der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Kurt Elkan, Berlin, in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Bei Nr. 19 926 — Firma S. Janower & Co, Berlin. Der Ort der Niederlassung ist jetzt Schöneberg.
Bei Nr. 24 724 — Firma Heinrich Koufmann Berlin, Berlin. Inhaber jetzt: Klara Kaufmann, geb. Julitz, Witwe, Berlin.
Bei Nr. 27 835 — Kommanditgesellschaft Richard Feuer & Co. Gesellschaft für Gasglühlicht Industrie, Berlin. Die Prokura des Karl Gold⸗ stein ist erloschen. Der bisherige Gesellschafter Martin Haase ist aus der Gesellschaft ausgeschieden; gleichzeittg ist der Kaufmann Karl Goldstein, Wilmersdorf, als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Dem Max Jacob in Wilmersdorf und dem Richard Hüls in Wilmers⸗ dorf ist in der Weise Prokura erteilt, daß jeder in Gemeinschaft mit einem persönlich haftenden Ge⸗ sellschafter zur Vertretung der Firma berechtigt ist.
Bei Nr. 33 144 — Kommanditgesellschaft Wil⸗ helm Hamann & Co, Berlin. Der Kaufmann Paul Schulz, Berlin, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Bei Nr. 36 037 — Offene Handelsgesellschaft Färberei u. chem. Waschanstalt Richard Kramm Nachf. Hieber & Seubert, Reinickendorf⸗West. Die Firma lautet jetzt: Färberei u. chem. Wasch⸗ anstalt Richard Kramm Nachf. Konrad Hieber. Der bisherige Gesellschafter Konrad Hieber ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Bei Nr. 9630 — Offene Handelsgesellschaft Cassirer & Danziger, Berlin. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 33 374 — Offene Handelsgesellschaft Felix Jacobi Ahaco Aachener Haar Comp. Berlin. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma
ist erloschen. Gelöscht die Firmen: Nr. 287 — Kaufhaus Westend Leopold Grün, Berlin, Nr. 17 956 — Samuel Breslauer, Berlin. Nr. 21 126 — Ernst Frensdorff, Berlin. Berlin, den 8. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abtcilung 90.
Berlin. Bekanntmachung. [36015]
In das Handelsregister B des unterzeichneten Ge⸗ richts ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 9300 C. Blank Rechnungs⸗Contor für Landwirt⸗ schaft und landwirtschaftliche Gewerbe Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Laut Gesell⸗ chafterbeschluß vom 3. Juli 1911 lautet die Firma etzt: Landwirtschaftliche Treuhand⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung und ist Gegenstand des Unternehmens jetzt: Die Uebernahme und Aus⸗ führung aller Geschäfte, die in den Geschäftsbetrieb einer Treuhand⸗Gesellschaft fallen, soweit diese Ge⸗ schäfte die Landwirtschaft und landwirtschaftliche Ge⸗ werbe betreffen. Die Vertretungsbefugnis des Carl Blank als Geschäftsführer ist beendet. — Nr. 7547 Berlin⸗Charlottenburger Grundstücksverwer⸗ tungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Rechnungsrat Oskar Paetz in Berlin ist noch zum Geschäftsführer bestellt.
Berlin, den 8. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 167.
Bremen. [36020]
In das Handelsregister ist eingetragen worden: Am 4. Juli 1911.
Baumaterialien Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Bremen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 24. Juni 1911 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag laut [21) abgeändert.
Von den Aenderungen wird hervorgehoben:
Die Firma lautet nunmehr: Bremer Bau⸗ materialien Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
Die Gesellschaft wird durch einen Geschäfts⸗ führer mit dem Titel Direktor vertreten. remer Schürzen⸗& Wäschefabrik Glahr & Koburger, Bremen: Am 1. Juli 1911 ist der hiesige Kaufmann Johann Friedrich Henry Engel⸗ hard als Gesellschafter eingetreten.
Johann zum Brook, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Johann Friedrich Christian zum Brook.
Dampf⸗Waschanstalt „Brema“ Turlach & Diekmann, Bremen: Heinrich Wilhelm Joachim Turlach ist am 20. Juni 1911 als Gesellschafter ausgeschieden und die offene Handelsgesellschaft hierdurch aufgelöst worden.
Seitdem setzt der bisherige Gesellschafter Christian Friedrich August Heinrich Diekmann das Geschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven der Gesellschaft unter der Firma Dampf⸗Wasch⸗ anstalt „Brema“ Heinrich Diekmann fort.
Wilhelm von Dankbahr, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Ernst Wilhelm von Dankbahr.
Angegebener Geschäftszweig: Agentur und Kom⸗ mission.
Dreyer & Meyer, Bremen: Hinrich Dreyer ist am 1. Juli 1911 als Gesellschafter ausgeschieden und die offene Handelsgesellschaft hierdurch auf⸗ gelöst worden.
Seitdem setzt der bisherige Gesellschafter Sieg⸗ mund Wilhelm Georg Meyer das Geschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven und unter unveränderter Firma fort.
Eichler & Co., Bremen: Mit dem am 4. Juli
1911 erfolgten Ausscheiden des Geesfellschafters
Johannes Wilhelm Eichler ist die offene Handels⸗ gesellschaft aufgelöst worden.
Seitdem setzt der bisherige Gesellschafter Carl⸗ Ludwig Otto Blumenthal das Geschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven der Gesell⸗
sschaft und unter unveränderter Firma fort.
Etablissement Trocadero Georg H. Meyer, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Georg Heinrich Meyer.
Harries & t Uhde, Bremen: Mit dem am 30. Juni 1911 erfolgten Ausscheiden des Gesell⸗ schafters Anton Wilhelm Harries ist die offene Handelsgesellschaft aufgelöst worden.
Seitdem führt der bisherige Gesellschafter Her⸗ mann Friedrich Gustav Ferdinand Uhde das Ge⸗ schäft unter Uebernahme der Aktiven und Passivpen und unter unveränderter Firma fort.
R. Lefers. Bremen: Karl Philipp Martin Vaupel Ehefrau, Mathilde Rebecka geb. Lefers, und Johann Lefers sind am 1. Juli 1911 als Gesellschafter ausgeschieden. Hierdurch ist die offene Handelsgesellschaft aufgelöst worden.
Seitdem setzt der bisherige Gesellschafter Rein⸗ hard Christian Lefers das Geschäft unter Ueber⸗ nahme der Aktiven, abgesehen von den ausstehenden Forderungen, jedoch unter Ausschluß der Passiven und unter unveränderter Firma fort.
Lohmann & Co., Bremen: An Johann Heinrich
rend Borchers und Emil Jacob Heinrich Pierau ist Gesamtprokura erteilt.
N. Luchting & Co., Bremen: Thomas Luchting ist am 1. Juli 1911 als Gesellschafter ausgeschieden und die offene Handelsgesellschaft hierdurch auf⸗ gelöst worden. 1
Seitdem setzt der bisherige Gesellschafter Henry Diedrich Luchking das Geschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven und unter unveränderter Firma fort.
Alfred H. Müller, Bremen: An Adolf Gustav Bokranz ist am 1. Juli 1911 Prokura erteilt. Lorenz Rübens & Co., Bremen: Am 1. Juli
1911 ist ein Kommanditist ausgeschieden.
Die an Friedrich Wilhelm Schellhaß erteilte Prokura ist am 1. Juli 1911 erloschen.
Stauerei⸗Gesellschaft Hansa mit beschränkter Hastung, Bremen: Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb des Stauereigewerbes und aller hiermit in Verbindung stehenden Ge⸗ schäfte.
Das Stammkapital beträgt ℳ 20 000.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Juni 1911
abgeschlossen.
8 114“ ist der hiesige Prokurist Gustav ettler.
Die Gesellschafterin, die Kommanditgesellschaft J. H. Bachmann, bringt in Anrechnung ihre Stammeinlage in die Gesellschaft ein: 4 eiserne Tubs, 9 Ketten, 10 Taulängen, 4 hölzerne Rutschen, 3 Sputen, 4 hölzerne Auflegeböcke.
Hierdurch gilt die Einlage der Gesellschafterin, der Kommanditgesellschaft J. H. Bachmann, in Höhe von ℳ 2000 als geleistet.
Vereinigte Werkstätten für Kunst im Hand⸗ werk Aktien Gesellschaft, Bremen: In der Generalversammlung vom 28. Junt 1911 ist be⸗ schlossen worden, dem § 10 des Gesellschaftsvertrags den I“ 2 hinzuzufügen. Derselbe lautet wie olgt:
Außerdem kann die Gesellschaft durch zwei Pro⸗ kuristen vertreten werden.
Jeder der Prokuristen, Direktor Erich Ruyter, Walter Pingel, Georg Neurath, Alfred Stecker und Paul Paepke, ist berechtigt, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem der anderen Prokuristen zu vertreten.
F. Wagner & Co., Bremen: Friedrich Franz Wagner ist am 30. Juni 1911 als Gesellschafter ausgeschieden.
Bremen, den 5. Juli 1911. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.
Breslau. [36021] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 400 — L. Herberg & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier — heute eingetragen worden: Kaufmann Georg Cohn hat aufgehört, Ge⸗ schäftsführer zu sein. An seiner Stelle ist Kauf⸗ mann Dr. Wilhelm Fantini t zum Geschäftsführer bestellt. Breslau, den 30. Juni 1911. * Königl. Amtsgericht.
Bromberg. Bekanntmachung. 1836022] In das Handelsregister Abt. B Nr. 2 ist heute
bei der „Maschinenfabrik C. Blumwe & Sohn
Act. Ges.“ in Prinzenthal eingetragen: Durch
Beschluß der Generalversammlung vom 20. März
1911 ist das Statut geändert. 8 Bromberg, den 1. Juli 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Bromberg. Bekanntmachung. 136023] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 390 ist heute bei der Firma „Zawadzkische Gärtnerei R. Böhme“ in Bromberg eingetragen: Dem Obergärtner Erich Böhme in Bromberg ist Prokura erteilt. Bromberg, den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Bunzlau. 176B36024] In unserem Handelsregister A Nr. 241 ist heute bei der Firma Albert Lönnies in Bunzlau ein⸗ getragen worden, daß der Spediteur Anton Himmel in Bunzlau Inhaber der Firma geworden ist. Amtsgericht Bunzlau, 10. 7. 11.
Colmar, Els. Bekanntmachung. [36025]
In das Gesellschaftsregister Band VII wurde bei Nr. 31, Steinbrenner & Cie. in Münster, ein⸗ getragen in Liquidation:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. 8
Der Gesellschafter Emil Wolfhügel, Fabrikdirektor in Wittenheim, ist zum Liquidator bestellt worden.
Colmar, den 5. Juli 1911.
Kaiserl. Amtsgericht.
Crefeld. [36026] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden die Firma Geschw. Menden mit dem Sitze in Crefeld. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind: 1) Katharina Menden, geboren am 13. Mai 1892, 2) Julius Menden, geboren am 23. November 1894, 3) Heinrich Menden, geboren am 13. Dezember 1895, alle in Crefeld wohnend, noch minderjährig, gesetzlich vertreten durch ihren Vater, Agent Hugo Menden in Crefeld. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1911 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Vater der Gesellschafter, Agent Hugo
Menden in Crefeld, ermächtigt.
Crefeld, den 5. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Crefeld. 1936029]
Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen die Firma: Maschinenfabrik Artifex. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Crefeld. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Spezialmaschinen jeglicher Art. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Von dem Gesellschafter Maschinenfabrikant Theodor Wurm in Crefeld werden auf seine Stammeinlage Maschinen, Werkzeug, Gerätschaften und Modelle im Werte von 7500 ℳ, und von dem Gesellschafter Kaufmann Johann Bruhn in Hamburg ebenfalls Maschinen, Werkzeuge und Gerätschaften im Werte von 15 000 ℳ eingebracht. Geschäftsführer ist Maschinenfabrikant
Theodor Wurm in Crefeld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. Juni 1911 festgestellt. Crefeld, den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht
1“
Crefeld. [36030] Die Firma Theodor Wurm in Crefeld ist im hiesigen Handelsregister heute gelöscht worden. Crefeld, den 6. Juli 1911.ͤ Königliches Amtsgericht.
Crefeld. . [36027]
In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden bei der offenen Handelsgesellschaft Bayer⸗ thal & Levy in Crefeld: 1
Kaufmann Carl Levy in Budapest ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Der Name des Gesellschafters Kaufmann Robert Levy in Budapest ist in Robert Lenard umgeändert. Die Gesamtprokura der Kaufleute Stefan Hamers und Peter Lücker, beide in Crefeld, ist erloschen, dieselben sind nunmehr Einzelprokuristen.
Crefeld, den 8. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht
Crefeld. [36028] In das hiesige Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden bei der Aktienweberei R. Schwartz & Co. in Crefeld: Kaufmann Otto Leendertz in Crefeld ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle die Kaufleute Max Campbell und Walter Rachel, beide in Crefeld, zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma ist die Mitwirkung von zwei Mitgliedern des Vor⸗ stands oder eines Vorstandsmitgliedes Und eines Prokuristen oder von zwei Prokuristen erforderlich. Dem Walter Leendertz in Crefeld ist satzungs⸗ gemäße Gesamtprokura erteilt. Die Gesamtprokura des Max Campbell in Crefeld ist erloschen Crefeld, den 8. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Culmsee. Bekanntmachung. [36031]
In unser Handelsregister A ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Gebr. Lohrke einge⸗ tragen, baß die Gesellschaft aufgelöst und der bis⸗ herige Gesellschafter Paul Lohrke alleiniger Inhaber der Firma ist.
Culmsee, den 1. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Dessau. [36033]
Bei Nr. 601 Abt. A des hiesigen Handelsregisters, wo die Firma: Lindau & Winterfeld Filiale Dessau in Dessau, Zweigniederlassung der Firma Lindau & Winterfeld in Magdeburg, geführt wird, ist heute eingetragen: Der Kaufmann Kurt Lindau in Magdeburg ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Handelsgeschäft eingetreten. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft, sie hat am 1. April 1911 begonnen. ““
Dessau, den 10. Juli 1911.
Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Dessau. [36032] Unter Nr. 772 Abt. A des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen: Die Firma: Trikotfabrik Dessau Ries & Brinck mit dem Sitze in Dessau. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft, sie hat am 1. Juli 1911 begonnen. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter sind die Kaufleute Erich Ries und Willy Brinck in Dessau. Dessau, den 10. Juli 1911. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Driesen. [36035] In unser Handelsregister „B“ Nr. 6: „Ziegler u. Co, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Driesen“ ist heute eingetragen: . Der Kaufmann Otto Gaumer in Driesen ist zum Geschäftsführer bestellt worden, die Vertretungs⸗
befugnis des Johannes Ziegler ist erloschen. Driesen, den 4. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Düren, Rheinl. 1636036] Im hiesigen Handelsregister wurde heute zu der Firma: „Sturm⸗Brauerei & Brennerei Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Düren“ ein⸗ getragen: Die dem Buchhalter Max Weber und dem Brennereitechniker Fritz Miesel erteilte Gesamt⸗ prokura ist erloschen. Düren, 8. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht.
11“
Düsseldorf. [35656]
In dem Handelsregister B wurde am 7. Juli 1911 nachgetragen bei der Nr. 378 eingetragenen Firma Oberbilker Maschinenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 1. 7. 1911 ist der Artikel 7 des Gesell⸗ schaftsvertrags geändert. Derselbe lautet jetzt: Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäfts⸗ führer vertreten. Werden mehrere Geschäftsführer bestellt, so vertreten zwei Geschäftsführer oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen die Gesell⸗ schaft. — Der bisherige Geschäftsführer Titus Bockamp ist abberufen. Als Geschäftsführer sind die Ingenieure Max Jenewein und Willy Schübbe, beide zu Düsseldorf, bestellt mit der Maßgabe, daß beide nur in Gemeinschaft oder einer von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten können. — Die Prokura des Max Jene⸗ wein und des Adolf Heubel ist erloschen.
Bei der Nr. 598 eingetragenen Firma „Normal⸗ Zeit Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Berlin und Zweigniederlassung hier: Gemäß Be⸗ schluß vom 20. 2. 1911 ist das Stammkapital um 150 000 ℳ auf 650 000 ℳ erhöht worden.
Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. [36037]
Unter Nr. 3659 des Handelsregisters A wurde am 8. Juli 1911 eingetragen die Firma Arnold Hörschgens mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Kaufmann Arnold Hörschgens, hier. Außerdem wird bekannt gemacht, daß als Geschäfts⸗ zweig angegeben ist: Kartoffelhandlung. — Nach⸗ Seen wurde bei der Nr 818 eingetragenen Firma Fe 8 Co., hier, daß die Firma er⸗ oschen ist.
„Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. [36038]
Bei der unter Nr. 608 des Handelsregisters B eingetragenen Gesellschaft in Firma „F. W. Heye, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, hier, wurde am 8. Juli 1911 nachgetragen, daß der In⸗
genieur Otto von Kraewel hier, zum weiteren Geschäftsführer bestellt ist. Amtsgericht Düsseldorf.
ERöu“ 8 .““ 1880391 In das Handelsregister A wurde am 10. Juli 1 Nr. 3660 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Warenhaus Nord, Doergens, Pillmann & Strauß“ mit dem Sitze in Düssel⸗ dorf. Die Gesellschafter der am 1. Juli 1911 be⸗ gonnenen Gesellschaft sind die Kaufleute Karl Doergens, August Pillmann, Siegmund Strauß, alle zu Düsseldorf.
Bei der unter Nr. 2173 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Adolf Max Werner, hier, wurde nachgetragen, daß die Gesellschaft auf⸗ gelöst und der bisherige Gesellschafter Otto Hirth jr., Kaufmann, hier, alleiniger Inhaber der Firma ist. Königl. Amtsgericht Düsseldorf.
Duisburg-Ruhrort. .—136040] In das Handelgregister ist heute die Firmg Her⸗ mann Knapp inMarxloh und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Knapp in Marxloh einge⸗ tragen worden. Duisburg⸗Ruhrort, den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Duisburg-Ruhrort. .——18ö36041] In das Handelsregister ist heute die Firma Frau Hubert Schwedtmann in Hamborn⸗Schmidt⸗ horst und als deren Inhaber die Frau Hubert Schwedtmann, Wilhelmine geb. Becker, daselbst ein⸗ getragen worden. Dem Kaufmann Hubert Schwedt⸗
mann daselbst ist Prokura erteilt. Duisburg⸗Ruhrort, den 7. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Finsterwalde, N.-L.
Bekanntmachung. Die in unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 136 eingetragene Firma Privilegierte Hof⸗ apotheke Sonnewalde Karl Prall ist auf den Apotheker Max Dietrich in Bromberg übergegangen. Die Firma ist in Privilegierte Hofapotheke Sonnewalde Max Dietrich abgeändert und als solche unter Nr. 188 der Abteilung A des Handels⸗ registers eingetragen. 3 8
Finsterwalde, den 6. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Flatow, Westpr. 136042] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 169 registrierte Firma „Holzhandlung Rosalie Kawski“”“ zu Krojanke und die dem Franz Kawski für diese
[35667]
Flatow, den 4. Juli 1911. Königl. Amtsgericht.
Forst, Lausitz. [36043] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 202 ist die
Firma Preuß’sches Tuchversandhaus, Forst,
und als Inhaber der Kaufmann und Schneider⸗
meister Jullus Preuß zu Forst gelöscht.
Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 7. Juli 1911.
Forst, Lausitz. [36044] Im hiesigen Handelsregister A 438 ist betreffend die Kommanditgesellschaft Albert Malade & Co zu Forst vermerkt: b 8 Eine Kommanditistin ist aus der Gesellschaft aus⸗
geschieden. Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 7. Juli 1911.
Frankfurt, Oder. [35670] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 125 ist bei der Firma Chemische Fabrik Finkenheerd Hübner u. Plüddemann Finkenheerd ein⸗ getragen: Die Prokura des Fritz Strauch ist erloschen. Frankfurt a. O., den 5. Juli 1911. Königliches Amtsgerich 8
Frankfaurt, Oder. 11ö35669] Die in unser Handelsregister A Nr. 664 einge⸗ tragene Firma „Paul Steffen Frankfurt a/O.“ ist nebst Geschäft durch Kauf auf den Ingenieur Fritz Steffen, Frankfurt a. O., übergegangen Die Prokura desselben ist erloschen. Frankfurt a. O., den 7. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Oder. 6 [35668] In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 686 die offene Handelsgesellschaft in Firma Bertha Schmidt mit dem Sitze in Frankfurt a. O. ein⸗ getragen worden. 1 Gesellschafter sind die Putzmacherinnen Fräulein Maria und Clara Schmidt zu Frankfurt a. O. Die Gesellschaft hat am 13. Mai 1881 begonnen. Jede der Gesellschafterinnen ist allein zur Vertretung ermächtigt. Geschäftszweig: Damenputzhandlung. Frankfurt a. O., den 7. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Freiburg, Elbe. [36046] In das hiesige Handelsregister A Nr. 23 ist als Inhaber der Firma D. Köser in Wethe einge⸗ tragen: Kaufmann Claus Köser in Wethe bei Asfel. Freiburg (Elbe), 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. II.
Friedberg, Hessen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister B Nr. 8 ist heute eine Gefellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma⸗ „Cigaretten⸗Industrie⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Friedberg eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Tabak und Zigaretten, Ueber⸗ nahme und Pachtung von Tabak⸗ und Zigaretten⸗ fabriken und fabrikationsmäßige Konfektionierung von Hetfetn und anderen Tabakfabrikaten sowie den andel mit letzteren; endlich auch Beteiligung an Fabriken der genannten Art. Das Stammkapital eträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Gustav Brake in Eltville. Der Gesellschaftz⸗ vertrag ist am 21. Oktober 1909 festgestellt und durch Vertrag vom 5. November 1909 und 24. Februar 1911 geändert. Die Bekanntmachungen der Gesel⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger⸗
Friedberg, Hessen, den 8. Juli 1911.
Großherzogliches Amtsgericht Friedberg.
[35671]
Verantwortlicher Redakteur:
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
83 , 8. Weber imn B. lin. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32U.
Firma erteilte Prokura erloschen istF. 8 8
rriedberg, Hessen.
eestemünde. Bekanntmachung.
Pibergegangen.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntma arif⸗ und Fahrpl
Patente. Gebrauchsmuster, Ponkurse sowie die
Fünfte Beilage 3 chen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Donnerstag, den 13. Juli
chungen aus den Handels., Güterrechts⸗,
Vereins⸗, Geno anbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, ersch
senschans. Zeichen⸗ und Musterreglstern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, eint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. An. 1885)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selbstabholer auch dur
—
Handelsregister.
[35672] Bekanutmachung.
In unserem Handelsregister Abt. A wurde heute folgender Eintrag vollzogen:
Heinrich Kern von Friedberg betreibt daselbst zunter der Firma seines Namens ein Hoch⸗ und Tief⸗ baugeschäft. 8
Friedberg, Hessen, den 10. Juli 1911.
Großherzogl. Amtsgericht. 8
1 [36047] In das Handelsregister A ist zu der unter Nr. 107 eingetragenen Firma A. Cohn in Geeste⸗ miinde heute eingetragen: Der Kaufmann Alfred Seligmann in Geestemünde
sist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗
schafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1911
lbegonnen. “
Geestemünde, den 7. Jult 1911. Königliches Amtsgericht. V.
Geislingen. Steige. K. Amtsgericht Geislingen. In das Handelsregister, Abt. für Gesellschafts⸗ firmen, ist am 7. Juli 1911 zu der Firma Aktien⸗ gesellschaft für Federstahl⸗Industrie, vorm.
[36048]
l. Hirsch u. Co., Filiale Wiesensteig, einge⸗
tragen worden: Die selbständige Zweigniederlassung
in Wiesensteig ist aufgegeben. Den 10. Juli 1911. Amtsrichter Funk. [35676]
Giessen. Bekanutmachung. In das Handelsregister Abt. A wurde eingetragen bezüglich: a. der Firma Hermann Mettenheimer, Gießen: Das Geschäft ist auf die bisherigen Pro kuristen, die Kaufleute Carl Hosch und Carl Kerber zu Gießen übergegangen, die dasselbe unter Aende rung der Firma in: Hermann Mettenheimer, Inh. Carl Hosch & Carl Kerber, und unter Nebernahme der Aktiva und Passiva weiterführen. Die den Genannten erteilte Prokura ist hiermit er⸗ loschen. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1911 pegonnen. b. der Firma Ernst hallier, Rudolph’'s Nachf., Musikalien⸗ und Instrumentenhandlung; Gießen: Der bisberige Gesellschafter Ernst Challier jr. ist nunmehr alleiniger nhaber der Firma. Der Ehefrau desselben, Anna geb. Fischer, ist Prokura erteilt. c. der Firma Ph. Wagner; Gießen: Das Geschäft ist auf die Kauf⸗ leute Georg Löwer und Emil Bechstein zu Gießen Die Firma ist in Löwer & Bech⸗ stein, vorm. Ph. Wagner geändert. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1911 begonnen. l. der Firma Gail'’'sche Dampfziegelei und Thonwarenfabrik Wm. Gail; Gießen: Dem Kaufmann Dr. Georg Gail in Gießen ist Prokura erteilt. c. der Firma Gg. Ph. Gail; Gießen: Dem Kaufmann Dr. Georg Gail in Gießen ist prokura erteilt. f. Die Firma Kaiser⸗Drogerie, Ernst Noll, Gießen. Inhaber Ernst Noll, Kauf⸗ ann, Gießen.
Giesten, den 6. Juli 1911. 8
Großherzogliches Amtsgericht. Mlogau. * [35677] Im Handelsregister A Nr. 381, betr. offene Handelsgesellscheft Mamlok & Co, Glogau, wurde heute eingetragen: Die Gesellschaft ist auf⸗ elöst. Der bisherige Gesellschafter Georg Lands⸗ berg ist alleiniger Inhaber der unveränderten Firma. Amtsgericht Glogau, 4. Juli 1911.
gnnesen. [36050] W girma K. Rekosiewicz⸗Gnesen Nr. 128 ist
bscht.
Gnesen, den 5. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
srlits. . “ In unser Handelsregister Abteilung A ist unter r. 9 bei der Firma Louis Schuster in Görlitz olgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Gerhard Schuster in Görlitz ist Drokura erteilt. Görlitz, den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. örlitz. 1“ [36053] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter 8 bei der Firma: Dr. Theodor Schuchardt n Wörlitz folgendes eingetragen worden: vr schea nthrokurg des Kaufmanns Alfred Werner oschen. Görlitz, den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. zörlitz. E“ [36051] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter h. 222a hei der Firma: Louis Stephan Nach u ger in Görlitz der Kaufmannn Curt Wagner Pörlitz als Inhaber eingetragen worden. 2* veem Kaufmann Alfred Barthmann in Görlitz ist rokura erteilt. Görlitz, den 8. Juli 1911. 11“ Königliches Amtsgericht. 8
adersleben, Schleswig. Je Bekanntmachung. wen unser Handelsregister ist heute bei der Firma de Maulsen zu Alt⸗Hadersleben — Inhaberin: Anna Magdalena Paulsen, geb. Schmidt, in ers leben — eingetragen: “ Die Firma ist erloschen. adersleben, den 23. Juni 1911. Königliches Amtsgericht⸗
ezogen werden.
die Königliche Expedition des Deut Reichsanzeig .S; 1 Staatsanzeigers, SW. Ete acnngichen, 8 n des Deutschen Reichsanzeigers und⸗Königlich Preußischen
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglih. — Der
Bezugspreis
eträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
Halle, Sanle.
In das Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 242 die Gesellschaft H. C. Weddy⸗Pönicke mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Halle a. S. eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Weiterbetrieb des bisher der Frau Marse Weddy⸗Pönicke, geb. Schultz, gehörigen, unter der Firma H. C. Weddy⸗Pönicke hier betriebenen Geschäfts mit der Zweigniederlassung in Merseburg. Die Aufnahme von neuen, in den Geschäftskreis des Unternehmens hineinpassenden Artikeln ist vorbehalten. Das Stammkapftal beträgt 300 000 ℳ. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 21. Juni 1911 festgestellt. Geschäftsführer sind die Kaufleute Heinrich Schultz und Wilhelm Heer, beide in Halle a. S. Jeder derselben ist für sich allein zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft befugt. Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Frau Marie Weddy⸗ Pönicke, geb. Schultz, bringt in Anrechnung auf ihre Stammeinlage das bisher von ihr unter der Firma H. C. Weddy⸗Pönicke hier betriebene Geschäft mit Ausnahme der Grundstücke Leipzigerstraße Nr. 6 und 7, nach dem Stande vom 1. Februar 1911 mit der Zweigniederlassung in Merseburg in Gemäßheit des § 4 des Gesellschaftsvertrages in die Gesellschaft ein, der Gesamtwert, für welchen die Einlage angenommen wird, ist auf 180 000 ℳ festgesetzt.
In Abt. A ist heute bei Nr. 124 H. C. Weddy⸗ Pönicke in Halle a. S. eingetragen: Das Geschäft ist mit der Firma auf die Gesellschaft H. C. Weddy⸗ Pönicke mit beschränkter Haftung übergegangen und ist die Firma deshalb hier gelöscht. 8
Halle a. S., den 4. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19. 6
Halle, Saale. [35686] In das Hanoelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 30 Fabrik landwirtschaftlicher Maschinen F. Zimmermann & Co. Aktiengesellschaft in Halle a. S. eingetragen: Die Prokura des Her⸗ mann Seadock ist erloschen. Dem Hermann Strebel in Halle a. S. ist Gefamtprokurag dahin erteilt, daß er in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Otto Schumann zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist. Halle a. S., den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 19. 8
1
Hermsdorf, Kynast. [36056] In unserm Handelsregister A Nr. 140 ist das Er⸗ löschen der hiesigen Firma Alfred Fischer ein⸗
getragen worden. Hermsdorf u. K., den 10. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Horn, Lippe. [36058]
In das Handelsregister X Nr. 6 ist als Inhaber der Firma A. Aschoff zu Horn an Stelle der bis⸗ herigen Inhaberin, Witwe Fanny Aschoff, geborenen Grüneberg, der Kaufmann Albert Aschoff zu Horn eingetragen worden.
Horn, den 8. Juli 1911.
Fürstliches Amtsgericht. “
Horn, Lippe. [36057
In das Handelsregister A ist unter Nr. 46 die Firma Ww. Fanny Aschoff in Horn und als deren Inhaberin die Witwe Fanny Aschoff, geborene Grüneberg, zu Horn eingetragen worden. Geschäfts⸗ zweig: Manufakturwarenhandlung.
Horn, den 8. Juli 1911.
Fürstliches Amtsgericht. Kiel. [36061] Eintragung in das Handelsregister am 6. Juli 1911.
Armeemarinehaus VBerlin, Zweignieder⸗ lassung Kiel. General von Oidtmann ist nicht mehr stellvertretender Direktor. Als solcher ist Heinrich Freiherr von Gahlenz, Generalleutnant z. D. in Berlin, bestellt. Die Prokura des Wilbelm Paul in Berlin ist erloschen. Dem Julius Dohme in Berlin ist Prokura mit der Maßgabe erteilt, daß er ermächtigt ist, die Gesellschaft mit einem Mitglied des Direktoriums oder einem stellvertretenden Direktor zu vertreten. Königliches Amtsgericht Shr.
Kirchheim u. Teck. K. Amtsgericht Kirchheim⸗Teck.
In das Handelsregister wurde eingetragen:
8 A. Abteilung für Einzelfirmen:
Die Firma „Ignaz Burkhardt“. Zweig⸗ niederlassung in Kirchheim ist erloschen, da das Zweiggeschäft verkauft und die Zweigniederlassung ausqehoben wurde.
Neu eingetragen wurde die Firma „Ignaz Burkhardt Inh. August Muehling“ in Rirch. heim. Inhaber: August Muehling, Kaufmann in Stuttgart. Kaufhaus für Kurz⸗, Weiß⸗, Wollwaren, Herren., Damen⸗ und Kinderartikel.
B. In va gen für Gesellschaftsfirmen wurde neu eingetragen die Firma: „Oetlinger Möbelfabritk Wishelm Kik & Cie“ in Sese. dn. Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Möbelfabrik seit 1. März 1911. Gesell⸗
1) Wilhelm Kik, Schreinermelster in Oetlingen
2 S Fessehsng daselbst. 8
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder 5 schafter allein ermäͤchtigt. Fett ist jeder Gesel
Den 10. Juli 1911.
Amtsrichter Cantz. Lagre, LISW. 1636069
Zu der unter Nr. 19 des EE“ 88 getragenen offenen Handelsgesellschaft Kanne &
[38062.
Rahmlow in Lage ist eingetragen:
[35685]
Kaufmann Rahmlow ist am 1. Juli 1911 aus⸗ getreten und Kaufmann Carl Dannenbaum in Lage als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Jeder der Gesellschafter ist zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt.
Lage, den 5. Juli 1911.
Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
Landshut. Bekanntmachung. [36066]
Die Firma „Johauna Hirtreither“ in Fronten⸗ hausen ist erloschen. W
Laudshut, den 10. Juli 1911.
Kgl. Amtsgericht. 9 Langen, Bz. Darmstadt. 136067] Bekanntmachung.
Betr.: Die Firma Vereinigte Kunstseide⸗ fabriken, A. G. in Frankfurt a. M., Zweig⸗ niederlassung in Kelsterbach. Die Gesamtprokuren des Chemikers Dr. Emil Locher und des Dr. Henri Detraz sind erloschen.
Der Chemiker Dr. Friedrich Lehner ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Eintrag im Handelsregister Abt. B ist heute erfolgt.
Laugen, den 3. Juli 1911. 1
Großh. Amtsgericht. 1 8 Langen, Bz. Darmstadadt. v Bekanntmachung.
Betr.: Die Firma Beck &᷑ Steinaötter in Langen. Das Geschäft ist mit allen Aktiven und Passiven auf den Kaufmann Otto Steingötter zu Langen übergegangen, der es unter der seitherigen Firma in unveränderter Weise weiterführt. Eintrag im Handelsregister ist heute erfolgt.
Langen, den 6. Juli 1911.
Großh. Amtsgericht. Lanban. [35696]
In unser Handelsregister Abteil. B ist unter Nr. 15 am 7. Juli 1911 die Handelsgesellschaft in Firma: „Schlesische Taschentuch⸗Manufaktur, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Laubau“ eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Taschentüchern.
Das Stammkapital beträgt 80 000 ℳ.
Die Geschäftsfübrer sind: Dudel, Otto, Kaufmann, Lauban, Stelzer, Julius, Kaufmann, Lauban, Enders, Richard, Kaufmann, Lauban.
Sö Gesellschaftsvertrag ist am 1. Juli 1911 fest⸗ gestellt.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind je zwei Ge⸗ sellschafter, und zwar nur gemeinschaftlich, berechtigt. Dieselben haben mit der Gesellschaftsfirma und ihrer beiderseitigen Unterschrift zu zeichnen.
Der Gesellschaftsvertrag befindet sich Blatt 3 der Registerakten. 6 “
Lauban, den 7. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Lunban. [36074]
In unser Handelsregister A ist am 8. Juli 1911 unter Nr. 296 die Firma: Alfred Meyer in Lauban, Taschentuchfabrikations⸗ und Schürzen⸗ konfektionsgeschäft, und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Alfred Meyer in Lauban eingetragen worden.
Lauban, den 8. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Lautenburg, Westpr. Bekanntmachung. —
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 96 die Firma Marie Kaminski in Lautenburg und als Firmeninhaberin die Kaufmannsfrau Marie Kaminski, geborene Hermann, in Lautenburg ein⸗ getragen, sowie daß dem Kaufmann Franz Kaminski in Lautenburg Prokura erteilt worden ist.
Lautenburg, den 5. Juli 1911. . 8
Königliches Amtsgericcht. Limbach, Sachsen. [36072]
Auf Blatt 685 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Limbach⸗Oberfrohnaer Bauk Zweig⸗ anstalt des Chemnitzer Bank⸗Verein, Zweig⸗ niederlassung der in Chemnitz unter der Firma Chemnitzer Bank⸗Verein bestehenden Aktiengesell⸗ schaft, in Limbach betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden:
Die Generalversammlungen vom 20. März und 31. Mai 1911 haben die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um fünf Millionen Mark — in fünftausend auf den Inhaber lautende Aktien zu je eintausend Mark zerfallend — mithin auf fünfzehn Millionen Mark beschlossen.
. beschlossene Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Mai 1911 ist laut Notariatsprotokolls vom gleichen Tage das Statut abgeändert worden
Limbach, den 10. Juli 1911.
Könialiches Amtsgercht... Ludwiasburg. [36236] K. Amtsgericht Ludwigsburg.
In das Handelsregister — Abteilung für Gesell⸗ schaftsfirmen — wurde heute eingetragen: Die Firma Kostenbader & Fritz in Ludwigsburg, offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1900.
Gesellschafter: Gottfried Kostenbader, Kaufmann hier, und Eugen Fritz, Kaufmann hier. Uniform⸗ und Militäreffektengeschäft. 8 “
Den 10. Juli 1911. 9 “
Rall. Magdeburg. [35703]
In das Handelsregister Abteilung K ist heute ein getragen:
1) Die Firma „Karl Heier“ in Magdeburg und als der Inhaber der Kaufmann Karl Heier da⸗
8 —
[36068]
[36070]
selbst, unter Nr. 2545. — Nichteingetragener Ge⸗ schae aveig; Getreide⸗ und Futtermittelkommissions⸗ geschäft.
2) Die Firma „Fritz Goericke“ in Magdeburg und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Goericke daselbst, unter Nr. 2546.
3) Bei der Firma „Rob. Hesse & Co.“, unter Nr. 1608: Die Prokura des Otto Kranke ist er⸗ loschen.
Magdeburg, den 8. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Magdeburg. [36073] Bei der Firma „Walther Boye“, unter Nr. 1634 des Handelsregisters Abteilung A ist heute eingetragen: erloschen. Magdeburg, den 10. Juli 1911. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mannheim. Handelsregister. [36080]
Zum Handelsregister Abt. B Band IV O.⸗Z. 43, Firma: „Fettsäure⸗ und Glycerin⸗Fabrik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haft:eng“ wurde heute eingetragen:
Karl Krayer ist als Geschäftsführer der Gesell⸗ schaft ausgeschieden
Mannheim, 24. Juni 1911.
Gr. Amtsgericht. I.
Mannbheim. Handelsregister. [36083]
Zum Handelsregister Abt. B Band X O.⸗Z. 16 wurde heute eingetragen:
„Mannheimer Eigenheim, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Maunheim C 3, 1. Gegenstand des Unternehmens ist die Erwerbung von Gelände, die Erbauung, Veräußerung und Ver⸗ waltung von Einfamilienhäusern und Mehrfamilien⸗ häusern sowie die Vornahme aller zur Er⸗
rreichung des Gesellschaftszweckes dienenden Geschäfte,
insbesondere auch die Belastung von Grundstücken mit Hypotbeken und sonstigen Rechten, die Auf⸗ hebung solcher Belastungen, die Uebernahme und Abstoßung von Hypotheken. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Das Stammkapital beträgt 200 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Josef Huge, Architekt, und Josef Hoffmann, Architekt, beide in Mannheim, ersterer in Firma Huge & Plattner, letzterer in Firma Gebr. Hoffmann. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 13. Juni 1911 festgestellt. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Manunheim, 26. Junt 1911. Gr. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister.
Zum Handelsregister Abt. B Band IX O.⸗Z. 30, Firma: „Victoria⸗Automat Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Mannheim wurde heute eingetragen:
Nach dem Beschlusse der Gesellschafterversammlung vom 13. Mai 1911 soll das Stammkapital um 5000 ℳ erhöht werden; diese Erhöhung hat statt⸗ gefunden; das Stammkapital beträgt jetzt 57000 ℳ.
Mannheim, 30. Juni 1911.
Gr. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [36075]
Zum Handelsregister Abt. B Band X O.⸗Z. 17 wurde heute eingetragen:
Firma: „Süddeutsche Speditions⸗ und Lager⸗ haus⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mannheim, Industriehafen, Lagerstraße 12. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb einer Kran⸗ und Siebwerk⸗ und Speditionsanlage in Mannheim sowie von Geschäften, welche damit zu⸗ sammenhängen. Die Gesellschaft ist befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Das Stammkapital beträgt 81 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Paul Zeyen und Ernst Flaskamp, beide in Mannheim. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 2. Juni 1911 festgestellt. Sind
mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind zwei Ge⸗ schäftsführer oder ein Geschäftsführer und ein Pro⸗
kurist gemeinsam zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt.
Die Firma Wilhelm vom Rath & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Duisburg bringt die durch die Verträge vom 20. April 1911 erwor⸗ benen Rechte, welche sich auf den Lagerplatz im Mannheimer Industriehafen, Lagerstr. 12, und die dort befindlichen Anlagen und Gegenstände beziehen, in die Gesellschaft ein, und diese übernimmt dieses Einbringen in Anrechnung auf die Stammeinlage des Einbringers zum Werte von 20 000 ℳ.
Bekanntmachungen der Gesell Deutschen Reichsanzeiger.
Mannheim, 30. Junt 1911. 6
Gr. Amtsgericht. J. .
Mannheim. Handelsregister. 136082]
Zum Handelsregister Abt. A wurde heute ein⸗ getragen:
1) Band II O.⸗Z. 106, Firma: „Adolf Kahn“ in Mannheim. Die Firma ist erloschen.
2) Band II O.⸗Z. 234, Firma: „Jacob Loeb“ in Mannheim. Saly Oppenheimer in Mannheim ist als Prokurist bestellt.
3) Band III O.⸗Z. 17, Firma: „S. Livschin“ in Mannheim. Saly Oppenheimer in Mannheim ist als Prokurist bestellt.
4) Band V O.⸗Z. 167, Firma: „J. L. Notti & Co.“ in Mannheim. Johann Ludwig Notti Ehefrau, Marie geb. Notti, in Mannheim ist als Prokurist bestellt.
8—
Die Prokura des Max Schulke ist
[36078]
t erfolgen im
——