Blankenese. Handelsregister. 7080]
Ins hi sige Handelsregister, bteilung B, ist am 10. April 1912 bei der unter Nr. 8 eingetragenen Westholsteinischen Bank, Abteilung Blanke⸗ nese in Blankenese, Zweigniederlassung der West⸗ holsteinischen Bank in Heide, eingetragen: Dem Karl Fugen Reimer in Altona ist für die Zweig⸗ niederlassung Prokura erteilt derart, daß er die Zweigniederlassung mit einem Andern zeichnen kann, der diese direkt oder per procura zu zeichnen be⸗ rechtigt ist.
Blankenese, den 10. April 1912.
Koͤnigliches Amtsgericht.
Bonn. [7081] In unser Handelsregister, Abteilung B, ist heute bei der unter Nr. 94 hierorts domizilierten Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Firma „Ver⸗ einigte Steingutfabriken Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ eingetragen worden, daß auf Grund des Beschlusses der Generalversammlung vom 23. März 1912 das Stammkapital um 1000 ℳ erhöht worden ist und jetzt 40 000 ℳ beträgt. Bonn, den 15. April 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.
Braunschweig. [7082
Bei der im hiesigen Handelsregister Band VIII Seite 346 eingetragenen Firma: Konserven⸗Zeitung Dr. Robert Ehrhardt ist heute vermerkt, daß das unter dieser Firma betriebene Handelsgeschäft mit Aktiva und Passiva nebst Firma seit dem 1. d. Mts. von dem bisherigen Inhaber, Chemiker Karl Scholz hierselbst, an die Firma Martin Schneider u. Co. in Leipzig abgetreten ist und von deren Inhabern, Buchhändern Martin Schneider, Walter Thomas und Dr. phil. Walter Nachad, sämtlich zu Leipzig, jetzt in offener Handelsgesellschaft, unter unveränderter Firma fortgeführt wird. Die Gesellschaft wird durch zwei Gesellschafter gemeinschaftlich vertreten.
“ den 15. April 1912.
erzogliches Amtsgericht. 24.
Bredsteat. [7277]
In das Handelsregister A Nr. 33 ist die Firma: Laudwirtschaftliche Maschinenhalle Bredstedt Inh. Heinrich Beckmann in Bredstedt, Inhaber Heinrich Chriftian Friedrich Beckmann, Maschinist in Bredstedt, eingetragen worden.
Bredstedt, den 14. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
Calw. K. Amtsgericht Calw. [6587]
In das Handelsregister, Abt. f. Gesellschaftsfirmen, wurde heute als neue Firma eingetragen:
Sanitas Compagnie, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung; Sitz in Hirsau, O.⸗A. Calw. Gesellschaftsvertrag vom 6. April 1912.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von patentierten und nicht paten⸗ tierten Sanitätsartikeln aller Art.
Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ.
Zu Geschäftsführern sind bestellt: Julius Meeh, Kaufmann in Pforzheim, Johannes Clement, Mechanikermeister in Hirsau.
Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, für sich allein die Gesellschaft zu vertreten
Die Gesellschafter Fritz Meeh und Eduard Meeh bringen Maschinen, Gerätschaften, halb und ganz fertige Waren und Rohmaterialien im Gesamtwerte von 45 300 ℳ und zu gleichen Teilen ein.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. 8
Den 12. April 1912. 8
Amtsrichter Ehmann.
Cnssel. Handelsregister Cassel. [6588] Zu Cementbaugesellschaft Cassel, Inh. Cotté & Schlegel, Cassel, ist das Erlöschen de Firma von Amts wegen eingetragen. Cassel, den 15. April 1912. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
assel. Handelsregister Cassel. [7083]
Zu Casseler Wagen⸗ & Carosserie⸗Bau⸗ anstalt Conrad Bischoff, Cassel, ist am 15. 4. 1912 eingetragen:
Der Ingenieur August Höhmann in Cassel⸗Wil⸗ helmshoͤhe ist in das Geschaͤft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten; offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. April 1912. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts bis Ende März 1912 begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Die Firma ist in Casseler Wagen⸗ & Carosserie⸗Bauanstalt Courad Bischoff & Co geändert.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII. Cöln, Rhein. [5740]
In das Handelsregister ist am 12. April 1912
eingetragen: Abteilung A.
Nc. 5392 die Firma: „Carl Hohrath“, Cöln, Eund als Jahaber Hans Karl Feodor Hohrath, Ingenieur, Cöln.
Nr. 5393 die offene Handelsgesellschaft: „Cölner Oel⸗Handelsgesellschaft Molz & Cie.“, Cöln. WE haftende Gesellschafter Peter Molz und
tegfried Mayer, beide Kaufleute, Cöln. Die Ge⸗ sellschaft bat am 1. März 1912 begonnen.
Nr 5394 die offene Handelsgesellschaft: „Brauns & Bringe“, Cöln. is haftende Gesell⸗ schafter Emil Brauns, Kaufmann, Duisburg, dem⸗ nächst Cöln, und Karl Bringe, Kaufmann, Cöln. Die Gesellschaft hat am 1. April 1912 begonnen.
Nr. 1072 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Steiner & Cie.“, Cöln. Ehrenfeld. Die Ge⸗ ellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter
üdolf Steiner ist alleiniger Inhaber der Firma.
Nr. 2354 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Carl Heister“ Cöln. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Albert Heister ist alleiniger Inhaber der Firma.
Ner. 5162 bei der Firma: „Burges & Hoff⸗ mann“, Cöln. Die Firma st vI
Nr. 5185 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Hoeller & Bangert“, Cöln. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
Abteilung B
Nr. 784 „Deutsche Gesellschaft zur Ver⸗ wertung von Zuckerschnitzeln (Patente Steffen) mit beschräukter Haftung“, Cöln. Dr. Hans Langen hat das Amt als Geschäftsführer niedergelegt.
Nr. 11227 „Neukirchen & Co. Gesellschaft mit beschräntter Haftung“, Cöln. Kaufmann Markus Nathan zu Cöln ist zum weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Nr. 1213 „Carl & Co. Gesellschaft mit be⸗
Berlin⸗Friedenau niedergelegt.
Nr. 1425 „Jamaica Bananen Import⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Kaufmann Henry Hermann Meier ist als Geschäfts⸗ führer abberufen. es Franz Meiser in Cöͤln ist zum weiteren Geschaͤftsführer bestellt.
Nr. 1775 „Dampfwäscherei Reform, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Dampf⸗ waschanstalt. Stammkapital: 25 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: Julius Marx, Kaufmann, und Wilhelm Pisters, Rentner, beide zu Cöln Gesellschaftsvertrag vom 27. März 1912. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Zur teilweisen bezw. vollständigen Deckung ihrer Stammeinlagen von je 10 000 ℳ bringen die Gesellschafter Ehefrau Paula Marx, geb. Compart, in Cöln⸗Ehrenfeld und Heinrich Harmel, Kaufmann in Cöln, in die Gesellschaft ein: diejenigen Maschinen, Geräte, Gest äftseinrichtungen und sonstigen Sachen, die in dem bei den Gerichts⸗ akten befindlichen Verzeichnisse aufgeführt sind, be⸗ wertet mit 20 000 ℳ. Die Sachen werden hierzu von der Gesellschaft übernommen. Die Gesellschaft hat an die Lieferanten dieser Sachen deren Rest⸗ forderung von 7000 ℳ herauszuzahlen. Der Rest von 13 000 ℳ dient zur Deckung der Stammeinlage, woran Frau Marx mit 3000 ℳ und Harmel mit 10 000 ℳ beteiligt ist. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der esellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1776 „Felixg Brandt & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Herstellung und Vertrieb von “ Erzeugnissen. Stammkapital 20 000 ℳ.
eschäftsführer: Felix Brandt, Kaufmann, Cöln. Gesellschaftsvertrag vom 2. April 1912. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Cöln, Rhein. [7084] In das Handelsregister ist am 16. April 1912
eingetragen: Abteilung A.
Nr. 5395 die offene Handelsgesellschaft: „Gebr. Schmitt & Völker“, Gau⸗Algesheim, mit Zweigniederlassung in Cöln unter der Firma: „Gebr. 5 & Völker Filiale Cöln“. Persönlich haftende Gesellschafter: Bernhard Schmitt und Valentin Völker, beide Kaufleute in Gau⸗ Algesheim. Die Gesellschaft hat im Juli 1888 be⸗ gonnen. Der Katharina Völker in Cöln ist für die Zweigniederlassung in Cöln Prokura erteilt.
Nr. 5396 die Firma: „Möbelhaus Josef Frisch“, Cöln, und als Inhaber Josef Frisch, Kaufmann, Cöln. Dem Anton Hünseler in Cöln ist Prokura erteilt.
Nr. 1217 bei der Firma: „Paul Mohr“, Cöln. Die Firma ist erloschen.
Nr. 4533 bei der Fttmead68 0 0.. „Neu⸗ kamp & Co.“, Cöln. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst und die Firma erloschen.
Nr. 4894 bei der Firma „Moest & Grewe“, Cöln. Der Kaufmann Franz Esser in Aachen ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die nunmehrige offene Handels⸗ gesellschaft hat am 6. März 1912 begonnen. Der Uebergang der Passiven des Geschäfts auf die Gesell⸗ schaft ist ausgeschlossen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft sind die beiden Gesellschafter nur gemein⸗ schaftlich berechtigt.
Abteilung B.
Nr. 537 „A. Schaaffhausen'scher Bank⸗ verein“, Cöln. Dem Dr. Karl Kimmich in Berlin ist Prokura für die Niederlassungen Berlin und Cöln dergestalt erteilt, daß er in Verbindung mit einem Vorstandsmitgliede oder einem zweiten Prokuristen die Firma zeichnen kann. Nr. 924 „Lamb. Nann Maschinenfabrik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Prokura des Gesellschafters Franz Hoff in Cöln ist erloschen. 'E ern Nr. 1386 „Gesellschaft für Flugmaschinen und Apparate⸗Bau mit beschränkter Haftung“, Oskar Skopik ist als Geschäftsführer ab⸗ erufen. Nr. 1777 „Auto⸗Taxameter Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Vermietung von Automobilfahrzeugen, Droschken und Privatautomobilen sowie die Be⸗ teiligung an gleichartigen Unternehmungen. Stamm⸗ kapital: 20 000,— ℳ. Geschäftsführer: Franz Hamacher, Kaufmann, Cöln. Gesellschaftsvertrag vom 5. April 1912. Die Dauer der Gesellschaft ist auf die Zeit bis zum 31. März 1918 vb Wird die Gesellschaft nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf dieser Frist von einem Gesellschafter ge⸗ kündigt, so dauert sie ein Jahr weiter, und so fort immer ein Jahr weiter, wenn sie nicht in vor⸗ stehender Weise spätestens sechs Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres gekündigt wird. Als nicht ein⸗ getragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 1778 „Dalchow & Keller⸗Mungenast Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Erwerb und die Aus⸗ beutung von Steinbrüchen, insbesondere der Betrieb des von Dalchow Steinbruchs bei Krikkenbach in der K einpfalz. Stammkapital: 20 000,— ℳ. Geschaͤftsführer: Anton Keller⸗ Mungenast, Kaufmann, Cöln, und Wtlli Dalchow, Steinbruchbesitzer, Quint bei Trier. Gesellschafts⸗ vertrag vom 15. Februar 1912. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch 2 Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Als nicht einge⸗ tragen wird veröffentlicht: Zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 9000,— ℳ bringt der Gesellschafter Dalchow — vorgenannt — in die Ge⸗ sell chaft ein seine Ansprüche aus dem von ihm mit den Brüdern Maug aus Krikkenbach (Rheinpfalz) achtvertrage nebst denjenigen aus allen jerauf bezüglichen Lieferungsverträgen und sonstigen Verträgen und die aus dem bei den Gerichtsakten befindlichen Verzeichnis aufgeführten Sachen, be⸗ wertet mit 9000,— ℳ. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1779 „Heinrich Remagen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Vertrieb von Beleuchtungs⸗
Haftung“, Cöln. Walter Hartung in
körpern engros sowie deren Ersatzteilen. Stamm⸗
kapital: 30 000, . Geschäftsführer: Heinrich Remagen und Arthur Vollmacher, beide Kaufleute zu Cöln Gesellschaftsvertrag vom 5. März 1912. Jeder der beiden Geschäftsführer ist allein zur Ver⸗ —— berechtigt. Die Dauer der Gesellschaft ist zunächst auf 5 Jahre fesstgesetzt. Erfolgt nicht mindestens, 1 Jahr vor Ablauf dieser 88 eine Füenhifnns. so dauert die Gesellschaft 5 Jahre weiter. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Zur voll⸗ ständigen Deckung seiner Stammeinlage von 15 000,— ℳ bringt der Gesellschafter Remagen — vorgenannt — in die Gesellschaft ein: das von ihm unter der nicht eingetragenen Firma „Gerhard Re⸗ magen Nachfolger“ zu Cöln betriebene Installatjons⸗ und Handelsgeschäft sowie das unter der nicht ein⸗ getragenen Firma „Heinrich Remagen“ in Cöln be⸗ triebene Engrosgeschäft nebst Warenvorräten, Ein⸗ richtungen und Zubehörteilen dergestalt, daß die Geschäfte vom 5. März 1912 an als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen werden. Der Uebergang der aus dem Geschäftsbetriebe be⸗ ründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist jedoch ausgeschlossen. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗
anzeiger. Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Cottbus. Bekanntmachung. [7125] In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 37 eingetragenen Firma Agnes Koczyk, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Cottbus eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisherige Geschäftsführerin ist Liquidatorin. Cottbus, den 15. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Cronece, Brane. Bekanntmachung. 7085] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 59 eingetragenen Firma Kronen⸗ apotheke Otto Breitsprecher zu Crone a. Br. eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Kgl. conc. Kronenapotheke Georg Werner; Inhaber ist 8 Apothekenbesitzer Georg Werner in Crone a. Br. 8 Crone a. Br., den 29. März 1912. Königliches Amtsgericht. Culm. [7086] In unser Handelsregister B Nr. 4 ist bei der Ostbank für Handel und Gewerbe zu Posen Depositenkasse Culm, Zweigniederlassung der Ost⸗ bank für Handel und Gewerbe zu Posen, ein⸗ getragen worden: Die Generalversammlung vom 22. März 1912 hat beschlossen, das Grundkapital um 4 500 000 ℳ zu erhöhen. Die Erhöhung ist demnächst erfolgt, sodaß das Grundkapital nunmehr 27 000 000 ℳ beträgt. Culm, den 15. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Delitzsch. [7087] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 128 ist heute bei der Firma Ferdinand Wolfermann, Delitzsch, eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Delitzsch, den 12. April 1912. G Königliches Amtsgericht.
Dortmund. [7088] In unser Handelsregister Abteilung B ist folgendes
eingetragen worden:
Am 30. März 1912: Nr. 167 bei der Firma „Westdeutsche Marmor⸗ und Granitwerke, Aktiengesellschaft“ zu Dortmund:
Der Prokurist Fritz Uhlenbrock ist nunmehr auch in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede ver⸗ tretungsberechtigt.
Am 10. April 1912: Nr. 16 bei der Firma „Göhmann & Einhorn, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Dresden mit Zweig⸗ niederlassung in Dortmund“:
Das Stammkapital ist auf Grund des Beschlusses der Gesellschaftsversammlung vom 23. März 1912 um 342 000 ℳ erhöht und beläuft sich daher jetzt auf 1 000 000 ℳ.
Königliches Amtsgericht Dortmund.
Dortmund. [7089]
In unser Handelsregister Abteilung A ist folgendes eingetragen worden:
Am 6. April 1912: Nr. 2227 die Firma „Fritz Schaeffer, Electro⸗Apparate“ zu Dortmund und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Schaeffer zu Dortmund, öG Nr. 10.
Am 9. April 1912: Nr. 1500 bei der Firma „Albert Rosenberg“ zu Lütgendortmund:
Das Geschäft ist auf den Kaufmann Hans Bern⸗ hard zu Lütgendortmund übergegangen, welcher das⸗ selbe unter unveränderter Firma fortführt.
Königliches Amtsgericht Dortmund.
Dortmund. [7090]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der Ftrma: Gesellschaft Gewerkschaftshaus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Dort⸗ mund folgendes eingetragen:
Das Stammkapital der Gesellschaft ist auf Grund des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 23. Februar 1912 um 1000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 21 000 ℳ.
Dortmund, den 13. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
Oresden. 17091 In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 13 015: Die Firma Dresdner Haus⸗
und Lohnwäscherei Wilhelm Ramm in Dresden.
Der Kaufmann Wilhelm Carl Hermann Ramm in
Dresden ist Inhaber.
(Geschäftszweig: Betrieb einer Dampfwaschanstalt.)
2) auf Blatt 13 016: Die Firma Georg Heyne in Dresden. Der Kaufmann Georg Moritz Heyne in Dresden ist Inhaber.
(Geschäftszweig: Handel mit Musikwerken, Auto⸗ maten, elektrischen Pianinos und Orchestrions.)
3) auf Blatt 11 861, betr. die off ne Handels⸗ gesellschaft Sächsische Glasplakatefabrik Mörbitz &. Schmitz in Dresden: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der Gesellschafter Friedrich Martin Schmitz ist ausgeschieden. Der Gesellschafter Kunstmaler Heinrich Arno Mörbitz in Dresden führt das Handels⸗ ö als Alleininhaber fort. Die Firma lautet g Sächsische Glasplakatefabrik Arno
rbitz.
4) 8 Blatt 4570, betr. die Firma T. J. Seidel in Laubegast: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Victor Hugo Richter in Laubegast.
Dresden, am 17. April 1912. Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
11““ 1 — “ Düsseldorf. [7092]
In das Handelsregister A wurde am 16. April 1912 eingetragen Nr. 3809 die off ne Handelsgesell⸗ schaft in Firma Odenthal & Viemann, mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 15. 4. 1912 begonnenen Gesellschaft sind die Kauf⸗ leute Friedrich Odenthal und Friedrich Viemann, beide hier. Dem Wilhelm Pohlmann in Monheim a. Rhein ist Einzelprokura erteilt. Außerdem wird bekannt gemacht, daß als Geschäftszweig angegeben ist Vertrieb von Dachziegeln aller Art für eigene und fremde Rechnung.
Nachgetragen wurde bei der Nr. 62 eingetragenen Firma A. & K. Hoppe Nachf. hier, daß die Gesamtprokura des Willy Bröckers hier erloschen und dem bisherigen Gesamtprokuristen Hubert Neu⸗ haus hier Einzelprokura erteilt ist;
bei der Nr. 2780 eingetragenen Firma Johannes Petrus Rademaker senior, hier, daß die Firma erloschen ist;
bei der Nr. 3353 eingetragenen Kommanditgesell⸗ schaft in Firma Rheinisch⸗Westfälische Prismen⸗ Gesellschaft Wolf & Co., Kom.⸗Ges., daß die Gesellschaft aufgelöst, der bisherige persönlich haftende Gesellschafter Hermann Wolf hier alleiniger Firmen⸗ inhaber geworden und nunmehr die Firma sowie die dem Friedrich Wilhelm Klever hier erteilte Prokura erloschen ist. “
Amtsgericht Düsseldorkf.
Duisburg-Ruhrort. G [7093] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen:
Unter Nr. 700 die Firma August Jüres, Duis⸗ burg⸗Ruhrort, Inhaber Kaufmann August Jüres in Duisburg.
Unter Nr. 701 die Firma Heinrich Dongmann, Duisburg⸗Meiderich, Inhaber der Wirt Heinrich Dongmann das.
Unter Nr. 702 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Mähler & Co. in Hamborn. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind Buchdrucker Karl Mähler in Hamborn und Heinrich Schüt e in Essen. Die Gesellschaft hat am 15. März 1912 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Ge⸗ sellschafter gemeinschaftlich ermächtigt. (Angegebener Geschäftszweig: Buchdruckerei, Papier⸗ und Schreib⸗ warenhandlung.)
Duisburg⸗Ruhrort, den 13. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
Eibenstock. [7094
Im Handelsregister sind am 11. April 1912 folgende Eintragungen bewirkt worden:
Auf Blatt 296 für den Landbezirk die Firma Clemens Tautenhahn in Hundshübel, als deren Inhaber der Strickmaschinenbesitzer August Clemens Tautenhahn in Hundshübel.
Geschäftszweig: Strickerei besonders von Sweaters.
Auf Blatt 243 für den Stadtbezirk: die Firma Eibenstocker Cementwarenfabrik Albert Ficker in Eibenstock ist erloschen.
Auf Blatt 323 für den Stadtbezirk, betr. die Firma Bartels, Dierichs & Co., G. m. b. H. (Zweighaus) in Eibenstock: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist durch Urkunde vom 22. Februar 1912 geändert. Das Stammkapital ist von 1 200 000 ℳ auf 2 400 000 ℳ erhöht worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des in Barmen unter der Firma Bartels, Dierichs & Co. begründeten, durch den Gesellschaftsvertrag vom 17. März 1899, Repertorialnummer 18 281 des Notars Horst, in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelten Handels⸗ und Fabrikgeschäfts. Insbesondere die Herstellung und der Vertrieb von Besatzartikeln und anderen Erzeugnissen der Textil⸗ industrie sowie der Betrieb von industriellen Geschäften aller Art.
Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellscha berechtigt, gleichartige Unternehmungen zu erwerbe sich an solchen zu beteiligen und ihre Vertretung zu übernehmen.
Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer Louis Kauert, Karl Fleischmann und Ferdinand Holzrichter ist in der Weise geändert, daß sie ebenso wie de Geschäftsführer Kommerzienrat Ferdinand Bartel für sich allein berechtigt sind, die Gesellschaft zu ver treten und die Firma zu zeichnen.
Auf Blatt 271 für den Stadtbezirk, betr. die Firma Eibenstocker Bank, Zweiganstalt des Chemnitzer Bankverein in Eibenstock: Da unter Nr. 6 genannte Vorstandsmitglied Johan Hermann Ernst Lübbe ist ausgeschieden.
Zum Mitglied des Vorstands ist bestellt de Bankdirektor Carl Degenhardt in Chemnitz.
Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Vorstandsmitglied oder mit einem anderen zeichnungsberechtigten Vertreter vertreten.
Eibenstock, am 12. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
von Strumpfwaren,
Ellrich. [7095 Im Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 146 eingetragenen Firma „Harzer Holz⸗
industrie, Inhaber G. Emil Otto in Ellrich’”“
eingetragen, daß der Techniker Karl Oetlinghaus in Ellrich in das Geschäft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten ist und daß zur Vertretung
der Gesellschaft beide Gesellschafter, und zwar jeder
allein, ermächtigt sind. 15. April 1912 begonnen. Ellrich, 15. April 1912. Königl. Amtsgericht.
Die Gesellschaft hat am
Ellwürden. [7096] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 34 bei der bisherigen Einzelfirma „Wil⸗ helm Böning“ in Nordenham (Inhaber Buch⸗ druckereibesitzer Elimar August Wilhelm Böning in Nordenham) eingetragen worden:“ Die Buchdruckereibesitzer Paul Louis Hecäng. in Nordenham und Paul Arno Feiste in Leisnig sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesell chafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1.April 1912 begonnen. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist jeder der drei Gesellschafter ermächtigt. Ellwürden, 11. April 1912. Großh. Amtsgericht Butjadingen. Abt. II.
Ellwürden. [7097] In unser Handelsregister Abt. A ist heute Seite 442 unter Nr 221 die Firma: August Wiemken, Nordenham⸗Atens und als deren In⸗ haber der Kaufmann Hermann Georg August Wiemken in Nordenham⸗Atens eingetragen.
u. Müller.
Das Geschäft führt Kolonial⸗, Delikatessen⸗ und Kurzwaren.
Ellwürden, den 15. April 1912. 8
Großh. Amtsgericht Butjadingen. Abt. II.
Flensburg. [7098] Eintragung in das Handelsregister vom 15. April 1912 bei der Flensburger Actien⸗Brauerei⸗ Gesellschaft, Flensburg: Die Prokura des Buchhalters Julius Christiansen in Flensburg ist erloschen. LeSeath
Fleusburg, Königl. Amtsgericht. Frankfurt, Main. [5772]
erö aus dem Handelsregister. 1) Frankfurter Automobilgesellschaft Haeusler Unter dieser Firma ist mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. April 1912 begonnen hat. Gesellschafter sind Georg Haeusler, Georg Müller, beide Kaufleute zu Frankfurt a. M. 1
2) Jean Eimuth. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Jean Eimuth zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. 3
3) Moser und Schwoche. Unter dieser Firma ist mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. April 1912 begonnen hat. Gesellschafter sind die zu 6 furt a. M. wohnhaften Kaufleute Ludwig Moser und Otto Schwoche.
4) Frankfurter Kranzfabrik und Kunst⸗ blumen Großhandlung Windecker u. Co. Unter dieser Firma ist mit dem Sitze zu Frank⸗ furt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. April 1912 begonnen hat. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohn⸗ haften Kaufleute Valentin Windecker, Gustav Schmidt und Heinrich Wolf.
5) Gebrüder Neumaunn. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz in Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. Januar 1912 begonnen hat. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohnhaften Architekt Heinrich NReumann und Kaufmann Fritz Neumann.
6) Maul u. Co. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handels⸗ gesellschaft errichtet worden, welche am 1. April 1912 begonnen hat. Gesellschafter sind der Ingenieur Benni Flegenheimer und der Kaufmann Heinrich Maul, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft. .
7) Ferdinand Nahm Nachf. Horn u. Sattig. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den bisherigen Gesellschafter Ernst Horn übergegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
8) L. u. H. Vial u. Uhlmann Inh. Apoth. E. Rath. Die Firma ist geändert in: Vial u. uhlmann Inh. Apoth. E. Rath.
9) Bensheim u. Herrmann. Der Kaufmann Ludwig Herzfeld zu Frankfurt a. M. ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die hierdurch begründete offene Handels⸗ gesellschaft hat am 15. Januar 1912 begonnen.
10) Bock u. Odenwald. Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Johann Gottlieb Odenwald zu Frankfurt a. M. betriebene Handelsgeschäft ist auf eine offene Handelsgesellschaft gleicher Firma, die am 30. März 1912 mit dem Sitz in Frank⸗ furt a. M. begonnen hat, übergegangen. Gesell⸗ schafter sind die in Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufleute Louis Odenwald und Adolf Odenwald.
11) Becker und Dreyer. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf die bisherige Gesellschafterin Mathilde Dreyer zu Frankfurt a. M. 11“ welche es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
12) Harbers u. Würdig. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
13) Patenttechnische Gesellschaft Hübner u. Co. 1 Sitz der Gesellschaft ist nach Cöln verlegt.
14) Adolf Wossidlo u. Co. Die unter dieser Firma mit dem Sitz zu Soden a. T. seit 13. De⸗ zember 1911 bestehende offene Handelsgesellschaft hat ihren Sitz nach Frankfurt a. M. verlegt. Gesell⸗ schafter sind die zu Soden a. T. wohnhaften Kauf⸗ mann Adolf Wossidlo und Selma Zirwas.
15) Jung u. Straub. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. März 1912 begonnen hat. Gesellschafter sind der zu Ober⸗ ursel wohnhafte Zuschneider Jean Straub und die zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmann Isaak Heß und Zuschneider Leo Jung.
16) Oscar Sauer Frankfurter Stempel⸗ und Schilder⸗Manufaktur. Die Firma ist geändert in Sauer u. Tacke.
Frankfurt a. M., den 2. April 1912.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Main. [7099] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister: 1) Carl Harbers. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Carl Harbers zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. 2) Royal Licht⸗ u. Apparatebau⸗Anstalt Wilhelm von Beauvais. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kauf⸗ mann Wilhelm von Beauvais zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. 3) Cigarettenfabrik Syradoma, Gerz u. Au⸗ stein. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, die am 1. Februar 1912 begonnen hat. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. e Kaufleute Karl Theodor Gerz und Karl ustein. 4) Josef van Wien. Die unter dieser Firma mit dem Sb; zu Stuttgart seit dem 2. April 1906 bestehende offene Handelsgesellschaft hat ihren Sitz nach Frankfurt a. M. verlegt. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufleute Josef van Wien und Hermannus van Wien. 5) Robert u. Co. Die offene Handelsgesellschaft sst aufgelöͤst. Das Handelsgeschäft ist auf den seit⸗ herigen Gesellschafter Edgar Heyne zu Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt. Die Einzel⸗ 888b des Kaufmanns Eugen Laubhold bleibt be⸗ feehen. 6) Wolschendorff u. Meißner. Die Firma ist kändert in Wolschendorff u. Meißner Frank⸗
7) J. G. Mouson u. Cie.
7) 5 Koufe Der Kaufmann Friedrich Karl Mouson zu Fraukfurt a. M. ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Den zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufleuten Fritz Mohrhard und Martin Hautsch ist Einzelprokura erteilt worden.
8) M. G. Staudt. Die offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen Gesellschafter Otto Fleck zu Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt. Dem Kauf⸗ mann Hermann Brode zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt.
9) F. Guhl u. Co. Dem Kaufmann Ferdinand Gürtler zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt. 10) Wilhelm A. Clemens. Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Julius Paul Clemens in Frankfurt a. M. betriebene Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Eduard Nathan zu Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma fortführt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Eduard Nathan ausgeschlossen.
11) Jean Nicolaus. Dem Kaufmann Friedrich Wagner zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt. 12) Bahnhof⸗Apotheke Georg Peise. Das unter dieser Firma von dem Apotheker Georg Peise zu Frankfurt a. M. betriebene Handelsgeschäft ist auf seine Witwe, Anna Peise, geborene Biendarra, zu Frankfurt a. M. übergegangen, welche es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt. 13) Otto Fleck. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seit⸗ herigen Gesellschafter Otto Fleck zu Frankfurt a. M. übergegangen, welcher es unker unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt. Dem Kaufmann Hermann Brode zu Frankfurt a. M. ist Einzel⸗ prokura erteilt.
14) Lessing u. Co. Der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Max Rosenfeld ist als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft hat mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. am 1. April 1912 begonnen.
15) L. Ketsch. Der Kaufmann Lazarus Ketsch ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Leo Ketsch zu Frankfurt a. M. in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter
die
der
16) Wilhelm Kaiser u. Co. Der zu Frank⸗ furt a. M. wohnhafte Kaufmann Siegfried Wein⸗ berg ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten “ 17) Emil Ungerer. Das Handelsgeschäft ist auf die zu Frankfurt a. M. wohnhafte Ehefrau Karoline Ungerer, geb. Ufer, übergegangen, die es unter der Firma Emil Ungerer, Inh. Karoline Ungerer, als Einzelkaufmann fortführt. Der Ueber⸗ gang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch die Ehefrau Karoline Ungerer ausgeschlossen. 18) J. H. Lußmann Söhne. Der zu Frank⸗ furt a. M. wohnhafte Kaufmann Hermann Bauer ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft hat mit dem Sitz in Frankfurt a. M. am 1. April 1912 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Die Einzelprokura in des Geschäftsführers Karl von Spiegel bleibt be⸗ üi tehen. 79 L. Engel u. Co. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Firma ist erloschen. 20) A. Witzel Söhne. Die Firma ist erloschen. Frankfurt a. M., den 10. April 1912. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Fraustadt. In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 181 die Firma Heinrich Kluge in Neuguth und als deren Inhaber die Witwe Ida Kluge und ihre minderjährigen Kinder Heinrich Herbert und Ida Herta Kluge in Oberlößnitz bei Dresden in unge⸗ teilter Erbengemeinschaft eingetragen worden. Fraustadt, den 15. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Freiberg, Sachsen. 010] Auf Blatt 960 des Handelsregisters, die Aktien⸗ gesellschaft in Firma Porzellanfabrik Kahla, Zweigniederlassung Freiberg in Freiberg betr., ist heute eingetragen worden, daß der Direktor Oskar Arke als Vorstandsmitglied ausgeschieden ist.
Freiberg, am 17. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Freystadt, Niederschles. [7102]
In unser Handelsregister Abteilung A ist am 11. April 1912 unter Nr. 86 die Firma Karl Riegers Nachfolger Frauz Landgraf, Frey⸗ stadt, und als deren Inhaber Kaufmann Franz Landgraf in Freystadt eingetragen worden. Königliches Amtsgericht Freystadt (Ndr. Schles.).
Friedrichstadt. — [7103] In unserem Handelsregister Abt. A ist bei der Firma Jarob Güntrath Ww., Friedrichstadt, folgendes eingetragen: 1 1 Die Prokura des Jacob Ernst Güntrath ist er⸗ loschen. Die Einzelfirma ist in eine offene Handelsgesell⸗ schaft umgewandelt. Jacob Ernst Güntrath⸗ Lorenzen ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1912 begonnen. Friedrichstadt, den 16. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Fürstenwalde, Spree. 8 [7104] Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 22 eingetragen worden: Spalte 2: Vereinsdruckerei, Etiketten⸗ und Plakat⸗Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Fürstenwalde. Spalte 3: Betrieb einer Druckerei und eines Ver⸗ lags, Fabrikation und Vertrieb von Etiketten, Pla⸗ katen und lithographischen Objekten. Spalte 4: 20 000 ℳ. Spalte 5: Don Ghidalison zu Berlin⸗Wilmers⸗ dorf, Wegenerstr. 1. Spalte 7: Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
ch
ver Kunstblumen⸗ und Kranzfabrik.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. März 1912 ge⸗
schlossen. Gesellschaft selbst Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Reichsanzeiger. Fürstenwalde, den 25. März 1912.
Geestemünde. In das Handelsregister A H. A. Wulffers, Geestemünde, tragen:
Das Geschäft nebst Firma ist auf den Kaufmann Berend Wulffers in Geestemünde übergegangen. Geestemünde, den 10. April 1912.
Gemünd, Eifel. In das Handelsregister B Nr. 12 ist heute, die Bleihütte Call, Haftung, Zweigniederlassung Call betreffend, eingetragen
erloschen. . Gemünd, den 16. April 1912.
Gera, Reuss. In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 522,
Caaschwitz in Caaschwitz betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und
Gollin in Caaschwiß alleiniger Inhaber der Firma ist. Gera, am 15. A
Gleiwitz. In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Gleiwitzer Ziegelwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, mit dem Sitze in Gleiwitz, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Ziegeln. 8
Das Stammkapital beträgt 25 000 ℳ.
Alleiniger Geschäftsführer ist der Direktor Wil⸗ helm Dewor in Gleiwitz.
Die Gesellschaft beginnt mit ihrer Eintragung in das Handelsregister und endet am 31. März 1915. Die Gesellschaft verlängert sich stillschweigend stets auf drei weitere Jahre, sofern nicht ein Gesellschafter mindestens sechs Monate vor Ablauf der Vertrags⸗ eingetreten. periade zu Händen des Geschäftsführers der Gesell⸗
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft,
deren Gesellschaftsvertrag am 12. März 1912 fest⸗ Fea ist, erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Gotha.
Seelmeyer Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Gräfenroda in Thüringen eingetragen worden:
Hermann Schmidt in Dörrberg ist Liquidator.
Gotha. In das Handelsregister ist bei der Gewerkschaft: „Melzingen“ mit dem Sitze in Gotha (Nieder⸗ lassung in Usingen im Taunus: Verwaltungssitz
fälische
Hamburg.
Jacob R. Rothschild. Alfred Lienau. Inhaber:
Georg Pfeffer.
Frederick Peters.
Hugo
Westfehling & Frucht. ande gesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation
Schwarze & Wichmann. 1 esellschaft ist aufgelöst worden; Liquidator ist der bh Gesellschafter Julius Heinrich Wichmann. Claus Tödt. Das Geschäft ist von Wilbelm Tödt, Kolonialwarenhändler, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter
Der Geschäftsführer ist berechtigt, mit der zu kontrahieren.
Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [7105] Nr. 96 ist zu der Firma heute einge⸗
Königliches Amtsgericht. VI. [7106]
Gesellschaft mit beschränkter
worden: Die Zweigniederlassung ist
111““
[7107]
Königliches Amtsgericht. Bekauntmachung.
Albin Pendorf, Dampfziegelei
Firma
bisherige Gesellschafter Ziegeleidirektor Wilhelm
pril 1912. Das Fürstliche Amtsgericht.
[7108]
Nr. 55 die „Verkaufs⸗Vereinigung
aft schriftlich durch Einschreibebrief kündigt.
den 12. April 1912.
leiwitz Königliches Amtsgericht.
[7109] In das Handelsregister ist bei der Firma: „Max
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann
Gotha, den 15. April 1912.
Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2.
Wiesbadenz) folgendes eingetragen worden:
In den Grubenvorstand sind als weitere Mitglieder Hans Rudolf von Bülow, Rittergut Sandbeck bei Osterholz⸗Scharmbeck (Han⸗ nover), und 2) Kommerzienrat Heinrich Vogelsang zu Recklinghausen (Westfalen).
nzugewählt worden: 1)
Gotha, den 15. April 1912.
8 Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 2. 1
[7100]) Halle, Westf. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 172 die Firma Richard Middelkamp, West⸗ Wurst und Fleischwarenfabrik zu Versmold in Westf. und als ihr Inhaber der Kaufmann Richard Middelkamp zu Versmold ein⸗ getragen worden.
Halle i. W., den 16. April 1912. „Königliches Amtsgericht.
Eintragungen in das Handelsregister. 1912. April 13.
nhaber:
Rothschild, Kaufmann, zu Hamehhe 8
Lienau, Kaufmann, zu Hamburg.
Theodor Eggers. Johannes Theodor Wilhelm Eggers, Kaufmann und Fabrikant, zu Hamburg,
ist als Gesellschafter eingetreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. April
Das Geschäft ist von Carl Wilhelm Baum, Kaufmann, zu Hamburg, über⸗ ihm unter der
1912 begonnen.
nommen worden und wird von
Firma Georg Pfeffer Nachfolger fortgeseßt. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Ver
worden.
erteilte Prokura ist erloschen.
manditisten ist erhöht worden.
ist beendigt und die Firma erloschen.
Firma fortsetzt. Die Prokura des W. Tödt ist erloschen.
Heinrich Peters Kommanditgesellschaft. Diese Gesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation
unterbleibt.
Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven von einer Kommanditgesellschaft übernommen worden und wird von dieser unter unveränderter Firma
fortgesetzt.
Persönlich haftender Gesellschafter ist Gustav Ludwig Eberhard Struck, Kaufmann, zu Hamburg. Die Gesellschaft hat einen Kommanditisten und
Gesellschaft für Markt⸗ und Kühl⸗Hallen. Ge⸗ 1
Otto Meissner. Otto Meissners Verlag. Richter & Günther.
Hermann Priesz.
[7110]
[7111]
[6610]
Jacob Ruben g Heinrich Diedrich Alfred
ind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen
Die an M. L. S. W. Schlüter Hartig. Die Vermögenseinlage des Kom⸗ Diese offene Handels⸗
Diese offene Handels⸗
Kutzschbach & Co., Gesellschaft mit beschränkter
Haftung. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden; Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer E. O. Kutzschbach.
Rundfahrt Gesellschaft Germania mit be⸗
g Haftung. Durch Beschluß der Ge sellschafter vom 29. März 1912 ist die Gesell 8 schaft aufgelöst worden; gemeinschaftliche Liqui⸗ datoren sind die bisherigen Geschäftsführer Faasch und Oltmann.
samtprokura ist erteilt an Carl Doutiné, Heinrich Corpus und Theodor Petersen; je zwei von ihnen sind zusammen zeichnungsberechtigt. “
Neue Photographische Gesellschaft, Aktien⸗
gesellschaft, zu Steglitz bei Berlin mit Zweig niederlassung zu Hamburg.
In der Generalversammlung vom 24. Februa 1912 ist nach Inhalt des Protokolls die Herab setzung des Grundkapitals um ℳ 2 778 000,— sowie die Erhöhung desselben um ℳ 1 178 000,— beschlossen worden.
Die Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 1 178 000,— ist erfolgt. 8 Die Prokura des O. H. Meissner
Die Prokura des O H. Meissner ist erloschen. Der Gesellschafter Richte ist aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausge schieden; gleichzeitig ist Otto Georg Richard 8 Müller, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten; die Gesellschaft wird unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.
ist erloschen.
Ignatz Th. Hiltermann. Inhaber: Ignatz Theodo
Hiltermann, Kaufmann, zu Hamburg. 1 i Prokura ist erteilt an Emi Henry August Priesz. L. Möllendorf Nachf., F. C. D. Sörensen.
Die Prokura des F. M. F. Wolff ist erloschen. Thos. Robinson Sons & Co. zu Hull mi Zweigniederlassung zu Hamburg. Diese offen Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Ge⸗ schäft ist von dem Gesellschafter Thomas Robinson junior mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. E. Roeder & Ballin. Diese offene Handels gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Gesellschafter Ballin mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. Hanseatische Pflanzenbutter⸗Werke Gesell schaft mit beschränkter Haftung. Prokura is erteilt an Gustav Skock. Hermann Wetterhahn. Manuel Wetterhahn Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter ein getreten.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja nuar 1912 begonnen.
Der Gesellschafter H. H. Wetterhahn ist Kauf mann.
Arota Gesellschaft mit beschränkter Haftung z
Clausthal mit Zweigniederlassung zu Hamburg Durch Beschluß der Gesellschafter vom 21. Fe bruar 1912 ist das Stammkapital der Gesellschaf um ℳ 85 000,— auf ℳ 255 000,— erhöht un ist der Gesellschaftsvertrag gemäß notariellem Protokoll geändert worden. 8
Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter Henry Martin Ludewig Wunnenberg, Fabrikdirektor zu Clausthal, bringt seine Forderung von ℳ 85000,— die ihm aus einer Vereinbarung mit der Gesell schaft über die Ablösung seiner aus dem Vertrag vom 14. Mai 1910 ihm zustehenden Rechte au Gewinnbeteiligung gegen die Gesellschaft zusteht, ein; dem Gesellschafter Wunnenberg werden ℳ 85 000,— als voll eingezahlte Stammeinlag angerechnet.
Udolpho Wolfe Company, Hamburg Branch, Zweigniederlassung der Aktiengesell⸗ schaft Udolpho Wolfe Company, zu Jersey City. 8
Die Inkorporationsbescheinigung ist vom 6. Ok⸗ tober 1897 datiert.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellun und der Vertrieb des unter der Bezeichnung Udolpho Wolfe’s Aromatic Schiedam Schnapps bekannten Präparates sowie aller anderen Prä parate oder Getränke irgendwelcher Art und im allgemeinen der Betrieb jeglicher erlaubten Ge schäfte, ausgenommen Versicherungs⸗, Bank⸗ und Geldverleihgeschäfte, der Betrieb von Fahrwegen oder Eisenbahnen oder irgendwelchen anderen Ge schäften, die die Notwendigkeit in sich schließen Ländereien in den Besitz zu nehmen und zwangs weise zu enteignen.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträg 1 000 000 Dollars, eingeteilt in 5000 Prioritäts aktien und 5000 Stammaktien zu je 100 Dollars die auf Namen lauten.
Der Vorstand besteht aus: Frau A. B. W. Clapp, zu Paris, Jonathan Thorne, Charles S. Snead, Jr., Cortland Betts.
Die Zeitdauer der Gesellschaft ist auf 500 Jahre festgesetzt. — 6 1
Prokura für die Zweigniederlassung ist erteilt an Friedrich Adolph Dietz.
erner wird bekannt gemacht: ie Gesellschaft wird von einem aus 4 Direk⸗ toren bestehenden Vorstande geleitet. ““
Die Vorstandsmitglieder werden in der jährlich stattfindenden Versammlung der Aktionäre gewählt.
Jedem Aktionär wird eine Anzeige von der Ver⸗ sammlung der Aktionäre mindestens 14 Tage und längstens 20 Tage vor derselben nach seiner in den Büchern der Gesellschaft zuletzt vermerkten Adresse mit der Post zugesandt.
Die nach deutschem Recht erforderlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. “
Die Prioritätsaktien haben Anspruch auf eine angesammelte Vorzugsdividende von 6 % p. a., zahlbar halbjährlich oder öfter, nach dem Ermessen des Direktoriums, aus den Gewinnen der Gesell⸗ schaft, ehe eine Dividende auf die Stamm⸗ aktien bezahlt wird. Mangels Zahlung dieser Dividende auf die Prioritätsaktien soll sie bis zu ihrer Auszahlung allen Rechten der Stammaktien an den Reingewinnen der Gesellschaft vorangehen und als eine Beschwerung dieser Reingewinne behandelt werden. Im Falle
hat am 1. März 1912 begonnen.
Die Prokura des G. L. E. Struck ist erloschen.
der Auflösung der Gesellschaft haben die Prioritäts⸗ aktien Anspruch darauf, zu ihrem Pariwerte zuerst 8