28b 1““
eisten. Vielmehr bringen Adolf Schenke ein ihm gehöriges Pferd im festgesetzten Werte von 500 ℳ, Emil Schenke Baumaterialien, insbesondere Holz und Steine, sowie 2 Pferde und 5 Wagen im fest⸗ gesetzten Gesamtwerte von 7000 ℳ, Ernst Seidler das bisher unter der Firma Veltener Baugesellschaft Schenke & Seidler betriebene Handelsgeschäft mit allen Aktiven und Passiven sowie auch mit allen Rechten aus den abgeschlossenen Verträgen in eine neue Gesellschaft unter Verrechnung auf ihre Stamm⸗ einlage ein. Der Wert des von Ernst Seidler ein⸗ gelegten Handelsgeschäfts ist auf 4900 ℳ festgesetzt. Spandau, den 28. Oklober 1911.. Königliches Amtsgericht G Spandau. [68517] In unserem Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 38 eingetragenen „Erhardt Werft“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Spandau eingetragen worden: Das Amt des Kaufmanns Balthasar Tönnissen in Berlin als Liquidator ist erloschen. Spandau, den 28. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Spandau. [68516] In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 518 ist heute die offene Handelsgesellschaft Veltener Bau⸗ gesellschaft Schenke und Seidler in Velten gelöscht worden. Spandau, den 28. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Stettin. [68519]
In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 2176
eingetragen: Offene Handelsgesellschaft in Firma
„Ihms & Amort“ in Stettin. Persönlich haftende
Gesellschafter sind die Kaufleute Heinrich Ihms und
Johannes Amort, beide in Stettin. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1911 begonnen.
Stettin, den 2. November 1911. 8
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Stralsund. Bekanntmachung. [68520] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 365 die Firma „Gottfried Kruse“ in Stral⸗ sund und als deren Inhaber der Kaufmann Gott⸗ fried Kruse daselbst eingetragen. Stralsund, den 31. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
8 Stuttgart. [68620] K. Amtsgericht Stuttgart Amt. Im Handelsregister wurde heute eingetragen: Die Firma „Germanen⸗Gummiwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Möhringen a. F. Die Gesellschaft, die ihren Sitz seit 7. August 1911. in Stuttgart hatte, hat ihn kraft Beschlusses vom 14. September 1911 nach Möhringen yerlegt. Da der Gesellschaftsvertrag im übrigen nicht ge⸗ andert ist, wird hinsichtlich der Rechte verhältnisse der Gesellschaft auf die Veröffentlichung ihrer erstmaligen Eintragung beim K. Amtsgericht Stuttgart Stadt, die gleichlautend in das diesseitige Handelsregister übertragen wurde, im Reichsanzeiger vom 11. August 1911, Staatsanzeiger & Schwäbischen Merkur vom 9. dees. Mts., Bezug genommen. Geschäftsführer Kratzer, fruher in Offenbach i. B., wohnt jetzt hier, und Geschäftsführer Wippel, früher in Ludwigshafen, jetzt in Möhringen a. F. Den 2. November 1911. Oberamtsrichter Kallmann.
Stuttgart-Cannstatt. [68522] K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt. In das Handelsregister wurde eingetragen: A. Abteilung für Gesellschaftsfirmen: 1) Am 28. Oktober 1911 in Band I Blatt 240 zu der Firma J. G. Mailaender, Cannstatt: Der Gesellschafter Georg Mallaender ist infolge Todes ausgeschieden. 2) Am 31. Oktober 1911 in Band III Bl. 41 zu der Firma Stahl u. Federer, Akt. Gesellsch., Geschäftsstelle Cannstatt: Als stellvertretendes Vorstandsmitglied ist bestellt worden Otto Meßner, Kaufmann in Stuttgart. B. Abteilung für Einzelfirmen: Am 31. Oktober 1911 in Band III Bl. 30 zu der Firma Friedrich Krumbein, Kaufmann in Cannstatt: Das Geschäft mit Firma ist über⸗ gegangen auf Gustav Krumbein, Kaufmann in
Cannstatt. . 1 Amtsrichter Pfander.
Tilsit. Bekanntmachung. [68523] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 825 die Firma Benno Leppert in Tilfit und als deren Inhaber der Kaufmann Benno Leppert hierselbst eingetragen. Geschäftszweig: Handel mit Kolonialwaren und Delikatessen. Tilsit, den 31. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. [68621]
In das Handelsregister wurde heute neu einge⸗ tragen:
Die Firma „H. Kirschmers Nachfolger G. Knapp“, Sitz in Tübingen, Inhaber: Gotthilf Knapp, Redakteur und Besitzer des Tübinger Tag⸗ blattes in Tübingen. 1
Dem Karl Rehm, Redakteur und Geschäftsführer in Tübingen, ist Einzelprotura erteilt.
Der seitherige Inhaber der Firma H. Kirschmer, Buchdruckereibesitzer in Köngen a. N., hat darin ein⸗ ewilligt, daß der neue Inhaber, solange er das Ge⸗ schäft als alleiniger Inhaber als Einzelfirma be⸗ vis⸗ die Firma unter dem jetzigen Wortlaut fort⸗ führt.
Ferner wurde die Einzelfirma „Max Mattes“, Sit in Tübingen, gelöscht.
Den 2. November 19711.
Oberamtsrichter Bauer.
Vverden, Aller. 168524] In das Handelsregister B Nr. 11 ist zu der Bergbaugesellschaft „Carlsglück“ mit be⸗ schränkter Haäaftung zu Verden an der Aller heute eingetragen: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Hannover verlegt.
Verden, 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. I.
Waldenburg, Schies. [68525] In unser Handeleregister A ist am 31. Oktober 1911 eingetragen: Nrr. 460 die Firma Alfred Friemel — Inhaber Kaufmann Alfred Friemel — in Ober Walden⸗ burg, Geschäftszweig: Kolonialwaren, Schuhwaren
8
Nr. 461 die Firma 8
Meyers Cigarren⸗ Spezialgeschäft — Inhaber Kaufmann Moritz Meyer — in Waldenburg.
Nr. 225 das Erlöschen der Firma Emilienhütte, C. Richard & Söhne, Hugo Richard — in Weißstein.
Amtsgericht Waldenburg, Schl.
Wanzleben, Bz. Magdeb. [68526] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 28. Ok⸗ tober 1911 bei Nr. 20 (R. Görne zu Groß Wanz⸗ leben) eingetragen worden, daß das Geschäft nach Magdeburg verlegt ist. Die Firma ist daher hier gelöscht worden. Wanzleben, den 28. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht.
Weimar. 168622 In unser Handelsregister ist in Abt. A Nr. 11 Bd. III heute die Firma Hulda Lewkowitz in Weimar und als deren Inhaberin Frau Hulda Lewkowitz, geb. Kajet, in Erfurt eingetragen worden. (Angegebener Geschäftszweig: Schuhwarengeschäft.) Weiter ist eingetragen worden: Dem Fräulein Elfriede Lewkowitz in Erfurt ist Prokura erteilt. Weimar, den 1. November 1911.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IVa.
Wiesbaden.. 5 [68527]
In unser Handelsregister A Nr. 1235 ist heute eine offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Laudauer & Cie.“ mit dem Sitz in Wiesbaden eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Franz Schwaier in Stuttgart und Heinrich Landauer in Wiesbaden.
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen.
Wiesbaden, den 28. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wismar. [68528] In das hiesige Handelsregister ist heute zur bis⸗ herigen hiesigen Firma R. Harder folgendes ein⸗ getragen: Spalte 3: Duncker. Spalte 5: Der Kaufmann Richard Harder hat das Handelsgeschäft verkauft an den Kaufmann August Duncker zu Wismar. Die Firma ist nicht mit über⸗ gegangen. .“ Wismar, den 30. Oktober 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
Wismar. 8 [68529] In unser Handelsregister ist heute zur Firma H. Kolbow Jr., Zweigniederlassung Wismar, folgendes eingetragen: Der ledigen Paula Johanna Wilhelmine Klara Kolbow zu Lübeck ist Prokura erteilt. Wismar, den 31. Oktober 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
Wöllstein, Hessen. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 52 bei der Firma W. Schmuck Söhne in Wöllstein folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist in „Wilhelm Schmuck“ geändert.
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des seitherigen In havers ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Salomon Strauß, Kaufmann in Wöllstein, ausge⸗
Wöllstein, 30. Oktober 1911.
Großh. Amtsgericht.
Zwickau. Sachsen. (6668531]
Auf Blatt 915 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Zwickauer Korsetrfabrik Hermann Meyer in Zwickau betr., ist heute eingetragen worden: In das Handelsgeschäft sind eingetreten die Kaufleute Theodor Arthur Meyer und Georg Albert Mexyer, beide in Zwickau. Die Gesellschaft ist am 1. vember 1911 errichtet worden.
Zwickau, den 2. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Ansbach. Bekanntmachung. Genosseuschaftsregistereinträge.
I. Darlehenskassenverein Steinhard, e. G. m. u. H.
II. Darlehenskassenverein Banzenweiler mit Umgebung, e. G. m. u. H.
Vorstehende 2 Genossenschaften haben in der Generalversammlung zu I vom 7. Oktober 1911, zu II vom 24. Mai bezw. 24. August 1911 neue Statuten angenommen. In denselben ist unter anderem folgendes bestimmt:
Gegenstand des Unternehmens: Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Die ganze Geschäftsführung des Vereins soll stets im Auge behalten, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse hauptsächlich auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. 3
Willenserklärung und Zeichnung des Vorstandes: Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geld⸗ belegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners notwendig.
Bekanntmachungen: Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher beziehungsweise den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats in den Mitteilungen für das mittelfränkische Genossenschaftswesen in Ansbach.
III. Darlehenskassenverein Gräfensteinberg e. G. m. u. S.
In der Generalversammlung vom 16. Juli 1911 wurde der bisherige Stellvertreter des Vorstehers Georg Kolb, Bauer in Gräfensteinberg, als Vorsteher, für diesen der bisherige Vorsteher Georg Rupp, Bauer in Gräfensteinberg, als Stellvertreter des Vor⸗ stehers, ferner an Stelle des ausgeschiedenen Erhard Ehemann der Oekonom Georg Weglehner in Gräfen⸗ stemberg als Vorstandamitglied gewählt
Ansbach, den 27. Oktober 1911.
Die Firma ist geändert in August
[68530]
No⸗
[68556]
[68398 Im Genossenschaftsregister ist unter Nummer 9 heute eingetragen worden: Dampfmolkerei Moßbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Moßbach. Das Statut datiert vom 12. Oktober 1911. Der Gegenstand des Unternehmens ist die vorteilhafteste Verarbeitung und bestmögliche Ver⸗ wertung der Milch mittels gemeinschaftlichen Ge⸗ schäftsbetriebs zum Zwecke der Förderung des Er⸗ werbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter dessen Be⸗ nennung, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Die Mitglieder des Vorstands sind: Bürgermeister Louis Reichboth, Landwirt Hermann Kramer und Landwirt Richard Bauer, sämtlich in Moßbach. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Die 6 Zahl der zulässigen Geschäftsanteile be⸗ trägt 25. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Auma, den 26. Oktober 1911.
Großherzogl. S. Amtsgericht. 1. Berlin. [68399] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 185 — Berliner Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin eingetragen worden: Max Stuhlmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden; Friedrich Piritz zu Berlin ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 31. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. Bruchsal. . [68400] Im Genossenschaftsregister O.⸗Z. 15, betr. den Ländlichen Creditverein Neuthard e. G. m. u. H. in Neuthard, wurde heute eingetragen: Der Landwirt Hermann Schäfer I. ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Schneider Storck in Neuthard in den Vorstand ge⸗ wählt. 8
Bruchsal, den 31. Oktober 1911. Gr. Amtsgericht. II.
Buttstädt. [68401] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr 17 bei der Firma Gebstedter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gebstedt ein⸗ getragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Albin Tänzer, Otto Hubold, Willy Berger und Albert Thann in Gebstedt sind die Landwirte Gustav Weckesser (zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers), Otto Schrimpf, Karl Großmann und Hugo Hergt, sämtlich in Gebstedt, in den Vorstand gewählt. H Buttstädt, den 2. November 1911. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.
Düsselderf. [68402]
Bei der unter lfd. Nr. 27 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft: „Rheinisch⸗ Westfälische Genossenschafts⸗Bank, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Düsseldorf“ ist heute folgendes nach⸗ getragen worden:
Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 21. dieses Monats ist an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Hermann Storck der Kaufmann Josef Albinger hier zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Düsseldorf, den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung. [68557
Betreff: Darlehenskassenverein Oberstimm⸗ Pichl u. Niederstimm e. G. m. u. H. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Oktober 1911 wurde das Statut vom 20. Februar 1898 auf⸗ gehoben und durch ein neues vom 29. Oktober 1911 ersetzt. Die Bestimmungen über Firma und Sitz sind die gleichen geblieben; bestimmt wurde jedoch:
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:
1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,
2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,
3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und
4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.
Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschafts⸗ gesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Alle Bekanntmachungen, außer der in § 22 Ziff. I Abs. 2 — Berufung der Generalversammlung und Bekanntgabe der Beratungsgegenstände betreffend — werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskundgabe“ in München veröffentlicht.
Eichstätt, den 2. November 1911.
K. Amtsgericht.
Esslingen. K. Amtsgericht Eßlingen. [68403]
In das Genossenschaftsregister, ist heute bei dem „Darlehens kassenverein Altbach“ eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altbach eingetragen worden:
Karl Bartholomä, Stattonsverwalter, ist infolge Wegzugs aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle wurde in der Generalversammlung vom 28. Mai 1911 zum Vorstandsmitglied gewählt: Christian Barth, Gemeinderat in Altbach.
Den 31. Oktober 1911. 8
Amtsrichter v. Rom
Gleiwitz. [68404]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 28 eingetragenen Genossenschaft „Deutsche Baugenossenschaft für kleinere Wohnungen zu Gleiwitz, E. G. m. b. H.“ heute folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. Oktober 1911 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren.
11
Göttingen. 67548] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 eingetragen: Parfümerie⸗Einkauss genossenschaft der Friseure zu Görztingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Göttingen. Das Statut datiert vom 13. Oktober 1911. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Seife, Parfümerien, Toilettenartikeln und allen Fachutensilien und Abgabe derselben an die Mit⸗ glieder oder deren Vertreter gegen Barzahlung. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Göttinger Zeitung, bei etwaigem Eingehen derselben durch den Reichs⸗ anzeiger bis ein anderes Blatt bestimmt ist, und zwar in der Form, daß der Firma die Unterschrift des Vorstandsvorsitzenden oder dessen Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes oder, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, die Unterschrift seines Vorsitzenden hinzugefügt werden. Bei Berufung der Haupkversammlung durch die Mitglieder der Ge⸗ nossenschaft erfolgt die Bekanntmachung durch die Mitglieder, denen die gerichtliche Ermächtigung dazu erteilt ist, diese ist gleichzeitig bekannt zu machen. Die schriftlichen und mündlichen Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mit⸗ glieder, indem zwei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsitzende“ oder sein Stellvertreter, ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen resp. die Erklärungen namens der Genossen⸗ schaft abgeben. Die Mitglieder des Vorstands sind: die Barbiere und Friseure Paul Koch, Fritz Emme und Theophil Weber, sämtlich in Göttingen. Das Geschäftsjahr beginnt am 16. März und endet mit dem 15. März. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem Göttingen, den 27. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. 3.
“
Gotha. [68405] In das Genossenschaftsregister ist bei der „Länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse Menteroda, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Menteroda eingetragen: Aus dem Vorstand ist Heinrich Sander daselbst ausgeschieden, in den Vorstand ist Julius Apel daselbst gewählt. Gotha, den 31. Oktober 1911.
Herzogl Sächs. Amtsgericht. 2.
Hann. Münden. b [68406] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Oberscheden“, folgendes eingetragen worden: . Der Gemeindevorsteher Heinrich Volckmer in Oberscheden ist aus dem Vorstand ausgetreten und der Schmiedemeister Hermann Grube in Oberscheden neu in den Vorstand gewählt.
Hann. Münden, den 30. Oktober 1911.
Königl. Amtsgericht.
Koblenz. Bekanntmachung. [68407] Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 10 bei dem Urmitzer Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. in Urmitz heute eingetragen: Der Genosse Engelbert Britz, Korbmacher in Urmitz, ist aus dem Vorstande aus eschieden und an seine Stelle der Genosse Engelbert Höfer, Ackerer in Urmitz, gewählt worden. Koblenz, den 27. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Landeshut, Schles. [68408] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen das Statut vom 21. Oktober 1911 der „Weidegenossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräntter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Wittgendorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Beschaffung und gemeinsamer Betrieb einer Viehweide. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschafts⸗Zeitung in Breslau auf⸗ zunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Josef Kühn, Gutsbesitzer, und Paul Schmidt, Gutsbesitzer, beide zu Wittgendorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Landeshut i. Schl., 27. 10. 1911.
Landeshut, Schles. [68409] Eintragung im Genossenschaftsregister. Bei Nr. 20: Beamten⸗Wohnungs⸗Verein zu Landeshut in Schlesien, e. G. m. b. H. hier. Für Musche hier ist Scharke hier in den Vorstand eingetreten. Das 5. Vorstandsmitglied vertritt Rei⸗ mann hier. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr⸗ Amtsgericht Landeshut i. Schl., 30. 10. 1911.
Ludwigshafen, Rhein. [68558] Genossenschaftsregistereinträge.
1) Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neuhofen. In der Generalversammlung vom 24. September 1911 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Peter Becht 1. und Peter Braun der Ackerer Jakob Kaltz 4. und der Zimmerer Bernhard Hoock, beide in Neuhofen, zu Vorstandsmitgliedern gewählt.
2) Winzerverein Kallstadt eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kallstadt. In der Generalversammlung vom 28. Ok⸗ tober 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Georg Heinrich Thomann der Winzer und Postagent Georg Ruprecht in Kallstadt zum Vorstandsmitglied gewählt.
Ludwigshafen a. Rh., 31. Oktober 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Abt. 5.
Lüchow. [68411]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei der Molkereigenossenschaft Clenze, e. G. m. b. H. am 18. Oktober 1911 eingetragen: Für das verstorbene Vorstandsmitglied Spellerberg ist der Oekonom Heinrich Schulz in Elenze in den Vorstand eingetreten. Lüchow, den
und Arbeiterkleidun
Kgl. Amtsgericht.
Amtsgericht Gleiwitz, 26. Oktober 1911.
5
1. November 1911. Köntigliches Amtsgericht.
mever in Siebenlehn ist Mitgl
Rheda, Bz. Minden.
Schrimm.
Haftpflicht zu Kurnik heute eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Hauptlehrers Friedrich
m. b. H. in Schweidnitz eingetragen: a. An Stelle der bisherigen Statuten sind die in der General⸗
Riundschau sowie dem Schlesischen Volksfreunde hier
1. April bis 31. März. standes sind von dem Vorsitzenden oder Stellvertreter
Margonin. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Segha zu Siehenschlößchen eingetragen D 8 Der Besitzer Adolf Strutzberg ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und 1 Sane Ses⸗ wirt Paul Lück in den Vorstand gewählt. Margonin, den 26. Oktober 1911. 1 Königliches Amtsgericht. 8
Nauen. 8 [68412] Bei der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. eingetragenen Ribbecker Milchverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragenen Genossenschaft din 66“ in Ribbeck ist fol⸗ gendes e agen worden: Der Liqui 1 Möser ist verstorben. 8 1u.““ Nauen, den 1. November 1911. Königl. Amtsgericht.
Nossem. 1 8 T1“ Auf Blatt 12 des Reichsgenossenschaftsregisters, das C0 für Fige en und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Siebenlehn betreffend, wurde „heute eingetragen: Der Apotheker Tacke in Siebenlehn ist als Mitglied des Vorstands aus⸗ geschieden und der Fäde betgs Wilbelm Hocke⸗ 8 ed des Vorstands. Kossen, den 26. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Preussisch Stargard. [68414] Bekanntmachung.
Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 — Bank Iudowy e. G. m. u. H. in Skurz — ein⸗ getragen: An Stelle des durch Ausschließung aus der Genossenschaft aus dem Vorstande ausgeschiedenen Rentiers Max Chilkowski ist der Organist Janaz Podlaszewski aus Skurz in den Vorstand gewählt worden
Pr. Stargard, den 30. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. Remscheid. 1 [68415]
„In das hiesige Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 9 eingetragen:
„Ein⸗ u. Verkaufsgenossenschaft Remscheider Bäckermeister, c. G. m. b. H. in Remscheid“. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaft⸗ licher Einkauf der zum Betriebe des Bäckergewerbes erforderlichen Rohmaterialien, sowie deren Abgabe an ne
er Geschäftsanteil beträgt: 300 ℳ; höchst der Ge Gheschäftkant 5. 3 Ez Föchste Zoht S “ Fhftiet aus: a. Hermann Faulenbach, Vorsitzender, Ren Geschäftsführer; ch sit ööG b. Carl Michel, Stellvertreter des Vorsitzenden, beide von Beruf Bäckermeister und wohibaßt zu ist assichter
Das Statut ist errichtet am 29. Juni 1911 u befindet sich Blatt 4 bis 18 der 1.““ b
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch das „Deutsche Genossen⸗ S d. 1. Zeitung“.
as Geschäftsjahr beginnt am 1. Je endigt am 31 ee ““ „Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Remscheid, den 24. Oktober 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Rendsburg. [68416] Eintragung in das Genossenschaftsregister. Unter Nr. 11: Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G.
m. u. H. in Stafstedt. Der Hufner Hinrich Kruse
ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine
Stelle der ½⸗Hufner Claus Rohwer in den Vor⸗
stand gewählt.
Rendsburg, den 30. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. 2.
1 Bekanntmachung.
Bei dem Bau⸗ und Sparverein zu Rheda, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rheda ist heute in das Genossen⸗ chaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Bahnwärters a. D. Christof Hornberg ist der Ingenieur Rudolf Simons zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.
Rheda, den 26. Oktober 1911. 8 “ 88
Königl. Amtsgericht.
1s 1 [68418] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13, Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse Einge⸗
tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Dierker der Ackerbürger Kasimir Gasinski in Kurnik zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. Schrimm, den 30. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Schweidnitz. [68419] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 35 bei der Genossenschaft Landhaus⸗Bauverein, e. G.
1“
versammlung vom 28. August 1911 beschlossenen, vom 1. November 1911 datierten Satzungen ge⸗ treten. b. Bekanntmachungen sind von dem Vor⸗ sitzenden zu unterzeichnen und in der Täglichen zu veröffentlichen. d. Das Geschäftsjahr läuft vom 0. Erklärungen des Vor⸗
Liborius Grünig ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. An seine Stelle ist Josef Marenz in den Vorstand gewählt.
Schweidnitz. den 2. November 1911.
Königliches Amtsgericht. 8 Themar. [68421]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Consum⸗Verein Leugfeld, eingetragene Ge⸗
und einem anderen Vorstandsmitgliede zu zeichnen.
[67554]
2508, 2514, 2513, 2517 und 1 Beutelpackung Fabr.⸗
Leugfeld eingetragen worden, daß an Stelle d verstorbenen VorstandsmitgliedsS, Zimmermann Her⸗ man Fitz in Lengfeld, der Landwirt Christian Reif in Lengfeld gewählt worden ist.
Themar, den 2. November 1911.
Herzogliches Amtsgericht. 8 8 Wongrowitz. 168422]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft: Deutscher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht in Neu Briesen (Nr. 29 des Registers) heute eingetragen worden, daß für alle Bekanntmachungen des Vorstands an Stelle des „Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatts in Neuwied“ der Raiffeisen Bote in Posen“ getreten ist. (§ 49 des Statuts.) Wongrowitz, den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsgerichl.
Znin. Bekanntmachung. [68423] In unser Genossenschaftzregister ist beute bei Nr. 22 — Deutscher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gontsch — eingetragen worden: Heinrich Meinert ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Landwirt Heinrich Gödeker in Gontsch in den Vorstand gewählt worden.
Zuin, den 2. November 1911. Kgl. Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Ansbach. [68535] Musterregistereintrag: Nr. 199. Louis Schmetzer & Cie. in Ausbach, ein versiegeltes Paket, enthaltend 40 Abbildungen von 16 Puppenwagen, Nrn. 1736, 1763, 1789, 1788, 1787. 1751, 1762, 1740, 1 1791, 1792, 1795, 1796, 1797, 1798 8 Puppensportwagen, Nrn. 1833, 1828, 1829, 1865, 1866, 1893, 1868, 1869, 4 Puppenfahrstühlchen, Nrn. 1918, 1924, 1923, 1930, 3 Kinderstühle, Nrn. 3103, 3050, 3051, 3 Straßenrenner, Nrn. 971, 972, 973, 6 Kinderfahrstühlchen, Nrn. 2406, 2407, 2408, 2409, 2415, 2416, Muster plastischer Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Ok⸗ tober 1911, Nachmittags 4 Uhr. 8 Ansbach, den 31. Oktober 1911. 8 „ K. Amtsgericht. 8
Freiburg, Breisgau. [68390]
In das Muüsterregister Band II O.⸗Z. 42 ist ein⸗
getragen:
Oscar Wiedtemann, Kaufmann in Freiburg,
offenes Muster einer Lagerregistratur in Kartenform,
Fabriknummer 53, Flächenerzeugnis, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1911, Nach⸗
mittags 4 ½ Uhr.
Freiburg, 30. Oktober 1911. 6 Gr. Amtsgericht.
Halle, Saale. [68391] In das hiesige Musterregister ist eingetragen: Nr. 416. Firma Felix Krokert & Co., Plakat⸗ und Blech⸗Emballagefabrik in Halle a. S., ein Muster für ein Plakat zur Reklame der Zigaretten⸗ fabrik Namredleff, Mainz, offen, Flächenmuster, Ge⸗ schäftsnummer 118, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Oktober 1911, Nachmittags 1 Uhr. Nr. 417. Lithograph Ewald Schellenbeck in Halle a. S., ein Muster für einen Fahrplan mit Annoncen, verschlossen, Flächenmuster, Geschäfts⸗ nummer 501, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1911, Nachmittags 2 Uhr 45 Minuten. Nr. 418. Firma Sanitäts⸗Drogerie Richard Glaubig in Ammendorf, ein Muster zu einer gebrannten Aufschrift auf Zigarrenkisten, verschlossen, Flächenmuster, Geschäftsnummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr 44 Minuten. Nr. 419. Kaufmann Walter Cohnheim in Halle a. S., ein Muster für eine Zeichnung für Herrenwäsche „Dauerwäsche Marke Waschbär“ ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Geschäftsnummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1911, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten. Halle a. S., den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Karlsruhe, Baden. [68392] In das Musterregister wurde eingetragen zu: Band III O.⸗Z. 192. Die Firma A. Braun & Co., Karlsruhe, hat für den unter Fabr.⸗ Nr. 1392 eingetragenen Papierbeutel und den unter Fabr.⸗Nr. 1403 eingetragenen Karton die Verlänge ⸗ rung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. Band IV O.⸗Z. 62. Firma A. Braun & Co., Karlsruhe, versiegelt die Muster von 2 Plakaten Fabr.⸗Nrn. 2489 und 2479, 2 Beutelpackungen Fabr.⸗ Nrn. 2477 und 2496, 6 Kartonpackungen Fabr.⸗ Nrn. 2443, 2484, 2487, 2495, 2500 und 2502, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1911, Nachmittags 4 Uhr 55. Band 1V O.⸗Z. 63. Firma A. Braun & Co., Karlsruhe. versiegelt die Muster von 9 Karton⸗ packungen Fabr.⸗Nrn. 2464, 2486, 2490, 2503, 2507,
Nr. 2463, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1911. Vormittags 11 Uhr. Karlsruhe, 2. November 1911.
Großh. Amtsgericht. BII. Luckenwalde. In unser Musterregister getragen worden: Nr. 722. Firma Luckenwalder Broncewaren⸗ fabrik Julius & Albert Hirsch, Luckenwalde, ein versiegeltes Paket, enthaltend vier Modelle für a. Möbelgriffe mit Möbelschildern, Fabriknummern 6422/6423, b. Garderobenhaken, Fabriknummern 4076, 4078, 4080, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr 35 Minuten. Nr. 723. Firma Kallenbach, Mener & Franke, Luckenwalde, ein versiegelter Umschlag, enthaltend vierzehn Abbildungen von Modellen für a. Möbel⸗ schilder aus Metall, Fabriknummern 4397, 4420, 4421, 4403, 4404, 4408, 4427, b. Möbelgriffe aus Metall, Fabriknummern 5035, 5039, 5059, 5070, 5065, 5066, 5076, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Oktober 1911, Vormit⸗ tags 10 Uhr 10 Minuten. Luckenwalde, den 3. November
[68394] ist heute folgendes ein⸗
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in
Neuwied.
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 92 und 93. Neuwieder Cacao⸗ u. Choco⸗ laden⸗Fabrik Ricardo Ges. mit beschränkter Haftung in Neuwied.
Nr. 92. Etikett einer Schokoladenverpackung, Geschäftsnummern 122 und 123, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. September 1911, Vormittags 9 Uhr 29 Minuten.
Nr. 93. Eiikett einer Schokoladenverpackung, Geschäftsnummer 124, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1911, Nach⸗ mittags 4 Uhr 25 Minuten.
Neuwied, den 25. Oktober 1911. .
Königliches Amtsgericht. 8
Ohligs. [67410] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 399. eans Karl Grah in Ohligs, Um⸗ schlag mit Abbildungen von 41 Modellen für Klingen, Fischbestecke, Butter⸗ und Käsemesser, Obst⸗ und Konfektbestecke, Kuchenheber und Messer sowie Fleisch⸗ gabeln in Empire und modernem Stil in allen Polituren, vernickelt, vergoldet und versilbert sowie glatt ohne Aetzungen, und dasselbe mit einfachen und achteckigen Balancen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4000 — 4007, 4010 bis 4017, 4020 — 4027, 4030 - 4037, 3092, 3096, 3096 ½, 3093, 3064 ½, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1911, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten. Ohligs, 31. Oktober 1911. “ 1 Kgl. Amtsgericht.
Rheydt, Bez. Düsseldorf. [68396] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 769, 770. Firma Hermann Schött. Aktien⸗
gesellschaft zu Rheydt, 2 versiegelte Pakete, ent⸗
haltend 100 Muster Zigarrenkistchenausstattungen mit den Nummern: 1) 27359 F. 27399 F, 27401 F, 27402 F, 27973 F,
27975 F, 28112 F, 28113 F, 28114 F, 28115 F,
28160 P, 28162 P, 28163 FP, 28312 F, 28313 F,
28314 F, 28315 PF, 28327 F, 28329 F, 28330 F,
28343 F, 28344 5, 28345 P, 28359 F, 28360 P,
28362 F, 28363 F, 28364 F, 28365 F, 28366 F,
28379 P, 28380 F, 28381 F, 28382 F, 28399 p.
28400 F, 28401 F, 28402 F, 28407 F, 28408 F,
28409 F, 28410 F, 28411 F, 28412 F, 28413 F,
28414 F, 28431 F, 28432 F, 28433 F, 28434 F.
1 2) 28435 F, 28437 F, 28438 F, 28439 F, 28440 F,
28441 F, 28442 F, 28493 F, 28494 F, 28495 F,
28496 F, 28506 P, 28507 F, 28508 F, 28509 F,
28510 F, 28511 F, 28512 F, 28513 F, 28514 F,
28515 F, 28516 F, 28517 F, 28521 F, 28522 F,
28523 F, 28524 F, 28533 F, 28534 F, 28535 F,
28536 F, 28537 F, 28539 F, 23540 P, 28541 F,
28542 F, 28543 F, 28544 F, 28545 FP, 28546 F,
28547 F, 28548 F, 28553 F, 28554 F, 28555 F,
28556 F, 28571 F, 28572 F, 28573 P, 28574 F.
Diese Muster sind Flächenerzeugnisse und an⸗
gemeldet am 20. Oktober 1911, Nachmittags
5,25 Uhr. Schutzfrist 3 Jahre.
Rhendt, den 21. Oktober 1911.
Gerichtsschreiberei des Könialichen Amtsgerichts.
Zeitz. [68397]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 495. W. Otto Wolf, Firma in Zeitz. 18 Musterabschnitte von gewebten Borten, Fabrik⸗ nummern 7011, 7013, 7014, 7017 —– 7019, 7021 bis 7032 in einem verschlossenen Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1911, Vormittags 9 ½ Uhr.
Nr. 496. Posamentenfabrikant Hermann Seyfert in Zeitz, 24 Musterabschnitte von Zug⸗ borten, Fabriknummern 644—656, 658 — 663, 666 bis 670, 1 Musterabschnitt von einer Randborte, Fabriknummer 1604, in einem offenen Pakete, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1911, Vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 497. W. Otto Wolf, Firma in Zeitz, 21 Musterabschnitte von gewebten Borten, Fabrik⸗ nummern 7034, 7035, 7036, 7037, 7038, 6091, 6092, 6093, 6094, 6095, 6082 m/D, 7013, 7006 m/D, 7000 m/D, 6099 m/D, 6098 m/D, 6088, 7003, 7005, 7007, 7009, in einem versiegelten Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Oktober 1911, Vormittags 11 Uhr. Zeitz, den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht.
Auerbach, Vogtl. s66841] Ueber das Vermögen des Gasthofspächters Richard Camillo Dietze in Rautenkranz wird heute, am 1. Noxvember 1911, Nachmittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Vogt hier. Anmeldefrist bis zum 4. Dezember 1911. Wahltermin am 24. November 1911, Nachmittags 314 Uhr. Prüfungstermin am 18. Dezember 1911, Nach⸗ mittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. November 1911.
Auerbach, den 1. November 1911.
Königliches Amtsgerich
Beilngries. Bekanntmachung. [68342] Das K. Amtsgericht Beilngries hat heute, Mittags 11 ½ Uhr, über das Vermögen des Apotheken⸗ besitzers Eduard Brückner von Beilngries den Konkurs eröffnet und den Rechtsanwalt Alois Strauß in Beilngries zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Die Konkursforderungen sind bis zum Samstog, den 25. November 1911, anzumelden. Der Wahltermin findet am Dienstag, den 28. November 1911, Vormittags 9 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin am Mittwoch, den 27. Dezember 1911. Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale dahier statt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Donnerstag, den 16. November 1911, einschließlich ist erlassen.
Beilngries, den 2. November 1911.
K. Amtsgericht.
Berlin. [68364] Ueber das Vermögen des Kanzleigehilfen Hans Müller in Berlin N., Göhrenerstraße 8, ist heute, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. — 84. N. 299. 11a. — Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaerstr. 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen
am 26. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 106 — 108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28 Dezember 1911. Berlin, den 3. November 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Borken, Bz. Cassel. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Loh gerbermeisters Adolf Weil, in Firma Gebrüder Weil in Borken, Bezirk Cassel, wird heute, am 3. November 1911, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Bernhar Norwig in Borken wird zum Konkursverwalter er nannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. No⸗ vember 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. No⸗ vember 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. November 1911.
Königliches Amtsgericht zu Borken i. H.
Chemnitz. [68379]
Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Friedrich Eduard Schubert in Chemnitz wird
[68386]
das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Hans Koch hier. Anmelde frist bis zum 11. Dezember 1911. Wahltermin an 30. November 1911, Vormittags 10 Uhr Prüfungstermin am 21. Dezember 1911. Vor mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 11. Dezember 1911. “ Chemnitz, den 1. November 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Danzig. Beschluß. [68741 Nachdem die Eröffnung des Konkurses über da Vermögen der Dorothea Hensel, geb. Abraha son, Inhaberin der Firma Modes de Paris in Danzig beantragt ist, wird derselben jede Ver äußerung ihres Vermögens hierdurch untersagt. Danzig, den 4. November 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 11. 2 Elsterberg. [683431 Ueber das Vermögen der offenen Haudelsgesell schaft in Firma Joh. Fr. Pflug & Sohn in Elsterberg wird heute, am 3. November 1911 Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hammer hier. Anmeldefrist bis zum 30. Dezember 1911. Wahltermin am 29. November 1911, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 17. Ja⸗ nuar 1912, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Dezember 1911. Elsterberg, den 3. November 1911. Königliches Amtsgericht. K 2111. [68375]
Hagenau, Els. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Schlosser, Schlosserei in Hagenau wird heute, am 2. No⸗ vember 1911, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Rechtskonsulent Kahn hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 20. November 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 29. No⸗ vember 1911, Vormittags 10 Uhr. Hagenau, den 2. November 1911. 3 Gerichtsschreiberei 8 des Kaiserlichen Amtsgerichts Hagenau i. Els.
Ludwigshafen, Rhein. [68376] Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rhein hat am 3. November 1911, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Hermann Jahn, Schuh⸗ machermeister und Schuhwarenhändler, in Ludwigshafen a. Rh.⸗Mundenheim wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Cornely in Ludwigshafen a. Rh. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 23. November 1911. Die Konkursforderungen sind bis 23. November 1911 beim Konkurs⸗ gericht anzumelden. Die 1. Gläubigerversammlung zur etw. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung
eines Gläubigerausschusses und Beschlußfassung nac
§ 132 K.⸗O. sowie der allgem. Prüfungstermin finden am Samstag, den 2. Dezember 1911, Nachm. 3 ½ Uhr, im Sitzungssaal II des K. Amts⸗ gerichts Ludwigshafen a. Rh. statt.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. [68382]
Manunheim. Ueber das Vermögen des Carl Werner, Inhaber der Firma C. Werner, Installationsgeschäft in Mannheim, C. 1. 14, ist heute vormittag 11 ¾ Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Möfel hier. Anmeldefrist bis 18. Dezember 1911. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 16. November 1911. Vorm. 112 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 6. Januar 1912, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr 111. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Dezember 1911. 16“ Mannheim, den 2. November 1911. Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. 17.
Meissen. [68345] Ueber das Vermögen der Adelheid Bertha verehel. Berger, geb. Walther, in Mügeln b. Pirna, Bahnhofstr. 3 I, Inhaberin eines Handelsgeschäfts in Neubrockwitz, wird heute, am 3. November 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Glück in Meißen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. November 1911. Wahltermin am 1. Dezember 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. De⸗ zember 1911, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Meißen. Neustadt, Maardt. Bekanntmachung. (68377] Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier vom 2. November 1911, des Nachmittags 7 Uhr, ist über das Vermögen des Rudolf Koch, Bäcker u. Wirt in Weidenthal, das Konkursverfahren eröffnet, der Rechtsanwalt Hassieur in Neustadt a. Hdt. als Kon- kureverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist auf 23. November 1911, die Anmelde⸗-
1 bis 28. Dezember 1911. Erste Gläubigerversammlung am 1. Dezember
Königl. Amtsgericht.
1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin!
frist auf 21. November 1911, der Wahltermin auf 30. November 1911, Vormittags 11 Uhr,
heute, am 1. November 1911, Vormittags 11 Uhr