1912 / 97 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 22 Apr 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Vierte Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Prer No. 97. den

in, Montag, den 22. April

Die endgültige 1,. Einnahme des Vorjahrs stellte sich gegen des Rechnungsjahrs ab ²) err s z

Einnahme Spalte 17 u. 20

bei der Verkehrs⸗ einnahme auf

8 *

ischen Staatsanzeiger. 1912.

EAäAII“

16.

Gesamteinnahme vom Beginne des Rechnungsjahrs ab ³)

Verwendetes Anlagekapital ⁴)

Auf das Aktienkapital sind an Dividenden gezahlt (in Hundertteilen)

Zu verzinsendes Aktienkapital der Privatbahnen

M Verkehrs Einnahme

Einnahme

im Monat März vom Beginne

im Monat aus

März ³)

Betriebs⸗ länge Ende des Monats

aus

v“ aus ben Güterve Personen⸗ und Güterverkehr

Gepäckverkehr Y

über⸗ haupt V

zusammen sonstigen

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr über⸗ haupt

bei der Gesamt⸗ einnahme

auf 6

Vorzugs⸗ (Prioritäts⸗) Aktien a. 1910 1909 b. 1911] 1910

Stamm⸗ V Vorzugs⸗

Aktien 888

aus dem

Güterverkehr Stamm⸗ Aktien

a. 1910 1909 b. 1911] 1910

auf km

sonstigen

auf 1 km

zusammen Quellen

Fbe überhaupt aupt

über⸗ haupt

8 überhaupt 1 km 8

Quellen

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗

1 km haupt 10 450 V 251 23 850

160 4 640 12 400 109 38 500

auf

1 km

auf

88 944 3 000 000 4,5 79 781 6 781 000 1 800 000 257) 3,5 0,

136 000 8 8 8 8 =

275 474 6 621 20 516 + 492 369 708 3 264 14 58 128 418 548 6 757 37 254 + 601 18 550 2182 3 066 + 360 119 408 4 428 19 247 713 110 202 5166 6 815 320 138 100 4558 24 350 803 519 940 8 215 33 409 + 528 40 453 10 113 4 760 + 1 190 336 519 5 426 27 164 438 346 460 16 967 25 431 + 1 246 146 040 12 536 8 746 + 751 185 270 4 272 984 + 23 318 850 24 101 32 030 + 2 421 69 230 1 911 8745 + 2241 713 625 4 255 50 268 + 300 331 499 10 073 43 505 + 1 322 521 219 5144 3 446 35 599 991 4 624 82 684 + 654 28 699 6 417 3 546 + 793

34 342 604 58 400 600 89 929 10 255 2 635 170 15 900 r100 18 200 700 20 450 2 550 69 100 200

6 594 1 254

34 300 800 50 900 6 600 88 929 10 038 2 559 196 15 300 300 17 000 100 19 500 1 950 64 600 200 6 395 . 1 395 34 370 554 62 120 2 370 + 38 4 690 27 500 1 347 34 200 1 641 80 1 272 13 515 1 160 14 688 951 81 978 18 500 427 27 400 M 70⁰⁰ 16 870 21 300 2 320 2 350 4 300 11 300 200 550 +

60 234 99 985

2 576 + 5 292

3 990 43 681 6 841 7864 + 46 047 59 413 2 952 1 035 63 075 86 638 9 698 11 596 J 3 691 20 168 23 850 29 995 1 834 1 528 126 000 186 000 10 000 12 000 16 500 23 900 1 500 500 5 291 9 898 130 66

4 659 71 423 76 082

2 9 716 9 714 + 295

8 8 8

„b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 3

Badische Lokal⸗Eisenbahnen, A. G. ¹) .. 58 400 41 600 100 000 647 111““ 1 2 140 + 1 600 3 740 30 2720 6 460 4 010 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn . . . ... 22 400 106 600 129 000 1 ²02 36 409 165 400 88g (Fallersl. —Braunschw. Derneburg - Seesen, Wolfb. Hoheweg) 1 600 1 600/ 0 9 5 200 5 200 + b 1 990 Cronberger Eisenbahn (C.— Rödelheim) .. . 3 550 20 650 2 147 1“ 25 125 2 56 000

17 100 . 405 570 975 102 33 1 008 2 59 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenbahn ¹²⁹) 22 910 12 8 v„DD 106 120 18 1 216 16 600 122 5 1 86 66 88 ) ““ 2 2 2 9 0 251 Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn 550 89 72 V 8 14 390 1199 2 78 7. 6 S—'— . 2 244 8 3 2728 7 620 5 900 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenbahn. 11 000 Niederbingen⸗Weingartener Eisenbahn . 6 877 1

2 056 467 55 391 88 186 577 + 12 12 500 Württembergische Eisenbahn⸗Gesellschaft ²0) 35 090

147 + 33 5 800 226 429 16 800 655 2 000 18 800 e. 15 300 19 700 27 0 700 + 27 0 1 4 070 43 Württembergische Nebenbahnen ) 34 250 V 8 281 8

Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn. 116 *“

alkenberg —-Lübben Beeskow)

Oberrheinische Eisenbahn⸗Gesellschaft . . ..

(Mannh.— Weinh.— Heidelberg Mannh.; Käfertal- Heddesheim)

Oberschefflenz⸗Billigheimer Eisenbahn ... Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn .. Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn.

(Wasserleben-Osterwieck —-Hornburg —Börßum) Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenbahn ....

14 515 159 553 6 3 9422 1 452 537 303 166 35 676 310 10 604 21 1 442 615 73 947 5 43 853 55 584 33 106 690 100 850 86 6 950 1 091 161 166 4 9 004 1 649 43 761 314 3 276

b

1vvIöö 7 000 46 997 759 41 932 7 255 + 117 2 783 911 1 648 204 9 400 400 12 600 100 11 650 1 600 51 700 2 000 3 459 808

*q g + 8 698 8 102

18 900 172 821 5 039 250 400 37 100

84

7 035 1 882 11 450 5 800

18 816 165 786 6 921 238 950 31 300 681 106 42 413 84 214 8 036 728 154 412 447 854 27 681 169 706 9 457 294 391 4 845 378 600 35 980 159 428 13 524 212 135 80 525 458 818 53 625 690 061

400 200 7 850

350 12 900 1 800 2 936 734

587 + 147 27 750 459 2 320 38 6 700 328

369 18 6 101

27 3 8 900 205

700 + 6 . 436

830 15 7 000

39 751 2 716 9 691 1 023

13 366 1 867

23 563 1 898 1 514

148 6 145

306

60 000 2 000 7 400 1 000 4 607

64

206 9 275 13 203 28

850 000 1 710 000

4,5 6,5

3 253 29 612 89

+

53 817 32 865 202

Prignitzer Eisenbahn . . . .... (Perleberg —Wittstock -—Buschhof)

Rappoltsweiler Straßenbahn . . ... (Rappoltsweiler Reichsbahnhf. —Stadt)

Reinickendorf⸗Liebenwalde⸗Gr. Schönebecker Eisenb. Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn.

Rosheim⸗St. Naborer Eisenbahn .

Ruppiner Kreisbahn

(Neustadt a. D. Neuruppin Herzberg i. M.) Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn .. .

63,29 0 4,00 519 0 321

937

477 547 25 328 175 338 9 480 301 591 5 484 381 540 36 020 162 205 13 841

1 229 735 81 265

481 775

+ + + + †+

62,02 0 20,42 O 11,65 0 43,37 0

13,23 0 36,22 0

167,71 0 32,91 9 101,33 0

129,75 0

4,46

0

31,48 0 265,78 0 10,54

29 693 2 353 5 632

23

7 200 639

2 940 40

2 777 317 17 600 740 22 957 613

11 230 5 068

19 912

814

6 447

1 439

6 365 39

505 288

50 419

7 500 0

1 844 291 27 214 238

+ +

1 275 175 ll9

5 359 15 1 033 + 208 454 30 486 488

5 758

51 846 54 605

—άnEůü

Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn.... .. Süddeutsche] Badische und Hessische Linien ¹) Eisenbahn⸗ Gesellschaft Thüringische Linien ¹³). Teutoburger Wald⸗Eisenbahn 11““ (Ibbenbüren —Gütersloh— Hövelhof u. Abzw.) Thüringische Nebenbahnen (Bachstein) ⁸). Trossinger Eisenbahn . . . . . .. Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn .. . . Westfälische Landes⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft ¹) Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn. Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn ...

Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn ...

101 449 50 125 1 6 699 +

59 587 2 224

22

4 4

0,25 garant.

v“ ++——7

54 216 gg 5 387 346 826 2 086

2 975 705 266 516 286 200 15 000 135 906

3 385 +

954 600 46 284

+ .

,;

—U

260 153 8 264 7 960 253

1 664 619 6 263 179 108 674 185 500 17 600 7 300 + 693

64 703 8851 461 69

868 188 26 373 43 695 +2 1 328

11 196 + 1 003 27 154

1 423 18 591

463 28 998 + 1 406

+ + +

+—

+ +

805 798 36 989 93 200

7 700 69 359 4 137 59 198 2891

+ + 819 1 202 391 635 6 479 + 76 27 576 + 457 2 209 101 394 4 965 160 2 250 + 110 1 265 23 666 2031 83 711 + 61 646 109 121 2 516 16 3 861 + 89 1 720 59 750 5 887 183 3 950 +† 389 315 90 1988 24900 15 4 779 + 132 605 498 510 2 973 32 30 257]/ +† 181 523 127 319 3 869 203 10 120 + 3095 588 168 842 1 666 22 2 765 2 91 718 707 304 439 12 350 +† 95 4 471 1 002 438 + 98 30 795 978 2 228 71 221 000 832 13 000/ +% 49 24 800 2 352 500 48 9 945 1 360 201 8 78 189

8

—*

9 000 000 5 000 000 1 200 000 5 100 000

90 635 137 235 168 434 185 914 254 314

69 558

1832 13 743

14 005 762 14 821 400

7 155 1 620 335 1 059

321 810 16 560 16 220 979

31 700 *

22 921 1 155 1 134 242 1 261 (4,46) 54 700 559 1 782 773 2 300 20 985 F 1 1

141 270 + 2012 6 916 214 73 923 4 000 000 9 885 V 1 306 19 076 50 119 998 6 550 000

1 732 38 4 053

267 730 3 410 435 300 7 150 76 564

6 000 3 050 96 400 11 200 12 814 256 45 600 1 100 10 173 428

6 000 0

261 730 360 338 900 4 050 63 750 1 315 276 210 32 800

12 748 833 +

48 700

2 300 20 985

130 400

+ 9 650 272 480

+ 18 640 2 461 142 050 + 186 280 415 + 3 353 71 756 217 10 979 + 5 063 865 + 682

641 —22 56

806

133

2 409

368

1 556 + 192 1 303 90

4 134

868 69

99 070 4 370 275 190 6 040 7 750 1 280 210 140 32 110 6 848 845

33 400 2 300 20 135

81 200

6 480

78 850 646

2 580 + 21

732 785 816 37 660 139 997 605 + 2 539 50 180 917 7 609 3 246 994 + 421

-

+

+

3,5 Ges. in München. 7

Eigentum der 1 000 000

——

10 870 235

4 190 50

313 300 606 961 573 082 657 879

+

81n

6 000 65

2 450 150

045 868 247185

184 + 21 545 + 32 1227» 11’

49 200 3 170 193 630 13 060

2 220 148

57 289 + 6 633 700 + 3 494

12 137 963 867 77935

276 670

+ 18 590 2 617 455 350 + 194 887 376 79 329 299

+ 5 721 744

*

+ 2

394 965 9493 9 157 401 122 9713 688 + 3 700 054 529 351 4 672 22 100 551 451 4 867 10 616 93 7 400 3 216 28 36 + 8 423 819 72 930 + 1178 4 086 77 016 +† 1 243 b 29 154 3 430 657 29 811 3 507 575 850 67 747 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsges. (Vering u. + 193 355 7 491 12 745 206 100 7 964 1 000 000 1 660 000 0 0 2,4 695 1 834 127 85 988 1 150 000 3 2 325 236 8 097 2 327 837 76 826 4,5 1 237 10 761 11 555 1 710 000 7 670 671 (61,49) 384 246 96 062 189 000 5 5 + 2 009 + 1 880 11 905 12 391 87 323 1,5 4 *† 1b 21 932 23 385 4 133 997 624 000 2 900 000 5 132 V 8 14 567 Betriebsges. (Vering u. + 812 813 Waechter). 6 954 2 550 549 1 350 000 950 000 4,5 4,5 4,5 4,5 + 112 * (40,12) 29 988 30 210 785 000 + 2 813 4401 1 748 750 234 000 ]2 90 9 1 3 †+ 373 382 (33,73) 299 000 641 000 3,5 11 3u83,5 3,5 35 gch 7 338 99 13 82* 1g 14 639 (1Sn ;. 83 509 auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. 6 810 6 211 + 62 1 9 904 430 6 291 041 48 486 Eigentümer H. Bachstein. 841£% 47 769 10 707 407 335 91 330 . . 3 948 + 10 815 4,8 2 125 68 (32,67) 2 470 417 21 520 549 80 971 8 330 000 12 830 000 2,8 1,25 4 4 + 813 5 H 5 278 700 V 26 442 15 000 +† 18 339 786 164 107 546 360 000 3,9 3 676 503 927 386 3 061 926 93 011 2 000 000 14 8 18 3 160 6 627 136 376 2 897 1 900 90 1 394 103 149 53 868] 156

30 115 722 82 30 033 £ 720 1 402 + 9 039 144 955 851 15 432 13 486 969 337 15 649 1 624 191 173 1 451 171 Waechter) und der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsges. 3 094 724 114 747 2,6 7 772 8 475 850 000 4,5 1 046 555 3 805 284 61 885 6,5 er 21 053 21 5 415 767 900 000 2 830 000 1 19 27 202 448 4,75 5 4,75 856 8 15 050 1 487 000 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und * 6 788 127 1 068 722 12 9,5 + 2 810 4 478 576 000 7228 485 9,002,/49 Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur + 1 630 8 251 807 81 435 3 325 000 V 3 325 000 6 980 109 735 +᷑ 882 340 461 3 665 163 112 187 455 000 2 600 000 5 4,8 A bis G 9 295 216 097 . 758 651 71 978 Von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 1 423 134 062 + 28 171 46 046 8 * * 1 693 36 3 166 190 4 345 2 187 156 + 8 7 s

4 000 63 360 989 + 5 434 212

200 —+ 8 2 412 7 190 1 490 7 190 1490 850

313 78 52 300 559 58 300 623 168 829 968 3 192 2. 254 236 820 1839 s a. 728 356 234

17 210 1 930 6 000 64 6 0655 + 65 102 750 826 105 209 846 22 + 9 695 463 + 142 + + 1 +₰ 16 376 860 + 251 + 46 282 810 V sp. 21 575 300 w 8

68 500 . 3 500 28 3 6501 +† 30 V 1 816 871

Reihe eingetragenen Zahlen geben den Unterschied [mehr (†) oder weniger (—)] gegen das Vorjahr an.

* in 1s + 14 114 276

+ 1 254 467

4 419

25292

292

Summe 232 + 15

190 952 gegen das Vorjahr 12

9 675

8

Vermerk. Die bei jeder Bahn in zweiter

1“ Barth— Prerow (18,24); 20. Dezember Gülzow Wietstock (10,66). 1(0,5 . 1911: 16. Januar Finnentrop —Wennemen (35,54); 1. Februar (10,23). ““ 1 Hesr Srihegzen Ns (4,16); 5. Februar Cöln Bonntor ²s) 1910: 1. Mai Pfäffingen —Tübingen 79); 16. Oktober Cöln Süd (1,23); 1. März Verbindungsstrecken beim Güterbhf. Langer⸗ Böblingen Weil i. Sch. (12,97). 1911: 1. Mai Sontheim⸗Brenz feld (Westf.) (2,89); 1. April Arfeld —Hatzfeld (11,19), Treffurt Landesgrenze (2 63); 29. Juli Weil i. Sch. Dettenhausen (4,01); Heyerode (14,55), Mücheln—Querfurt (18,60), Lüchow —Dannenberg 1. August Gmünd —Wäschenbeuren (16,33); 25. Oktober Balingen (19,08); 1. Mai Buhlen—Waldeck (2,87), Oberscheld Wallau Schömberg (12,86); 25. November Rudersberg —Welzheim (12 92). 1. Juni Zimmersrode Densberg (11,53), Pawlowitz Bad ²6) 1911: 1. Oktober Seelingstädt b. Brandis Trebsen⸗Pauschwitz

8

11n) Vorken i. W. Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn- Vreden, Brilon⸗—Soest, Neubeckum —Münster i. W., Neubeckum Waren⸗ dorf, Warstein Beckum, Wiedenbrück-—Sennelager. ¹) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal —Hilsbach-Menzingen, Necharbhchofsbeim Hüffenhardt, Wiesloch Meceaheim-— Wal⸗ angelloch.

11“

Betriebseröffnungen. (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) *¹) 1910: 1. Oktober Dammerkirch —Pfetterhausen (17,22); 1. No⸗ vember Pfetterhausen Schweizergrenze (2,89). N. 9) 1910: 1. April Anschlußstrecken bei Wustermark (5,66), Verbindungsbahn bei Beelitz Heilstätten (2,14), Effelder —Sonne⸗ Kaff 881,82 5. April Güterverbindungsbahn Cöln Eifeltor Kalk Nord

22) Die Angaben burg⸗Bahnen.

2) Einschließlich der den gehörenden Main⸗Neckarbahn.

³) Preußisches Staatseigentum.

1 umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗

6 Erläuterungen.

““ 5 ¹) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind 28* gefähtge die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und Ver⸗ bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter

Staaten Preußen, Baden und Hessen

eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. 2²) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April bis zum 31. März des Jahres (z. B. 1911 die Zeit vom 1. April 1911 bis 31. März 1912); b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember (Kalenderjahr). ²) In die Spalten 4 bis 12 sind größtenteils geschätzte Ein⸗ nahmen eingestellt, während in den Spalten 13 bis 21 die im Laufe des Betriebsjahrs erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden. 9) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom⸗ mende C“ ist in Spalte 24 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist ein Längenangabe nicht eingetragen, so ist die in Spalte 3 aufgeführte Länge maßgebend. ⁵) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit⸗ enthalten sind.

.9) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg— Bonn Eller⸗ straße) wird als Hauptbahn betrieben. Ost- Drußbach Lich —Grünberg, Griedel Bad Nauheim, Butzbach ¹¹) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen.

²) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben.

¹) Hansdorf Priebus, Muskau Teuplitz Sommerfeld⸗ Rauscha— Freiwaldau. 8 „12¹) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell Todtnau, Hetzbach— Beerfelden, Osthofen— Westhofen, Reinheim Reichelsheim, Seicker bahn, Sprendlingen— Fürfeld, Worms-—Offstein —hess.⸗bayer. Landes⸗ grenze. ¹⁰) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra— Ebeleben, Ilmenau-

Großbreitenbach.

89 Ecperstedt. Ondisleben, Greußen Ebeleben —Keula, Weimar Verka Blankenhain (— Kranichfeld), Weimar Rastenberg einschl. Buttelstedt Großrudestedt und Buttstädt—Rastenberg. J

2⁷) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langenstein—

Minsleben,

Elbingerode Drei

Thale und Quedlinburg. teuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf—

20) Nürtingen

Untergröningen, Vaihingen (Enz) Enzweihingen,

stetten und Laichingen,

Reutlingen —Gönninge

Annen⸗Hohne, Blankenburg (Harz)—

Amstetten—Ger⸗

d Lai Jagstfeld Neuenstadt. 2¹) Filderbahn, Strohgäubahn, Aalen- Ballmertshofen Dillingen,

n.

*¹) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April 1913

eine Zinsgarantie von - Die in zweit auf 300 000 nicht garant

nommen.

3 ½ % für 6 481 000 Stammaktien über⸗ er Linie aufgeführten Dividenden beziehen sich ierte Stammaktien.

1. Jun

schulenweg (3,32), Steindorf—

hagen

vormwald (10,39),

Overat

h-Kalk S.

(5,58); 1.

Mai

RNord 1— Gillenfeld Manderscheid (6,73); i Westerburg Montabaur (25,97); 1. Juli Rixdorf Baum⸗

Manderscheid Wittlich (18,04);

(19,50),

Heumar Kalk N.

(4,83);

Obornik (17,48), Hagen —Hagen⸗Ober⸗ Oberbrügge —Wipperfürth (19,20), Anschlag —Rade⸗

1. August Biederitz

Rothensee (2,63), 15. August Westersatrup —Schelde (12,39), Göttingen

Bodenfelde (36,50), tember Rendsburg Hufum Carlowitz⸗Klodebach (20,37),

arlowitz⸗F rode (2,70),

190

Waldmeist

hütte 2

0. N.

Sohrau O.⸗S. (49,09);

Pawlowitz (12,41); 1. Sep⸗ ; 15. September Wansen —Brieg (21,25); Klodebach —Ottmachau (11,70), Großbodungen Bischoffe⸗ Bergfriede —Groß Tauersee (50,74), Iserlohn —Schwerte

Prieborn 1. Oktober

Raumland Berleburg (4,57), Obereving Eving⸗Lindenhorst

(9,63); ovember

erkrug (6,09); 1 5 17. November Allendorf (Eder) Hatzfeld (17,77); Neumittelwalde Bukowine (5,33);

Großgraben Bukowine (14,97), childberg Deutschhof (28,73); 15. Oktober Thorn Nord

Neumittelwalde —Adelnau

1. November Brüchermühle —Wildberger⸗

1. Dezember

124,21); P. Faftreinb (10,27), Wehlau- Friedland (33,72), Hering sdorf —Wol⸗ gasterfähre (34,90); 1. Juli Heyerode —Mühlhausen (Thür.) (17,27), Friedland (Ostpr) Bartenstein (29,60), neue Verbindsstrecke Mals⸗ feld Beiseförth (2,52); 15. August Berleburg —Arfeld (4,91); 18. August Schlawe —Stolpmünde (36,30); 1. September Marienberg— Langen⸗ bach⸗Erbach (6,12); 5. September Rennbahn Grunewald —Spandau (4,16); 1. Oktober Fredeburg —Wenholthausen (17,32); 2. Oktober Kempen (Pos.) —Kempen West (2,80), Densberg Gemünden (Wohra) (12,84), Finsterwalde Luckau (32,85), Kempen (Pos.) West —Reich⸗ thal (24,72), Sensburg —Nikolaiken (Ostpr.) —-Arys (51,96), Lebach Völklingen (21,92), Bittburg Niederweis (11,56); 1. November Leinefelde Treysa (1,34), Bischofferode Herzberg a. Harz (27,98); 15. November Suhl Schleusingen (15,84), Verbindungsbahn Frintrop Bottrop (1,40); 15. Dezember Jülich —Dalheim nebst Verbindungs⸗ bahn Baal Gbf. in diese Strecke (35,93). 1912: 2. Januar Ver⸗ bindungsbahn Hagen (Westf.) —Herdecke Nord (3,30), Immekeppel Hommerich (7,74); 4. Januar Verbindungsbahn bei Bergisch Gladbach

11XM“

1“

(3,29), Markneukirchen —Erlbach (2,19), Thum-— Meinersdorf (12,56); 27. November Mertitz Gabelstelle —Gärtitz (18,63).

²1) 1911: 6. November Güterbahn Windschläg —Offenburg (4,53); 20. November Güterbahn Leopoldshöhe Gruppe A Palmrain W1 Gruppe A (2,35); 23. Dezember Walldürn —Hardheim (9,72. ²) 6. Juni 1911: Verbindungsbahn bei Oldenburg (2,38).

²) 1910: 1. September Emlichheim Laarwald (6,70); 12. Sep⸗ tember Laarwald —Coevorden (4,80). b

³°) 1910: 2. April Rockenberg —- Bad Nauheim (7,49); 13. Mat Butzbach Ost Ebersgöns (6,54); 1. Juni Ebersgöns Oberkleen (1,41).

31) 1. Februar 1912 Wittstock-— Freyenstein (18,00).

⁵2) 21. Dezbr. 1910: Thurow i. Mecklb. —Feldberg i. Mecklb. (19,10).

weggefallenen Kurve Mannstedt Buttstädt mit 2,84 km = 2,86).

8 2* 1“ . 8

8

(Richtung Hüningen) (5,94); 11. Dezember Güterbahn Haltingen

8 2

³³) 30. Mai 1910: Buttstädt—Rastenberg (5,70, abzüglich der ³*) 1. Oktob. 1911 Niederbiegen —Weingarten und Baienfurt (4,87).