— 3Z1““ “ niederlassung in Manuheim: Die Prokura des Emil Keller, Kaufmann in Mannheim, ist erloschen.
II. Die KFirma „Friedrich J. Braun“ mit dem Sitze zu Wolfstein ist erloschen.
I. Im Firmenregister wurde eingetragen:
1) Firma „Max Keiper“ mit dem Sitze zu Obermoschel. Inhaber: Max Keiper, Kaufmann, in Obermoschel wohnhaft, eine Eisenwarenhandlung betreibend.
2) Firma „Eugen Schmidt“ mit dem Sitze zu Rehborn. Inhaber: Eugen Schmidt, Müller, in Rehborn wohnhaft, eine Getreidemüllerei betreibend.
3) Firma „Ludwig Gareis, Adler⸗Apotheke“ mit dem Sitze zu Wolfstein. Inhaber: Ludwig Gareis, Apotheker, in Wolfstein wohnhaft.
Kaiserslautern, 18. März 1912.
Kgl. Amtsgericht.
Karlsruhe, Baden. [114571]
In das Handelsregister A wurde eingetragen:
Zu Band 11 O.⸗Z. 193 zur Firma Max Rasch⸗ dorff, A. Baumanns Nachf., Karlsruhe: Die und die dem Max Raschdorff erteilte Prokura ind erloschen.
Zu Band II O.⸗Z. 294 zur Firma Gebrüder Kahn, Karlsruhe: Die Gesellschaft ist infolge Ablebens des Gesellschafters Heinrich Kahn auf⸗ gelöst; das Geschäft wird durch den bisherigen Ge⸗ sellschafter Hugo Kahn als Einzelkaufmann unter der seitherigen Firma weitergeführt.
Zu Band II11 O.⸗Z. 14 zur Firma Gebr. Winne⸗ wisser, Karlsruhe: Die Firma ist erloschen.
Zu Band III O.⸗Z. 135 zur Firma Andreas Martin, Karlsruhe: Die Firma ist erloschen.
Zu Band III O.⸗Z. 267 zur Firma Andreas Frick, Karlsruhe: Die Firma ist erloschen.
Zu Band IV O⸗Z. 176 zur Firma Fahrrad⸗ haus „Frisch auf“ Walter Wittig & Co. in Offenbach a. M. mit einer Zweigniederlassung in Karlsruhe: Die Firma ist geändert in Fahrrad⸗ haus „Frisch auf“ Lambeck & Co. Die Pro⸗ kura des August Freund und des Walter Wittig sind erloschen. Den Kaufleuten Hermann Wirth, Wilhelm Voßmeyer und Wilhelm Rothe in Offen⸗ bach a. M. ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß je zwei derselben die Gesellschaft vertreten bezwse. die Firma zeichnen.
Zu Band 1V O.⸗Z. 217 zur Firma Alfred Leh⸗ mann, Karlsruhe: Die Gesellschaft ist aufgelöst; der Gesellschafter Alfred Lehmann ist aus dem Ge⸗ schäft ausgetreten; dieses wird von dem bisherigen Gesellschafter Hermann Lehmann als alleinigem In⸗ haber unter der seitherigen Firma weitergeführt.
Karlsruhe, 18. März 1912.
Großh. Amtsgericht. BII.
Kattowitz. O.-S. [114680] Im Handelsregister Abt. B ist am 5. Februar 1912 bei der Firma Kaiser Automat G. m. b. H. in Kattowitz eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Geschäftsführers Hermann Pinnow Louis Angreß zum Geschäftsführer bestellt ist. Amtsgericht Kattowitz.
Kattowitz, O. S. [114681]
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 36 ist am 14. März 1912 bei der Firma „Hohenlohewerke⸗ Aktiengesellschaft, Hohenlohehütte“ folgendes eingetragen worden:
Generaldirektor Fritz Lob ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Generaldirektor Alfred Scheller in Charlottenburg ist bis zum 30 Juni 1912 mit der Fübrung der Vorstandsgeschäfte betraut und berechtigt, die Gesell⸗ chaft allein zu vertreten. (6. H.⸗R. B 36.)
Kattowitz, den 13. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Kerpen, Bz. Cöln. [114572] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 19. bei der Firma Elisabeth Offergeld in Horrem folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst, Liquidator ist der Gesellschafter Wilhelm Otto⸗
Bachem, Fabrikant in Horrem.
Kerpen, den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Koblenz. Bekanntmachung. [114573] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 163 wurde
heute bei der Firma Caffee⸗Rösterei Probat
Schmitz & Prün in Koblenz eingetragen:
Das Geschäft ist mit allen Aktiven, aber nur unter Uebernahme der im Akte des Notars Schniewind zu Koblenz vom 20. April 1911 bezeichneten Passiva auf die zu Cöln bestehende offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Carl Mertens Witwe“ über⸗ gegangen.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. “
Koblenz, den 15. März 1912. 8
Königliches Amtsgericht. 5.
Königsberg, Pr. Handelsregister [114574] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 18. März 1912 ist eingetragen in Abteilung A bei Nr. 1237 für die Firma Adolf Hausen Inh. Gustav Bonell hier: Die Firma lautet jetzt: Gustav Bonell. 8
Köpenick. “ Bei der im Handelsregister A Nr. 214 eingetragenen Firma „Emil Wurl“ zu Köpenick ist heute ein⸗ getragen, daß die Niederlassung nach Schöneberg verlegt ist. Köpenick, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Kötzschenbroda. [114576] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 268
die Firma Max Lämpe in Radebeul und der
Buchhändler Max Oswin Lämpe daselbst als In⸗
haber eingetragen worden. (Angegebener Geschäfts⸗
zweig: Buch⸗ und Musikalienhandel.) Kötzschenbroda, den 18. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Korbachb. [114577]
In das Handelsregister Abteilung A ist zu Nr. 56 heute eingetragen worden:
Waldecksche Pflanzenbutter⸗Judustrie Cor⸗ bach, Karl Brand. Inhaber: Kaufmann Karl Brand in Korbach. 3 1
Korbach. den 18. März 1912.
Fürstliches Amtsgericht. Abt. 1.
Kosel, O. S. [114578] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 177
die Firma Adolf Böhm, Kosel, und als deren
[Lippstadt. Bekanntmachung.
Inhaber der Hotelbesitzer Adolf Böh
m Geschäftszweig: Hotelbetrieb.
eingetragen worden. .
1 a- H.⸗R. A 187. Kosel, den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Lauenburg, Pomm. [114579] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 142 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma C. Beckmann & Sohn in Lauenburg i. Pomm. folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Dachdecker⸗ meister und Fabrikbesitzer Wilhelm Beckmann ist alleiniger Inhaber der Firma. 8 Lauenburg i. Pomm., den 13. März 1912. 1 Königliches Amtsgericht.
—;;;—
[114580]
Nachstehende, in unserem Handelsregister A ein⸗ getragene, nicht mehr bestehende Handelsfirmen:
a. Nr. 17 Johann Diedrich Deppe in Lipp⸗
stadt.
„Nr. 72 Theodor Jung in Lippstadt,
2. Nr. 22 Ferdinand Peitz in Lippstadt,
d. Nr. 96 Theodor Ricklefs in Lippstadt
e. Nr. 130 Wilhelm Schumacher in Lippstadt sollen von Amts wegen gelöschr werden. Die In⸗ haber der Firmen oder deren Rechtsnachfolger werden aufgefordert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung der “ bis zum 15. Juli 1912 geltend zu machen.
Lippstadt, den 115. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Lippstadt. Bekanntmachung. [114581] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 13 ist heute bei der Firma „Westhoff u. Co, Burgmühle, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Lipp⸗ stadt“ folgendes eingetragen: Das Stammkapital beträgt nicht 160 000 ℳ, sondern wird von den im § 8 des Gesellschafts⸗ vertrages vom 4. November 1911 bezeichneten Sach⸗ einlagen abzüglich der darauf ruhenden Schulden gebildet und beträgt hiernach nach näherer Aus⸗ führung in der notariellen Berichtigungserklärung vom 26. Februar 1912 zum Gesellschaftevertrage vom 4. November 1911 = 80000 ℳ. Lippstadt, den 15. März 1912. Königl. Amtsgericht.
Löbanu, Sachsen. [114582] Auf dem Blatte 382 des Handelsregisters für den Stadtbezirk ist heute die Firma Emil Alwin Berndt in Löbau und als Inhaber der Konserven⸗ fabrikant Stadtrat Emil Alwin Berndt in Löhau eingetragen worden. (Angegebener Geschäftszweig: Konservenfabrikation). 8
Löbau, den 16. März 1912. 8 Das Königliches Amtsgericht. 8
Lüdenscheid. Bekanntmachung. [114583]
In unser Handelsregister ist heute zu der offenen Handelsgesellschaft Dornbach & Plate zu Lüden⸗ scheid eingetragen: 1 1
Der Fabrikant Heinrich von der Horst zu Lüden⸗ scheid ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleich⸗ zeitig ist der Kaufmann Emil Pieper zu Lüdenscheid als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesell⸗ schaft eingetreten.
Lüdenscheid, den 14. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Marburg, Bz. Cassel. [114584]
In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Stern und Lion in Nordeck (Nr. 117 des Registers) heute eingetragen worden: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind die Gesell⸗ schafter, die Kaufleute Liebmann Lion und David Stern in Nordeck. Jeder von ihnen kann einzeln handeln.
Marburg, den 18. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Marienburg, Westpr. Bekanntmachung. In das Handelsregister A ist heute bei der Firma G. Hohenstein Nachf. in Marienburg einge⸗ tragen: Die Firma ist geändert in G. Hohenstein Nachf. Inh. A. Galinski. Inhaber ist der Kaufmann Abraham Galinski in Marienburg. .“ Marienburg. Wpr., den 11. März 1912. Königliches Amtsgericht. .“
Meerane, Sachsen. [114585] Auf Blatt 935 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Firma Alfred Neubauer hier erloschen ist. 8 Meerane, den 19. März 1912. Königliches Amtsgericht.
[114682]
Meppen. [114683]
Im Handelsregister B ist eingetragen:
a. zu Nr. 13 zur Firma Meppener Eisenhütte Theod. Ostermann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Meppen in Liquidation: Die Firma ist geändert in Meppener Maschinen⸗ fabrik und Eisengießerei, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation in Meppen.
b. unter Nr. 14: Firma Meppener Eisenhütte vorm. Theod. Ostermann. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Meppen. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Fabrikaten der Eisenindustrie und sonstigen ver⸗ wandten Gegenständen, insbesondere der Fortbetrieb der der Firma Meppener Eisenhütte Theod. Ostermann G. m. b. H. in Liquidation in Meppen gehörigen Eisengießerei und Maschinenfabrik, welch letztere Firma in Meppener Maschinenfabrik und Eisen⸗ gießerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Meppen umgeändert ist. Die Höhe des Stammkapitals beträgt 100 000 ℳ. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 1. März 1912 abgeschlossen. Geschäftsführer ist Direktor Heinrich Treude in Meppen. Ein Geschäftsführer oder zwei Prokuristen vertreten die Gesellschaft. Die Zeichnung für letztere erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Stammeinlagen des Gesellschafters Direktors Heinrich Treude in Meppen in Höhe von 90 000 ℳ und der Meppener Eisenhütte Theod. Ostermann, G. m. b. H. in Liquidation in Meppen, welche Firma in Meppener Maschinenfabrik und und Eisengießerei G. m. b. H. in Liquidation in Meppen umgeändert ist, in Höhe von 10 000 ℳ bestehen nicht in Geld, sondern darin, daß Direktor
Heinrich Treude seine Buchforderung an die letzt⸗
genannte Firma in Höhe von 90 000 sellschaft einbringt, während die Firma Meppener Maschinenfabrik und Eisengießerei G. m. b. H. in Liquidation in Meppen ihre Vermögenswerte, die sich nach Abzug der Passiven von den Aktiven auf 10 000 ℳ belaufen, e“ Im einzelnen bringt letztgenannte Gesellschaft ein und werden von der Gesellschaft übernommen: 1) die im Grundbuche von Meppen Band 8 Blatt 383 und wo sonst einge⸗ tragenen Grundstücke im Werte von 65 000 ℳ mit den darauf haftenden Hypotheken und sonstigen Lasten, 2) die fertigen und halbfertigen Waren, Maschinen, Gerälschaften und Utensilien im Werte von 50 000 ℳ, 3) die ausstehenden Forderungen ein⸗ schließlich der Kasse im Werte von 90 000 ℳ und die Buchschulden. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Hannoverschen Courier. 8 8 Meppen, den 13. März 1912. Königliches Amtsgericht. II.
Merseburg. [114586]
In das Handelsregister A Nr. 20 ist bei der Firma C. F. Meister in Merseburg folgendes eingetragen: Die Firma ist eine offene Handelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1910 begonnen. Die Gesellschafter sind Ingenieur Alfred Meister und Kaufmann Arno Meister in Merseburg.
Merseburg, den 15. März 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Minden, Westf. Handelsregister [114587] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. Die unter Nr. 282 des Handelsregisters Abteilung A
eingetragene Firma Luise Ebmeyer in Minden
(Firmeninhaber: das Fräulein Elise Paul zu Minden)
ist gelöscht am 13. März 1912.
Mühlhausen, Thür. [114588] Im Handelsregister A am 15. März 1912 einge⸗ tragen bei Nr. 475, Firma Schar fenberg & Hartwig, Gotha, Filiale Mühlhausen i. Thür.: Die Prokura des Maschinentechnikers Wilhelm Armbrust ist erloschen. Amtsgericht Mühlhausen i. Thür.
Münster, Westf. Bekanntmachung. [114590] In unser Handelsregister B ist zu der unter Nr. 72. eingetragenen Aktiengesellschaft Gasmotorenfabrik Deutz Zweigniederlassung Münster heute ein⸗ getragen, daß dem Ingenieur Alfred Daumiller zu Delbrück und dem Privatbeamten Albrecht Riesenbeck zu Cöln Prokura erteilt ist mit der Maßgabe, daß jeder von ihnen gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen oder einem Vorstandsmitgliede der Gesell⸗ schaft diese zu vertreten berechtigt ist. Münster, den 13. März 1912. 8 Königliches Amtsgericht.
Myslowitz. [114684]
Im Handelsregister ist bei der Firma „Max Jacobsohn, Burowietz“ (Eichenau) A. Nr. 74 eingetragen, daß der Geschäftsbetrieb unter der alten Firma wieder aufgenommen ist. Amtsgericht Mys⸗ lowitz, 12. März 1912.
Naumburg, Saale. [114591]
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 400 heute die 8 Lebensmittel⸗Centrale Robert Joachim Weise zu Naumburg a. S. und als deren Inhaber der am 24. April 1909 geborene Robert Ivachim Weise zu Namburg a. S. ein⸗ getragen worden.
Naumburg a. S., den 14. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Naumburg, Saale. [114592]
In das Handelsregister A ist bei Nr. 347, Firma: Naumburger Allgemeine Zeitung und Handels⸗ blatt Paalzow & Lehmann in Naumburg a. S. folgendes eingetragen worden: Die Buchdruckerei⸗ besitzer Heinrich und Paul Sieling in Naumburg a. S. sind in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten.
Naumburg a. S., den 16. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [114685]
Firma Michael Dotterweich in Pfaffenhofen a. Ilm. Unter dieser Firma betreibt der Kauf⸗ mann Michael Dotterweich in Pfaffenhofen a. Ilm dortselbst eine Kupfer⸗ und Kesselschmiede und Brauerei⸗Einrichtungsfabrik.
Neuburg a. D., am 11. März 1912
K. Amtsgericht.
8
Neuenbürg. öhe K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg. Im Handelsregister Abt. für Gesellschaflsfirmen Bd. 1 wurde am 13. März 1912 eingetragen Hotel u. Pension Sonne, Geschw. Hechinger in Herrenalb. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Gastwirtschaft mit Fremdenbeherbergung. Gesellschafter sind: 1) Frau Paula Bienz, 2) Her⸗ mann Moritz Hechinger, in Herrenalb. Den 15. März 1912. 1 Amtsrichter Brauer.
Neumarkt, Schles. [114594] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 128 ist
heute die Firma Neumann & Janke, Inhaber
August Neumann, Maschinenfabrikant in Flämisch⸗
dorf, und Max Janke, Kaufmann ebenda, als offene
Handelsgesellschaft eingetragen worden. Die Gesell⸗
schaft hat am 5. März 1912 begonnen. 1 Neumarkt i. Schl., den 14. März 1912.
Königl. Amtsgericht.
Neustrelitz. [113723] In das hiesige Handelsregister ist heute zur Firma Gebrüder Maaß, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Schiffswerft, Maschinenbauanstalt, Eisengießer ei, eingetragen: Der Schiffsbhau⸗ ingenieur Hermann Giebeler hat sein Amt als Ge⸗ schäftsführer niedergelegt. Neustrelitz, 15. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. 1
Northeim, Hann. [114595] In unser Handelsregister A Nr. 150 ist zur Firma Segelcke u. Bischoff, Zweigniederlassung Nort⸗ heim, Hauptniederlassung Hamburg, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Northeim, 2. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Nossen. t [114596] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 263, die Nossener Decken⸗ und Scalskinfabrik, Ge⸗
worden: Das Stammkapital ist durch der Gesellschafter vom 5. März 1912 vierhunderttausend Mark,
getragen Beschluß anderweit, und zwar auf gee I St. iss
ossen, am 15. März 2. Königliches Amtsgericht.
Oberhausen, Rheinl. [114597] Bekanntmachung.
In unserem Handelsregister A ist bei der unter
Nr. 428 eingetragenen Firma „Paul Hilliger
Stuhl ager in heute nachgetragen,
daß die Firma erloschen ist.
r c-n, Rhld., den 15. März 1912. Königl. Amtsgericht.
offenbach, Main. Bekanntmachung. [114598]
In unser Handelsregister wurde eingetragen zur
Firma Carl Rueté zu Offenbach a. M.: Der
Ort 8 Niederlassung ist nach Kreuznach verlegt
worden.
Offenbach a. M., 16. März 1912, Großherzogliches Amtsgericht.
ortelsburg. b In das Handelsregister Abt. A ist heute bei der Firma Großkopf & Schulz Bautischlerei, Ortelsburg, offene Handelsgesellichaft, eingetragen, daß die Gesellschaft aufgelöst und Liquidator der Tischlermeister Gustav Schulz in Wilmersdorf ist Ortelsburg, den 18. März 1912. Königliches Amtsgericht. 8
Paderborn. 1 [114600] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 29 ist am 30. Dezember 1911 die Firma Prosalute Stamm⸗Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lippspringe eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation der Spezialessenz „Prosalute“ und Vertrieb derselben im In⸗ und Auslande zur Herstellung der
freien Prosalute⸗Kräuter⸗Brause.
Das Stammkapital beträgt 110 000 ℳ,ü Geschäftsführer ist der Fabrikant Friedric) Steinecker in Lippspringe. .
Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 8. Dezember 1911.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. “
Die Gesellschafterin Frau Margarete Steinecker bringt auf ihre Einlage das bisher von ihr zu Lipp⸗ springe unter der Firma Friedrich Steinecker be⸗ triebene Fabrikationsgeschäft der Prosalute⸗Essenz und alkoholfreier Getränke mit allen Aktiven und Passiven, allen aus Verträgen erworbenen Rechten und er⸗ wachsenen Verpflichtungen, Kassenbeständen, Außen⸗ ständen und Forderungen aller Art, mit sämtlichen Inventurstücken, Utensilien und Vorräten an Roh⸗ stoffen, fertigen und halbfertigen Waren sowie mit dem Firmenrechte und dem Prosalute⸗Rezept ein, und zwar nach Maßgabe der Bilanz vom 1. De⸗ zember 1911. 1
Nach dieser Bilanz beträgt der Wert:
a. der beim Königlichen Amtsgerichte zu Pader born im Grundbuche von Lippspringe im Bande 143 Blatt 139 Artikel 1271 wie folgt eingetragenen Grundstücke: 1 8
1, 2a: Flur 7 Nummer 1371/640 auf der Heide Feen mit Wohnhaus Detmolderstraße 5 nebst
eitenflügel, Scheune und Waschanstalt, groß 4 26 a,
1, 2 b: Flur 7 Nummer 1372/640, daselbst, Garten, groß: 25,95 a,
[114599]
roß: 2,30 a, und 3 12) Flur 7 Nummer 1612/644, daselbst, Garten, groß: 32,— a, 8 Siebenzigtausend Mark ℳ 70 000,— b. des Fabrikinventars, worunter sich keine Maschinen mit Immobilar⸗ einundneunzig Mark achtundsechzig Pfennige g1 c. der ausstehenden Forderungen: Dreitausendneunhundertvierundachtzig Mark achtundvierzig Pfennige .... d. des Prosaluterezeptes nebst Patent und Warenzeichen: Siebenund⸗ sechzigtausendeinhundertsechsundsechzig Mark dreiundneunzig Pfennige... im ganzen Einhundertfünfundfünfzig⸗ tausendzweihundertdreiundvierzig Mark neun Pfennige und sind bringen: 1 a. die Hypothekenschulden mit im ganzen Zweiundfünfzigtausend Mark ℳ 5
52 000,— b. die Geschäftsgläu⸗ biger mit im ganzen Dreitausendzweihundert⸗ dreiundvierzig Mark neun Pfennigen 8 im ganzen also mit 8 Fünfundfünfzigtausend-⸗ zweihundertdretundvierr.8— zig Mark neun Pfennigen „55 243,09 . sodaß ein Reineinbringen verbleibt von Einhunderttausend Mark . Sa. ℳ 100 000,— Paderborn, den 16. Januar 1912. Königliches Amtsgericht.
hiervon in Abzug zu 8
3 243,09
55 243,09
Parchim. [113736] In unser Handelsregister ist heute die Firma Wilhelm Block mit dem Niederlassungsort Garwitz
eingetragen worden. 1 Parchim, den 15. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Parchim. In unser Handelsregister ist heute die Firma Ernst Stüdemann mit dem Niederlassungsort Damerow und dem Kaufmann Ernst Stüdemann dort als Inhaber eingetragen worden. Parchim, den 16. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Peine. [114686]
In das hiesige Handelsregister A Nr. 111 ist zur Firma Gebr. Lüddecke in Peine eingetragen:
Der Maschinenhändler Edmund Lüddecke in Peine ist aus der Gesellschaft am 8. März 1912 aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft wird von dem Maschinen⸗ 88 Georg Lüddecke in Peine unveränd t gesetzt.
Peine, den 9. März 1912.
sellschaft mit beschränkter Haftung betr., ein⸗
Königliches Amtsgericht. I.
8
11) Flur 7 Nummer 1611/644, daselbst, Garten,
eigenschaft befinden; Vierzehntausend⸗ 1 14 091,68
3 984,48
67 166,3
. ℳ 155,243,09
und dem Kaufmann Wilhelm Block dort als Inhaber
[114194]
Plau, Necktöo. 1114601] In das Handelsregister ist zu der Firma Chr.
Callies, Zweigniederlassung in Plau, Haupt⸗
niederlassung in Dassow, heute eingetragen:
Die Paul Lierow zu Grevesmühlen und Theodor zu Plau erteilie Gesamtprokura ist 8
Den Prokuristen Paul Hartmann in Grevesmühlen und August Lüdecke in Grevesmühlen ist Gesamt⸗ prokura erteilt. “
Plau, den 14. März 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. [114602]
Auf Blatt 2800 des Handelsregisters ist heute ein⸗ etragen worden, daß die Firma Rudolf Zacharias i Plauen erloschen ist.
Plauen, den 19. März 1912. Das Königliche Amtsgericht.
Ronneburg. Bekanntmachung. 114603] Im Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 34 offene Handelsgesellschaft Thöner, Reichardt & Schneider in Ronneburg) eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Arthur Reichardt ist alleiniger Inhaber der Firma. Roonneburg, den 14. März 1912. 16“ Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.
Ronneburg. Bekanntmachung. [114604]
Im Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 60 (Offene Handelsgesellschaft Thüringer Tonstein⸗ werke Winkler & Arlt in Ronneburg) ein⸗ getragen worden: Die Gesellschaft ist ausgelöst. Der bisherige Gesellschafter Richard Winkler ist alleiniger Inhaber der Firma.
Ronneburg, den 14. März 1912.
Herzogl. Amtsgericht. Abt 3.
Saalfeld, Saale. [114605]
Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 2 ein⸗ getragen worden die Firma „Holz⸗Industrie Her⸗ mann Hertwig, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, mit dem Sitz in Saalfeld a. S. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Waschmaschinen, die Be⸗ arbeitung von Holzwaren und der Betrieb eines Baugeschäfts, insbesondere der Fortbetrieb des vom Fabrikanten Hermann Hertwig sen. in Saalfeld bis⸗ her betriebenen Fabrikgeschäfts sowie die gewerbliche Verwertung der von dem Genannten angemeldeten oder ihm erteilten Patente und sonstigen Schutz rechte. Das Stammkapital beträgt 127 000 ℳ. Als Geschäftsführer ist Kaufmann Hermann Hertwig jun. in Saalfeld bestellt. Für den Fall der im Gesellschaftsvertrag vorgesehenen Bestellung mebrerer Geschäftsführer wird die Gesellschaft dur h 2 Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Februar 1912 abgeschlossen. Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Fabrikant Hermann Hertwig sen. hat in Anrechnung auf die von ihm und dem Kaufmann Hermann Hertwig un. bewirkten Stammeinlagen das von ihm isher betriebene Fabrikgeschäft nebst Zubehör und damit insbesondere folgendes in die Gesellschaft ein⸗ gebracht: die Pl.⸗Nr. 3882 ¼, 3882 ½½, 3883 ½, 3883 ½¼, 3884 ½, 3884 ½, 3885 13 mit allen darauf stehenden Gebäulichkeiten nebst Zubehör und den beweglichen Maschinen sowie die Pl.⸗Nr. 1574 ⁄12 des Grundbuchs Teil I für Saalfeld, ferner die fertigen und halbfertigen Waren, die Material vorräte, sämtliche bewegliche Maschinen, die Werk⸗ zeuge und das Geschirr, die Rechte aus dem Deutschen Gebrauchsmuster Nr. 328 791 und das unter Nr. 118 852 eingetragene Warenzeichen, endlich die ausstebenden Forderungen, die Kasse und die Effekten. Der Gesamtwert dieses Einbringens ist nach Abzug der von der Gesellschaft als Selbstschuldnerin über⸗ nommenen Hypotheken⸗ und sonstigen Schulden auf 75 000 ℳ festgesetzt. Hiervon entfallen 65 000 ℳ auf die Stammeinlage des Gesellschafters Hermann Hertwig sen. und 10 000 ℳ auf die des Hermann
L jun.
Saalfeld, den 18. März 1912.
Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV. [114606]
Saalfeld, Saalec. Im Handelsregister ist heute eingetragen worden, daß die Firma Hermann Hertwig hier und die dem Kaufmann Hermann Hertwig jun. hier für diese Firma erteilte Prokura erloschen sind. Saalfeld, den 19. März 1912.
Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV. [114687]
Saarlonis. Im Handelsregister A Nr. 311 ist beute bei der
Firma Georg Scülfort in Wadgassen vermerkt
worden: Unter Umwandlung der Firma in eine
offene Handelsgesellschaft seit 1. März 1912 ist der
Kaufmann Johann Riemann in Wadgassen als per⸗
sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Saarlouis, den 14. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Schwerte, Ruhr. Bekanntmachung. [114608] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 22 die „Schwerter Ziegelindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Schwerte“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf der Liegenschaften der Gesellschaft Schwerter Ziegel⸗ industrie Post, Homel u. Co, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Schwerte und anderer Liegen⸗ schaften und die Verwertung dieser Liegenschaften durch Wiederveräußerung, durch den Betrieb einer Ziegelei auf diesen Grundstücken und durch den Be⸗ trieb anderer Geschäfte, welche hiermit unmittelbar oder mittelbar zusammenhängen. b „Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind die Kaufleute Ernst Homel und Rudolf Homel in Schwerte. 8 Schwerte, den 14. März 1912. Königliches Amtsgericht. .“
Solingen. [114609] Eintragung in das Handelsregister. Abt. A. Nr. 1100: Firma Andreas Armbrüster, So⸗
lingen. Das Handelsgeschäft ist auf die Witwe
Andreas Armbrüster, Bertha geborene Hufschmidt,
zu Solingen übergegangen und wird in der bisherigen
Weise unter unveränderter Firma fortgeführt. Dem Maurermeister Paul Armbrüster zu Solingen ist Prokura erteilt.
Nr. 1221: Firma Friedrich August Müller zu Wald. Das Geschäft ist übergegangen auf 1) Karl Müller, Stahlwarenfabrikant zu Wald, 2) Walter Müller, Stahlwarenfabrikant zu Wald, und von diesen unter unveränderter Firma fort⸗ geführt.
Die hierdurch entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1912 begonnen.
Solingen, den 12. März 1912,.
Königliches Amtsgericht.
Stassfart. 1114610] „In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 240 die Firma „Otto Georgius“ zu Staß⸗ furt und als deren Inhaber der Lederhändler Otto Georgius ebenda eingetragen worden. Staßfurt, den 12. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Steinau, Oder. [114611] Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 114 eingetragenen Firma „Otto Schwarz u Steinau a. O.“ ist heute eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Otto Schwarz Nachfl. Bruno Schätzel. Inhaber der Firma ist der Kaufmann Bruno Schätzel in Steinau a. O. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Bruno Schätzel ausgeschlossen. Steinau a. O., den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht. ..“ Stuhm. [114612] In unser Fend. e Abteilung A ist heute Nr. 163 die Firma Alfred Unrau in Rehhof und als deren Inhaber der Kaufmann Alfred Unrau in Rehhof eingetragen. Stuhm, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Tettnang.
ggl. Amtsgericht Tettnang.
Im Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, wurde heute eingetragen:
a. bei der Firma Parkettfabrik Langenargen G. m. b. H. in Langenargen: Die Gesellschaft ist zufolge Auflösung in Liquidation getreten. Zu Liquidatoren sind bestellt:
1) Konsul Albert Schwarz, Bankier in Stuttgart, 2) Rechtsanwalt Max Höring in Böblingen.
b. Die Firma Parkettfabrik Langenargen Aktiengesellschaft mit dem Sitz in vö
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung
und der Vertrieb von Parketten und sonstigen Boden⸗ belagen, von ähnlichen Erzeugnissen und verwandten Artikeln sowie der Betrieb aller damit zusammen hängenden Geschäfte. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben, sich an solchen in beliebiger Weise zu beteiligen oder deren Vertretung zu über⸗ nehmen. „Das Grundkapital beträgt 500 000 ℳ, eingeteilt in 500 Aktien im Nennwerte von je 1000 ℳ. Die Feststellung des Gesellschaftsvertrags erfolgte am 26. Februar 1912. Der vom Aufsichtsrat ernannte Vorstand kann aus mehreren Mitgliedern gebildet werden. Derzeitiger Vorstand ist Direktor Paul Graf in Langenargen. Wird der Vorstand aus mehreren Personen damnec e so bestimmt der Aussichtsrat, ob ein einzelnes Mitglied des Vorstands die Gesellschaft zu vertreten, insbesondere zu zeichnen befugt sein soll, oder ob mehrere zusammenwirken müssen. Die Einberufung der Generalversammlung der Aktionäre erfoͤlgt durch den Vorstand oder Auf⸗ sichtsrat unter Mitteilung der Tagesordnung mittels öffentlicher in der Weise, daß zwischen dem Tage der Ausgabe der die Bekannt⸗ machung enthaltenden Nummer des Deutschen Reichs⸗ anzeigers und dem Tage der Versammlung, beide Tage nicht eingerechnet, ein Zeitraum von mindestens 14 Tagen liegt. Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Die Beiziehung anderer Blätter ist dem Gutdünken des Aufsichtsrats überlassen.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) die Parkettfabrik Langenargen, G. m. b. H. i. L.,
2) das Bankhaus Albert Schwarz in Stuttgart,
3) von Seutter, Rentner in Hoyern bei
indau; .
4) Paul Beisbarth, Fabrikant in Stuttgart,
5) Karl Graf, Direktor in Langenargen.
Dieselben haben sämtliche Aktien übernommen.
Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind:
1) Konsul Albert Schwarz, Bankier in Stuttgart,
Vorsitzender,
2) Emil von Seutter, Rentner in Hoyern, Stell⸗
vertreter des Vorsitzenden,
3) Max Höring, Rechtsanwalt in Böblingen,
4) Paul Beisbarth, Fabrikant in Stuttgart,
5) Fabrikant Wilhelm Wirth, Kommerzienrat in
Stuttgart, 6) Dr. Georg Ritter von Aichinger in München, S Brinz, Justizrat in München. ie Parkettfabrik Langenargen G. m. b. H. in Liqu. leistet ihre Einlage von 350 000 ℳ dadurch, daß sie ihr ganzes Vermögen mit allen Aktiven und Passiven auf die Aktiengesellschaft zu dem genannten Uebernahmepreise überträgt. Den 7. März 1912. Amtsrichter Schwarz.
[114613]
Tuttlingen. [114688] K. Amtsgericht Tuttlingen. In das Handelsregister wurde bei der Firma Louis Kaufmann Söhne Wurmlingen heute eingetragen: Louis Kaufmann ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Als neuer Gesellschafter ist eingetreten: Hans Kaufmann, Fabrikant in Wurmlingen. Jeder Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Tuttlingen, den 18. März 1912.
K. Amtsgericht. Uerdingen. “ In unser Handelsregister B 44 ist heute bei der Maschinen⸗ und Armaturenfabrik vormals G. Heidmann & Sohn G. m. b. H. in Liqui⸗ dation zu Uerdingen eingetragen: Die Firma ist erloschen. F11 Uerdingen, den 8. März 1912. Königliches Amtsgericht. [1146151
Unna. Bekanntmachung.
Solingen, den 11. März 1912.
In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 56 eingetragenen Firma „Holländer
& Isaac, vormals M. Löhnberg“ zu Unna vermerkt: „Die Firma ist erloschen.“ Unna, 15. März 1912. 8
Königliches Amtsgericht.
Unna. Bekanntmachung. [114616 In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 168 heute die Firma: „Armin Holländer“ zu Unna und als deren Inhaber der Kaufmann Armin Holländer zu Unna eingetragen woreen. Unna, den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Viersen. Bekanntmachung. [114617] Die unter Nr. 207 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A registrierte Firma Jacob Sigmann Nachf. Viersen mit dem Sitze zu Viersen ist durch Eintritt eines Kommanditisten in eine Kom⸗ manditgesellschaft umgewandelt worden. Viersen, den 12. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Vreden, Bz. Münster. [114618]
In unser Handelsregister ist heute zu Nr. 8 ein⸗ getragen, daß der bisherige Gesellschafter Kaufmann 5 Holtz in Stadtlohn alleiniger Inhaber der
irma „J. H. Cohaus jr.“ in Stadtlohn ist und daß die bislang unter dieser Firma betriebene Gesellschaft aufgelöst ist.
Vreden, den 11. März 1912.
Königliches Amtsgerich
Waldshut. 8 [114620] das Handelsregister A Bd. I wurde ein⸗ getragen:
Zu O.⸗Z. 120: Firma Fridolin Rüde in Albert. Die Firma ist erloschen.
Zu O.⸗Z. 135: Firma Albert Manz in Tieugen. Die Firma ist erloschen.
Unter O.⸗Z. 287: Firma Ernst Ruh, Kleider⸗ geschäft in Grießen. Inhaber: Ernst Ruh, Schneidermeister in Grießen.
Waldshut, den 16. März 1912.
Großh. Amtsgericht. I.
Waren. “ [114689] Im Handelsregister ist heute die Firma Carl Klein in Waren gelöscht. Waren, den 2. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Waren. 8 [114690] Im Handelsregister ist heute die Firma Eisen⸗ giezerei und Maschinenfabrik Waren, In⸗ haber Bruno Bentzin in Neustrelitz, gelöscht. Waren, den 2. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Wiesbaden. [114621]
In unser Handelsregister A Nr. 1103 wurde beute bei der Firma „Druck u. Verlaag der Bier⸗ badter Zeitung M. Wilhelm Sophar“ mit dem Sige zu Bierstadt eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Wiesbaden, den 16. März 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wittstock, Dosse. [114622] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 106 die Firma: „Erich Kipcke“ und als Inhaber der “ Erich Kipcke zu Wittstock eingetrage worden. Wittstock (Dosse), den 12. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Wittstock, Dosse. 1 [114623 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 107 die Firma „Heinrich Müller“ und als Inbaber der Ziegeleibesitzer Heinrich Müller zu Wittstock ein⸗ getragen worden. Wittstock (Dosse), den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [114624] Die Firma „Wilhelm Schmidt“ in Worms und deren Inhaber: Wilhelm Schmidt I., Kauf⸗ mann in Worms, wurden heute i register eingetragen. 1 Worms, 16. März 1912. SGSrobßherzogliches Amtsgericht.
rms Bekanntmachung. [114625]
Die Firma: „Philipp Loch“ in Worms und deren Inhaber Philipp Loch, Installateur in Worms, wurden heute in das Handelsregister des hiesigen Gerichts eingetragen.
Dem Franz Loch, Installateur in Worms, ist Prokura erteilt.
Worms, 19. März 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Zeitz. [114627] Im Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 60 bei der Firma Otto vn & Co in Zeitz heute eingetragen worden: Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Arthur Legler in Zeitz. Zeitz, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht.
8
Zellerfeld. [114626]
In das hiesige Handelsregister A Nr. 6 ist heute zur Firma Fritz Fruth in Zellerfeld eingetragen:
Inhaber der Firma ist jetzt der Mühlenbesitzer Fritz Fruth in Zellerfeld. 1
Die Prokura des Müllermeisters Fü. Fruth in Zellerfeld ist durch Uebergang des Geschäfts auf ihn erloschen.
Zellerfeld, den 8. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Güterrechtsregister.
Kattowitz. 0. S. [114668 In unser Güterrechtsregister ist am 14. März 1912 bezüglich des Vekturanten und Hüttenarbeiters Stefan Pieter und seiner Ehefrau Luzie geb. Schmidt in Agneshütte heute folgendes eingetragen worden: Durch Vertrag vom 1. März 1912 ist die Verwaltung und Nutznießung des Mannes aus⸗ geschlossen und das eingebrachte Gut der Ehefrau
und alles, was sie im Laufe der Ehe aus irgend einem Rechtsgrunde erworben hat und noch e wird, zum Vorbehaltsgut erklärt worden.
Königliches Amtsgericht Kattowitz
Vereinsregister
Kattowitz, O. S. [114669] In unser Vereinsregister ist heute unter Nr 16 der Fußballktub Preußen 1905 Kattowitz “ worden. Die Vereinssatzung ist am 1. Februar 1912 errichtet. Willenserklärungen des Vereins können nur vom I. Vorsitzenden in Gemein⸗ schaft mit 2 anderen Vorstandsmitgliedern abgegeben werden. Vorstandsmitglieder sind: Oberpostsekretär Otto Kohlstock, 1. Vorsitzender, Revisionsassistent Siegfried Gottschling, Buchfuͤhrer Herrmann Hagel, Knappschaftsassistent Karl Synowietz, Rechnungs⸗ assistent Wilhelm Raecke, Korrespondent Wilhelm Drögehorn, Klempnermeister Franz Burkert, Schlosser⸗ meister Franz Fonfara, Geschäftsführer Edmund Huske, sämtlich in Kattowitz. — 6. V.⸗R. 16. Kattowitz, den 14. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
AIzey. Bekanntmachung. [114382] In unser Genossenschaftsregister wurde bei dem „Kredit⸗ und Sparverein, e. G. m. u. H.“ zu Framersheim eingetragen, und zwar: Am 20. Februar 1912 folgendes:
„Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Februar 1912 ist an Stelle des ausgeschiedenen Philipp Stellwagen II. der Adam Deheck in Framers⸗ heim in den Vorstand gewählt worden.“
Am 12. März 1912 folgendes: „Durch Beschluß der Generalversammlung vo
geändert:
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens 2 Vor⸗
den „Blättern für Genossenschaftswesen“. Für den Fall, daß eines dieser Blätter eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung un⸗
unser Handels⸗
möglich werden sollte, tritt der „Deutsche Reichs⸗ anzeiger“ so lange an die Stelle dieser Blätter, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachung der Genossenschaft durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung ein anderes Blatt bestimmt ist.“ Alzey, den 15. März 1912. Gr. Amtsgericht.
Balingen. K. Amtsgericht Balingen. [114383]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Darlehenskassenverein Truchtelfingen, E. G. m. unbeschr. H. in Truchtelfingen ein⸗ getragen:
In der Generalversammlung vom 10. März 1912 wurde an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieder Scheurer und Binder in den Vorstand ge⸗ wählt: Johannes Gonser, Sonnenwirt, als Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Johannes Maier, Bauer, beide in Truchtelfingen.
Das Vorstandsmitglied Johannes Leibfritz ist zum Vereinsvorsteher gewählt worden.
Den 16. März 1912.
Landrichter Salenbauch.
Berlin.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 (Spar⸗ und Darlehnskasse des Centralverbandes der Gemeindebeamten Preußens, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) ein⸗ 8e worden: Max Brueggemann zu Friedrichs⸗ agen ist zum Stellvertreter des behinderten Vor⸗ standsmitgliedes Karl Schwarz bestellt. 12. März 1912. Mitte. Abt. 88.
Berlin. [114386] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 24 (Westfalenhaus, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen
Generalversammlung vom 5. März 1912 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Berlin, den 16. März 1912. Königliches Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. Berlin. 8 111488 In unser Genossenschaftsregister ist heute be⸗ Nr. 351 (Allgemeine Deutsche Verlags⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Heinrich Flach ist aus dem Vorstande ausgeschieden; Erich Brendel zu Berlin ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Bersenbrück. [113350] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der
eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Nortrup“ am 4. März 1912 fol⸗ gendes eingetragen worden:
Pächter Heinrich Ebker in Suttrup ist aus dem
Hofbesitzer Hermann Wolthaus in Nortrup in den
Vorstand gewählt.
Bersenbrück, 4. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Brandenburg, Havel. 8 Bekanntmachung. Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 24 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Groß Kreutz ist folgendes vermerkt: Der Pfarrer Robert Müller ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Pastor Petzel in Groß Kreutz in den Vorstand gewählt. Brandenburg a. H., den 8. März 1912. Königliches Amtsgericht.
[114387]
Breisach. [114388] Genossenschaftsregistereintrag Band I O.⸗Z. 26 zur Firma Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft Leiselheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Leiselheim: An Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Johann Georg Schneider ist der Land⸗ wirt Wilhelm Hirzler in Leiselheim in den Vor⸗ stand gewählt.
Breisach, den 18. März 1912. Gr. Amtsgericht.
Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der
11. Februar 1912 wurden die Statuten wie folgt
standsmitgliedern, in dem „Alzeyer Beobachter“ oder
[114384]
Scht Berlin, den Königliches Amtsgericht Berlin-
worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der
Genossenschaft „Meierei vereinigter Landwirte,