1911 / 256 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 30 Oct 1911 18:00:01 GMT) scan diff

* 6

[66521]

Flensburger Export⸗Brauerei.

23. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Dienstag, den 28. November 1911, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale der Brauerei.

Tagesordnung: 1) 88 des Vorstands über das Geschäftsjahr 0/11. 2) Be icht des Aufsichtsrats und Dechargeerteilung. 3) Wahl eines Mitgliedes des Vorstands für den der Amtsdauer nach ausscheidenden Herrn P. L. Dürbye. 8 8 4) Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrats für den Fr Amtsdauer nach ausscheidenden Herrn Fr. aaß.

5) Wahl des Ersatzmannes des Aufsichtsrats.

Die Eintrittskarten werden am 24. und 25. No⸗ vember 1911 während der Geschäftsstunden am Kontor der Gesellschaft gegen Vorzeigung der Aklien oder Hinterlegungsscheine verabfolgt.

Fleusburg, den 27. Oktober 1911.

Der Vorstand. 1 A. P. Andresen. P. Korff Petersen. N. Andersen. P. L. Dürbye.

[66524] Brauhaus Würzburg.

In Gemäßbeit des § 12 unseres Statuts laden wir die Herren Aktionäre zur 29. ordentlichen Generalversammlung ein, welche am Dienstag, den 5. Dezember Il. J., Mittags 12 Uhr, in unserem Geschäftslokale, Höchbergerstraße 6, statt⸗

findet. Tagesordnung:

1) Bericht der Direktion und des Aufsichtsrats über das Ergebnis des Geschäftsjahres 1910/11 und Beschlußfassung hierüber sowie über Verteilung

ddes Gewinnes und Erteilung der Decharge.

2) Aufsichtsratswahlen.

Anmeldungen zur Teilnahme wollen bis längstens Samstag, den 2. Dezbr. I. J., im Bureau des Brauhaus Würzburg, Höchbergerstraße 6, oder bei den Herren Merck, Finck & Co. in München unter Vorzeigung der Aktien, oder unter Vorlage eines gerichtlich oder notariell beglaubigten Besitz⸗ zeugnisses gemacht werden.

Bericht und Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung liegen während der gesetzlichen Frist im Geschäftslokale der Brauerei zur Einsichtnahme der Herren Aktionäre auf.

Würzburg, den 28. Oktober 1911.

Die Direktion.

[66469] Rhenania Vereinigte Emaillierwerke Aktien-Gesellschaft, Düsseldorf.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, den 23. No⸗ vember 1911, 5 Uhr Nachmittags, im Bureau der Berliner Handels⸗Gesellschaft in Berlin statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1910/11 seitens des Vorstands.

2) Bericht der Revisoren über das Resultat der

Prüfung der Bilanz.

Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Jahresrechnung und der Bilanz für das Jahr 1910/11, Vorschläge des Aufsichtsrats über die Gewinnberteilung; Beschlußfassung über die Verteilung des Gewinns und die Erteilung der Entlastung für den Vorstand und Aufsichtsrat. Wahl von zwei Revisoren für die Prüfung der Bilanz pro 1911/12.

5) Wahl von Mitglievern für den Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung stimmen wollen, müssen ein Verzeichnis der Nummern der Aktien, für welche sie das Stimm⸗ recht ausüben wollen, spätestens fünf Tage vor der Generalversammlung

bei der Gesellschaftskasse in Düsseldorf oder

bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, Berlin, einreichen und diese Aktien beziehentlich die darüber lautenden Reichsbankdepotscheine spätestens am 16. November bei einer der vorbezeichneten Stellen oder bei einem deutschen Notar bis zum Schluß der Generalversammlung hinterlegen. Die über die erfolgte Hinterlegung und die Einreichung des Nummernverzeichnisses auszustellende Bescheini⸗ gung dient als Ausweis in der Generalversammlung.

Die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Geschäftsbericht pro 1910/1911 liegen vom heutigen Tage ab in dem Bureau der Gesellschaft in Düsseldorf zur Einsicht der Herren Aktionäre aus.

Düsseldorf, den 30. Oktober 1911.

Rhenania Vereinigte Emaillirwerke Aktien⸗Gesellschaft. Frankenstein. B. Clauder. H. Lubowski.

Gutehoffnungshütte, Aktienverein für Bergbau und Hüttenbetrieb.

Die Herren Aktionäre unseres Vereins werden bierdurch zur 39. ordeutlichen Hauptversamm⸗ lung, die Donnerstag, den 30. November 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr, im großen Saale unseres hiesigen Beamtengesellschaftshauses stattfinden wird, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: Die im § 19 des Gesellschaftsvertrages aufgeführten Gegenstände.

Unter Hinweis auf § 20 des Gesellschaftsvertrages bemerken wir, daß es zur Ausübung des Stimm⸗ rechtes erforderlich ist, daß die Aktien oder Verwahr⸗ scheine der Reichsbank über die Aktien mindestens acht Tage vor der Hauptversammlung bei einem Aufsichtsratsmitgliede, bei einem Notar oder bei dem Vorstand unseres Vereins hinter⸗ legt waren. 8

Erfolgt die Hinterlegung bei einem Notar, so müssen die darüber ausgestellten, die Nummern der Aktien enthaltenden Hinterlegungsbescheinigungen virer Tage vor der Versammlung, den Tag der Versammlung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaft niedergelegt werden und bis nach Schluß der Versammlung niedergelegt bleiben.

Zur Vertretung genügen privatschriftliche Voll⸗ machten. Geschaftsb richte stehen den Herren Aktionären 14 Tage vor der Hauptversammlung zur Verfügung.

Oberhausen (Rheinland), den 31. Oktover 1911.

Der Aufsichtsrat.

4)

[66499]

[66498] Winterhuder Bierbrauerei (Hamburg). Ordentliche Generalversammlung der Aktio⸗

näre am 25. November 1911, Nachm. 2 ½ Uhr,

im Bureau der Notare Herren Dres. Bartels,

v. Sydow, Remé und Ratjen, Hamburg, Große

Bäckerstraße 13— 15.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Erteilung der Entlastung.

2) Aufsichtsratswahl.

Stimmkarten und Geschäftsberichte sind gegen Vorzeigung der Aktien am 18., 20. und 21. No⸗ vember 1911 bei den obengenannten Notaren in Hamburg von 10—1 Uhr Vormittags sowie bei der Bank für Handel und Industrie, Berlin, öö 1—2, während der üblichen Geschäfts⸗ stunden in Empfang zu nehmen. G

Hamburg, den 28. Oktober 1911.

Der Vorstand. Buerschaper.

[66520] Tuchfabrik Aachen, vorm. Süskind

& Sternau, Ahtiengesellschaft.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der ordentlichen Generalversammlung, welche am Montag, den 4. Dezember 1911, Vormittgas 11 Uhr, in dem Geschäftshause der Gesellschaft stattfindet, geladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands über die Lage des Ge⸗ schäfts unter Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, des Geschäftsberichts über das verflossene Geschäftsjahr, des Berichts des Aufsichtsrats sowie des Berichts des Revisors.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, die Verwendung des Reingewinns und die Erteilung der Entlastungen.

Die Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilzunehmen wünschen, werden gemäß § 8 des Statuts gebeten, ihre Aktien oder die Depotscheine der Reichsbank über die Aktien spätestens 3 Tage vor der Generalversamm⸗ aeh den Tag dieser nicht mitgerechnet, bei⸗ der Kasse der Gesellschaft oder bei der Rheinisch Westfälischen Disconto⸗Gesellschaft A. G. in Aachen oder bei folgenden Stellen in Berlin: Nationalbank für Deutschland, Hardy & Co. G. m. b. H., A. H. Heymann & Co. zu hinter⸗ legen, von welchen Stellen auch die Eintrittskarten zur Generalversammlung ausgefertigt werden.

Aachen, den 28. Oktober 1911.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

166519] Aktienbrauerei zum Prinz Carl von Bayern, Augsburg.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zur dies⸗ jährigen ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 27. November ds. Js., Vor⸗ mittags 11 Uhr. in den Lokalitäten unserer Brauerei (Bäckergasse) erg. eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz, Berichterstattung der Ver⸗ waltungsorgane und Entlastung des Aufsichts⸗ rats und des Vorstands.

2) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.

3) Neuwahl des Aufsichtsrats. L“

4) Verlosung von Schuldverschreibungen. 8

Die Legitimation erfolgt unter Hinterlegung der Aktien ohne Couponsbogen oder Nachweis über deren Besitz gemäß § 18 der Statuten bei der Gesell⸗ schaftskasse oder dem Bankhause Georg Goetz in Augsburg bis spätestens Mittwoch, den 22. November 1911, während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden.

Augsburg, den 28. Oktober 1911.

Der Aufsichtsrat der Aktienbrauerei zum Prinz Carl von Bayern. Der stellv. Vorsitzende: E. Levser.

[56497] Lonis Schwarz & Co. Ahtiengesellschaft,

Hemelingen-Dortmund.

Ordentliche Generalversammlung am Diens⸗ tag, den 28. November ds. Is., Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal der Deutschen National⸗ bank, Bremen, U. L. Frauen⸗Kirchhof, Portal II.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, der Gewinnverteilung und Erteilung der Entlastung.

3) Aufsichtsratswahlen.

Die Aktien derjenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilzunehmen gedenken, sind gemäß § 20 der Statuten bei der Deutschen Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien in Bremen oder Dortmund bis Sonn⸗ abend, den 25. November ds. Js., gegen Ein⸗ trittskarte zur Generalversammlung einzuliefern.

Hemelingen⸗Dortmund, den 28. Oktober 1911.

Der Vorstand.

66523] 5 Aktiengesellschaft Kronenbräu vorm. M. Wahl in Augsburg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur sechsundzwanzigsten ordentlichen Geuneral⸗ versammlung auf Dienstag, den 28. November d. J., Vormittags 10 ½ Uhr, in das Café Kern⸗ stock, I. Stock, eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz für das Geschäftsjahr 1910/11 und Berichterstattung der Gesellschafts⸗ organe.

2) Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.

4) Statutenänderung. Abänderung des § 8, betr. Feichnung der Firma.

5) Auslosung von Partialobligationen und Schuld⸗ verschreibungen

Eintrittskarten werden in unserem Bureau am 24., 25. und 27. November gegen Nachweis des Aktienbesitzes verabfolgt.

Augsburg, den 28. Oktober 1911.

Aktiengesellschaft Kronenbräu vorm. M. Wahl.

C. D. Müͤ⸗ ler.

Aktionäre der Insterburger Actien⸗Spinnerei statt.

b [66473] Bekanntmachung. 1

Die Tagesordnung der auf Montag, den 6. November 1911, Vorm. 10 Uhr, in das Geschäftslokal der unterfertigten Gesellschaft in Neustadt a. W. N. einberufenen Generalversamm⸗ lung wird wie folgt ergänzt:

5) Wahlen zum Aufsichtsrat. Neustadt a. W. N., 28. Oktober 1911.

Vereinigte bayerische Spiegel & Tafelglaswerke vorm. Schrenk & Co. Acrrtiengesellschaft.

Der Vorstand. Julius Bauer.

[66471] Justerburger Actien⸗Spinnerei.

Am Freitag, den 24. November 1911, Nachmittags 4 Uhr, findet zu Königsberg i. Pr. im Sitzungssaale der Ostbank für Handel und Ge⸗ werbe die ordeutliche Generalversammlung der

Aktionäre, welche ihr Stimmrecht in der Ver⸗ sammlung ausüben wollen, müssen nach § 27 des Gesellschaftsvertrages ihre Aktien bezw. die Be⸗ scheinigung über deren bei einem Notar oder bei der Reichsbank erfolgte Hinterlegung spätestens drei Tage vor der Generalversammlung, den Tag der Hinterlegung und der Generalversamm⸗ lung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschafts⸗ kasse in Insterburg oder bei dem Bankhause Ostbank für Handel und Gewerbe in Königs⸗ berg i. Pr. deponiert haben.

Tagesordnung:

1) Bericht der Direktion und des Aufsichtsrats über die Lage des Geschäfts unter Vorlegung der Bilanz für das Geschäftsjahr vom 1. Oktober 1910 bis 30. September 1911.

2) Bericht der Revisoren.

3) Entlastung der Direktion und des Aufsichtsrats.

4) Verwendung des Reingewinns.

9 Aufsichtsratswahlen.

6) Wahl zweier Revisoren und eines Stellvertreters. Königsberg i. Pr., den 27. Oktober 1911.

Der Aufsichtsrat

der Insterburger Aktien⸗Spinnerei. Ludwig Kauffmann, Vorsitzender.

[66518) Artien-Bierbrauerei zum Plauenschen

Lagerkeller Dresden⸗Plauen.

Die geehrten Aktionäre werden zu der Donners⸗ tag, den 14. Dezember 1911, Nachmittags 4 Uhr. im Saale des Brauereirestaurants in Plauen abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Das Versammlungslokal wird um 3 Uhr geöffnet.

Tagesordnung:

1) Vortrag des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und des Rechnungsabschlusses auf das Geschäfts jahr vom 1. Oktober 1910 bis 30. September 1911 mit den Bemerkungen des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗

ewinns.

4) Wahl zum Aufsichtsrat.

Nach Schluß der Generalversammlung findet die planmäßige Auslosung von 30 Stück Teilschuld⸗ verschreibungen unserer Anleihe vom 20. 1903 zu je 300 (rückzahlbar zu 102 %) statt.

Aktionäre, welche in der Generalversammlung das Stimmrecht ausüben wollen, haben gemäß § 9 des Gesellschaftsvertrags ihre Aktien mindestens 3 Tage vor der Versammlung, den Tag derselben ungerechnet,

bei der Gesellschaft in Dresden⸗Pl., Chem⸗ nitzerstr. 52,

bei der Mitteldeutschen Privat Bank Actien⸗ gesellschaft in Dresden, Waisenhausstr. 21,

bei einer Reichsbankstelle, einer öffentlichen Behörde oder einem deutschen Notar zu hinterlegen. 8

Die über die Hinterlegung ausgestellten Bescheini⸗ gungen gelten als Legitimation für die Teilnahme an der Generalversammlung. Der Geschäftsbericht mit den Bemerkungen des Aufsichtsrats zu demselben liegt im Kontor der Gesellschaft zur Einsicht aus.

resden⸗Plauen, im Oktober 1911. Der Aufsichtsrat. Justizrat Dr. Zerener, Vorsitzender.

[66494] Oberbayerische Bellstoff. und Papier- fabriken, Ahtiengesellschaft, Aschaffenburg.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 18. November 1911, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in den Amtsräumen des Kgl. Notariats München II (Notar Dr. Dennler) in München, Neuhauserstr. 6/II. stattfindenden 7. ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1910/11 und Beschlußfassung hierüber.

2) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aussichtsrat. 8

3) Wahl von Aufsichtsratsmitgliederr.

Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung stimmen oder Anträge zu derselben stellen wollen, haben sich spätestens am vorletzten Tage vor dem Tage der Generalversammlung durch Vorzeigung ihrer Aktien oder eines der Direktion genügend erscheinenden Zeugnisses über den Besitz derselben zu legitimieren.

Die Aktionäre, welche dieser Vorschrift genügt haben, erhalten Legitimationskarten, welche auf ihren Namen lauten und die Zahl der ihnen zukommenden Stimmen ersehen lassen.

Abwesende Aktionäre können sich in der General⸗ versammlung auf Grund schriftlicher Vollmacht ver⸗ treten lassen, jedoch nur durch andere Aktionäre. Bevormundete, juristische Personen, Institute, Hand⸗ lungshäuser und Gesellschaften werden durch ihre

esetzlichen Repräsentanten, Ehefrauen, soweit er⸗ forberlich, durch ihre Ehemänner vertreten, wenn auch diese Vertreter nicht selbst Aktionäre sind.

Aschaffenburg, den 28. Oktober 1911.

Der Vorstand.

Franz Dessauer. Dr. Hasterlick

166467] 8 Elsässische Wertzeugfabrik Bornhoff

vormals Goldenberg & Co.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 11. Dezember 1911, Nachmittags 3 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft zu Zornhoff stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlustkontos sowie des Be⸗ richts des Aufsichtsrats für 1910/11, Ge⸗ nehmigung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos.

2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ gewinns. 8

3) Entlastung des Vorstands.

4) Entlastung des Aufsichtsrats.

5) Neuwahl des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär, der sich als solcher legitimiert, be⸗ rechtigt.

Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien bis spätestens 6. Dezember, vor 6 Uhr Abends, bei der Gesellschaftskasse oder bei der Bank von Elsaß & Lothringen, der Banque de Mulhouse, der Aktiengesellschaft für Boden⸗& Kommunal⸗Kredit, dem Bank⸗ hause Ch. Staehling, L. Valentin & Co. in Straßburg i. Els., dem Bankhause Meyer Frères in Zabern i. Els. hinterlegt haben.

Zornhoff, den 28. Oktober 1911.

Der Vorstand. G Christmann.

[66495] Bayerische Immobilien⸗Gesellschaft. München.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der auf Freitag, den 24. November 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft, Barerstraße 4/1, anberaumten XXX. ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens bis zum 21. November 1911 einschließl. ihre Altien bei der Direktion unter Uebergabe eines unter⸗ zeichneten Nummernverzeichnisses angemeldet und sich über den Besitz der angemeldeten Aktien ausgewe’esen haben. Auf Grund der Anmeldung, bezw. des er⸗ wähnten Nachweises werden Bescheinigungen erteilt, welche auf Namen lauten und die zukommende Stimmenzahl enthalten. Der Besitz einer Akti gewährt eine Stimme. g.

Tagesordnung: 1“

1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver konto sowie des Geschäftsberichtes der Direktion und des Aufsichtsrats für 1910/11.

2) Verfügung über den Gewinn. 8

3) Erteilung der Decharge an den Aufsichtrat und die Direktion.

4) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats. Der Geschästsbericht nebst Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustkonto stehen vom 10. November 1911 ab in unserem Geschäftslokale zur Verfügung der Herren Aktionäre. München, den 27. Oktober 1911. Die Direktion.

[66472]

Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der Eisleber Actien⸗Bierbrauerei vorm. Wilhelm Beinert in Eisleben wird hierdurch auf den 28. November 1911, Nachmittags 4 Uhr, nach Eisleben in den kleinen Saal des Wiesenhauses berufen.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 27. November cr. bei der Gesellschaft hinterlegt oder deren Hinterlegung bei einem Notar nach § 225 d. H.⸗G.⸗B. nachgewiesen haben.

Tagesordnung:

1) Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das verflossene Geschäftsjabr, des Berichts über Vermögensstand und Verhältnisse der Gesellschaft.

2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3) Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand.

4) Neuwahl des Aufsichtsrats.

Eisleben, den 30. Oktober 1911.

Eisleber Actien⸗Vierbrauerei

vormals Wilhelm Beinert.

Debler.

[66522]

Frankfurter Bierbrauerei⸗Gesellschaft

vorm. Heinrich Henninger & Süöhne Frankfurt a/ Main.

Die Herren Akttonäre werden hierdurch zu der am 5. Dezember a. c., Vormittags 10 Uhr, im Geschäftslokale, Wendelsweg Nr. 64, stattfinden⸗ den Einunddreißigsten ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Beschlußfassung über die Jahresrechnung und Bilanz nach Anhörung des Geschäftsberichts des Vorstands und des Prüfungsberichts des Auf⸗ sichtsrats.

2) der Entlastung an Vgorstand und Auf⸗ ichtsrat.

3) Beschlußfassung über die Gewinnverwendung.

4) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, werden ersucht spätestens bis zum 1. Dezember a. c. ibre Aksien oder die Hinterlegungsscheine eines deutschen Notars

in Frankfurt a. M. bei der Mitteldeutschen

Creditbank oder an der Kasse der Gesellschaft, Wendels⸗ weg 64, in Berlin bei der Mitteldeutschen Credit⸗ bank oder bei den Herren Jacquier & Securius unter Einreichung eines doppelten Nummernverzeich⸗ nisses zu hinterlegen und dagegen die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen.

Frankfurt a. Main, den 28. Oktober 1911.

v144“

Gewinnsaldo

.Untersuchungssachen. Aufgebote,

erlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

5. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

5

Vi

erte Beilage

chsanzeiger und Königlich Preußischen Staͤatsanzeig

Berlin, Montag,

ffentlicher Anzeiger.

2 Preis für den Raum einer 4gespaltenen Petitzeile 30 2.

den 30. Oktober

6. 7. 8. 2

10.

Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. Niederlassung ꝛc. von R Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. Bankausweise.

Verschiedene Bekanntmachungen.

tsanwälten.

5) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

[66409] Aktiva.

Maschinen⸗, Schriften⸗, Mate⸗ rialien⸗ und Utensilienkonto. ““ ru77725 „Kontokorrentkonto (Debitoren) ..

Bilanz am 3

An Grundstückkonto 8 388 000,—

776 34393 Gewinn⸗ und

0. Juni 1911.

Passiva.

236 828 93 3 586/15 47705 147 4160

Verlustrechnung.

250 000— 250 000 51 885 07 216 41671 8 042 15

Per Aktienkapitalkonto 8

Hypothekenkonto.. Reservefondskonto. .. Kontokorrentkonto (Kreditoren). Gewinn⸗ und Verlustkonto.. 776 343 93 Kredit.

Debet. ————

An Generalunkostenkonto... Abschreibungskonto. Gewinn⸗ und Verlustkonto.. .

Breslau, im September 19

155 265 28 5 361 92 8042 15

168 669 35

11.

342 02

Per Saldovortrag v. 1./7. 1910 166

Bruttogewin... 1

188 669,35

Schlesische Buchdruckerei, Kunst und Verlags⸗Anstalt vpormals S. Schottlaender Aktien⸗Gesellschaft.

Der Vorstand. S. Schottlaender.

Der Aufsichtsrat. Theodor Ehrlich.

[66442) Aktiva.

Bila

nz per 31.

August 1911. Passiva.

Brauerei, Mälzerei und Miethäuser 1 107 536,05

Maschinen und Ein⸗ richtung. 666ö11

Faßzeug, Gärbottiche u. Brauereiinventar 303 277,24 Eisenbahnwagen .. 6 113,57 Gespannkonto . . 24 042,54

Wirtschaftsanwesenrn. . Vorräte an Bier und Rohmaterial. Barbestand, Bankguthaben u. Effekten Darlehen und Restkaufschilinge

Debitoren für Bier.. Hauptzollamt, Rückvergütung.

—5

4 390 145 80 Gewinn⸗ und

2 010 688 51

1 163 386 29 221 993 22 420 30 883 622 10 81 363/70

6 671 90

1 400 000 206 740—

Aktienkapital... u““ rioritätsobligationen m. lfd. Zinsen vpotheken auf Wirtschaften u. Miet⸗

häuser 493 331,87

Hypothek auf Mälzerei 135 311,33

Reservefonds 325 262,32 Spezialreservefonds. 300 000,— Amortisationskonto 843 577,53

Talonsteuerreserre.. 8 Unerhobene Divideneeae... 8 be]; Peh lamt, Malzaufschlag.

iverse Kreditoren.. Gewinn⸗ und Verlustkonto.

628 643 20

1 468 839 85

6 900— 720—

6 907 80 75 266,12 415 035 65 181 993 18

4 390 145/80 Haben.

Verlustkonto.

Gerste⸗, Malz⸗ und Hopfenkonti Generalunkostenkonto.. Jinseeante 11616“ alzaufschlagkonto.. Abschreibungen auf Debitoren

AIe“

1 089 251 22

6 32 287 427 21 286 089 41

26 210/13 246 799 81

23 752/78

36 97870 181 993 18

ℳ. 82à 14 781 37 40 652/72 1 027 372 09

6 445/04

Gewinnvortrag.. ““ Bier und Nebenprodukte... Eingang Kbgeschrh beder Forderungen und diverse Gewine..

1089 251 22

Laut Generalversammlungsbeschluß vom Heutigen gelangt der Coupon Nr. 27 unserer Aktien

mit 90,— von heute an bei dem Bankhause Gebrüder Klopfer in Augsburg zur Einlösung.

Von unseren Prioritätsobligationen wurden die folgenden 12 Nummern gezogen: 231 244 263 290 293 383 395 484 508 534 544 und 565. Die gezogenen Stücke gelangen am 1. März 1912 bei dem obengenannten Bankhause

zum Nennwert von 500,— zur Heimzahlung und treten am gleichen Tage außer Verzinsung.

Augsburg, den 25. Oktober 1911. 8

Aktienbrauerei Augsburg.

Der Aufsichtsrat.

Freiherr von Rehlingen, Vorsitzender.

Der Vorstand. Carl Merker, Direktor.

[66411] Aktiva.

Erste Erlanger Actienbrauerei vormals Carl Niklas in Erlangen. per 30. Juni 1911.

Passiva.

Bilanzkonto

An Immobilienkoninitko.. Wirtschaftsanwesenkonto

121 883,29

ab Hypotheken 98 841,—

Wirtschaftseinrichtungskonto. Maschinenkonto.. Mobilien⸗ und Utensilienkonto Lagerfaß⸗ und Bottichkonto. Transportfaßkonto.. 8g 1“ Fisenbahnwaggonskonto . . . Kassa, Wechsel und Bankguthaben Hypotheken, Darlehen und Beeeebe] 114*“

eeee] Gewinn⸗ und Verlustkonto..

e111

Gewinn⸗

1 037 045 21 und Verlustkonto per 30.

586 546 67

23 042 29

9 146 66 39 104 38

3 344 12 202 10 295 14 513 02

131 92977

500 58 389, 41]%

140 71389

L24113121ö1ö·,·₰

13] 6 467 27 850 —0

11e“; Stammaktien 140 000,— Prioritätsaktien 160 000,— Hypothekenkonto.. iverse Kreditoren.. Pelkeederelonte, . Gebührenäquivalentre ervekonto.

300 000 396 441

An Malz⸗, Hopfen⸗ und Beheizungs⸗ öW64*“ Reparaturen⸗, Büttnerei⸗ EEE111“* Lohn⸗, Gehalt⸗, Haustrunk., Spesen⸗, Geschäftsunkosten⸗ und Arbeiterversicherungskonto. Malzaufschlag⸗, Zinsen⸗ und Steuernkoniiio. Brauereibetriebsunkosten⸗, Eis⸗, Flaschen⸗, Beleuchtungs⸗, Fuhr⸗ wesen⸗, Furage⸗, Eisenbahn⸗ waggonreparatur⸗ und Pacht⸗ 1166“ Abschreibungen.. Gebührenäquivalentreservekonto. Delkrederekonto..

und

Erlangen, 27. Oktober 1911.

102 981/89

7 544/18

59 639 82

33 934 ,36 21 297 66 2 500— 5165 19

315 036˙30

Der Vorstand. Joh. Meyer.

Per Bier⸗, Trebern⸗ und Rückver⸗ Jö61616 Miete⸗, Pachtungen⸗, Ochsen⸗ und IBVC ööö

307 927 7 108

315 036

[66412]

Aktiva. Bilanzkonto auf

30. Juni 1911.

1 788 921 51

. 1 807 961,32

Immobilien. 19 039,81

ab Abschreibung . 9 Mobilienn 17 405,66

ab Abschreibung . 3 870,28 bhheebööb-55 Debitoren. b“

13 535 38 6 157,54 54 212 80

1802 827 5

Gewinn⸗

und Verlustrechnung auf 30. Juni 1911.

Aktienkapital.

Reservefonds ... Extrareservefonds. Hypotheken.. Kreditoren . .. 1 Eeee Reingewinn am 30. Juni 1911

1 385 000 6 906 98 500—

32 405 62

h1.“ .

Haben.

Generalunkosten:

a. Allgemeine Unkosten, Beleuchtung, Heizung, Wasser⸗ zins, Latrinen⸗ u. Straßenreinigung ꝛc. 2 174,77

nne . .. ....6ö88669

mmmnhhs 161616

d. Steuern und Versicherungen 8 436,83

Reparaturen.. 15 849,43 Abschreibungen:

a. Immobilien.. 19 039,81 b. Mobilien.. 3 870,82

oE

1“

Reingewinn am 30. Juni 1911.

Diie in der

Stuttgart, den 25. Oktober 1911. Der Vorstand.

158 937 51

Aktiengesellschaft Immobilien⸗ der heutigen 13. ordentlichen Generalversammlung statutengemäß festgesetzte Dividende für das 13. Geschäftsjahr vom 1. Jult 1910 bis 30. 1 des Coupons Nr. 13 mit 45,— (4 ½ %) bei unserer Gesellschaftskasse in Stuttgart Bankhaus Doertenbach & Co. in Stuttgart sofort eingelöst.

v

1

11 281 81 127 653

Vortrag vom 1. Juli e“

Mieten und sonstige Einnahmen

38 759 52 32 405 62

1388 937 5

zerein Stuttgart.

Juni 1911 wird von heute ab gegen Einlieferung

sowie dem

C. Luttinger.

[66405]

Bilanz der Tanner Passiva.

Hütte zu Tanne i/H. f. 1910.

73 200,— 5 220 74

5 532 16 10 494 03 650,— 100 000— 80 000— 75 000,— 80 200—

1) Aktienkapitalkonttoe..

2) Kreditoren aus dem Konto für die n.

3) Kreditoren aus dem Verdienstkto.

4) Kreditoren ohne Konto.. ..

5) Rückständige Dividende.

6) Reservekapital. . ..

7) Extrareservekapital ..

8) Eisenbahngarantiefonds

9) Dividendenreserve..

8

Bilanz pro 1910.

1) Tanner Hüttenwerk ꝛc. 2) Debitoren aus den Kontobüchern inkl. Bankguthaben.. 3) Debitoren aus dem Verdienstkto. 4) Debitoren ohne Konto. 8u“ JE“¹“;

6) Wechselvorrat 3

7) Materialienvorräte

8) Produktenvorräte

9) Inventarium..

10) Wertpapierr...

88 Summa der Passiva. 430 096 93

Die Aktiva betragen.. Die Passiva dagegen..

Gewinn⸗ und

bleibt ein Ueberschuß von 1

Summa der Aktiva.

Abschluß.

486 108,69 430 096,93

56 011,76

Verlustkonto.

An Vortrag der Rechnung pr. 1909 für die Jahresrechnung 1910.. Erträge und Zinsen von Werten ꝛc.

42 356 37 12 400 1 320,

Pachte u. Miete vom Grundbesitz ꝛc.

56 076 37

Tanne, 10. Oktober 1911. Der Aufsichtsrat.

H. Schmidt, Vorsitzender.

orstand. G. Lenck.

[66406] Wir machen hierdurch bekannt, daß unser Auf⸗ sichtsrat nach den in der Generalversammlung vom 30. v. Mts. erfolgten Wahlen aus folgenden Herren besteht: 8 1) Gemeindevorsteher Hr. Schmidt, Tanne, 2) Gastwirt Edr. Lenck, Tanne, 3) Modelltischlermeister August Gropp, Tanne, 4) Formermeister Wilh. Gropp, Tanne, 9 Fußrberr Carl Querfurth, Tanne, 6) Hüttenfaktor Carl Preen aus Wieda, 7) Fabrikbesitzer Albr. Buhs aus Langelsheim. Tanne, 10. Oktober 1911.

Tanner Hütte.

G. Lenck.

[66441]

Maschinenbauanstalt Kirchner & Co., Aktien⸗

gesellschaft (Spezialfabrik für Sägemaschinen

u. T111— Leipzig⸗Seller⸗ ausen.

In Gemäßheit des Tilgungsplans wurden folgende Nummern unserer Teilschuldverschreibungen unter notarieller Aufsicht ausgelost:

39 Stück Lit. A über je 1000 ℳ.

Nr. 23 25 51 52 97 141 174 240 317 319 321 398 443 452 470 498 512 514 549 586 601 609 623 643 646 662 684 711 762 822 841 865 889 899 939 954 956 980 986.

24 Stück Lit. B über je 500 ℳ.

Nr. 27 35 47 48 140 162 168 173 190 235 239 251 257 266 289 333 369 396 407 412 415 450 459 483.

Zahlbar am 31. Heeehe 1911 unter Zu⸗ schlag von 5 % des Nominalbetrags gegen Rückgabe der Schuldscheine nebst Zinsschein Nr. 25 und

folgenden an der Kasse der Gesellschaft in Leipzig⸗ Sellerhausen und 84½ 8 e h Deutschen Credit⸗Anstalt, Die Vertensung der ausgelosten Stücke hört mit dem Fälligkeitstage auf. ür fehlende Zinsscheine

wird der Betrag vom Kapital gekürzt. Leipzig⸗Sellerhausen, den 27. Oktober 1911.

Kirchner & Co., Aktiengesellschaft.

[66468] R. Dolberg Maschinen⸗ und Feldbahn⸗ fabrik Ahktiengesellschaft 8 Rostock i M. Hjamburg —Berlin. Zu der am Sonnabend, den 25. November d. J. Nachmittags 3 Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaft: Hamburg, Spitalerstr. 10, part. (Semperhaus), stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung werden die Aktionäre hiermit er⸗ gebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands über das abgelaufene Geschäftsjahr 1910/1911 nebst Jahresbilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ berechnung sowie des Berichts des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Bilanz und Gewinn⸗ verteilung.

3) Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand.

Hamburg, den 1. November 1911.

Der Aufsichtsrat der R. Dolberg, Maschinen⸗ und Feldbahnfabrik Aktiengesellschaft. Dr. Erichson, Vorsitzender.

[66470]

Niederrheinische Aktien Brauerei Panten.

Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung für Freitag, den 1. Dezember d. J., Nachmittags 2 ½ Uhr, im Hotel Hövelmann, Panten.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz.

2) Erteilung der Entlastung für den Aufsichtsrat

und Vorstand.

3) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗

ewinns.

4) Wahl zum Aufsichtsrat.

ur Ausübung des Stimmrechts sind nur die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt, welche bis zum 28. November Morgens ihre Aktien bei unserer Kasse hinterlegt oder Depotschein eines Notars oder eines Bankhauses d eer haben.

Nanten, 28. Oktober 1911.

Der Vorstand. Kommerzienrat Kirchner.

Der Vorstand.

88