andersetzung auf die Witwe Oitilie Zeising, geborene Leiding, in Tilsit übergegangen ist und diese dem Kaufmann Willy Zeising in Tilsit Prokura erteilt hat. Tilsit, den 29. Juni 1911. 6 Königliches Amtsgericht. Tönning. [33606] In der Generalversammlung der Eiderwerft Aktiengesellschaft in Tönning vom 4. Mai 1911 sind nach beschlossener Liquidation zu Aufsichtsrats⸗ mitgliedern. gewählt: Stadtrat Heinrich Thoms in Tönning, Rentier Gerrit Galles in Hamburg, Kaufmann Albert Weber in Hamburg, Bankier Ernst Magnus in Hannoyer. Tönning, den 30. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. 33675] Firma: Christian Kadner in Freilassing.
Prokurist: Erwin Sedlacek. Traunstein, den 3. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Trier. [33607] In das Handelsregister Abteilung B wurde heute unter Nr. 19 bei der Firma Trierer Walzwerk Aktiengesellschaft zu Trier eingetragen: „In der Generalversammlung vom 29. Mai 1911. ist die Erhöhung des Grundkaäpitals um höchstens 500 000 ℳ unter Ausschließung des Bezugsrechts der Aktionäre sowie die Aenderung von § 5 und § 17 des Gesellschaftsvertrags wie folgt beschlossen worden:
Im § 5 der Statuten wird der letzte Satz: „Die Aktionäre haben das Vorzugsrecht, welches innerhalb zwei Wochen nach erfolgter Bekanntmachung geltend zu machen ist“ gestrichen.
Im § 17 wird der erste Satz wie folgt geändert:
„Der Aufsichtsrat bezieht für seine Bemühungen außer dem Ersatze seiner Auslagen eine Tantieme von 12 % des nach § 245 des Handelsgesetzbuchs zu
rechnenden Reingewinns.“
Trier, den 1. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Waldheim. [33608] Auf Blatt 400 des Handelsregisters ist heute die Firma Robert Wünsche in Waldheim und als ihr Inhaber der Fabrikant Ernst Robert Wünsche in Waldheim eingetragen worden. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Fabrikation von Trikotagen
Waldheim, den 3. Juli 1911. Königl. Amtsgericht.
. 8 8*
Wiesbaden. [33610]
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 212 wurde heute die Firma: „Salusinstitut Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung zu Wiesbaden“ mit dem Sitze zu Wiesbaden eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb eines Instituts sür elektromagnetische Behandlung von Nerven⸗ und Muskelleiden, Bewegungsstörungen und so weiter sowie die Anwendung von Heilmethoden für Leiden aller Art.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Geschäftsführer ist der Kaufmann Karl Bertsch zu Stuttgart.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Mai 1911 abgeschlossen.
Die Gesellschafter Ingenieur Eugen Müller zu Zürich und Kaufmann Richard Josenhans zu Stutt⸗ gart bringen als Sacheinlage in die Gesellschaft ein:
1) das ausschließliche Benutzungsrecht an 3 Stück patentierten elektromagnetischen Vibrations⸗Radia⸗ tionsapparaturen, einer Blutmesserapparatur und einer Nervenmessungsapparatur,
2) die gesamte Einrichtung von Bureau, Warte⸗ raum, Arztzimmer und Kabinen. Der Wert dieser Sacheinlage ist auf 17 000 ℳ festgesetzt, von denen 10 000 ℳ auf die Stamm⸗ einlage des Müller und 7000 ℳ auf die Stamm⸗ einlage des Josenhans angerechnet werden.
Wiesbaden, den 27. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wilsdruff. [33611] Im hiesigen Handelsregister ist heute das Erlöschen der auf Blatt 87 eingetragenen Firma⸗Gebr. Rom⸗ berg in Wilsdruff eingetragen worden. Wilsdruff, den 3. Juli 1911. 8 1 Königl. Amtsgericht.
Wismar. [33251] In unser Handelsregister ist heute zur Firma Bau⸗ und Betriebsgesellschaft von Gas⸗ und Wasserwerken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, folgendes eingetragen worden:
Sp. 6 (Rechtsverhältnisse der Gesellschaft): Anstatt des Kaufmanns Willy Bergfried zu Wismar ist der Ingenieur Emil Bergfried zu Wismar alleiniger Geschäftsführer geworden.
Der in +¼ d. A. befindliche Gesellschaftsvertrag ist in der Art geändert worden, daß die §§ 18III, 21. und 22 in Wegfall kommen, während der §2 folgende Fassung erhält:
Der Gegenstand des Unternehmens ist Bau, Betrieb, Pachtung, An⸗ und Verkauf von Licht⸗ und Wasserwerken sowse sonstige mit dem Gegenstande des Unternehmens zusammenhängende Geschäfte.
Wismar, den 30. Juni 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Wollstein, Bz. Posen. [33252] In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 7 die Firma „Liebs und Herrmann, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Wollstein“ eingetragen. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb einer Motormahl⸗ mühle sowie Ankauf und Veräußerung von Bau⸗ land, Errichtung von Mietshäusern darauf und Ver⸗ äußerung derselben. Das Stammkapital der Gesell⸗ schaft beträgt 50 000 ℳ. Zum Geschäftsführer ist der Gesellschafter Paul Liebs, zum Stellvertreter desselben der Gesellschafter Paul Herrmann, in weiter Linie der Gesellschafter Richard Meißner be⸗ stellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. De⸗ zember 1910 festgestellt. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft werden unter Beifügung er Firma und der Unterschrift des Geschäftsführers urch einmalige Einrückung im Bomster Kreisblatt rlassen. Wollstein, den 30. Juni 1911. König⸗ liches Amtsgericht.
Wriezen. [33612] Die in unserem Handelsregister Abteilung ℳ unter Nr. 130 eingetragene Firma Richard Taecker ist erloschen. Wriezen, den 30. Juni 1911. “
Würzburg. [33616] Emil Dan. Metsch in Kitzingen. Die Firma ging über auf Georg Munk, Weingroßhändler in Kitzingen. Würzburg, 27. Juni 1911. K. Amtsgericht — Registeramt.
Würzburg. [33615]
Dampfziegelei Pavel & Becker in Kitzingen. Unter obiger Firma betreiben der Dampffiegelei⸗ besitzer A dreas Pavel und der Kaufmann Heinrich Becker, beide in Kitzingen, seit 1. Juli 1910 in offener Handelsgesellschaft eine Dampfziegelei in Kitzingen.
Würzburg, 28. Juni 1911.
K. Amtsgericht — Registeramt.
Würzburg. [33614] Emil Dan. Metsch in Kitzingen. Den Kauf⸗ leuten Wilhelm Fuchs und Karl Fuchs, beide in Kitzingen, ist Prokura erteilt, und zwar jedem für sich allein. Würzburg, 28. Juni 1911. K. Amtsgericht — Registeramt.
Würzburg.
Louis Seißer in Würzburg. erloschen, demzufolge auch die Prokura des Schlüter.
Würzburg, 28. Juni 1911.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt.
Zwickau, Sachsen. [33617] Auf Blatt 692 des hiesigen Handelsregisters, die Firma C. F. Burger hier betr., ist heute ein⸗ getragen worden: Wilhelmine Anna verw. Burger, geb. Frey, ist ausgeschieden und die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Ernst Georg Burger führt das Handels⸗ geschäft unter der bisherigen Firma allein weiter. Zwickau, den 3. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
. 33613] Die Firma ist Karl
8
Genosfenschaftsregister.
Aschersleben. [33618] Bei dem Konsumverein Aschersleben und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Aschersleben ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Hermann Kaufmann ist aus dem Vorstande aus⸗ getreten, an seine Stelle ist Paul Großmann in
Aschersleben zum Vorstandsmitglied gewähl Aschersleben, den 1. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Bärwalde, N.-M. [33620]
In das Genossenschaftsregister ist für den Konsum⸗ verein Güstebiese und Umgegend folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Maurer Franz Rogge und Heinrich Tarun sind aus dem Vorstande ausgetreten und an ihre Stelle die Maurer Wilhelm Jordan und Wilhelm Matthes in den Vorstand gewählt.
Bärwalde (Neumark), den 29. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Berlin. [33622]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 135 (Spar⸗ und Creditkasse Preußischer Grund⸗ besitzer, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafkpflicht, Berlin) eingetragen worden: Dr. Gerhard Court ist von seinem Amte als Vorstandsmitglied enthoben. Berlin, den 26. Juni 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [33623]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 35 (Bürgerlicher Spar⸗ und Darlehn⸗Verein zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Landwirt Karl Hertell in Berlin ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Berlin, den 1. Juli 1911. Königliches Amtgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Boppard. [33624] Eintragung in das Genossenschaftsregister Nr. 9. Gondershausener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Niedergonders⸗ hausen. An Stelle des ausscheidenden Worstands⸗ mitgliedes und Vereinsvorstehers Pfarrer Greber wurde Philipp Pinger, Ackerer zu Niedergonders⸗ hausen als Mitglied in den Vorstand, zum Vereins⸗ vorsteher das bisherige Vorstandsmitglied Adam Bernd, Maurermeister zu Niedergondershausen, gewählt. 8 8 Boppard, den 30. Juni 1911. Königl. Amtsgericht.
Dortmund. 1 [33625] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Konsumverein Einigkeit zu Dorstfeld und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Dorstfeld, folgendes eingetragen: n Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Adolf und Wagner sind getreten die Bergleute Friedrich Reinhold und August Westhaus zu Dorstfeld. Dortmund, den 28 Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Dresden. 1633626] Auf Blatt 55 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend den Kleinwohnungs⸗Bauverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dresden, ist heute eingetragen worden, daß der Rechtsanwalt Dr. Arthur Heim nicht mehr Mitglied des Vorstands ist, sowie daß der Rechtsanwalt Wilhelm Westphal in Dresden als Mitglied des Vorstands bestellt ist. Dresden, am 4. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. III
Ehingen, Donau. [33627] K. Amtsgericht Ehingen.
Im Genossenschaftsregister ist heute unter Ifd.
Nr. 2 bei der Molkereigenossenschaft Schlechten⸗
feld, e. G. m. u. H. in Schlechtenfeld ein⸗
getragen worden:
Das bisherige Vorstandsmitglied (Vorsteher) Paver
Braig ist aus dem Vorstand ausgeschieden. In der
Generalversammlung vom 25. Juni d. Js. wurde
d26 Vorstandsmitglied Adolf Horn zum Vorsteher
und der Bauer Peter Nepper in Schlechtenfeld neu
in den Vorstand gewählt.
Den 3. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Amtsrichter Seifriz.
Fehrbellin. Bekanntmachung. [33628] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Linum, ist in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Der Stellmachermeister Wil⸗ helm Kruß ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Alfred Buge getreten.
Fehrbellin, den 21. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. Friedberg, HMessen. Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Leihkasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Burg⸗Gräfenrode eingetragen:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Reß und Friedrich Kitz wurden in der Generalversammlung am 11. Juni I. Js. die Herren Wilhelm Rupp und Wilhelm Friedrich Stiller zu Burg⸗Gräfenrode gewählt.
Friedberg, Hessen, den 4. Juli 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Fürstenberg, Oder. [33630]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 18 die durch Statut vom 18. Mai 1911 errichtete Genossenschaft „Oder⸗Schleppverein, Fürstenberg a/O., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Fürstenberg a. O. eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist: Verschaffung von Schleppverträgen für ihre Mitglieder zu ange⸗ messenen Schleppsätzen.
Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10.
Die Bekanntmachungen erfolgen in der Zeitung „Das Schiff“.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Kaufmann Walter Krüger, Dampferbesitzer Otto Krüger, Dampferbesitzer Friedrich Mattke, sämtlich in Fürsten⸗ berg a. Oder.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Fürstenberg a. O., den 28. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. Gardelegen. [33631]
Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Estedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen, daß Otto Schulze in Estedt an Stelle des ausgeschiedenen Paul Borns zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist.
Gardelegen, den 30. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. 8 Gardelegen. [33632]
In das Genossenschaftsregister ist bezüglich der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Jerchel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen, daß Albert Groebler aus dem Vorstande ausgeschieden und Karl Held in Jerchel als Vorstandsmitglied bestellt worden ist.
Gardelegen, den 30. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht
Geldern. 16183242]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 50 eingetragen: „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Aldekerk. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes, gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Josef Walters, Land⸗ wirt, Friedrich Willems, Rentner, Mathias Dammertz, Landwirt, sämtlich in Aldekerk. Das Statut ist vom 10. Mai 1911. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung in Bonn. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 8
Geldern, den 2. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Glogau. 133633] Im Genossenschaftsregister Nr. 77, betr. Woh⸗ nungsbauverein zu Glogau, e. G. m. b. H. in Glogau, wurde heute eingetragen: Otto Theodor Stein ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Richard Peschel getreten. Amtsgericht Glogau, 28. 6. 1911.
Guben. [33064]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die auf Grund der Satzung vom 24. März 1911 gebildete „Baugenossenschaft Ideal, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Guben eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Er⸗ werb von Grundstücken und eventuell die Bebauung derselben. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ für jeden Geschäftsanteil, jedes Mitglied kann 20 Anteile erwerben. Die Vorstandsmitglieder sind: Max Hoff⸗ mann, Weber, Robert Schneider, Schuhmachermeister, Bruno Zimmermann, Former, sämtlich in Guben. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Märkischen Volksstimme zu Kottbus.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Guben, den 29. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
8 Güstrow. 17632590 Zum hiesigen Genossenschaftsregister ist heute das Ausscheiden des Kaufmanns Georg Engel hier aus dem Vorstande des Vorschuß⸗Vereins zu Güstrow, e. G. m. b. H., und die Neuwahl des Kaufmanns Gustav Cornelius hier zum Vorstandsmitgliede ein⸗ getragen. Güstrow, 1. Juli 1911. Großh. Amtsgericht.
Hachenburg, Westerwald.
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Höchstenbacher Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu Höchstenbach heute eingetragen worden: Bäckermeister Carl Hummrich in Höchsten⸗ bach ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle als Vorstandsmitglied Landmann Wil⸗ helm Rüb J., Höchstenbach, getreten.
Hachenburg, den 4. Juli 1911.
Königl. Amtsgericht.
EHalle, Saale.
[uäünchen.
getragene
aus JVorstandsmitglied:
[33634]
] In das hiesige Genosenschaftsregister ist bei Nr. 91 Hallesche Geflügelkolonie Nord und Süd, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpilicht in Halle a. S. heute eingetragen: Max Welz in Halle a. S. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Halle a. S., den 30. Juni 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
MHeiligenstadt, Eichsfeld. [32424]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 37 bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Heiligenstadt eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Heiligenstadt eingetragen worden: Der Oekonom Karl Wehr ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Schneidermeister Ignaz Wand in den Vorstand gewählt. 1
Heiligenstadt, den 28. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. III.
Kötzschenbroda. 1 [33636] Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Spar⸗ und Vorschußverein zu Radebeul und Kötzschenbroda, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Radebeul, ist heute folgendes eingetragen worden: Der Kauf⸗ mann Reinhold Reichert in Kötzschenbroda ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Zum Mitglied des Vorstands ist der Kaufmann Martin Schulze Radebeul bestellt worden. .“ Kötzschenbroda, am 3. Juli 1911 Königliches Amtsgericht.
Kottbus. Bekanntmachung. (33637] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem under Nr. 50 eingetragenen Beamten⸗Wohnungs⸗ verein zu Cottbus eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt, daß der Telegraphensekretär Heinrich Maracke in Kottbus in den Vorstand gewählt ist. Kottbus, den 29. Juni 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Landau, Pfalz. [33733] Landwirtschaftlicher Konsumverein Wals⸗ heim⸗Knöringen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Walsheim. Vorstandsänderung. Neu gewählt wurde: Heinrich Kern I., Winzer in Böchingen, an Stelle des aus⸗ geschiedenen Peter Sauerhöfer. Landau, Pfalz. 4. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht. Landau, Pfalz. 183387391 Hatzenbühler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Hatzenbühl. Vorstands⸗ änderung. Neugewählt wurden: Valentin Werling II. und Edmund Wünstel, beide Ackerer in Hatzenbühl, an Stelle der ausgeschiedenen Jakob Eichenlaub II. uud Wendelin Hoffmann. 8 Landau, Pfalz, 4. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht.
Leobschütz. [33638]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 16 eingetragenen Genossenschaft „Löwitzer Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute ein⸗ getragen worden:
Der Anbauer Josef Willsch und der Hauptlehrer Josef Weicht sind verstorben und an thre Stelle der Anbauer Adolf Andratschke und der Anbauer Richard Andratschke in den Vorstand gewählt worden. Der Viertelbauerauszügler Franz Langer ist zum Vorsteher und der Anbauer Josef Leichter zum Stell⸗ vertreter gewählt.
Amtsgericht Leobschütz, 3. Juli 1911.
Lübeck. Genossenschaftsregister. [33640] Am 1. Juli 1911 ist eingetragen bei der Firma: Logenhaus Bau⸗ und Betriebsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lübeck:
Der Reisende Wilhelm Ströh in Lübeck ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seine Stelle ist der Schmiedemeister Karl Eduard August Gäde in Lübeck zum Vorstandsmitglied bestellt. 8
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Mülhausen, Els. [33641] Genossenschaftsregister Mülhausen i. Els. In Band IV unter Nr. 27 bei dem Retzweiler’er
Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
in Retzweiler eingetragen:
An Stelle von Anton Bittighoffer wurde Albert Gentzbittel in Retzweiler als Vorstandsmitglied gewählt.
Mülhausen, den 27. Juni 1911.
Ksl. Amtsgericht.
Mülhausen, Els. 8 [33642] Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. In Band III unter Nr. 27 wurde heute einge⸗
tragen bei dem Brunstatt’er Darlehnskassen
Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht in Brunstatt: An⸗
Stelle von Josef Morgenthaler wurde Franz
Schultz in Brunstatt als Vorstandsmitglied und
Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt. Mülhausen, den 30. Juni 1911.
Kais. Amtsgericht.
33662]
1) Bayerische Kreditgenossenschaft, ein⸗
Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversamm⸗
lung vom 3. Juli 1911 hat eine Abänderung des
Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten
Protokolls beschlossen.
2) Darlehenskassenverein Petershausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Petershausen. Peter Huber dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes
Josef Kreitmair, Bauer in
Wasenhof.
3) Darlehenskassen⸗Verein Fischbachau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Fischbachau. Barthelme Gött⸗ fried aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied: Georg Dialler, Gütler in Steg.
München, den 4. Juli 1911.
K. Amtsgericht.
Haftpflicht, in Donaualtheim.
in
zum
giebente
Rei
Der Inhalt diene Beilage in welcher die Bekanntmachungen a
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selbstabholer auch 9v I
Staats anzeigers, SW. helmstraße 32,
e Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen e ezogen werden.
Genossenschaftsregister
Neuburg, Donau. [33331]
Darlehenskassenverein Donaualtheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter In der General⸗ versammlung vom 11. Juni 1911 wurde die An⸗ nahme eines neuen Statuts an Stelle des bisherigen beschlossen. Hiernach ergeben sich u. a. folgende Aenderungen: Gegenstand des Unternehmens ist nun
der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu
dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und sonstige Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. In den Vorstand wurden gewählt: Scheble, Xaver, Dekonom, und Mengele, Vitus, jun., Bäcker und Oekonom, beide in Donaualtheim. Aus⸗ Ge sind: Schilling, Johann, und Philipp, Neuburg a. D., den 27. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht. Neuburg, Donau. Darlehenskassenverein Förnbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation in Förnbach. Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt. Neuburg a. D., am 27. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht. Neurode. “ [33643] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der „Schlegler Dampf Dreschgenossenschaft“ e. G. m. u. H. in Schlegel heute eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗
LWI“
[33330]
versammlung vom 29. Mai 1911 aufgelost. Neurode, den 30. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. Neustadt a. Rübenberge.
8
133644] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, e. G. m. u. H. in Bokeloh, heute folgendes eingetragen:
Der Kötner Konrad Nolte ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Halbmeier
Heinrich Lindemann in Bokeloh gewählt. Neustadt a. Rbge., 1. Juli 1911. — Königliches Amtsgericht. 2. 8 Neustadt, 0.-S. [33070] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 25 „Schuhmacherrohstoff⸗Genossenschaft von Neustadt 9 Schl. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation“ heut eingetragen worden: Die Vollmacht der Liquidatoren ist nach vollständiger Verteilung des Geschäftsver⸗ nögen feqofehen. Kgl. Amtsgericht Neustadt O.⸗S.,
Olddenburg. Grossh. [33645] „In unser Genossenschaftsregister istn heute zur Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rastede folgendes eingetragen worden:
Der Viehhändler Ludwig Springer ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Sattlermeister Gerhard Böse gewählt.
Oldenburg i. Gr., den 27. Juni 1911.
Großherz. Amtsgericht. Abt. V.
ortenberg, Hessen. d Bekanntmachung.
Die Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Geunossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bobenhausen hat durch Generalversammlungs⸗ beschlüsse vom 12. und 19. März 1911 Auflösung der Genossenschaft beschlossen.
Zu Liquidatoren wurden bestimmt:
1) Iohandes Friedrich Weber, Direktor zu Boben⸗
hausen,
2) Theodor Karl Nies, Rendant zu Bobenhausen,
3) Bezirkssparkasserechner Raab zu Ortenberg.
Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Ortenberg, den 23. Juni 1911. b
Großh. Amtsgericht.
Petershagen,. Weser.
Bekanntmachung.
Bei dem Ovenstedter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein (eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ovenstedt) ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
[33646]
„An Stelle des verstorbenen Dietrich Römermann
ist der Kolon Hermann Römermann Nr. 11 Oven⸗ stext als Vorstandsmitglied und stellvertretender Ver⸗ einsvorsteher gewählt. Eingetragen am 27. Juni 1911.
Petershagen, 27. Juni 1911. Königl. Amtsgericht. b
Prenzlau. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Falkenhagen eingetragen worden:
[33648]
Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Ge⸗
neralversammlungen vom 14. und 19. Juni 1911
aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Vor⸗
standsmitglieder. 1 Prenzlau, 27. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Rietberg.
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nummer 6 eingetragenen Mastholter Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dorf Mastholte am 17. Juni 1911 folgendes eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Anton Beerhus ist ge⸗ storben. Der Meier Hermann Dirkwinkel in Mast⸗ holte ist zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Das bisherige Vorstandsmitglied Landwirt Christian Hanebrink zu Mastholte ist zum Vereinsvorsteher und das Vorstandsmitglied Landwirt Kaspar Kleine⸗ hakenkamp in Moese zum Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers gewählt worden.
Rictberg, den 17. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Salzwedel. [33650] Bei Nr. 33 hiesigen Genossenschaftsregisters „Molkereigenossenschaft Stappenbeck, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht“ in Stappenbeck ist heute eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Fried⸗ rich Löttge in Buchwitz und August Reckling in Mahlsdorf sind Friedrich Riebau (Hof Nr. 5) und Friedrich Lenz, beide in Stappenbeck, in den Vor⸗ sland gewählt. Salzwedel, den 3. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Schivelbein. [33074] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 32 eingetragen: Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Rützow, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Rützow auf Grund des Statuts vom 25. No⸗ vember 1910. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Bekanntmachungen der Eenossenschaft erfolgen unter der Farma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Pommersche Genossenschaftsblatt und beim Ein⸗ gehen dieser Zeitung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Mitglieder des Vorstands sind: Heinrich Jacobs, Karl Röpke, Otto Ponath, alle in Rützow. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder desselben; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die Beteiligung ist bis auf 100 Geschäftsanteile zulässig. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Schivelbein, den 22. Junt 1911. Königliches Amtsgericht.
Schivelbein. [33075] In unser Genossenschastsregister ist heute unter Nr. 33 eingetragen: Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ geunosseuschaft Briesen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Briesen auf Grund des Statuts vom 24. No vember 1910. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Voörstandsmitgliedern, durch das Pommersche Genossenschaftsblatt und beim Eingehen dieser Zeitung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Mitglieder des Vorstands sind: Hermann Ziebell, Franz Beneke, Robert Heller, alle in Briesen. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder desselben; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die Beteiligung ist bis auf 100 Geschäftsanteile zulässig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattert. Schivelbein, den 22. Juni 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Schwetz, Weichsel. [33651]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Bratwin'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. eingetragen worden: An Stelle von Leo Boldt ist der Rentier Johann Goertz, früher in Neunhuben, jetzt in Graudenz, in den Vorstand gewählt.
Schwetz, den 30. Juni 1911. 1
Königliches Amtsgericht.
Schwetzingen. [33076]
Genossenschaftsregistereintrag zu O.⸗Z. 10 Spar⸗ und Darlehenskasse Plankstadt, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, in Piankstadt: Statut vom 6. Mai 1911 ersetzt die seitherigen Statuten. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Badischen landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Karlsruhe. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder, die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Schwetzingen, den 30. Juni 1911
Gr. Amtsgericht.
7. Per Hasbelg. Eflerrech s. Vereinge, Genoserschafts⸗ Jescen, 77s, Mastsr,eg arif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Viash
Zentral⸗Handelsregister für das Deuts
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche 6 ür das Vierteljahr. — Einzelne ner 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
[33649]
88.
Beilag
Bezugspreis beträgt 1 ℳ G Insertionspreis für den Raum e
segeberg. Bekanntmachung. [33652] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 — Meierei⸗Genossenschaft, e. G. m. u. H. zu Rickling — eingetragen worden:
Der Pufner Heinrich Dohse in Rickling ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Halbhufner Wilhelm Greve daselbst gewählt worden. Segeberg, 27. Juni 1911. “ Königliches Amtsgericht.
8 seligenstadt, Hessen. Bekanntmachung. In der Generalversammlung des Konsumvereins für Klein⸗Auheim und Umgegend e. G. m. b. H. zu Klein⸗Auheim vom 21. Mai 1911 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kon⸗ trolleurs, Gürtlers Peter Joseph Heinzinger von Klein⸗Auheim, der Diamantschleifer Philipp Jörg von da als solcher gewählt. Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt. Seligenstadt (Hessen), 30. Junt 1911. Großh. Amtsgericht.
1u“ Sinzig. Bekanntmachung. [33654] Ins Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 12 verzeichneten Genossenschaft m. u. H. „Löhndorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein zu“ Löhn⸗ dorf“ heute eingetragen: Das Vorstandsmitglied Peter Schütz ist gestorben und ist an seine Stelle Franz Ritterath zu Löhndorf getreten. Sinzig, den 26. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Soldau, ostpr. [33655]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Brodau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Juni 1911 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. 8
Soldau, den 30. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Steinach, S.-Mein. 9656
In das Genossenschaftsregister des Herzogl. Amts⸗ gerichts Steinach ist bei dem Konsumverein Lauscha e. G. m. v. H. heute folgendes einge⸗ tragen worden:
Der Kassierer Karl Greiner⸗Habakuk ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Porzellanmaler Elias Müller⸗Welt getreten.
Steinach, S.⸗M., den 1. Juli 1911.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. II.
Straubing. [33657] Bekanntmachung. Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Schwimmbach, ein⸗
getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht. Sitz: Schwimmbach. Mit Beschluß
der Generalversammlung vom 28. Mai 1911 wurde
das Statut durch Annahme eines neuen Statuts nach Maßgabe des Protokolls insbesondere in folgendem geändert. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lebensgeschäfts. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. Die Zeichnung geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder zur Firma ihre Unterschrift hinzu⸗ fügen. Straubing, den 3. Juli 1911. 1“ K. Amtsgericht, Registergericht.
Weiden. Bekanntmachung. [33658] In das Genossenscheiftsregister ist eingetragen: Am 30. Juni 1911:
„Darlehenskassenverein Kondrau und Um⸗ ebung, e. G. m. u. H.“ Mit Generalversamm⸗ ungsbeschluß vom 9. März 1911 wurden die §§ 14 und 32 des Statuts dahin abgeändert, daß die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft einschließlich der Bilanzveröffentlichung in der „Grenzzeitung“ zu Waldsassen erfolgen.
Weiden, den 4. Juli 1911.
Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Wollin, Pomm. Bekanntmachung. [33659] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen „Molkerei⸗Genossenschaft Wollin i Pom., eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Wollin heute eingetragen worden, daß Wilhelm Krüger⸗ Cörtenthin aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Albert Knüppel in Cunow gewählt worden ist. “ Wollin i. Pomm., 24. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. “ Zerbst. [33660] Unter Nr. 17 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Wertlau, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Wertlau heute ein⸗ getragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Gastwirts Heinrich Johannes in Paken⸗ dorf der Schmied Robert Temme in Bias als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden ist. “ Zerbst, den 30. Juni 1911. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Ziegenrück. [33661]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsumverein Blankenberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗
Jgetragen:
Der Mas ührer Heinrich Ambrecht
stern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, unter dem Titel
che Reich. r. 1570)
Reich erscheint in der Regel täglich. — Der e. Nummern kosten 20 ₰. —
und der Maurerpolier Heinrich Körner sind aus dem Vorstand ausgetreten, an deren Stelle sind der Fabrikarbeiter Hermann Schlawinski und der Tischler Ernst Stöcker aus Blankenberg in den Vorstand gewählt. Ziegenrück, den 23. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aschersleben. s G In unser Musterregister sind folgende Muster ein⸗ getragen worden: A. der offenen Handelsgesellschaft H. C. Beste⸗ horn in Aschersleben: Verschlossene Umschläge, angeblich enthaltend: 1
M.⸗R. 266. Sieben Abzüge zur Verzierung von Plakaten, Kaffeebeuteln, Einsteckschachteln, Falt⸗ schachteln, Fabrik⸗Nrn. 1361, 1511, 1526, 1537, 1544, 1629, 1630, angemeldet am 14. Juni 1911, Mittags 12 Uhr. 1
M.⸗R. 267. Zwei Abzüge zur Verzierung von Taschen und Plakaten, Fabriknummern 1639, 1640, angemeldet am 27. Juni 1911, Mittags 12 Uhr 5 Minuten. 1
B. der Firma Georg Gerson in Aschers⸗ d. Ein verschlossener Umschlag angeblich ent⸗ altend: 1 M.⸗R. 265. Fünf Abdrücke zur Verzierung von Tüten, Beuteln, Plakaten, Faltschachteln, Einwickel⸗ papieren ꝛc., Fabrik⸗Nrn. 1896, 1901, 1904, 1905, 1907, angemeldet am 6. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. 8 1
Zu A und B: Flächenerzeugnisse und Schutzfrist drei Jahre.
Aschersleben, den 1. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Auerbach, Vozgtl.
Im Masterregister ist eingetragen worden:
Nr. 498. Firma Eduard Keffel in Tannen⸗ bergsthal, ein versiegeltes Paket, enthaltend ein Muster von bedrucktem Wachstuche, Fabrik⸗Nr. 85, Tischbelagstoff darstellend, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juni 1911, Vorm. 9 Uhr. “
Auerbach i. V., am 30. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Bielefeld. 1331361
In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
Nr. 506. Firma Bertelsmann & Niemann in Bielefeld, 6 Muster für Möbelplüsche, Fabrik⸗ nummern 808, 812, 317, 318, 319, 320, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 507. Firma Blelefelder Maschinenfabrik vormals Dürkopp & Co. in Bielefeld, zwei Abbildungen von Kettenrädern für Fahrräder oder andere Fahrzeuge, Fabriknummern 40 und 41, ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.
Nr. 508. Firma Bertelsmann & Niemann in Bielefeld, 7 Muster für Möbelplüsche, Fabrik⸗ nummern 321 bis 327, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 509. Firma E. Gundlach Aktiengesell⸗ schaft in Bielefeld, 50 Muster für Faltschachteln für die Nahrungsmittelbranche, Fabriknummern 648 bis 697, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juni 1911, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.
Nr. 510. Firma E. Gundlach Aktiengesell⸗ schaft in Bielefeld. 50 Muster für Faltschachteln für die Nahrungsmittelbranche, Fabriknummern 598 bis 647, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juni 1911, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.
Nr. 511. Firma Arnold Holste Wwe. in Bielefeld, 2 Muster für Umhüllungen für Stärke und Stärkepräparate, Fabriknummern 4262 und 4263, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr.
Bielefeld, den 30. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
[33484]
Döbeln. 1833485] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 180. Keßler & Herold in Döbeln, 5 Ab⸗
bildungen von Mustern für Uhrgehäuse aus poliertem
Holz in Verbindung mit Holzrundstäben und Holz⸗
kehlleisten, welche mit Metall bezogen sind, Fabrik⸗
nummern 1—5, offen, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juni 1911, Nach⸗ mittags 3 Uhr 20 Minuten.
Nr. 181. Max Knobloch in Döbeln, 23 Ab⸗ bildungen von Mustern für Haushaltungsgegenstände, Fabriknummern 650, 651, 733, 847 E, 848 E, 652, 885 E, 106, 107, 105, 104, 950, 960, 961, 712, 715, 714, 710, 717, 711, 713, 716 und 717, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist zehn Jahre, ange⸗ meldet am 23. Juni 1911, Nachmittags 2 Uhr 35 Minuten.
Döbeln, den 30. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
8 Eisenach. 8 [33488] In das Musterregister ift cingetragen worden: Nr. 255. v. Cranach, Hans Lucas, Wart⸗
burg bei Eisenach, 2 Ansichtspostkarten: a. Wart⸗