1912 / 93 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 17 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

5

uer, westr.

1 b11“

In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter

Nr. 168 eingetragenen Firma Hamburger Import⸗ haus Withelm Schuchard Nachfolger in orster⸗ mark engrtragen:

Die Uebernahme etwaiger Verbindlichkeiten des Verkäufers durch die Käufer ist ausgeschlossen. Buer i. W., den 7. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Bunzlau. [6232] nnesen aabelsregister A Nr. 6 ist bei der Firma Adolph Hirsch Bunzlau heute eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Max Krause ist urch dessen Tod erloschen. Dem Kaufmann Walter Eiselt zu Bunzlau ist Prokura erteilt. Bunzlau, den 12. April 1912. Kgl. Amtsgericht.

Burgdorf, Hann. 11111“ In das hiesige Handelsregister Abteilung X ist ei der unter Nr. 147 eingetragenen Firma „William imon in Lehrte“ heute folgendes eingetragen

vorden:

„Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Max Speier ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. William Simon hat das Geschäft ohne Liquidation mit Aktiven und Passiven übernommen und führt es

nter der Firma William Simon fort.“

Burgdorf i. ; den 10. April 1912.

Königliches Amtsgericht. I.

—C—˖—:ᷓêᷓê:;·—

Burgstädt. 16529 Auf Blatt 468 des hiesigen Handelsregisters, die Fhen F. H. Lindner in Burgstädt betr., ist eute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Herrn Carl Curt Clausnitzer in Burgstädt Prokura erteilt Burgstädt, am 11. April 1912. 3 Das Käntgliche Amtsgericht.

Camburg, Saale. [6233] Unter Nr. 67 des Handelsregisters Abteilung A ist heute die Firma: „Carl Koch sen. Ziegelei⸗ deschäft mit Ktraftbetrieb“ mit dem Ziegelei⸗ pächter Carl Koch sen. in Tümpling als Inhaber eingetragen worden. Camburg (Saale), den 13. April 1912. Herzogl. Amtsgericht.

Chemnitz. [5737] Auf Blatt 6682 des Handelsregisters ist beute ein⸗ getragen worden die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Kammer Licht⸗Spiele, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Chemnitz. Der Sesellschaftsvertrag ist am 2. April 1912 abgeschlossen worden.

Ge enstand des Unternehmens ist die Veranstaltung von kinematographis en Darhietungen. Zur Er⸗ reichung dieses Zwockes ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu er⸗ b und sich an solchen Unternehmungen zu be⸗ eili en.

1 Stammkapital beträgt einundzwanzigtausend kark.

Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Leo Franz Spelthahn in Chemnitz.

Es wird noch bekannt gegeben daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft nur im Deutschen Reichsanzeiger erfolgen.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 12. April 1912.

Chemnitz. [5738]

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: G

1) auf Blatt 6486, betr. die Firma „Ernst Paul Frirdrich“ in Chemmnitz: Der bisherige Inhaber, Spielwarenfabrikant Ernst Paul Friedri 8 ist ausgeschieden. Inhaberin ist Ida Lina verehel. Friedrich, g⸗b. Nowotny, in Chemnitz;

2) auf Blatt 3868, betr. die Firma „N. Strauß * ͦ Co.“ in Chemnitz: Prokura ist erteilt der Elsa verehel. Strauß geb. Stern, in Chemnitz;

3) auf Blatt 5263 betr die Firma „Gustav Sarres“ in Chemnitz: Die Firma ist erloschen;

4) auf Blatt 4918, betr. die Aktiengesellschaft in Firma „Wanderer⸗Werke vorm. Wiaklhofer & Jaenicke Akt.⸗Ges.“ in Schönau: Di⸗ Prokura des Kaufmanns Christian Eugen Bruno Beccke ist erloschen.

önigliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 13. April 1912.

Coburg. [6234]

In das Handelsregister ist eingetragen:

1) zur Firma Albert Riemann in Coburg: Dem Kaufmann Paul Röding in Coburg ist Pro⸗ kura erteilt.

2) zur Firma Escher & Koch in Niederfüll⸗ bach: Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1912 auf⸗ gelöst. Der bishberige Gesellschafter Fabrikant

Ehduard Escher in Niederfüllbach ist alleiniger In⸗ haber der Firma. . Coburg, den 12. April 1912. 9 Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

62 Eintragung in das Handelsregister. 11. April 1912.

J. P. H. Hagedorn & Co., Hamburg, Zweig⸗ niederlassung Cuxhaven. Einzelprokura ist ertellt an den bisherigen Gesamtprokuristen Oskar Heinrich Richard Lemcke. Gesamtprokura ist erteilt an Friedrich Wilhelm Waldemar Plumpe, John Fritz Arthur Lonn, beide zu Berlin, und Heinrich Wil⸗

elm Albert Wahlers zu Steglitz; je zwei aller Gesamtprokuristen sind zusammen zeichnungsberechtigt.

Das Amtsgericht Cuxhaven.

üsseldorf. [6305]

Unter Nr. 3808 des Handelsregisters A wurde am 13. April 1912 eingetragen die Firma Karl Schlüter mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Ingenieur Karl Schlüter hier.

Nachgetragen wurde bei der Nr 3203 eingetragenen Firma Rohr & Co. in Hilden, daß der Kauf⸗ mann Sa c Rohr in Hilden als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten ist, die nunmehrige offene Handelsgesellschaft am 1. April 1912 begonnen hat und die Prokura des Johann Rohr S ist;

bet der Nr. 3443 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Odenthal & Viemann, hier, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma

erloschen ist. Amtsgericht Düfseldorf.

7 [4766]

In das Handelsregister ist eingetragen:

1) A Nr. 403, die Firma Heinrich Schweitzer zu Duisburg betreffend: Die Gesamtprokura des Kaufmanns Egon Enste zu Duisburg ist erloschen.

In das Handelsgeschäft ist ein Kommanditist ein⸗ getreten, und wird dasselbe nunmehr vom 21. März 1912 ab als Kommanditgesellschaft unter unveränderter Firma weitergeführt.

Dem Kaufmann Heinrich Schweitzer junior zu Duisburg ist Gesamtprokura erteilt.

2) A Nr. 807, die Firma Hermann Voorgang zu Duisburg betreffend: Das Handelsgeschäft mit den Aktiven und Passiven desselben ist auf den

Kaufmann Bernhard Kemmerich zu Duisburg über⸗

gegangen und wird von diesem unter der bisherigen Firma fortgeführt. 3

3) A Nr. 924, die Firma Rob. Frohme & Co. zu Duisburg betreffend: Die offene Handelsgesell⸗ schaft ist infolge des Austritts des Kaufmanns Robert Frohme zu Duisburg aufgelöst.

Der Kaufmann Adolf Millies zu Duisburg führt das Handelsgeschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven desselben unter unveränderter Firma als Einzelfirma fort.

4) B Nr. 16, die Aktiengesellschaft Mittel rheinische Bank, Zweigniederlassung Duis⸗ burg betreffend: Aus dem Vorstand ist ausgeschieden der Direktor Leo Muller in Metz, in den Vorstand ist eingetreten der Kaufmann Arthur Wurmbach in Koblenz.

Duisburg, den 1. April 1912. .

Königliches Amtsgericht. Duisburg-Ruhrort. [5760] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. B eingetragen:

Bei Nr. 69 Firma Fred Drughorn Limited London, Zweigniederlassung Duisburg⸗Ruhr⸗ ort: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben. Die Prokura der Kaufleute Petersen und Schmitz ist erloschen.

Unter Nr. 149 die Firma Fred Drughorn Besellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Duisburg⸗Ruhrort. Gesellschaftevertrag vom 25. März 1912. Gegenstand des Unternehmens: 1) Fortsetzung der bis jetzt seitens der Firma Fred Drughorn Limited London in Duisburg⸗Ruhrort be⸗ triebenen Geschäfte, 2) See⸗, Fluß⸗ und Land⸗ transporte aller Art, Speditions⸗ und Lagergeschäfte, Reederei, Beteiligung an verwandten Unternehmungen und weiter solche Geschafte, wozu sich die Gesellschaft von Fall zu Fall entschließen wird. Stammkapital: 100 000 ℳ. Geschäftsführer sind Kaufleute John Frederik Drughorn zu London und Fritz Drughorn zu Beckenham bei London. Beide Geschäftsfuhrer haben das Recht der Einzelvertretung. Die Kauf leute Wilhelm Schmitz in Duisburg⸗Ruhrort und Abe Petersen zu Düsseldorf sind zu Prokuristen be⸗ stellt, von denen jeder die Firma einzeln vertritt. Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Bei Nr. 4 Firma Rohprodukten Import Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Duisburg⸗Ruhrort: Nach Durchfuͤhrung der Liquidation ist die Vertretungs⸗

ist heute

befugnis des Liquidators erloschen. Die Firma ist 8

erloschen. Duisburg⸗Ruhrort, den 12. April 1912. 1 Königliches Amtsgericht. 8

Eichstätt. Bekanntmachung. [6306]

Die Apothekerswitwe Maria Jäger in Eichstätt führt die von ihrem verstorbenen Mann Otto Jäger unter der Firma: „Domapotheke Otto Jäger“ betriebene Apotheke unter dieser Firma weiter.

Eichstätt, den 13. April 1912.

K. Amtsgericht.

Eisleben.

In unserem Handelsregister Abteilung A sind heute folgende Firmen gelöscht

Nr. 243: die Firma Heinrich Friedrich in Eis⸗ leben,

Nr. 229: die Firma Adelbert Kühnemann in Eisleben, b

Nr. 23: die Firma F. Albrecht in Ober⸗ röblingen a. S.,

ferner ist bei der unter Nr. 1 der Abteilung A unseres Handelsregisters eingetragenen Firma C. F. Grempler in Eisleben heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt C. 5. Grempler Jah. Paul Weißenborn, als Inhaber ist eingetragen worden: Der Kaufmann Paul Weißenborn in Eis⸗ leben. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist beim Erwerb des Geschäfts durch den Kaufmann Paul Weißenborn ausgeschlossen.

Eisleben, den 4. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Eisleben. [6239] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 267 eingetragenen Fermc Friedrich Schirr⸗ meister in Eisjeben heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 1 Eisleben, den 11. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Euskirchen. 16166875] In unser Handelsregister A Nr. 206, Firma Jakob Breuer in Euskirchen, ist heute ein⸗ getragen: Die Firma lautet jetzt: Jakob Breuer, Großhandlung in Colonialwaren, Zigarren, Zigarretten und Spirituosen in Euskirchen. Alleiniger Inhaber Kaufmann Jakob Breuer in Euskirchen. Der Ehefrau des Firmeninhabers ist Prokura erteilt. Euskirchen, den 13. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. 1 [5239] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Allgemein Elektro⸗ u. ETE“

Vertrieb Louis Geiershöfer Gesellschaft mit

beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist

heute eine mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. er⸗ richtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das

Handelsregister eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗

vertrag ist am 9. März 1912 festgestellt. Gegen⸗

stand des Unternehmens ist der Vertrieb von

Materialien der elektro⸗ und maschinentechnischen

Branche, und zwar kommissionsweise für Rechnung

Dritter. Das Stammkapital beträgt 35 000 ℳ.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗

folgen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“.

8

[6238]

1“ E“ 8

Geschäftsführer ist der Kaufmann Louis Geiershöfer zu Frankfurt a. M. Die Gesellschafter 1) die offene Handelsgesellschaft Dr. Cassirer u. Co., 2) Louis Geiershöfer, 3) Jacob Marx haben die in § 4 des Gesellichaftsvertrags bezeichneten Sach⸗ einlagen in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Einbringen sind der zu 1 Genannten 10 000 ℳ, dem zu 2 Genannten 2000 und dem zu 3 Genannten 5000 in Amrechnung auf ihre Stammeinlagen gewährt wo den. Frankfurt a. M., den 1. April 1902. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16

Freyburg, Unstrut. M [5773] Im Handelsregister ist heute eingetragen: „Ge⸗

brüder Kersten“ Gesellschaft mit beschränkter

Haftung mit dem Sitze in Freyburg (Unstrut). Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. März 1912 ab⸗ geschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist: Ueber⸗ nahme und Fortführung der zu Freyburg a U. handelsgerichtlich eingetragenen Firma Gebrüder Kersten bestehenden Kalksteinwerke, ferner die Her⸗ stellung von Weißkalk und Kalkprodukten sowie der Betrieb aller damit zusammenhängenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 41 200 ℳ. Jeder der beiden Geschäftsführer: Kaufleute Dr. Ludwig Kersten in Freyburg a. U. und Theodor Richard Feller in Leipzig⸗Gohlis ist zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt. Freyburg (Unstrut), 26. März 1912. Königl. Amtsgericht.

Gera, Reuss. Bekanntmachung. [6240]

In unser Handelsregister Abtellung B ist heute unter Nr. 67 die Firma Martin Wartels, Elek⸗ tricitätsgesellschaft mit beschränkter Haftun eingetragen worden. Der Sitz der Gesellschaft ist Langenberg, Reuß. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bau und der Betrieb von Elek⸗ trizitätswerken, die Fabrikation von Hochspannungs⸗ appa aten und elektrotechnischen Bedarfsartikeln und der Vertrieb von elektrotechnischen Maschinen. Das Stammkapital beträgt 120 000 ℳ. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 6. April 1912 abgeschlossen worden. Zum Geschäft führer ist der Ingenieur Martin Bartels in Langenberg bestellt. Werden mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder Ge⸗ 1h brer allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt.

Gera, den 13. April 1912. 8

Das Fürstliche Amtsgericht.

Gleiwitz. [6241] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 670 die Firma Viktor Musiol, Gleiwitz, und als deren Inhaber der Kaufmann Viktor Musiol in Gleiwitz eingetragen worden Amtsgericht Gleiwitz, 11. April 1912.

Glogan. [6242] Die Firma Hermann Schwarz, Glogau, Nr. 414 des Handelsregisters A, ist 8e- Amtsgericht Glogau, 10. 4. 12.

Görlitz. [6243] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 631 bei der Firma: E. Freytag in Görlitz hI g eingetragen worden: Dem Kaufmann Alfred Lange in Prokura erteilt. 8 Görlitz, den 10. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Golüdberg, HMecklb. [6244] In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma Wilhelm Magedanz in Goldberg und als deren Inhaber der See Wilhelm Magedanz in Goldberg eingetragen. Goldberg, den 15. April 1912. Großherzogliches Amtsgericht.

Gotha. In das Handelsregister ist bei der Firma: „G. A. Wey“ in Gotha eingetragen worden: Dem Kaufmann Carl Friedrich Böhle in Gotha ist Einzelprokura erteilt. u““ Gotha, den 11. April 1912. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 2.

Graudenz. [6246] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 107 ist heute bezüglich der Firma Meißner & Wüst in Graudenz eingetragen, daß dem Fräulein Anna Polley zu Graudenz Prokura erteilt ist. Graudenz, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Hagen, Westf. [6247] In unser Handeksregister ist heute bei der Firma Westfälische Turn und Feuerwehr Geräte Fabrik Heinrich Meyer zu Hagen eingetragen: Das Geschäft ist auf die Firma Westfälische Turn und Feuerwehrgeräte Fabrik Heinr. Meyer, G. m. b. H. zu Hagen übergegangen. Die Firma ist erloschen. Hagen i. W., den 1. April 1912. Königliches Amtsgericht. 3 Hagen, Westf. [6248] In unser Handelsregister ist heute die durch Ver⸗ trag vom 1. Februar 1912 errichtete Gesellschaft: Wenfalische Turn⸗ und Feuerwehrgeräte⸗ Favbrik Heinr. Meyer Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Hagen eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Turn⸗ und Feuerwehrgeräten sowie von ähnlichen Erzeugnissen, insbesondere der Fortbetrieb des in Hagen unter der Firma: Westfälische Turn⸗ und Feeühs.gdercte Ze rik Heinrich Meyer be⸗ stehende, bisher dem Fabrikanten Heinrich Meyer zu Hagen gehörenden Fabrikgeschäfts. Das Stamm⸗ kapttal beträgt 100 000 ℳ. Der Gesellschafter Fabrikant Heinrich Meyer zu Hagen bringt das von ihm unter der Firma: Westfälische Turn⸗ und Feuer⸗ wehrgeräte⸗Fabrik Heinrich Meyer zu Hagen be⸗ triebene Fabrikgeschäft nebst Zubehör mit Aktipen und Passivpen, jedoch mit Ausschluß der Fabrikgrund⸗ stücke, nach dem Stande der am 30 September 1911. aufgestellten Bilanz dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft als vom 30. September 1911 ab auf Rechnung der Gesellschaft geführt gilt. Der Gesamtwert dieser Einlage ist auf 100 000 fest⸗ gesetzt. Hiervon werden dem Gesellschafter Heinrich Meyer 80 000 und dem Gesellschafter Fabrikant Hans Meyer zu Hagen 20 000 auf die von ihnen zu machenden Stammeinlagen angerechnet. Geschäftsführer sind die Fabrikanten Heinrich Meyer und Hans Mexyer, beide zu Hagen.

Harder & Co. 8 1 Harder, Gustav Eduard Beck und Hans Friedrich

April 1

[6245]

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Geschäfts⸗

führer berechtigt. 3

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen

durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Hagen i. W., den 1. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Hagen, Westf. 8 [6249] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Herm. Evers zu Hagen eingetragen: Das Ge⸗ schäft ist auf die Kaufleute Hermann Evers jr. und Ernst Grundmann, beide zu Hagen, übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma als offene Handelsgesellschaft fortführen. Die Gesell⸗ schaft hat am 30. März 1912 begonnen. Dem Kaufmann Hermann Evers sen. zu Hagen ist Prokura erteilt. Hagen i. W., den 3. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Hagen, Westf. [6250] In unser Handelsregister ist heute die durch Ver⸗ trag vom 26. März 1912 errichtete Gesellschaft: Franzowitz & Laux Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Hagen einget agen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Eisen⸗ und Stahlbeton für Hoch⸗ und Tiefbauten sowie von ähnlichen Er⸗ zeugnissen. Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ. Geschäftsführer sind:

2) Ingenieur Heinrich Laux in Bielefeld. 1

Die Gesellschaft ist auf die Dauer von fünf Jahren geschlossen. Ist von keinem Gesellschafter ein Jahr vor Ablauf dieser Zeit eine Kündigung erfolgt, so gilt die Gesellschaft als auf ein Jahr ver⸗ längert. Dies gilt auch für die folgenden Jahre.

sellschaft berechtigt. 9 8 Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolge durch den Deutschen Reichsanzeiger. Hagen i. W., den 4. April 1912. Königliches Amtsgericht. 1 Halberstadt. [6251 Bei der im Handelsregister A Nr. 500 verzeich⸗

heute eingetragen: Der Ehefrau Speier, Käte geb. Blüth, in Halberstadt ist Prokura erteilt. Halberstadt, den 11. April 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Halle, Westf. Bekaunntmachung. In das hiesige Handelsregister Abteilung A zu Nr. 107 (Firma H. Schneiter Eggeberg) is heute eingetragen, daß das Geschäft unter unver⸗ änderter Firma von der Witwe Kolons Hermann

Heinrich Schneiker, b. R Eggeberg Nr. 6 in fortgesetzter westfälisch⸗provinzieller Gütergemeinschaft mit den Kindern ihres verstorbenern Ehemannes, namens: Friedrich, Wilhelm, Hermann, Heinrich und Erich Schneiker, fortgeführt wird. Halle i. W., den 6. April 1912.. Hamburg. 8 [5791] Eintragungen in das Handelsregister. 1912. April 11. Gesellschafter: Hans Berlin

Karl Jacobsen, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 9. 1912 begonnen.

Paul Winter, Kaufmann, zu Hamburg. 8 F. Th. Wilhelm Burgdorff. Inhaber: Friedrich

Fabrikant, zu Hamburg.

von München nach Hamburg verlegt worden. Inhaber: Adolf Albert Fleischmann, Kaufmann zu Hamburg. Maria Mathilde Fleischmann, geb. Grebel. Gebr. Flohrmann. ie Handelsgese. schaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist bie⸗ endigt und de Firma erloschen. F. A. Weber. Diese Firma ist erloschen. Ernst Pemöller. Diese Firma ist erloschen. Julius Hardt. Prokura ist erteilt an Rechts⸗ anwalt Ernst Wilhelm Hirfekorn. Meister & Co. Prokura ist erteilt an Heinrich Stmeon Spiess. 1 Otto W. Eichholz. Diese Firma ist erloschen. W. Eichholz. Die Niederlassung ist nach Berlin verlegt worden; die Firma ist hier erloschen. H. Peters & Co. Diese Firma ist erloschen. Amandus Ludolphi. Der Inhaber A. W. C. Ludolphi ist am 7. Februar 1912 verstorben; das Geschäft wird von Adolphine Hinriette Katharina Ida Ludolphi Witwe, geb. Jörs, zu Hamburg, unter unveränderter Firma fortgesetzt. 1 Hygea Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung.

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. Ja⸗ nuar 1911 ist das Stammkapital um 15 000,— auf 38 000,— herabgesetzt worden. 8

F. Klamberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung. An Stelle des ausgeschiedenen P. F. Klamberg ist Georg Caulier, Diplomingenieur, zu Hamburg, zum Geschäftsfübhter bestellt worden.

Prokura ist erteilt an August Theodor Henry Sprenger.

„Hammonia“, Glas⸗Versicherungs⸗Aktien⸗Ge⸗ sellschaft des Verbandes von Glaser⸗ Innungen Deutschlands. Das Vorstands⸗ mitglied Voigt ist aus seiner Stellung aus⸗ geschieden. 8

West. Karolinen⸗Gesellschaft mit beschränkter Fsfhrng. Der Sitz der Gesellschaft ist Ham⸗

urg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Dezember 1911 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Ausnutzung des mit dem Landesfiskus des Schut gebiets von Deutsch Neu Guinea zu schließenden Pachtvertrags, die Pachtung und der Erwerb weiterer Ländereien auf den Wo Karolinen, die Bewirtschaftung der⸗ selben, insbesondere die Gewinnung von Kopra, der Verkauf der Kopra, die Perlfischerei und der Betrieb sonstiger Handelsgeschäfte. 1

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 400 000,—. 1

Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesell⸗ chaft allein zu vertreten.

Geschäftsführer ist: Alfred Scott, Kaufmann,

Wilhelm Winter. Inhaber: Friedrich Wilhelm

Diese offene Handelsgeselll⸗

1) Ingenieur Arnold Franzowitz in Geestemünde, 1

Jeder Geschäftsführer ist zur Vertretung der Ge⸗

neten Firma Jacob Speier in Halberstadt ist

[5242]

Auguste geb. Rodenbrock, zu

8 Königliches Amtsgericht. 8

Theodor Wilhelm Burgdorff, Kaufmann und

Adolf A. Fleischmann. Die Niederlassung ist

Prokura ist erteilt an Ehefrau Margaretha

5.

4

mit Sitz Haunover Gesellschafter

11“ 18

Ferner wird bekannt gemacht:

George Philipp Lammert in Hongkong als Vollstrecker des Testaments des verstorbenen David Dean O'Keefe, welcher der alleinige In⸗ haber der Firma O'Keefe in Jap gewesen ist, bringt in die Gesellschaft alle am 31. Januar 1911 im Nachlaß vorhanden gewesenen, in dem Gesellschaftsvertrage angehefteten Anlage B aufgeführten Aktiven ein und erhält als Entgelt 100 000,— in Form einer gleich hohen Stamm⸗ einlage und 25 000,— in Farese Gelde.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.

April 12.

Kuball & Kölling. Gesellschafter: Max Kuball und Gustav Kölling, beide zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1912 begonnen.

Heinrich A. Schulz. Inhaber: Johann Heinrich August Schulz, Kaufmann zu Hamburg.

F. Lohr & Sohn. Diese offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Gesellschafter Friedrich Lohr mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Waldeck Gronemann. Das Geschäft ist von Marximilian Ignatius Kreutz, Kaufmann, zu Ahrensburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

W. H. Müller & Co. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Gesellschafter Fricke mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Hdugo Schmidt & Co. Das Geschäft ist von Friedrich Louis genannt Ludwig Helmuth Hacker, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und hft veh ihm unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt.

Die im Geschäfteb⸗triebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten und Forderungen sind nicht über⸗ nommen worden.

Fib Dotti. Prokura ist erteilt an Carl Alfred Aam.

L. Paulsen & Co. Filiale Hamburg, Zwelg⸗ niederlassung der Firma L. Paulsen & Co. zu Kopenhagen. Gesamtprokura ist erteilt an Richard Otto Romann mit der Befugnis, mit einem der Prokuristen Schneider, Frsederich en oder Grabow die Firma der Zweigniederlassung zu zeichnen.

Carl Jörn. Gesamtprokura ist erteilt an Peter Klein; je zwei aller Gesamtprokuristen sind zu⸗ zusammen zeichnungsberechtigt.

Lithographie Stein Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Kowala ist beendigt.

Paul Lehrs, Kaufmann, zu Hambarg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.

Hamburger Kellereimaschinen⸗Baugesellschaft mit beschräukter Haftung. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.

Commerz⸗ und Disconto⸗Bank. Die Prokura des Ernst Schlesinger ist erloschen.

Actien⸗Gesellschaft für automatischen Verkauf zu Berlin mit Zweigniederlassung zu Hamburg. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 21. März 1912 ist die Erhöhung des Grundkavitals um 250 000,— nach Inhalt des Protokolls be⸗ schlossen worden.

April 13.

Trangatlantische Speditions⸗Gesellschaft Vagd & Oevel. Die an O. G. A. Korn erteilte Pro⸗ kura ist erloschen.

8 Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hamm, Westf. [6252] Handelsregister des Rresge lche Hamm. Eintragung vom 10. April 1912 bei der Aktien⸗

gesellschaft in Firma Bergisch⸗Märkische Bank damm (Zweigniederlassung in Hamm): Die

Prokura des Bankbeamten Wilhelm Schulte in

Hanm ist erloschen. Dem Dr. jur. Wilhelm Loh⸗

mann in Hamm ist satzungsgemäße Gesamtprokura ür die Zweigniederlassung in Hamm erteilt.

Hannover. In das Handelsregister des hiesigen st heute folgendes eingetragen worden: In Abteilung K:

„Zu Nr. 3575, Firma Blumensäle Hermann Lüder: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 465, Firma Fiedeler & Bayer: Die Gesellschaft ist aufgeloͤst. Der bisherige Gesell⸗ schafter Cduard Baper in Hannover ist alleiniger

[5794] Amtsgerichts

Inhaber der Firma.

Nr. 742 Firma C. F. Homann: Das Ge⸗ haft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf den Kaufmann Heinrich Bodensieck in Ronnen⸗ erg übergegangen und die Niederlassung nach onnenberg vertegt.

Zu Nr. 1469, Firma Bartling, Brodthagen

Co.: Dem Richard Heinrich zu Hannover ist Prokura erteilt.

Zu Nr. 1554, Firma Bodes Geldschrankfabrik Hermann Bode Gustav Bode: Dem August Volker in Vinnhorst und dem August Rolf in annover ist Gesamtprokura erteilt in der Weise, jeder in Gemeinschaft mit einem anderen Vünüristen zur Vertretung und Zeichnung der Firma

gi ist.

Zu Nr. 3261, Firma Hans Vorbeck: Der Kaufmann Hans Vorbeck wohnt jetzt in Hannover. 11 Kaufmann Franz Kohlstruck in Hannover ist in ds Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat ihren Uüsean Hannover und hat am 1. April 1912 be⸗

n.

Zu Nr. 3281, Firma Oito Kauffmann: Dem iit Meyer in Hannover ist Prokura erteilt.

.,Zu Nr. 3812, Firma Alfred Barnstorf: Die Fitma ist erloschen.

Zu Nr. 4062, Firma Eisvertriebs⸗Gesellschaft ock & Co.: Der Händler Emil Pahlke ist aus er Gesellschaft ausgeschieden.

Unter Nr. 4095, die Firma M. Goebel & Co.

und als persönlich haftende

mi hafter Kaufmann Otto Goebel und die Uinderjährige Tochter des Kaufmanns Franz Goebel, argarethe Goebel, beide in Hannover. Offene shandelsgesellschaft seit 1. März 1912. Der Gesell⸗

Läßer Otto Goebel ist von der Vertretung aus⸗ hich ossen. Franz Goebel in Hannover ist

der

8 v1““

¹ In Abteilung B 8 Zu Nr. 43, Firma Actien⸗Gesellschaft für automatischen Verkauf. Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 21. März 1912 soll das Grundkapital um 250 000 nach Inhalt des Protokolles erhöht werden.

Zu Nr. 61, Firma Aetien⸗Zucker⸗Fabrik Neu⸗ werk bei Hannover: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 3. April 1912 sind die Be⸗ stimmungen des Statuts 23 Absatz 2) über die dem Aufsichtsrat zu zahlende Vergütung geändert.

Zu Nr. 656: Firma Waren⸗Verein Hannover,

Kolonialwarenhandlung, Gesehlschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Das Stammkapital ist nach Beschluß vom 2. April 1912 um 20 000 erhöht und beträgt jetzt 90 000 ℳ. Zum weiteren Ge⸗ schäftsführer ist bestellt Kaufmann Ernst Mähnz in Hannover. Zu Nr. 677, Firma Deutsche Celluloidwaren⸗ Industrie Gesellschaft mit beschräntter Haf⸗ tung: Durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 9. April 1912 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Ernst Schubert ist zum Liquidator bestellt.

Unter Nr. 769 die Firma Hannoversche Waffel⸗ Fabrik Willi Kornemann Gesellschaft mit beschräntter Haftung mit Sitz in Hannover. (Segenstand des Unternehmens ist Herstellung und Vernrieb von Waffeln, künstlichen kandierten Früchten und Keks, insbesondere der Fortbetrieb des von der Witwe Paschke als alleinigen Inhaberin der Firma: Hannoversche Waffelfabrid Willi Kornemann in Hannover bislang betriebenen Geschäftes, sowie der Abschluß anderweitiger Geschaͤfte, welche direkt und indirekt hiermit zusammenhängen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 30 000 ℳ. Darauf hat die Gesell⸗ schafterin Witwe Elisabeth Paschke, geb. Dowerk, in Hannover als Sacheinlage das 1. von ihr unter der Firma Hannoversche Waffelfabrik Willi Korne⸗ mann in Hannover beiriebene Fabrikgeschaͤft jedoch ausschließlich der ausstehenden Forderungen und der Geschäftsschulden eingebracht. Diese Sacheinlage ist zu 15 000 angenommen. Geschäftsführer ist Kaufmann Hinrich Bernhard Timmermann in Han⸗ nover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. April 1912 festgestellt. ie Gesellschaft ist bis zum 31. Dezember 1917 eingegangen, von da an besteht einjährige Kündigungsfrist und verlängert sich die Gesellschaft jedezmal um 5 Jahre, wenn nicht zum Ablauf der 5 Jahre rechtzeitig Kündigung erfolgt ist.

Hannover, den 12. April 1912.

Königliches Amtsgericht. 11.

Herford. Bekanntmachung. [6254] In das Handelsregister Abteilung B ist bet der Firma „Herforder Wittekindbrauerei Gesell⸗ schaft m. b. H.“ in Herford (Nr. 27 des Registers) heute eingetragen worden, daß durch Beschluß vom 4. März 1912, in Kraft seit dem 1. April 1912, das Stammkapital von 50 000 auf 70 000 er⸗ höht worden und Beschluß der Gesellschafter hom gh.h Tage ꝛugkeich die Art der Ausführung des Beschlusses, betr. Erhöhung des Stammkapitals, bestimmt ist. Herford, den 11. April 1912. Königliches Amtsgericht. Herford. Bekanntmachung. 160255] In das Handeltregister Abteilung A ist bei der Firma Borns & Fischer in Herford (Nr. 328 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgeloͤst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Kaufmann Wilhelm Fischer zu Herford ist alleiniger Inhaber der Firma. Herford, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Herford. Bekaunntmachung. 168818 In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Fritz Köster & Co in Herford (Nr. 473

des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Der Reisende Heinrich Sander von Saͤtmar ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Franz Spork zu Herford in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter

eingetreten.

erford, den 12. April 1912.

Königliches Amtsgerich

Herne. Bekanntmachung. [6253] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 325 ist heute die Firma Franz Overbeck mit dem Sitze in Herne und als deren Inhaber der Kaufmann

Franz Overbeck in Herne eingetragen worden. Herne, den 2. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Höchst, Main. 66308] 1“ aus dem Handelsregister. Johann Hasenbach Kriftel. „Die Firma ist

erloschen.“ b Höchst am Main, den 10. April 1912.

Königliches Amtsgericht. .

Hörde. [6308] In das Handelsregister ist heute die Firma West⸗ fälische Immobtlien⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Hörde, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens: Der Erwerb und die Verwertung von Immobilien und Hypotbeken und der Betrieb aller damit im Zusammenhang stehenden Geschaͤfte. Stammkapttal: 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Brauereidirektor Diplombrauerei⸗ ingenieur Ludwig Frantzen, Hörde. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. April 1912 festgestellt. Es können ein oder mehrere Geschäftsführer bestellt werden. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft ö7 mindestens 2 Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen rokuristen vertreten. Die Bekanntmachungen der esellschaft erfolgen durch das Hörder Volksblatt. Hörde, den 12. April 1912. 8 Königliches Amtsgericht.

Höxter. 8 [6257] In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 117 heute die Firma Gebrüder Mikus, Höxter, Kunsttischlerei und als Gesellschafter der Archttekt und Kunsttischler Albert Mikus und der Kunsttischler Jofef Mikus, beide in Höxter, eingetragen worden. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1912 begonnen. 8 Högxter, den 4. April 1912. Königliches Amtsgericht. b 176258 Handelsregister Abt. A Nr. 104 ist ier Albert Holterm

n unser Ehef Juw

Anna geb. Rühmling, in Hörter als Inhaberin der Firma Albert Holtermann in Höxter eingetragen. Höxter, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht. Iburg. 1 [5799] In das hiesige Handelsregister Abteilung B Nr. 16 ist eingetragen die Firma Wilhelm Tepe, Gesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung, mit dem Sitze n Iburg.

Gegenstand des Unternehmens ist die Gewinnung von Kalkstein, seine Verarbeitung und sein Vertrieb sowie die Herstellung und der Vertrieb von Bau⸗ geräten und Drahtseilen.

Das Stammkapital, der Gesellschaft beträgt 39 000 ℳ. Geschäftsführer ist Fabrikant Heinrich Fb in Iburg, dessen Stellvertreter Franz Tepe in Iburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. April 1912 festgestellt.

Die Gesellschafterin Witwe Anna Tepe, geb. Dünnewald, in Iburg, bringt auf ihre Stamm⸗ einlage ein das seither unter der Firma Wilhelm Teve in Iburg von ihr betriebene industrielle Unter⸗ nehmen nebst Zubehör mit Aktiven und Passiven unter Ausschluß der Immobilien nach dem Stande vom 31. Dezember 1911 laut Bilanz vom 10. Fe⸗ bruar 1912 sowie den immerwährenden Nießbrauch an den im Grundbuche von Iburg Band v Blatt 187 eingetragenen Grundstücken zum Gesamtwerte von 16 500 ℳ.

Auf ihre Stammeinlagen übertragen die Gesell⸗ schafter Heinrich Tepe eine Grundschuld von 16 500 und Franz Tepe eine Grundschuld von 6000 an dem Grundbesitze Band V Blatt 187 in Iburg.

Oeffentliche Herennernseet ien der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichtanzeiger.

Iburg, den 6. April 1912.

Königliches Amtsgericht. 8 Insterburg. Betanntmachung. [6259]

Die unter Nr. 327 unseres Handelsregisters A eingetragene offene Handelsgesellschaft „Suter u. Co. Insterburg“ ist infolge Todes des Gesell. schafters Hermann Suter aufgelöst. Der Gesell⸗ schafter Großviehhändler Gustav Rohde, Insterburg, ist alleiniger Inhaber der Firma geworden und lautet letztere jetzt „Gustav Rohde Insterburg“.

Amtsgericht Insterburg, den 11. April 1912. Iserlohn. [6309]

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 325 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Julius Huck & Sohn, Sporenfabrik Hemer in Pemer eingetragen:

Der Fabrikant Julius Huck ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Fabrikant Walter Niederdrenk zu Velbert in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

ur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der Gesell⸗ chafter ermächtigt.

Iserlohn, den 9. April 1912.

Königliches Amtsgerich Kamen. [6260]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 116 die Firma Bergkamener Ton⸗ werke Caspar Wareuberg zu Bergkamen und als deren Inhaber der Architekt Caspar Barenberg daselbst eingetragen morden.

Kamen, den 12. April 1912.

Königliches Amtsgericht. Karlsruhe, Baden. [6310]

In das Handelsregister A wurde eingetragen:

Zu Band I1 O.⸗Z. 310 zur Firma H. Reudter, Karlsruhe: Die Firma ist erloschen.

Zu Band IV O.⸗Z. 4 zur Firma Werner & Gärtuer, Karlsruhe: Die Prokura des Karl Stelzer jr. ist erloschen.

Zu Band lV O.⸗Z. 103 zur Firma Schaette K Co., Karlsruhe, mit einer Zweigniederlassung in Stuttgart: Die Hauptniederlassung ist nach Stuttgarr verlegt; das Geschäft in Karlsruhe bleibt als Zweigntederlassung bestehen.

Zu Band IV O.⸗Z. 264. Firma und Sitz: Lucie Schandelwein, Karlsruhe. Inhaberin: Frau Lucie Schandelwein, geb. Ziegler, Ehefrau des Kaufmanns Adolf Schandelwein, Karlsruhe. Pro⸗ kura: Adolf Schandelwein, Kaufmann, Karlsruhe.

Karlsruhe, den 15. April 1912.

Großh. Amtsgericht. B II. Kattowitz, O. S. [5803]

In unser 1 Abt. A Nr. 289 ist heute bei der Firma S. M. Schalscha, Kattowitz, eingetragen worden, daß das Geschäft auf den Kauf⸗ mann Mar Tichauer übergegangen ist und daß die Firma jetzt „S. M. Schalscha Nachf. ax Tichauer“ lautet.

Kattowitz, den 2. April 1912.

Königliches Amtsgericht. Kempten, Algän. TTLI111I Handelsregistereintrag.

Seeberger & Co. in Weiler. Die Prokura des Herrn Georg Rößler in Weiler ist erloschen.

Kempten, den 13. April 1912.

K. Amtsgericht. Köpenick. [6262]

Bei der im Handelsregister A Nr. 264 eingetragenen Firma „Emil Prager Nachf.“ zu Friedrichs⸗ en ist heute eingetragen, daß die Firma er⸗

oschen ist.

Köpenick, den 11. April 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Konitz, Westpr. [6376]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 116 ver⸗ merkte Firma Otto Schamberger in Konitz er⸗ loschen ist.

Konitz, den 3. April 1912.

Königliches Amtsgericht. 8 Landeshut, Schres. [6263]

Eintragung im Handelsregister B. Bei Nr. 7: Landeshuter Eisenhandlung Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier: Der Wohnsitz des Geschäftsführers Gustav Weidner ist verlegt nach Hirschberg, Contessastraße 6a. Dem Kaufmann Paul Meißner hier und dem Kaufmann Paul Beger in Görlitz ist Gesamtprokura erteilt.

Amtsgericht Landeshut i. Schl., 6. 4. 1912.

Landsberg, Warthe. [6264] Die im Handelsregister A 1 72 eingetragene Firma

Hermann Brühns Nachf. Inh. Kurt Buresch

hierselbst ist erloschen. 1 Landsberg a. W., den 11. April 1912.

Königliches Amtsge

4

* 8 5 9„ 888 2 8 0 88 8 . ö“ 1ö1““ 2 EEE11“ 2 9 1“.“ 8

Ir .

B.“ Lehe. Bekanntmachung. 62661 In das Handelsregister B ist heute zu der Firma Norddeutsche Handelsbank, Aktiengesellschaft

Bankdirektor Richard Sander aus dem Vorstande ausgeschieden und daß dem Bankbeamten Martin Mevyer in Lehe für die Zweigniederlassung in Lehe Prokura erteilt ist. Lehe, 4. April 1912. 1

Königliches Amtsgericht.

Leipzig. [5808] Auf Blatt 15 194 des Handelsregisters ist heute die Firma Munz. Poppe & Co., Holzimport, Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlaut⸗ bart worden: 8 8 Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. März 1912 ab⸗ geschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Import und Großvertrieb amerikanischer und anderer ausländischer Rund⸗ und Schnitthölzer sowie außerdem Wald⸗ exploitation. G Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ.

Die Gesellschaft wird zunächst nur auf die Zeit bis 31. Dezember 1915 eingegangen, und es hat nach 8 diesem Tage Liquidation der Gesellschaft stattzufinden. Dafern aber die Gesellschaft in dem letzten Kalender⸗ jahre vor Ablauf des Vertrags mit Gewinn ge⸗ arbeitet hat, soll der Vertrag ohne weiteres um drei Jahre als verlängert gelten, und es soll diese Bestimmung unter derselben Voraussetzung dann immer auf je weitere drei Jahre in Zukunft An⸗ wendung finden. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder derselben allein berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten.

Zum Geschäftsführer ist bestellt der Holzhändler Johann Heinrich Munz in Leipzig.

e9⸗ dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben:

Der Gesellschafter Albert Poppe, Holzhändler in Diboll, Texas, U. S., hat der Gruündung der Gesell⸗ schaft insofern vorgearbeitet, als er von seinem Wohnsitze in Amerika aus den Ankauf und Trans⸗ port von Hölzern auf die billigst mögliche Weise erforscht hat, und weiter für den Geschäftsbetrieb der Gesellschaft den Ankauf und die Lieferung der Hölzer auf seinen ihm in Amerika zustehenden Fer- s.. Kredit übernimmt. Um ihm für die bereits gehabten, nicht unbeträchtlichen Spesen eine teilweise Entschädigung zu gewähren und für die Uebernahme des Kredits zugunsten der Gesellschaft ein Entgelt zu leisten, werden ihm 15 000 von den Gesellschaftern als Stammeinlage zuerkannt und bei der Gesellschaft gutgebracht.

Damit gilt die Stammeinlage des Gesellschafters Albert Poppe in Höhe von 15 000 als voll geleistet. 2

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch das Leipziger Tageblatt.

Leipzig, den 11. April 1912. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Lingen.

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 100 eingetragen die offene Handelsgesellschaft „Stratmann, Scheidgen & Brüne, Speller Milchversand in Spelle“.

Gesellschafter sind:

Hermann Stratmann, Milchhändler in Bottrop,

Wilhelm Scheidgen, Milchhändler in Kirchhellen,

August Brüne, Milchhändler in Kirchhellen.

Die beiden Gesellschafter Stratmann und Scheidgen vertreten die Gesellschaft nur gemeinschaftlich oder einzeln in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Der Gesellschafter Aug. Brüne vertritt die Gefellschaft nicht. Dem Milchhändler Heinrich Brüne in Spelle ist Prokura erteilt.

Lingen, den 2. April 1912. 1

Königliches Amtsgericht.

Lippstadt. Bekanntmachung. [6269] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 11 ist bei der Firma „Bergisch Märkische Bank, Aktien⸗ gesellschaft, Elberfeld“ mit Zweigniederlassung in Lippstadt unter der Firma „Bergisch Märkische Bank, Depositenkasse Lippstadt“ folgendes ein⸗ getragen: 1) Bankdirektor Georg Herrmann in Elberfeld, bisher stellvertretendes Mitglied des Vorstands, ist zum ordentlichen Vorstandsmitgliede ernannt.

2) ist zum Vorstandsmitgliede bestellt Bankdirektor Walter Bürhaus in Düsseldorf.

3) Bankdirektor Dr. jur. Felix Theusner in Elberfeld ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt, die ihm erteilte Prokura ist erloschen.

Lippstadt, den 11. April 1912.

Königl. Amtsgericht.

Magdeburg. [6270]

In das Handelsregister Abteilung K ist heute ein⸗ 1 getragen bei den Firmen:

1) „Albert Hitzeroth & Co.“, unter Nr. 2503: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Witwe Marie Hitzeroth, geb. Meißner, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Prokura des Walter Friedrich ist erloschen.

2) „Vertrieb von Erzeugnissen sächsischer Gardinen⸗Fabriken Georg Methner & Eo.“, unter Nr. 2543: Die hiesige Zweigniederlassung ist zur Hauptniederlassung erhoben worden. Die Kommanditgesellschaft ist in eine offene Handels⸗ gesellschaft umgewandelt, die am 19. März 1912 egonnen hat. Hermann Ulysses Jone in Bühlau (Sa.) ist als Kommanditist ausgeschieden und als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die beiden Gesellschafter sind entweder in Gemeinschaft miteinander oder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zur Vertretung berechtigt. Dem Paul Billep in Magdeburg ist derart Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mi einem Gesellschafter zur Vertretung berechtigt ist.

Magdeburg, den 13. April 1912.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mülhausen, Els. Handelsregister Mülhausen i. Els.

Es wurde heute eingetragen: 1 1

1) in Band V unter Nr. 314 des Firmenregisters die Firma Mülhauser Milchhalle, Camill Horn in Mülhausen. Inhaber ist der Kaufmann Camill Horn ebenda. 2) in Band IV unter Nr. 718 des Firmenregisters bei der Firma: Hippolyte Lamy in Hüningen

Das Handelsgeschäft, in welches ein Kommanditist

Zweigniederlassung Lehe eingetragen, daß der

[6312]