Aktiengesellschaft, Filiale Eisenach“, in Eise⸗ nach, Zweigniederlassung der Firma Bank für Thüringen, vormals B. M. Strupp. Aktien⸗ .““ in Meiningen (Nr. 34), eingetragen orden: 1b Dem Julius Reutlinger in Eisenach ist Gesamt⸗ prokura erteilt mit der Beschränkung auf den Be⸗ trieb der in Eisenach bestehenden Zweignieder⸗ lassung, und zwar mit der Befugnis, nach Maßgabe des § 8 des Gesellschaftsvertrags für die Gesellschaft verpflichtende Erklärungen abzugeben. Eisenach. den 4. November 1911. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Eperfeld. [68135]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen worden:
I. unter Nr. 2175 bei der Firma Heinrich Pannenbeckers, Elberfeld. Jetziger Inhaber der Firma ist die Frau Hugo Obertüschen, Emma geb. Beucker, in Elberfeld. Dem Kaufmann Hugo Ober⸗ tüschen in Elberfeld ist Prokura erteilt. Der Ueber⸗ gang der Geschäftsforderungen und Passiva auf die Erwerberin ist ausgeschlossen.
II unter Nr. 2660: die offene Handelsgesellschaft Herweg & Viertmann, Elberfeld, die am 1. August 1911 begonnen hat, und als deren per⸗ sönlich haftende Gesellschafter der Schlosser Edmund Herweg in Unterbarmen und der Gürtler und
Ziseleur Paul Viertmann in Vohwinkel.
Elberfeld, den 25. Oktober 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.
Frankfurt, Main. [68875] Veröffentlichung aus dem Handelsregister: Frankfurter Carrosserie⸗- und Luxuswagen⸗ bauwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze in Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Oktober 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Lieferung von Carrosserien und Lzuruswagen jeglicher Art sowie die Ausführung aller inschlägigen Arbeiten. Das Stammkapital beträgt 0 000 ℳ. Der Gesellschafter Jacob Dörr hat die „n § 3 des Gesellschaftsvertrages näher bezeichnete Sacheinlage in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Einbringen sind ihm 6000 ℳ in Anrechnung auf die von ihm gemachte Stammeinlage gewährt worden. Geschäftsführer sind: Kaufmann Friedrich Schmitt, Wagenbauer Johann Schnubel, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft. Jeder der beiden be⸗ stellten Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesellschaft
allein zu vertreten.
Frankfurt a. M., 26. Oktober 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [68876] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) Gebr. Henß. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handels⸗ gesellschaft errichtet worden, welche am 16. Oktober 1911 begonnen hat. Gesellschafter sind die zu Soden a. T. wohnhaften Fabrikanten Hermann Henß und Ernst Henß.
2) Gerhd. Engels & Cie. Die unter dieser Firma zu Wickrath bestehende offene Handelsgesell⸗ schaft, welche am 1. Januar 1909 begonnen hat, hat unter gleicher Firma zu Frankfurt a. M. eine Zweigniederlassung errichtet. Gesellschafter sind die zu Wickrath wohnhaften Kaufleute Hermann Adolf Kempken und Dr. rer. nat. Eberhard Kempken. Dem Kaufmann Emil Strommenger zu Wickrath ist Einzelprokura ereilt.
3) „Das Weltbad“ Adreßbuch für Bäder und Kurorte Leopold Engel. Das Handels⸗ geschäft ist auf den zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmann Josef Engel übergegangen, der es unter der Firma Volkswirtschaftlicher Verlag Das Weltbad Josef Engel als Einzelkaufmann fort⸗ führt. Dem in Frankfurt a. M. wohnhaften Kauf⸗ mann Friedrich Wehrle ist Einzelprokura erteilt.
4) Hermann Glück, M. Becker⸗Nitsche Nach⸗ folger. Das Handelsgeschäft ist auf den zu Frank⸗ furt a. M. wohnhaften Kaufmann und Bandagisten Hans Glück übergegangen, der es unter der Firma „Hermann Glück Nachfolger“ als Einzelkaufmann fortführt.
5) Fritz Gutmann jr. & Co. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den bisberigen Gesellschafter Julius Gutmann, Ingenieur zu Frankfurt a. M., übergegangen, welcher es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
6) Winterling & Bräutigam. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen Gesellschafter Wilhelm Winter⸗ ling in Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
7) Jacob Isaae Weiller Söhne. Der Bankier Jacob Hermann Weiller ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.
8) Bamberger & Hertz. Den in Leipzig wohnhaften Kaufleuten Lidwig Bamberger und Fritz Bamberger ist Einzelprokura erteilt.
9) Deutsch Französische Wein⸗Import Ge⸗ sellschaft Oscar Franck & Cie. in Liquidation. Die Liquidation ist beendigt. Die Firma ist erloschen.
10) L. Grandke & Co. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf die seitherige Gesellschafterin Lina Grandke zu Frank⸗ furt a. M. übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt. Dem Kaufmann Ludwig Kühnlein Karstens zu Frank⸗ furt a. M. ist Einzelprokura erteilt.
11) Graphitwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Bergwerksdirektor Heinrich Steiner zu Pisek in Böhmen ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. Die §§ 13 Absatz 1 und 18 des Gesellschaftsvertrages sind durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 22. Juni 1911 abgeändert worden.
12) Sanatorium Stolzenberg Gesellschaft mit beschrünkter Haftung. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
13) Isolatoren Fabrik Pulvolit Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 18. August 1911 ist die Gesell⸗ schaft aufgelöst und der bisherige Geschäftsführer Dr. Emil Knoblauch, jetzt zu Charlottenburg wohn⸗ haft, zum alleinigen Liquidator bestellt.
Frankfurt a. M., den 1. November 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16. 38 gerich “
Freiburg. Breisgau. [68877]
In das Handelsregister B, Band I, O.⸗Z. 4 wurde eingetragen:
Freiburger gemeinnützige Baugesellschaft zu Freiburg betreffend: An Stelle des verstorbenen Geh. Kommerzienrats Arthur Pfeilsticker ist Fabrikant Eduard Pfeilsticker, Freiburg, als weiteres Vor⸗ standsmitglied gewählt. “
Freiburg, den 27. Oktober 1911.
Großh. Amtsgericht.
Freiburg. Breisgau. [68878]
In das Handelsregister B, Band I, O.⸗Z. 78 wurde eingetragen:
Hils & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Freiburg betr. Der Geschäftsführer Blasius Scherer, Freiburg, ist ausgeschieden, an dessen Stelle ist Josef Dehm, Freiburg, als Geschäftsführer neu bestellt.
Freiburg, 30. Oktober 1911. 8
Großh. Amtsgericht.
Fürth, Bayern. [68881] eeaessazaees
1) „Georg Joseph Scheuer“, Fürth. Weiterer Gesellschafter seit 23. Oktober 1911: Heinrich Andreas Scheuer, Kaufmann in Magdeburg.
2) „Nikolaus Zubrod Inh. Marg. Zubrod“, Fürth. Der Sitz der Firma wurde nach Stock⸗ stadt a. M. verlegt.
3) „Baer & Schmotzer“, Fürth. Die Pro⸗ kura des Kaspar Schmotzer ist erloschen. Georg Baer, Spundfabrikant in Fürth, hat nun Einzel⸗ prokura.
4) „Max Dreichlinger“, Fürth. Unter dieser Firma betreibt der Fabrikant Max Dreichlinger in Fürth seit 1. September 1911 eine Politurleisten⸗ fabrik mit dem Sitze daselbst.
5) „Jobst Riegel“, Emskirchen. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Jobst Riegel in Ems⸗ kirchen ein Gemischtwaren⸗ und Futterartikelgeschäft und Handel mit Getreide und Holz daselbst.
6) „Elias Ichenhäusex“, Fürth. Die offene Handelsgesellschaft hat sich aufgelöst; die Firma ist erloschen. 8
7) „Christoph Schaezler“, Stierhöfstetten. Unter dieser Firma betreibt der Bierbrauereibesitzer Christoph Schaezler in Stierhöfstetten eine Bier⸗ brauerei mit dem Sitze daselbst.
8) „Wirth & Söhne“, Unter dieser Firma betreiben die Fabrikbesitzer Christof Wirth, Michael Wirth senior, August Wirth und Michael Wirth junior, alle in Herzogen⸗ aurach, seit 1. April 1911 eine Wollwarenfabrik in offener Handelsgesellschaft mit dem Sitze dort.
9) „Christoph Frischer“, Baiersdorf. Die Firma ist erloschen. “
Fürth, den 6. November 1911. 8
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Fulda. Bekanntmachung. [68882] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 263 die Firma: Hirsch Wertheim, Sensal für Immobilien und Hypotheken in Fulda und als deren Inhaber Hirsch Wertheim in Fulda einge⸗ tragen worden. Fulda, den 25. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Geestemünde. Bekanntmachung. 168883]
In das hiesige Handelsregister A ist heute ein⸗ getragen:
Unter Nr. 419: Die Firma „Franz Blonner“ in Geestemünde und als deren Inhaber der Wirt Franz Blonner in Geestemünde;
Unter Nr. 420: Die Firma „Walter Reysen“ in Geestemünde und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Walter Reysen in Geestemünde.
Geestemünde, den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtegericht. VI.
E11“
Herzogenaurach.
6114 3. 9
Gotha. [68884] In das Handelsregister ist bei der Aktiengesellschaft in Firma: „Deutsche Grunderedit⸗Bank“ mit dem Sitze in Gotha und mit einer Zweignieder⸗ lassung in Berlin eingetragen: Die Prokura des Bankbeamten Carl Mittelsdorf in Gotha ist erloschen. 8 Gotha, den 2. November 1911. 8 Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.
Greiz. Bekanntmachung. [68471] In unser Handelsregister Abt. B ist heute auf Blatt 13 bei der Firma Otto Henning, Aktien⸗ gesellschaft, in Greiz eingetragen worden, daß dem Kaufmann Bruno Klaus in Greiz Prokura erteilt worden ist. Greiz, den 1. November 19—11. Fürstliches AmtsgerichF.
Grossschönau, Sachsen. 168885]
Auf Blatt 437 des Handelsregisters für die Firma Grundstücksverwertungsgesellschaft Seif⸗ hennersdorf, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Seifhennersdorf ist heute eingetragen worden: -
Die Gesellschaft hat sich aufgelöst; zu Liquidatoren sind bestellt: der Architekt Karl Gerlach in Zittau und der Prokurist Hermann Otto Hünlich in Neusalza.
Großschönau i. Sa.,, den 3. November 1911.
Königl. Amtsgericht.
Hagen, Westf. [68473]
In unser Handelsregister ist heute die durch Ver⸗ trag vom 13. Oktober 1911 gegründete Gesellschaft: Carl Hinnerwisch Verlag und Buchdruckerei Gesellschaft mit beschränkter Huftung zu Hagen eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und die Fortsetzung des bisher von dem Buch⸗ druckereibesitzer Carl Hinnerwisch zu Hagen be⸗ triebenen Verlags⸗ und Buchdruckereigeschäfts unter Ausschluß des Uebergangs der am 1. Oktober 1911 vorhandenen Geschäftsschulden und auesstehenden Forderungen, ferner der Erwerb und die Ausbeutung von Verlagsrechten aller Art und der Abschluß aller anderen Geschäfte, die hiermit mittelbar oder un⸗ mittelbar zusammenhängen.
Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Der Ge⸗ sellschafter Buchdruckereibesitzer Karl Hinnerwisch zu Hagen bringt das von ihm bisher unter der Firma Carl Hinnerwisch zu Hagen betriebene Verlags⸗ und Buchdruckereigeschäft unter Ausschluß der am 1. Ok⸗ tober 1911 vorhandenen Geschäftsverbindlichkeiten und ausstehenden Forderungen zum festgesetzten Werte von 100,000 ℳ, von dem 25 000 ℳ auf seine Stammeinlage angerechnet werden, in die Gesell⸗ schaft ein. 1“
Der zum Geschäftsführer bestellte Buchdruckerei⸗ besitzer Karl Hinnerwisch zu Hagen ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
Sind weitere oder andere Geschäftsführer bestellt, so vertreten je zwei von diesen die Gesellschaft ge⸗ meinschaftlich. 8
Hagen i. W., den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht.
Hagen, Westf. [63886] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Gebr. Lange zu Hagen eingetragen: Dem Kauf⸗ mann Robert Henrich zu Hagen ist Prokura erteilt. Hagen i. Westf., den 31. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Hagen, Westr. [68474] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma: Westfälische Kalkwerke Binolen Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hagen eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liquidation getreten. Zum Liquidator ist der Kaufmann August Zündorf in Hagen bestellt. Hagen i. W., den 3. November 1911. Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. [68477]
In das Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 249 die Neue Kjeinbahn⸗Aktiengesellschaft Crensitz- Crostitz mit dem Sitz in Halle a. S. eingetragen. Gegenstand des Untérnehmens ist der Erwerb und Betrieb der normalspurigen Kleinbahn von Crensitz-— Crostitz und der Bau und Betrieb von etwaigen Anschlußgleisen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. August 1911 festgestellt. Das Grund⸗ kapital beträgt 174 000 ℳ. Es zerfällt in 174 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 ℳ. Die Aktien werden zum Nennwerte ausgegeben. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Generalversammlung der Aktionäre wird in gleicher Weise einberufen. Der Vorstand besteht aus ein bis zwei Mitgliedern, er wird vom Aufsichtsrate bestellt. Wenn der Vorstand aus zwei oder mehreren Personen besteht, so ist jedes Vor⸗ standsmitglied für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Vorstand ist der Landesbaurat Wilhelm Linsenhoff in Merseburg. Die Gründer, welche sämtliche Aktien übernommen haben, sind der Preußische Fiskus, vertreten durch die Königliche Regierung in Merseburg, der Provinzialverband der Provinz Sachsen, Direktor Ernst Bauer in Merse⸗ burg, die Mitteldeutsche Privatbank Aktiengesellschaft in Magdeburg, Kathreiners Malzkaffee⸗Fabriken Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in München. Den ersten Aufsichtsrat bilden Regierungsrat Eduard Dietze in Merseburg, Landesrat Eberhard Roscher in Merseburg, Rittergutsbesitzer Alvin Oberländer in Klein Crostitz. Von den mit der Anmeldung über⸗ reichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗ fungsberichte des Vorstands und Aufsichtsrats kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.
Halle a. S., den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [68475] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 296 ist heute bei der Firma G. Pauly Halle a. S. ein⸗ getragen: Dem Roderich Henkel in Halle a. S. ist Prokura erteilt. Halle a. S., den 31. Oktober 1911. 5 Königliches Amtsgericht. Abt. 19. 1
Halle, Saale. [68476]
In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 2239 ist heute eingetragen die Firma „Auto Zentrale Otto Kühn“ mit dem Sitze in Halle a. S. und als deren Inhaber der Automobilhändler Otto Kühn in Beuchlitz.
Halle a. S., den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hannover. [68888]
In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes eingetragen worden:
In Abteilung A:
Zu Nr. 3077. Firma Ferdinand Kaufmann Niederlage von Speier’s Schuhwaren: Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 1395. Firma Paul Gottgetreu: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter Max Gottgetreu in Hannover ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Prokura des Wilhelm Meinecke ist erloschen.
Unter Nr. 3993 die Firma Gebr. Dörschel mit Sitz Hannover und als persönlich haftende Gesell⸗ schafter Buchbinder Hugo und Wilhelm Dörschel in Hannover. Offene Handelsgesellschaft seit 27. Sep⸗ tember 1911.
Unter Nr. 3994 die Firma Continental Dro⸗ gerie et Krüger mit Niederlassung Hannover und als Inhaber Drogist Ludwig Krüger in Hannover.
Hannover, den 2. November 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Haspe. Bekanntmachung. [68889
In unser Handelsregister Abt. K ist heute unter Nr. 242 die Firma: offene Handelsgesellschaft Fr. Wilh. Schlundermann zu Vogelsang, Kreis Schwelm, und als deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter der Kaufmann Carl Schlundermann und der Kaffeemühlenfabrikant Heinrich Schlundermann zu Burbecke, Gemeinde Berge, eingetragen.⸗«⸗
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1911 be⸗ gonnen und ist die Fortsetzung des unter der nicht eingetragenen Firma gleichen Namens betriebenen Fabrikationsgeschäfts. 1 “
Haspe, den 1. November 1911.
Königliches Amtsgericht. “
Haspe. Bekanntmachung. [68891]
In unserm Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 44 eingetragenen Firma Mittel⸗ rheinische Bank, Aktiengesellschaft, mit dem Sitze in Koblenz und einer Zweigniederlassung in Haspe vermerkt:
Gesamtprokura für die Hauptniederla alle Zweigniederlassungen ist erteilt:
1) Rudolf Esch zu Duisburg,
2) Wilhelm vom Felde zu Duisburg,
3) Karl Hanebeck zu Duisburg,
4) Edwin Ratke zu Duisburg⸗Meiderich,
5) Dr. jur. Fritz Mommer zu Duisburg dergestalt, daß sie berechtigt sind, die Firma gemein⸗ schaftlich mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen oder einem anderen zur Zeichnung der Firma Berechtigten zu zeichnen.
Haspe, den 1. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
8
Haspe. Bekanntmachung. [68890]
In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 10 bei der Firma Gewerkschaft ver. Trappe, Silschede, eingetragen worden:
Der Rittergutsbesitzer, Rittmeister a. D. Alexander Freiherr von Elverfeldt zu Schloß Canstein, mit seinem letzten Wohnsitz: Schloß Langen bei Bent⸗ heim, ist verstorben und an seine Stelle zum Vor⸗ standsmitglied Alexander Freiherr von Elverfeldt auf Schloß Canstein in Canstein gewählt worden.
Haspe, den 1. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Heidelberg. [68892] Zum Handelsregister Abt. A Band I O.⸗Z. 325 zur Firma „Friedrich Dröll“ in Heidelberg wurde eingetragen: Die Prokura des Cduard Holtz⸗ mann in Heidelberg ist erloschen. Heidelberg. den 4. November 1911. Großh. Amtsgericht. III.
Heldburg. 168894] Die Firma Dampfziegelei H. Menzel in Heldburg Abt. A Nr. 17 unseres Handelsregisters ist gelöscht. Heldburg, den 2. November 1911. Herzogliches Amtsgericht.
Hildesheim. [68482]
Im Handelsregister ist am 31. Oktober 1911 ein⸗ getragen:
H.⸗R. A. 738 zur Firma Stein⸗ u. Buch⸗ druckerei Gutenberg Gustav Bormann, Moritz⸗ berg. H. R. A. 576 zur Firma G. Strusch, Hildesheim: Die Firma ist erloschen.
H.⸗R. A. 129 zur Firma F. W. Otto, Hildes⸗ heim: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen.
H.⸗R. A 588 zur Firma Conrad Tack u. Co., Zweigniederlassung, Hildesheim: Diese Zweig⸗ niederlassung ist erloschen.
H.⸗R. B. 81 die Firma Conrad Tack u. Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Hildes⸗ heim. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit Schuhwaren und verwandten Artikeln, insbesondere die Fortführung der von der Firma Conrad Tack u. Cie. in Hildesheim betriebenen Zweigniederlassung. Stamm⸗ kapital: 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufmann Rudolf Mayer in Burg b. Magdeburg. Der Ge⸗ 1iö ist am 20. September 1911 fest⸗ gestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer oder einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen vertreten.
H.-R. B. 36 zur Zuckerfabrik, Schellerten: Wilhelm Warneboldt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Rittergutsbesitzer Hermann Dehne in Neu⸗Oedelum zum Vorstandsmitgliede bestellt.
H.⸗R. B. 67 zur Firma Nöll u. Lorenz, Kunst⸗ gewerbliche Werkstätten, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Hildesheim: Der Geschäfts⸗ führer Paul Model ist abberufen durch Gesellschafts⸗ beschluß vom 29. September 1911; an seiner Stelle ist der Bildhauer Karl Nöll in Hildesheim zum Geschäftsführer bestellt.
H.⸗R. B. 46 zur Firma Elektrizitätswerk Söhlde, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Söhlde: Richard Zwirner ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
H.⸗R. B. 54 zur Firma Gärtnerei L. Kohl⸗
meier, Gesellschaft mit beschränkter Hastung,
Himmelsthür: In Hildesheim⸗Moritzberg ist eine Zweigniederlassung errichtet.
H.⸗R. A. 377 zur Firma Wilhelm Hasselmann, Hildesheim: Das Geschäft ist für die Zeit vom 1. Oktober 1911 bis 30. September 1917 an den Kaufmann Carl Bolms in Hildesheim verpachtet. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist von der Uebertragung ausgeschlossen.
H.⸗R. A 146 zur Firma: August Sandtvos, Hildesheim: Das Geschäft ist auf den Glasermeister Heinrich Sandtvos in Hildesheim übergegangen, seine Prokura ist gelöscht. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch Heinrich Sandtvos ausgeschlossen.
H.⸗R. A 754 zur Firma Mergelwerke Rimme⸗ rode⸗Salzdetfurth Bartels, Ahrens u. Opper mann, Salzdetfurth: Die Firma ist geändert in „Mergelwerke Rimmerode⸗Salzdetfurth Bartels, Krull u. Oppermann“. Der Mergel⸗ fabrikant Konrad Ahrens ist durch rechtskräftiges Urteil des hiesigen Amtsgerichts vom 27. Februar 1911 aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Der Zimmermeister Heinrich Krull in Eitzum ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Heinrich Bartels ermächtigt.
H.⸗R. A 673 zur Firma Adolf Grote, Hildes⸗ heim: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Louis Grote ist alleiniger Inhaber der Firma.
H.⸗R. A 788 die Firma: Theodor Algermissen, Hildesheim (Agentur und Kommissionsgeschäft), als Inhaber: Kaufmann Theodor Algermissen in Hildesheim.
H.⸗R. A 789 die Firma: Louis Busch, Möbel⸗ magazin, Hildesheim, als Inhaber: Witwe Betty Busch in Hildesbeim.
H.⸗R. A 790 die Firma: Hage u. Co., Hildes⸗ heim. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 2. Oktober 1911. Persönlich haftende Gesellschafter: Kaufmann Johannes Möseler und Kaufmann Rudolf Hage, beide in Hildesheim.
H.⸗R. A 791 die Firma: Ratsapotheke Gustav Unruh, Salzdetfurth, als Inhaber: Apotheken⸗ besitzer Gustav Unruh in Salzdetfurth.
H.⸗R. A 792 die Firma: Rich. Krause u. Schopper, Hildesheim. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Oktober 1911. Persönlich haftende Gesellschafter: Ingenieur Richard Krause nnd In⸗ genieur Wilhelm Schopper, beide in Hildesheim.
Amtsgericht Hildesheim.
Hirschberg, Schles. 179068895] Im Handelsregister A ist unter Nr. 437 ein⸗ getragen die Firma „Spitzenschulen der Fürstin Mary Theresa von Pleß Hirschberg Schles.“ und als deren Inhaber „Fürstin Mary Theresa von Pleß, geborene Daisy Cornwallis West, auf Schloß Fürstenstein.“ Dem Fräulein Margarethe Bardt und dem Fräulein Hedwig, Freiin von Dobeneck, beide in Hirschberg, ist für diese Firma Einzelprokura erteilt. Hirschberg in Schlesien, den 3. November 1911. 88 Königliches Amtsgericht.
Firma Ahstedt⸗Schellerter
Höchst, Main. [68896]
In unser Handeleregister B ist heute unter Nr. 43 die Firma Baugeschäft Jos. Kunz Söhne, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Höchst am Main eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Oktober 1911 errichtet. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und der Fortbetrieb des seither von der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Jos. Kunz Söhne“ betriebenen Baugeschäfts und aller sonstigen in das Baufach einschlagenden Arbeiten, einschließlich der Maurer⸗, Zimmer⸗, Schreiner⸗ und Weißbinder⸗ geschäfte, weiter des Betriebes einer Schmiede und Wagnerei sowie die Vornahme sämtlicher bierzu dienlichen Hilfsgeschäfte. Das Stammkapital be⸗ trägt 280 000 ℳ. Die Gesellschafter August Kunz, Reinhard Kunz und Mar Schubert bringen in die Gesellschaft ein und die Letztere übernimmt die sämt⸗ lichen in der Anlage 1 des Gesellschaftsvertraas ver⸗ zeichneten Aktiven (Warenvorräte Baumaterialien, Gerätschaften, Mobilien, Fuhrpark, in Bearbeitung begriffene Bauten, Ausstände) der bisher von den beiden erstgenannten Gesellschaftern betriebenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Jos. Kunz Söhne zu Höchst am Main, während andererseits die Gesellschaft mit beschränkter Haftung alle in der Anlage 1 verzeichneten Passiven zu ihren Lasten übernimmt. 1t
Der Wert dieser Sacheinlage wird nach dem Ueberschuß der Aktiven über die Passiven auf ℳ 280 000, sage: Zweihundertachtzigtausend Mark, festgesetzt. Die drei einbringenden Gesellschafter sind
nach den zwischen ihnen getroffenen Vereinbarungen
an dem Einbringen beteiligt: 3
Herr August Kunz mit ℳ 118 000,
Herr Reinhard Kunz mit ℳ 118 000,
Herr Max Schubert mit ℳ 44 000, und es werden hiernach die genannten Beträge den Herren August Kunz, Reinhard Kunz und Max Schubert auf die von ihnen übernommenen Stamm⸗ einlagen angerechnet, sodaß die Stammeinlagen voll einbezahlt sind.
Zu Geschäftsführern sind: Bauunternehmer August F göeee. “ Reinhard Kunz und Architekt Max Schubert, sämtlich zu Höchst am Main, bestellt ö
Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, gemeinschaftlich durch je zwei Geschäftsführer oder einen Geschäfts⸗ führer mit einem Prokuristen.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Höchst am Main, den 20. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Höchst, Main. [68897]
Veröffentlichung aus dem Handelsregister.
In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma Deutsche Gelatine Fabriken in Höchst am Main (Nr. 11 des Registers) folgendes eingetragen worden:
Auf Grund des bereits durchgeführten Beschlusses der Generalversammlung vom 19. August 1911 ist das Grundkapital um 1 000 000 ℳ auf 2 500000 ℳ durch Ausgabe von 1000 neuer auf den Inhaber autender Aktien zum Nennbetrage von je 1000 ℳ erhöht worden.
Durch Beschluß der gleichen Generalversammlung sind einzelne Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags wie folgt geändert:
§ 2 Abs. 1. Der Sitz der Gesellschaft ist Höchst am Main mit Zweigniederlassungen in Schwein⸗ furt und Göppingen.
§ 3. Zweck der Gesellschaft ist Erwerb und Be⸗ trieb der zu Höchst am Main bestehenden, der Firma Ch. W. Heinrichs daselbst gehörigen Gelatinefabrik sowie der zu Schweinfurt bestehenden, der Firma F. Descher und Co. daselbst gehörigen Gelatinefabrik und anderer Fabriken gleicher oder ähnlicher Art, ferner die Herstellung und der Handel in Gelatine und Gelatineleim sowie der Handel in den sich hierbei ergebenden Nebenprodukten. Desgleichen sind die Bestimmungen über die Höhe des Grundkapitals und der Anzahl der Aktien (§ 5), die Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder (§ 18) und die Verteilung des Reingewinns (§ 29 Abs. 1 Ziffer 5) geändert.
Der Fabrikant Paul Koepff in Göppingen ist zu weiterem Mitglied des Vorstands bestellt. Jedes Mitglied des Vorstands ist für sich allein berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Dem Kaufmann Fritz Kümmerle in Göppingen ist Prokura mit der Beschränkung auf die Zweignieder⸗ lassung Göppingen erteilt.
Höchst am Main, den 25. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Höchst, Main. [68898] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Josef Kunz Söhne, Höchst am Main. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind die Gesellschafter Bauunternehmer August Kunz und Architekt Reinhard Kunz, beide in Höchst am Main. Höchst am Main, den 1. November 1911. Königliches Amtsgericht. 7.
Hof. Handelsregister betr. [68899] „Porzellanfabrik C. M. Hutschenreuther, Aktiengesellschaft“ in Hohenberg a. d. Eger, A.⸗G. Selb. Unter entsprechender Abänderung des 1. Absatzes des § 4 des Ges.⸗Vertr. wurde in der Gen.⸗Vers. vom 30. IX. 1911 die Erhöhung des Grundkapitals um höchstens 400 000 ℳ beschlossen. Hof, den 3. November 1911. v“
Kgl. Amtsgericht. ““ Hohenlimburg. [68900] In unser Handelsregister Abt. A ist bei der dort unter Nr. 14 verzeichneten offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Bongardt & Ce Hohenlimburg beute folgendes vermerkt: Die Kaufleute Wilhelm Bongardt in Hohenlimburg und Kurt Bongardt in Boele (Kreis Hagen) sind unter Erlöschen der ihnen erteilten Prokuren in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten und einzeln zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Hohenlimburg, den 31. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. 1 Jap. Bekanntmachung. 168901] Die Firma Robert Friedländer Jap ist heute in Handelsregister gelöscht worden. Jap, den 1. Oktober 1911. Der Kaiserliche Bezirksamtmann. J. V.: (Unterschrift).
Kahla. Bekanntmachung. [68902]
In das Handelsregister Abt A ist beute unter Nr. 98 die offene Handelsgesellschaft Joh. & Paul Jecke in Kahla eingetragen worden.
Die Gesellschafter sind die Maurermeister Her⸗ mann Otto Johannes Jecke und Felix Paul Jecke, beide in Kahla.
Die Gesellschaft hat am 4. April 1908 begonnen.
Kahla, am 2. November 1911.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3.
Kahla. Bekanntmachung. [68903]
In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 99 die Firma Oskar Grobe in Kahla und als deren Inhaber der Kaufmann Oskar Grobe in Kahla eingetragen worden.
Geschäftszweig: Manufaktur⸗ und Modewaren⸗ geschäft.
Kahla, am 2. November 1911.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3.
Kempen, Bz. Posen. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Firma „Isaac Bloch Kempen i P.“ eingetragen worden, daß die Firma jetzt „Isaac Bloch Nachfolger. Inhaber Max Gadiel“ lautet und der Kaufmann Max Gadiel aus Kempen Inhaber ist.
Kempen i. P., den 28. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht.
Kempen, Rz. Posen. Bekanntmachung. 1 1 In unserem Handelsregister Abteilung A ist bei
[68905]
der unter Nr. 148 eingetragenen Firma „Max
Gadiel, Kempen i’/P.“ eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Kempen i. P., den 28. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Kempten, Algäu. [68906] Handelsregistereintrag. Heimenkircher Strohhutfabrik Leo Bönheim & Co, Firma in Heimenkirch. Firma und Geschäft, dieses jedoch ohne Aktiva und Passiva, sind übergegangen auf den Kaufmann Heinrich Merté in Heimenkirch. Kempten, den 2. November 1911. K. Amtsgericht.
Königsberg. Pr. Haudelsregister [68907] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg Pr.
Am 3. November 1911 ist eingetragen in Ab⸗ teilung A:
Bei Nr. 1469: Das unter der Firma Emil Brettschneider bestehende Handelsgeschäft des Kaufmanns Emil Brettschneider hier ist auf den Kaufmann Fritz Kraemer in Königsberg i. Pr. über⸗ gegangen, der es unter der veränderten Firma: Emil Brettschneider Nchf. Inh: Fritz Kraemer fort⸗ führt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forde⸗ rungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Fritz Kraemer ausgeschlossen. b
Bei Nr. 1733 für die offene Handelsgesellschaft in Firma Scheuermann & Richter hier: Die Firma ist erloschen.
Unter Nr. 1992 die Firma William Dous mit Niederlassung in Königsberg i. Pr. und als deren Inhaber Kaufmann William Dous in Königsberg i. Pr. Geschäftszweig: Kolonialwaren und Schank⸗ wirtschaft.
Landau, Pfalz. 8
Firma Ludwig Stern, Wein⸗ und 8 produktenhandlung in Landau. Die Prokura des Sigfried Stern ist erloschen. Als Gesellschafter ist neu eingetreten: Sigfried Stern, Kaufmann in Landau, an Stelle des ausgeschiedenen Ludwig Stern.
Landau, Pfalz, 4. November 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Landeshut, Schles. [68494] Eintragungen im Handelsregister Abt. A. Unter Nr. 199: Offene Handelsgesellschaft Kuthe
& Adler Dampfsägewerk und Holzgeschäft
Landeshut mit dem Sitze in Oberleppersdorf.
Persönlich haftende Gesellschafter: 11.“
1) Sägewerksbesitzer Otto Kuthe, 2) Sägewerksbesitzer Carl Adler, beide in Oberleppersdorf.
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1911 begonnen. Unter der Firma wird ein Dampfsägewerk und Holz⸗ geschäft betrieben.
Unter Nr. 200: Alfred Feist in Landeshut. Inhaber Kaufmann Alfred Feist hier.
Amtsgericht Landeshut i. Schl., im Oktober 1911.
Langen, Bz. Darmstadt. [68909] Bekanntmachung.
In unserem Handelsregister & Band I wurde heute bei der Firma „Gestüt Maria⸗Hall Wil⸗ helm Mössinger, Sprendlingen“ folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. E“
Langen, den 26. Oktober 1911.
Großh. Amtsgericht.
Langensalza. [68910]
In unser Handelsregister A ist bei Nr. 66 — Firma S. Bergmann in Laugensalza — ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Langensalza,
am 26. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. Liegnitz.
1 [68495]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen:
1) Nr. 51 die Firma Oscar Güttler, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Liegnitz. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieh des Bierversandgeschäfts Oscar Güttler (Inhaber Karl Mettner und Fritz Gründer), Liegnitz. Stammkapital 70 000 ℳ. Geschäftsführer: Kauf⸗ mann Karl Langner und Kaufmann Günther Bürgel zu Liegnitz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Sep⸗ tember 1911 festgestellt. Jeder Geschäftsführer ver⸗ tritt für sich allein die Gesellschaft und ist berechtigt, allein die Firma zu zeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß der Geschäftsführer zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege her⸗ gestellten Firma der Gesellschaft seine Namensunter⸗ schrift beifügt. Beide Geschäftsführer müssen zeichnen a. bei Eingehung von Wechselverbindlichkeiten, b. bei Eingebung anderer Verbindlichkeiten, sofern diese den Betrag von 1000 ℳ übersteigen, c. bei Anschaffung von Inventarstücken im Betrage von mehr als 200 ℳ. Die Gesellschafter Kaufmann Karl Mettner und Kaufmann Fritz Gründer, beide von hier, bringen als ihre Einlage das von ihnen unter der Firma „Oscar Güttler“ in Liegnitz betriebene
8
Bierversandgeschäft nebst Zubehör ohne ußen
stände und Passiven, im übrigen aber mit allen anderen Aktiven dergestalt in die Gesell⸗ schaft ein, daß das Geschäft vom 1. Oktober ab als auf Rechnung der Gesellschaft m. b. H. geführt an⸗ gesehen wird, und zwar mit folgender Maßgabe: Im einzelnen werden eingebracht und von der Gesell⸗ schaft übernommen: 1) das zu Liegnitz belegene Grundstück Blatt Nr. 1488 Vorstadt Liegnitz, 2) das in diesem Grundstück betriebene Bierversand⸗ geschäft mit der Firma. mit allem Inventar, Ma⸗ schinen, Pferden, Gerätschaften und Utensilien ohne Außenstände und ohne Passiva, zu 1 und 2 im Ge⸗ samtwerte von 50 000 ℳ, gegen eine Vergütung von 19 000 ℳ. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
2) Nr. 52. Die Firma P. Gründer Nachfl. G. m. b. H. Liegnitz. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb des Bier⸗
versandgeschäfts P. Gründer Nachfl. (Inh. Karl Mettner und Fritz Gründer) in Liegnitz. Stamm⸗ kapital: 70 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufmann Karl Langner und Kaufmann Günther Bürgel, beide in Liegnitz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. September 1911 festgestellt. Jeder Geschäftsführer vertritt für sich allein die Gesellschaft und ist berechtigt, allein die Firma zu zeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß der Geschäftsführer zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma seine Namensunterschrift beifügt. Beide Geschäftsführer müssen zeichnen: a. bei Ein⸗ gehung von Wechselverbindlichkeiten, b. bei Ein⸗ gehung anderer Verbindlichkeiten, sofern diese den Betrag von 1000 ℳ übersteigen, c. bei Anschaffung von Inventarstücken im Betrage von mehr als 200 ℳ. Die Gesellschafter, Kaufmann Karl Mettner und Fritz Gründer, beide zu Liegnitz, bringen als ihre Einlage das von ihnen unter der Firma P. Gründer Nachfl. Liegnitz hetriebene Bier⸗ versandgeschäft nebst Zubehör ohne Außenstände und Passiven, im übrigen aber mit allen anderen Aktiven dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 1. Oktober 1911 ab als auf Rechnung der Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung geführt angesehen wird, und zwar mit folgender Maßgabe: Im einzelnen werden eingebracht und von der Gesellschaft über⸗ nommen: 1) das in dem in Liegnitz belegenen Grund⸗ stück, Parkstraße 2, betriebene Bierversandgeschäft mit der Firma, mit allem Inventar, Maschinen, Pferden, Gerätschaften und Utensilien, ohne die Außenstände und ohne Passiven im Werte von 50 000 ℳ gegen eine Vergütung von 19 000 ℳ. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
3) Im Handelsregister Abt. A Nr. 10 die Prokura des Kaufmanns Oskar Solms zu Liegnitz für die offene Handelsgesellschaft Kaufhaus Ludwig Haurwitz, Liegnitz.
Amtsgericht Liegnitz, den 26. Oktober 1911.
Lichtenstein-Callnberg. [68911]
Im Handelsregister ist auf Blatt 331, die St. Niklas Brauerei, G. m. b. H. in Mülsen St. Niklas betr., am 4. November 1911 eingetragen worden: Der Buchhalter Victor Hugo Martin ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Geschäfts⸗ führer ist bestellt der Brauer und Kaufmann Linus Karstädt in Mülsen St. Niklas.
Königliches Amtsgericht Lichtenstein.
Löbau, Sachsen. [68912]
Auf dem Blatte 374 des Handelsregisters für Löbau (Stadtbezirk) ist heute die Firma Albert Steinich in Löbau und als Inhaber der Kaufmann Albert Edwin Steinich daselbst eingetragen worden. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Konditoreiwaren⸗Fabri⸗ kation und ⸗Handel.
Löbau, den 2. November 1911.
Das Königliche Amtsgericht.
Lörrach. [68913]
Im hiesiegen Handelsregister Abt. B. Band I wurde zu O.⸗Z. 31 (Breisgauer Portland⸗ Cement⸗Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kleinkems) eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 30. Mai 1911 wurde der bisherige Gesellschaftsvertrag durch einen neuen, abgeänderten ersetzt. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: Errichtung und Betrieb von Zementfabriken, Herstellung und Verkauf von Zement und anderen hydraulischen Bindemitteln sowie von daraus ge⸗ fertigten Waren. Die Gesellschaft kann zu diesem Zwecke Grundstücke erwerben und veräußern, Zweig⸗ anstalten und Verkaufsstellen gründen, sich auch an anderen Unternehmungen in jeder gesetzlich zulässigen Form beteiligen. Das Stammkapital wurde um 250 000 ℳ, also auf 1 100 000 ℳ erhöht. Dem Kaufmann Otto Läuger in Basel ist Prokura mit der Maßgabe erteilt, daß derselbe gemeinsam mit einem Geschäftsführer zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt ist. Der Geschäftsführer Max Haußmann wohnt künftig in Basel. u“
Lörrach, den 28. Oktober 1911.
Gr. Amtsgericht.
Lübeck. Handelsregister. [68914]
Am 28. Oktober 1911 ist eingetragen:
1) bei der Firma Lübecker Maschinenbau⸗ Gesellschaft in Lübeck: Emil Wilhelm Wischow in Lübeck ist aus dem Vorstand ausgeschieden:
2) bei der Firma Groß⸗Dampfwäscherei Vorwerk, Gebr. Wieder in Vorwerk: Jetziger Inhaber: Kaufmann Claus Christian Ernst Niebuhr in Vorwerk. 1b .
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Niebuhr aus⸗ geschlossen; 8
3) bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Ge⸗ dels, Slbeoh in Lübeck: Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Der bisherige Gesellschafter Ernst Heinrich Johann Hans Wilhelm Oldekop in Lübeck ist alleiniger In⸗ haber der Firma.
Dem Gustay Ernst Joachim Wilhelm Oldekop in Lübeck ist Prokura erteilt.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lübeck. Handelsregister. [68915] Am 1. November 1911 ist eingetragen bei der Firma Landwirtschaftliche Maschinen⸗Centrale 88e. Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
übeck: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 13. Mai st dem *“ ein Zusatz gegeben.
8 ulius Heinrich Jungclaussen in Lübeck ist Prokura erteilt.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lyck. [68916] In unser Handelsregister ist heute das Erlöschen der unter A Nr. 232 eingetragenen Firma Fritz Bauer — Neu Jucha eingetragen worden.
Lyck, den 31. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
8 Magdeburg. 168917]
In das Handelsregister ist heute eingetragen:
1) Bei den Firmen:
„Meyer Michaelis“, unter Nr. 1630 der Ab
teilung K: Der Kaufmann Gustav Michaelis in Magdeburg ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. „Göckeritz & Dreikorn“, unter Nr. 1697 der⸗ selben Abteilung: Der Kaufmann Walter Krause in Magdeburg ist in das Geschäft als perfönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. November 1911 be⸗ gonnen Dem Karl Leßner und dem Arthur Menzel, beide in Magdeburg, ist Gesamtprokura erteilt.
„Vereinigte Tischlerwerkstätten Neubauer Co.“, unter Nr. 2448 derselben Abteilung: Der Gesellschafter Otto Hamann ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
„Bernhard Sterner“, unter Nr. 2567 derselben Abteilung, daß der Kaufmann Paul Friedrich Meyer in Magdeburg jetzt Inhaber der Firma ist. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ dründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Paul Friedrich Meyer ausgeschlossen. Dem Wilhelm Beckhusen zu Magdeburg ist Prokura erteilt.
„Zuckerfabrik Groß⸗Ammensleben Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, unter Nr. 29. der Abteilung B: Der Geschäftsführer Simon Riecke ist jetzt Königlicher Amtsrat.
2) Die Firma „Leopold Katzmann“ in Magde⸗ burg und als deren Inhaber der Kaufmann Leopol Katzmann daselbst, unter Nr. 2588 der Abteilung A.
Magdeburg, den 3. November 1911.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Meissen. [68918] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ per hs ist heute auf Blatt 234, die Firma Erust Teichert, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Meißen betreffend, eingetragen worden, daß der Geschäftsführer Friedrich Karl Teichert in Meißen
ausgeschieden ist. b Meißen, am 1. November 1911. Königliches Amtsgericht.
Meissen. [68919]
Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 179, die Zweignieder⸗ lassungsfirma Ländlicher Vorschußverein zu Krögis, Kassenstelle Zehren, betreffend, ein⸗ getragen worden, daß die Prokura des Gutsbesitzers Clemens Theodor Kobisch in Zehren erloschen ist.
Meißen, am 2. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Mergentheim. 1768920] K. Amtsgericht Mergentheim. In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, wurde heute bei der Firma Elektrizitäts⸗ Sägwerk Weikersheim, G. m. b. H. in Weikersheim eingetragen: Die Liquidation ist beendet. loschen. Den 3. November 1911. Amtsrichter Bühler.
Metz. Handelsregister Metz. [689211 In Band V Nr. 225 des Gesellschaftsregisters wurde heute bei der Firma Gebr. Fürst in Metz eingetragen: . Die Firma ist abgeändert und lautet jetzt: Gebr. Fürst und Cigarettenfabrik Fürstol:t. Men, den 31. Oktober 1911. Kaiserliches Amtsgericht.
Mülheim, Rhein. [68925]
In das Handelsregister B Nr. 50 ist bei der Firma Heinrich Reifenrath, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Mülheim am Rhein eingetragen:
Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 26. Oktober 1911 ist die Ehefrau des Kauf⸗ manns Anton Habbel, Anna Olga geb. Reifenrath, in Niederlahnstein zur Geschäftsführerin bestellt worden. Derselben steht die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu.
Mülheim, Rhein, den 4. November 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Münster, Westf. Bekanntmachung. [68927] In unser Handelsregister B ist zu der unter Nr. 67 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung Frede & Cie zu Telgte heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. “ Münster i. W., den 27. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Neuburg, Donau. [68928] Firma Alois Schottmayer in Schrobenhausen. Unter dieser Firma betreibt der Konditorei⸗ und Wachsziehereigeschäftsinhaber Alois Schottmavyer in Schrobenhausen dortselbst eine Konditorei, Wachs⸗ zieherei und ein Honighandelsgeschäft. Neuburg a. D., den 25. Oktober 1911. K. Amtsgericht.
.
Die Firma ist er⸗
Neudamm. [68929]
Die unter Nr. 54 unseres Handelsregisters A ein⸗ getragene Firma Fritz Schwartzkopf zu Neu⸗ damm ist in eine offene Handelsgesellschaft umge⸗ wandelt worden.
Persönlich haftende Gesellschafter sind
1) der Fabrikbesitzer Fritz Schwartzkopf sen., 2) der Hutfabrikant Fritz Schwartzkopf jun., beide zu Neudamm.
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1911 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter ermächtigt.
Neudamm, den 27. Oktober 1911.
Königliches Amtsgericht.
Neumünster. [68930] Eintragung in das Handelsregister am 2. No⸗ vember 1911 bei der Firma Hansen & Walter Nfl. Wilckens & Rahn in Neumünster: Die Prokura des Kaufmanns Paul Wllckens ist
erloschen ge sgl. Amtsgericht Neumünst * * 9 N 4* n 9 Sg. g gces 1 Neum er 8