— Zweigniederlassung — in Chemnitz: Der Dikektor Eugen Eduard Krug in Bremen ist nicht mehr Mit⸗ glied des Vorstands. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 10. Februar 1912.
Chemnitz.
Auf Blatt 6646 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Vertriebsgesellschaft Chem⸗ nitzer Conditoren, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Chemnitz.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Januar 1912 abgeschlossen worden.
des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Speiseeis, Roheis usw. sowie der Erwerb, Fabrikation und Veräußerung sonstiger Nahrungs⸗ und Genußmittel und der damit ver⸗ bundenen Artikel.
Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Mark.
Zum Geschaftsführer ist bestellt der Konditor Georg Paul Müller in Chemnitz.
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 12. Februar 1912.
Colmar, Els. Bekanntmachung. 102065]
Es wurde eingetragen:
In das Gesellschaftsregister Bd. VII wurde unter Nr. 180 eingetragen Loegel & Morton Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Colmar.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Handelsgeschäften aller Art, insbesondere der Erwerb und die Weiterführung der Firma Loegel u. Morton in Colmar.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Februar 1912 abgeschlossen.
Pas Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 ℳ.
Geschäftsführer ist Arthur Morton, Kaufmann in Colmar.
In das Firmenregister Band VIII unter Nr. 541 eingetragen Vve. Emilie Reffé in Kienzheim: Inhaberin ist Witwe Eugen Reffé, Emilie geb. Kleinhans, Kaufmann in Kienzheim. 8*
Angemeldeter Geschäftszweig ist Wein⸗ und Spiri⸗ tuosengroßhandlung. 1
Dem Georg Reffé, Kaufmann aus Kienzheim, z. Zt. in St. Dis, ist Prokura erteilt.
Colmar, den 9. Februar 1912. 8
Kaiserl. Amtsgericht. Cottbus. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen worden: Nr. 744. Offene Handelsgesellschaft Fleischer & Hanfling, Cottbus. Gesellschafter sind: Hersch Fleischer, Kaufmann in Cottbus, und Moses Hanfling, Kaufmann in Cottbus. Die Ge⸗ sellschaft hat am 14. Dezember 1911 begonnen.
Cottbus, den 13. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Crone, Brahe. Bekanntmachung. [102067] In unserm Handelsregister Abteilung A Nr. 45 ist heute die Firma „Croner Dampf⸗Separatoren Molkerei Buchholz, Strube, Steiner“ in Crone a. Br. gelöscht worden. 11““ Crone a. Br., den 13. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. 89 5
Daaden. [102068]
Unter Nr. 34 des Handelsregisters A ist die Firma
L. Zöllner in Biersdorf und als deren Inhaber
der Kaufmann Leopold Zöllner daselbst eingetragen. Daaden, den 13. Februar 1912. Königl. Amtsgericht.
Danzig. Bekanntmachung. [101643] In unser 11 Abteilung B ist bei Nr. 19, betreffend die Aktiengesellschaft in Firma „Norddeutsche Creditanstalt“”“ in Königsberg i. Pr. mit Zweigniederlassung in Danzig, heute eingetragen, daß die Prokura des Joseph Marx, Gustav Wolff und Paul Kirchner erloschen ist. Danzig, den 10. Februar 1912. Fönigliches mtsgericht. Abt. 10. [101644]
Danzig. Bekauntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen:
Bei Nr. 399, betreffend die Firma „Heinrich Schaepe jr.“ in Danzig, Inhaber Kaufmann Acbert Heinrich Richard Schaepe daselbst, daß die Firma erloschen ist.
Unter Nr. 1753 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Mattern & Zelewski“ in Danzig. Ge⸗ sellschifter sind Fräulein Anna Mattern und Fräulein Elisabeth Zelewski in Danzig. Die Ge⸗ sellschaft hat am 8. Februar 1912 begonnen.
Unter Nr. 1754 die Firma „Julius Paleschke“ iu Danzia und als deren Inhaber der Restaurateur Julius Paleschke in Danzig.
Danzig, den 12. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
[102064]
Abt. 10 [102070] Im hiesigen Handelsregister wurde am 13. Februar 1912 nachgetragen: 8 In Abteilung A bei der Nr. 278 eingetragenen Firma Wolf X Heller, hier, daß die Gesellschaft aufgelöst und die bisherige Gesellschafterin Kostüm⸗ näherin Friederike Wolf, hier, alleinige Inhaberin der Firma ist; 1 bei der Nr. 2800 eingetragenen Fi;ma Pfarr & Voß, hier, daß die Gesellschaft aasselöst und der bisherige Gesellschafter Kaufmann Rudolf Pfarr, hier, alleiniger Inhaber der Firma ist; bei der Nr. 1419 eingetragenen Firma Leopold Simon, hier, daß die Gesellschaft aufgelöst, das Geschäft auf die Kauffrau Witwe Georg Simon, Anna geb. Josephi, hier, übergegangen ist, von ihr unter der bisherigen Firma fortgeführt wird und den Kaufleuten Gustav Adolf Josephi und Max Simon, beide hier, Einzelprokura erteilt ist; bei der Nr. 1420 eingetragenen Firma Simons Kinder⸗Garderoben⸗Bazar, hier, 2 die Gesell⸗ schaft aufgelöst und der bisherige Gesellschafter Kauf⸗ mann Gustav Adolf Josephi, hier, alleiniger Inhaber der Firma ist; In Abteilung B bei der Nr. 640 eingetragenen Gesellschaft in Firma Ernst Arera, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, daß die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators beendet und die Firma erloschen ist In Abteilung A bei der Nr. 359 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Johann Simons Erben mit dem Sitze der Hauptnieder⸗ lassung in Elberfeld und einer Zweigniederlassung in Düsseldorf: Der Sitz der Hauptniederlassung ist von Elberfeld nach Düsseldorf verlegt; in Elber⸗
Walter Simons und Witwe Wilhelm Louis Simons, Henriette Helene geb. Kyllmann, sind aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden, und zwar ersterer durch den Tod, letztere durch Vereinbarung. Die Gesellschaft wird unter den übrigen Gesellschaftern fortgesetzt. Dem Karl Bevyer, Düsseldorf, ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft und Firmenzeichnung ermächtigt ist. 8 Amtsgericht Düsseldorf. Duisburg. [102071] In das Handelsregister A ist bei Nr. 912, die offene Handelsgesellscheft Römer & Köhler zu Duisburg betreffend, eingetragen: Der Kaufmann Heinrich Köhler junior zu Duis⸗ burg ist aus der Gesellschaft ausgetreten. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann “ Römer zu Duisburg führt das Handelsgeschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven desselben unter der bisherigen Firma als Einzelfirma fort. g Duisburg, den 10. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. 8
Duisburg. — [102072] In das Handelsregister A ist bei Nr. 830, die Firma H. Genevrière zu Duisburg betreffend, eingetragen: ie Gesamtprokura des Kaufmanns Wilhelm Kunze zu Duisburg ist erloschen. — Die dem Kaufmann Johannes Conrad zu Düssel⸗ dorf erteilte Gesamtprokura ist in Einzelprokura umgewandelt. Duisburg, den 12. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Eibenstock. [102073] Im Handelsregister ist heute die auf Blatt 230 eingetragene Firma Oswald Gerisch in Ei stock gelöscht worden. Eibenstock, den 9. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. Elberfeld. 2 102220] In unser Handelsregister ist heute eingetragen
worden: I. in Abteilung A: 1) unter Nr. 630 bei der Firma Gebr. Keil, Cronenberg: Die Gesellschafter Frau Karl Keil, verwitwete Otto Keil, Sibilla geb. Augst, und deren Kinder Luise Johanna, Heinrich Otto und Elfriede Ella Keil, alle in Kronenberg, sind aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. 2) unter Nr. 2035 bei der Firma Gustav Dehler sen., Elberfeld: Offene Handelsgesell⸗ schaft. Der Bauunternehmer Heinrich Dehler in Elberfeld ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1912 begonnen. Die Prokura des Heinrich Dehler ist erloschen. 1 II. in Abteilung B: Unter Nr. 226 bei der Firma Autobus⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Elberfeld: Durch Gesellschafterbeschluß vom 2. Februar 1912 ist die Liquidation der Gesellschaft beschlossen und Artur Klophaus, Spediteur in Elberfeld, zum Liqui⸗ dator bestellt. Elberfeld, den 9. Februar 1912. Kggl. Amtsgericht. Abt. 13.
Elmshorn. [102074] In das Handelsregister A Nr. 215 ist heute die Firma: „Johaunn Heinr. Tiedgen“ in Elms⸗ horn neu eingetragen. Inhaber ch Kaufmann Jo⸗ hann Heinrich Tiedgen in Elmshorn, Schulstraße 72. Elmshorn, 12. Februar 1912. Königl. Amtsgericht. II.
Emmendingen. Handelsregister. [102075]
In das Handelsregister A O⸗Z. 27 unter „Firma Bernhard Odenheimer Emmendingen“ wurde eingetragen: Der bisherige Inhaber Bernhard Oden⸗ heimer hat das Geschäft auf seinen Sohn Max Odenheimer, Kaufmann in Emmendingen, übertragen, der es unter der alten Firma weiter führt.
Emmendingen, den 3. Februar 1912.
Großh. Amtsgericht. I.
Eschwege. [102076] In unserem Handeleregister ist bei der Firma Julius Lindenbaum in Eschwege — Nr. 231 des Handelsregisters A — am 12. Februar 1912 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Königliches Amtsgericht, Abt. II, in Eschwege.
Falkenstein, Vogtl. [102077] In das Handelsregister sind heute eingetragen worden: a auf Blatt 394 das Erlöschen der Firma Vogt⸗ ländisches Elektrizitätswert Sarfert & Co. in Trieb i. V., b. auf Blatt 470 die Firma Karl Vollstädt in Falkenstein und als Inhaber der Kaufmann Karl Friedrich Vollstädt daselbst.
Knabenkonfektionsgeschäft. Falkenstein, den 12. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. v
Flensburg. [101657]
In das hiesige Handelsregister B ist heute ein⸗ getragen worden:
Linonit, Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
lensburg. Gegenstand des Unternehmens ist die
erstellung und der Vertrieb von Linonit, fugenlosen Fußböden und Magnesitfabrikaten und die gewerb⸗ liche Verwertung der dem Herrn Ingenieur Alfred Mathiesen erteilten Lizenzen und Schutzrechte bezüglich dieser Fabrikate. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.
Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ.
Geschäftsführer sind:
1) der Ingenieur Alfred Mathiesen, 2) der Buchhalter Nis Peter Jensen,
beide in Flensburg. 8 B
Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Dezember 1911 festgestellt. 8
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens 2 Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Der Gesellschafter Alfred Mathiesen hat auf das Stammkapital als Sacheinlage eingebracht:
Die ihm von dem Direktor und Avpotheker
Angegebener Geschäftezweig zu b Herren⸗ und 9
der Provinz Schleswig⸗Holstein Fußböden, Treppen und andere Gegenstände aus Linonit (Steinholz) auf die von Herschend erfundene Art und Weise her⸗ zustellen. Diese Sacheinlage ist zu 30 000 ℳ von der Ge⸗ sellschaft angenommen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Flensburg, den 9. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 9.
Flensburg. [102078] Eintragung in das Handelsregister vom 10. Fe⸗ bruar 1912 bei der Spar⸗ und Leihkasse des Kirchspiels Kleinsolt, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Kleinsolt:
An Stelle des ausgeschiedenen Abnahmemanns Hans Tramsen in Kleinsolt ist der Hufner Thomas Sgkechen in Kleinwolstrup zum Geschäftsführer bestellt.
Freiberg, Sachsen. [102079] Auf Blatt 842 des Handelsregisters, die Firma Louis Kunze in Freiberg betr⸗, ist heute ein⸗ getragen worden: Die Handelsniederlassung hat ihren Sitz und die Inhaberin Amglie Auguste verw. Kunze sowie der Prokurist Louis Max Kunze haben ihren Wanshh nach Falkenberg verlegt. E“ Freiberg, am 12 Februar 19 2t. Königliches Amtsgericht.
Gardelegen. [102080] Die in unserem Handelsregister A unter Nr. 53 eingetragene Firma G. A. Blume Ww. in Garde⸗ legen ist erloschen und gelöscht A“ Gardelegen, den 10. Februar 19122.
Königliches Amtsgerichht.
Geestemünde. Bekanntmachung. In das Handelsregister A 425 ih getragen: — Die offene Handelsgesellschaft in Firma F. Kleven⸗ husen und Co., Bremen, Zweigniederlassung Geestemünde, und als deren perzönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Frerich Klevenhusen junior, Wilhelm Klevenhusen, Conrad Klevenhusen in Bremen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1900 be⸗ gonnen. Geestemünde, den 10. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. VI. Genthin. [102082] Im Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma W. Ilm zu Genthin eingetragen: Der Kau mann Otto Ilm zu Genthin ist jetzt Inhaber der Firma. Amtsgericht Genthin.
[102081] heute ein⸗
Glatz. 1102083] In unser Handelsregister Abt. A ist am 9. Fe⸗ bruar 1912 unter Nr. 272 die Firma „Fleischerei und Gastwirtschaft Wilhelm Kluge“ in Eckers⸗ dorf und als deren Inhaber der Fleischermeister und Gastwirt Wilhelm Kluge in Eckersdorf eingetragen
worden. Amtsgericht Glatz.
Hadersleben, Schieswig. Bekanntmachung. In unser Handeleregister ist heute bei der Firma Nordisk MHMaskin & Cykleindustrie Peter H. Schade zu Woyens eingetragen: Die Firma ist erloschen. 8 Hadersleben, den 30. Januar 1912. 8 Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. [102085] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heu e bei Nr. 2097, betr. die Firma Hotel Stadt Berlin Martha Hoffmann, Halle a. S. eingetragen: Die Firma ist erloschen. Halle a. S., den 7. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [102086] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 1905, betr. die offene Handelsgesellschaft Hallesche Kunst⸗ anstalt Germania Fr. Max Theermann & Pritsch, Halle a/S., ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Halle a. S., den 8. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [102087]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 148, betr. die Firma L. Schönlicht, Halle a/S., als Inhaber eingetragen der Bankier Walter Schwarz in Halle a. &C. Die Prokura des Walter Schwarz ist erloschen.
Halle a. S., den 9. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle. Saale. [102088] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 2037, betr. die Firma Kraußer æ& Schalling, Halle a. S., eingetragen: Die Firma ist geändert in Berthold Schalling. . Halle a. S., den 10. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [1020891 In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute
[102084]
Büschdorf eingetragen: Die Firma ist erloschen Halle a. S., den 10. Februar 1912. 18 Königliches Amtsgericht. Abt. 1l1.
In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 169 ist heute die offene Handelsgesellschaft Robert Heinrich Günther & Cp. mit Niederlassungsort Steinhagen i. W. und als persönlich haftende Ge⸗ sellschafter der Kaufmann Robert Heinrich Günther zu Detmold, der Kaufmann Joseph Galewsky zu Breslau und der Kaufmann Hans Galewsky zu Breslau eingetragen
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1911 be⸗
onnen 1 Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Kaufleute Joseph Galewsky und Hans Galewsky berechtigt.
Halle i. W., den 12. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Halle, Westf. Bekanntmachung. [102091]
In das hiesige Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 14 die Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung unter der Firma „Haller Dampfziegelei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ und mit
bei Nr. 2182 betr. die Firma M. Lentzsch & Co.,
Halle, Westf. Bekanntmachung. [102090]
Gegenstand des Unternehmens ist die Anfertigung
und der Vertrieb von — und ähnlichen
Artikeln und Fabrikaten, ins besondere der Fortbetrieb der in der Gemeinde Ascheloh belegenen früher Wiedeyschen Ziegelei.
Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer sind der Ziegelmeister Gustav Degener zu Halle i. W. und der Kaufmann Gustav Oberländer zu Herford. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft sind beide Geschäftsführer nur gemeinschaft⸗ lich befugt, zur Annahme jedwelcher Art Post⸗ endungen, zur Annahme von Geldern und Aus⸗ tellung von Quittungen, zur Anstellung und Ent⸗ lassung von Personal und Arbeitern sowie zum Ver⸗ kauf von Ziegelsteinen und sonstigen Waren ist jeder der beiden Geschäftsführer selbständig befugt.
Halle i. W., den 12. Februar 19121. Königliches Amtsgericht.
8
Hamburg. 8 [101676] Eintragungen in das Handelsregister. 1912. Februar 10.
Landby & Schües. Prokura ist erteilt an Carl
Heinrich⸗Franz Raderick. 1
Bruno Beuthner. Das Geschäft ist von Gustav
Ernst Adolf Köhne, Kaufmann, zu Hamburg,
übernommen worden und wird von ihm unter un⸗
veränderter Firma fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten und Forderungen sind nicht über⸗ nommen worden.
„Gealha“, Ge vaschoft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der Geschäftsführer G. L. Höncher ist aus
seiner Stellung ausgeschieden.
Fritz Joachim Ludwig Willers, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer beßellt worden.
Samuel Grünberg. Inhaber: Samuel Grün⸗ berg, Kaufmann, zu Hamburg
Matthias Rohde & Co. Gesamtprokura ist er⸗ teilt an Friedrich Wilhelm Alexander Franz Her⸗ mann Klein mit der Befugnis, die Firma mit einem anderen Prokuristen zusammen zu zeichnen.
Fr. Loewenstein. Die Firma sowie die Prokura des E. H. Hagelstein sind erloschen.
H. Nathan. Diese Firma ist erloschen.
Hammonia ZEee. schaft des Verbandes von Glaser⸗Innungen Deutschlands. Marx Friedrich Christian Böhm, zu Hamburg, ist zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.
Die Prokura des M. F. C. Böhm ist erloschen.
Gesellschaft für Specialbauausführungen mit beschräukter Haftung, zu Berlin mit Zweig⸗ niederlassung zu Hamburg.
In der Versammlung der Gesellschafter vom 18. Februar 1911 ist die Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrages beschlossen und u. a. bestimmt worden:
Gegenstand des Unternehmens ist die gewerbliche Uebernahme und Ausführung von Spezialbau⸗ arbeiten jeder Art für fremde Rechnung, ins⸗ besondere die Ausführung von Eisenbeton⸗, Beton⸗ und sonstigen feuersicheren Baukonstruktionen, sowie von Gips⸗, Drahtpuß⸗, Zement⸗, Stuck⸗, Stuck⸗ marmor⸗ und Btlobauerarbeiten.
Die Geschäftsführer de Lacy, Rumpel und Schmithals sind ausgeschieden.
ustav Schönhofer, Ingenieur, zu Schöneberg,
Georg Lohleit, Architekt, zu Friedenau, und Georg
Oehlrich, Kaufmann, zu Wilmersdorf, sind zu Ge⸗
bestellt worden.
Prokura ist erteilt an Adolph Rapaport, zu Schöneberg, mit der Befugnis, in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen die Firma zu zeichnen.
Gebr. Hallinger. Der Sitz der Gesfellschaft ist nach Kiel verlegt worden; die Firma ist hier er⸗ loschen.
Brandt & Co. Das Geschäft ist von Karl Brockstedt, Kaufmann, zu Wandsbek, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten sind nicht übernommen worden.
Adoiph Jahn 4& Co. Prokura ist erteilt an Erich Gustav Anton Schulz.
Norddeutsche Spritwerke. Max Plasterek ist zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede bestellt worden. 8
Die Prokura des M. Plasterek ist erloschen.
Transatlantica Rhederei⸗Aktiengesellschaft. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 22. Dezember 1911 ist die Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags nach Maßgabe des notariellen Pro⸗ tokolls sowie die Herabsetzung des Grundkapttals um ℳ 2 000 000,— auf ℳ 1 500 000,— zur Be⸗ seitigung der Unterbilanz beschlossen worden.
Die Herabsetzung erfolgt in der Weise, daß 500 im Besitze und Eigentum der Gesellschaft befind⸗ liche Aktien der Gesellschaft vernichtet und die übrigen 3000 Aktien im Verhältnis von 2:1 zu⸗ sammengelegt werden.
Ferner ist die Erhöhung des Grundkapitals bis auf ℳ 2 000 000,— durch Ausgabe von Vorzugs⸗ aktien beschlossen worden⸗
Ferner wird bekannt gemacht: Die Vorzugs⸗ aktien erhalten aus dem Reingewinn der Gesell⸗ schaft nach Abzug der für den Reserpefonds b stimmten Beträge zunächst eine Dividende vo 6 % des Nennwertes, und zwar dergestalt, da ein etwaiger Fehlbetrag dieser 6 % in dem einen oder anderen Jahre aus dem Reingewinn der folgenden Jahre vorweg zu decken ist; sie sollen außerdem aus dem Liquidationserlös mit ℳ 1100,— für jede Aktie vorweg befriedigt werden und aus dem jährlichen Reingewinn der Gesellschaft, na Zahlung der Vorzugsdividende von 6 %, einer Di⸗ vidende an die Stammaktipnäre von 4 % und Zahlung der Tantieme an den Aufsichtsrat nach Bestimmung der Generalversammlung, zum Kurse von 110 % durch Auslosung amortisiert werden.
Wenjacit Gesellschaft mit beschränkter Haftung Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. Februar 1912 abgeschlossen worden. 1
Pegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und Verwertung der von dem Ingenieur Th. S
1
Verwertung von Erfindungen auf chemischem und
trchnischem Gebiete.
feld besteht eine Zweigniederlassung. Johann Louis
Herschend in Aarhuus verliehene Genehmigung, in
dem Sitze in Palle i. W. eingetragen.
ℳ 200 000,—.
1111“
mann und Eeorß
Wennagel erfundenen plastischen Masse „Wenjacit“, die Herstellung und der Vertrieb auch anderer chemischer und technischer Erzeugnisse sowie die
as Stammkapital der Gesellschaft beträgt
Wenn mehrere Geschäftsführer Prhanden san,
8 sind je zwei derselben oder ein Ge
und ein Prokurlst gemeinschaftlich zur Vertretung
der Gesellschaft berechtigt. Geschäftsführer sind: Theodor Seth Ingenieur, und August Hermann Died Kaufmann, beide zu Hamburg. Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter
zeichneten Masse, und alle darauf Rechte und Ansprüche, der ausschließlichen Herstellung und
Der Wert dieser Einlage ist auf ℳ festgesetzt; dieser Betrag wird als voll
ge esellschafters Wennagel an⸗ Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen
gerechnet.
urch den Deutschen Reichsanzeiger. Februar 12. A. Stefanski. Carl Heitmann’s N Das Geschäft ist von Ernst Josef Ko händler, zu Hamburg,
gesetzt
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen
worden.
Emil Herzog. Diese Firma ist erloschen. Siegfried Storch. Diese Firma ist erloschen.
Amandus Hass Nf. Der Inhaber H. Hävernick ist am 19. Dezember 1911
das Geschäft wird von Ella Henriette Pauline ck Witwe, geb. unter unveränderter Firma
Jeder Gesellschafter ist Inhaber: Hermann Albert Gustav
Hedwig Sophie Caroline Hävernick Kulow, zu Hamburg, fortgesetzt.
J. C. Kröger & Sohn. allein vertretungsberechtigt.
Albert Braun. Braun, Kaufmann, zu Hamburg.
Fürhoff & Kelting. und die Firma erloschen.
Arnold I Fer Diese offene Handelsgesellschaft 5
worden; die Liquidation ist beendigt;
E. A. F.
ist aufgel
die Firma sowie die Prokura des M.
W. Bachmann sind erloschen. Arnold Michael.
Wilhelm Schwarz. Wilhelm Schwarz.
Heinrich Wilhelm Adolf Nibbe.
Otto Möller, J. F. A. Jahns Nachfl. Diese
Firma ist erloschen. Deutsche Bank Filiale lassung der Aktiengesells
aft Deutsche Berlin. sch
Das stellvertretende Vorstandsmitglied E. E. Krug ist aus dem Vorstand ausgeschieden. t P. Bro G Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist —. bafter Bronée mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm
Kurt P. Bronée & Co. von dem Gesells
unter unveränderter Firma fortgesetzt. Cuhn & Esdar Gesellschaft mit bes
Haftung. In
schafter vom 7.
Johs. worden. Amtsgericht Hamburg.
Abteilung für das Handelsregister.
Hannover.
In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts
ist heute folgendes eingetragen worden:
In Abteilung A: Zu Nr. 757, Firma Ludwig Ey:
schäft als persönlich haftender Gesellsch getreten. gesellschaft hat am
Zu Nr. 4047, Elektrotechn. Geschäft:
Nachfolger Elektrotechn. Geschäft leute und Elektrotechniker Heinrich und Kael der Uebergang begründeten geschlossen. nuar 1912. Unter Nr. 4053 die Firma Hermat & Co. mit Sitz Hannover und als haftende Gesellschafter Kaufleute Hermann
auf tucke
der in dem Betriebe des
Leipzig und Friedrich Dahl in Hannover.
Handelsgesellschaft seit 7. Februar 1912.
Unter Nr. 4054 die kauische Reklame Industrie Ehrengruber mit Sitz
Handelsgesellscha Zu
t seit 10. Februar 1912. In Abteilung B:
nuar 1911 ist § vertretender Geschäftsführer) geändert. arl Kunze
Die Kaufleute Ernst S sind als stellvertretende
Zu Nr. 623, Firma Hermann Albert Gesellschaft mit niederlassung
Hannover: Kaufmann
Paulus in Magdeburg ist nicht mehr Geschäftsführer.
annover, den 12. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Mattingen, Ruhr. Bekanntmachung. (102093]
In zunser Handelsregister ist heute in Abt. B unter „Hollandia J. Grommes, „Großvertrieb, Gesellschaft mit
Nr. 49 die Lebens miet g
beschränkte 8 FEe 4 irchen r Haftung“ mit dem Sitz in einget agen:
irma:
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung der Lebensmitteln, insbesondere er Forthetrieb des zu Gelsenkirchen unter der Firma: Grommes bestehenden, bisher dem Faufmann Jean Grommez gehörenden Engros⸗ und ndetail⸗Geschäfts für Lebensmittel mit sämtlichen
und der Vertrieb von
Hollandia
8
Theodor Seth Wennagel bringt in die Gesellschaft ein und überträgt 885 selben die von ihm gemachte Erfindung, betreffend
die Herstellung einer plastischen, „Wenjacit“ be⸗
insbesondere die Befugnis Verwertung und die sich aus den bereits erfolgten Anmeldungen behufs Patenterteilung ergebenden Ansprüche.
t übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fort⸗
Die Liquidation ist beendigt
Prokura ist erteilt an Theodor Prokura ist erteilt an John
amburg. Zweignieder⸗
der Versammlung der Gesell⸗ vom 7. Februar 1912 ist die Aenderung des Gesellschaftsvertrags beschlossen worden.
Bartels ist zum Prokuristen bestellt
1 Der Buch⸗ händler Ludwig Ey jr. in Hannover ist in das Ge⸗
Die dadurch begründete offene 1. Januar 1912 begonnen.
Firma Gustav Marktscheffel, 1 ft: Das Geschäft ist zur Fortführung unter der Firma Gustav Marktscheffel
Voß in Hannover übergegangen, dabei ist
Forderungen und Verbindlichkeiten aus⸗ Offene Handelsgesellschaft seit 30. Ja⸗
Firma Deutsch⸗Ameri⸗ Federmann & Ehr t Hannover und als per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Kaufleute Mayx Feder⸗ Ehrengruber in Hannover. Offene
Nr. 543, Firma Kohlenhandlung Union, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 26. Ja⸗ 9 des Gefellschaftsvertrages (stell⸗ Kaufmann Vund Kaufmann Gottlieb Schöne in Hannover sind zu weiteren Geschäftsführern bestellt. ütt und Gottfried Schöne eschäftsführer abberufen.
beschränkter Haftung, Zweig⸗
und Zweigniederlassung in Linden (Ruhr)
chäftsführer
Wennagel, rich Möller,
bezüglichen
100 000,— eingezahlte
achfolger. ller, Buch⸗
H. W. T. verstorben;
Bank zu
chränkter
[102092]
after ein⸗ Handels⸗
die Kauf⸗ in Linden
Geschäfts
un Dahl persönlich Dahl in
Offene
Bumke,
Theodor
elsen⸗
bestehenden
sowie die gewerbliche Verwertung der von J. Grommes
angemeldete stigen Schu
Der Kau
(Wilhelm
gang der in
Hörde.
die F
Aplerbeck
gestellt word zember 1911
manditgesells
sowie deren
niederlassung richten und
sGrift von Vor
kuristen oder
erfolgen dur
IImenau.
unter Nr. 4,
Das Sta
Ilmenau,
Iserlohn. daß die Firm Josephfohn Iserlohn, Jena.
der Firma ungsgesell Fens. eute vember 1911
worden. Jena, den
Kiel. Eintra
folgendes ein der Gesellsch der Kaufmam
vertreten. Kötzschenb
Firma „J.
handlung in
Schuhmann,
Handelsregi
erloschen.
“ Eg
Das Stammkapital beträgt 70 000 ℳ.
ist zum Geschäftsführer bestellt. Der Gesellschaftsvertrag i 8 b gescheafe esescaf ertrag ist am 6 Oktober 1911
Hattingen, den 2. Februar 1912. 1 6
Havelberg. In unser
daß der Kaufmann Inhaber der Firma geworden ist
Schulden bei Friedrich Klein ausgeschlossen ist. 8 Havelberg, den 10. Februar 1912. 1
Ie das e ist heute unter Nr. 41 rma estfälische Eisen⸗
Aktiengesellschaft sen⸗ und Drahtwerke Langendreer
beträgt 8 400 000 ℳ Inhaber lautende Aktien Gesellschaftsvertrag
Unternehmens ist
bei Langendreer Fabrik, bestehend Drahtzieherei, Drahtstiftefabrik, Verzinkungsanstalt ꝛc.,
Gesellschaft ist befugt, zu ihren Zwecken Immobilien, Anlagen und Unternehmungen zu erwerben,
ähnlichen Zwecken in jeder Form zu beteiligen. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren 8
welche der Aufsichtsrat ernennt. Gesellschaftsfirma erfolat entweder durch die Unter⸗
— tandsmitglieds und eines dieser beiden in Verbindung mit einem Pro⸗
Generalversammlun kanntmachung im von der Gesellschaft ausgehenden
Vorstand bilden zurzeit: 1 abrikdirektor, Ingenieur Eduard Ischebeck, 9- 89 Wiesecke, Werne, 3) Kaufmann Gustav Weyland, Aplerbeck. Prokura Friedrich Hegemann, Hellweg, beide in Langendreer.
Hörde, den 8. Februar 1912.
In unser Handelsregister Abt. B Bd. I.
Maschinenbaug betreffend, eingetragen worden:
215 000 ℳ erhöht worden. Gesellschafterversammlung vom 2. Bktober 1911 ist a. der Krlenschgiterertrag ab
genieur Richard2
tretenden Geschäftsführer bestellt
Großherzogl. S. Amtsgericht. I.
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen,
Auf Nr. 22 unseres Fehnse egessers Abt. B ist bei
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 23. No⸗ also von 300 000
Großherzogl. S. Amtsgericht. II.
Max Giese, Ingenieurbüro⸗ bauunternehmen für Hoch⸗ Inhaber ist der Ingenieur Max Giese in Kiel. Königl. Amtsgericht Kiel.
Kötzschenbroda.
Auf dem die Firma Otto E. Weber schaft mit beschränkter Haftung in Radebeul betreffenden Blatt 46 vertrag vom 31. Dezember 1894 ist durch Beschluß
Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeändert worden. Zum weiteren Geschäftsführer ist bestellt
der beiden Geschäftsführer soll allein berechtigt sein, die Gesellschaft gerichtlich und außergerichtlich zu
Landau, Pfalz.
in Rinnthal gelöscht. Jetzt Inhaber: Landau, Pfalz, 13. Februar 1912.
Landsberg, Warthe. [102100]
Dähne, Landsberg a. W.: Die Kaufmanns Wilhelm Binz in dn e a. W. ist
Landsberg a. W., den 12. Februar 1912.
und im Entstehen begriffenen Filialen n oder ihm erteilten Pat on⸗ 2.2 Patente oder son
fmann Jean Grommes in Gelsenkirchen
Königliches Amtsgericht. 2 [102094] Handelsregister A ist bei Nr. 112 Albrecht) heute eingetragen worden, Friedrich Klein in Havelberg und daß der Ueber⸗ Geschäfts begründeten dem Erwerbe des Geschäfts durch den
dem Betriebe des
Königliches Amtsgericht. 1 [101679]
mit dem Sitz in Werne bei einer Zweigniederlassung in worden. Das Grundkapital und zerfällt in 8400 auf den 1 von je 1000 ℳ. Der ist am 9. Februar 1897 fest⸗ en und gilt jetzt in der am 30. De⸗ beschlossenen Fassung. Gegenstand des der Fortbetrieb der von der Kom⸗ chaft Funke, Borbet und Co. in Werne in die Gesellschaft eingebrachten in Puddlings und Walzwerk,
r und eingetragen
Vergrößerung und Ausdehnung. Die
. Zweig⸗ en, Agenturen und Kommanditen zu er⸗ sich bei anderen Unternehmungen mit
ersonen, Die Zeichnung der
zwei Vorstandsmitgliedern oder eines eines Stellvertreters oder zweier Prokuristen. Die Berufung der Verfolgt mittels einmaliger Be⸗ eutschen Reichsanzeiger. Alle Bekanntmachungen ch den Deutschen Reichsanzeiger. Den
2) Fabrikdirektor Richard
ist erteilt: 1) dem Kaufmann 2) dem Kaufmann Walter
Königliches Amtsgericht.
[102095] ndels ist heute die Fiai Georg Schmidt & Co,
esellschaft m. b. H. in Ilmenau mmkapital ist von 185 000 ℳ auf Durch Beschluß der
eändert, b. der In⸗ hilipp in Ilmenau zum stellder⸗
worden. den 9. Februar 1912.
[102096]
a Gladbacher Fabrik⸗Depot Amalie in Iserlohn erloschen ist. b“ den 8. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung. [102097 Thüringische lektricitätsversor⸗ schaft mit beschränkter Haftung, eingetragen: ist das Stammkapital um 700 000 ℳ, ℳ auf 1 000 000 ℳ erhöht
6. Februar 1912. 8 [102098] gung in das Handelsregister
am 10. Februar 1912.
und Eisenbeton und Tiefbau, Kiel.
[102099] Gesell⸗
des Handelsregisters ist heute getragen worden: Der Gesellschafts⸗
after vom 24. Januar 1912 laut
a Hans Gerstle in Dresden. Ein jeder
roda, am 12. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. 8
. [101851] Steiner“, Schneidemühle und Holz⸗ Rinnthal. Inhaber Jakob Steiner Philipp Peter Ingenieur in Rinnthal. P. lpp pe 8
Kgl. Amtsgericht.
ster A Nr. 461, Walther
rokura des
Firma:
geb. Steinhagen, zu Magdeburg, ist in das Geschäft als persönli Zur Vertretung der Gesellschaft
Lauenstein, Hann. 102101
Im hiesiagen Handelsregister Abtellung ift 2 der Firma Norddeutsche Steinzeugwerke Gesell⸗ E6 beschränkter Haftung Duingen ein⸗ g 4 Durch Beschluß des hiesigen Gerichts vom 6. Fe⸗ bruar 1912 ist das T 8
Lauenstein, 12. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht. Lennep. 102102] Im Handelsregister ist zu der Firma 88 W. Rocholl, Radevormwald, eingetragen: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Alexander Rocholl ist alleiniger Inhaber der Firma. Dem Kaufmann Rudolf Werner zu Radevormwald ist Prokura erteilt. 8 Lennep, den 7. Februar 1912. Königl. Amtsgericht. Lewin. b 101691 In unserm Handelsregister Abteilung 1 ist 8 der unter Nr. 2 eingetragenen Firma „Emil Rey⸗ mann, Apotheker“, Lewin, heute folgendes ver⸗ merkt worden:
Die Hauptniederlassung befindet sich in Kudowa, eine Zweigniederlassung in Lewin. Die Erben des bisherigen Firmeninhabers, Apothekers Emil Rey⸗ mann, nämlich: Frau verwitwete Apothekenbesitzer Anna Repmann, geborene Sauer, in Lewin, Frau verehelichte Architekt und Maurermeister Nran Volkmer, S Reymann, in Hirschberg in Schlesien, Fräulein Catharine Reymann in Lewin, der Apothekenbesitzer Wilhelm Reymann in Kudowa, führen das unter der genannten Firma bisher be⸗ triebene Geschäft (Apotheke) als offene Handelsgesell⸗ schaft, die am 17. Dezember 1905 begonnen hat, unter der bisherigen Firma fort. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Frau verwitwete Apotheken⸗ besitzer Anna Reymann, geborene Sauer, in Lewin ermächtigt.
Königliches Amtsgericht in Lewin, 6. 2. 1912.
Liegnitz. [101692] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 54 die Firma „Aga“ Chemische Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitz in Liegnitz eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. Januar 1912 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb chemisch⸗pharma⸗ zeutischer Artikel und Präparate. Das Stamm⸗ kapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Gesellschafter Kaufmann Max Erhardt Haack in Liegnitz. Als Stammeinlage bat letzterer senn Rechte aus dem mit dem Ge sellschafter Apotheker Botho Goebel in Liegnitz am 20. Januar 1912 ge⸗ schlossenen Vertrage auf alleinigen Vertrieb der von diesem hergestellten pharmazeutischen Spezialitäten, nämlich: 1) ein Magenelixier, 2) ein Kosmetikum gegen Hautausschlag in Salbenform, 3) ein folches in flüssiger Form, 4) ein Mittel egen Keuchhusten, ü von 10 000 ℳ in die Gesellschaft ein⸗ gebracht. Amtsgericht Liegnitz, den 8. Februar 1912.
Limbach, Sachsen. In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 414, die Firma Hugo Töpfer in
Kändler betr.: Der Handschuhwarenfabrikant Karl
Hugo Töpfer ist ausgeschieden.
Der Hands 1 Karl Hugo Töpfer in Kändler ist Inhaber Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten “ auf ihn über. b 2 auf dem Blatt 795 d s Richard Lößer in Limbach und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Richard Lößer daselbst.
Angegebener Geschäftszweig: Agenturen.
Limbach, den 13. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
[102103]
it. . [101693] Im hiesigen Herdelsrefister ist eingetragen worden: m 7. Februar 1912:
Lössnitz.
a. auf den Blättern 115 (Firma Wilhelm Dietz & Comp. in Lößnitz betr), 139 (Firma J. C. Mehlhorn in Lößuitz betr.) und 170 (Firma Liucke & Junguickel in Lößnitz betr.): Die Firma ist erloschen; b. auf Blatt 217 die Firma Oswald Leistner in Lößnitz und als deren Inhaber der Pferdehändler Carl Oswald Leistner daselbst. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Handel mit Pferden.
Am 12. Februar 1912 auf Blatt 216 (Firma Johannes Walther, Blech⸗ & Lackierwaren⸗ fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lößnitz betr.), daß der Kaufmann Oskar Johannes Walther in Lößnitz als Geschäftsführer ausgeschieden ist, und daß zum Geschäftsführer der Kaufmann Franz Schmidt in Lößnitz bestellt ist.
Köͤnigl. Amtsgericht Lößnitz, den 13. Februar 1912.
Magdeburg. [102104] In das Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen: 1) Bei der Firma „Carl Küster“, unter Nr. 413: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ bsche Willy Küster ist alleiniger Inhaber der irma. 2), Bei der Firma „Ernst Rudolf Göpel & Co.“, unter Nr. 845: Die Vertretungsbefugnis der Liau ist beendet. Die Firma ist erloschen. ) Bei der Firma „Paul Meißner & Co.“, unter Nr. 1923: Paul Meißner ist ausgeschieden. Die Ehefrau des Kaufmanns Paul Meißner. Hedwig
haftender Gesellschafter eingetreten. 1 ist nur der Gesell⸗ schafter Heinrich Steinhagen ermächtigt.
4) Die Firma „Maschinenfabrik Wilhelm Wirrmann in Magdeburg und als deren In⸗ haber der Maschinenfabrikant Wilhelm Wirrmann daselbst, unter Nr. 2608.
Magdeburg, den 13. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Markranstädt. [102105] Im hiesigen Handelsregister ist auf Blatt 97, die Firma Theodor Friedrich betr, heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Markranstädt, den 9. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
HMergentheim. qqqq“
K. Amtsgericht Mergentheim.
In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗
firmen, wurde heute bei der Firma Emanuel Igersheimer in Mergentheim eingetragen:
Das Geschäft mit der Firma ist auf den Sohn Pg ses en6— “ Igersheimer, aufmann in Mergentheim, übergegangen. Den 13. Februar 1912. 8 Amtsrichter Dr. Bühler.
München. [101852]
I. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.
1) Vertriebsgesellschaft wem. technischer Neuheiten „Dr. Schnell & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Geschäftsführer Oskar Seemann gelöscht. Neu⸗ bestellter Geschäftsführer: Theodor Giehler, Kauf⸗
mann in München.
2) F. Rosenfelder Sohn. Sitz München. Cilli Baszion Rosenfelder, Stephanie Kahn, geb. Rosenfelder, und Ludwig Rosenfelder als Inhaber in Erbengemeinschaft sowie Alfred Rosenfelder als Prokurist gelöscht. Seit 12. Februar 1912 offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter: Alfred Rosen⸗ felder und Max Kahn, Kaufleute in München.
3) Gewerkschaft Aurora Quarzkalkstein⸗
erk u. Quarzgruben Reichertshausen a. d. Ilm. Sitz München. Albert Freiherr von Cetto aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstandsmit lied: Hans Freiherr von Mauchen⸗ heim gen. Bechtolsheim, K. Kammerjunker und Privatier in München. 4) Georg Veth. Sitz München. Elise Veth als Inhaberin gelöscht. Seit 12 Dezember 1911 offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter: Georg, ans, Franz und Karl Veth, Kaufleute in München. ie Gesellschafter Hans, Franz und Karl Veth sind von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen. 5) Deutsche Steinwerke C. Vetter Aktien⸗ Gesellschaft. Zweigniederlassung München. Konrad Better aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Franz S ott, Kaufmann in ürzburg. Lssch 1n 3
II. Löschungen eingetragener Firmen. Rudolf Bierling. Sitz München. München, den 13. Februar 1912. K. Amtsgericht.
Nienburg, Weser. 1102106] Firma Wilhelmine Jensen in Nienburg (H.⸗R. 135) ist in Kaufhaus Jensen Wilhelmine Jensen geändert.
Amtsgericht Nienburg (Weser).
Nürnberg. Handelsregistereinträge. [101707] .1) Dauiel Speck in Nürnberg. Unter dieser Firma betreibt der Maschinenfabrikant Daniel Speck in Nürnberg eine Maschinenfabrik (Geschäftslokal: Schweiggerstr. 6). 2) Berta Mayer in Nürnberg. Die Inhaberin ist nun verehelicht mit dem Kaufmann Klestadt in Nürnberg.
3) Gebr. Habermeyer in Nürnberg. Das Geschäft ging unter Ausschluß der im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbtndlichkeiten auf die Kauf⸗ mannsehefrauen Katharina Habermeyer und Maria Habermeyer in Nürnberg über, die es in offener eelebal ztt seit 5. Februar 1912 unter der Firma ebr Habermener Nachf. weiterbetrieben haben. Die Prokura des Wilhelm Habermeyer ist erloschen. Die Gesellschaft hat sich nunmehr wieder aufgelöst. Das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Kaufmanns Heinrich Habermeyer in Nürnberg über⸗ gegangen, der es nun unter der Firma Gebr. Habermeyer weiterbetreibt.
4) A. Weinreb & Co. in Nürnberg. Die
Die Firma ist er⸗
Gesellschaft hat sich aufgelöst. loschen.
5) Andreas Hofmann in Sorg b. Wendel⸗ stein. Unter dieser Firma hat der in Fürth wohn⸗ hafte Kaufmann Andreas Hofmann in Sorg bei Wendelstein eine Zweigniederlassung seines i Fürth bestehenden Geschaͤfts (Spiegelfabrik un Glasschleiferei) errichtet.
Gebhard Beckert bisher von dem Bildhauer Gebhard Beckert in Nürnberg betriebene Geschäf wird auf Ableben des bisherigen Inhabers von den Architekten Wilhelm Beckert in Nürnberg al Spezialbauges äft, verbunden mit Gips⸗ un Zementwarenfabrikation, unter der obigen Firm weiterbetrieben. (Geschäftelokal: Fürther Straße 70a.
7) Heinrich Wechsler
8) Fritz Enes
9) Marie Heim 10) Kourad Wießeckel Diese Firmen wurden gelöscht. 1 den 10. Februar 1912.
K. Amtsgericht — Registergerich
OHfenbach, Main. Bekaunntmachung. [102107]
In unser Handelsregister wurde eingetragen unter A/165 zur Firma Christian Hufnagel zu Offen⸗ bach 2 st geändert
ie Firma ist geändert worden in: „Christian Hufnagel Nachf.“ — Mit Wirkung vom 1. d. Mts. ist das Geschäft auf den Fuhrunkernehmer Carl Neubert zu Offenbach a. M. übereignet worden. — Die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten der früheren Inhaberin — Christian Hufnagel Witwe — sind von dem Erwerber nicht übernommen worden. Offenbach a. M., 9. Februar 1912.
Großherzogliches Amtsgericht. 8
Offenbach, Main. Bekanntmachung. [102108] 8 c. Handelgegister nng eingetragen zu „betr. Firma renger, erle & Co. Offenbach 8 M.: “ 1 „Dem Kaufmann Stephan Gemein zu Cöln a. Rh. ist Prokura erteilt worden. Offenbach a. M., 12. Februar 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Opladen. Bekanntmachung.
Im Handelsregister Abt B ist heute bei betr. die Firma Rudolf Mügler & Söhne, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Langenfeld, folgendes eingetragen worden:
Dem Kaufmann Albin Ahn in Langenfeld ist in der Weise Prokura erteilt, daß er berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Geschäftoführer die Firma rechtsgültig zu zeichnen und zu vertreten. 8 Opladen, den 8. Februar 1912.
in Nürnberg. und Stukkaturermeiste
in Nürnberg.
[101710] Nr. 48,
K nigliches Amtsgericht.
Königliches Amtsgericht.