1911 / 176 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Jul 1911 18:00:01 GMT) scan diff

werke Jessenitz zu Bergwerk Jess enitz in Spalte 7

Der Ingenie Far jedrich Curt Weichelt in Der Ingenieur Carl Friedrich Cu -

8. . 4 69 7 2 8. 4 —, Handelsregister betr 40 92 Leipzig ist in die Gesellschaft eingetreten. Seine

Dauer der Gesellschaft ist festgesetzt auf die Zeit Der Inhaber Kaufmann Johannes Heinrich Elbing. [40682] Glogau. 14068 Kahn, Herxheimer & Co. mit beschränkter]/ Hof.

on der Eintragung der Gesellschaft ins Hendels. - rfolgt aäͤtestens am 30. Juni 1916 keine Kündigung, so dauert die Gesellschaft noch fünf weitere Jahre und so weiter bis einmal von irgend einer Seite die Kündigung spätestens ein halbes Jahr vor dem Ab⸗ Jeder

egister bis zum 31. Dezember 1916.

lauf des fünften Geschäftsjahres erfolgt ist. der beiden Geschäftsführer ist vertretungsberechtigt. Ferner wird bekannt gemacht: Zur teilweisen Deckung hrer Stammeinlagen von je 10 000 bringen die Gesellschafter Kuhlen und Sandhövel vorgenannt in die Gesellschaft je zur Hälftebeteiligung ein das ihnen als einzige Gesellschafter gehörige oben⸗ bezeichnete Geschäft nebst Zubehör, Aktiven und Passiven und dem Firmenrecht und zwar im einzelnen: Waren im Werte von 6081,80 ℳ, die Geschäfts⸗ einrichtung im Werte von 1000 ℳ, das Firmenrecht im Werte von 3000 ℳ, zusammen 10 081,80 ℳ. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 1633 die Gesellschaft „Kaufhaus für Herren⸗ garderoben, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Ver⸗ kauf von Herrenbekleidungsstücken aller Art sowie der Betrieb aller hiermit im Zusammenhange stehenden Geschäfte. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäfts. Eugen Schrimmer, Kaufmann, Cöln. Ge⸗ ellschaftsvertrag vom 14. Juni 1911. Ferner wird bekannt gemacht: Die beiden Gesellschafter Paul Sachs und Samuel Durra, Kaufleute in Berlin, besitzen zusammen das bisher unter der Firma: Kauf⸗ haus für Herrengarderoben Inh. Martin Steinberg geführte Geschäft zu Cöln, Schildergasse 89, und zwar je zur Hälfte. In dem Geschäfte befinden sich Waren und Inventar im Gesamtwerte von mehr als 20 000 ℳ. Es sollen jedoch diese Waren und Inventarstücke nur zum Werte von 20 000 ℳ, also für jeden der beiden Gesellschafter für seine Hälfte zum Werte von 10 000 eingebracht werden, sodaß die Stammeinlagen der beiden Gesellschafter voll geleistet sind. Offentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 99 bei der Aktiengesellschaft: „Minerva Retrocessions⸗ und Rückversicherungs⸗Gesell⸗ schaft“, Cöln. Die Prokuristen Johann Esch, Jakob Kastleiner, Walther Tree Keeble und Paul Sieber sind berechtigt, je mit einem anderen Pro⸗ kuristen oder mit einem stellvertretenden Direktor die Firma der Gesellschaft zu zeichnen. Nr. 102 bei der Aktiengesellschaft: „Kölnische Rückversicherungs⸗Gesellschaft“, Cöln. Die Prokuristen Johann Esch, Jakob Kastleiner, Walther Tree Keeble und Paul Sieber sind berechtigt, je mit einem anderen Prokuristen oder stellvertretenden Direktor die Firma der Gesellschaft zu zeichnen. Nr. 429 bei der Gesellschaft: „Rheinisch⸗West⸗ fälische Disconto⸗Gesellschaft Aktiengesell⸗ schaft“, Aachen mit Zweigniederlassung in Cöln unter der Firma: „Rheinisch⸗Westfälische Dis⸗ conto⸗Gesellschaft Cöln Aktiengesellschaft“. Edmund Linxweiler ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Nr. 951 bei der Gesellschaft: „Otto Ritterbach et Compagnie mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 13. Juli 1911 ist das Stammkapital um 10 000 auf

60 000 erhöht.

Nr. 1412 bei der Gesellschaft: „Literatur⸗ institut Stella mundi Moskopp & Cic. mit beschränkter Haftung“, Cöln⸗Ehrenfeld. Gesellschaft ist durch Gesellschafterbeschluß vom 21. Juli 1911 aufgelöst. Der Kaufmann Jakob Josef Weber zu Cöln ist zum Liquidator bestellt. Die Firma ist erloschen.

Nr. 1649 die Gesellschaft „Rockenit“ Industrie⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln, wohin der Sitz der Gesellschaft von Heepen verlegt ist. Gegenstand des Unternehmens: Ausarbeitung und Ausnutzung eines dem früheren Gesellschafter Kaufmann Friedrich von Rockenthien in Heepen be⸗ kannten und ihm gehörigen Geheimverfahrens, be⸗ treffend Fabrikation chemisch⸗technischer Produkte unter dem Namen Rockenit, sowie Vertrieb und Verkauf der hergestellten Fabrikate. Zum Zwecke einer möglichst umfangreichen Ausnutzung des Ge⸗ heimverfahrens ist die Gesellschaft befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Stammkapital: 20 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer: Kaufmann Friedrich Niediek, Cöln. Der ursprüngliche Gesellschaftsvertrag ist am 3. De⸗ zember 1907, ein Nachtrag am 7. Dezember 1907 festgestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeändert durch die Gesellschaftsbeschlüsse vom 24. September, 31. Oktober, 12. und 24. November, 2. Dezember 1910 sowie vom 19. Juni 1911.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 4.

Die

8.

Cöthen. Anhalt. [40675]

Unter Nr. 20 Abt. B des Handelsregisters ist bei der Aktiengesellschaft „Zuckerfabrik zu Rade⸗ gast“ in Radegast eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 28. Februar 1911 ist beschlossen worden, das Grundkapital um 2250 durch Ausgabe einer auf den Namen lautenden Aktie zum Nennwerte von 2250 zu er⸗ höhen. Der Preis der Begebung wird auf 4000 festgesetzt.

59 beschlossene Kapitalserhöhung um 2250 ist erfolgt.

Cöthen, 24. Juli 1911.

Herzogl. Amtsgericht. 3.

Cöthen, Anhalt. [40074]

Unter Nr. 25 Abt. B des Handelsregisters ist bei der Aktiengesellschaft „Zuckerfabrik Schortewitz“ in Schortewitz eingetragen worden: .In der Generalversammlung vom 28. Juni 1911 ist beschlossen worden, das Grundkapital um 18 000 durch Ausgabe von 12 Stück auf den Namen lautenden Aktien zum Nennwerte von je 1500 zu erhöhen. Die Begebung der Aktien erfolgt zum Nominal⸗ betrage.

Die beschlossene Kapitalserhöhung um 18 000 ist erfolgt.“

Cöthen, 24. Juli 1911.

Herzogl. Amtsgericht.

1“

Delmenhorst. [40676] „In das Handelsregister Abt. A ist zur Firma Johe Keilers, Sitz Delmenhorst mit Zweig⸗ niet derlassung in Hude, eingetragen:

Die Firma des Hauptgeschäfts in Delmenhorst ist

3.

Langenbach in Ehrenbreitstein eingetragen worden: Inhaber Friedrich Wilhelm Langenbach zu Ehrenbreitstein. Der Ehefrau Friedrich Wilhelm Langenbach, Gertrude geb. Gerhard, zu Ehrenbreitstein ist für die genannte Firma volle Prokura erteilt worden.

Einbeck.

tragenen Firma: Dampfbierbrauerei der Stadt Ginbeck, Aktiengesellschaft, in Einbeck ist heute folgendes eingetragen worden: Die dem Ernst Roß⸗ berg in Einbeck erteilte Prokura ist erloschen.

Keilers hat seinen Wohnsitz von Delmen⸗

orst nach Hude verlegt und führt das bisherige

Zweiggeschäft in Hude als selbständiges Geschäft

unter der Firma Johannes Keilers weiter. Delmenhorst, den 20. Juli 1911. Amtsgericht. Abt. II.

Deutsch-Krone. 140355]

In das hiesige Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 3 die Aktiengesellschaft in Firma Danziger Privat⸗Aktien⸗Bank mit dem Sitze in Danzig mit einer Zweigniederlassung in Deutsch⸗Krone unter der Firma Danziger Privat⸗Aktien⸗Bank, Depositenkasse Deutsch⸗ Krone, eingetragen, und es ist ferner folgendes ein⸗ getragen: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankter⸗ und anderen Geschäften und Teilnahme an Bank⸗, Handels⸗, Industrie⸗ und anderen Unternehmungen. Das Grundkapital beträgt zehn Millionen Mark. Mitglieder des Vorstands sind: Karl Vieweg, Bankdirektor, Danzig, Richard Marx, Bankdirektor, Danzig, Bernhard Willstätter, Bankdirektor, Danzig; Otto Drewitz, Bankdirektor, Stolp, Pommern, stellvertretendes Vorstandsmitglied. Der ursprüngliche Gesellschaftsvertrag ist am 21. No⸗ vember 1856 festgestellt und ist dann mehrfach, zuletzt durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1910 geändert. Die Gesellschaft wird rechtsgültig durch zwei Mitglieder des Vorstands oder durch ein Mitglied des Vorstands und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. Es wird ferner folgendes bekannt gemacht: Der Vorstand der Danziger Privat⸗Aktien⸗Bank besteht aus einer oder mehreren Personen, welche von dem Verwaltungsrat Aufsichtsrat bestellt werden. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch zweimalige öffentliche Bekanntmachung und mittels Anschlags an der Danziger Börse. Das Grund⸗ kapital der Gesellschaft ist in a. 2000 Aktien über je 500 Taler mit den Nummern 1 bis 2000, b. 3332 Aktien über je 1500 mit den Nummern 2001 bis 5332, c. 2002 Aktien über je 1000 mit den Nummern 5333 bis 7334 zerlegt. Die Aktien mit den Nummern 1 bis 3000 lauteten ursprünglich sämtlich auf Namen, sind jedoch zum Teil gemäß § 6 des Gesellschaftsvertrags in Inhaberaktien um gewandelt und lauten deshalb teils auf Namen, teils auf den Inhaber. Die Aktien mit den Nummern 3001 bis 7334 lauten sämtlich auf den Inhaber. Die Ausgabe neuer Aktien kann zu einem höheren Betrage als dem Nennbetrage erfolgen. Auf Verlangen eines Aktionärs hat die Umwandlung seiner auf Namen lautenden Aktien in eine Inhaber⸗ aktie stattzufinden. 8 Deutsch⸗Krone, den 20. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht.

Dresden. [40678] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 12 725: Die Firma Dresdener Gärextraktfabrik Dr. Paul Herrschel in Dresden. Dr.⸗Ing. Paul Richard Herrschel in Dresden ist Inhaber. 2) auf Blatt 166, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Florian Czockert’s Nachfolger Ferdinand Wiesner in Dresden: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Ferdinand August Wilhelm Wiesner ist infolge Ablebens aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Friedrich Herrmann Oskar Wiesner in Dresden führt das Handels⸗ geschäft und die Firma fort. 3) auf Blatt 11 344, betr. die Firma Hotel Neustädter Hof Louis Hering in Dresden: Der bisherige Inhaber Louis Heinrich Hering ist ausgeschieden. Der Gastwirt Friedrich Franz Höhne in Dresden ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: Hotel Neustädter Hof Franz Höhne. 4) auf Blatt 11 448, betr. die Firma Hotel u. Restaurant Burgberg Theodor Hofmann in Loschwitz: Die bisherige Inhaberin Emma Martha verw. Hofmann, geb. Elste, jetzt verehel. Schulz, ist ausgeschieden. Der Restaurateur Gustavp Friedrich Wilhelm Schulz in Loschwitz ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: Hotel & Restaurant Burgberg Gustav Schulz. Dresden, am 26. Juli 1911. ¹ Königliches Amtsgericht. Abteilung III. Düsseldorf. [40795] Im Handelsregister A wurde am 24. Juli 1911 bei der unter Nr. 3258 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma „Schmidtmann Co.“, hier, nachgetragen, daß durch Urteil der 1. Kammer für Handelssachen des Königlichen Land⸗ gerichts hier vom 3. Juni 1911 dem Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Brügge, hier, die Vertretungs⸗ macht für die offene Handelsgesellschaft „Schmidt⸗ mann & Co.“, hier, bis zur Entscheidung der Hauptsache des Rechtsstreits Ehefrau Fritz Schmidt⸗ mann gegen den Kaufmann Wilhelm Brügge in erster Instanz entzogen ist. I111 Amtsgericht Düsseldorf.

Duisburg. [40679] In das Handelsregister A ist bei Nr. 671, die Firma Jacobs & Gramm zu Cöln mit Zweig⸗ niederiassung zu Duisburg betreffend, eingetragen worden: Die Firma der Zweigniederlassung ist erloschen. Duisburg, den 21. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht.

Ehrenbreitstein. Bekanntmachung. [406890] In das hiesige Handelsregister ist heute in Ab teilung 4 Nr. 113 die Firma Friedrich Wilhelm

der Firma ist der Tiefbauunternehmer

Ehrenbreitstein, den 24. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.

“]

[40681] Bei der im Handelsregister B unter Nr. 4 einge⸗

Einbeck, den 24. Juli 1911.

8 89

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 27 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Landwirtschaftliche Treu⸗ hand⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Elbing eingetragen.

Der Gegenstand des Unternehmens ist die Ueber⸗ nahme und Ausführung aller Geschäfte, die in den Geschäftsbetrieb einer Treuhandgesellschaft fallen, so⸗ weit diese Geschäfte die Landwirtschaft und landwirt⸗ schaftliche Gewerbe betreffen.

Das Stammkapital beträgt 350 000 ℳ.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Mai 1911 und am 5. Juli 1911 festgestellt.

Geschäftsführer ist der Kaufmann Josef Wischnat in Elbing. Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Der Gesellschafter Kaufmann Karl Blank in Groß⸗ Lichterfelde, welcher alleiniger Inhaber der Firma „C. Blank, Rechnungs⸗Kontor für Landwirsschaft und landwirtschaftliche Gewerbe“ in Groß⸗Lichter⸗ felde⸗West mit Zweigkontor in Elbing ist, bringt als seine Einlage in die Gesellschaft die Forderungs⸗ rechte aus allen Verträgen ein, die er über Ein⸗ richtung und Ueberwachung von Buchführung und Aufstellung von Buchabschlüssen abgeschlossen hat, soweit diese Verträge in das Tätigkeitsgebiet des Zweigkontors Elbing gehören.

Von der Einbringung ausgeschlossen sind die in den bezeichneten Verträgen enthaltenen Aufträge zur Lieferung von Büchern und Formularen.

Der Wert dieser Einlage beträgt 340 000 ℳ.

Elbing, den 24. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht.

Eschwege. [40683] In unserem Handelsregister ist unter Nr. 232 die Firma Etzold & Co und als ihre Inhaber der Fabrikant Kurt Etzold und dessen Ehefrau, Elisabeth⸗ geb. Opitz, beide in Eschwege, eingetragen. Eschwege, den 21. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.

Abt .

Flatow, Westpr. [40684]

In unser Handelsregister Abteilung K ist heute bei der unter Nr. 33 eingetragenen Einzelfirma „R. G. Brandt Nachf. Robert Lach in Flatow ein getragen worden, daß die der Frau Clara Lach, geb. Leu, in Flatow für diese Firma erteilte Prokura er⸗ loschen ist, daß sodann der Redakteur Erich Hoffmann in Flatow in das Geschäft als perfönlich haftender Gesellschafter eingetreten und daß die Firma in „Robert Lach & Co“ geändert ist. Die neue Firma ist demnächst heute unter Nr. 175 des Handels⸗ registers Abteilung A als die einer offenen Handels⸗ gesellschaft eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1911 begonnen und soll am 30. Juni 1916 endigen. Persönlich haftende Gesellschafter derselben sind der Buchdruckereibesitzer Robert Lach und der Redakteur Erich Hoffmann, beide in Flatow. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemein⸗ sam berechtigt. Flatow, Wpr., den 11. Juli 1911.

Königl. Amtsgericht.

Flatow, Westpr. [40685] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 45 eingetragenen, in Krojanke domizilierten offenen Handelsgesellschaft „Jacob Meyerhardt“ eingetragen worden, daß die Nieder⸗ lassung nach Sagan verlegt und mit der dort be⸗ stehenden Zweigniederlassung vereinigt ist. Die Firma ist demzufolge im diesseitigen Handels⸗ register Abteilung A gelöscht worden. Flatow, Wpr., den 14. Juli 1911 Königl. Amtsgericht.

““

Geestemünde. Bekanntmachung. (40686] In das Handelsregister A Nr. 283 ist heute zu der Firma Gebrüder Meiners in Geestemünde eingetragen, daß die Firma auf den Kaufmann Paul Pfündner in Geestemünde übergegangen ist. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Genannten ausgeschlossen.

Geestemünde, den 26. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. VI.

SGehren, Tbür. Bekanntmachung. [40687 In das Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 10 die Firma „Gaswerk Langewiesen⸗Gehren, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lange⸗ wiesen“ eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Juli 1911 abgeschlossen worden. Den Gegenstand des Unter⸗ nehmens bildet der Betrieb von Gaswerken mit den erforderlichen Hilfs⸗ und Nebenbetrieben sowie In⸗ stallation von Gas⸗, Wasser⸗, Dampf⸗ und sonstigen verwandten Anlagen. Das Stammkapital beträgt 80 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Ingenieur Paul Mildner aus Jauer (Schlesien).

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Gehren, den 25. Juli 1911.

Fürstliches Amtsgericht. Abt. II.

Giessen. W“ [40796] In das Handelsregister Abteilung A wurde ein⸗ getragen bezüglich der Firma Moritz Roßmann zu Gießen: Das Geschäft ist auf die Moritz Roßmann Witwe, Clementine geb. Loeb, in Gießen übergegangen, das dieselbe unter der bisherigen Firma und unter Ueber⸗ nahme der sämtlichen Aktiven und Passiven weiter⸗ führt. Dem Isidor Roßmann in Gießen ist Pro⸗ kura erteilt. Gießen, den 22. Juli 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Giessen. Bekanntmachung. [40797] In das’ Handelgr gle⸗ Abteilung B wurde be⸗

züglich der Firma „Verlag der Gießener und

Wetzlarer Zeitung, G. m. b. H. zu Gießen“

eingetragen:

An Stelle des Hugo Helfer, Kaufmann in Wetzlar

und Robert Roller, Kaufmann in Wetlar ist der

Schriftleiter Otto Heinecke in Gießen zum Geschäfts⸗

führer bestellt. 8

Giesten, den 24. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht.

Im Handelsregister B Nr. 3, betr. Zuckerfabri Glogau, Ges. m. beschr. Haftung in Zarkau wurde heute eingetragen: Gustav Josephy ist al Geschäftsführer ausgeschieden und an seiner Stelc Ernst Ebhardt gewählt worden.

Amtsgericht Glogau, 15. 7. 1911.

Glogau. Im Handelsregister Abt. A Nr. 139, betr. Firm L. M. Cohn, Schlama, wurde heute eingetragen Leopold Cohn, Kaufmann in Schlawa, ist alleinige Inhaber der Firma. seß Amtsgericht Glogau, 18. 7. 1911.

Glogau. [40690 Die Firma Julius Otto, Glogau, Nr. 352 des Handelsregisters K, ist erloschen. Amtsgericht Glogau, 21. 7. 1911.

Göttingen. [40798 Im hiesigen Handelsregister A ist bei der Firma Nr. 2: Hotel zur Krone, Inhaber Friedrich

daß das Geschäft auf den Hotelbesitzer Friedrich Nölke junior in Göttingen übergegangen ist und unten unveränderter Firma fortgeführt wird. Göttingen, den 22. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. 3.

Gotha. 14069t.

Im Handelsregister ist bei der Firma: W. G G. Schmidt’s Ww. in Waltershausen einge. tragen worden:

Alleiniger Inhaber ist Kaufmann Karl Albrecht Schmidt in Waltershausen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen

Kanfmanns Rudolf Schmidt, bezw. dessen Rechts⸗ nachfolger auf den Erwerber des Geschäfts, Kauf⸗ mann Karl Albrecht Schmidt, ist ausgeschlossen. Gotha, den 20. Juli 1911. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.

Gotha. [40692]

Im Handelsregister ist bei der Firma „Thüringer Maskenfabrik, Heintz & Kühn“ in Manebach folgendes eingetragen:

Den Kaufleuten Martin Riehm, Wilhelm Herr⸗ mann und Hermann Matschke, sämtlich in Mane⸗ bach, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt worden daß ꝛc. Riehm stets entweder mit ꝛc. Herrmann oder zꝛc. Matschke zeichnet. v

Gotha, den 24. Juli 1911. 8

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.

Halle, Saale. [40693]

In das Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 243 die Gesellschaft „Verkaufs⸗Syndikat für Paraffinöle, Gesellschast mit beschränkter Haftung“, mit dem Sitz zu Hallc a. S. ein getragen. Die Zeitdauer der Gesellschaft läuft vom 1. April 1911 bis 31. März 1916. Das Stamm⸗ kapital beträgt 27 000 ℳ. Gegenstand des Unten nehmens ist die gemeinsame Regelung des Absatze der von den Gesellschaftern hergestellten Paraffinöle und verwandter Erzeugnisse, die Beteiligung an gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen vpder deren Erwerb in jeder gesetzlich zulässigen Form und die Errichtung von Zweigniederlassungen. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 19. Junt 1911 festgestellt. Geschäftsführer ist der Geschäftsführer Kurt Siewert in Halle a. S.

Dalle a. S., den 21. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hamburg. [40379] Eintragungen in das Handelssregister. 1911. Juli 22.

Hamburger Standuhrenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Prokura ist erteilt an Albert Ernst Karl Bernhard Löunies. Hartsteinwerk Oejendorf, Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Hamburg. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 14. Juli 1911 ist die Gesellschaft aufgelöst worden.

Geschäftsführer

Liqutdator ist der bisherige

Keferstein. Allgemeine Hochbau⸗Gesellschaft mit beschrünk⸗ ter Haftung. Zweigniederlassung der gleich lautenden Firma zu Düsseldorf. Die hiest Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen. Jul. Schlüter. Einzelprokura ist erteilt an Fritz Adolf Elvers, zu Blankenese. J. Barth & Co. Diese Kommanditgesellschaft it aufgelöst worden. Das Geschäft ist von dem bi herigen, persönlich haftenden Gesellschafter J.Bart mit Aktiven und Passiven üpernommen word und wird von ihm unter uunveränderter Firn fortgesetzt. Bestt⸗ ist erteilt an Otto Bonifacius Adam Barth. G. Homann. Diese Firena ist erloschen. Wilhelm H. Lohmann. Die an E. L. A. Run und H. Erhardt ertgilte Gesamtprokura ist e loschen. d

Einzelprokura ist erteilt an Dr. Johann Louis

Lohmann. Die Gesellschafterin H. Ha

1“]

C. W. Stöber. D. Stöober Witwe, geb. Buck, ist am 24. Apri 19⁰ durch Tod ans dieser offenen Handelsgesellschaf ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den ver bleibenden Gesellschaftern fortgesetzt. 1 1 Hanseatische Telefon⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Zweiguiederlassung Hamburg. Zweigniederlassung der Firma Ham seatische Telefon⸗Gesellschaft mit beschränkt Haftung zu Bremen. ves Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Juni 1908 abgeschlossen und am 27. Dezember 1909 und 8. April 1911 geändert worden. Gegenstand des Unternehrzens ist der Vertriet und die Installation von Telephonapparaten un ven allen in die Schwachstrombranche fallende Anlagen. . Das Stammkapital der Gesellschaft beträt 120 000,—. 1 Jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Ceasehschaft kerechtigt. 8 Geschäftsfübe er: Bernhard Steiner, Kaufmann⸗ zu Hannover, Alfons Emil Rappenecker, Elektre⸗ tecs zu Bremen. b fes 6 Dauer der Gesellschaft ist auf 50 Jabte estge setzt. 2 Ferner wird bekannt gemacht: Die Bekannt machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutscheꝛ

Großherzogliches Amtsgericht

8

Reiche nzeiger

[40689

Nölke mit dem Sitze Göttingen heute eingetragen,

und Verbindlichkeiten des bisherigen Firmeninhaberz,

Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Ham⸗

burg. Der Gesellschaftsvertrag ist a egenstand des Unternehmens ist die V ¹ bn. und Spesstpnsgeschiten aürnahme as ammkapital de roll 1 easr r Gesellschaft beträgt

Geschäftsführer ist: Adolf Hell, Kaufme 8 Berlin. Im Falle der Auflöfung der Gesellschcht erfolgt die Liquidation durch den Geschäftsführer.

Ferner wird bekannt gemacht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Echea Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haäaftung. Der Sitz der E ist Hamburg. t der Gesellschaft

Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. Juli 1911 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Pachtung, Errichtung und Führung von Billardakademien und W“ 3

Das ammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000,—. sellschaft beträg

Geschäftsführer sind: August Woerz, Billard⸗

d

h -

meister, zu Berlin⸗Steglitz, Helmuth Otto Wil

helm Kux, Kaufmann, zu Hamburg, welche die Ge⸗ sellschaft gemeinschaftlich vertreten.

Ferner wird bekannt gemacht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Hamburger Fremdenblatt.

Juli 24.

Clara Seybold. Diese Firma sowie die an Karl Seybold erteilte Prokura sind erloschen.

J. M. Stavenhagen. Einzelprokura ist erteilt an Walther Abraham Reiss.

A. Schulz. Das Geschäft ist von der Ehefrau Anna Margareta Schulz, geb. Meyer, zu Hain⸗ burg, übernommen worden und wird von ihr unter unveränderter Firma fortgesetzt. Die im Geschäfts⸗ betriebe begründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen sind nicht übernommen worden.

H. C. Meyer jr. Kommanditgesellschaft auf Aktien.

Gesamtprokura ist erteilt an Eduard Liebeknecht dergestalt, daß er befugt ist, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen die Firma der Gesell⸗ schaft zu zeichnen.

Gossler Gebr. Bezüglich des Gesellschafters Ernst Gossler ist ein Hinweis auf das Güterrechts⸗ register eingetragen worden. 3

D. L. Friedheim zu Grevesmühlen i. M. mit Zweigniederlassung zu Hamburg.

Prokura ist erteilt an Markus Braunschweiger.

H. M. Schultz & Co. Zweigniederlassung der gleichlautenden Firma zu Shanghai.

Prokura ist erteilt an Johann Heinrich Berg⸗ haeger, zu Shanghai. 8

Assecuranz⸗Union von 1865. In der General⸗ versammlung der Aktionäre vom 27. März 1911 ist beschlossen worden, das Grundkapital durch Ausgabe von 375 auf Namen lautenden, nicht unter 105 % auszugebenden Aktien à 4000,— Gum 1 500 000,— auf 4 000 000,— zu er⸗ höhen sowie den § 30 des Gesellschaftsvertrags zu⸗ ändern.

Die Kapitalerhöhung ist erfolgt.

Dem Aufsichtsrat ist die Aenderung der Fassung

der §§ 3, 22 und 30 des Gesellschaftsvertrags übertragen worden. b Ber Aufsichtsrat hat durch Beschluß vom 14. Juli 1911 die Aenderung der Fassung der §§ 3, 22 und 30 des Gesellschaftsvertrags vor⸗ enommen.

G Es ist u. a. bestimmt worden: Das Grund⸗ kapital der Gesellschaft beträgt 4 000 000,—, eingeteilt in 400 zu je 3750,— und 625 Aktien zu je 4000,—.

Ferner wird bekannt gemacht: Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von 105 %. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Harburg. Elbe. [40695]

In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 428 Harburger Oelwerke Brinckman & Mergell in Harburg ist heute folgendes ein⸗ getragen: Dem Kaufmann Arnold Mergell jr. in Harburg ist derart Pcokura erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma der Gesellschaft entweder in Gemein⸗ schaft mit einem der beiden persönlich haftenden Ge⸗ sellschafter oder mit einem anderen Gesamtprokuristen

Harburg, den 20. Juli 1911. 1 2

Königliches Amtsgericht. IX. Harburg, Elbe.

[40694] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 83 Harburger Eisen⸗ und Bronzewerke Aktien⸗

gesellschaft, Harburg ist heute eingetragen, daß die Prokura des Wilhelm Zahren erloschen ist. Harburg, den 20. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. IX.

Hattingen. Bekanntmachung. [40696] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Aug. Bahrenberg zu Ostherbede eingetragen: Die Firma ist erloschen. Hattingen, den 24. Juli 1911. Königl. Amtsgericht.

Höchst, Main. Veröffentlichung aus

[40799] dem Handelsregister. H.R. B 42. Franz Josef Henrich, Gesell schaft mit beschränkter Haftung in Schwan⸗ heim a. M. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Buchdruckeret, Buchbinderei und Kartonnagenfabrik. Der Betrieb darf auf verwandte Geschäftszweige ausgedehnt werden, auch ist die Gesellschaft befugt, gleichartige Unternehmen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt 44 000 ℳ. 1 Geschäͤftsführer sind: Franz Josef Henrich in Schwanheim und Jacob Schloß in Frankfurt g. M. Jeder Gesellschafter ist befugt, die Gesellschaft zu verkreten. Die Annahme von Angestellten von mehr als 900 Gehalt, die Eingehung von Verbindlich⸗ keiten von mehr als 500 ℳ, die Unterzeichnung der Schecks über mehr als 300 sowie Wechseln über⸗ haupt, der Ankauf, Verkauf und die Belastung von Grundstücken kann nur durch beide Geschäftsführer gemeinsam erfolgen. Höchst am Main, den 25. Juli 1911.

in Hof: Kaufmann Salomon genannt Sally Linz in Hof ist am Heutigen als 8- Gesellschafter in das Geschäft (Manufakturwaren und Faktorei für Handstickeret) des 3 eingetreten; die Firma wurde in „Hermann Ep⸗ stein“ abgeändert.

Jena.

Büro für Architektur und in Jena betr., ist eingetragen worden:

schaft ist aufgelöst.

Jülich.

J. Jumpertz in 1 getragen: Die Fiema ist erloschen.

Karlsruhe, Daden.

mann, Karlsruhe: Christian Dietrich.

Karlsruhe: Die Gesellschaft bisherige Gesellschafter Arthur Inhaber

& Ehrfeld, Karlsruhe: Der Gesellschafter Schwinn t k Witwe desselben, Auguste geb. Graf, als persönlich

„Herm. Epstein vormals S. Wilmersdörfer“

als persönlich haftender Hermann Epstein 3

Hof, den 25. Juli 1911.

Kgl. Amtsgericht. 1 40698] Auf Nr. 618 Abt. A unseres Handelsregisters, ie offene Handelsgesellschaft „Gerhards & Böll, - Bauausführung

Der bisherige Gesellschafter Architekt. Otto Neu⸗ aus, welcher seinen Wohnsitz nach Weimar verlegt1 at, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesell⸗

Jena, den 24. Juli 1911. Großh. S. Amtsgericht. II. [40800]

Im Handelsregister wurde heute bei der Firma Krauthausen bei Jülich ein⸗

Jülich, den 25. Juli 1911. I16 Königliches Amtsgericht

[40700] In das Handelsregister A wurde eingetragen; Zu Band 1 O.,Z. 333 zur Firma Th. Lipp⸗ Die Firma jist geändert in

371 zur Firma Aretz & Co.⸗ ist aufgelöst. Der Fackler ist alleiniger Frau Hortense

Zu Band I O.⸗Z.

der Firma. Iaaee. Fackler, geb. Wilde, Karlsruhe. Zu Band II O.⸗Z. 259 zur Firma Frmen ist gestorben; an seine Stelle ist die haftende Gesellschafterin in das Geschäft eingetreten. Zu Band IV O.⸗Z. 138 zur Firma Carl Halbich, Jnh. C. Halbich & Wilh. Nuding, Karlsruhe: Die Firma ist geändert in: Carl Halbich Inh. C. Halbich & Arthur Gühne. Der Gesellschafter Wilhelm Nuding ist aus dem Geschäft ausgeschieden, an dessen Stelle Kaufmann Arthur Gühne hier als persönlich haftender Gesell⸗ schafter in dasselbe eingetreten. e Band IV. SS 189 zur Firma Fricker & Co., Karlsruhe: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma erloschen. 1 Zu Band 1V O.⸗Z. 196 zur Firma Leonhardt & Merkle, Karlsruhe: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst; der Gesellschafter Hugo Merkle ist alleiniger Liquidator. 8 8 Karlsruhe, 24. Juli 1911. Großh. Amtsgericht. BII, 8

Karlsruhe, Baden. [40701] In das Handelsregister B Band II O.⸗Z. 69 wurde zur Firma Rheinische Creditbank in Mann⸗ heim Filiale Karlsruhe eingetragen: Durch Be⸗ schluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 22. Juni 1911 wurde Art. 39 Abs. 1 des Ge⸗ sellschaftsvertrags abgeändert. Josef Schaver, Mann⸗ heim, Direktor der Pfälzischen Bank in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., wurde zum weiteren Mitgliede des Vorstands bestellt. Karl Kauffmann, Kommerzien rat, Straßburg i. E., und Carl Hambrecht, Offen⸗ burg, sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Karlsruhe, 25. Juli 1911.

Großh. Amtsgericht. BII. Karlsruhe, Baden. 40801] In dem Handelsregister B Band II O.⸗Z. 60 wurde die Firma Aktiengesellschaft Invention vormals Josef Bayer (Société anonyme d'Invention ci-devant Josef Bayer“) in Basel mit einer Zweigniederlassung in Karls⸗ ruhe heute von Amts wegen gelöscht. b Karlsruhe, 25. Juli 1911.

1 Großh. Amtsgericht. B II.

Königsberg, N.-M. [40702] In unser Handelsregister Abteilung A ist ein getragen: b Nr. 126 die Firma Albert Klemz, Kolonial⸗ warengeschäft in Königsberg, Nm., und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Klemz in Königsberg, Nm. N 127 die Firma Haus Kutschale, Kurz⸗ warengeschäft in Königsberg, Nm., und als deren Inhaber Hans Kutschale in Königsberg, Nm. Die unter Nr. 19 eingetragene Firma Paul Grundmann in Königsberg, Nm., ist erloschen. Königsberg, N.⸗M., den 20. Juli III“ Königliches Amtsgericht. Königshütte, O.-S. [40704]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 404 ist am 11. Juli 1911 bei der Firma Berthold Brauer, Concordia, Herren⸗ und Knaben⸗Garderoben, Königshütte, eingetragen worden, daß die Firma rloschen ist.

Rüegene Amtsgericht Königshütte. Königshütte, O0.-S.

In unserem Handelsregister B Nr. Kaiser Automat G. m. b. H., am 12. Juli 191] eingetragen worden, daß die Gesellschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Juni 1911 aufgelöst und der bisherige Vorsitzende Stadt⸗ rat Constantin Scharla zum Liquidator bestellt ist.

Amtsgericht Königshütte.

Leipzig. 3 In das Handelsregister ist heute worden: 1) auf - sall Emma Kisten in Leipzig. Auguste verehel. Kisten, verw. gew. Zander, in Pankow ist Inhaberin. Geschäftszweig: Betrieb einer Pferdehand eines Reitgeschäfts mit Pensionsstallung); 2) auf Blatt 14 903 die Firma Engelhardt & Noske in Leipzig. Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Franz Hermann Engelhardt und Johannes Gustav Max Noske, beide in Leipzig. Die Gesell schaft ist am 1. Juli 1911 errichtet worden. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Papier⸗, Schreib⸗ und Lederwarenhandlung); 1 - 3) auf Blatt 51 (G. A. I1), betr. die Firma Meier & Weichelt in Leipzig: Julius Carl

[40703] ist bei Nr. 12,

[40387] eingetragen

Blatt 14 902 die Firma Leipziger Tatter⸗ Emma Hermine

Lehmann, geb. Cesgg n

ung und

Prokura ist erloschen; 84) auf Blatt 500, betr. die Aktiengesellschaft unter der Firma Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt

Kaufleuten Wilhelm Richter und Adolf Knof, in

meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen vertreten;

Salefsty in Leipzia: Die an Wilhelm Richter stock & Sohn in Leipzig: Prokura ist erteilt den Kaufleuten Wilhelm Konrad Johann Hantelmann

ihnen darf die Firma nur gemeinschastlich mit einem anderen Prokuristen vertreten;

Sorge in Leipzig: Wilhelm Julius Albert Sorge ist als Gesellschafter infolge Ablebens ausge⸗

Würk in Leipzig: Johannes Alfred Maximilian Pantel ist als Gesellschafter ausgeschieden;

ist

Prokura ist erteilt den

Qopinsz ¹ 2 1 u Leipzig in Leipzig: 9 beide

Leipzig. . 1. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Ge⸗

5) auf Blatt 1026, betr. die Firma J. G.

ind Adolf Knof erteilte Prokura ist erloschen: 6) auf Blatt 2362, betr. die Firma M. Rosen⸗

und Adolf Heilpern, beide in Leipzig. Jeder von

7) auf Blatt 4691, betr. die Firma Schubert &

chieden; 8) auf Blatt 5763, betr. die Firma Knape &

9) auf Blatt 6793, betr. die Firma Alwin Noth in Leipzig: Richard Arthur Noth ist als Inhaber ausgeschieden. Hulda Elise unverehel. Noth in Leipzig ist Inhaberin; 10) auf Blatt 7569, betr. unter der Firma Union, Deutsche Verlags⸗ gesellschaft in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Prokura des Erik Spemann ist erloschen. Zum stellvertretenden Mitgliede des Vorstands (stell⸗ vertretenden Direktor) ist bestellt der Verlags⸗ buchhändler Erik Spemann in Berlin. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen vertreten; 11) auf Blatt 9810, betr. die Actien⸗Gesell⸗ schaft für automatischen Verkauf in Leipzig. Zweigniederlassung: Die Prokura des Heinrich Julius Ludwig Ernst Schmidt ist erloschen; 12) auf Blatt 9991, betr. die Firma Ernst Keil’s Nachfolger (August Scherl) Gesellschaft mit. beschränkter Haftung in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Verlagsbuchhändler Theodor Märcker in Leipzig. Er darf die HGesellschaft nur in Gemein⸗ schaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen vertreten; 8 13) auf Blatt 11 312, betr. die Firma K. G. Th. Scheffer in Leipzig: Die Handelsniederlassung ist nach Groß ⸗Lichterfelde verlegt worden, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt; 8 14) auf Blatt 13 117, betr. die Firma Preusse & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Zum Geschäftsführer ist bestellt der Ingenieur Carl Cordt in Leipzig. 1 Prokura ist erteilt dem Kaufmann August Hugo Theilemann in Leipzig. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen vertreten; 15) auf Blatt 14 018, betr. die Firma Walter Laaser Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der bereits eingetragene Geschäfts⸗ führer Wilhelm Johann Heinrich Kolz hat seinen Wohnsitz nach Leipzig verlegt; 16) auf Blatt 14 877, betr. die Firma Robert Altmann in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Alfred Valentin Walter Jödicke in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 15. Juli 1911 errichtet worden. Leipzig, den 24. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

8

Lichtenstein-Callnberg. [40. 5] Im Handelsregister ist auf Blatt 190, die Firma B. E. Eckert in Lichtenstein betr., am 25. Juli 1911 eingetragen worden: 3 Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Bern⸗ hard Rudolf Eckert in Lichtenstein übergegangen, der es unter der alten Firma weiterführt. Dte bisherige Gesamtprokura des neuen Inhabers und der Bertha Ernestine Eckert ist erloschen. Der ledigen Bertha Ernestine Eckert in Lichtenstein ist Einzelprokura er⸗ teilt worden. 1

Königliches Amtsgericht Lichtenstein.

Liebenburg, Hann. [40707] In das hiesige Handelsregister B ist heute zu der Firma Zuckerfabrik Othfresen, Aktiengesell⸗ schaft in Othfresen, eingetragen: § 5 Absatz 1 des Statutz ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. Jult 1911 geändert. Durch gleichen Beschluß ist an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Heinrich Unverhau inf Othfresen Heinrich 289 daselbst zum Mitglied des Vorstands ge⸗ wählt. 1—

Liebenburg, den 24. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.

Liebenburg, Mann. . In das hiesige Handelsregister B ist heute zu der Firma Glektricitätswerk Ringelheim, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ringelheim eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschaft vom 7. Juli 1911 ist das Stammkapital von 20 000 um 280 000 auf 300 000 erhöht. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist in Gemäßheit des notariellen Pro⸗ tokolls vom 7. Juli 1911 abgeändert. Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt: a. Oberingenieur Albert Graf in Berlin, Oudenarderstraße Nr. 23, b. Rechts⸗ anwalt Dr. Carl Riehl in Berlin, Hansa⸗Ufer 6, von denen jeder für sich allein vertretungsberech⸗ Liebenburg, den 25. Juli 1911. . . Königliches Amtsgericht. .“ Limbach, Sachsen. [40708] In das Handelsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute folgendes eingetragen worden: Auf dem Blatte 790 die Firma Felix Irmscher in Wittgensdorf. Gesellschafter sind der Sttrick⸗ warenfabrikant Oskar Felix Irmscher und der Kauf⸗ mann Gustav Arno Kirrhach, beide in Wittgensdorf. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1910 errichtet

worden. Geschäftszweig: Fabrikatio n

Angegebener Strlckwaren. G Limbach, den 25. Juli 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Lübtheen. . [40709] In das hiesige Handelsregister ist heute zur

die Aktiengesellschaft 1

e

[40706]

von 8Ss

Magdeburg.

Mainz.

Mainz. Seidel. Ehe von 1 in Mainz übergegange Dem Kaufmann Rudolph Seidel in Mainz ist Pro⸗

Meinzns Inhannes Samin, beide in Roth und Johannes Jamin, beide in ai offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1911 be⸗ gonnen.

schaft mit beschrankter Haftung, Mainz. Beschluß der Gesellschafter laut , richtsassessor Daub, als ministeriell bestellter Ver⸗ treter des Notars Justizrat Sommer in Mainz, vom 11. Juli 1911 ist das Stammkapital von 70 000 um 30 000 ℳ, also auf 100 000 ℳ, erhöht.

Die dem Fabhrikleiter Karl Hepke erteilte Prokura

Löbigeer Sen 1911 ““ übtheen, 22. Juli 1911. 1 Großherzogliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. 140710]

üdenscheid. Nr. 408 ist heute zu der

In unser Handelsregister

offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Metall⸗ werk Komet Höngen & Peters zu Halver ein⸗ getragen: Die Gesellschaft ist aufaelöst. herige G ha O

Halver ist alleiniger Inhaber der Firma.

Der bis⸗ Gesellschafter Kaufmann Otto Höngen zu Lüdenscheid, den 24. Juli 1911.

5 Königliches Amtsgericht. In das Handelsregister ist heute bei der „Aktien⸗

Gesellschaft für automatischen Verkauf, Zweig niederlassung Magdeburg“, unter Nr. 43 der Abteilung B eingetragen: Schmidt ist erloschen.

Die Prokura des Ernst

Magdeburg, den 24. Juli 1911. 1 Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. [40802] Handelsregistereinträge vom 24. Jult 1911: 1) Rudolph Seidel, vormals F. Büdingen, Die Firma ist geändert in: Rudolph Das Geschäft ist auf Anna geb. Hartmann, Witwe erster Ehe von Rudolph Seidel und zweiter Wilhelm Frenz, in Mainz übergegangen.

ura erteilt. . 8 2) Valentin Roth, Mainz. Die Firma ist rloschen.

3) Val. Roth & Co., Weinhandlung, Persönlich haftende Gesellschafter: Valentin Mainz. Die

4) Georg Aug. Walter’s Druckerei, Gesec; zur laut Protokoll vor Ge⸗

Die §§ 24 und 25 des Gesellschaftsvertrags sind ab⸗

Großh. Amtsgericht Mainz.

geändert.

Mainz. i 8 589 Handelsregistereinträge vom 25. Juli 1911 P' Kunz * Zeiträger, Mainz. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Johann Kunz, Kauf⸗ mann in Mainz, und Heinrich Zeiträger, Kaufmann in Budenheim. Die offene Handelsgesellschaft hat am 24. Juli 1911 begonnen.

2) Saarbach's News Exchange, Gesellschaf mit beschränkter Haftung, Mainz. Der Gesell schaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter versammlung vom 15. Juli 1911 abgeändert worden Großh. Amtsgericht Mainz.

Malmedy. [40712 Bei der im hiesigen Handelsregister Abteilung unter Nr. 77 eingetragenen offenen Handelsgesell. schaft unter der Firma: „Hubert Libert“ in Mal⸗ medy ist heute in Spalte 6 folgendes vermerkt worden: Die Maria geb. Libert, Ehefrau des Ingenieurs René Doutrelepont in Neerpelt, ist aus der Gesell⸗ schaft ausgetreten. M“.“ 8 Malmedy, den 24. Juli 1911. . Königliches Amtsgericht.

Mannheim. Handelsregister. [40503] Zum Handelsregister Abt. B Band II O.⸗Z. 6, Firma „Pfälzische Bank Filiale Mannheim“ in Mannheim, wurde heute eingetragen: Louis Tescher in Mannheim ist nicht Vorstands⸗ mitglied und wird deshalb der desfallsige Eintrag im Handelsregister gelöscht. Mannheim, 11. Juli 1911. Gr. Amtsgericht.

Mannheim. Handelsregister. [40502] Zum Handelsregister Abt. B Band X O.⸗Z. 18 wurde heute eingetragen: Firma: „Süddeutsche Bank Abteilung der Pfälzischen Bank“ in Mannheim als Zweig⸗ niederlassung der Firma: „Pfülzische Bank“ in Ludwigshafen a. Rh. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Bank⸗ und Kommissionsgeschäfts. Die Gesellschaft kann Unternehmungen ins Leben rufen und ist be⸗ rechtigt, Zweigniederlassungen, Agenturen und Kom⸗ manditen zu errichten. Das Grundkapital beträgt 50 000 000 ℳ. Zu Mitgliedern des Vorstandes wurden bestellt: Dr. Richard Brosien, Kommerzienrat und Konsul, Josef Schayer, Dr. Carl Jahr, Arno Kuhn, diese alle in Mannheim, und Jakob Krapp in München. Ludwig Traub, Karl Berun, Hermann Ott und Gustav Baum, alle in Mannheim, sind zu Gesamt⸗ prokuristen der Zweigniederlassung bestellt und be⸗ rechtigt, je in Gemeinschaft mit einem andern hierzu Ermächtigten die Zweigniederlassung Mannheim zu vertreten und deren Firma zu zeichnen. Aktiengesell⸗ schaft. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Januar 1883 festgestellt und durch die Beschlüsse der General⸗ versammlungen vom 23. Dezember 1895, 10. Januar 1898, 21. Dezember 1899, 24. April 1901 (bezw. Beschha des Aussichtsrats vom 26. September 1901), 6. April 1907 und 21. Juni 1911 abgeändert worden. Alle Urkunden und schriftlichen Erklärungen sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft unterzeichnet und die eigen⸗ händige Unterschrift von zwei zeichnungsberechtigten Personen tragen. Der Vorstand besteht aus zwei oder mehr Mit⸗ glsebern, welche vom Aufsichtsrat ernannt werden. Die Generalversammlungen werden von dem Auf⸗ sichtsrate oder der Direktion berufen. Die Berufung erfolgt durch einmalige Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger mit einer Frist von mindestens 22 Tagen; die von der Gesellschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind von dem Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats oder dessen Stellvertreter oder von zwei Mitgliedern des Vorstandes (Direktion) der Gesell⸗ schaft zu unterzeichnen.

Die Aktien lauten auf Inhaber.

I.

Königliches Amtsgericht. 8.

Friedrich Vogel ist als Gesellschafter ausgeschieden.

Aktiengesellschaft Mecklenburgische Kalisalz⸗

Mannheim, 12. Juli 1911. “” r. Amtsgericht. I. 8