Brauereiunternehmens des Brauers Franz Pfestroff in Neumarkt i. Schl. Vorstandemitglieder sind: Braumeister Adolf Gutmann in Friedeberg a. Qu. und Gasthofspächter Richard Ley in Röhrsdorf, Grfl. Bekanntmachungen ergehen im Boten aus dem Queistale zu Friedeberg a. Qu. Bei dessen Ein⸗ gehen im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger in Berlin.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch gemeinschaftliche Namensunterschrift mindestens zweier Vorstandsmitglieder. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Friedeberg a. Qu., den 4. Juli 1911. 6
Königliches Amtsgericht. Fürth, hayern.
[35423] Genossenschaftsregistereintrag. Dampf⸗Dreschgenossenschaft Altershausen⸗ Schornweisach und Umgebung — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. Juni 1911 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Fürth, den 5. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Glogan. . [35424] Im Genossenschaftsregister Nr. 10, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Weiß⸗ holz, wurde heute eingetragen: Gustav Selinke ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Paul Maiwald getreten. Amtsgericht Glogau, 30. 6. 11.
Grevenbroich. [35425]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Höninger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Höningen eingetragen worden: Holzschuhmacher Adam Schiffer zu Widdeshoven ist aus dem Vorstand und als Vorsitzender ausgeschieden und an seiner Stelle das Vorstandsmitglied Johann Schleien, Schmiedemeister zu Widdeshoven, zum Vorsitzenden und der Ackerer und Metzger; Hann Hirtz in den Vorstand gewählt. “
Grevenbroijch, den 5. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Hamburg. [35426] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1911. Juli 6. „Terraingesellschaft Alstertal“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen H. F. C. Busch ist Carl Hermann Wiese zu Fuhlsbüttel zum stellvertretenden Vorstands⸗
mitgliede bestellt worden. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hameln. [35427]
Bei der Geflügelzucht⸗ und Eierverkaufs⸗ Genossenschaft, eingetr. G. m. b. H. in Emmer⸗ thal Nr. 30 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen: An Stelle der ausscheidenden Vor⸗ standsmitglieder Fasse und Grupe sind neu gewählt Landwirt Richard Bartels und Landwirt Hermann Grupe in Grohnde. Hameln, den 26. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Hannover. [35428] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zu Nr. 51, Wirtschaftliche Ver⸗ Feinigung Deutscher Molkerei⸗Besitzer und Pächter eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht in Hannover, eingetragen: Das Vorstandsmitglied Josef Wolper in Sorsum ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Molkereibesitzer Anton Hasler in Hüddessum bei Rautenberg in Hannover in den Vorstand eingetreten. Hannover, den 5. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. 11.
Havelberxg. s In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 folgendes eingetragen worden: Bankverein für Havelberg, Sandau und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Havelberg. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geld⸗ mittel sowie Beleihung offener Buchforderungen der Mittglieder und der Betrieb einer Zentrale für Buch⸗ führung. Die Haftsumme beträgt 400 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 5 à 200 ℳ. Die Vor⸗ standsmitglieder sind Wilhelm Fincke, Bankier, Robert Klöckner, Kaufmann, Otto Jerratsch, Schlossermeister, sämtlich in Havelberg. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder ihre Namensunterschrift der Firma der Ge⸗ noossenschaft beifügen. Das Statut ist am 22. Juni 1911 errichtet. Havelberg, den 1. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Isenhagen. Bekanntmachung. [34906]
In unser Genossenschaftsregister ist am 30. Juni 1911 eingetragen Jungviehweidegenossenschaft
Wierstorf eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Wierstorf. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Anlage und Bewirtschaftung einer Jungviehweide zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Genossen. Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Heinrich Bergmann, Wilhelm Rode⸗ wald und Friedrich Warnecke, sämtlich in Wierstorf. Statut vom 16. Juni 1911. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Isenhagener Kreisblatt und, falls dieses eingeht, bis die nächste Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das erste Geschäftsjahr läuft von dem Tage der gericht⸗ lichen Eintragung bis zum 31. Deiember 1911. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der 1 Frnellan ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Isenhagen, den 29. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Kiel 8
1735430] Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. Juli 1911.
Maler Rohstoffgenossenschaft, e. G. m. b. H. Kiel. Die Malermeister Ludolf Jansen und Heinrich Gätje in Kiel sind aus dem Vorstand ausgeschieden; an ihrer Stelle sind die Malermeister Wilhelm Hardt und Karl Ohlsen, beide in Kiel, gewaͤhlt.
Königliches Amtsgericht Kiel. Königsberg, Pr. [35431] Genossenschaftsregister des Königlichen Amts⸗
gerichts Königsberg i. Pr.
Am 4. Juli 1911 ist eingetragen bei Nr. 65 für den Allgemeinen Wohnungsbauverein zu Königsberg i. Pr., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit Sitz in Königs⸗ berg i. Pr.: Regierungsbaumeister Carl Leyendecker ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Stadtbauinspektor Carl Hoepfner in Königsberg i. Pr. ist in den Vor⸗ stand gewählt.
Köslin. 1617732] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 38 die Genossenschaft in Firma „Rohstoff⸗ genossenschaft der Installations⸗Handwerker, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Köslin eingetragen worden. Das Statut ist am 17. März 1911 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Rohstoffvereins zum Zwecke der Be⸗ schaffung der zum Geschäftsbetriebe der Mitglieder erforderlichen Rohmaterialien, halb⸗ und ganzfertigen Waren. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Vorstandsmitglieder sind: 1) Kupferschmiedemeister Theodor Lehmann, 2) Schlossermeister Ferdinand Steinhauer, 3) Klempnermeister Hans Gräner, sämtlich in Köslin. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma de Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Pommerschen Genossenschaftsblatte in Stettin und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Köslin, den 30. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.
Köslin. [35433 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 die Genossenschaft in Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Rogzow einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Rogzow, eingetragen worden. Das Statut ist am 24. Juni 1911 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ nutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Ge⸗ räten. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Vorstandsmitglieder sind: 1) Bureauvorsteher Paul Severus, 2) Fleischermeister Emil Kaß, 3) Händler Gustay Knaak, 8 sämtlich in Rogzow. 8 Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma de Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in dem Pommerschen Genossenschaftsblatte in Stettin und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Köslin, den 4. Juli 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Kosel, O.-S. [35434] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Bank Iudowy, E. G. m. u. H. in Kosel eingetragen worden, daß der Bankvorsteher Josef Mosch aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Michael Fabrowski getreten ist. 1a. Gn.⸗R. 16 a. h“ Kosel, den 3. Juli 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Künzelsau. K. Amtsgericht Künzelsau.
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 41 eingetragen worden: Darlehenskassenverein Ettenhausen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz in Etten⸗ hausen.
Statut vom 25. Juni 1911.
Gegenstand des Unternehmens ist, den Mit⸗ gliedern des Vereins die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in 11 lichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann der Verein für seine Mitglieder gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ gegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf andwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der ;8 die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet durch den Vorsteher, im Amtsblatt des Oberamsbezirks.
Vorstandsmitglieder sind:
Georg Schumann in Ettenhausen, Vorsteher, Andreas Brümmer, daselbst, Stellvertreter des Vor⸗ stehers, Michaͤel Brenner in Hrrlchhronn⸗ Georg Haag in Bartenstein, Friedrich Bartelmeh in Gangertshausen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Den 3. Juli 1911.
Amtsrichter Buri.
[35436]
Künzelsau. 8 K. Amtsgericht Kü
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 eingetragen worden: Darlehenskassenverein Nagelsberg eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Nagelsberg.
Statut vom 18. Juni 1911.
Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern des Vereins die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann der Verein für seine Mitglieder den gemein⸗ schaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegen⸗ stände sowie den gemein chaft ichen Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
„Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vor⸗ steher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet durch den Vorsteher, im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Nikolaus Leykauf, Vorsteher,
2) Johann Schulz, Stellvertreter des Vorstehers
3) Martin Riedling,
4) Josef 1
5) Martin Ziegler, sämtliche in Nagelsberg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Den 3. Juli 1911.
Amtsrichter Buri. 1
Laage, Mecklb. [35437] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma „Laager Molkereigenossenschaft, e. G. m. u. H.“ zu Laage heute eingetragen: „Der frühere Schulze Possehl zu Breesen ist aus dem Vorstand ausgeschieden.“ Laage (Mecklbg.), den 7. Juli 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
Leschnitz, O.-S. [35438]
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden bei Nr. 3, St. Annaberg'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H. in St. Annaberg: Der Wirtschaftsbesitzer Franz Altaner und der Stellenbesitzer Paul Piecha sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Stellenbesitzer Amand Kleinert in Wyssoka 89 bhes Gastwirt Alois Kalla in St. Annaberg getreten.
Amtsgericht Leschnitz, den 6. Juli 1911. Ludwigshafen, Rhein.
[35439] Genossenschaftsregistereinträge.
1) Landwirtschaftlicher Konsumverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alsheim. In der Generalversamm⸗ lurg vom 30. April 1911 wurde an Stelle des aus⸗
eschiedenen Vorstandsmitgliedes Philipp Jakob
ranz der Landwirt Philipp Franz in Alsheim zum Vorstandsmitglied gewählt.
2) Konsumvereinigung Schifferstadt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schifferstadt. In der General⸗ versammhung vom 30. April 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Peter Sold 5. der Fabrikarbeiter Franz Reichert in Schifferstadt zum Vorstandsmitglied gewählt. b
Ludwigshafen a. Rh., 8. Juli 1911.
Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Mannheim. Genossenschaftsregister. [35440]
Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 21, Firma „Erste Molkereigenossenschaft der Milchhändler eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Mannheim“ in Mannheim wurde heute eingetragen:
Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Dezember 1909 (§ 21 b Abs. 2 und § 40 Schlußabsatz) geändert.
Bekanntmachungen erfolgen in Milchzeitung in Frankfurt a. M.
Mannheim, 28. Juni 1911.
Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Genossenschaftsregister. [35441]
Zum Genossenschaftsregister Band II O.⸗Z. 9 wurde heute eingetragen:
„Einkaufsgenossenschaft vereinigter deutscher Reformhäuser eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Maunheim.
Statut ist am 26. Juni 1911 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Waren, der Austausch und die Ver⸗ wertung der gegenseitig gemachten Erfahrungen und die dadurch bedingte Förderung der Interessen.
Es werden namentlich:
a. der Wezug von Waren von Fabrikanten ver⸗
mittelt,
b. für Stapelwaren ein Hauptlager unterhalten,
c. gem einsame Mittel zur Förderung des Unter⸗
nehmens und der Genossen gesammelt. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Generalanzeiger in Mannheim; das Geschäftsjahr geht vom 1. Juli bis 30. Junt. Die Willenserkläg rungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Die derzeitigen Vor⸗ standsmitglieder sind: Wilhelm Albers, Kaufmann in Mannheim; Heinrich Meyrer, Kaufmann in Wies⸗ baden, und Max Dommer, Kaufmann in Stuttgart.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet
Mannheim, 29. Juni 1911.
Gr. Amtsgericht. I.
Memmingen. Bekanntmachungen. ([34995]
Nachbenannte Genossenschaften haben an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen, und zwar:
2 Babenhausfer Darleheuskassenverein, e. G. m. u. H. in Babenhausen in der General⸗ versammlung vom 20. Mai 1911,
2) der Venninger Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Benningen in
Generalversammlung vom 27. Mai 1911.
der Frankfurter
Die Firma ad 1 wurde geändert in: Baben⸗ hausener Spar⸗ und Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. dort. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr je: die Beschaffung der c- Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemein⸗ schaftliche Rechnung, 3) die Beschaffung von Ma⸗ schinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder. Die öffentlichen Be⸗⸗ kanntmachungen ergehen im Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher Genossenschaften in Nürnberg bezw. dessen Rechtsnachfolger in der für die Zeichnung des Vereins bestimmten Form.
u Ziff. 1: Der Verein wird durch den Vorstand erichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vor⸗ stand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorst ands ihre Namensunter schrift beifügen.
Memmingen, den 6. Juli 1911.
Kgl. Amtsgericht. Metz. Genossenschaftsregister Metz. [35442]
In Band II Nr. 11 wurde heute bei der Ge⸗ nossenschaft Rettel'er Spar⸗A Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Rettel, eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Franz Schwenk ist Peter Rit, Ackerer in Rettel, als Vorstandsmitglied
gewählt. Metz, den 5. Juli 1911. 68 Kaiserliches Amtsgericht.
Mölln, Launenb. Bekanntmachung. [35443]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 (Möbelmagazin vereinigter Tischler und Tapeziere zu Mölln i. L., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) heute eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 10. Juni 1911 aufgelöst worden.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat sind Liqut⸗ datoren.
Willenserklärungen der Liquidatoren sind gültig, wenn sie von den Liquidatoren Kaufmann Arnold Mohr und Kaufmann Heinrich Burmeister, beide in Mölln i. L., abgegeben werden.
Mölln i. L., den 29. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht. Mülhausen, Eis. [35444] Genossenschaftsregister Mülhausen i. G.
Es wurde heute eingetragen in Band IV unter Nr. 62: Rosenauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Rosenau.
Die Satzung wurde errichtet am 25. Juni 1911.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietw eisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Berlin.
Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. 8
Der Vorstand besteht aus: b
1) Karl Frey, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) Alfons Waltzer, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Remigius Sibold,
4) Viktor Bisselbach,
5) Johann Deserich⸗Würtlin, 1 8
sämtlich in Rosenau wohnerd.
Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts von jedem eingesehen werden.
Mülhausen, den 4. Juli 1911.
Kais. Amtsgericht.
München. [35446] Münchner Zentralbaugenossenschaft für Beamte und Angestelite, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz b-- S Vorstandsttellvertreter Ernst Gutmann gelöscht. München, den 8. Juli 1911. K. Amtsgericht.
Neustadt a. Rübenberge. [35447] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 zu der Genossenschaft Haushaltsverein Luthe, e. G. m. b. H. heute folgendes eingetragen: Der Maurer Friedrich Herwig ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Neustadt a. Rbge., 5. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
“
Niederlahnstein. Bekanntmachung. [35448]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 2 ist bei dem Niederlahnsteiner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein G. G. m. u. H. zu Niederlahn⸗ stece folsfade, eing, Foßen vw
e öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im
Lahnsteiner Tageblatt. 3 folg
An Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Kaufmanns Otto de la Haye hier ist B Johann Zell hier gewählt worden. 8
Niederlahnstein, 4. Jult 1911.
Königliches Amtsgericht.
Der Inhalt dieser Beilage Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die
Das Ferteebgeeihses für das Deutsche Rei iche Expedition des Deuts
Selbstabholer auch I“ König Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Genossenschaftsregister.
ostheim. Rhöngeb. [35449]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei dem Darlehnskassenverein zu Sondheim v. d. Rhön, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Sondheim v. d. Rhön heute eingetragen worden:
Der Schmied Ferdinand Ziegler in Stetten v. d. Rhen ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Christian Köllner daselbst in den Vorstand gewählt worden. “
Ostheim, den 4. Juli 1911.
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht.
ostrowo. Bekanntmachung. [35450] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 24 eingetragenen Genossenschaft: Deutsche Kleinsiedlungsgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Ostrowo eingetragen worden, daß der Regierungsrat Ludwig Meyer am 1. Juli 1911 aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gerichtsassessor Johannes Rothe in Ostrowo in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist. 1“ 8 Ostrowo, den 3. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Polzin. Bekanntmachung. [35451] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 eingetragen die Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Ziezeneff, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit Sitz in Ziezeneff. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unter⸗ haltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 100. Die Mitglieder des Vorstands sind Martin Harder, Hermann Häger und Otto Plenz, fämtlich in Ziezeneff. Statut vom 27. Juni 1911. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Pommersche Genossenschaftsblatt zu Stettin und, falls dies ein⸗ geht, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr heginnt am 1. April und endigt am 31. März. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet.
Polzin, den 4. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung.
[35452] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 eingetragen die Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Retzin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit
Polzin.
Sitz in Retzin. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unter⸗ haltung und der Betrieb ven landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 100. Die Mitglieder des Vorstands sind Karl Zitzke, Hermann Behnke und Ernst Nähring, sämtlich in Retzin. Statut vom 30. Mai 1911. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Pommersche Genossenschaftsblatt zu Stettin und, falls dies ein⸗ geht, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, durch den Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr beginnt am 1. April und endigt am 31. März. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Polzin, den 5. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Querfurt. [35453]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse Gatterstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Gatterstedt, heute eingetragen:
Karl Weinreich ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seine Stelle als Direktor ist der bisherige stell⸗ vertretende Direktor Arno Reinboth getreten und an die Stelle des letzteren Karl Noth in de Vor⸗ stand gewählt. 1“
Querfurt, den 6. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Reichenbach, O0.-L. [35454] „Genossenschaftsreg. Nr. 8. Eingetragen am 4. 7. 11. Satzung vom 24. 6. 11. „Melauner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., Mre⸗ laune“. Gegenstand des Unternehmens: Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ebesondere 1) gemeinschaft⸗ licher Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2) Her⸗ stellung und Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ fleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗
in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗,
86
h ech ste Be . zeiger und Königlich Preußischen
kann durch alle Postanstalten, in Berlin für en Reichsanzeigers und Königlich Frerairche
ezogen werden.
lassung an die Mitglieder. Bekanntmachungen durch 2. Vorstandsmitglieder (ebenso Erklärungen und Zeichnungen) im Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt zu Neuwied. Mitglieder des Vorstands: Richter, Erwin, Landwirt, Melaune; Gäbler, Fried⸗ rich, Landwirt, Melaune; Richter, Emil, Gutsbesitzer, Prachenau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet. 8 Amtsgericht Reichenbach O.⸗L. G Roda, S.-A. Bekanntmachung. [35455] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12 — Centralmolkerei Karlsdorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Karlsdorf — eingetragen worden, daß durch den Generalversammmlungsbeschluß vom 5. Juni 1911 die Haftsumme (§ 147 des Statuts) auf 100 ℳ er⸗ höht ist. Roda, den 7. Juli 1911. 18 8 Herzogliches Amtsgericht. Abt. 2.
Rybnik. [35499]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 25 eingetragenen Genossenschaft „Deutscher Beamtenwohnungsverein zu Rybnik e. G. m. b. H.“ heute folgendes eingetragen worden:
„Der Amtsgerichtssekretär Alfred Faulhaber in Rybnik ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bankkassierer L. in Rybnik gewählt worden.“
Rybnik, den 4. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Säckingen. Genossenschaftsregister. [35456]
Nr. 1129 a. Zu Band 1 O.Ziffer 16 „Länd⸗ licher Kreditverein Harpolingen⸗Rippolingen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Harpolingen“ wurde eingetragen:
Hauptlehrer Otto Münzer ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seiner Stelle wurde Ludwig Ebner, Landwirt in Harpolingen, zum Vorsteher (Direktor) gewählt.
Säckingen, den 5. Juli 1911. 16
Großh. Amtsgericht. I. UUnterschrift.)
Ueberlingen. [34928]
In das dierseitige Genossenschaftsregister Band I wurde beute unter O.⸗Z. 33 eingetragen die Firma landwirtschaftlicher Bezugs. & Absatzverein Frickingen. e. G. m. u. H. in Frickingen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs und der gemeinschaft⸗ liche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vor⸗ standsmitglieder sind: Ernst Keller, Kronenwirt in Frichingen Direktor; Friedrich Sauter, Landwirt in
rickingen, Rechner; Karl Bosch, Landwirt in Frickingen, Stellvertreter des Direktors; OttoGrundler, Landwirt in Rickenbach. Das Statut vom 21. Mai 1911 befindet sich auf Seite 5 ff. der Registerakten. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im Badischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Karlsruhe. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschast ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während des Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ueberlingen, den 29. Juni 1911.
Gr. Amtsgericht.
Uslar. 16935457] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 31 Ge⸗ flügelzucht⸗- und Eierverkaufsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lödingsen folgendes eingetragen: Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen. Uslar, den 30. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. 1.
. 8
Wreschen. Bekanntmachung. [35458] In das Genossenschaftsregister it bei der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Wilhelmsau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden:
Die Ansiedler Heinrich Mühlenbein, Daniel Schubert und August Maaß sind aus dem Vor stande ausgeschieden; an ihre Stelle sind neu ge⸗ wählt: zum Direktor Friedrich Held, zum Rendanten Oskar Schulze und als weiteres Vorstandsmitglied Wilhelm Küther.
Wreschen, den 4. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Wurzen. 3545 *
Auf dem die Wasserleitungsgenossenschaft Roitzsch, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Roitzsch betreffenden Blatte 9 des hiesigen Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen, daß der Baumschulenbesitzer Hans Heinrich Ludwig Zimmermann in Roitzsch und der Gasthofsbesitzer Paul Emil Grund daselbst als Vor⸗ standsmitglieder ausgeschieden und der Gutsbesitzer Gustav Burkhardt in Roitzsch fowie der Stell⸗ machermeister Friedrich Otto Golm daselbst zu Mit⸗ gliedern des Vorstands bestellt worden sind.
Wurzen, am 7. Jult 1911.
Königliches Amtsgericht.
Zoppot. [31752]
In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen: Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zur Errichtung und zum Betriebe eines Kommunal⸗Beamten⸗Erholungsheims in Zoppot. Gegenstand des Unternehmens ist die
ilage
6
gemeinschaftliche Errichtung eines Erholungsheims für Kommunalbeamte und der gemeinschaftliche Be⸗ trieb dieses Erholungsheims. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Kämmereivorsteher Paul Wohler, 2) Obersekretär Hans Rapmund, 3) Ober⸗ forster Georg Warnecke, 4) Stadt⸗ und Poltizei⸗ setretär Philipp Grabowski, 5) Magistratsassistent Heinrich Pfabe, sämtlich in Zoppot. Das Statut ist vom 7. Juni 1911. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen durch die Rundschau für Gemeindebeamte unter der Firma der Genossenschaft. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. “
Zoppot, den 22. Juni 1911.
Königliches Amtsgericht.
Zweibrücken. b Genossenschaftsregister. Firma: „St. Ingberter Spar⸗und Darlehens⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: St. Ingbert. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Franz Kiß⸗ ling. Neu bestellt: Jacob Betz, Bergmann in St. Inabert. 1 Zweibrücken, 7. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht.
[35460]
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Apolda. [34731] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 667. Fräul. Elise Christoph in Apolda,
eine aus Metall hergestellte Gürtelnadel, plastisches
Erzeugnis, Geschäftsnummer 120, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 7. Juni 1911, 9 Uhr 45 Min. Vor⸗
mittags.
Nr. 668. Firma Robert Jacobi in Apolda, ein versiegeltes Paket mit einem auf der Strick⸗ maschine aus Wolle mit Baumwolle hergestellten Sweater, Flächenerzeugnis, Geschäftsnummer 5301, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juni 1911, 4 Uhr 45 Min. Nachm.
Nr. 669. Wirkermeister Hermann Stadel⸗ mann jr. in Apolda, ein verschnürtes und ver⸗ siegeltes Paket mit fünf Sportjacken und elf Stoff⸗ proben für Sportjacken, Mützen ꝛc., auf der Wirkmaschine hergestellt, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 1 bis 16, Schutzrrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. Juni 1911, Nachm. 4 Uhr.
Nr. 670. Firma Anton Nixdorf in Apolda, ein versiegeltes Paket mit einer Sportjacke aus ge⸗ stricktem und gewirktem Stoff, Flächenerzeugnis, Geschäftsnummer 966, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. Juni 1911, 10 Uhr 30 Min.
Apolda, den 4. Juli 1911.
Großh. Amtsgericht. III.
Brandenburg, Ravel. [35188] In unser Musterregister unter Nr. 253 ist folgendes eingetragen: Gebr. Reichstein, Brennabor⸗ Werke, Brandenburg a. H., ein offener Um⸗ schlag mit 36 Abbildungen für Puppenwagen, Fabrik⸗ nummern 326 A, 334 A, 334 B, 334 D, 334 E, 334 S, 336 K, 348, 348 F, 349, 349 A, 349 B, 349 F. 349 K, 349 M, 349 N, 349 O, 361 D, 363 D, 363 H, 363 K, 380 A, 384 A, 388, 410 A, 410 C, 410 F, 395 F, 395 J, 395 O, 399 D, 399 P, 399 R, Hammock⸗Gestell, Ständer 347, 349 O mit Hammock⸗ G stell, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frift 3 Jahre, angemeldet am 27. Juni 1911, Vor⸗
mittags 10 ½ Uhr. 3 Brandenburg a. H., den 29. Juni 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 1.“
Hamburg. [34275]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 3245. Firma Ad. Kimmelstiel in Ham⸗ burg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster von einem Mützenabzeichen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 66444, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 3246. Kunstgewerbezeichner Carl Her⸗ mann Franz Huth in Hamburg, ein offenes Paket, enthaltend 3 Muster von Ueberzügen in Messing, Kupfer und Nickel von Reformbleien für Verglasungen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 60, 75, 80, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. Juni 1911, Vormtttags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 3247. Firma Cigarettenfabrik „Hansa“ Wahn & Goetz in Hamburg, ein offenes Paket, enthaltend ein Muster von einem Plakat, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 9679, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 16. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 3248. Firma P. M. Pincon & Co. in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend 7 Muster von a. einem Mützenschild eines Sportvereins mit gesticktem Hakenkreuz, b. 5 Hutbändern für Sport⸗ vereine und c. einem Muster eines Abdrucks eines Stempels für Mützenfutter, zu a Muster für plastische Erzeugnisse, zu b und c Flächenmuster, Fabriknummern zu a Nr. 14, zu b 15, 16, 17, 18, 19 und zu c. 20, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. Juni 1911, Nachmittags 3 Uhr
30 Minuten. Nr. 3249. Kaufmann Ewald Robert Wil⸗
helm Johannes Giese in Hamburg, ein offenes
Güterrechts⸗, Vereins⸗ Genosseschats, Zeichen⸗ und Muasterregistern, der Urheherrechtzeintragsroll⸗ über Warenzeichen unter dem Tite
arif, und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Bla
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. rr. 1610)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Viertelfahr. — Insertionspreis für den Raum einer 4gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
eIINMHSTITnrrwa m Evü renxxrVx.aK. LIIS,een
cheint in der Regel täglich. — De inzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Kuvert, enthaltend ein Muster von einem Ringspie (Zeichnung und Beschreibung), Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 234078, Schutzfris 3 Fähre, angemeldet am 21. Juni 1911, Mittags 12 Uhr.
Nr. 3250. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 5 Muster von a. 2 Plakaten, b. 1 Kalenderrücken, c. 1 Speisekarte, d. 1 Umschlag, Flächenmuster Fabriknummern zu a 3024, 3034, zu b 2995 zu c 3028 und zu d 3020, Schutzfrist 3 Jahre, an gemeldet am 22. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr.
Hamburg, 6. Juli 1911.
Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hanau. [35190
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1633. Firma Friedrich Läger in Hana 48 Modelle, verschlossen, für plastische Erzeugnisse Fabriknummern 1409, 1176, 1306, 1373, 1376 1347, 1351, 1142, 1141, 1140, 1137, 1125, 1319, 1392, 1093, 1094, 1246, 1248, 1247, 1067, 1310, 1256, 1411, 1058, 1331, 1226, 1207, 1227, 1228, 1208, 1162, 1366, 1367, 1184, 1185, 945, 1287, 1417, 946, 1419, 1415, 1286, 1416, 1302, 1304, Schutzfrist 3 Jahre, angemelde am 29. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 1634. Firma Friedrich Läger in Hanau, 22 Modelle, verschlossen, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1098, 1301, 1297, 1090, 1091, 1317, 1092, 1326, 1182, 1307, 1308, 1179, 1178, 1196, 1156, 1312, 1374, 1079, 1186, 1396, 1302, 1177, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten. 8
Nr. 1635. Firma Ludwig Neresheimer & Co. in Hanau, 11 Modelle, verschlossen, für plastif Erzeugnisse, Fabriknummern 11208, 11215, 11217, 11224, 11235. 11236, 11237, 11238, 11240, 11241, 11242, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr.
Hanau, den 2. Juli 1911.
Köntgliches Amtsgericht. V.
Lahr, Raden. [35191] Zum Musterregister Band II wurde eingetragen: Lfd. Nr. 370. Hermann Pfaff in Lahr, an⸗
gemeldet am 31. Mai 1911, Nachmittags ¼½4 Uhr,
ein versiegeltes Kuvert, enthaltend Etikette „Rheu- matismus fluid“ Nr. 21 800, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre.
Lfd. Nr. 371. Hermann Pfaff in Lahr, an⸗ gemeldet am 31. Mai 1911, Nachmittags 14 Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend Etikette „Zapfs Grundstoffe“ Nr. 21 200, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre.
Lfd. Nr. 372. Hermann Pfaff in Lahr, an⸗ gemeldet am 19. Juni 1911, Nachmittags 4 ¼ Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend Etikette „Koch“ Nr. 21 900 und Etikette „Koch Nr. 22 000, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 5 Jahre. 8 888
Lahr, den 20. Juni 1911. 5
Großh. Amtsgericht.
Lörrach. [35192]
Ins hiesige Musterregister Band III wurde ein⸗ getragen:
Nr. 672. Manufaktur Koechlin Baumgartuer & Cie., Aktiengesellschaft in Lörrach, ein ver⸗ siegeltes e Nr. 544, enthaltend 41 Muster für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Nrn. S6 bis, 87, S 12, S 21, S 22, S 24, S 25, S 26, S27, 8 29, S 51, S 53, S 54, 184, 188, 190, 199, 201, 202, 208, 209, 218, 225, 230, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 243, 493, 494, 541, 662, 867, 953, 953 bis, 976, 986, 990, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Juni 1911, Vormitktags 9 Uhr.
Nr. 673. Spinnerei und Weberei Steinen, Aktiengesellschaft in Steinen, zwei versiegelte Pakete, enthaltend: 1) Dessins 10467, 15460, 5694 für Kissenbezug, 5694 für Bettdeckenbezug, 2) Dessins 5612, 5639, 5648, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr.
Lörrach, den 4. Juli 1911.
Gr. Amtsgericht.
Luckenwalde. .
In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
Nr. 678.
19351931
Berlin Luckenwalder Wollwaren⸗ fobrik Aktien Gesellschaft vorm. Wilhelm Müller, Luckenwalde. Ein versiegeltes Paket, enthaltend 6 Muster gemusterte Wintercovercoats auf baumwollener Kette, Fabriknummern 6300, 6301, 6302, 6303, 6305, 6306, plastische Erzeugnisse, 8 5 Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 679. Metallwerk A. Bartosik A4 Co. in Luckenwalde, ein versiegeltes Paket, enthaltend 8— 4 Modelle und 30 Abbildungen von Modellen für Möbelbeschläge, Fabriknummern 4260, 4263, 4298, 1299, 4450, 4455, 4471, 4473, 4479, 4491, 4495, 4441 c, 4445 b, 4510, 4511, 4512, 4514, 4521, 4526, 4541, 4546, 4561, 4565, 4580, 4585, 4591, 4601, 4611, 4618, 4631, 4634, 4640, 4644, 4648, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Juni 1911, 10 Uhr Vormittags.
Luckenwalde, den 1. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [34736]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 406. Seldte &.᷑ Co., offene Handelsgesell⸗ schaft, Magdeburg, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 1) ein Plakat, darstellend einen Sportsmann mit Glas, als Reklame für den Vertrieb des alkohol⸗ freien Getränkes „Selco“ bestimmt, 2) ein Etikett,