christian Ritz und Konrad Christof Schmidt, Kunstmühlbesitzer in Lauf, am 23. Juni 1911, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Römer in Lauf. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigepflicht bis 30. August 1911. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 19. August 1911. Termin zur Beschlußsassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132, 134 und 137 der Konkursordnung bezeichneten An⸗ gelegenheiten am 6. Juli 1911, allgemeiner Prüfungstermin am 31. August 1911, beide Termine je Vormittags 9 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Limbach, Sachsen. [29612] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwarenhändlers Wenzel Göringer in Limbach i. Sa. wird heute, am 21. Juni 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Otto in Limbach. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1911. Wahltermin am 18. Juli 1911, Nachmittags 83 Uhr. Prüfungstermin am 17. August 1911, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗
pflicht bis zum 18. Jult 1911. 8 Limbach, den 21. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
MNelsungen. [30371]
Ueber das Vermögen des Malers Reinhard Nadler in Malsfeld ist heute, den 23. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Vorläufiger Verwalter Prozeßagent Wilhelm Müller zu Melsungen. Anmeldefrist bis zum 14. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 21. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 14. Juli 1911.
Melsungen, den 23. Juni 1911. N. 2/11.
Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
Neurode. [30377]
Ueber das Vermögen des Krämers Josef Wagner in Hausdorf ist heute, am, 23. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Weisser in Neu⸗ rode. Anmeldefrist bis 20. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung den 20. Juli 1911, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 31. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 15. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juli 1911. Neurode, den 23. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht
Oelsnitz, Vvogtl. 1830388] Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Oskar Paul Raab in Oelsnitz i. V. wird heute, am 23. Juni 1911, Nachmittags ½4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Heinze hier. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Oelsnitz i. V.
oldenburg., Grossh. [30366] Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Hein⸗ rich Tietien in Dringenburg wird heute, am 21. Juni 1911, Vorm. 11 Uhr 15 Min., das Konkurs verfahren eröffnet. Verwalter ist der Auktionator Heinrich Brötje in Wiefelstede. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. Juli 1911, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. August 1911,.
Vorm. 10 Uhr. Konkursforderungen sind bis
zum 22. Juli 1911 hier anzumelden. Offener Arr mit Anzeigefrist bis zum 5. Juli 1911. Oldenburg i. Gr., 1911, Juni 21. Geoßherzogl⸗ Amtsgericht. Abt. II. Veröffentlicht: Harms, Gerichtsaktuargeh.
Rastenburg, Ostpr. [30351] Ueber das Vermögen des früheren Buchdruckerei⸗ besitzers Oskar Lauter in Rastenburg ist heute, am 22. Juni 1911, Nachmittags 7 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Juli 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 22. Juli 1911. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Rastenburg. den 22. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. “ Saarbrücken. Konkurseröffnung. [30387] Ueber das Vermögen des Jakob Steuer, Schuh⸗ warenhändler in Saarbrücken 3, ist am 22. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Meyer in Saarbrücken. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juli 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Saarbrücken, den 22. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 11.
Schmiedeberg, Riesengeb. [30343] Ueber das Vermögen des Handelsfrau Olga Hilliger, geb. Scholz, in Schmiedeberg i. R., Liebauerstraße 9, ist heute, am 23. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Cassel in Hirschberg i. Schl. An⸗ meldefrist bis 7. September 1911. Termin für die erste Gläubigerversammlung am 20. Juli 1911, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 6. Oktober 1911, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 7. Juli 1911. 1 Amtsgericht Schmiedeberg i. R., den 23. Juni 1911. “
Stuttgart. * [30290] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Hugo Riedel, Kaufmanns, früher hier, jetzt in Plochingen, Inhabers einer Holzbrandmalerei in Stuttgart, Calwerstr. 58, am 24. Juni 1911, Mittags 12 Uhr. Konkursverwalter: Kaufmann Eberhard in Stuttgart, Urbanstr. 57. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Juli 1911. Ablauf der Anmeldefrist am 21. Juli 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Samstag, den 22. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr, Saal 53, allge⸗ meiner Prüfungstermim am Samstag, den 5. August 1911, Vormittags 9 Uhr, Saal 53.
Den 24. Juni 1911. Amtsgerichtssekretär Thurner
Wiesloch. Konkursverfahren. [30389]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwarenhändlers Josef Zorn in Malsch b. W. wurde am 24. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Stecher in Wiesloch zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 12. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 21. Jüuli 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 6. Juli 1911.
Wiesloch, den 24. Juni 1911.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Berlin. Konkursverfahren. [30384] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Landschaftsmalers Julius Bodenstein zu Berlin, Taubenstr. 43, ist besonderer Prüfungs⸗ termin und Termin zur Anhörung der Gläubiger⸗ versammlung über eine den Gläubigerausschußmit⸗ gliedern festzusetzende⸗Teilvergütung für ihre bisherige Geschäftsführung auf den 30. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/1 III. Stockwerk, Zimmer 102/104, anberaumt. Berlin, den 15. Juni 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81. 8 Berlin. Bekanntmachung. [30386 In Sachen, betreffend das Konkursverfahren übe das Vermögen der Discont & Lombard Bank e. G. m. b. H. in Berlin, Neue Friedrich⸗ straße 38/40, soll die Gläubigerversammlung am 1. Juli d. J., Vormittags 10 Uhr (allge⸗ meiner Prüfungstermin) auch über die Beibehaltung der bestellten oder die Wahl anderer Mitglieder de Gläubigerausschusses beschließen. Berlin, den 22. Juni 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 154. Breslau. [30360] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwarenhändlers Gustav Riemeyer in Breslau, Hubenstraße Nr. 24, wird nach erfolgter bhaltung des Schlußtermins bierdurch aufgehoben. Breslau, den 21. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. Brieg, Bz. Breslau. [30353 Das Konkursverfahren über das Vermögem de
erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben Brieg, den 21. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. Bunzlau.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des c
11. November 1910 zu Prinzdorf verstorbenen Gastwirts Ernst Günzel aus Prinzdorf wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Bunzlau, den 19. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [30375] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Glaß in Dortmund ist Termin zwecks Beschlußfassung über die Abberufun des Gläubigerausschußmitglieds Israelski und Wah eines anderen Mitglieds zum Gläubigerausschusse an dessen Stelle auf den 7. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Dort⸗ mund, Holländischestraße Nr. 22, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 78, bestimmt.
Dortmund, den 19. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Kaufmanns Franz Pfeiffer aus Brieg wird nach
—— ——— —