1u“ 8 “ .
3 000 000 ℳ. Ferner die durch dieselbe Generalver⸗ sammlung noch beschlossene Abänderung der Satzung. Als nicht einzutragen werd bekannt gemacht: Auf die Grundkap talserbohung werden ausgegeben 800 Stück je auf den Inhaber und über 1000 ℳ lautende Vorzugsaktien, die seit 1. Oktober 1911 gewinn⸗ anteilsberechtigt sind, zum Kurse von 101 % zuzüg⸗ lich 4 % Stückzinsen seit 1. Oktober 1911. Die⸗ selben sind den bisberigen Stamm⸗ und Vorzugs⸗ aktionären zum Kurse von 103 % zuzüglich 4 % Stuckzinsen seit 1. Oktober 1911 im Verhältnis von fünf zu zwei anzubieten. Diese Vorzugsaktien und die bisherigen Vorzugsaktien sind gleichberechtigt. Sie erhalten aus dem verteilbaren Reingewinn mit Vorzugsrecht vor den Stammaktien für jedes volle Geschäaftsjahr eine Dividende von höchstens 5 % baben jedoch keinen Anspruch auf einen weiteren Jahresgewinn. Reicht in einem Geschäftsjahr der verteilbare Reingewinn. zur. Zahlung der bevorrechtigten Dividende von 5 % nicht aus so ist das Fehlende aus dem Reingewinn der folgenden Geschäftsjahre nachzuzahlen. Diese Nach⸗ zahlung ist auf die Dividendenscheine der Vorzugs⸗ aktien nach der Zeit ihrer Fälligkeit zu leisten Bei einer Liquidation der Gesellschaft erhalten sie mit Vorrecht bis 104 % des Nennwerts. Weitere Ansprüche haben die Vorzugsaktien nicht. Das ge⸗ samte Grundkapital zerfällt nunmehr in Inhaber⸗ aktien, 1600 Stück Stammaktien über je 1000 ℳ, 120 Stück Vorzugeaktien über je 5000 ℳ und 800 Stück Vorzugsaktien über je 1000 ℳ. — Bei Nr. 5100. B. Polack Aktieugesellschaft Filiale Berlin, Zweigniederlassung der zu Waltershausen omizilierenden Aktiengesellschaft in Firma B. Polack Aktiengesellschaaft. Gemäß dem schon durch⸗ geführten Beschluß der Generalversammlung vom 25. September 1911 ist das Grundkapital um 900 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 3 000 000 ℳ. Ferner die durch dieselbe Generalversammlung noch beschlossene Abänderung der Satzung. Als nicht ein⸗ zutragen wird bekannt gemacht: Auf diese Grund⸗ kapitalserhöhung werden ausgegeben 900 Stück je auf den Inhaber und über 1000 ℳ lautende Aktien, die seit 1. Oktober 1911 gewinnanteilsberechtigt sind, zum Nennbetrage, zuzüglich 4 % Stückzinsen seit 1. Oktober 1911 und zuzüglich der Kosten der Aktien⸗ ausgabe. Von ihnen sind 700 Stück den alten Aktionären derart anzubieten, daß im Verhältnis von 3:1 eine neue Aktie zum Nennbetrag, zuzüglich der effektiven Spesen und zuzüglich 4 % Stückzinsen seit 1. Oktober 1911, bezogen werden kann. Das ge⸗ samte Grundkapital zerfall nunmehr in 3000 Stück 4. auf den Inhaber und über 1000 ℳ lautende Ikiion Berlin, den 29. November 1911.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89.
Bekanntmachung. [77840]
In das Handelsregister B des unterzeichneten Ge⸗ richts ist heute eingetragen worden: Nr. 2632. Automobil⸗ und Motorenfabrik vorm. Otto Weiß & Co, Gesellschaft mit beschränkter Hastung. Die Firma ist erloschen. — Nr. 6171. Berliner Dach⸗Instandhaltungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Kaufmann Hans Alves ist nicht mehr Geschäftsführer; Dachdecker⸗ meister Harry Hoh in Berlin ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt. — Nr. 8889. Central Ver⸗ waltung der Stahl⸗ und Schwefelquellen des Wildbades Haßfurt i. B., Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Kaufmann Bernhard Karl Theodor Vogl ist nicht mehr Geschäftsführer: Kaufmann Karl W. Schaefer in Schöneberg ist zum Geschäftsführer bestellt.
Berlin, den 29. November 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 167.
Berlinchen. Bekanntmachung. [77841] Bei der Firma E. F. Isecke, Berlinchen,
Nr. 25 des Handelsregisters A, ist der bisherige
Firmeninhaber Kaufmann Emil Franz Isecke ge⸗
löscht und der Kaufmann Erhard Isecke zu Berlinchen
als Inhaber eingetragen worden. “ Berlinchen, den 27. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Blumenthal, Hann. [77843] In das Handelsregister Abteilung B Nr. 2 ist bei der Firma schaft in getragen: An Oskar Schlesinger in Blumenthal ist dergestalt Prokura erteilt, daß derselbe berechtigt ist, die Gesell⸗ schaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede (Direktor) oder stellvertretenden Vorstandsmitgliede (stellvertretenden Direktor) oder einem anderen Prokuristen zu vertreten. „Blumenthal (Hann.). den 25. November 1911. Königliches Amtsgericht. 1.
ocholt. Bekanntmachung. [77844] In das Handelsregister Abteilung A ist heute bei r unter Nr. 213 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft Christian Lück zu Bocholt folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Christian Lück zu Bocholt ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleich⸗ zeitig ist die Witwe Kaufmann Christian Lück zu Bocholt, deren Prokura erloschen ist, in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftende Gesellschafterin ein⸗ getreten. Bocholt, den 30. November 1911. Königl. Amtsgericht. “
Berlin.
Bremer Wollkämmerei, Aktiengesell⸗ Blumenthal (Hann.) folgendes ein⸗
1
Boppard. [77845] Im Handelsregister A Nr. 97 ist bei der Firma Johyh. Winter in Boppard eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Boppard, den 30. November 1911. Königl. Amtsgericht.
Borken, Ez. Cassel. [77846] Ja unser Handelsregister A ist unter Nr. 15 heute eingetragen worden:
Firma F. Hausmann Gombeth; Elektrizitäts⸗ werk. Inhaber: Mühlenbesitzer Friedrich Hausmann zu Gombeth.
Borken, Reg.⸗Bez. Cassel, den 30. November 1911.
Köntagliches Amtsgerichl.
Braunschweig. [77847]
Bei der im hiesigen Handelsregister Band VI. Seite 297 eingetragenen Firma: H. Lauer Neueste Nachrichten für Residenz und Herzogtum Brauuschweig ist heute vermerkt, daß der Inhaber derselb’'n, Kaufmann Hermann Lauer hierselbst, seit dem 27. November d. J. den Kaufmann Hugo Eckensberger hierselbst in das unter der neu an⸗
eee atsmo, i eehe
HHu“ 6
genommenen Firma: Lauer & Co. jetzt in offener Handelsgesellschaft betriebene Handelsgeschäft als Teilhaber aufgenommen hat.
Die dem genannten Kaufmann Hugo Eckensberg r erteilte Prokura ist gelöscht, und dagegen ist dem Dr. phil. Richard Isenburg hierselbst für die neue Firma Prokura erteilt. 11“
Braunschweig, 28. November 1911. 8
Herzogliches Amtsgericht. 24.
Bremen. [77416]
In das Handelsregister ist eingetragen worden: Am 28. November 1911.
R. Arcona & Co., Bremen: Die Kommanditistin ist am 1. November 1911 ausgeschieden und die Kommanditgesellschaft hierdurch aufgelöst worden.
Seitdem setzt der hiesige Kaufmann Reinhard Wilhelm Arcona das Geschäft unter Uebernahme der Aktwven und Passiven und unter unveränderter Firma fort.
Finger & Wiedefeld, Bremen: Am 1. Oktober 1911 ist der hiesige Kaufmann Felir Friedrich Gotthard Bruno Sperr als Gesellschafter einge⸗ treten.
A. Otto, Bremen: Die Inhaberin Auguste Gesine Müller hat sich am 3. Auguft 1910 mit dem Kassierer Bernhard August Diedrich Bartels ver⸗ heiratet.
Salpeterwerke Gildemeister Aktiengesellschaft. Bremen: Der Kaufmann Siegfried Theodor Gildemeister in Inquique, Republik Chile (Süd⸗ amerika) ist zum Vorstandsmitglied bestellt.
Jedes der Vorstandsmitglieder Johann Heinrich Sigmund Glldemeister und Siegfried Theodor Gildemeister ist berechtigt, die Gesellsch f
treten. Am 29. November 1911.
Buchhandlung Otto Meichers. Bremen: Der hiesige Kaufmann Emil Alphons Theodor Wagner hat das Geschäft durch Vertrag erworben und führt solches seit dem 28. November 1911 unter Uebernahme der Aktiven und Passiven und unter unveränderter Firma fort. 8
An Otto Georg Rudolf Heinrich Melchers ist gleichzeitig Prokura erteilt.
Leopold Engelhardt Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Zweigniederlassung Bremen, Bremen, als Zweigniederlassung der unter der Firma „Leovold Engelhardt Gesell schaft mit beschränkter Haftung“ in Kairo bestehenden Hauptniederlassung. Der Sitz der Gesellschaft ist von Kairo nach Bremen verlegt.
Die Firma lautet nunmehr: Leopold Engel⸗ hardt Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die an Johannes Jürgensen, Johannes Stephan Hudo Bernhard Loose, Francisco Toro und Albin Walter Oehme erteilten Prokuren bleiben in Kraft.
Hanseatische Maschinen Manufaktur Henuriette Tyies, Bremen: Die Firma ist am 30. Sep⸗ tember 1911 erloschen.
G. A. v. Halem Export und Verlagsbuch⸗ handlung, Bremen: Die Aktiven und Passiven dieser Firma sind von der Firma G. A. v. Halem Exvport⸗ und Verlagsbuchhandlung Gesellschaft mit beschränkter Haftung übernommen.
Die an Ernst Filter erteilte Pre kura sowie die Firma ist am 26. Juni 1911 erloschen.
Gebr. Wiegand, Bremen: Am 27. November
1911 ist an Georg Albert Groß Prokura erteilt. Jeder der Gesellschafter Friedrich Christoph Wiegand und Reinhard Heinrich Ahlemann ist jetzt nur berechtigt, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Georg Albert Groß zu ver⸗ treten. Bremen, den 29. November 1911. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär. 3 8 1717848] 1. Dezember
Cassel. Handelsregister Cassel. Zu S. Reinach, Cassel, ist am 1911 eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Emanuel Reinach in Cassel ist erloschen. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII. [77849]
Cochem.
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 85 bei Klee zu Cochem eingetragen:
der offenen Handelsgesellschaft Eugen
„Dem Kaufmann Theodor Strieder zu Cochem ist
Prokura erteilt.“ Cochem, 1. Dezember 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Darmstadt. Bekanntmachung. Die Firma Ober⸗Ramstädter Möbelfabrik, Inh. Georg geändert in: Juh. Georg Schröbel in trag in unser Handelsregister A ist heute erfolgt. Darmstadt, den 30. November 1911. . Großh. Amtsgericht. II.
Delmenhorst. f In unser Handelsregister Abt.
Schröbel in Ober Ramstadt ist Werkstätten für Handwerkskunst, Ober Ramstadt. Ein⸗
778521 ℳ ist eingetragen:
Firma Philipp Alexander, Sitz Banderkesee.
Alleiniger Inhaber Miehhändler Philipp d. November 1911.
Delmenhorst, den Abt. II. 8
Amtsgericht.
Delmenhorst.
In unser Handelsregister Abt. B ist zur
b — Ezechiel Alerander in Ganderkesee. 8 8
177853]
Firma
Delmenhorster Linoteumfabrik in Delmenhorst
eingetragen:
Der Prokurist Carl Däke ist gemeinschaftlich mit einem der anderen Prokuristen zur Zeichnung der
Firma und zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt
Noybr. 1911. Abt. I.
Delmenhorst, den 29. Amtsgericht
Dresden. 88 In das Handelsregister ist heute eingetragen worden 1) auf Blatt 12 855: Die Firma The American
Optical House, Ocularium 8
in Dresden. Der Kaufmann G
Hochapfel in Tharandt ist 2) auf Blatt 818l, betr. die
schaft ist aufgelöst.
Päßler ist
das Handelsgeschäft und die Firma fort. 3) auf Blatt 11 642,
schaft Uhl & Co. in Dresden:
ist aufgelost.
Hauns Hochapfel arl August Hans Inhaber. Prokura ist erteilt dem Augenoptiker Friedrich Kleist in Dresden. offene Handelsgesell⸗ schaft Ferdinand Päßler in Dresden: Die Gesell⸗ Der Gesellschafter Franz Bruno infolge Ablebens ausgeschieden. Der Posamentier Mar Georg Päßler in Dresden füͤhrt
betr. die Kommanditgesell⸗ Die Gesellschaft Die Firma und die dem Kaufmann
Martin Berthold Hermann August Uhl erteilte Prokura sind erloschen Dresden, am 1. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Dresden. [77428]
Auf Blatt 12 856 des Handelsregisters ist heut die Gesellschaft Hotelbau⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Hastung mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschaftevertrag ist am 28. November 1911 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung eines Hotels in Geising, der Betrieb desselben und ähnlicher Unternehmungen.
Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Mark.
Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Hans Herbell in Dresden.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt
gegeben: Der Gesellschafter Architekt Franz Schirmer in Laubegast legt auf das Stammkapital in die Ge⸗ sellschaft ein die angefertigten Projekte, Baupläne und Kostenübersichten sowie Genehmigungsgesuche für die Erbauung des bei Angabe des Gegenstands des Unternehmens bezeichneten Hotels. Diese Ein⸗ lage wird von der Gesellschaft zum Geldwerte von 2000 ℳ angenommen. 8
Dresden, am 1. Dezember 1911. 8
Königliches Amtsgericht. Abteilung I
Duisburg. [77859] In das Handelsregister A ist unter Nr. 945 die Firma Christian Winterfeld, Duisburg, und als deren Inhaber der Gastwirt Christian Winter⸗ feld zu Duisburg eingetragen. Duisburg, den 27. November 1911. Königliches Amtsgericht.
Duisburg. [77860]
In das Handelsregister B ist bei Nr. 149, die Firma Duisburg Ruhrorter Bank, Filiale der Essener Credit⸗Anstalt, Aktiengesellschaft zu Duisburg betreffend, eingetragen:
Die Prokura des Heinrich Morgenstern zu burg ist erloschen. 8
Dem Karl Hopp zu Duisburg ist in der Weise Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen die Firma der hiesigen Zweigniederlassung vertreten kann
Duisburg, den 28. November 1911. 8
Königliches Amtsgerichl.
Duisburg. [77861]
In das Handelsregister A ist bei Nr. 352, die Firma „Central Kaufhaus, vormals Credit⸗ haus Merkur“ zu Duisburg betreffend, getragen: Der Kaufmann Theodor Brinkmann in Cöln hat das Handelsgeschäft mit den ausstehenden Forderungen ohne die Warenvorräte und ohne die in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten üͤbernommen und führt es unter unveränderter Firma fort. 1
Duisburg, den 29. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Ehrenfriedersdorf. [77862] Auf Blatt 461 des Handelsregisters ist die Firma Alfred Schott, Bmstr. in Gelenau, und als ihr Inhaber der Baumeister Oswald Alfred Schott da⸗ selbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Hoch⸗ und Tiefbauten und materialien. Ehreufriedersdorf, den 30. November 1911. Königliches Amtsgericht.
Falkenstein, Vogtl. [77863] Auf Blatt 318 des Handelsregisters, die Firma Plauener Bank, Aktiengesellschaft in Falken⸗ stein betreffend, ist eingetragen worden: Dier General⸗ versammlung vom 31. August 1911 hat die Erhöhung des Grundkapitals um eine Million Mark, in tausend auf den Inhaber lautende Aktien zu je ein⸗ tausend Mark zerfallend, mithin auf vier Millionen Mark, beschlossen. Die Erhöhung des Grund⸗ kapitals ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 19. Dezember 1901 ist dementsprechend und auch sonst durch Beschluß derselben Generalversammlung abgeändert worden. 8 z Der Ausgabekurs der neuen Aktien ist bei 901 Stück 115 v. H., bei 27 Stück 118 v. H. und bei 69 Stück 120 v. H. zuzüglich 4 v. H. Stück⸗ zinsen vom 1. Juli 1911 ab und der Kosten des Schlußscheinstempels. Faltenstein, den 29. November 1911. Königliches Amtsgericht.
Flatow, Westpr. [77864] Das unter der Firma C. Lorenz Königl. Adler Aporheke in Krojanke bestebende und unter Nr. 62 des Handelsregisters Abteilung 4 eingetragene Han⸗ delsgeschäft ist auf die Wuwe Lisbeth Lorenz, geb. Törckler, in Danzig⸗Langfuhr übergegangen und wird von dieser unter unveränderter Firma fortgesetzt. Dieses ist heute in das Handelsregister eingetragen worden. Flatow, den 25. November 1911. Königliches Amtsgericht.
“ Frankfurt, Main.
„n8
Duis⸗
von au⸗
Ausführung Handel mit
[77438] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Bergvau⸗ und Handels⸗Gesellschaft mit be⸗
schräukter Haftung. Unter dieser Firma ist heute
eine mit dem Sitz in Frankfurt a. M. errichtete
Gefellschaft mit beschränkter Haftung in das Handels⸗
register eingetragen worden. Der Gesellschaftevertrag
ist am 21. November 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Beleiligung an Unter⸗ nehmungen des Bergbaues, insbesondere desjenigen der Firma Rheinischer Schieferbergbau Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. M. sowie
Handel mit Bergprodukten und alle mit diesem
Gegenstande mittelbar oder unmittelbar in Verbindung
stehenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt
75000 ℳ. Die Gesellschater 1) Peter Franz
Bouschong, 2) Carl August Schloer, 3) Felix Merkel
haben den ihnen an der Firma Rbeinischer Scheefer⸗
bergbau Gesellschaft mit beschränkter Haftung in
Frankfurt a. M. zustehenden Anteil im Nominal⸗ betrage von je 10 000 ℳ, welcher nach Angabe der
Gesellschafter einen effektiven Wert von je 25 000 ℳ
repräsentiert, in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Einbringen sind jedem der drei vorgenannien
Gesellschafter je 25000 ℳ als Stammeinlage ge⸗ währt worden. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Geschäftsführer ist der Bergwerksdiektor
8
Hugo Merkel in Frankfurt a. M. Die Gesellschaft wird nur durch einen Geschäftsführer vertreten.
Frankfurt a. M., den 25. November 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [77439] Veröffentlichung aus dem Handelsregister:
Grethlein & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die unter dieser Firma mit dem Sitze in Leipzig bestehende Gesellschaft mit beschränkter Haftung 8 in Frankfurt a. M. unter gleicher Firma eine Zweigniederlassung errichtet. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag int am 19. Oktober 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des bisher von dem Verlagsbuchhändler Curt Hauschild in Leipzig unter der Firma Grethlein & Co. in Leipzig, Berlin, Frankfurt a. M. und Paris be⸗ triebenen Verlagsgeschäfts, insbesondere auch der Weiterbetrieb des Verlags der Zeitschrift „Sankt Georg“ in Berlin und überhaupt der Betrieb von Verlagsunternehmungen aller Art, von Buch⸗ druckereien, Buchbindereien und allen damit ver⸗ knüpften Nebengewerben und Geschäften, ferner der Erwerb von Grundstücken, der für den Betrieb dieser Verlagsgeschäfte sich als notwendig herausstellen sollte, und schließlich die Herausgabe von Zeitschriften. Das Stammkapital beträgt 600 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind Verlagsbuchhändler und Konsul Curt Hauschild in Leipzis und der Kaufmann Paul Blach⸗ stein in Charlottenburg. Jeder Geschäfte führer ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt. Gesamtprokura ist erteilt den Buchhändlern a. Max Werner in Leipzig, b. Emil Unglenk da⸗ selbst, c. Walter Marschall in Berlin, d. Ewald Hackethal daselbst. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt entweder gemeinschaftlich durch die unter a und b genannten oder gemeinschaftlich durch die unter c und d genannten. Die Gesellschafter 1) Curt Hauschild, 2) Max Werner, 3) Walter Marschall Hhen die in § 3 des Gesellschaftsvertrags näher be⸗ zeichnete Sacheinlage in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Einbringen sind dem erstgenannten 598 000 ℳ und den beiden letztgenannten je 1000 ℳ als Stammeinlage gewährt worden.
Frankfurt a. M., den 27. November 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. 77440] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) Sanogres⸗Engrosvertrieb Carl Lampert. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Carl Lampert zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.
2) Johannes Sahl. Unter dieser Firma hat der zu Wiesbaden wohnhafte Kaufmann Johannes Sahl zu Frankfurt a. M. eine Zweigniederlassung seines unter gleicher Firma zu Wiesbaden von ihm als Einzelkaufmann betriebenen Handelsgeschästs errichtet.
3) Lion & Co. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen Gesellschafter Isidor Lion zu Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fotrführt. 1
4) Aug. Weisbrod. Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Johann Carl Döbler zu Frank⸗ furt a. M. betriebene Handelsgeschäft ist auf dessen Witwe, Anna Christine Cornelia Döbler, geb. Weis⸗ brod, zu Frankfurt a. M. übergegangen, die es unter unveränderter Firma fortführt. Die Einzelprokuren der Anna Christine Cornelia Döbler, geb. Weisbrod, und des Kaufmanns Johann Heinrich Mohr sind erloschen.
5) Emil Strubberg. Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Emil Friedrich Christian Strubberg zu Frankfurt a. M. betriebene Handels⸗ geschäft ist auf den Kaufmann Wilhelm Kleeblatt zu Frankfuxt a. M. übergegangen, welcher es unter unveränderter Firma fortführt.
6) Heinr. Jung. Die Firma ist
7) Benjamin Krebs Nachfolger. Die offene Handelegesellschaft ist aufgeloft. Das Handels⸗ geschäft ist auf den seitberigen Gesellschafter Hartwig Poppelbaum zu Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unberaänderter Firma als Einzelkaufmann fortführt. Die erteilten Prokuren bleiben bestehen.
Fraukfurt a. M., 29. November 1911. “
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16. 6
4
Freiberg, Sachsen. [77865]
Auf Blatt 162 des Handelsregisters, die Firma C. Otto Schneider vorm. Schneider & Hautz in Freiberg bett, ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Carl Otto Schneider in Freiberg ist infolge Ablebens ausgeschieden Inhaber ist der Kaufmann Karl August Weber in Freiberg, an den die Erben des bisherigen Inhabers das Handels⸗ geschäft mit der Firma käuflich üͤberlassen haben. Der neue Inhaber haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.
Freiberg, am 2. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht.
Friedland, Mecklb. [77867] Die in unserem Handelsregister eingetragene Firma Richard Schultz vormals Hermann Schultz hier ist heute antragsmäaßig gelöscht worden. üs. 8 Friedland i. Mecklb., 2. Dezember 1911. Großherzogl. Amtsgericht. 2.
Gerdauen. [77869]
In das Handelsregister A ist die Firma: „Eduard Urban, Hotel Königlicher Hof“ und als Inhaber der Hotelbesitzer Eduard Urban in Gerdauen ein⸗ getragen.
erloschen.
Amtsgericht Gerdauen.
Gerdauen. [77868]
Die im Handelsregister A unter Nr. 50 einge⸗
tragene Firma: „Eduard Schüffter“ ist erloschen. Amtsgericht Gerdauen.
Gumbinnen. Bekanntmachung. 77870
In unser Handelsregister A ist am 10. November
1911 die Firma August Thies⸗Nemmeredorf,
Inhaber Kaufmann August Thies in Nemmersdorf ““
eingetragen. 8 Gumbinnen. Königliches Amtsgericht.
Hagen. Westf. [77871 In unser Pandelsregister ist bei der Firma Erwin Fuhrmaun zu Hagen heute eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Hagen i. Westf., den 23. November 1911.
Konigliches Amtsgericht.
8 8 88
Hainichen. [77872] Auf dem Blatt der Firma Bruno Fehrmann in Hainichen. Nr. 17 des hier geführten Handels⸗
registers, ist heate eingetragen worden. daß der bis⸗ berige Inhaber Hugo Bruno
4 Fehrmann ausge⸗ schieden und der Kaufmann Viktor Hugo August Schrader in Hainichen Inhaber der Firma ist, sowie daß die Firma künftig Hugo Schrader, Bruno Fehrmann Nachf., lautet. 8 “ Hainichen, den 1. Deiember 1911. Königl. Amtsgericht.
arlsruhe, Baden. [77875] In das Handelsregister B Band II O.⸗Z. 68 urde zur Firma Wayß & Freytag, Aktien⸗ gesellschaft, Neustadt a. d. H. mit einer Zweig⸗ niederlassung in Karlsruhe eingetragen: Die Pro⸗ fura des Oberingenieurs Professor Seidl ist erloschen. Bauinspektor a. D. Karl Meisenhelder in Neustadt a. H. und dem Oberingenieur Enric Lupescu in Frankfurt a. M. ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder derselben berechtigt sein soll, gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft z vertreten. Karlsruhe. den 1. Dezember 1911. Großh. Amtsgericht. BII.
Kirchberg, Sachsen. [77876]
Auf dem über die Firma Zwirnerei & Näh⸗ fadenfabrik Kirchberg. Aktiengesellschaft (vorm. Carl Hetzer & Sohn) geführten Blatte 323 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden; Die Generalversammlung vom 6. November 1911 bat die Erhöbung des Grundkapitals um zwei⸗ hundertfünfzigtausend Mark, in zweihundertfünfzig Aktien zu je tausend Mark zerfallend, mitbin auf achthunderttausend Mark beschlossen. Durch den gleichen Beschluß der Generalversammlung ist § 3 des Gesellschaftsvertraas vom 24. September 1908, entsprechend der Erhöhung des Grundkavpitals, ab⸗ geändert worden. Die beschlossene Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt.
Hierüber ist noch bekannt zu geben: Die neuen Aktien lauten auf den Inhaber und werden zum Kurse von 100 % ausgegeben.
Kirchberg, den 29. November 1911.
Königliches Amtsgericht. 8
Klingenthal. Sachsen. [77461]
Auf Blatt 327 des Handelsregisters ist heute die Firma Vogtländische Credit⸗Anstalt Aktien⸗ gesellschaft, Zweigniederlassung Klingenthal, Zweigniederlassung der in Falkenstein i. V. unter der Firma Vogtländische Credit⸗Anstalt Aktien⸗ gesellschaft bestehbenden Hauvptniederlassung und. weiter folgendes eingetragen worden:
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗ und Handelsgeschäften jeder Art.
Das Grundkavpital beträgt drei Millionen fünf⸗
hunderttausend Mark, zerfallend in 3500 Stück auf den Jahaber lautende Aktien über je eintausend Mark.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Dezember 1905 festgestellt und am 19. Januar 1906, 3 April 1907, 21. März 1908, 3. April 1909, 11. März 1911 ab⸗ geändert worden. Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt: . der Bankdirektor Hugo Fritz Carl Lange in Falkenstein.
b. der Bankdirektor Gustav Wilhelm Keck in Plauen,
c. der stellvertretende Direktor Ernst Witschas in Falkenstein.
Zu Willenserklärungen, insbesondere zur Zeichnung für die Gesellschaft, bedarf es der Mitwirkung zweier Mitalieder des Vorstands. Die Zeichnung hat in der Weise zu erfolgen, daß die Zeichnenden zu der durch Schrift, Druck oder Stempel herzustellenden Bezeichnung der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben:
Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, deren Wahl durch den Aufsichtsrat erfolgt.
Die Generalversammlung wird durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat mittels öffentlich bekannt zu machender Einladung berufen. Die Einladungen sind zweimal, das erste Mal mindestens drei Wochen vor dem Tage der Generalversammlung, zu erlassen und müssen die Tagezordnung enthalten. Die General⸗ versammlungen finden am Sitze der Gesellschaft oder einem anderen vom Aussichtsrat zu bestimmenden Platz im Königreich Sachsen statt. 1
Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Regel durch den Deutschen Reichsanzeiger und den Vogtländischen Anzeiger. Sofern in dem Gesellschaftsvertrage nicht etwas anderes bestimmt ist, gilt jede Bekanntmachung für gehörig erlassen, wenn sie einmal durch den Reichs⸗ anzeiger veröffentlicht wird. —
Klingenthal, den 1. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. Handelsregister [77877] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 1. Dezember 1911 ist eingetragen in Ab⸗ teilung A unter Nr. 1998 die Firma Reform⸗ Zahn⸗Vraxis Inhaber Paul Kronemaunn mit Niederlassung in Königsberg i. Pr. und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Kronemann von hier.
Königswinter. [77878] In unserem Handelsregister Abt. A ist heute bei der Nr. 112, wo die offene Handelsgesellschaft Müller und stlein in Ryöndorf vermerkt stebt, folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschafter August Müller Die Gesellschaft ist aufgelöst und erloschen.
Königswinter, 21. November 1911.
Kgl. Amtsgericht. “ Leipzig. [77465]
In das Handelsregister ist beute eingetragen worden:
D) auf Blatt 15,053 die Firma Renaissance⸗ Verlag Robert Federn in Leipzig. Der Ver, lagsbuchhändler Hans Robert Federn in Crosnes bei Paris ist Inbaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Verlagsgeschäft⸗):
2) auf Blatt 15 054 die Firma Ignatz Krieser in Leipzig. Der Kaufmann Janatz Krieser in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Holz Großhandlung);
3) auf Blatt 3487, Heir die Firma Wilhelm Brück in Leipzig: Die Handelsniederlassung und der Wohnsitz der Firmeninhaberin Bertha Friederike
“ 1
Hermann
ist gestorben. die Firma ist
8
Brück sind nach Großdeuben verlegt worden, wes⸗
halb die Firma hier in Wegfall kommt;
4) auf Blatt 4701, betr. die Firma Franz
Kampe Nachf. in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Wilhelm Johannes Vollborth in Leipzig; 5) auf Blatt 9611, betr. die Firma H. Tilles in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Paul Max Gevyler in Leipzig. Er darf die Gesellschaft nur gemeinschaftlich mit einem Gesellschafter ver⸗ treten;
6) auf den Blättern 11 562 und 12 265, betr. die Firmen Carl Heinrich Krause und Carl Hoche Nachf., beide in Leipzig: Emil Richard Paul ist als Inhaber ausgeschieden. Lina Louise Ilse verebel. Paul, verw. gew. Koch, geb. Mühlberg, in Leipzig ist Inhaberin. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Emil Richard Paul in Leipzig;
7) auf Blatt 12 039, betr. die Firma Hollän⸗ discher Verein für Margarine Fabrikation Wahnschaffe Muller & Co. mit beschränkter Haftung in Leipzig, Zweigniederlassung: Der Geschäftsführer Luppo Rykens hat seinen Wohnsitz nach Nymegen (Holland) verlegt;
8) auf Blatt 12 894, betr. die Firma Leipziger Corsett⸗Fabrik Reform C. Kesler & Co. in Leipzig: Die Handelsniederlassung und der Wohnsitz der Gesellschafter Christos Gimurtsina und Clara Adeline Reinbilde, verehel. Gimurtsima, geb. Keßler, sind nach Böhlitz⸗Ehrenberg verlegt worden;
9) auf Blatt 13 570, betr. die Firma „Standard⸗ Buchdruckerei“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Albin Hugo Kutschbach ist als Liquidator ausgeschieden. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann Leopold Max Rudolf Viergutz in Leipzig;
10) auf Blatt 14 911, betr. die Firma Corona Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Das Stammkavital ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 17. November 1911 auf 30 000 ℳ er⸗ höht worden. Der Gesellschaftsvertrag vom 18. Jult 1911 ist durch den gleichen Beschluß laut Notariats⸗ protokolls vom 17. November 1911 auch in anderen Punkten abgeändert worden. Der Gegaenstand des Ünternehmens ist auf den Betrieb einer Auskunftei er⸗ weitert worden. Arthur Willv Kirsten ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Richard Hermann Seifert in Leipzig. (Aus dem abgeänderten Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben: Der Gesellschafter Kaufmann Richard Hermann Seifert in Leipzig bringt in An⸗ rechnung auf seine Stammeinlage von 10 000 ℳ die Auskunfteiabteilung der von ihm bisher geleiteten Firma Handelsauskunftei Reorganisation Albert Levy & Co. mit sämtlichen Mobilien und Bureauuten⸗ silien einschließlich des Archives, jedoch ohne Außen⸗ stände und Schulden, in die Gesellschaft ein. Der Wert dieser Einlage wird auf 5000 ℳ festgesetzt);
11) auf Blatt 15 048, betr. die Firma Carl Zimmermann in Leipzig: Carl Zimmermann ist als Inhaber ausgeschieden. Emilie Maria ledige Rubatto in Leipzig ist Inhaberin;
12) auf den Blättern 8907 und 11 979, betr. die Firmen Gebrüder Mejo und Mejo & Springer, beide in Leipzig: Die Firma ist — nachdem sie auf eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung öber⸗ gegangen ist — erloschen;
13) auf Blatt 11 529, betr. die Firma Handels⸗ auskunftei „Reoorganisation“ Albert Levy & Co. in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
Leipzig, den 1. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Limbach, Sachsen. [77883]
In das Handeleregister des unterzeichneten Gerichts ist heute folgendes eingetragen worden:
Auf dem Blatte 794 die Firma Robert Schneider in Limbach und als deren Inhaber der Handschuh⸗ fabrikant Hugo Robert Schneider ebenda.
Angegebener Geschäftszweig: Fabrikat Handschuhen.
Limbach, den 30. November 1911.
Königliches Amtsgericht.
Lüchow.
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 144 ist heute eingetragen die Firma Apotheke in Bergen a. d. D., Arnold Dähn und als deren Inhaber Apothekenbesitzer Arnold Dähn in Bergen
Lüchow, den 22. November 1911.
Königliches Amtsgericht. I.
Mainz. [77885 In unserem Handelsregister wurden heute die Firmen:
1) „Adolf Groh“ in Kastel.
2) „Karl Wolfskehl“ in Mainz gelöscht.
Mainz, den 30. November 1911.
Großh. Amtsgericht Mainz.
Meerane, Sachsen. [77886] Auf Blatt 428 des hiesigen Handelsregisters, die Kommanditgesellschaft Louis Quaas & Co. in Meerane betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kommanditist ausgeschieden und das Handels⸗ geschäft auf den Gesellschafter Kaufmann Ludwig Emil Quaas in Meerane übergegangen ist, der es unter der bisherigen Firma fortführt, und daß weiter die dem Kaufmann Carl Friedrich Maier in Meerane
erteilte Prokura erloschen ist. Meerane, den 1. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht.
HMeppen. [77887] Im Handelsregister A Nr. 107 zur Firma Ems⸗ ländische Holzschuhfabrik Johannes Krapp in Meppen sind heute als neuer Inhaber der Kauf⸗ mann Hermann Krapp in Meppen und das Erlöschen der Prokura des Hermann Krapp eingetragen. Meppen, den 25. November 1911. Königliches Amtsgericht. II.
Hünster, Westr. Bekanntmachung. [778891 In unser Handelsregister B ist heute zu der unter Nr. 3 eingetragenen Firma Westfälische Maschinen⸗ fabrik „Adler“ Theodor Ohlmener Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Münster eingetragen worden, daß die Gesellschaft erloschen ist. 3* Münster i. W., 24. November 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 2M2. Neubrandenburg, Meckib. [77890] In das Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute die Firma Carl Zandering in Neubrandenburg und als deren Inhaber der Hof⸗
konditor Carl Zandering in Neubrandenburg ein⸗ getragen worden. Neubrandenburg, den 1. Dezember 1911. Großherzogliches Amtsgericht. 2.
Neubrandenburg, Mecklib. [77891] In das Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma „Fr. Greuel & Carl Greuel“ mit dem Sitze in Neubrandenburg eingetragen worden. Persönlich baftende Gesellschafter derselben sind der Maurermeister Friedrich Greuel und der Maurer⸗ meister Carl Greuel, beide in Neubrandenburg. Die Gesellschaft hat am 30. November 1911 begonnen. Neubrandenburg, den 1. Dezember 1911. Großherzogliches Amtsgericht. 2.
Neuburg, Donau. [78023] Firma C. Bergmeister in Pfaffenhofen a. Ilm. Firmeninbaber ist nunmehr der Dampfbäckereibesitzer und Getreidegeschäftsinbaber Hans Bergmeister in Pfaffenhofen a. Ilm. Die Prokura des Buchhalters Leonbard Bergmeister ebenda ist erloschen. Neuburg a. D., am 28. November 1911. Kgl. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [78022]
Firma Carl Krazer in Oettingen. Der Land⸗ wirtssohn Otto Friedel von Niederhofen, jetzt in Oertingen, fuüͤhrt das Geschäft unter der Firma Carl Krazer Nachfolger fort. Die Handels⸗ schulden der früheren Inhaberin Fanny Krazer sind von dem jetzigen Inhaber nicht übernommen worden.
Neuburg a. D., den 29. November 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Oelsnitz, Vogtl. .
In das Handelsregister Abt. I ist heute tragen worden:
1) auf Blatt 134, betr. die Firma Koch & te Kock in Oelsnitz: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mannn Fritz Bebse in Braunschweig;
2) auf Blatt 95, betr. die Firma J. Mädler in Oelsnitz;
3) auf Blatt 243, betr. die Firma Albin Goldann in Oelsnitz;
4) auf Blatt 323, Richard
77893] einge⸗
betr. die Firma Görschel in Oelsnitz: Die Firma ist erloschen. Oelsnitz, am 2. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht.
Oosten. E“ In das hiesige Handelsregister A ist heute zu der unter Nr. 6 eingetragenen Firma Otto Richters zu Osten der Kaufmann Karl Richters in Osten a. Oste als alleiniger Inhaber eingetragen. Osten a. O., den 24. November 1911 6 Königliches Amtsgericht. 1 osthofen, Rheinhessen. 3 Bekanntmachung. In unser Handelsregister A wurde heute bei der Firma Nr. 9: Papierfabrik Osthofen a Rh. Jos. Kahn Osthofen folgender Eintrag vollzogen: Die Zweigniederlassung in Berlin ist aufgehoben. Die Prokura des Kaufmanns Ludwig Ebert in Ost⸗ hofen ist erloschen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗
loscheu. Osthofen, Rheinhessen, den 29. November 1911. Großh. Amtsgericht.
Patschkau. [77896] Im Handelsregister A bei Nr. 14 Firma B. A. Hanke in Patschkau wurde bheute als Inhaber der Kaufmann Josef Hanke in Patschkau eingetragen. Forderungen und Verbindlichkeiten des bisherigen sind auf den neuen Inhaber nicht übergegangen. Amtsgericht Patschkau, 28. XI. 11.
Pforzheim. Handelsregister. [77897]
Zu Abt. A wurde eingetragen:
1) Zu Band VI O.⸗Z. 137: Die offene Handels⸗ gesellschaft Adolf Fritz & Cie hier ist aufgelöst. Die Liquidation wird durch Kaufmann Hans Wein⸗ strauch hier besorgt.
2) Zu Band 1v O.⸗Z. 118: Der Eintrag der Firma Adolf Feiler hier wird gelöscht, da das Geschäft auf die Firma Adolf Feiler Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier überging.
3) Band VI O⸗Z. 199: Firma Heinrich Seivel hier. Inhaber ist Kaufmann Heinrich Seivel hier. (Angegebener Geschäftszweig: Bijouteriefabrikation.)
4) Zu Band IV O⸗Z. 12 (Firma H. Drews hier): Die Prokura des Justinian Kohlhepp ist beendigt.
Pforzheim, den 30. November 1911.
Großh. Amtsgericht als Registergericht. Pirna. [77898]
Auf Blatt 401 des Handelsregisters für den Land⸗ bezirk Pirna, die Kommanditvesellschaft in Firma „Dampf⸗Säge⸗ & Hobel⸗Werk Copitz a. E. Ohmann, Henne & Co.“ in Copitz betr., ist
heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Emil Ohmann in
a. der Kaufmann Rudolf Friedrich Ludwig Bernhard
77895]
Copitz und b. der Kaufmann Henne daselbst. Pirna, am 28. November 1911. Das Königliche Amtsgericht.
Posen. [77899] „In unser Handelsregister A Nr. 1351 ist bei der Firma Apotheke Sapiehaplatz Fritz Klose, In⸗ haber Apotheker Fritz Klose in Posen, eingetragen worden: Dem Apotbeker Johannes Weichert in Posen ist Prokura erteilt. Posen, den 28. November 1911. Königliches Amtsgericht. Posen. [77900] In unser Handelsregister A Nr. 1906 ist heute rdie Firma Walter Noeßke in Posen und als ihr Inhaber der Kaufmann Walter Noeßke in Posen eingetragen worden. 8 Posen, den 28. November 1911. 4 Königliches Amtsgeric„hh5.
Prenzlau. Bekanntmachung. 7790²] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 7 ist
bes der Firma „Preußische Wach⸗ Gesellschaft
mit beschränkter Haftung“ in Berlin mit Zweig⸗
niederlassung in Prenzlau eingetrogen worden:
Die Zweigniederlassung in Prenzlau ist aufgehoben. Preuzlau, 30. November 1911.
Königliches Amtsger icht.
1 Haumme ⸗
Rawitsch. ““ öp”“ Die in unserem Handelsregister A unter Nr. 258 eingetragene offene Handelsgesellschaft „Rawitscher Dezimatwagenfabrik, M. Treppenhauer u. Co⸗ Rawitsch“ ist durch den Austritt des Gesellschafters Kaufmann Max Hellinger aufgelöst. Das Handels⸗ geschäft wird von dem jetzigen alleinigen Inhaber Ingenieur Martin Treppenhauer unter der bisherigen Firma fortgeführt. Rawitsch, den 30. November 1911. Königliches Amtsgericht. Rietberg. 1 In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 20, beir. die offene Handelsgesellschaft H. Grossekathöfer zu Neuenkirchen, heute fol⸗ gendes eingetragen worden: 8 Ostenland⸗Espeln ist eine Zweigniederlassung errichtet. Rietberg, den 27. November 1911. Konigliches Amtsgericht. Röbel. [77905] In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 120 die Firma Erwin Bruhs mit dem Sitz in Röbel und dem Drogisten Erwin Bruhs als Inhaber ein⸗ getragen worden. Es ist eine Drogenhandlung, die zudem den Verkauf an Farben, Kolonialwaren, Zigarren und Zigaretten betreibt. Röbel, den 1. Dezember 1911. Großherzogliches Amtsgericht. Salzufien. [77907] In das Handelsregister Abt. A ist zu der unter Nummer 81 eingetragenen Firma Hugo Knoll⸗ mann in Schötmar eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen. ““ Salzuflen, den 28. November 1911. Fürstliches Amtsgericht. I. Seslzungen. [77908] Die Firma J. B. Liebenstein in Bad Lieben⸗ stein ist im Handelsregister A Nr. 42 gelöscht worden. Salzungen, den 30. November 1911. Herzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Saulgau. K. Amtsgericht Saulgau. [77909]
In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ frmen, wurde heute bei der Firma: Josef Heberle, zum Rebstok vorm. Jos. Drescher in Saul⸗ gau, bisheriger Inhaber: Josef Heberle, Kaufmann in Saulgau, eingetragen:
„Das Geschäft ist auf Ableben des bisherigen In⸗ habers auf dessen Witwe und Alleinerbin: Karoline Heberle, geborene Drescher, Witwe des Josef Heberle, Kaufmanns in Saulgau, übergegangen, welche es unter der bisherigen Firma weiterführt
Den 1. Dezember 1911.
Amtsrichter Feller. Schmalkalden.
&rn 828 n das
1s 8 1 8 1277910) Handelsregister Abt. A ist zu Nr. 263 bei
eingetragen: Der Ingenieur Kurt Liebherr zu Näher⸗ stille ist aus der Gesellschaft der Firma Liebherr & Veit ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Oskar Harf in Schmalkalden in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten und haben die nunmehrigen Inhaber die Firma Liebherr & Veit abgeändert in Harf & Veit. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt. Schmalkalden, den 2. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Schönau, Wiesental. [77912] Heute wurde eingetragen in das Handelsregister: 1) Abt. A Band 1 unter O.⸗Z. 243 (Firma Gebr.
Vogel in Zell): „Die Prokura des Theodor Vogel,
Chemikers in Zell, ist erloschen. An dessen Stelle
ist dem Apotheker Berthold Menge in Zell Gesamt⸗
prokura mit der Maßgabe erteilt, daß die Zeichnung der Firma immer durch zwei der bestellten 3 Pro⸗
kuristen zu erfolgen hat.“ 8 2) Abt. B Band I zu O.⸗Z. 1 (Firma Spinnerei
und Weberei Schönau i. W., Aktiengesell⸗
schaft Zell) und Abt. B Band I zu O.⸗Z. 5 (Firma
Mechanische Weberei Zell): „Die Prokura des
Walter Heck in Zell ist erloschen.“
Schönau, den 27. November 1911. Gr. Amtsgericht.
Schöningen. 7 Im bhiesigen Handeleregister B ist bei der 8 selbst eingetragenen Firma „Dampfkessel⸗ u. Apparatebau m. b. H. in Schöningen“ heut folgendes eingetragen:
Durch einstimmige Erklärung der Gesellschafter ist der Kaufmann Hermann Kleckl als Geschäftsführer abberufen und an dessen Stelle der Kaufmann Paul Klot in Leipzig⸗Lindenau bestellt. 1
Schöningen, den 23. November 1911.
Herrzogliches Amtsgericht. 8 Haspelmacher.
77913 „ 8
4
schweinfurt. Bekanntmachung. „Bayerische Handelsbank Filiale Schwein⸗ furt, vorm. Rich. Kirchner“: Die Prokura des Ludwig Bausewein ist erloschen. Schweinfurt, den 2. Dezmber 1911. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Solingen. Eintragung in das
[77916] Handelsregister. Abt. A. Nr. 1239. Firma: Gebrüder Krumm, Gräf⸗ rath, Post Solingen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Emil Krumm, Scherennagler zu Gräfratb, 2) Louis Krumm, Fabrikant zu Gräfrath, 3) Karl Krumm, Fabrikant zu Gräfrath. Nr. 1026. Firma: Hugo Bing & Co. in Solingen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der disherige Gesellschafter Galvaniseur Hugo Bing zu Solingen ist alleiniger Inhaber der Firma. Solingen, den 28. November 1911. Königliches Amtsgericht. 6.
Spaichingen. K. Amtsgericht Spaichingen.
In das hiesige Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen die Firma „Oskar Bührer“ in Spaichingen. Inhaber der Firma ist Oskar Bührer, Kaufmann in Svpaichingen.
Den 30. November 1911. Oberamtsrichter Goll.
Straubing. [77920] Bekanntmachung — Handelsregister.
Neueintrag im Gesellschaftsregitter: „Pollinger
& Weil“. Sitz: Pilstina. Gesellschafter: Pol⸗
linger, Josef, Metgermeister in Pilsting, Weil, Max, EE11“ 8 b I s
8
der Firma Liebherr & Veit in Schmalkalden 8