1911 / 173 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 25 Jul 1911 18:00:01 GMT) scan diff

entstandenen Verbindlichkeiten, es sind auch nicht die in diesem Betriebe bisher begründeten Forderungen auf ihn übergegangen. Die Firma lautet künftig: „Chemnitzer Kaffee Rösterei Saxonia Arthur Schumann“:

2) auf Blatt 2307, betr. die Firma „Emil in Chemnitz: Der bisherige Inhaber Kaufmann Emil Ludwig Bohne ist infolge Ablebens ausgeschieden. Inhaber ist der Kaufmann Johannes Emil Bohne in Chemnitz;

3) auf Blatt 5434, betr. die Firma „Louis Greim Nachf.“ in Chemnitz: Die Firma lautet künftig: „Geschwister Greim“;

4) auf Blatt 6387, betr. die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Firma „Bahn⸗Automat mit beschränkter Haftung“ in Chemnitz: Max Träuptmann ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Karl Richard Jentzsch in Chemnitz;

5) auf Blatt 3544, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „Zschimmer & Schwarz“ in Chemnitz: Die Prokura des Kaufmanns Bruno Max Nöbe ist erloschen.

6) auf Blatt 3321, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „C. Reisinger“ in Chemnitz: Der Kaufmann Rudolf Reisinger ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Robert Gustav Krahl in Chemnitz. Die neue Gesellschaft hat am 1. Julig 1911 begonnen.

Am 19. Juli 1911:

7) auf Blatt 6581: Die offene Handelsgesellschaft in Firma „Aug. Overweg“ in Chemnitz, Zweig⸗ niederlassung der zu Magdeburg unter gleicher Firma bestehenden Hauptniederlassung. Gesellschafter sind die Kaufleute Curt Overweg und Hermann Overweg, beide in Magdeburg. Die Gesellschaft hat am 19. Juni 1888 begonnen. Prokura ist erteilt den Kaufleuten Alfred Martin und Alfred Richter, beide in Magdeburg. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Holz, Kohlen und Briketts.) .

Zur Bekanntmachung vom 12. Juli 1911 wird berichtigend bemerkt, daß die Aktiengesellschaft in Firma „Wanderer⸗Werke vorm. Winklhofer Jaenicke Akt.⸗Ges.“ in Schönau (nicht in Chemnitz) ihren Sitz hat. .

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abt. B.

Chemnitrz. 1 1839380]

Auf Blatt 6580 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Ziegelverkaufsstelle Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ mit dem Sitze in Chemnitz eingetragen und noch folgendes verlautbart worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Juni und 3. Juli 1911 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Alleinverkauf der von den Gesellschaftern in den angeschlossenen Ziegeleien hergestellten Ziegel und der Abschluß von Verträgen und Geschäften jeder Art zur Verwirk⸗ lichung der Zwecke der Gesellschaft.

Das Stammkapital beträgt zweihundertzwanzig⸗ tausend Mark. Der Gesellschaftsvertrag ist zunächst auf die Zeit bis zum 31. Dezember 1914 abge⸗ schlossen, er gilt auf 3 Jahre verlängert, falls er nicht bis 31. Mai des letzten Geschäftsjahres von einem Gesellschafter aufgekündigt wird. 1u““

Der Baumeister Franz Fischer in Chemnitz ist Geschäftsführer.

Es wird noch bekannt gegeben, daß die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft, soweit solche nicht im Reichsanzeiger veröffentlicht werden müssen, im Chemnitzer Tageblatte erfolgen.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, bin 19. Fuli 1911.

Coburg. ö- Im Handelsregister ist die Firma Coburger

Holzwarenfabrik, Dampfsäge & Hobelwerke

Heinr. Steinhäuser in Coburg, gelöscht worden. Coburg, den 19. Juli 1911.

8 Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Coburg. 1839759] In das Handelsregister ist zu der Firma Rob. Holtzapfel in Grub a. F. eingetragen: Dem Buchhalter Michael Köhler in Grub a. F. ist Prokura erteilt. 8 Coburg, den 20. Juli 1911. H. S. Amtsgericht. 2.

Colmar, Els. Bekanutmachung. [39763]

In das Gesellschaftsregister Band VII wurde bei Nr. 157, Koeuig & Cie., Kommanditgesellschaft auf Aktien in Markirch, eingetragen:

Durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 5. Dezember 1910 und 23. März 1911 sind die Artikel 8 und 20 der Statuten abgeändert worden.

Artikel 8 hat folgende Fassung erhalten:

Das Grundkapital ist auf den Betrag von 1 200 000 festgesetzt und zerfällt in

500 Vorzugsaktien im Nennwerte von 1000 ℳ,

700 Stammaktien im Nennwerte von. 1000 ℳ.

Im übrigen wird auf die bei den Akten befindliche Ausfertigung verwiesen. 48 Colmar, den 17. Juli 1911/.

Kaiserl Amtsgericht.

Colmar, Els. Bekanntmachung. [39762] In das Gesellschaftsregister Band VII wurde bei Nr. 158: „L. Cusnick⸗Fleury in Colmar“ eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Die Aktiven und Passiven hat der bisherige Gesellschafter Albert Fleury in Colmar übernommen. vr 8* Colmar, den 21. Juli 1911. Kaiserl. Amtsgericht

Crefeld. 18390861] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden bei der Firma Welter & Haasen in Cre⸗ eld: 1 Nunmehrige Inhaberin ist Witwe Carl Welter, Elisabeth geborene Altgelt, Kauffrau in Crefeld, in fortgesetzter Gütergemeinschaft mit den Kindern aus ihrer Ehe mit dem verstorbenen Kaufmann Carl Welter lebend. Kommanditgesellschaft seit 15. Juli⸗ 1911 mit einem Kommanditisten. 8 Crefeld, den 15. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.

Darmstadt. [39765] In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute eingetragen hinsichtlich der Firma Maschinen⸗ fabrik und Mühlenbauanstalt G. Luther Aktiengesellschaft, Filiale, Darmstadt: Das stellvertretende Vorstandsmitglied Oberingenieur

Wilhelm Hoffmann in Braunschweig ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Darmstadt, den 18. Juli 1911. Großherzogl. Amtsgericht Darmstadt I.

Dresden. a8 [39388]

Auf Blatt 12 721 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Bau⸗ und Grundstücksgesell⸗ schaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Tolkewitz und weiter folgendes eingetragen worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Mai 1911 ab⸗ geschlossen und am 19. Juni und 17. Juli 1911 ab⸗ geändert worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf, die Bebauung und Beleihung von Grund⸗ stücken für eigene und fremde Rechnung.

Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Mark.

Zum Geschäftsführer ist bestellt der Mühlenbesitzer Emil Max Arnold in Watzschwitz bei Lüptitz.

Dresden, den 20. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. Abteilung III. [39389]

Dresden. In das eingetragen

worden:

1) auf Blatt 6165, betr. die Firma Deutsche Bank Filiale Dresden in Dresden, Zweig⸗ niederlassung der in Berlin unter der Firma Deutsche Bank bestehenden Aktiengesellschaft: Das Vorstandsmitglied Berthold Naphtali ist gestorben.

2) auf Blatt 12 722: Die offene Handelsgesell⸗ schaft Dr. Pleißner & Co. mit dem Sitze in Dresden. Gesellschafter sind der Verlagsbuch⸗ händler Dr. jur. Artur Pleißner in Zschieren bei Pirna und der Kaufmann Walter Pleißner in Dresden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1911. begonnen. 3

(Geschäftszweig: Betrieb eines kaufmännischen Agentur⸗ und Kommissionsgeschäfts, eines juristisch⸗ technischen Bureaus für Patent⸗, Warenzeichen⸗ und ähnliche Angelegenheiten sowie für Reklame und moderne Propaganda.)

3) auf Blatt 1953, betr. die Firma F. August Greif in Dresden: Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Greif'schen Stiftung ist außer der Er⸗ richtung und Erhaltung von Freistellen in dem städtischen Krankenhause sowie dem städtischen Männer⸗ und Frauenhospitale zu Pirna die Fortführung des vom Stifter betriebenen Leder⸗ und Treibriemen⸗ geschäfts. Vorstand der Greif'schen Stiftung ist der Stadtrat zu Pirna, der die Stiftung nach den Vor⸗ schriften der sächsischen revidierten Städteordnung verwaltet und vertritt.

Die in der Bekanntmachung vom 8. Juli 1911. unter Nr. 5 genannte Firma Gebrüder Salewsky heißt richtig: Gebrüder Selowsky.

Dresden., am 21. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. Abteilung III.

Düsseldorf. [39452]

In dem Handelsregister B wurde am 19. Juli⸗ 1911 nachgetragen:

bei der unter Nr. 537 eingetragenen Firma „Ma⸗ schinen⸗ und Apparate⸗Bauanstalt, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Häaftung“ in Düsseldorf, daß die Einzelprokura des Kaufmanns Ernst Feichter, Düsseldorf, erloschen ist;

bei der unter Nr. 748 eingetragenen Firma „Ver⸗ triebsgesellschaft mit beschränkter Häaftung von Dr. Rudels Nerolit“ in Düsseldorf, daß die Gesellschaft durch Gesellschafterbeschluß vom 14. Juli 1911 aufgelöst und der bisherige Geschäftsführer Kaufmann August Mohrlüder aus Crefeld⸗Oppum zum alleinigen Liquidator bestellt ist;

bei der unter Nr. 791 eingetragenen Firma „Appa⸗ rate⸗ und Metallwarenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Düssel⸗ dorf, daß die Gesamtprokura des Kaufmanns Karl Sehlbrede zu Düsseldorf erloschen ist.

In dem Handelsregister A wurde bei der unter Nr. 2774 eingetragenen Kommanditgesellschaft in Firma „Feo. de Azütegui & Co.“ in Düssel dorf nachgetragen, daß die Gesellschaft aufgelöst und der bisherige Gesellschafter Kaufmann Francisco de Azätegui alleiniger Inhaber der Firma ist.

Amtsgericht Düsseldorf.

Düsseldorf. [39451]

In dem Handelsregister wurde am 20. Juli 1911 nachgetragen in Abteilung A:

bei der unter Nr. 764 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma L. Heller in Düssel⸗ dorf, daß die Prokura des Ernst Leopold Weiden⸗ müller erloschen ist, die Gesellschafter: 1) Frau Eugenie Weidenmüller, geb. Rothschild, Witwe des Kaufmanns Jean Karl Weidenmüller zu Düsseldorf, 2) Dr. med. Carl Otto Weidenmüller, praktischer Arzt in Düsseldorf, 3) Frau Fanny Albertine Bertha Leysieffer, geb. Weidenmüller, Ehefrau des Fabrik⸗ besitzers Eduard Leysieffer in Ratingen, 4) Else Luise Schönfeld, geb. Weidenmüller, Ehefrau des Regierungsbaumeisters Paul Schönfeld zu Wetzlar, 5) Pauline Auguste Junabluth, geb. Weidenmüller, Ehefrau des Kaufmanns Willy Jungbluth in Brüssel, aus der Gesellschaft ausgeschieden sind und die Ge⸗ sellschaft von densbeiden übrigen Gesellschaftern: 1) Lambert Heller, Kaufmann zu Düsseldorf, und 2) Ernst Leopold Weidenmüller, Kaufmann zu Düsseldorf, unter der bisherigen Firma fortgeführt wird; jeder der beiden Gesellschafter ist zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt;

bei der unter Nr. 1263 eingetragenen Firma Ewald Lühdorf in Düsseldorf, daß die Einzel⸗ prokura des Alfred Lühdorf hier erloschen, der Kauf⸗ mann Alfred Lühdorf in das Geschäft des Kaufmanns Ewald Lühdorf als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist und die nunmehrige offene Handels⸗ gesellschaft am 1. Juli 1911 begonnen hat;

bei der unter Nr. 2678 eingetragenen Firma Hansa⸗Möbeltransport Sigismund Kappes in Düsseldorf, daß die Firma erloschen ist;

bei der unter Nr. 2816 eingetragenen Firma Wolf & Co. hier, daß die Firma und die dem Johannes Strecker hier erteilte Prokura erloschen ist;

in Abteilung B bei der unter Nr. 759 einge⸗ tragenen Firma Inden & Jacobi, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Düsseldorf, daß durch Beschluß der Gesellschafter vom 27. Juni 1911. der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Höhe des Stammkapitals geändert und das Stammkapital um 50 000 ℳ, also auf 150 000 ℳ, erhöht ist.

Amtsgericht Düsseldorf.

Düsseldorf. 2 2 [39453] Bei der unter Nr. 2739 des Handelsregisters A

Handelsregister ist heute

eingetragenen offenen Eböeö

Morck & Borggrefe hier wurde am 20. Juli 1911 folgendes eingetragen:

Durch egvelge Verfügung der Ferienkammer für Handelssachen des Köntglichen Landgerichts Düsseldorf vom 15. Juli 1911 ist angeordnet, daß der Gesellschafter Kaufmann Emil Friedrich Morck, hier, für die Dauer des Rechtsstreits der beiden Ge⸗ sellschafter Emil Borggrefe und Emil Friedrich Morck 10 0 278/11 nicht berechtigt ist, die Geschafte der Gesellschaft zu führen und die Gesellschaft Morck & Borggrefe nach außen hin zu vertreten.

Amtsgericht Düsseldorf.

Duisburg-Ruhrort. [39770] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister ist heute die Firma August Missing in Duisburg⸗Ruhrort mit einer Zweigniederlassung in Hamborn⸗Marxloh und als deren Inhaber der Instrumentenmacher August Missing in Duisbura⸗Ruhrort eingetragen worden. E““ Carl Missing daselbst ist Prokura erteilt.

Duisburg⸗Ruhrort, den 19. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Ellwangen. [39771] K. Württ. Amtsgericht Ellwangen.

Im Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde heute bei der Firma Hans Maier, ge⸗ mischtes Warengeschäft in Ellwangen, eingetragen:

Das Geschäft und die Firma ist auf Hans Maier, Kaufmann hier, übergegangen. 1“

Den 21. Juli 1911. 88

Stv. Amtsrichter (Unterschrift).

Emden. Bekanntmachung. [39772] In das hiesige Handelsregister Abt. B ist heute zu der unter Nr. 6 verzeichneten Firma: „Hamburg Amerikanische Packetfahrt⸗Aktien⸗Gesellschaft“ Zweigniederlassung in Emden, Hauptnieder⸗ lassung in Hamburg, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1911 sind §§ 15 Abs. 1 und 19 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrages geändert wordben. Emden, den 20. Juli 1911. Königl. Amtsgericht. III. Erfurt. [39773 In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 936 verzeichneten offenen Handelsgesellschaft in Firma Planer & Roth in Erfurt eingetragen: ie Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Wilhelm Planer ist alleiniger Inhaber der Firma. Erfurt, den 19. Juli 1911. Königliches Amtagert⸗ ht. Abt. 3. Eschweiler. [39774] In das Handelsregister Abt. B Nr. 35 ist bei der Firma: Eschweiler Tiefbau Gesellschaft, G. m. b. H. in Eschweiler, folgendes eingetragen worden: Der Geschäftsführer Schachtmeister Bernhard Nolte hat sein Amt niedergelegt. Der Tiefbau⸗ unternehmer Johann Pellini in Eschweiler ist nun⸗ mehr alleiniger Geschäftsführer. 11“ Eschweiler, den 17. Jult 1911. 8 Königl. Amtsgericht. Eschweiler. [39775] In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 18 bei der Firma: Eschweiler Bergwerksverein Aktiengesellschaft in Eschweiler⸗Pumpe folgendes eingetragen worden: . Bergassessor a D. Wolfgang Albrecht, Bergwerks⸗ direktor in Kohlscheid, ist zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied bestellt, mit der Ermächtigung die Firma nach Maßgabe des Gesellschaftsvertrags ent⸗ weder zusammen mit einem anderen Vorstandsmit⸗ glied oder mit einem Prokuristen zu vertreten. Eschweiler, den 19. Juli 1911. Königl. Amtsgericht.

Euskirchen. [39776]

Im Handelsregister A bei der Firma Adler⸗ Apotheke Andreas Müller Euskirchen ist heute eingetragen: Das Geschäft ist auf den Apotheker Jakob Meller in Euskirchen, der es unter der Firma Adler⸗Apotheke Jakob Meller unverändert fortführt übergegangen.

Euskirchen, den 19. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht.

Falkenstein, Vogtl. [39777]

Auf Blatt 370 des Handelsregisters, die Aktien⸗ gesellschaft in Firma Vogtländische Credit⸗Anstalt, Aktiengesellschaft in Falkenstein i. V. betr., ist heute eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Johannes Curt Löffler in Plauen erteilte Prokura erloschen ist, daß a. dem Rechtsanwalt Fritz Lindner in Falkenstein, b. dem Bankbeamten Karl Leitz in Plauen, c. dem Bankbeamten Paul Richard Mocker in Oelsnitz, d. dem Bankbeamten Max Seemann in Auerbach, e. dem Bankbeamten Karl Erich Vetterlein in Falkenstein, f. dem Bankbeamten Paul⸗ Kurt Fetzer in Plauen Prokura erteilt worden ist und daß jeder von ihnen die Gesellschaft nur in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen zeichnen darf. ““

Falkenstein, den 21. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. 8

Flensburg. [39778]

Eintragung im Handelsregister vom 19. Juli 1911 bei der Firma Huwaldsche Buchhandlung (O. Hollesen) in Flensburg. Dem Buchhändler Oscar Hollesen junior in Flensburg ist Prokura erteilt. Fleusburg, Königliches Amtsgericht. Abteilung 9.

Fruaunk furt, Main. [39394] Veröffentlichung aus dem Handelsregister: Uhreufabrik⸗Niederlage Halbmond & Stern

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Dier

unter dieser Firma mit dem Sitze zu Berlin er⸗

richtete und am 21. Juni 1900 in das dortige

Handelsregister eingetragene Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung hat ihren Sitz von Berlin nach

Frankfurt a. M. verlegt. Es besteht eine Zweig⸗

niederlassung in Puntrut (Kanton Bern, Schweiz).

Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. April 1900 fest⸗

gestellt. Er ist durch Beschluß der Gesellschafter⸗

versammlung vom 24. Juni 1911 geändert und voll⸗ ständig neu gefaßt worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Erwerbung und Veräußerung von

Uhren und anderen ähnlichen Produkten der Uhren⸗

fabrikation. Das Stammkapital beträgt 45 000 ℳ.

Geschäftsführer ist der Kaufmann Jean de Roche zu

Berlin. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden,

so sind je zwei von ihnen zur Vertretung der Ge⸗

sellschaft Gesechailc Prokuristen so in Geschäftsführer und ein Prokurist oder zwei si in Geschäf rund ein Prokürif er zwei!

Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ges llschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Frankfurt a. M., 18. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Frankfurt, Main.

Veröffentlichung aus dem Hande :

Hama⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Juli 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb einer Handhobel⸗ maschine, welche den Namen „Hama“ führt. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsführer ist der Kaufmann Adolf Wilhelm Carl Becker zu Frank⸗ furt a. M. Sofern mehrere Geschäftsführer bestellt werden, zeichnen zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen.

Frankfurt a. M., 19. Juli 1911.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Freiburg, Breisgau. Handelsregister.

In das Handelsregister B, Band II, O.⸗Z. 28, wurde eingetragen;

Bolli und Eckerle, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, mit Sitz in Freiburg. Gegenstand des Unternehmens ist Erwerb und Betrieb des unter der bisherigen Firma Leo Eckerle bestandenen Geschäfts, Vertrieb, von Haus⸗ und Kücheneinrichtungen und einschlägigen Arirkeln.

Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Als Ge⸗ schäftsführer sind bestellt: Leo Eckerle, Kaufmann, Freiburg; Johann Bolli, Kaufmann, Freiburg.

Der Gesellschaftsvertrag dieser Gesellschaft mit beschränkter Hafkung ist am 9. Juli 1911 festgestellt.

Zu Geschäftsführern können eine oder zwei Per⸗ sonen ernannt werden, in letzterem Fall mit dem Recht der Einzelzeichnung.

Der Gesellschafter Kaufmann Leo Eckerle, Frei⸗ burg, bringt als Sacheinlage sein bisher unter der Firma Leo Eckerle dahier betriebenes Geschäft mit Aktiven und Passiven laut Bilanz im Wert von 19 000 in die Gesellschaft ein, welcher Betrag auf seine Stammeinlage angerechnet wird.

Der Gesellschafter Dswald Oppmann, Kaufmann, Freiburg, bringt als Sacheinlage seine Darlehens⸗ forderung an die Firma Leo Eckerle mit 5000 ein, welcher Betrag gleichfalls auf seine Stamm⸗ einlage angerechnet wird.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Geesfellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzetger.

Freiburg, den 13. Juli 1911.

Großh. Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau. 139454] In das Handelsregister A wurde eingetragen: Band V O.⸗Z. 170: Firma Auguste Königs⸗

berger, Freiburg. Inhaberin ist: Leopold Königs⸗

berger, Kaufmanns Ehefrau, Auguste geborene Löb,

Freiburg. Leopold Königsberger, Freiburg, ist als

Prokurist bestellt. (Geschäftszweig: Tabakagentur.) Band 1V O.⸗Z. 269: Firma Karl Bettiuger sen.,

Freiburg. betr., und Band IV O.⸗Z. 347: Firma Hugo Herzfeld

u. Co., Freiburg, betr.:

Gemäß § 31 Absatz 2 H.⸗G.⸗B., von Amts wegen gelöscht.

Freiburg, den 20. Juli 1911.

Großh. Amtsgericht.

Friedberg, Hesscn.

Bekanntmachung.

In unserem Handelsregister wurde heute bei der Firma Gustav Hempel zu Reichelsheim ein⸗ getragen:

Das Handelsgeschäft ist seit dem 20. Juli 1910 auf Apotheker Hans Brill in Reichelsheim über⸗ gegangen, der es unter der seitherigen Firma weiter⸗ betreibt.

Friedberg, Hessen, den 22. Juli 1911.

Großherzogliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern.

Handelsregistereinträge.

1) „Georg Ritter Sonnenapotheke und Mineralwasserfabrit“, Fürth. Die Firma ist erloschen.

2) „Alfred Waeglein, Sonnenapotheke & Mineralwasserhandlung“, Fürth. Unter dieser Firma betreibt der Apotheker Alfred Waeglein in Fürth seit 1. Jult 1911 eine Apotheke und Mineral⸗ wasserhandlung mit dem Sitze daselbst.

3) „Schramm by Wolf, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquid.“, Erlangen. Nach vollständiger Verteilung des Gesellschafts vermögens ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatorin und die Firma erloschen.

Fürth, den 24. Juli 1911.

Kgl. Amtsgericht. Registergericht.

Giessen. Bekanntmachung. [39781]

In das Handelsregister Abt. B wurde eingetragen bezüglich der Firma Heyligenstädt und Comp. Werkzeug⸗Maschinenfabrik und Eisengießterei Aktiengesellschaft Gießen: Dem Kaufmann Louis Frech in Gießen ist Prokura erteilt dergestalt daß derselbe in Gemeinschaft mit einem Vorstands mitgliede zur Zeichnung der Firma berechtigt ist.

Gießen, den 18. Juli 1911.

Großherzogliches Amtsgericht. 1

Göttingen. , 139783

Im hiesigen Handelsregister B ist bei Nr. 28 heute eingetragen: Den Bankbeamten Jacot Schwabe in Göttingen,

[39455]

[39780]

Friedrich Eschmann in Göttingen und Albert Koch in Hannover ist lediglich für die in Göttingen bestehende Zweignieder⸗ lassung unter der Firma Dresdner Bank, Geschäftsstelle Göttingen, Gesamtprokura mir der Maßgabe erteilt, daß jeder von ihnen berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einer anderen zur Vertretung dieser Niederlassung berechtigten Person oder mit einem anderen Prokuristen dieser Niederlassung die genannte Firma per procura zu zeichnen. Göttingen, den 17. Juli 1911. Köntgliches Amtsgericht. 3. 8 Göttingen. j 1397821] Im hiesigen Handelsregister B ist bei Nr. 2. Korpshaus Hannovera in Göttingen, Fer eingetragen: Nach Beendigung der Liquidation ist di Firma erloschen. Göltingen, den 17. Juli 1911. 8 sKbhnigliches Amtsgericht. 3.

Grenzhausen. . 3978 t. A 68789

I 9 hehice. Handelsregister Ab wurde bei der Firma aulus & ewals; Höhr eingetragen:; 5 ibs Die Kaufleute August und Jakob Paulußz sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft ist eine Hffchhe Handelsgesellschaft und hat am 24. Juni 1911 be⸗

gonnen. Die Prokuren des August und Jakob Paulus ind

erloschen.

Grenzhausen, den 21. Juli 1911. Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen. Harburg, Eibe. 139787]'

In das hiesiage Handelsregister Abteilung A Nr. 488 Fritz Müller in Harburg ist heute eiate⸗ ragen: 1) als neue Inhaberin: Friederike Müller, geb. Haeslop, Ehefrau des bisherigen Firmeninhabens. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschtetes begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Ermernbe des Geschäfts durch die neue Inhaberin ausgeschlossen.

kes e hs Fritz Müller in Harburg ist Prokueg erteilt.

Harburg, den 20. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. IX. MHeidelberg. [29788]

Zum Handelsregister Abt. A Band I Ord.⸗ 1976 wurde eingetragen zur Firma M. Burckharbt imn Heidelberg: b

Der Kaufmann Otto Burckhardt Ehefrau, Laife geb. Betz, in Heidelberg ist Prokura erteilt

Heidelberg, den 20. Juli 1911. 88

Großh. Amtsgericht. III 1 Hörde. [39729]

In das Handelsregister ist heute bei der Fiema Aplerbecker Dampfmühle Straeter & Kempken zu Aplerbeck eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. erloschen.

Hörde, den 3. Juni 1911. 8

Königliches Amtsgericht. 8

8

Hof. Handelsregister betr. [39790] „Rudolph & Co⸗“ in Selb: Offene Handels gesellschaft seit 7. Juni 1911. Gesellschafter: Kauf leute Gottlieb Wilhelm Rudolph und Kurt Schlutter in Selb. Geschäftszweig: Rohproduktenhandlung. Hof, den 22. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht.

hoyerswerda. Oeffentliche Bekanntmachung. In unserem Handelsregister Abteilung B ist heute bei Nr. 2 bei der Firma Aktiengesellschaft für Glasfabrikation vormals Gebrüder Hoffmann in Vernsdorf O.⸗L. eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Direktors Richard Fischer der Direktor Hermann Patzig in Bernsdorf zum Vorstande gewählt worden ist und daß die Herren Richard Taucher und Georg Steglich in Bernsdorf dergestalt zu Prokuristen bestellt worden sind, daß sie beide gemeinschaftlich die Firma rechtsverbin zeichnen dürfen. 8 Hoyerswerda, den 18. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Itzehoe. Bekanntmachung. [39792] In das Handelsregister A ist unter Nr. 280 ein⸗ getragen die Firma Itzehoer Möbelfabrik, Inh. Heinrich Brandt, Itzehoe. Alleiniger Inhaber ist der Fabrikant Heinrich Brandt in Itzehoe. Itzehoe, den 19. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. 4.

Jena. Bekanntmachung. [39793

Auf Nr. 23 unseres Handelsregister Abt. B ist heute eingetragen die Firma Palast⸗Hotel Fürsten⸗ hof Jeua. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Jena. Den Gegenstand des Unternehmens bildet die Einrichtung und der Betrieb eines Hotelunter⸗ nehmens. Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Baumeister Adolf Müller in Jena. Der Dr. jur. Hermann Wiesing in Jena ist als Prokurist zum gesamten Geschäftsbetriebe bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Juli 1911 ab⸗ geschlossen. Der Gesellschafter Baumeister Adolf Mäller in Jena bringt in Anrechnung auf die von ihm auf das Stammkapital übernommene Stamm⸗ einlage das Hotelgrundstück Nr. 135 cat. für Jena zu dem Uebernahmewerte von 110 000 in die Gesellschaft ein.

Jena, den 19. Juli 1911.

Großherzogl. S. Amtsgericht. II.

Jülich. [39794]

In das Handelsregister ist heute die Firma Carl Rößler in Jülich und als deren Inhaber der Bauunternehmer Carl Rößler in Jülich eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Baugeschäfts.

Jülich, den 21. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht.

Die Firma ist

[39791]

Jülich. [39921]

Im Handelsregister Abt. A ist heute eingetragen worden, daß die Firma Gebr. Gottschalk in Jülich aloschen äst.

Jülich, den 21. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. [39795]

I. Betreff: Die Firma „J. B. Altenkirch“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern: Dem Kaufmann Otto Linnemann, in Kaiserslautern wohnhaft, ist Prokura erteilt.

II. Betreff: Die Firma „Nöthlichs & Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Eisenberg: Die Prokura des Alexander Haupt, Betriebsdirektor in Eisenberg, ist erloschen.

Kaiserslautern, 21. Jult 1911.

Kgl. Amtsaericht. .“

Kattowitz. 0.-S. [39520] Im Handelsregister B ist bei der Breslauer diskontobank zu Breslau mit Zweignieder⸗ lassung in Kattowitz am 14. Juli 1911 eingetragen worden, daß die dem Salo Juliusburger und Benno aldmann erteilte Prokura erloschen ist. Amtsgericht Kattswitz.

Kattowitz, 0.-S. [39521] Im Handelsregister B ist am 18. Juli 1911 unter Nr. 92 die „Pompejana⸗Fassadenputzgesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Kattowitz eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ dertrag ist am 12. Juli 1911 festgestellt. Geschäfts⸗ führer ist der Bildhauer Johann Schaffarczyk in

1“

192119 28 N 4.

Fettgswitz. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstelung und der Vertrieb von Fassadenputz⸗ Fatenal., Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gefonschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unter⸗ iichmungen zu erwerben, sich an solchen Unter⸗ üschmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu ernehmen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Die Gesellschaft endigt mit dem 31. Dezember 1916, verlüngert sich jedoch stets stillschweigend auf weitere 8ꝗ r, sofern nicht ein Gesellschafter mindestens onate vor Ablauf der Vertragsperiode schriftlich fünvigt. Amtsgericht Kattowitz.

wawftowitz. 0.-S. [39519]

dimn Handelsregister Abteilung A ist am 19. Juli 1991 unter Nr. 1017 eine Zweigniederlassung ver in Zaborze B bestehenden Firma Johanna Franoschek mit dem Sitz in Antonienhütte und 18 Jahaber die verehelichte Kaufmann Johanna Femoschek, geborene Schliwa, in Zaborze B ein⸗

etragen worden. Dem Kaufmann Eduard Franoschek

in Zaborze B ist Prokura auch für die Zweignieder⸗ lassung erteilt. Amtsgericht Kattowitz.

MWiel. [39796]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Mtr. 842 bei der Firma Otto & Teichmann in Kiel eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. bisherige Gesellschafter Otio Karl Friedrich Helmuth Spörke ist alleiniger Inhaber der Firma.

Kiel, den 18. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 21.

Hiel. [39797] Eintraaung im Handelsregifter A Nr. 84. Heinrich Asmus Boyens, Maschinenfabrik, Kiel. Die Firma ist erloschen. Kiel, den 19. Julit 1911. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 21. 8

Kiel. [39799] Eintragung in das Handelsregister am 20. Juli 1911. Howaldtswerke Kiel. Die Prokura des In⸗ genieurs Philipp von Klitzing ist am 13. Juli 1911 erloschen.

Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel. Kiel. [39798] Eintragung in das Handelsregister am 21. Juli 1911.

Nr. 1071 Firma Jul. Ehrich & Co. in Kiel. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Julius Ehrich in Kiel ist alleiniger Inhaber der Firma. Königl. Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.

EKlingenthal,. Sachsen. [39800] Auf Blatt 292 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Magnus Günnel & Co. in Klingenthal betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen. Klingenthal, den 22. Juli 1911. 1 Königliches Amtsgericht.

Königsberg, Pr. Bekanntmachung. [39801] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

Am 21. Juli 1911 ist eingetragen unter Nr. 1980 die offene Handelsgesellschaft Gebr. Lasdun mit Sitz in Königsberg i. Pr. und als deren per⸗ sönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Leo (Leib) Lasdun und Josef Lasdun in Königsberg i. Pr. Die Gesellschaft hat am 21. Juli 1911 begonnen.

Königswinter. [39802 Im Handelsregister A Nr. 142 ist bei der Firma Königswinterer Dampf⸗Backofen und Stein⸗ industrie Peter Jos. Lemmerz & Co in Königswinter folgendes eingetragen worden:

Die Witwe Johann Hüller, Maria Anna geb. Reinarz, in Königswinter ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder persönlich haftende Gesellschafter erm ächtigg.

Königswinter, 20. Juli 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Krossen, Oder. [39764] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 34 bezüglich der Firma Carl Kolligs folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen G. Krossen (Oder), den 18. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.

2 2

Lampertheim. Bekanntmachung. [39804] In unser Handelsregister wurde zur Firma Stumpf und Wörtge in Viernheim eingetragen: Die Firma ist erloschen. Lampertheim, den 19. Juli 1911. Großh. Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. [39805]

Im Handelsregister neu eingetragene Firmen:

1) Firma: Ignatz Abele, Inhaber: Abele, Ignatz, Baumeister und Zementwarenfabrikant in Moosburg, Sitz: Moosburg.

2) Firma: Johann Gandorfer, Inhaber: Gandorfer, Johann, Brauerei⸗ und Gastwirtschafts⸗ besitzer in Moosburg, Sitz: Moosburg.

Landshut, 21. Juli 1911. ..““

K. Amtsgericht.

Langensalza. 1639806]

In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 2, Thüringer Wollgarnspinnerei, Aktiengesell⸗ schaft in Langensalza, in Spalte 6 eingetragen worden:

Dem Ingenieur Julian Eugen Caquelin in Werdau und dem Kaufmann Ferdinand Möller in Leipzig ist Prokura erteilt in der Weise, daß jeder von ihnen die Gesellschaft nur gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen oder mit einem Mitgliede des Vorstands, solange dieser aus mehreren Personen bestebt, zu vertreten berechtigt ist. Die Prokura des Kaufmanns Hermann Haerle in Werdau ist erloschen.

Königliches Amtsgericht Langensalza, am 21. Juli 1911.

Liegnitz. [39807]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 45 ist bei der Firma „Liegnitzer⸗Blechwarenfabrik und Verzinkerei G. m. b. H. Liegnitz“ eingetragen, daß durch Gesellschaftsbeschluß vom 6. Juli 1911 das Stammkapital auf 40 000 erhöht ist und daß die §§ 7 und 9 des Gesellschaftsvertrages vom 30. Juni 1910 geändert sind.

Amtsgericht Liegnitz, d. 17. Juli 1911. 1 8

Lippstadt. Bekanntmachung. [39809] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 11 ist bei der Firma „Bergisch Märkische Bank, Aktien⸗ gesellschaft, Elberfeld“, mit Zweigniederlassung in Lippstadt unter der Firma: „Vergisch Märkische Shn Depositenkasse Lippstadt“ folgendes ein⸗ getragen: „Der Bankdirektor Georg Herrmann in Elberfeld ist in den Vorstand eingetreten, in dem er zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied bestellt ist. Die dem Georg Herrmann erteilte Prokura ist erloschen. Lippstadt, den 18. Juli 1911. Königl. Amtsgericht.

Lippstadt. Bekanntmachung. [398 Unter Nr. 7 unseres Handelsregisters Abt. B ist heute bei der Firma: „Rheinisch⸗Westfälische Diskontogesellschaft Aktiengesellschaft Aachen“ mit Zweigniederlassung in Lippstadt unter der Firma: „Rheinisch Westfälische Diskonto⸗Gesell⸗ schaft Lippstadt, Aktiengesellschaft“, eingetragen, daß Edmund Linxweiler in Viersen aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden ist. ““

Lippstadt, den 19. Juli 1911.

Königl. Amtsgericht. Lörrach. 111““ [39811]

Ins hiesige Handelsregister Abt. A Band II. O.⸗Z. 34 (Gebrüder Kramer, Lederfabrik Kandern) wurde eingetragen:

Die Gesellschaft wurde mit Wirkung vom 17. Juli 1911 aufgelöst. Liquidator ist Wilhelm Berner, Privat in Kandern. 88

Lörrach, den 19. Juli 1911. 8

Gr. Amtsgericht. . Lublinitz. 668 „In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 121 die unter der Firma Cy. L. Woznianski in Skalmierzyce bestehende offene Handelsgesellschaft mit einer Zweigniederlassung in Preußisch⸗ Herby unter der Firma Ch. L. Woznianski, Skalmierzyce eingetragen worden.

Die Gesellschafter sind:

1) Heinrich Woznianski, Kaufmann in Skalmierzyce,

2) Moses (Moritz) Woznianski, Kaufmann in

Skalmierzyce. Amtsgericht Lublinitz, 17. Juli 1911. Lübz. [39814]

Zum Handelsregister ist heute die Firma Vollrath Wiese Maurermeister in Lübz und als Inhaber Vollrath Wiese in Lübz eingetragen.

Lübz, den 15. Juli 1911.

Großherzogliches Amtsgericht. Lübz. [39815]

Zum Handelsregister ist heute die Firma Richard Prange in Lübz und als Inhaber Maurermeister Richard Prange in Lübz eingetragen.

Lübz, den 20. Juli 1911.

Großherzogliches Amtsgericht.

Lübz. [39816] In das Handelsregister ist heute die Firma Wil⸗ helm Wagener in Lübz und als Inhaber der Kaufmann Wilhelm Wagener in Lübz eingetragen. Lübz, den 20. Juli 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Lübz. [39817] In das Handelsregister ist heute die Firma Paul Gloede in Lübz und als Inhaber Kaufmann Paul Gloede in Lübz eingetragen. Lübz, den 20. Juli 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Lyck. [39818] In unser Handelsregister ist heute das Erlöschen der Firma Willy Ziehe Lyck eingetragen worden. Lyck, den 17. Juli 1911. Königl. Amtsgericht.

Magdeburg. [39819]

In das Handelsregister Abteilung A Nr. 2046 ist heute bei der Firma August Kalbow in Magdeburg eingetragen worden: Dem Ernst Kalbow in Magde⸗ burg ist Prokura erteilt. Die Prokura der Frau Anna Kalbow ist erloschen.

Magdeburg, den 21. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mainz. [39820] Handelsregistereinträge vom 21. Juli 1911: 1) A. Zunk & Co., Mainz. Die Firma ist

erloschen.

2) Mainzer Brod⸗ und Zwiebackfabrik, H. Otto, Mainz. Die Firma ist erloschen.

3) Carl Schache, Gonsenheim. Die Firma ist erloschen.

4) Mainzer Brod⸗ und Zwiebackfabrik Martin Gänger, Mainz. Alleininhaber ist Martin Gänger, Fabrikant in Mainz.

5) Fabrikniederlage Offenbacher Lederwaren,

Lili Stark, Mainz. Geschäft mit Firma ist auf

Otto Grünsfelder in Frankfurt a. M. übergegangen.

Großh. Amtegericht Mainz.

Meiningen. [39821] Unter Nr. 259 des Handelsregisters Abt. A ist

heute die Firma S. Heßberg in Berkach und

Kaufmann Salomon Heßberg daselbst als Inhaber

eingetragen worden.

Meiningen, den 21. Juli 1911. .

Herzogl. Amtsgericht. Abt. .

Memel.

[39822] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute

unter Nr. 95 das Erlöschen der Firma M. Kroh⸗ mann in Memel eingetragen. Memel, den 18. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Memmingen. Handelsregistereintrag. 39823]

Firma Baäyerische Handelsbank Filiale Memmingen: Dem Direktor Karl Hammon in Memmingen ist für die Filiale Memmingen Prokura erteilt. Derselbe ist jedoch nur gemeinsame mit einem zur Firmenzeichnung Berechtigten befugt, für die Filiale zu zeichnen.

Memmingen, den 21. Juli 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Metz. Handelsregister Metz. [39824] In Band 1V. Nr. 610 des Gesellschaftsregisters wurde heute bei der Firma L. Ensel Brauerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ueckingen eingetragen: Der Geschäftsführer Heinrich Arnold, Kaufmann in Ueckingen, ist ausgeschieden. Men, den 18. Juli 1911. Kaiserliches Amtsgericht. 1

Inhaber:

Neusalz, Oder. [39922] Die in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 23 eingetragene Firma Karl Rieger, Neusalz a. O., ist heute gelöscht worden. Amtsgericht Neusalz a. O., den 17. Juli 1911. Neustadt, Orla. Bekanntmachung. [39826] In unserm Handelsregister Abteilung A Band 1 ist bei der unter Nr. 78 eingetragenen Firma G. Franz Fritzsche hier folgendes eingetragen worden:

Dem Kaufmann Hermann Gotlhelf Franz Fritzsche in Neustadt an der Orla ist Prokura erteilt worden. Neustadt an der Orla, den 19. Juli 1911. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht.

Neuwied. [39827] In das hiesige Handelsregister K ist unter Nr 411. die Firma Emil Decker in Neuwied und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Decker in Neu⸗ wied eingetragen worden. Neuwied, den 18. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Nürtingen. K. Amtsgericht Nürtingen. In das Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde heute neu eingetragen die Firma: „Fournier⸗ sägewerk Oberensingen, Inhaber Wilhelm Fasel, Kaufmann in Oberensingen.“ Den 18. Juli 1911. Oels, Schles. 1 [39829] In unserm Handelsregister Abt. A ist die unter I eingetragene Firma Victor Ertel Oels erloschen. 1“ 114“ Oels, den 19. Juli 1911. Kgl. Amtsgericht.

Offenbach, Main. Bekanntmachung. [39830]

In unser Handelsregister wurde zur Firma Offen⸗ bacher Gummiwerke Carl Stoeckicht. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Offenbach a. M. unter B/40 eingetragen:

Durch Gesellschafterbeschluß vom 11. Juli 1911. wurden die §§ 6 und 8 des Gesellschaftsvertrags geändert.

Als stellvertretender Geschäftsführer wurde der Rentner Adolf von Hagen zu Wiesbaden bestellt.

Offenbach a. M., 18. Juli 1911.

Großherzogliches Amtsgericht. 1“ Pillkallen. [39831]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 174 die Firma Albert Blumreiter, Schillehnen, und als deren Inhaber Kaufmann Albert Blumreit Schillehnen, eingetragen worden.

Amtsgericht Pillkallen, den 5. Juli 1911.

Plauen, Vogtl. [39832] Auf dem Blatte der Firma Armaturenfabrik Schasny Nachfl., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Plauen, Nr. 2816 des Handelsregisters, ist heute eingetragen worden: Die Geesellschaft ist aufgelöst; Karl Arno Lehrl und Carl Heinrich Großmann in Plauen sind als Geschäftsführer aus⸗ geschieden; zum Liquidator ist der Bücherrevisor Kurt Alfred Tödtmann in Plauen bestellt. Plauen, den 22. Juli 1911. Das Königliche Amtsgericht.

Ravensburg. [39833] K. Amtsgericht Ravensburg.

Im hiesigen Handelsregister Abteilung für Einzel⸗ firmen wurde heute bei der Firma „Papier⸗ u. Pappenfabrik Lauratal Inhaber A. Ulrich“ eingetragen:

Das Geschäft ist mit der Firma auf Aubert Ulrich jun., Fabrikant in Albisreute, Gde. Schlier, ohne Aktiven und Passiven übergegangen. A.

Den 21. Juli 1911.

Stv. Amtsrichter Holtz. Regensburg. Bekanntmachung. [39834]

In das Handelsregister wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft: „Heidelbeerwein⸗Kelterei Regenstauf Dr. Adolf Pfannenstiel & Mader⸗ holz“ in Regenstauf eingetragen: Die Gesellschaft hat sich durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst und befindet sich in Liquidation; Liquidatoren sind die beiden Gesellschafter Dr. Pfannenstiel in Regen⸗ stauf und Maderholz in München sowie der Pro⸗ kurist Josef Nusser in Regensburg. Die Zeichnung erfolgt rechtsverbindlich durch zwek Liquidatoren.

Regensburg, den 21. Jult 1911.

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Reinheim, Hessen. [39835] Bekanntmachung.

Im Handelsregister A wurde das Erlöschen der Firmen:

1) J. Dingeldein in Brandau,

2) Georg Keller, Kölner⸗Konsumgeschäft in

Reinheim

eingetragen.

Reinheim i. O. (Hessen), den 17. Juli 1911.

Großherzogliches Amtsgericht.

Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [39836] In das Handelsregister wurde heute eingetragen: I. Abteilung für Einzelfirmen:

Zu der Firma Jakob Bürk in Schwenningen a. N.: In das Geschäft sind der Kaufmann Albin Bürk und der Gerbereibesitzer Emil Mauthe, beide in Schwenningen, als Gesellschafter eingetreten; die Prokura der Christine Bürk dort ist erloschen; die. Firma ist in das Gesellschaftsfirmenregister über⸗

tragen worden. II. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

Die Firma Jakob Bürk, Sitz in Schwenningen. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1911. Ge⸗ sellschafter: Jakob Bürk, Schäftefabrikant, Albin Bürk, Kaufmann, und Emil Mauthe, Gerberei⸗ besitzer, sämtlich in Schwenningen. Siehe Einzel⸗ firmenregister,

Den 20. Jult 1911.

Oberamtsrichter Jahn. Saarbrücken. 17639837

Im Handelsregister A 64 wurde heute bei der Firma Gebr. Vogt in Saarbrücken eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter August Vogt, Kaufmann in Saarbrücken, ist alleiniger Inhaber der Firma.

Saarbrücken, den 18. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. 17. Saarbrücken. [39839]

Im Handelsregister wurden heute folgende neuen Firmen eingetragen: 1

& Nr. 908: Jacob Burgard in Brebach. Jacob Burgard, Dampfsch inereibesitzer

[39828]