8 beschränkter Haftung, mit Si
Sidney New und die offene Handelsgesellschaft Leopold H. Kaufmann die im § 4 des Vertrags be⸗ .Se Sacheinlagen gemacht. Für dieses Ein⸗ rringen sind dem Richard Patzowsky 76 000 ℳ, Robert E. Binger 57 000 ℳ, Sidney New 57 000 ℳ und der Firma Leopold H. Kaufmann 290 000 ℳ in Anrechnung auf ihre Stammeinlagen ewährt worden. Geschäftsführer sind die zu Frank⸗ 22. a. M. wohnhaften Kaufleute Max Kaufmann und Gustav Kaufmann. Ein b der beiden Ge⸗ schäftsführer ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Frankfurt a. M., 5. Februar 1912.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16. Frankfurt, Main. [100462] Veröffeutlichung aus dem Handelsregister:
Mitteldeutsche Bodenkredit⸗Anstalt. Die unter dieser Firma in Greiz bestehende Aktiengesell⸗ schaft hat unter gleicher Firma in Frankfurt a. M. eine Zweigniederlassung errichtet. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 7. November 1895 festgestellt und abgeändert durch Beschlüsse der Generalversamm⸗ lungen vom 27. März 1897 und 25. November 1899. Die Dauer der Gesellschaft ist auf hundert Jahre, gerechnet vom Tage der landesherrlichen Genehmi⸗ gung (13. Dezember 1895) ab, festgesetzt. Die Ge⸗ sellschaft kann jedoch auf Beschluß der Generalver⸗ sammlung mit landesherrlicher Genehmigung über diesen Zeitpunkt hinaus fortgesetzt werden. Die Ab⸗
abe von Willenserklärungen für die Gesellschaft und
ie Zeichnung der Firma erfolgt durch die zwei Di⸗ rektoren oder einen Direktor und einen Prokuristen oder zwei Prokuristen. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Bodenkredits, des Kommunal⸗ kredits, der Landwirtschaft und der Bautätigkeit in sämtlichen Staaten des Deutschen Reichs. Das Grundkapital beträgt 7 500 000 ℳ. Es ist einge⸗ teilt in 7500 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 ℳ. Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Direktoren. Die Anzahl der Direktoren wird durch den Aufsichtsrat bestimmt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft geschehen im „Fürstlich Reuß⸗Plauischen Amts⸗ und Verord⸗ nungsblatt’“ und im Deutschen Reichsanzeiger“. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch einmalige Bekanntmachung in den beiden vor⸗ genannten Blättern unter Angabe der Tagesordnung. Zwischen dem Tage, an welchem die Bekanntmachung in den beiden Zeitungen erscheint und dem Tage der Generalversammlung müssen mindestens 19 Tage liegen. Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: 1) Großherzoglich Sächsischer Geheimer Regierungs⸗ rat Paul Stier zu Greiz, 2) Bankdirektor Ignaz Otto Frankenberg zu Greiz und 3) Dr. jur. Ernst Moritz Lenel zu Frankfurt a. M. Dem Kaufmann Hermann Merkel zu Greiz, dem Buchhalter Ernst
elmboldt zu Greiz, dem Buchhalter Hermann Warlitz zu Greiz, dem Bureauvorsteher Franz Holl zu Greiz und dem Kaufmann Hermann Sttier zu Frankfurt a. M. ist Gesamtprokura derart erteilt, daß ein jeder in Gemeinschaft mit einem Mitglied es Vorstands oder einem anderen Prokuristen die esellschaft vertreten kann. Fraukfurt a. M., 6. Februar 1912. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
rankfurt, Oder. [100463] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 709 die Firma Adolf Wernicke Brunnenbau u. Tief⸗ bohrungen Frankfurt a⸗O. mit dem Inhaber
ngenieur Adolf Wernicke daselbst eingetragen.
Feschäftszweig: Spezialgeschäft für Brunnenbau, Tiefbohrungen, Wasserversorgungs⸗ und Entwässerungs⸗ anlagen.
Frankfurt a. O., den 7. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
reiberg, Sachsen. [100464] Auf Blatt 952 des Handelsregisters, die Firma M. Rudelt & Co. in Feecbeng betr., ist heute eingetragen worden: Der Ingenieur Frlix Johannes Hildebrandt in Freiberg ist ausgeschieden. Inhaber ist der Metallwarenfabrikant Paul Georg Müller in Chemnitz, vom 15. Februar 1912 ab in ; Der neue Inhaber haftet nicht für die bis zum 10. Januar 1912 im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten des hisherigen Inbabers, gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten
Forderungen auf ihn über. Freiberg, am 8. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.
reiburg, Breisgau. In das Handelsregister B urde eingetragen: Metallwerke Brisgovia,
1“ f100465] Band I1 O.⸗Z. 36
Gesellschaft mit in Freiburg. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung ines Metallwerks zur Fabrikation und Vertrieb von Maschinen und Metallwaren aller Art. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist: Rudolf Notthafft, Privat, Freiburg; Stellvertreter: Louis Grötzinger, Fabrikank, Freiburg. Der Gesellschaftsvertrag dieser Gesellschaft mit besch v Haftung ist am 29. Januar 1912 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft wird durch einen Geschäftsführer vertreten, im Falle von dessen Verhinderung durch seinen Stellvertreter.
Die “ der Gesellschaft erfolgen
im Deutschen Reichsanzeiger. Freiburg, den 1. Februar 1912. 3 Großh. Amtsgericht.
Freiburg, Breisgau. Band V O.⸗Z. 198: burg.
mann, alle in Freiburg.
Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. Februar 1912 begonnen. (Geschäfts⸗ ig: Bauunternehmen zur Herstellung moderner
Band IV H „3. 157: Firma Hermann Werner,
Freiburg. ist erloschen.
Beand V O.⸗Z. 199: alle, Erwin Werner, Freiburg. rwin Werner, Kaufmann, Freiburg.
Blumen, und Pflanzenhandlung.) Freiburg, den 8. Februar 1912.
(Stern & Beer.
8 5 [100466] In das Handelsregister A wurde eingetragen:
Firma Bauunternehmung „Behagliches Heim“, Hofmann u. Co., Frei⸗ Gesellschafter sind: Friedrich Ernst Fehsen⸗ feld, Verlagsbuchhändler, Otto Hackenjos, Kaufmann, Karl Hofmann, Baumeister, und Julius Veit, Kauf⸗
Firma Werner’s Blumen⸗ Inhaber ist (Geschäfts⸗ zweig: Spezialgeschäft für moderne Blumenbinderei,
Friedeberg, Queis. 1 [100467] Im Handelsregister Abt. A ist am 6. Februar 1912 unter Nr. 44 die Firma Max Geisler zu 8 gelöscht. Für das unter dieser Firma etriebene Kolonial⸗ und Eisenwarengeschäft ist unter Nr. 87 die neue Firma Paul Stelzer zu Friede⸗ berg und als Inhaber der Kaufmann Paul Stelzer daselbst eingetragen.
Amtsgericht Friedeberg a. Qu.
Geestemünde. Bekanntmachung. ([100468] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 40 die Firma Chemische Fabrik Sylwana, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Salz hemmendorf mit Zweigniederlassung in Geeste⸗ münde eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Herstellung und Verkauf von Leim, Farben und verwandter Stoffe. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Wilhelm Jungesbluth, Kaufmann in Salzhemmendorf, Oskar Nevynaber, “ in Geestemünde, Friedrich Kohlenberg, aufmann in Geestemünde. Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. Mai 1910 abgeschlossen. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 21. De⸗ zember 1911 sind die §§ 8, 12, 13 des Gesellschafts⸗ vertrages aufgehoben und die §§ 7, 9, 10 geändert. Die Firma ist durch 2 Fe. oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen zu
zeichnen. W16 Die Gesellschaft hat
a. von dem Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Jungesbluth die Verwertung eines nicht patentierten Verfahrens zur Herstellung von Leim zum Werte von 11 000 ℳ unter Anrechnung auf die Stamm⸗ einlage von 11 000 ℳ, 1 b. von der Gesellschafterin Witwe Ella Fricke, eb. Jungesbluth, in Salzhemmendorf ein Grund⸗ ftüch, Garten von 8 a. 92 qm Größe, zum Werte von 1500 ℳ unter Anrechnung auf die Stamm⸗ einlage von 4500 ℳ “ übernommen. Geestemünde, den 5. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. VI.
Gelsenkirchen. Handelsregister B [100469] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 111 eingetragenen Firma: Johaunn Hoffmeister, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Gelsenkirchen ist am 7. Februar 1912 solgendes eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Heinrich Hoff⸗ meister zu Essen ist erloschen.
Gelsenkirchen. Handelsregister & [100470] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Die unter Nr. 573 eingetragene Firma: August Tappe zu Gelsenkirchen⸗Heßler (Inhaber: Wirt August Tappe zu Gelsenkirchen⸗Heßler) ist gelöscht am 8. Februar 1912.
Giessen-. Bekanntmachung. [100471] In das Handelsregister Abt. B wurde bezüglich der Firma: Central⸗Automat, G. m. b. H. zu Gießen eingetragen: Die Gesellschaft ist erloschen. Gießen, den 5. Februar 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Gotha. [100473] Im Handelsregister ist bei der Firma: „Bernh. Fliedner“ in Elgersburg eingetragen worden: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Arthur Fliedner in Elgersburg Eö
Die Prokura der Frau Marie Fliedner, geb. Siegfried, in Elgersburg ist erloschen. Dem Fabrikanten Bernhard Fliedner in Elgersburg ist Prokura erteilt. Gotha, den 7. Februar 1912.
Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.
Hagen, Westf. [100474] In unser Handelsregister ist heute die Firma Hagener Jalousien- und Rolladen⸗Fabrik Eugen Kettler zu Hagen und als deren Inhaber der Fabrikant Eugen Kettler zu Hagen eingetragen. Hagen i. W., den 30. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. [100475]
Hagen, Westf. TTI In unser Handelsregister ist heute bei der Firma H. Münzing zu Hagen eingetragen:
Das Geschäft ist unter unveränderter Firma auf
den Kaufmann Albrecht Kinkel zu Hagen über⸗
gegangen. Hagen i. W., 6. 1912. Königliches Amtsgericht. Hamburg. [100074] Eintragungen in das Handelsregister. 1912. Februar 6.
Paul Matthias Stapelmann, Kommandit⸗ gesellschaft. Diese Gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem persnlich haftenden Gesellschafter Stapelmann mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter der Firma Paul Matthias Stapel⸗ mann fortgesetzt.
Eicheng ün & Dreyfuss zu Elberfeld mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Isak Julius Eichengrün, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Ge⸗ sellschafter eingetreten.
Die Prokura des J. J. Eichengrün ist erloschen.
Spielmann & Co. Carl Eggers, Kaufmann, zu Sande, ist als persönlich haftender Gesellschafter in diese Kommanditgesellschaft eingetreten.
Das Geschäft ist von Julius Lewin, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Prokura ist erteilt an Martha Lewin, geb. Stern. Die an J. Lewin erteilte Prokura ist erloschen.
John J. Deppermann. Diese Firma ist erloschen.
Fritz Steffen. Karl Richard Gotthardt Pabst und Max Walther Schuh, Kaufleute, zu Neu Rahl⸗ stedt, sind als Gesellschafter eingetreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1912 begonnen.
Prokura ist erteilt an Arthur Paul Leopold Ortloff.
Gotrhard Pabst. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.
Wallmaun & Köhne. gesellschaft ist “ worden; die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.
Scheer & Krogmann. Die Prokura des H. G.
Diese offene Handels⸗
Eduard Davids. Diese Kommanditgesellschaft ist aufgelöst worden; Liquidator ist Arthur Hamel, beeidigter Bücherrevisor, zu Hamburg.
Carl Marx jr. Gesamtprokura ist erteilt an Robert Lavy; je zwei aller Gesamtprokuristen sind
zusammen zeichnungsberechtigt.
Gerhard & Hey zu Leipzig mit Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg. Alfred Theodor Weygand, Kaufmann, zu Leipzig, ist als persönlich haftender Gesellschafter in diese Kommanditgesellschaft ein⸗ getreten.
Gesamtprokura ist erteilt an Wilhelm Stiehler, Reinhold Spatzier, Adolf Klopsch, Carl Pötzsch und Martin Weygand, sämtlich zu Leipzig; jeder von ihnen ist mit einem anderen Gesamtprokuristen zeichnungsberechtigt.
Die Prokura des A. T. Weygand ist erloschen.
„Perfekt“ Bierleitungs⸗Reinigungs⸗Institut, Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Der Geschäftsführer Albert Kruse ist aus seiner Stellung ausgeschieden.
Hanseatische Kieswerke Gesellschaft mit be⸗ schrünkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 1. Februar 1912 ist die Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe des notariellen Protokolls beschlossen worden.
Hamburger Kunststein⸗Industriegesellschaft mit beschränkter Haftung. Die an Otto Haas er⸗ teilte Prokura ist erloschen.
Gebr. Lüdeke. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden, die Firma ist erloschen; der Ge⸗ sellschafter Emil Lüdeke hat Aktiven und Passiven übernommen.
Jürgen Dölling Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hamburg. Der Sitz der Gesell⸗ schaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Januar 1912 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Butter, Käse und verwandten Artikeln, die Fabrikation von Waren dieser Art sowie der Be⸗ trieb einer Meierei. 1
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 30 000,—.
Geschäftsführer ist: Reinhard Christian Heinrich Rampe, Kaufmann, zu Hamburg.
Ferner wird bekannt gemacht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Februar 7. 6
J. H. ““ Prokura ist erteilt an Hans Richard Georg Theodor Krönig.
Groth & Veith. Der Gesellschafter Groth ist aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden; gleichzeitig ist Karl Heinrich Fritz Buch, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten; die Gesellschaft wird unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Trilcke Gebrüder & Co. Prokura ist erteilt an Wilhelm Friedrich Jakob Wäger.
Richard Berg. Feheüra ist erteilt an Wilhelm Friedrich Jakob Wäger. 8
Aug. Schauenburg. Diese offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Gesellschafter Karl Schauenburg mit Aktiven und Passiven übernommen und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Otto Eichenberg. Gesamtprokura ist erteilt an Carl Oskar Schumann und Friedrich Karl Eduard
Hess.
Norddeutsche Oel⸗Werke, Schmidt & Co. Prokura ist erteilt an Luitpold Ferdinand Adolph Zimmermann. b
Die Prokura des M. C. F. Pundt ist erloschen.
S. H. Mollenhauer & Co. zu Berlin. Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen.
Hamburger Polsterwarenfabrik O. Rose K Co. Gesellschafter: Friedrich Oswald Otto Rose und Bruno Schatull, Kaufleute, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. No⸗ vember 1911 begonnen.
Fritz Schuppan. Bezüglich des Inhabers C. F. G. Schuppan ist ein Hinweis auf das Güter⸗ rechtsregister eingetragen worden.
The United Export Co. ELtd Filiale Ham⸗ burg. Zweigniederlassung der Firma The United Export Co., Aktieselskab zu Kopenhagen.
In der Generalversammlung vom 5. Dezember 1911 ist die Aenderung des Gesellschaftsvertrags beschlossen und u. a. bestimmt worden:
Die Firma wird von einem Direktor oder von drek Mitgliedern des Verwaltungsrats gemein⸗ schaftlich gezeichnet.
Harald Skovby Plum, zu Kopenhagen, ist zum Direktor, Jens Valdemar Möldrup, zu Frederiks⸗ berg, und Conrad Krebs sind zu Mitgliedern des Verwaltungsrats bestellt worden
Ferner wird bekannt gemacht: Die Verwaltung der Gesellschaft besteht aus einem Direktor oder aus mehreren Direktoren und dem Verwaltungsrat.
Gomez & Cia. Hamburg Branch, Zweig⸗ niederlassung der offenen Handelsgesellschaft Gomez & Cia. zu Liverpool. Gesellschafter: Barto⸗ lomeus Gomez und John A. Sloan, Kaufleute, zu Liverpool. 8
Prokura für die Zweigniederlassung ist erteilt an Juan Riera.
„Weinhütte St. Pauli“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Januar 1912 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb der „Weinhütte“ genannten in St. Pault, Reeper⸗ bahn Nr. 116 und Thalstraße Nr. 4, gelegenen Grundstücke, welche eingetragen sind im Grundbuch von St. Pauli Band XIII Blatt Nr. 606 und Nr. 607, sowie der Betrieb oder die Verpachtung des unter der Firma Weinhütte St. Pauli Alfred Akkermann betriebenen Weinrestaurants. Es ist zulässig, daß die Gesellschaft auch andere Grund⸗ stücke erwirbt und verwertet.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 60 000,—.
Wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, sind je zwei von ihnen oder ein Geschäftsführer und ein Prokurist zusammen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
Geschäftsführer ist: Alfreb Akkermann, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.
Ferner wiro bekannt gemacht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Hamburger
Großh. Amtsgericht.
M. Scheer ist erloschen.
Fremdenblatt.
Weinhütte Hanau.
5. Februar 1912.
Hanau.
Eingetragen ist am 7. Februar 1912 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Hagemann & Peter’“”“„) mit dem Sitze in Hauau.
Heidelberg.
Heidelberg. sind: Kaminbaumeister Christof
mann Die Gesellschaft hat am 1. Julr 1911
St. Pauli Alfred Akkermann Diese Firma ist erloschen. I“; Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Handelsregister. [1004761 Die Firma „H. Schiff & Comp.“ in Hanau
ist erloschen.
Eintrag des Kgl. Amtsgerichts 5 in Hanau vom
Handelsregister. [100477]
Geschäftszweig: Bijouterie⸗ und
Persönlich haftende Gesellschafter sind:
1) Christian Peter, Bijouteriefabrikant in Hanau,
2) Friedrich Wilhelm, gen. Heinrich, Hagemann, Bijouteriefabrikant in Hanau.
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1912 begonnen.
Kgl. Amtsgericht, 5, in Hanau.
Angegebener
Juwelenfabrik.
[100605] Zum Handelsregister Abt. A Band III wurde
eingetragen:
318: zur Firma „Fabrikationsgesell⸗
schaft automatischer Schmierapparate „Helios“ Otto Wetzel & Cie.“in Heidelberg: Alfred Schloß⸗ hauer, Direktor in Berlin, ist als persönlich haftender
Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Der
Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin verlegt. In
Heidelberg ist eine Zweigniederlassung errichtet. O. Z. 363: Firma „Herrmann & Söhne“ in Persönlich haftende Gesellschafter errmann Sophie geb. Effler, in Heidelberg, Ingenieur Georn Herrmann in Heidelberg, Kaufmann Heinrich Herr⸗ in Antwerpen. Offene Handelsgesellschaft. t begonnen. Der Gesellschafter Heinrich Herrmann ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen. Heidelberg, den 9. Februar 1912. Großb. Amtsgericht. III. Herford. Bekanntmachung. [1004781 In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 490 die Firma „Spezialhaus sür Herrenwäsche „Weltmode“ Ernst Staffhorst“ in Herford und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Staff⸗ horst zu Herford heute eingetragen. Herford, den 7. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.
8 Ww.,
Höxter. . [100479] In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Firma Godelheimer Lederpappenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Godelheim, folgendes eingetragen worden: Den Geschäftsanteil der Frau Bertha Ballin, eborenen Mosheim, hat der Kaufmann Josef osheim zu Eldagsen erworben. Letzterer ist als neuer Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Höxgter, den 3. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. — Homburg v. d. Höhe. [100480] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. „Erste Taunus⸗Cognar Brenneret Scheller Söhne Homburg v. d. H. Unter dieser Firma führen 1) e “ Friedrich Ruppel in Hom⸗ urg v. d. H., 2) Kaufmann Heinrich Georg Becker in Hom⸗ burg v d. H .
3) Kaufmann Heinrich Karl Geßner in Oberstedten
die Gesellschaft fort. Die dadurch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 20. Januar 1912 begonnen Der bisherige Inhaber der Firma Kaufmann Karl Scheller in Homburg v. d. H. ist aus derselben aus⸗ geschieden. 1e
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiven und Passiven auf die Gesell⸗ schaft ist ausgeschlossen.
Zur Vertretung der Gesellfchaft ist jeder der drei
Gesellschafter ermächtigt.
Homburg v. d. H., den 6. Februar 1912. Königl. Amtsgericht. Abt. 1. Kirchberg, Sachsen. [100481]
Auf dem Blatt 348 des hiesigen Handelsregtsters ist heute die Firma Edwin A. Troeger, Anstalt chemischer Präparate und künstlicher Mineral⸗ wässer in Bärenwalde und als ihr Inhaber der Drogist Edwin Alfred Troeger in Bärenwalde ein⸗ getragen worden. 1
Kirchberg, den 8. Februar 1912.
Königliches Amtsgerich6t.
Kirchhain, N. K. [100482
Im Handelsregister A ist bei der Nr. 23 — Firma Berthold Kiesel — folgendes eingetragen:
Die Kaufleute Berthold Kiesel jun. und Richard Kiesel sind als persönlich haftende Gesellschafter ei getreten. Offene Handelsgesellschaft, welche am 1. Januar 1912 begonnen hat. Die Prokura des Berthold Kiesel jun. ist erloschen. 1;
Kirchhain N. L., den 29. Januar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Königsberg, N.-M. [100483] In unserm Handelsregister A Nr. 55 ist bei der Firma G. Polenz als Inhaber der Kaufmann Curt Nagel in Köoönigsberg N.⸗M. eingetragen worden. Königsberg N.⸗M., den 24. Januar 1912. Königliches Amtsgericht. Köpenick. [100484]
Die im Handelsregister K 306 eingetragene Firma „Apotheke in Adlershof Dr. Arthur Francke
Nachfg. E. von Natzmer“ zu Adlershof lautet
jetzt: „Apotheke in Adlershof Dr. Arthur Keil“ und ist auf den Apotheker A Adlershof übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ee⸗ schäfts durch Alfred Keil ausgeschlossen. Dies ist heute im Register eingetragen. Köpenick, den 2. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Köpenick. [100485] Bei der im Handelsregister B Nr. 62 einge⸗ tragenen „Baugesellschaft Berlinerstraße mit beschränkter Haftung“ in Köpenick ist heute ei getragen: Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Ernst Rubien ist beendigt. Köpenick, den 5. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
“ “
Francke Nachfg. E. von Natzmer Inh. Alfred Ilfred Keil zu
Forderungen
Köpenick. 1
Im Handelsregister A Nr. 468 ist heute die Firma „Paul Friedrich“ mit dem Sitze in Friedrichshagen und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Paul Friedrich in Friedrichshagen eingetragen wofden. Das Geschäft ist eine mechanische Draht⸗ weberet.
Köpenick, den 6. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Landau, Pralz. Die Firma Heinrich Hirsch Rohtabake, Agentur in Rohtabaken in Landau, ist erloschen. Landau, Pfalz. 9. Februar 1912 Kgl. Amtsgericht.
[100486]
11“M““
Liegnitz. [100488]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 91 — Firma Julius Grolich, Liegnitz — ist heute eingetragen, daß der Kaufmann Egon Siedmann in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten ist und zur Vertretung der Gesellschaft nur die Gesellschafter Reinhold Graßnick und Egon Siedmann ermächtigt sind.
Amtsgericht Lieanitz, den 2. Februar 1912.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. [100489] In unser Handelsregister A Nr. 183 ist als jetziger Inhaber der Firma W. Winter, Baugeschüft zu Lüdenscheid, heute eingetragen: Die Witwe Bauunternehmer Wilhelm Winter, Luise Helene geborene Dicke, zu Lüdenscheid, in fortgesetzter west⸗ fälischer Gütergemeinschaft lebend mit ihrer Tochter Luise Helene Karoline Winter. Die Prokura des Architekten August Brögelmann in Lüdenscheid ist demselben von der Witwe Winter wiedererteilt. Lüdenscheid, den 8. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.
Hagdeburg. [100087]
In das Handelsregister ist heute eingetragen:
1) Bei der Firma „Gabler & Wrede“, unter Nr. 1535 der Abteilung A: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Prokura des Wilhelm Hanack ist er⸗ loschen. Die Firma ist mit dem Geschäft auf die Rex⸗Werke, Aktiengesellschaft vormals Gabler & ssr Glauer & Co., übergegangen, daher hier ge⸗ löscht.
2) Bei der Firmg „Glauer & Co.“, unter Nr. 518 derselben Abteilung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist mit dem Geschäft auf die Rex⸗Werke, Aktiengesellschaft vormals Gabler & Mehe Glauer & Co., übergegangen, daher hier elöscht. G 3) Die Aktiengesellschaft in Firma „Rex⸗Werke, Aktiengesellschaft vormals Gabler & Wrede, Glauer & Co.“ mit dem Sitze in Magdeburg, unter Nr. 332 der Abteilung B. Gegenstand des Unternehmens ist Fabrikation und Handel mit Schrauben, Werkzeugen, Maschinen und Metallen sowie Gegenständen verwandter Art. Die Gesell⸗ schaft ist berechtigt, zur Erreichung und Förderung dieser Zwecke dienende bewegliche und unbewegliche Anlagen jeder Art zu erwerben, zu errichten, zu be⸗ treiben, zu pachten, zu verpachten und zu veräußern, sich auch an anderen gleichen oder ähnlichen Unter⸗ eh ns in jeder Form zu beteiligen. Das Grund⸗ kapital beträgt 1 600 000 ℳ (1600 Inhaberaktien zu je 1000 ℳ). Der Gesellschaftsvertrag der Aktien⸗ geselschaft ist am 21. Dezember 1911 und am 31. Januar 1912 festgestellt. Jedem Mitgliede des Vorstands steht die selbständige Vertretung der Ge⸗ sellschaft zu. Vorstandsmitglieder sind die Fabrik⸗ besitzer Fritz Gabler, Georg Wrede, Max Glauer und Hermann Güssow, sämtlich in Magdeburg. Dem Wilhelm Hanack in Magdeburg ist Prokura erteilt. — Ferner wird als nicht eingetragen ver⸗ öffentlicht: Der Vorstand wird von dem Aufsichtsrat bestellt und besteht nach dessen Festsetzung aus einer oder mehreren Personen. Bis zum 1. Januar 1916 darf der Widerruf der Bestellung von Vorstands⸗ mitgliedern nur durch die Generalversammlung er⸗ folgen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft, auch die Berufung der Generalversammlung, erfolgen durch den Reichsanzeiger; dabei hat der Zeichnungs⸗ berechtigte der Firma seine Namensunterschrift hinzu⸗ zufügen. Die Aktien sind zum Nennbetrage aus⸗ gegeben. Die Gründer der Gesellschaft, welche die sämtlichen Aktien übernommen haben, sind 1) der Fabrikbesitzer Fritz Gabler, 2) der Fabrikbesitzer Georg Wrede, 3) der Fabrikbesitzer Max Glauer, 4) der Fabrikbesitzer Hermann Güssow, 5) der Pro⸗ kurist Wilhelm Hanack, sämtlich in Magdeburg. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind 1) der Bankdirektor Moritz Schultze in Magdeburg, 2) der Fabrikbesitzer Hugo Eichel in Sanger⸗ hausen, 3) der Fabrikdirektor Wilhelm Jordan in Halle a. S., 4) der Versicherungsdirektor Volkmar Oemler in Leipzig. In Anrechnung auf die übernommenen Aktien haben in die Gesellschaft ein⸗ gebracht: a. der Fabrikbesitzer Fritz Gabler seinen Anteil an dem Geschäftsvermögen der bisherigen offenen Handelsgesellschaft in Firma Gabler & Wrede in Magdeburg nach dem Stande vom 31. De⸗ zember 1910 zum festgesetzten Werte von 412 824,80 ℳ, b. der Fabrikbesitzer Georg Wrede seinen Anteil an dem Geschäftsvermögen der bisherigen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Gabler & Wrede in Magde⸗ burg nach dem Stande vom 31. Dezember 1910 zum festgesetzten Werte von 652 824 80 ℳ; c. die beiden Vorgenannten das Geschäftsv rmögen der bisberigen offenen Handelsgesellschaft in Firma Gabler & Wrede nebst allen Aktiven und Verbindlichkeiten mit Wirkung vom 1. Januar 1911 ab; d. der Fabrikbesitzer Max Glauer seinen Anteil an dem Geschäftsvermögen der bisherigen offenen Handelsgesellschaft in Firma Glauer & Co. in Magdeburg nach dem Stande vom 31. Dezember 1910 zum festgesetzten Werte von 173 671,80 ℳ, e. derselbe eine ihm abgetretene Buchforderung der Frau Luise Glauer, geb. Valentin, in Magdeburg von 13 000 ℳ gegen die offene Handelsgesellschaft Glauer & Co. in Magdeburg zum festgesetzten Wert von 13 000 ℳ; f. der Fabrik⸗ besitze Hermann Güssow seinen Anteil an dem Geschäftsvermögen der bisherigen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Glauer & Co. nach dem
tande vom 31. Dezember 1910 zu dem festgesetzten Werte von 255 059,02 ℳ; g. die Fabrikbesitzer Max Glauer und Hermann Güssow die ihnen abgetretene. Buchforderung der Witwe Clara Blenke, geb. Valentin, in Magdeburg von 30 000 ℳ gegen die offene Handelsgesellschaft in Firma Glauer & Co. in Magdeburg zum festgesetzten Werte von 30 000 ℳ; ferner das Geschäftsvermögen der bisherigen offenen Handelsgesellschaft in Firma Glauer & Co. in Magdeburg nebst allen Aktiven und Verbindlichkeiten mit Wirkung vom 1. Januar 1911 ab; h. der Pro⸗
8
[100606]
kurist Wilhelm Hanack eine ihm gegen die offene Handelsgesellschaft in Firma Gabler & Wrede zu⸗ stehende Buchforderung von 20 000 ℳ in gleichem Werte. Von den mit der Anmeldung der Gesell⸗ schaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gericht, von dem Prüsungsbericht der Revisoren auch bei der Handelskammer hierselbst Einsicht ge⸗ nommen werden. Magdeburg, den 7. Februar 1912. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Meerane, Sachsen. [100490] Auf Blatt 937 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Firma Carl Ackermann in Seiferitz erloschen ist. Meerane, den 8. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.
Meissen. [100491]
Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 444, die Firma Dresdner Schnellpressen⸗Fabrik, Aktiengesellschaft in Brockwitz betreffend, eingetragen worden, daß die am 21. September 1910 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals auf 1 250 000 ℳ erfolgt ist.
Die neuen Aktien werden zu pari gegen Bar⸗ zahlung ausgegeben.
Meißen, am 9. Februar 1912. 8
Königliches Amtsgericht.
Menden, Bz. Arnsberg. [100492] Bekanntmachung. 1
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 103 die Firma „Zirkus Geschwister Blumenfeld“ zu Menden und als deren In⸗ haberin die Ehefrau August Gerausch, Lisetta geb. Blumenfeld, zu Menden eingetragen.
„Dem Geschäftsführer Theo Jostmann zu Menden ist für diese Firma Prokura erteilt.
Menden, den 1. Februar 1912.
Königliches Amtsgeri 88 Menden, Bz. Arnsberg. [100493] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 99 (Firma Richard Rinter zu Menden) eingetragen worden, daß der Kaufmann Paul Borck zu Menden in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist.
Die nunmehr aus dem Fabrikanten Richard Rinker und dem Kaufmann Paul Borck, beide zu Menden, bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1912 begonnen und wird unter unveränderter Firma fortgeführt.
Die dem Kaufmann Paul Borck zu Menden er⸗
teilte Prokura ist erloschen. Me den 8. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [100494]
Es wurde heute eingetragen:
a. in Band IV Nr. 101 des Firmenregisters die Firma Rombacher Brotfabrik Inh. Fritz Bohrer in Rombach. Inhaber ist der Fabrik⸗ besitzer Fritz Bohrer in Rombach.
b. in Band IV Nr. 102 des Firmenregisters die Firma Molkerei Fercau⸗Moulin, Inhaber Fritz Bohrer auf Hof Fercau⸗Moulin, Ge⸗ meinde Maizières b/Metz. Inhaber ist der Fabrikbesitzer Fritz Bohrer in Metz.
Metz, den 6. Februar 1912.
Kaiserliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [100495]
In Band V Nr. 225 des Gesellschaftsregisters wurde heute bei der Firma Gebr. Fürst und Cigarettenfabrik Fürstoli in Metz eingetragen:
Die Firma ist abgeändert und lautet jetzt: „Gebr. Fürst“.
Metz, den 7. Februar 1912.
Kaiserliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [100496] In Band VI Nr. 140 des Gesellschaftsregisters wurde heute eingetragen die Firma Baumaterialien⸗ handlung & Cementwaren⸗Fabrik Franz Nübel & Cie. in Devant⸗les⸗Ponts. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. April 1911. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Franz Nübel in Devant⸗les⸗Ponts und Johann Tilk in Metz. Metz, den 7. Februar 1912. Kaiserliches Amtsgericht.
Minden, Westf. Bekanntmachung. [100497]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter der Nr. 35 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Baumgarten & Co. Gesellschaft wit beschränkter Haftung“ mit dem 8 in Minden eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung der bisher in Minden bestandenen Maschinenfabrit und Mühlenbauanstalt Baumgarten & Co⸗, offene Handelsgesellschaft.
Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer ist der Fabrikant Adolf Baumgarten in Minden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. De⸗ zember 1911 ahgeschlossen.
Von den Gesellschaftern bringt der Fabrikant Adolf Baumgarten zur Anrechnung auf seine Stamm⸗ einlage das bisher von der offenen Handelsgesellschaft Baumgarten & Co betriebene Geschäft mit Aktiven und Passiven, erstere bestehend aus:
a. dem Grundstück Friedrich⸗Wilhelmstraße Nr. 19, eingetragen im Grundbuch von Minden Band 65. Blatt 326 Flur 14 Nr. 759/0,39 mit Fabrikanlage und Wohnhaus,
b. den maschinellen Inventar,
c. den Warenvorräten, Außenständen, Bargeld, Kaution und anderen Werten, in die Gesellschaft ein.
Der Reinwert des Eingebrachten beträgt nach dem Stande vom 1. Januar 1912 abzüglich der Schulden
45 000 ℳ. Februar 191121.
Anlagen, Werkzeug und
Minden, den 7.
Königl. Amtsgericht
Mülheim, Ruhr. 1100498] Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser Handelsregister ist heute die Firma Ernst Otterbeck in Mülheim⸗Ruhr⸗Broich und als deren Inhaber der Schuhwarenfabrikant Ernst Otterbeck daselbst eingetragen worden. Dem Wil⸗ Otterbeck in Mülheim⸗Broich ist Prokura erteilt. 8
Mülheim⸗Ruhr, den 3. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Neumagen. [100499]
In das Handelsregister A Nr. 50, betr. die Firma Karl Matheus⸗Bollig in Dhron, wurde heute eingetragen:
Die Witwe Karl Matheus, Anna Katharina ge⸗ borene Bollig, in Dhron ist jetzt Inhaberin der Firma. “
Neumagen, den 2. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
8
Neustettin. Bekanntmachung. [100500] In unserem Handelsregister Abt. A sind folgende Firmen gelöscht: Nr. 36 Otto Haße, Neustettin. Nr. 85 Neustettiner Seifenfabrik, Inhaber Ewald Göllner, Neustettin. Nr. 62 Rosa Camminer, Wurchow. Neustettin, den 6. Fe⸗ bruar 1912. Königliches Amtsgericht.
Niederlahnstein. Bekanntmachung. [100501]
Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 12 ist bei der Firma „Bergbau Artiengesellschaft Friedrichssegen zu Friedrichssegen a/ Lahn“ folgendes eingetragen worden:
In der Generalpersammlung vom 24. Januar 1912 ist eine Abänderung der Höhe des Aktienkapitals beschlossen worden, die durch folgende Maßnahmen erfolgen soll:
Diejenigen Stammaktionäre, welche auf je ℳ 4500 jetziger Stammaktien eine Zuzahlung von ℳ 1100 leisten, und diejenigen alten Vorzugs⸗ aktionäre, welche auf je 4000 ℳ alter Vorzugsaktien eine Zuzahlung von 1000 ℳ leisten, erhalten für je ℳ 4500 jetziger Stammaktien oder für je ℳ 4000 alter Vorzugsaktien ℳ 2500 in Stücken von 1000 oder von 1500 nominal mit Vorzugsrechten nach Inhalt des Protokolls vom 24. Januar 1912.
Die Rechte der alten Vorzugsaktien werden auf⸗ gehoben.
Die alten Stamm⸗ und Vorzugsaktien, bei deren Einreichung eine Zuzahlung nicht erfolgt, werden zusammengelegt, und zwar die jetzigen Stammaktten im Verhältnis von 9 zu 3, die alten Vorzugsaktien im Verhältnis von 8 zu 3.
Es sollen weitere neue Vorzugsaktien mit den gleichen Vorzugsrechten in Stücken von 1000 oder 1500 nominal oder teils von 1000, teils von 1500 ℳ nominal bis zu einem solchen Betrage ausgegeben werden, daß dadurch einschließlich der erwähnten Zuzahlungen der Gesellschaft ℳ 1 250 000 neue Barmittel zufließen.
Die neuen Aktien werden zum Nennwerte aus⸗ gegeben.
Niederlahnstein, 5. Februar 1912
Königl. Amtsgericht. Norburg. Bekanntmachung. 1100502]
In das hiesige Handelsregister Abteilung B ist heute bei Nr. 2: Sönderborg Kreds Byggeselskab, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nor⸗ burg, unter Nr. 3 folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß vom 13. Dezember 1911 ist das Stammkapital auf 48 000,— ℳ erhöht worden. An die Stelle des Schlachtermeisters Timm, des Hufners Jensen (genannt Staadsen), des Hufners Smidemand und des Hufners Frederiksen sind der Drogist Lauritz Pilemann Neelsen in Sonderburg und der Rentner Andreas Blad in Augustenburg als Geschäftsführer getreten.
Zwei Geschäftsführer zeichnen verbindlich für die Gesellschaft in der Weise, daß sie zu der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Gesellschaftsvertrag ist abgeändert durch Be⸗ schlüsse vom 13. Dezember 1911 (Nr. 1266 des Notars Jacobsen in Sonderburg).
Die Einladung zur Generalversammlung erfolgt durch Bekanntmachung in „Dybböl⸗Posten“ oder durch einfachen Brief unter Angabe der Tagesordnung.
Norburg, den 26. Januar 1912. 1 8
Königliches Amtsgericht.
Oberstein. [100503]
In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute zu der Firma Emma Grün zu Veitsrodt — Nr. 288 — eingetragen:
Das Handelsgeschäft ist von Oberstein verlegt.
Oberstein, den 8. Februar 1912. “
Großherzogliches Amtsgericht.
Veitsrodt nach
88 Offenbach, Main. Bekanntmachung. [100504] In unserem Handelsregister wurden von Amts wegen gelöscht: die Firmen Louis Mohr (ehe⸗ mals C. Rudorf) und Hermann Grünberg zu Offenbach a. M. 8 Offenbach a. M., 1. Februar 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
OfHfenbach, Main. Bekanntmachung. [100505] unser Handelsregister wurde eingetragen unter
474:
Die Firma Wörner & Schloßer zu Offenbach a. M. ist geändert worden in: „Clemens Woerner“. — Der Inhaber, Fabrikant Clemens Woerner, hat seinem Sohne, dem Kaufmann Rudolf Woerner zu Offenhach a. M., Prokura erteilt.
Offenbach a. M., 3. Februar 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
ofrenbach, Main. Bekanntmachung. [100506]
In unser Handelsregister unter B/71 wurde ein⸗ getragen:
Die Firma Residuary Products Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Offenbach a. M. — Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Rückstandsprodukten der chemisch⸗technischen Industrie und die Verwertung solcher Produkte. — Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. — Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. Ja⸗ nuar 1912 errichtet worden und auf fünf Jahre ab⸗ geschlossen. — Zum Geschäftsführer ist Kaufmann Carl Wilhelm Moscopp zu Offenbach a. M.⸗Bürgel bestellt worden.
Offenbach a. M., 3. Februar 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Offenbach. Matn. Bekanntmachung. [100507] In unserem Handelsregister ist die Firma Friedrich Walter zu Offenbach a. M. und die der Frau Walter erteilte Prokura gelöscht worden. (Nr. 254 alt.) Offenbach a. M., 6. Februar 1912‚. Großherzogliches Amtsgericht
ohligs. [100608]
In das Handelsregister A Nr. 336 ist die Firma Ochs & Müller mit dem Sitze in Ohligs einge⸗ tragen worden und als deren Inhaber die Stukkateure Josef Müller und Johann Ochs in Ohligs.
„
Offene Handelsgesellschaft seit 25. Nopember 1911
Nicht eingetragener Geschäftszweig: Stuckgeschäft
Ohligs, den 5. Februar 1912. “ Königl. Amtsgericht.
Ohligs. [100607] Im Handelsregister A ist bei der unter Nr 242 eingetragenen Firma Stüpp & Comp. in Ohligs eingetragen worden, daß der Dachdecker Wilhelm Stupp in Ohligs ausgeschieden ist und daß der bis⸗ herige Teilhaber Johann Stüpp, Dachdecker in Phhge, das Geschäft unter unveränderter Firma allein ortsetzt. Ohligs, den 7. Februar 1912. Königl. Amtsgericht.
Osnabrück. [100508] In das hiesige Handelsregister A Nr. 177 ist bei der Firma Nordhaus & Mühlhan in Osnabrück heute eingetragen, daß dem Kaufmann Carl Mühlhan in Osnabrück Prokura erteilt ist. 8 Osnabrück, den 7. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. VI.
Osnabrück. [100509]
In das Handelsregister Abt. A Nr. 233 ist heute bei der Firma J. H. Evering Wwe, Osna⸗ brück, eingetragen, daß das Geschäft auf die aus den Kaufleuten Bernard Teisman in Freeren und Hans Teisman in Osnabrück seit 10. Januar 1912 bestehende offene Handelsgesellschaft übergegangen ist und von dieser unter unveränderker Firma fortgeführt wird, ferner daß der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen auf die Gesellschaft ausgeschlossen ist und daß die Prokuren der Kaufleute Rudolph und Heinrich Evering in Osnabrück erloschen sind.
Osnabrück, den 8. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. VI.
Osnabrück. [1005101] In das hiesige Handelsregister A Nr. 775 ist heute eingetragen die Firma Paul Marpé in Osnabrück und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Marpé in Osnabrück. Osnabrück, den 8. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. VI.
Osnabrück. 1 [100511] In das Handelsregister B Nr. 49 ist bei der Firma Osnabrücker Metallwerke, Aktiengesellschaft in Osnabrück, heute eingetragen, daß der — mann Heinrich Bürger in Osnabrück aus dem Vor⸗ stande ausge schieden ist und der Kaufmann Carl Grüdelbach und der Ingenieur Otto Möhring, beide in Osnabrück, zu Mitgliedern des Vorstands bestellt sind in der Art, daß nur beide gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft befugt sind. Osnabrück, den 8. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. VI.
Pforzheim. Handelsregister. [100512]
Zu Abt. A wurde eingetragen:
,1) zu Band III, O.⸗Z. 2 (Firma Fr. Speidel hier): Die Prokura des Wilhelm Forstner ist be⸗ endigt. Dem Kaufmann Karl Friedrich Weber, dem Kaufmann Arthur Jäger und dem Kabinettmeister Gustav Maier, alle hier, ist in der Weise Gesamt⸗ prokura erteilt, daß je zwei derselben die Firma zu zeichnen befugt sind.
2) zu Band VI, O.⸗Z. 85 (Firma Emil Riebel der: Kaufmann Siegfried Loewy hier ist in das
eschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Offene Handelsgesellschaft seit 24. Ok⸗ tober 1911.
3) Band VI, O.⸗Z. 201: Firma Karl Rothacker hier. Inhaber ist Techniker Karl Rothacker hier. (Angegebener Geschäftszweig: Bijouteriefabrikation.)
4) zu Band VI, O.⸗Z. 93: Die Firma Gra⸗ phische Kunstanstalt Pforzheim August und Fritz Gumbart hier ist erloschen.
5) zu Band V, O.⸗Z. 35: Die Firma Julius Neuburger hier ist erloschen.
6) zu Band II, O.⸗Z. 215 (Firma August Gerstner hier): Das Geschäft ging mit der Firma auf Fabrikant August Gerstner Witwe, Hedwig geb. Auerbach, hier über.
7) zu Band II, O.⸗Z. 122 (Firma Christian Seybold hier): Fabrikant Karl Gustav Seybold und Fabrikant Karl Schröter hier, deren Prokuren beendigt sind, sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Offene Handels⸗ gesellschast seit 1. Mai 1911.
Pforzheim, den 1. Februar 1912.
Gr. Amtsgericht als Registergericht.
Prorzheim. Handelsregister. 513]1 Zu Abt. B Band 1 O.⸗Z. 52 wurde das Erlöschen der Firma Robert Großmann, Werkzeug⸗A& Maschinenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Pforzheim, eingetragen. Pforzheim, den 7. Februar 1912. Gr. Amtsgericht als Registergericht.
Plauen, Vogztl. [100514] Auf dem Blatte der Plauener Spitzenfabrik, Aktiengesellschaft in Plauen, Nr. 1390 des Handelsregisters, ist heute eingetragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns Gaston Louis Henri Cotton in Plauen erloschen ist. Plauen, den 9. Februar 1912. Das Königliche Amtsgericht.
Plettenberg. [100515] In unser Handelsregister ist zu der Firma West⸗ fälische Kreditanstalt, Kommanditgefellschaft auf Aktien in Schwerte mit Zweigniederlassung in Plettenberg unter der Firma Westfälische Kreditanstalt Plettenberg, Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien heute eingetragen: Die Zweig⸗ niederlassung in Plettenberg ist mit dem 31. De⸗ zember 1911 aufgehoben worden. 8 Plettenberg, den 1. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.
Posen. [100516]
In unser Handelsregister A Nr. 264 ist bei der Firma Carl Ribbeck in Posen, Inhaber Witwe Anna Ribbeck, geborene Mitzlaff, in Posen, einge⸗ tragen worden: “ 8
Der Kaufmann Arnold Ribbeck in Posen ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Hierdurch ist die ihm erteilte Prokur erloschen. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1912 begonnen.
Posen, den 6. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.