1911 / 190 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 14 Aug 1911 18:00:01 GMT) scan diff

Striegau. [44872]

In unserem Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 4 bei der Firma C. Kulmiz G. m. b. H. zu Ida⸗ und Marienhütte eingetragen worden: Dem Otto Schlüter zu Breslau ist der⸗ gestalt Kollektivprokura erteilt, daß er in Gemein⸗ schaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen berechtigt ist, die Firma rechts⸗ verbindlich zu zeichnen.

Striegau, den 3. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Amt.

Ins Handelsregister wurde heute die Einzelfirma „Karl Scherrieble, amtlicher Güterbeförderer * Spediteur“ in Feuerbach, Jahaber: Karl Scherrieble, Güterbeförderer daselbst, eingetragen.

Den 11. August 1911.

Oberamtsrichter Kallmann.

Thorn. [44873] In das Handelsregister ist folgendes eingetragen: Die Firmen: Gebrüder Thomas in Thorn

(Nr. 404), J. Tomaszewski in Thorn (Nr. 103),

Moritz Fraenkel in Thorn (Nr. 136), Heinrich

Cohn in Thorn (Nr. 331), Victoria Brauerei

Fritz Blust in Thorn (Nr. 363), Elektrotechnische

Fabrik Erwin Simon in Thorn (Nr. 475),

Hermann Groth in Thorn (Nr. 513) sind gelöscht. Thorn, den 8. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

[44941]

Triberg. 12448741] Zu O.⸗Z. 19 des Handelsregisters A Bd. II wurde als neue Firma eingetragen: Friedrich Kocher Hornberg. Inhaber Karl Friedrich Kocher, Kaufmann in Hornberg. Triberg, den 8. August 1911. Gr. Amtsgericht. I. 1

2 Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. [44946]

Seezer“,

In das Handelsregister Abteilung für Einzelfirmen wurde heute neu eingetragen die Firma „Paul Kolonialwaren⸗ und Delikatessengeschäft, Sitz in Tübingen, Inhaber: Paul Seezer, Kauf⸗ mann in Tübingen.

8. Den 9. August 1911.

8 TIm, Donau. K. Amtsgericht Unm.

Oberamtsrichter Bauer

*8 1 [44942] In das Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) in das Register für Gesellschaftsfirmen Band III Blatt 130: Die Firma Remlu⸗Werke Deininger Cie. in Ulm, offene Handelsgesellschaft seit .August 1911. Gesellschafter: 1) Johannes Deininger, 2) Albert

Kreiser, beide Fabrikanten in Ulm.

2) in das Register für Einzelfirmen Band IV Blatt 170: bei der Firma Ulmer Kartonagefabrik Wilhelm Schroter in Ulm:

Die Firma ist durch Aufgabe des Geschäfts er⸗ oschen.

Den 10. August 1911.

Amtsrichter Dr. Kirchgeorg. Unna. [44875]

In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 23. bei der Firma Molkerei Unna G. m. b. H. in Unna heute folgendes eingetragen:

Die Vertretungsbefugnis des bisherigen Geschäfts⸗

ührers, Molkereidirektors August Druͤcke ist durch od desselben beendet. An seine Stelle ist der Kauf⸗ mann Emil Drücke zu Unna zum Geschäftsführer bestellt. 8 Unna, den 31. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.

Urach. K. Amtsgericht Urach. [44876] Im Handelsregister wurde heute eingetragen: Abteilung für Einzelfirmen:

Bei der Firma Julius Schmidt in Dettingen a. E.: Mit Wirkung vom 1. Juli 1911 wird das Geschäft unter der alten Firma als offene Handels⸗ gesellschaft betrieben.

Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

Firma Julius Schmidt in Dettingen a. E. Teig⸗ u. Zucker⸗Waren⸗Fabrikationsgeschäft.

Mit Wirkung vom 1. Juli 1911 an offene Handelsgesellschaft.

EGeesellschafter: 1) Julius Schmidt, Kaufmann, . 2) Julie Schmidt, ledig und volljährig, beide in Dettingen a. E.

Beide Gesellschafter sind vertretungsberechtigt.

Den 8. August 1911.

1

F*

I1

Weiden.

Gerichtsassessor Cuhorst.

Bekanntmachung. [44943 In das Handelsregister ist eingetragen: „Siegle’sche Güterverwaltung Friedenfels.“

Die Gesamtprokura des Direktors Karl Anzenhofer

in Friedenfels ist erloschen. Dem Kaufmann Theodor

Jäger in Friedenfels ist nun Einzelprokura erteilt. Weiden, den 11. August 1911.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Weimar. [44947] In unser Handelsregister Abt. X Nr. 5 Bd. III ist heute die Firma Hugo Müller in Weimar und als deren Inhaber der Fabrikant Hugo Müller in Weimar eingetragen worden. Weimar, den 8. August 1911. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IWa.

Weissenfels. [44877]

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 198 eingetragenen Firma W. Lautenschläger Weißenfels heute eingetragen worden: Die Witwe Anna Elvira Lautenschläger, geb. Bohring, ist aus * Fürma ausgeschieden. Die Handelsgesellschaft ist erloschen.

Weißenfels, den 8. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Ahaus. Bekanntmachung. [44878]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft „Volksbank Ahaus i. W., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen:

Für die Zeit vom 4. August bis 15. September 1911 ist an Stelle des verhinderten Vorstands⸗ mitgliedes A. Kleyboldt das Aufsichtsratsmitglied een zu Ahaus als Vorstandsmitglied bestellt worden. 1

Arolsen. [44879]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4 Consumverein für Breunmaterial, e. G. m. b. H. in Arolsen eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Lehrers Chr. Becker ist Landrentmeister Ullmer in Arolsen als Vorsitzender in den Vorstand gewählt.

Arolsen, den 7. August 1911. dg.

Fürstliches Amtsgericht Arolsen.

Backnang. [44927] K. Amtsgericht Backnang.

In das Genossenschaftsregister wurde heute zum Darlehenskassenverein Oberweißach, E. G. m. u. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 13. April d. J. wurde an Stelle des verstor⸗ benen Vorstandsmitglieds Gottlob Bäuerle, früheren Ochsenwirts in Oberweißach, der Friedrich Klein⸗ knecht, Bauer in Oberweißach, in den Vorstand ge⸗

Den 11. August 1911.

Landgerichtsrat Hefelen.

Döbeln. „Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters des hiesigen Amtsgerichts, den Consumverein für Döbeln und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Döbeln betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Expedient Gustav Adolf Spindler in Döbeln aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Tischler Richard Wilhelm Döbbelin in Döbeln Mit⸗ glied des Vorstands geworden ist. 8 8 Döbeln, den 9. August 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Gadebusch. [44881] Zum hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Roggendorser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, e. G. m. u. H. eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Mai 1911 ist an Stelle der bisherigen Satzung die neueste, vom Generalverbande länd⸗ licher Genossenschaften für Deutschland herausgegebene Mustersatzung für die Ratffeisenvereine angenommen⸗ worden, die zu d. A. liegt. Niach ihr ist der Gegenstand des Unternehmens fortan die Beschaffung der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld mittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung und die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit⸗ glieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt in Berlin. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Varstand des Vereins hat weder Firma noch Sitz geändert und besteht aus 1) dem Pastor Karl Goldenhagen als Vereins⸗ vorsteher zu Roggendorf, 2) dem Gutssekretär Carl Schnoor als Stell⸗ vertreter des Vorstehers zu Roggendorf, 3) 1e Stellmacher Hermann Rickert zu Roggen⸗ orf, 4) dem Erbpächter Joachim Bohn zu Kl⸗Thurow und 5) dem Erbpächter Johann Lübcke aus Kl.⸗Salitz. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Durch mindestens drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvectreter, hat er seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Diese Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Der Verein tritt dem Ver⸗ bande ländlicher Genossenschaften Raiffeisenscher Organisation für Brandenburg, Pommern und belde Mecklenburg, eingetragenen Verein in Berlin bei. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet. Gadebusch, den 9. August 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

[44880]

Gnesen. [44882] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 40 eingetragenen Brennereigenossenschaft in Marzenin, eingetragene Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht eingetragen worden, daß der Besitzer Spesarth aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Karl Albrecht in Czeluecin getreten ist.

Gnesen, den 5. August 1911. 8

Königliches Amtsgericht.

Leipzig. 144884] „Auf Blatt 29 des Genossenschaftsregisters, betr. die Brauerei Burghausen⸗Leipzig, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig, ist heute einaetragen worden:

Ernst Friedrich Rensch ist nicht mehr Mitglied des Vorstandes. Eduard Amborn in Leipzig ist Mit⸗ glied des Vorstandes.

Leipzig, den 11. August 1911.

Königliches Amtegericht.

Marienberg,

Abt. II B.

Sachsen. [44885] Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗- und Bezugsverein Groß⸗ rückerswalde, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Großrückers⸗ walde betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Hermann Rösch aus dem Vorstand ausgeschieden und zum stellvertretenden Vorstandsmitaliede der Guts⸗ besitzer Hermann Fiedler in Großrückerswalde bestellt worden ist. Marienberg, den 8. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

Mühlhausen, Thür. [44886] Bet der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 31 eingetragenen Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Bickenriede eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute eingetragen worden: An Stelle des ver⸗ storbenen Lehrers Christoph Krach ist Lehrer Franz Opfermann in den Vorstand gewählt worden.

Ahaus, den 4. August 1911. F“ Königliches Amtsgericht.

1“ *

.

Ftiedler, K.

München. [44928]

1) Münchner Zentralbaugenossenschaft für Beamte und Angestellte, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Hans Müller und Otto Thiermann aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestellte Vor⸗ standsmitglieder: Richard Christer, Architekt, Hans Werkmeister, und Franz Burgstaller, Ingenieur, alle in München.

2) Darlehenskassenverein Neuching, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Oberneuching. Die General⸗ versammlung vom 25. Juni 1911 hat eine Ab⸗ änderung des Statuts nach Maßgabe des einge⸗ reichten Protokolls beschlossen. 1“

München, den 11. August 1911.

K. Amtsgeriht. Nürnberg. 114144887] Genossenschaftsregistereinträge.

1) Beamten⸗Wirtschaftsverein Nürnberg⸗ Fürth eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Nürnberg. In der Generalversammlung vom 17. Juni 1911 wurden Aenderungen des Statuts beschlossen.

Für den Fall, daß die Bayerische Beamten⸗ Zeitung eingehen oder deren Benützung aus anderen Gründen unmöglich werden sollte, erfolgen die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft im Deutschen Reichsanzeiger.

Georg Machkt ist nicht mehr Vorstandsmitglied. An seiner Stelle wurde der Militärkassenbuchhalter Josef Reischmann in Nürnberg zum Vorstands⸗ mitglied (Schriftführer) gewählt.

2) Bayerische Landeskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Nürnberg. Karl Freiherr von Mengershausen ist nicht mehr Liquidator. An seiner Stelle wurde der Kaufmann Gottlieb Gerhards in Nürnberg zum weiteren Liq uidator bestellt. Nürnberg, den 9. Augu st 1911.

K. Amtsgericht. Registergericht.

Posen. Bekanntmachung. [44491] In unser Genossenschaftsregister Nr. 67 ist bei dem Deutschen Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein E. G. m. u. H. in Golenhofen eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Jakob Hamm der Landwirt Adolf Voigt in Golenhofen in den Vorstand gewählt ist.

Posen, den 5. August 1911. Königliches Amtsgericht.

8 8

Regensburg. Bekanntmachung. 144929]

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:

I. Beim Darlehenskassen⸗Verein Rohr i. Ndb. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Markt Rohr: Der bisherige Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Edmund Winhard, und Anton Aenderl sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; gewählt wurden das bisherige Vorstands⸗ mitglied Alois Brand, Ziegeleibesitzer in Rohr, als Stellvertreter des Vorstehers und Georg Geisen⸗ felder, Bäckermeister, und Josef Geberl, Rotgerber, beide in Rohr, als Vorstandsmitglieder.

II. Bei der Landwirtschaftlichen Lagerhaus⸗ genossenschaft Roding, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Roding: Der bisberige Vorsitzende des Vorstands Moritz Weiß und Johann Preis sind aus dem Vorstand ausgeschieden; an ihre Stelle wurden Michael Schaumberger, Kooperator von Roding, als Vor⸗ sitzender des Vorstands und Max Preis, Gütler in Oberdorf, als Vorstandsmitglied in den Vorstand gewählt.

Regensburg, den 11. August 1911.

89 Kgl. Amtsgericht Regensburg.

84

Rheinsberg, Mark. 3 1 Bekanntmachung.

Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Flecken Zechlin eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht ist heute in unser Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:

Der Ackerhürger Adolf Wettstaedt, Flecken Zechlin, und der Mühlenbesitzer Robert Berlin, Flecken Zechlin, sind aus dem Vorstande ausgeschieden und der Gastwirt Albert Raeck, Flecken Zechlin, und der Kaufmann Rudolf Zander, Flecken Zechlin, in den Vorstand gewählt worden.

Rheinsberg (Mark), den 22. Juli 1

Kogänigliches Amtsgericht.

[44889]

8

Schmalkalden. [44891] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 17 die Genossenschaft eingetragen worden: Weidebrunner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Weidebrunn. Das Statut ist am 31. Juli 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mit⸗ glieder, insbesondere a. der geneinschoferiche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, b. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, c. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗ lassung an Mitglieder. Vorstandsstandsmitglieder sind: Schuhmacher Rudolf Thorwarth, Vorsteher, Landwirt Adolf Peter, Stellvertreter des Vorstehers, Zangenschmied Wilhelm Happich, Maurer Friedrich Weisheit und Magistratssekretär Karl Endter, sämtlich in Weidebrunn. Bekanntmachungen erfolgen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neu⸗ wied. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, in der für die Zeichnung des Vorstandes für den Verein bestimmten Form 16 des Statuts), sonst von dem Vorsteher allein zu unterzeichnen. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind abzugeben mindestens von drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschriften beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Schmalkalden, den 9. August 1911.

Mühlhausen i. Th., den 9. August 1911 8 Königliches Amtsgericht. 38

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Senftenberg, Lausitz.

[44890]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse für den Amtsbezirk Groß⸗Koschen, e. G. m. u. H. zu Groß⸗Koschen vermerkt worden, daß der Gemeindevorsteher Wilhelm Handrosch zu Lauta und der ⸗Hüfner Matthäus Michling zu Skado aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle August Scheack in Lauta und Gottfried Hannusch in Skado gewählt sind.

Senftenberg, den 1. August 1911. 8

Königliches Amtsgericht. Spremberg, Lausitz. [44892] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Spar⸗- und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Neuwelzom, Niederlausitz (Nr. 1 des Reg.) heute folgendes eingetragen worden:

Die Bekanntmachungen sind in dem Welzower Anzeiger zu Welzow aufzunehmen.

Spremberg (Lausitz), den 5. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. 144930] K. Amtsgericht Stuttgart Amt.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗K Vorschußbank Botnang, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: 6

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Karl Schaible und Karl Zink wurden in den Vor⸗ stand gewählt:

Gustav Schaible, Gemeindepfleger in Botnang (zum Kassier) und Paul Schäuble, Buchhandlungs⸗ diener daselbst (zum Kontrolleur).

Stuttgart, den 11. August 1911.

Oberamtsrichter Kallmann.

8

[44493] zenossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 2 der Konsumverein Heidersbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Heidersbach eingetragen steht, ist heute folgende Eintragung bewirkt worden: Por⸗ zellanmaler Karl Härtlein in Heidersbach ist durch Beschluß der Generalversammluag vom 17. Junt 1911 in den Vorstand gewählt. Suhl, den 2. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Witten. 8 144894]

Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft „Buchhandlung der Stadtmission in Witten, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Witten“ ist heute folgendes eingetragen:

Wilhelm Schmeck zu Eiserfeld und Reinhard

Suhl. In unser

Michel sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt, und zwar Schmeck zum Vorsitzenden. Witten, den 8. August 1911.

Wittlage. b [44895] In hiesiges Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2, „Landwirtschaftlicher Konsumverein eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Rabber“, eingetragen: Landwirt Ger⸗ hard Thomasmeyer ist aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und an seiner Stelle Landwirt Wilhelm Janwlecke in Wimmer in den Vorstand gewählt. Wittlage, 7. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Znin. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 5 „Janowitz⸗ Herrukirch’'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein e. G. m. u. H. in Janowitz“ ist heute ein⸗ getragen worden:

August Wille ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Apothekenbesitzer Dr. Adolf Prochnow in Janowitz in den Vorstand gewählt worden. 8

Znin, den 9. August 1911. 8

Königliches Amtsgericht. 8

Zweibrücken. [44897] Genossenschaftsregister.

Firma: „Weidegenossenschaft, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Gerhardsbrunn. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Hugo Schneider. Neu bestellt: Christian Huber, Gutsbesitzer in Gerhardsbrunn.

Zweibrücken, 10. August 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Leipzig veröffentlicht.)

Wernigerode.

In das Musterregister ist eingetragen:

Firma W. Lüders, offene Handelsgesellschaft in Wernigerode, 1 Umschlag mit 5 Blatt Abbildungen von 20 Mustern für Kunstgußgegenstände, offen, Fabriknummern: Klingelschilder: 955, 956, 957, 958, Klingelhebekontakte: 959, 960, 961, 962, Türzieher: 574, 575, Türklopfer: 1304, 1310, 1311, Lange⸗ Schilder: 83, 5013, Treppenläuferstützen: 5, 6, 7, Ofenvorsetzer: 2147, 2148, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1911, Vormittags 11,45 Uhr.

Wernigerode, den 7. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

[44759]

08ꝶ 1 Konkurse. Charlottenburg. [44775] Ueber den Nachlaß des zu Halensee, Joachim Friedrichstraße 56, verstorbenen Kaufmanns Julius Redlin ist heute nachmittag 2 Uhr von dem König⸗ lichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter W. Goedel in Charlottenburg, Tauroggenerstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. September 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 21. September 1911, Vormittags 411 Uhr, im Gerichtsgebäude, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 9. August 1911. Der Gerichtsschreiber d. Amtsgerichts. bt. .

[44896]

Suarezstr. 13,

Deutsch-Dth. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Ereole Placi in Deutschoth wird heute, am 10. August 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ erfahren eröffnet, da Zahlungsunfähigkeit vorliegt. Der Geschäftsagent Muͤller in Deutschoth wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. August 1911 bei dem Gericht an⸗ umelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung ines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ ungen und zur Verhandlung und Abstimmung über einen von dem Gemeinschuldner gemachten Zwangsver⸗ gleichsvorschlag auf Freitag, den 8. September 4911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 11, Termin anberaumt. Allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige 8,85 Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuld g sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Hesiz⸗ der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. August 1911 Anzeige zu machen. Die Post⸗ und Telegraphensperre wird angeordnet. Kaiserliches Amtsgericht in Deutschoth.

resden. [44785] Ueber den Nachlaß der in Dresdeu, große 8 blauensche Straße 36, Hinterhaus, Erdgeschoß, wohn⸗ haft gewesenen Almosenempfängerin Bertha Karoline Christiane led. Stopp wird heute, am 11. August 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Pechfelder in Dresden. Anmeldefrist bis zum⸗ 30. August 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 9. September 1911, Vormittags 110 Uhr. I Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. August

Dresden, den 11. August 1911.

Königl. Amtsgericht. Abt. II.

Duisburg-Ruhrort. [45057] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma C. H. Jacke in Duisburg⸗Ruhrort, Inhaber Kaufmann Adolf Karl Hermann Jacke in Duisburg⸗Ruhrort, wird heute, am 12. August 1911, Nachmittags 12 Uhr, 20 Minnuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heitmann in Duisburg⸗Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. September 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 7. September 1911, Vorm. 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 28. September 1911, Vorm. 10 Uhr. vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 32. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. September 1911.

Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort.

Esslingen. [44672] Kgl. Amtsgericht Eßlingen a. N.

Ueber das Vermögen des Peter Rögner, Gipser⸗ meisters in Eßlingen, ist am 10. August 1911, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: stellv. Bezirksnotar Ober⸗ dorfer in Eßlingen. Konkursforderungen sind bis

1. September 1911 bei dem Gericht anzumelden.”

Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet

am 9. September 1911, Vormittags 11 Uhr,

statt. Offener Arrest bis 1. September 1911. Gerichtsschreiber Deiß.

Grätz, Bz. Posen. [44769] Ueber das Vermögen der Firma: „Dampfmühle Opalenitza, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Opalenitza“ ist am 10. August 1911, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Knothe in Grätz. Anmeldefrist bis zum 26. September 1911. Erste Gläubigerversammlung am 7. September 1911, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 10. Oktober 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zu 26. September 1911. Grätz, den 11. August 1911. 8 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Heinrichswalde, Ostpr. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gastwirts Albert Scharf in Peterswalde ist heute, am 11. August 1911, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann August Loerke in Hein⸗ richswalde ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 25. September 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Donnerstag, den 7. September 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 9. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für sels⸗ sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. September 1911 Anzeige zu machen. (3. N. 6/11.) Königliches Amtsgericht in Heinrichswalde Ostpr.

[45047]

Liegnitz. Konkursverfahren. [45054] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Heurich in Liegnitz, alleinigen Inhabers der Firma Liegnitzer Feintuchfabrik, Alfred Heurich in Liegnitz, Mauerstraße 2, ist heuke, am 12. August 1911, Nachmittags 12,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Alfred Hotop in Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. September 1911 und Anmeldefrist bis zum 30. September 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 12. September 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 10. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31. Königliches Amtsgericht in Liegnitz.

8

[4179711

Lörrach. v 1644786] „Ueber das Vermögen des Sägewerksbesitzers Friedrich Hecht in Efringen wurde am 10. August 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsagent Zirkel in Lörrach. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 15. September 1911. Erste Gläu bigerversammlung am Mittwoch, den 6. Sep⸗ tember 1911, Nachmittags 3 Uhr, Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 4. Oktober 1911, Nachmittags 3 Uhr. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts Lörrach. Abt. III. Eudwigsburg. [44950] „K. Amtsgericht Ludwigsburg.

Ueber das Vermögen der Firma Metall⸗Preß⸗ u. Stanz⸗Werke „Mira“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Zuffenhausen ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren ceröffnet worden. Verwalter ist Bezirksnotar Klingenstein in Zuffenhausen und im Verhinderungsfall Not.⸗Prakt. Schöpfer daselbst. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht: 31. August 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: 9. September 1911, Vormittags 10 Uhr.

Den 10. August 1911.

Herterich, Gerichtsschreiber.

Magdeburg. [44787] Ueber das Vermögen der osfenen Handels⸗ gesellschaft Adolf Roderwald in Magdeburg, Tischlerbrücke 17, Inhaber der Kärschnermeister Adolf Roderwald und der Kaufmann Ernst Roder⸗ wald, beide in Magdeburg, ist am 11. August 1911, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier, Breiteweg 228. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 15. September 1911. Erste Gläubigerversammlung am 8. September 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. September 1911, Vorm. 10 Uhr. Magdeburg, den 11. August 1911. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Memel. Konkursverfahren. [44772]

Ueber das Vermögen des Sattlers und Tape⸗ ziers Rudolf Rautenberg in Memel ist heute, am 10. August 1911, Vormittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Hiehle, hier, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. September 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 9. September 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen den 9. Oktober 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 6. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 2. September 1911 ist angeordnet.

Memel, den 10. August 1911.

Templin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 5.

Mettmann. [44778] Ueber das Vermögen der Firma Schlamann und Hunold, Bergische Eiernudel⸗Marcaroni⸗ fabrik mit beschränkter Haftung zu Mettmann ist heute, am 10. August 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden; offener Arrest. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Lückerath in Mettmann. Anmeldefrist bis zum 15. September 1911. Erste Gläubigerversammlung am 9. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 30. September 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, Saal 6. Anzeigepflicht bis zum 10. Sep⸗ tember 1511. 8 Mettmann, den 10. August 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [44789] Konkurseröffnung über den Nachlaß des Andreas Klink, Schuhmachers und Witwers in Unter⸗ talheim, am 9. August 1911, Nachmitt 36 Uhr. Verwalter: stv. Bezirksnotar Häfele in Haiterbach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ u. Anmeldefrist von

Konkursforderungen: 1. September 1911. Wahl⸗, Prüfungstermin: 9. September 1911, Nachmitt.

3 Uhr. Gerichtsschreiberei. Dürr. Neurode. [44784] Ueber das Vermögen des Papierwarenhändlers Franz Birnstiel in Neurode ist heute, am 10. August 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Justizrat Ferche hier. Anmeldefrist bis 7. September 1911. Erste Gläubigerversammlung am 7. September 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 15. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 16. September 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 15. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. September 1911. Neurode, den 10 August 1911. Königliches Amtsgericht.

OHenbach, Main. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kurzwarenhändlers Nathan Zellmeister zu Offenbach a. M. wird heute, am 11. August 1911, Vormittaas 11 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtstaxator Johannes Niederhof dabier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 9. September 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung Donnerstag, den 31. August 1911, Vormittags 10 Uhr, Saal 12. Allge⸗ meiner Prüfungstermin Donnerstag, den 21. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 10 Uhr, Saal 12.

Großherzoglich Hessisches Amtsgericht

1““

[44750]

Schundau. [44755] Ueber den Nachlaß der am 8. März 1911 ver⸗ storbenen Selma Laura Döring, geb. Denkwitz, wird heute, am 10. August 1911, Nachmittags z½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Kaufmann Albert Knüpfel hier. Anmeldefrist bis zum 16. September 1911. Wahl⸗ termin am 2. September 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. September 1911. Schandau, den 10. August 1911. Königliches Amtsgericht.

1“

Waldenburg, Schles. Konkureverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Pfoertner hier, in Firma Kaufhaus Paul Pfoertuer in Waldenburg, Schl., ist heute, am 10. August 1911, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ernst Schramm zu Waldenburg i. Schles. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 25. September 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 1. September 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. Ok⸗ tober 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. September 1911.

Königliches Amtsgericht Waldenburg, Schl. Weissenfels. [44773]

Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Otto Klette in Weißenfels ist heute, Vormittags⸗ 8,45 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht in Weißenfels das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Glaß in Weißenfels. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. Sep⸗ tember 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 20. September 1911, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. September 1911.

Weißenfels, den 8. August 1911.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Abteilung 1.

Weissenfels. 1 [45045] Ueber das Vermögen der

[44771]

das Handelsfraun Ida Junghans in Weißenfels, kl. Kalandstraße 9, ist heute, Vormittags 9,30 Uhr, von dem Könglichen Amtsgericht in Weißenfels das Konkursverfahren eröffnet. Weißenfels. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 13. September 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 20. Sep⸗ tember 1911, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. September 1911. Weißenfels, den 8. August 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 1. Wittenberge, Bz. Potsdam. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Karl Pastow in Wilsnack wird heute, am 10. August 1911, Nachmittags 12,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Her⸗ mann Storbeck in Wilsnack. Forderungen sind bis zum 10. Oklober 1911 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung am 6. September 1911, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 21. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 1. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 10. Oktober 1911. 8 Wittenberge, den 10. August 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

[44781]

Aachen. Konkursverfahren. [44796] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonial⸗ und Farbwarenhändlers Leonhard Thelen zu Aachen und in Weiden wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aachen, den 10. August 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Altona, Elbe. Konkursverfahren. [45058] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Drogenhäundlers Kurt Heiunrichs in Altona, Lornsenplatz 10, vertreten durch seine zur Pflegerin bestellte Ehefrau Hildegard Heinrichs, geb. Lucht, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen, zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke und zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses sowie zur Mitteilung des dem Verwalter bewilligten Honorars Termin auf den 18. September 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte

hierselbst, Zimmer 191, bestimmt.

Altona, den 4. August 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. P Abt. 5. 5 N 7/10 B. 11.

Bassum. [44793] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlenbesitzers Johann Nienstädt in Kirch⸗ seelte wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Bassum, den 7. August 1911. Königliches Amtsgericht. I.

Berlin. [44763]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Landschaftsmalers Julius Bodenstein zu Berlin W., Taubenstr. 43, wird auf den 7. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, eine Gläubiger⸗ versammlung einberufen zur Beschlußfassung dar⸗ über, ob auf das zur Masse gehörige, von den Moses Bodensteinschen Nacherben beanspruchte Hausgrund⸗ stück, Berlin, Taubenstr. 43, zugunsten des Gemein⸗ schuldners verzichtet werden soll.

Berlin, den 7. August 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.

Berlin. [44762] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fräuleins Hedwig Goldschmidt zu Berlin, An der Spandauerbrücke La, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 13. Juni 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 13. Juni 1911 bestätigt ist, aufgehoben worden. Berlin, den 8. August 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichte

Beerlin⸗Mitte. Abteilung 83.

DBrand, Sachsen. [44949]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Sattlers und Tapezierers Bernhard Curt Heinze in Langenau, jetzt in Plauen i. Vgtl., wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8 8

Brand, den 9. August 1911. 86

Königliches Amtsgerich

Bromberg. Konkursverfahren. [44766] In dem Konkursverfahren über das Vermögen

der verwitweten Frau Kaufmann Helene

Verwalter: Rechtsanwalt Galetschky in

Sientiauowski, geb. Switalski, in Firma H. J. Siemianowski, in Bromberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 1. September 1911, Vormittags 11⁄ Uhr, vor dem Königlichen e 1“ bestimmt. Bromberg, den 9. August 1911.

Der Gerichtoschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Buxtehnde. Konkursverfahren. 45043] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann von Borstel in Bugxte⸗ hude wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 11“ Bugxtehude, den 7. August 1911. Königliches Amtsgericht. 2.

Calw. Konkursverfahren. 1 [44948] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Emil Holzäpfel, gew. Kaufmanns in Teinach, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußverteilung heute aufgehoben Calw, den 10. August 1911. 8

Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts Calw. Charlottenburg. Konkursverfahren. [44776] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Siegfried Weinberger in Char⸗ lottenburg, Uhlandstr. 184, jetzt Leibnizstr. 42, ist nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Charlottenburg. den 4. August 1911.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Danzig. Konkursverfahren. [44764] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Wanda Miller, geb. Ott, in Dauzig. in Firma Danziger Schlüssel⸗Verkaufs⸗Zentrale Wanda Milller, Danzig, Breitgasse 17, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 30. August 1911, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neugarten, Zimmer 220, 2 Treppen, bestimmt. Danzig, den 29. Juli 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Danzig. Konkursverfahren. [45053]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Bindel in Danzig, Gerber⸗ gasse 9/10, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 30. August 1911, Mittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neugarten Zimmer 220, 2 Treppen, bestimmt.

Danzig, den 2. August 1911. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Danzig. Koukursverfahren. [45052]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlenbesitzers Oskar Groddeck in Sobbowitz ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 22. September 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst, Neugarten, Zimmer 220, 2 Treppen, anberaumt.

Danzig. den 9. August 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Detmold. Konkursverfahren. [44543] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gustay Steinmeyer in Detmold ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 1. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Fürstlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Detmold, den 5. August 1911. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts. II.

Düsseldorf. Konkursverfahren. [44794] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns, Zigarrenhändlers Jakob Herf zu Düsseldorf, Corneliusstraße 71, wird nach erfolgter Abbhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben Düsseldorf, den 10. August 1911. Königliches Amtsgericht. 14.

Eberswalde. Konkursverfahren. [44770]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Albrecht Fabian, in Firma Carl Fabian, zu Eberswalde ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters sowie zur An⸗ hörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Vergütung an den Konkursverwalter und die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 9. Sep⸗ tember 1911. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 2, bestimmt.

Eberswalde, den 9. August 1911.

Königl. Amtsgericht.

Eberswalde. [44754]

In dem Konkurse über das Vermögen des Schuh⸗ machermstrs. Albrecht Fabian hierselbst soll die Schlußverteilung erfolgaen. Dazu sind 12 120,30 verfügbar. Zu berücksichtigen sind Forderungen in Betrage von 19 548,88 ℳ, darunter keine bevor rechtigten. Das Schlußverzeichnis liegt auf der Ge

Einsicht für die Beteiligten aus. Eberswalde, de 11. August 1911. Der Verwalter: Oskar Bunzel

Erstein. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Steinhauermeisters Anton Zepp in Erstein wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermin hierdurch aufgehoben. Erstein, den 9. August 1911. Kaiserliches Amtsgericht. Flensburg. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Heinrich Eckhardt, in Firma S

8

richtsschreiberei 6 des hies. Königl. Amtsgerichts zur

[44798]

[44779]