1912 / 18 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 19 Jan 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Garts, Oqderxrx. 9926/6] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Vorschußverein Gartz a. Oder, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gartz a. Oder eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Wilhelm Bergemann am 4. Januar 1910 verstorben ist und daß Wilhelm Jakob in Gartz a. Oder für den Rest des Geschäfts jahres 1910 gemäß § 18 Absatz 1 des Statuts zu seinem Stellvertreter bestellt worden ist. 1“

Gartz a. Oder. den 31. Januar 1910. 8

Königliches Amtsgericht.

Gartz, Oder. [92617] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗

schaft „Vorschußverein , a. Oder“ einge⸗

tragen worden, daß Wilhelm Jakob in Gartz a. Oder

zum Vorstandsmitgliede (Kontrolleur) bestellt ist und

daß hierdurch sein Amt als Stellvertreter des Vor⸗ ndsmitglieds Wilhelm Bergemann erledigt ist. Gartz a. Oder, den 7. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Genthin. [92618] Im Genossenschaftsregister ist am 8. Januar 1912 die durch Statut am 21 Dezember 1911 errichtete „Motorpfluggenossenschaft Genthin, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Genthin eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von Motorpflügen zur Bodenbearbeitung der Ländereien der Mitglieder und zum Lohnpflügen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Genthiner Wochenblatt. Willens⸗ erklärungen des Voestands erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ noss nschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 30. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Junt. Die Mitglieder des Vorstands sind Willi Braumann auf Domäne Hagen, Johannes Syring in Genthin und Ernst Grothe in Brettin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienustunden des Amts⸗ gerichts jedem gestattet. 1 8 Amtsgericht Genthin. 8

Grätz, Bz. Posen. [92619]

In unser Genossenscheftsregister ist heute bei der Genossenschaft Nowy Browar Grodaieki Neue Grätzer Bierbrauerei eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, Grätz Gn.⸗R. 19 folgendes eingetragen worden: Aus dem Vorstande sind ausgeschieden bezw. ausgetreten: Buchhalter Czeslaus Frankowski seit 20. August, Buchhalter Theophil Klein seit 31. De⸗ zembe 1911. Zufolge Aufsichtsratsbeschlusses vom 6. Januar 1912 sind in den Vorstand eingetreten: Kaufmann Wacl ꝛw Calka in Posen und Brau⸗ meister Cyryl Psuja in Grätz. Amtsgericht Grätz, 9. Januar 1912.

Hof. Genossenschaftsregister betr. [92620] „Konsumverein Lipperts, e. G. m. b. H.“ in Lipperts. A.⸗G. Hof: Für Erhard Frank und Johann Bachmann nun Nikol Strobel I. Vorstand und Johann Strobel, Kassier, beide Weber in Lipperts. Hof, den 17. Januar 1912. K. Amtsgericht.

Hobenstein-Ernsttaal. J6J928921] „Auf Blatt 13 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Oberlungwitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, in Oberluugwitz. Das Statut ist errichtet am 4 Januar 1912. Gegenstand Unternehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben: 1) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschafts⸗ betriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Dar⸗ lehen gewährt werden und daß durch Unterbaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird, 2) die Bedarfs artikel zum Betriebe ihrer Landwirtschaft, welche die Genossenschaft im großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werden. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, so⸗ fern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrate ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden, und sind in den „Genossen⸗ schaftlichen Mitteilungen des Verbandes der land⸗ wirrschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen“ und, falls dieses Blatt eingeht, in der „Leipziger Zeitung“ zu veröffentlichen. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. November des einen bis zum 31. Oktober des anderen Jahres. Mitglieder des Vorstands sind: a. Gatsbesitzer Otto Coder, b. Guts⸗ besitzer Emil Kretzschmar, c Hausbesitzer Heinrich Landaraf, d Privat mann Ernst Heilmann, saͤmtlich in Oberlungwitz. Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder der Genossenschaftsfirma ihre Namen himufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. ohenstein⸗Ernstthal, den 13. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. 4

-ohannisburg, Ostpr. [92622]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 „Beamtenwohnungsverein zu Jo⸗ hannisburg, eingetragene Genossenschaft mit beschrankter Haftpflicht“ eingetragen:

Spalte 3⸗ Minderbemittelten Familien oder Per⸗ sonen gesunde preiswerte und in gewissen Grenzen unkuntbare Mietwohnungen in der Stadt Johannis⸗ bung zu beschaffen.

Svalte 6a: Das Statut ist durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 22. Oktober 1910 ab⸗ geäntert.

b. Bekanntmachungen erfolgen durch die Masurische Zeitung und die Jobannisburger Zettung, solange sie in Johannitburg ersch inen.

c. Ziur Rechtsverbindlichk⸗eit ist die Zeichnung oder die Erklärung von mintestens drei Vorstandt⸗ mitgliedern erforderlich: die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der srnes des Ver⸗ eins ihre Namensunterschriften hinzufügen

Johannisburg, den 29. Dezember 1911.

Königliches Amtsgericht.

9 des

u“

Karthaus, Westpr. [92623] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der

Genossenschaft „Bank ludowy, E. G. m. u. H.“

in Stendsitz eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen

gewählt. Karthaus, den 10. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [92624] Genossenschaftsregistereintrag.

Ellhofer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Gengssenschaft mit unbeschränkter Haftpsticht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 24. Dezember 1911 wurde an Stelle des alten Statuts ein neues gesetzt. Hiernach er⸗ geben sich u. a. folgende Aenderungen: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ chaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die

nlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, nnd 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand zeichnet für den Verein. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht.

Kempten, den 16. Januar 1912.

K. Amtsgericht.

Kleve. [92625]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 26, Konsumverein für Cleve und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kieve, eingetragen worden:

„Das Statut vom 7 März 1910 ist abgeändert.“

Kleve, den 16. Dezember 1911.

Königliches Amtsgericht.

Königsee, Thür. [92627]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Consumverein zu Böhlen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht beute eingetragen worden: Der Schultheiß Oskar Holland in Boͤhlen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Tischler Alfred Heinze daselbst gewählt

Königsee, den 13. Januar 1912.

Fürstliches Amtsgericht.

Königsee, Thbür. [92626]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6 heute bei dem Vorschußverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Mellenbach, eingetragen worden:

Oskar Kister in Mellenbach ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Edmund Hedwig daselbst gewählt.

Königsee, den 13. Januar 1912.

Fürstliches Amtsgericht.

Koschmin. Bekanntmachung. [92628 In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem Wittenburger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingerragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Wittenburg folgendes eingetragen worden: ie Bekanntmachungen erfolgen künftig anstatt im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied im „Posener Raiffeisenboten“. Koschmin, den 7. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.

8 18

Kosel, O. S. [92629 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Roschowitzwalder Spar⸗ und Darlehnskassen Verein e. G. m. u. H. in Roschowitzwald, eingetragen worden, daß der Häusler Johann Lischka und der Häusler Johann Morcinek aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an ihre Stelle der Häusler

Robert Bochynek und der Häusler Johann Wochnik

getreten sind. 1 a. Gn.⸗R. 12 a. 8 Kosel, den 12. Januar 1912. 8 Königliches Amtsgericht.

Hosten, Bz. Posen. [92630]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 verzeichneten Firma „Deutscher Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht zu Seehofen“ eingetragen worden:

Die Generalversammlung vom 30. Dezember 1911 hat eine Statutenänderung dahin beschlossen, daß die Veröffentlichungen von nun ab in dem in Posen er⸗ scheinenden „Raiffeisenboten“ stattfinden.

Kosten, den 13. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. [92631] Neu eingetragene Genossenschaft:

Darleheuskassenverein Schmatzhausen, ein⸗ getragene Geuosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Schmatzhausen. Das Statut ist am 28. Dezember 1911 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts, und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und Maschinen, Geräte und andere Gegenttände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen, ferner Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Immo⸗ bilien und Rechte erwerben und veräußern.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskund⸗ gabe, in München veroöffentlicht.

Die Zeichnung des Vorstands geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitgliebder zu der 7,28 des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufigen.

1 Pfarrers von Pikarski ist Florian Poewiardowski in den Vorstand

Die Mitglieder des Vorstands sind: Gallinger,

Josef, Bürgermeister in Schmatzhausen, Vorsteher, Mirlach, Johann, Bauer in Schmatzhausen, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Vogl, Georg, Metzger⸗ meister in Schmatzhausen, Schwabl, Paver, Söldner in Schmatzhausen, Fraunhofer, Peter, Spängler⸗ meister in Schmatzhausen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt

Landshut, den 13. Januar 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. [92633] Genossenschaftsregistereintrag.

Hettenleivelheimer Darlehenskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hettenleidelheim. In der General⸗ versammlung vom 9. Oktober 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Nikolaus Schattner 3. der Eisenhändler Andreis Fürst in Hettenleidelheim zum Vorstandsmitglied gewählt.

Ludwigshafen a. Rh., 13. Januar 1912.

Kgl. Amtsgericht.

ELunden. Bekanntmachung. 1(9ũ92634] Bet der Meiereigenossenschaft St. Annen, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Aus dem Vorstand ist ausgeschieden der Landmann Joh. Möller in St. Annen Oesterfeld und an seine Stelle der Landmann August Arps in St. Annen Oesterfeld für die Zeit vom 1. Januar 1912 bis 31. Dezember 1914 getreten. Lunden, den 16. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.

Rargonin. Bekanntmachung. [91460] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Schmiedenauer Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ ben Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:

Die Rentengutsbesitzer Otto Buchwaldt und Christoph Schalm sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an ihre Stelle die Ansiedler Johann Drövs und Paul Dickert getreten. 11X

Margonin, den 8. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. [92635]

In der Generalversammlung des Weißenhorner Darlehenskassenvereines, e. G. m. u. H. in Weißenhorn vom 8. Dezember 1911 wurde an Stelle des bieherigen ein neues Statut angenommen. Die Firma ist geändert in: Darlehenakassenverein Weißenvorn, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Weißenhorn. stand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäͤfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer land wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschlisetich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen und gewerblichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maß⸗ gabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für den⸗ selben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitgliede: zu der Firma des Vereins ihre Namenszunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vor⸗ standsmitgliedern unteczeichnet und im Rothtalboten in Weißenhorn veröffentlicht.

Memmingen, den 16. Januar 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Minden, Westf. Bekanntmachung. [92636] In unser Genossenschaftsregister ist er unter Nr. 44 eingetragen: Bezugs und Absatzgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Haftpflicht mit dem Sitze in Weg⸗ olm.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) Gemeinsamer Bezug und Absatz von landwirt⸗ schaftlichen Bedarfsartikeln und Produkten.

2) Gemeinsamer Bezug und Absatz von Fett⸗, Mager⸗ und Zuchtvieh.

Di Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile zehn.

Die Mitglieder des Vorstands sind: Wilhelm Wulbrandt, Heinrich Borgmann, beide zu Wegholm Nr. 66 und 120, und Christian Buddenbohm zu Friedewalde Nr. 144.

Statut vom 9. Januar 1912.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Minden⸗Lübbecker Kreisblatt.

Der Voarstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft in der Weise, daß zwei Mitglieder derselben der Firma ihre Namensunterschrift beifügen

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Minden, den 15. Januar 1912.

Königl. Amtsgericht.

Neisse. 3 [92637]

Bei dem Nowag'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Nowag ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Josef Gruner und August Frenzel sind ausgeschieden und an ihre Stelle der Mühlenbesitzer Adolf Schaffer in Nowag zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers und der Stellenbesitzer Karl Weißer zu Schlaupitz in den Vorstand gewählt

worden. Amtsgericht Neisse. 13. 1. 1912.

Neuburg. Donnu. [92638] Rennertshofener Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rennertshofen. In den Vorstand wurden gewählt: Steindl, Paul, Fleischbeschauer, und Hofmann, Josef, Bäckermeister, beide in Rennertshofen. Ausgeschieden sind: Knoblach, Josef, und Bairlein, Jakob. Neuburg a. D., den 2. Januar 1912 Kgl. Amtsgericht.

Nenburg, Donau. [92639]

Möttinger Darlehenskafsenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht in Möttingen. In den Vorfland

gewählt: Meyer, Johannes, Bauer Möttingen. Ausgeschieden ist: Rau, Georg. Neuburg a. D., den 5. Januar 1912. Kgl. Amtegericht.

Neuburg, Donau. [92640]

Spar⸗ und Darlehenskassenverein Joshofen, Post Neuburg a. D., eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Jos⸗ hofen. Vorbezeichnete Genossenschaft wurde heute eingetragen. Das Statut ist vom 3. Januar 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Vereinsmit⸗ gliedern 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Be⸗ trieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsver⸗ bindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft, außer der Berufung der Generalver⸗ sammlung, werden, gezeichnet von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, im „Neuburger Anzeigeblatt“ in Neuburg a. D. veröffentlicht. Vorstandsmitglieder: Raab, Johann; Appel, Jakob; Forster, Johann; Koch, Anton; Lautner, Johann; sämtliche Oekonomen in Joshofen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Neuburg a. D., am 8. Januar 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Neukirchen, Kr. Ziegenhain. [92641]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Schrecksbacher Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Schrecksbach (Nr. 3 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:

Rittergutspächter Wilhelm Collmann in Schrecks⸗ bach und Ackermann Johann Jost Weckesser in Holz⸗ burg sind aus dem Vorstand ausgeschieden.

Das Vorstandsmitglied Schreinermeister Wiegand Lahr in Schrecksbach ist als stellvertretender Vor⸗ steher und Schmiedemeister Johannes Schmerer in Schrecksbach und Schmiedemeister Johann Kurt Geisel in Holzburg sind neu in den Vorstand ge⸗ wählt worden.

Neukirchen (Kreis Ziegenhain),

nuar 1912. 8 Königliches Amtsgericht. 6

Northeim, Hann. [92642 Bei der Seee. Molkerei Hammenstedt, ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht in Hammenstedt ist eingetragen:

Der Landwirt Wilhelm Grotian ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Heinrich Cornehl in den Vorstand gewählt.

Northeim, 4. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Pleschen. Bekanntmachung. [92643]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Pleschener Molkerei, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschrünkter Haftpflicht in Baranow eingetragen worden:

Rittergutsbesitzer von Rychlowski ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Ritter⸗ sutspächter Paul Küttner in Fabianow in den Vor⸗ stand gewählt.

Pleschen, den 12. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Preussisch Hohand. [92644] Bekannrtmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem

Pferdezuchtverein Marieufelde, e. G. m. b. H. Nr. 7 des Registers heute folgendes einge⸗ tragen worden: Gutsbesitzer Michael Marienfeld ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Walter Schultz in Crossen Abbau zum Vorstandsmitglied gewählt.

Pr. Holland, den 8. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht. Pr. Stargard. [92645]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen Genossenschaft „Dreidorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Dreidorf eingetragen, daß der Fabrikbesitzer August Elstorpf, der Holzhändler Adolf Runge und der Lehrer Wilhelm Radmacher in Frankenfelde aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle der Gutsbesitzer Ernst Brambach in Mlinsk, Stell⸗ macher Hyeronimus Ossowski und der Besitzer Vinzent Kuchta in Dreidorf getreten sind. G

Pr. Stargard, den 12. Januar 1912.

Königliches Amtsgerichht.

Ronneburg. Bekanntmachung. [92647] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 (Mannichswalder Darlehnskassenverein,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Hastpflicht in Mannichswalde) folgendes ein⸗ getragen worden:

Der Schuhmachermeister Albin Göring und der Gutsbesitzer Hermann Reinhold sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. An ihre Stelle sind der Guts⸗ gss Louis Gräfe in Mannichswalde und der Tischlermeister Arno Seyfarth daselbst in den Vor⸗ stand gewählt worden.

Ronneburg, den 16. Januar 1912.

Samter. Bekanntmachung. [92648] In unser Genossenschaftsregister Nr. 8:Samter’'sche Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht, in Samter ist heute eingetragen worden, daß der Rittergutsbesitzer Edmund von Zoltowski zu Myszkowo und der

Rittergutsbesitzer O kar Maager zu Ilsenau aus

dem Vorstand ausgeschieden und daß für den ersteren der Gutsbesitzer Stefan Chrzanowski in Samter, anstelle des leßteven der Rittergutsbesitzer Richard Baumann in Görka als Vorstandsmitglieder gewähl worden sind. Samter, den 9. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.

aE“

Berlin, Freitag, den 19. Januar

I EEö“

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. n. 18c)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Genossenschaftsregister.

schweinfurt. Bekanntmachung. [92650]

„Original Oberndorfer Rübensamen⸗Züchter Genossenschaft“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Diese Genossen⸗ schaft mit dem Sitze in Oberndorf hat sich durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. De⸗ zember 1911 aufgelöst.

Zu Liquidatoren wurden bestellt:

1) Heinrich Schirmer, Landwirt,

2) Christian Stürmer, Landwirt,

beide in Oberndorf. Schweinfurt, den 17. Januar 1912. K. Amtsgericht. Reg.⸗Amt.

sSchwetz, Weichsel. [92651]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatz⸗ verein, e. G. m. b. H. in Schwetz eingetragen worden: Direktor Alfred Moddelsee ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Schwetz, den 15. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht.

stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:

Zu der Firma Württ. Fettschmelze & Häute⸗ verwertung Stuttgart eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Stuttgart: In der außerordentlichen General⸗

[92653]

versammlung vom 11.⸗Oktober 1911 ist die Aenderung

des § 30 Abs. 2 des Statuts beschlossen worden. Zu der Firma Diskontoverein eingtragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Stuttgart: Das bisherige Vorstandsmitglied Konrad Stetter, Fabrikdirektor hier, ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle wurde zum

Vorstandsmitglied bestellt: Hermann Bausch, Kauf⸗ mann in Zuffenhausfen.

Den 15. Januar 1912. Landrichter Pfizer.

Suhl. [92226]

In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 9 der Viernauer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Viernau ein⸗ getragen steht, ist heute folgende Eintragung bewirkt worden: Reumschüssel und Keiner sind aus dem Vorstand geschieden und an ihre Stelle der Schmied Johannes Herrmann und der Schlosser Christian Baumann in Viernau getreten. 8

Suhl, den 10. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht

Vechelde. b198651

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 24 bei dem Sophienthaler Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenvereine, eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht zu Sophienthal, heute

olgendes eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Ernst Hennecke ist

der Dachdeckermeister Karl Gartung in Sophienthal als Vereinsvorsteher und der Kotsaß Heinrich Rischbieter daselbst neu in den Vorstand gewählt. Vechelde, den 13. Januar 1912. Herzogliches Amtsgericht

Vorsfelde. 8 [92655] In das Genossenschaftsregister Blatt 17 ist bei der Molkerei Nordsteimke e. G. m. b. H. eingetragen: Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 6. Januar 1912 ist gemäß § 15* der Satzung an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Landwirts Ernst oppe d. J. in Nordsteimke der Anbauer Friedrich v bis zur nächsten Generalversammlung

gewählt. Vorsfelde, den 10. Januar 1912. Herzogliches Amtsgericht.

Schottelius.

Waldbröl. Bekanntmachung. (92656] In unser Genossenschaftsregister Nr. 36 ist heute ei der Spar⸗ und Darlehnskasse Denklingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht zu Denklingen, folgendes eingetragen worden: Der Genossenschaftsbezirk umfaßt die Kreise Wald⸗ bröl und Gummersbach. Der Beschluß der Generalversammlung vom 15. November 1911 befindet sich Blatt 87 der Akten. Waldbröl, den 11. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.

Wennigsen, Deister. [92657] Bekanntmachung.

Der Haushaltsverein Kirchdorf und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht, hat am 10. Dezember 1911 Aenderungen des Statuts beschlossen. Danach ist künftig Gegenstand des Unternehmens: a. durch ge⸗ meinschaftlichen Einkauf Lebensmittel und Wirt⸗ chaftsbedürfnisse aller Art feinen Mitgliedern zu möglichft billigen Preisen zu verabfolgen oder durch Berträge mit Gewerbetreibenden und Kaufleuten zu verschaffen; b. Erzielung von Ersparnissen für die Mitglieder als Warenabnehmer sowie Annahme von Spareinlagen. Sollte im Laufe der Zeit die Provinzial⸗Deister⸗Leine⸗Zeitung“ aufhören zu er⸗ cheinen, oder für die Genossenschaft nicht genügende Verbreitung haben oder sich der Aufnahme von Veröffentlichungen der Genossenschaft verschließen, so

tritt an deren Stelle der „Deutsche Reichanzeiger“

solange, bis die nächste Generalversammlung ein

anderes Blatt bestimmt hat. Das Geschäftsjahr

läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember einschließlich. Wennigsen, den 11. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. I.

Werder, MHavel. [92228] In das Genossenschaftsregister ist unter Nummer 1, betreffend Werdersche Credit⸗ und Sparbank, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Werder a. H., folgendes eingetragen: Spalte 1: Nummer 4. Spalte 5: Johannes Möller, Kaufmann, Werder

Spalte 6f: Der Direktor Carl Unger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Johannes Möller in den Vorstand gewählt. 8 Werder a. H., den 15. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.

Wernigerode. Bekanntmachung. [92658]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 Werni⸗ geröder Konsumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht heute der Schriftsetzer Richard Thormann in Wernigerode an Stelle des Wilhelm Timpe als Vorstandsmitglied eingetragen.

Wernigerode, den 10. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht.

Wiesloch.

Im Genossenschaftsregister Band I wurde zu O.⸗Z. 5, Firma Rotenberger Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Roten⸗ berg, heute eingetragen: Raimund Greulich ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Karl Greulich in Rotenberg in den Vorstand gewählt.

Wiesloch, den 16. Januar 1912.

Gr. Amtsgericht.

Wittstock, Dosse. 692230]

Bei der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft: „Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Papenbruch“ ist heute folgendes eingetragen worden:

Der Bauergutsbesitzer Wilhelm Rieck zu Papen⸗ bruch ist durch den Tod aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und der Kaufmann Otto Franz zu Papen⸗ bruch bis Stellvertreter bestellt.

Wittstock, den 30. Dezember 1911.

Königliches Amtsgericht.

g.

88

““

Augsburg. [92668] Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen des Schuhmachermeisters Georg Holzapfel in Augsburg, D. 64, am 17. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Löffel in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Februar 1912 Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 16. Februar 1912, Nachmittags 4 ½ Uhr, Sitzungssaal Nummer I des Amtsgerichts Augsburg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Bamberg. [92667] Das K. Amtsgericht Bamberg hat über das Ver⸗ mögen des Hotelbesitzers Adolf Stutzenbacher in Bamberg am 17. Januar 1912, Nachmittags 4 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Hennemann in Bamberg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 16. Februar 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 10. Februar 1912, allgemeiner Prüfungstermin am 9. März 1912, beide Termine je Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 82 des Zentraljustizgebäudes hier. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Berlin. [92868] Allgemeines Veräußerungsverbot.

Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das „Vermögen des Baumeisters Robert Glasenapp in Berlin, Altongerstraße 31, beantragt ist, wird demselben jede Veräußerung, Verpfändung und Ent⸗ fremdung von Bestandteilen seines Vermögens hier⸗ durch untersagt.

Berlin, den 18. Januar 1912. Königliches Amtsgericht Berliu⸗Mitte. Abteilung 83.

Bernburg. Konkursverfahren. [92431] Ueber den Nachlaß des zu Bernburg verstorbenen Kaufmanns Paul Hildebrandt, Inhabers der Firma L. Forstreuter & Sohn in Bernburg, wird heute, am 16. Januar 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann William Radestock in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 9. März 1912. Erste Glaͤubigerversammlung am 14. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. März 1912, Vormittags 10 Uhr. Herzogliches Amtsgericht Bernburg. Abt. 5.

Bochum. Konkursverfahren. [92405]

Gemeinschuldner: Kaufmann Theodor Höwing zu Bochum, Bongardstr. 18. Tag der Eröffnung: 16. Januar 1912, Vormittags 11 ÜUhr 15 Mtinuten. Konkursverwalter: Justizrat Lingemann zu Bochum.

Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 31. Ja⸗

[92659]

zur nächsten Generalversammlung als

Das Bezugspreis

entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der eträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

nuar 1912. Frist für Anmeldung der Forderungen

bei Gericht bis zum 16. März 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 16. Februar 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am April 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer r. 46. Bochum, den 16. Januar 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Sezygiol, Amtsgerichtsassistent.

Brand, Sachsen. [92429] Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Paul Bruno Wolf in Linda Nr. 4 wird heute, am 16. Januar 1912, Nachmittags 15 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Orts⸗ richter Emil Meiling hier. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1912. Wahltermin am 10. Februar 1912, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 2. März 1912, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Februar 1912. Brand, den 16. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. K 2/12. [92420]

Charlottenburg. Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Richard Schulze in Charlottenburg, Augsburger⸗ straße 62, ist heute vormittag 11 ¾ us⸗ vom König⸗ lichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Dr. Nahrath hier, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 9. Februar 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 9. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr, und Pruͤfungstermin am 23. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 16. Januar 1912. Der Gerichtsschreiber Amtsgerichts.

Dresden. [92335] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗

gesellschaft in Firma „Automaten⸗ & Sprech⸗

maschinenfabrik „Phönix“ J. Wolzoun u. A. Winter“ in Dresden, Schandauerstr. 13. und 22 b, wird heute, am 17. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Knoll in Dresden, Marschallstr. 20 1. Anmeldefrist bis zum 29. Februar 1912. Wahltermin: 17. Februar 1912. Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 13. März 1912, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Fe⸗ bruar 1912. Königliches Amtsgericht zu Dresden. Abt. II.

Duisburg. Konkursverfahren. [92422]

Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Wilhelm Schlieper zu Duisburg, alleinigen Inhabers der Firma Schlieper & Löbner daselbst, wird heute, am 16. Januar 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Schultz I. zu Duisburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Februar 1912 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 13. Fe⸗ bruar 1912, Nachmittags 5 Uhr, Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 27. Fe⸗ bruar 1912, Nachmittags 5 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Parkstraße, Zimmer 207. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkurs⸗ verwalter bis zum 3. Februar 1912.

Königliches Amtsgericht in Duisburg.

Gumbinnen. Konkursverfahren. [92406]

Ueber das Vermögen des Malermeisters Wil⸗ helm Riemann in Gumbinnen ist am 15. Januar 1912, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rentier F. Walter in Gumbinnen. Anmeldefrist bis 14. Februar 1912. Erste Gläubiger⸗

versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den

14. Februar 1912, Vorm. 10 Uhr. Offener

Arrest und Anmeldefrist bis 10. Februar 1912. Gumbinnen, den 15. Januar 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Hohenlimburg. [92327]

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Josef Heinemann von hier ist heute, am 16. Ja⸗ nuar 1912, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Landwirt Heinrich Lipp⸗ mann hierselbst. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung: 14. Februar 1912, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin: 28. Februar 1912, Vormittags 9 ¼ Uhr.

Hohenlimburg, den 16. Januar 1912.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: Kipp, Amtsgerichtsassistent.

Leipzig. [92428]

Ueber das Vermögen der Minna verehel. Theilig, Inhaberin einer Strumpfstrickerei und Wollwarenhandlung in Leipzig⸗Thonberg, Reitzenhainerstraße 46, wird heute, am 17. Januar 1912, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tippmann in Leipzig, Ferdinand⸗Rhodestr. 23. Anmeldefrist bis zum: 6. Februar 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin: am 17. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Fe⸗ bruar 1912.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹,

den 17. Januar 1912.

Mühlhausen, Thür. [92424]

Ueber das Vermögen der Firma Albert Roh⸗ loff u. Comp. mechanische Lodenweberei in Langula ist am 16. Januar 1912, Mittags 12 Uhr,

der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Fischer in Mühlhausen i. Th. Anmeldefrist bis 29. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung am 6. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 11. März 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 88 zum 1. Februar 1912. 8 Königliches Amtsgericht Mühlhausen i. Thür.

MHünchen. [92666] K. Amtsgericht München, Konkursgericht. Am 16. Januar 1912, Nachmittags 6 Uhr, wurde

über das Vermögen des Kaufmanns August Krick

in München, Wohnung und Geschäftslokal Cor⸗ ce8e. ne 14, der Konkurs eröffnet und Rechts⸗ anwalt Dr. Hans Taub in München, Kanzlei:

Burgstraße 2, zum Konkursverwalter bestellt.

Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Rich⸗

tung bis zum 10. Februar 1912 einschließlich. Frist

zur Anmeldung der ö und zwar

im Zimmer Nr. 82/I des Justizge äudes an der

Luitpoldstraße, bis zum 10. Februar 1912 ein⸗

schließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über

die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines

I“ dann über die in den §§ 132,

134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der all⸗

gemeine Prüfungstermin: Montag, den 19. Fe⸗

bruar 1912, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer

Nr. 76/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in

München.

München, den 17. Januar 1912. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

München. [92665] K. Amtsgericht München, Konkursgericht. Am 16. Januar 1912, Nachmittags 6 Uhr

wurde über das Vermögen der Kaufmannsehefrau

Helene Krick in München, Wohnung und Ge

schäftslokal Corneliusstraße 14, der Konkurs eröffne

und Rechtsanwalt Dr. Hans Taub in München

Kanzlei: Burgstraße 2, zum Konkursverwalter bestellt

Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtun

bis zum 10. Februar 1912 einschließlich Frisf

zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im

Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpold

straße, bis zum 10. Februar 1912 einschließlich

Wahltermin zur Beschlußfassung über die We⸗

eines anderen Verwalters, Bestellung eines Glä

bigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134

und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der all⸗

gemeine Prüfungstermin: Montag, den 19. Fe⸗ bruar 1912, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer

Nr. 76/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in

München.

München, den 17. Januar 1912. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

[92670]

Osterwieck, Harz. 3 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walte Gericke in Osterwieck a. H. wird heute, am 17. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Maschinenfabrikant Ott Pröhle in Osterwieck wird zum Konkursverwalte ernannt. Anmeldefrist bis 1. März 1912. Erst Gläubigerversammlung am 15. Februar 1912 Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin an 14. März 1912, Vormittags 11 Uhr Zimmer Nr. 7.

Osterwieck, Harz, den 17. Januar 1912.

Königliches Amtsgericht. Recklinghausen. [92329 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schreiners und Möbelhäudlers Rudolf Boldes in Reckling hausen, Reitzensteinstraße Nr. 42, wird heute, am 16. Januar 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Auktionator Schrickel in Recklinghausen wird zum Konkursverwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 5. Februar 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 16. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 46. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Februar 1912. 1

Königliches Amtsgericht in Recklinghausen.

Rixdorf. Konkursverfahren. [92402] Ueber das Vermögen der Terraingesellschaft Britz, Chausseestraße mit beschr. Haftung in Rixdorf, Hasenhaide 71, Geschäftsführer Architekt Theodor Hardtke ebendort, ist heute, am 17. Ja⸗ nuar 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann L. Weidenbrück zu Rixdorf, 58, II, ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Fe⸗ bruar 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 16. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 8. März 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgerichte Rixdorf, Berlinerstr. 65/69, Ecke Schönstedtstr., Zimmer 19. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber es. Fhnigliczen Amtsgerid s.

Rixdorf. Konkursverfahren. [92403]

Ueber das Vermögen des Maurermeisters August Freund in Treptow, Bouchéstraße 16, ist heute, am 17. Januar 1912, Nachmittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann L. Weidenbrück zu Rixdorf, Weserstraße 58 II, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Februar 1912 bei dem Gericht an⸗