1912 / 92 p. 21 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 16 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

[5957]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 27 eingetragenen Höxterer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein 8 schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Höxter heute eingetragen:

An Stelle des Kaufmanns Ferdinand Seck zu Hörter ist der Kaufmann Rudolf Knierim daselbst als Vorstandsmitglied gewählt.

Höxter, den 4. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

K. Amtsgericht Horb. [5958] Im Genossenschaftsregister Band I Blatt 43 wurde heute bei dem Darleheuskassenverein 5-, ber a. N. e. G. m. u. H. in Mühlen ein⸗ etragen: In der Generalversamlung vom 24. März 1912 wurden an Stelle der aus dem Vorstand ausge⸗ schiedenen Mitglieder: J. M. Lauffer, Schlosser, Stellvertreter des Vorstehers, und Abraham Heindel, Maurer, beide in Mühlen a. N., als neue Mitglieder Gotthilf Wengel, Landwirt, und Josef Pfeffer, Neckarmüller, beide in Mühlen a. N., in den Vor⸗ stand gewählt. Den 12. April 1912. Landgerichtsrat: Dieterich.

Husum. [5959] Eintragung in das Genossenschaftsregister.

Meiereigenossenschaft zu Haselund und Um⸗ egend, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Die Landleute Martin Jensen in Kollund und Thomas Erichsen in Pobüll sind aus dem Vorstande ausgetreten und an ihre Stelle die Landleute Theodor Hansen in Pobüll und Carsten Lorenzen in Kollund in den Vorstand gewählt.

Husum, den 11. April 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Kaniserslautern. [5960] Betreff: „Sippersfelder Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Sippersfeld: Als weiteres Vorstands⸗ mitglied ist bestellt: Jakob Dech I., Ackerer, in Sippersfeld wohnhaft. Kaiserslautern, 12. April 1912. Kgl. Amtsgericht.

Kalau. [5961]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 9 eingetragenen „Altdöbern’'schen Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute folgendes vermerkt worden:

Der Rittergutsbesitzer Felix Ruppert, früher in Groß Jauer, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Maurermeister Robert Gericke in Altdöbern zum Vereinsvorsteher gewählt worden.

Kalau, den 10. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag. Spar⸗ und Vorschußverein Kempten, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Emil Ade. An seine Stelle wurde gewählt: Wilhelm Muzenhardt, Bankbeamter in Kempten. Kempten, den 12. April 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu.

Genossenschaftsregistereintrag. Sennerei⸗Genossenschaft Stadels, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Franz Anton Reichart. An seine Stelle wurde ge⸗ wählt: Ludwig Reichart, Oekonom in Schönenbühl.

Kempten, den 12. April 1912.

Kgl. Amtsgericht. Lauenburg, Pomm. [5964] In unser Genossenschaftsregister ist am 10. April 1912 bei der unter Nr. 20 eingetragenen Genossen⸗ schaft in Firma Buckowiner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein folgendes eingetragen worden: Eigentümer Wilh. Heyden und Hofbesitzer Johann Hoppe sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an ihre Stelle sind Eigentümer Rudolf Wolff in Wahlendorf und Altsitzer Albert Hermann in Labuhn

getreten. Lauenburg i. Pomm. Königliches Amtsgericht.

Lauenburg, Pomm. [5965]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft in Firma Groß Rakitter Spar⸗ und Darlehnskassenverein fol⸗ gendes eingetragen worden:

Der Vereinsvorsteher Pastor Sendler ist gestorben, an seine Stelle zugleich als Vereinsvorsteher ist neu eingetreten der Gastwirt Natan Friedländer in Groß Rakitt.

Lauenburg i. Pomm., den 10. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Lichtenstein-Callnberg.

[5962]

[5963]

[5966]

Auf Blatt 9 des Genossenschaftsregisters, betr.

den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Mäülsen St. Jakob, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mülsen Sc. Jakob, ist heute eingetragen worden: Der Gutebesitzer Adolf Schubert ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Gutsbesitzer Paul Schmidt in Mülsen St. Jakob ist Mitglied des Vorstands. Lichtenstein, am 13. April 1912. 8 Königliches Amtsgericht.

Löbau, Sachsen. [5967]

Auf dem Blatte 5 des Genossenschaftsregisters, die Central⸗Molkerei Löbau i. Sachs., ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Löbau betr., ist heute eingetragen worden, daß Ewald Schuster in Großdehsa aus dem Vorstande geschieden und dafür Hermann Schramm in Rosenhain Mitglied des Vorstands geworden ist.

Löbau, den 11. April 1912.

Das Königliche Amtsgericht.

Lüdenscheid. Bekanntmachung. [5968] In unser Genossenschaftsregister Nr. 17 ist zu dem Beamtenwohnungsverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Lüdenscheid heute eingetragen:

Der Oberlehrer Karl Theodor Fries und der Eisenbahnkassenvorsteher Wilhelm Gröschke sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an ihrer Stelle sind der Volksschullehrer Karl Peters und der Oberpost⸗

eingetragene Genossen⸗

hHornberg wurde eingetragen: Als weiterer Ge⸗

assistent Anton Bohle, beide in Lüdenscheid, in den orstand gewählt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 9. März 1912 ist die Satzung in den Bestimmungen über die Pflichten der Genossen 12 Ziff. 5, 6, 7) geändert. 8 Lüdenscheid, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht.

MHainz. [5969] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genofsfenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Weisenau eingetragen: Karl Lang ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Philipp Wilhelm Becker in

Weisenau gewählt. 1 Mainz, am 10. April 1912. 8 Großh. Amtsgericht Mainz.

Marbach, Neckar. [5970] K. Amtsgericht Marbach.

In das Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 2, Volksbank Großbottwar, e. G. m. u. H., ein⸗ getragen:

In der Generalversammlung vom 10. März 1912 wurde an Stelle des ausscheidenden Ferdinand Remppis Felix Kicherer, Privatier in Großbottwar, als Direktor gewählt.

Den 12. April 1912.

Oberamtsrichter Härlin.

Marsberg. Bekanntmachung. 195971]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 Niedermarsberger⸗ Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu Nieder⸗ marsberg eingetragen:

Der Franz Kuhlmann ist durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist der Steinhauer Franz Köchling zu Niedermarsberg in den Vorstand eingetreten.

Marsberg, den 9. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. [5972]

Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Türkheim Bd. I Nr. 30 wurde heute eingetragen die Firma: II. Käsereigenossenschaft Ettringen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Ettringen. Das Statut wurde am 6. Februar 1912 errichtet und am 2. März 1912 ergänzt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung kann der Geschäftsbetrieb auch auf Ver⸗ wertung von Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern und Schroterei sowie Bezug von milch⸗ wirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Bedarfs⸗ gegenständen ausgedehnt werden. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Johann Schmid, Oekonom in Ettringen, Vereins⸗ vorsteher, 2) Anton Hartner, Oekonom dort, Vor⸗ steherstellvertreter, 3) Josef Gerum, Oekonom dort, Rechner. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma derselben ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma des Vereins, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Verbandskundgabe in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattetrt.

Memmingen, den 13. April 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Menden, Bz. Arnsberg. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft „Mendener Konsumverein, e. G. m. b. H.“ in Menden eingetragen worden, daß an Stelle des ausscheidenden Cl MaerX ,Fahrikarhei ten. Kasaf. Schlinkartahrer⸗ llvertreter hat, daß Konrad May als Geschäfts⸗ hrer verbleibt und daß der Hüttendirektor a. D. ermann May in Breslau zum Geschäftsführer⸗ vertreter bestellt ist. Amtsgericht Tarnowitz, den 11. April 1912.

orgau, [5876] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter r. 15 eingetragenen Torgauer Malzkaffee⸗ Ebrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung Torgau eingetragen worden:

Die Kaufleute Fritz Northe und Theodor Northe

Stelle ist der Kaufmann Max Kitzler

no ihre ditz. Seine

Torgau zum Geschäftsführer bestell

brokura ist erloschen.

Torgau, den 11. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Priberg. 1 P1 Zum Handelsregister B Bd. 1 O.⸗Z. 19, Firma: Steingutfabrik Schwarzwald G. m. b. H. in

chäftsführer wurde Eduard Cronn in Friedrichsfeld Baden) bestellt. b ür sich vertretungsberechtigt sein. Triberg, den 6. April 1912. Gr. Amtsgericht. I.

priberg. 15878]

zu Torgau sind als Geschäftsführer ausgeschieden. get

NrPotsdam. me

VUmgegend,

Die Geschäftsführer sollen jeder 19

S Pudewitz.

“]

Myslowitz.

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Waren⸗ einkaufsverein Rosdzin⸗Schoppinitz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen worden, daß durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 5. März 1912 die Haft⸗ summe auf 250 erhöht und daß an Stelle des ausgeschiedenen Johann Rygulla der Kaufmann Leopold Schlossarek in den Vorstand gewählt worden ist. Amtsgericht Myslowitz, 29. März 1912.

Nebra. [5980]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 verzeichneten ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ kehnskasse Thalwinkel, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen: Der Absatz II des § 36 des Statuts ist dahin abgeändert, daß die Veröffentlichungen nunmehr im Naumburger Tageblatt erfolgen.

Nebra, den 6. April 1912. Königl. Amtsgericht.

Neustettin. Bekanntmachung. [5981]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Dallenthiner Spar⸗ u. Dar⸗ lehnskasseuverein“ eingetragen: Willy Schievel⸗ bein, Friedrich Léünser und Hermann Gerlach sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle Reinhold Rakow, Georg Kiesler und Ernst Wolf⸗ gramm zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Neu⸗ bettin⸗ den 9. April 1912. Königliches Amts⸗ gericht.

Niederaula. [5982]

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Molkereigenossenschaft Niederaula e. G. m. u. H. zu Niederaula ein⸗ getragen worden: Der Kaufmann Ludolf Schuchard in Niederaula ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Jakob Bieber zu Niederaula getreten.

Niederaula, am 9. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Niederlahnstein. Bekanntmachung. [5983]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen „Nieverner Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nievern“ folgendes eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Georg Crezelius von Nievern ist Josef Diefenbach von Nievern als Vorstandsmitglied, und zwar als EbC111““ gewählt.

Wilhelm Jackmuth von Miellen ist nicht an Stelle des Georg Crezelius von Nievern, sondern an Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Kurth von Miellen zum Vorstandsmitglied gewählt.

Niederlahnstein, 11. April 1912.

Königl. Amtsgericht.

Oberkirch, Baden. [5984]

In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 2. Volksbank Oberkirch, e. G. m. u. H. in Ober⸗ kirch, eingetragen: Als drittes Vorstandsmitglied ist an Stelle des ausgeschiedenen Kontrolleurs Guido Roth in der ord. Generalversammlung vom 21. März 1912 Michael Schrempp in Oberkirch zum Kon⸗ trolleur gewählt worden.

Oberkirch, den 9. April 1912.

Gr. Amtsgericht.

Ottweiler, Bz. Trier. Bekanntmachung. 1“

Unter Nummer 16 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Bürger⸗Colonialwaren⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hüttigweiler, ist heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Januar 1912 wurde der § 27 des Statuts dahin abgeändert, daß in Zukunft alle Bekanntmachungen in der Neunkirchener Zeitung zu erfolgen haben.

Ottweiler, den 6. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Ottweiler, Bz. Trier.

Bekanntmachung. Unter Nr. 39 des Genossenschaftsregisters, betreffend

den Consumverein des Königlichen Steinkohlen⸗

[5986]

Ul bergwerkes Reden eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht, ist heute folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom

VCG3. Februar 1912 haben die Statuten einen Nachtrag

erhalten. Ottweiler, den 6. April 1912. Königliches Amtsgericht. [5987] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 37 eingetragenen Genossenschaft „Brauerei⸗ genossenschaft der Gastwirte für Potsdam und eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in

12 Potsdam eingetragen worden, daß der Kaufmann off Felir Kersten in Bornstedt aus dem Vorstand aus⸗

geschieden und an seine Stelle der Brauereidirektor

so Richard Wirichs in Werder a. H. gewählt ist.

Potsdam, den 12. April 1912.

Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.

[5988]

Bei der unter Nr. 16 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Deutscher Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗

Zu Eintrag O.⸗Z. 177 des Handelsregisters A Vschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Car⸗

Unterzéichnunck virtafn zwei demn brftand dasu ve⸗ stimmte Vorstandsmitglieder. Am 24. März 1912 wurden zu Mitgliedern des Vorstands gewählt: Wilhelm Strauß, Bauer in Finsterlohr, Vorsteher, Leonhard Gerlinger, Anwalt in Wolfsbuch, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Georg Langenbuch, Anwalt in Schonach, Leonhard Gabel, Bauer in Weiler, Georg Strauß, Bürgerausschußmitglied in Burgstall.

Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet.

K. Amtsgericht Mergentheim.

Messkirch. [5975]

Zum diesseitigen Genossenschaftsregister a. Mol⸗ kereigenossenschaft Bichtlingen, E. G. m. u. H.; b. Molkereigenossenschaft Rast, E. G. m. u. H. wurde jeweills eingetragen:

Als Veröffentlichungsorgan wurde das Badische landwirtschaftliche Genossenschaftsblatt in Karlsruhe bestimmt, und zwar durch Beschluß der Generalver⸗ sammlungen der genannten Genossenschaften vom 19. März 1912.

Meßkirch, den 6. April 912.

Großh. Amtsgerichht.

daselbst,

binowo ist heute eingetragen, daß der Landwirt Karl Wittenburg in Sarbinowo aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt August Huly in Lowentschin getreten ist. Pudewitz, den 9. April 1912. Königliches Amtsgericht. 1u“ Pyritz. Bekanntmachung. [5989] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Zichorienverwertungsgenossenschaft und Spiritusbrennerei zu Pyritz. E. G. m. b. H. in Pyritz eingetragen, daß nach vollständiger Ver⸗ teilung des Genossenschaftsvermögens die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist. Pyritz, den 4. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Salzwedel. [5990]

In hiesiges Genossenschaftsregister Nr. 2 ist bei der Molkereigenossenschaft, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Cheine, mit dem Sitze daselbst heute eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Friedrich Fehsecke in Cheine, Heinrich Wiechmann ugust Tiedemann in Seeben und Karl

1111“ 1 Kreft in Darsekau sind Robert Tornow in Cheine, Albert Wiechmann daselbst, Adalbert Bußmann in Seeben und Gustav Jennerich in Darsekau in den Vorstand gewählt. 1t 1. Salzwedel, den 10. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Schleswig. Bekanntmachung. 15991. In das hier geführte Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Elektrische Kraft⸗ und Licht⸗ zentrale, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Hollingstedt ein⸗ etragen: . 3 Hans Hagge in Hollingstedt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landmann Rolf Hagge (Matz) in Hollingstedt gewählt. Schleswig, den 3. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Seesen. [5992]

In unser Genossenschaftsregister Fol. 2 ist bei der daselbst eingetragenen Genossenschaft „Credit⸗ verein zu Seesen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht”“ heute folgendes eingetragen: An Stelle der verstorbenen Vorstandsmitglieder Kaufmann G. Bieler, Seesen, und Rentner Jeremias Billmann, Seesen, sind der

Abt. 2.

Kaufmann August Schilling, Seesen, und der Kauf⸗ mann Carl Steinhauer, Seesen, in den Vorstand gewählt. Seesen, den 11. April 1912. Herzogliches Amtsgericht. Wolf.

Spaichingen. [5993] Im Genossenschaftsregister wurde am 1. April 1912 bei dem Darlehenskassenverein Deilingen⸗Delk⸗ hofen eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Deilingen eingetragen: In der Generalversammlung vom 17. März 1912 wurde Nikolaus Meicht, Gipser von Deilingen, in den Vorstand gewählt. 8 Spaichingen, den 13. April 1912. K. Amtsgericht. O.⸗A.⸗R. Goll.

Sulz, Neckar. K. Amtsgericht Sulz. [4524]

In das Genossenschaftsregister Band II1 Blatt 27 wurde am 6. April 1912 bei dem Darlehens⸗ kassenverein Leidringen, e. G. m. u. H. ein⸗ getragen: 8

In der Generalversammlung vom 3. März 1912 wurde an Stelle des Christian Heckele der Schreiner Ruoff in Leidringen zum Vorstandsmitglied gewählt.

Den 9. April 1912.

Hilfsrichter Oberacker.

Sulzbach, Saar. .4034]

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei de Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskassenverein für den Bürgermeistereibezirk Sulzbach e. G. m. u. H. zu Altenwald folgendes vermerkt worden:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kaufmanns August Breitwieser in Altenwald wurde der Versicherungsinspektor Mathias Scherer daselbst zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Sulzbach, den 2. April 1912.

Kgl. Amtsgericht. 8

Sulzbach. Saar. 1 [5994]

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei dem Quierschieder Konsumverein e. G. m. b. H. zu Quierschied eingetragen worden: Der Grubenschlosser Richard Schneider in Quierschied ist in den Vorstand gewählt.

Sulzbach, den 6. April 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Treuenbrietzen. Bekanntmachung. [5995]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 der Tischlereigenossenschaft Treuen⸗ brietzen, E. G. m. b. H. zu Treuenbrietzen eingetragen worden:

Das Statut ist dahin abgeändert, daß das am 1. Januar 1912 begonnene Geschäftsjahr bis einschließlich 15. April 1912 dauern und die späteren Geschäftstkahre die Zeit vom 16. April bis zum 15 April des jedesmal folgenden Jahres umfassen ollen. K6

Treuenbrietzen, den 13. April 1912. 1

Königliches Amtsgericht.

Ueberlingen. [5997 Zum Genossenschaftsregister Bd. I wurde zu O.⸗Z. 11, betr. den landw. Konsumverein Immenstaad⸗Kippenhausen, e. G. m. u. H. in Immenstaad eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Adolf Dickreiter wurde Landwirt Karl Langenstein in Immenstaad als Vorstandsmitglied gewählt.

Ueberlingen, den 12. April 1912.

Großh. Amtsgericht.

Ueberlingen. [5996]

Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 17, betr. den Winzerverein Hagnau, e. G. m. u. H. in Hagnau, wurde eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Sales Ehrlinspiel wurde Landwirt Rupert Meichle in Hagnau als Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Direktors gewählt.

Ueberlingen, den 12. April 1912.

Großh. Amtsgericht.

Wöllstein, Nessen. Bekanntmachung. 5999]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts, betr. Winzergenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpsticht in Pfaffen⸗Schwabenheim wurde heute folgendes eingetragen: 1

Der Philipp Kistner II., Landwirt in Pfaffen⸗ Schwabenheim, ist aus dem Vorstand ausgeschieden, und an seine Stelle wurde Adam Zöller, Landwirt daselbst, in den Vorstand gewählt.

Wöllstein, den 13. April 1912.

Großh. Amtsgericht.

Wolkenstein. 11

Auf Blatt 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters, die Weidegenossenschaft Zschopauthal (Bez. Marienberg), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Wolkenstein be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des Gutsbesitzers Karl Graubner in Schönbrunn der Gutsbesitzer Paul Richard Meyer in Schönbrunn Mitglied des Vorstands ist.

Wolkenstein, am 11. April 19112.

Königliches Amtsgericht.

Selbstabholer auch durch die Königliche Ex

11“]

ehnte Beilage

1“ 1“

eutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzer

——ᷓ—

Der Inhalt dieser Beilage in welcher die Bekanntmachungen Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekan

Zentral⸗Handelsre

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen rden. .

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Wassergenossenschaftsregister.

nödding. [6001]

In das Wassergenossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 eingetragen:

Freie Drainage⸗Genossenschaft in Fohl.

Zweck der Genossenschaft ist die Hebung des Er⸗ trages der betreffenden Grundstücke durch sachgemäße Entwässerung. 4

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) Hofbesitzer Erik Fink zu Ganderupgaard, als

Vorsitzender, 2) Hufner Peter Nörgaard in Fohl, stellvertretender Vorsitzender,

3) Hufner Peter Johannsen in Fohl, Beisitzer.

Das Statut ist vom 18. Januar 1912.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind unter ihrem Namen zu erlassen, vom Vorsteher zu unterzeichnen. Sie erfolgen durch Umlauf bei den Genossen.

Die für die Oeffentlichkeit bestimmten Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft werden in der Zeitung „Modersmaalet“ veröffentlicht.

Der Vorstand hat die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich zu vertreten.

Die Genossenschaft wird durch den Vorstand ver⸗ treten, der aus 3 Mitgliedern, Vorsißendem und zugleich Kassenführer, stellvertretendem Vorsitzenden, und 1 Bessitzer besteht.

Rödding, den 30. März 1912.

3 Koönigliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. [5046] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 29 918. Firma Berliner Elertro⸗Plated⸗

Waren⸗Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter

Haftung in Berlin, Umschlag, angeblich mit

20 Abbildungen von Modellen für etallwaren,

versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummern 2020, 2018, 3393, 2019, 1600, 1601,

2017, 4451, 4450, 2414, 3458, 3459, 2254, 919,

1188, 2255, 3991, 4650, 4651, Griff von, 4650,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1912,

Vormittags 10 Uhr 22 Minuten.

Nr. 29 919. Firma Richard Feuer & Co., Gesellschaft für Gasglühlicht⸗Industrie in Berlin, Paket, angeblich mit 2 Modellen für runde und viereckige Glühkörperhülsen, Marke G. F. G., versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 743, 744, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1912, Vormittags 11 Uhr 38 Minuten.

Nr. 29 920. Firma Rudolph Hertzog in Berlin, Paket, angeblich mit 33 Abbildungen von Mustern für Gardinen, versitegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 26002, 25969, 25973, 25445, 25864, 25992, 25999, 25995, 25994, 25993, 25968, 25987, 25986, 25883, 25989, 26008, 26007, 26006, 25974, 25880, 26005, 26004, 25975, 30251, 30250, 30256, 30231, 3 9237, 30241, 30236, 30239, 30233, 30252, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912, Vormittags 9— 10 Uhr.

Nr. 29 921. Firma Drochmann & Schweitzer

in Berlin, Paket, angeblich mit 13 Abbildungen

von Mustern für Beleuchtungsgegenstände, versiegelt,

Flächenmuster, Fabriknummern 473 475, 457, 472,

464, 461, 463, 456, 462, 458 460, Schutzfrift

3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912, Vormittags

11 Uhr 54 Minuten.

Nr. 29 922. Firma Littauer & Boysen in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Muster für Kartonnagen, Reklame und Postkarten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 19181, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 2 Minuten.

Nr. 29 923. Firma W. Klaar in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Muster für eine Staffelei zum Aufstecken von Broschen, Zier⸗ und Sicherheits⸗ nadeln, das Völkerschlachtdenkmal darstellend, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 11150, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912, Nach⸗ mittags 1 Uhr 27 Minuten.

Nr. 29 924. Firma Fernbach & Heidenfeld in Perlin, Paket, angeblich mit 9 Mustern für Zelluloid⸗

aarschmuck, Kämme und Spangen, dersiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Kämme: 486066, 18067, 48058, 48059, 48062, 48063, Spangen: 57091, 57093, 57090, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet üh8. März 1912, Vormittags 10 11 Uhr. mnih 29 925. Firma Felix Rade in Berlin, Umschlag, angeblich mit 3 Abbildungen von Modellen für elektrische Tischlampen aus Guß und Pressung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1902, 1903, 1904, Schutzfrist 3 Jahre, 1gehreldet am 4. März 1912, Vormittags 11 Uhr Minuten.

Cücir 29 926. Firma Deutsche Steinholzwerke

znu. Langguth in Berlin, Paket, angeblich mit

sir Modellen für Steinbaukästen, versiegelt, Muster plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1— 32,

chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1912, achmittaas 2 Uhr 3 Minuten.

885 29 927. Firma Hugo Ruben in Berlin,

banket angeblich mit 4 Modellen für elektrische trag⸗

gice Lampen in Form von Rauchrequisiten, als

Ffeferen, Zigaretten, Zigarrenspitzen und Tabak⸗ eifen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse,

Rheinland, Elsaß, 331, 332, 333, 334, Schutzfrist

63143,

Berlin, Diensta

““ 1129 121, 122, 123, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 10 Uhr 31 Minuten. G

Nr. 29 928. Firma Hugo Ruben in Berlin, Paket, angeblich mit 2 Modellen für Cereisenfeuer⸗ zeuge in Form eines Fernrohrs und eines Opern⸗ glases, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 124, 125, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. März 1912, Vormittags 10 Uhr 31 Minuten.

Nr. 29 929. Firma Richard Feuer & Co., Gesellschaft für Gasglühlicht⸗Industrie in Berlin, Paket, angeblich mit 2 Modellen für runde Glühkörperhülsen und runde Inypertglühkörperhülsen, Marke „Kabeco“, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 745, 746, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 29 930. Firma W. & G. Keßler in Berlin, Paket, angeblich mit 12 Modellen für fertige Lampenbehänge aus Stoff und Metall ohne In⸗ stallation, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern Dessins: Hessen⸗Nassau, Han⸗ nover, Westfalen, Thüringen, Posen, Schleswig,

3 Jahre angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 16 Minuten.

Nr. 29 931. Firma Gebr. Jsrael in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbil⸗ dungen von Modellen für Beleuchtungskörper, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 57085, 57091, 57086, 57082, 57083, 57075, 57046, 57050, 57077, 57057, 57090, 57088, 57078, 57087, 57061, 57098, 57080, 57089, 57081, 57079, 57074, 57038, 57092, 57097, 57047, 57055, 57042, 57028, 57093, 57065, 57060, 57102, 57041, 57044, 57095, 57068, 50118, 50015, 57076, 57114, 2608, 57115, 50102, 57073, 57103, 57104, 57112, 57111, 57107, 576, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 932. Firma Gebr. Israel in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbil⸗ dungen von Modellen für Beleuchtungskörper, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 50209, 50186, 50178, 57094, 50197, 50185, 50210, 50188, 50198, 50130, 50146, 50129, 50211, 50208, 50204, 50202, 50206, 50167, 50014, 50142, 50081, 50078, 50083, 50153, 50144, 50138 F, 50123, 50095, 50103, 50156, 50100, 50115, 50126, 50189, 50166, 50105, 50128, 50190, 50099, 50161, 50107, 57117, 50139, 50082, 50150, 50162, 50079, 50080, 50125, 586, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 933. Firma Gebr. IJsrael in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 50179, 50176, 50195, 50093, 50085, 50018, 50023, 50091, 59001, 50112, 50164, 50205, 50163, 50158, 59003, 50131, 50136, 50172, 50092, 50203, 50098, 50165, 57116, 50187, 50177, 50181, 50137, 57066, 57064, 50108, 50109, 50106, 50160, 50157, 50117, 50087, 50159, 50096, 50173 E, 50180, 50192, 50184, 50212, 50210, 50196, 50191, 50086, 57026, 50116, 580, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 934. Firma Gebr. Jerael in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 50122, 50147, 50149, 50183, 50207, 57106, 50113, 57052, 50151, 50084, 50148, 57034, 54006, 57084, 9681, 9683, 9687, 9699, 9628 M, 9630, 9632, 9635, 9631, 9649, 9642, 9636, 9637, 9627, 9634, 9633, 9646, 9655, 9640, 9647, 9657, 9639, 9648, 9641, 9645, 54003, 54002, 54005, 54001, 9698, 9675, 9651, 9673, 9668, 9660, 9664, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 935. Firma Gebr. Jerael in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtungekörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 9653, 9658, 9654, 9652, 9691, 9689, 9697, 9682, 9677, 9688, 54004, 9686, 9690, 9643 9685, 9676, 9678, 596, 9695, 50104, 9694,50097, 9693, 9656, 9666, 9670, 9661, 9662, 9650, 9644, 9663, 9665, 9669, 9667, 9659, 9671, 9674, 60006, 60008 E, 590. 600, 60005, 581, 582, 598, 588, 60003 M, 585, 60007, 591, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 936. Firma Gebr. Israel in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 584, 587, 599, 593, 9696, 589, 578, 9692 E, 592, 58057, 58050, 58056, 58055, 58054 M, 58052, 58051, 58053, 57070, 57071, 57072, 57099, 57100, 57110, 57069, 57054, 57049, 57032, 57036, 57058, 57035, 57059, 57033 E, 57045, 57037 E, 57062, 57056, 57051, 57048, 57063, 57101, 57027, 57122, 57121, 57040, 57119, 57120, 2461, 2450, 2451, 2437, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 937. Firma Gebr. Jsrael in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtunaskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 63121, 63105, 63155, 63017, 63157, 63147, 63083, 63111, 63139 M, 63151, 63150, 63139 G, 63144, 63087, 87, 63096, 63106, 63089, 63115, 63136, 63082, 63086, 63100, 63142, 63141, 63103, 63122, 63084, 63149, 63102, 63114, 63075, 63042, 63070, 63066, 63052, 63120, 63125, 63113, 63099, 63119, 63047, 63064, 63074, 63055, 2491, 34007,

5051 5066, Schutzfrist

g, den 16. April

aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, ntwachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

gister für das Deutsche Reich. .n. 2)

entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der eträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile

Das Bezugspreis

der Urheberrechtseinte

₰. 30 ₰. b

34006, 2492, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 938. Firma Gebr. Israel in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 63131, 63094, 63117, 63129, 63097, 63093, 63033, 63065, 63069, 63030, 63140, 63095, 63130, 63145, 63101, 63146, 63053, 63063, 63029, 63041, 63153, 63133, 63108, 63085, 63098, 63127, 63154, 63023, 63019, 63011, 63020, 63015, 63015 L, 63067, 63038, 63003, 63016 S, 63034, 63026, 63045, 63046, 63014, 63012, 63004, 63008, 63156, 63056, 63021, 63044, 63057, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 939. Firma Gebr. Israel in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 63116, 63132, 63091, 63148, 63075, 63088, 63022, 63051, 63028, 63001, 63032, 63039, 63027, 63031, 63036, 63068, 63009, 63013, 63043, 63124, 63058, 63002, 63137, 63060, 63005, 63006, 63134, 63040, 63007, 63054, 63079, 63158, 63104, 63062, 63018, 63035, 63110, 63073, 63025, 63049, 63037, 63123,

63071, 63050, 63048, 63152, 63135, 63072, 1407,

1391, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 940. Firma Gebr. Israel in Berlin, Paket, angeblich mit 50 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeuanisse, Fabriknummern 1394, 1386, 1398, 1403, 1933, 1405, 1381, 1385, 1404, 1389, 1402, 1378, 1401, 1376, 1375, 1387, 1395, 1406, 1388, 1396, 1397, 1373, 1374, 18371, 1408, 1372, 1383, 1377, 1399, 34003, 2496, 34005, 2500, 2499, 2495, 34001, 2497, 34002, 34003, 2456, 2447, 2448, 2460, 2472, 2468, 2467, 2466, 2481, 2488, 2482, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 941. Firma Gebr. Israel in Berlin, Paket, angeblich mit 47 photographischen Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2471, 2489, 2487, 2465, 2463, 2458, 2464, 2441, 2453, 2476, 2462, 2477, 2459, 2480, 2455, 2454, 2478, 2474, 2485, 2473, 2484, 2479, 2475, 2483, 2469, 2470, 2494, 2609, 2610, 2611, 38052, 38050, 33056, 38053, 38054 M, 38057, 38055, 38051, 1941, 1934, 1937, 1944, 1936, 2456, 2447, 2448, 2460, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Vormittags 11 Uhr 21 Minuten.

Nr. 29 942. Firma Balduin Heller’'s Söhne in Berlin, Paket, angeblich mit 25 Abbildungen von Modellen für 5 Tintenzeuge, 3 Schreibgarnituren, 4 Sätze Bestandteile für Schreibgarnituren, 2 Stand⸗ uhren, 1 Briefklemme, 2 Bilderrahmen und 8 Ver⸗ zierungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4915, 4920, 4930, 4935, 7830, 4940, 4963, 7847, 4928, 1725, 7823, 4895, 7520, 7585, 185, 655, 645, 4482, 4476, 37, 4477, 15005, 492, 4404, 4405, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Nachmittags 1 Uhr 2 Minuten.

Nr. 29 943. Firma Hugo Wittenberg in Berlin, Paket, angeblich mit 26 Abbildungen von Modellen für Luxusmoöͤbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5123, 24, 25, 28 bis 40, 40 a, 41 bis 45, 45 a bis 5148, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1912, Nachmittags 1—2 Uhr.

Nr. 29 944. Firma Hugo Ruben in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Modell für einen Uhren⸗ behälter in Form von Uhren mit Gewichten und Kettenaufzug, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 126, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 22 Minuten.

Nr. 29 945. Firma Bacher & Leon in Berlin, Umschlag, angeblich mit 2 Modellen für Besätze von Kleidern und zur Fabrikation von Besätzen, verstegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4788, 4789, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 7. März 1912, Vormittags 11—12 Uhr.

Nr. 29 946. Firma Heintze & Blanckertz in Berlin, Umschlag, angeblich mit 5 Mustern für Flächenerzeugnisse für den Unterricht in Schul⸗, Ver⸗ kehrs⸗ und Kunstschrift: Groß⸗ und Kleinbuchstaben des Alphabets und Wortbilder in Schnur⸗ und Band⸗ zügen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 115, 116, 117, 118, 119, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1912, Vormittags 11 Uhr 53 Minuten. „Nr. 29 947. Firma Hülsenbeck, Kroll & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 27 Abbildungen von Modellen für Möbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1729 1755, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1912, Vormittags 10 Uhr 28 Minuten.

Nr. 29 948. Firma Otto Reichel in Berlin, Paket, angeblich mit 2 Modellen für zwei Tableaus mit je 12 etikettierten Flaschen für Maiglöckchen⸗ phantasie Liebestraum und das Parfüm der Mode „Rote Rose“, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 500, 501, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 58 Minuten.

Nr. 29 949. Firma Hentschke, Buchholz & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Ab⸗ bildungen von Modellen für Beleuchtungsgegen⸗ stände, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4957 4984, 5018 5022, 5025, 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 39 Minuten.

Nr. 29 950. Fabrikant Kurt Wieczorek in

Friedenau, Umschlag, angeblich mit 1 Modell für

einen knopfartigen Dekorationsgegenstand mit aus kleinen Fäden beliebiger Farbe bestehender Um⸗ randung von stickereiartiger Wirkung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrtknummer 1912 Nr. 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1912, Vormittags 10—11 Uhr. Nr. 29 951. Firma Otto Eckardt Inhaber Ludw. Trapp in Berlin, Umschlag, angeblich m 15 Abbildungen von Modellen für Türdrücker, Lang⸗ schilder und Fensteroliven, Hebekontakt, Kontakt⸗ platte, Schiebetü muschel und Einreiber, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1967 1972, 2004, 2005, 2005 a, 2006, 2007, 2008, 2017, 2021, 2017g, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 54 Minuten. Nr. 29 952. Firma Adolf Fürstenberg & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 24 Abbildungen von Modellen für 7 Büfetts, 7 Kredenzen, 5 Bücher⸗ schränke und 5 Schreibtische, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 574 a b, 575 a b, 576 a —b, 580 a b, 582 a b, 585a b, 586 a b, 636 a b, 637 a— b, 641 a— b, 642 a —- b, 643 a b, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1912, Vormittags 10 Uhr 28 Minuten. Nr. 29 953. Firma Balduin Heller’s Söhne in Berlin, Umschlag, angeblich mit 10 Abbildungen von Modellen für 4 Schreibzeuge, 4 Mappenecken, 1 Federträger, 1 Deckel; versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4985, 7837, 7853, 4487, 1721, 1741, 1745, 1766, 182.. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1912, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten. b Nr. 29 954. Firma Littauer & Boysen in Berlin, Paket, angeblich mit 12 Mustern für Kar⸗ tonnagen, Postkarten und Reklamezwecke, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 70520, 70520 a, 70520 b, 70520 c, 70520 d, 70520 e, 70519, 70519 a, 70519 b, 70519 c%c%, 70519 d, 70519 e, Schu 8 1 Jahr, angemeldet am 12. März 1912, J mittags 12 Uhr 54 Minuten. 1 Bei Nr. 27,021. Fabrikant Fritz Choné in Berlin. Die Schutzfrist bezüglich der Modelle Fabriknummern 503 und 510 ist um je 7 Jahre verlängert, angemeldet am 2. März 1912, Vor⸗ mittags 10—11 Uhr. 1 Nr. 29 955. Fabrikant Albert e in Halensee, Paket, angeblich mit 1 Modell zum Ver⸗ senden eines Speziallikörs „Berliner Stolz“ und mit 1 Musteretikett für die Likörspezialität „Berliner Stolz“, versiegelt, Fabriknummer 421912, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 421913, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1912, Vormittags 11 Uhr 28 Minuten. Nr. 29 956. Firma Bollmann & Großmann in Berlin, Umschlag, angeblich mit 7 Abbildungen von Modellen für einen Blumentisch, einen Ziertisch, zwei Rauchtische und drei Rauchständer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern

203, 229, 227, 228, 240, 241, 242, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 13. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 46 Minuten. Nr. 29 957. Firma Pharmacia,

8

Fabrik für 8

pharmaceutischen Bedarf, vormals E. Rot⸗

holz & Co., Inh. Dres. W. & E. Neimann

in Wilmersdorf, Paket, angeblich mit 2 Modellen

für einen Aluminiumbecher mit und einen Aluminium

becher ohne Graduierung, versiegelt, Muster für

plastische Erzeugnisse, Fabriknummern „A 3“ un

„A 4˙, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März

1912, Nachmittags 1 Uhr 30 Minuten. Nr. 29 958.

Firma D. Lewenberg in Berlin,

Paket mit 1 Modell für Passementerieknöpfe, offen,

Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 4053, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 8 Minuten.

Nr. 29 959. Fabrikant Albert Meyer in Berlin, Umschlag, angeblich mit 5 Mustern für Flächenerzeugnisse, und zwar für Spirituosen,

8

8

versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1001, 1002, 1003, 1004. 1005, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 15. März 1912, Nachmittags 12—1 Uhr. Nr. 29 960.

Erzeugnisse,

für plastische

Vormittags 10 Uhr 13 Minuten. Nr. 29 961. Firma Bacher & Leon in Berlin,

Umschlag, angeblich mit 1 Modell für Besatz von

Kleidern und zur Verarbeitung von Besätzen, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 4883, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 16. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 58 Minuten.

Nr. 29 962. Firma Berthold Ehrlich, Werk⸗ stätten moderner Kleinkunst in Berlin, Um⸗ schlag, angeblich mit 5 Modellen für 1 Tisch, 1 Satztisch, 2 Palmenständer mit Topf, 1 Papier⸗ korb, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 347, 364, 401, 402, 411, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Mäͤrz 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 29 963. Firma Walter, Hirschfeld & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Mustern für Futterstoffe zum Unterfüttern von Paletots und Joppen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 441 490, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldetz am 18. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 16 Minuten.

Nr. 29 964. Firma Walter, Hirschfeld & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Mustern für Futterstoffe zum Unterfüttern von Paletots und

oppen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 491 540, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 18. März 1912, Nachmittags 12 Uhr 16 Minuten.

Nr. 29 965. Firma Walter, Hirschfeld & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Mustern füt

Firma A. Knappe in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Modell einer Spielfigur für ein Orakelgesellschaftsspiel, versiegelt, Muster Fabriknummer 1912, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1912,