1““
Freren. 18 [108897]
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 16 bei der Frerener Viehverwertungs⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. zu Freren eingetragen, daß der Kolon Bernhard Lüken in Geringhusen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kolon Joseph Hofschulte in Lünsfeld getreten ist.
Freren, den 29. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Soslar. Bekanntmachung. [108898] In das hiefige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 folgendes eingetragen: Gemeinnütziger Bauverein zur Errichtung von Einfamilien⸗ häusern eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Goslar. Gegenstand des Unternehmens: 1 a. Besserung der Wohnungsverhältnisse in Goslar durch den Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohngrundstücken, die Vermietung von Wohnungen an Genossen, b. Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen. Haftsumme: 200 ℳ. 10 Geschäftsanteile. Mitglieder des Vorstands sind; Köppen, Zoll⸗ assistent in Goslar, Szezeny, Oberpostassistent in Goslar, Brennecke, Postschaffner in Goslar, Neu⸗ haus, Kaufmann in Goslar. Das Statut ist vom 31. Januar 1912. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft in der Goslarschen Zeitung. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der Gesellschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Goslar, den 26. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. J. Grottkau. [108899] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 26 eingetragenen Genossenschaft „Beamten⸗Wohnungsverein zu Grottkau, eingetragene Genossenschaft mir beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle der aus dem Vorstande ausscheidenden I. Vorsitzenden, Hilfsprovlantamtsverwalters Josef Hoenke in Grottkau, und Schriftführers, Oberpostassistenten Valentin Lerch in Grottkau, der Lehrer Eduard Hanke in Grottkau als I. Vorsitzender und der Kreis⸗ assistent Ernst Hanke in Grottkau als Schriftführer in den Vorstand gewählt sind. Amtsgericht Grottkau, 28. II. 12.
Habelschwerdt. [108900]
In unserem Genossenschaftsregister sind unter Nr. 8 bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Lichtenwalde an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Klemens Gebhart und Gustav Pelz der Gemeindeschreiber Wilhbelm Hoffmann und Bauergutsbesitzer Josef Mader II., beide in Lichten⸗ walde, als Vorstandsmitalieder eingetragen worden.
Habelschwerdt, den 28. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Horn, Lippe. [108901] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 die Firma Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Ge⸗ nossenschaft Leopoldstal⸗Sandebeck, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leopoldstal eingetragen worden. Das Statut datiert vom 11. Februar 1912. Der Zweck der Genossenschaft ist der gemeinschaft⸗ liche Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Ver⸗ brauchsstoffen und Erzeugnissen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma
der von mindestens zwei seiner Mitglieder unter⸗ zeichneten Firma der
Klosy in Thorn, daß der vhee oder sein Stellvertreter unter der
sübme der
Bekanntmachungen des Vorstands erfolgen unter
Genossenschaft in dem Blatt die des Aufsichtsrats in der Weise,
enossenschaft den Sesa. Der Auf⸗ chtsrat und darunter seinen Namen setzt. Zum Kundgeben von Willenserklärungen des Vor⸗ stands genügen die Namensunterschriften zweier Vor⸗ standsmitglieder.
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsanteil. 1 Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Löbau Wpr., den 1. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Memmingen. Bekanntmachung. [108905] Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Günzburg Bd. I Nr. 19 wurde heute eingetragen die Firma: Darlehenskassenverein Ichen ausen, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht mit dem Sitze in Ichenhausen. Das Statut wurde am 11. Februar 1912 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Michael Probst, Oekonom, Vorsteher, 3 Josef Weindl, Oekonom, Vorsteherstellvertreter, 3) Sebastian Dirr, Wagnermeister, 4) Johann Sailer, Oekonom, 5) Johann Walter, Oekonom, letztere 3 Beisitzer, sämtliche in Ichenhausen. Der Vor⸗ stand vertritt den Verein gerichtlich und außer⸗ gerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen, außer der Berufung der Generalver⸗ sammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Memmingen, den 4. März 1912. Kgl. Amtsgericht. 8
Mühlhausen, Kr. Pr. Holland. [108906] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 — Vorschußverein zu Mühlhausen Ostpr. e. G. m. u. H. — heute folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft wird mit dem 1. April 1912 auf⸗ gelöst. Zu Liquidatoren ist der Vorstand, bestehend aus Tolksdorf, Waschke, Wohlgemuth, bestellt. Mühlhausen Ostpr., den 1. März 1912. Königl. Amtsgericht.
Neresheim. [108907] K. Amtsgericht Neresheim (Württ.). Im Genossenschaftsregister ist heute bei der vI1 Dischingen eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 11. Febr. 1912 wurde an Stelle des bisherigen Vorstehers Lemmer
. der Genossenschaft in der Westfälischen Genofsene sscchaftszeitung.a—h. W Vest-1. wMarz 1912. 8 Königliches Amtsgericht.
Karthaus, Westpr.
In unserem Handelsregister A, ist bei der untgenmarkt, SchIes.
Nr. 35 eingetragenen Firma „Ed. Bodtke“
Ober Kahlbude heute eingetragen: Die Firma r. 32 die Genossenschaft unter der Firma Elek⸗ ebruar 1912.
ecloschen. Karthaus, Westpr., den 27. Königliches Amtsg
arthaus, Westpr.
cht.
ie Firma
ohannes Zmuda v. Trzebiatowski aus Parchau bwech
reuligũrig eines Genossen auf mehrere Ges chäftsanteile) für alle Genossen auf den Höchstbetrag von 300 ℳ beschränkt.
Ein Genosse kann sich mit höchstens 10 Geschäfts⸗
anteilen beteiligen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Horn, den 27. Februar 1912. Fürstliches Amtsgericht.
Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag.
Genossenschaftsbank Sonthofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
In den Vorstand wurde neu gewählt: Bankbeamter in Sonthofen. Kempten, den 4. März 1912. K. Amtsgericht. 8 1
Landshut. Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister.
Fritz Maier
Darlehenskassenverein Hörgertshausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Stelle des gestorbenen Joseph Lackermayr wurde nunmehr zum Vorsteher Korbinian
Als Stell⸗
Haftpflicht. An die Rieger, Bauer in Fuchswinkl, bestellt. vertreter des Vorstehers wurde Anton Kögl, Baue in Reissen, neu gewählt. Landshut, den 2. März 1912. Kgl. Amtsgericht.
Löbau, Westpr.
In unser Genossen die Genossenschaft in und Absatz⸗Verein. schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Löbau Wpr. eingetragen worden. ist am 26. Februar 1912 festgestellt. Gegenstan des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Ein⸗ un Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse und dürfnisse.
Vorstandsmitglieder sind?: 6“
1) prakt. Arzt Dr. Lamparski in Löbau,
2) Kaufmann Aloysius Biernacki in Löbau,
3) Rentier Franz Pokrzywinski in Zlottowo.
[10882 Den 2. II1I. 1912. Stv. Amtsrichter Schwend.
[10882 In unser B,- eaansg A ist heute unter Nr. 8 ohannes Z. v. Trzebiatowski
Parchau — und als deren Inhaber der chen ISürom für Beleuchtungs⸗ und Betriebs⸗
[108902]
[108903] Oberhausen, Rheinl.
[108904]
schaftsregister ist unter Nr. 12 Firma: KRolnik, Einkaufs⸗ Eingetragene Genossen⸗ mit dem Sitze Das Statut
J neu in den Vorstand gewählt: Johann Schweizer, Wagnermstr. in Dischingen.
Das bisherige Vorstandsmitglied Wiedenmann wurde um Vorsteher gewählt.
[108908] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter
rizitätsgenossenschaft Tschammendorf, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter hHaftpflicht mit dem Sitze in Tschammendorf, reis Neumarkt, eingetragen. Gegenstand des nternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes die Herstellung und Unterhaltung von elek⸗
Hwie von elek⸗
ischen Verteilungsleitungen und Abgabe ei
ecke. Der Vorstand besteht aus:
a. Emil Scholz, eesbegzer. in b. Wilhelm Scholz, Gutsbesitzer, Tschammen⸗ c. Gustav Seerich, Tischlermeister, dorf. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft unterzeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, darunter den Vorsitzenden oder dessen Stell⸗ vertreter, in dem „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied“.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, unter denen der Vorsitzende oder dessen Stellver⸗ treter sich befinden muß.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gesta
Neumarkt, Schles., den 1. März 1912. Königliches Amtsgericht.
1
[108909]
Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen „Oberhausener Ge⸗ werbebank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Oberhausen“ heute eingetragen, daß der Vorstand jetzt aus folgenden r Personen besteht:
1) Kaufmann Gerhard Krebbe 2) Kaufmann Hermann Köper,
3) Wirt Franz Gosepath,
4) Buchhalter Wilhelm Grundmann,
sämtlich in Oberhausen. Oberhausen, Rhld., den 24. Februar 1912. Königl. Amtsgericht.
osterode, Harz. [108945]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma d. Lasfelder Molkerei, e. G. m. b. H. in Las⸗ dfelde eingetragen, daß durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 11. Februar 1912 der § 12 des Statuts aufgehoben und daß an Stelle des ausgeschiedenen Wilbelm Dempwolf der Landwirt Wilhelm Luer zu Lasfelde in den Vorstand gewählt ist.
Paderborn. In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Consum⸗Verein Paderborn, eingetragene mit beschränkter Haftpflicht (Nr. 13 des Registers), heute folgendes eingetragen
Eisenbahnwerkführer ermann Gerbig in Paderborn, ist aus dem Vor⸗ Fande ausgeschieden, und ist an seine Stelle der Oberbahnassistent Friedrich Lange in Paderborn in
Das Geschäftsjahr endet am 30. Juni jeden Jahres. den Vorstand gewählt.
Genossenschaft
Salder. Bei der Molkerei Cramme, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Cramme ist in das Genossenschaftsregister einge⸗ tragen, mann in Cramme der 2L daselbst in den Vorstand gewählt worden ist.
schweidnitz. 1 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 37 poseritz, schränkter Haftpflicht“ poseritz nehmens i die Herstellung un
sitzenden,
worden:
Der bisberige Vorsitzende,
Paderborn, den 1. März 1912. Königliches Amtsgericht.
[108
daß an Stelle des Landwirts August
Salder, den 26. Februar 1912. Herzogliches Amtsgericht. ö
die „Elektrizitätsgenossenschaft Ho eingetragene Genossenschaft mit
eingetragen worden.
Geschäftsanteile 100. Der Vorstand besteht dem Gutsbesitzer Waldemar Göllner als
Stellvertreter des Vorsitzenden und dem St besitzer Paul Kahlert, sämtlich in Hohenpo Das Statut datiert vom 24. Februar 1912.
Genossenschaftsblatt zu Neuwied“. jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Junt. Wi erklärungen des Vorstands erfolgen durch
oder dessen Stellvertreter befinden muß.
dieser Vorstandsmitglieder der
werden.
stattet. Amtsgericht Schweidnitz, den 1. März Stade. [10
wirtschaftlicher Bezugs⸗
worden:
aus dem Vorstande ausgeschieden und an
Stelle der Kötner und
mann Borchers in Burweg gewählt.
Stade, 2. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. In das Genossenschaftsregister des Kais. gerichts Straßburg Band III Nr. 15 wurde eingetragen: Landwirtschaftskasse, Spar⸗ Darlehnskasse, eingetragene
Der Gegenstand des Unternehmens ist: für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb.
des Sparsinns. 3) Die gemeinschaftliche Beschaffung von schaftsbedürfnissen.
lichen Erzeugnissen.
zur Erreichung des in (Förderung des Erwerbs und der Wirtscha
wucherung. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffer Bekanntmachungen erfolgen unter der
chrift für Elsaß⸗Lothringen“ aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Vix, Georg, Ackerer, Vorsteher, 2) Schaeffer, Emil, Ziegeleibesitzer, des Vorstehers, b 3) Lorentz, Georg, Beigeordneter, Rechner, alle in Kurzenhausen wohnhaft. Die Willenserklärung und nossenschaft muß durch zwei folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverb keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise eichnenden F der Firma der Genossenscha Namensunterschrift beifügen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:
Straßburg, den 27. Februar 1912. Kaiserliches Amtsgericht.
[108910]
Hage⸗ andwirt Hermann Strube
[108912]
mit dem Sitze in Hohen⸗ Gegenstand des Unter⸗
st der Bezug elektrischen Stromes sowie d Unterhaltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke. Haftsumme beträgt 400 ℳ, die höchste Zahl der
dem Gutsbesitzer Alfred Pretschker als
Bekanntmachungen erfolgen im „Landwirtschaftlichen Das Geschäfts⸗
Vorstandsmitglieder, worunter sich der Vorsitzende
Zeichnung geschieht, indem die Namensunterschriften Firma beigefügt Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu⸗ der unter 8 eingetragenen Genossenschaft „Land⸗ und Absatzverein,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Burweg folgendes eingetragen
Der Kötner Hermann Hagenah in Burweg ist chuhmacher Johann Her⸗
[108914]
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kurzenhausen.
Das Statut ist am 23. Februar 1912 errichtet. 1) Die Gewährung von Darlehen an die Genossen
2) Die Erleichterung der Geldanlage und Förderung
4) Der gemeinschaftliche Absatz von landwirtschaft⸗
5) Die Durchführung sonstiger Maßnahmen, die § 1 angegebenen Zweckes
Mitglieder) erforderlich erscheinen, u. a. Belehrung der Mitglieder und Schutz derselben gegen Be⸗
Firma der
Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ süledern. Sie sind in der „Landwirtschaftlichen Zeit⸗
1“
Stellvertreter
Zeichnung für die Ge⸗ Vorstandsmitglieder er⸗
daß die
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
[108770]
Aschersleben 8 sind fogende Muster
In unser Musterregister eingetragen: . 3 A. der Firma Georg Gerson in Aschersleben verschlossener Umschlag, angeblich enthaltend M.⸗R. 294: sechs Abdrücke zur Verzierung von Tüten, Beuteln, Faltschachteln, Plakaten ꝛc., Fabrik⸗Nrn. 1966, 1967, 1968, 1970, 1971, 1972, angemeldet am 30. Januar 1912, Vormittags 11 Uhr 38 Minuten; B. der offenen Handelsgesellschaft H. C. horn in Aschersleben: verschlossene Um angeblich enthaltend: a. M.⸗R. 295: zwei Abzüge zur Verzierung von Einsteckschachteln, Zigarrenbeuteln, Fabrik⸗Nrn. 1478, 1714, angemeldet am 5. Februar 1912, Nachmittags 12 Uhr 28 Minuten, b 8 b. M.⸗R. 296: zwei Abzüge zur Verfierung von Umschlägen, Plakaten, Fabrik.Nrn. 1747, 1749, an⸗ gemeldet am 5. Februar 1912, Nachmittags 12 Uhr 25 Minuten, 1 c. M.⸗R. 297: vier Abzüge zur Verzierung von Plakaten, Kartans, Dreifarbendruckkarten, Fabrik⸗Nrn. 1746, 1748, 1756, 1770, angemeldet am 19. Februa 1912, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten; . 3 zu NX, B, b, c Flächenerzeugnisse, zu Ba plastisches Erzeugnis, zu A, B Schutzfrist drei Jahre. Aschersleben, den 1. März 1912. 8 Königliches Amtsgericht
Cöln, Rhein. 111“ In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1923. Pepys & Waldthausen Kölnische ie Blechemballagen⸗Fabrik, Cöln⸗Nippes, an⸗ gemeldet 31. Januar 1912, Vormittags 10 ¾ Uhr, 2 Dosen mit Deckel zum Abheben, in mehrfarbig gedruckter Ausführung mit Aufschrift: Parkett Linoleum⸗Doktor, die Krone aller Bohnerwachse ꝛc. und Abbildung der Schutzmarke, Krone mit Kreuz, versiegelt, Geschäftsnummer III 63, Flächenerzeugnis, Süebfehr drei Jahre, eingetragen am 8. Februar 1912. G Nr. 1924. A. Nattermann & Cie. Cöln, an⸗ gemeldet am 31. Januar 1912, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, Packung für Lebertranemulsion. Die Packung stellt 3 Personen und ein Kind dar, letzteres Die hebt eine hesee⸗ und zeigt dadurch seine Kraft. Unter dieser Zeichnung befindet sich das Steeler Stadtwappen, bestehend aus drei ineinander fassenden Ringen. Darunter kommt der Text der Packung, der alle 4 Seiten umfaßt, versiegelt, Geschäfts⸗ nummer 3006, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, eingetragen am 8. Februar 1912. Nr. 1925. Orivit Actien Gesellschaft für kunstgewerbliche Metallwaren⸗Fabrikation, Cöln⸗Braunsfeld, angemeldet am 3. Februar 1912, Vormittags 11 ¾ Uhr, 5 Pakete mit Abbildungen von Modellen, und zwar: Obstmesserständer 8783, Senf⸗ topf 8785, Sauciere 3932, Obstmesserständer 3963, Essiggestell 3994, Essiggestell 8727, Essiggestell 3989, Essiggestell 8729, onstocherhalter 3981, Zahn⸗ stocherhalter 8811, Serviettenring 5897, Servietten⸗ ring 5895, Serviettenring 5910, Serviettenring 5892, Serviettenring 5894, Serviettenring 5896, Servietten⸗ ring 5898, Sardinendose 8747 G, Bratenplatte 3940, Sardinendose 8690, Kompottschale 3987, Salatschale 8736, Spargelservice 8762, Salatschale 3960, Cabaret 8755, Spargelservice 8763, Butterdose 8728, Honig⸗ dose 8809, Butterdose 8603, Gebäckdose 8760, Biskuitdose 8781, Eierservice 8767, Eierservice 8784, Biskuitdose 8759, Piclesgestell 8758 G, Piclesgestell 8757G, Marmeladedose 8744 L, Marmeladedose 874521L, Wasserkanne 8768, Wasserkanne 8772, Wasserservice 8806, Wasserglas 8805, Gläsergestell 8774, Gläser⸗ gestell 4000, Gläsergestell 8776, Gläsergestell 8773, Gläsergestell 3979, Punschglashalter 3974, Likör⸗ service 8790, Likörservice 8807, Weinkühler 3941, Weinkühler 8659, Flaschenteller 8750, Gläserteller 8751, Kork 3948, Kork 3949, Kork 3964, Korkständer 8737, Pokal 8748, Becher 8752, Becher 8752, Becher 8752 a, Becher 8752 b, Becher 8753 c, Becher 8753 d, Becher 8754 e, Becher 8754 f, Becher 8754g, Karaffe 5890, Karaffe 5891, Karaffe 5911, Bierseidel 3933, Bierseidel 3962, Bierseidel 3962 a, Bierseidel 3962 b, Bierseidel 3962 c, Bierseidel 3962 d, Bier⸗ seidel 3962 e, Bierseidel 3962 f, Bierseidel 3962 g, Bowlenkanne 8761, Bowle 5901, Likörservice 8754, Bowlenservice 8786, Weinservice 3976, Zuckerkorb 3953, Konfektschale 8775, Körbchen 8735, Tasse 8734, Teedose 8732, Korb 3939, Obstschale 8789, Korb 8629, Tortenmesser 3951, Kuchenheber 5889, Tortenmesser 5893, Fruchtkorb 3972, Fruchtschale 3998, Fruchtkorb 3814, Fruchtkorb 3978, Frucht⸗ korb 3946, Obstschale 8732, Fruchtkorb 3983, Fruchtschale 3970, Fruchtschale 3988, Tafel⸗ aufsatz 3971, Tafelaufsatz 3968, Obstkorb 3991, Blumentopf 3992, Blumentopf 3966, 1d Rahmservice 8804, Rahmkännchen 5902, Zuckerteller 65912, Rahmservice 8779, Kaffee⸗ und Teeservice 8795, Kaffee⸗ und Teeservice 8738/42, Kaffee⸗ und Teeservice 8794, Kaffeeservice 8793, Zigarettenkasten 3995, Feuerzeug 8765, Siegelservice 8813, Zigaretten⸗ etui 5903, Zigarettenetui 5904, Zigarettenetui 5905, Zigarettenetui 5906, Zigarettenetui 5907, Zigaretten⸗ etui 5908, Zigarettenetui 5909, Handleuchter 8769, Elektrisches “ 8810, Aschenschale 4003, Schmuckkasten 8777, Schmuckkasten 8764, Schmuck⸗ kasten 8743, Puderdose 3986, Parfümgestell 4004, Flacon 3985, Hutnadelständer 8746, Weihwasser⸗ becken 3943, Visitschale 3984, Visitschale 3950, Visitschale 3973, Weihwasserbecken 3943 a, Brett 8731, Brett 8742, Brett 8803, Brett 8778, Brett 8730, Brett 8801, Brett 8802, Kandelaber 8816,
8
911]
hen⸗ be⸗
[108290]
9*
aus Vor⸗
ellen⸗ seritz. Die
Uens⸗ zwei
1912. 8913]
seiner
Amts⸗ heute und
Wirt⸗
ft der
ztlichen
indlich⸗
ft ihre
Musterregister.
eipzig veröffentlicht.) Apolda.
Nr. 679.
nummern 214, 215, 218, 219, 220, 221, 3 Fasee angemeldet am 23. Januar 1912, 5 Uhr.
Nr. 680. ein versiegeltes Paket mit einem auf der Ras
Kunstseide mit Metalleffekt hergestellten Flächenerzeugnis, 3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1912, 3 Uhr.
Osterode (Harz), 28. Februar 1912. Königliches Amtsgericht. I.
Apolda, den 2. März 1912. ßh. Amtsgericht. III.
(Die 8186 chen Muster werden unter
[108769] In das Musterregister ist eingetragen worden: Firma W. Flachsbarth in Apolda. ein versiegeltes Paket mit sechs auf der Rundmaschine aus Kunstseide und Baumwolle hergestellten Mustern für Damenchemisettes, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗
Schutzfrist
Firma Robert Peter in Apolda,
Fabriknummer 9731, Schutzfrist
Vase 3944, Jardiniere 8698, Blumenhalter 3957, Jardiniere 3977, Blumenhalter 8766, Blumentopf 8753, Blumenhalter 3936, Blumenhalter 8756, Blumenhalter 8787, Blumenhalter 8756 a, Blumen⸗ halter 3952, Jardiniere 3959, Blumenhalter 2545 a, Schreibzeug 3937, Schreibzeug 3947, Schreibzeug 3982, Federwischer 3975, Löscher 4005, Löscher 3938, Löscher 3980, Beschwerer 3926, Kontakt 3956, Briefbeschwerer 8780 e, Briefbeschwerer 8780 f, Beege werer 8780a, Briefbeschwerer 8780 c, Brie 5 werer 8780 d, Briefbeschwerer 8780 b, Briefbeschwerer 8780g, Tischkontakt 3954, Tisch⸗ Nachm. kontakt 3927, Beschwerer 4001, Kontakt 3955, Handtaschenbügel 8771, Handtaschenbügel 5887, Fenctascenatget 8770, Gürtelschließe 1079, Gürtel⸗ chließe 1081, Gürtelschließe 1080, Guͤrtelschließe 1078, Brosche 338, Hutnadel. 547, Gürtelschließe 1037, Gürtelschließe 1039, Schleierhalter 1083, Schleier⸗ halter 1084, Hutnadel 570, Hutnadel 568, Hut⸗ nadel 571, Hutnadel 569, Kuvertständer 293, Schreib⸗ zeug 298, Briefwage 302, Federschale 299, Visit⸗ schale 301, Visitschale 288 a, Elektr⸗ Lampe 297,
chel aus Schal,
Nachm.
23. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr 40 Min.
Torgau.
““
Elektr. Lampe 292, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist; 12
drei Jahre, eingetragen · .Seee; getragen am 9. Februar 1912.
Vasen, Schalen und Römer, versiegelt,
nummern 1946—1954, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, eingetragen am 9. e L. gemeldet am 15. Februar 1912, Vormittags 9 Uhr⸗ Muster einer Wand⸗ und Fusbodenbelleibardh — 3 Flächen⸗
eingetragen am
Nr. 1927. Villeroy & Boch, Cöln,
siegelt, sBbEemmmemern PI, PII, PIII erzeugnisse, Schutzfrist drei 15. Februar 1912* t Nehe⸗
Nr. 1928. G. S. Langer, Kaufmann, Cöln⸗ angemeldet am st. Fesrum 1912, Vor⸗ 1 n Hufeisenform mi daran hängendem Herz, mit und E
Nippes, mittags 11 Uhr, Bilderrahmen
Figur, als Wetteranzeiger, offen, Geschäftsnummer
plastisches Erzeugnis, Schutzfrist
inen 1“¹ Nr. 1929. Arnold Gebauer, Cöln
meldet am 23. Februar 1912, Vormittags 112 ug
Abbildung von Mustern für Schliff oder Pressung Konkurse.
auf Hohlglas aller Art, wie Teller, Schü⸗ schalen, Jardinieren, Dosen⸗ gaechüseln, Körbe, Karaffen, Krüge,
Blumenkugeln, offen,
122,
ruch
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei tragen am 23. Februat Fee rif drei Jahre, Nr. 1930.
angemeldet am 26. Februar 1912, Vormittag
10 Uhr, sieben Zeichnungen von gewalzten versiegelt, 8 Fabriknummern 1737,97738 9 1213. 1743, 1745, 1746, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist
drei Jahre, eingetragen am 27. Februar 1912 Kgl. Amisgericht Cöln, Abteilung 24. .
Detmold. Die Firma Gebr. Klingenberg G. m. b. H
in Detmold hat die Verlängerung der Schutzfrist die am 8. März 1909 ein⸗ 16857,
um sieben Jahre für getragenen Muster: Nrn. 16851, 16852 16858, 17021, 17022, 17080, 17084, 17094 17098, 17059, 17100, 17101, 17102, 17104, 17106, 17107, 17108, 17109, 17118, 17119, 17121, angemeldet. 8 Detmold, den 29. Februar 1912. Fürstliches Amtsgericht. II.
17095 17105 17120
Döbeln.
In das Musterregister ist ein etragen Nr. 188. 1 8
orden:
1205, 1206, 1207, 1208, 1300, 1301, 1302, 1304 1305, 1306, in Abbildungen. verschlossen, Flächen⸗ vneugnisse -neg 28 Jahre, angemeldet am 6. Februar 1912, Vormittags 11 Uhr 45 Mi . Döbeln, den 29. Felene⸗ 1912. 8 “ Königlich Sachsisches Amtsgericht.
Finsterwalde, N. L. [108774]
In das Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 16 und 18: Merkur Gummiwaren⸗ lües in Finsterwalde die unter Nr. 16 und 18 eingetragenen Muster für Kuverts für hvaienische Gummiwaren die Verlängerun i an 3 JPahre KS 8 Seeee
Nr. 242: Carl Emil Weise, Luxusmöbel⸗ fabrik, Finsterwalde, Meeifez. pisstische 8 zeugnisse, und zwar für Büstenständer, Serviertische, Toilettentisch, Klavierstuhl, Schrank und Noten⸗ ständer, Fabriknummern 803 a, 239, 240, 242, 241 699, 698, 187, 731, 751, 414, 3008, 575, 7126 und 619, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Fe⸗ bruar 1912, Nachm. 12 Uhr 15 Minuten
Finsterwalde, den 29. Februar 1912.
Königliches Amtsgericht.
Laasphe. 108775 In unser Musterregister ist am 3. Febrle 279 ein gc tragen: b Nr. 22. Firma Carl von Wittgenstein, Eisen⸗ werk Friedrichshütte, in Fricvrichshütte 22. Laasphe, 2, Photographien von Oefen Nrn. 721 bis “ Amerikaneröfen „Winterlust“ ür plo e Erzeugnisse, Schutzfrist? . gemeldet am 26. e 1079 1a Nr. 23. Firma Carl von Wittgenstein, Eisen⸗ werk Friedrichshütte, in Friedrichshütte bei Laasphe, 2 Photographien von Oefen (irische Oefen Tellus Nrn. 625 — 627, Nrn. 631 — 633), für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1912. Laasphe, den 1. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Lübeeck. [108768 In das Musterregister ist eingetragen: — Ar. 206, 207, 208. Hoffschild, Ernst. Prokurist in Lübeck. Am 2. Februar 1912 ist die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 3 Jahre angemeldet. b Nr. 282. Fr. Ewers & Co. in Lübeck (In⸗ sesees Aktiengesellschaft für Cartonnagen⸗ ndustrie in Dresden⸗Loschwitz, ein Umschlag mit zwei Mustern für Blechdosen, versiegelt, Geschäfts⸗ znnmem 176 8c t SüsFenesevoane. Schutzfrist Jahre, angemeldet am 12. Fe 1 — mittags 12 Uhr 45 Min. 1“ Mr. 283. Dieselbe, ein Umschlag mit einem g für Blechdosen, versiegelt, Geschäftsnummer 8, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ Pen get am 12. Februar 1912, Nachmittags 12 Uhr n. Nr. 284. J. P. Bade, offene Handelsgesellschaft in Schlutup. ein Umschlag mit einem Muster für Zlechdosen, versiegelt, Geschäftsnummer 1, Flächen⸗ Fheugnüsfe Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
8 “ [108308] In unser Musterregister ist heute eingetragen:
tr. 28. Fabrikant Franz Hermann Schmidt
hal Torgau. ein versiegelter Briefumschlag, ent⸗
5 tend 10 Muster für Briefumschläge und 9 Muster
fuf Kassettenbezüge, Fabriknummern 668 — 686, Schutz⸗
rist 3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1912,
Torgau, den 29. Februar 1912.
Rheinische Glashütten⸗Aktien⸗ Gesellschaft, Cöln⸗Ehrenfeld, angemeldet am
8. “ 1912, Vormittags 10,40 Uhr, ges üse ojfender .⸗Es Z23bA.. abrik⸗ orden:
Käseglocken, Vasen, Milchservice, Streuer, Geschäftsnummern 119, 120, einge⸗
aLoneisen⸗Walzwerk, L2. Mann⸗ staedt & Cie. Akt. Gesellschaft, Eöm⸗Kalk⸗
[108772)
[108284]
Firma Keßler & Herold in Döbeln: 24 Muster für bemalte Glasplatten zu Finlagen für Serviertabletts, Salontische und Wandbilder Fabriknummern 1100, 1101, 1102, 1103, 1104, 1105, 1107, 1109, 1110, 1200, 1201, 1202, 1203, 1204,
urheberrechtseintragsrolle
In der hier geführten Eintragsrolle ist
Nr. 431. Herr geboren am 27. meldet an, daß er der er dem Titel
„Das System Leonhard. Scheffel“
oder 1 „Das System L.⸗S.“ e veröffentlichten Vortrages sei. Rolle 11.
Leipzig, am 28. Februar 1912.
Der Rat der Stadt Leipzi 2, aals Kurator der Einttraggroste 59 Dr. Dittrich.
Hermann Leonhard in Berli
Urheber des im Jahre 19
[108778] heute
April 1877 in Frankfurt a. M.,
Anmeldung: 12. Februar 1912. Eintr⸗
Germersheim. Das K. Vermögen bürr in G mittags 3 ¼
Amtsgericht Germersheim hat über
Uhr, den Konkurs eröffnet.
n, heim.
Frift zur Anmeldung der
1 25. März 1912. Termin zur
des K. Amtsgerichts Germersbeim.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Gostyn. Konkursverfahren. elm Lietsch in Gostyn ist heute, N it
1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 9
verwalter ist der Rechtsanwalt Schuchardt in Gostyn.
Konkursforderungen sind bis zum 3. April 1912
e⸗
t⸗ Konk urseröffnung.
rich Buttenberg ist am 2. März 15 Minuten, Verwalter ist
1912,
1912. Ablauf der Anmelde
8 fungstermin am 2. April 11 Uhr, an Zimmer 12. Aachen, den 2. März 1912.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 5. JI Bamberg.
Gußstahlkugelfabrik Bamberg, Heim & Co
den Konkurs eröffnet. Konkursverm
1 bvalter: Rechtsanwal 1 v in Bamberg. Offener Arrest ist erlassen. 8 der Konkursforderungen bis 4. und
pri
Bestellung eines Gläubigerausschusses
10 Uhr, gebäudes. “ Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Barmen.
Ueber das Vermögen Koster in Barmen, A. Hegel,
des
Gerichtstaxator Erdelmann in Barmen Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Gläubigerversammlung am 20. März 1912, Vormittags 11 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 15. Mai 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 15.
Barmen, den 2. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Coswig, Anhalt- (108703) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Albert Gold⸗ bach Nachf. Inhaber Franz Marienfeld in Coswig i. Anh. ist heute, am 2. März 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Günther in Coswig i. A. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. März 1912. Anmeldefrist für Konkursforderungen 88 8- ENI; me Gläubigerversammlung g er Prüfungstermin am 28. März 1912, Vormittags 10 Uhr. 1 Herzogliches Amtsgericht in Coswig i. A. Culmsee . 108704 Ueber das Vermögen des vuchbinder ho Jofeph Fischer in Culmsee ist heute, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann Karl Knoche in Culmsee. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April 1912. Anmeldefrist bis zum 23. April 1912. Gläubigerversammlung den 26. März 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 9. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 24. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 9. Des enssc, sden 8 1912. 8 er Geri reiber des Königlichen Amtsgerichts: Wisniewski. 8n
Dortmund. Konkursverfahren. [108715 Ueber das Vermögen des Buchbinders Heinri Brunöhler zu Dortmund, Kielstraße 46, ist heute mittag 12 ¼ Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Rickelt in Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. März 1912. Konkursforderungen sind bis zum 20. März 1912 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Erste 1n und allgemeiner Prüfungs⸗ nin den 29. üärz 1912,
10 Uhr, Zimmer Nr. 78. 2 Dortmund, den 4. März 1912.
Königliches Amtsgericht. 8
Eisenach. [108754] Ueber den Nachlaß des Rittergutspächters Hugo Meyer in Weißendiez, Gemeinde Dönges bei Tiefenort, ist heute, am 1. März 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Ver⸗ walter ist vorläufig der Rechtsanwalt Justizrat Katzenstein in Eisenach. Offener Arrest mit An⸗ zeige⸗und Anmeldefrist bis zum 1. April 1912. Erste Gläubigerversammlung den 20. März 1912, Vormittags 11 ⅛ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 17. April 1912. Mittags 12 Uhr. Großherzogl. S. Amtsgericht, III, Cisenach.
Eschwege. [108737] Ueber den Nachlaß der Witwe des Schneider⸗ meisters Johannes Schuchhardt, Wilhelmine eb. Müller, in Eschwege ist am 2. März 1912, ormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Fritz Reitz in Eschwege. Anmeldefrist bis 25. März 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 4. April 1912, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. März 1912.
8
8 1 [108701] Vermögen des Uhrmachers Hein⸗ in Aachen, Krämerstraße 16, Nachmittags 12 Uhr 8- Kenereer. S. worden. echtsanwalt Bergrath in Aachen. Offener Arrest mit mreigefrst F zum 25. März 8 blan ist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und Prnü. ril 1912, Vormittags hiesiger Gerichtsstelle, Augustastraße 79,
108753 Das K. Amtsgericht Bamberg hat über 8 8— mögen der offenen Handelsgesellschaft, Firma
in Bamberg, am 4. März 1912, Vormittags 10 ¾ Uhr, rist
Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 23. März 1912, allgemeiner Prü⸗ 2 12, all rüfungstermin am 20. April 1912, beide Termine je Vormittags
im Zimmer Nr. 82 des Zentraljustiz⸗
[108702] rogisten Max 36 Stennertstraße 5, in Firma 8 ist am 2. März 1912, Mittags, das
onkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Offener
Erste
anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1912. Erste Gläubigerversammlung SozMhr⸗ v. eae- 9 Uhr. 1 am . 1 . — Fn. pril 1912, Vor Gostyn, den 2. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Grebenstein. Konkursverfahren. [108738 Ueber den Nachlaß des am IMen. 1910 872 storbenen Privatsekretärs Johaun Heinrich Biedebach in Grebenstein wird heute, am 29. Februar 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent F. Hamann, Grebenstein. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. April 1912. Erste Gläubigerversammlung am 27. März 1912, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 18. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Grebenstein.
[Hannover. [108730] 1 Ueber den Nachlaß des am 29. Januar 1912 in Haunover verstorbenen Dr. med. Sprengeler au; Linden⸗Limmer wird heute, am 4. März 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Nack in Linden wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. März 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. April 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Volgersweg 1, Zimmer 167. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. März 1912. Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.
Hildesheim. [108728] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Sixtus in Hildesheim, Gartenstraße 15, wird heute, am 4. März 1912, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: . ns anwalt Sander in Hildesheim. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. März 1912, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. April n AEShs⸗ —8 Pbr. bis 4 912. Offener Arre 1 1 “ t mit Anzeigepflicht bis Hildesheim, 4. März 1912. Königliches Amtsgericht. I.
Lübeck. 1 [108765] Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters und Schreibwarenhändlers Friedrich August Heinri Pape in Lübeck, Pfaffenstr. 12, ist am 27. Februar 1912, Vorm. 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann D. von Schack in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 16. April 1912. Erste Gläubigerversammlung: 26. März 1912, Hesneeo W““ 8 20; allgemeiner
ngstermin: 8 ril 1912 19 Uhr, Zimmer Nr. 20. .“ Lübeck, den 27. Februar 1912.
Das Amtsgericht. Abteilung II.
Lübeck. 108766 Ueber den Nachlaß des am 21. “ 2 Lübeck verstorbenen Kaufmanns Carl August Friedrich Bodo Hunaeus, alleinigen Inhabers der Firma Hungeus & Schlüter in Lübeck, ist am 1. März 1912, Nachm. 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Ihde in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 30. April 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 26. März 1912, Vorm. 11“ allgemeiner Prüfungs⸗ e — . a 8
Zimmer Nr. 20. v Lübeck, den 1. März 1912.
Das Amtsgericht. Abteilung II.
Meissen. 108732 Ueber das Vermögen der Putz⸗ “ warengeschäftsinhaberin Paula verehel. Al⸗ brecht, geb. Türke, in Brockwitz, Moritzburger⸗ straße 37, wird heute, am 4. März 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Emil Glück hier. Anmeldefrist bis zum 30. März 1912. Wahl⸗ termin am 2. April 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. April 1912, Vormittags ½110 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ riepflese bis zum 30. März 1912. 16“ Meißen, den 4. März 1912. Königliches Amtsgericht. 9
Mittelwalde, Schles. [108718] Ueber das Vermögen des Bäckers Paul Bittner in Mittelwalde ist am 2. März 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Freundt in Mittelwalde. Anmeldefrist bis 10. April 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. März 1912, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. April 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. März 1912.
Amtsgericht Mittelwalde.
Mühlhausen, Thür. [108716] Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Wilhelm Mehler zu Mühlhausen i. Th. ist am 2. März 1912, Mittags 12 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rentner Gg. August Kleeberg hier. Anmeldefrist bis 10. April 1912. Erste
8 D
Vormittags 11 Uhr 40 Minuten. 1 Königliches Amtsgericht. 8
“ “
Eschwege, den 2. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. II
1eenSg, a8 eeep T-n Friedrich eim am 4. März 1912, Nach⸗ 8 i nien 32, Ihna agach. Amtsgericht Mühlhausen i. Th. erwalter: Rechtskonsulent Konrad Horn in Germers⸗ Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist und ee ê22 1 ahl eines ande Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 3. April 1912, Vormittags 8 ¼ Uhr, im Zimmer Nr. 9
. [108712 Vermögen des 1eeene-
Strassburg, Els.
Stuttgart-Cannstatt.
Wollstein, Bz. Posen.
Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 18 ril 1912, Vorm. 11 Uhr. Offener 18:7rels Anzeigepflicht bis zum 20. März 1912. “
M.-Gladbach. Konkursverfahren. [108756] B Ueber das Vermögen des Jalousiefabrikanten J. van Riesenbeck zu M.⸗Gladbach, Eickener⸗ froßf 60, ist heute, am 1. März 1912, Nachm. 8 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ . ist Rechtsanwalt Justizrat Dr. Huesgen in „Gladhach. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 16. März 1912. Anmeldefrist bis zum 6. April 2 Erste Gläubigerversammlung: 1. April 2 Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin: Z. April 1912, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Abteistr. 41, Zimmer 8. Kgl. Amtsgericht in M.⸗Gladbach. N. 9/12/3. Neubaldensleben. 108739 velalen das Vermögen des .bb 1eeneg.n Wilhelm Fischer in Neuhaldens⸗ eben ist heute, Nachmitfags 12 Uhr 10 inuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Laufmann Karl Keesdorf in Neuhaldensleben. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Forderungs⸗ anmeldefrist bis zum 6. April 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 25. März 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 25. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Neuhaldensleben, den 4. März 1912. Königliches Amtsgericht.
1 Beglaubigt: Lehmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. oberkirch, Baden. — [107417 Ueber das Vermögen des Taglöhners Doll in Peterstal 89 am 28. eee 18120 gorn mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Josef Schäck in Peterstal. Anmeldefrist bis 19. März 1912. Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am Donners⸗ — “ 8 orm. 11 Uhr, vor
m Amtsgeri Oberkirch. zum 12. März 1912. “ Oberkirch, den 28. Februar 1912. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichtz. Rostock, Mecklb. — [108763] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Peter Jungmaun zu Warnemünde wird beute, am 2. März 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Direktor Teut⸗ mann zu Rostock. Anmeldefrist bis zum 23. März 9 Erste Gläubigerversammlung am 30. März 912, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. April 1912, Vorm. 11 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. März
Großherzogliches Amtsgericht Rostock.
Sandau. Elbe. Konfursverfahren 108740]1 Ueber das Vermögen des Feversebren. (8019 Betzin in Rehberg wird heute, am 1. März 1912 Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffner Der Kaufmann Johannes Schmidt in Sandau wir eer. 1“ ernannt.
n zum 4. Mai 1912 bei dem Gericht anzu melden. Es wird zur S neichte, Bei. behaltung des ernannten oder die hr eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger ausschusses und eintretendenfalls über im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 27. März 1912, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 15. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Term⸗ anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. März 1912 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Sandau.
Spandau. Kontursverfahren. 108741 Ueber das Vermögen der Frau Elise Cos 8 Spandau, Charlottenstraße 1, ist heute, am 2. März 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Wil⸗ helm Goedel in Charlottenburg, Tauroggenerstraße 1. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1912, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. April 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Potsdamerstr. 18, Zimmer Nr. 13. Konkursforderungen sind bis 19. April 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. April 1912. Spandau, den 2. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
108760 Ueber das Vermögen des “ 999
Fausser, Prokurist der Weingroßhandlun
Philipp Fausser in Straßburg, Süeüdwenee 8 ist am 2. März 1912, Nachm. 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsbeistand Banspach in Straßburg, Manteuffelstr. 3. Anmeldefrist, offener en und
äubigerversammlung und Prüfungstermin: I. i 1912, Vorm. 10 ¾ 859 Saal 3 .“
Anzeigefrist: 23. März 1912. Erste
Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg, Els.
[108695 K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt. b Ueber das Vermögen der Frida Zucker, Ehe⸗
frau des Kaufmanns Edmund Zucker, Inhaberin einer Brückenstraße 55, mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Ammon in Cann⸗ statt. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 26. März 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Mittwoch. 3. April 1912, Nachm. 3 Uhr. Offener 26. März 1912.
Kolonialwarenhandlung in Cannstatt,
ist am 4. März 1912, Nach⸗
Arrest Anzeigepflicht bis Cannstatt, den 4. März 1912.
Gerichtss chreiber Völter.
Fsgee eber das Vermögen der Handelsfrau Mi⸗ ogulska in Wollstein wird “ 2. Mhelne
Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Gläubigerversammlun
ver Kaufmann Theodor 12 Wollstein wird zum de
Konkursverwalter ernannt