Marienburg, Westpr. 1 94695]
Landrichter Freymuth aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, an seine Stelle von Broecker und an dessen Stelle als Kassenführer in den Vorstand der Kreisausschußsekretär Grützke getreten ist. Konitz, den 2. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Küstrin. Bekanntmachung. [94688]
Darch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Alt Drewitz vom 8. September 1911 ist das Statut geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns und der gemeinsame Einkauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg, bei Eingehen dieses Blattes bis zur Beschlußfassung durch die nächste Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. 8
Küstrin, den 15. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Langensalza. [94689] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 — Kirchheilinger Darlehnskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen bezw. verstorbenen Vorstands⸗ mitglieder Karl Christoph Harnisch und Johann Friedrich Bohn die Landwirte Friedrich Gräfe und Lebrecht Bohn, beide in Kirchheilingen, in den Vor⸗ stand gewählt sind. 1“ Langensalza, am 17. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Leobschütz. Bekanntmachung. [94690] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 52, Lagergenossenschaft Mocker O/S., eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht eingetragen worden, daß die Genossen⸗ schaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Januar 1912 aufgelöst ist und zu Liquidatoren die bisherigen Vorstandsmitglieder Pfarrer Julius Schneeweiß in Troplowitz, Lehrer Julius Bittmann in Pilgersdorf und Bauer Franz Krischker in Geppers⸗ dorf bestellt sind. Leobschütz, den 19. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Lissa, Bz. Posen. [94691] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Linden auer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lindenau eingetragen worden, daß die Bekanntmachungen fortan im Raiffeisenboten für die Provinz Pofen zu erfolgen haben. “ Lissa i. P., den 17. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Läban, Westpr. [94692] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Schwarzenauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H., in Schwarzenau, ein⸗ getragen, cs die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft nunmehr in dem landwirtschaftlichen Genossen⸗ blatt in Berlin und in der Neumarker Zeitung in Neumark Westpr. erfolgen. .“ Löbau, Wpr., den 19. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Löwenberg, Schles. 194693]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen „Landwirtschaft⸗ lichen Bezugs⸗ u. Absatzgenossenschaft für den Kreis Löwenberg und Umgegend, eingetr. Gen. m. beschr. Haftpflicht, zu Löwenberg i. Schl.“ unter lfd. Nr. 6 folgendes eingetragen worden:
a. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. November 1911 ist der Sitz der Genossenschaft von Löwenberg nach Schmottseiffen zurückverlegt worden.
b. Der Gastwirt Robert Beul ist aus dem Vor⸗ stand ausgetreten und an seine Stelle der Landwirt Oswald Stelzer in Märzdorf a. Bob. in den Vor⸗ stand gewählt.
Löwenberg i. Schl., den 19. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Ludwigsburg. [94694] K. Amtsgericht Ludwigsburg. Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Zu der Firma Darleheuskassenverein Mark⸗ röniugen, e. G. m. u. H. in Markgröningen: In der Generalversammlung vom 26. November 1911 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds, des Vorstehers Friedrich Schütt, der Ober⸗
lehrer Glück in Markgröningen als Vorsteher in den
Vorstand gewählt worden.
Zu der Firma Schweinezuchtgenossenschaft Asperg, e. G. m. u. H. in Asperg: Durch die Beschlüsse der Generalbersammlung vom 5. und
12 November 1911 hat sich die Genossenschaft auf⸗
elöst. “ Als Liquidatoren wurden 1) Ernst Fink, Landwirt in Asperg, 2) Wilhelm Reichert, Landwirt in Asperg, 3) Friedrich Ditting, Landwirt in Möglingen, estellt, welche die Genossenschaft zusammen vertreten. Den 20. Januar 1912. Amtsrichter Rall.
—.—
unden. Bekanntmachung. 794749] Bei der Meiereigenossenschaft zu Lunden eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister
eingetragen worden:
Der Landmann Joh. Sötje in Feene ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle 9 Landmann Joh. Schmidt in Flehderwurth ge⸗ reten. Lunden, den 16. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
8
’8
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Schönauer Spar⸗ und Darlehnskassenverein
e. G. m. u. H. eingetragen, daß der Rentier
Heinrich Willems und der Gutszbesitzer Bernhard Wienß aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Hofbesitzer Heinrich Wiebe in Stadtfelde und der Gutsbesitzer Gerhard Fieguth in Schönau gewählt worden sind. den 10. Januar 1912. önigliches Amtsgericht.
8
Meerane, Sachsen. [94696]
Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters, den Tettauer Spar⸗ und Darlehn kassenverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Tettau betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden, daß der Gutsbesitzer Otto Schu⸗ mann in Oberdorf aus dem Vorstand ausgeschieden und der Gutsbesitzer Albin Fleischer in Tettau Mit⸗ glied des Vorstands ist. 11“
Meerane, am 4. Januar 1912.
Königl. Amtsgericht.
Münsterberg, Schles. [94697] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 21 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, u Bernsdorf“ heute vermerkt worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Franz Kothe der in Bernsdorf wohnhafte Robert Aulich in den Vor⸗ stand gewählt ist. “ Münsterberg, den 19. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. 8
Muskau. [94698]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 die Genossenschaft in Firma: „Gablenzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gableuz, Kreis Nothenburg O. L., eingetragen worden. Die Satzung ist am 5. Januar 1912 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforder⸗ lichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
a. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen;
b. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriehs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
c. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeins chaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Bekanntmachungen des Vereins ergehen, unter Bei⸗ fügung der Namensunterschrift von drei Mitgliedern des Vorstands, darunter des Vorstehers oder seines Stellvertreters, zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands, im Landwirtschaftlichen Ge⸗ EE1 in Neuwied.
er Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Stellmacher Hermann Pfitzmann in Gablenz, Vorsteber,
2) Bäckermeister Carl Najorka in Gablenz, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, 8
3) Zimmermann Gustav Wenzel in Gablenz,
4) Lehrer Hermann Mork in Jämlitz,
5) Gärtner Reinbold Geisler in Kromlau.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vor⸗ steher oder seinen Stellvertreter. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden der Firma des Vereins oder der Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die 6 der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. “ 8
Muskau, den 19. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [94699] Spar⸗ und Darlehenskassenverein Sulzdorf bei Donauwörth, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sulzdorf. Vor⸗ bezeichnete Genossenschaft wurde heute eingetragen. Das Statut ist vom 7. Januar 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern: 1) die nlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaft⸗ lichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur enützung zu überlassen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft, außer der Berufung der Generalversammlung, werden, ge⸗ zeichnet von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, in dem „Bauer“ in Augsburg veröffentlicht. Vorstands⸗ mitglieder; Ferber, Josef, Oekonom, Schwendner, Josef, Bürgermeister, Probst, Andreas, Oekonom, Hs. Nr. 14, Strauß, Josef, Oekonom, und Probst, Andreag Oekonom Ps. Nr. 46, sämtliche in Sulz⸗ dorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. .
Neuburg a. D., am 10. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht. 8 Nürnberg. [94700]
Genossenschaftsregistexeinträge.
1) Gewerbe⸗ und Vorschußverein Altdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altdorf. Georg Born und Heinrich Löhner sind aus dem Norstande ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden als Vorstandsmitglierer gewählt: Konrad Hafner, Bierbrauer in Altvorf, zum Direktor und Georg Pöllot, Bauunternehmer in Altdorf, zum Kontrolleur.
2) Darlehenskassenverein Eismanusberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Hastpflicht in Eismanusberg. Lorenz Hupfer ist aus dem Vorstaade ausgeschieden. Das Vorstands⸗ mitglied Stefan Haas wurde zum Vorsteher und der Landwirt Konrad Hufnagel in Eismannsberg zum Vorstandsmitgliede gewählt.
3) Molkereigenossenschaft Eyfölden mit Um⸗ gebung eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Eysölden. Michael Emmerling und Georg Dollinger sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Neugewählt wurden Georg
Hauselt, Bauer in Ey
den, als II. Vorstand und A14“*“
Michael Kreichauf, Büttnermeister in Eysölden, als Vorstandsmitglied. Nürnberg, 20. Januar 1912 K. Amtsgericht — Registergericht.
Oberstein. [94701] In das hiesige Genoössenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 zu der Genossenschaft Herrsteiner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Herrstein folgendes eingetragen worden: Der Vermessungsinspektor August Zöllner in Herr⸗ stein ist aus dem Vorstande ausgeschleden und dafür der Rudolf Petsch, Gerber zu Herrstein, gewählt. Oberstein. den 13. Januar 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Potsdam. [94702] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 37 eingetragenen Genossenschaft: „Brauereigenossenschaft der Gastwirte für Potsvam und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Potsdam eingetragen worden, daß der Restaurateur Albert Lehmann in Potsdam aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle 11“ Ernst Skibicki in Bornstedt ge⸗ wählt ist. Potsdam, den 20. Januar 1912. 8 Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Pyritz. Bekanntmachung. [94703]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Gr. Zarnower Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein E. G. m. b. H. in Gr. Zarnow ein⸗ getragen, daß nach vollständiger Verteilung des Ge⸗
nossenschaftsvermögens die Vollmacht der Liquidatoren
erloschen ist. Pyritz, den 18. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Kheinberg, Rheinl. [94704]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Hoerstgener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Hoerstgen das Vorstandsmitglied Wilhelm Pitgens gelöscht und an seine Stelle der Landwirt Tilmann Bongardt in Camp eingetragen.
Rheinberg, 15. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Schleusingen. [93975]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 die „ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Steinbach und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Steinbach eingetragen worden. Das Statut ist am 6. Januar 1912 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie die Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Vorstandsmitglieder sind: der Landwirt August Kolk II., der Bauunternehmer Franz Hanf und der Landwirt Gottfried Kolk in Steinbach. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Sie sind in das „Henneberger Kreisblatt“, Schleusingen, aufzunehmen. Beim Ein⸗ gehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ zu erfolgen. Das Ge⸗ schäftsjahr beginnt am 1. Dezember und endigt am 30. November. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗
nossenschaft ihre Namenzsunterschrift beifügen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗
schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ und die höchste Zahl der Geschäftanteile 25. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Schleusingen, den 18. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Schorndorf. [94705] K. W. Amtsgericht Schorndorf.
In das Genossenschaftsregister ist am 16. d. Mts. bei der Milchgenossenschaft Schnait, e. G. m. u. H. in Schnait eingetragen worden:
„In der außerordentlichen Generalversammlung vom 6. Dezember 1911 wurde an Stelle des zurück⸗ getretenen Vorstandsmitglieds Koch der Weingärtner Friedrich Strauß in Schnait zum Vorstandsmitglied gewählt.“
Den 22. Januar 1912.
Landgerichtsrat Hartmann.
Schweinfuart. Bekanntmachung. [93517]
„Darlehenskassenverein Obereuerheim“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: Unter dieser Firma wurde eine Kredit⸗ genossenschaft mit dem Sitze in Obereuerheim, Amtsgerichts Schweinfurt, gegründet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Das Statut wurde am 16. Dezember 1911 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmit⸗ gliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirt⸗ schaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestensdrei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen, außer den die Berufung der General⸗ versammlung und die Bekanntgabe der Beratungs⸗ gegenstände betreffenden, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskundgabe“ in München veröffentlicht. Den Vorstand der Ge⸗ nossenschaft bilden: 1) Philipp Hahn, Landwirt, Vereinsvorsteher, 2) Josef Heilmann, Bürgermeister, Vorsteberstellvertreter, 3) Valtin Hollenberger, Landwirt, Se 4) Georg Zehe, Landwirt, Bei⸗ scher⸗ 5) Wilhelm Hußlein, Landwirt, Beisitzer, ämtlich in Obereuerheim.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schweinfurt, den 19. Januar 1912.
11 Amtsgericht. Registeramt.
vtnatiln ““
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei der Deuber Dampfmolkerei e. G. m. b. H. zu Großliebringen heute eingetragen
[94706350)
worden: Das neue Statut ist vom 11. November
1911. Dte Bekanntmachungen ergehen im landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile beträgt 20.
Stadtilm, den 17. Januar 1912.
Fürstliches Amtsgericht.
Stadtilm. [94707]
In das hiesige Genossenschaftsregister sind unter Nr. 15 bei dem Angelrodaer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Angel⸗ roda heute der Landwirt Richard Ernst in Angel⸗ roda als Vereinsvorsteher an Stelle des Mühlen⸗ besitzers Arthur Kellner daselbst und der Schneider⸗ meister Karl Schumann in Angelroda als Beisitzer
an Stelle des Schmiedemeisters Carl Schupp
daselbst eingetragen worden. Stadtilm, den 18 Januar 1912. Fürstliches Amtsgericht.
Stendal. 94708]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 26 verzeichneten Genossenschaft „Dampf⸗ molkerei Baben, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht“ in Baben einge⸗ tragen worden, daß Heinrich Eggebrecht aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Rudolf Kricheldorf in Lindtorf getreten ist. ¹“ 6.“
Steudal, den 3. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Stolberg, Harz. [94709] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Rott⸗ leberode, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rottleberode einge⸗ tragen: Der Landwirt Gustav Bohne in Rottlebe⸗ rode ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Kurt Frilsche in Rott⸗ leberode gewählt. Stolberg i. H., 20. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Stuhm. [94710] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Nr. 3 „Bank Prywatny“ Privatbank zu Altmark, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Altmark eingetragen worden, daß Alex Schramowski und Franz Woitacki für Josef Doering und Jacob Omieczynski in den Vorstand gewählt sind. Stuhm, den 20. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. Tarnowitz. [94711] Bei dem Konsumverein der Königlichen Friedrichshütte, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Friedrichshütte ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden, daß Richard Michael aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Gerhard Peschke als Direktor in den Vorstand gewählt ist. Amtsgericht Tarnowitz, den 20. Januar 1912.
Wesel. [94712] In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr 10 Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht zu Hamminkeln Ringenberg heute folgendes ein⸗ getragen: Dietrich Bovenkerk ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle ist Heinrich Schawach
in den Vorstand gewählt.
Wesel, den 20. Januar 1912. L“ Königliches Amtsgericht.
Zielenzig. [94714]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 20, Seerener Spar⸗ und Darle huskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Seeren, folgendes ein⸗ getragen worden:
Der § 6 der Satzungen erhält durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Dezember 1911 fol⸗ gende Fassung: 8
„Mitglieder der Genossenschaft können nur sein unbescholtene Personen, welche in den Gemeinde Seeren, Hochwalde und Pieske ihren Wohnsitz haben.
Zieleuzig, den 19. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Züllichau. [94715] Bei dem unter Nr. 4 registrierten Kalzige
Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, e. G. m.
u. H. in Kalzig, ist heute eingetragen: An Stelle des
als Rechner ernannten Lehrers Paul Hoppe ist der
Bauer Otto Woyt in Kalzig in den Vorstand gewählt.
Züllichau, 18. Januar 1912. b “ Kgl. Amtsgericht.
Konkurse.
Berlin.
Neumann (in Firma J. S. Neumann) in Berlin SW., Yorkstraße 76, wohnhaft, mit Zweig⸗
geschäft in Friedenau. Schmargendorferstraße 4,
wird heute, am 20. Januar 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr
Leopold Eggers zu Berlin, Elsasserstraße 49, wird
Konkursverfahren. 194512) Ueber das Vermögen des Kaufmanns Simon 2
zum Konkursverwalter ernannt. Konkurgforderungen
sind bis zum 10. März 1912 bei dem Gericht anzu⸗
melden. Es wird zur Beschlußfassung ühber die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines
Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die
i:m § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗
stände auf den 15. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forbe-
rungen auf den 26. März 1912, Vormittags
10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 — 31, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige
Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas
chuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗
schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die
Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache
und von den Forderungen, für welche sie aus der
Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen,
dem Konkurgverwalter bis zum 1. März 1912 An⸗
zeige zu machen.
Berlin, den 20. Januar 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Tempelhof. Abt. d9.
111
Den
Eö““
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, G Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif, und Fahrplanbekanntmachungen der Eise
ten Reichsanzeiget und Königlich Preußische
Siebente
Beilage
8
“ Berlin, Donnerstag, den 25. Januar
Staatsanzeiger.
,
Zentral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Den Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
— — — — ———
Konkurse.
Konkursverfahren. [94513] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Uund Schuhwarenhändlers Johann Mazurek in Reinickendorf West, Wachhbolderstr. 39, wird heute, am 23. Januar 1912, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Lehmberg in Berlin, Alt Moabit 106, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. März 1912 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 23. Februar 1912, Mittage 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. März 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, in Berlin, 2 runnenplatz, Zimmer 30 I, Termin an⸗ beraumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 6.
Bivwlefeld. Konkurs. [94499] Ueber das Vermögen des Maurers Caspar Klüsener in Bielefeld, Osnabrückerstraße Nr. 38 a, ist heute, am 20. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Alfred Schröder in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Februar 1912. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 27. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung am 17. Fe⸗ bruar 1912, Vormittags 9 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 9. März 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 18, im Amtsgerichtsgebäude, Gerichtstraße 4. Bielefeld, den 20. Januar 1912. Der Gerichtsschreiber Amtsgerichts.
5 †
Bielefeld. Konkurs. 1(94522] Ueber das Vermögen der EChefrau des Maurers Caspar Klüsener, Katharina, geb. Gallus, zu Bielefeld, Osnabrückerstr. 38 a, ist heute, am 20. Ja⸗ nuar 1912, Vormitta s 11 ¼ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Alfred Schröder in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Februar 1912. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 27. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung am 17. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin der angemeldeten Forderungen am 9. März 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, Gerichtsstraße Nr. 4, Zimmer Nr. 18. Bielefeld, den 20. Januar 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bielefeld. Konkurs. [94501] Ueber das Vermögen des Händlers Heinrich Schreiber in Brackwede, Kaiserstr. Nr. 51, ist heute, am 22. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Generalagent Georg Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8 Februar 1912. Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 2. März 1912. Erste Gläubigerversammlung am 17. Februar 1912, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin der angemeldeten Forderungen am 16. März 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 18, im Amtsgerichtsgebäude, Gerichtsstraße Nr. 4. Bielefeld, den 22. Januar 1912. B Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Brackenheim. [94525] Kgl. Württ. Amtsgericht Brackenheim. Ueber das Vermögen des Gottlieb Seyb, Fr. S., Bauers in Cleebronn, ist am 22. Ja⸗ nuar 1912, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Bezirksnotar Hailer in Brackenheim. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. Februar 1912. I. Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 19. Februar 1912, Vormittags 9 Uhr. Den 22. Januar 1912. Amtsgerichtssekr. Gruber.
Chemnitz. [94526]
Ueber das Vermögen des Glasermeisters Karl Hermann Kaulfers in Chemnitz wird heute, am 20. Januar 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Schwenke hier. Anmeldefrist bis zum 13. März 1912. Wahltermin am 19. Februar 1912. Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 25. März 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. März 1912.
Chemnitz, den 20. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Danzig. Konkursverfahren. [94493]
Ueber das Vermögen der Westpreußischen Glasschleiferei und Spiegelfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Danzig ist am 22. Januar 1912, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Eick in Danzig, Poggenpfuhl 43/45. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Februar 1912. Anmeldefrist bis zum 17. Februar 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 17. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neugarten, Zimmer 220, 2 Treppen, Prüfungstermin am 2. März 1912, Mittags 12 Uhr, daselbst.
Danzig, den 22. Januar 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
8
sche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für tschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Dülken. Konkurseröffnung. [94506
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Gehlings & Co. zu Süchteln als deren alleinige Gesellschafter eingetragen sind: 1) Peter Gehlings, Kaufmann zu Süchteln, 2) Peter Hotes, Kaufmann zu Crefeld, ist am 22. Januar 1912, Nachmittags 6 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Brücker in Dülken Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Februar 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Februar 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 3 (Sitzungssaal).
Dülken, den 22. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Eibenstock. 194519] Ueber das Vermögen des Materialwarenhändlers Friedrich Emil Blechschmidt in ESibenstock, Gartenstraße 1, wird heute, am 22. Januar 1912, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Lottermoser hier. Anmeldefrist bis zum 18. März 1912. Wahl⸗ termin am 21. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 10. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 18. März 1912. Eibenstock, den 22. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Ettlingen. [94510]
Z. K. II. 1. Ueber das Vermögen des Bau⸗ unternehmers und Zementwarenfabrikanten Alois Ruf in Ettlingen wurde heute, am 20. Ja⸗ nuar 1912 das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsagent Purmann in Ettlingen. An⸗ meldefrist: 15. Februar 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: Dienstag, den 6. Februar 1912, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin: Diens⸗ tag, den 5. März 1912, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 10. Fe⸗ bruar 1912.
Ettlingen, den 20. Januar 1912.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Fischhausen. Konkursverfahren. [93742]
Ueber das Vermögen der Kurhaus⸗Gesellschaft Rauschen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, wird heute, am 18. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Ge⸗ schäftsführer Kaufmann Franz Dumcke ihre Zahlungs⸗ unfähigkeit und Ueberschuldung glaubhaft gemacht hat. Der Rechtsanwalt Matthias in Königsberg i. Pr. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 7. März 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Donnerstag, den 21. März 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. e welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welché sie aus der Sache ab⸗ eeneh Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 8. Februar 1912 Anzeige zu machen.
Fischhausen, den 18. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. Gaildorf. [94534] K. W. Amtsgericht Gaildorf.
Ueber das Vermögen des Christian Lindauer, Landwirts in Ruppertshofen, O.⸗A. Gaildorf, ist das Konkursverfahren am 23. Januar 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, eröffnet und Bezirksnotar Ziegler in Gschwend zum Konkursverwalter bestellt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 16 Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 24. Feb 1912, Nachmittags ½3 Uhr.
Gaildorf, den 23. Januar 1912.
88 K. W. Amtsgericht.
Landgerichtsrat Burger.
Glatz. [94490] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Witwe Louise Scholz, geb. Heilmann, zu Glatz ist heute, am 23. Januar 1912, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Stadtrat Gustav Mihlan zu Glatz. Anmeldefrist bis zum 1. März 1912. Gläubigerversammlung den 21. Fe⸗ bruar 1912, Vormittags 9 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 24. Prüfungstermin den 20. März 1912, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 24. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1912. Königliches Amtsgericht in Glatz. Halle, Westrf. Konkursverfahren. [94511] Ueber das Vermögen des Wirts und Kolonial⸗ warenhündlers August Vorderbrügge zu Berg⸗ hausen Nr. 15 ist am 22. Januar 1912, Nach⸗ mittags 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrat Greiff zu Halle i. W. ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum
nbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem be
1. März 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste 88 8 “ 8 EAA1AAX““ E111““
8 8 s 1“
üterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeiche
sonderen Blatt unter dem Titel
für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — De
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
Gläubigerversammlung findet statt am 17. Fe⸗
bruar 1912, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. März 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis zum 10. Februar 1912. Halle i. W., den 22. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. Konkursverfahren. [94508] Ueber das Vermögen des Klempners u. Mecha⸗ nikers Feodor Stern, Hamburg, Bachstr. 2 u. Süderstr. Nr. 97, Wohnung: Desenißstr. 14 III, wird heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bäülcherrepisor G. O. Herwig, Pelzerstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. März d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 21. Februar d. J., Vorm. 11 ¾¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 24. April d. J., Vorm. 10 Uhr. Hamburg, den 22. Januar 1912. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.
Hamburg. Konkursverfahren. [94509] Ueber das Vermögen des Händlers mit Manu⸗ faktur⸗, Weiß⸗ und Wollwaren Johann Jacob Jantzen, Hamburg, Hammerbrookstraße 103 pt., wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Hücherrevifor Jacob A. Heß, Colonnaden 46. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 15. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 21. Februar d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 10. April d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr. Hamburg, den 23. Januar 1912. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen. —— 8
Höchst, Main. Konkursverfahren. [94520]
Ueber das Vermögen des Heribert Mueller, Inhabers der Firma Heribert Mueller, Ceutral⸗ heizung, Installation und Apparatebau in Höchst am Main, ist am 23. Januar 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Wenzel dahier. Anmelde⸗ frist bis 15. Februar 1912. Anmeldungen in zwei⸗ facher Ausfertigung dringend erwünscht. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 23. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Februar 1912.
Höchst am Main, den 23. Januar 1912. Der Gerichtsschreiber 8 Königlichen Amtsgerichts.
Lewin‚.. [94482]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Fleck in Lewin ist am 2. Januar 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Maschik in Lewin. Konkursforderungen sind bis 12. Februar 1912 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: 15. Februar 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 27. Februar 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 6. Februar 1912.
Lewin, den 20. Januar 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Lindaun, Bodensee. [94532]
Das K. Amtsgericht Lindau i. B. hat über das Vermögen der Sägewerksbesitzerseheleute Jo⸗ haun und Kreszenz Kremler in Hubers am 23. Januar 1912, Vormittags 9 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Abel in Lindau. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 14. Februar 1912. Termin zur allenfallsigen Wahl eines anderen Konkursverwalters und zur Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses am 14. Februar 1912, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 28. Februar 1912, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichtsgebäudes.
Lindau, den 23. Januar 1912. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Lindau i. B.
Loslau. Konkursverfahren. [94498] Ueber das Vermögen des Mechanikers Inlius Jelitto aus Loslau wird heute, am 20. Januar 1912, Nachmittags 6 Uhr 45 Min, auf seinen An⸗ trag das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Latacz in Loslau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Fe⸗ bruar 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 63, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Februar 1912 Anzeige zu machen. Köͤnigliches Amtsgericht in Loslau.
1“
inzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Ludwigsburg. K. Amtsgericht Ludwigsburg. Ueber das Vermögen der Wirtseheleute Fri Üund Kunigunde Bernhardt in Koruwestheim ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Bezirksnotar Klingen⸗ stein in Zuffenhausen. Anmeldefrist und offene Arrest mit Anzeigepflicht: 12. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 21. Fe⸗ bruar 1912. Nachmittags 3 Uhr. Den 23. Januar 1912. Der Gerichtsschreiber: Herterich.
Neuss. [94495] Ueber das Vermögen der unter der Firma
Kerßenboom & Sohn handelnden Witwe August Kerßenboom, Johanna geb. Engels, 8
in Neuß ist heute, am 22. Januar 1912, Mittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet.
Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Cremer
in Neuß. Anmeldefrist bis zum 11. März 1912. Erste Gläubigerversammlung am 16. Februar 1912, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29. März 1912, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Sitzungs⸗
saal. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. Fe⸗
bruar 1912. Königl. Amtsgericht Neuß.
Nürnberg. [945331]1
Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen der Schnitt⸗ u. Kurzwarengeschäfts⸗ inhaberin Maria Kotzbauer hier, Voltastr. 3, am 23. Januar 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 17. Februar 1912. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung am 21. Fe⸗ bruar 1912, Nachmittags 4 ¾ Ühr, allgemeiner Prüfungstermin am 6. März 1912. Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Pforzheim. [94730]
Ueber das Vermögen des Partiewarenhändlers Josef Krämer in Pforzheim wurde heute, am 23. Ja⸗ nuar 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Steinel hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 28. Februar 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin Mittwoch, den 6. März 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte, I. Stock, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 24. Fe⸗ bruar 1912.
Pforzheim, den 23. Januar 1912.
Gerichtsschreiberet Gr. Amtsgerichts. A 3.
Rodenberg. [94497] Ueber das Vermögen des Bankbeamten a. D. Gustav Niehoff in Groß Nenndorf ist am 22. Januar 1912, Vormittags 8 ½ Uhr, Konkurs er⸗ äffnet. Konkursverwalter: beeidigter Auktionator Heinrich Fricke in Rodenberg. Anmeldefrist bis 24. Februar 1912. Erste Gläubigerversammlung am 16. Februar 1912, Vormittags 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. März 1912, Vormittags 9¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Februar 1912. Rodenberg, den 22. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Rogasen, Bz. Posen. 194491] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirts und Ko⸗ lonialwarenhändlers Julius Gerke in Rogasen ist am 22. Januar 1912, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann J. Jastrow in Rogasen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 22. Februar 1912, Vormittags 9 x¼ Uhr. Anmeldefrist bis 15. Februar 1912. Offener Arrest bis 17. Februar 1912.
Rogasen, den 22. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Schweinfart. Bekanntmachung. [94536] Das K. Amtsgericht Schweinfurt hat über das Vermögen des Viehhändlers Heinrich Theil⸗ haber in Niederwerrn am 23. Januar 1912, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten, den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schilling in Schweinfurt. Offener Arrest ist erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung bis zum 15. Februar 1912 einschließlich festgesetzt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 5. März 1912 ein⸗ schließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 132 134, 137 der Konkursordnung bezeichneten Fragen am Samstag, den 17. Februar 1912, allge meiner Prüfungsterminam Samstag, den 16. März 1912, je Vormittags 9 Uhr, im Sitzungs⸗ saal Nr. 47. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Schweinfurt.
Solingen. Konkurseröffnung. [94539] Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Wilhelm Fischer sen. zu Solingen, Ouwall I, ist am 20. Januar 1912, Mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröͤffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Berg in Solingen. Offener
2 8
1
——
8
ugö—
.— seren