8 bis 500 eingeteilt. — Die weiteren Nenderung betreffen die §§ 23 und 30 der Satzung. — Die neuen Aktien sind zu 110 % ausgegeben worden. Offenbach a. M., 26. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Offenbach, Main. Bekanntmachung. 929]
In unser Handelsregister wurde eingetragen unter A/797 die Firma “I Küchler zu Offenbach a. M. Inhaberin: August Kuͤchler Witwe, Marie Martha geb. Helmrich, daselbst, welche das
andelsgeschäft ihres am 30. Juni 1909 verstorbenen Ehemanns — das bisher nicht eingetragen war — eit jener Zeit unter der Firma August Küchler weiterführt.
Offenbach a. M., 27. März 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Osterfeld, Bz. Halle. [930] Die im hiesigen Handelsregister A Nr. 33 ein⸗ getragene Firma „E. Winkler in Osterfeld, Rote⸗ gasse 5“ ist gelöscht. Osterfeld, den 26. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Bz. Posen. [931]
Bekanntmachung. 1
In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen „Vereinigte Ostrowo'er Ziegelwerke“, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Ostrowo heute folgendes eingetragen worden:
Die Vertretungsbefugnis 1) der ordentlichen Ge⸗ schäftsführer: Kaufmanns Ludwig Poturalski, Kauf⸗ manns Hermann Bloch und Kaufmanns Siegmund Faerber aus Ostrowo und 2) der stellvertretenden Geschäftsführer: Gutspächters Hypolyt v. Zakrzewski in Czachory und Kaufmanns Johann Piechocki aus Ostrowo ist erloschen. An deren Stelle sind gewählt worden: zu ordentlichen Geschäftsführern: Justizrat Cypryan Pomorski, Kaufmann Johann Piechocki, Kaufmann Nathan Peiser, sämtlich von hier; zu stellvertretenden Geschäftsführern: Kaufmann Carl Pohl aus Ostrowo und fürstlicher Baumeister Stanislaus Worsztynowicz aus Groß Przygodzice.
Ferner ist neu zum stellvertretenden Geschäfts⸗ führer der Kaufmann David Mitnitzky aus Ostrowo gewählt worden. 8
Ostrowo, den 26. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Pirmasens. 1932] Bekanntmachung. Handelsregistereintrag. Schuhfabrik Bianka, Inhaberin Elisabetha
Weis, Sitz Pirmasens. Die Niederlassung der
Firma ist nach München verlegt.
Pirmasens, den 28. März 1912. Königl. Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. 3 [933] Auf Blatt 3099 des Handelsregisters ist heute die Firma Warenhaus Germania Isak Gelehrter in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Isak Gelehrter daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Modewarengeschäft. Plauen, den 30. März 1912. Das Königliche Amtsgericht. Potsdam. “ In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 858 die offene Handelsgesellschaft in Firma: „Ackermann & Co.“ mit dem Sitze in Wannsee und als deren persönlich haftende Gesellschafter der Gast⸗ wirt Otto Ackermann in Berlin und der Pensionär Korl Wegener in Neu Babelsberg eingetragen worden. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gastwirt Otto Ackermann ermächtigt. Die Gesell⸗ schaft hat am 26. März 1912 begonnen. Potsdam, den 27. März 1912. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Preussisch Eylau. Bekanntmachung. [936]
Die Firma Oskar Arndt, Pr. Eylau — H.⸗R. A Nr. 75 — soll von Amts Fehen gelöscht werden. Die Rechtsnachfolger des — verstorbenen — Firmeninhabers, Kaufmanns Oskar Arndt, Pr. Eylau, werden davon hiermit benachrichtigt. leichzeiti wird zur Geltendmachung des Widerspruchs eine Fris⸗ von 4 (vier) Monaten bestimmt — gemäß § 141
Fr. Gb. Pr. Eylau, den 27. März 1912. Königl. Amtsgericht.
Radolfzell. Handelsregister. Zum Handelsregister A O.⸗Z. 24, Thomas Auer, Randegg, ist eingetragen: Die Firma ist erloschen. Radolfzell, den 27. März 1912. Großh. Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung. 1938] In das Handelsregister wurde heute eingetragen: I. Der Apotheker und Apothekenbesitzer Paul An⸗
schütz in Hemau betreibt unter der Firma: „Paul
Anschütz“ mit dem Sitze in Hemau eine
Apotheke. “
II. Dem Kaufmann Karl Döring jun. in Regens⸗ burg wurde füß 8s 1“ „Karl Döring“ in egensbüur rokura erteilt.
i Die girma „Renner Dachleisten Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung“ in Regens⸗
burg ist erloschen. 84 Regensburg, den 29. März 1912.
Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Reichenbach, Schles. L189 In unserem Handelsregister A Nr. 19 ist bei der Firma Eduard Wolff in Reichenbach i. Schl. am 29. März 1912 eingetragen worden: . Inhaber der Firmgsist der Kaufmann Ernst Beiler in Reichenbach i. Schl. Königliches Amtsgericht Reichenbach i. Schl.
Rheine, Westf. 1 [940] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 95 die Firma Albert Clos in Rheine und als deren Inhaber der Bahnhofsrestaurateur Albert Clos in Rheine eingetragen worden
Rheine, den 26. März 1912. Königl. Amtgericht.
Rheine, Westf. 1 [941] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 96 die Firma Albert Haase in Rheine i. W. und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Haase in Rheine eingetragen worden. Rheine, den 27. März 1912. Königl. Amtsgericht
Rheinsberg, Nark. [117700]
Ostrowo,
Firma J. H. Behnfeldt u. Söhne in Klein — durch den Kaufmann Albert Behnfeldt ist erloschen. 8 Rheinsberg, den 21. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Rheydt, z. Düsseldorf. Bekanntmachung. In unser Heudeh wurde unter Nr. 21 der Abt. B bei der Firma Löwenbrauerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Rheydt eingetragen: An Stelle des verstorbenen Geschäftsführers, Fabrik⸗ besitzers Carl Friederichs zu Düsseldorf⸗Heerdt, ist dessen Witwe, Emma geb. Maurittz, daselbst als Geschäftsführerin bestellt worden. Dem Kaufmann Franz Neitzel zu Uerdingen ist in der Weise Prokura erteilt worden, daß er in Ge⸗ meinschaft mit einem der Geschäftsführer zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt ist. Ferner unter Nr. 17 der Abt. B bei der Firma Bergisch⸗Mürkische Bank Elberfeld, mit Zweig⸗ niederlassung in Rheydt unter der Firma Bergisch⸗ Märkische Bank Rheydt: Das stellvertretende Vorstandsmitglied Bankdirektor Georg Herrmann ist zum ordentlichen Vorstands⸗ mitgliede ernannt. Außerdem ist der Bankdirektor Walter Bürhaus in Düsseldorf zum Vorstandsmitglied und der Bank⸗ direktor Dr. jur. Felix Theusner zu Elberfeld zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt. Die dem Dr. Theusner erteilte Prokura sowie die dem Hermann Schede in Rheydt für die hiesige Zweig⸗ niederlassung erteilte Prokura ist erloschen. 8 Rheydt, den 27. März 1912. Königliches Amtsgericht.
[942]
8
Rosswein. [944] Auf Blatt 149 des hiesigen Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft J. H. Pflugbeil in Roßwein betreffend, ist heute eingetragen worden: Der Redakteur Karl Eduard Wieske in Roßwein ist in die Gesellschaft eingetreten. Roßwein, am 29. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [943] Im Handelsregister ist heute die Firma Robert Bieber in Rostock gelöscht. Rostock, den 30. März 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Rotenburg, Fulda. [945] In das Handelsregister Abteilung AI ist am 28. März 1912 unter Nr. 70 eingetragen worden die Firma: Christian Merkel, Rotenburg a/F. Inhaber der Firma ist der Kaufmann Christian Merkel in Rotenburg a. F.
Königl. Amtsgericht, II, Rotenburg a. F.
Saarbrücken. [946] Im Handelsregister A 936 wurde heute bei der Firma Saarbrücker Emulsionswerk Bernhard Wolf in Saarbrücken eingetragen: die Firma ist geändert in: Süddeutsches Emulsionswerk Bern⸗ hard Wolf. Saarbrücken, den 26. März 1912. Kgl. Amtsgericht. 17.
Saarbrücken. [947] Im Handelsregister B 5 wurde bei der Firma Dudweiler Eisenbauaustalt Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dudweiler eingetragen: Alfred Steuber, Oberingenieur in Dudweiler, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt und berechtigt, einzeln die Gesellschaft zu vertreten und die Firma
zu zeichnen. 1
Saarbrücken, den 26. März 1912. 1“ Kgl. Amtsgericht. 17.
Saarlonis. G . [948] Im Handelsregister B Nr. 18 ist heute die Konsumanstalt der Gewerkschaft Hostenbach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Hostenbach eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Lebensmitteln und sonstigen Haushalts⸗ bedürfnissen sowie von Bekleidungsgegenständen, endlich auch der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche mittelbar und unmittelbar hiermit zusammen⸗ hängen. . Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000,00 ℳ. Geschäftsführer sind der Bureauchef Heinrich Neu und der Kaufmann Hermann Fischer, beide zu Schaff⸗ hausen, von denen jeder befugt ist, die Kadelscha ohne Mitwirkung des anderen Geschaͤftsführers zu zeichnen. Der Gesellschaftsvertrag list am 15. Januar 1912 festgestellt. 8 88 Saarlouis, den 26. März 1912. Königliches Amtsgericht. 6.
St. Goarshausen. Bekanntmachung. [949] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen worden unter Nr. 1 die Firma Georg Klein, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in St. Goarshausen. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb des bisher unter der Firma Georg Klein betriebenen E““ Holz⸗, Baumaterialien⸗ und Kohlengeschäfts. 3 Das Stagmkapital beträgt 40 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind Karl Kleinböhl und Frau Karl Colonius Wwe., beide zu St. Goarshausen. 1 Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. März 1912 festgestellt. Jeder Geschäftsführer vertritt für sich allein die Gesellschaft und ist berechtigt, allein die Firma zu zeichnen. 3 St. Goarshausen, den 28. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Sayda. Erzgeb. 1 „ 1950] Auf Blatt 112 des hiesigen Handelsregisters, die 885 Bienenmühler Holzwerke Sauerzapf &. gomp. in Clausnitz betr., ist am 28. März 1912 eingetragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns Erich Walter Otto Sauerzapf in Bienenmühle er⸗ loschen ist. 1 Sayda, den 30. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Schönebeck, Elbe. 1 [951]
In das Handelsregister Abteilung Aist bei Nr. 141, der Firma Julius Mann in Schönebeck, heute ingetragen worden: ei Per Faufnenn Kurt Mann und der Kaufmann Alexander Scholz in Schönebeck an der Elbe sind in
ur schafter a
Schwarzenbek. tragen worden unter Nr. 31:
Heitmann, Schwarzenbek. Inhaber Heinrich Heitmann, Schwarzenbek.
Schwetzingen.
in ingen. Angegebener Geschäftszweig: Kohlen⸗ un
Eisen, Porzellan⸗ und Fellhandlung in Hocken⸗ heim: Die Firma ist erloschen.
Schwiebus.
der Firma „C. Wagner'sche Buchhandlung“ eingetragen worden:
in Schwiebus.
Schwiebus.
Nr. 122 die Firma „Sally Waller, Schwiebus“ eingetragen worden.
Waller in Schwiebus.
Siegen. Abteilung B eingetragenen Firma Heinrich Naaf & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Geisweid ist heute eingetragen worden:
i. W. verlegt.
Solingen.
schränkter Haftun
ertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ llein ermächtigt.
Schönebeck (Elbe), am 29. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. 952] In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗ Firma: Heinrich : Kaufmann
Schwarzenbek, 21. März 1912. Königliches Amtsgericht
8 6
8
89 8
8 [953]
Handelsregistereintrag. Abt. A. 1) Band II O.⸗Z. 138, Firma Eduard Klein⸗ chmitt, Schwetzingen. Inhaber ist Georg artin genannt Eduard Kleinschmitt, Kohlenhändler
olzhandlung.
2) Band I zu O.⸗Z. 151: Firma Robert Bochow,
Schwetzingen, den 28. März 1912.
Großh. Amtsgericht. II. [954] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 114 bei
Jetziger Inhaber ist der Buchhändler Carl Wagner
Schwiebus, den 25. März 1912. Königliches Amtsgericht. [955]
In unser Handelsregister A ist heute unter
Alleiniger Inhabev ist der Kaufmann Sally
Häute⸗ und Fellhandlung. 8 Schwiebus, den 27. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Bei der unter Nr. 166 unserers Handelsregisters
Der Sitz der Gesellschaft ist nach Würgendorf
Siegen, den 25. März 1912. Königliches Amtsgericht. [450]
Eintragung in das Handelsregister Abt. B Nr. 101: Firma Gebr. Lüttges, Gesellschaft mit be⸗ in Solingen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Januar 1912 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Stahl⸗ und Messingwalzwerks, die Fabrikation und der Vertrieb von Stahl und Messingwaren und verwandter Artikel, insbesondere die Fortführung des von der Kommanditgesellschaft Gebr. Lüttges zu Solingen betriebenen Fabrik⸗ und Handelsgeschäfts.
Das Stammkapital beträgt 1 000 000 ℳ.
Die sämtlichen Gesellschafter machen gemein⸗ schaftlich folgende Sacheinlage, und zwar in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter der zu Solingen be⸗ sicbece Kommanditgesellschaft in Firma Gebr. Lüttges, das gesamte Vermögen dieser Firma nach der Bilanz vom 1. Januar 1912 und den dort ein⸗ gesetzten Werten wie folgt:
Aktiva. ℳ
1) Kassakonto: Kassenbestand 4 688,06 2) Wechselkonto: Schecks und Rim. 1
e SeeAene“ 9 414,40 3) Effektenkontoo-⸗:
hinterlegt beim Eisenbahnbetriebs⸗
amt Elberfeld
4) Kontokorrentkonto: Diverse Debi⸗ n(t Nu* 5) Warenkonto: Rohstoffe, ganz fertige und halbfertige Waren, Oele, Terpentin, Petroleum, Lacke, Fette, Silber, Säuren, Chemikalien, Bretter, feuerfeste Steine ꝛc. und Versand lt. Aufstellung.. Immobilien: Grundstückskonto Saldo 31./12. 1911 Gebäudekonto.. 2 % Abschreibung.
349 878,93
342 499,56 203 000,—
. . 120 350,— 117 940,— Zugang Kanalisation .4 000,—
) Maschinenkonto:
Sald 81.,12 1911 8 % Abschreibung. 3 640,— 71770,—
Zugang 1 Walzenschleifm. 2 500,—
Werkzeug⸗ u. Stempelkonto: Saldo 16“ 9) Mobilienkonto: Saldo 31./12. 1911
121 940,—
45 400,—
44 270,—
1 098 005,95 Passiva. 8 Kontokorrentkonto: Diverse Kreditoren lt. Aufstellung 868 540,05 Reservefondskonto: Vortrag 8 TD
98 505 55 98 005,95
1 000 000,—
Geschäftsführer sind: 1 Lüttges, Fabrikant in Solingen,
2) Walter Lüttges, Fabrikant zu Solingen,
3) Eugen Lüttges, Fabrikant zu Solingen.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind je zwei Ge⸗
schaͤftsführer gemeinschaftlich oder ein Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen berechtigt.
Solingen, den 21. März 1912. 8 Königliches Amtsgericht. M
Sonderburg. TT In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 79, der Firma Johannes Moldt, Sonderburg, als neue Inhaberin die unverehe⸗ lichte Anna Margarethe Christiansen Schmidt in Sonderburg eingetragen worden. Sonderburg, den 23. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. II.
Stallupönen. [453]
Nr. 295: Die Kommanditgesellschaft in irma⸗ Deutsch⸗Russische Verkehrsgesellschaft, Fime u. Co in Eydtkuhnen mit dem Bemerken 7. persönlich haftende Gesellschafter: 7 daß 1) der Kaufmann Fritz Koehler in Berlin, Gneisenau straße 42, 8 2) der Kaufmann Karl Fischer in Friedrichsfeld, und zwei Kommanditisten bei der Gesellschaft beteilia sind. Die Gesellschaft hat am 16. März 1912 c gonnen. Nr. 294: Die Firma J. Kestner⸗Eydtkuhnen und als ihre Inhaberin die Frau Kaufmann Ia Kestner, geb. Speckmann, in Eydtkuhnen. 8 Amtsgericht Stallupönen, den 21. März 1912.
Stargard, Pomm. [116810,
In unser Handelsregister B Nr. 9 — die Firm „Elektrizitäts⸗Werk Krüssow, Gesellscha beschränkter Haftung zu Krüssow betreffend — ist eingetragen: Der Ritterguts esitzer Jo Schönfeldt in Krüssow ist als Geschäftsführer auz. geschieden und an seiner Stelle der Rittergutsbesize Wilhelm Zersch in Krüssow als stellvertretender Geschäftsführer bestellt. Stargard i. Pomm., den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt.2. Stettin. (450] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 235 (Firma „Hugo Stinnes Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Zweigniederlassung Stettin“ in Stettin DHauptsitz: Mülheim a. Ruhr“)) eingetragen: Die Prokura des Ott⸗ Schmid ist erloschen. Dem Paul Uter und dem Marx Peters, beide zu Harburg, ist Gesamtprokur derart erteilt, daß jeder von ihnen zusammen mit 8 anderen Prokuristen die Gesellschaft vertreten ann. Stettin, den 26. März 1912.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 1590 (offene Handelsgesellschaft „Noack & Lachotzki“ Uin Stettin) eingetragen: Der Sitz der Gesellschaft t nach Berlin verlegt. ““ Stettin, den 27. März 1912.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin. (456] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 66 (Firma „Schröder & Tresselt“ in Stettin) ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Stettin, den 28. März 1912.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Strassburg, Els. Handelsregister Straßburg i. E.
Es wurde heute eingetragen:
In das Firmenregister:
Band IX Nr. 238 bei der Firma Johann Lelk in Straßburg: Die Prokura der Ehefrau Johamn Selk, Johanna geb. Schowalter, hier ist erloschen.
In das Gesellschaftsregister:
Band VIII Nr. 232 bei der Firma A. Nicct, Asphaltgeschäft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Straßburg: Zum weiteren Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Alfred Beck in Straßburg
bestellt.
Straßburg, 28. März 1912.
Es wurde eingetragen:
In das Firmenregister:
Band X Nr. 80 bei der Firma Josef Bürgel in Straßburg⸗Königshofen: Die Firma ist in „Nikolaus Bürgel“ geändert.
Band X Nr. 93 die Firma Vernard Flaum in Straßburg. Inhaber ist der Kaufmann Bernard
Flaum in Leipzig. Schuhgeschäft. 8
1
[958]
L11“
Angegebener Geschäftszweig: Straßburg, 29. März 1912. 8 Kaiserliches Amtsgericht.
Tauchn, Bz. Leipzig. [959
Auf Blatt 150 des Handelsregisters ist heute die Firma Dr. F. Wilhelmi in Taucha, als Inhaber der Fabrikbesitzer Dr. Franz Leberecht Wilhelmi in Leipzig⸗Reudnitz und weiter eingetragen worden, daß dem Kaufmann Reinhard Loebel in Leipzig⸗Neu⸗ schönefeld und dem Chemiker Dr. Franz Wilhelmijr⸗ in Leipzig⸗Reudnitz Prokura erteilt worden ist. 1 “ Geschäftszweig: Fabrikation chemischer
rodukte.
Taucha, den 28. März 1912. 8 Königliches Amtsgericht.
Uetersen. [961] Eintragung in das Handelsregister am 28. März 1912. A Nr. 35. Firma Heinr. Kruse, Uetersen. Die Prokura des Buchhalters Johann Hinrich Struckmeyer in Uetersen ist erloschen. Königl. Amtsgericht Uetersen.
Vechta. [962]
In das Handelsregister Abt. AI ist heute zu der Nr. 90 verzeichneten Firma J. A. Südbeck in Vechta folgendes eingetragen:
Inhaber ist jetzt: Südbeck, Johann Albert, Kauf⸗ manns, Ehefrau, Dora geb. Kreymborg, in Vechta
Dem Kaufmann Johann Albert Südbeck in Vechta ist Prokura erteilt. 1
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Schulden ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Südbeck ausgeschlossen.
Vechta, den 4. März 1912.
Großherzogliches Amtsgericht. I.
Velbert, Rheinl. Handelsregister. [963 Ins Handelsregister B ist heute unter Nr. 36 bei der Firma Eisenwerk Krone, Gesellschaft mit
getragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1) der Kaufmann Robert Dörrenhaus in Krone⸗ Heiligenhaus, 2) der Kaufmann Ernst Schwalfenberg in Velbert⸗ Jeder Liquidator ist zur selbständigen Vertretung berechtigt. 1 1 Velbert, den 27. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗ Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin⸗
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagk⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen
8 n
In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 4 lingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis der
die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. 1““ 8
Unte
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 27 A. und 27 B)
beschränkter Haftung in Velbert folgendes ein⸗
1
„No. 82.
Neunte
u
Bei 1
8
—
nzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Dienstag, den 2. April
1912.
; nhalt dieser Beilage in welcher te ken eeufhe Konkurse sowie die Ta
paten
u “
gllbstabhole Sürpanzeigers,
¹ Fandelsregister.
wgaldkirch, Breisgau. [964] Lene Handelsregister Abt. BO.⸗Z. 9 — Elztal⸗ nerei, Aktiengesellschaft, Waldkirch — wurde enetngen: Die Prokura des Adolf Ruth ist er⸗ sben Kaspar Ipfelkofer ist aus dem Vorstand aageschjden; an seiner Stelle wurde Albert Leon⸗ 1 Brauereidirektor, Waldkirch, zum Vorstand
SW. Wilhelmstraße 32,
estelt. 2 8 galdkirch, den 26. März 1912. Wabeerch Großh. Amtsgericht. paldshut. [965] lüslgregsstereintrag A Band I O.⸗Z. 221: mm Central⸗Bazar Tiengen Geschwister herspach in Tias en, offene Handelsgesellschaft. Firma ist erloschen. 6 8 288: Firma Central⸗Bazar Tiengen vit und Blatter, Sitz in Tiengen. Persönlich ftende Gesellschafter: Lina Voit und Elise Blatter, ie in Tiengen. Rechtsverhältnisse: Offene Handels⸗ selschfftt. Die Gesellschaft hat am 15. März 1912 unnen. Jeder der Gesellschafter zeichnet allein Ffirma und vertritt sie nach außen. Waldshut, den 25. März 1912. Gr. Amtsgericht. I.
firsitz. . [966] gn das Handelsregister Abteilung B ist hinsichtlich Posener Kalkwerke, Gesellschaft mit be⸗ ränkter Haftung in Mühlenhof bei Fried⸗ in eingetragen:
de Sitz der Firma ist nach Friedheim an der sbahn verlegt. de Gegenstand des Unternehmens ist erweitert den Betrieb der Landwirtschaft auf den der elscheft gehörigen Grundstücken. Die §§ 2, 3, I1, 12, 13, 16, 17, 18, 19 des Gesellschafts⸗ inges vom 22. Dezember 1909 sind durch Be⸗ iih der Gesellschaft vom 8. März 1912 abge⸗ et. Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, die ilschaft allein zu vertreten. 8
girfitz, den 25. März 1912.
Königliches Amtsgericht
Mlach. [967] das Handelsregister Abt. B wurde eingetragen: se Vertretungsbefugnis der Liquidatoren der warzwälder Porphyr⸗ und Granitwerke Een G. m. b. H. in Scheukenzell ist Volfach, den 30. März 1912.
Gr. Amtsgericht.
ern. Handelsregister Zabern. [968] nt Gesellschaftsregister Band I Nr. 217 wurde e ni der Firma „A. & B. Kahn“ offene Ptgeselsscchaft mit dem Sitze in aarburg engetragen:
zGesellschafter Bernhard Kahn ist gestorben. 1 hragemähig fortbestehende Gesellschaft sind Fesellscha ter eingetreten: 1) Witwe Bernhard geb. Karoline Kahn, gewerblos in Saarburg 2) Andreas Abraham Kahn, gewerblos in durg i, L. 3) Germaine Babette Kahn, ge⸗ see Saarburg i. L. Andreas Abraham Kahn germaine Babette Kahn sind von der Ver⸗ n der Gesellschaft ausgeschlossen.
abern, den 26. März 1912.
Kaiserliches Amtsgericht.
rre. CCE hiesigen Handelsregister B ist am 16. März Üihe ⁰. 19 die „Verkaufsvereinigung der leibesitzer von Zabrze und Umgegend schfft mit beschränkter Haftung“ zu ze eingetragen worden. 8 des Unternehmens ist der Vertrieb der 8 jesellschaftern erzeugten vollen, hohlen und n Zegelsteinen deutschen Reichsformats sowie nahme aller geschäftlichen Handlungen, die
wecke unmittelbar oder mittelbar dienlich terVertrieb der von anderen Ziegeleibesitzern sdischtodukte jedoch der Genehmigung 1 Die Gesellschaft kann beschließen, 8 Ver Vertrieb anderer Ziegeleierzeugnisse f. erblender, Schacht⸗ und Radialsteine, n usw.) Gegenstand des Unternehmens sein fübrtammkapital beträgt 53 000 ℳ. Ge⸗ 8 Gesest der Dr. jur. Gerhard Peucker zu lütänzese schaftsvertrag vom 22. Dezember 1911 ü en eungen vom 6. Februar 1912. Die ekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ K fn Oberschlesischen Anzeiger in Ratibor. nigliches Amtsgericht Zabrze.
— OVn˖——
1 [970] ense Handelzregister Abt. A ist heute ein⸗ daller 1’ Vcter Nr. 41 eingetragene 5 h, den 28. Mäerk⸗ S in Zeitz erloschen ist. Königliches Amtsgericht. 0 8.Vat 129, des Handelsregisters, die Firma agen worde Co. in Zschopau betr., ist heute Hermine En⸗ Die bisherige Inhaberin Frie⸗ leden. 1“ verw. Bär, geb. Laeger, ist Iih aufmann Arthur Walter Emil 11een ist Inhaber. Die Firma ntweberei Zschopau Walter V. Bär & Co. März 1912.
h in
die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, rif⸗ und Fahrplanbekanntma
Güterrec ts⸗, chungen der E 8
kann durch alle Postanstalten, in Berlin für en Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Genossenschaftsregister. Aalen. K. Amtsgericht Aalen. [1050 Im Genossenschaftsregister wurde heute 20 der Wannen⸗ 4& Korbmachereigenossenschaft e. G. m. b. H. in Fachsenfeld ein⸗ getragen: „Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Januar 1912 ist § 45 Abs. 3 des Statuts dahin abgeändert worden, 8 die Genossenschaft sich zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen der Aalener Volkszeitung bedient.“ “ Den 28. März 1912. Landgerichtsrat Braun.
Andernach.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Andernach, eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Vorsitzenden S Palm, Landwirt in Andernach, wurde das bis erige Vorstandsmitglied Theobald Knöll, Land⸗ wirt in Andernach, als Vorsitzender und Anton Haas III., S. v. Peter, Landwirt in Andernach, als Vorstandsmitglied gewählt.
Andernach, am 27. März 1912.
Kgl. Amtsgericht.
Angermünde. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., Herz⸗ sprung uU/M., eingetragen: „Der Landwirt Fritz Jaenicke ist verstorben und an seine Stelle der Rentier Hermann Kersten in Herzsprung U.⸗M. in den Vorstand gewählt.“ Angermünde, den 22. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Augustusburg, Erzgeb. [1053]
Auf Blatt 17 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaftsschuhfabrik, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eppendorf, ist heute folgendes ein⸗ getragen worden:
Karl Metzler und Hermann Max Hänsel sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Der Kaufmann Otto Helbig und der Zuschneider Robert Bergelt, beide in Eppendorf, sind Mitglieder des Vorstands⸗
Augustusburg, den 23. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Backnang. K. Amtsgericht Backnang. [1054] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Allmersbach E. G. m. u. H. in Allmersbach folgendes eingetragen: „In der Generalversammlung vom 13. März 1912 wurde an Stelle des ausgeschtedenen Rudolf Schäffler der Bauer Heinrich Philipps in Allmersbach zum Vorstandsmitglied gewählt.“
Den 29. März 1912. 8 Landgerichtsrat Hefelen. Bamberg. 3 [1055] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Darlehenskassenverein Burge⸗ brach, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Burgebrach: Fritz Bogensperger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers bestellt der Landwirt Johann Düchtel in Burgebrach21. Bamberg, den 29. März 1912. K. Amtsgericht.
—
[1051]
[1052]
Bielefeld. [1056] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 (Einkaufsgenossenschaft der Bäcker⸗Innung zu Bielefeld, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Bielefeld) heute folgendes eingetragen worden: Der Bäckermeister Gottlieb Nolting zu Bielefeld ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Der Bäckermeister August Hellweg in Bielefeld ist in den Vorstand gewählt. Bielefeld, den 27. Maͤrz 19142. Königliches Amtsgericht.
Bitterfeld. 1057] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Roitzsch, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: An Stelle des verstorbenen Gutsbesitzers William Horn in Zaasch ist der Gutsbesitzer Gustav Pocher in Serbitz in den Vorstand gewählt. Bitterfeld, den 26. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Brake, Oldenb. 1 1 [115503] In das Genossenschaftsregister ist am 15. März 1912 eingetragen worden:
Molkerei Wesermarsch, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht. Oldenburgisch Buttel.
Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. “
Vorstand: Lünschen, Friedrich, Landwirt, Indiek, Hansing, Wilhelm, Landwirt, Büttel, Telge, Oskar, Kaufmann, Büttel, Meinecke, Friedrich, Landwirt, Rechtenfleth. 8
a. Statut vom 5. März 1897. Abänderungsbeschlüsse: vom 11. März 1899 — Bl. 60 (§§ 39 Abs. 3, 44, 45), vom 9. Dez. 1905 — Bl. 197 — (§§ 13 Abs. 4, 37 Abs. 3, 46 Abs. 2), vom 20. März 1906 — Bl. 209 — (§s 38 Abs. 2, 8), vom 6. April 1907 — Bl. 227 — (§§ 3, 6), vom 9. April 1910 — Bl. 260 —
— 8*
isenbahnen enthalten sind, erscheint auch in
Zentral⸗Handelsregister
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Rei Das 3c durch die Königliche Expedition des hei ezogen werden.
Vereins⸗, Genossenschafts⸗, einem besonderen Blatt
Zeichen⸗ und Musterregistern,
der Urheberrechtseintragsrolle,
dem Titel
über Warenzeichen, unter zeiche —
für das Deutsche Reich. r. 828)
Das Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 Insertionspreis für den Raum
b. Bekanntmachun en erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben mit der Unterzeichnung des Vorsitzenden, durch die Nordwestdeutsche Zeitung in Bremerhaven und, falls diese eingeht, durch das Hannoversche Land⸗ und Forstwirtschaftliche Vereinsblatt.
c. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. 8
Vom Genossenschaftsregister des Königlichen Amts⸗ Peerse⸗ Fägen infolge Verlegung des Sitzes der
enossenschaft nach Oldenburgisch Buttel hier neu eingetragen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestatte
Brake, 1912, März 30.
Großherzogliches Amtsgericht. II.
Bremerhaven. 1 Genossenschaftsregister. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft Einkaufsverein für Stewards Vereinigung „Brema“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bremer⸗ haven folgendes eingetragen worden: Am 1. April 1912 scheidet der Steward Ernst Schüler in Lehe aus dem Vorstande aus. An seiner Stelle ist in den Vorstand neugewählt der Steward
Josef Düsenberg in Lehe.
Bremerhaven, den 29. März 1912. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: ampe, Sekretär.
Briesen, Westpr. [1059] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Kgl. Neudorf E. G. m. unb. Haftpflicht eingetragen, daß der Besitzer Franz Megger äin Kgl. Neudorf an Stelle des Andreas Felske in den Vorstand gewählt ist.
Briesen, den 27. März 1912.
Königliches Amtsgericht. Cöln, Rhein. [1060]
In das Genossenschaftsregister ist am 28. März 1912 eingetragen:
Nr. 12 „Genener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein eingetr an ene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ Geyen. An Stelle des bisherigen Vereinsvorstehers Johann Cremer ist Jakob Spix, Landwirt, Geyen, zum Vereinsvorsteher
bestellt. Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Crivitz.
In das Molkerei zu
[1058]
[1061] hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur ereigenossenschaft Crivitz, e. G. m. u. H Crivitz, eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Rittergutsbesitzers Gustav John zu Radepohl ist der Rittergutsbesitzer Friedrich Klatte zu Vorbeck zum Vorstandsmitglied gewählt.
Crivitz, den 28. März 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Crivitz. [1062
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zum Kladrumer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Kladrum eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Rittergutsbesitzers Gustav John zu Radepohl ist der Erbpachthofbesitzer Otto Peters zu Speuß zum Vorstandsmitglied gewählt.
Crivitz, den 29. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
.
62]
Daaden. [1063] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Emmerzhausen heute eingetragen worden, daß die Landwirte Otto Gerhard von Emmerzhausen und Heinrich Pfeiffer von da aus dem Vorstand ausgeschieden und der Bergmann Hermannm Tielmann in Emmerzhausen und Landwirt
einrich Herrmann von da zu n Vorstands⸗ mitgliedern gewählt sind. Daaden, den 28. März 1912.
Königl. Amtsgericht.
Demmin. [1065] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 verzeichneten I Beggerow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Beggerow einge⸗ tragen, daß der Pastor Dieckmann aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Hof⸗ besitzer E. Michael zu Beggerow gewählt ist. Demmin, den 27. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
DPorum. Bekanntmachung. 11068] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 eingetragen: Landwirtschaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Wremen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarsomtttel und der Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Mitglieder des Vorstands sind Landwirt Georg Hey, Landwirt Adolf Lübs, Landwirt Julius von Böhn, sämtlich in Wremen. Das Statut ist am 27. Februar 1912 errichtet. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, in den Wurster Nachrichten.
Fentral⸗Handelsregister für das Deut ₰ für das Vierteljahr. — einer 4 gespaltenen Petitzeile 3
worden:
sche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der “ Nummern kosten 20 ₰. — durch 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstands der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Dorum, den 13. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Dresden. [299] „Auf Blatt 72 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft unter der Firma Eigenheim⸗ Siedlung Dresden⸗Gruna eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Dresden sowie weiter folgendes ein⸗
getragen worden:
Das Statut vom 18. Dezember 1911 befindet sich in Urschrift Bl. 3 flg. der Registerakten. Das Statut ist durch Erklärung der Genossen vom 12. März 1912 in den §§ 2, 5, C1ö und 19 abgeändert worden. Urschrift dieser Er⸗ klärung befindet sich Bl. 28 flg. der Registerakten.
Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemein⸗ samen Geschäftsbetriebs in Altgrunager Flur belegene Grundstücke zu Bauzwecken aufzuschließen, zu be⸗ bauen und die so errichteten Häuser den Mitgliedern ins Eigentum überzuführen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im Dresdner Anzeiger und werden mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder, sofern sie vom Aufsichtsrat ausgehen, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet. Geht der Dresdner Anzeiger ein, so tritt bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung das Dresdner Journal an seine Stelle.
Die Haftsumme beträgt zwanzig Mark für jeden erworbenen Geschäftsanteil.
Die hoͤchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche
ein Genosse beteiligen kann, beträgt sieben⸗ hundertfünfzig.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗
senschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Mittglieder des Vorstands sind der Verbands⸗ sekretär Paul Knappe, der Prokurist Johann Stramer, der emeritierte Kantor Oswald Schleinitz und der Finanzministerialsekretäur Otomar Rehm sämtlich in Dresden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während ver “ des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet. 8 Dresden, am 29. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
mregeka Eesax g
Abteilung III.
Ehingen, Donau. [1069] K. Amtsgericht Ehingen a. D. 8 Im Genossenschaftsregister ist heute eingetragen
Getreidemühle und Elektrizitätswerk Kirch⸗ 8 bierlingen⸗Sontheim⸗Weisel, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kirchbierlingen⸗Sontheim⸗Weisel, O.⸗A. Ehingen. Das Statut ist vom 21. Februar 1912 mit Ergänzung vom 25. März 1912.
Der Zweck der Genossenschaft ist der Erwerb und Betrieb der seither im Besitz des Albert Sprißler in Rottenacker sich befindlichen Getreidemühle sowie die Nutzbarmachung der dazu gehörigen, seither un- benützten Wasserkraft durch Anlage eines Elektrizitäts⸗ werks oder beliebiger anderer Kraftbektriebe. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
Der Vorstand besteht aus dem Vorsteher, dessen Stellvertreter, dem Schriftführer, dem Rechner, dem Verwalter und zwei weiteren Mitgliedern; er vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 3 Vorstandsmit⸗ glieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der
Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschriften beifügen.
Als Mitglieder des Vorstands sind gewählt:
1) Claudius Buck, Pfarrer, als Vorst G
2) August Baur, Schultheiß, als Stellvertreter,
3) Paul Albrecht, Kastrateur, als Verwalter,
8 Wilhelm Fischer, Akziser, als Rechner,
5) Robert Rieger, Hauptlehrer,
9 Wendelin Schick, Gemeindepfleger,
7) Georg Einsiedler, Bauer,
sämtlich in Kirchbierlingen. —
Die Einsicht der Liste der Genossen ist “ der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ehingen, den 29. März 1912. v1“
Amtsrichter Seifriz.
Eichstätt. Bekanntmachung. [1070]
Betreff: Baugenossenschaft „Waldfrieden“ Pappenheim, e. G. m. b. H. An Stelle des ausgeschiedenen Kontrolleurs Ernst Jentzsch wurde Johann Fall, Magaziner in Pappenheim, in den Vorstand gewählt.
Eichstätt, 30. März 1912.
K. Amtsgericht.
Freiburg, Breisgau. s In das Genossenschaftsregister Band I, O.⸗Z. 37, wurde eingetragen: Eisgenossenschaft vereinigter Konditoren, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit Sitz in Freiburg i. Br. Gegen⸗ ftand des Unternehmens ist gemeinschaftliche tellung und gemeinschaftlicher des Straßen⸗ speiseeises für die Mitglieder. Die Haftsumme be⸗ trägt 100 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Höchstens 5 Geschäftsantelle sind zulässig. Vorstandsmitglieder sind: Jakob Schmid, Konditor⸗ meister; Ernst Großbruchhaus, Konditormeister; Karl
(§ 13 Abs. 4), vom 24. Febr. 1912 Bl. 296 —
Amtsgericht.
EEE“
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen
G. Herzog sen., Konditormeister, alle in Freiburg