Leopold Gerson eingetragenen Gebrauchsmuster und ätante und sonstigen Schutzrechte sowie die Fort⸗ ührung des von demselben bisher unter seiner nicht eingetragenen Firma Leopold Gerson betriebenen Ge hä Das Stammkapital beträgt 20 100 ℳ. Geschäftsführer: Techniker Leopold Gerson in Berlin, Kaufmann Arthur Berg in Berlin. Die Gesell⸗ schaft ist eine Gesellschaft mit ö Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Mai und 30. Juni 1911 abgeschlossen. Jedem Geschäfts⸗ ührer steht die seltstandige Vertretung der Gesell⸗ chaft zu. Außerdem wird veröffentlicht: Es bringen in die Gesellschaft ein: 1) Techniker Leopold Gerson in Berlin die gesamte zu seinem jetzigen Geschäfte gehörige Einrichtung, alle Utensilien, Warenvorräte, die Rechte aus laufenden Lieferungsverträgen, aus⸗ stehenden Forderungen, Wechsel und Kasse sowie die atente und sonstigen Schutzrechte, die ihm zu⸗ tehen, insbesondere das Gebrauchsmuster Nr. 363 795 nach dem Stande vom 1. April 1911 zum fest⸗ esetzten Werte von 6700 ℳ; 2) Kaufmann Alfred gab sch in Berlin seine Ansprüche gegen den Herrn Leopold Gerson aus dem mit 189 geschlossenen Agenturvertrage und die ihm darauf zustehenden Provisionsansprüche zum festgesetzten Werte von 6700 ℳ unter Anrechnung dieser Beträge auf ihre Stammeinlagen. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen dur den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Nr. 9407. Flüssige Brennstoffe Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Der Erwerb, die Verarbeitung und die Veräußerung von Brennstoffen aller Art, insbesondere von flüssigen Brennstoffen, vor allem von Erdöl. Die Gesellschaft ist befugt, zu diesem Zwecke Anlagen zu errichten und zu be⸗ treiben, Grundstücke zu erwerben, Miet⸗ und Pacht⸗ verträge abzuschließen, kurz alle zur Erreichung des Gesellschaftszweckes dienlichen Rechtsgeschäfte vor⸗ zunehmen. Auch kann sich die Gesellschaft an anderen Gesellschaften und Unternehmungen mit gleichen oder ähnlichen Zwecken beteiligen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Rechtsanwalt außer Diensten Dr. Hans Lessing in Schöneberg. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Juni 1911 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Außerdem wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 9408. W. Teschner, Optisches Institut, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Schöneberg. Gegenstand des Unternehmens: Die Fabrikation und der Verkauf von optischen Artikeln, insbesondere die Fortführung des Geschäfts der a. J. Amuel Nachf. W. Teschner. Das Stamm⸗
apital beträgt 23 000 ℳ. Geschäftsführer: Re⸗
ierungsbaumeister Wilhelm Teschner in Potsdam, Fehabig Martha Teschner in Schöneberg. Die esellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter
Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Juni
911 18CscG. Jedem Geschäͤftsführer steßs die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu. Außer⸗ dem wird veröffentlicht: Es bringen in die Geselb⸗ schaft ein: 1) Fräulein Martha Teschner zu Schöneberg, 2 Frau Margarete Roemert, geborene Teschner, zu Berlin, 3) der Regierungsbaumeister Wilhelm Teschner zu Potsdam, 4) Frau Elisabeth Otto, geborene Teschner, zu Berlin die ihnen ge⸗ hörenden Anteile an dem durch Erbgang von dem am 13. Juni verstorbenen Vater der Gesellschafter, Optiker Wilhelm Teschner, auf die Gesellschafter übergegangenen Geschäft der Firma J. Amuel Nachf. W. Teschner zum festgesetzten Gesamtwert von 21 800 ℳ, wovon auf die Stammeinlagen angerechnet werden bei 1) 6900 ℳ, bei 2) 5000 ℳ, bei 3) 4900 ℳ, bei 4) 5000 ℳ.
Bei Nr. 790. Uhrenfabrikniederlage „Halb⸗ mond und Stern“, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung: Gemäß Beschluß vom 24. Juni 1911 ist der Sitz nach Frankfurt a. M. verlegt. Durch Beschluß, vom 24. Juni 1911 ist der Gesellschaftsvertrag geändert und vollständig neu⸗ gefaßt worden. Außerdem wird hierbei bekannt ge⸗ macht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen fortan im Deutschen Reichsanzeiger.
Bei Nr. 2575. Schaefer, Mandowsky & Co. Fabrikation und Vertrieb patentamtlich ge⸗ schützter Neuheiten, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht.
Bei Nr. 2967. Naruhn & Petsch, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Geschäftsführer Adolph Simon ist verstorben. Ingenieur Philipp Naruhn in Potsdam ist zum Geschäftsführer bestellt.
Bei Nr. 4316. Otto Mausfeldt & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschräukter Haftung: Die Pio⸗ kura der Frau Margarethe Rohde ist erloschen. Dem Ingenieur Otto Ballin in Berlin ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er in Gemeinschaft mit dem Ge⸗ samtprokuristen Otto Hartmann zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.
Bei Nr. 5383. Les Fils de P. Bardinet Gesellschaft mit beschränkter Letrte. Fns. mann Fritz Schleif in Wilmersdorf ist Geschäfts⸗ führer geworden.
Bei Nr. 6388. Grunderwerbsgesellschaft Weimarische Straße Wilmersdorf, Parzelle 1 mit beschränkter Haftung: Max Loewenstein ist nicht mehr ee Kaufmann Dr. Max Lindau in Charlottenburg, Kaufmann Georg Lindau in Charlottenburg sind zu Geschäftsführern bestellt. Durch 8 vom 24. Juni 1911 sind die Be⸗ stimmungen über die Vertretungsbefugnis geändert und ist bestimmt, daß, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, die Vertretung der Gesellschaft durch. zwei Geschäftsführer erfolgt.
Bei Nr. 6104. Grunderwerbsgesellschaft Coblenzerstraße Wilmersdorf, Parzelle 8 mit beschräukter Haftung: Max Loewenstein ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Dr Max Lindau
Charlottenburg, Kaufmann Georg Lindau in Charlottenburg sind zu Geschäftsführern bestellt. Durch Beschliß vom 24. Juni 1911 sind die Be⸗ stimmungen über die Vertretungsbefugnis geändert und ist bestimmt, daß, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, die Vertretung der Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer erfolgt.
Bei Nr. 6414. Grunderwerbsgesellschaft Coblenzerstraße Wilmersdorf Eckparzelle 9 mit beschräukter Haftung: Max Loewenstein ist nicht mehr Geschäftsführer. S Dr. Max Lindau in Charlottenburg, Kaufmann Georg Lindau
sind zu Geschäftsführern bestellt. Durch Beschluß vom 24. Juni 1911 sind die Bestimmungen über die 11“ geändert und ist bestimmt, daß, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, die Vertretung det Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer erfolgt.
Bei Nr. 6415. Grunderwerbsgesellschaft Mainzerstraße Wilmersdorf Parzelle 3 mit beschränkter Haftung: Max ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Dr. Max Lindau in Charlottenburg, Kaufmann Georg Lindau in Charlottenburg sind zu Geschäftsführern bestellt. Durch Beschluß vom 24. Juni 1911 sind die Be⸗ stimmungen über die Vertretungsbefugnis geändert und ist bestimmt, daß, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, die Vertretung der Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer erfolgt.
Bei Nr. 6416 Grunderwerbsgesellschaft Mainzerstraße Wilmersdorf Eckparzelle 7 mit beschränkter Haftung: Max Loewenstein ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Dr. Max Lindau in Charlottenburg, Kaufmann Georg Lindau in Charlottenburg sind zu Geschäftsführern bestellt. Durch Beschluß vom 24. Juni 1911 sind die Be⸗ stimmungen über die Vertretungsbefugnis geändert und ist bestimmt, daß, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, die Vertretung der Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer erfolgt.
Bei Nr. 9039. Zündmetall, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Martin Kristensen ist nicht mehr Geschäftsführer. Dem bisherigen Gesamt⸗ prokuristen Kaufmann Max Marfels in Steglitz ist Einzelprokura erteilt.
Berlin, den 3. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 122.
Berlin. Bekanntmachung. [33905] In das Handelsregister B des unterzeichneten Gerichts ist heute bei Nr. 3909 Berliner Benzin⸗Werke mit beschränkter Haftung eingetragen worden: Durch Gesellschafterbeschluß vom 5. Mai 1911 und 16. Juni 1911 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert; Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Kauf und die Verarbeitung von Rohbenzin, der Vertrieb von Benzinfabrikation sowie die Förderung der Erdöl⸗ industrie und des Erdölhandels und aller damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte im In⸗ und Auslande. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so ist zur Vertretung der Gesellschaft die Unterschrift zweier Geschäftsführer oder eines Geschäftsführers und eines Prokuristen erforderlich und ausreichend. Berlin, den 3. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 167.
Berlin. Handelsregister [35215] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung B.
Am 4. Juli 1911 ist eingetragen:
Unter Nr. 9414: Emil Heinicke Aktiengesell⸗ schaft mit dem Sitze zu Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Erwerb und Fortbetrieb des bisher unter der Firma Emil Heinicke in Berlin betriebenen Spezial⸗Bau⸗ und Einrichtungs⸗Geschäfts. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an anderen Unter⸗ nehmungen, deren Gegenstand in den Rahmen ihres Zweckes fällt, in jeder Form zu beteiligen oder solche zu erwerben, Läden und Häuser zu erwerben oder zu ermieten, umzubauen, zu verkaufen oder zu vermieten. Grundkapital: 1 000 000 ℳ. Aktien⸗ gesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Mai 1911 festgestellt. Nach ihm wird die Ge⸗ sellschaft vertreten, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, gemeinschaftlich von zwei ordentlichen Vorstandsmitgliedern oder von einem ordentlichen un) einem stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied oder von einem Vorstandsmitglied (ordent⸗ lichen oder stellvertretenden) und einem Prokuristen oder allein von demjenigen Vorstandsmitgliede, das hierzu ermächtigt ist. Zum ordentlichen Vorstands⸗ mitgliede ernannt ist der Kaufmann Hermann Korytowski in Friedenau⸗Berlin und der Kaufmann Gustav Korytowski in Charlottenburg. Als nicht einzutragen wird bekannt gemacht: Das Grund⸗ kapital zerfällt in 1000 Stück je auf den Inhaber und über 1000 ℳ lautende Aktien, die zum Nennbetrage ausgegeben werden. Der Vorstand besteht aus einem oder aus mehreren Mitgliedern, von denen letzterenfalls das zweite und jedes weitere Vorstandsmitglied ein stellvertreténdes Mitglied sein kann. Die Vorstandsmitglieder, ordentliche wie stell⸗ vertretende, werden von dem Aufsichtsrate, die ersteren beiden von den Gründern, ernannt; bgn liegt auch der Widerruf der Bestellung ob; Be⸗ stellung und deren Wirerruf zu notariellem Protokoll. Der Aufsichtsrat ist bei Vorhandensein mehrerer Vorstandsmitglieder berechtigt, zu be⸗ stimmen, daß eins die Gesellschaft selbständig ver⸗ treten kann. Alle von der Gesellschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen werden je einmal in dem Deutschen Reichsanzeiger eingerückt unter der Ueberschrift „Emil Heinicke Aktiengesellschaft“ und mit der Unterschrift „der Aufsichtsrat“ ober „der Vorstand“ unter Beifügung des Namens des oder der die Bekanntmachung erlassenden Vorstands⸗ mitglieder beziehungsweise des Vorsitzenden oder des stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates, je nachdem die Veröffentlichung von dem Vorstund oder von dem Aufsichtsrat zu ergehen hat. In den Fällen, in denen nach dem Gesetz die Bekannt⸗ machung zu erfolgen hat, verbleibt es bei den gesetz⸗ lichen Bestimmungen. Die Generalversammlungen werden von dem Aufsichtsrate oder dem Vorstand unbeschadet anderweiter gesetzlichen Vorschriften durch einmalige Bekanntmachung in dem Deutschen Reichs⸗ anzeiger unter Mitveröffentlichung der Gegenstände, über die verhandelt werden soll, Gbebtesen Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien über⸗ nommen haben, sind: 1) Kaufmann Hermann Korytowski in Friedenau bei Berlin, 2) Kaufmann Gustav Korytowski zu Charlottenburg, 3) Haupt⸗ mann a. D. Rudolf Chromek in Tempelhof⸗Berlin,
4) Kaufmann Karl Reichenbach zu Charlottenburg,
5) Kaufmann Arthur Bleichröder zu Hamburg. Von den Gründern bringen nach näherer Maßgabe des Gesellschaftsvertrages in die neue Gesellschaft ein, wie diese übernimmt: 1) Hermann Korytowski als im Handelsregister eingetragener Alleininhaber der Firma Emil Heinicke und sein auf Grund eines Gesellschaftsvertrages an dieser Firma mitbeteiligter Bruder Gustav Korytowski das unter der Firma Emil Heinicke betriebene Handelsgeschäft, wie es steht und liegt mit allem Zubehör mit dem Recht der Firmenführung und dem Kundenkreise und mit allen in dem Geschäftsbetrieb Fe earbe Rechten und Verbindlichkeiten unter Ausschluß der Buchforderungen der beiden Ehefrauen Korytowski in Höhe eines
ilbetrages von 110 732 ℳ 3 ₰ auf Grund der mit dem Gesellschaftsvertrage verbundenen, zum 1. März 1911 gezogenen Bilanz unter selbst⸗ schuldnerischer Gewähr für die bilanzmäßig aus⸗ gewiesenen Außenstände derart, daß das Handelsgeschäft als für 1 der Gesellschaft vom 1. März 1911 ab geführt zu gelten hat; 2) Hauptmann Hauptmann a. D. Rudolf Chromek das seiner Frau gehörige und ihm zu diesem Zwecke zur Verfügung
estellte, zu Mariendorf bei Berlin, Großbeeren⸗ 7nv 18, belegene, im Grundbuch von Mariendorf, Band IX Blatt 273, eingetragene Haus⸗ und Fabrik⸗ grundstück mit sämtlichen darin befindlichen Maschinen und Zubehörstücken gegen Uebernahme der auf diesem Grundstück in der Gesamthöhe von 136 000 ℳ haftenden Schulden seitens der Aktiengesellschaft. Im einzelnen werden zu 1 nach der Bilanz ein⸗ ebracht: Kassa (14 768,15 ℳ), Kambiokonto 76 325,20 ℳ), Bankguthaben (15 893,35 ℳ), Kontokorrentkonto (279 796,82 ℳ), Mobiliar (10 200 Mark), Utensilien (4900 ℳ), Muster (5600 ℳ), Modelle (2225 ℳ), Patente (1 ℳ), Einrichtungs⸗ konto (1 ℳ), Waren 85 614 ℳ), insgesamt 462 324,52 ℳ, dem an Passiven gegenüberstehen: Akzepte (37 786,30 ℳ) und sonstige im Gesamtbetrage von 263 085,50 ℳ. Als Entgelt für diese Sach⸗ einlagen erhalten die Einbringenden Hermann Kory⸗ towski 200 Stück, Gustav Korytowski 210 Stück für voll bezahlt erachtete Aktien zum Nennbetrag, ferner Rudolf Chromek 60 Stück ebenfalls für vollgezahlt erachtete Aktien zum Nennbetrag. Den ersten Auf⸗ sichtsrat bilden: 1) Reichstagsabgeordneter Mathias Graf von Mielczyüski zu Berlin, 2) Kaufmann Ernst Reichmann zu Wilmersdorf. Berlin, 9 Rentier Rudolf von Obstfelder zu Nikolassee bei Berlin. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gerichte, von dem Prüfungsberichte der Revisoren kann auch bei der Handelskammer Berlin zu Berlin Einsicht genommen werden.
Bei Nr. 1564. Nord⸗Britische und mercantile Versicherungs⸗Gesellschaft (NCorth British and Mercantile Insurance Company) mit dem Sitze zu Edinburg und London und Zweigniederlassung zu Berlin. Die Gesellschaft beruht jetzt auch auf dem Gesetz, erlassen für die Uebertragung des Unternehmens der Eisenbahn⸗ Passagier⸗Versicherungs⸗Gesellschaft auf die North British and Mercantile Versicherungs⸗Gesellschaft und für andere Zwecke (vom 26. Juli 1910).
Bei Nr. 2336. Georg Gerlach & Co. Aectien⸗
esellschaft mit dem Sitze zu Berlin: Gemäß dem 3. durchgeführten Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. Juni 1911 ist das Grundkapital um 400 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 1 600 000 ℳ. Ferner die von dem Aufsichtsrat am 29./30. Juni 1911 beschlossene Abänderung der Fassung der Satzung. Als nicht einzutragen wird bekannt gemacht: Auf die Grundkapitalserhöhung werden ausgegeben 400 Stück je auf den Inhaber und über 1000 ℳ lautende Aktien, die seit 1. Juli 1911 gewinnanteilsberechtigt sind, zum Kurse von 105 %. Das Gnn⸗ Grundkapital zerfällt nunmehr in 1600 Stück je auf den Inhaber und über 1000 ℳ lautende Aktien.
Bei Nr. 768. Fabrik für Blechemballage O. F. Schaefer Nachf. Actien⸗Gesellschaft mit dem Sitze zu Berlin. Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 24. Juni 1911 soll nach Inhalt des ee. das Grundkapital um 400 00) ℳ erhöht werden.
Bei Nr. 4884. Brauerei Ernst Engelhardt Nachf. Aktiengesellschaft mit dem Sitze zu Pankow bei Berlin. Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juli 1911 bildet den Gegenstand des Unternehmens: Betrieb des Brau⸗ gewerbes und aller dazu gehörigen und damit im Zusammenhang stehenden Nebengewerbe; zu diesem Zwecke darf die Gesellschaft Grundstücke erwerben, Zweigniederlassungen errichten, bestehende Anlagen pachten, sich durch Kapitaleinlagen oder durch Er⸗ werb von Aktien oder in sonstiger Weise bei anderen, dem gleichen Zwecke dienenden Unternehmungen be⸗ teiligen oder solche andere Unternehmungen dur Kauf oder Vereinigung erwerben. Ferner die dur dieselbe Generalversammlung noch beschlossene Ab⸗ änderung der Satzung.
Berlin, den 4. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abtei ung 89.
Berlin. Handelsregister [35217] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung A.
Am 6. Juli 1911 ist in das Handelsregister ein⸗ getragen worden:
Nr. 37 823: Offene Handelsgesellschaft Dann & Schönland, Berlin. Geseltichafter sind: Leo Dann, Kaufmann, Berlin, und Georg Schönland, Kaufmann, Berlin. Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1911 begonnen.
Nr. 37 824: Firma Bürger⸗Park⸗Pankow Ludwig Retschlag. Pankow. Inhaber Ludwig Retschlag, Restaurateur, Pankow.
Nr. 37 825: Firma Kalasiris⸗Specialgeschäft Inh. Christine Wirtensohn, Charlottenburg. Inhaber Fräulein Christine Wirtensohn, Charlotten⸗ burg⸗Westend.
Nr. 37 826: Kommanditgesellschaft Blattmann & Co. Wädenswil (Schweiz) mit Zweignieder⸗ lassung in Berlin unter der Firma: Blattmann & Co. Waedenswil Filiale Berlin. Gesell⸗ schafter Heinrich Blattmann, Fabrikant in Wädenswil, Kanton, Zürich. Die Gesellschaft hat am 1. April 1904 begonnen. Ein Kommanditist ist eingetreten. Dem Georg Cohn in Berlin ist für die Zweig⸗ niederlassung Prokura erteilt.
Bei Nr. 9668: (Offene Handelsgesellschaft Bern⸗ hard Jesep. Berlin.) Dem Hugo Buschmann in Berlin ist derart Gesamtprokura erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem der Prokuristen Hundert, Naumann und Riese zur Vertretung der Firma berechtigt ist.
Bei Nr. 17 955: (Firma Buchhandlung für Medizin und Naturwissenschaft von Richard Schoetz in Berlin.) Dem Gustav Reich in Schöneberg ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 19 948: (Firma Frau Anna Hein, Berlin.) Inhaber jetzt: Franz Hein, Kaufmann, Südende.
Bei Nr. 25 119: (Firma Emil Franke, Berlin.) Jetzt offene Handelsgesellschaft. Der Kaufmann Maͤx Franke, Berlin, und der Küchenmeister Max Groth, Schöneberg, sind in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Die
Prokura des Marx Franke ist erloschen. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Juli 1911 begonnen.
Bei Nr. 36 336: (Offene Handelsgesellschaft Grund & Boden Gesellschaft Rathke & Co. Berlin.) Der bisherige Gesellschafter Hermann Rathke ist Inhaber der Firma. Die Ge⸗ sellschaft ist aufge g
Berlin, den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.
Bernburg. 35218]
Bei der Firma „Concordia, chemische Fabrik
auf Aktien“ in Leopoldshall — Nr. 16 des Handelsregisters Abteilung B — ist heute einge⸗ tragen worden:
Die Prokura des Kaufmanns Richard Dübel in
Leopoldshall ist erloschen.
Dem Kaufmann Ludwig Brehme in Leopoldshall ist Prokura erteilt dergestalt, daß er Eb15 mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem Pro⸗ kuristen die Firma zeichnen und die Gesellschaft ver⸗ treten darf.
Bernburg, den 7. Juli 1911. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Berncastel-Cues. [35219]
Im Handelsregister A Nr. 157 ist bei der Firma Willhardt & Co in Berncastel⸗Cues folgendes eingetragen worden:
er bisherige Firmeninhaber, Kaufmann Karl Willhardt in Berncastel⸗Cues, ist aus der Firma ausgeschieden.
Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von
1) Franz Zosef Liell,
2) Peter Josef Franz Hauth,
beide Kaufleute in Berncastel⸗Cues, als offene Handelsgesellschaft weitergeführt. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1911 begonnen. Alle im Geschäft begründeten Aktiva und Passiva sind mitübernommen.
Berncastel⸗Cues, den 6. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. 4.
Blumenthal, Hann. 186220] In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 81 die Firma Rosenapotheke Karl Ebert in Aumund⸗Fähr und als deren Inhaber der Apotheker Karl Ebert daselbst eingetragen worden. Blumenthal (Hann.), den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Bocholt. Bekanntmachung. [35221]
In unser Handelsregister Abt. K ist bei der unter Nr. 218 eingetragenen Firma Aldenkortt Co⸗ in Bocholt folgendes eingetragen worden; Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst und der Privatsekretär Heinrich von Delft in Bocholt zum Liquidator bestellt. Die Prokura des Kaufmanns Karl Aldenkortt in Bocholt ist erloschen.
Bocholt, den 5. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Brandenburg, Havel. [35224] —g Bekanntmachung.
Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 183 eingetragenen Firma „G. Riedel“ in Brandenburg a. 8. ist vermerkt: Dem Kauf⸗ mann Gottfried Riede Prokura erteilt. —
Brandenburg a. H., den 3. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. 8
Braunschweig. [35226] In das hiesige Handelsregister Band VIII Seste 388 ist heute die Kommanditgesellschaft „Nicolai & Co. Commanditgesellschaft“, be⸗ gonnen am 1. Juli 1911, als deren persönlich aftender Gesellschafter Kaufmann Otto Nicolai hieselbst sowie ein Kommanditist und als Ort der Niederlassung Braunschweig eingetragen.
Geschäftszweig: Ein⸗ und Verkauf von Hölzern
aller Art. Braunschweig, den 6. Juli 1911.
Herzogliches Amtsgericht. A. 8
Bretten. [35228] Zu O.⸗Z. 81 des Handelsregisters Abt. A Band l, betr. die Firma Leopold Barth in Flehingen, wurde eingetragen: Die Firma ist erlosche Bretten, den 4. Juli 1911. Großh. Amtsgericht.
Brieg, Bz. Breslau. [35229] In unser Handelsregister A ist am 4. Juli 1911 bei der Firma R. Pzillas eingetragen worden, daß die Firma in „Robert Pzillas Brieg Bez. Breslau“ geändert ist. Die Firma trägt Nr. 257 nicht 256. 8 Brieg, 4. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Brieg.
1““ Buer, Westf. [33669] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 234 die Firma Friedrich Kerstholt, Gladbeck, und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Kerstholt in Gladbeck eingetragen. — 8 Buer i. W., den 23. Juni 1911. “ Königliches Amtsgericht. 1“
Durgstädt. [35231]
Auf Blatt 533 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Chemnitzer Bank⸗Verein Abteilung Burgstädt, Zweigniederlassung der in Chemuitz unter der Firma Chemnitzer Bank⸗Verein be⸗ stehenden Aktiengesellschaft, in Burgstädt betr., ist heute eingetragen worden:
Die Generalversammlungen vom 20. März und 31. Mai 1911 haben die Erhöhung des Grundkapi⸗ tals um fünf Millionen Mark, in fünftausend auf den Inhaber lautende Aktien zu je eintausend Mark zerfallend, mithin auf fünfzehn Millionen Mark be⸗ schlossen.
9 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Mai 1911 ist laut Notariatsprotokolls vom gleichen Tage das Statut abgeändert worden.
Burgstädt, am 6. Juli 1911.
Das Königliche Amtsgericht.
Burgsteinfurt. [35232] In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei
der unter Nr. 24 eingetragenen, in Liquidation be⸗
findlichen „Meierei Nordwalde Gesellschaft mit
beschränkter Haftung“ zu Nordwalde eingetragen: An Stelle des Gutsbesitzers Franz Darup 9
Nordwalde ist der Kaufmann Heinrich Bieling zu
Mishinsbeuses zum Liquidator bestellt. Burgsteinfurt, den 17. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht
zu Brandenburg a. H. ist
hutzbach. Bekanntmachung. 135233] n unser Handelsregister Abteilung A ist am 6. Juli 1911 bei Nr. 60 (Firma Herm. Wießler in Butzbach) eingetragen worden, daß der Kauf⸗ mann Hermann Hans Jakob Adam Wießler in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. ie nunmehr aus den Kaufleuten Hermann Wießler und Hermann Hans Jakob Adam Wießler, beide in Butzbach, bestehende offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. Juli 1911 begonnen. Butzbach, den 7. Juli 1911. 8 — Gr. Hess. Amtsgericht.
Cassel. Handelsregister Cassel. [35234] Zu Otto Schlafke, Cassel, ist am 6. Juli 1911. b 3 evKe jie Gesamtprokura der Kaufleute Emil Hupfeld und Albert Berndt in Cassel ist erloschen. Den Kaufleuten Emil Hupfeld und Alfred Zein in Cassel
ist Gesamtprokura erteilt.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
celne. [35235) In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 334 die Firma „F. Ulianowsky, Celle“ und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Ulianowsly au⸗ Celle eingetragen. 8 Celle, den 5. Juli 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 3. .“
Chemnitz. [35236]
Auf dem die offene Handelsgesellschaft in Firma „Ernst Löffler”“ in Chemnitz betreffenden Blatt 5022 des Handelsregisters ist heute der Eintrag, daß durch einstweilige Verfügung des K. Landgerichts Chemnitz vom 12. Juni 1911 dem Mitinhaber Kaufmann Albert Löffler verboten worden ist, Akzepte der Gesellschaft ohne Zustimmung des anderen Ge⸗ sellschafters Paul Junghans auszugeben, von Amts wegen, obwohl die einstweilige Verfügung selbst noch zu Recht besteht, gelöscht worden, da diese Röschegukung in der Geschäftsführung nicht eintrags⸗ ähig ist.
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt B, den 7. Juli 1911.
Darmstadt. 1835241]
In unser Handelsregister Abteilung A wurden folgende Einträge vollzogen:
G Am 30. Juni 1911.
Neu eingetragen die Firma: Paul Mathäs & Co., Darmstadt. Inhaber: Paul Mathäs, Kaufmann, Albert Soeder, Kaufmann, beide in Darmstadt.
Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 29. Mai 1911 begonnen.
Am 1. Juli 1911.
Hinsichtlich der Firma: Franz Kircher, Darm⸗ stadt. Die Prebure⸗ der Franz Kircher Ehefrau, Minna geb. Prätorius, in Darmstadt ist erloschen.
Am 3. Juli 1911.
Gelöscht die Firma: M. Töpfer, Darmstadt. 8 Am 4. Juli 1911.
Neu eingetragen die Firma: Georg Hübner,
armstadt. Inhaber: Georg Hübner, Kaufmann in Darmstadt.
Aenderung hinsichtlich der Firma! Oswald Oehme, Darmstadt. Kaufmann Georg Schindel in Darmstadt ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1911 begonnen.
Die Firma ist geändert in: Oehme & Co. Darmstadt, den 5. Juli 1911. 8
Großherzogl. Amtsgericht Darmstadt. J.
8
Darmstadt. [35243]
In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute eingetragen hinsichtlich der Firma Polytechnisches Arbeits⸗Institut J. Schröder, Aktiengesell⸗ schaft, in Darmstadr:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juni 1911 sind die Bestimmungen über die Ver⸗ tretungsbefugnis (§ 15 der Statuten) folgendermaßen abgeändert worden: 2
enn und insolange der Vorstand nur aus einem Mitgliede besteht, ist dieses zur Firmenzeichnung und
Vertretung allein berechtigt. Darmstadt, den 6. Juli 1911.
Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I.
Darmstadt. [35242]
In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute eingetragen hinsichtlich der Firma „Pelz⸗ & Plüschwaren⸗Industrie, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Darmstadt“.
Fritz Stromeyer, Kaufmann in Darmstadt, ist zum Prokuristen bestellt.
Gotthard Minus ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden.
Darmstadt, den 7. Juli 1911.
Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I.
Döhlen. 1 [35245] Auf Blatt 25 des Handelsregisters, die Firma Emil Rudolph, Deuben, betr., ist eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 88 8 Döhlen, den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Dresden. [34778] 2- Blatt 12 708 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Fischer und Rittner, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Juli 1911 ab⸗ geschlossen worden. G
Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung des bisher unter der nicht einge⸗ tragenen Firma Otto Fischer, Inhaber Rittner und Fischer, betriebenen Fabrikationsgeschäftes, bestehend in der Herstellung „Elektrodentaler Apparate und
nstrumente“. Zur Erreichung ihrer Zwecke ist die
esellschaft befugt, Grundstücke zu erwerben, Filialen und Zweiggeschäfte zu errichten und sich an gleichen oder ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.
Das Stammtkapital beträgt dreißigtausend Mark.
Zum Seschölts gbnen ist bestellt der Ingenieur Carl Friedrich Wilheim Rittner in Dresden.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben:
Der Gesellschafter Ingenieur Carl Friedrich Wilhelm Rittner in Dresden legt auf das Stamm⸗ kapital in die Gesellschaft ein das von ihm käuflich übernommene, bisher unter der nicht eingetragenen
Firma Otto Fischer, Inhaber Rittner und Fische zu Dresden betriebene “ 8 allem Zubehör nach dem Stande vom 30. Juni 1911 mit allen Aktiven und Passiven. wird von der Gesellschaft zum Geldwerte von neun⸗ undzwanzigtausendfünfhundert Mark angenommen.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Dresden, den 6. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Dresden. In das Handelsre 1) auf Blatt 10 83
Diese Einlage
ister ist heute eingetra ) auf 2 7, betr. die Gesellscha Levantinische Baumwollgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Dresden: Franz Johann Günther ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum G schüftsführeg if .. SI Kurt zuntze in Blasewitz. ie an Dr. phil. Kurt Kuntze erteilte Prokura ft erloschen. 8 en erteilt ndem Kaufmann Max Leopold Tiedemann in Dresden. Gesamtprokura ist erteilt den Kaufleuten einrich Bruno Aedtner und Adolf Carl Weisbeck, „Ein jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur mit einem anderen Prokuristen, oder wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, mit einem Geschäftsführer vertreten. auf Blatt 11 532, Anatolische Baumwoll⸗Dampfpresse⸗Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Franz Johann Günther ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Direktor hil. Kurt Kuntze Dr. phil. Kurt Kuntze erteilte Prokura ist erloschen. Einzelprokura E1“ Dresden. erteilt den Kaufleuten Heinrich Bruno Aedtner und Adolf Carl Weisbeck, beide in Dresden. von ihnen darf die Gesellschaft nur mit einem anderen Prokuristen, oder wenn mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, mit einem Geschäftsführer ver⸗
3) auf Blatt 11 639, Dresdner Werkstätten für Beleuchtungswesen mit beschränkter Haftun August Jässing ist nicht mehr Geschäftsführer. ist bestellt der Kaufmann Franz Gustav Heino Kretzschmar in Dresden.
4) auf Blatt 12 351, betr. die Gesellschaft Josef Esselbach, Cartonagenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung Sebastian Esselbach ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Paul Josef Esselbach in Dresden. auf Blatt 11 941, Dresdner Papier⸗Verarbeitung Kudell & Co. beschränkter Haftun Dresden: Nach beendeter Liquidation ist die
ch 6) auf Blatt 12 572, betr. die offene gesellschaft Seidel & Co. in Dresden. sellschaft ist aufgelöst.
en worden: t Deutsch⸗
Einzelprokura ist
ide in Dresden.
Gesellschaft
in Blasewitz.
erteilt dem Gesamtprokura ist
Gesellschaft in Dresden: Friedrich Geschäftsführer
Dresden:
Gesellschaft Gesellschaft
t. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann Maximilian Deutsch in Dresden.
7) auf Blatt 12 709, Graphische Werkstätte Georg Schulze Der Kaufmann Curt Georg Schulze in Dresden ist Inhab
8) auf Blatt 12 710 die Firma Max Vollmann in Dresden. Der Kaufmann Max Hermann Gustav Vollmann in Dresden ist Inhaber.
9) auf Blatt 1526, betr. die Kommanditgesellschaft Kretzschmar, Bösenberg & Co. in Die dem Kaufmann Friedrich August Jässing erteilte Prokura ist erlosch
10) auf Blatt 10 894, betr. die Firma August Reinhardt in Dresden: Die Firma ist erloschen.
Dresden, am 7. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. A ist am 4. Juli 1911 bei Nr. 30 (Erste Deutsche Kapokfabrik, O. & R. Freudenberg zu Süchteln) eingetragen worden, daß der Kaufmann Wilhelm Bierling aus Crefeld in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Die so entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1911 begonnen und wird unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt.
Dülken, den 4. Jult 1911.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf.
Bei der Nr. 1917 des Handelsregisters A einge⸗ tragenen Firma Ernst Bolm 20. Juni 1911 nachgetra Bolm, Regina geborene Vief
Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. In dem Handelsregister B wurde am 4. Juli 1911 bei der Nr. 183 eingetragenen Firma Niederrheinisch⸗Bergische Lagerhausgesell⸗ schaft, Gesellschaft mit beschränkter Dem Kaufmann Johannes Düsseldorf, ist Prokura erteilt. — Bei der Nr. 596 eingetragenen Firma Westdeutscher Samenbau⸗ und Großhandlung J. Essers, mit beschränkter Haftung, Geschäftsführer Franz Schmitz ist ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Gutsbesitzer und Kaufmann Josef Essers zu Düsseldorf zum Geschäftsführer bestellt. — Der Ehefrau Gutsbesitzer und Kaufmann Josef Essers, Gertrud geborene Schmitz, ohne Ge⸗ schäft zu Düsseldorf, ist Prokura erteilt. Amtsgericht Düsseldorf. Düsseldorf.
Bei der Nr. 900 des Handelsregisters B einge⸗ Firma „Patent⸗Flaschenverpackungs⸗ Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, hier, wurde am 5. daß der Sitz der Gesellschaft nach Fraukfurt
Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf.
In das Handelsregister K wurde am 6. Jul etragen: unter Nr. 3655 die offene Handels⸗ t in Firma Gehlen & Servaes mit dem Die Gesellschafter der am ellschaft sind die Kauf⸗
irma Dresdener
Dülken.
hier, wurde am der Ehefrau Ernst haus, hier, Prokura er⸗
nachgetragen: Düsseldorf:
Gesellschaft Düsseldorf:
7. 1911 na
in Düsseldorf. . Juni 1911 begonnenen Gest leute Josef Gehlen und Peter Servaes, beide Düssel⸗ achgetragen wurde bei der unter Nr. 330 eingetragenen Firma Gehlen & Stammen, hier:
Düsseldorf. [35250] Unter Nr. 989 des Handelsregisters B wurde am 6. Juli 1911 eingetragen die Aktiengesellschaft in irma Bruch & Cie., Aktiengesellschaft zu üsseldorf, wohin der Sitz von Call verlegt ist. Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Februar 1911. festgestellt und am 12. Januar und 20. Mai 1911. abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Bleiweißfabrik, insbesondere der Erwerb und die Fortführung der von der Firma Bruch & Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Call bisher betriebenen Bleiweißfabrik, die Her⸗ stellung von Mennigen, Zinkweiß und aller metalli⸗ schen serbam unter Vornahme aller auf die Artikel bezüglichen Handelsgeschäfte, Errichtung, Pachtung und Erwerb aller zur Erreichung der vorgedachten Zwecke dienlichen Anlagen sowie Beteiligung an anderen gleichartigen Unternehmungen. Das Grund⸗ kapital beträgt 500 000 ℳ, eingeteilt in 500 auf den Namen lautende Aktien von je 1000 ℳ. Die Aktien⸗ gesellschaft wird vertreten, falls der Vorstand aus einer Person besteht, durch diese oder durch zwei Prokuristen. Falls mehrere Vorstandsmitglieder vor⸗ handen sind, erfolgt die Vertretung entweder durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstands⸗ ” und durch einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, einzelnen Mitgliedern des Vorstandes, falls dieser aus zwei oder mehreren Personen besteht, die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein und selbständig zu vertreten. Der bisherige Vorstand Kaufmann Walter Bruch in Call ist ausgeschieden. An seiner Stelle ist Fabrikdirektor Dr. phil. Herbert Müller, hier, zum alleinigen Vorstande bestellt. Dem Adolf Oidt⸗ mann in Neuß und dem Ernst Ackermann, hier, ist satzungsgemäße Gesamtprokura erteilt. Amtsgericht Düsseldor
Düsseldorf. 1635248]
In das Handelsregister A wurde am 7. Juli 1911 eingetragen: Nr. 3656 die Firma Karl Hohnen mit dem Sitz in Düsseldorf und als Inhaber der Spediteur Karl Hohnen, hier.
Nr. 3657 die offene EE148“ in Firma Ganzer & Frese mit dem 889 in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 1. Juli 1911 begonnenen Gesellschaft sind die Ingenieure Willy Ganzer in Erkrath und Karl Frese in Düsseldorf.
Nr. 3658 die Firma Theodor Boehm mit dem Sitze in Düsseldorf, als Inhaber der Kaufmann Theodor Boehm, hier, und als Einzelprokurist Johannes Winter in Crefeld.
Königliches Amtsgericht Düsseldorf.
Emden. Bekanntmachung. 35251]
Bei der im hiesigen Handelsregister Abt. A unter Nr. 410 eingetragenen Firma Albert Deß in Emden ist heute folgendes eingetragen:
Der Kaufmann Ulrich Schulmeyer in Emden ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Ge⸗ schäft eingetreten.
Dem Kaufmann Gerhard Boomgaarden in Emden ist Prokura mit Beschränkung auf die Zweignieder⸗ läsung Emden erteilt. Die Firma bildet jetzt eine offene Handelsgesellschaft mit dem Heudtgit in Bremen.
Die Gesellschaft hat am 10. Juni 1911 begonnen.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter berechtigt.
Emden, 1. Funi 1911.
Königliches Amtsgericht. 3.
Erfurt. e
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 3 verzeichneten Aktiengesellschaft Deutsche Continental⸗Gas⸗Gesellschaft in Dessau mit Zweigniederlassung in Erfurt eingetragen: Die Zweigniederlassung in Erfurt ist aufgehoben infolge des mit dem 1. Januar 1911 erfolgten Uebergangs der Gasanstalten in Erfurt an die Stadt Erfurt.
Erfurt, den 4. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Erfurt. [35253]
In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 746 verzeichneten Firma Louis Prager in Erfurt eingetragen, daß der Kaufmann Rudolf Rottstedt zu Erfurt in das Geschäft als veesanne haftender Gesellschafter eingetreten ist. Die dadur entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1911 begonnen. Dem Paul Breitrück in Erfurt ist Prokura erteilt.
Erfurt, den 5. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
“ Eschershausen. 189894 In das hiesige Handelsregister ist eingetragen, da der bisherige Geschäftsführer der Firma Hils⸗ Dolomit⸗ und Kalkwerke, Ges. m. b. H. in Holzen, Franz Benkmann, sein Amt niedergelegt hat und daß an seine Stelle der Kaufmann Rudolf Schütte hier zum Geschaͤftsführer .Js H Eschershausen, den . Juli 1911. 8 Herzogliches Amtsgericht. 1“
Easen, Ruhr. [35255]
In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Essen ist am 27. Juni 1911 eingetragen zu A Nr. 1524, betr. die Firma Nährmittel⸗Fabrik Sapora Gustav Noël, Essen: Die Firma ist in Gustav Noël geändert. Auf Antrag wird ferner bekannt gemacht, daß das Geschäft ein Spezial⸗ Engrosgeschaft in Delikatessen und Kolonialwaren ist.
Falkenstein, Vogtl. [35257]
In das Eu6 ist heute eingetragen worden: a. auf Blatt 452 die Firma Walther Lindner in Falkenstein und als Inhaber der Kaufmann Walther Felix Lindner daselbst,
b. auf Blatt 453 die 8 Otto Grimm in Falkenstein und als Inhaber der Spitzenfabrikant Frnst Otto Grimm daselbst.
Angegebener Geschäftszweig zu a und b Spitzen⸗ fabrikatkon.
Falkenstein, den 6. Juli 1911. I““
Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. [34797] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister: 9 riedrich Benzing. Unter dieser be⸗ treibt der in Höchst a. ph. wohnhafte Bauunter⸗ nehmer Friedrich Benzing zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. 2) Müller und Braun. Unter dieser Firmg ist
mit dem Fi zu Frankfurt a. M. eine offene
Hendeesgesen aft errichtet worden, welche am 1. Mai
Die Firma is Anetsgericht Düsseldorf.
somen hat. Fesselcafter sind der zu Fried⸗
11 be erg wohnhafte Kaufmann August Müller und der
8 Frankfurt a. M. wohnhafte Ingenieur Hermann raun. 6 8 3) Elisabeth Krück. Unter dieser Firma betreibt
die zu Offenbach wohnhafte Frau Elisabeth Krück, geb. Moos, zu Frankfurt a. M. ein Handels⸗
geschäft als Einzelkaufmann.
4) Schütz & Käppele. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. Juli 1911 begonnen und den Vertrieb von Maschinen und Patenten zum Gegenstand hat. Ge⸗ sellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmann Wilhelm Schütz und Ingenieur August Käppele.
5) B. Sachar und Co. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. Juli 1911 begonnen hat. Gesellschafter sind die Witwe Sachar und der Kaufmann“Bruno Sachar,
eide zu Frankfurt a. M.
6) Frankfurter Schirmfabrik Ernst Gene⸗ vrière. Unter dieser Firma betreibt der zu Frank⸗ furt a. M. wohnhafte Kaufmann Ernst Genevribre zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzel⸗ kaufmann. Dem zu Frankfurt a. M. wohnhaften 1 Carl van Loon⸗Behr ist Einzelprokura erteilt.
7) Otto Bender. Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Otto Bender zu Frankfurt a. M. betriebene Handelsgeschäft ist auf dessen Ehefrau, Bertha Bender, geb. Mannheimer, zu Frankfurt ga. M. übergegangen, welche es unter unveränderter Firma fortführt. Dem Kaufmann Otto Bender zu Frank⸗ furt a. M. ist Einzelprokura erteilt.
8) Rudolf R. Bauer. Dem zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmann Sally Bergen ist Einzel⸗- prokura erteilt. 1
9) A. Heimann Söhne. Der Kaufmann Louis Heimann zu Frankfurt a. M. ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. 1
10) Bendheim & Scheidig. Die offene Handels. gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den 86 Gesellschafter Ernst Scheidig zu Frankfurt a. M. übergegangen, welcher es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
11) Max Stern Nachf. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den bisherigen Gesellschafter Ferdinand Levi zu Frankfurt a. M. übergegangen, welcher es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt Die Einzelprokura des Kaufmanns Arthur Stern bleibt beste en.
12) E. Kahle. Die Gesamtprokura des Kauf⸗
manns Rudolf Janas ist erloschen. Dem Kaufmann
Reinhold Henning zu Frankfurt a. M. ist Einzel⸗ prokura erteilt. Die demselben erteilte Gesamt⸗ prokura ist damit erloschen.
13) Sachs und Höchheimer. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den A Gesellschafter Bernhard Sachs zu Frankfurt a. M. übergegangen, welcher es unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann fortführt. Dem zu Frankfurt a. M. Kaufmann Lorenz Fuchs ist Einzelprokura erteilt.
14 acob Wolf junior. Dem zu Frankfur a. M. wohnenden Kaufmann Ferdinand Lämmle iß Einzelprokura erteilt.
15) Paul Apitzsch Nachf. Gebrüder Groß Dem zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmann Karl Emmel ist Einzelprokura erteilt.
16) Eduard Blum. Der zu Frankfurt a. 1 wohnhafte Photograph Julius Hesper ist als Ge sellschafter eingetreten. Die hierdurch begründet offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1911 be⸗
onnen. Der Uebergang der in dem Betrieb des isherigen Geschäfts begründeten Forderangen und Verbindlichkeiten auf die offene Handelsgesellschaft ist ausges 58 Zur Vertretung der C. 18r sind nur beide Gesellschafter gemeinsam, bei Be eines Prokuristen jeder Gesellschafter in Ge⸗ meinschaft mit dem Prokuristen ermächtigt. 8 17) Galvanostegie Scharnke & Dobritz. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Frankfurt a. M., 5. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Fraustadt. Bekanntmachung. [35259] Die im Handelsregister A Nr. 71 eingetragene
Firma Julius Schwarzwald in Fraustadt ist
erloschen. 8 Fraustadt, den 29. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Freiburg, Schles. [35260 In unser Handelsregister A ist am 4. Juli 1911 eingetragen worden, daß die unter Nr. 6 registrierte Firma H. Ansorge & Comp. zu Freiburg i. Schl. erloschen ist. Königliches Amtsgericht Freiburg i. Schl.
Friedeberg, Queis. [35261 In das Handelsregister Abteilung B ist heute bei der Friedeberg Flinsberger Kleinbahn⸗Aktien⸗ gesellschaft folgendes eingetragen worden: Die Firma ist in „Isergebirgsbahn⸗Aktien gesellschaft“ geändert. Friedeberg a. Queis, den 4. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Friedland, Mecklb. beavnn. In unser Handelsregister ist heute der Uebergan der Firma A. Brüggemann hier unter Um⸗ änderung in A. Brüggemann RNach. Inh Bernh. Wegner auf den Kaufmann Bernhar Wegner in e eingetragen worden.
Bem.: Der Uebergang der im Geschäftsbetriebe begründeten Aktiva und Passiva ist ausgeschlossen⸗ Friedland i. Mecklb., 7. Juli 1911. Großherzogl. Amtsgericht. Abteilung 2. Gleiwitz. 1 [34803 In unserem Handelsregister A ist heute unter Nr. 485 bei der Firma Lindau & Winterfel Zweigniederlassung Gleiwitz eingetragen worden Die Zweigniederlassung ist erloschen. mtsgericht Gleiwitz, den 1. Juli 1911.
Görlitz. [33541] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 379 bei der Firma: Gebr. Greiner in Penzi fogende eingetragen worden: ie Prokura des Buchhalters Paul Hartrump in Penzig ist erloschen. Görlitz, den 30. Juni 1911. 98 nigliches Amtsgericht.