1911 / 263 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Nov 1911 18:00:01 GMT) scan diff

Neuwied. [68931] In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 129 bei der Firma D!. Rudhard in Bendorf folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Emil Rudhard zu Mülhofen ist Prokura erteilt. 1.“

Neuwied, den 27. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.

Oberndorf, Neckar. [68932] K. Amtsgericht Oberndorf a. N.

In das Handelsregister, Abt. f. Gesellschaftsfirmen, Bd. 1 Bl. 176 wurde heute bei der Firma Ham⸗ burg⸗Amerikanische Uhrenfabrik, A. G. in Schramberg, eingetragen: Dem Richard Landen⸗ berger in Schramberg ist Einzelprokura erteilt.

Den 3. November 1911.

Amtsrichter Votteler.

Oberstein. [68933]

In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute zu der Firma Tatsch & Steinfels, Idar Nr. 58 der Firmenakten eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind der Kaufmann Elias Steinfels in Idar und der Buchhalter Franz Niewitsch daselbst. Die Liqui⸗ datoren können nur gemeinschaftlich handeln.

Oberstein, den 20. Oktober 1911.

Großherzogliches Amtsgericht.

Oberstein. [68934]

In das hiesige Handelsregister Abte lung A ist heute unter Nr. 305 eingetragen:

Firma Elias Steinfels in Idar. Inhaber Kaufmann Elias Steinfels in Idar. Angegebener Geschäftszweig: Steinschleiferei und Handel mit Edel⸗ und Halbedelsteinen.

Oberstein, den 20. Oktober 1911.

Großherzogliches Amtsgericht. Oberstein. 1608935]

In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 306 eingetragen:

Firma: Gustav Tatsch in Idar. Inhaber: Steinschleifereibesitzer Gustav Tatsch in Idar. Angegebener Geschäftszweig: Steinschleiferei Handel mit Edel⸗ und Halbedelsteinen.

Oberstein, den 20. Oktober 1911.

Großherzogliches Amtsgericht.

oberstein. [68936] In das hiesige Handelsregister A ist heute zu der Firma Berthold Fuchs zu Oberstein Nr. 233 der Firmenakten eingetragen: 88 „Die Firma ist infolge Verlegung des Geschäfts von Oberstein nach Wiesbaden bier gelöscht.“ Oberstein, den 25. Oktober 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Oelsnitz, Vogtl. [68937] In das Handelsregister ist eingetragen worden: 1) auf Blatt 363 Abt. 1 die Firma Penzel &

Hertel in Oelsnitz. Gesellschafter sind die Kauf⸗

leute Gustav Eduard Penzel und Robert Louis Hertel,

beide in Oelsnitz. Die Gesellschaft ist am 25. Ok⸗ tober 1911 errichtet worden. (Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Spitzenfabrikation);

2) auf Blatt 160 Abt. 1, betr. die G. Kemnitz in Dobeneck: Gustav Eduard Kemnitz ist als Inhaber infolge Ablebens ausgeschieden. Die Mühlenbesitzerin Elisabeth verw. Kemnitz, geb. Troll, in Dobeneck ist Inhaberin; G

3) auf Blatt 77 Abt. II, betr. die Firma Schön⸗ ecker Säge⸗ Ziegelwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schöneck. Die Firma lautet künftig Schönecker Sägewerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

DOelsnitz, am 2. November 1911. Königliches Amtsgericht. 88

Offenbach, Main. Bekanntmachung. [68939] In unserem Handelsregister ist die Firma Bern⸗ dorfer Vertretung für Bleche und Drähte in Offenbach a M. Carl Billmann zu Offenbach a. M. gelöscht worden. (A/728.) 8u Offenbach a. M., 2. November 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Offenbach, Main. Bekanntmachung. (68938] Die Firma Konfektionshaus Adolf Oppen⸗ heimer zu Offenbach a. M. A/504 ist in unserem Handelsregister gelöscht worden. Offeubach a. M., 2. November 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Oppeln. [68940] Im Handelsregister Abteilung B ist heute bei den unter Nr. 2 eingetragenen „Gogolin⸗Gorasdzer Kalk⸗ und Zementwerken, Aktiengesellschaft zu Breslau mit Zweigniederlassung in Königlich Neudorf bei Oppeln“ eingetragen worden, daß die Prokura des Gesamtprokuristen Oscar Brückner erloschen ist. Oppeln, 30. Oktober 1911. Kgl. Amtsgericht. osnabrück. [68941] In das Handelsregister A Nr. 759 ist heute bei der offenen in Firma Osna⸗ brücker Maschinen⸗Fabrik Möllers & Co. in Osnabrück eingetragen: Der Kolon August Mathias Hörnschemeyer in Wallenhorst ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur 2 Gesell⸗ schafter gemeinschaftlich oder ein Gesellschafter mit inem Prokuristen C. Osnabrück, den 30. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. VI.

Parchim. [68011] In unser Handelsregister ist heute das Erlöschen der Firma Rudolf und Carl Ebert zu Slate eingetragen. Pnarchim, den 1. November 1911. Großherzogliches Amtsgericht.

Parchim. [68012] In unser Handelsregister ist heute die Firma Rudolf Ebert mit dem Niederlassungsorte Slate und dem Sägereibesitzer Rudolf Ebert zu Slate als Inhaber eingetragen. Parchim, den 1. November 1911. Großherzogliches Amtsgericht. 8

Pirna. 3 1768942] Auf Blatt 366 des Handelsregisters für den Land⸗ bezirk Pirna, die Firma „Nenntmannsdorfer Kalk⸗ u. Ziegelwerke. Stöps & Herzog“ in Neuntmannsdorf betr., ist heute eingetragen worden: Die Firmg ist erloschen. Pirna, am 2. Novpember 1911.

irma G.

8 5 8 E113“ Plauen, Vogtl. [68943]

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden a. auf dem Blatte der Firma Deutsche Gardinenfabrik, Aktiengesellschaft in Plauen, Nr. 2897: Der Gesellschaftsvertrag vom 14. Mai 1910 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. September 1911 abgeändert worden; die Prokura des Kaufmanns Robert Jaeger in Plauen ist erloschen; dem Kaufmann Otto Rudolf Weise in Plauen ist Prokura in der Weise erteilt, daß er die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitgliede oder einem anderen Prokuristen ver⸗ treten darf; b. auf dem Blatte der Firma G. Alfred Friedel in Plauen, Nr. 2825: Der Kaufmann Paul Erich Hecker in Plauen ist in das Handels⸗ geschäft eingetreten; die Gesellschaft hat am 1. No⸗ vember 1911 begonnen; c. auf Blatt 1743: Die Firma Penzel & John in Plauen ist erloschen.

Plauen, den 4. November 1911.

Das Königliche Amtsgericht.

Posen. [68506]

In unser Handelsregister A Nr. 457 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Selig Auerbach u. Söhne Zweigniederlassung Posen eingetragen worden:

Die Zweigniederlassung in Posen ist ein selb⸗ ständiges Geschäft geworden unter der Firma „Selig Auerbach u. Söhne Nachf. M. Brock.“ Inhaber dieser Firma ist der Kaufmann Mendel (Menno) Brock in Posen. Die Prokuren des Menno Brock und des Ferdinand Holtz sind erloschen.

Posen, den 30. Oktober 1911.

Königliches Amtsgericht.

Radeberg. [68944]

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:

1) auf Blatt 6: das Erlöschen der Firma E. Schmöger in Radeberg,

2) auf Blatt 282: betr. die Firma Julius Kissig, Eäge⸗ und Hobelwerk in Radeberg, daß die Firma künftig „Julius Kissigs Nach⸗ be Richard Werner“ lautet, daß der bis⸗ herige Inhaber Friedrich Julius Kissig ausgeschieden, der Saͤgewerksbesitzer August Richard Erwin Werner in Radeberg Inhaber der Firma ist und daß auf diesen die im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten nicht mit über⸗ gegangen sind.

Radeberg, den 3. November 1911.

Königliches Amtsgericht.

Regensburg. Bekauntmachung. 168945] In das Handelsregister wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft: „Gebrüder Gresserin Regens⸗ burg eingetragen: Die Gesellschaft hat sich infolge Ausscheidens des Gesellschafters Georg Gresser auf⸗ elöst; das Geschäft wird von dem weiteren Gesell⸗ chafter Christian Gresser, Faßfabrikant in Regens⸗ burg, unter der bisherigen Firma: „Georg Gresser“ allein weitergeführt. Regensburg, den 4. November 1911. Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Rheinbek.

[68946] ins Handelsregister. Abteilung A Nr. 84. Firma: Hermann Ferdinand Heinrich Wicke, Apotheke und pharmazeutisches Laboratorium in Reinbek. Inhaber: Hermann Ferdinand Heinrich Wicke, Apotheker in Reinbek. Reinbek, den 26. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.

111“

Rybnik. [69033]

In unserem Handelsregister Abteilung X Nr. 113 ist heute die Firma „Kurt Forchmann, Bau⸗ geschäft, Zweiggeschäft Rybnik“ mit dem Nieder⸗ lassungsort Rybnik und als ihr Inhaber der Archi⸗ tekt und Bauingenieur Kurt Forchmann in Kattowitz eingetragen worden.

Rybnik, den 28. Oktober 1911.

Königliches Amtsgericht.

Saalfeld, Saale.

Im Handelsregister ist heute bei der Aktien⸗ gesellschaft Wilhelmshütte hier eingetragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns Max Keller in Gotha erloschen und dem Kaufmann Hermann Groll hier Prokura erteilt ist.

Saalfeld, den 2. November 1911.

Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV.

Snalfeld, Saale. [68948] Im Handelsregister ist heute eingetragen worden, daß das unter der Firma C. Herbert hier be⸗ stehende Handelsgeschaft auf den Kaufmann Max Schwarzlose in Wilmersdorf b. Berlin (Konstanzer⸗ straße Nr. 3) übergegangen ist, der es unter unver⸗ änderter Firma fortführt, daß der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe desselben durch Max Schwarzlose ausgeschlossen und daß die Handelsniederlassung nach Berlin, Potsdamerstraße Nr. 7 a, verlegt ist. Saalfeld, den 3. November 1911. Herzogliches Amtsgericht Abteilung IV. Saarbrücken. [68949] Im Handelsregister wurde heute bei der Saar⸗ brücker Maschinenbaugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Saarbrücken eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Aloys Finger ist beendigt. Nicolaus Simon, Kaufmann, und Ferdinand Kessenich, Werkmeister, beide in Saarbrücken, sind zu Geschäftsführern bestellt. Saarbrücken, den 26. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. 17.

Schorndorf. [68951] K. Würit. Amtsgericht Schorndorf. In das Handelsregister Abteilung für Gesell⸗ schaftsfirmen wurde heute eingetragen: Zu der Firma Gebrüder Bürglen, off. Handels⸗ gesellschaft, Hauptniederlassung in Ulm, Zweignieder⸗ lassungen in Schorndorf und Rudersberg, O.⸗A. Welzheim. Die Gesellschaft ist infolge des am 20. September 1911 erfolgten Todes des Gesellschafters Erhard Bürglen sen., Kommerzienrats in Ulm, aufgelöst. Der Gesellschafter Bek führt das Geschäft seit 21. September 1911 in offener Handelsgesellschaft unter der bisherigen Firma mit a. Thekla Bürglen, geb. Schwenk, Kommerzienrats⸗ witwe in Ulm, . 8 b. Erhard Bürglen, Fabrikant in Ulm, c. Hermann Bürglen, Fabrikant in Rudersberg, O.⸗A. Welzheim,

[68947]

8 4

Die Prokura des Erhard Bürglen jun. in Ulm ist erloschen. Den 1. November 1911.

Amtsrichter Bardili. Solingen. [68181] Eintragung in das Handelsregister Abt. B. Nr. 97. Firma: Solinger Grundstückswertungs⸗ gesellschaft mit beschrankter Haftung, Solingen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Oktober 1911 festgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist auf 4 Jahre festgesetzt. Sie ist jedesmal als auf weitere 4 Jahre verlängert anzusehen, falls das Gesellschafts⸗ verhältnis nicht mindestens 6 Monate vor Ablauf des Zeitraums aufgekündigt wird. Das Stamm⸗ kapital beträgt 25 000 ℳ. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb von Grundstücken in der Gemeinde Solingen zwecks Verwertung derselben durch Parzellierung und Veräußerung. Geschäfts führer ist Unternehmer Hermann Thiele zu Siegen. Der Gesellschafter Pfeiffer bringt als seine Ein⸗ lage ein den ihm gehörigen ²½⸗Anteil an den Grundstücken Flur 6 und Flur 7 Artikel 1085 der Steuergemeinde Solingen⸗Dorp; ebenso bringt Fräulein Gertrud Thiele den ihr gehörigen ¹2½26⸗An⸗ teil an den vorerwähnten Grundstücken in die Ge⸗ sellschaft ein. Auf den genannten, von der Gesell⸗ schaft übernommenen Grundstücken lasten im ganzen Hypotheken in Höhe von 60 000 ℳ. Der Wert der in den Grundstücksanteilen bestehenden Einlagen ist unter Abzug der Hypotheken auf 25 000 ℳ, und zwar der Einlage des Gesellschafters Pfeiffer auf 13 000 ℳ, der Einlage der Gesellschafterim Thiele auf 12 000 ℳ, angenommen. v“ Solingen, den 24. Oktober 1911.

Königliches Amtsgericht.

Sorau, N. L. Bekanntmachung. [68952] In das Handelsregister Adteilung A ist bei der Firma „F. Stier“ mit dem Sitz in Seifersdorf eingetragen worden, daß die Niederlassung nach Herms⸗ dorf b. Sagan verlegt ist. Die Firma ist daher im hiesigen Handelsregister gelöscht worden. Sorau, den 1. November 1911. Königliches Amtsgericht.

Spandau. [68953] In unserem Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 57 eingetragenen Firma Oppen und Prinzke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Spandau eingetragen worden: 8 Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschlüsse der Gesellschafterversammlung vom 6. April 1911 und 22. September 1911 geändert worden. Spandau, den 28. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.

Stuttgart-Cannstatt. [68954] K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstart.

In das Handelsregister Abteilung für Einzelfirmen Band III Bl. 53 wurde am 3. November 1911 ein⸗ getragen die Firma Hermann Fix, Cannstatt. Inhaber Hermann Fix, Kaufmann in Cannstatt.

Pfander, Amtsrichter.

UCIrichstein. Bekanntmachung. [68955] In unser Handelsregister A wurde heute ein⸗ etragen: Karl Rühl in Groß Felda betreibt da⸗ selbst unter der Firma seines Namens eine Rinds⸗ und Schweinemetzgerei mit Gastwirtschaft. Ulrichstein, den 1. November 1911. Großh. Amtsgericht.

Varel, oldenb. Amtsgericht Varel, Abt. II. Die in das Handelsregister Abt. A eingetragene offene Handelsgesellschaft Theodor Klemm & Co⸗ mit dem Sitz in Varel ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter der bisherigen Firma von dem früheren Gesellschafter Kaufmann Gustav Arnold Wedemeyer zu Varel als alleinigem Inhaber fortgeführt. 1911, Oktober 27.

Viersen. Bekanntmachung. [68957] In das Handelsregister Abteilung B Nr. 10 ist heute bei der Firma: Rheinisch⸗Westfälische Disconto⸗Gesellschaft Viersen Aktiengesellschaft folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Direktors Paul Biesing zu Viersen ist erloschen. Dem Bankdirektor Carl Loer zu Viersen ist Gesamt⸗ prokura erteilt für den Geschäftsbetrieb der Nieder⸗ lassung zu Viersen mit der Befugnis, Grundstücke zu belasten und zu veräußern. Derselbe ist berechtigt zur Zeichnung der Firma in Gemeinschaft mit einem anderen vertretungsberechtigten Prokuristen oder einem vertretungsberechtigten Vorstandsmitgliede. Viersen, den 31. Oktober 1911. Königliches Amtsaericht.

[68956]

Wattenscheid. Bekanntmachung. 68958]

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 109

ist bei der Firma: Josef Schaffrin zu Watten⸗

scheid folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Wattenscheid, den 28. Oktober 1911. Könialiches Amtsgericht.

Wehlanu. Bekanntmachung. [68959] Handelsregister A Nr. 121 ist heute die Firme Heinrich Gutzeit Bürgersdorf und als deren Inhaber der Gastwirt Heinrich Gutzeit in Bürgers⸗ dorf eingetragen worden. Wehlau, den 2. November 1911. Königliches Amtsgericht. 1 Weissenfels. [68960] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 462 eingetragenen Firma Gustav Handwerker, Weißenfels, heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Gustav Handwerker, Inhaberin Julie Handwerker Weißenfels, Inhaberin der Firma ist jetzt die Ehefrau des Kaufmanns Gustav 1“ Julie geb. Ackermann, in Weißenfels. er Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Julie Handwerker ausgeschlossen. Weißenfels, den 26. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [68961]

Auf Blatt 1274 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Richard Stiehler hier betr., ist beute ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 19. Oktober 1911 hat sich die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Zum Liquidator ist von Amts wegen der Kaufmann Johannes Richard Grünert in Zwickau bestellt.

Zwickau, den 4 November 1911.

Genossenschaftsregister.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. [68649] Darlehenskassenverein Esselbach, eingeiragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Esselbach. Das Vorstandsmitglied Jakob Kerber ist ausgeschieden; an dessen Stelle ist der Bauer Andreas Manger in Esselbach in den Vorstand ein⸗ etreten.

Aschaffenburg, den 2. November 1911.

K. Amtsgericht.

Eremen. . [68650] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen

worden: Am 31. Oktober 1911.

Eisenbahn Spar⸗ und Bauverein Bremen, eingetragene Genossenschuft mit beschränkter Haftpflicht, Bremen:

Wühelm Gustav Theodor Thiermann ist am 1. Oktober 1911 aus dem Vorstande ausgeschieden.

Der hiesige Schmied Johann Conrad Köster ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Bremen, 1. November 1911.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär.

Briesen, West [68651] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Vorschuß⸗Verein Briesen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschrünkter Haftoflicht, in Briesen eingetragen worden: Der Rentier Hans Donner in Briesen ist in den Vorstand gewählt. Briesen, den 20. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.

p* 215

Chemnitz. [68652] Auf Blatt 71 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Die Genossenschaft in Firma „Konsum⸗Verein zu Berbisdorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Berbisdorf. Das Statut ist am 1. Oktober 1911 errichtet worden. Es befindet sich in Urschrift Bl. 4 flg. der Registerakten. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der gemeinschaftliche Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschaftsbedürfnissen im großen sowie deren Verkauf im kleinen an die Mitglieder oder deren gesetzliche Vertreter. Die Haftsumme eines Genossen beträgt 30 ℳ. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter ihrer Firma und sind von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen. Sie erfolgen mit Ausnahme der Bekanntmachung zur General⸗ versammlung durch die „Volksstimme“ zu Chemnitz und sind außerdem im Verkaufslokal der Genossen⸗ schaft durch Plakate den Mitgliedern zugängig zu machen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober des einen und endet am 30. September des anderen Jahres. ““ Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in der Welse, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Willenserklärungen und Zeichnungen sind für die Genossenschaft rechtsverbindlich, wenn sie von zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam abgegeben werden.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

a. der Strumpfwirker Robert Bruno Lieberwirth

in Berbisdorf als Vorsteher, b. der Spulmeister Anton Bernhard Clauß ebenda Franz

als Rechnungsführer, Rudolph ebenda als Kontrolleur.

c. der Strumpfwirker

Es wird noch bekannt gegeben, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 1. November 1911. Chemnitz. [68653]

Auf dem die Genossenschaft in Firma „Konsum⸗ verein für Kemtau und Umgegend, eingetragene Geuofsenschaft mit beschränkter Hafrpflicht“ in Kemtau betreffenden Blatt 65 des Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden: Karl Hermann Kunz ist nicht mehr Mitglied des Vorstandes. Zum Mitgliede des Vorstandes ist der Wirker Emil Wünsch in Kemtau gewählt worden. 8

Konigliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 3. November 1911. Cöln, Rhein. 68654]

In das Genossenschaftsregister ist am 31. Oktober 1911 eingetragen bei Nr. 85 „Honigverwertungs⸗ genossenschaft für die Rheinprovinz einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, Brühl. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. Oktober 1911 ist § 1 Absatz 2 der Satzung dahin geändert, daß der Sitz der Ge⸗ nossenschaft von Bruͤhl nach Bonn verlegt ist.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.

Deutsch Kronv. [68655] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 24 verzeichneten Pferdezuchtgenossenschaft Witrkow, eingetragene Genofsenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Wittkow heute ein⸗ getragen worden, daß die Genossenschaft durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 16. Februar 1911 und 1. März 1911 aufgelöst ist und daß bisherigen Vorstandsmitglieder, die Gutsbesit . Arthur Buchholz, Johann Lenz und August Krüger sämtlich zu Wittkow, Liquidatoren sind. Deutsch Krone, den 2. November 1911. Königliches Amtsgericht.

Eisenberg, S.-4A. Genossenschaftsregister.

Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. die Lüändliche Spar⸗ und Darlehne kasse Tün schütz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Tünschütz betreffen folgendes eingetragen worden:

Emil Edmund Schütze ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Gutsbesiper Walther Silchmüller in Tünschütz in den Vorsta gewählt worden.

Eisenberg S.⸗A., den 1. Noyember 1911.

Herzoliches Amtsgericht. Abteilung 3.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerel unt Verlags Anstalt Berlin SW., Wilbelmstraße Nr. 32.

Beyer

11“

[6885

Das Königliche Amtsgericht.

als persönlich haftenden Gesellschaftern weiter.

Königliches Amtsgericht.

(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 91.)

machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗

ieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels. G die Tarif⸗ und Haenisenbbean ataasunen der Eise

Zentral⸗Handelsregister für

Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie

Das Zentral⸗Handelsregister Selbstabholer auch nalh die Frefig Fge e. ch Heat Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Genossenschaftsregister.

Ettenheim. [68657]

Ins Genossenschaftsregister Bd. I ist unter O.⸗Z. 15 die Genossenschaft in Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht —“ mit dem Sitz in Kippenheim eingetragen worden. Statut vom 8. Oktober 1911. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Vorstandsmitglieder: Karl Weinacker I., Landwirt (Direktor), Johann Schillinger II., Landwirt (Rechner), Wilhelm Fuchs, Ratsschreiber (Stellvertreter des Direktors), Georg Störk II., Landwirt, alle in Kippenheim. Bekannt⸗

schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im bod. landw. Genossenschaftsblatt in Karlsruhe. Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vor⸗ standsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dieststunden des Gerichts jedem gestattet. Ettenheim, den 3. November 1911. Großh. Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Genossenschaftsregistereintrag.

Darlehenskassen⸗Verein Büchenbach und Umgebung E. G. m. u. H. Die Firma lautet nunmehr: Darlehenskassenverein Büchen⸗ bach⸗Kosbach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Oktober 1911 wurde an Stelle des bisherigen Statuts das Normalstatut des Bayerischen Landes⸗ verbands angenommen. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist nun: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Rechtsverbindliche Zeichnung erfolgt in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Josef Ritz und Georg Weller wurden Michael Körner und Konrad Rudelt in Büchenbach in den Vorstand gewählt.

Fürth, den 3. November 1911.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Göppingen. [68659]

16 K. Amtsgericht Göppingen.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Gewerbebank Göppingen, e. G. m. b. H., Sitz in Göppingen, eingetragen: Gemäß §. 37 des Genossenschaftsgesetzes wurde Gustav Haueisen, Privatier in Göppingen, vom Auf⸗ sichtsrat für die Zeit vom 1. November 1911 bis 31. Dezember 1911 zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied bestellt.

Den 3. November 1911.

Oberamtsrichter Hutt.

Insterburg. . [67549] In unser Genossenschaftsregister, betreffend den Grünheider Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. ist eingetragen, daß der Rittergutsbesitzer Horst Huguenin aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Adolf Müller Berszienen gewählt ist. Amtsgericht Insterburg, den 19. Oktober 1911.

Kempten, Algäu. [68661] Genossenschaftsregistereintrag.

Darlehenskassenverein Seeg, eingetragene Cengssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. Ok⸗ tober 1911 wurde an Stelle des alten Statuts ein neues gesetzt. Hiernach gestalten sich die Rechtsver⸗ hältnisse der Genossenschaft, wie folgt:

Gegenstand Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu er⸗ leichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach zusschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand zeichnet für den Verein. Die Zeich⸗ nung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma ess Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht.

empten, den 4. November 1911.

K. Amtsgericht.

Labes. 68sg2. „In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen landwirtschaftlichen

iche Expedition des Deutschen Reichsanzei Sönioki -e. w schen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

sche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

erden.

unbeschränkter Hastpflicht in Claushagen als Vorstandsmitglied der Bauerhofsbesitzer August Buttke in Claus hagen an Stelle des ausgeschiedenen Bauerhofsbesitzers Emil Meier eingetragen. Labes, den 26. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.

Lechenich. Bekanntmachung. 168663] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Central Molkerei in Lechenich, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftung, folgendes eingetragen: der bisherige Vorsteher ist von seinem Amt als Vorsteher zurückgetreten. An seine Stelle ist Carl Bulich in Pingsheim zum Vorsteher gewählt worden. Lechenich, den 27. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.

Leipzig. 168664] Auf Blatt 23 des Genossenschaftsregisters, betr. die Fensterreinigungs⸗Anstalt der vereinigten

schaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig, ist beute eingetragen worden:

Friedrich Wilhelm Pflug ist nicht mehr Mitglied des Vorstands.

Leipzig, den 2. November 1911.

Königliches Amtsgericht. Abteilung II B. Leipzig. 8 [68665]

Auf Blatt 50 des Genossenschaftsregisters, betr. die Leipziger Werkstätten für Wohnungs⸗ einrichtungen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden:

Das Statut ist abgeändert. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Errichtung und Unterhaltung einer Verkaufsstelle für Wohnungs⸗ einrichtungen und einzelne Möbel aus den Werk⸗ stätten der Mitglieder und anderen soliden Werk⸗ stätten.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen nur noch im „Genossen⸗ schaftlichen Korrespondenz⸗Blatt“.

Abschrift des Beschlusses Bl. 129 der Registerakten.

Leipzig, den 4. November 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B. Leipzig. [68666]

Auf Blatt 54 des Genossenschaftsregisters, betr. die Leipziger Boden⸗Crebit⸗Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden:

Paul Wiesach ist nicht mehr Mitglied des Vor⸗ stands. Otto Theodor Reiher in Leipzig ist Mit⸗ glied des Vorstands 1

Leipzig, den 4. November 1911. 8

önigliches Amtsgericht. Abt. II B. 8

Leipzig. [68667] Auf Blatt 70 des Genossenschaftsregisters, betr. die Leipziger Handelsbank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Otto Theodor Reiber ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Ernst Theodor Hett in Taucha ist Mit⸗ glied des Vorstands. Leipzig, den 4. November 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Liegnitz. [68410] In unser Genossenschaftsregister wurde heute in Band II unter Nr. 44 eingetragen die Genossen⸗ schaft „Gartenvorstadt Liegnitz“ Eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, mit dem Sitz in Liegnitz. Die Satzung ist am 5. September 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist Verwirklichung der Ziele der Deutschen Gartenstadt⸗Gesellschaft durch Siedlungen in und bei Liegnitz. Insbesondere: a. Mittels ge⸗ meinschaftlichen Geschäftsbetriebs sollen für minder⸗ bemittelte Familien oder Personen gesunde, zweck⸗ mäßig eingerichtete und schöne Wohnungen zu billigen Preisen beschafft werden. b. Eine spekulative Ver⸗ teuerung dieser Preise soll dadurch ausgeschlossen werden, daß die Häuser und Grundstücke nur in Miete, in Erbbaurecht oder unter Cintragung des Wiederkaufsrechts abgegeben werden. c. Von den erzielten Ueberschüssen sollen gemeinnützige Einrich⸗ tungen aller Art geschaffen werden, die der Bildung von Geist und Körper dienen. Die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen ergehen in der „Gartenstadt“, bei deren Unzulänglichkeit bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch die Generalversammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Bekanntmachungen bof. ees erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft. Je nachdem sie vom Vorstande oder vom Aufsichtsrat erlassen werden, müssen sie von 3 Vorstandsmitgliedern bezw. vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreter unterzeichnet sein. Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen mindestens durch 3 seiner Mitglieder. Der Vorstand besteht aus: Robert Mann, Ober⸗ postassistent in Liegnitz, Vorsitzender, Paul Tilgner, Rendant in Liegnitz, Kassierer, Johannes Schneider, Korrektor in Liegnitz, Schriftführer, Max Erhardt Haack, Bankvorstand in Liegnitz, Beisitzer, Rudolf Pohner, Maurer in Liegnitz, Beisitzer. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Liegnitz, den 30. Oktober 1911.

Michelstadt. Bekanntmachung. [68668] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ & Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu

Brennerei eingetragenen Genossenschaft mit

Ennc folgender Eintrag vollzogen

Glasermeister Leipzias eingetragene Genossen⸗

1911.

vxrvor.

üterrechts⸗, Vereins-, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, nbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

das Deuts

Der Schuhfabrikant Walter Bäcker ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Wagnermeister Philipp Flath getreten.

Michelstadt, den 31. Oktober 1911.

Großherzogliches Amtsgericht. München. [68669]

Baugenossenschaft München Neuhausen ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 21. Oktober 1911 hat Abänderungen des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen, ece durch Erhöhung der Haftsumme auf

München, den 4. November 1911.

K. Amtsgericht. Neuburg, Donau. 168670] „Vorschuß⸗ und Spar⸗Verein in Dillingen, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dillingen. In den Vorstand wurde gewählt: Birnmann, Josef, Spitalverwalter in Dillingen. Ausgeschieden ist: Rabini, Johann.

Neuburg a. D., am 30. Oktober 1911. K. Amtsgericht.

Neurode. [68671] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 12 eingetragenen Crainsdorf'’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. b. H. in Crainsdorf, folgendes eingetragen worden: Aus⸗ zügler Julius Erber in Zaughals ist aus dem Vor stand in und an seine Stelle der Gärtner

Paul Erber in Zaughals gewählt. Neurode, den 30. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.

Obernkirchen, Grafsch. Schaumburg. b Bekanntmachung. [68672]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 eingetragen:

Genossenschaftswasserleitung des östlichen Teiles von Lickwegen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschrünkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Lickwegen.

Statut vom 21. Oktober 1911.

Gegenstand des Unternehmens: Herstellung einer Wasserleitung auf gemeinschaftliche Kosten und Ab⸗ gabe des Wassers an die Mitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit der Unterschrift von 2 Vorstands⸗ mitgliedern oder mit dem Zusatz „Der Aufsichtsrat“ und der Unterschrift des Aufsichtsratsvorsitzenden (oder seines Stellvertreters) in dem Stadthagener Generalanzeiger in Stadthagen, an dessen Stelle beim Eingehen des Blattes die Landeszeitung Bücke⸗ burg tritt.

Mitglieder des Vorstands sind: Grubensteiger Ferdinand Watermann. Steinbruchspächter Karl Küster, Bergmann Wilhelm Nickel, sämtlich in Lickwegen.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis zum 30. September.

Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namens⸗ unterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Obernkirchen, den 27. Oktober 1911.

Königliches Amtsgericht.

Obornik, Bz. Posen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 die Oborniker landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Rogasen. Zweigniederlassung in Obornik, eingetragen worden. „Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Gegenstanden des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes sowie von Verbrauchsstoffen aller Art und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaft licher Erzeugnisse. 1 Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschästsanteile 10. 1 Der Vorstand besteht aus: 1) Königlichen Landrat von Köller in Obornik, als Vorsitzenden des Vorstands, 2) Gutsbesitzer Max Lehmann in Lehmannshof. 3) Gutsbesitzer Ferdinand Wernicke in Wernickeshof, 4) Gutsbesitzer Ristow in Tarnau, 5) Rentier Heinrich Raymann in Ciesla. Das Statut ist am 8. September 1891 errichtet. Dieses ist fünfmal abgeändert, und zwar durch Be schluß vom 19. März 1893 bhinsichtlich der Ein⸗ zahlungen auf die Geschäftsanteile, durch Beschluß vom 8. März 1896 hinsichtlich der Aufsichtsrats⸗ sitzungen und hinsichtlich der Bildung der Reserpe⸗ fonds, durch Beschluß vom 16. Mai 1897 hinsicht⸗ lich der Höhe der Haftsumme, durch Beschluß vom 27. März 1898 hinsichtlich der Aenderung der Firma und des Sitzes der Genossenschaft, durch Beschluß vom 28. Mai 1899 hinsichtlich des Laufes des Geschäftsjahrs, und des Zeitpunktes der von dem Vorstand dem Aufsichtsrat nach § 41 des Statuts zu machenden Vorlagen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Kreis⸗ und Wochenblatt für den Kreis Obornik und werden, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch zwei Vor⸗ standsmitglieder, wenn sie vom Aufsichtsrat aus⸗ gehen, durch dessen Vorsitzenden oder durch den Stell⸗ vertreter des letzteren unterzeichnet. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.

[68673)

vx

der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

.—

e Reich. r. 2638.)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen

Petitzeile 30 ₰.

nossenschaft geschieht in rechtsverbindlicher Form durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet.

Obornik, den 25 Oktober 1911.

Königliches Amtsgericht.

Schönebeck, Erbe. [68674]

Im Genossenschaftsregister Nr. 8 ist bei der Ge⸗ nossenschaft Konsumverein „Biene“ für Schöne⸗ beck und Umgegend, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Groß Salze heute eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Oktober 1911 aufgelöst worden. Zu Liquldatoren sind bestellt: Kaufmann Adolf Klingenberg, Schönebeck, Kassierer Felix Prüfer, Schönebeck, Geschäftsführer Friedemann Seltmann, Magdeburg, Geschäftsführer Paul Hoffmann, Magde⸗ burg, Kontrolleur Ernst Richert, Magdeburg.

Die Willenserklärungen der Liquidatoren erfolgen durch mindestens drei derselben; die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß mindestens drei Liqwidatoren der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. b

Schönebeck (Elbe), am 4. November 1911.

Königliches Amtsgericht.

Schwerin. Warthe. [68675]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 18 eingetragenen Genossenschaft „Elek⸗ trizitäts⸗Verwertungs⸗Genossenschaft Semm⸗ ritz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Semmritz“ eingetragen worden: Paul Nadolle ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden; an seine Stelle ist der Grundbesitzer Ambrosius Paetzold zu Semmritz getreten. Schwerin a. W., den 29. Oktober 1911. Königliches Amts⸗ gericht. 9

Soest. Bekanntmachung. [68676]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 die Genossenschaft in Firma: Beamten⸗ wohnungsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Soest, eingetragen worden. Das Statut ist am 6. Oktober 1911 fest⸗ gestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist, minderbemittelten Familien oder Personen (soweit diese oder die Familienvorstände Mitglied der Genossenschaft sind) zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens er⸗ bauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen

zu verschaffen.

Haftsumme 300 ℳ, höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile: 10.

Vorstandsmitglieder sind:

a. Oberpostassistent August Kaub zu Soest, Vor⸗ sitzender,

b. Taubstummenlehrer Maximilian Walter zu Soest, Schriftführer und Kassierer,

c. Bausekretär August Clever zu Soest, Beisitzer.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Die von dem Aufsichtsrat ausgehenden werden, unter Nennung desselben, dem Vor⸗ sitzenden unterzeichnet. erfolgen durch das Soester Kreisblatt und den Soester Anzeiger. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Soest, den 21. Oktober 1911.

Künigliches Amtsgericht.

9Gq 221

—lg

1“

Stuttgart. [68677] Kt. Amtsgericht Stuttgart Amt.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Rohr eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen: An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschtedenen Schullehrers Veit wurde zum Vor⸗ standsmitglied (Vorsteher) gewählt: Karl Heim, Kaufmann in Rohr.

Stuttgart, den 11. August 1911. Oberamtsrichter Kallmann.

Traunstein. Bekanntmachung. [68678] Oberbayerische Genossenschaftsdruckerei in Traunstein E. G. m. b. H. Für Mathias Sal wurde Isidor Goderbauer, Benefiziat in Traunstein, in den Vorstand gewählt. Traunstein, den 3. November 1911. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Uelzen, Bz. HNann. [68679] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 87 eingetragenen Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Graulingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Grau⸗ lingen heute folgendes eingetragen: Der Hofbesitzer Ferdinand Brammer und der Hosbbesitzer Heinrich Müller, beide in Graulingen, sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an ihre Stelle der Hof⸗ besitzer Heinrich Kohlmeyer und der Hofbesitzer Her mann Döhrmann, beide in Graulingen, getreten. Uelzen, den 30. Oktober 1911.

Königliches Amtsgericht. Völklingen. Bekanntmachung. [68680] Im bhiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der Arbeiter⸗Baugenossenschaft e. G. m. b. H. in Völklingen Gn.⸗R. Nr. 2 folgendes ein⸗ getragen worden;

Der Prokurist Alwin Schnee ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Kauf⸗ mann Gustav Beck in Völklingen gewählt worden.“ Völklingen, den 28. Oktober 1911.

Die Willenserklärung und Zeichnung f

86

Köͤnigliches Amtsgericht.