Fen. übergegangen und wird unter unveränderter j
irma weitergeführt.
8 Die Prokura desselben ist erloschen. “
Haspe, den 13. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Heidelberg. Handelsregister. 6652] Zum Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: 3 1) Band 1 O.⸗Z. 126 zur Firma „J. Schwab“ in Heidelberg: Die Firma ist erloschen. M2), Band III O.⸗Z. 77 zur Firma „Friedrich Frauenfeld“ in Heidelberg: Inhaberin der Firma ist Friedrich Frauenfeld, Kaufmann, Witwe, Margaretha Friederike geb. Conrad, in Heidelberg. 3) Band III O.⸗Z. 252 zur Firma „Josef Selig“ in Heidelberg: Die Gesellschaft ist auf⸗ elöst und das Geschäft mit Aktiven und Passiven auf den Gee Gesellschafter Kaufmann Josef Selig in Heidelberg übergegangen, der es unter der seitherigen Firma fortführt. Heidelberg, den 15. April 1912. 8 1 Großh. Amtsgericht. III * gRssʒmer Fepe gsce ac
8 u“ Hilchenbach. Bekauntmachung. [6653] Bei der unter Nr. 20 unseres Handelsregisters Abteilung A eingetragenen Firma F. Müller — Sitz: Hilchenbach — ist heute vermerkt worden: Die Firma ist erloschen. 8
Hilchenbach, den 3. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Hohenlimburg. Bekanntmachung. [5798]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 149 die Firma Heinrich Baecker Emilienwerk Hohenlimburg und als Inhaber derselben der Kaufmann Heinrich Baecker in Rem⸗ scheid eingetragen worden. Ferner ist dort vermerkt, daß dem Kaufmann Franz Beilenhoff in Hohen⸗ limburg Prokura erteilt ist. 1
Es handelt sich um ein Fabrikationsgeschäft für Draht, Verzinnung und Verzinkung. 8 Hohenlimburg, den 23. März 1912
Königliches Amtsgericht.
Jöhstadt. [6613] Im hiesigen Handelsregister ist heute auf dem die Firma Louis Pursche in Oberschaar betreffenden Blatt 92 eingetragen worden, daß sich die Gesell⸗ schaft aufgelöst hat, Ernst Louis Pursche infolge Todes ausgeschieden ist und Ernst Emil Pursche das Handelsgeschäft all in fortführt. Jöhstadt, am 12. April 1912. Königl. Amtsgericht.
Kattowitz, O. S. XA1X“ In unser Handelsregister Abt. A ist heut unter Nr. 1061 die offene Handel’gesellschaft „Dzialas, Ziekursch & Co., Zweigniederlassung Katto⸗ witz“ eingetragen worden, die ihre Hauptnieder⸗ lassung in Breslau und weitere Ieegeeteeea ungen in Berlin und Waldenburg hat. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Eugen Ziekursch und Dr. jur. Hermann Dzialas in Breslau. Prokura ist für die hiesige Zweigniederlassung erteilt: Hugo Frost und Hugo Hähndel in Breslau und Josef Ciastowski in Kattowitz. G Kattowitz, den 10. April 1912. 1 Königliches Amtsgericht.
Kattowitz, O. S. [6831] Die im Handelsregister Abteilung A (Nr. 594) eingetragene Firma „Julius Marcus“ Fourage⸗ Import⸗Geschäft in Kattowitz ist am 11. April 1912 gelöscht worden. Amtsgericht Kattowitz.
Katttowitz, O. S. [6832] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 73 ist heute bei der Schlesischen Gruben⸗ und Hütten⸗ Bedarfs⸗Wesellschaft mit beschränkter Haftung in Kattowitz eingetragen worden, daß der Dieponent Robert Hartmann als Geschäftsführer der Gesell⸗ schaft ausgeschieden ist. Kattowitz, den 11. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Kattowitz, O. S. In unser Handelsregister Abt. B Nr. 66 ist heute eingetragen worden, daß das Stammkapital der Oberschlesischen Telephon⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Kattowitz um 50 000 ℳ auf 120 000 ℳ erhöht worden ist und daß Ge⸗ schäftsführer der Gesellschaft der Ingenieur Paul Goldstein in Kattowitz und der Kaufmann Eugen Goldstein in Breslau sind. Kattowitz, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht.
HEattowitz, O. S. E111
Die im Handelsregister Abteilung B (Nr. 69) eingetragene Firma „Schlesische neton⸗Schleuder⸗
werke“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kattowitz ist durch Beschluß der Gesellschafter
vom 26. März 1912 aufgelöst worden. Direktor Karl Pieler in Kattowitz ist zum Liquidator bestellt. Kattowitz, den 12. April 1912. 88
Königliches Amtegericht
Kattowitz, O.-S. 16835] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 84 ist heute bei der Firma „Gazeta Ludowa, Verlags⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung in Katto⸗ witz“ folgendes eingetragen worden: Die Geschäfts⸗ führer Heinrich Ciemiega und Anton Wysocki sind ausgeschieden; der Redakteur Felix Kasprzak in Kattowitz ist zum Geschäftsführer ernannt worden. Kattowitz, den 12. April 1912. 89 Königliches Amtsgericht.
Kempten, Algän. Handelsregistereintrag. Emil Kutter, Käsegroßhandlung in Kempten. Geschäft und Firma sind übergegangen auf Karl Georg Thanner, Kaufmann in Kempten. 1 Kempten, den 13. April 1912. K. Amtsgericht. Kempten, Algäu. . Handelsregistereintrag. 1 B. Boos, Firma in Baisweil. Die Firma ist erloschen. Kempten, den 14. April 1912. K. Amtsgericht.
196614]
Kenzingen. [6655] In das Handelsregister A Band I wurde zu
O.⸗Z. 8 Firma „A. Maurer, Oberhausen“ ein⸗
getragen: „Die Firma ist erloschen.“ 8 Kenzingen, den 12. April 1912. Gr. Amtsgericht
[6833]
Koblenz. Bekanntmachung. 16857]
Im hiesigen Handelsregister A wurde heute unter Nr. 316 bei der offenen Handelsgesellschaft M. Günther in Koblenz eingetragen:
Witwe Günther ist als Fleadich haftende Gesell⸗ schafterin eingetreten. Die Gesellschaft ist mit ihr nach dem Tode ihres Ehemnanns, des bisherigen Ge⸗ sellschafters Mayer genannt Max Günther e Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesell⸗ schafter Artur Fünther ermächtigt.
Die dem Kaufmann Jean Roßfeld in Koblenz er⸗ teilte Prokura bleibt bestehen.
Koblenz, den 9. April 1912.
Königliches Amtsgericht. 5.
Königsberg. Pr. Handelsregister des [6261] Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Eingetragen ist:
Am 10. April 1912 in Abteilung B:
Bei Nr. 212 für die Firma „Deutschland“ Rückversicherungs⸗Aktiengesellschaft hier, mit Zweigniederlassung in Berlin: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1912 ist Gegenstand des Unternehmens jetzt die Rückversiche⸗ rung in allen Zweigen der Verlcheruns
Am 11. April 1912 in Abteilung A:
Bei Nr. 1844 für die Firma Alfred Lipinsky
hier: Die Firma ist erloschen. In Abteilung B:
Bei Nr. 45 für die hiesige Zweigniederlassung der Aktiengesellschaft für automatischen Verkauf in Berlin: Nach dem Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 21. März 1912 soll das Grundkapital um 250 000 ℳ erhöht werden.
Bei Nr. 87 für die Firma Gasmesser⸗ & Ar⸗ maturenfabrik Ließmann & Ebeling, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung hier: Geschäfts⸗ fuhrer Emil Adam ist selbständig, Geschäftsführer Gustav Ließmann nur zusammen mit einem Pro⸗ kuristen vertretungsberechtigt.
Am 12. April 1912 in Abteilung A:
Bei Nr. 13: Das hier unter der Firma Fritz Kelch bestehende Handelsgeschäft des Kaufmanns Richard Schickedanz von hier ist auf die Witwe Auguste Kelch, geb. Beuter, in Königsberg i. Pr. übergegangen, die es unter der veränderten Firma Fritz Kelch Inh. Auguste Kelch fortführt. —
er Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Auguste Kelch ausgeschlossen.
Unter Nr. 2023 die Firma Paul Sprengel mit Niederlassung in Königsberg i. Pr. und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Sprengel hier.
Körlin, Persante. [6615]
In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 2 „Zementwarenfabrik und Baumaterialien⸗ Handlung Max Kästner G. m. b. H. in Körlin a. d. Persante“ eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann Georg Poser in Charlottenburg.
Körlin a. d. Persante, den 12. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
Konitz, Westpr. [6617] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 239 die Firma Ieöchann Secug und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Schulz in Konitz eingetragen worden. Konitz, den 9. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Konitz, Westpr. [6616]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der Firma Ostbank für Handel und Ge⸗ werbe, Zweigniederlassung Konitz, eingetragen worden:
Die Prokura des Louis Neubaur ist erloschen.
Konitz, den 3. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
Krappitz. [6618] In unser Handelsregister A ist bei Nr. 62 am 13. April 1912 eingetragen worden, daß die Firma Ludwig Zaremba, Eungelapotheke in Gogolin erloschen ist. Amtsgericht Krappitz, 13. 4. 12.
Kröpelin. [6619] In das hiesige Handelsregister ist am 15. April 1912 eingetragen die Firma Paul Kords, Sitz: Kröpelin, Inhaber Paul Kords in Kröpelin. Großh. Amtsgericht Kröpelin.
Lauchstedt, Kr. Merseburg. [6620]
Im Handelsregister A 25 ist heute eingetragen worden, daß das unter der Firma Franz Berger zu Schafstedt bestehende Handelsgeschäft auf die Kaufleute Bruno und Kurt Berger zu Schafstedt unter ungeänderter Firma übergegangen ist. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Lauchstedt, den 1. April 1912. König⸗ liches Amtsgericht.
Lauenburg, Elbe. Bekanntmachung. [6621]
In das Handelsregister A ist bei Nr. 76, Firma Gebrüder Burmester in Lauenburg (Elbe), eingetragen, daß der frühere Kapitän, jetzige Schiffs⸗ besitzer Franz Burmester in Lauenburg (Elbe) aus der Gesellschaft ausgeschieden ist.
Lauenburg (Elbe), den 9. April 1912.
Köͤnigliches Amtsgericht. 8 Leipzig. “ [6267]
Auf Blatt 15 195 des Handelsregisters ist heute die Firma „West⸗Tattersall“ Gesellschaft mit be⸗ schräntter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. März/4. April 1912 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung des von der bisherigen offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Hotze & Stock⸗ fisch betriebenen Reitinstituts, der Ankauf und Ver⸗ kauf von Pferden, die Pflege und Förderung des Reit⸗ und Fahrsports und der Betrieb aller Ge⸗ schäfte, die mit einem solchen Unternehmen im Zu⸗ sammenhange stehen. Die Gesellschaft ist auch berechtigt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.
Das Stammkapital beträgt 160 000 ℳ.
Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, von diesem oder von zwei Prokuristen und, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, entweder von zwei Geschäftsführern oder von einem Geschäfts⸗
— 8
führer und einem Prokuristen oder von zwei Prokuristen abgegeben werden. 1 Zu Geschäftsführern sind bestellt der Kaufmann Carl Hotze, der Fabrikbesitzer Arthur und der Syndikus Dr. jur. Wilhelm Stein, sämtlich in Leipzig. 3 nnr. dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben: Die Gesellschafter Wilhelm Julius Stockfisch und Carl Hotze, Kaufleute in Leipzig, bringen als ihre Stammeinlagen das von ihnen bisher unter der Firma „West⸗Tattersall Hotze & Stockfisch“ be⸗ triebene Reitinstitut mit sämtlichem toten und lebenden Inventar nach dem Stande vom 26. Fe⸗ bruar 1912 sowie das im Grundbuche für Leipzig auf Blatt 2042 des Grundbuchs eingetragene Grund⸗ stück, Weststraße 81, ab 1. April 1912 mit allen Rechten und Pflichten des Grundstücks aus den bereits abgeschlossenen und laufenden Miet⸗ und Pachtverträgen mit allem Zubebör, wie nachstehend angeführt, in die Gesellschaft ein. Sie verpflichten sich, das Grundstück nach der Eintragung der neuen Gesellschaft in das Handelsregister, an die neue Gesellschaft aufzulassen.
Die Kosten ausschließlich event. Wertzuwachssteuer gehen zu Lasten der neuen Gesellschaft. 1
Der Wert dieser Einlagen ist wie folgt festgesetzt: 76762550 10 Lebendes Inventar, Bahn⸗und Handels.
11X1“X“ 22 000 „ Totes Inventar (siehe Aufstellung An⸗
lage A zum Gesellschaftsvertrage). 10 000 „ 482 000 ℳ
Abzüglich: für bauliche Aufwendungen 10 000 ℳ
Restaurationsinventar. 2000 „ 12 000 „
470 000 ℳ
In Anrechnung hierauf übernimmt die Gesellschaft die auf dem Grundstücke Weststraße 81 lastenden Hypotheken von insgesamt 400 000 ℳ und zwar in Höhe von 310 000 ℳ zu Gunsten der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, in Höhe von 70 000 zu Gunsten der Firma: Röthig's Terrain⸗Gesellschaft und in Höhe von 20 000 ℳ zu Gunsten der Firma Röthig & Hedel.
Diejenigen Geschäftsschulden der Firma Hotze & Stockfisch, die am 1. März 1912 noch vorhanden waren, übernimmt der Gesellschafter Stockfisch als Cöö “ 3
te Sacheinlagen der Gesellschafter Hotze un öaae. verteilen sich wie folgt:
Wilhelm Julius Stockfisch.. 65 000 ℳ
-ö888995090
Damit sind die Stammeinlagen der genannten Gesellschafter voll gedeckt.
Die Gesellschafter Arthur Kießling. Fabrikbesitzer und Dr. jur. Wilhelm Stein, Syndikus, beide in Leipzig, bringen als ihre Sacheinlagen die ihnen aus den notariellen Verträgen vom 12. März 1912 zu⸗ stehenden Rechte, wie sich solche aus den dem Gesell⸗ schaftsvertrage als Anlage B und C angefügten föastiegen Ausfertigungen ergeben, in die Gesell⸗
aft ein.
Der Wert dieser Einlagen wird auf 42 000 ℳ festgesetzt.
Hiervon entfallen auf die Stammeinlage des Gesellschafters Kießling 21 000 ℳ und auf die Stammeinlage des Gesellschafters Dr. Stein gleich⸗ falls 21 000 ℳ.
Zur Erfüllung ihrer Stammeinlagen leisten die Gesellschafter Kießling und Stein noch bare Ein⸗ lagen von je 24 000 ℳ.
Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Reichsanzeiger in derjenigen Form, welche für Urkunden und Erklärungen der Organe der Gesell⸗ schaft vorgeschrieben ist.
Auf Beschluß der Geschäftsleitung sind Bekannt⸗ machungen auch noch in anderen Zeitungen zu er⸗ lassen, ohne daß jedoch die Gültigkeit der Bekannt⸗ machung hierdurch bedingt wird.
Leipzig, den 13. April 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Leipzig. [6268]
Auf Blatt 15 196 des Handelsregisters ist heute die Firma Musithaus Beethoven Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. März 1912 ab⸗ geschlossen und am 26. März 1912 abgeändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Musikwaren, Musiktnstrumenten und sonstigen in das Fach der Musik einschlagenden Gegenständen sowie anderer zum vaerd geeigneter Waren.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Otto Hebron in Leipzig.
Prokura ist erteilt den Kaufleuten Erich Leykum und Friedrich Scriba, beide in Leipzig.
Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Ge⸗ meinschaft mit einem anderen Prokuristen vertreten.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben:
Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Leipzig, den 13 April 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Leisnig. — 1766220] Auf Blatt 269 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Richard Seidel in Leisnig betreffend, ist heute eingetragen worden: Die bisherige Inhaberin Camilla Helene ver⸗ witwete Seidel, geb. Neumann, in Leisnig ist aus⸗ geschieden. Johann Georg Heinrich Steiner in Leisnig ist Inhaber. Der neue Inhaber haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Er Hn. keiten der veeneer. nhaberin, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über. Leisnig, den 15. April 1912. 8 Das Königliche Amtsgericht.
8
Leobschütz. [6623] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 213 die Firma Paul Gnilka mit dem Sitze in Leob⸗ schütz und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Gnilka eingetragen worden. Das Geschäft ist ein Modewaren⸗ und Konfektions⸗
Liegnitz. [66241 In unser Handelsregister Abt. A Nr. 320. —
getragen, daß Kaufmann Walter Krönlein zu Liegnitz in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten ist, die dadurch gebildete offene Handelsgesellschaft am 1. April 1912 begonnen hat, zur Vertretung der Gesellschaft jeder Gesellschafter für sich ermachtigt und die Prokura des Rudi Krönlein erloschen ist.
Amtsgericht Liegnitz, den 6. April 1912.
Limburg, Lahn. [6658] Unter Nr. 32 ist heute in unser Handelsregister B die Lahnschiffahrtsgesellschaft mit beschräunkter Haftung mit dem Sitz in Limburg a. d. L. ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Schiffahrtsbetrieb mit allen damit im Zusammen⸗ hang stehenden Geschäften und Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt 35 600 ℳ. Geschäfts⸗ führer ist der Direktor Christian Bansa zu Limburg. Stellvertretender Geschäftsführer ist der Dirertor Heinrich Jansen zu Wetzlar. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 9. März 1912 erkichtet worden. Limburg, 16. April 1912. —
Königl. Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [6659] Handelsregistereinträge. 1) Ludwig Nickel & Seitz Filiale Ludwigs⸗ hafen a. i. Hauptniederlassung in Mannheim. Unter dieser Firma betreibt der Fabrikant Karl Seitz in Mannheim ein Geschäft zum Betrieb von Dampf⸗ straßenwalzen, die Ausführung von Walzarbeiten, die Ausbesserung und Neuherstellung von Maschinen. 2) Georg Heizmann in Neustadt a. H. Unter dieser Firma betreibt der Konditor Georg Heizmann in Neustadt a. H. eine Konditorei mit Kaffer.
3) Karl Mack in Neustadt a. H. Unter dieser
irma betreibt der Konditor Karl Mack in Neu⸗ stadt a. H. eine Konditorei mit Kaffee.
4) Hermann Reinhard in Neustadt a. H. Unter dieser Firma betreibt der Hosphotograph Hermann Reinhard in Neustadt a. H. ein photo⸗ praphisches Atelier und den Handel mit photo⸗ graphischen Artikeln.
5) Heinrich Stein in Neustadt a. H. Unter. dieser Firma betreibt der Kaufmann Heinrich Stein in Neustadt a. H. ein Manufakturwarengeschäft.
6) Heinrich Cron in Neustadt a. H. Die Firma ist erloschen.
7) Schnellpressenfabrik Frankenthal Albert & Cie. Aktiengesellschaft in Frankenthal. Dem Ingenieur Friedrich von Traitteur in Frankenthal ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er be⸗ rechtigt ist, gemeinschaftlich mit einer anderen zur Zeichnung berechtigten Person (Vorstandsmitglied, Prokurist oder Handlungsbevollmächtigten) die Gesell⸗ schaft zu vertreten und gemeinsam mit einer dieser Personen die Firma zu zeichnen.
8) Ludwig Utry in Ludwigshafen a. Rh. Unter dieser Firma betreibt der Küfer und Wein⸗ händler Ludwig Utry in Ludwigshafen a. Rh. eine Weinhandlung.
9) Jakob Jacoby in Neustadt a. H. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Jakob Jacoby in Neustadt a. H. eine Putzmacherei und Mode⸗ handlung.
10) Badische Anilin⸗ und Sodafabrik, Zweig⸗ niederlassung in Ludwigshafen a. Rh., Haupt⸗ niederlassung in Mannheim. Die Prokura des Johannes Lauxmann ist erloschen.
Ludwigshafen a. Rh., 13. April 1912.
Kgl. Amtsgericht.
Lübbecke. Bekanntmachung. 16625]
Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 8 ist heute eingetragen die Firma: Baugeschäft H. Büne⸗ mann Co Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lübbecke i. Westf. Gegenstand des Unternehmens ist die Führung bezw. Weiterführung des bisher von dem Bauunternehmer Heinrich Büne⸗ mann in Lübbecke betriebenen Baugeschäfts. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer sind der Bauunternehmer Heinrich Bünemann und Techniker Wilhelm Pielemeyer, beide zu Lübbecke. Jedem Geschäftsführer steht nach dem Gesellschafts⸗ vertrage die selbständige Vertretung der Gesell⸗ schaft zu.
Die Gesellschaft ist auf die Dauer von 10 Jahren, vom 1. April 1912 ab, beschränkt. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 29. März 1912 festgestellt. b
Lübbecke, den 15. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
ELützen. 1 [6626] Im hiesigen Handelsregister A ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Firma Christian Diener in Lützen an Stelle des Kaufmanns Christian Diener der Kaufmann Max Schorsch in Lützen als Inhaber eingetragen worden. Die Firma lautet jetzt Max Schorsch, Lützen. 4 Lützen, den 15. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Lyck. [6872 In unser Handelsregister ist heute das Erlöscher der unter Nr. 120 eingetragenen Firma H. Genze in Lyck eingetragen. Lyck, den 11. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Mannheim. Handelsregister. [6660 heute eingetragen:
Firma „J. M. Andreae Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Filiale Mannheim“, Mannheim,
schräukter Haftung in Frankfurt a. M.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Die Fortführung der bisher von dem am 8. Sep⸗ tember 1911 zu Frankfurt a. M. verstorbenen Kauf⸗ mann Inhaber der zu Frankfurt a. M. betriebenen Handlung in Firma J. M. Andreae und deren Zweigniederlassungen in Wiesbaden, Vund Mannheim. Die Gesellschaft darf weitere Zweigniederlassungen errichten und sich bei fremden
beteiligen.
Das Stammkapital beträgt: 750 000 ℳ.
Geschäftsführer sind: Fritz Kohl, Kaufmann, Frankfurt a. M., Gustav Geyer, Kaufmann, Frank⸗ furt a. M. —
Konrad Seeland, Frankfurt a. M., und Ernst Engel⸗ hard, Frankfurt a. M., sind zu Gesamtprokuristen
geschäft.
Amtsgericht Leobschütz, 13. April 1912.
bestellt derart, daß jeder derselben berechtigt ist, in 8
Firma Emil Peikert, Liegnitz ist heute ein⸗
Zum Handelsregister B Bd. XI O.⸗Z. 8 wurde
b P 5, 8, als Zweigniederlassung der 8 Firma J. M. Andrene Gesellschaft mit be⸗
Philipp Hermann Andreae als alleiniger Saarbrücken
Betrieben in jeder Form des Gesellschaftsverhaltnisses
Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Februar 1912 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist zur Vertretung der Gesellschaft die Unter⸗ schrift zweier Geschäftsführer erforderlich.
Dem Aufsichtsrat steht das Recht zu, auch einem der Geschäftsführer die Befugnis zu erteilen, allein
die Gesellschaft zu vertreten.
Frau Helene Caroline Andrege, geb. Engelhard, Witwe des Philipp Hermann Andrege, für sich und als Statutarerbin ihres genannten Ehemannes und unter Zustimmung der Erben, nämlich: der Frau Maria Johanna Schünemann, geborenen Andrege, Ehegattin des Oberleutnants Gereon Constantin Theodor Ernst Schünemann zu Mainz⸗Castel, und des Walter Oskar Wilhelm Andreae, Kaufmann zu Frankfurt a. M., leistet die von ihr übernommenen Stammeinlagen dadurch, daß sie unter Zustimmung und Mitwirkung der genannten Erben ihres ver⸗ storbenen Ehemannes das gesamte Vermögen der Handlung J. M. Andreae, deren alleiniger Inhaber ihr verstorbener Ehemann war, in die neu gegründete Gesellschaft einbringt. 1
Unter den Geschäftsaktiven der Handlung in Firma J. M. Andrege und namentlich in deren Bilanzen, und so auch in der Bilanz per 30. Juni 1911 ist die Behausung und Leegenschaft Hohen⸗ staufenstr. 27 zu Frankfurt a. M., Kartenblatkt 219, Parzelle 98/14 ꝛc. und 116/14 ꝛc. Grundbuch Bezirk 16, Blatt 113, belastet mit 2 Hypotheken von zusammen 200 000 ℳ, aufgeführt, welche formell im Grundbuch auf den verstorbenen Philipp Hermann Andreae und dessen Ehefrau Helene Caroline Andrege, Witwe, geborene Engelhard, eingetragen ist. Diese Liegenschaft namentlich wird andurch von Frau Helene Caroline Andrege, Witwe, geb. Engel⸗ hard, unter Zustimmung und Mitwirkung der vorgenannten Eigentumserben zum Anschlags⸗ preis von 300 000 ℳ in die neu gegründete Gesellschaft eingebracht. Die Uebergabe dieses Handelsvermögens erfolgt auf Grund der per 30. Juni 1911 von der Firma J. M. Andreae ge⸗ zogenen Bilanz und der ihr zugrunde liegenden Inventuren, Aufnahmen und Buchungen. Auf Grund dieser Bilanz ist der Wert des von Frau Helene Caroline Andreae in die neu gegründete Gesellschaft J. M. Andreae Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung einzubringenden Handelsvermögens einschließlich vorgenannter Liegenschaft auf 670 000 ℳ festgefetzt, und die Gesellschaft übernimmt dieses Einbringen zum Werte von 670 000 ℳ in Anrechnung auf die . der 11“ Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ir Deutschen Reichsanzeiger. Fäcjche folg 1
Mannheim. 3. April 1912.
Großh. Amtsgericht. J.
Mannheim. Handelsregister. [6661] Zum Handelsregister A wurde heute eingetragen: 1) Bd. I, O.⸗Z. 27, Firma „J. Hochstetter“,
Mannheim. Die Prokura der Valeska Simon ist
erloschen.
2) Bd. VI, O.⸗Z., 177, Firma „E. Blum & Strauß“, Mannheim. Sally Strauß ist als per⸗ fönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden.
3) Bd. XIII, O.⸗Z. 196, Firma „Rosa Rosen⸗
thal Nachf. Hedwig Wollenberger“, Mann⸗
heim. Die Firma ist geändert in „Hedwig
Wollenberger“.
4) Bd. XV, O.⸗Z. 70, Firma „J. M. Andreae“
in Mannheim als Zweigniederlassung mit dem
Hauptsitze in Frankfurt a. M. Die Zweignieder⸗ lassung ve e ist aufgehoben, die Firma er⸗ löschen. Die Prokura des Fritz Kohl und Gustav Geyer ist erloschen.
5) Bd. XV, O.⸗Z. 128, Firma „Amalia Rhein“, Mannheim. Das unter der Firma Amalia Rhein betriebene Blumengeschäft ist mit Aktiven und samt der Firma auf Helene Schneider, ledig, Mannheim, als alleinige Inhaberin übergegangen. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriehe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Helene Schneider ausgeschlossen.
6) Bd⸗ XVI, O.⸗Z. 24, Firma „Martin Heidel Nachf. Rosa Finke“ in Ladenburg. Die Prokura des Felix Finke ist erloschen.
7) Bd. XVI, O.⸗Z. 60, Firma „Sally Strauß“, Mannheim, C 4. 8. Inhaber ist: Sally Strauß, Kaufmann, Mannheim. Geschäftszweig: Agentur und Kommission.
8) Bd. XII, O.⸗Z. 39, Firma „Isidor Gold⸗ schmidt in Mannheim als Zweigniederlassung mit dem Hauptsitze in Dortmund“. Hugo Roberg, Siegfrsed Goldschmidt und Paul Wollheimer, alle in Duisburg, sind zu Gesamtprokuristen bestellt und je zu zweien zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt. 8
Selmar genannt Ernst Goldschmidt, Hamburg, bn Prüho Wolff, Bremen, sind zu Einzelprokuristen
estellt.
Mannheim, 6. April 1912. Großh. Arttsgericht. 1.
Mannheim. Handelsregister. [6662] Zum Hand.⸗Reg., Band IX, O.⸗Z. 47, Firma „Oberrheinische Kraftfutter⸗Gesellschaft mit hbeschrünkter Haftung“ Mannheim wurde heute eingetragen:
Die Prokura des Werner
Funck ist erloschen. Rannheim, 9. April 1912. Großh. Amtsgericht. I.
Herseburg. 6627] Im Handelsregister ist die Abteilung A unter r. 34 eingetragene Firma „Pauline Mahler ürrenberg“ gelöscht worden. 1“ Merseburg, den 10. April 1912.
Königl. Amtsgericht.
Merseburg. [6628] In das Handelsregister A Nr. 335 betr. die
Theodor Hermann
Firma Zwirner & Zöllner in Drebkau mit
weigniederlassung in Merseburg ist heute fol⸗ ses es eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst, er hisherige Gefellschafter Zöllner ist alleiniger . aber der Firma. Der Sitz der Firma ist nach 9 erseburg verlegt. die Zweigniederlassung zur Feuptniederlassung erklärt. Demmächst ist unter Site e. Fima Zwirner &. Zöllner mit dem Frier in Merseburg und als Inhaber der Ingenieur Mrich Karl Zöllner in Merseburg eingetragen. erseburg, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. 98
“
Metz. Handelsregister Metz. 16629] 8 In Band III des Firmenregisters wurde heute bei der Firma A. Wantzen in Hayingen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Metz, den 11. April 1912. 1 Kaiserliches Amtsgericht Metz. Handelsregister Me 6632 Es wurde heute eingefsn en , 1 a. in Band 1II Nr. 2875 des Firmenregisters bei der Firma Quentin in Metz: Das Geschäft ist mit Aktiven zunter Ausschluß der Passiven auf den b g ge “ Metz übergegangen, asselbe unter der Ftrma Quentin, Nachf. Vügen weiterführt; a. in Band IV Nr. 106 des Firmenregisters die Füöns Se chf⸗ Eugen Goulorin Metz. nhaber ist der Kaufmann Eugen . Metz, den 12, April 1912.* Kaiserliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. 6630 In Band I Nr. 145 des Gefelscha tsr⸗00- “ dengegeosen die Firma Bollinger C anstalt, Gesellschaft mit b ü Hastung in Bollingen. 8 Se Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Februar 1912 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Kauf und Verkauf von Nahrungsmitteln, Spezereiwaren und sonstigen Verbrauchsgegenständen aller Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Die Gesell⸗ schaft hat zwei Geschäftsfüuhrer; jeder ist allein zur Vertretung der Gesellschaft ö111“ Geschäftsführer sind: 1) Josef Persich, Bureauvorsteher, 2) Dittmar olkenbuhr, Betriebsführer 1 beide in Böllthge. 8 e Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 8 k18 Met, den 12. April 1912. Kaiserliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [6631] In Band VI Nr. 146 des Gesellschaftsregisters wurde heute bei der Firma Griesbach & Groß⸗ mann in Straßburg mit Zweigniederlassung in Diedenhofen und Sablon eingetragen:
Die Prokura des Georg Sinn ist erloschen. Dem Dekorationsmaler Georg Zillig in Metz ist für die Zweigniederlassung Sablon Prokura erteilt.
Met, den 12. April 1912.
Kaiserliches Amtsgericht.
Minden, Westf. Handelsregister 16633 des Königlichen Auntsgerichig er Paan1as⸗ 1 Die unter? Nr. 72 des Handelsregisters Abteilung A
eingetragene Firma J. Friedrich Niemeyer in
Minden (Firmeninhaber: der Kaufmann Friedrich
Niemeyer zu Minden) ist gelöscht am 10. April 1912.
Minden, Weatf. Handelsregister 6634
des Amtsgerichts in Minden- „Die unter? tr. 268 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma E. Friede Nachf. Juh. Richard Bender in Minden ist auf die Witwe Kaufmann Richard Bender, Auguste geb. Walter⸗ mann, zu Minden übergegangen, welche das Geschäft unter der Firma E. Friede Nachf. Inh. Auguste Bender fortführt. Eingetragen am 10. April 1912.
Minden, Westf. Handelsregister [6635] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. „Die unter Nr. 60 des Handelsregisters Abteilung A
eingetragene Firma Christian Breyer in Minden
(Firmeninhaber: der Kaufmann Christian Breyer in
Minden) ist gelöscht am 11. April 1912.
Minden, Westr. Bekanntmachung. 6636] Bei der unter Nr. 29 des Handelsregisters Ab⸗ teilung B eingetragenen Firma „Eisenwerk Minden Karl Reetz & Ce. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Minden ist heute eingetragen: Der § 13 des Gesellschaftsvertrages, betr. die Zeitdauer der Gesellschaft, ist abgeändert. Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ Ebs anes esa ung hen 4. Abl 1912 aufgelöst. Zum Liquidator ist der Kaufmann Fri ischer in Minden bestellt. - ö
Minden, den 11. April 1912. Königl. Amtsgericht.
Minden, Wezstf. Handelsregister [6637] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. Die unter Nr. 120 des Handelsregisters Ab⸗
teilung A eingetragene Firma C. F. Dreyer in
Minden (Firmeninhaber: der Kaufmann Christian
Friedrich Dreyer das.) ist gelöscht am 12. April 1912.
Minden, Wesntf. Handelsregister [6638] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden.
Die unter Nr. 242 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A eingetragene Firma Peters & Völker in Minden (Firmeninhaber: der Kaufmann Hermann Peters das.) ist gelöscht am 12. April 1912.
Mogilno. [6639] In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 55 ist heute eingetragen worden: Die Firma W. W. Wolski ist erloschen. “ 8 Mogilno, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht.
M.-Gladbach. . [6663]
In das Handelsregister B Nr. 95 ist die Firma Gladbacher Riemenfabrik Joeres & Heinen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in M.⸗Gladbach eingetragen. Gegenstand des Unternehmkns ist die Herstellung und der Vertrieb von Trelbriemen sowie der Ver⸗ trieb von verwandten und technischen Artikeln in allen für den Konsum passenden Formen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind die Kaufleute Leonhard Heinen und Otto Joeres in M.⸗Gladbach. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. er Gesellschaftsvertrag ist am 2. März 1912 errichtet. Die Gesellschaft hat zwei Geschäftsführer, jeder ist allein zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. M.⸗Gladbach, den 2. April 1912.
Königl. Amtsgericht. “
M -Gladbach. [6664]
Im Handelsregister A 381 ist heute bei der Firma Robert Hilgers, hier, eingetragen: Firma ist erloschen.
M.⸗Gladbach, 10. April 1912.
Königl. Amtsgericht. 3.
ncem. vntebernserchels der in Aee- Neheim heute eingetragen 8ee Gust. Heer in lüehewohen eine offene Handelsgesellschaft b “ 8 Kaufmann Gustav Füchg Gesellschaft hat am 8 b dhn 8 1 Neheim, den 10. April 1912. 912 begonnen.
8 Koönigliches Amtsgeri
Neuss. Bekanntmachung. 8 6666 In das hiesige Handelsregister Abteilung 8 9 heute unter Nr. 328 bei der Firma Pannes & Rosellen zu Neuß folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Hermann Rosellen ist am 1. April 1912 aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Theodor Pannes setzt das Handels⸗ geschäft unter der bisherigen Firma fort. Neuß, den 6. April 1912.
2) Abt. A. Nr. 72: offene Handelsgesellschaft Dültgen *& Co. in Ohligs. Der Fabrikant Karl Abraham Dültgen in Ohligs⸗Merscheid ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden und der Fabrikant Emil Schrick daselbst als persönlich
haftender Gesellschafter eingetreten. “ Ohligs, den 12. April 1912. 8 Königl. Amtsgericht..
oldenburg, Grossh. [6672] „In unser Handelsregister A ist heute eingetragen die Firma Marie Hegeler in Oldenburg und als deren Inhaberin die Ehefrau des Fabrikanten Hermann Hegeler, Marie Dorothea Helene geb. Gebers, in Oldenburg, und ferner:
Dem Fabrikanten Hermann Hegeler in Oldenburg ist Prokura erteilt. — Agenturgeschäft.
Oldenburg i. Gr., 1912 April 13. Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V. Potsdam. [6675]1 .2 In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 861.
Königliches Amtsgericht. 28 8. “ Ingenieur, Hof⸗ — eferant“, m em Sitze in e 5 Neuss. Bekauntmachung. [6667] 1 Hern cen esäncs
- deren Inhaber der Ingenieur Han ierlein i In das hiesige Handelsregister Abteilung K wurde Potsdam egeerrs seser v“ heute unter Nr. 532 die Firma Gottfried Dahl⸗ Potsdam, den 13. April 1912. manns, Kravattenfabrik in Neuß eingetragen. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. Alleiniger “ ist der Kaufmann Gottfried Rastenburg, Ostpr [6677] 8 2 5 8 4 . 9 8 2⁴ 20 88 I 1 in unser Handelsregister B ise Ehefrau Gottfried Dahlmanns ist Prokura be nen E“ fur vaneseeea9 Neuß, den 6. April 1912. (SGSFewerbe, Depositenkasse Rastenburg in Rasten⸗ Königliches Amts ericht burg folgendes eingetragen: 1 Ig g 4 Die Prokura des Walter Flokowski ist durch seine Neustadt, Sachsen. [6668] Ernennung zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede Auf Blatt 182 des hiesigen Handelsregisters ist
erloschen. heute die offene Handelsgesellschaft Gustav Die Prokura des Prokuristen Louis Neubaur ist Nachf. mit dem Sitze in Neustadt 2 “ erloschen. 8 als Gesellschafter der Blumenfabrikant Theodor- Rastenburg, den 15. April 1912. Hermann Zirnstein und der Kaufmann Emil Hermann Königliches Amtsge Amtsgericht. Martin Bartsch, beide in Neustadt i. Sa., eingetragen Ravensburg. [6678] worden. — K. Amtsgericht Ravensburg. Die Gesellschaft hat am 1. April 1912 begonnen. In das Handelsregister, Abteilung für Gesell⸗ Angegebener Geschäftszweig: Herstellung und Ver⸗ schaftsfirmen, wurde heute bei der Firma: Deutsche trieb künstlicher Blumen und Blätter. Napidgesellschaft mit beschränkter Haftung Neustadt i. Sa., am 11. April 1912. Ravensburg⸗Plauen i. V. eingetragen: Königliches Amtsgericht. In Plauen i. V. ist eine Zweigniederlassung
errichtet worden. Neuwied. 6669 ie Geschäftsfü 1““ In das Handelsregister B ist bei der unter 8 84 Per. Ge h aagange des rnss Fh se h
. loschen. Als Geschäft führer werden bestellt: Fritz eingetragenen Firma Neuwieder Reichard Cacao- Ammann,] ind 1 1 H52s Chocoladen und aeTb mmann, Kaufmann in Ravensburg, und Eugen Hösa
1 Kaufmann in Plauen i. V. haee. Reichard G. m. b. H. in Neuwied Den 13. Nrhlanen,- 8 eingetragen: Amtsrichter Dr. . n lautet jetzt: „Neuwieder Cacao⸗ Remscheid. 4 x.De Ravch [6679 e S. Eichorienfabriken vorm. In unserem Handelsregister Abteilung A ist di
em, Jac. Reichard mit beschränkter Haf. Firma Liebermann & Co. — Nr. 207 d tung“ in Neuwied. Der Gesellschaftsvertrag ist Registers — gelöscht worden. ““ durch b vom 22. März 1912. Die Remscheid, den 13. April 1912
— „den 13. 2 912.
1 ec gen über den Aufsichtsrat sind auf⸗ Königliches Amtsgericht.
Neuwied, den 29. März 1912. Rendsburg. [6680] Königliches Amtsgericht. Eintragung in das Handelsregister 4 Nr. 187
8 Firma Hinrich Hamm Rendsburg. Nürnberg. Handelsregistereinträge. [6313] ist erloschen. 1) Bavaria⸗Versandhaus Haus Kötzner in Rendsburg, den 12. April 1912.
Rüiigtberg, Polkmannstraze 88 nter dieser Firma Königliches Amtsgericht. II. etrei er Kaufmann Hans Kötzner in Nürnberg Rostock
degah hansaeersaache chaft 88 Fercst eöhrein In 88 öö ist heute zur Firma
aushaltungsartikeln, von Edelsteinschmuck und Schö 5 zir Vee gnchastongear ch & Schönfeldt in Rostock eingetragen:
1 8 8 “ Durch einstweilige Verfügung des Großherzoglt 2) Heinrich Därr in Nürnberg. Das Geschäft vesange Berfügung des Großherzoglicher unter Ausschluß der im bisherigen Gescschäft Landgerichts Rostock vom 2. April 1912 ist ange
— usschl der 1 b „daß dem Kaufmann Christian S betriebe begründeten Verbindlichkeiten auf den Kauf⸗ Heeet⸗ 88 . 8* Fatann en CSpahr. mann Anton König in Nürnberg übergegangen, 1. Rostock bis zur rechtskräftigen Entscheidung in Sachen
Fenien Fe Wetter Firme weiterbetreibt. Dessen E11“ “ 9. erdurch erloschen. 1 je 9 H Sgeso 8 P 3) Georg Johann Beck in Nürnberg. Die wird, die offene Handelsgesellschaft Spah Schön⸗
s Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. fee eolsc s -
4) Wißmüller &. Börner in Nüruberg, Großherz Uich Amtsgeri Aeußere Laufer Gasse 34. Unter dieser Firma be⸗ debscsneee treiben die Charkutiers Hans Wißmüller und Wolf⸗ KRostock, Meckip. [6682] gang Börner in Nürnberg ebenda seit 1. April 1912 „In das Handelsregister ist heute zur Firma Ver⸗ in offener Handelsgesellschaft eine Großfleischerei und einigee Warnow⸗Ziegeleien, Gesellschaft mit die Fabrikation von Wurstwaren. Zur Vertretung beschränkter Haftung in Rostock, eingetragen: 8 Gesenh sind nur beide Gesellschafter gemein⸗ p en 8 August Essing in Rostock ist am berechtigt. rokura erteilt. 8
5) Heinr. Drexler in Nürnberg. Dem Kauf. Rostock, den 15. April 1912.
16 Valentin Mayring in Nürnberg ist Prokura Großherzogliches Amtsgericht. erteilt. 3
6) Kaiser & Port in Nürnberg, Löbleinsstr. 38. ea ee Ihseees 166831 Per Köafrcch i; und L8 Fabrikant eingetragen: „Christoß Etespebenche üdenc. trne
eter Port in Nürnberg haben den Sitz ihres in 8 .) 8 1 .
Fsfener Zangelegesh chast seit 1. August 18071es. bt ls Fesen Inhaber: Mehlhändler Christof Stepputtis in Stuttgart betriebenen Geschäfts (Reißzeugfabrik Ruß. 4 nach Nüraverg verlege. 1eschäfts (Reißieugfabrik)) Ruß, vna 1si gchrn 1912. icht. Abt. 1
7) August Schönau in Nürnberg, Sulzbacher “
Straße 18. Unter dieser Firma betreibt der Dach⸗ Russ,. Ostpr. Bekanntmachung. [6684] deckermeister August Schönau in Nürnber die Her⸗ unser Handelsregister ist heute folgende Firma getragen:
stellung von Dacheindeckungen und Blitzableiter⸗ 1 „Fritz Falk“ in Kallningken und als deren
anlagen, die Fabrikation von Blitzableiterartikeln und alk“ in I' den Verkauf sämtlicher Dach⸗ und Blitzableiterartikel. Inhaber Meiereibesitzer Fritz Falk in Kallningken. Ruß, den 12. April 1912.
8) Strebel & S Vierbrauerei Nürn⸗ “
berg⸗Mögeldorf in Liquidation in Nürnberg. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Liquidator Heinrich Strebel ist gestorben. Georg Russ, Ostpr. Bekanntmachung [6685] In unser Handelsregister ist heute die Firma
” 2 veta ger Liquidator. ruberg, 13. pri 1912. Herman 297 5„ Mhen 8 „ ann Laks“ zu Ruß; und als deren Inhaber K. Amtsgericht — Registergericht. der Kaufmann Hermann Laks in Ruß eingetragen Ruß, den 13. April 1912. Abt. 1.
Oberhausen, Rheinl. [6670] 2 Bekanntmachung. Königliches Amtsgericht. St. Blasien. [6837]
In⸗ 8n B ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Firma „Essener Bankverein andelsregistereintrag A Band 1. 8 5 bge. Shberhaufen in Oberhausen“ heute gtar Wilhelm Fehatg. dn,desvim ü. fehäen 8 nc ge ragen: Todtmoos: Die Firma ist erloschen.
as Chrundkapital ist durch Beschluß der General. St. Blasien, der 12. A ik 0chen. versammlung vom 14. März 1912 um 5 000 000 ℳ Großh Amtsgericht erhöht und beträgt jetzt 30 000 000 ℳ. Dechr. 82 Ausgabe der Aktien ist zum Nennbetrage erfolgt. Oberhausen, Rhld., den 11. April 1912.
Königl. Amtsgericht.
OberIngelheim. Bekanntmachung. [6671] In unserem Handelsregister Abteil. A wurde heute bei der Firma Gebr. Mayer in Ober Ingel⸗ heim (Inhaber Gustav Mayer daselbst) eingetragen: Die Firma ist erloschen. Ober Ingelheim, den 15. April 1912.
Großh. Amtsgericht.
schwartau. [6688] In unser Handelsregister Abt. B ist heute zu Nr. 3 (Chemische Fabrik Schwartau, G. m. b. H.) eee eingetragen: urch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 12. April 1912 ist die Gesellschaft aufgelöst. Kaufmann Otto Fromm in Schwartau ist Liquidator. Schwartau, den 15. April 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Schwelm. Betanntmachung.
gh H88b Kf heute 8 Abtei
bei der unter Nr. eingetragenen Firma Han Schaefer in Gevelsberg folgendes . Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Adol⸗ Nourney in Gevelsberg übergegangen und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgeführt. 6
Abt. II.
ẽOhligs. [6673]
Eintragungen in das Handelsregister des Kgl. Amtsgerichts Ohligs.
1) Abt. A Nr. 315: Firma Gebr. Rink in
Ohligs. Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma
erloschen. Uebergang der Aktiva und Passiva des Geschäfts is