Stettin. In das Handelsregister B ist heute
üller ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Stettin, den 10. November 1911. Königl. Amtsgerscht. Abt. 5
Stolp, Pomm.
Heydemann hier und das Erlöschen der Prokura des Paul Heydemann eingetragen. Stolp, den 31. Ok⸗ tober 1911. Königliches Amtsgericht.
Stolpen, Sachsen. [71205] Auf Blatt 134 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma: Kunststeinfabrik Altstadt — Stolpen i. Sa. Gesellschaft mit beschränkter Haeftung mit dem Sitze in Altstadt bei Stolpen i. Sa. eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. November 1911 abgeschlossen. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Fabri⸗ kation von Kunststein, Reliefbildern und Steinputz. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Fabrikant Hermann Schöne in Altstadt bei Stolpen. Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch folgendes bekannt gegeben: Die Gesellschafter Fabrikant Ernst Rheinbach in Stolpen und Fabrikant Hermann Schöne in Altstadt bei Stolpen legen auf das Stammkapital in die Gesellschaft folgende ihnen gemeinschaftlich je zur Hälfte gehörige Werte ein: a. das Schönesche Kunststeinverfahren, b. die Hartgußmodelle, die zurzeit in der vom Gesellschafter Hermann Schöne in seiner in Altstadt hei Stolpen betriebenen Kunststeinfabrik Verwendung finden, und c. das Geheimverfahren zur Herstellung einer Mischung, aus der Steinputz gefertigt wird. Diese Einlagen werden von der Gesellschaft zum Geldwerte von 60 000 ℳ angenommen, und zwar 30 000 ℳ für die Einlagen des Gesellschafters Rheinbach und 30 000 ℳ für die Einlagen des Ge⸗ sellschafters Schöne. Im einzelnen sind auf die Einlage unter a 34 000 ℳ, auf die Einlage unter b 6000 ℳ und auf die Einlage unter c 20 000 ℳ gerechnet worden. 8 Königliches Amtsgericht Stolpen, am 10. November 1911.
Strassburg, Elis. [71206] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen: In das Gesellschaftsregister:
Band V Nr. 998 bei den Firma Erste Elsässische mechanische Küferei Aktiengesellschaft (vorm. Frühinsholz) in Schiltigheim: Der Fabrik⸗ direktor Karl Frühinsholz in Schiltigbeim ist infolge Todes als Vorstandsmitglied ausgeschieden.
Paul Frühinsholz, Fabrikdirektor in Schiltigheim, ist nunmehr alleiniges Vorstandsmitglied.
Band VIII Nr. 254 bei der Firma C. Boeckel in Straßburg: Der Rentner Karl Boeckel, Vater, in Straßburg, ist als persönlich haf ender Gesell⸗ schafter aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Ein Kommanditist ist nunmehr beteiliat.
Band XI Nr. 186 die Firma Vereinigte Farben⸗ und Lackfabriken in München mit Zweigniederlassung in Straßburg unter der Firma Vereinigte Farben⸗ und Lackfabrifen, Zweig⸗ niederlassung Straßburg. Offene Handelsgesell⸗ schaft mit Beginn vom 18. Oktober 1911.
Persönlich haftende Gesellschafter sind: Johann Finster und Auaust Herold in München, Fritz Knoll in Augsburg, Ludwig Mack in Stuttgart, Christian Wilhelm Mack und Paul Scheibe in Straßburg, alle Kaufleute.
Den Kaufleuten Adolf Berning und Karl Scheuber, beide in Kehl, ist für die Zweigniederlassung Straß⸗ burg und zwar mit Beschränkung auf den Betrieb derselben Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß beide gemeinsam zur Vertretung der Zweignieder⸗ lassung berechtigt sind. 1“
Straßburg, den 9. November 1911.
Kaiserl. Amtsgericht.
Thorn. [71207] In das Handelsregister ist die Firma Arthur Oelsner, Thorn. und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Arthur Oelsner in Thorn eingetragen worden. Thorn, den 9. November 1911. Königliches Amtsgericht. Tiegenhof. [71208] In unser Handelsregister A ist eingetragen worden: Nr. 94. Firma: Abraham Bergen, Tiegenhof. Inhaber: Kaufmann Abraham Bergen in Tiegenhof. Tiegenhof, den 8. November 1911. Königliches Amtsgericht.
Toftlund. [71209] Eintragung in das Handelsregister B Nr. 7 bei der Spar⸗ und Leihkasse des Kirchspiels Bröns, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bröns. Der Geschäftsführer Matthias Petersen in Bröns ist gestorben; an seiner Stelle ist der Landmann Hans Adolf Holm in Haverwatt bestellt. Toftlund, den 6. November 1911. Königliches Amtsgericht.
Ulm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. [71210
In das Handelsregister — Abteilung für Einzel⸗ firmen — wurde eingetragen:
1) die Firma Uhrenhaus Urania Hermann Feigenbaum in Ulm. Inhaber Hermann Feigen⸗ baum, Kaufmann in Ulm;
2) die Firma Eduard Stockmayer Nachf. in Ulm, Inhaberin Emma Wollinsky, Witwe, geb. Roller, in Ulm.
Den 10 November 1911. 3
Stv. Amtsrichter Feil. 11“
Wehlau. Bekanntmachung. [71212] Handelsregister A 122 ist heute die Firma August Kuster — Wehlau und als deren Inhaber der Gastwirt August Kuster in Wehlau eingetragen worden. Wehlau, den 4. November 1911. Königliches Amtsagericht.
Wehlau. Bekanntmachung. [71213]
Handelsregister Abteilung A Nr. 123 ist heute die 8 5,2 August Rieck in Wehlau eingetragen worden.
172712031] bei Nr. 147 („Tivoli⸗Brauerei O. Fleischer, Aktiengesell⸗ schaft“ in Stettin) eingetragen: Braumeister Heinrich
1 [71204]
In das Handelsregister A Nr. 154 ist heute der Uebergang der Firma R. W. Heydemann von der Witwe Heydemann auf den Brauereibesitzer Paul
Weiden. Bekanntmachung 8 „Erust Heindl.“
werk, Glaspoliere und Glasschleifen. Weiden, den 9. November 1911. Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Weimar.
lingen Filiale Weimar eingetragen worden:
solche nicht mehr. Weimar, den 10. November 1911. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IVa.
Wiesloch.
Firma „Oberrheinische Aktiengesellschaft Stelle des Friedrich Engelmann wurden Eisenbahn⸗ direktor Siegmund Nettel in Mannheim und Direktor Oskar Bühring in Mannheim als Vor⸗
standsmitglieder ernannt. Wiesloch, den 6. November 1911. Gr. Amtsgericht. —
B“ Worms. Bekanntmachung. 216] Die Firma: „Georg Lippert“ in Worms wurde heute in unserm Handelsregister gelöscht. Worms, den 10. November 1911. Großb. Amtsgericht.
GElektrizitätswerke,
Wurzen. 7191 Heute wurde die auf Blatt 304 des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma Max Bachstein in Wurzen gelöscht. Wurzen, den 10. November 1911. Königliches Amtsgericht.
Güterrechtsregister.
Strasburg, U. M. Bekanntmachung. [71085]
In dem Güterrechteregister des unte rzeichneten Gerichts ist heute folgendes eingetragen worden:
Der Maurer Carl Muchow in Strasburg u. M. hat das Recht seiner Ehefrau, Sophie geb. Demme, innerhalb ihres häuslichen Wirkungskreises die Geschäfte ihres Mannes zu besorgen und ihn zu vertreten, ausgeschlossen.
Strasburg U. M., den 7. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Arnswalde. [71218] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 (Spar⸗ und Vorschußkasse zu Arnswaͤlde, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) heute eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Wolter und Dahms beendigt ist. 8 Aruswalde, den 7. November 1911.
Königliches Amtsgericht. 8
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [71219] Creditverein Alzenau eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alzenau. Das Vorstandsmitglied Hermann Domidion ist aus geschieden; an dessen Stelle ist der Schneider⸗ meister Otto Pfarr in Alzenau in den Vorstand
eingetreten.
Aschaffenburg, den 9. November 1911. öa“ 111“ ist unter Nr. 7
11“
8
86
In unser Genossenschaftsregister folgendes eingetragen: Spalte 2: „Wildenbrucher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Wilden⸗ bruch Kr. Greifenhagen. Spalte 3: Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förde⸗ rung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder. Spalte 5: a. Pastor Ernst Knieß, zugleich Ver⸗ einsvorsteher, b. Bauergutsbesitzer August Wendschlag, zugleich Stellvertreter zu a, c. Bauergutsbesitzer Hermann Heidemann, sämtlich in Wildenbruch. Spalte 6: a. Statut vom 2. November 1911. b. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. d. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. e. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, darunter den Vor⸗ steher oder seinen Stellvertreter. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Verelns oder zur Be⸗ Fhiehht des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen. f. Der Verein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Bahn, den 10. Oktober 1911.
Kol. Amtsgericht.
Bamberg. ELEII Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Adelsdorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ in Adelsdorf: Georg Brock und Johann Maier sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und für sie bestellt: Johann Zöbelein, Schneidermeister, und Jakob Willert, Bauer, beide in Adelsdorf.
Bamberg, den 11. November 1911.
K. Amtsgericht.
88 “ 6 4 8 Barmen. [71222] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 25 bei der Genossenschaft Gartenhaus Bau⸗ genossenschaft „Heimstätte“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Barmen folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. September 1911 sind die Statuten vom 12. Januar 1911 abgeändert worden bezw. ergänzt. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen nur noch im Stadtanzeiger zur Barmer Zeitung.
Wehlau, den 6. November 1911. Koönigliches Amtsgerich
Barmen, den 8. November 1911. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
555
[71214] Unter dieser Firma mit dem Orte der Handelsniederlassung in Trabitz betreibt der Fabrikbesitzer Ernst Heindl in Trabitz ein Säge⸗
[71323] In Abt. A Bd. II Nr. 218 ist bei der Firma: Deutsche Nelkenkulturen Albert Dorner Tutt⸗
Die Zweigniederlassung in Weimar besteht als
[71215) Im Handelsregister B wurde heute zu O.Z. 3,
in Wiesloch“ eingetragen: An
I landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Berent. Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister zu Nr. Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Genossenschaft ist vermerkt worden, Mühlenbesitzer den Vorstand gewählt worden ist. Berent, den 28. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Bromberg. Bekauntmachung. In das Genossenschaftsregister ist heute berg, schränkter Haftpflicht“ berg. Gegenstand des
Abgabe zum Handelsbetriebe an die Genossen. Hastsumme beträgt 100 ℳ.
sämtlsch in Bromberg. Statut vom 1. April 1911. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma in der „Ostdeutschen Presse“ zu Brombera und, falls diese eingeht, im Deutschen Reichsanzeiger, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestellt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. — Bromberg, den 26. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht.
Gnesen. [71225] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter r. 58 eingetragenen Genossenschaßt Spolk a
Szeowska w Gnieznie, Schuhmacher⸗Roh.⸗
stoff⸗ und Absatzverein, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschräukter Haftpflicht in Gnesen eingetragen worden, daß nach Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist. Guesen, den 4. November 1911. Königliches Amtsgericht.
“
Hadersleben. Bekanntmachung. [71226] Die am 18. April d. J. veröffentlichte Vorstands⸗ änderung in der Meiereigenossenschaft e. G. m.
widerrufen. 8 Hadersleben, den 9. November 1911. Königliches Amtsgericht. HMamburg. [71227] Eintragungen in das Genossenschaftsregister. 1911. November 9. Terraingesellschaft Bei der Langenhorner Mühle, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Die Liquidation ist be⸗ endigt und die Firma erloschen. „Terraingenossenschaft an der Beek“, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Die Liquidation ist beendigt und die Firma
erloschen. Amtsgericht Hamburg. 5
Abteilung für das Hondelsregister.
Hildesheim. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister si heute zum “] für Gr. und Kl. Alger⸗ missen, e. G. m. b. H., Algermissen, einge⸗ tragen: Heinrich Rudolph und Heinrich Hagemann sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle Heinrich Ingelmann und Engelbert Knop gewählt. Hildesheim, den 78 Fssenge 1911. Königliches Amtsgericht. . “
Hillesheim, Eifcl. [71229] In unser Genossenschaftsregister wurde bei der Molkerei Müllenborn, e. G. m. b. H. zu Müllenborn eingetragen: Durch Beschluß vom 15. Oktober 1911 wuroe die Auflssung der Genossen⸗ schaft beschlossen. Zu Liquidatoren sind Heinrich Schruff zu Muͤllenborn, Jakob Schmitz zu Roth und Nikolaus Bauer zu Scheuern bestelkt. Hillesheim (Eifel), den 3. November 1911. Königliches Amtsgericht.
KaisersJautern. [71230] Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Pferdezuchtgenossenschaft Hundheim und Um⸗ gebung, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschrünkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hund⸗ heim. Das Statut ist am 24. September 1911 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist: Die Pferdezucht im Vereinsgebiete so einzurichten, daß den Züchteen aus derselben der größtmögliche wirt⸗ schaftliche Vorteil erwächst: a. durch Innehaltung einer bestimmten Zuchtrichtung nach Gebrauchszwecken, bei welcher das kaltblütige Pferd die Grundlage bildet, b. durch Bereitstellung kaltblütiger Deckpferde eventuell durch gemeinsamen Bezug und Haltung eigenen Zuchtmaterials. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechte verbindlichkeit haben soll Die Zeichnung feschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensun esschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmochungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern; sie sind in der „Pfälzischen Genossen⸗ schaftszeitung“ aufzunehmen. Vorstandsmitglieder: 1) August Rheinheimer, Landwirt in Hundheim, 2) Daniel Fehrentz, Landwirt allda, 3) Jakob Lehné, Hotelier in Lauterecken, 4) August Gabel, Landwirt in Hundheim, 5) Peter Gilcher jr., Landwirt in Nerzweiler. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kaiserslautern, 8. November 1911. 8⁸ Kgl. Amtsgericht.
Körlin, Persante. [71231] Bekanntmachung.
Auf Grund der Satzung vom 1. November 1911 ist heute unter Nr. 27 in unser Genossenschaftsregister die Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Roman, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht zu Roman eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist Benutzung und Verteilung von elettrischer Energie und die gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhaltung und Betrieb von
8
1“
[71223]
11, Bereunter eingetragene mit unbeschränkter Haftpflicht, daß für den ausgeschiedenen Menard der Lehrer August Lietz in
[71224] , ein⸗ getragen: „Waren⸗Einkaufsverein zu Brom⸗ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ mit dem Sitze in Brom⸗ b Unternehmens ist: Gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Waren gegen bar und g.
ie 8 Vorstandemitglieder sind: Hermann Priebe, Arthur Lemke, Otto Majewski,
Die Einsicht der
u. H. zu Jägerup ist unrichtig und wird deshalb 1 8—
88
71228]
Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist 100. 1 Mitglieder des Vorstands sind: a. Gemeindevorsteher Julius Pautz, b. Fleischermeister Ernst Jädtke, c. Bauerhofebesitzer August Schumacher, b sämtlich in Noman.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“ in Stettin. Die Zeitdauer ist nicht beschränkt. Das Geschäftsfahr läuft vom 1. April bis 31. März.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der
“ der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist jedem gestattet. Körlin, den 9. November 1911. Königliches Amtsgericht. 8
Kreuzburg, Ostpr. [71232]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Molkereigenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Pompecken. Kreis Pr. Eylau, folgendes ein⸗ getragen worden:
Der Besitzer Julius Ankermann⸗Pompecken, erstes Vorstandsmitglied, ist ausgeschieden; an seine Stelle. 8 1 Besitzer Gustav Kohn I1 — Schlautienen se⸗ reten.
Kreuzburg, Ostpr., den 6. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Lennep. 8 Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Konsumgenossenschaft Hoffnung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Radevormwald“ eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 17. September 1911 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1) Dreber Emil Sieberg zu Radevormwald, 2) Geschäftsführer Ernst Markus
zu Remscheid. 1
Lennep, den 6. November 1911. Königl. Amtsgericht. 8
[71233]
Leonberg. K. Amtsgericht Leonberg. [712341
In das Genossenschaftsregister Band III Blatt 6 wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Malmsheim, e. G. m. u. H. in Malmsheim eingetragen:
In der Generalversammlung vom 29. Oktober 1911 wurden an Stelle der ausgetretenen Vorstands⸗ mitglieder Jakob Maier, Karl Häfner und Ludwig Schautt
Gottlob Tomppert, Bauer, Konrad Müller, Bauer, und Gotthilf Klein, Bauer, sämtliche in Malmsheim, in den Vorstand gewählt.
Den 8. November 1911. 8 Ludwigashasen, Rhein. [71235] Genossenschaftsregistereintrag.
In das Genossenschaftsregister wurde am 7. No⸗ vember 1911 eingetragen:
Winzervereinigung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Friedelsheim. Das Stutut wurde am 3. November 1911 errichtet.
Gezenstand des Unternehmens ist möglichst gute Verwertung der selbstgezogenen Trauben der Mit⸗ glieder durch gemeinsamen Verkauf oder durch ge⸗ meinsames Einkeltern und Verkauf der so gewonnenen Erzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Pfälzischen Genossenschaftszeitung. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger.
Das Geschäftsjohr beginnt mit dem 1. Juli und schließt mit dem 30. Juni.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn si Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Nameneunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: 1) Wilhelm Bender, 2) August Bergtholdt 2., 3) Heinrich Schreyer jun., 4) Johannes Meßing 7., 5) Johannes Lehmann, alle Winzer in Friedelsheim.
Die Einsicht der Listen der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ludwigshafen a. Rh., 8. November 1911. Kgl. Amtsgericht.
Malgarten. Die Firma Landwirtschaftlicher Konsumverein Bramsche ist geändert in: Landwirtschaftliche Bezugsgenossenschaft Bramsche, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Malgarten, 4. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Neumark, Westpr. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 Rolnik G. G. m. b. H. eingetragen worden: Der Pfarrer Franz Majka ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Alexander Swiniarski in Neumark getreten. Neumark, Mpr., den 2. November 1911. Königliches Amtsgericht. —
Neustadt a. Rübenberge. [71238] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 zu der Genossenschaft Haushaltsverein Luthe, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht in Luthe heute folgendes eingetragen: Liquidatoren sind: der Zementarbeiter eer und der Müller Heinrich Schmid, beide in Luthe. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. Oktober 1911 aufgelöst. Neustadt a. Rbge., 8. November 1911. Königliches Amtsgericht. 2.
[71237]
Nidda. [71239] In unser Genossenschaftsregister ist bei der „land⸗
schaft e. G m.
wirtschaftlichen vehnag und Absatzgenosfen⸗
8 [71236]
zu Fauerbach bei Nidda“
G“
heute folgender Eintrag vollzogen worden: In der
Generalversammlung vom 15. Juli 1911 wurde der
Landwirt Theodor Beckel in Fauerbach bei Nidda an
Stelle des Gustav Seum II. zum Direktor gewählt. Nidda, den 19. November 1911. Großh. Amtsgericht.
Oppeln. 8 70849] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46
die Genossenschaft: „Oppeluer Gaßwirts⸗Ge⸗ noffenschaft (Bierverlag) Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Oppeln eingetragen worden. Das Statut ist am 10. Oktober 1911 sestaestellt Gegen⸗ stand des Unternehmens ist das Bierverlagsgeschäft, die Fabrikation und der Vertrieb von Mineralwasser und Limonaden, die Anschaffung der dazu erforder⸗ lichen Rohmaterialien auf gemeinschaftliche Rechnung, die Absetzung der Fabrikate und alle sonstigen Ge⸗ schäfte, die mit den erwähnten Betrieben in Ver⸗ bindung stehen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Bekanntmachungen erfolgen durch Veröffentlichung in den in Oppeln erscheinenden „Oppelner Nach⸗ richten“, „Oppelner Zeitung“ und „Oppelner Kreis⸗ blatt für Stadt und Land“. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und müssen von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet sein. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß wenigstens zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Bei folgenden Geschäften ist der Vorstand an die Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsrats gebunden: 1) Erwerb, Veräuserung und Verpfändung von Immobilien sowie Bestellung von Hypotheken und sonstigen dingl. Lasten auf Immohilien der Gesellschaft; 2) An⸗ und Verkauf von Wertpapieren und Schuldbriefen; 3) Aufnahme von Anleihen; 4) Neu⸗ und Umbauten und die darauf bezüglichen Verträge, soweit sie einen Kostenaufwand von mehr als 1000 ℳ erfordern; 5) Bürgschaftsübernahme; 6) Bewilligung von Grati⸗ fikationen und Untermützungen an Beamte und Ar⸗ beiter der Genossenschaft sowie an deren Familien und Hinterbliebenen. Vorstandsmitglieder sind August Roczek, Johann Huch und Alfons Opitz, sämtlich in Oppeln. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet.
Amtsgericht Oppeln, 6. November 1911.
Pbatschkau. [71240] Im Genossenschaftsregister wurden heute bei Nummer 16 Bürgerliches Brauhaus Patschkau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht in Patschkau auf Grund des General⸗ versammlungsbeschlusses vom 25. September 1911 olgende Statutsahänderungen eingetragen: Der Gegenstand des Unternehmens ist dahin ergänzt, daß der Geuossenschaft auch das Recht zusteht, den Brauereibetrieh nebst Ausschank zu verpachten. Die Form der Zeichnung ist dahin abgeändert, daß drei Vorstandsmitalteder für die Genossenschaft zeichnen. Amtsgericht Patschkau, den 7. November 1911.
Pfeddersheim. [71241] Landwirtschaftlicher Consumverein, einge⸗ tragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bermersheim, Kreis Worms. Der Landwirt Philipp Gauch ist aus dem Vorstande ausgeschieden, der Landwirt Georg Kinges II. ist an seine Stelle getreten. Pfeddersheim, 10. November 1911. Großbh. Amtsgericht.
Schivelbein. [71242]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 eingetragen: Eleftrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Gumtovmw, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Gumtow auf Grund des Statuts vom 23. No⸗ vember 1910. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Pommersche Genossenschaftsblatt und beim Eingehen dieser Zeitung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Mitglieder des Vorstands sind: Albert Garmatz, Otto Marquardt, Paul Poyp, sämtlich in Gumtow. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder desselben; die Zeich⸗ nung geschieht, indem 2 Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die Beteiligung ist bis auf 100 Geschäftsanteile zulässig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.s
Schivelbein, den 31. Oktober 1911.
Königliches Amtsaericht.
Schivrelbein. 4 [71243] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 43 eingetragen: Etektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Leckow. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Leckow auf Grund des Statuts vom 23. März 1911. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Vertetlung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Pommersche Genossenschaftshlatt und beim Eingehen dieser Zeitung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Mitglieder des Vorstands sind: August Müller, Albert Marquardt, Albert Bohn, sämtlich in Leckow. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder desselben; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die Beteiligung ist bis auf 100 Geschäftsanteile zulässig. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Schivelbein, den 31. Oktober 1911. Königliches Amtsgericht. Schivelbein. [71244] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 44 eingetragen: Elektrizitäts⸗ und Mua⸗ schinengenossenschaft Venzlaffshagen,
A“
einge⸗
tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Venzlaffehagen auf Grund des Statuts vom 11. April 1911. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Benutzung und Ver⸗ teilung von elektrischer Energie und die gemeinschaft⸗ liche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Pommersche Ge⸗ nossenschaftsblatt und beim Eingehen dieser Zeitung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. April bis 31. März. Mitglieder des Vorstands sind: MWilhelm Dallmann, Karl Runge, Karl Vick, sämtlich in Venzlaffshagen. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder desselben; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die Beteiligung ist bis auf 100 Geschäftzanteile zulässig. Die Ein⸗ 5 der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗
tunden des Gerichts jedem gestattet. ““ Schivelbein, den 31. Oktober 1911. 8 Königliches Amtsgerichl.
Stadtilm. [71245] Oeffeutliche Bekanntmachung. Unter Nr. 9 des hies. Genossenschaftsregisters ist zu der Genossenschaft Thälendorf⸗Solsdorfer Spar und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Thälendorf unterm heutigen Tage ein⸗ getragen worden: “ An Stelle des Landwirts Arno Graneß II. in Thälendorf ist der Landwirt Hugo Breternitz in Thälendorf als Vorstandemitglied gewählt worden. Stadtilm, den 8. November 1911. Fürstliches Amtsgericht.
28 Stettin. [71246] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 36 („Gastwirtevereinigung für Brauereibetrieb und Beschaffung von Gastwirtschastsbevarf, e. G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 24. Oktober 1911 ist § 10 des Statuts dahin geändert, daß der Vorstand nur aus zwei Mitgliedern besteht. Die Vertretungsbefugnis des Robert Dethloff als Vorstandsmitglied ist beendet. Stettin, den 10. November 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Strehlen, Schles. [71247] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 33 eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht „Konsumverein Einigkeit für Strehlen und Umgegend in Strehlen“ eingetragen worden, daß der Steinarbeiter Alfred Gladisch in Strehlen aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Steinarbeiter Karl Bartsch in den Vorstand gewählt ist. Strehlen, den 9. November 1911. Königliches Amtsaericht.
Syke. [71248] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11
Milchverwertungsgenossenschaft, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in
Sudweyhe (Kreis Syke) eingetragen: Nach voll⸗
ständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens
ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Königliches Amtsgerichi, 2, Syke (Hannov.),
den 8. November 1911.
Torgan. 11889
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 eingetragen worden: „Handelsverein Torgauer Kaufleute, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hastpflicht“ mit dem Sitze in Torgau. Das Statut ist am 2. November 1911 festgesteht. Gegenstand des Unternehmens ist 1) der Einkauf von Waren auf gemeinschaftliche Rechnung sowie die Verwertung derselben zum ge⸗ meinschaftlichen Nutzen: 2) die Einrichtung von dem Kolonialwarenhandel dienenden Anlagen und Be⸗ trieben zur Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft ihrer Mitglieder; 3) die Förderung der Interessen des Kleinhandels. Die Haftsumme be⸗ trägt 300 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsanteile beträgt 10. Vorstandsmitglieder sind Paul Strempel, Hugo Krapf, Arnold. Sieger, sämt⸗ lich in Torgau. Bcekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch den Vorstand im Torgauer Kreisblatt und, falls dies unzugänglich werden sollte, bis zur Bestimmung eines andern Blattes durch den Deutschen Reichanzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Torgau, den 9. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Traunatein. Genossenschaftsregister. [71250] Rohrdorfer Darlehenstassenverein E. G. m. u. H. mit dem Sitze in Rohrdorf, A.⸗G. Rosenheim. In der Generalversammlung vom 24. September 1911 wurde Josef Wagner in Rohr⸗ dorf als Vorsteher, Josef Rupy in Lauterbach als Stellvertreter und Isidor Mayer in Rohrdorf als Beisitzer gewählt. Traunstein, den 10. November 1911. Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Ueberlingen. [71251]
In das diesseitige Genossenschaftsregister Band 1. wurde heute unter O.⸗Z. 35 eingetragen die Firma: „Landwirtschaftlicher Bezugs⸗ Absatzverein Hödingen. e. G. m. u. H. in Hödmgen“. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs und der gemeinschaft⸗ liche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vor⸗ standsmitglieder sind: Hermann Auer, Landwirt in Hödingen, Direktor, Hermann Zimmermann, Land⸗ wirt in Hödingen, Rechner, Josef Vogler, Landwirt in Hödingen, Stellvertreter des Direktors, und Mathäus Widmer, Landwirt in Hödingen. Das Statut vom 2. Januar 1911 befindet sich auf Seite 23 der Re⸗ gisterakten. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im „Badischen landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Karlsruhe“. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vor⸗ standsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise
ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. . Ueberlingen, den 25. Oktober 1911.
Gr. Amtsgericht.
Waldenburg, Schies. [71252] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15 am 6. November 1911 bei dem Sophienauer Spar⸗ und Darlehnstassenverein, eingetragene Genossenschuft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sophienau folgendes eingetragen worden:
An Stelle des am 22. Mai 1911 verstorbenen Vorstandsmitgliedes August Hillmer ist der Fleisch⸗ beschauer Friedrich Fehst zu Lehmwasser in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Waldenburg i. Schl.
Wanzleben, Bz. Magdeburg. [71253] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei
4 Molkereigenossenschaft Remkersleben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Remkersleben, eingetragen: R. Trog ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Gustav Hildebrandt getreten. Wanzleben, den 7. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Weimar. [71318] In das Genossenschaftsregister ist bei der Firma: Gewerbe⸗ und Landwirtschafts⸗Bank Weimar, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Weimar heute eingetragen worden: Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 3. No⸗ vember 1911 ist der § 42 Abs. 3 des Statuts in der Bl. 28 der Registerakten ersichtlichen Weise ab⸗ geändert worden.
Weimar, den 10. November 1911.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt IVa. Zwingenberg, MHessen.
[71254]
Bekanntmachung. In der Sitzung des Aufsichtsrats der Spar⸗ und Darlehnskasse Seeheim e. G. m. u. H. zu See⸗ heim vom 11. Oktober 1911 wurde für das aus⸗ scheidende Vorstandsmitglied Philipp Arras bis zur nächsten Generalversammlung Lehrer Georg Hechler von Seeheim bestimmt. Eintrag zum Genossenschaftsregister ist erfolgt. Zwingenberg, den 8. November 1911.
Großh. Amtsgericht.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Berlin. [70160]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 29 526. Firma J. M. Grüuwald in Berlin, Umschlag, angeblich mit 3 Modellen für Stickereien mit Abschluß von Fransen, welche auf der Corne⸗ lyschen und auf der Schweizer Stickmaschine her⸗ gestellt sind, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1598, 1603, 1604, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. September 1911, Nach⸗ mittags 1 Uhr 15 Minuten.
Nr. 29 527. Fabrikant Wilhelm Grabau in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Modell für Bücher, versiegelt, Muster fuür plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1911, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 29 528. Firma Duisberg & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 8 Modellen für Fantasieknöpfe für Damenkonfektion, versiegelt, Muster für plastische Erzeugntsse, Fabriknummern 5558, 5560, 5563, 5564, 5569, 5570, 5561, 8148, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 50. September 1911, Nachmittags 12 Uhr 12 Minuten.
Nr. 29 529. Firma Emil Grahl in Berlin, Paket, ongeblich mit 3 Modellen für Pressungen auf Möbelplüsch, Leder und alle Arten Stoffe, versiegelt, Muster für plastische Erzengnisse, Fabriknummern 1005, 1010, 1015, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1911, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 29 530. Firma Emanuel Cohn⸗Reisner in Berlin, Paket, angeblich mit 2 Modellen für neuartige Deckbetthalter, welche das Bloßliegen der Kinder verhüten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern Pra⸗Deck A, Pra⸗Deck B, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1911, Nachmittags 1 Uhr 5 Minuten.
Nr. 29 531. Firma W. Engelmann in Berlin, Umschlag, angeblich mit 49 Mustern für Etiketten für kosmetische Artikel, Käse, Marmelade, Sekt, Wein, Likör und Spirituosen, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 3653, 3654, 3655, 3656, 3658, 3659, 3660, 3661, 3662, 3663, 3664, 3665, 3666, 3667, 3668, 3669, 3670, 3671, 3672, 3673 3674, 3675, 3676, 3677, 3678, 3679, 3680, 3681, 3682, 3683, 3684, 3685, 3686, 3687, 3688, 3689, 3690, 3691, 3692, 3693, 3694, 3695, 3696, 3697, 3698, 3699, 3700, 3701, 3702, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Oktober 1911, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 29 523. Firma Alex Strauß & Co., Gablonz a. N. (Böhmen) mit Zweignieder⸗ lassung in Berlin, Paket, angeblich mit 15 Modellen für Knöpfe, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 8215, 8218, 8219, 8220, 8221, 8225, 8222, 8223, 8224, 8216, 8226, 8217, 8227, 8228, 8229, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Septemher 1911. Nachmittags 2—3 Uhr.
Nr. 29 532. Firma Jarcob Stein, G. m. b. H. in Berlin, Umschlag mit 1 Muster für mit Fantasiefedern beklebte Ansichtsteile für Luxus⸗ und Gebrauchsgegenstände, wie Handtaschen usw., offen, Flächenmuster, Fabriknummer 1911, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1911, Vor⸗ mittags 10—11 Uhr. 8 Nr. 29 533. Firma Niesel & Kämmer in Verlin, Umschlag, angeblich mit 7 Abbildungen von Modellen für eine Schlafzimmereinrichtung. ver⸗ siegelt, Muser für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 58, Bettstelle 58a, Nachtschrank 58 b, Waschtoilette 58 c, Spiegel 58d, Schrank 58e, Bettumbau 58 f, Frisiertoilette 58 g, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 29 534. Firma Niesel & Kämmer in Berlin, Umschlag, angeblich mit 5 Abbildungen von Modellen für eine Schlafzimmereinrichtung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 57,
Schrank 57 d, Bettumbau 57e, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1911, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Bei Nr. 26 563. Firma S. A. Loevy in Berlin: die Schutzfrist bezüglich der Fabriknummern 2177 und 2179 A ist um weitere 3 Jahre verlängert, an⸗ gemeldet am 5. Oktober 1911, Nachmittags 12 Uhr 27 Minuten. Nr. 29 535. Firma G. Benedict in Berlin, Umschlag, angeblich mit 3 Mustern für Silbertressen mit gemustertem bezw. geripptem Untergrund, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1001. 1002, 1003, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Oktober 1911, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 29 536. Firma Baer & Co. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 2 Modellen für ein Wand⸗ und ein Tischfeuerzeug in Form einer Preßkohle, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 51, 52, Schutzfrist 4 Jahre, angemeldet am 5. Oktober 1911, Nachmittags 2—3 Uhr.
Nr. 29 537. Firma O. Münch & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 32. Modellen für Knöpfe aus Kunsthorn und Perlmutter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4509, 4508, 4534, 4524, 4521, 4522, 4514, 4517, 4529, 4518, 4532, 4519, 4520, 4535, 4523, 4527, 4530, 4536, 4528, 4525, 4526, 4511, 4510, 4513, 4516, mit Loch und Oese, 4533, 4512, 4506, 4507, 4515, 4531, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr 43 Minuten. Nr. 29 538. Firma R. C. Voit & Co. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Muster für Leder für Möbelbezüge, Wandbespannungen usw., das mit dem Namen „Silk⸗Leder“ benannt ist, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummer V. 4444, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1911, Vörmittags 10 Uhr 44 Minuten. Nr. 29 539. Firma Chemisch⸗pharmaceutische und Essenzen⸗Fabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Berlin. Umschlag mit 1 Muster für Etiketten mit dem Aufdruck Kristall⸗ Citronensprudel, die Hauptbestandteile der Zitrone enthaltend, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 91107, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1911, Nachmittags 1 Uhr. Nr. 29 540. Firma Vereinigte Chemische Werke, Aktiengesellschaft, in Charlottenburg, Umschlag, angeblich mit 1 Muster für Verpackung von Seifen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 48, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1911, Vormittags 8—9 Uhr.
Nr. 29 541. Firma Chromolithogr. Kunst⸗ druck⸗ & Verlagsanstalt Franz Friedberg in Beriin, Paket, angeblich mit 27 Modellen für Reklameplakate und Kalender, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 2222, 2221, 2220, 2214, 2212, 2210, 2207, 2199, 2192, 2191, 2190, 2184, 2183, 2182, 2180, 2179, 2177, 2176, 2175, 2170, 21556, 2151, 2206, 2181, 2171, 2169, 2141, Fabriknummern 2222, 2221, 2212, 2210, 2207, 2199, 2192, 2191, 2190, 2183, 2177, 2155, 2206, 2171, sind plastische Er⸗ zeugnisse, Fabritnummern 2220, 2214, 2184, 2141, 2182, 2180, 2179, 2176, 2175, 2170, 2151, 2181, 2169, sind Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oklober 1911, Vormittags 9 Uhr 48 Minuten. 1
Nr. 29 542. Fabrikant Hermann Walter in Berlin, Umschlag, angeblich mit 14 Modellen für Schokoladenformen aus Weißblech oder vernickeltem Stahlblech, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 3775 bis 3788, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr 6 Minuten.
Nr. 29 543. Firma Max Jacoby jr. in Berlin, Paket, angeblich mit 2 Modellen für a. einen Leuchter aus Metall in Verbindung mit Glaszylindern und Schirmen, b. eine Blumenvase aus Metall in verschiedenen Größen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern Leuchter 210/211, Blumenvase 204/205, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am⸗ 9. Oktober 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr 8 Minuten.
Nr. 29 544. Fabrikant Kurt Wierzorek in Friedenau, Paket, angeblich mit 1 Modell 98 eine Pleureuse aus Wollfäden, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1911 Nr. 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1911, Nachmittags 4—8 Uhr.
Nr. 29 545. Firma Heintze & Blanckertz in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Muster für Ver⸗ packung von Füllhaltern, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 96, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1911, Vormittags 11 Uhr präzise.
Nr. 29 546. Firma Louis Lachmann & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 3 Modellen für Schirmquasten und Schirmträger, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4709, 4710. 4711, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1911, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Nr. 29 547. Firma J. Elsbach in Verlin, Kiste, angeblich mit 5 Modellen für gewalkte und gerauhte Sporthüte mit Garnitur, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 6 C, 7 B. 15 G, 16 E. 17 J, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1911, Vormittags 11 Uhr
52 Minuten. 1—
Nr. 29 548. Firma Littauer & Boysen in Berlin, Paket, angeblich mit 6 Mustern für Reklame. Postkarten und Kartonnagenzwecke, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 70078, 70079, 70080, 70802 a, 70802 b, 70802 c, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1911, Nachmittags 12 Uhr 38 Minuten.
Nr. 29 549. Fabrikant Otto Vogt in Berlin, angeblich mit 1 Modell für Pappdosen für Putzmittel in Pulverform, versiegelt, Muster für vlaftische Erzeugnisse, Fabriknummer 1011, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1911, Nach⸗ mittags 2 Uhr 28 Minuten.
Nr. 29 550. Firma Spratt’s Patent Aktien⸗ gesellschaft in Rummelsburg b. Berlin, Um⸗ schlag, angeblich mik 1 Muster für ein Plakat für Spratt’sKückenfutter, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 109, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1911. Vormittags 10—11 Uhr. .
Nr. 29 551. Fabrikant Heinrich Schickler in Steglitz, Umschlag mit 3 Modellen für Taschen⸗ wandkalender, offen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 2, 3, 4, Schutzfrist 3 Jahre, ö am 12. Oktober 1911, Vormittags 8—9 Uhr.
Nr. 29 552. Firma Duisberg & Co. in Verlin, Paket, angeblich mit 13 Modellen für Knöpfe für Damenkonfektion, versiegelt, Muster für
daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft⸗
—
Bettstelle 57 a, Nachts
“
chrank 57 b, Waschtoilette 57 c,
plastische Erzeugniss
Fabriknummern 5571 bis b