nismark, Prov. Sachsen. [37830] Bekanntmachung
In das Genossenscheftsregister ist heute unter Nr. 20 die durch Statut vom 28. Juni 1911 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Hengst⸗ haltungsgenossenschaft Berkau und Umgegend, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Berkau eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung, Haltung und Benutzung der für die Stuten nötigen Hengste. Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Emil Höft zu Berkau, Landwirt Wilhelm Arnold zu Kremkau, Landwirt Otto Möhring zu Poritz, Landwirt Otto Lemme zu Carritz, Landwirt Wilhelm Krüger zu Wartenberg.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Die Willenserklärung des Vorstands erfolgt durch mindestens zwei Mitglieder. Die Ge⸗ nossenschaft ist auf unbestimmte Zeit gebildet Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Bismark, Pr. S., den 11. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Braunschweig. [37831]
Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister Band I. Seite 169 eingetragenen Firma: „Gartenstadt Braunschweig“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Juni d. Is. die §§ 3, 5, 7, 9 und 13 der Satzung abgeändert bezw. ergänzt sind, und zwar erhält § 5 folgende Fassung:
Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern und wird in der Hauptversammlung auf Vorschlag des Aufsichtsrats in getrennten Wahlhandlungen auf drei Jahre nach Stimmenmehrheit gewählt.
Es sind folgende Personen in den Vorstand gewählt:
1) Ingenieur Konrad Wolff, 1. Vorsitzender,
2) Oberpostassistent August Stokelbusch, Stell⸗
vertreter,
.3) Postassistent Wilhelm Godelmann, Schriftführer, sämtlich hieselbst.
Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich mit allen im Genossenschafts⸗ gesetz ihm erteilten Befugnissen und zeichnet für sie.
Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeich nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Rechtsverbindlichkeit für die Genossenschaft Dritten gegenüber hat die Zeichnung aber nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstands⸗ mitgliedern geschehen ist.
§ 13 erhält folgende Fassung:
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft und die sie verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter der Firma und werden mindestens von zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet.
Die Einladungen zu den Hauptversammlungen dagegen, insofern sie vom Aufsichtsrat ausgeben, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsrats mit der Zeichnung:
„Gartenstadt Braunschweig“ Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Der Aufsichtsrat N „Vorsitzender.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgt in der „Gartenstadt“ oder in den „Braunschweigischen Anzeigen“ je nach Wahl des
Vorstandes bezw. Aukfsichtsrats.
§ 9 Abs. 1 lautet jetzt:
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Das laufende Geschäftsjahr geht vom 1. April bis 31. Dezember 1911.
Braunschweig, den 11. Juli 1911.
Herzogliches Amtsgericht. 24.
Braunschweig. In unser Genossenschaftsregister
1“
[37832] ist heute bei Nr. 20, Allgemeiner Konsum⸗Verein zu Velten⸗ hof, e. G. m. b. H., in Veltenhof, eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. Juni 1911 ist folgende Statutenänderung erfolgt:
§ 45. 25 ℳ erhöht. Braunschweig, den 14. Juli 1911. Herzogliches Amtsgericht Riddagshausfsen. . Münnig.
Die Haftsumme wird um 5 ℳ, also auf
Bressau. [37833]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 32 ist bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rothsürben heute eingetragen worden: Vorstand, aausgeschieden Hermann Brucksch, gewählt Tischler⸗ meister Karl Heidenreich, Rothfürben.
Breslau, 8. 7. 1911. Kgl. Amtsgericht.
Bunzlau. [37835]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 27, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eichberg, eingetragen worden, daß der Amts⸗ vorsteher Carl Lessig in Eichberg aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Ge⸗ meindevorsteher Reinhold Baumann in Wiesau ge⸗ treten ist.
Amtsgericht Bunzlau, 10. 7. 11.
Bunzlau. [37834] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr 9, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Thommendorf, eingetragen worden, daß der Häusler und Schmiedemeister Ernst Föhlisch in Thommendorf durch Tod aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Stellenbesitzer August Fiebig in Thommendorf getreten ist. 1 Amtsgericht Bunzlau, 11. 7. 11.
Deggendorf. Bekanntmachung. [37837]
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:
„Wasserleitungsgenossenschaft Obervöring, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Sitz: Oberpöring.
Nach dem Statut vom 21. Juni 1911 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens: die Herstellung, der Be⸗ trieb und die Erhaltung einer Wasserleitung zur Gewinnung des erforderlichen Trink⸗ und Nutz⸗ wmassers für die Anwesen der Genossenschafts⸗
mitglieder. 4 Der Verein wird vom Vorstande nach Maßaabe des Genossenschaftsgesetzes gerichtlich und außer⸗ gerichtlich vertreten. Rechtsverbindliche Willen
erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch die drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma der Genossen⸗ schaft die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma derselben, gezeichnet durch die drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vor⸗ stande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, im Taablatt „Landauer Bote“.
Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
1) “ Stoiber, Bauer in Oberpöring, Vor⸗
teher,
2) Piller, Johann, Bauer dort, Stellvertreter des
Vorstehers,
3) Hinterwimmer, Johann, Schuhmachermeister dort.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Deggendorf, den 15. Juli 1911. “ 8
K. Amtsgericht, Registergericht.
Eltville. [38146] Laut Eintrag von heute im Genossenschafts⸗ register bei dem Niederwallufer Winzerverein e. G. m. u. H. zu Niederwalluf hat der Liqui⸗ dator Adam Kirchner sein Amt freiwillig niedergelegt. Eltville, den 13. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Ettlingen. [37838] In das Genossenschaftsregister wurde unter O.⸗Z. 20 eingetragen: Landwirtschaftlicher Bezugs⸗ & Absatzverein Busenbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft bezweckt den gemeinschaftlichen Einkauf von Verbrauchsstoffen u. Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs und den gemeinschaft⸗ lichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vor⸗ standsmitglieder sind: Josef Vogel, Gemeinderechner (Direktor), Robert Vogel, Landwirt (Rechner), Franz Josef Weber, Landwirt (stellvertretender Di⸗ rektor), Alexander Bugger, Landwirt, alle wohnhaft in Busenbach. Das Statut ist vom 28. Mai 1911. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichner von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern; die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzendem unter⸗ zeichnet. Sie sind in dem „Badischen Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt zu Karlsruhe“ auf⸗ zunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht durch Zusetzung der Unterschriften zur Firma. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden gestattet. Ettlingen, 6. Juli 1911. Gr. Amtsgericht. I.
Friedland, Bz. Breslau. [37839]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft: „Beamten⸗ Wohnungsverein, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Friedland, Bez. Breslau, folgendes eingetragen worden:
Die Postassistenten Paul Gregarek und Hermann Kurz sind infolge Versetzung aus dem Vorstande ausgeschieden. An deren Stelle sind der Oberpost assistent Georg Brzezinka und der Buchhalter Paul Zentner, beide von hier, in den Vorstand eingetreten, und zwar Brzezinka als zweiter Vorsitzender und Zentner als Kassierer. Der Lehrer Rudolph ist jetzt Schriftführer.
Friedland (Breslau), den 12. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Hadersleben, Schleswig. Bekauntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsumverein für Hadersleben und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hadersleben eingetragen à Nach Uebergang des Genossenschaftsvermögens auf den Konsumverein für Flensburg und Umgegend, ein⸗
[38149]
getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht [in Flensburg ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗
loschen. Hadersleben, den 6. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Heiligenstadt, Eichsfeld. [37840]
Im hiesigen Genossenschaftzregister ist unter Nr. 39 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Beuren eingetragene Genossenschaft mit be⸗ 8ee Haftpflicht zu Beuren eingetragen worden:
Der Landwirt Friedrich Wilhelm Bachmann und der Schneidermeister Richard Nachtwey sind aus dem Vorstand ausgetreten und an ihre Stelle der Postagent Josef Hunold und der Anstreichermeister Johannes Hey in den Vorstand gewählt.
Heiligenstadt, den 14. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. II.
Hohensalza. Bekanntmachung. [37841] In unser Genossenschaftsregister ist heute der Besitzer Friedrich Schott in Ostburg als Vor⸗ standsmitglied der Molkerei⸗Genossenschaft Os⸗ niszewko, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht, in Osniszewko (Nr. 14 des Registers) eingetragen worden an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ritterguts⸗ besitzers Hermann Joachimi in Forbach. Hohensalza, den 15. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Königswinter. [37842]
In dem Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei der Genossenschaft: „Honnefer Winzerverein e. G. m. u. H. in Honnef a/Rhein“ folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 17. Mai bezw. 28. Mai 1911 aufgelöst 6 1“
Liquldatoren sind:
1) Hubert Bungard jr., Winzer, 2) Johann Gelsdorf, Bauunterne 3) Peter Brassel, Kaufmann, 4) Friedrich Kercher, Hotelier, sämtlich zu Honnef.
Die Willenserklärung und Zeichnun mindestens zwei Liquidatoren erfolgen.
Königswinter, 13. Juli 1911. „ RRNn73
gl. Amtsgericht. *
Könnern, Szale. [327836]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, „Dampfmolkerei Cönnern a/Saale, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, eingetragen worden:
Gutsbesitzer Paul Schneidewind ist an Stelle des ausgeschiedenen Gutsbesitzers Fritz Sturm in den Vorstand gewählt.
Könnern, den 14. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Kolmar, Posen. [37843]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Eintracht, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Kolmar i. P. — Gn.⸗R. Nr. 4 — am 7. Juli 1901 eingetragen worden, daß das Vorstands⸗ mitglied Dr. Friedrich Reeps aus dem Vorstande ausgeschieden ist. (Nachträglich.)
Amtsgericht Kolmar i. P. 8 Landshut. Bekanntmachung. [37844] Eintrag im Genossenschaftsregister: Darlehenskassenverein Mitterskirchen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht; Sitz: Mitterskirchen. Das Statut ist am 29. Juni 1911 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ chaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, die nlage ihrer Gelder zu erleichtern, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen
und zur Benützung zu überlassen.
Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen und von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst ge⸗ schuldete Güterziele (Kaufschillingsreste) sowie Im⸗ mobilien und Rechte erwerben und veräußern.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht.
Die Zeichnung des Vorstands geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
Winzl, Josef, Privatier und Bürgermeister in Mitterskirchen, Vorsteher,
Eder, Johann, Bauer in Holzham, Stellvertreter des Vorstehers,
Altmann, Josef, Bauer in Mitterskirchen,
Linsmeier, Peter, Bauer in Unterleitenbach, bee Bartholomäus, Bauer in Fraun⸗ orf.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt.
Laudshut, den 15. Juli 1911.
Kgl. Amtsgericht. Marbach, Neckar.
b K. Amtsgericht Marbach a. N.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Milchverkaufsgenossenschaft Oberstenfeld, e. G. m. u. H. in Oberstenfeld, eingetragen, daß an Stelle des ausscheidenden Wilhelm Häussermann, Bauers in Oberstenfeld, der Bauer Jakob Brosi daselbst als Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Den 15. Juli 1911.
Amtsrichter Weißenrieder.
Minden, Wentf. Bekanntmachung. [37845] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 43 die Genossenschaft unter der Firrma Konsum⸗ verein für Rinteln und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Rinteln, Zweigniederlassung zu Eisbergen ein⸗ getragen worden. Die Hauptniederlassung befindet sich in Rinteln. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme
[38120]
von Spareinlagen und schließlich Herstellung von
Wohnungen erfolgen. Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmitglieder abgegeben werden.
Die Haftsumme beträgt 30 ℳ.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) der Lagerhalter Bernhard Ebert,
2) der Glasmacher August Kasten und
3) der Glasmacher Fritz Franke, sämtlich in Rinteln.
Das Statut datiert vom 12. Juli 1903.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier
Vorstandsmitglieder durch den Rintelner Anzeiger Nund die Bielefelder Volkswacht und falls dieses nicht Imöglich sein sollte, durch den Deutschen Reichs⸗
anzeiger. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Minden, den 10. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Neidenburg. 13
Im Genossenschaftsregister ist bei dem Gr. Gardieuer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Gr.⸗Gardienen eingetragen, daß
a. an Stelle des Vorstandsmitglieds Friedrich Sindram aus Gr.⸗Gardienen, der Gastwirt Hugo Hurtienne aus Adl.⸗Kamiontken in den Vorstand gewählt ist,
b. daß der Geschäftsanteil eines jeden Genossen von 300 ℳ auf 20 ℳ herabgesetzt ist.
Neidenburg, den 8. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht
Neumünster. 1637847
In das hiesige Genossenschaftsregister ist das ab⸗ 25. April
geänderte Statut vom „9—ai 1911 bei dem Bau⸗
und Sparverein der Eisenbahnbediensteten zu
8 Neumünster, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht am 10. Juli 1911 ein⸗
getragen:
Die Firma der Genossenschaft lautet jetzt: „Eisen⸗ bahnbauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht zu aahas
Gegenstand des Unternehmens ist Bau, Ankauf ie Miete von Häusern und deren Ueberlassung an m Mitglieder zur Miete. Auch an Nichtmitgliede können ausnahmsweise Wohnungen vermietet werden Die Willenserklärungen und Zeichnungen erfolge durch 2 Vorstandsmitglieder.
Neumünster, den 10. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
oldesloe. Bekanntmachung.
Genossenschaftsregister Nr. 3 — Darlehnskasse, eingetragene mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Pölitz — daselbst ist eingetragen: 2 Heinr. Frese in Pölitz ist an Stelle des Lehren Rehr neu in den Vorstand gewählt.
Bad Oldesloe, den 7. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Patschkau. [37850
In das Genossenschaftsregister wurde bei Numma der Genossenschaft 16: VBürgerliches Brauhaus Patschkau eingetragene Genossenschaft mit be, schränkter Haftpflicht in Patschkau eingetragen daß Friedrich Behrmann und Hugo Starck aus dem Vorstande ausgetreten und Otto Sachs, Brung Scholz, Konstantin Köhler, Hermann Franke, Kaul Böhm in den Vorstand neugewählt sind. Ants⸗ gericht Patschkau, den 15. Juli 1911.
Polle. [37851] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute be dem „Kreditverein zu Bodenwerder, einge⸗ trazeae enosseuschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗
loschen. b Polle, 14. Juli 11. Königl. Amtsgericht.
Potsdam.
Die in unserm Genossenschaftsregister unter Nr. 26 eingetragene „Gambrinus⸗Brauerei, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Nowawes ist durch die Eröffnung des Konkursverfahrens am 9. Dezember 1909 aufgelss. Das Konkursverfahren ist am 4. März 1911 aufge⸗ hoben. Die Firma ist gelöscht.
Potsdam, den 12. Juli 1911.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Schroda. [37859 In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Deutschecker Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein“ in Deutscheck folgendes eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Otto Klitzke und Hermann Meißner sind aus dem Vorstande aut⸗ geschieden und an deren Stelle die Landwirte Konrad Möhlenbrock und Wilhelm Börsing in Deutscheck in
den Vorstand gewählt worden. 8 Schroda, den 11. Juli 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [37859
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 41 „Dampfpflug⸗Genossenschaft Saleske, E. G. m. b. H. in Saleske“ eingetragen: Oberstleutnant Görlitz ist aus dem Vorstande ausgeschieden. seine Stelle ist der Gutsverwalter Wilhelm Bo in Saleske in den Vorstand gewählt. Stolp i. P., den 10. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Stuttgart-Cannstatt. [3737 K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt.
In das Genossenschaftsregister Band II Bl. 34 wurde eingetragen am 12. Juli 1911 die Firma „Erste Württembergische Genossenschafis⸗ brauerei Holzheim⸗Göppingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Stuttgart⸗Cannstatt.“
Mitglieder des Vorstands sind:
1) Eugen Mauz, Kaufmann in Holzheim⸗Göppingen dessen Stellvertreter für den Fall der Verhinderun 11““ Wilhelm Mauz, Braumeister do⸗ elbst, 8 1
2) Heinrich Katz, Wirt in Göppingen,
3) Jacob Löffler, Wirt in Cannstatt.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlict für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen aäl geben. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß zu der Firma der Genossenschaft die eigenhändigen Unter schriften durch 2 Vorstandsmitglieder beigefügt werden. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft liche Betrieb von Bierbrauereien nebst zugehörigen Hilfs⸗ und Nebenbetrieben zum Zweck der Förderung des Erwerbes ihrer Mitglieder.
Statut vom 29. Juni 1911.
Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firmma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens 2 V standsmitgliedern, in der Deutschen Wirtszeitung.
Das Geschäftsjahr der Genossenschaft läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Das erste Geschästs jahr vom Tag der Eintragung bis zum nächft⸗ folgenden 30. September. 8
Die Haftsumme beträgt für jeden einzelnen Ge⸗ schäftsanteil 300 ℳ (dreihundert Mark). 88
Jeder Genosse kann sich mit mehreren Geschäfts anteilen beteiligen. Die Höchstzahl der Anteile füt ein Mitglied ist 200.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist währerd
—137849 Spar⸗ und
8.
sder Dienststunden des Gerichts gestattet.
Amtsrichter Dr. Pfander.
Thedingbausen. [37855]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Emtinghausen — Vahlumer Mühlengesellschaft, e. G. m. u. H., heute folgendes eingetragen:
Laut Protokolls der Generalversammlung vom 9. April 1911 sind an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Pflugköter Johann Schumacher in Emtinghausen Vers. Nr. 4, Handköter Johann Heinrich Winkelmann in Emtinghausen Vers. Nr. . Interimswirt Heinrich Wicke in Emtinghausen Ver. Nr. 14, Pflugköter Hermann Meyer in Emting⸗ hausen Vers. Nr. 10 als Vorstandsmitglieder nei⸗
gewählt: Pflußtöter, Friedrich Wicke in Emtinghauses Emtinghauser
Pflugköter Johann Busch in
Emtinghausen Brinksitzer Heinrich Meier in Emtinghausen Vers. Nr. 16.
Vers. Nr. 23. Thedinghausen, den 14. Jult 1911.
Pflugköter Ehler Behrens in Vers. Nr. 15, Herzogliches Amtsgericht. E ühnde rifr.)
Genossens chaft —
Treptow, Rega. Bekanntmachung. [37856]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Landwirtschaftlichen Betriebsgenossenschaft Schleffin, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Schleffin eingetragen, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, fortan im Genossenschaftsblatt des Bundes der Land⸗ v. 1 Re a, den 12. Juli 1911
DU d. „ 1; 2. „₰ .
“ Kövf Amtsgericht.
Wattenscheid. 8 [37325]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsumverein für Wattenscheid und Umgegend e. G. m. b. H. zu Wattenscheid (Nr. 2 des Registers) folgendes eingetragen worden:
Der Maurer Anton Scholten und der Bergmann Bernard Glasner sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an deren Stelle der Bergmann Jo⸗ hann Rumpusch und der Bergmann Johann Luczack, beide zu Wattenscheid, in den Vorstand eingetreten.
Wattenscheid, den 8. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Zweibrücken. Genossenschaftsregister.
1) Firma: „Dampfdreschgenossenschast, eiu⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Dellfeld. — Auf Grund Statuts vom 18. Juni 1911 wurde unter der Firma: „Dampfdreschgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ chaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossen⸗ chaft mit dem Sitze in Dellfeld gegründet. — Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf einer Dampfdreschgarnitur zur Verleihung derselben gegen Entgelt an Mitglieder und, soweit dies nach Be⸗ friedigung der Mitglieder noch möglich ist, auch an Nichtmitglieder auf gemeinschaftliche Rechnung. — Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern. Sie sind in der Pfälzischen Genossen⸗ schaftszeitung aufzjunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Ver⸗ öffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. — Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. — Vorstandsmitglieder: a. Gustav Fischer, Ackerer zu Hitscherhof, — b. Ludwig Schöpf, Schreiner in Dellfeld, — c. Albert Veith, Ackerer in Höhmühl⸗ bach, — d. Jacob Rothhaar, Ackerer in Rieschweiler, und e. Daniel Schnöder, Ackerer in Dellfeld. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Firma: „Kübelberger Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.“ Sitz Kübelberg. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Jakob Bröhmer. — Neu bestellt: Kirsch, Johann, Ackerer und Krämer in Kübelberg. — Vereinsvorsteher ist nun Jacob Stephan, Ackerer in Schönenberg.
Zweibrücken, den 15. Juli 1911.
Kgl. Amtsgericht.
[37857]
Zwönitz. - [37858]
Auf Blatt 8 des Genossenschaftsregisters, Konsumverein für Meinersdorf und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Meinersdorf betr., ist heute eingetragen worden: 1
Das Statut ist abgeändert. Abschrift des Be⸗ schlusses Bl. 53 und 54 der Registerakten. 1
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt dreißig Mark.
Zwönitz, den 14. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Gengenbach. [37941] Im Musterregister Nr. 163 wurde eingetragen:
Firma Georg Schmider, Vereinigte Zeller keramische Fabriken Zell⸗Harmersbach in Zell a. H., ein versiegeltes Paket, enthaltend: Eierbecher B viereckig mit Untersatz sowie Zeichnungen von Waschkanne A. E., Likörfläschchen 2246, Uhr⸗ gehäufe Nrn. 2244, 2745, 2794, 2249, 2369, 2284, 2248, 2359, Vasen Nrn. 2314, 2293, 2292, 2285, 2292, plastische Erzeugnisse, Dekor „Hektor“, „Marguerite“, „Otto“. Nr. 4521, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, für ganze oder teilweise Aus⸗ Phrnng, angemeldet am 28. Juni 1911, Nachm.
r. Gr. Amtsgericht Gengenbach. den 30. Juni 1911.
Limburg., Lahn. [37942]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 12. Steingutfabrik Staffel, G. m. m. H. in Staffel, 28 Modelle zur Dekorierung von Er⸗ zeugnissen der Steingutindustrie, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 136 — 142. 145 — 147, 150 bis 163, 166 — 168, 1015. 34 Modelle, Photographien plastischer feinkeramischer Erzeugnisse, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Blumenkübel Nrn. 20, 35, 50, 75, 90, 95, 245, 254, 251, 270, 272, Vasen Nrn. 30, 45, 80, 110, 257, 264, 267, 265, 263, 266, 268, 269, 273, 274, 275, Ampeln Nrn. 250, 255, 259, Uhrgehäuse Nrn. 246, 247, Fischglasständer Nr. 252, Jardinière Nr. 258, Dose Nr. 280, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juni 1911, Mittags 12 Uhr.
Limburg, 1. Juli 1911.
Königl. Amtsgericht.
Konkurse. 8 37881]
Ueber das Vermögen der Firma „Kaiser⸗ Automat“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Allenstein ist heute, am 15. Juli 1911, Nachmittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lesser in Allenstein ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. August 1911 anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 14. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht ist bis zum 25. Juli 1911 bestimmt.
Allenstein, den 15. Juli 1911. Der Gerichtsschreibet des lichen Amtsgerichts.
6
Allenstein.
Allenstein. [38241]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Michael Jerzembek in Allenstein ist heute, am 17. Juli 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Justizrat Neumann in Allen⸗ stein ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. August 1911. anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 14. August 1911, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin den 5. September 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht ist bis zum 30. Juli 1911 bestimmt.
Allenstein, den 17. Juli 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Barmen. Konkursverfahren. [38242]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Alheit in Barmen, Gewerbeschulstraße 138, ist am 15. Juvli 1911, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Gerichts⸗ taxator Erdelmann in Barmen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Oktober 1911, Vormittags 11 Uhr; Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 31. Juli 1911, Vormittags 11 ⅛ Uhr. und allgemeiner Prüfungs⸗ ermin 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 15.
Barmen, den 15. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Berlin. Konkursverfahren. 37915]
Ueber das Vermögen der Beamten Kautions⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation in Berlin, Liquidatoren: 1) Kaufmann Albert Komnick, 2) Alexander v. Wietersheim, beide in Berlin, wird heute, am 15. Juli 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Lehmberg in Berlin, Alt⸗Moabit 106, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. September 1911 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 11. August 1911, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. September 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Brunnenplatz, Zimmer 30, 1 Treppe, Termin an⸗ beraumt. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. September 1911.
Berlin N. 20, Brunnenplatz, den 15. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 6.
Charlottenburz. [37882]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Stürtz in Wilmersdorf, Pantenerstr. 19, ist heute nachmittag 1 Uhr vom Königlichen Amtsgericht Char⸗ lottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Franck in Charlottenburg, Rönne⸗ straße 25. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. August 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 19. August 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstraße 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47.
Charlottenburg, den 14. Juli 1911. . Der Gerichtsschreiber . 1eG Amtsgerichts.
Abt. 40.
qharlottenburg. [38245] Ueber das Vermögen der verwitweten Frau Klara Siebe, geb. Knörcke, in Charlottenburg, Lutherstr. 48/49, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, vom Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗ verwalter Dr. Nahrath in Charlottenburg, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. August 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 23. August 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarez⸗ straße 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 17. Juli 1911. Der Gerichtsschreiber 5 h e üens Amtsgerichts.
Charlottenburg. 177838244] Ueber den Nachlaß des am 14. Februar 1911 ver⸗ storbenen Kaufmanns Max Fuß, zuletzt in Char⸗ lottenburg, Pestalozzistr. 88, alleinigen Inhabers der Firma Dr. Moscheles & Co., ist heute vormittag 11 ¾ Uhr vom Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das ö eröffnet. Ver⸗ walter: Konkursverwalter Dr. jur. G. Nahrath in Charlottenburg, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 12. August 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 23. August 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 17. Juli 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. 88 Frankfurt, Main. 137921] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adam Heinz, Inhabers der Kamerun⸗Drogerie, hier, Höchsterstraße 62/64, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Andrege, hier, Kirchnerstraße 6, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt worden. Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 28. Juli 1911. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 1. August 1911; bei schrift⸗ licher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 28. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 11. August 1911, Vormittags 11 Uhr, hier, Seilerstraße 19a, 1. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 14. Juli 1911. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abteilung 17.
Herzberg, Harz. [38247] Ueber das Vermögen des Kürschners Ernst Hermann Cannawurf in Bad “ i. H. ist am 17. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Buschmann in Herzberg a. H. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. August 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 14. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung von Konkurs⸗ forderungen bis 21. August 1911. Prüfungstermin: 4. September 1911, Vormittags 10 Uhr. Herzberg a. H., den 17. Jult 1911. 8 Königliches Amtsgericht. N 5/11.
am I11. Oktober 1911, Vormittags
Hirschberg. [37883] Ueber das Vermögen des Uhrmachers Hermann Schmidt in Hirschberg i. Schl., Markt 11, ist am 14. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Louis Schultz hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. August 1911. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 10. August 1911,. Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. August 1911, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. August 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Hirschberg i. Schl.
Hohensalza. [37886]
Ueber das Vermögen des Hökers Tadeus Wrzesinski aus Brudnia ist heute, am 15. Jult 1911, Nachmittags 5,25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Sally Kayser in Hohen⸗ salza ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. August 1911. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 5. August 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 14. August 1911. Vormittags 10 Uhr. 11“
Hohensalza, den 15. Juli 1911.
Königliches Amtsgerich
5 Konkursverfahren. 1838150] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jochim Friedrich Bostedt, Inhabers des Manufaktur⸗ warengeschäfts „Kaufhaus Friedrich Bostedt“ in Kiel⸗Gaarden, Kaiserstraße 85, wird heute, am 17. Juli 1911, Mittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Johannes Arp in Kiel, Harmsstraße 21. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1911. Anmeldefrist bis 16. September 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkurs⸗ ordnung den 17. August 1911, Vormittags 114¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5. Ok⸗ tober 1911, Vormittags 11 ½ Uhr. Königliches Amtsgericht, Abt. 18, Kiel.
Mannheim. [37929]
Ueber das Vermögen des Kolonialwaren⸗ händlers Heinrich Knühl in Waldhof, Alt⸗ rheinstr. 19, ist heute nachmittag 5 ½ Uhr das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Anmeldefrist bis 15. August 1911. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 10. August 1911, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Donners⸗ tag, den 7. September 1911, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 114. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1911.
Mannheim, den 15. Juli 1911.
Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. VI.
München. [37880] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Am 17. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, wurde
über das Vermögen des Chemikers Paul Stern⸗
berg, Alleininhaber der Firma Piolunkowski und
Sternberg, Pio⸗Maschinenfabrik in München,
Wohnung: Keuslinstraße 6/I, Geschäftslokal: Triva⸗
straße 11/15, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt
Karl Wasser in München, Kanzlei: Platzl 14/II, 1. Aufg.,
zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen.
Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 7. August 1911
einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗
rungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justiz⸗
gebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 7. August 1911
einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfasung über
die Wahl eines anderen Verwalters, estellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Freitag, den
18. August 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, im immer Nr. 87/I des Justizgebäudes an der Luitpold⸗
traße in München.
München, den 17. Juli 1911. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Münster, Els. Konkursverfahren. ([37928] Ueber das Vermögen des Stoffwarenhändlers Moritz Fürth in Münster i. Elsaß wird heute, am 15. Juli 1911, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Weckauff in Münster i. E. wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 12. August 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Peüfungstermin: 19. August 1911, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 12. August 1911. — N 3/11. Kaiserliches Amtsgericht in Münster i. Elsaß.
Neheim. Konkursverfahren. [37901]
Ueber das Vermögen der Deutschen Metall⸗ waren Aktiengesellschaft zu Hüsten ist am 14. Juli 1911, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Nathan Schwarz in Arnsberg. Anmeldefrist bis 7. August 1911. Erste Gläubigerversammlung 14. August 1911, Vorm. 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 14. August 1911, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. August 1911. 8 8
Neheim, den 14. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Oeynhausen, Bad. 8 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckers W. Stieg⸗ horst zu Rehme Nr. 256 wird heute, am 13. Juli 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Meyer in Oeynhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 31. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 18. September 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. August 1911 An⸗ zeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Oeynhausen.
“
Pinneberg. Konkursverfahren. [378841
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Diedrich Schmidt in Schnelsen wird heute, am 15. Juli 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bücherrevisor Julius Bejeuhr in Eidel⸗ stedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 7. September 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung wird auf den 25. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin auf den 15. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt. Anzeigefrist bis 24. Juli 1911.
Pinneberg, den 15. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht
Plauen, Vogtl. [37907]
Ueber das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Karl Otto Reutsch in Plauen, Johannstr. 61, wird heute, am 15. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Oßwald in Plauen. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1911. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 12. August 1911, Vormittags 89 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 81. uli 1911.
Plauen, am 15. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht 2
Regensburg. [37930]
Das K. Amtsgericht Regeusburg hat über das Vermögen der Juwelierswitwe Marie Albrecht in Regensburg, Inhaberin der Firma Rudolf Albrecht in Regensburg, am 16. Juli 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Martin in Regensburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. August 1911. Frist zur Anzeige bis 1. August 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses Mittwoch, den 9. August 1911, Vormittags 10 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungs⸗ lermin am Mittwoch, den 30. August 1911, Vormittags 9 Uhr, jedesmal Zimmer Nr. 42)I.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Rinteln. [37885] Konkursverfahren. N. 1/11. 2.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Meyer, Inhabers der Firma August Meyer Wwe., in Rinteln wird heute, am 15. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts anwalt Brenning in Rinteln wird zum Konkursperwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. August 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. August 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 26. August 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Fordenengg, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1911 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Rinteln. Abtlg. II.
Suhl. Konkursverfahren. [38248]
Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Otto Schlegelmilch in Suhl, am Wasser 2, ist heute, am 18. Juli 1911, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Maximilian Doerr in Suhl ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 12. August 1911. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 25. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. August 1911.
Königliches Amtsgericht Suhl.
Tilsit. Konkursverfahren. [38251]
Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters und Militäreffektenhändlers Gottlieb Beyer in Tilsit, Bahnhofstraße 10, ist heute, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Otto Staats in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung am 23. August 1911, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 7. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Oktober 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für Konkursforderungen und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 4. Oktober 1911.
Tilsit, den 15. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Treptow, Rega.
Ueber das Vermögen
Hugo Kieselbach hierselbst wird heute, am 17. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Mebert hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. August 1911. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 1. August 1911 Anzeige zu machen. 8 Treptow a. Rega, den 17. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. [38142]
Konkurseröffnung über das Vermögen der Julie Klett. geb. Dorr, Witwe des Jakob Klett. Taglöhners in Dußlingen, Inhaberin eines Spezerei⸗ und Kurzwarengeschäfts in Duß⸗ lingen, am 17. Juli 1911, Nachmittags 4 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Hartmann in Duß⸗ lingen. Ablauf der Anmeldefrist am 7. August 1911. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner