vertrag vom 4. Dezember 1911 und 19. Januar 1912. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so er⸗ olgt die Vertretung durch mindestens zwei Geschäfts⸗ ührer oder durch einen Geschäftsfuhrer in Gemein⸗ chaft mit ein m Prokuristen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗
anzeiger. Kgl. Amtsagericht Cöln. Abt. 24.
Dessau. [96398] Bei Nr. 43 Abt. B des hiesigen Handels⸗
registers, woselbst die Firma „Magdeburger Bank⸗ verein Filiale Dessau, mit dem Sitze zu Magde⸗ burg, Zweigniederlassung Dessau“ geführt wird, ist heute eingetragen: Die Prokura des Ernst Cremer ist erloschen. Jakob Ballin ist aus dem Vorstand der Gesellschaft ausgeschieden.
Dessau, den 25. Januar 1912. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Dessau. [96399] Bei der unter Nr. 55 der Abt. B des Handels⸗ registers geführten Firma: Anhaltische Lackfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Raguhn, ist folgendes eingetragen worden: Land⸗ wirt Heinrich Brademann jun. in Raguhn, Ge⸗ chäftsführer. Der Landwirt Paul Brademann in aguhn hat sein Amt als Geschäftsführer nieder⸗ gelegt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 15. Januar 1912 ist der Landwirt Heinrich Brade⸗ mann jun. in Raguhn zum Geschäftsführer bestellt. Desfsau, den 25. Januar 1912. ““ Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. .
Dömitz. [96400] In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma Johaun Frarck, Maschinenfabrik in Dömitz, und als ihr Inhaber der Maschinenfabrikant Johann Frarck in Dömitz eingetragen. Dömitz i. M., den 9. Januar 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Dresden. [96401] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 12 926: Die Firma Carl W. Adler
in Dresden. Der Kaufmann Carl Wilhelm
Heinrich Adler in Dresden ist Inhaber. (Geschäftszweig: Autoreparaturanstalt und General⸗
vertretung der Bielefelder Maschinen⸗Fabrik vormals
Dürkopp & Co. in Bielefeld.) 1 2) auf Blatt 6099, betr. die Firma Florenz E.
Nicolaus in Dresden: Die Handelsniederlassung
ist nach Leubnitz⸗Neuostra verlegt.
3) auf Blatt 3644, betr. die durch Konkurs auf⸗ gelöste Kommanditgesellscheft IJ. Adam Weber Nachfolger in Dresden: Die Firma ist erloschen.
4) auf Blatt 10 191, betr. die offene Handels⸗ gesellschaft Carl Meutzner in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen.
5) auf Blatt 12 188, betr. die Firma Carl Neu⸗ meyer in Dresden: Die Firma ist erloschen.
Dresden, am 29. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Düsseldorf. [96403] Bei der Nr. 274 des Handelsregisters B ein⸗ getragenen Gesellschaft in Firma „Antimonwerke mit beschränkter Haftung“ hier und bei der Nr. 742 eingetragenen Firma Rheinische Zünd⸗ band⸗Fabrik Hellmers & van Meecteren, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, hier, wurde am 25. 1. 1912 nachgetragen: Die Vertretunge⸗ befugnis des Liquidators ist beendet und die Firma erloft en. “
Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. 96404]
Bei der Nr. 435 des Handelsregisters B einge⸗ tragenen Firma Ernst Schieß, Werkzeug⸗ maschinenfabrik, Aktiengesellschaft, hier, wurde am 26. 1. 1912 nachgetraben, daß dem Friedrich Ponte hier satzungsgemäße Gesamtprokura erteilt ist;
bei der Nr. 205 des Handeisregisters A einge⸗ tragenen Firma Eduard Müller, Hoflieferant, hier, wurde nachgerragen, daß die Witwe Eduard Müller, Katharina geborene Gehlen, Wildhändlerin, jetzt Inhaberin der Firma ist.
Amtsgericht Düsseldorf.
Duisburg-Ruhrort. [96405] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 90 ist bei der Firma Terberger & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung Duisburg⸗Ruhrort ein⸗ getragen:
Der Apotheker Rudolf Terberger in Duisburg⸗ Meiderich ist durch Tod als Geschäftsführer ausge⸗
schieden. Die Prokura des Kaufmanns Gustav Albert in Duisburg⸗Meiderich ist erloschen. Duisburg⸗Ruhrort, den 23. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Ebersbach, Sachsen. [96406] Auf Blatt 292 des Handelsregisters, die Firma Ebersbacher Bank, Akniengesellschaft in Ebers⸗ bach, betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Hermann Großer in Ebersbach aus dem Vorstande ausgeschieden ist und daß der Kauf⸗ mann Karl Heinrich Oswald Kotteck in Eberebach, mit dem Titel „Direktor“, Mitglied des Vor⸗ standes ist. Ebersbach, den 27. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Einbeck. [96407]
Im Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen Firma Hannoversche Wettertuchfabrik „Einbeck“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Einbeck einge ragen: Das Stammkapital soll nach dem Beschlusse der Gesellschafterversammlung vom 16. Januar 1912 bis zu 80 000 ℳ erhöht werden und beträgt jetzt 60 000 ℳ.
Einbeck, den 25. Januar 1912.
b Königliches Amtsgericht. II. Eschwege. [96408]
In unserem Handelsregister Abt. K ist bei der Firma Carl Schäfer in Eschwege — Nr. 91 des Registers — am 26. Januar 1912 eingetragen worden: Dem Kaufmann Karl Adam Robert Schäfer und dem Gelbgießermeister Adolf Karl Schäfer in Eschwege ist Prokura erteilt.
Königl. Amtegericht, Abt. 1I, Eschwege.
Flensburg. [96409] Eintragung in das Handelsregister vom 26. Ja⸗ nuar 1912 bei der Firma Löwenautomat, Gesell⸗
8½
Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. Flensburg. Königliches Amtsgericht.
Forst, Lausietz. [96410] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 402 ist betreffend die offene Handelsgesellschaft Wuschack & Wilke zu Forst (Lausitz) eingetragen:
Kaufmann Robert Wuschack ist verstorben. Seine Erben sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Kauf⸗ mann Georg Wilke zu Forst ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 26. Januar 1912.
Forst, Lausitz. [96411] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 461 ist, be⸗ treffend die Kommanditgesellschaft Hirsch, Mielisch & Co. zu Döbern N. L., eingetragen:
Die Prokura des Kaufmanns Hermann Jaesrich zu Schöneberg ist erloschen. Dem Glasfabrikanten Eduard Ottlinger zu Dubraucke ist derart Gesamt⸗ prokura erteilt, daß er gemeinschaftlich mit dem persönlich haftenden Gesellschafter oder einem Pro⸗ kuristen die Gesellschaft vertr ten kann. Ein Kom⸗ manditist ist in die Gesellschaft eingetreten. Die Einlage eines Kommanditisten ist erhöht.
Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 26. Januar 1912.
Frankfurt, Main. [96412] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) Oertgen & Schulte, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Kaufleute Paul Schulte⸗ Stemmerk und Karl Oertgen, beide zu Dutsburg, sind mit der Maßgabe zu Geschäftsführern bestellt worden, daß jeder von ihnen allein die Gesellschaft vertreten kann. Dem Kaufmann Karl Buchholz zu Duisburg ist Gesamtprokura mit der Maßgabe er⸗ teilt worden, daß er mit einem andern Prokuristen zusammen die Gesellschaft vertreten kann. Die Pro⸗ — des Kaufmanns Paul Schulte⸗Stemmerk ist er⸗ oschen.
2) Frankfurter Lebens⸗Versicherungs⸗Gesell⸗ schaft. 1) Die außerordentliche Generalversammlung der Aktionäre vom 28. Dezember 1911 hat be⸗ schlossen: a. die Genehmigung des zwischen der Neuen Frankfurter Lebensversiche ungs⸗Aktiengesellschaft zu Frankfurt a. M. und der Frankfurter Lebens⸗Ver⸗ sicherunge⸗Gesellschaftr daselbst abgeschlossenen Fusions⸗ vertrages vom 20. Dezember 1911, und b. die Auf⸗
mit der Neuen Frankfurter Lebensversicherungs⸗ Aktiengesellschaft zu Frankfurt a. M. unter Ueber⸗ tragung des gesamten Vermögens der Frank⸗ furter Lebens⸗Versicherungs⸗Gesellschaft ein⸗ schließlich aller ausstehenden Forderungen und Rechte und einschließlich des gesamten Versicherungs bestandes als ganzes auf die Neue Frankfurter Lebensversicherungs⸗Aktiengesellschaft und zwar ohne Liquidation. Die Neue Frankfurter Lebensversiche⸗ rungs⸗Aktiengesellschaft gewährt dafür der Fankfurter Lebens⸗Versicherungs⸗Gesellschaft 1500 Stück neu auszugebende, auf Namen lautende, als mit 25 % eingezahlt geltende Aktien zum Nennbetrage von je 1000 ℳ derart, daß auf je vier der 6000 Stück mit 10 % eingezahlten Aktien der Frankfurter Lebens⸗ Versicherungs⸗Gesellschaft im Nennbetrage von 500° GGulden exklusive der Dividendenscheine für das Ges Fäftsjahr 1911 je eine der vorerwähnten 1500 Stuck Aktien der Neuen Frankfurter Lebens⸗ versicherungs⸗Aktiengesellschaft gewährt wird. Die Stempel der Aktien trägt die zuletzt genannte Ge⸗ sellschaft. 2) Die Gesellschaft ist infolge Durch⸗ führung der zwischen ihr und der Neuen Fran furter Lebensversicherungs⸗Aktienaesellschaft vereinbarten Fusion untergegangen. Die Gesamtprokuren des Wilrhelm Engeroff und Wilhelm Zaubitz sind erloschen.
3) Neue Frankfurter Lebens versicherungs⸗ Aktiengesellschaft. Derch Beschluß der General⸗ versammlung der Aktionäre vom 22. Dezember 1911 ist die Erhöhung des Grundkapitals zum Zwecke der Fusion mit der Frankfurter Lebens Versicherungs Ge⸗ sellschaft zu Frankfurta. M. um 1 500 000 ℳ durch Aus⸗ gabe von 1500 auf den Namen lautende, ale mit 25 % eingezahlt geltende Aktien im Nennbetrags von je 1000 ℳ beschlossen worden. Diese Aktien sind den Aktionären der Frankfurter Lebens⸗Versicherungs⸗ Gesellschaft derart zu überlassen, daß auf je 4 ber 6000 Stück mit 10 % eingezahlten Aktien dieser Gesellschaft im Nennbetrage von je 500 Fl. aus⸗ schließlich der Dividendenscheine für das Geschäfts⸗ jahr 1911 je eine der neu auszugebenden 1500 Stück Aktien gewährt wird. Laut notariellen Protokolls vom 28. Dezember 1911 hat die Generalversamm⸗ lung der Frankfurter Lebens⸗Versicherungs⸗Gesell⸗ schaft den mit der Neuen Frankfurter Levensversiche⸗ rungs⸗Aktiengesellschaft abgeschlossenen Fusionsvertrag vom 20. Dezember 1911 genehmigt, und es hat die übertragende Gesellschaft diesen Beschluß zur Ein⸗ tragung in das Handelsregister angemeldet Hiermit hat die erfolgte Erhöhung des Grundkapitals statt⸗ gefunden. Durch Beschluß der oben genannten Generalversammlung vom 22. Dezember 1911 sind weiter die §§ 1, 3, 14 und 31 des Gesellschafts⸗ vertrages abgeändert. Die Firma lautet jetzt: „Frankfurter Lebensversicherungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft“”“. Gegenstand des Unternehmens ist fortan 1) der Abschluß von Versicherungen im direkten und indirekten Geschäft jeder Art auf das menschliche Leben, insbesondere Kapital⸗, Renten⸗, Aussteuer⸗, Sterbekassen⸗, Pensions⸗, Invaliditäts⸗ und Sparkasse⸗ versicherungen, mit und ohne Gewinnbeteiligung der Versicherten, sowie die Bildung und Verwaltung von Vereinen für solche Versicherungen. 2) Die Ver⸗ sicherung und Rückversicherung gegen Unfall, Krank⸗ heit und alle Arten der Haftpflicht. 3) Die Ueber⸗ nahme und Fortsetzung des Geschäfts und des ge⸗ samten Versicherungsbestandes der Frankfurter Lebens⸗ versicherungs ⸗Gesellschaft. Das Geschäftsgebiet er⸗ streckt sich auf das Deutsche Reich, die Schwetz, Oesterreich⸗Ungarn, Dänemark, Belgien und die Niederlande. Der Direktor Hermann Scharch zu Frankfurt a. M. ist zum weiteren Vorstandsmitglied in der Weise bestellt, daß er berechtigt ist, gemein⸗
prokuristen Philipp Becker, Heinrich Schumacher und Wilhelm Engeroff die Gesellschaft zu vertreten. Den Bankbeamten Heinrich Schumacher, Philipp Becker und Wilhelm Engeroff, sämtlich in Frank⸗ furt a. M., ist Gesamtprokura derart erteilt, daß jeder der drei Vorgenannten berechtigt ist, die Gesell⸗ schaft gemeinschaftlich mit dem Vorstandemitglied Hermann Scharch oder mit einem anderen Prokutisten zu vertreten.
Prokura des Kauf⸗
scha H g in Fleusburg:
oschen. Dem ö1114.“
lösung der Gesellschaft durch Vereinigung (Fusion)
schaftlich mit einem der drei ernannten Gesamt⸗
mann Konrad Krieger zu Frankfurt a. M. ist Ge⸗ samtprokura erteilt dekart, daß er in Gemeinschaft mit dem Geschäftsführer Gustav Nebelung die Ge⸗ sellschaft zu vertreten berechtigt ist.
5) Kleinbahn ⸗Aktiengesellschaft Höchst⸗ Königstein. In Ausführung des Beschlusses der (Generalversammlung vom 4. Dezember 1911 ist das Grundkapital um 525 000 ℳ erhöht worden und beträgt nunmehr 2 185 000 ℳ. Die neuen Aktien sind zu pari ausgegeben worden. Durch Beschluß derselben Generalversammlung sind die §§ 5, 7 u. 36 des Gesellschaftsvertrags abgeändert worden.
6) Metallbank und Metallurgische Gesell⸗ schaft, Aktiengesellschaft. Die Prokuren des Kaufmanns Eduard Greutert und des Ingenieurs Dr phil. Gotthold Kölle sind erloschen. Der Kauf⸗ mann Dr. Wilhelm Goetzke ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Ingenieur Dr. Gotthold Kölle und der Kaufmann Eduard Greutert, beide zu Frank⸗ furt a. M, sind zu stellvertretenden Vorstands⸗ mitaliedern bestellt worden. Das Vorstandsmitglied Ammy Biernbaum hat seinen Wohnsitz nach Frank⸗ furt a. M. verlegt.
7) Neue Theater⸗Alktiengesellschaft. Der Intendant Paul Jensen ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
8) Hafenmühle in Frankfurt a. M., Aktien⸗ gesellschaft. Dem Kaufmann Theodor Hofstetter zu Frankfurt a. M. ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Mitglied des Vorstands oder einem anderen Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt ist.
9) Hofbierbrauerei Schöfferhof und Frank⸗ furter Bürgerbrauerei Actien⸗Gesellschaft zu Frankfurt a. M. Der Kaufmann Siegfried Weinmann zu Mainz ist zum weiteren Vorstands⸗ mitglied und das bisherige stellvertretende Vorstands⸗ mitglied Nikolaus Obermaier zum ordentlichen Vor⸗ standsmitglied bestellt worden.
Frankfurt a. M., 26. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Gerstungen. [96413]
In Abteilung B unseres Handelsregisters ist auf dem die Brauerei Zinn, A. G. in Berka a. W. betr. Fol. eingetragen worden:
Der Rentier Friedrich Christoph Ernst Schäfer in Berka a. W. ist als Vorstandsmitglied bestellt worden. —
Gerstungen, den 26. Januar 1912.
Großh. S. Amtsgericht. II.
Goch. [96414]
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 45 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft H. Kerkhoff & Söhne in Uedem heute ein⸗ getragen wo den:
Der Kaufmann Theodor Kerkhoff in Uedem ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Goch, den 20. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Göttingen. 96415] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 173 ist heute zur Firma Theodor Wallbrecht, Göttingen, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Göttingen, den 25. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. 3.
Graudenz. [96416]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 251
ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Isaac
Belgard zu Graudenz die Prokura des Kauf⸗
manns Jesaias Feldheim zu Graudenz eingetragen. Graudenz, den 25 Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Grossstrehlitz. 96417] Im Handelsregister A Nr. 22 ist bei der Firma S. Nothmann in Großfstrehlitz heute eingetragen worden, daß das Geschäft nach dem Tode des bis⸗ herigen Firmeninhabers Samuel Nothmann von dem Kaufmann Albert Nothmann und dem Kaufmann Fritz Nothmann in Großstrehlitz unter der unver⸗ änderten Firma in offener Handelegesellschaft seit 1. Oktober 1911 fortgesetzt wird. Amtsgericht Groß⸗ strehlitz, 19. Januar 1912. 6
Guben. 1I1“ Bei der Firma Wilhelm Heinze — Guben — Nr. 242 unseres Handelsregisters Abt. A — ist heute eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Carl Foß. Guben, den 24. Januar 1912. . Königliches Amtsgericht.
Guben. [96419]
‚Bei der in unserm Handelsregister Abt. A Nr 319 eingetragenen Firma Aug. Dworzak und Co. — Guben ist eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter August Dworzak ist alleiniger Inhaber der Firma.
Guben, den 24. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Harburg, Elbe. 96420] In das hiesige Handelsregister B Nr. 19 — Firma Wilhelmsburger Chemische Fabrik. Ham⸗ burg — ist folgendes eingetragen: Die Zweignieder⸗ lassung in Wilhelmsburg ist aufgehoben. Harburg, den 20. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. IX.
Heidenheim, Brenz. 3 [96421]
In das Handelsregister, Abt. für Gesellschafts⸗ firmen, Band I Bl. 83, wurde am 27. Januar 1912 bei der Firma L. Neunhöffer u. Söhne, Heiden⸗ heim⸗Herbrechtingen, eingetragen:
„Die Prokura des Kaufmanns Louis Lieb hier ist erloschen.“
Heidenheim, Brenz, den 29. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht 8
Heilbronn. 106550] K. Amtsgericht Heilbronn a. N. In das Handelsregister wurde heute eingetragen: Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Die offene Handelsgesellschaft Julius Schuster hier hat sich durch den Tod der Gesellschafterin Marie Merker aufgelöst. Das Geschäft mit Firma ist auf die Gesellschafterin Elise Schuster über⸗ gegangen. Die Firma wurde als Gesellschaftsfirma gelöscht.
Abteilung für Einzelfirmen:
Firma Julius Schuster hier. Inhaberin ist Erse. geb. Merker, Witwe des Kaufmanns Julius
Die Firma Ernst Dauer hier ist auf den Möbel⸗ fabrikanten Karl Dauer hier, dessen Prokura damit
erloschen ist, übergegangen. Heilbroun, den 27. Fanuar 191k2. Amtsrichter Kolb.
Hof. Handelsregister btr.
Erloschen.
2) „Oberfränkisches Isolierwerk Wilhelm Wunsiedel: 4) Kohlmann & Sorger“ in Zell, A⸗G.
Münchberg: Gesellschafter Max Kohlmann, Kauf⸗-⸗ mann in Zell, hat freiwillig auf das ihm zustehende
Schaper“ in Hof: Erloschen. 3) „Gg. Paul Bauer“ in Erloschen.
Recht zur Gesellschaftsvertretung und Firmenzeichnun verzichtet.
5) „Mechanische Zwirnerei Münchberg Chr.
Knab“ in Münchberg: Offene Handelsgesellschaf seit 26. I. 1912. da an diesem Tage Kaufmann
Christian Jahreis in Münchberg in diese mechanische Zwirnerei und Bindfadenfabrikation des Fabrikanten
Christian Knab dortselbst als Gesellschafter ein⸗
getreten ist. 1
Hof, den 29. Januar 1912. Kgl. Amtsgericht.
Johanngeorgenstadt.
die Firma Sachse & Müller in Breitenbrunn betreffenden Blatt 184 eingetragen worden:
Die Firma lautet künftig: Holzstoff 4&. Leder⸗ pappenfabrik Carolathal Sachse & Müller in
Breitenbrunn.
Otto Bruno Sachse ist als Inhaber ausgeschieden 1
Gesellschafter sind: a. der Kaufmann Alfred Kuhn, b. der Fabrikbesitzer Gustav Kuhnigk,
beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 2. Januar
1912 errichtet worden. Sie haftet nicht für die im
Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten
des früheren alleinigen Inhabers. Johanngeorgenstadt, am 27. Januar 1912. Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Kirchberg, Sachsen. , Auf dem über die Firma Cigarren⸗& Wein
haus Alfred Wolf in Kirchberg geführten Blatte 273 des hiesigen Handelsregisters ist heute
eingerragen worden:
Älfred Wolf ist ausgeschieden. Der Kaufmann Franz Ernst Bretschneider in Zwickau ist Inhaber.
Er haftet nicht für die in dem Betriebe des Ge⸗
schäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers, die in dem Betriebe begründeten Forde⸗
rungen gehen auch nicht auf ihn über. Kirchberg, den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Krotoschin. Bekanntmachung.
die Firma erloschen ist. 5 Krotoschin, den 20. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. 8
Küstrin.
folgendes eingetragen worden:
Die Prokura des Regierungsbaumeisters a. D.
Hauns Drescher zu Küstrin ist erloschen. Küstrin, den 23 Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Leipzig. [96427]
In das Handelsregister ist heute eingetragen
worden:
1) auf Blatt 15 109 die Firma Christian Ewald Der Kaufmann Chrinian Ewald Berlin in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieod eines Handelsgeschäfts mit
Berlin in Leipzig.
Schokoladen);
2) auf Blatt 15 110 die Firma R. Berger AR Sohn in Leipzig. Gesellschafter sind Rebecka verehel. Berger, geb. Padawer, und der Kaufmann Leon Berger, beide in Leipzig. Erstere ist von der Vertretung der Gesellschaft, die am 1. Januar 1912 (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Tapisseriewaren⸗
errichtet worden ist, ausgeschlossen.
fabrikationsgeschäfts);
3) auf Blatt 15 111 die Firma Bruno P. Karger in Leipzig. Der Bankier Paul Karl
Emil Bruno Karger in Leipzig ist Inhaber. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Bank⸗ und Kommissionsgeschafts);
4) auf Blatt 359, betr. die Firma Uhlmann &, Co. in Leipzig: Der persönlich haftende Gesell⸗ 4
schafter Carl Emil Kummer ist — infolge Ab⸗
lebens — ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Kaufmann Karl Gustav Victor Fritz Kdummer in Leipzig als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Seine Prokura ist erloschen;
5) auf Blatt 7231, betr. die Firma Robert
Schumann in Leipzig: Der Kommanditist ist aus⸗
geschieden. Die Prokura des Ladislaus Leopold
Kuaszewski ist erloschen;
6) auf Blatt 7930, betr. die Firma Richard Oötto Nachf. in Leipzig: Rudolph Walther Trampler
ist als Inhaber ausgeschieden. Inhaber ist der Kauf⸗
mann Johann Bernhard Julius Döge in Leipzig,
an den der Verwalter im Konkurse zu dem Ver⸗ mögen des bisherigen Inhabers das Handelsgeschäft samt der Firma mit Zustimmung des Inhabers ver⸗ äußert hat. Der neue Inhaber haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlich⸗ keiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über. Seine Prokura ist erloschen. Prokura ist dem Kaufmann Rudolph Walther Trampler in Leipzig;
7) auf Blatt 10 978, betr. die Firma Fahrrad⸗ fabrit Saxonia Insam & Co. in Leipzig: August Emil Keiselt ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Georg Walther Bley in Schwarzen⸗ berg ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers. Die Handelsniederlassung ist nach Schwarzenberg verlegt worden, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt?
8) auf Blatt 14 315, betr. die Firma Saalthon⸗ werke Gesellschaft mit heschränkter Haftung in Leipzig: Das Stammkapital ist durch Beschluß der “ vom 23. Januar 1912 auf 120 ,000 ℳ
Gesellschaftsr
[964222 1) „J. Erhard Leupold Hof i. B.“ in Hof:
[96423] In dem hiesigen Handelsregister ist heute auf dem
[964241
196425]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 227 eingetragenen Firma: „Richard Friedrich, Zduny“ heute eingetragen worden, daß
[964261 In das Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 112 — Firma H. Bohnstedt in Küstrin — heute
den gleichen Beschluß laut Gerichtsprotokolls vom 28. Januar 1912 auch in anderen Punkten abge⸗ e Gesellschaft wird a wenn ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, b. wenn aber Lee Ge⸗ schä tsfübrer bestellt sind, entweder durch zwei Ge⸗ chäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und inen Prokuristen, oder endlich c. durch zwei Pro⸗ uristen gemeinschaftlich vertreten. Der stellver⸗ retende Geschäftsführer Louis Otto Schumann ist usgeschieden. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Max Heinrich Berger in Leipzig. Aus dem abgeänderten Ge ellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der Leipziger Zeitung; 9) auf den Blättern 13 161 und 13 962, Häc. die Firmen Thieme & Rößner und C. Georg Herrmann, beide in Leipzig: Die Firma ist — nach beendeter Liquidation — erloschen. Leipzig, den 27. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Limburg, Lahn. Berichtigung. [96428] Die am 24. Januar 1912 in unser Handelsregister eingetragene Firma lautet: „Speier’s Schuh⸗ warenhaus, Inhaber Paul Wildau, früher Bristol“. Königl. Amtsgericht Limburg.
Luckenwalde. [96429] In unserm Handelsregister Abteilung A sind bei Nr. 91, Firma Richard Bormkam, die Prokuren des August Lehmann und des Georg Bormkam ge⸗ löscht worden. Luckenwalde, den 24. Januar 1912 Königl. Amtsgericht.
Lüdenscheid. Bekaunntmachung. [96430] In unser Handelsregister A Nr. 434 ist heute die offene Handelsgesellschaft Manz & Wolfes zu Schalksmühle eingetragen. Die Gesellschaft hat am 15. Januar 1912 begonnen. Gesellschafter sind: 1) Fabrikant Wilhelm Manz zu Clagebach bei Schalksmühle, 2) Kaufmann Gustav Wolfes zu Schalksmühle. Die Firma betreibt eine Fabrik i Kleineisenwaren. 8 Lüdenscheid, den 25. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [96431]
In das Handelsregister ist heute eingetragen bei den Firmen:
1) „Gebrüder Prömmel“ unter Nr. 1483 der Abteilung A: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Hermann Prömmel ist alleiniger Inhaber der Firma.
2) „Union, Leseanstalt für Neuigkeiten und Leihbücherei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, unter Nr. 196 der Abteilung B: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 23. März 1911 aufgelöst. Die bisherigen Geschäfts⸗ führer sind Liquidatoren.
3) „Förderstedter Kalk⸗ & Cement⸗Kalk⸗ werke, Schenk & Vogel, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, unter Nr. 264 derselben Abteilung: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 10. April 1911 um 100 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 350 000 ℳ.
4) „Kredit⸗ und Landbank für die Provinz Sachsen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, unter Nr. 316 derselben Abteilung: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 17. November 1911 und 22. Januar 1912 ist der §, 3 des Gesell⸗ schaftsvertrages dahin abgeändert, daß die Gesell⸗ schafterin Frau Friederike Kockel, geb. Ziemert, zu Magdeburg, ihre gesamte Stammeinlage von 50 000 ℳ bar zu leisten hat.
Magdeburg, den 26. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht A. Abt. 8.
Mannheim. Handelsregister. [96432]
Zum Handelsregister B Band VIII O.⸗Z. 6, Firma „Süddeutsche Grundstücks⸗ und Hypo⸗ theken Verkehrsanstalt Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Mannheim wurde heute eingetragen:
Der Geschäftsführer Julius Sinner hat seinen Wohnsitz nach Heidelberg verlegt.
Mannheim, 17. Januar 1912.
Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [96433] Zum Handelsregister B Band VI O.⸗Z. 28, Firma „Mauunheimer Schifffahrts⸗ und Spe⸗ dieions⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Mananheim, wurde heute eingetragen:
Rudolf Schönwasser ist als Geschäftsfüͤhrer der Gesellschaft ausgeschieden.
Carl Klepzig, Kaufmann, Duisburg, und Friedrich Filsinger, Kaufmann, Mannheim, sind zu weiteren Geschäftsführern bestellt.
Durch den Beschluß der Gesellschafter vom 5. Ja⸗ nuar 1912 wurde § 120 des Gesellschaftsvertrags abgeändert.
Mannheim, 18. Januar 1912.
Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [96434]
Zum Handelsregister B Band XI O.⸗Z. 2 wurde heute eingetragen:
Firma „Cementinwerke Gesellschaft mit be⸗ Haftung“, Mannheim, Hansa⸗Haus,
immer 8.
Gegenst and des Unternehmens ist: Die Fabrikation und der Verkauf von Härtepulvern und ähnlichen Artikeln. 8
Das Stammkapital beträgt 25 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer ist: Friedrich Rudolf Busch, Kaufmann, Mannheim.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Dezember 1911 festgestellt.
Mannheim, 18. Januar 1912.
Großh. Amtsgericht. I.
Maunnheim. Handelsregister. 196435] Zum Handelsregister A wurde heute eingetragen: 1) Band II, O.⸗Z. 71: Firma „Anna Miehm“,
Mannheim. Die Firma ist erloschen.
2) Band II, O.⸗Z. 127: Firma „H. Oppen⸗
heimer & Gerson“, Mannheim. Die Prokura
des Franz Karl Oppenheimer ist erloschen. Liebmann Oppenheimer ist gestorben, seine Witwe
Mathilde geb. Hahn sowie Franz Karl Oppen⸗
heimer, Kaufm., Mannheim, sind in das Geschäft
als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten.
*
4) Band III, O.⸗Z. 221: Firma „Gebrüder Manaer“, Mannheim. Die Firma ist erloschen.
5) Band Iv, O.⸗Z. 81: Firma L. Oppenheimer & Cie.“, Manaheim. Die Prokura des Franz Karl Oppenheimer ist erloschen. Liebmann Oppen⸗ heimer ist gestorben, seine Witwe Mathilde geb. Hahn, Mannheim, sowie Franz Karl Oppenheimer, Kaufmann, Mannheim, sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten.
6) Band V, O.⸗Z. 106, Firma „Heinr. Boell“, Mannheim. Die Firma ist erloschen.
7) Band VIII, O.⸗Z. 151: Firma „Louis Kraemer“, Mannheim. Louis Kraemer ist ge⸗ storben, das Geschäft mit Aktiven und Passiven und samt der Firma auf seine Witwe Rosa geb. Lichten⸗ berger, Mannheim, als alleinige Inhaberin über⸗ gegangen.
8) Band XIV, O.⸗Z. 65, Firma „Inkasso⸗ Bank Josef Orth“, Mannheim. Die Firma ist geändert in: „Josef Orth“. Der Firmeninhaber hat seinen Wohnsitz nach Mannheim⸗Feudenheim verlegt. Die Geschäftsbranche ist jetzt: Finanz⸗ Hypotheken⸗, Lotterie⸗ und Versicherungs⸗ ꝛc. Ver⸗ tretungen.
9) Band XIV, O.⸗Z. 193 Firma „Hofapotheke August Ball“, Mannheim. Die Firma ist erloschen.
10) Band XVI, O.⸗Z. 19: Firma „Hofapotheke Alexander O. E. Merk“, Mannheim, C 1, 4. Inhaber: Alexander Otto Emil Merk, Apotheker, Mannheim. Geschäftszweig: Betrieb der Hofapotheke.
11) Band XVI, O.⸗Z. 20: Firma „A. & J. Marx“, Mannheim, B 7,8. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Albert Marx, Kaufmann, Mann⸗ heim, Julius Marx, Kaufmann, Mannheim. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 2. Ja⸗ nuar 1912 begonnen. Geschäftszweig: Handlung engros in Kehlleisten und abgesperrten Füllungen.
12) Band XVI, O.⸗Z. 21: Firma „Central⸗ Automat Otto Burggraf“, Mannheim,. P. 6 23/24. Inhaber ist: Otto Burggraf, Kauf⸗ mann, Mannheim. Geschäftszweig: Betrieb eines Automatenrestaurants.
13) Band VI, O.⸗Z. 45, Firma „Kahn & Marx“, Mannheim. Die Gesellschaft ist mit Wirkung vom 1. Januar 1912 aufgelöst und das Geschäft mit Aktiven und Possiven und samt der Firma auf den Gesellschafter Sigmund Marx als alleinigen Inhaber übergegangen.
14) Band V, O.⸗Z. 61, Firma „Gebrüder Sander Nachfolger“, Mannheim. Emma Berge, Mannheim, ist als Prokurist bestellt.
15) Band XVI, O.⸗Z. 22, Firma „Trausport⸗ gesellschaft Steinschneider & Chatelain, Mann⸗ heim. C 8, 10. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Carl Steinschneider, Kaufmann, Mannheim, Otto Chatelain, Kaufmann, Feudenheim. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 20. Ja⸗ nuar 1912 begonnen. Geschäftszweig: Spedition⸗, Schiffahrts⸗ und Lagerungsgeschäft.
16) Band XIII, O.⸗Z 220: Firma „Fritz Bau⸗ müller⸗Orth“, Mannheim. Die Firma ist er⸗ loschen.
Mannheim. 20. Januar 1912.
Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. s 36
Zum Handelsregister B Band VI O.⸗Z. 23, Firma „Chr. Vohwinkel Nachfolger, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Mannheim, wurde heute eingetragen: Die Prokura des Hermann Merz ist erloschen. Max Apfler, Mannheim ist als Prokurist bestellt und berechtigt in Gemeinschaft mit einem anderen Hr riten der Gesellschaft diese zu vertreten und deren Firma zu zeichnen. 1—
Mannheim, 20. Januar 1912.
Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [96437 Zum Handelsregister B Band VIII O.⸗Z. 12, Firma „Kater Stiefelvertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung“, Mannheim, wurde heute eingetragen: Die Liquidation ist beendigt, die Firma erloschen. Mannheim, 20. Januar 1912. Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [96438] Zum Handelsregister B Band VIII O.⸗Z. 25, Firma „Krauß⸗Bühler Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Mannheim, wurde heute eingetragen: Die Prokura des Hermann Merz ist erloschen Max Apfler, Mannheim, ist als Prokurist bestellt und berechtigt, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen der Gesellschaft diese zu vertreten und deren Firma zu zeichnen. “ “ Mannheim, 20. Januar 1912. Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [96439]
Zum Handelsregister B Band II O.⸗Z. 12, Firma „Badische Gesellschaft für Zuckerfabrikation“, Mannheim, wurde heute eingetragen: 1 Jakob Bühler, Waghäusel, ist als Prokurist be⸗ stellt und berechtigt, in Gemeinschaft mit einem anderen hierzu Ermächtigten die Gesellschaft zu ver⸗ treten und die Firma zu zeichnen.
Mannheim, 22. Januar 1912.
Großh. Amtsgericht. I.
Marienburg, Westpr. [96440] In unser Handelsregister B ist heute bei der Aktiengesellschaft in Firma „Danziger Privat⸗ Aktien⸗Bank“ zu Danzig mit Zweigniederlassung in Marienburg Wpr. eingetragen, daß durch den Beschluß der 113 Generalversammlung vom 16. Dezember 1911 der § 4 des Gesellschafts⸗ vertrags geändert ist. Das Grundkapital ist um 4 000 000 ℳ erhöht. Marienburg. den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Meuselwitz. [96441] Im Handelsregister Abteilung B Nr. 8 —. betr. die Firma Holzindustrie⸗Gesellschaft zu Lucka, mit beschränkter Haftung in Lucka — ist heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Meuselwitz, den 25. Januar 1912.
Herzogliches Amtsgericht, Abt. 3, als Registeramt.
M.-Gladbach. [96442] Ins Handelsregister A 1078 ist am 19. 1. 1912 eingetragen die Firma Heinrich Mostertz & Söhne offene Handelsgesellschaft und als deren persönlich haftende Gesellschafter
1) Mostertz, Kaufmann, Dülken,
2) Johannes Mostertz, Kaufmann, daselbst,
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1912 begonnen. Zur Vertretung sind nur die Gesellschafter zu 2 und 3, und zwar jeder für sich ermächtigt.
Geschäftsbetrieb: Handel mit Molle, Baumwolle, Kunstwolle und verwandten Artikeln. „Ins Handelsregister B Nr. 94 ist am 17. 1.1912 eingetragen: Firma G. T. Clegg & Cie. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu M.⸗Gladbach. Gegenstand des Unternehmens ist Zwirnerei und Weberei sowie der Vertrieb der dadurch erzielten Fabrikate und verwandten Artikel.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Geschäftsführer ist Georg Thomas Clegg, Kauf⸗ mann zu M.⸗Gladbach.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Januar 1912 errichtet. Die Gesellschaft hat einen Geschäftsführer; durch diesen erfolgt die Vertretung.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Ins Handelsregister B Nr. 2 ist am 22. 1. 1912 bei der Firma Emil Brandts & Cie., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung eingetragen:
Das Stammkapital hat sich um 1000 ℳ erhöht und beträgt nunmehr 1 201 000 ℳ.
„Carl Pyro, Kaufmann in M.⸗Gladbach, ist auf die Dauer von 10 Jahren ab 1. Januar 1912 als Geschäftsführer bestellt, desgleichen ist der Kaufmann Leopold Brandts auf weitere 10 Jahre ab 1. Ja⸗ nuar 1912 als Geschäftsführer bestellt. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist für sich allein berechtigt, die Firma zu zeichnen und nach außen zu vertreten.
Der Gesellschaftsvertrag vom 22. März 1900 ist durch die notariellen Verträge vom 9. Mai 1909, 23. Mai 1910, 6. November 1911 und 11. November 1911 geändert.
Die Gesamtprokura der Kaufleute Carl Langen⸗ berg u. Carl Pyro in M.⸗Gladbach ist erloschen. M.⸗Gladbach, den 22. Januar 1912.
Königl. Amtsgericht. 3.
Neuenburg, Westpr. [96443] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 73 ist bei der Firma Otto Hensel folgendes eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Otto Hensel, Juh. Fritz Maerkert in Neuenburg, W.⸗Pr. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den neuen Inhaber Fritz Maerkert ausge⸗ schlossen. Neuenburg, W.⸗Pr., den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Neumark, Westpr. [96444] „Die in unserm Handelsregister Abteilung A Nr. 56 eingetragene Firma L. Murszewski ist erloschen. Neumark, Wpr., den 25. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Neuss. Bekanntmachung. [96445] In das Handelsregister A Nr. 130 wurde heute bei der Firma L. Remy zu Neußt folgendes einge⸗ tragen: Die Firma ist erloschen. Neuß, den 25. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Neuss. Bekanntmachung. [96446] Im Handelsregister A Nr. 140 ist heute bei der Firma Matthias Reinartz zu Neuß eingetraen:
Die Firma ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt. Persönlich haftende Gesellschafter sind Matthias Reinartz und Dominscus Reinartz, beide Kaufleute zu Neuß, die jeder für sich zur Zeichnung und Vertretung der Handelsgesellschaft befugt sind. Der Witwe Matthias Reinartz, Sofia geborene Kettler, zu Neuß ist Prokura erteitt.
Neuß, den 25. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Neuss. Bekanntmachung. [96447]
In das Handelsregister B Nr. 5 ist heute bei der Firma Gesellschaft für Buchdruckerei Aktien⸗ gesellschaft zu Neust eingetragen, daß das Grund kapital um den Betrag von 255 000 ℳ erhöht worden und jetzt 300 000 ℳ beträgt, indem der Nennwert der 30 vorhandenen Aktien auf je 10 000 ℳ festgesetzt ist. 8
Neuß, den 25. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Oppeln. [96448]
Im Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 72 eingetragenen Firma „Kalkwerk Karlsglück Ogorek & Comp.“ in Tarnau die verwitwete Maurermeister Karoline Ogorek, geb. Nerlich, in Scharley als Inhaberin eingetragen worden.
Amtsgericht Oppeln, 25. Januar 1912.
oschatz. [96449]
Auf dem Blatt 324 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Oschatz, die Handelsgesellschaft in Firma Hartsteingutfabrik mit beschränkter Haftung in betr., ist heute folgendes eingetragen worden:
„Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 10. Januar 1912 laut Notariats⸗ protokolls von diesem Tage abgeändert worden. Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom gleichen Tage auf zwethundertundzwanzigtausend Mark erhöht worden.
Oschatz, den 27. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Oosterode, Harz. [96551]
Im Handelsregister A ist zur Firma Adolph Richter zu Osterode a. H. eingetragen als neue Inhaberin die Ehefrau des Kaufmanns Otto Barentin, Martha geb. Kiene, zu Osterode a. H.; der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiven und Passiven bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Barentin ist ausgeschlossen. Dem Kaufmann Otto Barentin ist Prokura erteilt. Osterode a. Harz, 25. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. I.
Posen. 8 [96450] In unser Handelsregister B Nr. 75 ist bei der Aktiengesellschaft Norddeutsche Kreditanstalt in Königsberg i. Pr. eingetragen worden:
Dem Otto Grünmüller in Stettin und dem Otto Ehlert in Posen ist Gesamtprokura erteilt für die Hauptniederlassung zu Königsberg i. Pr. und diejenigen Zweigniederlassungen, welche die Firma Norddeutsche Creditanstalt ohne Zusatz führen, also für Stettin, Danzig und Posen, und zwar derart, daß jeder von ihnen zusammen mit einem Vorstands⸗ mitgliede oder einem anderen Gesamtprokuristen ver⸗
Posen. “ v11.A“
In unser Handelsregister Nr. 554 ist bei der Bernhard Lippmaunn in Posen, Inbaber Kaufmann Leopold Lippmann, jetzt in Breslau, eingetragen worden: 1
Der Sitz der Firma ist nach Breslau verlegt.
Posen, den 24. Januar 1912. G
Königliches Amtsgericht.
Posen. 96452] In unser Handelsregister A Nr. 1918 ist heute die offene Handelsgesellschaft J. Kopezunski u. Co.
sönlich haftende Gesellschafter sind der Brunnenbau⸗ meister Joannes Kopczynski und der Techniker Franz Kopczynski, beide in Posen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1912 begonnen⸗ 8 Posen, den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Posen.
In unser Handelsregister A Nr. 191 2 die offene Handelsgesellschaft Silesia Steinkohlen⸗ und Brikett⸗Vertrieb Scharff u. Co. mit dem Sitz in Posen eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Wilhelm Scharff und seine Ehefrau. Martha geborene Scharz, beide in Posen. Die Gesellschaft hat am 15. Ja⸗ nuar 1912 begonnen.
Posen, den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Posen. [96454] In unser Handelsregister B Nr. 97 ist heute bei der Firma Th. H. Lange Gesellschaft mit be⸗ schrünkter Haftung in Posen eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators Theodor Hermann Lange ist beendet und die Firma erloschen. Posen, den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Posen. [96455] In unser Handelsregister A ist heute bei den offenen Handelsgesellschaften Nr. 936. Pankalla u. Krenz in Posen, Nr. 1732. J. Pankalla u. Co. in Posen eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist durch Uebergang des Geschäfts auf die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Pankalla u. Krenz erloschen. Posen, den 26. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Posen. [96456] In unser Handelsregister A Nr. 1787 ist heute bei der Firma Isidor Biesenthal in Posen, In⸗ haber Hausbesitzer Isidor Biesenthal in Posen, ein⸗ getragen worden, daß die Firma erloschen ist. Posen, den 26. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Posen. [96457] „In unser Handelsregister B Nr. 62 ist bei der Kirma Dampfziegelei Solacz Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Solatsch eingetragen worden daß die Vertretungsbefunnis der Liquidatoren Maximilian Beuther und Heinrich Schwartzkopff beendet und die Firma erloschen ist. Posen, den 26. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Ravensburg. K. Amtsgericht Ravensburg.
Im hiesigen Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, wurde heute neu eincetragen: Firma „Carl Find“ in Ravensburg; Inhaber Carl Find, Kaufmann in Ravensburg.
Den 25. Januar 1912.
Amtsrichter D. Rauch.
Remscheid. [96458] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A sind lex. Firmen gelöscht:
Friedr. Hüppe & Comp. in Remscheid — Nr. 666 des Reg. G Stg
2) Albert Heubach in Remscheid — Nr. 60 des Ng. 8 8
3) Ernst arecus in Remscheid Blieding⸗ hausen — Nr. 45 des Reg. 88 8 4) Mebus & Müller in Remscheid — Nr. 29 des Reg.
Ferner ist eingetragen:
a. bei der Firma Remscheider Kartonagen⸗ Fabrik Otto Hampel in Remscheid — Nr. 77 Seeh. Der Fabrikant Otto Hampel in Rem⸗ scheid ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleich⸗ jeitig ist der Fabrikant Emil Hampel in Remscheid in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten.
b. bei der Aktienkommanditgesellschaft Barmer Bank⸗Verein, Hinsberg, Fischer A&* Comp. in Remscheid — Nr. 25 des Reg. Abteilung B: Dem Rechtsanwalt Hans Harney in Barmen und dem stellvertretenden Direktor Arthur Senger in Remscheid ist satzungsgemäße Gesamtprokura erteilt. Die Prokura des Arthur Senger ist auf den Be⸗ trieb der Zweigniederlassung in Remscheid beschränkt. Remscheid, den 22. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. Reutlingen. [96552] 8 K. Amtsgericht Reutlingen.
In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute bei der Firma „Wilhelm Kiefner“ mit dem Sitz in Reutlingen als neue Inhaberin Emma Kiefner, geb. Beck, Witwe des Wilhelm Kiefner, Bauunternehmers in Reutlingen, eingetragen; ferner wurde eingetragen, daß dem Albert Kiefner, Bau⸗ führer, und dem Wilhelm Kiefner, Bautechniker, beide in Reutlingen, Gesamtprokura erteilt worden ist. Den 25. Januar 1912. 8 Amtsrichter Keppler.
Rotenburg, Hann. [95061]
8 In das Handelsregister A Nr. 91 ist heute zu der Firma C. Monheim & Co zu Rotenburg in Hannover eingetragen, daß der Kaufmann Conrad Monheim zu Cöln aus der Gesellschaft ausgeschieden, die Gesellschaft aufgelöst und das Geschäft mit Aktiven und Passiven auf den Kaufmann Franz Machungsky zu Rotenburg in Hannover übergegangen ist. Die Firma bleibt unverändert.
Ferner ist heute eingetragen in das Handelsregister Abt. B Nr. 7 bei der Ftrma Dampfmolkerei und Mühlenwerke Stegelmann & Co, Gesfellschaft mit beschränkter Haftung zu Rotenburg in annover: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die
s tretungsberechtigt ist einschließlich der Veräußerung und Belastung von Ganschäbehtns Posen, den 23. Januar 1912.
3) Band II, O.⸗Z. 171 — „Adolf Blum⸗ hardt“, Mannheim. Die Firma ist erloschen. 1““ 11““ v 1 8
3) Willy Mostertz, Kaufmann, daselbst
iquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. 1ess 21. Januar 1912.
“
[964511
mit dem Sitze in Posen eingetragen worden. Per⸗ 9
"
7
— — 2
%
—
en