1912 / 95 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 19 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

aus den Aktiven der Gesellschaft bezahlt zu werden. Nachdem die Dividenden auf die Prioritätsaktien ausgezahlt worden sind, haben die Stammaktien Anspruch auf den Gewinnüberschuß, sobald er als Dividende erklärt wird; auch haben sie bei der Auflösung der Gesellschaft Anspruch auf alle nach Zahlung des vollen Pariwertes der Prioritäts⸗ aktien verbleibenden Aktiva. Von den mit der Anmeldung der Gesegschaft eingereichten Schriftstücken kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden. vVHdolpho Wolfe Company, zu Jersey City. Die an Friedrich Adolph Dietz erteilte Vollmacht ist erloschen. F. Adolph Dietz. Diese Firma ist erloschen. April 16. American Express Company mit be⸗ befschränkter Haftung. Die an E. F. L. Blöcker erteilte Prokura ist erloschen. Amtsgericht Hamburg. 88 Abteilung für das Handelsregister. 8

MHattingen, Ruhr. Bekanntmachung. [7112]

In unser Handelsregister ist bei Bochum⸗Lindener Zündwaren und Wetter⸗ lampenfabrik C. Koch mit beschränkter Haf⸗ tung zu Linden (Ruhr) eingetragen:

a. am 26. März 1912: Dem Kaufmann Hans Olbertz in Linden (Ruhr) ist Prokura in der Weise erteilt, daß er berechtigt ist, die Firma gemein⸗ schaftlich mit einem Geschäftsführer zu zeichnen.

b. am 6. April 1912: Die Prokura des Kauf⸗ manns Theodor Zimmermann in Winz ist erloschen.

Hattingen, 6. April 1912.

Königl. Amtsgericht. Heidenheim, Brenz. [6829] K. Amtsgericht Heidenheim a. Bz.

In das Handelsregister Abteilung für Gesell⸗ schaftsfirmen ist heute bei der Firma Gemein⸗ nützige Baugesellschaft Heidenheim a. Bz. A. G. in Heidenheim a. Bz. eingerragen worden:

„Die von der Generalversammlung vom 5. März 1912 beschlossene Erhöhung des Aktienkapitals um 80 000 ist durch Zeichnung von auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1000 erfolgt.“

Die Aktien sind zu 100 % ausgegeben worden.

Den 16. April 1912.

Heilbronn. K. Amtsgericht Heilbronn. [7237]

In das Handelsregister wurde heute eingetragen:

a. Abteilung für Einzelfirmen.

Zu der Firma F. A. Wolff & Söhne hier und der Firma Engelapotheke & Homöopathische Centralapotheke Dr. Karl Schweitzer hier. Die Firma ist erloschen.

Zu der Firma S. Löwengardt, Branntwein⸗ * Spirituosenhandel, Liqueurfabrik & Ci⸗ garrenhandel hier. Die Firma ist mit Geschäft auf eine offene Handelsgesellschaft übergegangen und als Einzelfirma erloschen.

Zu der Firma Th. Treuer hier. Die Firma ist mit Geschäft pachtweise übergegangen auf Gustav Saxenberger, Kaufmann hier.

Die Firma Wilhelm Sprösser hier. Wilhelm Sprösser, Kaufmann hier.

Die Firma Engelapotheke & Homöopathische Centralapotheke Alfred Krause hier. Inhaber

Alfred Krause, Apotheker hier. 3 b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen.

Die Firma S. Löwengardt hier. Offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1912 zum Zweck des Betriebs eines Branntwein⸗ und Spirituosen⸗ handels und einer Liqueurfabrik. Gesellschafter sind

Theodor und Julius Löwengardt, Kaufleute hier.

Den 13. April 1912.

Amtsrichter Kolb.

Inhaber

[7238]

In das hiesige Handelsregister A ist heute unter

Nr. 112 eingetragen die Firma Ernst Nehrhoff,

Aug. Schlott Nachf. mit dem Sitze in Herzberg

a. H. und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Nehrhoff daselbst. 8 Herzberg a. Harz, 15. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Hillesheim, Eifel. [7113]

In unser Handelsregister Abt. B wurde heute bei der Firma Hillesheimer gemischtes Waren⸗ geschäft, G. m. b. H. in Liquidation in Hilles⸗ heim eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Liquidators Johann Jakob Leyendecker der Landwirt Sebastian Fohn in Niederehe zum Liquidator be⸗ stellt ist.

Hillesheim (Eifel), den 12. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Hirschberg, Schies. 1 In unser Handelsregister Abteilung A ist ein⸗ getragen worden:

1) Unter Nr. 452 die Firma „Eugen Ullmann“ zu Hirschberg und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Eugen Ullmann ebenda. Das Ge scheft ist ein Se mit Eisenwaren und technischen Ar⸗

eln.

2) Unter Nr. 453 die Firma „Hirschberger Baumkuchen Spezial Fabrik Franz Wieland“ zu Hirschberg und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Franz Wieland ebenda.

bei der unter Nr. 429 eingetragenen Einzel⸗ firma „Erste Hirschberger Waffelfabrik Kurt Borsdorff“ zu Hirschberg, daß der Kaufmann Franz Wieland zu Hirschberg in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten und daß die Firma in „Erste Hirschberger Waffel⸗ fabrik Borsdorff & Wieland“ geändert ist.

Die neue Firma ist demnächst unter Nr. 454 des FHeee. isters Abteilung A als die einer offenen . andelsgesellschaft eingetragen worden. Die Gesell⸗ schaft hat am 11. April 1912 begonnen. Persönlich .2e Gesellschafter derselben sind die Kaufleute Kurt Borsdorff und Franz Wieland, beide zu Hirsch⸗

Feichbrc⸗ in Schlesien, den 13. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Höchst, Main. Veröffentlichung [7115] aus dem Handelsregister B 45. Hasenbach und Faber Nassauische Leitern⸗ und Holzwarenfabrik G. m. b. H. in Kriftel i. T. Der Geschäftszweig umfaßt: Herstellung und Ver⸗ trieb von Leitern, Gerüsten und Gerüstböcken sowie von Schreiner⸗ und Glaserarbeiten aller Art, welche teils durch Patente und Gebrauchsmuster geschützt sind.

Das Stammkavpital beträgt 28 000 ℳ.

der Firma.

Hchie Firma ist eine Gesellschaft mit beschränkter aftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. April 1912 er⸗ richtet. Jeder Gesellschafter ist allein zur Zeichnung berechtigt. Bei Eingehung von Verbindlichkeiten, die die Summe von 500 im Einzelfalle über⸗ steigen, ist die Zustimmung beider Gesellschafter er⸗ forderlich. 8— Höchst am Main, den 13. April 1912. Königliches Amtsgericht. 7.

Hof. Handelsregister betr. [7116]

1) „Hofer Betonbaugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Hof: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 13./15. April 1912 hat sich die Gesellschaft aufgelöst. Liquidatoren sind die bis⸗ herigen Geschäftsführer, von denen jeder zur alleinigen Vertretung berechtigt ist.

2) „Vereinigte Fichtelgebirgs⸗Granit⸗Syenit⸗ und Marmorwerke, Aktiengesellschaft“ in Wunsiedel: Fabrikdirektor Wilhelm Franke in Wunsiedel aus dem Vorstand ausgeschieden.

Hof, den 16. April 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Homburg v. d. Höhe. [7117] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Jos. Katzenstein, Compagnie Parisot, Hom⸗

burg v. d.

Frankfurt a. M. verlegt. Homburg v. d. H., den 11. April 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Kaiserslautern. [7118] I. Betreff: Die Aktiengesellschaft „Rheinische

Creditbank, Filiale Kaiserslautern“, Zweig⸗

niederlassung Kaiserslautern, Hauptniederlassung

in Mannheim unter der Firma „Rheinische

Creditbank“: Die Prokura des Rudolf Karcher in

Kaiserslautern ist erloschen.

II. Im Firmenregister wurde eingetragen: Firma „Apotheke in Eisenberg, August Knorz“ mit dem Sitze zu Eisenberg. Inhaber: August Knorz, Apotheker, in Eisenberg wohnhaft.

Kaiserslautern, 16. April 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Karlsruhe, Baden. ( In das Handelsregister B Band III O.⸗Z. 22

wurde zur Firma Bündelholz⸗Zentrale, Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung, Karlsruhe eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom

11. April 1912 ist unter Aufhebung des § 21 des

Gesellschaftsvertrags die Gesellschaft aufgelöst und

der bisherige Geschäftsführer Gustav Homburger,

Karlsruhe, als Liquldator bestellt worden. Karlsruhe, den 15. April 1912. 8

Großh. Amtsgericht. B II.

Karlsruhe, Baden. [7120]

In das Handelsregister B Band III O.⸗Z. 35 wurde zur Firma C. Ruf & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Karlsruhe, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 9. April 1912 ist in Abaänderung des § 6 des Ge⸗ sellschaftsvertrags die Sacheinlage des Gesellschafters Carl Ruf, Sattlermeister hier, statt auf 21 000 auf 31 000 gewertet worden und hiernach das Recht der Fabrikation und des Vertriebs von Uni⸗ versalkumten nach dem am 30. Juni 1911 beim Patentamt angemeldeten Patent zum Betrag von 31 000 von der Gesellschaft übernommen, sodaß auch diese Stammeinlage des Gesellschafters Ruf vollständig geleistet ist.

Karlsruhe, den 16. April 1912.

Großh. Amisgericht. 1 I.

Kiel. [712 Eintragung in das Handelsregister am 15. April 1912.

Julius Schmidt, Kiel. Die Firma ist auf den Kaufmann Heinrich Detlef Friedrich Wiese in Kiel übergegangen.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Seöe und Verbindlichkeiten ist bel dem Erwerbe des Geschäfts durch Wiese aus⸗

geschlossen. sG Königl. Amtsgericht Kiel.

Kirchberg, Sachsen. [7122]

Auf dem über die offene Handelsgesellschaft in Firma Schott & Comp. in Bärenwalde ge⸗ führten Blatte 343 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Kirchberg, Sa., den 16. April 1912.

Königliches Amtsxgericht.

Klingenthal, Sachsen. [5255] Auf dem die Firma: Filiale der Vogtländischen Bank in Klingenthal, Zweigniederlassung der in Plauen i. V. unter der Firma Vogtländische Bank bestehenden Aktiengesellschaft betreffenden Blatte 317 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt:

a. dem Bankbeamten Gustav Schmid in Plauen, b. dem Bankbeamten Rudolph Walter Theodor

Hinze in Auerbach, Karl Albert Kircher in

c. dem Bankbeamten Klingenthal.

Ein jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen vertreten.

Klingenthal, den 10. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Königshütte, O. S. [7239] In unserem Handelsregister Abt. B ist am 13. April 1912 unter Nr. 27 eingetragen worden: Richard Badulla Gesellschaft mit beschränkter Haftims, Königshütte. Gegenstand des Unternehmens sst der Betrieb eines Holzgeschäfts. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. März 1912 festgestellt. Geschäftsführer sind der Kaufmann Richard Badulla in Königshütte und der Kaufmann Nathan Koplowitz in Filehne. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß beide Geschäftsführer gemeinschaftlich zu der ge⸗ schriebenen oder auf me anischem Wege hergestellten Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Amtsgericht Königshütte.

Köslin. 17124] In das Handelsregister Abteilung B Nr. 13 ist bei der Ostbank für Handel und Gewerbe Posen. Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Depofitenkasse Köslin heute eingetragen: Die Prokura des Louis Neubaur in Königsberg i. Pr. ist erloschen.

H. Das Handelsgeschäft ist nach.

Landshut. 17126] Bekanntmachung. Eintrag im Firmenregister. Firma: „Anton Fruhmann, Futtermittel⸗ geschäft en gros & en detail Velden a/Vils“; Sitz: Velden a. Vils. Den Kaufleuten Gabriel und German Fruhmann in Velbden a. Vils wurde Prokura erteilt. Landshut, den 16. April 1912. Kgl. Amtsgericht.

Lauenstein, Sachsen.

Auf Blatt 144 des hiesigen Handelsregisters, die

Firma Max Hübner in Stadt Bärenstein betr.,

ist beute das Erlöschen dieser Firma eingetragen

Lauenstein (Sa.), den 16. April 1912 Königliches Amtsgericht.

Leer, Ostfriesl. [7128]

In das Handelsregister Abt. A ist zu der unter Nr. 94 verzeichneten Firma Apfeld & Obes in Leer eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Inhaber. Die Prokura des Hinrich Apfeld ist erloschen. .

Leer (Ostfriesland), den 13. April 1912.

Königliches Amtsgericht. I.

Leer, Ostfriesl. [7129] In das Handelsregister Abt. A ist zu der unter Nr. 87 verzeichneten Firma Friedr. Müller (Sanen Nachfolger) in Leer heute eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Fr. Müller H. Sanen Nachf. Inhaber Cl. Schlothmann in Leer. Inhaber ist der Konditormeister Clemens Schloth⸗ mann in Leer. Leer (Ostfriesland), den 15. April 1912. Königliches Amtsgericht. I.

9 ¹

[7127]

Leipzig. eingetragen

In das Handelsregister ist heute worden:

1) auf Blatt 15 197 die schon seit langer Zeit be⸗ stehende Firma Richard Hentze in Leipzig. Der Firmeninhaber, Böttchermeister Ernst Richard Hentze in Leipzig ist verstorben. Seine in ungeteilter Erben⸗

emeinschaft stehenden Erben, Marie Anna verw. geb. Lincke, der Kaufmann Johannes Richard Hentze und die minderjährige Charlotte Anna Hentze, sämtlich in Leipzig, sind Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Faßhandlung und Böttcherei);

2) auf Blatt 15 198 die Firma Ewald Ader⸗ hold in Leipzig. Der Kaufmann Ewald Theodor Aderhold in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Holzgroßhandlung);

3) auf Blatt 15 199 die Firma Kehrwisch K Riederich in Leipzig. Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Robert Kehrwisch und Robert Riederich, beide in Leipzig. Der zuerst Genannte ist von der Ver⸗ tretung der Gesellschaft, die am 2. März 1911 er⸗ richtet worden ist, ausgeschlossen. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Betrieb eines Handelsgeschäfts in Kar⸗ toffeln, landwirtschaftlichen Produkten und Süd⸗ früchten); “]

4) auf Blatt 136, betr. die Firma Veit & Comp. in Leipzig: Gesamtprokura ist erteilt den Buch⸗ händlern Albert Wilhelm Eydt und Ernst Alfred Oskar Leuschner, beide in Leipzig:

5) auf Blatt 5685, betr. die Firma Moritz Priem in Leipzig: Moritz Wilhelm Priem ist als Inhaber infolge Ablebens ausgeschieden. Pauline verw. Priem, geb. Schüll, in Leipzig ist Inhaberin;

6) auf Blatt 6458, betr. die Firma Richard Lindner in Leipzig: In das Handelsgeschäft sind eingetreten die Kaufleute Paul Alfred Farl und Otto Günther, beide in Leipzig. Ihre Prokura ist erloschen. Die Gesellschaft ist am 1. April 1912 errichtet worden;

7) auf Blatt 9677, betr. die Firma Carl A. Bodenstein in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Max Heinrich Berger in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. April 1912 errichtet worden. Die Firma lautet künftig: Carl A. Bodenstein & Co.;

8) auf Blatt 13 964, betr. die Firma J. Teich⸗ mann & Co. in Leipzig: Marie Lisette Johanne Karoline verehel. Goldbeck, geb. Bechert, ist als Ge⸗ sellschafterin ausgeschieden;

9) auf Blatt 14 201, betr. die Firma Elisabeth⸗ Drogerie Willy Löwe in Leipzig: Fritz Willy Löwe ist als Inhaber ausgeschieden. Der Privat⸗ mann Johann Gottlieb Löwe in Wittenberg ist Inhaber;

10) auf Blatt 14 681, betr. die Firma Blauer Hecht, Neubaugesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 16. Februar 1912 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage im § 22 abgeändert worden;

11) auf Blatt 14 807, betr. die Firma Leipziger Musikwerke „Phönix“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 18. März 1912 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage im § 9 abgeändert worden. August Theodor Paul Schmidt ist als Geschäftsführer aus⸗ eschieden. Zu Geschäftsführern sind bestellt die

aufleute Leopold Böttcher und Gustav Flor, beide in Leipzig. Sie dürfen die Gesellschaft nur gemein⸗ schaftlich miteinander vertreten;

12) auf Blatt 14 871, betr. die Firma Vereinigte Kunstanstalten Gebrüder Mejo & Mejo & Springer Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig: Die Prokura des Friedrich Ernst Homberger ist erloschen;

13) auf Blatt 13 058, betr. die Firma Otto Heinicke in Leipzig: Die Firma ist erloschen;

14) auf Blatt 14 008, betr. die Firma H. Gimbler & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Firma ist nach beendetem Konkufs⸗ verfahren erloschen;

15) guf Blatt 14 779, betr. die Firma West⸗ Tattersall Hotze & Stockfisch in Leipzig: Die

irma ist nachdem sie auf eine Gesellschaft mit eschränkter Haftung Kberhegangen ist erloschen.

Leipzig, den 16. April 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Löbau, Sachsen. [7130]

Auf dem Blatte 237 des Handelsregisters für den Stadtbezirk, die offene Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Müller in Löbau betr., ist heute einge⸗ tragen worden: Der Gesellschafter Theodor Reinhard Müller ist ausgeschieden, dafür ist der Kaufmann

Gesellschafter sind: Fahrikant Johann Hasenbach in Kriftel und Kaufmann Albert Faber in Kriftel.

Köslin, den 3. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Rudolf Fritz Müller in Löbau in die Gesellschaft

1

eingetreten. Des letzteren bisherige Prokura hat si erledigt; die Prokura des Georg Willy Müller 6 erloschen. Dem Kaufmann Alwin Rennert in Löbau ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er nur in Ge⸗ meinschaft mit einem anderen Gesamtprokuristen die Gesellschaft vertreten darf. Löbau, den 16. April 1912. . Das Königliche Amtsgericht.

Löwen, Schles. [71

Die unter Nr. 3 unseres Handelsregisters A ein⸗ getragene Firma „Wilhelm Schulz“ ist auf den CC“ Richard Wierer in Löwen übergegangen, welcher das Geschäft unter der Firma „Withelm Schulz Nachfolger“ fortführt. Ein⸗ getragen am 15. April 1912.

Amtsgericht Löwen i. Schles.

Ludwigsburg. [713²] K. Amtsgericht Ludwigsburg. Im Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, wurde heute eingetragen: Zu der Firma Enzgauwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Bissingen a. E.: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 26. März 1912 abgeändert. Das Stammkapital ist auf 1 600 000 erhöht. Im übrigen wird auf die eingereichten Urkunden Bezug genommen. Den 15. April 1912. Amtsrichter Rall.

Lübeck. Handelsregister. 17128

Am 12. April 1912 ist eingetragen:

1) die Firma: Chemische Werke Paap & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftüung, Lübeck. Gegenstand des Unternehmens: Der Erwerb, die

ortführung und Erweiterung des von der chemischen Fabrik Trave, Gesellschaft mit beschränkter Haftung bisher betriebenen Fabrikunternehmens zu Schlutup, die Angliederung anderer industrieller Betriebe an dieses Unternehmen sowie der gewerbsmäßige Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche hiermit mittelbar oder unmittelbar zusammenhängen.

Stammkapital: 150 000 ℳ. .

Geschäftsführer: Paap, Max Lucian, Kaufmann, zu Lübeck, Freiherr von Ompteda, Christian Marcellus, Karl Leopold, Gutsbesitzer, zu Büchen.

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 1. April 1912 festgestellt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 10 April 1912 ist § 8 des Gesellschaftsvertrags aufgehoben.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung der Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemeinschaftlich.

Die Bekanntmachungen erfolgen im „Deutschen Reichsanzeiger;

2) bei der Firma St. Lorenz Nord, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Lübeck: Die Ver⸗ tretung befugnis des Geschäftsführers Heinrich Carl Emil Propp in Lübeck ist beendigt.

Die Kaufleute Ernst Martin Carl Viechelmann und Joachim Friedrich Benthin, belde in Lübeck, sind zu Geschäftsführern bestellt;

3) bei der Firma Wilh. Schulze, Lübeck: Fehiger Inhaber: Hans Victor Kurt Gustav Friedrich Schulze, Kaufmann, in Lübheck.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers auf den Kaufmann Hans Schulze ist ausgeschlossen.

Die Prokura des Hans Schulze ist kee. en.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II. 1

Lübeck. Handelsregister. [7134]

Am 13. April 1912 ist eingetragen bei der Firma Holsteinische Fischzuchtanstalt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Lübeck: Das Stamm⸗ kapital ist um 20 000 erhöht und beträgt jetzt 120 000 ℳ. Die Erhöhung ist in der Weise er⸗ folgt, daß die bei der Gründung zu 99 000 an⸗ genommene Sacheinlage des Gesellschafters Jüne⸗ mann durch Gesellschafterbeschluß vom 12. April 1912 anderweitig, nämlich auf 119 000 ℳ, festgesetzt worden ist.

Der § 3 des Gesellschaftsvertraes vom 8. Februar 1912 ist abgeändert.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.

Magdeburg. [7135]

In das Handelsregister Abteilung K ist heute ein⸗ getragen:

1) Die Firma „Schneider & Co.“ in Magde⸗ burg und als deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter die Kaufleute Georg von Bachellé und Fritz Schneider, beide daselbst, unter Nr. 2618. Die offene Handelsgesellschaft hat am 10. März 1912 begonnen.

2) Die Firma „Max Fehse“ in Magdeburg und als deren Juhaber der Kaufmann Marx Fehse daselbst, unter Nr. 2619. Nicht eingetragener Geschäftszweig: Zucker⸗ und Waren⸗Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft.

3) Bei der Firma „Magdeburger Mühlen⸗ baugnstalt & Maschinenfabrik A. Kroesch & Co.“, unter Nr. 2610: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Martin Kroesch ist alleiniger Inbaber der Firma.

4) Bei der Firma „Warenhaus Wilhelm⸗ stadt Inh. Richard Gottschalk“, unter Nr. 2413: Die Firma ist erloschen.

Magdeburg, den 16. April 1912.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mainz. 3 In unser Handelsregister wurde heute das Er⸗ löschen der Firma: „Josef Andrien“ in Mainz

Mainz, am 13. April 1912. Großh. Amtsgericht Mainz.

Meerane, Sachsen. [713 Auf Blatt 829 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Firma James Stevenson hier erloschen ist. Meerane, den 17. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Erpedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilbelmstraße Nr. 32.

(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 31 A. und 31 )

Hörs.

[7136]

en Neichsanze

zum Deut

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗

Achte Beilage 8 iger und Königlich Preußischen

Berlin, Freitag, den 19. April

ʒ

Bekanntmachungen aus den Handels⸗,

Zentral⸗Handelsregister

Das für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten e

Selbstabholer auch durch die König Staatsanzeigers, SW. Wilbelmstraße 32,

Handelsregister. Meissen. 7139]

Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 342, die Firma Cölln⸗Meißner Central⸗Möbelhalle A. Fracke in Meißen be⸗ treffend, eingetragen worden, daß Anna Ernestine verehel. Fracke, geb. Heller, in Meißen ausgeschieden, der Kaufmann Albert Otto Sturz in Meißen In⸗ haber und dessen Prokura erloschen ist. 8

Meißzeen, am 17. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Meissen. Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 371, die Firma Cölln⸗ Meißner Ofenfabrik Saxonia, vJe mit beschränkter Haftung, in Meißen etreffend, ein⸗ getragen worden, daß das Stammkapital durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 8. Dezember 1908 auf 260 000 herabgesetzt und dann wieder durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 28. November 1911 auf 380 000 erhöht worden ist. Meißen, am 17. April 1912.. Königl. Amtsgericht. 8 Hörs. [7140] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 206 eingetragenen Firma Gewerkschaft Sacht⸗ leben in Homberg am Rhein eingetragen worden: Dem Kaufmann Ernst Kuhn in Homberg ist Prokura erteilt in der Weise, daß er berechtigt ist, gemeinsam mit einem der Direktoren oder einem Mitgliede des Grubenvorstands die Gewerkschaft

Prechtsgültig zu vertreten.

Mörs, den 1. April 1912. 8 8 Königliches Amtsgericht.

[7141] In unser Handelsregister A ist heute bei der

unter Nr. 245 eingetragenen Firma Emil Bach⸗

mann, Nähmaschinen⸗ und Fahrradgeschäft in

Mörs eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Mörs, den 1. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

16“

MHörs. [7142] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 276 die Firma „Balthasar Peschmann, Grafschafter Dampfkorubranntwein Brennerei und Preß⸗ hefefabrik in Bergheim bei Sstrum! und als deren Inhaberin die Witwe Balthasar Pesch⸗ mann, Guts⸗ und Brennereibesitzerin, in Bergheim eingetragen worden.

Mörs, den 10. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Mörs. ((71431 In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 277 das Baugeschäft unter der Firma „Gerhard güppers Söhne“, offene Handelsgesellschaft, mit dem Sitze in Repelen, Gemeinde Repelen⸗Baerl, eingetragen worden. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der per⸗ sinlich haftende Gesellschafter Johann Heinrich Küppers, Bautechniker in Repelen, berechtigt. Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1912 begonnen. Mörs, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Hügeln, Bz. Leipzig. [7144] „Auf Blatt 40 des hiesigen Handelsregisters, die ama Reinhold Hoppe in Mügeln betreffend, st heute eingetragen worden:

1) Die bisherige Inhaberin, Frau Aurelie terw. Hoppe, geb. Dehmichen, in Muͤgeln ist 11“

er Kaufmann Reinhold a oppe in Mügeln ist Inhaber. “]

Mügeln, am 13. April 1912. Königliches Amtsgericht.

MHühlhausen, Thür.

Es ist eingetragen im Handelsregister Abt. 6. April 1912 bei 21) Nr. 342, Firma Binckebanck u. Hammer: Fabrikant ans Binckebanck, Mühlhbausen i. Th., ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. April 1912 begonnen. Ddie Prokura des Wilhelm 2 eyreiß ist erloschen. Den Kaufleuten Hugo Koch, Oswald Köhler und ülex Siemon in Mühlhausen i. Th. ist Gesamt⸗ mokura erteilt, je zwei von ihnen sind zur Ver⸗ etung der Gesellschaft ermächtigt;

2) Nr. 264, Firma A. Bär Nachfolger, Mühl⸗ sausen i. Th.: Die Firma ist erloschen;

9) Nr. 536, die Firma Carl Unrein, Mühl⸗ sausen i. Th. Inhaber Kaufmann Carl Unrein, Rühlhausen i. Th. Geschäftszweig: Kolonial⸗uns Lndesprodukte en gros; vm Handelsregister Abt. B am 11. April 1912 11 Nr. 33 die Bergbrauerei, Gesellschaft mit eschränkter Haftung mit dem Sitze in Mühl⸗ mnufen i. Th.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. März 1912 bgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung bisher unter der Firma Gustav Weymar stians Sohn in Mühlhausen i. Thür. be⸗ sebenen Brauereigeschäfts und der anderen Ge⸗ shiste, die hiermit zusammenhängen. Der Betrieb in Bankgeschäften ist ausgeschlossen.

„Das Stammkapital beträgt 500 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind die Brauereidirektoren Robert Weymar

Arthur Weymar, beide in Mühlhausen i. Thür.

eder Geschäftsführer vertritt für sich allein die

Gesellschaft und ist berechtigt, allein die Firma zu seichnen.

Hulda aus⸗

[6640] A am

. 88 hausen i. Th. Band 37 Blatt 20 [7138]] s

in Berlin für

Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Die Gesellschafter Frau Witwe Friederike Weymar geborene Ederlein, Bankdirektoren Robert Weymar und Arthur Weymar, Frau Fabrikant Alma Haber⸗ stolz, geborene Weymar, Frau 1 Hedwig Hasenbein, geb. Weymar, sämtlich in Mühlhausen i. Thür., Frau Fabrikant Anna Metge, geb. W in Lauterberg a. Harz, Frau Regierungsassessor Emilie Blume, geb. Weymar, in Ostrowo, Brauerei⸗ diplomingenieur Friedrich Weymar in Breslau bringen in die Gesellschaft ein:

a. Grundstücke: die im Grundbuche von Mühl⸗ verzeichnete Be⸗ itzung Johannisstraße 19, ferner die Grundstücke

eymar,

Band 18 Blatt 229 und Band XLVIII Blatt 193 Nr. 1, 4, 5, Band 21 Blatt 213, und Grundbuch von Sonneborn Band A Blatt 66, Grundbuch von Farnroda Band IV Blatt 957, Grundbuch von Stregda Band II Blatt 346, Grundbuch von Tütt⸗ leben Band A Blatt 110 im Gesamtannahmewerte von 309 350 ℳ,

b. das auf dem Brauereigrundstück Johannis⸗ straße 19 befindliche Geschäftsinventar im Gesamt⸗ annahmewerte von 124 080,93 ℳ,

Zoc. Forderungsrechte zum Gesamtannahmewerte von 255 574,03 abzüglich 189 004,96 Passiva. Hiervon werden Frau Friederike Weymar 10 000 ℳ, jedem der übrigen Gesellschafter 70 000 auf die Stammeinlage angerechnet.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Amtsgericht Mühlhausen i. Thür.

Mülheim, Ruhr. [7145]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Julius Stein in Mülheim⸗Ruhr⸗Broich ein⸗ getragen worden:

Das Handelsgeschäft ist unter unveränderter Firma von dem bisherigen Inhaber Witwe Julius Stein, Gertrud geb. vom Bögel, zu Mülheim⸗Broich auf den Kaufmann Ewald Dorgathen daselbst über⸗ gegangen, dessen bisherige Prokura dadurch er⸗ loschen ist.

Mülheim⸗Ruhr, den 10. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

München. 8 [6836] I. Neu eingetragene Firmen.

1) Otto S6 er. Sitz München. Inhaber: Kaufmann Otko Schanzer in München. Herren⸗ und Damenmodegeschäft, Zweibrückenstr. 6.

2) Hemmer & Co. Sitz Bad Tölz. Offene Handelsgesellschaft. Beginn: 16. April 1912. Bank⸗ und Wechselgeschäft. Gesellschafter: Otto Hemmer und Alexander Wendenburg, Bankiers in Bad Talz, Die beiden Gesellschafter sind nur gemeinschaftlich vertretungsberechtigt.

3) Hoffmann r& Co. Sitz München. Offene Handelsgesellschaft. Beginn: 15. April 1912. Mineralwasservertrieb, Lindwurmstr. 74 a. Gesell. schafter: Albert Hoffmann und Franz de Groote, Kaufleute in München.

II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.

1) Rischmöller & Meyn. Sitz ünchen. Offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Nunmehriger Inbaber: Buchdruckereibesitzer Georg Meyn in München. Prokuürist: Hans Mevn in Maänchen.

2) Münchener Künstlerfarben⸗Fabrik Dr. Karl Fiedler. Sitz München. Seit 1. April 1912 offene Handelsgesellschaft unter der geänderten Firma Münchener Künstlerfarben⸗ abrik Dr. Karl Fiedler & Ilgenstein. esellschafter: Dr. Karl Fiedler, Chemiker in München, und Alfred Ilgenstein, Kaufmann in Grafrath. Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen.

3) Pfälzische Bank Filiale München. Die

Generalversammlung vom 26. März 1912 hat eine

Abänderung des esellschaftsvertrags nach naͤherer

Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen. III. Löschungen eingetragener Firmen.

1) Kulinan Vertrieb mod. Bijouterien u. Uhren Louise Löwenthal. Sitz ünchen.

2) Franz Werner. Sitz München.

3) Otto Hemmer. Sitz Bad Tölz.

4) Ludwig Kießling & Cie. Commandit⸗ gesellschaft Steger i. L. Sitz München.

München, den 16. April 1912.

K. Amtsgericht.

M.-Gladbach. [7146] Ins Handelsregister A 923 ist heute bei der Firma Heinrich D. A. Johannes eingetragen: Der Sitz der Firma ist von Korschenbroich nach M.⸗Gladbach verlegt. b M.⸗Gladbach, den 9. April 1912. Königl. Amtsgericht. 3.

Münster, Westr. Bekanntmachung. [7147]

In unserem Handelsregister A sind folgende Firmen gelöscht worden:

1) F. J. Holtermann, Münster, A 16, letzter Inhaber Kaufmann Clemens Fröndhoff hier.

2) Dampfwaschanstalt, Neuplätterei & Tep⸗ pichklopferei Germania Wethmar & Hilgers, Münster, A 713, persönlich haftende Gesells after Kaufmann Anton Wethmar und Kaufmann Hermann Hilgers, beide zu Münster.

3) Eduard Hahner zu Münster, A 177, letzter Inhaber Maurerpolier Eduard Hahner hier.

9 Jürgen Paulsen, Münster, A 178, letzter Inhaber Bauunternehmer Jürgen Paulsen zu Münster.

5) Heinrich Fölting, Münster, X 709, letzter Inhaber Kaufmann Johann Heinrich Fölting zu

ünster.

Güterre ts⸗, Vereins⸗, Geno enschafts⸗, und Fahrplanbekanntmachungen der Fisenbanern enthalten sind, ers

Insertionspreis für den Raum einer

Zeichen⸗

taatsanzeiger. 1912.

; und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, eint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel 1

für das Deutsche Reich.

(Nr. 95 B.)

Das Zentral⸗Handelsregister 5* das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt 1 80

6) A. Engelkamp, Münster, A 589, letzter In⸗ häger Kgufmann Paul Engelkamp zu Münster. ünster, den 13. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Naugard. [7148]

Unter Nr. 72 des Handelsregisters Abt. A des bteaen Amtsgerichts ist die Firmma Franz Wussow & Sohn in Naugard und als deren Inhaber der Maurermeister Franz Wussow in Stettin und der Architekt Willy Wussow in Naugard eingetragen worden. Der Geschäftszweig ist: Betrieb eines Bau⸗ geschäfts und eines technischen Bureaus.

Dem Architekten Wily Wussow in Naugard ist Prokura erteilt. 8

Naugard, den 13 April 1912.

Königl. Amtsgericht.

Neisse. N77149 Das unter der Firma „Reinhold Klinkhart“ (Nr. 122 des Handelzregisters Abteilung A) hier bestehende Handelsgeschäht ist auf den Kaufmann Alfred Schiller in Neisse übergegangen und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgeführt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Schulden auf den neuen Inhaber ist ausgeschlossen. Dies ist heute in das Handelsregister eingetragen worden. Amtsgericht Neisse, 11. 4. 12.

Osnabrück. [7151]

In das hiesige Handelsregister A Nr. 348 ist bei der Firma Bernhard Mönnich junior in Osna⸗ brück heute eingetragen:

Der Kaufmann Carl Deppen in Osnabrück ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die nunmehr bestehende offene Handels⸗ gesellschaft hat am 11. April 1912 begonnen.

Osnabrück, den 14. April 1912.

Köͤnigliches Amtsgericht. VI.

ẽOsnabrück. [7150]

In des Handelsregister B Nr. 62 ist bei der Firma Hannoversche Kolonisations⸗ und Moorver⸗ wertungsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Osnabrück eingetragen:

Der Ingenieur Ernst Emminghaus in Osnabrück ist als Feschäftsführer ausgeschieden.

Ingenteur Ernst Stallbaum in Wilmersdorf ist zum Geschäftsführer bestellt und der Buchhalter Friedrich Maier in Osnabrück zum Prokuristen, und zwar beide mit der Ermächtigung, in Gemeinschaft mit einer anderen vertretungsberechtigten Person (Geschäftsführer, stellvertret. Geschäftsführer, Pro⸗ kurist) die Gesellschaft zu vertreten und die Gesell⸗ schaftsfirma zu zeichnen.

Osnabrück, den 16. April 1912.

Königliches Amtsgericht. VI.

Osterfeld, Bz. Halle. [71⁵2] Die im hiesigen Handelsregister A Nr. 3 ein⸗ getzsene Firma Robert Köttnitz, Stößen, ist gelöscht. Osterfeld, Bez. Halle a. S., den 10. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Osterode, Ostpr. [7153]

In daß Seee B Nr. 6 ist bei der Ost⸗ bank für Handel und Gewerbe, Depositenkasse in Osterode, Ostpr., folgendes eingetragen: Das Grundkapital ist um 4 500 000 erhöht und be⸗ traͤgt jetzt 27 000 000 ℳ. Die 4500 neuen, auf In⸗ haber lautenden Aktien werden zum Kurse von 118 % ausgegeben.

Osterorde, O.⸗P., den 15. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

Pegau. [7154] Auf Blatt 298 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Dampfziegelei⸗ besitzer Oskar Traugott Wirth in Eulau und der Baumeister Conrad Wirth in Hohenmölsen aus der offenen Handelsgesellschaft in Firma Oskar Wirth in Eulau ausgeschieden sind und daß nunmehr der bisherige Gesellschafter Hubert Wirth in Eulau das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann fortführt. Pegau, am 11. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. [6674] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden, a. auf dem Blatte der Firma Franz Eckardt in Plauen Nr. 1588: Franz Theodor Eckardt ist infolge Ablebens ausgeschieden; der Waren⸗ senger Franz Eckardt in Plauen ist Inhaber, b. auf Blatt 3103 die Firma E. Alfred Högner in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Emil Alfred Högner daselbst, c. auf Blatt 3104 die Firma Fritz Birnstengel in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Fritz Birnstengel daselbst. Ange⸗ gebener Geschäftszweig zu b: Handel mit chemisch⸗ technischen Bedarfsartikeln, zu c: Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft Plauen, den 13. April 1912. Das Königliche Amtsgericht.

Posen. [7155)

In unser Handelsregister B Nr. 99 ist heute bei der Firma Vereinigte Ladespediteure, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Posen, ein⸗ getragen worden:

Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Otto Schobert ist beendet. Der Kaufmann Carl Brastrup ist zum stellvertretenden Geschäftsführer bestellt.

Posen, den 8. April 1912.

ür das Vierteljahr. 4 gespaltenen

Posen.

der Firma S. Kornicker in Posen Max Schwarz zu Posen als getragen worden.

Posen.

die Firma Eisenhaus Zielinski in Posen und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Roman Zielinski in Posen eingetragen worden.

Posen.

die Posen und als ihr Inhaber der Kaufmann Boleslaus (Boleslaw) Hahn in Posen eingetragen worden.

Posen.

Czeslaw Zurkowski, beide in Posen. Die Gesellschaft hat am 29. Januar 1912 begonnen.

Radeberg.

. „Sächsische Glasraffinerie Lampen⸗ und Metallwarenfabrik,

schränkter Haftung“ in Radeberg betr, ist heute eingetragen worden, daß die Firma künftig lautet „Sächsische Metallwarenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Roaodeberg, daß der Gesellschaftsvertrag durch Beschluß versammlung vom 30. März 1912 abgeändert, der Kaufmann 8 8

schäftsführer ausgeschieden und der Kaufmann Jo⸗ hannes Syrutschöck in Themar (Thüringen) zum Geschäftsführer bestellt worden ist.

jeder berechtigt, die Firma allein zu vertreten. kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den

Königliches Amtsgericht

Einzelne Nummern kosten

20 ₰. Petitzeile 30 ₰.

[71565 In unser Handelsregister A Nr. 857 ist heute bei der Kaufmann neuer Inhaber ein⸗

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts

begründeten Vervindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Max Schwarz ausgeschlossen.

Posen, den 15. April 1912.

Königliches Amtsgericht. [7157] In unser Handelsregister A Nr. 1936 ist heute St. Lazarus Roman

Posen, den 15. April 1912.

Königliches Amtsgericht.

NVW18 In unser Handelsregister A Nr. 1937 ist heute Firma Boleslaus (Boleslaw) Hahn in

Posen, den 15. April 1912. Königliches Amtsgericht. 1 [7159] In unser Handelsregister A Nr. 1938 ist heute

die offene Handelsgesellschaft Zurkowski u. So⸗ winski mit dem Sitz in Posen eingetragen worden.

Persönlich haftende Gesellschafter sind: Architekt Architekt Kasimir Sowinski,

Posen, den 15. April 1912. Königliches Amtsgericht.

[6676]

Auf Blatt 277 des hiesigen Handelsregisters, die

Gesellschaft mit be⸗

der General⸗

ranz Karl Fischer in Radeberg als Ge⸗

Wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, so e⸗

Deutschen Reichsanzeiger. Radeberg, den 15. April 1912. Köͤnigliches Amtsgericht.

Rathenow. [7160] In unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 383

ist heute die Firma „Robert Böttcher“ in Rhinow

und als deren Inhaber der Optikus Robert Böttcher in Rhinow eingetragen worden. Rathenow, den 3 April 1912. Königliches Amtsgericht. Rawitsch. 161] In unser Handelsregister A ist beute unter Nr. 263 die Firma Reinhold Hoffmann, Rawitsch, und als deren Inhaber der Ingenieur Reinhold Hoff⸗ mann in Rawitsch eingetragen worden. Geschäfts⸗ zweig: Installationen. Rawitsch, den 14. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Rötha. (7162] Auf dem die Gewerkschaft Margaretha in Espenhain betreffenden Blatte 7 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Zu Mitgliedern des Grubenvorstands sind bestellt der Bergdirektor Bruno Happach in Dresden als Stell⸗ vertreter des Vorsitzenden und der Rittmeister Walter Tillmanns in Leipzig; Otto Gustav Jahn ist zum Vorsitzenden des Grubenvorstands bestellt; Rudolf Hase, Arthur Jung und Walter Tillmanns sind aus dem Grubenvorstand ausgeschieden. Rötha, den 6. April 1912. Königliches Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [7163]

In das Handelsregister ist heute zur Firma Rostocker Bank eingetragen:

In der Generalversammlung vom 22. März 1912 ist die Erhöhung des Grundkapitals der Bank von fünf Millionen auf sechs Millionen Reichsmark durch Ausgabe von eintausend auf den Inhaber lautenden Vorzugsaktien à eintausend Mark beschlossen worden und ist das Statut in einer Reihe von Punkten ge⸗ ändert. Es hat nunmehr den in der Anlage 1 zu [TC enthaltenen Wortlaut.

Die von der Generalversammlung am 22. März 1912 beschlossene Grundkapitalserhöhung um eine Million Mark ist durch Zeichnung von eintausend auf den Inhaber lautenden Vorzugsaktien über je eintausend Mark zum Kurse von 100 % erfolgt.

Rostock, den 16. April 1912. 5

Großherzogliches Amtsgericht.

Rüdesheim, Rhein. [7164] 1) In unser ö B Nr. 20 ist bei der Firma Rheingau⸗ & Moselwein⸗Hausmarken⸗ Vertriebs⸗Gesellschaft Franz Graf jr. mit be⸗ schränkter Haftung in Geisenheim heute ein⸗ getragen worden: Die Gesellschaft ist durch Beschlu der Gesellschafterversammlung vom 6. April 191 aufgelöst. Der Kaufmann Josef Fuchs in Koblenz

ist zum Liquidator bestellt. 8