schaftsregister.
Aalen. K. Amtsgericht Aalen. [9562]
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Konsumverein Aalen und Umgebung, e. G. m. b. H. in Aalen eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. März 1912 ist der § 1 des Statuts geändert worden. An die Stelle der bisherigen Absätze 2 und 3 des § 1 tritt folgende Bestimmung:
„»Gegenstand des Unternehmens ist der genossen⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im Füehen und Abgabe im kleinen an die Mitglieder, earbeitung und Herstellung von Lebensmitteln und Wirtschaftsgegenständen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und Her⸗ stellung von Wohnungen.“ 8
Den 20. April 1912. 8
Landgerichtsrat Braun
Allenstein. [9563] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Gr. Kleeberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H. eingetragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Besitzer Josef Gerigk und Ernst Parschau die Besitzer Hugo Poschmann in Quidlitz und Heinrich Taube in Skaibotten als Vorstands⸗ mitglieder gewählt sind. Allenstein, den 21. April 1912. Königliches Amtsgericht 8
Andernach. [9564]
Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8. bei dem Nickenich'er Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nickenich folgendes eingetragen worden:
An Stelle des bisherigen Statuts vom 9. März 1889 ist das Statut vom 26. Februar 1911 getreten.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder. 6
Die Bekanntmachungen erfolgen im „Raiffeisen⸗ boten“ des Verbandes ländl. Genossenschaften der Rheinlande, e. V., in Koblenz. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands bezw. die Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder einschließ⸗ lich des Vorstands oder seines Stellvertreters.
Andernach, am 19. April 1912.
1 Kgl. Amtsgericht.
11“¹“
Bamberg. [9565] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Darlehenskassen⸗Verein Burk⸗ Buckenhofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Burk:
Johann Meinold, Johann Pfleumlein und Thomas Dobenek sind aus dem Vorstande ausgeschieden und für sie zu Beisitzern bestellt die Oekonomen Andreas Wohlhöfner, Georg Seelmann und Michael Start, sämtlich in Burk.
Bamberg, den 20. April 1912.
K. Amtsgericht.
Bensberg. Bekanntmachung. [9568] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei dem „Paffrather Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitglieder Hein⸗ rich Rembold in Wiesenthal und Peter Odenthal in Nußbaum der Händler Peter Buschorn in Hebborn und der Fabrikarbeiter Anton Odenthal in Nußbaum in den Vorstand gewählt worden sind.
Bensberg, den 12. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Bergen b. Celle. [9569]
Zu Nr. 8 des Genossenschaftsregisters, betr. den Landwirtschaftlichen An⸗ und Verkaufsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Bergen b. C. ist heute einge⸗ tragen:
An Stelle des verstorbenen Hofbesitzers Heinrich Lohmann in Mevyerhoff ist der Hofbesitzer Carl Wrogemann in Bleckmar in den Vorstand gewählt.
Bergen b. C., 22. April 1912.
„„ 228⸗
Königliches Amtsgericht.
Berlin. [9570] Der „Rirdorfer Darlehnsverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Rixdorf, hat durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. März 1912 die Firma geändert in „Industrie⸗ Bank Neukölln, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, Sitz ist jetzt „Neukölln“, Be⸗ kanntmachungen erfolgen in der „Neuköllnischen Zei⸗ tung“. Berlin, den 17. April 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Nerlin. CTCT1T1qö1ö’ö1 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei a. Nr. 298 (Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Ver⸗ wertungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation, Berlin), b. Nr. 106 (Brandenburgische landwirtschaftliche Genossenschaftskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqutdation, Berlin) ein⸗ gerragen worden: Die Vertrerungsbefugnis der Liqui⸗ dvatoren ist beendet. Berlin, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. 1 [9616]
In unser Gernossenschaftsregister ist heute bei Nr. 490 (Steglitzer Bank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Steglitz) ein⸗ getragen worden: Hans Lange aus Steglitz ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.
Berlin. [9572] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 531 (Bäckerei⸗Genossenschaft Charlottenburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Charlottenburg) e worden: Für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Eduard Wuttke ist Ferdinand Junga aus Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Eirnbaum. Bekanntmachung. [8097]
In das Genossenschaftzregister ist bei Nr. 22. mank Iudowy — Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht — in Zirke eingetragen worden 3 .
[bDeggendorf. Bekanntmachung.
Dietz, sämtlich zu Pfaffendorf, gewählt worden.
Der Vikar Kasimir Stachowiak ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Vikar Valentin Trzybinski in Zirke in den Vorstand ge⸗ wählt worden. Kgl. Amtsgericht. Birnbaum, 12. April 1912. 8 Blankenburg, Harz. [9339]
In das hiesige Genossenschaftsregister Bd. 1 Seite 64 ist heute bei Nr. 15 „Konsum⸗Verein, eingetragene Genossensihaft mit beschränkter Haftpflicht“ in e,; eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Schmiedemeisters Heinrich Wolff ist der Waldarbeiter Fritz Quensel in Heimburg zum Vorstandsmitgliede gewählt. 82
Blankenburg a. H., den 22. April 1912.
Heescelih “ Koch.
Crone, Brahe. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist zeute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft „Deutscher Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gogolin“ eingetragen worden, daß für alle Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft an Stelle des „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblattes“ der „Posener Raiffeisenbote“ bestimmt worden ist.
Crone a. Br., den 11. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
[9053]
Betreff: Darlehenskassenverein Bodenmais, eingetr. Gen. m. unbeschr. Haftpflicht in Boden⸗ mais. Der Vereinsvorsteher Michael Hofbauer ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Als Vereinsvor⸗ steher wurde das Vorstandsmitglied Josef Saller und als neues Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vereinsvorstehers Franz Seraph Weikl, Bäcker⸗ meister in Bodenmais, gewählt.
Deggendorf, den 22. April 1912.
K. Amtsgericht — Registergericht
Ehrenbreitstein. Bekanntmachung. [9574]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Pfaffendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. B. m. u. H. zu Pfaffendorf eingetragen worden:
Der Vereinsvorsteher Johann Inkelhofen scheidet aus, als Vereinsvorsteher ist das Vorstandsmitglied Ferdinand Rittel und neu in den Vorstand Sebastian
Ehreubreitstein, den 18. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Elberfeld. [9575]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 bei der Genossenschaft „Eisenbahn⸗Bau⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Elberfeld eingetragen worden: Johannes Schulz ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Eisenbahn⸗ obersekretär Giwer in Elberfeld in den d gewählt. G“
Elberfeld, den 22. April 1912.
Königl. Amtsgericht.
Friedberg, Hessen. [9576] Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei dem „Ockstädter Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Ockstadt“ eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Georg Gröninger VIII. wurde in der Generalversammlung vom 2. April 1912 Herr Johann Eduard Gröninger zu Ockstadt als Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt.
Friedberg, den 22. April 1912.
Großherzogliches Amtsgericht Friedberg (Hessen).
Goslar. Bekanntmachung. [9577]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 21 — Gemeinnütziger Bauverein zur Er⸗ richtung von Einfamilienhäusern e. G. m. b. H. heute folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Adolf Neuhaus ist der Werkführer Ernst Reuter in Goslar in den Vorstand gewählt.
Goslar, den 17. April 1912.
Königliches Amtsgericht. I.
Gotha. [9578]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Konsumverein für Zella St. Bl. und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Zella St. Bl. ein⸗ getragen worden:
Aus dem Vorstand ist Daniel Schneider ausge⸗ schieden und an seine Stelle Reinhold Manteuffel in Zella St. Bl. in den Vorstand gewählt. 8
Gotha, den 19. April 1912.
Herzogl. S. Amtsgericht. 2.
Gotha. [9579] In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Fisch⸗ bacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Fischbach eingetragen worden: Das Statut vom 1. Mai 1907 hat eine Aenderung erfahren: Der Vorstand besteht jetzt aus fünf, bisher drei Mitgliedern. In den Vorstand sind als weitere Mitglieder gewählt worden: Theodor Albrecht und Gottlieb Steinbach, beide in Kabarz. E“ Gotha, den 19. April 1912.
Herzogl. S. Amtsgericht 2.2. Hamburg. [9580] Eintragungen in das Genossenschaftsregister.
1912. April 20. Grundeigentumsgesellschaft Wohltorf am Sachsenwalde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Der Sitz der Genossenschaft ist Hamburg.
Das Statut datiert vom 16. April 1912.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Terrains in Wohltorf und der Verkauf der⸗ selben an Mitglieder und Nichtmitglieder. 1
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt ℳ 1000,— für jeden Geschäftsanteil.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 20.
Die Abgabe von Willenserklärungen und die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch die Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“.
Den Vorstand bilden: Franz Julius Gustav Stark und Hermann Martin Paradowski, beide zu Hamburg.
Die Einsicht der Liste der Genossen auf der Gerichtsfchreiberei des unterzeichneten Gerichts ist während der Dienststunden jedem gestattett.
[9573]
Baugenossenschaft
April 22. Terraingesellschaft „Langenhorner Aussicht“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Sitz der Genossenschaft ist Hamburg.
Das Statut datiert vom 12. April 1912.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb geeigneter Grundstücke in Langenhorn und dessen Umgebung und der Verkauf einzelner Teile der⸗ selben an Mitglieder und Nichtmitglieder zum Zwecke der Bebauung.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt ℳ 1000,— für jeden Geschäftsanteil.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 25.
Die Abgabe von Willenserklärungen und die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch die Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich.
Die ““ der Genossenschaft er⸗ folgen durch das „Hamburger Fremdenblatt“.
Den Vorstand bilden: Otto Georg Albertus Reimers und Peter Nicolaus Friedrich Julius Reuter, beide zu Altona.
Die Einsicht der Liste der Genossen auf der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Gerichts ist während der Dienststunden jedem gestattet.
für Guttempler⸗Logen⸗ häuser Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle des aus
ist Johann Anton Göhlich, zu Hamburg, zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden. “ Amtsgericht Hamburg.
Abteilung für das Handelsregister.
MHeidelberg. Genossenschaftsregister. [9581]
Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 61 wurde eingetragen:
Firma „Eisgenossenschaft der Heidelberger Conditoren, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Heidelberg. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Herstellung und der gemeinschaftliche Verkauf des Straßenspeiseeises für die Mitglieder, ferner der gemeinschaftliche Einkauf von Rohstoffen für das Konditorgewerbe. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile drei. Vorstands⸗ mitglieder sind: Friedrich Loos, Konditormeister in Heidelberg, Vorsitzender, Adolf Haungs, Konditor⸗ meister in Heidelberg, Geschäftsführer und stell⸗ vertretender Vorsitzender, Emil Schwehr, Konditor in Heidelberg, Kassenkontrolleur. Das Statut wurde am 10. April 1912 errichtet. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der Heidelberger Zeitung in Heidel⸗ berg. Je nach dem Organ, welches die Bekannt⸗ machung erläßt, ist der Zusatz „Der Vorstand“ bezw. „Der Aufsichtsrat“ nebst Unterschrift von zwei Vor⸗ standsmitgliedern bezw. des Vorsitzenden und des Protokollführers des Aufsichtsrats oder deren Stell⸗ vertreter hinzuzufügen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. November und endigt am 31. Oktober. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Heidelberg. den 18. April 1912.
Großh. Amtsgericht. III.
Jüterbog. ¹ In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschast mit unbeschräukter Haftpflicht, Kloster Zinna, eingetragen worden, daß der Bäcker⸗ meister Ernst Thiele aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Handelsmann Ernst Seehausen in Kloster Zinna getreten ist. Jüterbog, den 20. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Kammin, Pomm. [5338]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 28 als neue Genossenschaft eingetragen: Die Motorboot⸗Verkehrs⸗Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Kammin i. Pom. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung einer Schiffsverbindung zwischen den Ortschaften Zirzlaff, Zünz, Heidebrink, Kammin und etwaigen anderen geeigneten Orten zur Beförderung von Per⸗ sonen und Sachen zu Wasser. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist 15. Vorstandsmit⸗ glieder sind Max Kath, Gustav Becker und Ernst Schumacher in Kammin und Gustav Lemke in Zirzlaff. Die Satzung datiert vom 29. November 1911, 29. Dezember 1911 und 20. März 1912. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Camminer Kreis⸗ zeitung unter der Firma der Genossenschaft und sind von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der sarm ihre Namensunterschrift beifügen. Die Ein⸗ icht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Kammin i. Pom., den 11. April 1912. Königl. Amtsgericht.
Kiell. [9584] Eintragung in das Genossenschaftsregister am 18. April 1912.
Gartenstadt Russee, e. G. m. b. H. in Russee. Der Friseur August Heinrich Friedrich Stegmann und der Maurergeselle Max Friedrich Appel sind aus dem Vorstande ausgetreten und an ihrer Stelle der Maurerpolier Adalbert Eisenberg, der Dreher Karl Becker und der Dreher Paul Probst, sämtlich in Russee, in den Vorstand gewählt. 8 8
Königl. Amtsgericht Kiel. 8
ö111“ 8
Kirchheim u. Teck. [9074 K. Amtsgericht Kirchheim u. Teck.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskassenverein Naberu, e. G. m. u. H. in Nabern, unter Vorstandsänderung eingetragen worden: 2 1
„Johannes Möhl ist ausgeschieden. Michael Vogel, Bauer in Nabern, wurde in den Vorstand
gewählt.“ den 20. April 1912.
Kirchheim, 8 1 Landgerichtsrat Wider.
dem Vorstande ausgeschiedenen A. J. W. Hoeltich
andshut. Bekanntmachung. 19585] Eintrag im Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Niedereulenbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Josef Fröschl und Kaver Moser sind aus der Vorstandschaft ausgeschieden. Neu gewählt wurden: Josef Schneider, Bierbrauer, und Anton Fröschl, Bäckermeister, beide in Niedereulenbach. Landshut, den 22. April 1912. Kgl. Amtsgericht.
Lingen. [9586]
In unser Genossenschafteregister ist heute unter Nr. 31 die durch Statut vom 5. Dezember 1911 er⸗ richtete Genossenschaft Lohner Mühle eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lohne“ eingetragen worden:
Daselbst ist ferner folgendes eingetragen:
Gegenstand des Unternehmens: Erwerb und Be⸗ trieb einer Mühle für gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Haftsumme: 50 ℳ für jeden Geschäftsanteil.
Höchste Zahl der Geschäftsanteile: für Vollerben 5, Halberben 4, Drittelerben 3, für andere Genossen 2.
Vorstand: Hofbesitzer Bernhard Ruping, Hof⸗ besitzer Bernhard Goßling, Halberbe Heinrich Heuer, Neubauer Hermann Weß, in Lohne.
Form der Bekanntmachungen: Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern im Lingener Volksboten.
Form für die Willenserklärungen des Vorstands ꝛc.: Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.
Lingen, den 18. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
Marienburg, Westpr. [9587] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Die Wohnungs⸗ Bau⸗ und Siedelungsgenossen⸗ schaft zu Marienburg W/ Pr., E. G. m. b. H. hat durch Beschluß, der Generalversammlung vom 10. März 1912 die Haftsumme auf dreihundert Mark erhöht. Marienburg, den 17. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Meppen. [9588]
Im Genossenschaftsregister Nr. 34 zur Genossen⸗ schaft: Meppener Spar⸗ und Darlehusverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Meppen ist eingetragen: Die Haft⸗ summe ist auf 600 ℳ erhöht durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1912. —
Mevppen, den 17. April 1912.
Königliches Amtsgericht. II.
Münster, Westf. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 59 eingetragenen Zucht rotbuntes westfälisches Nieberungevieh, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Ameke heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Ferdinand May aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Hermann Beermann getreten ist, der zugleich zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt ist. 6 Münster, den 16. April 1912. Königliches Amtsgericht.
Neuss. Bekanntmachung. [9591]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 37 die Genossenschaft unter der Firma „Ger⸗ mania“ Großbäckerei und Einkaufsgenossen⸗ schaft der Bäckerinnung, Neuß, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Neuß eingetragen worden.
Das Statut ist am 14. November 1911 festgestellt.
Hegenftand des Unternehmens ist:
1) Herstellung und Vertrieb von Backwaren, 2) Handel mit Waren und Gerätschaften zum Bäckereibetrieb,
3) Betrieb ähnlicher Gewerbe.
Die Haftpflicht der Mitglieder für die Verbind⸗ lichkelten der Genossenschaft, sowohl dieser, wie den Gläubigern gegenüber, ist im voraus auf die Summe von 200 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil beschränkt.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Westdeut schen Bäcker⸗ und Konditor⸗
zeitung in Cöln.
Vorstandsmitglieder sind: Wilhelm Onstein, Bäckermeister, Gerhard Nix, Bäckermeister, und Heinrich Sinthern, Bäckermeister, alle in Neuß wohnhaft. 1
Die Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn der Vorsitzende und ein weiteres Vorstandsmitglied sie abgeben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neuß, den 16. April 1912.
Königliches Amtsgericht. Nürnberg. [9592] Genossenschaftsregistereinträge.
1) Nürnberger Dampf⸗Talgschmelze der ver⸗ einigten Fleischer, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nürn⸗ berg. Zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern sind bestellt Hans Köpplinger und Christoph Fleisch⸗ mann, beide Metzgermeister in Nürnberg.
2) Nürnberger Häute⸗Verkaufspesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht in Nürnberg. Das bisher stellv. Vorstandsmitglied Christoph Fleischmann ist zum ordentlichen Vorstandsmitglied (Direktor) und der Metzgermeister Fritz Friedrich in Nürnberg zum stellv. Vorstandsmitglied bestellt.
Nürnberg, den 20. April 1912.
3 K. Amtsgericht — Registergericht.
oOffenburg, Baden. [9593] Genossenschaftsregistereintrag Bd. I O.Z. 4: Ländlicher Creditverein Zell⸗Weierbach e. G. m. u. H. in Zell Weierbach. Franz Falk ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle Michael Sälinger in den Vorstand gewählt. Offenburg, den 18. April 1912. Gr. Amtsgericht. I.
[9589] der unter nossenschaft für
Berlin,
jeser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels petente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntwachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erf
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
—
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin fü gilbstabholer auch durch die Königliche Er edition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Feenlin für
Staatzanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
2
28 22 „* „ 9 . „
Genossenschaftsregister. ohlauu.. — 8 [9594] an unser Genossenschaftsregister ist bei der unter nie 25 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Harlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rattwitz“ heut engetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Stellenbesitzers Franz Nagel in sattwitz der Stellenbesitzer Karl Wiehle in Ratt⸗ niz in den Vorstand gewählt ist. 8 Dhlau, den 19. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
enig. [9595] gürf Blatt 4 hiesigen Genossenschaftsregisters, betr. n Darlehns⸗ und Sparkasseuverein zu Churs⸗ vorf, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ scränkter Haftpflicht in Chursdorf, ist heute ingetragen worden: 3
Karl Hermann Burkhardt in Chursdorf ist ge⸗ ferben. Der Gutsbesitzer Emil Otto Karte in Ebursdorf ist Mitglied des Vorstands. 8 Penig, am 22. April 1912. 8
Königlich Sächsisches Amtsgericht. hadeburg. [9596]
Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters des unter⸗ wihneten Amtsgerichts, betr. den Spar⸗ und Creditverein zu Radeburg, ei. G. m. u. H. st heute eingetragen worden:
Der Getreidehändler Arthur Lehmann in Rade⸗ bürg ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Radeburg, den 22. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
hegensburg. Bekauutmachung. [9597] In das Genossenschaftsregister wurde heute beim
zpar⸗ und Darlehenskassenverein Pfarrei
tegernheim, einge Genossenschaft mit ubeschränkter Haftpflicht“ in ö ein⸗ feragen: Johann Schmid und Georg Karl sind aus em Vorstand ausgeschieden; an deren Stelle wurden Michael Wimmer in Tegernheim und Paver Mayer in Schwabelweis als Vorstandsmitglieder gewählt. Regensburg, den 22. April 1912. Kgl. Amtsgericht Regensburg.
gt. Blasien. [9598] Genossenschaftsregistereintrag Band I. O.⸗Z. 3, firma Ländlicher Creditverein Hierbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hierbach, Gemeinde Wilfingen: Ferdinand Albiez ist aus dem Vorstand ausge⸗ bhieden; statt seiner ist Wilhelm Hierholzer, Land⸗ irt und Gemeinderechner in Happingen zum Mit⸗ gied des Vorstandes bestellt. —
St. Blasien, den 22. April 1912.
Großh. Amtsgericht.
hyda. Erzgeb. [9599] Auf Blatt 11 des hiesigen Genossenschaftsregisters, in Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein Sayda, ingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter zaftpflicht, in Sanda betr., ist heute eingetragen verden, daß Max Emil Hengst und Ernst Moritz zeifert aus dem Vorstand ausgeschieden und daß bermann Paul Hampel und Ernst August Moritz Föhler, beide in Sayda, Mitglieder des Vorstands geworden sind. Sayda, den 22. April 1912. Königliches Amtsgericht.
sewweinfurt. Bekanntmachung. 9600] „Snar⸗ und Darleheuskassenverein Klein⸗ bardorf“, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschrüänkter Haftpflicht: Unter dieser Firma nurde eine Kreditgenossenschaeft mit dem Sitze i Kleinbardorf, Amtsgerichts Königshofen, ge⸗ gündet und heute in das Genossenschaftsregister ingetragen. Das Statut wurde am 13. Februar ”hl errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist dr Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer belder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ shaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewvirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für en landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und z Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des indwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur benützung zu überlassen. Die Zeichnung geschieht uchtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ mchungen, außer den die Berufung der General⸗ wrsammlung und die Bekanntgabe der Beratungs⸗ segenstände betreffenden, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und im „Fränkischen Volksblatt“ in Vürzburg veröffentlicht. Den Vorstand der Ge⸗ vossenschaft bilden: 1) Julian Voll, Vereinsvor⸗ seher, 2) Johann Hofgesang, Vorsteherstellvertreter, Martin Behr, Beisitzer, 4) Otto Weigand, Bei⸗ stzer, 5) Fridolin Federlein, Beisitzer, sämtlich Land⸗ virte in Kleinbardorf. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während dr Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Schweinfurt, den 23. April 1912.
Kgl. Amtsgericht. Registeramt.
Striegau. 19801] „In unser Genossenschaftsregister ist heute unter N. 33 die durch Statut vom 19. März 1912 er⸗ ichtete Genossenschaft „Elektrizitätsgenossenschaft gutschdorf und Umgegend, eingetragene Ge⸗ wussenfchaft mit beschränkter Haftpflicht Nieder
butschdorf eingetragen worden⸗
ezogen werden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stroms sowie Herstellung und Unter⸗ haltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke. Die Haftsumme beträgt 400 ℳ, die Höchstzahl der dn:ra. 150. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Hermann Priedemann, Adolf Fulde und Benno Hiller, sämtlich in Nieder Gutschdorf. Bekanntmachungen, die von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter, unterzeichnet sein müssen, er⸗ folgen im „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied“, beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten Gee na ver aetlung ein anderes Blatt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mitglieder, darunter den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter, die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Striegau, den 13. April 1912. Ametsgericht.
[9602]
Striegau. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 die durch Statut vom 20. März 1912 er⸗ richtete Genossenschaft „Elektrizitätsgenossenschaft Fehebeutel eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Fehebeutel, ein⸗ getragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stroms sowie Herstellung und Unter⸗ baltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke. Die Haftsumme beträgt 400 ℳ. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile 50. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Robert Scholz, Oswald Tänzer und Paul Rösner in Fehebeutel. Bekannt⸗ machungen, die von 2 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter, unter⸗ zeichnet sein müssen, erfolgen im „Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied“. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis 19 nächsten Generalversammlung ein anderes Blatt. Das Geschäftsjabr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mitglieder, darunter den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, die Zeichnung ge ieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Striegau, den 13. April 1912. Amtsgericht.
Striegau. [9603]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 die durch Statut vom 27. März 1912 er⸗ richtete Genossenschaft „Elektvizitätsgenossenschaft Groß⸗ und Klein Rosen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Groß Rosen“, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elek⸗ trischen Stroms sowie Herstellung und Unterhaltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Be⸗ triebszwecke. Die Haftsumme beträgt 400 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 100. Die Mitglieder des Vorstands sind Dr. Paul Wieland, Erich Hoenig und Karl Clemens, sämtlich in Groß Rosen. Be⸗ kanntmachungen, die von 2 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter .h. sein müssen, erfolgen im „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied“. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung ein anderes Blatt. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mit⸗ glieder, darunter den Vorsitzenden oder dessen Stell⸗ vertreter; die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Striegau, den 13. April 1912.
Königliches Amtsgericht.
Tauberbischofshesm. [9604] In das Genossenschaftsregister Band I wurde heute zu O.⸗Z. 13 — Ländlicher Kreditverein Gissigheim, e. G. m. u. H. in Gissigheim — eingetragen: Ratschreiber Josef Steinbach in Gissig⸗ heim 58 aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Johann Schreck in Gissigheim in den Vorstand femaslt Vorsteher ist jetzt Landwirt Franz Josef Withopf in Gissigheim. Tauberbischofsheim, den 19. April 1912. Großh. Amtsgericht.
Traunstein. Genossenschaftsregister. [9605]
Darlehenskassenverein Halfing E. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 14. 4. 12 wurden Brunner, Josef, in Halfing als Vorsteber und Kronast, Johann, dort, als Beisitzer gewählt. Stuhlreiter, Bartholomäus, und Gries, Johann, sind aus dem Vorstande ausgeschieden.
Traunstein, den 22. April 1912.
Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
UIrichstein. Bekanntmachung. [9606]
Durch Beschluß der Generalversammlung des Basaltwerkes Groß⸗Felda, e. G. m. b. H. vom 21. März und 1. April 1912 sind an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Johannes Kaspar
Völzing, Fridolin Müller, Heinrich Neeb I., Direktor,
16G“
„ Güterrechts⸗, Vereins⸗,
1““
v Zehnte Beilage zum Deutschen Reichsanze
—
Bezugspreis In
zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden; Kaspar Heinrich Stein, Heinrich Völzing II., Karl Schüßler als Direktor, sämtlich Groß Felda. Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt. Ulrichstein, 18. April 1912. 8 Großherzogl. Amtsgericht.
Waldbröl. Bekanntmachung. [9607]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 42 bei der Genossenschaft „Evangelisches Krankenhaus, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht in Eckenhagen“ heute
folgendes eingetragen worden:
Pfarrer Krafft ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Adolf Heymann interimistisch zum Rechnungsführer bestellt. “
Waldbröl, den 19. April 1912.
Königliches Amtsgericht. 4.
Weiden. Bekanntmachung. [9608] In das T“ ist eingetragen: m 15. April 1912: „Darleheuskassenverein Pfarrgemeinde Kul⸗ main, e. G. m. u. H.“ Sitz: Kulmain. Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 21. Mai 1911. wurde für das verstorbene Vorstandsmitglied Martin Dumler der Bauer Josef Götz in Kulmain gewählt. Am 19. April 1912: „Glasperlenmacher⸗Genossenschaft Unter⸗ lind, e. G. m. b. H.“ Sitz: Unterlind. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 31. März 1912 sind folgende Personen in den Vorstand gewählt worden: 1) Pfauntsch, Georg, Perlmacher, Unterlind, Ge⸗ schäftsführer, 2) Daubner, Peter, Perlmacher, dort, Kassier, 3) Prechtl, Christof, Perlmacher, Mehlmeisel,
eisitzer. Am 19. April 1912: „Darlehenskassenverein Premenreuth, e. G. m. u. H.“ Sitz: Premenreuth. Gemäß General⸗ versammlungsbeschlusses vom 6. August 1911 wurde ein neues Statut eingeführt. Der Gegenstand des Unternehmens wurde dahin erweitert, den Vereins⸗ mitgliedern 1) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen b ehn und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 2) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Im übrigen wird auf den Inhalt des Originalstatuts verwiesen. — eiden, den 22. April 1912. ö Kgl. Amtsgericht — Registergericht. Wittlich. Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist 8 unter Nr. 13 bei dem Kinderbeuerner Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kinder⸗ beuern eingetragen worden: 1ee der bisherigen Vorstandsmitglieder sind gewählt: 1) der Ackerer Johann Hagemann in Kinder⸗ beuern zum Vereinsvorsteher, 2) der Ackerer Peter Ehlen dort zum stellver⸗ tretenden Vereinsvorsteher, .3) der Rottenführer Peter Vogt Bei⸗ sitzer. Wittlich, den 18. April 1912. 4 Königliches Amtsgericht.
dort zum
oernmeemn
Musterregister.
(Die R1 Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Leipzig. [8811] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 10 930. Firma Hermann Jankelowitz
Papierwarenfabrik in Leipzig⸗Plagwitz, ein
Paket mit 10 Girlanden, 1 Fächer, 2 Rosetten und
1 Glocke in verschiedenen Größen, offen, Fabrik⸗
nummern 105, 137, 138, 142, 145, 147, 148, 179,
180, 233, 268, 401, 402, 536, plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912,
Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 10 931. Firma Erwin Olbricht in Leipzig⸗ Reudnitz, ein „Eo“ Würfelspiel, offen, Fabrik⸗ nummer 132, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1912, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Nr. 10 932. Firma Straub & Co. zu Emmis⸗ hofen in der Schweiz, ein Paket mit 50 Stickerei⸗ mustern, versiegelt, Fabriknummern 2906, 3028, 3040, 3170, 3226, 3228, 3358/62, 9168, 9173, 9175, 9178/79, 9182, 9184, 9187/88, 9190, 9278, 9349, 9365, 9495/97, 9501, 9503, 9506, 9508, 9510/13, 9516, 9518, 9532/33, 20341, 20343/52, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1912, Mittags 12 Uhr.
Nr. 10 933. Firma Fischer & Mieg zu Pirken⸗ hammer bei Karlsbad in Oesterreich, ein Paket mit a. 6 Modellen von 3 Schalen, 1 Marmeladedose, 1 Kaffeemaschine und 1 Sieb zu derselben extra, b. 8 Zeichnungen von Dekormustern in allen Farben und Arrangements, versiegelt, Fabriknummern 2613, 2614, 2618, 2609, 2605, 5424, 5425, 5427, 5472, 5475, 5477, 5486, 5487, zu a plastische Erzeugnisse, zu b Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 1. März 1912, Nachmittags 5 Uhr.
1
iger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Donnerstag, den 25. April
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, cheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel 1
(Nr. 100 C.
88
Das ZZZ für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der eträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteliahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. 8 sertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰. 8
— —
Nr. 10 934. Firma Otto Dillner, Gummi⸗ warenfabrik in Leipzig⸗Neusellerhausen, ein Paket mit 2 Saugerverpackungen, bezeichnet „Crystall⸗ sauger⸗Uebercarton“ und „Crystallsauger⸗Stückcarton“, offen, Fabriknummern 375 und 376, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet a 2. März 1912, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 10 935. Firma Emil Bürckner in Leipzig⸗ Plagwitz, ein Paket mit 4 Mustern von Spiel⸗ zeug, Dekorationsreklameartikeln, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 2000 — 2003, plastische Erzeugnisse, Schu 8 frist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Minuten. 8
Nr. 10 936. Ingenieur Robert Haardt zu Neschwitz in Oesterreich, ein Paket mit 4 Mustern, bestehend aus 1 blau emaillierten zweiteiligen Osterel mit Darstellungen des Federviehs, 1 emailllierten zweiteiligen Osterei mit Konfettiimitationsmalerei⸗ 1 emaillierten Vase mit Konfettitmitationsmalerei und 1 emalllierten Blumenvase, innen weiß, zußen Goldemaille, offen, Fabriknummern 28—31, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1912, Nachmittags 2 Uhr.
Nr. 10 937. Firma Lettergieterij Amsterdam vorheen N. Tetterode zu Amsterdam in Nieder⸗ land, ein Buchdruckerwappen, offen, Fabriknummer 21, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. März 1912, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.
Nr. 10 938. Firma „Premier“ Kakao- & Schokoladen⸗Werke Schwarze & Röder in Senn Lindenau, ein Paket mit 2 Mustern von Schokoladentafeln und 2 Bonbonmustern, versiegelt, Fabriknummern 41— 44, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1912, Füuc, mittags 3 Uhr 10 Minuten.
Nr. 10 939. Firma Patria⸗Papier⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Wien in Oesterreich, ein Muster für Packpapier mit Streifendessin, ver⸗ sisgelt Fabriknummer 17, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗
rist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 940. Firma A. Hufenus &ñ Co. zu St. Gallen in der Schweiz, ein Paket mit 50 Mustern für Baumwoll⸗ und Seidenstickereien (sogen. Dentelles), versiegelt, Fabriknummern 73773, 73787, 73789, 73796, 73811, 73815, 73816, 73821, 73825, 73829, 73833, 73837, 73850, 73852, 73856, 73858, 73859, 73861, 73863, 73866, 73867, 73875, 73879, 73884, 73891, 73897, 73898, 73908, 73915, 73916, 73920, 73922, 73930, 73932, 73934, 73937, 73946, 73947, 73949, 73963, 73965, 73968, 73971, 73976, 73982, 73984, 73987, 74000, 74019, 74026, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.
Nr. 10 941. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Baumwoll⸗ und Seidenstickereien (sogen. Den⸗ telles), versiegelt, Fabriknummern 40245, 40247, 40287 — 40291, 40293, 40296, 40299, 40304 — 40307, 40321 — 40324, 40326, 40327, 40329 — 40333, 40335 bis 40343, 40352, 40354, 40357, 40382, 40383, 45467 — 45469, 73222, 73579, 73581, 73647, 73651, 73679, 73681, 73772, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.
Nr. 10 942. Spielwarenfabrikant Louis Charles Maugin zu Paris in Fechatrec ein Muster für mechanische Spiele, versiegelt, Fabrik⸗ nummer 1, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 10 943. Firma Huber & Lerner zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit 10 Mustern für Nadel⸗ polster und Kalenderrückwände, offen, Fabriknummern 3089 — 3098, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1912, Nachmittags 3 Uhr 5 Minuten.
Nr. 10 944. Firma De Maatschappy tot ver⸗ vaarding van fyn Aardewerk en Ceramieke Voortbrengselen van alle Soorten zu Maast⸗ richt in Holland, eine Tasse „Victoria!, offen, Fabriknummer 100, plastische Erzeugnisse, Shn t 10 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1911, Nach⸗ mittags 1 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 945. Firma Altrohlauer Porzellan⸗ fabriken Moritz Zdekauer Nachfolgerin Por⸗ zellaufabrikt C. M. Hutschenreuther Act.⸗Ges. zu Altrohlau bei Carlsbad in Oesterreich, ein Paket mit 7 Buntdrucken stilisierter Kantendekore in
allen Größen, Farben, Teilbestandteilen und Zu⸗
sammenstellungen, versiegelt, Fabriknummer D 219, D 218, D 281, D 280, D 210, D 301, D 126, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1912, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 10 946. Dieselbe, ein Paket mit 11 Photo⸗ graphien von 2 Tassen komplett, 2 Milchkannen, 1 Schokoladenkanne, 2 Kaffeekannen, 2 Zuckerdosen, 1 Terrine und 1 Salatiere in jeder Größe und Ma⸗ terial, versiegelt, Fabriknummern 1340, 1361 und 1310, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1912, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 10 947. irma Soctété en nom collectif Carroösserie Van den Plas zu Woluwe St. Pierre in Belgien, ein Paket mit 5 Mustern von Karrosserien (Ahbbildungen), offen, Fabriknummern 1—5, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. Februar 1912, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10 948. Firma Wilh. Bachrach zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit 50 Mustern für seidene Krawattenstoffe, versiegelt, Fabriknummern 19206, 19369, 19370, 19373 — 19383, 19385, 19388, 19389, 19391, 19392, 29652 — 29654, 29656, 29657, 29660, 29664 — 29670, 29673, 29674, 29676 — 29678, 29682 bis 29684, 29686, 29687, 29709 — 29711, 29714, 29715, 29722 — 29724, Fläͤchenerzeugnisse, Schutzfrist