1911 / 199 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 24 Aug 1911 18:00:01 GMT) scan diff

Unzugänglichkeit eines dieser Blätter an dessen Stelle im Deutschen Reichsanzeiger, bei Unzugänglichkeit beider Blätter lediglich im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen und die Zeichnungen des Vorstands für die Genossenschaft erfolgen rechts⸗ verbindlich durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Seuhn 5 87Se . Uütsttet Berlin,

. Augu 1. önigliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.

Bernstadt, Sachsen. [47265] Auf Blatt 5 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗ Verein Neundorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränfter Haftpflicht in Neundorf a. d. Eigen, ist heute folgendes eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Hermann Schäfer in Neundorf 8. Cichen 8 ehr Meitglhed des Vorstandes; er Gutsbesitzer August Eifler in Neu . d. C st Mitglied des Vörstandd. 11u““ Bernstadt (Sachsen), den 18. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Bielefeld. Bekanntmachung. 747266] Die in Nr. 149 dieser Zeitung unter dem 27. Juni 911 erfolgte Bekanntmachung wird dahin berichtigt, die Firma, wie folgt, heißt: „Baugenossen⸗ chaft Freie Scholle Bielefeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Bielefeld, den 20. August 1911. Königliches Amtsgericht.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsumverein zu Bitterfeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bitterfeld, eingetragen: An Stelle des Vorarbeiters Otto Müller ist der Zigarrenhändler Gustav Blum in Bitterfeld in den Vorstand gewählt.

Bitterfeld, den 16. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

Eppingen. [46451] Genossenschaftsregistereintrag.

Bd. I O.⸗Z. 15 Landwirtschaftlicher Consum und Absatzverein Eppingen e. G. m. u. H. in Eppingen:

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Jakob Welz, Theodor Wirth, Emanuel Pfründer und Heinrich Dörr sind aus „dem Vorstand ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden gewählt: Heinrich Frey, Schreiner in Eppingen, Bürgermeister Karl Hettler I in Adelshofen, Jakob Maag in Eppingen und Andreas Hecker Andreas'; Sohn Landwirt in Eppingen.

Eppingen, den 15. August 1911.

Gr. Amtsgericht. Görlitz. 13 „In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 62 die Genossenschaft Elektrizitätsgenossenschaft Thielitz eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Thielitz eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elek⸗

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen nach dem neuen Statut: im „Raiffeisenboten des Ver⸗ bandes ländlicher Genossenschaften der Rheinlande, e. V., in Koblenz“. Sie sind, wenn sie mit recht⸗ licher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die des Vorstands für den Verein bestimmten orm, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht nunmehr in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vor⸗ steher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichen.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

1) Philipp Orth III., Ackerer in Weiler, Ver⸗

einsvorsteher,

2) Karl Gutheil, Ackerer in Weiler, dessen Stell⸗

vertreter,

3) Friedrich Heddesheimer, Ackerer in Weiler,] 9a,; 4) Jakob Rübenich, Ackerer in Weiler, n 5) Jakob Fuchs II., Ackerer in Weiler, sitzer. Vorgemerkt im Genossenschaftsregister am 17. August

Königliches Amtsgericht in Kirn.

Kolberg. Bekanntmachung. [47270] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 Gr. Jestiner Molkerei⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute folgendes eingetragen worden: Der Rittergutsbesitzer Karl Reichardt zu Moitzel⸗ fitz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Hofbesitzer Richard Weilandt zu Technow gewählt. Kolberg, den 15. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Kolberg. Bekanntmachung. [46891] Auf Grund der Satzung vom 18. Juni 1910 ist unter Nr. 39 des Genossenschaftsregisters heute eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ genossenschaft Gr. Jestin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gr. Jestin“ eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie. Der Ge schäftsanteil beträgt 10 ℳ, die höchste zulässige Fahl 88 die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil 00 ℳ. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Gemeindevorsteher Johann Firzlaff in Gr. Jestin, als Vorsitzender, 2) Kaufmann Gustav Marx in Gr. Jestin, 3) Bauerhofsbesitzer Richard Roschild in Gr. Jestin,

d. der Holzmaler Bruno Rudolf Heilmann in Wittgensdorf, e. der Lagerhalter Karl Hermann Nitzsche Wittgensdorf sind Mitglieder des Vorstands. Willenserklärungen und Zeichnungen sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie der Vorsitzende und ein anderes Vorstandsmitglied abgeben oder der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unter⸗ schrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Limbach, den 17. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Lippstadt. Bekanntmachung. [47272] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft Böcken⸗ förder Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Böckenförde folgendes eingetragen: Landwirt Josef Jungemann ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Bäcker⸗ meister Ferdinand Günnewig getreten.

Lippstadt, 15. August 1911. Königl. Amtsgericht.

in

Marbach, Neckar. [47306] K. Amtsgericht Marbach a. N.

In das Genossenschaftsregister wurde unter Dar⸗ lehenskassenverein Oberstenfeld, e. G. m. u. H., eingetragen, daß an Stelle des infolge Ablaufs seiner Wahlperiode ausgetretenen W. Häußermann der Friedrich Reichle, Pflästerermeister in Oberstenfeld, als Vorstandsmitglied neu⸗ und daß das Vorstands⸗ mitglied Chr. Reichle, Gemeinderat in Oberstenfeld, wiedergewählt worden ist.

Den 21. August 1911. Oberamtsrichter Härlin.

Marbach, Neckar. [47307] K. Amtsgericht Marbach. In das Genossenschaftsregister wurde unter „Mol⸗ kercigenossenschaft Großbottwar, e. G. m. u. H.“ die folgende Aenderung des Abs. 3 von §7 des Statuts eingetragen: Die Aufkündigung ist mindestens zwei Jahre vor Schluß des Geschäftsjahres, an welchem die Mit⸗ gliedschaft endigen soll, dem Vorstand schriftlich ein⸗ zureichen. Den 21. August 1911. Oberamtsrichter Härlin. Marienburg, Westpr. [47273] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter der Firma „Schlachtviehverwertungs⸗ genossenschaft Grunau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Grunau“ eingetragenen Genossenschaft vermerkt: An Stelle des Vorstandsmitglieds Schroedter ist Hofbesitzer Heinrich Pauls in Altrosengart gewählt. Marienburg, den 31. Juli 1911. Königl. Amtsgericht.

Marsberg. Bekanntmachung. 47274]

burg für die

Zeit bis zum 30. September 1911 beauftragt ist. b 111“

Neidenburg, den 12. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau.

Molkereigenossenschaft tragene Genossenschaft Haftpflicht in Löpfingen. In den Vorstand wurde gewählt: chäble, Andreas, Bauer in Löpsingen. Ausgeschieden ist: Fischer, Balthasar.

Neuburg a. D., den 17. August 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [47308]

Aufhausener Darlehenskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Aufhausen. In den Vorstand wurde gewählt: Wunder, Konrad, Halbbauer in Auf⸗ hausen, Hs. Nr. 52. Ausgeschieden ist: Feldmeier, Friedrich.

Neuburg a. D., den 17. August 1911.

Kgl. Amtsgericht.

[47309] Löpsingen, einge⸗ mit unbeschränkter

Niesky. ““ [40896]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die Genossenschaft unter der Firma Elek⸗ trizitäts⸗Verwertungsgenossenschaft Diehsa und Caana mit dem Sitz in Diehsa O. L. ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen worden. Das Statut ist am 20. Juli 1911 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Bau und Betrieb elektrischer Einrich⸗ tungen für Kraft und Licht und Energie, Abgabe an⸗ Mitglieder und Nichtmitglieder. Der Geschäftsanteil beträgt 50 ℳ, die Haftsumme das 10 fache des Ge⸗ schäftsanteils. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf die ein Genosse sich beteiligen darf, be⸗ trägt 25.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im „Volksfreund aus der Oberlausitz“ zu Niesky. Vorstandsmitglieder sind: Emil Schulze, Bauergutsbesitzer, Diehsa, Erich Herbst, Kantor, Diehsa, Robert Wauer, Gäͤrtner, Caana. Die Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwel Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Niesky, den 8. August 1911.

Königliches Amtsgericht

Potsdam. 147279]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen, jhier wohnhaften Ge⸗ nossenschaft in Firma „Deutsche Bau⸗Unfall⸗Ge⸗ nossenschaft zu Potsdam, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorsitzenden, Maurermeisters Emil Lilie in Potsdam,

8 6à4 ffp Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Rudolstadt. 147178.

In das Musterregister ist für das von der Firma F. Ad. Richter & Cie. in Rudolstadt am 21. Juli 1908, Mittags 12 Uhr 10 Minuten, zum Musterschutz angemeldete Muster eines neuartig ge⸗ formten Sprechautomaten mit der Fabriknummer 53 eingetragen worden, daß die Schutzfrist auf weitere drei Jahre verlängert worden ist.

Rudolstadt, den 18. August 1911.

Fürstl. Amtsgericht.

Konkurse.

BEraunschweig. [47156] Ueber das Vermögen des Buch⸗ und Papier⸗ händlers Emil Stantze in Firma Emil Stautze hier. Friedrich⸗Wilhelmstraße Nr. 9, ist heute, am 21. August 1911, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Fr. Hevyser hier, Howaldtstraße Nr. 1, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Der offene Arrest ist erlassen. Konkursforderungen sind bis zum 30. September 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Anzeigefrist bis 30. September 1911. Erste Gläubigerver⸗ sammlung findet statt am 14. September 1911, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 20. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgericht hier, am Wendentore Nr. 7, Zimmer Nr. 77. 3 Braunschweig, den 21. August 1911. Grimme, Registrator, als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. 5.

Charlottenburg. [47122] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Hackel in Charlottenburg, Bismarckstr. 61, ist heute nachmittag 2 Uhr 38 Minuten von dem König⸗ lichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Franck in Charlottenburg, Rönnestr. 25. Frist zur An⸗ meldung der onkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. September 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 23. September 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 19. August 1911. Der Gerichtsschreiber . Amtsgerichts.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [47011]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Müller, früher in Cöln⸗Ehrenfeld, jetzt zu Opladen, Kölnerstr. 74, ist am 18. August 1911, Vormittags 10,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Müller⸗ Sanders in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist

21. August 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗

Lauenburg i.

verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Specka in Fenn wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Sep⸗ is tember 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. September 1911, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Oktober 1911, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. September 1911 An⸗ zeige zu machen. Lauenburg i. Pomm., den 21. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Leobschütz. [47118] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Liebich in Leobschütz wird heute, am 22. August 1911, Vormittags 8,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Kammer in Leobschütz wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 26. September 1911. Erste Gläubigerversammlung den 19. September 1911, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 16. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. Oktober 1911, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 16. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober 1911. 2 N. 1 a/11. 8 Königliches Amtsgericht Leobschütz.

Lilienthal. [47145] Ueber das Vermögen des Halbhöfners und Mühlenbesitzers Johann Ahrens in Eickedorf Nr. 1 ist am 21. August 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahten eröffnet. Verwalter: Prozeß⸗ agent Bremeier in Lilienthal. Offener Arrest, An⸗ zeige- und Anmeldefrist bis 28. September 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 19. Oktober 1911, Vormitt. 10 Uhr. 1 Lilienthal, den 22. August 1911. Königliches Amtsgericht.

d

8

Limbach, Sachsen. [47154] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Wilhelm Johannes Richter in Limbach i. Sa., alleinigen Inhabers der Firma Ernst Keil daselbst, wird heute, am 21. August 1911, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schurich in Limbach. Anmeldefrist bis zum 30. September 1911. Wahltermin am 19. Sep⸗ tember 1911, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 17. Oktober 1911, Nachmittags

Neisse.

eröffnet Schwalbe in Neisse. Anmeldefrist bis zum 20. Sep⸗ tember 1911.

Prüfungstermin Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Rendsburg wird heute, am 1

11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Anton Martens hier ist zum Konkursperwalter ernannt. Ablauf der Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 25. September 1911. Gläubigerversammlung am 6. September 1911, Vorm. 10 Uhr. 4. Oktober 1911, Vorm. 10 Uhr.

Zimmer Nr. 9. bis zum 18. September 1911.

Oberstein. Konkursverfahren. Kley zu Vollmersbach wird heute, am 17. August eröffnet. Der Mandatar Zorn in Idar wird zum Konkursverwalter ernannt. zeigefrist bis zum 25. September 1911. Anmelde⸗ versammlung: 30. August 1911, 9 ½ Uhr Vor⸗

mittags. 11 Uhr Vormittags.

Ohlau.

Paul May 1 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. valter Rechtsanwalt Wollny zu Ohlau. Anmeldefrist bis lung am 18. September 1911, Vormittags 10 Uhr,

Zimmer Nr. 16. 1911, Vormittags 10 Uhr.

Osnabrück.

Otterndorf.

in Altenbruch wird heute, am 19. August 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der

sind bis zum 18. September 1911 bei dem unter⸗

[47418] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Agnes

Hoffmann, geb. Hackenberg, in Neisse, Ring 52, 1

t heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren worden. Verwalter: Kaufmann Ignatz

Erste Gläubigerversammlung und am 30. September 1911, st

Offener Arrest mit Anzeigepflicht

Neisse, den 22. August 1911. Königliches Amtsgericht.

[47164] Ueber das Vermögen des Wirts C. Julius

. Js., Nachmittags 9 Uhr, das Konkursverfahren Offener Arrest mit An⸗

rist bis zum gleichen Tage. Erste Gläubiger⸗

Prüfungstermin: 6. Oktober 1911,

Oberstein, den 17. August 1911. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. II. Veröffentlicht: Brenner, Gerichtsaktuargehilfe.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters zu Ohlau ist heute, Nachmittags Verwalter: um 10. Oktober 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ vor dem Amtsgericht in Ohlau,

Prüfungstermin am 19. Oktober Offener Arrest 1

Ohlau, den 22. August 1911. 8 Kgl. Amtsgericht. t

[47126] Ueber das Vermögen des Rentners Heinrich

Marmor⸗ und Granitwaren⸗

Anmeldefrist bis 12. Oktober Erste Gläubigerversammlung den 22. Sep⸗ Allgemeiner Prüfungstermin den Offener Arrest mit An Osnabrück, 21. August 1911. b

Königliches Amtsgericht.

—-õ

VI .

[47155] Ueber das Vermögen des Gastwirts Claus Holl

Prozeßagent Wilhelm Wessel in Otterndorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen

Rendsburg.

Rudolstadt.

Scheibenberg.

1911, Vormittags 111 Uhr. am 2. Oktober 1911, Vormittags ½11 Uhr.

it A pfli n.91 8 Gieshudt sen. in Osnabrück, Inhabers der Firma Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Sep⸗

Osnabrücker 8 Industrie in Düstrup, ist am 21. August 1911 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktionator Heinrich Buck in Osnabrück. 1911. tember 1911. 20. fer 1I . 8 eigefrist bis zum 12. ober 8 1 1 8; Konkursverwalter: der Kaufmann Richard Gerber

Schneeberg.

1911. tember 1911, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. September 1911.

Strasburg, Westpr.

Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 12. Oktober 1911, Vormittags

1 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Remscheid, den 21. August 1911.

Königliches Amtegericht. Abteilung 2. [47124]

Ueber den Nachlaß des am 13. März 1911 ver⸗

b Kaufmanns W. F. Reimers aus fendsb. 8 8. August 1911, Vorm.

Der Agent

Erste Allgemeiner Prüfungstermin am

Rendsburg, den 18. August 1911. Königliches Amtsgericht. 3.

Konkursverfahren. [47416]

Ueber das Vermögen des Architekten Otto

Spaete in Lemnitzhof b. Blankenburg i. Thür. ist heute, am 22. August 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Gläubigerversammlung 21. September 1911, Vormittags 10 Uhr. Anzeige⸗ [47414] tember 1911.

Erste am

Albert Schubert hier.

und Prüfungstermin Anmeldefrist bis 11. Sep⸗

Rudolstadt, den 22. August 1911. Fürstliches Amtsgericht. 988.) Liebmann i. V. Veröffentlicht gemäß § 111 der Konk.⸗Ordn. Rose, Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

3 [47166] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred

und zum

Elste in Crottendorf wird heute, am 21. August

911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗

nit Anzeigepflicht bis zum 9. Oktober 1911. öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Grunert in Scheibenberg.

Anmeldefrist bis zum 23. Sep⸗ Wahltermin am 20. September Prüfungstermin

1911.

ember

ember 1911. 8 Scheibenberg, den 21. August 1911. 85 Koͤnigliches Amtsgericht.

[47165] Ueber das Vermögen des Schankwirts Ernst

Fürchtegott Grunert in Neustädtel (Tauscher⸗ mühle)

wird heute, am 22. August 1911, Vor⸗ nittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. n Neustädtel. Anmeldefrist bis zum 9. September Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. Sep⸗ Offener

Schneeberg, den 22. August 1911.

Königliches Amtsgericht. [47125] Ueber das Vermögen des Molkereibesitzers

Wilhelm Conrad in Miestionskowo ist heute, am 21. August 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentier

4) Bauerhofsbesitzer August Hahn in Gr. Jestin. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei

In dem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 (Konsumverein für Giershagen und Umgegend eingetragene Genossenschaft m. b. H. zu Giers⸗

bis zum 9. September 1911. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Sep⸗

zeichneten Gericht anzumelden. Wahltermin den 18. September 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 2. Oktober 1911, Vor⸗

trischen Stromes sowie Herstellung und Unterhaltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Be⸗

3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. September 1911. . Limbach, den 21. August 1911. 8

der Zimmermeister Paul Schmidt in Potsdam zum Vorsitzenden gewählt ist. 1.1.“ Potsdam, den 18. August 1911.

X.

triebszwecke.

Haftsumme 400 ℳ, 25 Geschäftsanteile.

Den Vorstand bilden: Ernst Ritter, Bauerguts⸗ besitzer, Gustav Pätzold, Bauergutsbesitzer, Julius Kleinert, Schmiedemeister, sämtlich in Thielitz.

Statut vom 7. Juli 1911.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von 2 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen und in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied aufzunehmen.

Das Geschäftejahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, unter denen der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter sich befinden muß, die Zeschnung geschieht in der Weise, daß die S Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift eifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. 6

Görlitz, den 17. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

Hamburg. [47269] Eintragungen in das Genossenschaftsregister. 8 1911. August 19. Bäckerei⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Vorstandsmitglieder Eichler und Bormann sind ihres Amtes vorläufig enthoben worden: Wilhelm Ernst Meyer und Hans Heinrich Kähler, beide zu Hamburg, sind zu Vorstandsmitgliedern vorläufig bestellt worden. August 21. Einkaufsvereinigung Norddeutscher Auto⸗ mobilbesitzer eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Vertretungs⸗ befugnis des Aufsichtsratsmitgliedes Arthur Vor⸗ werk ist beendigt. Broder Ingwer Carstensen, zu Hamburg, ist zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden. Nanssherich Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Kaiserslautern. [47049] Betreff: „Landwirtschaftliche Genossenschaft für Geld⸗ und Warenverkehr Waldgrehweiler und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Waldgrehweiler: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Heinrich Schmidt VII. wurde als Vorstandsmitglied zͤbestellt: Philipp Wasem,

Ackerer in Waldgrehweiler. 1“ Kaiserslautern. 21. August 1911. Kgl. Amtsgericht. 9.

Kirn. Bekanntmachung. [47051]

Beim Weilerer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Weiler bildet nunmehr nach Abänderung des alten Statuts vom 20. Oktober 1895 durch Annahme des neuen Statuts vom 28. Mai 1911 Gegenstand des Unternehmens: die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förde⸗ rung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere:

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗

Vorstandsmitgliedern, in dem Pommerschen Genossen⸗ schaftsblatt in Stettin. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endigt am 31. März. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Mamenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kolberg, 16. August 1911. Königliches Amtsgericht.

Leipzig. 8 [47271] Auf Blatt 84 des Genossenschaftsregisters, betr. den Bauverein Böhlitz⸗Ehrenberg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Böhlitz⸗Ehrenberg, ist heute eingetragen worden: Das Statut ist in den §§ 1, 3, 12 und 14 ab⸗ geändert und durch Anfügung eines neuen Para⸗ graphen ergänzt worden. Abschrift des Beschlusses Bl. 30 der Registerakten. Leipzig, den 22. August 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Limbach, Sachsen. [46892] Auf Blatt 14 des Reichsgenossenschaftsregisters des unterzeichneten Gerichts ist heute die Firma Bau⸗Spar⸗Verein zu Wittgensdorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Wittgensdorf eingetragen und weiter auf diesem Blatte folgendes verlautbart worden: Das Statut vom 15. Juni 1911 befindet sich in der Urschrift Blatt 3 folgend der Registerakten. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Er⸗ werb und die Verwaltung von Wohnhäusern zur Beschafung von gesunden und zweckmäßig ein⸗ gerichteten Wohnungen für minderbemittelte Ge⸗ nossenschaftsmitglieder. Die von dem Vorstande der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der Form, daß der Vorsitzende des Vorstands und ein anderes Vorstandsmitglied der Genossenschafts⸗ firma ihre eigenhändige Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen des Aufsichtsrats erfolgen in der Weise, daß unter die Genossenschaftsfirma die Worte „Der Aussichtsrat“ und der Name des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats oder seines Stellvertreters gesetztwerden. Die Bekanntmachungen sind im,Wochen⸗ anzeiger“ für die Orte des Blankenauer Grundes, in der „Volksstimme“, Chemnitz, und im „Burgstädter Anzeiger und Tageblatt“ einzurücken. Wird eins dieser Blätter unzugänglich, so genügt die Einrückung in das andere; wenn auch dieses unzugänglich werden sollte, so erfolgt die Einrückung bis auf anderweitigen Beschluß der Generalversammlungen in dem „Dresdner Journal“. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 100 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit denen ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf 50 bestimmt. a. der Fabrikant Eduard Otto Türpe in Wittgens⸗ dorf (Vorsitzender), b. der Geschäftsführer Ernst Otto Böhme in

Wittgensdorf, c. der Uhrmacher Robert Theodor Albert Wagner

bedürfnissen,

hagen) eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Götte der Landwirt Josef Fobbe zu Giers⸗ hagen zum Vorstandsmitgliede bestellt ist. Marsberg, den 19. August 1911. Königliches Amtsgericht. 4

Memmingen. Bekanntmachung. [47275] In der Generalversammlung der Käsereigenossen⸗ schaft Oberdießen, e. G. m. u. H. in Ober⸗ dießen vom 18. März 1911 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist nunmehr Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Beschluß der Generalversammlung kann der Geschäfts⸗ betrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absatz oder

Bezug von milchwirtschaftlichen und landwirtschaft⸗ lichen Bedarfegegenständen ausgedehnt werden. Memmingen, den 21. August 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Mettmann. s

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft: Milch⸗ verwertungsgenossenschaft für den Kreis Mettmann, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht zu Mettmann eingetragen worden:

1) daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Hugo Schulten zu Haan der Landwirt Robert Drenker zu Gruiten zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist,

2) daß die Genossenschaft durch Beschlüsse der Generalversammlungen vom 14. und 26. Juli 1911 aufgelöst ist und zu Liquidatoren die bisherigen Vorstandsmitglieder: Julius Schüler, Gutsbesitzer zu Aprath, Hugo Benninghoven, Landwirt zu Haan, bestellt sind.

Mettmann, den 18. August 1911.

46790] ei

Königliches Amtsgericht.

München. [47276] Baugenossenschaft Eigenes Heim einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Franz Schmidt aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Generalversammlung

nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen. d München, den 22. August 1911. K. Amtsgericht. b

8 7977

1 8 [47277]⸗ „In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter u Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu a Gohlik“ eingetragen worden: d Durch Beschluß der Generalversammlung vom

Nauen.

liche Einkauf sowie die eigene

Herstellung von Lebensmitteln und ständen im großen und deren möglichst billigen Preisen an die Mitglieder gemaß G § 56 des Statuts. Mast von Kälbern und Schweinen, Schroterei sowie velegenheh worüber Bestimmungen in einem be⸗

beschluß

Schlawe, Pomm.

eingetragen worden, daß Beschluß der Generalversammlung vom

1911 aufgelöst ist und daß zu Liquidatoren herigen Vorstandsmitglieder und der Witt in Wend.⸗Tychow bestellt sind.

Zweibrücken.

sie vom Vorstand ausgehen, Vorstandsmitgliedern,

Königl. Amtsgericht. Abteilung 1

Rathenow. [46209] In unser Genossenschaftsregister sind bei Nr. 14 heute folgende Aenderungen eingetragen worden:

Die Firma lautet jetzt „Konsumverein für

Rathenow und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit Rathenow“.

beschränkter Haftpflicht zu Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ Bearbeitung oder Wirtschaftsgegen⸗ Abgabe im kleinen zu

Ferner Errichtung einer Spar⸗

onderen Sparkassenbuch getroffen werden.

Das Statut ist durch Generalversammlungs⸗ vom 17. Juni 1911 geändert worden. Rathenow, den 31. Juli 1911.

Königliches Amtsgericht.

[47280]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter

Nr. 16 eingetragenen Wend. Tychow’'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein am 16. August 1911

die Genossenschaft durch 19. Juni

die bis⸗ Rechner Lehrer

Königl. Amtsgericht in Schlawe.

eib En [47283] Neu⸗ eingetragene Genossenschaft:

Firma: „Baugenossenschaft des Verkehrs⸗

personals Homburg (Pfalz) eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Sitz: HOomburg, Pfalz. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von

Grundstücken Häusern zur Beschaffung billiger und gesunder Woh⸗ nungen für die Genossen sowie die Verwaltung, Vermietung und wirtschaftliche Ausnützung dieser

Statut vom 16. Juli 1911.

sowie der Bau oder Erwerb von.

Grundstücke und Häuser; die erworbenen Grundstücke und Gebäude der Genossenschaft haben dauernd dem vom 10. Juli 1911 hat eine Abänderung des Statuts Gegfenftande des Genossenschaftsunternehmens Be⸗

chaffung von gesunden und billigen Wohnungen für ie Genossen zu dienen und dürfen daher nicht eräußert werden. Alle Bekanntmachungen erfolgen urch die in Homburg erscheinenden Tageszeitungen Homburger Zeitung“ und „Homburger Tageblatt“ nter der Firma der Genossenschaft. Sie sind, wenn von mindestens zwei , wenn sie vom Aufsichtsrat usgehen, vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder essen Stellvertreter zu unterzeichnen. Die Zeich⸗

nung geschieht in der Weise, daß der Firma der

24. Februar 1910 ist an Stelle des bisherigen Statuts vom 21. Dezember 1897 ein neues, in vielen Bestimmungen abgeändertes Statut vom 24. Februar 1910 angenommen. Nauen, den 18. August 1911.

Königliches Amtsgericht.

Neidenburg. [47278] Im Genossenschaftsregister ist cingetragen, daß der Obertelegraphensekretär a. D. Ernst Hertell in Neidenburg mit der Vertretung der abwechselnd beurlaubten Vorstandsmitglieder des Vorschuß⸗

in Wittgensdorf,

Genossenschaft die eigenhändige Unterschrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern beigefügt ist. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil 100 ℳ, jeder Genosse kann höchstens fünf Ge⸗ schäftsanteile erwerben. Vorstandsmitglieder: 1) Michael Boßlet, Gehilfe im Maschinenhausdienste in Erbach, 2) August Handorn, K. Oberbahnmeister in Homburg, Pfalz, und 3) Ludwig Baqué, K. Eisen⸗ bahnsekretär in Erbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Zweibrücken, den 21. August 1911.

vereins Neidenburg, e. G. m. u. H. in Neiden⸗

Kgl. Amtsgericht. g mtsgerich

tember 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, neues Justizgebäude, Reichensperger⸗ platz, Zimmer 210, II. Stock. ““ Cöln, den 18. August 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65. [47171]

Gaildorf. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des August Reber, Flaschnermeisters in Hausen a. R., wurde am 21. August 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Bezirksnotar Ziegler in Gschwend ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. Septbr. 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der an⸗ gemeldeten Fördevungen am 23. September 1911, Nachmittags 3 Uhr. 8 Amtsgericht Gaildorf, den 21. August 1911. Gerichtsschreiber: Amtsger.⸗Sekr. Dinkelacker.

Göttingen. 147405] Konkursverfahren. N. 97/11. 1. Ueber das Vermögen des Glasermeisters Wil⸗ helm Werner zu Göttingen, Inhaber der Firma Wilh. Werner, und der Firma Kunstsalon Wil⸗ helm Werner ist heute vormittag 11 Uhr das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Denecke. Anmeldefrist bis 4. Oktober 1911. Erste Gläubigerversammlung: 18. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: 6. November 1911, 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Oktober 1911. 8 Göttingen, den 23. August 1911. Königliches Amtsgericht. I.

Helmstedt. Konkursverfahren. [47425]

Ueber das Vermögen des Glasermeisters Otto Sack hierselbst ist heute, am 21. August 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Willke hierselbst ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Oktober 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Anzeigefrist bis 14. September 1911. Erste Gläubigerversammlung am 14. September 1911, Vormittags 10 Uhr: allgemeiner Prüfungstermin am 1 6. Oktober 191 1, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amts⸗ gericht hierselbst. 1 8 Fetagersen 21. August 1911.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:

Fischer, Gerichtsobersekretär.

Kiel. KPonkursverfahren. [47152] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Mohr in Kiel, Schützenstraße 2, wird heute, am 22. August 1911, Vormittags 10 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gerichtsvollzieher a. D. Grabow in Kiel, Herzog⸗ Friedrichstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. September 1911. Anmeldefrist bis 18. Sep⸗ tember 1911. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Gläubigerausschusses 88 Fee 1 na. gelegenheiten nach § 132 Konkursordnung 8 8a öt Prüfungstermin den 26. September 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Königliches Amtsgericht, Abt. 18, Kiel.

Lauenburg, Pomm. [47123] . Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Architekten Ernst Gollnow in Breslau, Wielandstraße 7, früher in

Königliches Amtsgericht.

Lübeck. [47163] Ueber das Vermögen des Dr. phil. Oscar Arthur Engels in Lübeck, Wakenitzstraße Nr. 7, ist am 21. August 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Bienert in Lubeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 20. November 1911. Erste Gläubigerversammlung: 19. September 1911, Vorm. 10 Uhr, Nr. 20; allgemeiner Prüfungstermin: 5. Dezember 1911, Vorm. 10 Uyhr, Zimmer Nr. 20. Lübeck, den 21./22. August 1911. Das Amtsgericht. Abteilung II.

Lübeck. [47162]

Ueber das Vermögen des Chemikers Dr. Fritz Wilhelm Ludwig Dürre in Lübeck, Roeckstraße Nr. 44, ist am 21. August 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Prieß in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 20. November 1911. Erste Gläubigerversammlung 19. September 1911, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 20; allge⸗ meiner Prüfungstermin 5. Dezember 1911, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 20. 8

Lübeck, den 21./22. August 1911. 3

Das Amtsgericht. Abteilung II.

Magdeburg. [47430] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Franz Pärsch in Magdeburg, Friesenstraße 6, ist am 23. August 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck hier, Moltkestraße 12 b. Anmelde⸗ und An⸗ zeigefrist bis zum 19. September 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 19. September 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 3. Oktober 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Magdeburg, den 23. August 1911. Konigliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

München. [47119] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Am 22. August 1911, Nachmittags 5 ¾ Uhr, wurde

über das Vermögen der Margarete Schratz, In⸗

haberin der Firma „Ferdinand Schratz“, Bau⸗ geschäft in München, Wohnung und Geschäfts⸗ lokal: Herrnstr. 29 aII, der Konkurs eröffnet und

Rechtsanwalt Justizrat Josef Cornet in München,

Kanzlei: Sonnenstr. 28/1I, zum Konkursverwalter

bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser

Richtung bis zum Dienstag, den 12. September 1911,

einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗

rungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justtz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum Dienstag, den

12. September 1911, einschließlich. Wahltermin zur

Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗

walters, Bestellung eines Fnethermeschesses dann

über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O.

bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗

meinen Prüfungstermin: Freitag, den 22. Sep⸗

tember 1911, Vormittags 10 Uhr, im

Zimmer Nr. 85/1 des Justizgebäudes an der Luttpold⸗

straße in München. München, den 22. August 1911.

22-.

mittags 11 Uhr. 1 Königliches Amtsgericht, I, Otterndorf.

Papenburg. [47177] Ueber das Vermögen der Handelsfrau, Witwe des Seilers Anton Hilling, Margaretha geb. Klasen, zu Papenburg wird heute, am 22. August 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Watermann in Aschendorf. Anmeldefrist bis zum 13. September 1911. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. September 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 21. September 1911, Mittags 11 Uhr. 8 ““ Papenburg. 22. August 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Pillkallen. Konkursverfahren. 147423] Ueber das Vermögen des Hökereibesitzers August Selmigkeit in Grablauken wird heute, am 19. August 1911, Nachmittags 4,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Palfner in Pillkallen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 11. September 1911. Erste Gläubigerversammluna und Prüfungstermin den 19. September 1911, Vormittags 10 Uhr, in den im Hause des Justizrats Mack gelegenen Geschäftsräumen des Königlichen Amts⸗ gerichts. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. September 1911. Königliches Amtsgericht Pillkallen, den 19. August 1911.

Plauen, Vogtl. [47153] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Richard Püschel in Plauen, Ferdinand⸗Schillstraße 2, wird heute, am 21. August 1911, Nachmittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Bachmann hier. Anmeldefrist bis zum 13. September 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. September 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 13. September 1911. Plauen, den 21. August 1911. 88 Königliches Amtsgericht. K 35/11.—

Recklinghausen. [47143] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kolonialwaren⸗ und Drogenhändlers Wilhelm Groß⸗Selbeck in Hochlarmark, Bahnhofstr. Nr. 47, wird heute, am 21. August 1911, Nachmittags 12 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Verstege in Recklinghausen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Sep⸗ tember 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen am 15. September 1911, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. September 1911. Königliches Amtsgericht in Recklinghausen.

Remscheid. Konkurseröffnung. [47167]

Ueber das Vermögen des Kartoffelhändlers Fritz Bartolomai in Remscheid, Honsbergerstraße Nr. 45, ist am 21. August 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Crone in Remscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Oktober 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste

Bernhard meldefrist bis 7. Oktober 1911.

Philipp in Strasburg, Westpr. An⸗ Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 17. Oktober 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 64. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Oktober 1911. Strasburg, Westpr., den 21. August 1911. Koönigliches Amtsgericht. 1“

5

Backnang. Konkursverfahren. [47176] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gotthilf Kern, Gerbereibesitzers hier, wurde, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 14. Juli 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 14. Juli 1911 bestätigt und die Schlußrechnung abgenommen ist, aufgehoben. Backnang, den 21. August 1911. Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts: Sekretär Mayer.

Bamberg. Bekanntmachung. [47169] Das Kgl. Amtsgericht Bamberg hat mit Beschluß vom 21. d. M. das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Charkuteriegeschäftsinhabers Ma Göbel in Bamberg, als durch Zwangsverglei beendet, aufgehoben. 8 Bamberg, den 22. August 1911. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Bamberg.

Barr. Konkursverfahren. [47151] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefau Karl Schaeffer, Sohn von Ludwig, Elise geb. Schlatter, von Dambach wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Barr, den 19. August 1911. 8 Kaiserliches Amtsgericht.

Bochum. Konkursverfahren. [47129] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Klempuermeisters Hermann Borgmann zu Gerthe, Heuwegstr. 94 c, ist zur Prüfung nach⸗ träglich angemeldeter Forderungen, Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen Schlußtermin auf den 8. September 1911, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 46, bestimmt. Bochum, den 17. August 1911. Sczygiol, Assistent, Gerichtsschreiber des Königlichen Amts

Breslau. 1 [474081] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gärtnereibesitzers Richard Schimmel aus Gr.⸗ Tschausch, Kreis Breslau, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Breslau, den 12. August 1911. 2 Königliches Amtsgericht.

Ereslau. [47409] Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft „Germania Schuh⸗ gesellschaft“ Inhaber Martin Reich und Vally Reich in Breslau, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 28. Juni 1911 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 28. Juni 1911 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Neuendorf (Bez. Köslin), wird am

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Gläubigerversammlung am 20. September 1911,

88

Breslau, den 12. August 1911. - Königliches Amtsgericht. 1”