Bekanntmachung. [99351] In der Generalversammlung der „Dampfdresch⸗ enossenschaft für die Gemeinden Augsberg, rechetsfeld, Poppberg und Schwend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Schwenderöd vom 31. Dezember 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Johann Bär als neues Vorstandsmitglied der Bauer Johann Leonhard Bär in Woppenthal gewählt. Amberg, den 5. Februar 1912. K. Amtsgericht — Registergericht.
Amberg. Bekanntmachung. [99350]
Die „Dampfdreschgenossenschaft Neukirchen⸗ Balbini, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Liquidation“ in Neu⸗ kirchen⸗Balbini ist erloschen. Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist beendigt.
Amberg, den 5. Februar 1912.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Bad Naunheim. Bekanntmachung. 99352]
In das Genossenschaftsregister ist am 1. Februar 1912 bei der Landwirtschaftlichen Bezugs und Absatz⸗Genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Stein⸗ furth eingetragen worden:
Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ oschen. “
Bad Nauheim, den 1. Februar 1912.
Großh. Amtsgericht.
Belzig. Bekanntmachung. 99353] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die „Weidegenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, mit dem Sitze in Belzig eingetragen worden. Nach dem Statut vom 19. Januar 1912 bezweckt die Genossenschaft die Förderung der Pferde⸗ und Rindviehzucht durch Anlage und Bewirtschaftung einer Weidefläche auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Zauch⸗Belziger Kreisblatt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch wei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Vorstandsmitglieder sind: 1) 1. Richard Koreuber in Sandberg, 2) Hüfner August Gehricke in Linthe, 3). Hüfner Friedrich Habdank in Rottstock. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während eer Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Belzig, den 6. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. Berlin. [99354 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 470 (Kehrbezirksverteilungs⸗Genossenschaft der Rixdorfer Schornsteinfegermeister, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Rixdorf) eingetragen worden: An Stelle des E1“ August Bocksch ist Hans Bussewitz zu Rixdorf in den Vorstand gewählt. Berlin, den 1. Februar 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Blankenheim, Eifel. [99355] Bekanntmachung.
Bei dem Holzmülheimer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Holzmülheim ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des Anton Schnichels und des Anton Dederichs sind Michel Fischer zu Holzmülheim und Nikolaus Josef Müller zu Buir in den Vorstand gewählt. — Josef Prinz zu Bouderath ist als Vereinsvorsteher und Heinrich Hermeling zu Roderath als stellvertretender Vereinsvorsteher gewählt.
Blankenheim, den 3. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Eilenburg. [99356]
In das Genossenschaftsregister 10, betr. Gewerbe⸗ bank, Eingetragene eossenlchefe mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Ei enburg, ist heute eingetragen: Als Vorstandsmitglied ist ausgeschieden Alfred Vörckel und gewählt Wilmar Treydte in
Eilenburg. 1 Eilenburg, den 2. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.
Eitorf. Bekanntmachung. [99357]
Durch Beschluß der Generalversammlung des Eitorfer Darlehnskassen⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eitorf vom 3. Dezember 1911 ist die Satzung geändert worden.
Die Firma lautet jetzt Eitorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. “ ist die Schaffung veiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder. 8 scef Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen statt in dem Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied jetzt in dem Raiffeisen⸗Boten des Ver⸗ bandes ländlicher Genossenschaften der Rheinlande e. V. in Koblenz. 8
Eitorf, den 30. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Frankfurt, Main. Veröffentlichung [99358] aus dem Genossenschaftsregister. Straßenbahner⸗Konsumverein Frankfurt a M. eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Föffkter Haftpflicht. Der Schaffner Jean Müller XIII. ist aus dem Vorstand ausgeschieden Der Wagenführer Georg Rödel zu Preungeshei ist zum weiteren Vorstandsmitglied ernannt. Frankfurt a. M., 3. Februar 1912. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
ürstenberg. Westf. [99359] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 Sp. 6f bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Bleiwäsche in Bleiwäsche folgendes eingetragen:
„An Stelle des ausgeschiedenen Johannes Rüther ist Ackerwirt Bernard Scholand zum Vorstands⸗ mitglied bestellt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 23. am 23. Januar 1912. Fürstenberg i. W., den 23. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
Gandersheim. [98512]
In das hiesige Genossenschaftsregister Blatt 254 Nr. 29 ist heute bei dem Rittieroder Spar⸗ u. Darlehnskassenvereine, e. G. m. u. H. in Rittierode folgendes eingetragen:
Nachdem durch Beschluß der Generalversammlung die Satzungen dahin abgeändert worden sind, daß der Vorstand hinfort aus 5 Mitgliedern bestehen soll, sind in den Vorstand neu gewählt worden der Großkotsaß August Friedrichs und Anbauer Heinrich Voges, beide in Rittierode.
Gandersheim, den 2. Februar 1912.
— Herzogliches Amtsgericht.
H. Müller.
Siessen. Bekanntmachung. 99360]
In das Genossensckaftsregister wurde bezüglich des landwirtschaftlichen Konsum⸗Vereins II, Leih⸗ gestern e. G. m. u. H. eingetragen:
Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind aus⸗ geschieden und an ihrer Stelle in den Vorstand ge⸗ wählt worden: 1) Georg Seipp V., Landwirt, als Direktor, 2) Georg Heß XII., Landwirt, 3) Georg Reitz, Nachtwächter, 4) Wilhelm Seipp II., Straßenwart. “
Gießen, den 10. Januar 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Gladenbach. [99361]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Landwirtschaftlichen Konsumverein Gladen⸗ bach am heutigen Tage eingetragen worden:
Nach völliger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen. (Gn.⸗R. Nr. 6.)
Gladenbach, 5. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. I.
Hamburg. [98515] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1912. Februar 2. Terrain⸗Gesellschaft Schmalenbecker Grenzeck, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Sitz der Genossenschaft ist
Hamburg. 1
Das Statut datiert vom 17. Januar 1912.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb geeigneter Grundstücke in der Gemarkung Schmalen⸗ beck und Sieck und der Verkauf einzelner Teile derselben an Mitglieder und Nichtmitglieder.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt ℳ 1000,— für jeden Geschäftsanteil.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 50.
Die Abgabe von Willenserklärungen und die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch die Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen durch das Hamburger Fremdenblatt.
Den Vorstand bilden Arthur Alfred Julius Hinrichs, zu Ahrensburg, und Gustav Johann Hinrich Christens, zu Altona.
Die Einsicht der Liste der Genossen auf der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Gerichts ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hamburg. [99364] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1912. Februar 5.
Bank für Handel und Industrie Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Mitliquidator N. C. H. Struck ist abberufen worden. An seiner Stelle ist gerichtsseitig Julius van der Smissen, zu Hamburg, zum Mitliquidator bestellt worden.
Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
— H ́—⏑⏑—C—
8 78
Hechingen. [99365]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehenskassenverein E. G. m. u. H. in Stein folgendes eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Oesterle, Leopold, Schmied, Vereinsvorsteher, und Josef Bogenschütz, Schreiner, sind in den Vorstand gewählt worden: Pius Mayer, Landwirt, Vereins⸗ vorsteher, Wilhelm Konstanzer, Schuhmacher, alle in Stein. 8 8
Hechingen, den 1. Februar 1912. 1
Königliches Amtsgericht.
Kempten, Algäu. [99366] Genossenschaftsregistereintrag. Molkerei⸗Genossenschaft Steingädele, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Mit Statut vom 30. Januar 1912 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Steingädele, Gde. Urspring, eine Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, Ein⸗ richtung und Betrieb einer Molkerei. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mitglieder des⸗ selben der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitaliedern, in den Schongauer Nachrichten. Als Vorstand wurden ge⸗ wählt: Franz Martin, Bauer in Steingädele, Franz Köpf, Bauer in Karlsebene, und Johann Klein, Bauer in Karlsebene. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗
richts jedem gestattet. Kempten, den 6. Februar 1912. Kgl. Amtsgericht.
Lebach. 161699367] Unter Nr. 62 des hiesigen Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen der Lebacher Vürger⸗ Konsum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lebach: Gegenstand des Unternehmens ist: Gegenstände ver⸗ schiedener Art für den Haushaltungsbedarf, vorzugs⸗ weise Lebensmittel von guter und unverfälschter Qualität anzukaufen und an die Mitglieder zu möglichst billigen Preisen zu verkaufen. Das Statut ist am 10. Dezember 1911 festgestellt. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Jacob Raber Bergmann in Lebach, 2) Nikolaus Groß⸗ Bergmann in Lebach, 3) Peter Brück, Schmiedemeister in Lebach Die Bekanntmachungen erfolgen im Lebacher Anzeiger zu Lebach und durch Aushang im Verkaufslokal. Die
Zeichnung für den Verein geschieht dadurch, daß d Vorsitzende und der Schristführer oder der Kassierer
der Firma ihre Namenzunterschrift hinzufügen.
des Vereins Alle Bekanntmachungen, . der Generalversammlung und die Bekanntgabe der Beratungsgegenstände betreffenden, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Zeitschrift „Der fränkische Bauer“ in Würzburg veröffentlicht. Vorstand der Genossenschaft bilden:
Fackelmann, Landwirt, Vereinsvorsteher, Müller, Landwirt, Vorsteherstellvertreter, 3) August Ebert, Landwirt, Schneidermeister, Landwirt Beisitzer, sämtlich in Rimbach.
Steele.
Die Mitglieder haften mit einer Summe von je dreißig Mark. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lebach, den 1. Februar 1912. “ Königliches Amtsgericht.
Lemgo. Bekanntmachung. [99368] In das Genoössenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zu Nr. 6, „Schuhmacher Roh⸗ stoff⸗Berein für Lippe, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Lemgo“, heute eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. Januar 1912 aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder.
Lemgo, den 3. Februar 1912.
Fürstliches Amtsgericht. I.
Münster, Westf. Bekanntmachung. [99369]
In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 68 eingetragenen Zuchtgenossenschaft für den rotbunten Tieflandschlag, e. G. m. b. H. zu Walstedde heute eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Josef Schräder zu Walstedde aus⸗ geschieden und an seine Stelle Theodor Peters zu Walstedde in den Vorstand gewählt ist. “
Münster i. W., 31. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Neurode. [99370]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Stadtbrauerei Neurode, e. G. m. b. H.“ in Neurode — Nr. 24 des Registers — heute folgendes eingetragen worden:
Kaufmann August Amsel in Neurode ist infolge Wiederherstellung des Direktors Fritz Tost aus dem Vorstande ausgeschieden. v“
Neurode, den 1. Februar 1912.
Königliches Amtegericht.
Peine. [99371]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Kousum⸗ verein Rosenthal, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Rosen⸗ thal heute folgendes eingetragen worden:
Hermann Klages ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Landwirt Heinrich Stallmann in Rosenthal in den Vorstand gewählt.
Peine, den 26. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. I.
Reinhausen. [99372]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 eingetragen:
Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht mit dem Sitze in Rittmarshausen. Statut vom 17. Januar 1912. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse auf gemein⸗ schaftliche Rechnung zwecks Förderung des Erwerbes oder der Wirtschaft der Mitglieder. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Göttinger Zeitung. Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunter⸗ schrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Vorstand: Landwirt Wilhelm Eggert in Ritt⸗ marshausen, Landwirt Carl Hampe daselbst, Lehrer August Wegener daselbst.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Reinhausen, den 31. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Rendsburg. [99373] Eintragung in das Genossenschaftsregister. Nr. 3. Meiereigenossenschaft e. G. m. u. H. in Breiholz. Der Schenkwirt Jürgen Thode in Breiholz ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seine Stelle ist der Hufner Jakob Rohwer in Brei⸗ holz in den Vorstand gewählt. Rendsburg, den 3. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. 2.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [99374]
„Spar⸗und Darlehenskassenverein Rimbach“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Unter dieser Firma wurde eine Kredit⸗ genossenschaft mit dem Sitze in Rimbach, Amts⸗ gerichts Volkach, gegründet und heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen. Das Statut wurde am 16. Januar 1912 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu be⸗ schaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Zeich⸗ nung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. außer den die Berufung
Den
1) August 2) Alois
Beisitzer, 4) Johann Nörling, Beisitzer, 5) Fritz Fackelmann,
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schweinfurt, 6. Februar 1912. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Bekanntmachung. [99375 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter
Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Gemeinnütziger Bauverein eingetra beschränkter Haftpfli 1 tragen, daß der Postsekretär August Reinolsmann zu Steele aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Steele, Isingerstr. wählt ist.
enen Genossenschaft mit t zu Königssteele“ einge⸗
Kaufmann Heinrich Köster zu 10, als Vorstandsmitglied ge⸗
Steele, den 25. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
strelno. Bekauntmachung. [99376]
Bei dem Deutschen Spar, und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Frohenau ist am 1. Februar 1912 in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen nur durch das Blatt „Raiffeisenbote“ zu Posen erfolgen.
Königliches Amtsgericht Strelno.
Themar. e6“ [99377]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die Genossenschaft in Firma: „Dingslebener Spar⸗ und Darlehenskassen Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht”“ und mit dem Sitz in Dingsleben eingetragen worden. Das Statut ist am 22. De⸗ zember 1911 festgestellt. 3 1
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ beduüͤrfnissen,
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Die Vorstandsmitglieder sind:
a. Landwirt Eduard Hartleb in Dingsleben, Ver⸗
einsvorsteher,
b. Landwirt Hermann Kolb in Dingsleben, dessen
Stellvertreter,
c. Landwirt Karl Pohlig in Dingsleben,
d. Landwirt Gustav Welsch in Dingsleben,
e. Landwirt Oskar Kemlein in Dingsleben.
sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, sind wenigstens von drei Mitgliedern, darunter dem Vor⸗ steher oder seinem Stellvertreter zu unterzeichnen und im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied zu veröffentlichen. 1
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mit⸗ glieder, darunter seinen Vorsteher oder seinen Stellvertreter seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. 8
Die Einsicht in die Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet
Themar, den 30. Januar 1912.
Herzogliches Amtsgericht.
Themar. [99378]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die Genossenschaft in Firma: Glektr. Starkstrom⸗Leitungsnetz Exdorf⸗Obendorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Obendorf eingetragen worden.
Das Statut ist am 10. September 1911 fest⸗ gestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft⸗ liche Ausführung und Unterhaltung des Anschlusses der elektr. Starkstromleitung des Kraftwerkes bei Grimmenthal nach Erdorf Obendorf (Hochspann⸗ leitung, Transformatorenstation, Niederspannung), Abnahme des elektr. Stromes und seine Verwendung zu landwirtschaftlichen Zwecken, zur Beleuchtung und zu anderen Zwecken für die Genossenschaftsmitglieder und andere Personen.
Die Vorstandsmitglieder sind:
Schultheiß Eduard Fleischmann von Obendorf, Landwirt Franz Paul Meininger von Obendorf, Landwirt Karl Köhler von Exdorf.
Die Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, wenigstens von 2 Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und im Meininger Regierungsblatt zu veröffentlichen. Der Vorstand hat mindestens durch 2 Mitglieder seine Willenserklärungen kundzugeben und fuür die Ge⸗ nossenschaft zu zeichnen. 8
Die Einsicht in die Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Themar, den 31. Januar 1912. .
Herzogliches Amtsgericht.
Wadern. z. Trier. [99380]
Genossenschaftsregister. Weiskirchener Dar⸗ lehnskassenverein C. G. m. u. H. Weiskirchen. Eingetragene Statutenänderung: Die Zeichnung er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Vertretungs⸗ befugnis des Johann Demmer und Peter Lang be⸗ endet. An Stelle Gottfried Reuter ist Mathias Meiers (Münster), Ackerer in Weiskirchen, in den Vorstand gewählt. “
Wadern, 3. Februar 1912. Amtsgericht.
Wetzlar. [99381] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 55 die Genossenschaft in Firma: „Vetzberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Vetzberg“ mit dem Sitze in Vetzberg ein⸗ getragen worden. Das Statut ist am 17. Dezember 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen, 8
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
8 die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied zu veröffentlichen. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, durch alle 3 Mitglieder des Vorstands vorzunehmen. Die Zeichnung geschieht in
der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind:
1) Tagelöhner Christian Grimmel, 8 2) Tagelöhner Wilhelm Mühlig, 3) Tagelöhner Christian Weil I.,
sämtlich in Vetzberg. FE
Die Einsicht der Liste der Genossen währen
Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Wetzlar, den 30. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
2/ 2 36. 11 “
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft, wenn
fügen.
Landwirtschaftlichen wied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
zum De 4
.
Reichsanze
ee“]
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun en aus den a dels⸗, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ 8
Zentral⸗Handelsreg
sche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut es Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition d Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Genossenschaftsregister.
Wittlich. 2 [99383] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter
Nummer 49 bei dem Spang⸗Dahlemer Spar und
Darlehnskassenverein, ein etragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Vaftpsticht zu Spang folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Johann Liewer I. ist Johann Liewer II. aus Spang in den Vorstand gewählt.
Wittlich, den 28. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht. wittlich. [99382)
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 38 bei dem Salmrohr⸗Dörbacher Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Salmrohr folgendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Josef Junk⸗ (Monzel) ist der Ackerer Peter Lönard in Dörbach als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Wittlich, den 2. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. “
wolfenbüttel. 199384] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bet der Firma „Rohstoff⸗ enossenschaft der Schuh⸗ macher zu Wolfenbüttel, e. G. m. b. H.“ fol⸗ gendes eingetragen: „In der Generalversammlung vom 7. Januar 1912 ist an Sielle des durch Tod ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds, Schuhmachermeisters Friedrich Schlüter hier, der Schuhmachermeister Gustav Brendler zu Wolfenbüttel für die Zeit bis zum 30. Juni 1912 in den Vorstand gewählt. Wolfenbüttel, den 27. Januar 1912. Herzogliches Amtsgericht. Gerhard.
Würzburg. ö199386]
Darlehenskassenverein Roßbrunn, einge⸗ tragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 5. November 1911 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes August Horn der Bauer Johann Lannig in Roßbrunn als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Würzburg, 30. Januar 1912.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. 1[99385] Darlehenskassenverein Hofstetten a. M., ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. Dezember 1911 wurde an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitgliedes Gregor Neuf der Bauer Michael Ries in Hofstetten a. M. als Bei⸗ sitzer in den Vorstand gewählt. 8 Würzburg, 30. Januar 1912. 8 K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [99387]
Bullenheimer Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 24. November 1911 wurde an Stelle der ausscheidenden Vorstandemitglieder Ludwig Schmidt und Johann Peter Schmidt der Büttner⸗ meister Jakob Lechner und der Schuhmacher Kaspar Jamm, beide in Bullenheim, als Beisitzer in den Vorstand gewählt und das Vorstandsmitglied Georg Peterreins als Vorsteherstellvertreter bestellt.
Würzburg, 1. Februar 1912.
Kgl. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Zabern. Genossenschaftsregister Zabern.
In das Genossenschaftsregister wurde heute der „Gottesheim'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ se Haftpflicht“ in Gottesheim einge⸗ ragen.
Die Satzung ist am 26. Januar 1912 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; 8
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mttglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗
öffentlichen
[99388]
Bekanntmachungen ergehen im
Die Genossenschaftsblatte in Neu⸗
Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Ertz,
Michael, Landwirt in Gottesheim, zugleich Vereins⸗ vorsteher, 2) Dudt, Johann, Landwirt in Gottes⸗
eim, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
-rxrgta w-
age
iger und Königlich Preußi
Berlin, Donnerstag, den 8. Februar ——————
enumesefUwe⸗
Güterrechts., Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ un und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch n hm beso
ister für das Deutsche Reich. ar
Bezugspreis beträgt
d Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, nderen Blatt unter dem Titel 7* ö6
taatsanzeig
t
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
1 ℳ 80
1b 1 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
—
3) Kauffmann, Ludwig, I., Landwirt in Gottesheim, 4) Roth, Jacob, Landwirt in Gottesheim, 5) Ertz, Johann. Landwirt in Gottesheim. , Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Zabern, den 2. Februar 1912. Kaiserliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) “ Barmen. r199169]
In unser Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 7782 — 7792. Firma Barmer Teppichfabrik Vorwerk & Co. in Barmen, für Artikel 7509, 7512, 7528, 7529 ist die Schutzfrist um 3 Jahre verlängert, für Artikel 725 ist die Schutzfrist um 3 Jahre verlängert.
Nr. 7800. Firma Grnst Schwartner in Barmen, die Schutzfrist ist um 7 Jahre verlängert.
Nr. 10 341. Firma Bartels, Dierichs & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Hutfabri⸗ kation, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 9021, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 10 342. Firma Aug. Mittelsten Scheid & Söhne in Barmen, Umschlag mit 48 Mustern für Besätze, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 44 — 46, 48, 50, 52, 53, 76/1, 2, 77/1 2, 78 79/1. 2, 80/1. 2, 81/1. 2, 82/1. 2, 92 — 98, 102, 110 bis 115. 116/1. 2, 117, 118, 119/1. 2, 120/1. 2, 121, 122, 123/1. 2, 124, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 10 343. Firma A. & L. Feldheim in Barmen, Umschlag mit 39 Mustern für Besatz⸗ artikel und unelastische Gürtelbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 11984 — 11986, 11988 11991, 11993 — 12024, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1912, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 10 344. Firma Schmahl & Schulz in Barmen, Umschlag mit 13 Modellen für Taschen⸗ bügel und Verzierungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 712, 713, 725, 729, 737, 744, 755, 758, 762, 763, 775, 2733, 2734, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 345. Firma A. W. Nagel in Barmen, Umschlag mit 28 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6120/76, 20709/32 — 20719/32, 20719/48, 20720/32, 20721/32, 20721/48, 20722/32 — 20724/32 20724/48, 20725/32 bis 20732/32 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 346. Firma Barmer Tepbich Fabrik Vorwerk & Co. in Barmen, Umschlag mit 45 Mustern für Teppiche und Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 20164, 20234, 20266, 20283, 20290, 20297, 20299, 20310, 20320, 20322, 20325, 20327, 20329, 20343, 20346, 20347, 20351, 20353, 20354, 20360, 20361, 20364, 20369, 20370 bis 20378, 20381, 20382, 20384, 20387 — 20389, 20393, 20397, 20402, 20405, 20409, 20411, 20414, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 10 347. Firma Emil Frink Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 1 Modell für Gewebe für Glühstrümpfe, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 234, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 10 348 — 10 350. Firma Kromberg & Freyberger in Barmen, 3 Umschläge mit 132 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 8323 — 8326, 8329, 8330, 8333 bis 8336, 8340, 8342, 8348, 8350, 8358 — 8381, 8389, 8394 — 8396, 8398, 8400 — 8406, 8407 — 8411, 8416, 8420, 8421, 8422, 8426 — 8464, 8465 — 8475, 8477 bis 8499, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Ja⸗ nugr 1912, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 10 351. Firma Gebr. Rothschild & Co. in Barmen, Umschlag mit 9 Mustern für elastische Damengürtelbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 30602 — 30605, 30610 — 30611, 30616 bis 30618, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Ja⸗ nuar 1912, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 10 352. Firma H. G. Grote Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Damenbesatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 02029, 33, 34, 35, 37, 02038 — 02057, 31719, 720, 31722, 723, 724, 736, 741, 31742, 743, 745, 747, 749, 31751, 753, 758, 759, 760, 31762 — 766, 31768 — 31770, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1912, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10 353. Firma H. G. Grote, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 18 Mustern für Damenbesatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 31771, 31773, 18848, 3330 — 3334, 3336, 3338, 40, 3342 — 44, 3346, 47, 50, 51, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Ja⸗ nuar 1912, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10 354. Firma Textilwerk Wilhelm Höltring in Barmen, Umschlag mit 11 Mustern für Hutgeflechte, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 0614— 17, 0619, 0622, 0624, 0626, 0629, 0631, 0634, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1912, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten.
Nr. 10 355. Firma Textilwerk ilhelm Höltring in Barmen, Umschlag mit 28 Mustern für Hutgeflechte, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗
nummern 0618, 0620, 0621, 0623, 0625, 0627, 0628, 0630, 0632, 0633, 0635 — 0652, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 356. Firma Emil Frink Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 4 Modellen für Glühstrumpf⸗Gewebe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 235 — 238 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 357. Firma Rabanus & Liebmann in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Hutbesatz, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3557, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 05 Minuten.
Nr. 10 358. Firma Fritz Moll in Barmen, Umschlag mit 31 Mustern für Wäschebesätze, Festons und Einsätze, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 11406 —11414, 11417, 11418 ¹*2, 11422 bis 11425, 11426 1,2—11428 1³, 11429 —11435, 11420, 11421, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10 359. Firma Barmer Teppich⸗Fabrik Vorwerk & Co. in Barmen, Umschlag mit 16 Mustern für Teppiche und Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 20328, 20350, 2/352, 20355, 20362, 20383, 20390, 20392, 20399, 20400, 20401, 20412, 20407, 20408, 20416, 20417, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 360. Firma Barmer Tevppich⸗Fabrik Vorwerk & Co. in Barmen, Umschlag mit 47 Mustern für Teppiche und Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 125 — 127, 129 — 138, 12526, 12529, 12539 — 12541, 12543, 12545, 12548, 12552 — 12556, 12558 — 12562, 12566 — 12571, 12576 bis 12585, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 361. Firma A. W. Nagel in Barmen, Umschlag mit 13 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6111 ½/52, 20719/36, 48, 20721/36, 20724/36, 20733 ⅛/48, 60, 20734 ½/48, 60, 20735 ½/48, 20736 ½/60, 20737 ½/60, 20738 ½/60, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10 362. Firma Bartels, Dierichs & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Hutfabrikation, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 9022, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 37 Minuten.
Nr. 10 363. Firma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen, mit 7 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 02195 — 02201, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 56 Minuten.
Nr. 10 364 — 10 365. Firma W. Weddigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, 2 Umschläge mit 97 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 22601, 22609 22666, 22672 — 22676, 22682 — 22706, 22708, 22715, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1912, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 10 366. Firma Kruse Söhne in Barmen, Umschlag mit 24 Mustern für Hosenträger⸗ band, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10243, 10246, 10252, 10253, 10255, 10256, 10259, 10276, 10282, 10284, 10285, 10292, 10297 — 10305, 10307 — 10309, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1912, Nachmittags 6 Uhr 15 Minuten.
Nr. 10 367. Firma Ewald Klüsener & Co. in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Etikett, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 23, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Nr. 10 368. Firma Wülfing & Chevalier in Barmen, Umschlag mit 22 Mustern für Besatz⸗ und Putzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 4332—4334, 4336 — 4339, 13565 — 13568, 13585 — 13592, 04407 — 04409, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Januar 1912, Mittags 12 Uhr.
Nr. 10 369. Firmaä Sehlbach Sohn & Stein⸗ hoff in Barmen, Umschlag mit 8 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 10024 — 10026, 10029 — 10033, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Januar 1912, Nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 10 370. Firma E. Rud. Hummel in Barmen, Umschlag mit 25 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2984, 2985, 2986/2, 2986/3 2987 — 2990, 2992 bis 2994, 12701/1, 12701/2, 12702/1, 12702/2, 12703/1, 12703/2, 12704/2, 12740/2, 12741/2, 12750, 12751, 12755, 12756, 12757, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 19. Januar 1912, Nachmittags 12 Uhr 27 Minuten.
Nr. 10 371. Firma Barmer Teppich⸗Fabrik Vorwerk & Co. in Barmen, Umschlag mit 7. Mustern für Teppiche und Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 20337, 20368, 20391, 20394, 20395, 20413, 20420, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 10 372. Firma Lucas & Vorsteher in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Monogramm, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 9900, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 17 Minuten.
Nr. 10 373. Firma Siegel & Mosheim in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Feston, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 5221, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 10 374. Firma Kromberg & Freyberger in Barmen, Umschlag mit 38 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern
8503 — 8521, 8524 — 8542, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 22. Januar 1912, Vormittags 10 Uhr
15 Minuten. .
Nr. 10 370. Firma A. W. Nagel in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 20718/36, 20720/36, 20722/36, 20723/36, 20739 ½ /48, 20740 ½/32, 20741 ½/32, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 22. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr 10 376. Firma Fritz Kromberg in Barmen, Umschlag mit 43 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2832 — 2874, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 10 377. Firma Kaiser & Dicke in Barmen, Umschlag mit 11 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Hebriten D 400 bis D 410, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Ja⸗ nuar 1912, Mittags 12 Uhr.
Nr. 10 378 Firma Carl Bisplinghoff in Barmen, Umschlag mit 42 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6892 — 6899, 6901, 6903 — 6912, 6914 — 6920, 6925, 7072 — 7086, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 10 379. Firma A. W. Nagel in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 20709/36, 20720/28, 20721/28, 20724/28, 20740/36, 20742 ½/48, 20743 ½/60, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr. 1
Nr. 10 380. Firma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern für Gürtelband, Nrn. 02202, 02207, für Besatzartikel, Nrn. 02203 — 02206, 02208, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Januar 1912, Mittags 12 Uhr. “
Nr. 10 381. Firma E. Klein in Barmen, Umschlag mit Mustern für Stickereiersatz, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1—4, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 40 Minuten.
Königliches Amtsgericht Barmen. Abt. 4 a.
gesuse
Habelschwerdt. Die Schutzfrist der von der Firma Fehr & Wolff in Habelschwerdt am 25. Januar 1912, Nachm. 4 Uhr, angemeldeten, in unserem Muster⸗ register unter Nr. 13 eingetragenen 100 Mal⸗ entwürfe, Flächenerzeugnisse, beträgt 1 Jahr. Habelschwerdt, den 6. Februar 1912. Kgl. Amtsgericht.
Hanau.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1653. Firma Ludwig Neresheimer & Co. in Hanau, 3 Modelle, versiegelt, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11544, 11557, 11558, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1912, Nachmittags 12 ¼ Uhr.
Nr. 1654, Firma Ludwig Neresheimer & Co. in Hanau, 15 Modelle, versiegelt, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11561, 11562, 11564, 11565, 11563, 11567, 11568, 11573, 11575, 11576, 11577, 11578, 11569, 11557, 11558, ““ 3 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1912, Vor⸗ mittags 11 ¾ ÜUhr.
Nr. 1655. Firma Deutsche Dunlop Gummi⸗ Compagnie Aktiengesellschaft in Hanau, 1 Modell, versiegelt, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 25112, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1912, Vormittags 8 ½ Uhr.
Hanau, den 3. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. 5.
Karlsruhe, Baden.
In das Musterregister wurde eingetragen:
Zu Band III O.⸗Z. 204. Die Firma A. Braun & Co., Karlsruhe, hat für das unter Fabr.⸗ Nr. 1493 eingetragene Plakat, die unter Fabr.⸗ Nr. 1520 eingetr. Beutelpackung u. unter Fabr.⸗ Nr. 1522 eingetr. Kartonpackung die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. 1
Zu Band IV O.⸗Z. 74. Firma A. Braun &. Co., Karlsruhe, versiegelt die Muster von 1 1 Plakat Fabr.⸗Nr. 2569, 5 Kartonpackungen Nrn. 2599, 2638, 2609, 2622 u. 2628, 2 Etiketten Nrn. 2593, 2618 u. 4 Beutelpackungen Nrn. 259. 2617, 2615 u. 2610, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Januar 1912, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
O.⸗Z. 75. Firma Christofle & Cie., Com⸗ manditgesellschaft auf Aktien, Paris, mit ein Zweigniederlassung in Karlsruhe, versiegelt die Photographie eines Besteckmusters (Löffel, Gabel u. 8 Messer) empire mit der Fabr.⸗Nr. 10000, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Januar 1912, Nachmittags 3 ¾ Uhr. 8
O.⸗Z. 76. Firma A. Braun & Co., Karls ruhe, versiegelt die Muster von 3 Etikette Nrn. 2603, 2613 u. 2619, 11 Kartonpackungen Nru. 2572, 2590, 2605, 2611, 2612, 2626, 2636, 2637, 2640, 2641, 2648 u. 1 Einwickelpapie Nr. 2646, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. Januar 1912, Nachmittags 4 Uhr
Karlsruhe, 3. Februar 1912.
Großh. Amtsgericht. BII.
Landshut. [993971 Im Musterregister wurde eingetragen: Nr. 6, Bayerischer Staat, vertreten durch das
K. Rektorat der Realschule als Vorstandschaft
der K. keramischen Fachschule Landshut.
1 Paket, versiegelt, mit 12 Mustern in Photographien,
Flächenmuster Nr. 1. D 26, 27, 29, 30, 31, 32, 33,
[993911